Kapitel 703 - "Wartezimmer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zuerst einmal
    Ich fand das Kapitel recht "nett", wenn auch nicht überragend.
    Am meisten hat mich Sanji´s Selbstgespräch gestört. Er hat sich zwar Zorro gegenüber immer so geäussert, hat sich aber dennoch in Zorro´s Abwesenheit immer um ihn gesorgt. Von daher finde ich die Äusserung Zorro loswerden zu wollen irgendwie unpassend. Erst läuft er Zorro sofort nach, damit der "Kleine" sich nicht verläuft und dann so ein Text? Dann hätte er ihn doch einfach gleich alleine loslaufen lassen können, oder?

    Sanji´s Schwäche für Frauen
    Super! Sanji ist nicht gesorben als Violet ihn geküsst hat, und sein Nasenbluten hielt sich auch in Grenzen. Er wird immer stabiler, was aber seiner "Liebesblindheit keinen Abbruch tut.
    Interessant, dass Oda die Antwort Sanji´s, auf die Bitte um Beihilfe zum Mord, noch offen gelassen hat. Ich bin gespanntdarauf, ob Sanji so unjredlich wird für eine fremde Frau.
    Denn bisher hat kein Strohhut getötet und desweiteren, wäre Sanji, wenn er sich auf Violets Bitte einlässt, auch nur noch schwer für die Mannschaft zu tragen, da dies ihm eine Unzuverlässigkeit bescheinigen würde, die sich sogar gegen die SHB wenden könnte. Von daher bin ich sehr gespannt auf Oda´s Auflösung dieses Dilemma.

    Violet = Fujitora = lol
    Ich setze voll auf den Blinden als Admiral und ich bekenne; Ich bin ein Fan der "Blinden Gerechtigkeit". Mehr sag ich dazu mal nicht.

    Die TF
    Dazu fällt mir grade ein, dass es sich doch um eine Falle handeln soll, bei der die TF der Köder ist. Dies gibt mir einige Fragen auf:

    - Was bezweckt der Don mit dieser Falle?

    Er hat Ruffy mal als mögliches "Gefäss" bezeichnet. Könnte dies etwas damit zu tun haben und wenn, dann Gefäss, wofür?
    Interessant erscheint mir in diesem Zusammenhang, dass der Don sein Interesse von Law weg und zu Ruffy hin entwickelt hat und dass der Heartseat noch frei ist.

    - Ist das Kollosseum die Falle?
    Wo ist denn da der Haken und der Plot? Geht es wirklich nur darum, Ruffy in die Kämpfe zu zwingen? Das hätte der Don billiger haben können. Etwas wenig kreativ und zu sinnfrei für den Don mMn, wenn das Ganze nicht noch einem grösseren Plan dienen würde.

    - Wieso ist sich der Don so sicher, dass Ruffy von dem Turnier und der TF hört?
    Er müsste von Beginn an, fest damit gerechnet haben, dass die SHB DR betritt und auch, dass Ruffy rechtzeitig vom Turnier erfährt, falls er nicht selbst auf DR anlandet. Von Daher meine ich, dass er Law´s Plan bereits "teilweise" durchschaut hat.

    - Geht der Don davon aus, dass Ruffy gewinnt oder verliert, oder ist es für die Falle unerheblich?

    Wenn er ihn "haben" will, kann er ihn nicht schwach gebrauchen. Andererseits, wenn er ihn sich unterordnen will, darf Ruffy nicht gewinnen und als Stärkster hervorgehen.

    - Soll die Falle vor den Zuschauern zuschnappen?
    Wie sollte eine Falle aufgebaut sein, damit sie sogar vor Publikum machbar ist, oder machen die Alle mit?

    -Warum gilt der Don überhaupt noch als König der Insel und kann ungehindert weiter tun und lassen was er will?
    Die Zeitungsschlagzeile über seinen Rücktritt als König von DR, könnte durchaus eine Lüge versteckt unter Wahrheiten sein. Dies würde zumindest erklären, warum der Don immernoch in DR verweilt und warum die Marine nicht schon vor Ort ist um die Insel zu sichern (dafür ist ein Admiral auf jeden Fall zu wenig Personal). Es kann natürlich auch sein, dass der Don DR nun unter den Schutz von Kaidoo stellt (oder bereits gestellt hat), um der Marine zu entgehen und seinen Stützpunkt weiter nutzen zu können.

    - Kann es sein, dass Ruffy als Köder für Law ausgelegt wird?
    Ich meine damit, dass wenn Ruffy im Kolloseum festhängt, oder gar in Schwierigkeiten gerät, auch Law noch nicht weg kann und evtl. sogar direkt vor Ort eingreifen muss. Dies würde Law aus der Deckung zwingen und dem Don einen Handlungsrahmen verschaffen, für seinen eigenen Plan. Und dass der Don einen Plan hat, steht für mich fest.

    Wenn, Ob und Wer die TF essen könnte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und auch als Schiffs-Schatz und Andenken seh ich sie irgendwie nicht. Vieleicht wartet sie auf das nächste Mitglied... Wer weiss!? Aber als Dauerausstellung fänd ich sie doof! Das der Admiral sie evtl. beschlagnahmt, kann ich mir recht gut vorstellen. Wie so etwas aber ohne Stress mit Ruffy zustande kommen sollte, davon hab ich keinen Plan. Möglich wäre für mich auch, dass Ruffy die TF bei Ace beerdigt, zumal noch ein Besuch bei Ace´s Grab anstehen mag (Ich denke mal, dass das Grab in der NW liegt).

    Abschliessend noch 2 Fragen:

    Was passiert mit einer TF die zerstört wird, wir sie dann auch wieder erscheinen, oder endet ihre Existenz damit entgültig?
    Ich kann mich leider nicht daran entsinnen, dass dies irgendwo von Oda mal gesagt oder ausgeschlossen wurde.
    Und was passiert, wenn man einen Teufelsfrucht verbuddelt, davon hab ich auch nix gehört. Keimt die dann und es gibt ein neues TF-Bäumchen?

