Kapitel 703 - "Wartezimmer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 703 - "Wartezimmer"

    Wie gefällt euch Kapitel 703? 130
    1.  
      Super (47) 36%
    2.  
      Gut (60) 46%
    3.  
      Mittel (16) 12%
    4.  
      Unbefriedigend (3) 2%
    5.  
      Odas Frau sollte ihn erstechen! (4) 3%
    Erste Spoiler sind da, weiter geht's im Kolosseum.

    redon schrieb:

    - Color Spread: Mugiwara crew are in a broken boat rounded by sharks.
    - The guy that last week told Luffy all about Mera Mera no Mi explains how Akuma no Mi appears again after users death.
    - Luffy goes to Colosseum.
    - Sanji is with Zoro, but a girl who dance flamenco appears and Sanji loses Zoro.
    - The girls asks something Sanji and his nose bleed.
    - Luffy participates in the Colosseum and defeats one of the fighter before official fights.

    redon schrieb:

    Jump cover is a beautiful illustration with Luffy seated in Sunny´s bow with sakura´s petal around.

    We could see one sentence in spanish where flamenco´s girl is dancing that says "una muchacha del baile". And a "Libreria" too.

    And Luffy name in Colloseum is "Lucy" lol

    Aohige_Ap schrieb:

    Chapter 703:

    The thug explains that there cannot be two of the same devil fruit at the same time,
    but once a fruit user dies, the fruit reappears somewhere in the world.
    Luffy expresses he wants the Mera Mera fruit. He asks Franky if he wants to eat it, but Franky doesn't want to lose his ability to swim.
    Luffy says he can't eat it since he has the rubber fruit, but he doesn't want someone else to take his brother's fruit.
    Franky guesses this may be Doflamingo's trap, but at the same time tells Luffy to not let go of this chance.
    Either way they have to go to the Colosseum anyways, might as well not leave any regrets.

    Zoro is chasing the fairy, but Sanji is distracted by flamenco dancers on the stage.
    The dancing girl Violet gives him a wink.
    Sanji loses the sight of Zoro, and contemplates on leaving him on this island, when Violet approach him and ask him to hug her.
    Some soldiers are chasing her around with rifles in their hands....
    Sanji of course goes in a flood of noseblood.
    She says she's being chased by cops for stabbing a man.
    WHen Sanji says he's perfectly find with a sabby woman, she claims she's falling in love with Sanji tells him there's a man she wants dead...

    At the colosseum, cops are chasing the wanted "Toy Soldier", the same one who chased the children away last chapter.
    The shoot him, but he easily dodges the bullets with "Jet Walk"
    He is one-legged soldier, and jumps in the area of the colosseum, telling the cops that this is Donquioxte family's private area, and off-limits for cops and marines, and if they shoot him now, they will become the criminals.
    He meets Luffy and Franky, and dances around to make Luffy laugh.
    But he realizes Franky just wants him out of the way so they can get through.
    He blushes red, and says it's a duty of a toy to make people happy.

    Luffy enters the colosseum as "LUcy" entry number 0556
    The place is filled with macho warriors, and in particular a 51-time monthly champion Spartan takes note of Luffy. He doesn't like him.
    He tells Luffy this place is no place for a little weakling brat, and picks a fight with Luffy.
    Luffy, of course, one shots him to the ground. LOL.
    End of chapter


