Kapitel 702 - "Corrida Kolosseum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Va2Nü: Mir geht es es genauso, ich dachte schon ich wäre der Einzige, der bei dem Gedanken an Kolosseums-Kämpfe nicht in Begeisterungsstürme ausbricht. Solche Art Turniere werden einfach in fast jedem Shonen-Manga eingebracht, wenn der Mangaka mal keine Idee für eine gute Story hat, aber eine Reihe cooler Kämpfe einbauen will. Auf der einen Seite hat Oda das hoffentlich nicht nötig, da One Piece eigentlich immer von Odas Fantasie profitiert hat, auf der anderen Seite ist genau das nicht der Grund, warum ich One Piece so gerne mag. Ehrlich gesagt interessieren mich die Kämpfe selbst nur marginal, die finde ich auch in jedem x-beliebigen anderen Manga. Was bei One Piece immer ausschlaggebend war die Kämpfe einfach so unglaublich befriedigend zu machen, waren eigentlich die Geschichten und die Hintergründe dahinter. Wer hat sich nach Namis Vergangenheit nicht gewünscht, dass Luffy Arlong mal so richtig vermöbelt? Das gleiche gilt für Bellamy oder den Tenryuubito. Die "Kämpfe" waren nicht spektakulär, aber einfach unglaublich emotional geladen. Möglichkeiten für einen solchen emotionalen Aufbau sehe ich bei einem Gladiatoren-Wettkampf eher weniger, auch wenn es um die Feuerfrucht geht :( .

    Außerdem ist mir auf gefallen, dass Odas Konnotationen und "versteckte Hinweise" immer simpler sowie weniger subtil, anpruchsvoll und relevant werden. Statt auf gesellschaftliche Themen wie Sklavenhaltung und Rassismus anzuspielen, borgt er sich einfach etwas von Gaudis Architektur. Nett, aber mehr auch nicht (, wobei ich aber sagen muss, dass mir der mögliche blinde Admiral dahingehend sehr gut gefällt - blinde Justitia usw. :) ). Ich weiß, Oda kann jetzt nicht in jedem Arc die schwerwiegensten moralischen Themen behandeln (und Dressrosa hat ja gerade erst angefangen), aber für den Arc, in dem es am Ende aller Vorraussicht nach gegen Doflamingo gehen wird, ist mir ein Turnier bisher einfach viel zu simpel. Als Hommage an Dragonball hätte auch der als Muten Roshi verkleidete Luffy gereicht, wobei ich ja immer noch die zarte Hoffnung hege, dass es nicht zu dem Wettkampf kommen wird. Aber vielleicht überrascht Oda uns ja noch, jedenfalls muss da noch was kommen.

    So, das musste jetzt mal gesagt werden, auch wenn sich jetzt warscheinlich manch einer empören wird :D .
    ____________________________________________

    BTT... Das Kapitel hat mir subjektiv, wie ihr nach meinen Ausführungen erahnen könnt, nicht soo gut gefallen - ich würde jetzt mal eine gut gemeinte 6,5/10 verteilen. Da inhaltlich ja schon alles mehrmals gesagt wurde, will ich da jetzt auch gar nicht mehr groß drauf eingehen.

    Was mich momentan am meisten interessiert, sind eigentlich die Feen. Auf die hatte ich schon im letzten Chapter hingewiesen, aber da hat mir noch keiner geglaubt, dass sie noch wichtig werden :P . Um eine Räuberbande, wie einige hier vermutet hatten, kann es sich dabei meines Erachtens nach nicht handeln, da Mythen über diese "Feen" ja angeblich schon seit Jahrhunderten auf Dressrosa kursieren. Was ich aber verdächtig finde ist der Fatalismus und die scheinbar beiläufige Art und Weise, mit denen die Inselbewohner von ihnen sprechen, nach dem Motto: "Was die Feen machen, das machen sie. Ihr müsst es einfach akzeptieren." Endweder sie haben sich wirklich einfach damit arrangiert, was ich nicht glaube, oder da steckt etwas mehr dahinter (und die Menschen auf Dressrosa wissen es).

    LG, MPS

    @RTP: Hybris vielleicht nicht, eine nicht ganz ernst gemeinte, neckische Bemerkung mit Smiley vielleicht schon ;)
    "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
    Because the winners will become justice!"


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.PrinceSanji ()

  • Mr.PrinceSanji schrieb:

    Was mich momentan am meisten interessiert, sind eigentlich die Feen. Auf die hatte ich schon im letzten Chapter hingewiesen, aber da hat mir noch keiner geglaubt, dass sie noch wichtig werden :P .

    Naja, Hybris ist nicht besonders attraktiv. Es war ja ziemlich offensichtlich, dass die Feen noch irgendwie eingebunden werden. So war es auf TB auch mit den Zombies oder auf Skypia mit dem Klabautermann. Oda baut die halt gerne ein, wenn auch meist nur als Randerscheinung, um dem Arc einen gewissen Pep zu verleihen. Was mich zu dieser Aussage führt:

    Mr.PrinceSanji schrieb:

    Um eine Räuberbande, wie einige hier vermutet hatten, kann es sich dabei meines Erachtens nach nicht handeln, da Mythen über diese "Feen" ja angeblich schon seit Jahrhunderten auf Dressrosa kursieren.