    Insofern

    Prost
  • Ein gutes Kapitel finde ich. Oda hat zwei neue Charaktere eingebaut mit Violet und dem Spielzeug Soldaten. Diese Arc wird deutlich länger werden. Unsere Monster Truppe wurde durch einzelne Schwächen gesplittet. Sanji durch die Schönheit von Violet und Zorro durch den Diebstahl der Fairies sowie Ruffy , der die Frucht seines Bruder's Ace in Besitz bringen möchte. Kinemon ist einfach so verschwunden und Franky befindet sich im Publikum um Info's über die Fabrik zubekommen. Alles sehr interessant. Ich weis auch noch nicht was ich von der Splittung halten soll. Ist diese geplant oder reiner Zufall von Flamingo? Die Fairies scheinen eine eigenständige Diebesorganisation zu sein oder Sie beklauen alle im Auftrag des Don. Abwarten ! Nun zu Violet. Merkwürdig das Sie Sanji's Blick sah. Aber vllt ist das eine Art Liebessucht Blick. Mal schauen zu wen und wohin Violet Sanji hinbringt. Möglich wäre eine Verbindung zu der Flamingo Familie....vllt Trevor, der Schleimbatz. Ruffy nimmt nun am Turnier als einzigster der Bande dran teil. Tarnung like Muten Roshi und Wirkung like kl Goku/Krillin. Es sind insgesamt 556 Teilnehmer weil Ruffy der letzte war. Mal schauen wie diese Aussortiert werden und wer alles interessantes in dieser Menge verborgen ist.Auf jedenfall war Ruffy's Begrüßung geil. Franky wird sicherlich nach Info's suchen. Er ist ja grade der Erwachsene dort. Bin gespannt auf das Gangster Spielzeug und was dieser noch so anstellt und abwarten ob der alte blinde Mann am Turnier teilnimmt oder nur "zuschaut". Dauert wohl noch etwas bis wir Law, Robin und Lysopp sehen werden oder bis Nami und Co. in die Handlung mit eingreifen.
  • Hier wurde ja schon einiges darüber geschrieben, was mit der Frucht passieren könnte, wenn Ruffy sie denn bekommt. Ein Gedanke, der mir noch kam ist der, dass man die Frucht vielleicht nutzn kann, um jemanden zu retten.
    Das meine ich so:
    Logia-Nutzer sind bis auf Ausnahmen (Siehe Ruffy Gum-Gum-Frucht und Enel, Aka Inus Magma-Frucht und Aces Feuer-Frucht im direkten Aufeinandertreffen und natürlich Haki) ein Garant dafür, dass jemand keinen körperlichen Schaden davonträgt durch Verletzungen wie Schusswunden etc.
    Es kommt vllt eine Situation, in der jemand ohne die regenerative Wirkung einer Logia-Frucht sterben würde. Wer das sein könnte, ist offen.
    Dass es jemand aus der Crew wird, kann ich mir nicht vorstellen, das würde nicht passen, weil sie alle schon ihren eigenn Kampfstil haben. Die Idee mit Corby, die schon weiter oben mal angesprochen wurde, finde ich nicht mal verkehrt, aber darüber kann man jetzt nur spekulieren.
  • Es wurde mittlerweile so viel über die Hauptpunkte in dem Kapitel gesprochen das ich darauf gar nicht eingehen möchte. Mir ist vielmehr was bei dem Spielzeugpolizisten aufgefallen vor dem Colloseum. Ist er es der den "Jet Walk" benutzt?? hab jetzt nicht alles hier gelesen und weiß daher nicht ob es schon erwähnt wurde.
    Wenn die Spielzeuge, oder zumindest ein paar davon, diese fähigkeit haben haben sie bestimmt auch noch weitere und somit wären sie auch mögliche Gegenspieler in diesem Arc die gar nicht mal so ungefährlich sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flopaco ()

  • So, nachdem auch ich den Kapitel gelesen habe, möchte ich mich auch mal zu ihn äußern^^(obwohl es bestimmt schon jeder genannt hat aber naja ;) )
    Das Bild am Anfang(oder wie manche Spoiler glaub ich dazu sagen? ) Ist ja mal richtig nice und wie HOOOT *__* Nami ist *-*
    Jetzt zum eigentlichen Kapitel :D :
    Der Titel "Wartezimmer" irretirte mich Anfangs und ich dachte ja, na toll jetzt kommt was dazwischen aber man hat es ja gesehen.
    Ich hätte mir eigentlich gewünscht, das Oda uns ein paar "richtig entsetzte Gesichter" von Ruffy zeigt, weil sowas erlebt man ja nicht jeden Tag, das die Kraft die der Bruder hatte auf einmal ein andere haben kann.(Natürlich rede ich hier von der OP Welt :P ), aber soweit hat mich das Kapitel schon zu frieden gestellt. Ich muss ganz ehrlich sein, am Ende vom Kapitel 702 also das letzte Bild, wo Ruffy das mit der TF hörte, dachte ich mir nur WTF!? weil ich dachte OMG wie schnell sind die schon im Colloseum aber dann würde mir klar, das die nur mit dem Typi darüber redeten. Ruffy bot Franky an, die TF zu essen? Gut das er nein gesagt hat :D stellt euch mal nen Cyborg mit übels vielen Waffen + Kizarus "Lichtbeam" + Ace TF vor??? da würde man sich ja richtig verarscht fühlen :D. Aber wie wir Ruffy kennen, handelt er ja immer vor eillig, also ich glaube wenn Sanji oder Zorro etc. dabei gewesen wären, dass er sie gefragt hätte. Ruffy würde es nicht ertragen, wenn jemand Ace Kraft hätte? Aber das war doch nicht auf seine Crew bezogen? also für mich machte das nicht den Eindruck.. uns zwar genau hier bin ich an eine Stelle gekommen, wo ich eine Vermutung aufstellen wollte(eigentlich wollte ich die ja im Teufelsfrüchte Thread posten, aber das wird mir zu bunt da xD) uns zwar geht es natürlich um Ace TFs.. Ich habe auch viele Vermutungen gelesen, wie zb. ja Ruffy wird die TF als Andenken behalten und wenn er dann gegen BB kämpft, sie entweder selber essen, oder in BB maul stopfen, sodass er platzt?? Also zu diesen "dummen" Vermutungen die ich dort gelesen habe, möchte ich mich jetzt nicht äußern ;) uns zwar wollte ich euch meine Vermutung vorstellen:
    1. das Ruffy das Tunier gewinnt glaube ich auch, also er wird mit der TF in der Tasche zum nächsten Kapitel dann reisen, uns zwar ist mir der Gedanke gekommen, das wenn Sie auf ihrer nächsten Reise, oder halt übernächsten ein ganz neues Mitglied bekommen werden. So wie wir Oda kennen kam kein Mitglied außer Zorro? Ohne eine schlimme Vergangenheit also kein Mitglied kam ohne irgendetwas schlimmes,emotionales, verbundenes ins Team wie zb. bei Robin,Brook,Franky war es ja zu sehen(ich hoffe, ihr wisst was ich meine). Also wenn im nächsten Abenteuer, sie jemanden so ähnlich wie Vivi treffen und diese Person(oder Ding) an das Herz der SHB wächst und nicht der/die/das Stärkste ist, das Ruffy dann dieser Person die TF geben würde? Also das wäre meine Theorie ;) Ok, ich möchte jetzt auch wieder zurück zum Kapitel kommen:
    Also ich fand gut, das die nur einen kurzen Ausschnitt von Zorros "Suche" gezeigt haben, ich glaube nämlich, das Oda uns noch auf die Folter spannt, und es in dem nächsten Kapitel um die Jagt von den Feen geht ^^ Achhh Sanji... immer das gleiche :D das fand ich aber diesmal etwas zu lang, aber mich interessiert jetzt wirklich, was passiert wird, weil soweit wir Sanji kennen, bricht er nie ein Versprechen gegenüber Frauen und vor allem nicht so Frauen wie Violet(OMG ist die hüpsch? *-*)
    Jetzt standen sie endlich vor dem Kolosseum(meine Schusseligkeit nach, standen Sie schon die ganze Zeit davor(darin) xD) Dieser Spielzeug Soldat hat mich jetzt nicht wirklich Interessiert, ich fand nur den "Jetwalk" von ihm komisch und halt das Gesetz.. ich habe diese Spielzeuge wohl viel zu sehr unterschätzt.. vielleicht nimmt ja auch so ein Spielzeug am Tunier Teil? wer weiß..
    Die Anmeldung:
    War ja mal wieder klar, das Ruffy seinen ganzen Namen sagen wollte, gut das Franky ihn aufhielt, aber ich wette mit euch, das er gesagt hätte: Ich heiße Monky D. Ruffy der zukünftige König der Piraten :D das ist ja typisch Ruffy.
    Das Ende war ja mal der Hammer wo Ruffy ihn packte und "fertigmachte" *___* ICH LIEBE SOLCHE STELLEN <3
    Jo, das war jetzt eigentlich alles was ich loswerden wollte :D ach ja noch kurz am Ende, fand ich die Erklärung mit der TF gut, ich hätte mir aber gewünscht, das er noch gesagt hätte, was passiert, wenn sie zerstört wird.. ob das überhaupt geht etc. aber naja dann halt die Auflösung nächstes mal.

