Kapitel 703 - "Wartezimmer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • eagle1989 schrieb:

    Sinnvolle Möglichkeiten:
    Ruffy isst sie (5% Chance - schließt es selber aus und wäre auch unpassend mit der Gum-Gum)
    Ein Crewmitglied ist die Frucht (5% Chance, eigentlich nur Sanji würde in Frage kommen, aber sein Flugkick wäre dann völlig umsonst gewesen)
    Admiral konfiziert die TF oder nimmt sie einem geschwächten Ruffy ab (15% Chance - wäre aber dann doof oder langweilig wenn man sie dann irgendwann bei einem neuen wieder sehen würde)
    Diamante frisst sie und Ruffy raged (15% chance - eher unwarscheinlich, da Diamante die TF überhaupt nicht kontrollieren dürfte)
    Die Teufelsfrucht ist überhaupt keine Teufelsfrucht und nur Fake (20%
    Chance Warum sollte der Don sowas nicht hinbekommen? Für mich wäre er
    auch zu schnell an die TF gekommen)
    Ruffy gewinnt und behält sie einfach als Andenken (40% Chance - wäre wie der Strohhut)

    Es hat keinen Sinn , wenn du hier mit selbsterfunden Wahrscheinlichkeiten jonglierst.Niemand kann ahnen , für welchen Weg sich Oda entscheiden wird.
    Wenn sie njemand aus der Crew essen würde , würde ich mich für lysop entscheiden , da er meienr meinung nach der geeigntste ist.
    Die ganze Situation mit Corby zu lösen , wäre auch eine gute Lösung , allerdings passt momentan , denke ich mal gar nicht zur akutellen Story.

    MfG Ace1997
  • Ich denke bei der Teufelsfrucht eher an eine andere Sache. Vielleicht sehen wir das erste Mal was passiert, wenn ein Teufelsfruchtnutzer eine zweite Frucht isst, sei es freiwillig oder nicht. Vielleicht wird unser guter Flamingo mit der Frucht zwangsgefüttert, ein Bissen würde schon reichen. Wäre doch ironisch, wenn man mit dem Köder ins Jenseits befördert zu wird, den man selbst ausgelegt hat ;)
  • arghhhh ...

    eagle1989 schrieb:

    Also darf Corby nicht mal selber entscheiden, ob er die Frucht essen darf. Woher weiß der Admiral überhaupt, das Corby - Ruffy Freunde sind??

    Sinnvolle Möglichkeiten:
    Ruffy isst sie (5% Chance - schließt es selber aus und wäre auch unpassend mit der Gum-Gum)
    Ein Crewmitglied ist die Frucht (5% Chance, eigentlich nur Sanji würde in Frage kommen, aber sein Flugkick wäre dann völlig umsonst gewesen)
    Admiral konfiziert die TF oder nimmt sie einem geschwächten Ruffy ab (15% Chance - wäre aber dann doof oder langweilig wenn man sie dann irgendwann bei einem neuen wieder sehen würde)
    Diamante frisst sie und Ruffy raged (15% chance - eher unwarscheinlich, da Diamante die TF überhaupt nicht kontrollieren dürfte)
    Die Teufelsfrucht ist überhaupt keine Teufelsfrucht und nur Fake (20%
    Chance Warum sollte der Don sowas nicht hinbekommen? Für mich wäre er
    auch zu schnell an die TF gekommen)
    Ruffy gewinnt und behält sie einfach als Andenken (40% Chance - wäre wie der Strohhut)


    So dann will ichs mal anders formulieren ... denn eigentlich war das ne rhetorische Frage ... natürlich hast du die Prozente vergeben, nach dem Kriterium "Was ist für DICH sinnvoller bzw. wahrscheinlicher" ...

    Ruffy ist Sie : 0% ( Luffy stirbt, One Piece zu Ende )
    Crewmitglied ist Sie : 0% ( zugegeben, hier passts für MICH einfach nicht )
    Admiral konfiziert : keine Ahnung, aber möglich
    Diamante : 0% ( wenn er dann nicht stirbt, weil er schon eine andere DF gegessen hat, müsste Luffy ihn töten ...Oda tötet nicht durch Luffies Hand)
    Fake : 0% ( Smiles sind Zoan, keine Logia )
    Andenken : 0% ( in einer Glasvitrine oder was ? und jedes mal wenn die Crew das Schiff verlässt, wird ausgelost , wer sich die Frucht unter die Axel klemmen muss )

    Im Endeffekt ists doch aber so ... Theorien sollten nebeneinander bestehen dürfen ... ohne dazu Prozentangaben machen zu müssen ... Wie wahrscheinlich die eine oder andere Theorie ist, sollte jeder für sich selbst bestimmen. Meine Theorie ( bzw. habe ich schon mehrfach gelesen, dass Corby von einigen favourisiert wird ) beruht außerdem auf der Annahme, dass der blinde Typ Fujitora ist ... aber auch das ist nur ne Theorie ... wie wahrscheinlich diese ist, möchte ich mir aber nicht von jemandem diktieren lassen, besonders dann nicht, wenn diese noch mit einer pseudostatistischen Angabe wie Prozenten versehen ist und mehr oder weniger als wahr verkauft wird, von jemandem der auf dem gleichen Wissensstand ist , wie ich.

    Für mich persönlich ist diese Theorie momentan eben eher zutreffend, als andere ... für dich anscheinend nicht.
  • Schluss mit dem Blödsinn hier! Was sollen denn diese "was wäre wenn" Theorien, die nur auf einer weiteren Theorie beruhen? Und diese Wahrscheinlichkeitsangaben von euch sind auch unangebracht. Ihr seht doch selbst, dass ihr euch ohne Grund in Rage redet und euch darüber aufregt, wie wahrscheinlich es ist, dass Luffy die Feuerfrucht isst oder Corby überlässt. Spekulationen sind ja schön und gut, aber bleibt doch dabei ein wenig bei den Fakten. Luffy sagt selbst im Kapitel, dass er sie nicht essen kann, weil er schon die Gummifrucht aß. Und er bot sie Franky an, was bedeutet, er ist bereit, sie seinen Freunden zu geben. Franky wollte sie nicht und sagte, Luffy wolle sie als Erinnerung behalten.