    Ja, aber auf der FMI kursierten auch Gerüchte über den Fliegenden Holländer seit Jahrhunderten und es stellte sich schnell raus, dass es nur ein Ahne war. Hier vermischt Oda halt eine Legende mit geschickter Manipulation der Menschen (oder in dem Fall der FM), um einfacher Beute zu machen oder Ruhm zu erlangen. Die Feen könnten gerade deswegen eine Räuberbande sein. Sie nutzen öffentliche Unruhe und Wirrwarr für ihre Raubzüge und verbreiten stetig das Gerücht, es wären Feen, die man eh nie bekommen kann. Irgendwann glauben das die Bewohner und trösten sich, wie du beschrieben hast. Agonie ist eine gute Waffe. Aber wenn es so ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Oda darauf wieder eine witzige Geschichte macht, ich stelle mir einen fetten, haarigen, zahnlosen Dummbatz mit angeklebten Flügelchen vor, der ungeachtet seines Äußeren sehr geschwinde ist. Und dass die Geschichte sehr schnell enttarnt wird (wie meist bei Oda).

    So könnten Sanji und Zorro noch in das Turnier einsteigen. Dass die für eine längere Zeit eine eigene Story verfolgen, wärend ein Turnier nebenbei läuft, fände ich schade.
  • RichardThePony schrieb:

    Aber wenn es so ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Oda darauf wieder eine witzige Geschichte macht, ich stelle mir einen fetten, haarigen, zahnlosen Dummbatz mit angeklebten Flügelchen vor, der ungeachtet seines Äußeren sehr geschwinde ist.

    Da hab ich genau das Richtige für dich.
    Vorsicht, der Glitzereffekt, den ich hier eingefügt habe, ist echt hart. Für alle die sowas nicht kennen oder gewohnt sind, ähmm....ist auf jeden Fall ziemlich derb!


    So, da die 20 Stunden harte Gimp-Arbeit nicht ganz umsonst gewesen sein sollen, hier noch was zum Kapitel: es war kurz
    Außerdem könnt ich mir hinsichtlich Ace’s TF vorstellen, dass Fujitora gegen Ende des Turniers interveniert und die Mera Mera no Mi beschlagnahmt. Wenn man bedenkt, dass Corby noch unbedingt ein Power-up braucht um Ruffy irgendwann mal zumindest etwas entgegenzusetzten, dann wäre eine Logia auch nicht die schlechtests Lösung.

  • Mr.PrinceSanji schrieb:

    Außerdem ist mir auf gefallen, dass Odas Konnotationen und "versteckte Hinweise" immer simpler sowie weniger subtil, anpruchsvoll und relevant werden. Statt auf gesellschaftliche Themen wie Sklavenhaltung und Rassismus anzuspielen, borgt er sich einfach etwas von Gaudis Architektur. Nett, aber mehr auch nicht (, wobei ich aber sagen muss, dass mir der mögliche blinde Admiral dahingehend sehr gut gefällt - blinde Justitia usw. :) ). Ich weiß, Oda kann jetzt nicht in jedem Arc die schwerwiegensten moralischen Themen behandeln (und Dressrosa hat ja gerade erst angefangen), aber für den Arc, in dem es am Ende aller Vorraussicht nach gegen Doflamingo gehen wird, ist mir ein Turnier bisher einfach viel zu simpel. Als Hommage an Dragonball hätte auch der als Muten Roshi verkleidete Luffy gereicht, wobei ich ja immer noch die zarte Hoffnung hege, dass es nicht zu dem Wettkampf kommen wird. Aber vielleicht überrascht Oda uns ja noch, jedenfalls muss da noch was kommen.


    Jein.
    Zum einen bin ich froh, dass wir mal wieder (und das kann man nach zwei Kapiteln sowieso noch nicht sagen!) vielleicht einen Arc bekommen, der vom Thema nicht schon wieder so bedeutungsschwanger ist und sich mal wieder an den Grundlagen orientiert.
    Immerhin ist One Piece in erster Linie immer noch ein Manga und kein gesellschaftskritisches Werk à la E.T.A Hoffmanns "Der Sandmann"!
    Zumal Oda durch den Dressrosa-Arc, welcher ja mehr als stark mit Flamingo verknüpft sein wird, sicherlich die großen Themen Korruption der Weltregierung und das organisierte Verbrechen der Unterwelt anschneiden wird. Aber nach einem Menschnenhandel-Arc auf dem Sabaody Archipel, wo wir die Abgründe der menschlichen Rasse präsentiert bekommen haben; nach einem Ausflug ins Impel Down, welches allein schon wegen den Uniformen und der äußerst inhumanen Behandlung der Insassen Bilder des Dritten Reiches aufkommen lässt; nach einer FIschmenscheninsel, welche uns Rassismus und Diskriminierung in einer abartigen und grotesken Weise präsentiert hat, sowie das Thema Drogenmissbrauch angeschnitten hat; kommen wir in die Neue Welt, wo wir uns einem verrückten Wissenschaftler gegenüber stehen, welcher mit Hilfe eines korrupten Shichibukai Massenvernichtungswaffen herstellt, die explizit gegen die Zivilbevölkerung gerichtet ist, sowie unschuldige Experimente an entführten Kindern durchführt, um eine eigene Riesenarmee aufstellen...ja ich glaube ich revidiere meine Aussage von vorher und stelle One Piece doch ins Regal der großen Gesellschaftskritiker ;)

    Man kann also nicht sagen, dass Oda diese Themen (gerade in den letzten Jahren) stiefmütterlich behandelt. Ebenso ist es auch sehr vermessen nach zwei Kapitel zu sagen, wo das Ganze hinführt und welches Oda sich dieses Mal auf die Fahne geschrieben hat. Das war eigentlich nur auf der Fischmenscheninsel abzusehen, aber auch nur, weil das Thema über hunderte Kapitel vorbereitet wurde. So lässt sich ja auch im Dress Rosa-Arc - Korruption, Belndung eines ganzen Königreiches, etc. - ja auch schon hier absehen.

