Kapitel 703 - "Wartezimmer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nettes Chapter!

    Endlich wird mal halbwegs erklärt, wie die TF sich erneuern. Ob das jetzt über den sagenumwobenen Baum der TF passiert, oder wie wir es bei "Smiley" gesehen haben, sich die Kraft auf die nächst gelegene Frucht überträgt, sein dahin gestellt. Wie das alles mit den SMILE-Früchten zusammenpassen soll bleibt mir ein Rätsel. Hoffe das wird in den nächsten ein/zweihundert Kapiteln aufgelöst 8-)


    BTW: Die Mera Mera no mi kann mMn nur an Shanks gehen! Quasi als Geschenk Luffy's für den Hut, die Hoffnung und den Arm, den Shanks ihm gab :thumbup:
    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" Sokrates
  • TourianTourist schrieb:

    Bei der Frage, wer in der Strohhutbande die Feuerfrucht essen könnte, kommt mir eigentlich nur Lysop in den Sinn. Er hat genau wie Ruffy und sein Bruder dunkle Haare, den passenden Hut hat er jetzt auch, passt also schon mal optisch und vom Typus. Auch war er immer derjenige, der zu Ruffy am brüderlichsten war. Zudem ist Lysop im Gegensatz zu Zorro und Sanji eher selten an Rettungsschwimm-Aktionen beteiligt und trotz seiner neuen Spielereien kann er immer noch gut so ein Stärkeupgrade gebrauchen. Die Fähigkeit kann er für den Fernkampf einsetzen und ist damit gleichzeitig ganz gut im Nahkampf geschützt (wie Jeff schon meinte). Auch ist es eine gute Mutprobe, so eine Teufelsfrucht zu essen. Also, wenn es einer aus der Strohhutbande wird, dann imho Lysop. Es passt da einfach am Besten.
    Lysop wäre da auch meine Wahl. Allerdings könnte ich mich damit auch nicht zufrieden geben.Dies wäre ein viel zu extremes Power-up für Lysop und dann würde nur Nami als
    "Schwächling/normale" übrig bleiben.Lysop würde auf einen Schlag in Sachen Kampfkraft alle übertreffen , außer das Monstertrio.Man muss aber auch sagen , dass Lysop sich langsam an die Spitze der Crew herankämpfen sollte , denn schließlich sollte man doch vom zukünftigen "besten Schützen" etwas erwarten können , oder?

    Thriller Bark schrieb:

    BTW: Die Mera Mera no mi kann mMn nur an Shanks gehen! Quasi als Geschenk Luffy's für den Hut, die Hoffnung und den Arm, den Shanks ihm gab :thumbup:
    Neeee Ruffy schenkt die Mera Mra no mi Rayleigh , weil er ihn trainiert hat , oder ne doch lieber Jimbei , weil er Ruffys leben gerettet hat?
    Also wircklich ist doch Käse :thumbdown:

    MfG Kazay
  • Pinki schrieb:

    [...] es wurde mal gesagt, dass jede TF einmalig ist.

    Pinki schrieb:

    Wenn jedesmal eine neue TF entsteht nachdem der Besitzer gestorben ist, wäre diese Aussage falsch. Man kann es zwar so drehen, dass die Teufelsfrucht nur für einen bestimmten Zeitraum einmalig ist (nämlich bis der Besitzer stirbt), aber ich weiß nicht so recht...
    Ich würde an dieser Stelle behaupten, dass nur der Nutzer der TF einzigartig ist, da er sie formt. Welches Ausmaß sie in seinen Händen annimmt, ist dementsprechend ihm überlassen.
    Wer weiß also, wie der nächste mit den Kräften der Mera Mera no Mi umgeht & was er daraus macht, denn exakt wie Ace wird er sie wohl nie anwenden können, so sehe ich es eigentlich bei jedem der eine TK nutzt, wer weiß ob ein anderer jemals Gear 2 & Gear 3 hätte entwickeln können, an Ruffy's Stelle.

    Was die Diskussion rund um Lysop angeht, so kann ich an dieser Stelle nur mein persönliches empfinden darlegen, dennoch finde ich es mehr als unpassend, da so seine ganze Charakterliche Entwicklung mit einem Schnipsen über den Haufen geworfen wird. Den Ansatz, seine Pflanzen mit Feuerattacken zu koppeln finde ich interessant, aber doch bitte auf einen einfacheren Weg, der sein bisheriges Können noch einmal unterstreicht.

    Mir fällt jetzt kein Beispiel ein, in dem das folgende auf eine Logia Frucht übertragbar ist, doch hat Franky doch die Chance gehabt, über die 2 Jahre viel über Vegapunk's Experimente zu erfahren & anhand von Fakten nachvollziehen können, wieso sollte man die Frucht, wenn überhaupt, nicht mit einer Waffe kreuzen & die Sunny ausstatten, so würde ein Teil von Ace in ihr weiter leben.
    Siehe: Fiffie / Funkfried, aber wie gesagt, leider nur mit dem Modell Zoan Frucht.
    Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen: Sunny >>> sonnig >>> Feuer?! XD Okay nein, das war an dieser Stelle nur ein kleines Späßlein.

    MfG Vanny

    "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


  • Pinki schrieb:

    Hab ich doch geschrieben. Ich weiß zwar nicht mehr genau wo es war, aber es wurde mal gesagt, dass jede TF einmalig ist.