    ps. Ich wünsche mir, das jemand, am Tunir teilnimmt, denn Ruffy kennt und wir zb. ein Rookie? wer weiß oder einfach nur ein alter bekannter? wäre jedenfalls cool. soweit ich mich erinnern kann wurde sowas schonmal angedeutet? Also ich freue mich schon riesig auf das Tunier und Flamigos Crew :)


    MFG Shanks<3
  • Klasse Kapitel kann man nicht ander sagen. Sollte Luffy die Teufelskraft von Ace nun wirklich ergattern fände ich, dass diese gut zu Sanji passen würde. Dennoch wäre das dann wohl zu kosten seiner Trittmoves, desweitern wollte er ja - wenn - dann nur die Unsichtbarkeitsfrucht von Absalom. Deshalb denke ich dass Luffy diese durchaus essen wird. Wie einer hier schonmal gesagt hatte, weiß Luffy nichts von Blackbeard und seinen zwei Teufelskräften. Alles wurde ja irgendwie auf seine Person geschoben. Ich würde auch bevorzugen, dass es bei einer TF für Luffy bleit, allein schon wegen den Regeln. Habs bei Blackbeard schon mies gefunden, denn was für einen geht, sollte auch für andere machbar sein, sonst ist er zu overpowered.
    Wird die Teufelskraft von einem anderen wie Luffy ergattert dürfte er wohl alles daran setzen diese zurückzubekommen, wodurch dann eine Art Hatz entstehen könnte. Jedoch bin ich abermals mit der Fülle an nahzukünftigen Ereignissen überfordert. Luffy hat in nunmehr 3 Tagen ein Date mit BigMum von dem Law denke ich noch rein gar nichts weiß und auch ziemlich geschockt sein wird, denn seinen Plan kann er sich damit abschminken, überlegt mal, gegen 2 Kaier anzugehen ist viel zu krass^^. Zusammen wollen die beiden gegen Joker anstinken, zwischendurch noch die Smile Produktion stoppen und Luffy die Mera Mera no Mi bekommen. Dann steht noch auf der Agenda Laws Crew einzusammeln, nach Wa no kuni zu reisen und die Fischmenscheninsel endgültig abzuhaken nachdem sich die Prophezeiung wohl auch erfüllen sollte (btw. stand Luffy im Vordergrund von Flamman als Shirley diese Vision hatte, ein Wink zur Mera Mera no Mi?), dann sollte noch Jimbei beitreten und wenn dann noch Zeit ist, ja dann sollte ein geeigneter Platz für die Meeresfrüchte an der Erdoberfläche gefunden werden. Ein User meinte ja mal das Punk Hazard dafür ideal wäre, Problem ist nur dass es momentan etwas unfreundlich da ist, insofern muss dort erstmal aufgeräumt werden, sofern das zutrifft. Hab ich was vergessen? Das unser Don nicht gleich auf Anhieb abgefrühstückt wird ist für mich Sonnenklar. Dazu ist er viel zu wichtig. Ich könnte mir denken, dass es darauf hinaus laufen wird, dass vielleicht die Smile Produktion gestoppt wird, und Law dann von BigMum erfährt worauf sie notgedrungen den Plan ändern und sich um Don Camillo das nächste mal kümmern. Wobei dann dieses ständige hin und her in der Neuen Welt auch ein wenig doof ist. Aber so sehe ich halt Chancen alles irgendwie plausibel unter einen Hut zu bekommen. Naja bin da eh gespannt wie Oda das machen will, zumal ich auch keine Lust habe, mich Jahrelang in der gleichen Ecke der Neuen Welt aufzuhalten^^. Da nun auch schon gut 60% des Mangas vorüber sind, wird der Rest dann sowieso etwas kurz werden, hoffe aber das es ausreicht.

    Konzentrieren wir uns erstmal auf die jetzigen Ereignisse und vorallem der Rolle des blinden. Die Theorie von Blink, eins/zwei Kapitel zuvor, dass es sich dabei um einen von Rogers Crew handle fand ich plausibler als die das er ein Admiral ist. Es würde auch zu dem Zitat passen als Luffy ihm im Lokal fragte wer er sei, und er nur antwortete dass es im beidseitigen Interesse wäre, wenn sie gegenseitig nicht wüssten wer sie sind. Wäre er ein Admiral, der ja den Auftrag hat Luffy und Law zu finden, dann wäre die Aussage schachsinnig. Als ehemaliges Roger Crewmitglied will er halt unbekannt bleiben, was nachvollziehbar ist. Auf seine Rolle dürfen wir dann auch noch gespannt sein. Jetzt würd ich auch gerne wissen wie es mit Law und den anderen weitergeht und was vorallem diese Violett für eine Rolle spielt UND wen sie umbringen will. Sicher jemanden von Bedeutung wie Flamingo. Will see what happens.

    torajiro =)
  • @torajiro: Leider wurde meine ausführliche Antwort von dieser komischen Antwortfunktion durch einen Hotkey gelöscht. Deshalb jetzt nur eine Kurzform.