    Die Kritik an der Entlehung der Architektur des Meisters Gaudí ist mir ehrlich gesagt ein wenig schleierhaft. Immerhin fallen mir dutzende Beispiele ein, an denen sich Oda an Architektur, Kultur und Geschichte unsrer realen Welt bedient hat. Geht es über die Gestaltung Water 7, welches mehr als deutlich Venedig entspricht, Skypiea und die Klutur der mittelamerikanischen Indianerstämme - Maya, Inka, etc. - hat Oda ja auch nicht neu erfunden. An dieser Stelle kann ich dir den Wiki-Artikel, oder den Thread hier im Pirateboard empfehlen, welcher sich mit Odas Inspirationen beschäftigt.
    Schau dir doch nur unseren exzentrischen König von DressRosa an! Da hat sich Oda nicht mal nen eigenen Namen einfallen lassen und den aus einem Roman El ingenioso hidalgo Don Quixote de la Mancha von Miguel de Cervantes übernommen und noch ein "de Flamingo" angehängt.

    Kritik an Odas Entlehnungen ist in mancherlei Hinsicht vielleicht verständlich, aber in meinen Augen macht es doch genau das faszinierende von One Piece aus, das es so eine wunderbare Mixtur aus Neuem, Bekannten und ÜBerraschenden ist.
    Verstehe mich nicht falsch! Ich gehöre keineswegs zu der Fraktion, die Oda in den absoluten Himmel lobt (wirst du an meiner folgenden Ausführung zum Kapitel schon noch merken), aber deine Punkte erschienen mir leider etwas willkürlich und/oder wenig durchdacht.

    So zum eigentlichen Kapitel:

    Joaaa...also was soll ich sagen...ich absoulte Begeisterungsstürme, wie so manch einer hier, bin ich nicht geraten. Das Kapitel war ganz nett und bringt immerhin die Story weiter voran. Das sollte immer ein Pluspunkt sein, denn es gibt nichts schlimmeres (vor allem nach einer Pause), wenn die Geschichte auf der Stelle tritt.
    Überraschungen hatte das Kapitel immerhin auch parat, denn ich hätte nie gedacht, dass Luffy schon so früh erfährt, dass es sich bei den Preis, um die Mera Mera no Mi handelt. Allerdings kann ich mich manchen, die meinen, dass Luffy verärgert/erbost ausschaut, nicht anschließen. Für mich sieht er eher perplex aus, was ich auch darauf zurückführen würde, dass er bis dato vielleicht nicht wusste, dass Teufelsfrüchte überhaupt zurückkommen können.
    Die Sache mit den Feen und den Diebstählen finde ich auf jeden Fall recht interessant und bin gespannt, was uns da für ein neuer Plot erwartet. Ich denke ja, dass die drei auf jeden Fall in die Arena gelotst werden. Ebenso habe ich das Gefühl, dass unser Sunny Team nicht um eine Teilnahme an dem Turnier kommt.
    Das größte Fragezeichen gibt für mich aber noch die Gruppe um Law und CC auf. Der Gas-Mensch ist ein riesen Klotz am Bein und ich weiß nicht, wie diese Gruppe gut dynamisch gestaltet werden kann. Da bin ich am meisten drauf gespannt, wie das aufgelöst wird.

    Ansonsten ruft das Turnier gemischte Gefühle hervor. Ob ich das positiv bewerten möchte, hängt bei mir ganz von der Art ab, in der es Oda aufzieht. Wenn es schnell und zügig geht (so wie die Kämpfe der Strohhüte gegen die CP9 in Enies Lobby, Luffy ausgenommen :P) habe ich nichts dagegen und freue mich auch drauf. Aber einen Dress Rosa Arc, der sich wieder über 40-50 Kapitel zieht, habe ich ehrlich gesagt weniger Lust. Ich wäre gerne dieses Jahr noch mit dem Paradiesvogel fertig!

    Schauen wir positiv in die Zukunft! :)

  • Hallo erstmal ich bin neu hier also verzeiht wenn ich noch nicht so einwandfrei mit allem klar komme :P
    Einige User vor mir haben ja die interessante Theorie aufgestellt dass es sich bei dem ominösen alten Mann um einen Ex Gefangenen aus Impel Down handelt der dank seiner Tunnelfrucht entkommen konnte. Mich stört dabei allerdings der Umstand dass die Handlanger vom Rosa Vogel bei seiner Attacke etwas in der Art sagten wie " Ich werde nach unten gedrückt, ich kann mich nicht bewegen". Dass klingt doch eindeutig nach Gravitation :D

    Und jetzt noch eine eher sinnlose Idee von mir xD. Könnte man Ace Feuerfrucht mit der Hilfe eines gewissen Vegapunks nicht auf eines von Zorros Schwertern Übertragen ? Als Zorro Fanboy würde es mir gefallen, zumal es ein gutes power Up für sein wertvollstes Schwert wäre :P. Und Vegapunk wird ja früher oder später auch auf unsere Strohhüte treffen :thumbup:
  • Nachdem es mich seit Wochen juckt, hier auch mal meinen Senf dazuzugeben, werde ich das ab heute tun. ;)

    Habe heute beim Lesen des Kapitels quietschend vor'm PC gesessen, weil die kommende Story richtig, richtig spannend zu werden scheint. Ich bin echt froh, vor ein paar Wochen wieder bei OP eingestiegen zu sein, nachdem ich den kompletten Punk Hazard-Arc ausgelassen habe.