    Ich will hier keinen sinnfreien Streit mehr lesen, sonst lösche ich die Passagen komplett.

  • Leute, Leute... Vielleicht kann man die Diskussion jetzt wieder ein wenig in die positive Bahn lenken, denn mit solchen Beiträgen nehmt ihr einem noch die ganze Lust an dem Kapitel. Wir hatten so viele tolle Dinge diese Woche und man muss sich nur auf diese - verzeiht mir den Ausdruck - behinderte Teufelsfrucht fixieren und irgendwelche sinnlosen Hypothesen erstellen, von denen man selber eigentlich keine Ahnung hat, geschweige denn, dass man auch nur einen plausiblen Grund nennen kann, warum jemand nun wirklich die TF essen sollte. Ihr lebt alle in dieser Traumwelt, dass irgendwer die Frucht essen muss und bringt dann Leute wie Corby ins Spiel, welcher in den letzten Kapiteln doch überhaupt nicht erwähnt wurde. Was würdet ihr denken, oder wie fühlt ihr euch, wenn ich jetzt damit anfange, dass Vivi die TF essen wird? Ihr fühlt euch leicht ver***** und so empfinde ich das auch gerade. Das mit dem blinden Schwertkämpfer ist bis zum Tode geschrieben worden und es gibt sowohl pro, als auch contra, warum er nun Admiral sein könnte, aber gerade in diesem Kapitel haben KEINE neue Information bekommen. Warum entsteht ein Diskussionsbedarf, wenn es nichts neues zu diskutieren gibt? Entschuldigt meine forsche Angehensweise, aber bis auf wenige Ausnahmen zweifle ich den Beiträgen hier wirklich einiges an. (Das soll mich nicht über jemanden stellen, geschweige denn behaupten, dass meine Beiträge nun um einiges toller sind, aber ein Forum ist da, um seine Meinung kundzutun und das tue ich hiermit)

    Zurück zum Anfang. Um das Ganze nun eben in die etwas andere Bahn zu lenken, so kann man sich jetzt einerseits darauf fokussieren, dass Oda nun damit begonnen hat, uns die Materie TF ein wenig näher zu bringen. Gerade in dieser Hinsicht sollte es doch eine Menge an Gesprächsstoff geben oder? Gibt es nun einen TF-Baum, oder sucht sich die TF doch nur eine ganz normale Frucht? Hier haben wir mit Punk Hazard Fakten geliefert bekommen, die eine Diskussion ermöglichen würden. Zudem stellt sich doch die Frage, was für ein Wissen ein DQDF haben muss, wenn es ihm gelingt, an die TF zu kommen oder? Alles in allem gibt es hier einen guten Anhaltspunkt für Theorien, welche man auch begründen könnte.

    Ein weiteres wichtiges Detail, was irgendwie aus den Augen verloren gegangen ist, ist die Tatsache, dass keine Polizei und keine Marine im Kolosseum erwünscht ist oder? Nun, wenn dem wirklich so ist, dann würde ich das so interpretieren, dass der Blinde, welcher sich jetzt im Kolosseum befindet, vielleicht doch kein Admiral ist, weil es ihm gestattet wurde, das Kolosseum zu betreten. (Für mich der einzige Punkt, welcher es veranlassen würde, den Blinden zu erwähnen) Zudem würde man ihn doch gerade unter Flamingos Leuten erkennen, was bis jetzt nicht der Fall war. Das ist aber mehr ein Gedanke meinerseits, der ein wenig vom wesentlichen abweicht. Keine Polizei und keine Marine im Kolosseum. Das ist der springende Punkt, auf dem man ebenfalls eine Menge an Theorien erstellen könnte.

    Shibata hat mit seinem Beitrag was die Nummer 556 betrifft schon ein sehr interessantes Detail erwähnt, jedoch finde ich eine Sache noch interessanter. Habt ihr eigentlich daran gedacht, dass es dann wirklich 556 Leute gibt, die an dem Turnier teilnehmen!? Ich habe das Gefühl, dass dieser Fakt hier noch nicht so bewusst wahrgenommen wurde, weshalb ich das noch einmal erwähnen wollte. 556 Kämpfer, die alle gegen die Flamingo Familie antreten wollen!? Das ist doch eine Zahl, die eigentlich recht beeindruckend ist oder was denkt ihr?

    Was die Lady betrifft, die Sanji den Kopf verdreht, so ist es mir auch ein Rätsel, wie sie unbesorgt auf einer Bühne tanzen kann und sich dann aber vor der Polizei versteckt. Man sieht doch definitiv zwei Personen hinter Violet, welche ich als Bodyguard interpretiert hätte. Hier stellt sich doch die Frage, inwieweit diese in einen eventuellen Plan involviert sind und ob Sanji hier nicht in eine Falle gelockt wird. Ich denke auf jeden Fall, dass Violet hier auf Grund ihrer Schönheit unterschätzt wird, aber das ist nur so ein Bauchgefühl. Das Zorro nun ohne Plan irgendwohin läuft, sollte sowieso keine Neuigkeit mehr sein. Zudem verstehe ich nicht, wie man jede schöne Frau mit dunklen Haaren gleich mit Robin vergleichen muss. In meinen Augen hat Oda hier perfekt gezeigt, dass er schöne Frauen in diesem Stil auch anders zeichnen kann, wie Robin. Alleine die Lippen von Violet sind ganz anders betont und wenn man genau guckt, dann ist es bei den Augen dasselbe. Ich enttäusche euch ja nur ungern, was eure sexuellen Hentaifantasien betrifft, aber Robin hat wohl keine Schwester, außer den zwei höchst attraktiven Schlangendamen natürlich. Hrrrr!