    1. Ruffy besiegte immer unnötig aufgepumpte Gegner, das wird auch bei BB so sein. Deshalb wird Ruffy nicht aus Fairnessgründen eine zweite TF bekommen. Kann er auch garnicht, weil er dann sterben würde. Und ein toter Ruffy wäre schlecht für den Rest von OP.

    2. Inseln wurden bisher immer nur einmal betreten, Ausnahme SA. Das wird auch so bleiben, deshalb keine Kreuzfahrten.

    3. Big Mum wird ab der Tee Party Ruffy suchen. Ruffy sucht nicht Big Mum, erst recht nicht rechtzeitig bis zur Tee Party. Da hast du Tatsachen verdreht.

    4. Es ist kein Schwachsinn, wenn der Admiral zu Ruffy sagt, es wäre besser für beide, er wüsste nicht, wer er ist. Denn wenn der Admiral Inkognito bleiben soll, wäre es ziemlich dämlich, seine Identität preiszugeben.

    P.S: An die Technik: Tut mir leid für die kurze Antwort, aber ich bin grad wirklich stinksauer, wie ein Strg+Z meinen 5000 Zeilen Beitrag einfach löscht und per Strg+Y nicht wieder herstellbar ist. Die ganzen Zitierfunktionen wirken teilweise auch antiquitiert wie aus dem Internet der 90er Jahre. Was ist das bitte für eine grauenhafte Engine?

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • @KaneZ

    Ich gehe davon aus das neue Admiräle oder höhere Ränge in der Marine publik gemacht werden, allein schon aus Abschreckungsgründen und Beruhigung der Bevölkerung. Immerhin hat AoKijo nach dem Kampf die Marine verlassen und somit wäre die 3 Macht instabil. KiZaru war ja auch gefürchtet bei den Rookies auf dem Shabondy Archipel, auch wenn er sicher schon einige Jährchen im Amt war. Das AkaInu neuer Gorßadmiral ist war ja auch bekannt, warum sollte es dann verschwiegen werden wenn ein neuer Posten, direkt unter ihm besetzt wird? Es spielt in dem Zusammenhang auch keine Rolle ob Jimbei Luffy von diesem erzählt oder nicht, da es in dem Moment einfach unwichtig gewesen sein kann, da der Neuling entweder durch bisherige Handlungen nicht aufgefallen ist, also keinen Ruf wie AkaInu besaß/und oder bisher keine Bedeutung hatte. Zumal wir ja auch noch gar nicht genau wissen ob es einen neuen Admiral gibt, der Name Fujitora weist nur darauf hin, heißen muss es dennoch nichts. Desweitern denke ich, würde Flamingo sicher davon erfahren wenn es einen neuen Admiral gäbe, da er sicher mehr Leute als nur Vergo in die Marine geschleust hat, ausserdem war er bis vor kurzem selbst noch Shichibukai und hatte Kontakte mit der Weltregierung. Wenn jetzt ein Admiral, der Inkognito bleiben will/soll, auf die Insel von Flamingo kommt, der zudem gerade erst sich selbst entmachtet hat und als Samurai zurückgetreten ist, wäre es dann nicht schon ziemlich dämlich wenn die Leute dort nichts von diesem wüssten? Ausserdem denke ich nicht das es zeitlich passen würde. AkaInu meinte das er Fujitora bescheid geben will/gegeben hat, genau weiß ichs jetzt nicht mehr, kurz darauf ist Luffys Gruppe auf Dressrosa angekommen, und der Blinde trat in Erscheinung. Es kann natürlich sein, dass der Blinde schon vorher auf der Insel war und den Befehl (sofern er Fujitora ist) via Teleschnecke erhielt, dennoch finde ich es halt, wie gesagt unglaubwürdig wenn er besagte Person wäre, zumal er Luffy als Ziel hat, da sollte er zumindest nach seinen Namen fragen wenn er den eigenen nicht preisgeben will. Auch sein bisheriges Verhalten spricht eher weniger für Fujitora, da er auch im Collosseum rumsitzt, anstatt einen potentiellen Auftrag zu erfüllen.
    Noch ein paar Worte zu deinem ersten Punkt. Wie wäre es mit der Theorie dass man aus Angst der Überstärke, das "Märchen" in die Welt gesetzt hat, beim Verzehr einer zweiten Teufelskraft zu sterben. Bisher ist es soweit ich weiß auch nicht erwiesen das man wirklich stirbt, natürlich probiert es auch keiner aus, da es das leben kosten könnte. Bei Bllackbeard wurde es auf seinen Körper geschoben. Entweder liegt es wirklich daran, oder er wusste mehr über das Thema. Diese Theorie besagt natürlich nicht dass man sich damit endlos mit Teufelskräften zupumpen kann, irgendeinen Nachteil sollte es schon haben. Ich bin selbst kein Freund der Theorie, und ich will auch nicht das Luffy die Mera Mera no Mi isst, sollte sie in seinen Besitz kommen, aber es würde auch Blackbeards Aktion erklären. Mit seiner Teufelskraft könnte er die Frucht aus Whitebeard herausgesogen haben. Es ist nur ne Idee die natürlich wieder Odas Regel sprengt, also nagelt mich nicht daran fest^^.
    Zu Punkt 3, Big Mum ist sicher stinkesauer. Klar wird sie nach Luffy suchen, aber wenn er sich nicht zeigt, bzw. sie ihn nicht findet, was denkste wo sie zuerst hingehen wird um ihren Zorn freien Lauf zu lassen? Die Fischmenscheninsel sicherlich, da sie ihn auch da vermuten könnte. Schließlich haben weder Luffy noch BigMum nen Hinweis auf den Aufenthaltsort des jeweils anderen. Und auch denke ich dass Luffy BigMum aufsuchen wird, da er sie herausgefordert und ihr den Krieg erklärt hat. Es wäre inkonsequent von ihm sich jetzt jagen zu lassen, ergo wird er sie von sich aus suchen.