    Es grenzt schon fast an Folter, was Oda da mit uns macht. Luffys Reaktion wird natürlich erst im letzten Panel gezeigt und sonst nichts. Ganz schön fies. Gerade am spannendsten Punkt hört Oda auf. :thumbdown:
    Ich bin außerdem mal gespannt, wie die Feen aussehen - vorausgesetzt, sie bleiben nicht unsichtbar. Würde mich nicht wundern, wenn Oda dem gängigen Feenideal widerspricht und uns irgendwelche Tanten hinklatscht, die nun wirklich nicht aussehen wie Feen.
    Was den Blinden angeht - ich bin kein Fan davon, dass er der neue Admiral ist, da es schon seeeehr offensichtlich gemacht wurde, aber ich denke, dass diese Theorie mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit stimmt. Allein, dass er zu Luffy sagt, dass es sowohl für ihn als auch für Luffy nicht weise wäre, zu wissen, wer er ist, spricht für mich eigentlich schon dafür, dass der Blinde Mitglied der Marine ist. Ein ehemaliger Roger-Pirat hätte das (hoffentlich) nicht gesagt, da der blinde Mann Luffy anscheinend erkannt hat (s.o.) und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Roger-Pirat Luffy gegenüber so abweisend wäre.

    Ich denke, dass Luffy das Turnier entweder boykottieren oder daran teilnehmen wird, wobei Letzteres wahrscheinlicher ist. Bin mal gespannt, wie Oda das auflösen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass mehrere Strohhüte daran teilnehmen werden. Wie hier jemand schon schrieb, würden die Strohhüte bei Gewinn der Kämpfe ja aufeinander treffen und das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Aber ich hoffe ja sowieso, dass die Mera Mera No Mi zerstört wird oder irgendwo in den Tiefen der Ozeane verschwindet, da ich es wirklich blöd fände, wenn jemand Anderes die jetzt essen würde - aber das ist ein anderes Thema.
    Some people just need a high five. With a chair. In their face.
  • Hallo allerseits!

    Bezüglich der Admiralstheorie sollte man imo Conan glauben schenken. Einen Verweis auf Carlos Pedersoli alias Bud Spencer würde wohl auch allgemein akzeptiert werden, ich möchte damit nur ausdrücken, dass für uns das Offensichtliche in diesem Fall als Europäer wohl nicht klar erkennbar ist.

    Seite 5 erinnert mich dann stark an Pinocchio: Dress Rosa dreht sich u.a. auch um Spielzeuge, auf der Folgenden kann man dann dieses "Spielzeug" von einer Ansicht betrachten, die eine verlängerte Nase vermuten lässt. Passt schon in den intrigen, verlogenen und verhaltensgestörten (Op-ja ich weiß :D ) Sauhaufen rund um Flamingo, finde ich jedenfalls.

    Dann werden ja noch Silhouetten präsentiert, die für mich aber nicht so wirklich die typischen Gladiatoren verkörpern. Scheint sich bei den 4 Charakteren wohl um einen Degen-, einen Schwert-, sowie 2 Kämpfer ohne zusätzliche Waffen zu handeln. (4 Silhouetten - eine Anspielung auf die 4 Kaiser?) Jedenfalls kommt mir keiner auf den ersten Blick vertraut vor.

    Zuletzt noch zu Law: Dass er ein schlauer Kopf im Op-Universum ist, steht außer Frage, Ruffy kann er zudem aus diversen Situationen heraus einschätzen. Deswegen ist es überhaupt nicht abwegig anzunehmen, dass Ruffy von Law einfach in die Fremde geschickt wird, dem Chirurg wird es nicht verborgen geblieben sein, dass der Strohhut in irgendeinen Konflikt geraten wird und dann im Mittelpunkt steht. Das GE ist dafür der beste Beweis. Und das sorgt wenigstens für Ablenkung. Und wer hat dann freie Hand?

    Gruß,

    Dull Knife
  • Morgen Nakamas, :)

    vielleicht interpretiere ich die Ausrichtung des Turniers ganz falsch, doch ich habe es so verstanden, dass, wer die Mera Mera no Mi haben
    möchte nacheinander gegen die Flamingo-Familie antreten muss.

    Derjenige, der sie alle besiegt, erhält als Preis die Mera Mera no Mi.

    Darum bin ich mir sicher, dass es nicht zu unserem klassischen Turnier a la Dragonball kommen wird.

    Zu dem denke ich, dass dieses Turnier Phase 2 für die kommende Niederlage de Flamingos ist und ich bin überzeugt, dass es noch mindestens Phase 3 gibt, Phase 4 würde ich mir wünschen, weil De Flamingo ja schon seit so vielen Jahren aufgebaut wurde.

    Für alle, die nur noch kurze Arcs erleben wollen, sollten wieder zum Anfang vom One Piece geben.
    Bei der Fülle an Strohhüten und der Geschichten eines Arcs, bin ich mir sicher, dass die größeren Arcs nun alle zwischen 40 und 100 Kapiteln haben werden.