    Zu guter Letzt möchte ich mich noch dem Thema annehmen, ob nun irgendjemand von der SHB die TF essen sollte. Nein!? Warum sollte Oda so viel Zeit investieren, jeden Charakter aufzubauen, diese 2 Jahre lang trainieren lassen, um dann einem die TF zu geben und alles wieder auf den Kopf zu stellen!? Tut mir leid, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und es würde mich [ja mich persönlich!] sehr enttäuschen, wenn wirklich einer der SHB die TF isst.

    Das war es von meiner Seite und ich muss mich jetzt psychisch darauf vorbereiten, dass mir gleich geschrieben wird, wie böse ich nicht bin und was für einen Schwachsinn ich nicht schreibe. Schönen Tag euch und vielleicht denkt ihr - das mache ich übrigens auch - einmal mehr darüber nach, bevor ihr auf "Absenden" drückt.

    lg Vivalakid

    Danke an Pony, welcher mir schon ein wenig zuvor gekommen ist. Wurde aber auch Zeit!
    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

  • Dann verliere ich auch nochmal kurz ein paar Worte zu dem Chapter:


    Wer kriegt denn jetzt die Teufelsfrucht?

    Zuerst einmal, um das Thema Feuerfrucht abzuhaken: Ich muss mich da einem meiner Vorpostern anschließen. Ihr verkauft wohl alle gerne das Fell des Bären, bevor dieser überhaupt erlegt ist, oder? Ich gehe zwar auch davon aus, dass Ruffy es (vlt. auch mit einigen schweren Kämpfen) bis ins Finale gegen Diamante schafft, und so weiter und sofort, aber: Wir haben keinerlei Gewissheit, dass Ruffy 100%ig das Turnier gewinnt, definitiv danach auch die TF bekommt, sie ihm nicht abgenommen wird oder sonstwas.

    Stand jetzt haben wir eine Fifty-Fifty-Chance: Ruffy hat nach dem Arc die TF in der Hand oder Ruffy hat nach dem Arc die TF nicht in der Hand. Bevor wir nicht an dem Punkt sind, dass wir wissen, sehen, lesen, dass Ruffy die TF in Händen hält, Fujitora und Flamingo besiegt sind und es keine Gefahr mehr gibt, dass irgendwer die TF noch stiehlt, halte ich jegliche Diskussion darüber, was Ruffy dann mit der TF macht, für absolut verfrüht. Findet ihr den Rest von Dressrosa zu langweilig oder ist da nichts anderes dabei, worüber man diskutieren könnte?


    Violet - der erste weibliche Admiral

    Wowowowow...ich will hier ja jetzt nicht unsachlich werden, aber trotz der Tatsache (jetzt wiederhole ich doch), dass sie Eins-zu-Eins so ist, wie uns die Frauen von DR beschrieben wurden plus so ziemlich alles um den Blinden Mann herum, geistern hier derartige abstruse Theorien herum? Wahnsinn. Aber genug dazu, sonst verliere ich mich in unnötiger Polemik.


    Der spätpubertäre Perversling Sanji (?)

    Ich kann verstehen, dass dem ein oder anderem die Darstellung von Sanji seit dem TS zu weit geht. Trotzdem muss ich Odas Sanji hier jetzt aber mal in Schutz nehmen und dafür wohl etwas weiter ausholen.

    Zuersteinmal, ich mag jeden Charakter der SHB, insbesondere aufgrund ihrer Fehler! Ich will keine perfekten zu Helden stilisierten Charaktere haben. Jeder von denen hat einen Schuss weg und genau das macht sie liebenswürdig. Ruffy ist strohdoof, Zorro verirrt sich dauernd, Sanji kommt nicht auf Frauen klar, Nami ist eine geldgeile Cholerikerin, Lysop ein Großmaul, Robin wortkarg und wenn meistens nur makaber, Chopper hat Selbstwertprobleme, Franky macht sich dauernd selbst zum Affen und Brook ist Brook. Würde Ruffy auf einmal mit dem Intelekt von Shanks ausgestattet sein, würde ich das Manga nicht mehr verfolgen. Würde Sanji auf einmal gegenüber Frauen wie Chopper auftreten, ebenfalls.

    Warum aber haben sich viele dieser Maken nach dem TS kaum verändert, außer bei Sanji, bei dem es ganz deutlich sehr viel schlimmer geworden ist. Schauen wir uns dazu noch einmal die Verhältnisse während des Timeskips an. Im Endeffekt hatte jeder eine Umgebung, in der er sich mehr oder weniger wohl fühlen konnte und eigentlich auch nette Gesellschaft hatte. Ruffy hatte einen Großmeister und eine große Bunte Insel. Zorro hatte auch seinen Großmeister und alles andere interessiert ihn eh nicht, die Dunkelheit dürfte ihm sogar gefallen haben. Nami amüsiert sich mit Opis und Wolken. Franky ist in seinem persönlichen Baumarkt. Chopper auf einer tollen Tierinsel mit einer riesigen Bibliothek. Robin wird rumkutschiert und darf Kaffekränzchen halten. Brook beginnt eine Rockkarriere (wenn auch leicht gezwungen, aber unwohl fühlte er sich dabei wohl nie).

    Jeder hat also eigentlich ein Plätzchen, wo die zwei Jahre nett waren und wie im Flug vorbeigingen. Was ist mit Sanji? Ein Mann der fast immer einen kühlen Kopf bewahrt, die Übersicht hat, eine schnelle Auffassungsgabe hat und dem nur eine Sache wirklich Angst bereitet: Lange keine Frauen sehen bzw. statt schönen Frauen "hässliche" Frauen oder etwas was scheinbar wie Frauen aussehen will. Wenn ihm dann zwei Jahre lange jede Sekunde die widerlichsten Transen ever hinterherrennen, er nicht mal im Schlaf seine Ruhe hat, dann kann ich verstehen, dass er dadurch zwar extrem stark wurde, aber psychisch ein komplett einen Knacks wegbekommen hat.

    Dies wurde uns dann auch sofort nach der Ankunft auf dem SA nach dem TS gezeigt. Die ersten echten Frauen die Sanji gesehen hat, sorgten bei ihm für größere Gefühlsausbrüche, als so ziemlich alle vorherigen im Manga seit Sanjis erstem Auftritt zusammen. Dieser Mann ist endgültig krank nach Liebe und schönen Frauen. Wer will es ihm verübeln.