    Skript von CCC
    One Piece 703
    “Waiting Room”
    Page 3:
    Blurb: “But why’s the Mera Mera no Mi here…?”
    Punk: “So it seems like two copies of the same devil fruit”
    “Can never exist at the same time”
    “But”
    “They say that when an ability user dies”
    “The fruit with his former power is reborn somewhere in this world”
    “Unknown to anyone, “Firefist” Ace’s fruit was reincarnated after his death.”
    “And young master was able to obtain the Mera Mera no Mi…!!”
    “When it came to putting up a logia fruit as a prize for this event…”
    “Even young master was hesitant…!!
    “Getting one’s hands on something like that… my life would be changed forever.”
    Luffy: “Ehh!? You think I’d ever let you eat it!!!”
    Page 4:
    Franky: “Ah, that’s right. Ace was your…”
    Luffy: “I want it!!”
    “That Mera Mera no Mi!!!”
    “Hmm. Would you eat it, Franky!?”
    Franky: “I’d rather be able to swim.”
    Luffy: “I can’t eat it, because I’ve already got the Gomu Gomu, but…”
    “I don’t like the idea of someone else in the world walking around with Ace’s power!!”
    Ace: “This… my “Mera Mera” ability…”
    Franky: “…So it’s like a memento.”
    “What Doflamingo said is enough for us to assume that this is a trap, but…”
    “I’ll say this much-”
    “As long as we’ve got this chance, let’s take it!!!”
    Page 5:
    Franky: “Living life with regrets is no fun.”
    “We've got business at the colosseum anyway, so let’s go!!
    Sfx: *grin*
    Luffy: “Yeah!!”
    Punk: “…!!”
    “Those idiots…”
    “No one would be putting their lives on the line if just wanting it were enough…”
    “Don’t underestimate the level of play in the colosseum…!!”
    Text: “Chasing after the mysterious “Fairy””
    Zoro: “Haa”
    “Haa”
    “Haa… haa…”
    “Fairy, my ass!!”
    “Just a common thief!!!”
    Page 6:
    Zoro: “Where’d it disappear to?”
    Sanji: “I said wait up!!! Who cares about a sword or two!! Just give up!”
    Zoro: “As if, you moron!!!”
    Sanji: “Wha!!! That’s…!!!”
    Zoro: “Did you see the fairy!?”
    Gray sfx in the four panels, right to left:
    *strum*
    *strum ching clack*
    *ching ching*
    *stomp stomp*
    Page 7:
    Crowd: “So sweet”
    “So passionate”
    “BRAVO”
    Text box: “Dancing Girl: Violet”
    Violet: “Haa…”
    Crowd: “You’re the best dancer in the world”
    Violet: “Haa…”
    Sanji: “P…Pretty…<3<3”
    Zoro: “Didn’t you hear about how the women in this place stab men? Someone like you is just asking for it!!”
    Sanji: “It’s fine if she stabs me…<3”
    Page 8:
    Sanji: “Crap!! He’s gone!!!”
    “I really lost him!!!”
    “That perpetually lost marimo child…!!!”
    “Alrighty! This is my chance. Let’s just leave him on this island!!
    “I really did try to stick with him… I gave it an honest attempt”
    “But I’m getting jealous, seeing all these couples around here”
    Sfx: *tchk*
    *tap tap tap*
    “I wonder if Nami-san and Robin-chan wouldn’t just fall in love with me all at once here”
    Violet: “Excuse me, are you the man who locked eyes with me before!?”
    Sanji: “Hmm?”
    Violet: “Please, put your arms around me!!!”
    Sanji: “Ehhh!!?”
    Page 9:
    Soldier: “Where’d that woman go!?”
    “Pretty sure she took the back exit into “Lover’s Lane””
    “Right, so she couldn’t have gotten far”
    “Don’t let her out of this city”
    Violet: “Haa haa”
    “Thanks… looks like they’re gone…”
    Violet: “I… I think I’ll be alright…”
    “Kyahh!!”
    Sanji: “Haa”
    “You’re quite welcome.
    “Haa”
    Page 10:
    Violet: “I’m so sorry… did you bump your head or something?”
    Sanji: “No… the only thing I’ve bumped into is that fateful impact that we call a chance encounter”
    Violet: “But, with this much blood…”
    Sanji: “Really… it’s nothing…”
    Violet: “You poor man…”
    Sanji: “Owahhhhh <3”
    “…!! This is bad… I can’t stop the love!!”
    Violet: “Eh!? No, you mustn’t look at me in that way!! I’m a woman who’s given up on love…!!”
    “In the past, strange men have all… “
    Sanji: “Right!! You made them all happy <3”
    “You were being chased!! Just who were those guys!?”
    “If I can lend my power in any way, just say the word”
    Page 11:
    Violet: “The ones chasing me were the police.”
    “I… I stabbed a man!!”
    “It was a romance gone wrong”
    Sanji: “Ehh!!? So it’s true that the women of this country are so passionate that they’d even stab men!?”
    “OK”
    Violet: “Is it really OK?”
    “…ouuuhhh…!!”
    Sanji: “What’s wrong…?”
    Violet: “A devilish woman like me doesn’t deserve forgiveness…”
    “I might just fall for you…<3”
    “…My name is Violet”
    “…If possible, could you protect me as far as the next city over?”
    “And then, there…”
    “There’s a man I’d like you to kill”
    Page 12:
    Text: “Corrida Colosseum”
    Luffy: “This colosseum is huge!!!”
    Franky: “Hmm, I’ve even got half a mind to participate!!”
    “Listen to those cheers”
    Someone: “Hold it!!”
    Luffy: “Hmm?”
    Soldiers: “There he is! It’s that wanted toy soldier!!”
    “He’s like the guardian of the colosseum! Every damn time…”
    Soldier: “Missed me! Missed again!”
    “Jet Walk!!”
    Sfx: *whoosh*
    Soldiers: “Ah.”
    Page 13:
    One-Leg: “Look here, you slowpokes!!”
    “I’ve already got one leg inside the colosseum!!!”
    Text box: “One-Legged Soldier (Toy)”
    “Alias: The Mad Lightning Soldier”
    One-Leg: “You know the law, don’t you!?”
    Soldiers: “Uhh…..!!
    One-Leg: “Police and marines aren’t allowed in the colosseum!!”
    “Even if you spot a criminal inside, you’ve got no jurisdiction to act against them”
    “The only law that applies here is the dogma of the Doflamingo Family!! If you pull those triggers…”
    “You’ll be the criminals!!”
    “Now get outta here!!”
    Page 14:
    One-Leg: “Yaya, elderly gentlemen!!”
    “May I help you with your baggage!?”
    Franky: “He’s so polite all of a sudden”
    Luffy: “Ahahaha what a funny soldier”
    One-Leg: “Yayaya!?”
    “I am funny, aren’t I?”
    “How about this?? Or this??”
    Luffy: “Ahahahahahahahaha”
    Franky: “Mister, could you just get out of the way?”
    One-Leg: “Wha”
    “I’m in your way? How rude of me!!”
    Franky: “So red in the face… you’re really serious about this.”
    One-Leg: “Not at all… I mean, I’m a toy who exists to make people smile!!”
    “Is there even such thing as a “serious” toy!?”
    Luffy: “Ahahaha he really took offense!!”
    Page 15:
    Announcement: “We’re about to close general registration!!”
    “Looks like no one else is coming, yeah!? Too scared to commit, huh!! Ahahaha!!”
    Franky: “Hey, Luffy. Looks like you’ve got to go in over there”
    Luffy: “Hmm? Okay.”
    “Everyone watch out, because I’m entering this thing!!”
    Man: “That old man’s gonna fight?”
    Doll: “Will he be okay? Does he even know who today’s participants are??”
    Franky: “Hey, Luffy!!”
    “I think this might be some kind of battle show…”
    “Listening? This is important…”
    “Fight to your heart’s content, but don’t give away your identity!!”
    Luffy: “Got it!!”
    Receptionist: “Okay… may I have your name?”
    Luffy: “Luf….”
    Franky: “Nuahhh you idiot!!!”
    Page 16:
    Text: “Fighter Number 556, Lucy”
    Top two spiky bubbles: “I’ll be taking that Mera Mera no Mi!!”
    “It’s gonna be me, you fool!!”
    Receptionist: “This is the waiting room for fighters.”
    “Please relax until you’re called to fight.”
    Luffy: “Wow”
    “Everyone’s so enthusiastic!!”
    Brute: “Hey, who’s that little punk?”
    “Unnn!!”
    Page 17:
    Luffy: “Whoa”
    Brutes: “Hmm?”
    “Pfft!!”
    Luffy: “Whoa”
    Sfx: *turn turn*
    Luffy: “They’ve got all sorts of weapons, huh.”
    Brute: “Hey… who the hell’s he?”
    Black sfx: *step step*
    “He was the last guy to enter.”
    “What does that twerp think he’s doing here?”
    Spartan: “This sort of mockery… is the type I hate the most…!!!”
    Text box: “Spartan”
    “Corrida Colosseum Gladiator”
    “(51 Time Winner of the Monthly Tournament)”
    Page 18:
    Spartan: “Hey, brat with the fake beard!!! This is an arena, ain’t it!?”
    Someone: “Calm down, Spartan”
    Spartan: “Where’s the fun in crushing weaklings!? The crowd’s here to see true fighters clash!!!”
    “It’s no place for you!!! Go home!!!”
    “Get out of here, now!!!”
    Luffy: “Hmm?”
    Gray Sfx (dodging): *whoosh*
    Gray Sfx (throwing): *swoosh*
    Brutes: “Eh…”
    “Ahh!!”
    Page 19:
    Spartan: “Buhu”
    Luffy: “Shishishi”
    “Nice to meet ya.”
    Blurb: “A declaration of war!!”