    Trotz aller Beweise, gehöre ich zu den Leuten, die nicht glauben, dass der blinde Mann Fujitora ist. Als Beweis gibt es nur mein Bauchgefühl und weil die Indizien in alle Richtungen zu deuten sind, äußere ich mich später dazu.


    Es-ist-wieder-Zeit-für-Abenteuer-Grüße

    :) GrizzlyD.Piece


    "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
  • Also was den Blinden angeht muss ich meine Aussage eventuell noch ein mal revidieren. Ich habe mir das Chapter jetzt noch ein Mal in einer deutschen Übersetzung durchgelesen... Und dort wurde die Szene wo er für den Schaden aufkommen möchte so dargestellt das er zum Wirt meint, das er die Rechnung für den Schaden an diese Adresse schicken soll. Aus dem englischen hatte ich es erst so interpretiert, das er den Schaden da direkt zahlen möchte und der Wirt das abwiegelt. Aufgrund der deutschen Übersetzung könnte ich mir jetzt wirklich vorstellen das es sich bei ihm um den uns namentlich vorgestellten neuen Admiral handelt. Warum sollte er sonst so verdutzt gucken. Ich meine wirklich erkannt hat er ihn demnach nicht, sondern nur aufgrund der Rechnungsadresse wird er stutzig. Die restlichen Argumente warum er ein Admiral sein könnte wurden ja schon zur Genüge durchgekaut. :D
    Die Frage ist jetzt nur welche Übersetzung dem originalem Wortlaut aus dem japanischen gerechter wird. ?(
    Wenn es die deutsche ist könnte ich mir sehr gut vorstellen das er der Admiral ist, wenn es aber die englische ist bin ich der Meinung kann es auch gut ein Revo sein oder sonst einer Organisation angehören.^^


    Ich nehme den oben genannten Teil raus weil er tatsächlich genau das aussagt, was TimTim eine Seite vorher auch schon geschrieben hat. Dafür entschuldige ich mich. Es ist echt ärgerlich, wenn man vor dem Posten seines Gedanken nicht die Zeit hat die vorherigen Ideen alle zu lesen.^^

    Was das Turnier angeht, wird es eines werden an welchem nur Ruffy teilnehmen wird. Alle anderen haben an sich keinen Bezug zu diesem Turnier. Aber ich denke nicht, das es so abläuft das alle der Flamingo Familiy hintereinander besiegt werden müssen... sondern das es wirklich ein rundenbasierendes Turnier ist. Ansonsten würde ich mich fragen was die ganzen anderen Piraten aus der neuen Welt da wollen. Im worst case wäre es ja so das diese gar nicht zum Zuge kommen, da der erste Kämpfer gleich einen Durchmarsch hinlegt und die anderen umsonst angereist sind.
    Aber das es schon das Ende unseres Puppenspielers sein wird glaube ich auch nicht. Denn der gesamte Aufbau hat echt Ähnlichkeiten mit dem Sturz von Crocodile. Lassen wir uns überraschen wie es die nächsten Wochen weitergeht. :)

    In diesem Sinne... weitermachen.^^
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Captain ()

  • MC Captain schrieb:

    Also was den Blinden angeht muss ich meine Aussage eventuell noch ein mal revidieren. Ich habe mir das Chapter jetzt noch ein Mal in einer deutschen Übersetzung durchgelesen... Und dort wurde die Szene wo er für den Schaden aufkommen möchte so dargestellt das er zum Wirt meint, das er die Rechnung für den Schaden an diese Adresse schicken soll. Aus dem englischen hatte ich es erst so interpretiert, das er den Schaden da direkt zahlen möchte und der Wirt das abwiegelt. Aufgrund der deutschen Übersetzung könnte ich mir jetzt wirklich vorstellen das es sich bei ihm um den uns namentlich vorgestellten neuen Admiral handelt. Warum sollte er sonst so verdutzt gucken. Ich meine wirklich erkannt hat er ihn demnach nicht, sondern nur aufgrund der Rechnungsadresse wird er stutzig. Die restlichen Argumente warum er ein Admiral sein könnte wurden ja schon zur Genüge durchgekaut. :D
    Die Frage ist jetzt nur welche Übersetzung dem originalem Wortlaut aus dem japanischen gerechter wird. ?(
    Wenn es die deutsche ist könnte ich mir sehr gut vorstellen das er der Admiral ist, wenn es aber die englische ist bin ich der Meinung kann es auch gut ein Revo sein oder sonst einer Organisation angehören.^^

    Schöne Theorie, nur irgendwie meine, steht eine Seite weiter vorne von mir geschrieben und zwar hier! - Drück und les mich ;)
    Habe auch schon gefragt ob sich dazu mal jemand melden kann wer das japanische Orginal liest, aber keiner hat sich bisher gemeldet. Leider.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Hallo,
    ich schließe mich Grizzly D. hier an. Ich habe es auch so verstanden , dass jeder Teilnehmer die Kämpfer aus der Flamingo Famila besiegen muss, um dann am Ende gegen Diamante um die Mera Mera zu kämpfen.