    Nun ist der Punkt, der viele stört, dass seit diesem Zeitpunkt dieser Tick von Sanji massivst überstrapaziert wird. Dafür möchte ich mich aber bitte am Manga orientiert wissen und nicht am Anime, dass unsinnige Filler mit Flüssen aus Brüsten einbaut. Im Endeffekt kann man es darauf reduzieren, dass seit dem TS Sanji auf der FMI von den wunderschönen Meerjungfrauen umgeworfen wurde und danach auf PH durch die Körpertauschnummer in Namis Körper steckte, wo er nochmal kurz vorm kollabieren war. Dennoch hatte er sich dort schon wieder minimal besser unter Kontrolle. Dieser Joke mit Sanji in Namis Körper musste sowieso irgendwann kommen und da man auf PH Law traf, war dies für Oda natürlich der perfekte Zeitpunkt.

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass Oda seit dem TS sehr bewusst diesen extrem ausprägten Tick von Sanji aufbaut. Meiner Meinung nach, weil er diesen Tick nicht loswerden, aber unter Kontrolle bekommen muss, um eine ernstzunehmende Nummer Drei im Monstertrio zu sein. Dafür ist ein Ereigniss nötig, bei dem ihm endgültig klar wird, wie problematisch dieser Tick für ihn und seine Nakama sein kann.

    Und genau hier kommt Violet ins Spiel. Eine der schönsten Frauen die Oda je gezeichnet hat, die Sanji den ersten Kuss überhaupt im Manga gibt. Anspielungen genug, nachdem Sanji über die letzten zwei bis drei Arcs wie beschrieben weiter aufgebaut wurde? Zufall? Ich glaube nicht. In diesem Arc wird Sanji mit sich selbst und seiner krankhaften Sehnsucht nach Frauen und Liebe zu kämpfen haben, wird denke ich eine Entwicklung machen.

    Und eine solche Situation wäre eben schwer glaubhaft rüberzubringen gewesen, hätte Oda Sanjis Tick in diese Richtung nicht weiter aufgebaut. Ich persönlich sehe darin ein stilistisches Mittel und finde es darüber hinaus übrigens jedes mal aufs neue witzig, Sanji mit Nasenbluten zu sehen. Da finde ich Chopper, Lysop und Brook in vielen vielen vielen Situationen deutlich nerviger und aufdringlicher.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Über die Teufelsfrucht von Ace gibt es ja schon einige Ideen. Momentan kann ich mich jedoch mit keinen Gedanken so wirklich anfreunden. Ich selbst bin im Augenblick nicht einmal sicher, ob dieses Turnier wirklich bis zum Schluss durchgezogen wird oder sich irgendjemand, gegebenfalls der blinde Mann, hier noch einmischen wird. Die Arena ist so schön rund, da bietet sich ein solcher Gedanke schon an. Es kann natürlich auch sein, dass Ruffy es bis zum Finale schafft und auch ehrliche Weise das Turnier gewinnt, obwohl ich mich mit diesem Gedanke, hinsichtlich der Tatsache, dass es sich hierbei um Chaot Ruffy handelt, nicht wirklich anfreunden kann. Da wird vielleicht doch irgendein Schabernack kommen, was dazu führen wird, das Turnier abzubrechen.

    Wer soll nun die Teufelsfrucht essen? Die erste Frage ist eigentlich: Wird sie jemand essen? Ein Andenken an seinen Bruder wäre imo nicht gerade falsch. Und wenn sie jemand essen wird, wer könnte es sein? Ruffy selbst bietet sie, zu meiner Verwunderung, Franky an. Wie einige es hier also schon imo richtig gesagt haben, hat Ruffy wohl keine Hemmungen sie einen seiner Freunde zu geben. Für mich ein erneuter Beweis dafür, wie sehr Ruffy seinen Freunden vertraut. Aber wer aus der Bande würde sich eine solche einverleiben wollen? Ich habe da keinen Favoriten. TT selbst würde Lysop als eventuellen Kandidaten sehen. An sich eine nette Idee, schließe ich aber aus. Vor dem Zeitsprung wäre er mit Sicherheit auch meine erste Wahl gewesen, da er mit seinem ängstlichen Auftreten nicht wirklich das Bild eines tapferen Kriegers wiedergespiegelt hat. Diese zweijährige Pause hat aber aus Lysop (endlich) jemanden gemacht, den man im Kampf auch ernst nehmen sollte, denn durch das Training wurde er sowohl körperlich, als auch geistig stärker. Ein solches PowerUp hat er imo nicht mehr nötig, zumal ich diese Kombination zwischen einem Feuermenschen, der mit Pflanzen schießt, ein bisschen eigenartig finde.
    Das einzige Mitglied, das ich gegebenenfalls mit dieser Frucht vor meinen Augen sehen könnte, wäre Sanji. Mit seinem Diable Jambe und Hell Memories im Hinterkopf könnte ich ihn mir gut als eine Art Feuerteufel vorstellen, aber warum da noch eine Feuerfrucht, wenn er schon so aus purer Leidenschaft brennt? xD Aber ich muss dazu sagen, dass mir keiner dieser Gedanken so richtig gefallen möchte, ausschließen können wir zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts. Ich denke ich gehöre schlichtweg zu denjenigen, die in der Strohhutbande nur ungerne einen vermeintlich „neuen Ace“ sehen möchte.
  • Beim ersten mal lesen fand ich das Kapitel ziemlich gut, hat mir sehr gefallen. Ich empfand es auch sehr amüsant als die Szene mit Sanji kam. Frankys Darstellung ist ebenfalls sehr gut, freut mich, dass Oda auch mal andere Charaktere der Bande mehr in Szene setzt.
    Allerdings habe ich nach kurzem Überlegen ein bisschen die Befürchtung, dass wir kein Turnier á la Dragonball sehen werden. Grund dazu ist, dass Ruffy (oder besser gesagt Lucy) bereits einen mehrfachen Sieger des Turniers mit einem Schlag ausgeschaltet hat. Entweder werden nun alle anderen völlig beeindruckt fliehen, oder alle werden ihn zusammen angreifen und dann ebenfalls am Boden liegen, sodass Ruffy der einzige Herausforderer ist und nur noch gegen Flamingos Typen kämpfen muss... Wollte euch nur mal an meiner Angst teilhaben lassen ;)
  • Oda wollte uns damit, dass Luffy Franky die Feuerfrucht anbietet, wieder eine Parallele an Gol D. Roger aufzeigen. Dieser bot auch Teufelsfrüchte seinen Crewmitgliedern an. Es wird aber, denke ich, wie bei der Trenn-Trenn Frucht darauf hinauslaufen, dass eben keiner, der sie noch hat, die Fähigkeit zu schwimmen verlieren will und die Teufelsfrucht bleibt als Andenken übrig. Ist eben plausibler unter Anbetracht dessen, das Oda seine Charaktere wohl nicht so drastisch verändern wird. Vielleicht wird mit ihr gegen Ende der Serie noch was passieren, aber vorerstmal bleibt sie warscheinlich unverzehrt.