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Da muss man einmal etwas früher raus am Mittwoch morgen... ZACK da ist der Spoiler!
    Klingt auf jeden Fall sehr interessant und macht Freude auf mehr.
    Ich hoffe jetzt, dass so ein richtiges schmutziges Turnier folgt und am Ende auch noch so ein unglaublicher Kampf stattfindet.
    Schön wäre es hier den ersten ALL OUT Kampf zu sehen in dem einer unserer Strohhüte mal alles zeigen muss um einen Gegner down zu bringen.
    Ich hoffe nur, dass es nicht Luffy sein wird ;)
    Ich schweife ab....erstmal freue ich mich natürlich auf das Kapitel und hoffe dass es eine genauere (wissenschaftlichere?! 8| ) Erklärung zu dem Thema Teufelsfrüchte gibt.
  • Also ich finde es ja ziemlich heftig, das Franky das schwimmen vorzieht. Immerhin hatte er ja das Angebot gehabt, eine Logiafrucht zu essen. Respekt Franky

    Wie erwartet, Ruffy will die Frucht haben. Bevor jemand fremdes die Frucht isst, soll sie jemand von seiner Crew (?) essen. Ich hoffe ja nicht, das Ruffy jetzt jeden seiner Crew fragen wird. Wobei ein Strohhut, seis ein bekannter oder ein Neuzugang, mit der Feuerfrucht wäre richtig geil.

    Jetzt haben wir auch endlich 2 Antworten, die uns lange gefehlt haben. Einmal existiert jede Power immer nur einmal, gut das wussten wir schon und zum anderen die Power erscheint wieder, sobald ein Träger der Kraft stirbt. Damit sollte geklärt sein, wie das TF-Buch geschrieben werden konnte.

    Das Tempo passt weiterhin, Ruffy meldet sich als LuCy an(Lu von Luffy, C von Ace und das y wieder von Luffy selbst?) und knockt direkt einen Kämpfer aus.
    Ich freue mich auf erste Bilder.
  • Guten Morgen zusammen!
    Na das hört sich doch schonmal interessant an.
    Wie von mir erwartet scheint Oda ein paar parallelen zu Dragonball zu ziehen, was mir gefällt.
    Auch hier kamen sie bei dem Turnier an und waren für einen Großteil der (regionalen) "Über-Champions" ohne Anstrengungen weit überlegen.
    Hoffe dass ein Großteil der SHB mitwirkt. Bin auch gespannt, ob es dann zu Kämpfen untereinander kommen könnte und wie diese dann umgesetzt werden.
  • Yeah, Spoilertime.

    Aha, der Mann, der letzte Woche von der Feuerfrucht erzählt hat, weiß, was nach dem Ableben eines Teufelfruchtsnutzers mit der Teufelskraft passiert, aber er weiß nicht wo die Smile-fabrik steht. Soso.
    Interessant ist aber, dass Ruffy nicht möchte, dass irgendjemand anders sie hat, sondern einer seiner Freunde sie isst. Franky will schon Mal nicht, der möchte noch schwimmen können. Ruffy hat schon eine Kraft, sowie Choppper, Robin und Brook. Ob der Rest wohl für die Kraft seine Schwimmfertigkeiten aufgibt? Ich denke ja eher nicht. Haben sich gerade doch alle auf ihre Fähigkeiten spezialisiert. Es hätte einen Hauch von Ironie, wenn Kinemon die Frucht zu sich nehmen würde. Der feuerschneidende Mensch ist selbst ein Feuermensch. Lol.
    @ TimTim - Stimmt, sorry, schon wieder vergessen. Hätte er sie aber nicht, dann wäre es trotzdem ironisch

    Sanji ist aber auch so ein Weiberheld. Der erst-besten Flamingotänzerin läuft er ins Netz. Die Reise auf die Transeninsel hat ihm nicht gut bekommen. Das Blut, das er beim Nosebleed verliert, scheint ihm im Kopf zu fehlen. Wobei Flamencotänzerin Violet ein wichtiger Charakter zu werden scheint. Sie hat einen Mann umgebracht und will noch jemanden tot sehen. Oh, wen denn? Flamingo? Ruffy? Jemand anderen? Sanji selbst?
    Zumal ist sie ein neuer Charakter. Und weil ich sie als erster entdeckt habe, sage ich, dass sie 100% der SHB joinen wird, auch wenn es gar keinen Anhaltspunkt gibt, aber in der SHB mangelt es an einer dritten Frau. Und immerhin liebt sie Sanji, zumindest behauptet sie das.