    Damit passt es perfekt. Ruffy wird der einzige Teilnehmer sein. Es deutet alles darauf hin. Zorro,Sanji und Kinemon sind auf der Jagd nach den Feen und werden dabei sicherlich auch kämpfen und aus meiner Sicht auch die Geschichte hinter Dressrosa für die Leser aufdecken. Bin ziemlich sicher, dass dies ein relativ großen Teil der Storyline ausmachen wird. Evtl. treffen sie auch auf Trebol und den Kollegen mit den Roboarmen vom Spadesitz. Jeweils ein richtig guter Kampf für beide. Sanji gegen den Schleim Typen könnte sehr witzig werden, mit seinem Tick den Leuten immer auf die Pelle zu rücken. Zorro gegen den schweigsamen Typen der auf dem Spadesitz saß.

    Franky wird sich weiter darum bemühen die Fabrik ausfindig zu machen. Ruffy wird uns eine pure Powerpräsentation liefern. Wird die 5 Flamingoaffen ausschalten und dann Diamante in einem etwas längeren Kampf besiegen.

    Flamingo wird sich wohl auf Cesar konzentrieren und sich gleichzeitig an Law rächen wollen.
    Was die Schiffsgruppe um Nami angeht ist es schwer zu sagen was passieren könnte. Zu wenig Informationen, doch die Story wird sich wohl um die Vivrecard aufbauen.

    Aus meiner Sicht ein logisches Setup, vor allem weil ich mir auch vorstellen kann, dass Flamingo erst in zwei Schritten besiegt wird und er auf Dressrosa einen Teilerfolg erlangen kann. Dieser könnte so aussehen, das seine Family von den Strawhats besiegt wird und er Dressrosa verlassen muss. Irgendwie wird das Volk die Wahrheit über Do Flamingo erfahren. Gegen Law kämpft und dann aber mit einer List und Cesar verschwindet ( Stichwort Skyroad). Wäre auf Green Bit natürlich super für Do Flamingo wenn er Green Bit anders als über die Brücke verlassen könnte. Einige hier im Forum gingen ja davon aus das diese Brücke im Laufe des Arcs zerstört werden könnte.

    Do Flamingo scheint mir einfach zu schlau zu sein, als das er sich dann drei Kämpfen am Stück stellen würde. Er gegen Law, dann gegen Ruffy und am Ende dann noch gegen Fujitora. Da Smoker über Joker alles an Akainu weitergegeben hat muss man davon ausgehen das er Fujitora gesandt hat um gegen Flamingo vor zu gehen. Vor allem geht es Flamingo ja in erster Linie darum seine Geschäfte mit Kaidou und anderen Unterweltlern weiter zu führen. Die ganzen Anspielungen auf seine Nähe zum WG usw. Es wäre echt billig wenn es gegen Mingo so wie gegen Enel oder Moria läuft.
    Flamingo ist mit Abstand der stärkste Pirat mit dem es die Strawhats je zu tun bekommen haben. Nicht nur wegen seiner Kraft sondern auch wegen seiner andere Features. Königshaki , Verbindungen zum WG und der Unterwelt usw.

    Die Strawhats haben noch nie einen Gegner mit Königshaki besiegt. Bevor Flamingo drauf geht wird er sicherlich noch zeigen wozu das Königshaki zu gebrauchen ist außer Schwache Gegner um zu hauen. Genau das könnte es sein was ihn davor bewahrt auf Dressrosa komplett unter zu gehen.

    @TimTim: Die zweite Übersetzung ist richtig. Er gibt dem Barkeeper eine Adresse. Er guckt auf die Adresse die er erkennt, dann überlegt er kurz und denkt sich OMG. Verknüpft die Adresse mit seiner miesen Kraft und der Blindheit und sagt dann : You are... No way... it cant be.

    Was aus meiner Sicht nochmal weiter klar macht das es sich dabei um den Admiral handelt. Barkeeper sieht auf dem Zettel WG bzw. Marine denkt sich hä blinder Typ mit massivster Kraft, dass kann doch dann nur Fukitora sein.
  • Red star of idiocy

    Auf einmal wird die Coverstory wieder interessant. Caribou "Che" Gaburu wird verwechselt und gleichzeitig auch noch in eine Revolution verwickelt. Umso verständlicher erscheint nun der Angriff der alten Dame, scheint sie mit diesen Revolutionären nichts am Hut haben zu haben wollen, vielleicht, weil ihr Sohn Gaburu war und als Märtyrer starb. Seinen Mantel hob sie als Erinnerung auf und gab ihn schließlich weiter an jemandem, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Mit Dragons Revolution dürfte das wenig zu tun haben, deren Fokus liegt wohl eher auf Ländern der Weltregierung und weniger der Kaiser. Mal schauen, ob Caribou sich nun an die Spitze der Revolution stellt, zuzutrauen wäre es ihm - nur um dann bei Kaidous Gegenangriff bei der ersten Gelegenheit erneut das Weite zu suchen.

    An idiots idiocy

    Die Hinweise verdichten sich, dass der Blinde tatsächlich Fujitora ist. Letztes Mal gab es bereits genügend und nun sind mit seiner Addresse und seiner Aussage noch weitere hinzugekommen. Denn wenn es besser wäre, wenn er seinen Namen nicht nennt, dann kann das nur bedeuten, dass er der Strohhutbande eigentlich feindlich gesinnt sein müsste, was nur auf aktiven Piraten oder Mitglied der Marine bzw. Weltregierung schließen lässt. Da aber ein Pirat wohl seine Anschrift nicht zurücklassen würde und die Weltregierung würde wohl nicht neben Fujitora keinen weiteren Vertreter, noch dazu einen solch starken, nach Dressrosa schicken. Das wäre doch eine ziemlich Schwächung der eigenen Kräfte, zumal die Situation zunächst beobachtet werden soll um dann Schritte einzuleiten.