    Lysop ist Schütze und Handwerker, der nie übermenschliche Offensivkraft hatte und im Kampf stets taktisch vorgegangen ist, die Frucht passt rein vom Charakterschema schon nicht zu ihm.
  • Ich war ehrlich gesagt etwas entäuscht als Luffy den Typen der das Turnier über 50 mal gewonnen schon kaputt gemacht hat. Denke das lässt schon darauf deuten das Luffys Erscheinen in dem Turnier alles andere als friedlich über die Bühne geht. Wär ja schon komisch wenn Oda mal so 10+ Noname Gegner für ein Turnier herzaubert, die es mit einem 400 Mille Typen aufnehmen können der schon mehrere Samurai geplättet (welche ja ein Teil der Dreimacht sind) und gerade dabei ist sich mit DoFlamingo anzulegen. Ich denke also wenn Luffy auffliegt ist das Turnier vorbei. Die TF wird dann auf andere Wege in Luffys Hände kommen oder eben auch nicht..

    Und auch wenn es nicht unterbrochen wird und Luffy das Turnier gewinnt wird Diamante ihm sicher nicht einfach gratulieren und ihm die TF überreichen. Diamante wird wohl informiert sein wieso DoFla seinen Titel abgegeben hat und das die TF ein Köder ist. DoFla wird wohl kaum eine der stärksten Logia einem 50-maligem Turniersieger überlassen den Luffy mit einem Schlag kaputtgemacht hat. Die TF kann nicht einfach zufällig der Preis sein. Schon garnicht dann, wenn das Turnier an dem Tag stattfindet an dem die Allianz CC an DoFla übergibt... Ich bin sehr gespannt das Oda hier geplant hat.

    Wer die TF bekommt ist schon eine interessante Frage.
    Am handfestesten finde ich das Zoro mal meinte mal er hätte gerne ein
    Feuerschwert. Man kann ja TFs auf Gegenstände übertragen. Jedoch kann Kinemon ohne irgendwas Feuer schneiden und Zoro hat Ryuma auch mit einem brennenden Schlag besiegt. Dazu kämpft sogar Sanji mit Feuer ohne TF deswegen denke ich wird Zoro sein Feuerschwert ohne TF "bekommen". Also fällt die Option meiner Meinung nach auch aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naser ()

  • Ja ich dachte auch es sieht wie DB aus :3 Aber ich habe keine einwendungen darüber :P, zudem luffy sieht wie Kame-Sen'nin aus hhhhhh ich finde das hammer geil !
    Wir haben also ein paare neuen Charakter,eine sehr schöne Mädchen (das ist immer ein Vergnügen) und ein seltsamer spielzeug mit guten Manieren und menge probleme mit die Polizei. ich bin sicher die beiden werden eine ernsthafte Rolle spielen, die frau will von sanji dass er jemanden zu töten, vielleicht ein Ex-Geliebte ?? aber was für ein geliebte ? ich vermute,er ist nicht jemand den wir kennen,aber trotzdem seinen fall scheint sehr interessant zu sein.
    ich liebte in diesem kapital wie luffy war über aces frucht, so entspannt und normal,er denkt nicht mehre in die Tatsache dass seine bruder tot ist. das ist sehr positiv und erfrischend. und ich habe nie gedacht dass er eigentlich will von seinem crew die frucht zu essen,er hat sofort sie Franky angeboten !
    Ja das ist sehr schöne, es gefällt mir sehr :)
  • @ Vivalakid
    "Ein weiteres wichtiges Detail, was irgendwie aus den Augen verloren gegangen ist, ist die Tatsache, dass keine Polizei und keine Marine im Kolosseum erwünscht ist oder?"

    Das ist glaube ich so nicht ganz korrekt. Es wird gesagt das die Marine keine Rechthoheit in dem Colloseum hat. Als Beispiel wird im Chapter genannt, dass die Marine niemanden innerhalb des Colloseums verhaften darf, auch wenn ein Kopfgeld auf die Person ausgesetzt ist. Das könnte später noch interessant werden wenn Ruffy enttarnt wird. Diese Regel ist eben so etwas wie ein köngliches Dekret.
    Es spricht aber in keinster Weise gegen den Blinden als Fujitora. Im Gegenteil, aus meiner Sicht könnte das erklären warum er eben ohne großes Einssehen auf der Insel eingetroffen ist und in der Bar nicht seinen Titel und Namen rausposaunt hat sondern dem Barkeeper lediglich die Adresse auf der Karte zugesteckt hat.
    Natürlich können Soldaten privat das Colloseum besuchen. Es kann doch nicht jeder einzelne Besucher mit einem Fotoscanner überprüft werden. Aber in Uniform ist es eben nicht gerne gesehen.