    Wenn jedesmal eine neue TF entsteht nachdem der Besitzer gestorben ist, wäre diese Aussage falsch. Man kann es zwar so drehen, dass die Teufelsfrucht nur für einen bestimmten Zeitraum einmalig ist (nämlich bis der Besitzer stirbt), aber ich weiß nicht so recht...


    Die Mera Mera ist einmalig, und es kann jeweils nur einen Besitzer geben dieser Frucht.

    Ich fand die Erklärung jetzt einfach überflüssig da wir diese Tatsache ja schon wussten das die TF nach dem Tod seines Benutzers wiederkommt, nur wie wurde jetzt immer noch nicht wirklich gesagt. Auf PH gab es eine recht interessante Variante, die aber nicht erklärt wurde, während die jetzige doch sehr allgemein war und kaum mehr gesagt wurde als man eh schon wusste. Nämlich das Dofla sie gefunden hat und die TF halt irgendwo wieder auftaucht finde ich nun wirklich nicht als große bahnbrechende Info
    A Laser beam of Epicness
  • Meine Eindrücke:

    Das Tunier - Eine Inspiration von Dragonball?
    Wurde genügend eigentlich zu dem Thema gesagt, aber es halt verblüffend wie detailliert Oda hier durchaus - wenn auch versteckt - seine Hommage inszeniert. Vom Einschreiben ins Tunier über Ruffys "Muten Roshi-Look" bis hin zum "überraschenden" KO des riesigen Koloss. Alles erinnert nicht zufällig an Dragonball und ist eine nette Ehrung für den wohl wichtigsten Shonen-Manga aller Zeiten. Ohne Dragonball wäre halt vieles heute nicht denkbar, daher finde ich es immer wieder rührend mitanzusehen, wenn Oda diesem Manga seine Ehrung erweist.

    Die Feuerfrucht
    Tja, die berchtigte Frage: Was wird am Ende aus dieser Frucht werden? Das einer von Ruffys Nakama diese Frucht essen wird, bezweifel ich sehr stark. Bei Nami und Lysop würden die bisherigen kampftechniken überflüssig werden und Zorro und Sanji widerrum wären, da beide Kenntnisse über haki haben, widerrum auf einen Schlag zu stark und würden Ruffy ins den Schatten stellen. Glaube allerdings auch nicht, dass auch nur einer der beiden Interesse an dieser Frucht hätte.

    Was ich mir durchaus vorstellen könnte: Ruffy will die Frucht zwar nicht esssen, aber Flamingo könnte ihn - nachdem Ruffy das Tunier gewonnen hat - mittels seiner TK dazu zwingen, in die Frucht zu beissen. Flamingo traue ich diese Form des sadistischen Spaßes zu, um halt mal zu sehen, ob Blackbeard wirklich der Einzige ist, der eine zweite TK überlebt. Zwangsläufig würde es in diesem Szenario darauf hinauslaufen, dass Ruffy eine zweite TK bekäme, was auch nicht unproblematisch wäre.

    Natürlich bietet sich auch die Möglichkeit an, dass Ruffy die TF vorerst verwahrt, bis er sie eines Tages Corby (oder wen anders) schenkt, den er als würdig für diese Kraft erachtet. Auch das ist eine potentielle Option.

    Sanji und Violet
    Sanji und die Frauen. Ein ewiges Thema. Nun also hat er einen Hancock/Robin-Klon gefunden, der verlangt, dass Sanji doch bitte kurz zum Auftragskiller werden möchte. Sanji sollte mal den Rat von Barney Stinson folgen und gut zuhören:


    ;)

    Das politische System Dressrosas
    Das eigentlich wirklich Interessante am Kapitel. Seit der Info, dass die Insel seit 10 Jahren von Flamingo regiert wird und dort Spielzeuge und Menschen zusammenleben, frage ich mich: Wer regierte eigentlich woher auf dieser Insel? Flamingo, wie man im Zusatzkapitel "0-Strong World" sehen konnte, war Flamingo schon zur Zeitpunkt von Rogers Hinrichtung Pirat und ist erst 10-12 Jahre später auf den Thron dieser Insel geklettert. Man fragt isch halt, wie Flamingo dort an die Macht kam, wen er aus dem Weg räumte und was genau er mit der Gesellschaftsstruktur der Insel während seiner Herrschaft anstellte. Bisher gab es noch keine Insel, auf der die SHB nicht vor ein übergreifendes Gesellschaftsproblem gestossen wäre, das es zu lösen galt im Arcverlauf. Das es auch hier wieder dazu könnte, konnte man dem Verhalten des Spielzeugsoldaten entnehmen, der partout ins Colluseum hineinwollte, aber abgehalten werden sollte. Es scheint also so zu sein, dass diese Insel nicht wirklich komplett hinter Flamingo steht, sondern Lebewesen existieren, denen es dort offensichtlich nicht wirklich gut geht. Auch hier bin ich gespannt, in welcher Form die SHB diese Insel befreien und auf die Liste der Mitstreiter setzen wird. Vielleicht hängt Violet ja mit dem Schicksal der Insel zusammen und Sanji hat die eigentlich rechtmäßige Prinzessin dieser Insel zufällig getroffen. Überraschen würde es mich nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Und die Feuerfrucht geht an?