    Auch widerspreche ich dir in der Behauptung das es keine "Kreuzfahrt" gibt =). Nur weil es bisher nicht so gewesen ist heißt das noch gar nichts. Es muss noch irgendwas mit der Insel geschehen und Caribou hat auch noch ein paar brisante Informationen. Sollte Big Mum von Luffy besiegt werden, muss die FMI unter neuem Schutz gestellt werden, da Luffy dabei die beste Wahl wäre und den Paten dafür übernehmen könnte bzw. sollte und vermutlich mit dem Sieg auch auf Kaiserniveau steigt, wäre es nur konsequent. Sollte er verlieren, was sicher auch nicht schlecht ist, wäre es ne andere Frage wie es weitergeht. Unwahrscheinlich ist eine Rückkehr also nicht, obgleich diese nicht sofort sein muss.
    Eine andere und vielleicht elegantere Möglichkeit, die dann deiner Behauptung eher zuträglich ist, sehe ich in folgendem. Luffy kämpft mit Big Mum in der Nähe von Dressrosa. Sollte die Allianz nämlich Erfolg haben und die Smile Produktion stoppen + gegebenenfalls Don Flamingo schaden, wird Big Mum davon Wind bekommen. Entweder durch die Presse oder den Untergrund. Damit hätte sie den Aufenthaltsort von Luffy und der Kampf kann beginnen. Aus unterlegenheitsgründen könnte Law vorher noch seine Crew zu sich rufen. Wenn dieser Kampf positiv ausfällt wird es natürlich ebenso über die Medien übertragen. Dadurch bekäme Jimbei und das Königshaus der FMI dieses mit. Jimbei kann dann somit als Unterhändler dienen und alles weitere auf der Insel regeln. Heißt, nach Absprache mit dem Captain, Luffys Flagge anstelle Big Mums aufhängen und der Welt verkünden wer nun neuer Pate der Insel ist. Daraufhin stößt Jimbei dann als neuestes Mitglied zu Luffy und Co. Er ist ja bereits quasi Mitglied, weshalb das auch denkbar wäre. Somit könnte Luffy seine Reise fürs erste Richtung Laws Crew und Wa no Kuni fortsetzen ohne eine Detour zu machen. Was denn noch übrige bleiben würde, wäre Shirleys Prophezeiung, die Verlagerung der Insel an die Oberfläche, sowie die Sache mit Poseidon und Caribou. Dafür muss es jedoch keinen akuten Handlungsbedarf geben. Ich denke dass die Umsiedlung durchaus politisch verfolgt werden kann, indem Otohimes Wille nun endlich erfüllt wird, sonst wäre all das auch schwachsinnig gewesen. Sprich, das hat erstmal etwas Zeit. Auch Shirleys Prophezeiungen sind nicht immer sofort eingetreten, sondern mit gewissem Abstand. Die Sache mit Poseidon wäre dann schon interessanter wenn die Marine und die WR davon Wind bekommen würden. Sie würden sicher alles daran setzen Shirahoshi den gar aus zu machen, bzw. sie in ihrer Gewalt zu bringen. Entschuldigt die zwischenzeitliche Off-Topic aber ich finde es im Zusammenhang mit dem Aktuellen Chap wichtig darüber zu reden.

    torajiro =)
  • Ich glaube nicht das nun soviel auf der Insel Dress Rosa einbezogen wird wie z.b. Big Mum´s Wut auf Ruffy´s "Bombe" oder Caribou´s Info´s an einen Unbekannten. Das einzigste was passieren könnte wären wieder Boten , die auftauchen könnten . um die Smiley´s abzuholen wie auf der Fischmenscheninsel. ODer aber nach Beendigung der Dress Rosa Arc erfährt Kaidou über die Umstände und wird Ruffy jagen. Ich glaube auch nicht daran das einer von Blackbeard´s Mitglieder oder sogar er selber auftauchen wird wegen der Feuer Frucht. Nach dem Großes Ereignis hatte Er 2 Jahre Vorsprung auf Ruffy und ist somit längst viel weiter auf der New World. Und wegen der Theorie das der blinde alte Mann der neue Admiral ist , halte Ich nicht viel. Klar hat er ein großes Auftritt hingelegt und hat ein makantes Gesicht like Borsalino aber ich glaube schon das ein ADMIRAL von jeden erkannt wird. Ich glaube nicht das Dress Rosa so verschlafen oder so verschlossen gegenüber den Ereignissen auf der GrandLine ist. Der blinde Alte war jetzt auch nicht sp groß wie die Admiräle im Vergleich zu Ruffy. Da wird was anderes im Busch sein. Ich halte an meine Theorie das der Admiral Pinker Tiger hinter Flamingo und Law her ist und somit auf Green Bit eintreffen wird. Von den uns nun neuen und alten Charakteren sind nun mit Ruffy und Franky zwei Strohhüte im Kolosseum. Im Publikum sitzt der blinde Alte und irgendwo versteckt hält sich der Spielzeugsoldat. Als Gegner für Ruffy sind 5 Mitglieder von Flamingo im Turnier involviert. Also die Großzahl an Charakteren befindet sich dort was schliessen wird das dort ein CheckPoint für den Rest der Strohhüte ist und/oder Green Bit. Aber ich glaube es wird auch was Überraschendes passieren weil nicht um sonst die Insel Zou angegeben wurde. 3 Inseln in kurzer Nähe , wo sich auf jeder eine Story befindet. Green Bit ist der Austausch von CC und ein mögliches aufeinander Treffen mit den neuen Admiral , auf Zou ist die Bande von Law und DR ist immoment die Hauptstory. Oda wird sich erstmal auf das Turnier konzentrieren und läst Ruffy fighten und Franky suchen.
  • Sehr informatives Kapitel mit humorvollen Höhepunkten.

    Eigentlich ist schon alles gesagt worden. Aber beim Überfliegen der Seiten dieser Woche und der letzter Woche ist mir etwas aufgefallen.

    Gibt es einen Grund warum die WBB von niemanden erwähnt wurde oder wurden sie nur vergessen ?
    Immerhin sind sie Ace's Familie und nun geht der "Mörder" von Oz jr. mit der Feuerfrucht hausieren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Marco dies dulden würde!

    Ich erwarte daher noch ein Auftreten der WBB.
    Do you wanna play with us ?


  • Ein Auftreten/Eingreifens seitens der verbliebenen Whitebeardbande wäre durchaus denkbar.

    Allerdings wissen wir ja immer noch nicht, inwiefern die Whitebeardbande noch besteht. Es könnte ja auch sein, dass sie sich schlussendlich aufgelöst haben, weil sie ohne ihren Kapitän nicht reisen wollen und nur noch Einzelpersonen anzutreffen sind.
    So haben wir es bei den Rogerpiraten ja auch erlebt.