    Der Spielzeugwächter, der die Kinder abgeknallt hat, wird also selbst gesucht, scheint aber Narrenfreiheit unter der Macht Flamingos zu haben. Der Satz "it´s a duty of a toy to make people happy" könnte ein kleines Foreshadowing sein, dass die Spielzeugmenschen auf DR nicht unbedingt glücklich sein dürften.
    Ruffy schlägt schon Mal gleich zum Beginn des Turniers der ersten ko. Selbst Schuld, würde ich sagen, hat er doch die erste Regel von OP nicht beachtet: Beurteile ein Buch nie nach seinem Aussehen.
    Alles weitere, wenn das Kapitel draußen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carrot ()

  • Toll super Spoiler.

    Sehr interessant finde ich (endlich nach Fragen über Fragen) die kleine Aufklärung über die Teufelsfrüchte, ich hoffe da auf mehr.

    Das Sanji sich auf dieser Insel wohl fühlt war zu erwarten, jedoch glaube ich, dass die Frau eine verschlagene Trickserin ist und weiss wie man mit Machos wie Sanji umgeht.

    Das Ruffy All-Out gehen muss im Kolosseum erwarte ich nicht, ausser natürlich Doflamingo geht am Schluss selbst in den Ring und probiert es klar zu machen. Das er aber einfach so ohne weiteres das Turnier aufmischt, wäre aber auch ein bisschen zu lasch. echte Turnierkämpfe mit echter DBZ Nostalgie erwarte ich hier und Oda weiss hier ganz genau was er uns vorsetzt und ich vertraue auf ihn.

    Nun noch zu Zorro, kann mir nicht vorstellen, wohin das ganze mit der Fee hingehen soll... habe noch keine passende Idee dazu.

    Ich sehne mich nach den ersten Bildern.
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst brat Gerät
  • "Luffy says he can't eat it since he has the rubber fruit"

    Das ist für mich persönlich der interessanteste Satz! Er schliest fast 100% aus, dass Ruffy die Frust selbst essen wird, denn Ruffy sagt selber dass er die Feuerfurcht nicht essen kann weil er die gummifrucht gegessen hat. Aber es könnte auch ein Indiz DAFÜR sein dass er sie isst, vll versucht Oda einfach zu erreichen, dass keiner erwartet dass er sie selbst isst, könnte ja aber sein dass ruffy zum Beispiel nach einem all-out Kampf mit der Feuerfrucht in der Hand von vielen Feinden umzingelt ist, und dann isst er sie einfach und bekommt so nochmal Power-Up, auch wenn ich mir persönlich nicht wünschen würde dass er eine zweite Teufelskraft bekommt.



    Ich hoffe zudem dass durch das Turnier ein wenig DB Stimmung aufkommt ;)
    Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

    Oder Smash Bros :thumbup:

    p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
  • Oh man, sind ja mal echt klasse die ersten Spoiler so früh am morgen.

    So, wir bekommen also nun endlich mal eine bestätigte Info über die Teufelsfrüchte. Sobald eine Teufelsfruchtnutzer stirbt, erscheint die Frucht also irgendwo wieder auf der Welt. Endlich mal eine Ansage von Oda. :)
    Schade das wir im gleichen Atemzug nicht noch die eine oder andere Bedingung genannt bekommen wie lange es dauert bis die Frucht wieder erscheint, ob sie immer wo anderst wieder auftaucht und ob sie immer die gleiche Wirtsfrucht braucht oder jedesmal in einer anderen Frucht wiederkommt, wobei ich denke das die Teufeslkraft sich schon immer die gleiche Frucht aussucht und immer gleich aussieht, sonst macht das Buch über die Teufelsfrüchte keinen Sinn.

    Ruffy bietet also direkt Franky die Frucht an, dieser möchte aber nicht verlernen zu schwimmen. Ich denke dann das sie dann vielleicht doch jemand anderes aus der Crew bekommt.
    Die Spekulationen darüber ob Ruffy jemals eine zweite Frucht essen wird sind nun hoffentlich auch zuenden, immerhin hat Oda Ruffy sagen lassen das er keine zweite Frucht essen kann, da er ja bereits die Gummifrucht hat. Für mich damit bestätigt das Blackbeard mit seinen zwei Früchten eine absolute Ausnahme bleibt! Ist auch gut so.

    Sanji oh Sanji. Was machst du bitte?! Kaum taucht eine hübsche Lady auf die von dir gedrückt werden will und schon hast die wieder Nasenbluten? Ich dachte das Thema hätten wir abgehakt. Ich hoffe dass das Nasenbluten dann nur ein Gag am Rande bleibt und daraus nicht wieder so ein Drama wird das Sanji möglich verblutet wie auf der FMI, das hatte schon gestört.

    Ruffy tauscht mal eben kurz mit Lucy aus Fairy Tail den Manga, äh nein, leicht sich nur ihren Namen. Nett :)
    Bin mal gespannt ob er nur unter falschen Namen antritt oder auch mit Bart + Anzug. Aufjedenfall wird Ruffy direkt noch vor Beginn des Turniers in den ersten Kampf verwickelt und macht seinen Gegner gleich mal mit einem Schlag nieder. Bin gespannt wie, ob er sich durch seine Teufelsfrucht gleich verraten hat oder ob er auch ohne diese Kämpfen kann.


    Muss hier noch was einfügen:

    I lav Wan Pies schrieb:

    Es hätte einen Hauch von Ironie, wenn Kinemon die Frucht zu sich nehmen würde. Der feuerschneidende Mensch ist selbst ein Feuermensch. Lol.
    Schwachsinn, sorry. Aber Kinemon hat bereits eine Teufelsfrucht! Auf mehr Bla Bla von anderen geh ich jetzt einfach mal so früh am morgen nicht ein, aber das konnte ich einfach nicht so stehen lassen.


    Bin hier doch sehr auf das Kapitel und die ersten Scans gespannt.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Super Spoiler wieder mal, kündigen wie immer ein cooles Kapitel an.