    My caring for you

    Dagegen sollten sich andere wirklich beeilen, denn die diebischen Feen klauen erstmal Zorros Shuusui, weswegen dieser, Kinemon und Sanji diesem nachjagen, um es zurück zu bekommen bzw. die Anderen nicht verloren gehen zu lassen. Dem Fatalismus der Bevökerung schließen sie sich natürlich nicht an, zumal die Feen scheinbar ordinär ein Fenster nutzen um zu verschwinden, was aber nicht wie gewollt funktioniert. Die Diebesbande muss wohl schon über Generationen aktiv sein, wenn die Legenden schon Jahrhunderte zurück reicht. Mal schauen wie die Jagd weitergeht, vor allem, wenn Kinemon das Schwert als erstem in die Hände fällt. Da er Zorro als Dieb sieht dürfte das Behalten kein Problem darstellen, aber wer weiß, wo sie überhaupt landen. Das versprochene Duell dürfte interessant werden, aber dazu muss Shuusui zunächst zurückkommen.

    Poor pitful creature

    Nicht an der Jagd beteiligen sich dagegen Franky und Muten Ruffy (®). Nach kurzem Ausquetschen eines der Betrüger erfahren sie vom Turnier und auch von dessem Hauptpreis, dem Fleisch der Feuerfrucht, die Ace einst gegessen hat. Überaschend kam das jetzt nicht wirklich, aber die Falle scheint dennoch zuzuschnappen, so scheint Ruffy interessierter zu sein als ich vermutet habe, zumindest ist er geschockt über diese Information. Das Turnier selbst wird derweil eröffnet und da einige Größen der Neuen Welt angekündigt wurden scheint es schon länger geplant gewesen zu sein. Über den Modus wissen wir noch nichts, aber ich könnte mir eine Kombination der Modi aus Dragon Ball vorstellen: Zunächst findet eine Vorrunde statt, in der je einer aus einer 5er-Mannschaft in einem Standard-Turnier paarweise gegeneinander antreten und das Sieger-Team anschließend nacheinander, wie bei Uranai Baba, gegen die 5 Hausheren ran muss. Diese scheinen nicht schwach, aber auch nicht sonderlich stark, bis auf Diamant, aber als Held des Kolloseums sei ihm das zugestanden. Aber da werden wir sicher bald aufgeklärt und es wird wieder anders kommen. Nur Ruffys Teilnahme scheint nun doch sicher, was insgesamt durchaus für Spannung sorgen wird.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Ich bin der festen Meinung, dass die Feuerfrucht nur als Köder für Ruffy eingesetzt wird. Da Flamingo beim GE gesehen hat wie sehr sich Ruffy und Ace nahe standen ist dies einfach der beste Weg den kleinen in eine Falle zu locken. Wobei ich denke das die TF gar nicht echt ist sonder ein Fake...
    Meine Theorie geht so weit, dass ich glaube, das Flamingo Ruffy gefangen nimmt und ihn als Austausch für CC haben will.

    dadurch könnte Law den Don nicht weiter erpressen. Ob Law Ruffy egal ist weiß man nicht aber der Rest der Bande würde aufjedenfall auf den Deal eingehen.

    Wieso sollte er sonst gerade jetzt ein Turnier veranstalten, wobei er nicht weiß ob ihm bald Kaido im nacken sitzt oder ein Typ aus der Marine!!!!
    El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"
  • Wieso sind eigentlich so viele überrascht, dass Ruffy die Teufelsfrucht von Ace auf jeden Fall bekommen möchte? Ich jedenfalls würde nicht wollen, dass ein x-beliebiger Mensch (in diesem Fall der Feind) ein Andenken von meinem verstorbenen Familienmitglied bekommt. Ruffy hat nichts von Ace vererbt bekommen, daher wäre ein Stück Erinnerung doch was schönes für ihn. Ich glaube auch nicht, dass Ruffy die Frucht benutzen würde, sondern eher irgendwo sicher aufbewahren als seinen eigenen Schatz, ähnlich wie sein Strohhut auch als Erinnerung an sein Versprechen was er gegeben hat.

    Für mich kommt es auch so vor, als ob das Turnier schon öfters stattgefunden hat. Ich bin allerdings auch sehr gespannt welcher Modus uns in dem Turnier erwartet, also entweder klassisch wie bei Dragonball oder ob man tatsächlich jeden Gegner besiegen muss, bis man zum finalen Gegner kommt. Ich vermute aber Ersteres.
  • @ Prince of Belvedair

    Nun, ich glaube schon das die Teufelsfrucht echt ist. Flamingo hält sie ja bereits in Kapitel 700 kurz nach seinem Gespräch mit Law und Ruffy in der Hand und überträgt sie Diamante. Er wird wohl nicht in der Lage gewesen sein so schnell eine Künstliche Teufelsfrucht zu erstellen.

    Die Idee mit dem Tausch ist interessant, aber ein Austausch von CC ist doch bereits im Gange, deshalb denke ich nicht das dies Flamingos Beweggründe sind.