    So nun zum Thems DF :
    Ich finde es ehrlich gesagt nicht so spannend und viel zu verfrüht um über das Schicksal von Aces Frucht zu diskutieren. Die einzige Sache die man bzgl. der Frucht bisher äußern kann, ist glaube ich, dass sie im Dressrosa Arc eine große Rolle spielen wird und vermutlich bis zum Ende des Arcs eine Rolle spielt. Es wird also noch Monate dauern bis wir erfahren was letztendlich mit der Frucht passieren wird. Bis zu diesem Zeitpunkt ist doch jede Spekulation müßig. Vielleicht sollte man dazu einen Extra Thread auf machen in dem über die nächste Wochen mögliche vorhersagen über das Schicksal der Frucht gemacht werden können.

    Was sind denn die wirklich interessanten Aspekte des Chapters die uns eine Idee geben könnten was in den nächsten Chaptern so passieren könnte?

    - Der Spielzeug Soldat kann Jet Walk ( vergleichbar mit den Techniken die CP9 nutzten und auch Ruffy und Sanji). Finde schon das es erwahnenswert ist, dass ein einfacher Spielzeugpolizist in der New World CP9 Techniken beheerscht. Sagt einiges über das Allgemeine Stärkeniveau in der New World aus.

    - Trennung von Zorro und Sanji. Das ist alles sehr spekulativ, aber es ist schon interessant das die Gruppe getrennt wurde. Ruffy ist ja schon quasi in eine Falle des Dons getappt. Auch wenn Franky sich ziemlich sicher ist erkannt zu haben das es sich um eine Falle des Dons handelt. Sanji wird mit einer Frau aufgehalten und Zorro jagt seinem Schwert hinterher. Ruffys Gegner um die Frucht wird wohl Diamante sein, einer der 3 stärksten Flamingokämpfer, ansonsten würde die sitze keinen Sinn machen. Das Law auf einem der Sitze ebenbürtig mit den anderen Platz nehmen sollte sagt schon einiges über deren Stärke aus.
    Man hat den Don lange nicht mehr gesehen. Ich halte Flamingo für den bisher Schlausten und Stärksten Gegenspieler den die Strawhats je hatten. Es wäre genial wenn es sich bei all diesen Ereignissen um Fallen des Dons für die Stärksten Kämpfer der Allianz handeln würde ? Zorro würde dann auf einen der anderen Sitze treffen und Sanji auch. Vielleicht gehört Violet auch zu Flamingo er ist immerhin der geliebte König des Landes? Vielleicht sind die Fairies auch Flamingo untergeben und sind Teil seines Plans.

    Wie gesagt. Ich halte den Don für unglaublich stark und vor allem sehr schlau und skrupellos. Er ist immerhin einer der Keyplayer der Underworld und mit Mihawk auch der stärkste Samurai. Es wäre doch sehr überraschend wenn alles glatt laufen würde für die Allianz.

    Noch eine allgemeine Frage zum Abschluss. Wie hoch bewertet ihr die Möglichkeit für einen ausgiebigen Flashback in diesem Arc ? ICh glaube Oda wird es sich nicht nehmen lassen einen jungen Flamingo und einen jungen Law zu zeichnen. Gleichzeitig könnte man etwas über die gEschichte Dressrosas erfahren und über die Herkunft von Flamingo. Das ist auch einer der Gründe warum Law Flamingo in diesem Arc zuerst gegenüber stehen wird. Es gäbe keinen besseren Zeitpunkt um einen Backflash ein zu bauen als beim ersten aufeinander treffen der Beiden auf Green Bit.
  • Gäääähn kann ich nur sagen. Ich bin persönlich über dieses Chapter sehr enttäuscht. Keine Spannung, langsames tempo und dieser subplot mit dieser Tänzerin und Sanji...da kommt mir auch wieder mein Mittagessen hoch. Letzte woche schon ein meh kapitel und diese Woche auch wieder :/. Dieser Arc beginnt imo schonmal grottig, ich hoffe das ganze wendet sich bald und wir sehen etwas action. Die Mera Mera Frucht ...ich hätte wirklich nicht gedacht das Ruffy auf diesen billigen Köder reinfällt aber mehr noch vor allem so sehr daran hängt. Ich war mir sicher er war über Aces tod hinweg, warum er sich dann trotzdem so an diese Frucht klammert...mir ein Rätsel. *shrug*

    Ich bin auch kein großer Fan davon das irgendjemand aus der SHB diese Frucht ist, mir wäre es lieber sie würde zerstört werden oder einfach von der Bildfläche verschwinden.
    Hoffentlich wird das nächste Woche besser, komm schon Oda D:.
  • @Ceres wieso sollte Luffy nicht die Frucht die seinem Bruder gehörte wiederhaben wollen? Ace war sein Bruder und die Verbindung war Ace und seine Feuerfrucht. Das er Sie wiederhaben will ist doch ganz klar. Wenn mein Bruder sterben will und er eine Kette immer getragen hat und ich Ihn damit verbinde, will ich die Kette auch als Andenken haben und nicht einfach zusehen wie ein anderer Sie missbraucht. Versteh nicht wieso das was mit Klammern und Hinwegkommen mit seinem Tod zu tun hat .... Luffy ist der Alte, hat er auch schon auf Dressrosa bewiesen, Wo er den Blinden älteren Mann einfach mit "Opa" anspricht oder bei diesem Chap wo er beim Einschreiben zum Turnier nicht auf Franky hört und sich erst mit Luffy eintragen wollte .... Übrigens die beste Kombo Luffy und Franky xD

    Das mit Sanji war zu erwarten, dass er bei einer wunderschönen Frau wieder in seiner Welt schwebt, ok das mit dem Nasenbluten finde ich persönlich lustig, versteh aber auch wenn man das inzwischen nervig findet. Aber Sanji bleibt wer er ist und sein Gedankengang über Zorro und das er Ihn verloren hat war schon großartig gemacht und war mega lustig.