    Schön das nun die Theorie bestätigt wird, dass eine Teufelsfrucht nachdem ihr letzter Besitzer gestorben ist, irgendwo auf der Welt wieder erscheint.
    Wobei ich den Rahmen von irgendwo eigentlich sehr spannend finde. Gut der Typ der Ruffy und Franky hier aufklärt könnte es auch einfach nicht besser wissen, jedoch war das in Slimys Fall und dem Apfel der nach seinem Tode zur Teufelsfrucht einfach zu zufällig.
    Somit hätte Flamingo dann auch nicht mit Blackbeard handeln (was ohnehin eigentlich Schwachsinn ist) oder sonst wie Marine Ford absuchen müssen. Er hätte lediglich sein weltweites Netzwerk so lange agieren lassen, bis die Frucht in seinen Hände war.
    Aber gut alles nur Spekulationen, mal schauen vielleicht erklärt der Typ ja doch noch etwas mehr oder zumindest genauer.

    Das Ruffy Franky die TF anbiete dieser jedoch ablehnt finde ich sehr gut. Nicht das ich Franky ein solches Power-Up nicht gönnen würde, doch es passt einfach nicht zu ihm, finde ich.
    Aber das Ruffy die Frucht jetzt unbedingt haben will, weil keiner sie sonst haben soll war ja klar und sollte keinen mehr wundern. Cool finde ich auch, wie gut Flamingo unseren Strohhut hier einschätzen kann.
    Ebenso gefällt mir dass Ruffy den Verzehr einer weiteren TF direkt ausschließt, besser ist das.

    Ich hoffe ja dass keiner aus der SHB die Mera Mera no Mi essen wird, würde die bisherigen Kräfteverhältnisse wohl auch gehörig zu nichte machen. Ich meine Ruffy muss ja immerhin der Stärkste bleiben.

    Ansonsten Sanji bandelt also mit Violet einer Flamenco-Tänzerin an, die einen bestimmten Mann unter der Erde sehen will. Mich würde es nicht wundern, wenn dieser Mann zu Flamingos Familie gehört oder gar selbst der Don ist.

    Ruffy mischt wie erwartet nun also bei dem Wettkampf mit und sein Kampfname ist Lucy... Aha... hier verhält es sich also wie bei den Teufelsfrüchten, stirbt die Lucy in einem Manga taucht sie irgendwo in einem anderen wieder auf....

    Ansonsten bin ich wie sooft mega gespannt auf dass eigentliche Kapitel, also her damit :D
  • TimTim schrieb:

    Die Spekulationen darüber ob Ruffy jemals eine zweite Frucht essen wird sind nun hoffentlich auch zuenden, immerhin hat Oda Ruffy sagen lassen das er keine zweite Frucht essen kann, da er ja bereits die Gummifrucht hat. Für mich damit bestätigt das Blackbeard mit seinen zwei Früchten eine absolute Ausnahme bleibt! Ist auch gut so.
    Ich bin zwar kein Verfechter der "2-TF-Theorie" , jedoch kann man es nicht ausschließen , nur weil ein Ruffy dies sagt.Wie man wohl merken kann will er die TF um jeden Preis , da kann man sich schon vorstellen , dass Ruffy wie "immer" unbedacht handelt.

    Auch gäbe es da eine Theorie meiner seits:

    In Enies Lobby meinte doch mal Bruno , dass wenn man 2 TFs isst , man platzen würde.Nun die Frage:

    Kann Ruffy überhaupt so leicht platzen?Ich weis es ist zwar weit hergeholt , aber im Bereich des Möglichen.

    Das einer die TF von der SHB isst , kann ich mir nicht so ganz vorstellen.


    Ansonsten muss ich sagen , dass das Kapitel ziemlich aufregend klingt.

    MfG Ace1997
  • Ace1997 schrieb:

    TimTim schrieb:

    Die Spekulationen darüber ob Ruffy jemals eine zweite Frucht essen wird sind nun hoffentlich auch zuenden, immerhin hat Oda Ruffy sagen lassen das er keine zweite Frucht essen kann, da er ja bereits die Gummifrucht hat. Für mich damit bestätigt das Blackbeard mit seinen zwei Früchten eine absolute Ausnahme bleibt! Ist auch gut so.
    Ich bin zwar kein Verfechter der "2-TF-Theorie" , jedoch kann man es nicht ausschließen , nur weil ein Ruffy dies sagt.Wie man wohl merken kann will er die TF um jeden Preis , da kann man sich schon vorstellen , dass Ruffy wie "immer" unbedacht handelt.

    Naja, Oda wird sich bei der Aussage schon was gedacht haben oder nicht?
    Außerdem wieso sollte Ruffy "unbedacht" handeln? Ist er etwa blind losgerannt und schnappt sich gerade die Frucht? Nein, er hat sie als erstes sogar sofort Franky angeboten. Die Idee das Ding selber zu essen ist ihm gar nicht gekommen, da Ruffy weiß das man nur eine Frucht essen kann und sonst stirbt. Das sollte selbst Ruffy wissen und einfach so leichtfertig sein Leben zu riskieren macht er sicher nicht.

    Ich denke eher das die Frucht wirklich jemand aus der Crew bekommt oder zumindest jemand von Ruffys engsten Freunden. Das schließe ich jetzt einfach mal daraus weil er sie direkt Franky angeboten hat. Ruffy will die Frucht und damit die Fähigkeit eben doch in seiner unmittelbarer Nähe haben oder zumindest wissen das die Fähigkeit in guten Händen ist.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Ace1997 schrieb:

    Ich bin zwar kein Verfechter der "2-TF-Theorie" , jedoch kann man es nicht ausschließen , nur weil ein Ruffy dies sagt.Wie man wohl merken kann will er die TF um jeden Preis , da kann man sich schon vorstellen , dass Ruffy wie "immer" unbedacht handelt.

    Auch gäbe es da eine Theorie meiner seits:

    In Enies Lobby meinte doch mal Bruno , dass wenn man 2 TFs isst , man platzen würde.Nun die Frage:

    Kann Ruffy überhaupt so leicht platzen?Ich weis es ist zwar weit hergeholt , aber im Bereich des Möglichen.