    Das Thema um den zukünftigen Mera Mera no mi Nutzer ist doch etwas heikel. Laut Ruffy soll die Frucht an keinen Fremden gehen, was auf ein Mitglied der SB schließen lässt. Schließt man die Teufelskraftnutzer und Franky aus, bleiben nur noch Sanji, Zorro, Nami und Lysop. Auch Ruffy würd noch als potenzieller Kandidat gehandelt.


    Zu Sanji: Neben seinen Kicks ist er ein ausgezeichneter Taucher (wie man auf PH sehen konnte). Die Frucht würde ihm diese wertvolle Eigenschaft nehmen. Außerdem kann er bereits in "Flammen" aufgehen ;)

    Zu Zorro: Sein Ziel ist es, der beste Schwertkämpfer zu werden. Die Mera Mera no mi wird ihm deshalb herzlich egal sein.

    Zu Nami und Lysop: Die beiden bilden ja das eher schwächere Duo der Bande. Die Frucht würde also einen Karrierepuch bringen. Doch bei beiden wäre die Frucht nicht passend, meiner Meinung nach. Nami wird durch ihre Intelligenz ausgezeichnet und Lysop durch seinen Einfallsreichtum. Die Mera Mera no mi würde diese Charaktereigenschaften irgendwie stören, da der Nutzer dann nicht mehr so auf diese angewissen wäre.

    Zu Ruffy: Oda hat ja mal gesagt, dass er Ruffy diese Kraft gegeben hat, weil er keinen 0815 Mangahelden wollte. Seine Fähigkeit sich zu dehnen und aufzublasen amüsiert Oda und Ruffy wird ihm deshalb nicht langweilig. (natürlich hat er das nicht in diesem Wortlaut gesagt)
    Das bedeutet aber nicht, dass Ruffy die Mera Mera no mi nicht essen wird. Immerhin geht die Kraft der GumGum Frucht dadurch nicht flöten. Anders gesagt, er kann sich immer noch dehnen und aufblasen, dabei aber noch Feuer speien. :)
    Ich persönlich verbinde die Feuerfrucht mit Ace, diesen wiederum aber mit Ruffy. Deshalb kann ich sie mir bei Ruffy am besten vorstellen. Auch waren Ace' letzte Worte an Ruffy unter anderem, dass er gerne erlebt hätte, wie Ruffy seinen Traum erfüllt. In Form der Mera Mera no mi ist Ace quasi dabei, ob diese nun gegessen wird oder nicht. Das spricht dafür, dass die Frucht in Ruffys Besitz bleibt. Genauso wie Sanji kann auch Ruffy sich "entzünden". Im Gegensatz zu Sanji macht die Feuerfrucht bei Ruffy mehr Sinn, denn Ruffy verliert dadurch ja nicht mehr die Fähigkeit zu schwimmen und wenn Ace jemandem seine Kraft überlassen hätte, dann wohl seinem kleinen Bruder.


    Sollte das alles bereits erwähnt worden und/oder Fehler enthalten sein, dann bitte ich um Entschuldigung ^.^


    LG Kana
  • Leute keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde, aber ist es keinen in den Sinn gekommen über den blinden Schwertkämpfer zu reden?

    Es wird ja vermutet das es sich bei ihm um FUJITORA handelt, den viele von euch als den vermeintlichen Admiral bezeichnen.
    Ich bin der Meinung das er mit Sicherheit ein Big-Shot in der neuen Welt ist. Aber seitdem wir im heutigen Kapitel aufgeklärt wurden, dass das Betreten des Kolosseums für Marinemitglieder Tabu ist, zweifel ich doch an der Theorie das der Blinde ein Admiral ist.

    Ich wollte nur eure Meinung dazu in Erfahrung bringen.
  • So lang genug mitgelesen, wird Zeit mitzuschreiben :)

    Da es genug Inhaltswiedergaben gibt sag ich nur meine Meinung:

    Nettes Kapitel, aber langsam darf der ARC Fahrt aufnehmen, vorallem da wir jetzt schon ziemlich viele Handlungsstränge haben

    (Team Sunny, Ceasar´s Odyssee, ColluseumsKämpfe, Sanji in Love [again], Zorro & Fairies und dazu noch möglicherweise Franky und Kinemon) Natürlich toll wenn was los ist, aber bei so vielen Handlungen droht die Gefahr das ein gutes Chapter durch ständigen Standortwechsel vermiest wird, naja mal sehen wie sich das alles entwickelt

    Die Idee das der Don Violetts nächstes Opfer ist gefällt mir irgendwie, vorallem da sie wesentlich besser ist als die Fujitora-Theorie. Der Blinde muss es ja nach der Beweislast fast sein. Was die Frage angeht, dass Marines und Polizisten im Colluseum nix zu suchen haben, nun, entweder erkennt ihn echt keiner, oder vielleicht darf man inoffiziell nach Feierabend ja rein? Vielleicht glauben sie auch er hat sich nur verlaufen :D ?