    Das dieses Kapitel noch spannend wird, ich glaube da sollte man sich keine Sorgen machen. Ebenso wie die Action, Luffy fliegt auf wie es immer passiert das er einen Plan übern Haufen wirft xD, bei Sanji ist einiges zu erwarten und natürlich noch das Treffen auf Green Bit wo auch bestimmt etwas passieren wird ... ich bin sehr gespannt auf die nächsten Chapter
  • ich muss sagen ich bin leicht überrascht und entäuscht, dass Ruffy die Mera Mera no Mi unbedingt will. Sie war Ace´s Teufelsfrucht, Betonung auf war. Weiß Gott wann die ersten Teufelsfrüchte hervorkammen, von daher könnten schon Hunderte im Besitz dieser Kraft gewesen sein, dass Ruffy da jetzt irgendwie einen Anspruch darauf erhebt finde ich eher unangebracht, könnte doch auch sein das irgendwo jemand seit Jahren die Gomu Gomu no Mi sucht weil sein bester freund sie hatte und drauf jetzt ebenfalls "Anspruch" erhebt (blödes Beispiel, aber ihr versteht hoffentlich was mich nervt ;) )

    Bis jetzt sind eh sämtliche Spekulationen Unfug, ich tippe und hoffe auch eine Überraschung mit dieser Teufelsfrucht und nicht dass sie irgendwo verrottet. Von der Crew wird sie sicher keiner nehmen, sonst wäre der komplette Charakteraufbau umsonst wenn, vorallem nach dem Timeskip, einer von ihnen einfach so ne Logia bekommt.

    Ich persönliche Hoffe übrigens das ein Antagonist diese Frucht bekommt und isst. von Doflamingos Leuten scheint da keiner geeignet, von dennen wird man nach diesem Arc wohl nimmer sooo viel hören, aber vielleicht bekommt sie ein zukünftiger Gegner ja durch Zufall, zB. im bevorstehenden Chaos im Colloseum mal eben vom Boden aufgehoben :whistling: .

    Jarodomo!!! schrieb:

    Noch eine allgemeine Frage zum Abschluss. Wie hoch bewertet ihr die Möglichkeit für einen ausgiebigen Flashback in diesem Arc ? ICh glaube Oda wird es sich nicht nehmen lassen einen jungen Flamingo und einen jungen Law zu zeichnen. Gleichzeitig könnte man etwas über die gEschichte Dressrosas erfahren und über die Herkunft von Flamingo. Das ist auch einer der Gründe warum Law Flamingo in diesem Arc zuerst gegenüber stehen wird. Es gäbe keinen besseren Zeitpunkt um einen Backflash ein zu bauen als beim ersten aufeinander treffen der Beiden auf Green Bit.
    Kommt bestimmt, bei Flamingo stehen so viele Fragen offen. Vergo hatt zu Law, nachdem er von jenem zerteilt wurde, gesagt das er keine Ahnung über Jokers Vergangenheit hatt und das noch bereuen wird. Das schreit doch geradezu nach nem Flashback.
  • Im Kapitel dieser Woche durften wir also erfahren, dass Brook die mächtigeste Teufelsfrucht besitzt, muss dieser doch 2 mal sterben, damit seine Kraft wieder in eine neue Frucht fahren kann :rolleyes:
    Ok, Spaß beiseite. Das interessanteste am neuen Kapitel ist in der Tat, dass eine Teufelsfruchtkraft nach dem Tod ihres Besitzers in eine neue Frucht "einfährt" und somit nicht verschwunden ist. Hier wird wieder die Möglichkeit eröffnet, dass ein gewisser Mr. R. die gleiche Kraft wie jetzt Ruffy besaß, was mir nicht zusagen würde.
    Sollte die Feuerfrucht gewonnen werden, was ja noch aussteht, hege ich die Hoffnung, dass niemand aus der SHB diese isst. 2 Jahre Training um seine favorisierten Kräfte zu verbessern sollten reichen, ein PowerUp in dieser Form scheint mir zu stark. Vor meinem geistigen Auge erscheint am Ende von One Piece ein Szene, in der ein uns bekannter Gummikopf und (inzwischen) amtierender Piratenkönig einen neckischen Streit mit seinem größten Bewunderer hat. Aus lauter Frust, dass seine Bitte, mit dem Piratenkönig zu segeln nicht erfüllt wurde, isst er eine seltsame Frucht die dieser bei sich führt, ein Andenken an seinen verstorbenen Bruder. Als er mit Entsetzen gepackt wird, verkohlt er sein Idol mit seiner neu gewonnen Kraft...
    Ich schweife ab.
    Das Sanji den Frauen verfallen würde war ja bereits klar, als diese erwähnt wurden, mal schauen was sich daraus entwickelt. Zorro sucht weiterhin sein Schwert, aber auch hier lässt sich noch nicht wirklich was über die Fairies sagen, genau so wenig wie über den blinden Mann (von dem ich nicht glaube, dass er Admiral ist). Alles wäre spekuation, es bleibt also abzuwarten, bis sich am Ende mal wieder alle Stränge zusammenfinden. Selbst Theorien und Vermutungen fallen mir zur Zeit keine plausiblen ein.
  • Gutes Kapitel, finde ich.

    Sanji ist eben immer noch Sanji! :thumbsup:

    Das Ruffy bei dem Turnier mitmacht und die Feuerfrucht haben will, war ja klar. :D

    Ich könnte mich auch mit dem Gedanken anfreuden, wenn keiner die Feuerfrucht isst und sie einfach im Besitz der Strohhüte bleibt, obwohl ich schon glaube, dass sie jemand essen wird, aber keiner von Ruffys Leuten.

    LG Ace_Ruffy92
  • Admiral: Bedeutet Fujitora wirklich lila/violett. Kann mir so gar nicht vorstellen, dass sie der Admiral ist. Passt nicht von der Story her. Spielzeugsoldat <--> Polizisten <---> Violett. Außerdem sieht sie einfach viel zu gewöhnlich aus, um Admiral zu sein.
    Hingegen der Blinde eher ungewöhnlich wirkt, deshalb glaub ich, dass er es ist. Er hat ne "imba" Präsenz und ist mächtig genug...und hat n tick ähnlich wie kizaru und ao kiji damals. Bin mir da ziemlich sicher das er es ist.