    Das einer die TF von der SHB isst , kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
    Da hast du natürlich recht, Ruffy könnte wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht die Frucht einfach verschlingen, er könnte sie aber genauso gut ins Meer werfen oder sie zerstören, wer weiß welche Möglichkeiten es gibt...

    Ich denke aber schon, dass Oda diese Aussage durch Ruffy nicht einfach so fallen lassen hat. Ruffy schließt den Verzehr auf Grund der breites gegessenen Teufelsfrucht aus, passt zu ihm und auch zu Odas Aussage bezüglich Ruffys Gummi-Power und der damit einhergehenden Gradlinigkeit, die verschwinden würde, wenn Ruffy eine stärkere Power hätte.

    Ebenso könnte es sein, dass Diamante (sollte er nicht bereits eines TF gegessen haben) oder ein andere Kämpfer der Flaminog Familie die Frucht essen.


    Zu der Aussage von Bruno, er sagte der Körper löse sich in Luft auf oder explodiere und davor ist selbst ein Ruffy mit seinem Gummikörper nicht gefeit.
  • Monkey Shibata schrieb:

    Da hast du natürlich recht, Ruffy könnte wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht die Frucht einfach verschlingen, er könnte sie aber genauso gut ins Meer werfen oder sie zerstören, wer weiß welches Möglichkeiten gibt...

    Ich denke aber schon, dass Oda diese Aussage durch Ruffy nicht einfach soll fallen lässt. Ruffy schließt den Verzehr auf Grund de breites gegessenen Teufelsfrucht aus, passt zu ihm und auch zu Odas Aussage bezüglich Ruffys Gummi-Power und der damit einhergehenden Gradlinigkeit, die verschwinden würde, wenn Ruffy eine stärkere Power hätte.

    Stimme ich voll und ganz zu. Eine weitere Möglichkeit ist das Ruffy die Frucht wirklich nur als Andenken an Ace behalten will, damit sie eben nicht "geschändigt" wird. Vielleicht liegt sie dann wirklich für den Rest des Mangas dann auf der Sunny rum und keiner wird sie essen. Vielleicht besucht Ruffy auch früher oder später das Grab von Ace und legt die Frucht dort nieder oder so.

    Es gibt sicher zick verschiedene Möglichkeiten. Fest steht aufjedenfall das Ruffy die Frucht haben will, aber nicht selber essen wird, da er es nicht kann. Hat er selbst nun gesagt.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Endlich ist es Mittwoch und die Spoiler sind da.

    Wo fange ich an?

    Sanji begibt sich da auf einen sehr gefährlichen Weg. Wir haben gehört wie eifersüchtig die Frauen hier sind. Violet selbst sagt, dass sie schon einen Kerl auf dem Gewissen hat vermutlich weil er eine andere hatte. Sie ist verliebt in Sanji, was unseren Koch bestimmt in Schwierigkeiten bringt, er muss nur in der Nähe von Nami und/ oder Robin sein damit es wieder mit ihm durchgeht. Dann wird Violet bestimmt auch Sanji umlegen wollen, so ein Glück wie Ruffy mit Boa hatte, wird Sanji nie haben.
    Tja und wer ist der ominöse Totgeweihte? Vllt. der Don weil er sie abgewiesen hat oder gar betrogen hat? Es heißt ja "Die Hölle kennt keine Wut wie die, einer verschmähten Frau". Oder sie ist die Schwester von Baby 5 und hat dadurch schon wieder einen Grund dem Don ans Gefieder zu gehen, naja abwarten.

    Dann zur Feuerfrucht. Es kommen ja nicht viele Strohhüte in Frage die überhaupt gefahrlos eine Teufelsfrucht essen könnten.

    Zorro - Nein, er ist ein Schwertkämpfer durch und durch. Sagte selbst das teufelsfruchtnutzer keine echten Schwertkämpfer sind, da sie mit Hilfsmitteln arbeiten und nicht nur mit ihrem Schwert.

    Sanji - Nein, da er selbst sagte das ihn nur die Unsichtbarkeitsfrucht von Absalom reizt.

    Nami - Nein, es passt nicht zu ihr. Sie ist eine Taktikerin und keine primäre Kämpferin. Sie könnte kaum Potenzial aus der Feuerkraft ziehen. Heiß genug ist sie auch ohne :D

    Lyssop - Der einzige wo es MMn. halbwegs Sinn ergeben würde. Die Feuerfrucht bietet gute Fernkampf-Fähigkeiten und schützt ihn auch im Nahkampf. Allerdings passen Pflanzen und Feuer nicht gut zusammen.

    Franky hat sich selber ausgeschlossen.

    Soviel von mir, ich erwarte die Bilder und die nächsten Wochen.

    game on!
    Du hast jetzt nicht wirklich das getan, was ich denke, oder!?
  • Geht es nur mir so dem es nicht so gefällt das Ruffy jetzt so dermaßen auf den Köder Feuerfrucht anbeißt? Ich mein ich versteh schon das die Feuerfrucht Erinnerung an Ace wach werden lassen aber Ruffy hat ihn gerade mal 2 mal mit der Feuerfrucht in Aktion erleben sehen (alabasta und GE). Deswegen finde ich es überhaupt nicht gut das er Ace so sehr mit der Feuerfrucht assoziert das er die Frucht UNBEDINGT haben muss aber gut....