    Pinki schrieb:

    Zitat Und wir wussen auch nur, dass es nur künstliche ZOAN früchte gibt, weil warum zoans herstellen, wenn man ne menge Logia machen kann
    Naja, deshalb bezeichnet Flamingo vielleicht die Teufelsfrucht als so wertvoll, weil es eben die erste künstliche LogiaFrucht ist, die er erschaffen hat


    Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass künstliche Logiafrüchte ,zum jetztigen Zeitpunkt, vielleicht aber auch überhaupt unmöglich sind. Eine Zoan müsste vergleichsmäßig noch einfach zu erschaffen sein (mögliche Fehler & Auswirkungen mal ausgelassen), da sich hier der Körper ja "nur" verwandelt, aber immer noch eine physische Form hat. Bei Paramecia wirds schon schwieriger, da ist vielleicht noch sowas wie die Elastizität der Gomu Gomu no Mi drin. Aber Logias verwandeln sich ja in ihr Element und haben auch keine feste Form mehr. Ich glaube nicht das ein Wissenschaftler so etwas erreichen könnte. Vermutlich ist die Verpflanzung einiger Logiaeigenschaften (Kizaru -> Pacifista) das meiste was man in diese Richtung hinbekommt...
  • _Akuma_ schrieb:

    Vermutlich ist die Verpflanzung einiger Logiaeigenschaften (Kizaru -> Pacifista) das meiste was man in diese Richtung hinbekommt...
    Ich denke aber eher, dass Vegapunk Kizarus TK nur studiert hat, nicht verpflanzt.
    Zum Bsp. untersucht Vegapunkt, wie Kizaru Lichtstrahlen bündelt um dann selbts eine Technik zu entwickeln, mit der man Lichtstrahlen zu Lasern bündeln kann. Und diese Technik hat er dann in seien Pacifista eingebaut.
  • Mich verwundert es gerade sehr stark wie heftig darüber diskutiert wird was Ruffy mit der Feuerfrucht anstellen wird. Woher wollt ihr denn alle wissen das Ruffy diese auch wirklich bekommen wird?
    Ich meine klar er will sie haben, aber nicht um sie jemanden zu geben sondern damit eins der wenigen "Vermächtnisse" von Ace nicht an irgend einen skrupellosen/verhassten etc. Menschen geht.
    Natürlich ist die Annahme logisch das Ruffy sich in diesem Tunier nach oben fighten wird, doch denkt ihr wirklich das ein Mann wie Doflamingo:
    1. nicht checkt das der Bart falsch ist und es in Wirklichkeit Ruffy ist
    2. ihm als Sieger ganz entspannt die Feuerfrucht überlässt ala Fairplay :huh:
    3. und seelenruhig zusieht wie Ruffy diese an jemanden "verfüttert" ( sofern er dies überhaupt beabsichtigt)
    Meiner Meinung nach: NEIN
    Theorien wie das Ruffy die TF an Shanks zum Dank gibt sind ebenfalls weit weg vom realistischen. Denkt ihr nicht das wenn Shanks eine haben wollte sich nicht schon längst eine besorgt hätte?
    Auch die Theorie das Lysop die TF bekommt halte ich für weniger plausibel. Es wurde soweit ich weiß immer von Oda betont das er Lysop als einen schwächeren Charakter darstellen will gegenüber dem starken Trio.
    Desweiteren haben die SHB gerade 2 Jahre lang ihre Kräfte trainiert und perfektioniert: Ruffy Red Hook, Robin riesige Hände anstatt ewigen Rückenknacken, Chopper Verwandlungen ohne Rumble Ball etc.
    Es wäre doch entgegen jeder Logik wenn Oda nun einem aus der SHB die Logia TF hinschmeißt und dieser in der Neuen Welt versuchen muss die TF zu meistern. Dort wo hinter jeder Ecke Gefahren lauern und fast jeder stärkere Gegner Haki besitzt. Rein zeitlich müsste diese Person ein Mastermind und Genie sein um diese Logia und dessen Gebrauch zu lernen ehe sie in einen weiteren ernsthaften Kampf komme

    Im Endeffekt denke ich nicht das Ruffy die Feuerfrucht so einfach bekommt da Doflamingo ja eine Falle plant und kein Mensch von Gutmütigkeit ist. Wir werden sehen was die nächsten Kapitel bringen aber für mich steht fest, das eine Piratenbande mit (dann) über 50% TF Nutzern, für mich ehrlich gesagt etwas langweilig wird da der Wow Effekt wegbleibt welchen ich z.B. bei Sanjis Skywalk hatte. Sicher sind diese nicht TF Fähigkeiten auch mit TF erlernbar aber trotzdem steht leider immer die TF im Vordergrund! ?( Hoffe ihr versteht was ich meine :)
    Gruß Schrank
  • fischmenschen und teufelsfrüchte???

    hallo allerseits lese one piece schon, da ist dragonball noch erschienen ^^ und meine begeisterung lässt und lässt nicht nach. seit einiger zeit bin ich nun auch stiller mitleser hier im forum und der aktuelle arc ist wohl einer der besten bisher. don flamingo und law die coolen socken <3.

    lange rede kurzer sinn hab mich nun extra hier angemeldet um erstens zu fragen ob fischmenschen teufelsfrüchte essen können mir ist nämlich keiner bekannt, der dies tat. Und was ihr von der idee haltet, dass jimbei die feuerfrucht isst und dann der strohhutbande beitritt.
    zugegebener maßen wäre er dann nicht mehr der perfekte steuermann aber ansonsten fänd ichs interessant. kann mir vorstellen, dass fischmenschen teufelsfrüchte essen können dies aber unter ihnen verpöhnt ist und diejenigen dann sozusagen im exil leben. allerdings hätte man als fischmensch ja den vorteil unter wasser zumindest atmen zu können auch wenn durch die teufelsfrucht die kraft schwindet.
    bin gespannt was hr so drüber denkt

    greets
  • Pierrot D. Lunaire schrieb:

    hallo allerseits lese one piece schon, da ist dragonball noch erschienen ^^

    Da hab ich Zweifel dran, da die Serien Zeitlich auseinander liegen, aber das gehört hier nicht hin

    Pierrot D. Lunaire schrieb:

    lange rede kurzer sinn hab mich nun extra hier angemeldet um erstens zu fragen ob fischmenschen teufelsfrüchte essen können mir ist nämlich keiner bekannt, der dies tat.