    So wie ich das verstanden habe finden solche Turniere öfter statt nur wurde diesmal der Einsatz erhöht, da Flamingo Ruffy in die Falle locken will. Und mit der Organisation des Turnieres selbst hat Flamingo wahrscheinlich nichts am Hut, dafür hat er seine Leute, da diese Turnier ja öfter stattfinden.
    Er hat somit also genügend Zeit sich um wichtigere Dinge zu kümmern ;)
  • Hab gerade das Kapitel nochmal gelesen und mitbekommen, das der Typ aus Flamingos crew den Ruffy und franky ausquetschen sagt das er den Befehl hat ein Samurai gefangen zu nehmen. Nur stellt sich die frage wen? Würde jetzt am ehsten zu den blinden Samurai tippen. Da gibst aber auch noch Kinemons Kollegen der auf Dressrosa zurück geblieben wurde.
  • Nunja, da gibt es aber zum einen noch den dritten Samurai, der gilt zwar bisher als verscholllen aber wenn er sich auf die Suche nach Kinemon und seinem Kumpel gemacht hat käme auch dieser in Betracht. Es könnte ja sein das er auf Dressrosa für ein wenig Unruhe sorgt, weil Kinemon war auf Punk Hazard und sein Kumpel( ich bin zu faul seinen Namen nachzusehen) wurde gefangen genommen. Oder aber Flamingo hat seine Untergebenen auch auf Zorro angesetzt(unwissende könnten ihn für einen Samurai halten), was aber nicht wirklich Sinn ergibt. Ich denke mal Flamingo hätte seine Leute wenn dann auf die ganze Crew angesetzt und nicht bloß auf Zorro, zumal dieser ja noch nicht einmal Samurai ist.
  • Und Kinemon selbst, der is ja schließlich auch noch ein Samurai :)

    Ich bin wirklich gespannt was aus dem blinden Mann wird.
    Er wirkt sehr agil trotz übergewicht und blindheit.
    Ich glaube nicht das er Admiral ist. Da würde mich seine Aussage das es nicht gut für ihn und ruffy wäre wenn er erzählen würde wer er ist.
    Revolutionär...... unwahrscheinlich weil er dann nicht so reagieren würde gegenüber dem sohn seine anführers.
    Samurai der meere fänd ich noch mit am wahrscheinlichsten. Aber ich glaube fast er gehört zu keiner dieser Parteien.
    Irgendwie denke ich die ganze Zeit an Rayleigh, Roger....
    mal abwarten

    Das mit Caribou passt, Che war genauso ein widerlicher typ, Caribou würde auch über leichen gehen

    ich kann mittwoch kaum erwarten (wie jeden mittwoch)
  • Zu der Theorie um die Tunnelfrucht:

    Warum glauben einige von euch, dass der blinde Mann die Kraft der Tunnelfrucht gegessen haben könnte? Wie wir von Ivankow gesagt bekommen haben, hat jemand mithilfe seiner Teufelsfrucht die Ebene zwischen Level 5 & 6 (inoffiziell auch Level 5.5 genannt) erschaffen. Das war's aber auch, Ivankow ging nicht näher auf die Person ein. Wenn der blinde Mann tatsächlich derjenige ist, der den Tunnel gegraben hat, muss er uns während des Impel Down Ausbruchs begegnet sein, oder etwa nicht? Wie wir wissen, ist es niemandem gelungen, aus dem Gefängnis auszubrechen, während Magellan Gefängnisleiter war.Versteht ihr, worauf ich hinauswill? Der Blinde müsste, nachdem dieser die Ebene 5.5 mithilfe seiner Tunnelfrucht erschaffen hat, geflohen sein, und diese Flucht muss zu einem Zeitpunkt stattgefunden haben, als Magellan noch Vizeleiter des Gefängnisses war. Es gab aber nur einen Piraten, dem die Flucht damals mehr oder weniger erfolgreich gelungen war, und das war dieser mächtige Pirat Shiki.Als Konsequenz von Shikis Gefängnisausbruch wurde Magellan zum Gefängnisleiter ernannt und allen uns bekannten Informationen zufolge soll es unter dem neuen Gefängnisleiter keinen mehr gegeben haben, der aus dem Gefängnis erfolgreich floh. Sollte der Blinde derjenige gewesen sein, der diesen Tunnel erschuf, dann muss er mit Ivankow zusammen über Jahre hinweg gelebt haben. Das wäre theoretisch durchaus im Bereich des Möglichen anzusiedeln, aber einen so wichtigen Charakter würde Oda uns ganz anders präsentieren. Mit Ruffys Ankunft beginnt das große Chaos im Gefängnis und erst dann gelingt ein erfolgreicher Ausbruch aus dem bis dato sichersten Unterwassergefängnis der OP-Welt. Weder Ruffy noch wir sahen einen Blinden unter den unzähligen entflohenen Piraten, also kann eure Theorie mit der Tunnelfrucht einfach nicht stimmen. Wann soll er im Impel Down gewesen und geflohen sein?
  • Tunnelfrucht, die nächste

    Du hast aber nicht bedacht das die Gefangenen von 5.5 als verschollen galten. Die Gefängnisleitung wusste also nicht ob diese noch da sind oder verschwunden waren. Sie wussten auch nichts von der Tunnelfrucht. Der Umkehrschluss ist nämlich das wir den Tunnelmenschen kennengelernt hätten, wäre er noch da gewesen. Heißt: Er ist entweder tot oder taucht später auf da er geflohen ist. Und, hallo, der kann Tunnel graben, der ist schneller aus dem Impel Down geflohen als Ruffy Feuerfrucht sagen kann.