    Dem einzigem zu der die Feuerfrucht in SHB passt wäre meiner Meinung Sanji----->Ace mit der Feuerfaust entwickelt sich zuuuu Sanji mit dem Feuerfuß :thumbsup: ( k er kann das eig. im prinzip jetzt schon aber trotzdem :P ...außerdem würde er dann in die Fußstapfen von Rotfuß Jeff treten (feuer=rot^^)

    zum rest vom Kapitel:
    Nun sanji ist nun mal sanji^^aber könnt ihn diesmal wirklich in Pedrouille (hoffe man schreibt es so :D ) bringen. Bin mal gespannt was sich da entwickelt ;)

    aber jetzt erstmal auf die vollständigen Scans warten und freuen :rolleyes:
  • Guten Morgen o/

    TimTim schrieb:

    Es gibt sicher zick verschiedene Möglichkeiten. Fest steht aufjedenfall das Ruffy die Frucht haben will, aber nicht selber essen wird, da er es nicht kann. Hat er selbst nun gesagt.
    Hat nichts zu heißen. Ein wenig über den Tellerrand zu schauen sollte zumindest bei One Piece eine reine Formsache sein, denn ausschließen kann man noch gar nichts. Dafür ist es noch viel zu früh. Wie oft hat uns ein Oda schon in die Irre geführt? Big Mum und Kaidou lassen grüßen. Jedoch müsste es schon einen heftigen Grund geben, warum Luffy seine Meinung doch ändert. Aber die Aussage seitens des Strohhutes, dass er die Teufelsfrucht nicht essen will, weil er bereits ein Gummi-Mensch ist, überzeugt mich noch nicht zu 100%.


    TimTim schrieb:

    Außerdem wieso sollte Ruffy "unbedacht" handeln? Ist er etwa blind losgerannt und schnappt sich gerade die Frucht? Nein, er hat sie als erstes sogar sofort Franky angeboten.
    Unbedacht ist doch ein Markenzeichen von Luffy. Jedoch ist es echt interessant zu sehen, dass sich sogar der Gummi-Mensch nicht mehr jeder Gefahr aussetzt ohne vorher nachzudenken.

    TimTim schrieb:

    Die Idee das Ding selber zu essen ist ihm gar nicht gekommen, da Ruffy weiß das man nur eine Frucht essen kann und sonst stirbt. Das sollte selbst Ruffy wissen und einfach so leichtfertig sein Leben zu riskieren macht er sicher nicht.

    Tja, es ist zwar nur eine Spekulation aber der blinde alte Mann bietet sich hierzu gerade an, um ein wenig Klarheit zu schaffen, was das Thema Teufelsfrüchte betrifft. Du musst bedenken, dass Ruffy früher oder später vor der Wahl gestellt werden wird, dass er eine zweite Teufelsfrucht isst, um mit Blackbeard mithalten zu können. Das Timing mit der Feuerfrucht ist natürlich perfekt. Jedoch denke ich, dass er ohne eine zweite Teufelsfrucht seine Ziele erreichen möchte und deswegen sie auch nicht essen wird (das gehört jedoch im Theorie Thread). Aber dass bedeutet noch lange nicht, dass seine Meinung ins Schwanken kommt, sobald er erfährt, dass es doch möglich sein kann, eine zweite zu essen. Erinnert auch ein wenig an Son Goku der das magische Wasser trinkt.


    Wurde Franky im letzten Arc - außer am Ende - doch recht vernachlässigt, so bekommt er nun seine Screentime. Franky handelte im letzten Kapitel bedacht und im neuen sehr authentisch. Freut mich, dass der Roboter endlich mal nicht nur wegen seiner Frisur oder des Shoguns im Rampenlicht steht.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Der Spoiler klingt doch schon mal nach was. Ich freue mich schon auf das komplette Kapitel. :thumbup:

    War irgendwie klar, das Ruffy erstmal versucht die TF von Ace unter seine Crew zu bringen. Das Franky dieses Angebot nicht annimmt finde ich richtig gut. Ich denke nämlich auch das die jetzige Crew alle ihre Eigenheiten und Fähigkeiten haben und deshalb kein bestehendes Mitglied die Frucht essen sollte. Aber das würde meine Theorie untermauern das die Frucht zwar in der Bande von Ruffy Verwendung findet, aber ich davon ausgehe das nach diesem oder nächstem Arc ein neues Mitglied präsentiert wird. Ich denke irgendeine unbekannte Person wird diese versehentlich essen oder die Person gewinnt warum auch immer das Turnier und Ruffy wird ihn zum joinen bringen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das diese Frucht so eine Rolle spielt und diese dann nicht bei Ruffy landet. ;)

    Das Ruffy sich gleich mit jemanden vor Ort anlegt ist mal wieder typisch. Lustig ist es zudem das er diesen, nachdem er eine große Klappe hatte, mal eben mit einem Punch weghaut. Halt eine typische Aktion und ich freue mich auf die Bilder dazu. :thumbsup:

    Was nun aus Zorro werden soll... so alleine auf dieser großen Insel. Der hat bestimmt sein eigenes Abenteuer^^
    Und Sanji wird wieder einmal abgelenkt von einer tanzenden Dame. Einfach herrlich. Ich finde es einfach gut, das sich alle Charaktere auch nach dem TS treu geblieben sind.

    Naja jetzt warten wir mal auf das komplette Kapitel um zu gucken was man noch so mitnehmen kann :D
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • SeeLight schrieb:

    Geht es nur mir so dem es nicht so gefällt das Ruffy jetzt so dermaßen auf den Köder Feuerfrucht anbeißt? Ich mein ich versteh schon das die Feuerfrucht Erinnerung an Ace wach werden lassen aber Ruffy hat ihn gerade mal 2 mal mit der Feuerfrucht in Aktion erleben sehen (alabasta und GE). Deswegen finde ich es überhaupt nicht gut das er Ace so sehr mit der Feuerfrucht assoziert das er die Frucht UNBEDINGT haben muss aber gut....
    Was hat denn die Regelmäßigkeit in der Ruffy Ace beim Benutzen seiner Fähigkeiten gesehen hat, damit zu tun wie wichtig die Frucht für Ruffy ist? Oder besser welchen Wert diese für ihn hat?

    Wie ich finde gar keinen. Ruffy assozierte die Feuer-Frucht mit seinem Bruder, eben weil sein Bruder diese Power zuletzt hatte, weil sie ein Teil von ihm war. Wie oft Ruffy gesehen hat wie Ace diese Fähigkeit einsetzt spielt dabei keine Rolle. Die Feuerfrucht gehörte Ace, Ruffy verbindet Ace u.a. damit und fertig.