    Van der Decken IX ist Fischmensch und hat eine Teufelsfrucht gegessen.

    Pierrot D. Lunaire schrieb:

    Und was ihr von der idee haltet, dass jimbei die feuerfrucht isst und dann der strohhutbande beitritt.
    zugegebener maßen wäre er dann nicht mehr der perfekte steuermann aber ansonsten fänd ichs interessant. kann mir vorstellen, dass fischmenschen teufelsfrüchte essen können dies aber unter ihnen verpöhnt ist und diejenigen dann sozusagen im exil leben. allerdings hätte man als fischmensch ja den vorteil unter wasser zumindest atmen zu können auch wenn durch die teufelsfrucht die kraft schwindet.

    Dies gehört eher in den Teufelsfrüchtethread oder in den Thread zu Jimbei
  • So schade, dass es nicht mit der Geschichte rund um Caribou weiterging, aber das Colorspread ist ja eine angemessene Entschädigung. Gefällt mir ganz gut und ich könnte mir gut vorstellen, dass wir auf dem nächsten CS nur Sanji, Franky und Robin sehen werden, da diese auf dem aktuellen fehlen. Brook spielt den Kleiderhalter, Lysopp und Chopper haben mal wieder Angst ohne Ende, ruffy und Zorro sind ganz geschillt und Nami gibt dem Hai eine und ist scheinbar alles andere als glücklich darüber so nass zu sein. Sie zieht ja auch ihre Kleidung etwas nach vorne und wenn ich nicht gerade einen Knick in der Optik habe, oder es der Alkohol ist, man kann ihren Nippel sehen.^^ Jedenfalls hat ihre Brust da eine etwas rötliche Stelle, so dass es schon hinkommen könnte und nachdem Oda sich schon auf PH einen Spaß damit erlaubte, als zwei Schneeflocken auf einem Panel genau vor Namis Brüsten waren (Kapitel 676, Seite 12), könnte ich mir gut vorstellen, dass es hier auch beabsichtigt ist.

    Naja wie dem auch sei, kommen wir nun zum eigentlichen Kapitel: Flamingos Handlanger erzählt, dass man sich erzählt, dass Tefuelsfrüchte nach dem Tod ihres Besitzers wieder auftauchen. Das war ja nach dem was wir auf PH gesehen haben schon durchaus als sehr wahrscheinlich anzunehmen. Ich denke aber nicht, dass sie irgendwo neu wachsen, sondern dass es so wie bei Smiley abläuft. Das würde auch erklären, wie BB an die TK von Wb herankam und wohl auch wie Flamingo jene von Ace bekommen konnte. Dass ein kleiner Handlanger von Flamingo viel mehr über die TFs weiß, als dass was man sich herumerzählt ist eher unwahrscheinlich, von daher denke ich, dass wir vlt. von Flamingo selbst etwas mehr darüber erfahren werden, spätestens aber irgendwann von Vegapunk.
    Ruffy will die Feuerfrucht also unbedingt haben, genauso wie es Flamingo sich dachte. Dass er direkt Franky fragt ob er sie essen will, könnte zwar heißen, dass jemand aus der SHB sie essen könnte, aber wer denn bitte schön? Lysop ist der einzig normale der SHB und Oda hat ja schon erwähnt, dass er am menschlichten ist und dass sich dadurch auch die Leser etwas mehr mit ihm identifizieren können. Ihm die Frucht zu geben, hätte in Anbetracht dieser Aussage also wenig Sinn. Sanji kämpft zwar schon teils mit Feuer, aber wenn er jetzt eine TF essen würde, würde das, je nachdem was wir in der Zwischenzeit noch von ihm sehen, evtl. sein zweijähriges Training irgendwie nicht wirklich erfolgreich wirken lassen und das obwohl er bei jemandem wie Ivankov trainiert hat. Nami schließe ich auch aus, ist mehr eine Gefühlssache, aber sie hat ja auch schon was gutes zu kämpfen, außerdem könnte sie dann auch nicht mehr schwimmen gehen, was ihr ja scheinbar gefallen zu scheint, siehe W7 gegen Ende. Jimbei wäre noch eine Option, da er ja auch mit Ace befreundet war, aber das würde einem Fischmenschen den großen Vorteil, den er Menschen gegenüber hat nehmen, weshalb ich das auch eher nicht glaube.
    Ruffy könnte die TF auch einfach als Andenken verwahren. Vlt. fällt sie auch einfach ins Meer und Ruffy denkt sich dann, dass es so auch gut sei. Oder aber sie landet wirklich in den Händen der Marine, dank Fujitora und evtl. kriegt sie am Ende echt Corby über Umwege, aber das sind alles nur Spekulationen, einfach mal abwarten.