    Feuerfrucht: Lysop wird imho die Frucht nicht bekommen, aus den vorher geschriebenen Gründen dass er kein Übermensch sein darf.
    Corby ist zwar eher geeignet aber auch unglaubwürdig, wenn Aka inu nun mal Groádmiral ist (wurde auch schon vorher geschrieben)

    Ich glaube eher, dass sie es wie n Schatz hüten oder Kinemon sie bekomment um die Insel der Samurai besser schützen zu können (muss sie natürlich nicht selber essen)

    Ansonst stört es mich unheimlich, dass wieder so viel von DB abgeschaut wird. Selbst das Aussehen (Platten) sind so und vorallendingen wirkt der Kampf zwischen Spartakus und ruffy wie der Kampf zwischen "Riesenbaby" und Kuririn in den Vorrundenkämpfen
  • Ich habe gerade bezüglich des Turniers ein interessante "Erklärung" zu Luffys Namen und seinem Erscheinen gelesen:

    "[...] It's a Dragonball reference. The name Lucy in Japanese would be pronounced as "Ruoshi", like "Master Roshi" from Dragonball, and in the first tournament in that series Roshi pretty much made quick work of his challengers just like Luffy did in this chapter. And number on the back of Luffy's shirt is the same as Goku's number during the same tournament." -ThePowerOfThe666

    Das zeigt mal wieder, wie sehr Oda Dragonball mag und wie er es in sein eigenes Werk miteinbezieht.
  • Getrennt...
    Die urprüngliche 5er Gruppe ist jetzt also fast völlig zerstreut... Was ich dabei aber besonders interessant finde ist, dass jeder durch einen gewissen Schwachpunkt von der Gruppe getrennt wurde. Angefangen hat es mit Zorro, dem sein Shisuui entwendet wurde. Daraufhin macht er sich natürlich sofort und ohne zu zögern auf, den Dieb zu stellen und sein Eigentum einzufordern. Dabei wird für ihn alles andere zur Nebensache, so wie auch der eigentliche Plan. Sanji rennt ihm sofort nach, wird allerdings von einer Tänzerin abgelenkt, wodurch er auch nicht mehr an den Plan (oder an die Verfolgung von Zorro) denkt. Kinemon bleibt vorerst verschwunden und Ruffy ist mit Franky inzwischen beim Turnier angekommen, um die Feuerfrucht zu gewinnen.

    Mir kommt es so vor, dass das keine Zufälle sind. Bei Ruffy ist der Sachverhalt klar. Flamingo hat die Feuerfrucht als Preis für den Gewinner des Turniers gestellt, um Ruffy anzulocken und ihm eine Falle zu stellen. Was aber, wenn der Diebstahl von Zorros Schwert und die Tänzerin auch ein Teil dieses Plans sind? Gut, das würde voraussetzen, dass Flamingo sehr gut über die Strohhutbande und ihre Macken informiert sein müsste. Allerdings hat er auch nicht lange gezögert und ist Laws Forderung nachgekommen, was natürlich schon zu denken gibt. Außerdem dürfte ein so durchtriebener und intelligent dargestellter Antagonist, entprechend der Kartensymbolik, wohl nicht nur ein Ass im Ärmel haben...


    Die Feuerfrucht
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie letztlich in Ruffys Händen landen wird. Daraus ergeben sich natürlich mehrere Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten wurden auch schon alle genannt, wobei mir die Theorie, dass die Feuerfrucht einfach auf der Thousand Sunny "verstaubt", mir absoult nicht zusagt. Die Kraft der Feuerfrucht hat einfach zu viel Potenzial, um einfach irgendwo in der Ecke zu liegen. Was passiert also mit ihr?
    Ich fande das Gespräch zwischen Ruffy und Franky dabei sehr interessant. Ruffy hat sie Franky angeboten, welcher allerdings abgelehnt hat, da er weiterhin unter den Schwimmern bleiben möchte. Danach schließt sich Ruffy scheinbar selbst aus, was für mich aber eine sehr interessante Stelle ist. Er denkt kurz über die offensichtliche Tatsache nach, dass er sie nicht essen kann, da er ja schon eine Teufelsfrucht gegessen hat und somit eine Teufelskraft besitzt. Besser, Oda lässt ihn darüber nachdenken. Ein wichtiger Punkt dabei ist aber, dass Ruffy im Moment noch gar nicht weiß, dass Blackbeard sich Whitebeards Kraft angeeignet hat und somit 2 Teufelkräfte besitzt. Ruffy geht also davon aus, dass man nur eine Teufelsfrucht essen kann, was ja, abgesehen von Blackbeard, auch die Regel darstellt. Wenn Ruffy aber erfährt, dass es Blackbeard möglich war diese Regel über den Haufen zu werfen, könnte ihn das dazu verleiten, dass er es einfach ausprobiert (Es ist schließlich Ruffy!). Er schließt es im Moment also nur für sich selbst aus, da er denkt, dass er sie nicht essen kann, nicht aber deswegen, weil er sie nicht essen will.


    Fujitora, Violet und der Blinde
    Ich erfreue mich einfach daran, dass Oda hier eine schönes Rätsel konstruiert hat. Er nennt einen Namen, nennt aber nicht mal die Position innerhalb der Marine. Vieles spricht zwar dafür, dass Fujitora der neue Admiral ist, aber zu 100% kann man sich auch da nicht sicher sein. Dann bekamen wir den blinden Mann zu sehen und im folgenden Kapitel auch eine Kraftdemonstration dieser Person. Dadurch gab es natürlich schon die ersten Spekulationen darüber, dass er der Admiral sein könnte. Im aktuellen Kapitel wird nun die Tänzerin Violet eingeführt, deren Name auch darauf schließen lassen könnte. Bei ihr spricht zwar meiner Meinung nach zu viel dagegen, besonders ihre Geschichte, aber wer weiß...
    Ich finde dieses Verwirrspiel wirklich gelungen, da es noch immer die Option gibt, dass wir Fujitora noch gar nicht gesehen haben.