    Allerdings haben sie wirklich einen nicht unerheblichen "Anspruch" - sofern man das überhaupt bei einer Teufelsfrucht haben kann - auf die Mera Mera no Mi. Bei der hohen Dichte an Charakteren, die Oda momentan auf der Bühne auftreten lässt. könnte ich mir ein Auftauchen Marcos, Jozus oder Vistas sogar durchaus vorstellen. Wäre für mich auch die schönste Lösung für das "Was machen wir mit der Feuerfrucht"-Problem.
    DIe Whitebeardbande, die Ace' zweite Familie war, übernimmt die Obhut über die Frucht.

    Wir müssen uns einfach überraschen lassen.

  • Noland

    Das freut mich sehr zu hören,ich bin ein großes fan von DBZ und ich finde toriyama echt genial,Oda hat sehr viel respeckt vor ihm,und es gefällt mir zu sehen dass Oda nicht DBZ in seinem werk nicht vergessen. ich glaube,solche details umfassen ist auch intelligent und one piece immer noch interessant zu machen.
    Danke sehr für den posten :)

    Lemarack

    Lol das ist sehr witzig x) aber Brook hat einen teufelfrucht fähigkeit, ich glaube alle Benutzer nutzen ihre power eine endlose mehrfach,also ich finde es logik zu sagen dass Brook von Zeit zu Zeit das machen kann! das bedeutet, er ist ein unsterblich xD
    Über die frucht, ich vermute,Law will sie auch aus irgendeinem Grund, ich sage das weil Don gesagt hat dass er die Allianz zwischen luffy und Law brechen muss,wenn er sprach zu luffy über die frucht, also vielleicht er weiß dass Law die frucht will und er versucht einen Konflikt zwischen luffy und law zu schaffen.
  • Nach Wochen der Abstinenz habe ich mich tatsächlich schwer und neu Wiederverliebt...
    Wie Oda es schafft, den Charakteren ihre Eigenständigkeit zu bewaren..bei den vielen Handlungssträngen ist das wirklich ein Wunder.
    Die ganze Geschichte der Allianzen, Zerstörung von Waffenfabriken, dem Stürzen vermeindlicher Prinzen, Packte, Verschwörungen..irre.
    Ihr werdet verzeihen, aber mir schwirrt der Kopf.
    Jetzt auch noch das alte Rom mit Arena und Kämpfen auf Leben, Tod, Ruhm und Ehre.
    Anfangs war ich geschockt der Überzeugung, Flamingo hätte Aces Herz gestolen.
    Nur die Teufelsfruch..ehehe.
    Was auch immer Ruffy mit der Frucht vor hat,
    essen wird er sie selbst auf keinen Fall, eher einlagern oder etwas in der Art.
    Wenn doch, wird es jemand sein der sie nicht für die falsche Sache nutzt, oder von vornrein schwach war.
    Im Übrigen gefällt mir der Gedanke, dass jede TF irgendwo wieder entsteht, sobald der Träger stribt. Hat was von Kreislauf, Ausgleich..Karten neu Mischen..
    Ausser Blackbeard verleibt sich noch mehr ein..
    Dressrosa erinnert an Las Vegas auf nem LSD Trip..quasi Fear and Loathing in Dressrosa.
    Interessante Mischungen der verschiedenen der Teams für die Missionen...hat mich etwas erstaunt.
    Ich bin besser! in was? ALLEM!
  • Mir wollen sich Argumente warum Ruffy die Mera Mera no Mi isst und das überleben soll, aber vorallem den Vergleich mit Blackbeard nicht recht erschließen.

    Blackbeard hat seine 2. Kraft ja nicht duch den Verzehr einer Teufelsfrucht erhalten, sondern durch einen unbekannten Vorgang. Dazu wurde von Marco erwähnt, dass das für normale Menschen unmöglich sei, Blackbeard aber anscheinend einen einzigartigen Körperbau besitzt. Zudem gibts die sehr plausible Theorie, dass er es durch seine Yami Yami no Mi schaffte, welche ja mit der Macht der Finsternis alles einsaugen kann, also auch die "entschwebende" Teufelskraft eines toten Nutzers siehe Erklärung dieses Chapters.

    Also, 2 TK durch Verzehr -------- 2 TK, erhalten durch die Kraft der eigenen TK -> Da ist schon ein gewaltiger Unterschied

    Ich glaube das ein Teufelsfruchtnutzer nach dem Verzehr einer 2. Frucht stirbt. Warum das bekannt ist, womöglich wurde ja ein solches Experiment vor Jahrhunderten an mehreren Probanden durchgeführt?

    last but not least, Ruffy sagte ja schon er kann keine 2te Frucht essen, weil er schon seine Gum Gum Frucht hat, deshalb weigere ich mich jetzt einfach mal darüber nachzudenken ob er sie doch noch isst. :P Für mich ist diese Frage mit dieser Aussage erledigt, außerdem hoffe ich selbst immer noch auf einen Antagonisten mit Mera Mera Power :thumbup:
  • Hold me

    Nun also doch: Ruffy will die Feuerfrucht, damit er sie in guten Händen weiß. Franky lehnt dankend ab und er selbst kann sie natürlich nicht essen (Interessant, dass das bei Franky so akzeptiert wird, aber einige aus Ruffys Ablehnung den Schluss ziehen, dass er sie doch isst, obwohl das gegen alle Regeln und Aussagen gehen würde, die wir bisher kennen gelernt haben (und Blackbeard sehe ich hier aufgrund seiner Teufelskraft als Ausnahme) und ebenso den Zeitsprung fraglich erscheinen lassen würde, weswegen ich davon ausgehe, dass, wen sie von einem Strohhut verspeist wird, dies erst in einiger Zeit geschieht, aber einfach so als Andenken wird sie nicht auf dem Schiff vergammeln). Gleichzeitig erfahren wir auch, was schon länger diskutiert wurde, nämlich dass Teufelskräfte nach dem Tod ihres Nutzers in eine Frucht zurückkehren, und höchstwahrscheinlich immer in die gleiche, sonst würde das Buch der Teufelsfrüchte keinen Sinn machen. Aber Vegapunk oder das Buch selbst werden da sicher noch einigen Aufschluss geben, weswegen sich eine weitere Diskussion zunächst nicht anbietet.