    Ruffy nimmt also wie erwartet am Turnier teil und da er der letzte Teilnehmer ist, wird er auch der einzige Teilnehmer der SHB sein. Franky wird sich entweder ins Publikum setzen, oder aber weiter die Fabrik, bzw. Infos über die Fabrik suchen. Ruffy soll versuchen anonym zu bleiben, was bei der Anmeldung schon fast schief ging. Als Lucy wird er jetzt kämpfen, in einem Turnier, was wie Franky schon sagte, womöglich eine Falle ist. Mal sehen, wer außer den großen Halbstarken noch so teilnimmt, denn dieser Spartan hat ja scheinbar kaum was drauf, obwohl er das Turnier schon oft gewonnen hat. Wahrscheinlich aber nur solche, wo es kaum einen wirklich starken Teilnehmer gab. Die Leute von Flamingo dürften deutlich stärker sein, Fujitora sowieso und auch ansonsten erhoffe ich mir noch den ein oder anderen starken Teilnehmer, den wir vlt. sogar schon kennen. Einer der Zuschauer des PH-Arcs wäre auch was nettes.

    Zorro rennt weiter dem Dieb hinterher, welcher laut seiner Aussage ein einfacher Dieb sei. Also sehen wir vlt. doch keine Feen, sondern normale, vlt. auch weniger normale Langfinger. Habe auch schon die Theorie gelesen, dass es Absalom sein könnte. Das wiederum würde heißen, dass DR sehr nah an der Insel ist, wo sich Kid aktuell aufhält, da wir vor ein paar Kapiteln erst sahen, wie Morias Schiff von dort wegsegelte.
    Sanji sucht Zorro, verliert ihn aber aus den Augen, als er Violet sieht, was durchaus verständlich ist.^^ Auf den ersten Blick sah sie echt so aus wie Robin, vor allem da Robin im neuen OP-Film Z ja auch kurz als Tänzerin verkleidet auftritt und da Violet echt zum Verwechseln ähnlich sieht.

    Spoiler anzeigen

    Robin im OP-Film Z


    Violet


    Violet


    Violet versteckt sich vor der Polizei und um das zu tun küsst sie Sanji, welcher daraufhin, naja eig. so reagiert, wie man es erwarten konnte.^^ Jedenfalls sagt sie selbst, dass sie böse sei, bittet Sanji danach aber einen Mann umzubringen und sie in die nächste Stadt zu bringen. Sie selbst hat auch schon einen Mann umgebracht, was ja nicht untypisch für die Frauen auf DR zu sein scheint. Ich denke, dass sie noch eine nicht unbedeutende Rolle spielen könnte, wie eig. alle bisher aufgebauten Handlungsstränge. Das Ganze könnte für Sanji echt eine harte Sache werden, wenn er igrendwann einer hübschen Frau etwas abschlagen muss, könnte nicht nur spannend und interessant werden, sondern auch lustig.^^
    Und Violet ist ganz sicher nicht Fujitora, trotz ihrem Namen. Sie wird von der Polizei verfolgt und scheint einfach so zu ticken, wie alle Frauen auf DR. Zudem sprechen sehr, sehr viele Dinge für den blinden Mann. So alleine schon die Tatsache, dass er einem bekannten Schauspieler sehr ähnelt, der auch noch eine Rolle spielte, die sehr stark an unseren Blinden erinnert. Zudem wurde er auch noch in einem dieser Filme "Tora the Vagrant" genannt, was schon sehr an Fujitora erinnert. Und nur weil das alles so offensichtlich wirkt, muss es nicht falsch sein, denn Oda denkt sich so Sachen nicht aus um uns auf eine falsche Fährte zu locken, sondern einfach weil er gewissen Mustern folgt. Und der blinde Mann passt einfach perfekt ins Admiralsmuster und das Oda dieses Muster nun nicht mehr weiter anhält und jemanden, der exakt diesem Admiralsmuster folgt nicht den Admiral sein zu lassen, ist einfach sehr unwahrscheinlich. Es passt einfach alles zusammen und ich wäre sehr überrascht, wenn der Blinde nicht Fujitora ist, auch wenn dies noch nicht zu 100% sicher ist.

    So nächste Woche sehen wir wie es mit Caribou weitergeht, wie es mit der SHB und vlt. auch dem verschwundenen Kinemon weitergeht, was die beiden bisher noch nicht gezeigten Gruppen machen und ob sie die Gruppe noch weiter aufteilt, sprich: ob es noch mehr Handlungsstränge geben wird. Bisher gefallen mir die Aufbaukapitel des Arcs sehr gut und ich bin sehr gespannt wie sich das alles weiterentwickeln wird, aber es wir denke ich auf jeden Fall sehr geil! :)
  • Ein Haufen Spekulationen über den zukünftigen Verbleib der Feuerfrucht.
    Ich möchte eine weitere Möglichkeit, ob wahrscheinlich oder nicht, sei dahingestellt, nennen:
    Ace als Ruffys Blutsbruder hatte die Kräfte der Feuerfrucht, ist jedoch gestorben.
    Das einzige, was Ruffy von Ace nun bleiben würde, ist die Feuerfrucht, die er sich hoffentlich holen wird, was er auch wird, wenn Oda nicht irgendeinen Superblödsinn vor hat^^
    Aber nur, weil Ruffy die Frucht hat, und sie auch jemandem überlassen würde, dem er vertraut (siehe Franky), heißt das nicht, dass sie auch sofort von Irgendjemandem gegessen wird (eher wird sie von Nami verkauft).
    Ich denke, wenn Ruffy sie erstmal hat, wird sie als Schatz auf der der TS lagern, bis....
    Und jetzt wirds hochspekulativ! Denn ich denke an niemand anderen als unseren, von Niemandem ernstlich für tot gehaltenen Sabo.
    Wir alle gehen davon aus, dass er noch lebt und bei den Revolutionären aktiv ist.
    Wenn Ruffy ihn trifft und ihm die Frucht ihres gemeinsamen, toten Bruders anbietet und Sabo sie isst, hätte das ne tiefe Bedeutung. Denn dann würde Ruffy nicht nur einen seiner Brüder wieder im Leben sehen, dann würde er Ace in Sabo weiterleben, für ihn wären beide Brüder wieder ins Leben zurückgekehrt sein.
    Möglich wäre es auch, denn bisher hatte Sabo keine Teufelskraft. Auszuschließen, dass er inzwischen eine gegessen hat, ist es nicht, aber die Feuerfrucht würde sich hier mit einer sehr schönen Symbolik nützlich machen.
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Thorschtn schrieb:

    Aber nur, weil Ruffy die Frucht hat, und sie auch jemandem überlassen würde, dem er vertraut (siehe Franky), heißt das nicht, dass sie auch sofort von Irgendjemandem gegessen wird (eher wird sie von Nami verkauft).
    Ich denke, wenn Ruffy sie erstmal hat, wird sie als Schatz auf der der TS lagern, bis....
    Und jetzt wirds hochspekulativ! Denn ich denke an niemand anderen als unseren, von Niemandem ernstlich für tot gehaltenen Sabo.
    Wir alle gehen davon aus, dass er noch lebt und bei den Revolutionären aktiv ist.
    Wenn Ruffy ihn trifft und ihm die Frucht ihres gemeinsamen, toten Bruders anbietet und Sabo sie isst, hätte das ne tiefe Bedeutung. Denn dann würde Ruffy nicht nur einen seiner Brüder wieder im Leben sehen, dann würde er Ace in Sabo weiterleben, für ihn wären beide Brüder wieder ins Leben zurückgekehrt sein.
    Möglich wäre es auch, denn bisher hatte Sabo keine Teufelskraft. Auszuschließen, dass er inzwischen eine gegessen hat, ist es nicht, aber die Feuerfrucht würde sich hier mit einer sehr schönen Symbolik nützlich machen.
    "Von Niemandem ernstlich für tot gehalten." Ich bin zwar durchaus ein Sabo-Sympathisant, dennoch zähle ich auch zu diesen Personen, für die Sabo endgültig tot ist. Tragisch fände ich es nicht, wenn er noch leben würde, aber für die Story wäre es kontraproduktiv. Ob Ruffy überhaupt erfreut wäre, Sabo zu sehen, ist für mich auch etwas unklar. Folgende Gründe sprechen für mich gegen Sabo's Erhalt der Feuerfrucht:

    1. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sabo noch lebt, besteht zwar, ist aber trotzdem meiner Meinung nach recht gering.
    2. Falls Sabo nun doch leben sollte, wo war er, als Ace hingerichtet wurde?
    3. Die Feuerfrucht ist - wie du schon selbst gesagt hast - Ruffy's Schatz. Er würde sie nicht einem Sabo geben, der nicht um Ace's Leben gekämpft hat.
    4. Sabo hat möglicherweise schon von einer Teufelsfrucht gegessen, falls nicht, hat er es auch nicht vor, denn an Tashigi-Smoker haben wir ja gesehen, dass eine Logia auch nicht so leicht zu kontrollieren ist. Deshalb bräuchte Sabo wiederum Zeit, den Umgang mit der Teufelsfrucht zu trainieren.

    Der wichtigste Aspekt habe ich oben schon genannt. Wenn jemand nicht bei der Hinrichtung seines Bruders erscheint und nicht um die Befreiung Aces kämpft, hat er es nicht verdient, dessen Frucht zu ergattern.

    Zum Kapitel:

    Erstmal freue ich mich für Sanji, dass sein Umgang mit Frauen nun endlich mal Wertschätzung findet. Dennoch traue ich dieser Violet natürlich nicht so ganz. Aber nach einem Verrat an Sanji, wird sie wahrscheinlich wieder das 'Gute-böse-Mädchen' sein. Desweiteren gefällt mir Franky in diesem Arc besonders gut. Oda scheint wohl Franky nun etwas mehr Screentime geben zu wollen, da dieser im PH Arc zu kurz kam. Auch die Art und Weise, wie er sich gibt, vermag zu gefallen. Mir gefielen diese Kampfturniere in Dragon Ball schon gut, dasselbe in einer One Piece Version wird bestimmt super.