    Ruffy würde auch versuchen Whitebreads Frucht zurück zu bekommen, wenn er könnte. Einfach weil Whitebeard eine wichtige Person für Ace war.


    Das Ruffy die Frucht sogar direkt Franky anbietet zeigt doch auch, dass er die Frucht nicht in Händen von Leute wissen will die dem Erbe von Ace nicht gerecht werden. Er will die Frucht also scheinbar nicht UNBEDINGT für sich selbst zurück, sondern Ace zuliebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

  • Zoot schrieb:

    ja, es ist zwar nur eine Spekulation aber der blinde alte Mann bietet sich hierzu gerade an, um ein wenig Klarheit zu schaffen, was das Thema Teufelsfrüchte betrifft.

    Warum bietet sich der blinde Mann gerade hier an um Klarheit zu schaffen? Wir wissen einfach absolut noch gar nichts über den blinden Mann, warum sollte er uns deiner Meinung nach gerade in Sachen Teufelsfrüchter weiterbringen?

    Zoot schrieb:

    Tja, es ist zwar nur eine Spekulation aber der blinde alte Mann bietet sich hierzu gerade an, um ein wenig Klarheit zu schaffen, was das Thema Teufelsfrüchte betrifft. Du musst bedenken, dass Ruffy früher oder später vor der Wahl gestellt werden wird, dass er eine zweite Teufelsfrucht isst, um mit Blackbeard mithalten zu können. Das Timing mit der Feuerfrucht ist natürlich perfekt. Jedoch denke ich, dass er ohne eine zweite Teufelsfrucht seine Ziele erreichen möchte und deswegen sie auch nicht essen wird (das gehört jedoch im Theorie Thread). Aber dass bedeutet noch lange nicht, dass seine Meinung ins Schwanken kommt, sobald er erfährt, dass es doch möglich sein kann, eine zweite zu essen. Erinnert auch ein wenig an Son Goku der das magische Wasser trinkt.

    Das wäre ja dann eine absolut andere Situation. Wenn Ruffy merkt das er ohne zweite Frucht nicht gegen einen Blackbeard ankommen sollte und es dann wirklich bestätigt ist das wirklich jeder zwei Früchte in sich rein stopfen kann, dann können wir darüber gerne nochmal reden ob Ruffy eine zweite Frucht ist und welche dann ob es die Feuerfrucht ist ja oder nein. Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt BB aber eine absolute Ausnahme und wir werden Ruffy sicher nicht in den nächsten 10 Kapitel eine zweite Frucht essen sehn, weil nicht mal er einfach auf gut Glück versuchen würde eine zweite Frucht zu essen, das hat er selbst bestätigt!

    Wie gesagt, wenn mal der Punkt kommt - was ich nicht hoffe - und wirklich mehrere Charaktere in One Piece die Möglichkeit haben zwei Früchte zu essen, dann können wir darüber gerne diskutieren, aber zum jetzigen Zeitpunkt macht das einfach keinen Sinn. Nach diesen Spoilern sogar noch weniger wie davor, da Ruffy einen Verzehr der Frucht selbst ausgeschlossen hat.


    Ruffy hat die Frucht ja auch direkt schon Franky angeboten, also will er die Frucht gar nicht für sich selbst! Er will nur sicher sein das die Frucht einfach in guten Händen ist und die Fähigkeit nicht "geschändigt" wird.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Monkey Shibata schrieb:

    Wie ich finde gar keinen. Ruffy assozierte die Feuer-Frucht mit seinem Bruder, eben weil sein Bruder diese Powe zuletzt hatte, weil sie ein Teil von ihm war. Wie oft Ruffy gesehen hat wie Ace diese Fähigkeit einsetzt spielt dabei keine Rolle. Die Feuerfrucht gehörte Ace, Ruffy verbindet Ace u.a. damit und fertig.


    Genau richtig!

    Wir dürfen auch eins nicht vergessen - soweit wir wissen - hat Luffy kein einziges Erinnerungsstück an seinen verstorbenen Bruder, außer die gemeinsamen Erinnerungen. Ace' Hut wurde mit ihm begraben und ziert nun das Denkmal, welches die Rothaar- und verbliebenen Whitebeard-Piraten errichtet haben. Selbiges gilt für seinen markanten Gürtel und seinen Dolch, sowie seine Gürtelschnalle. Seine Perlenkette wurde ebenfalls zerstört.
    Luffy war sowieso nicht in der Lage nach seinem nervlichen Zusammenbruch überhaupt irgendetwas zusammen zu sammeln. Daher möchte er die Frucht bestimmt als Erinnerungsstück behalten, beziehungsweise möchte nicht, dass Schindluder mit der Kraft seines Bruders getrieben wird!

    Ansonsten klingen die Spoiler schon einmal recht interessant. Ich wundere mich gerade nur, warum zu Kinemon nichts mehr geschrieben wurde? Ist er nicht Sanji und Zoro hinterher gerannt?
    Dass die Gruppe jetzt noch weiter aufgespalten wird stößt mir sauer auf, aber ich denke, dass jeder seinen Weg ins Kolosseum finden wird.
    Zoro, weil er der Spur dieser Fairies folgt. Sanji, weil ihm die Flamencotänzerin darum bittet und Kinemon, weil er sich Informationen über seinen verschwundenen Samurai-Kumpel erhofft. Luffy macht ja schon mit und ich denke auch, dass sich Franky angemeldet hat, oder ist er etwa allein weiter, um die Smile-Fabrik zu zerstören?
    Auf jeden Fall wird durch dieses Aufteilen der Gruppe immer wahrscheinlicher, dass unsere Strohhüte gegeneinander antreten müssen. Ein Szenario, welches ich prophezeit habe, seit ich gehört habe, dass es gegen Flamingo geht. Zwar hab ich mir vorgestellt, dass der Don sie selber wie die Puppen tanzen lässt, aber so scheint es sich auch ganz gut zu entwickeln!
    Freu mich schon auf die Scans.


    Vex