    Thrill me

    Unbeeindruckt von schießenden Soldaten, Puppen mit einem Bein und Moon Sky Jet Walk [wie viele Namen für ein und dieselbe Technik Oda wohl noch einfallen?] und Muskelbergen nimmt Luffycy nun als letzter Teilnehmer am Turnier teil. Sollte alles nach Plan verlaufen Ruffy wird sicher früher der später auffliegen, aber bis dahin denke ich wird er das Turnier dominieren, und vielleicht sogar gewinnen, denn sonst würde das den Zeitsprung, wie schon mit dem Verzehr der Teufelsfrucht, fragwürdig erscheinen lassen. Selbst die 5 aus Flamingos Hausmannschaft geben für mich keine großen Gegner ab, höchstens zusammen, aber ich denke nicht, dass dies eintrifft. Rein auf dem Papier sehe ich Ruffy bereits als Sieger, aber gerade deswegen schätze ich wird irgendetwas dazwischen kommen. Dass keine Soldaten im Kolosseum erlaubt sind sehe ich übrigens nicht als Widerspruch dazu an, dass der Blinde Fujitora ist, denn da dieser die Situation zunächst beobachten solle wird er eben inkognito unterwegs sein. Kuzan wurde damals in Water 7 scheinbar auch nicht erkannt und selbst auf Flamingos Insel wird wohl nicht jeder Bescheid wissen, nur weil ihr König ein Shichibukai war. Und wer weiß, ob die Admiräle überhaupt bekannt gemacht werden oder ob es lediglich heißt, dass es wieder neue gibt, eventuell noch ein Name, aber das war es dann. Tarnung kann auch eine Waffe sein, und Sakazuki wird nicht so voreilig handeln, wenn es nicht sein muss.

    Kiss me

    An Tarnung lässt es Sanji hoffentlich demnächst nicht vermissen (zum Glück dürfte auf seinem Steckbrief nicht "notorischer Frauenheld" stehen). Sein Bart mag zwar etwas blutbefleckt sein, dafür bekam er ja endlich was er die letzten 2 Jahre (und eigentlich sein gesamtes Leben davor ebenfalls) so schmerzlich vermisst hatte. Zorro wird schon die "Fee" irgendwie aufspüren, aber es bleibt die Frage, wo Kinemon eigentlich abgeblieben ist. Vielleicht kennt er ja eine Abkürzung zum Schatz seiner Heimat, weswegen Zorro geschwächt in den Kampf gehen muss, aber das ist alles Zukunftsmusik. Auch wenn die Frauen nicht ganz Kinemons Kleiderordnung entsprechen ist Sanji begeistert, trotz, dass sein Gegenüber bereits einen Mann auf dem Gewissen hat und nun noch jemanden unter der Erde sehen will. Ob der Zweite vielleicht der Mörder des Ersten ist? Möglich, sie bietet den Männern eine Belohnung an, um sie einer nach dem anderen töten zu lassen. Und Sanji wäre dann sicher nicht der erste, der bereitwillig sagen würde:

    Kill me
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Dinge, die für mich in diesem Chapter wirklich interessant waren:

    • Violet läuft auf Sanji zu und nicht andersrum. Vielleicht interpretiere ich zu viel in diese Sache hinein, aber warum ausgerechnet Sanji? Da standen zig Leute vor der Bühne rum und Sanji war m.E. nicht mal in unmittelbarer Nähe zu der Tänzerin. Hat sie ihn also erkannt? Oder konnte sie seine Stärke "spüren", ähnlich wie Zorro die Präsenz von Vergo? Dies würde zumindest auf eine gewisse Stärke der Dame hindeuten. Es kann aber auch sein, dass es einfach die Art Oda's ist die Dinge ihren Lauf zu geben. Mich beschleicht trotzdem das Gefühl, dass Violet gekonnt mit der Schwäche Sanjis für Frauen gespielt hat. Außerdem möchte sie von ihm, dass er ihren "Lover" erledigt. Gut, dass Sanji niemanden umbringen wird, sollte klar sein. Aber ich denke nicht, dass ihr "Lover" irgendein 0815-Typ ist, der mal eben beseitigt wird. Könnte mir vorstellen, dass es einer der stärkeren sein wird aus der DQF-Bande. Deswegen hat sie auch Sanji ausgewählt.
    • Zorro jagt den Langfinger, bei dem es sich also nicht um den Blinden handelt. Was uns da erwarten wird, ist ziemlich offen. Die Theorie, dass dies alles von Flamingo initiiert worden ist, geistert bei mir immer noch im Kopf herum, obwohl ich das schon ein wenig zu durchdacht fände. Aber wir haben ja im letzten Arc gesehen, was Law alles angeblich geplant hatte und welche Umstände die ganze Sache begünstigten. Und der Don steht dem sicherlich in nichts nach.
    • Immer wieder gelesen, habe ich auch die Behauptung, dass es nun augeschlossen sei, dass es sich bei dem Blinden um einen Admiral handle. Dagegen spricht aber, die Tatsache, dass er, falls er Admiral ist, Inkognito ermittelt und nicht in Aktion tritt. Etwas anderes hat der Spielzeugsoldat auch nicht erwähnt. Als Zuschauer sollte er wohl geduldet werden.
    • Ruffy hat also Interesse an der TF. Das war zu erwarten, schließlich ist es ein Erinnerungsstück an Ace, was darüberhinaus eine große Gefahr darstellt. Nun fragt er Franky, ob dieser nicht Interesse an der Frucht hätte, was dieser, Gott sei dank, ablehnt. Was würde also passieren, falls es ihm wirklicht gelingt, die Fruch für sich zu gewinnen? Würde er andere Mitglieder fragen? Wer käme dabei in Betracht? Die TF-Nutzer der Bande wären direkt außen vor. Zorro würde sie nicht nehmen, weil er auf seinen Schwertkampf baut. Bei Nami kann ich sie mir nicht vorstellen, da sie mittels Verstand und List agiert, als über einen direkten Kampf zu gewinnen. Bleiben also nur noch Sanji und Lysop. Bei einer Feuer-TF wären glaube ich die Kicks von Sanji nichts mehr wert. Generell frage ich mich, was Oda mit Sanji in letzter Zeit vorhat. Nicht wenige waren enttäuscht von seinem Auftreten nach dem TS. Er hat auf der FMI nicht wirklich überzeugen können, obwohl er die ein oder andere Attacke zum Guten gegeben hat. Aber letztlich hatte er noch keinen Auftritt wie Zorro und war eigentlich immer ein Bestandteil des Monstertrios. Wenn Jimbei hinzustößt, dann könnte sich das noch einmal ändern und auch der Abstand von Franky zu Sanji scheint geschrumpft zu sein, wenn man sich dem Tenor anschließt. Es bleibt also zu hoffen, dass er einen wirklich starken Moment bekommt und überzeugen kann, sonst könnte es wirklich in die TF-Richtung gehen, was ich aber als sehr unwahrscheinlich ansehe. Nun, bei Lysop empfinde ich es als etwas schwieriger. Ihm würde es einiges an Mut abverlangen, sich der Herausforderung einer TF zu stellen und ich persönlich sehe auch kein allzu großes Potenzial in seinen Pop-Greens, zumal für mich der Parameter des brillanten Schützen etwas abhanden gekommen ist. Ich erinnere mich noch an die Szene, als Ace gegen die BBB seine Finger als Pistole benutzt hat. Ist dies gar ein Foreshadowing? Ace's Tod war ja von vornherein geplant. Es gäbe definitiv einige Möglichkeiten als Schütze mit einer Feuerfrucht zu kämpfen. Letztlich sind dies mehr oder weniger Argumente, wobei ich persönlich immer noch davon überzeugt bin, dass keiner der jetzigen SHBler die TF bekommt. Corby bleibt für mich immer noch der Favorit, weil er zum Einen von Ruffy nicht als Feind angesehen wird und seine Entwicklung glaubhaft beschleunigt wird.
    • Und dann will ich noch etwas zum Preis des Colosseums loswerden: Es scheint so, als glaubten einige, dass dieser Wettbewerb von ganz vielen besonderen Leuten heimgesucht wird, weil der Preis so toll ist. (Die Erwähnung von der WBB war auch dabei) Dabei wurde der Preis doch erst im Stadion enthüllt. Woher sollten die ganzen Leute das gewusst haben? Ich denke eher, dass dies einfach nur eine Methode von Flamingo ist, Ruffy nicht suchen zu müssen, sondern ihn in eine Falle zu locken. Des Weiteren glaube ich nicht, dass wahnsinnig starke Leute aus der New World partizipieren werden, wie von einigen erhofft. Zum einen würde dies den Rahmen des Arcs sprengen, zum anderen würde es einfach zu viele Charaktere geben, die glaubhaft am Arc-Geschehen teilnehmen würden.
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
  • Drake17 schrieb:

    Noland

    Das freut mich sehr zu hören,ich bin ein großes fan von DBZ und ich finde toriyama echt genial,Oda hat sehr viel respeckt vor ihm,und es gefällt mir zu sehen dass Oda nicht DBZ in seinem werk nicht vergessen. ich glaube,solche details umfassen ist auch intelligent und one piece immer noch interessant zu machen.
    Danke sehr für den posten :)

    Lemarack

    Lol das ist sehr witzig x) aber Brook hat einen teufelfrucht fähigkeit, ich glaube alle Benutzer nutzen ihre power eine endlose mehrfach,also ich finde es logik zu sagen dass Brook von Zeit zu Zeit das machen kann! das bedeutet, er ist ein unsterblich xD
    Über die frucht, ich vermute,Law will sie auch aus irgendeinem Grund, ich sage das weil Don gesagt hat dass er die Allianz zwischen luffy und Law brechen muss,wenn er sprach zu luffy über die frucht, also vielleicht er weiß dass Law die frucht will und er versucht einen Konflikt zwischen luffy und law zu schaffen.


    Ich glaube Flamingo will ne andere Falle stellen, damit das Bündnis zwischen Ruffy und Law zerbricht.

    Flamingo will Ruffy vom eigentlichen Plan, die Fabrik zu finden und zu zerstören abhalten, indem er die Feuerfrucht als Köder für Ruffy nimmt. Andererseits versucht er Ruffy direkt im Tunier auszuschalten, weshalb er Diamante als stärksten Gegner ins Tunier schickt. Law sagte ja, dass Ruffys Gruppe der Hauptteil seines Plans ist, also die Fabrik zu zerstören und wenn diese abgehalten wird vom Plan sitzt Law alleine mit paar anderen auf Green Bit mit CC und Flamingo hat genügend Zeit nach dem Abholen von CC wieder die Kontrolle auf Dressrosa zu behalten, da Ruffy denk ich immer noch mit dem Tunier beschäftigt ist und deshalb steckt Law somit Schwierigkeiten.
  • Ac3x96

    Eine sehr gute Erklärung :D
    Aber luffy zu ablenken ist nicht genug um das bündnis zu zerbrechen. ich meine Law weiß dass luffy ist echt dumm,und das plan wird nie glatt mit ihm gehen,aber zu denken, Er ist bereit das bündnis (das er vorgeschlagen hat) mit luffy zerbrechen,weil luffy nicht so gut war, ist schwer für mich >.>
  • Law weis zar das Ruffy als Partner schwierig ist aber trotzdem vertraut er auf Ruffy irgendwie oder auf dessen Crewmitgleider. Franky ist ja noch an Ruffy´s Seite und wird Info´s über die geheime Fabrik finden. Aber Franky wird sich nicht in die Kämpfe einmischen. Lass lässt Ruffy nicht zu. Die Spekulationen über den alten Mann laufen ja immer noch und der Spielzeugsoldat sagte selber das es der Marine nicht gestattet ist ins Kolosseum zu gehen. Wenn der alte Blinde wirklich Admiral wäre würde man ihn nicht reinlassen weil man den Admiral erkennen müsste auch wenn er einen Umhang drum hat. Der alte Blinde kann kein Admiral sein! Die Aufpasser des Koloseeum´s müssten wissen wie der Pinke Tiger aussieht.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Die Spekulationen über den alten Mann laufen ja immer noch und der Spielzeugsoldat sagte selber das es der Marine nicht gestattet ist ins Kolosseum zu gehen. Wenn der alte Blinde wirklich Admiral wäre würde man ihn nicht reinlassen weil man den Admiral erkennen müsste auch wenn er einen Umhang drum hat. Der alte Blinde kann kein Admiral sein! Die Aufpasser des Koloseeum´s müssten wissen wie der Pinke Tiger aussieht.
    Das stimmt so nicht ganz, denn es wird nicht gesagt, dass die Marine keinen Zutritt zum Kolosseum hat, sondern nur, dass die Marine dort niemanden festnehmen darf, da andere Gesetze gelten. Die Marinesoldaten können also ins Kolosseum. Doch welcher Marinesoldat würde freiwillig ins Verderben rennen und sich in Marinekleidung unter eine Meute von Schwerverbrechern mischen? Es sei denn, die Marinesoldaten verkleiden sich und bleiben so unentdeckt. Dass unser blinder Mann keine Marineuniform trägt, ist uns allen bewusst. Warum er nicht erkannt wird, wissen wir nicht. Das muss aber nicht direkt heißen, dass er nicht Admiral ist. Falls Oda möchte, dass er ein Admiral ist, dann wird er auch einen logischen Weg finden, warum keiner das Gesicht des Blinden erkennt.
    Ob nun Admiral oder nicht, wissen wir nicht und dass wird sich anscheinend auch noch einige Kapitel hinziehen. Mir persönlich ist es auch egal. Ich vertraue Oda da voll und ganz. Er wird schon wissen was er tut.
    "Weaklings can't pick their way of death."
    - Trafalgar Law 662 -