    Diamante ist doch nur Kolosseumswächter, ist schon bestätigt, dass dieser ein Crewmitglied der Dofla Piratenbande ist. Soweit ich mich erinnern kann, sprach er besonders höflich mit dem Don, als ob er diesen eher als König sieht und nicht als Kapitän. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel da rein.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Keine Ahnung, ob dass jetzt nicht bereits jemandem aufgefallen ist und ob es nicht auch schon hier gepostet wurde. Kann in dem Fall ja gelöscht werden :)
    Mir ist nur gerade aufgefallen (als ich versuchte irgendeine Bedeutung in Ruffys Teilnehmernummer 0556 zu finden, außer seinem Geburtsmonat und 56= Go Mu) dass 556 das Kapitel ist in dem Ruffy samt den Ausbrechern von Impel Down auf Marine Ford landet um Ace zu retten.
    Das Oda ihm nun diese Nummer gegeben hat um quasi Ace ehemalige Teufelsfrucht zu erkämpfen, zeigt mMm nach mal wieder wie genial Oda doch ist und das selbst die scheinbar uninteressantesten Details, doch wieder eine Bedeutung haben können.
  • Verbleib der Frucht

    Unter der Annahme, dass der blinde Schwertkämpfer Fujitora ist, habe ich mir auch einige Gedanken zum Verbleib der Feuerfrucht gemacht.

    Wie man aus dem aktuellen Kapitel weiß, hat Luffy nichts dagegen, dass jemand anderes die Feuerfrucht isst, es darf nur nicht irgendwer sein ... Luffy will die Frucht also in guten Händen wissen.
    Des Weiteren gibt es Hinweise darauf, dass das Verhältnis zwischen Luffy und Admiral Fujitora im weiteren Verlauf des Arcs ein anderes werden wird, als das simple "Pirat - Marine = Feinde" Verhältnis ...
    ich denke da zum Beispiel an eine mögliche "pat - pat" Situation :

    oberflächlich und grob beschrieben wird meiner Meinung nach Luffy am Ende des Turnieres Diamante besiegen und die Feuerfrucht in Händen halten, woraufhin Fujitora die Bühne betritt und Luffy klar macht, dass er nicht zulassen kann, dass die Feuerfrucht in "falsche" Hände gerate, da es eine zu große Gefahr wäre ... die beiden einigen sich dann - wie auch immer - dass Fujitora die Frucht an Corby übergibt ... und am Ende noch die allgemeine One Piece Floskel ... "das nächste mal, wenn wir und treffen, werden wir Feinde sein ... blabla" ... Luffy grinst ...

    Mir würde auch niemand anderes einfallen, dem Luffy die Frucht lieber essen lassen würde ... die aktuellen Crewmitglieder fallen für mich raus, da deren Charakterentwicklung zum größten Teil abgeschlossen wirkt ...
  • Also darf Corby nicht mal selber entscheiden, ob er die Frucht essen darf. Woher weiß der Admiral überhaupt, das Corby - Ruffy Freunde sind??

    Sinnvolle Möglichkeiten:
    Ruffy isst sie (5% Chance - schließt es selber aus und wäre auch unpassend mit der Gum-Gum)
    Ein Crewmitglied ist die Frucht (5% Chance, eigentlich nur Sanji würde in Frage kommen, aber sein Flugkick wäre dann völlig umsonst gewesen)
    Admiral konfiziert die TF oder nimmt sie einem geschwächten Ruffy ab (15% Chance - wäre aber dann doof oder langweilig wenn man sie dann irgendwann bei einem neuen wieder sehen würde)
    Diamante frisst sie und Ruffy raged (15% chance - eher unwarscheinlich, da Diamante die TF überhaupt nicht kontrollieren dürfte)
    Die Teufelsfrucht ist überhaupt keine Teufelsfrucht und nur Fake (20%
    Chance Warum sollte der Don sowas nicht hinbekommen? Für mich wäre er
    auch zu schnell an die TF gekommen)
    Ruffy gewinnt und behält sie einfach als Andenken (40% Chance - wäre wie der Strohhut)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eagle1989 ()

  • ob Corby entscheiden darf oder nicht , hat null komma nix mit meinem Beitrag zu tun ... ob Corby überhaupt eine Teufelsfrucht essen würde ... wer weiß das schon ? Wie soll ich dir sagen, ob Fujitora weiß, dass Luffy und Corby Freunde sind ... vielleicht weiß er es , vielleicht nicht ... vielleicht erfährt er es , vielleicht nicht ... vielleicht ist meine Theorie kompletter Bockmist , vielleicht nicht ... Fujitora müsste auch nicht mal wissen , dass die beiden Freunde sind, er müsste ja nur die Frucht übergeben ... du scheinst mich entweder für einen Hellseher oder Oda himself zu halten ...

    so jetzt hab ich auch noch ne frage an dich ...

    warum sind deine 6 oder 7 Theorien , welche du schaffst jeweils in einen halben Satz zu packen, sinnvoll bzw. sinnvoller als meine ? Und woher hast du die Prozent Angaben ?
  • spanki09 schrieb:

    du scheinst mich entweder für einen Hellseher oder Oda himself zu halten ...
    Du hast ne Theorie aufgestellt und ich habe dir geantwortet, dass es unwarscheinlich ist. Wie ich selber als Theorie angegeben habe, könnte es sein dass Fujitora die Frucht konfiziert. Aber zu 99,99% wird es sicherlich kein Gespräch zwischen Ruffy und Fujitora über Corby geben. Die Gründe habe ich oben genannt.

    spanki09 schrieb:

    sinnvoll bzw. sinnvoller als meine ? Und woher hast du die Prozent Angaben ?
    Die Prozente habe ich selber vergeben. Ich denke ziemlich sicher, dass Ruffy die TF als Andenken behalten wird. Ist für mich persönlich das warscheinlichste. Aber es gibt auch andere Theorien die Sinn machen könnten.