Gefährlichste(r) Nebencharakter(e) der Zukunft ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mal ganz ehrlich wie kann denn bitteschön ein Kaiser ein Nebencharakter sein?
      Ich finde als Nebencharaktere werden solche bezeichnet, die wenig Screentime haben, aber trzd zu Story irgentwie dazu gehören oder schon vorgekommen sind aber nicht wirklich in die Handlung eingetreten sind oder etwas bewirkt haben.
      Kaidoo z.B. hatte noch gar keinen Auftritt, trotzdem ist er eine wichtige Persönlichkeit in One Piece, da er ein Kaiser und somit ein Hauptcharaker ist.
      Die SHB ist ganz klar der Protagonist und die Geschichte dreht sich um sie, aber das heißt nicht, dass alles andere Nebencharaktere sind.
      So sehe ich z.B. die 11 Supernovae als sehr gefährliche Nebencharaktere an, denn sie sind keine große persönlichkeiten in OP, sie haben sich bisher zwar einen Namen gemacht aber wir wissen kaum was über sie. Sie wären(!) auf jeden Fall starke und würdige Gegner für sie SHB. Aber auch dort wird es Stufungen geben: Law stärker als Bonney oder sowas.
      Als nächstes würde ich sagen, dass Buggy, auch wenn er mittlerweile nciht mehr als Nebencharakter bezeichnet werden kann, da er außerordentlich viele Panels bedeckt hat, ein doch beachtsamer Mitstreiter werden wird.
    • Naja ich hoffe mal dass Buggy ein bisschen stärker wird und seine TK trainiert und neue starke Techniken benutzt so wie Ruffy mit seiner TK :D
      Das wär net schlecht wenn er Ruffys Erzrivale werden will...
      Ansonsten hoffe ich dass Jimbei und Pauly die Strohhutbande joinen,Pauly ist so ein lustiger Charakter der würde super zur SHB passen wie er immer auf Namis Beine geschielt hat und seine Sprüche dazu xD
      Das wärs einfach;D ich frag mich sowieso wenn die Sunny irgendwann attackiert wirdund stark beschädigt wird wieviel Táge Franky braucht um sie zu reparieren,ich meine jez so einen Zustand wie mit der Flying Lamb in W7 ??
    • Ganz oben steht auf meiner Liste - klar - mysterious DQdF!
      Flamingo wird mehr und mehr zur verwirrendsten Figur des ganzen OP-Universums.
      Seine TF, mit der er Jozu oder Atomos aufhalten konnte, Oars das Bein abtrennen konnte, aber anscheinend keine Logias kontrollieren kann.
      Seine absolut selbstsichere Art, die keinen Funken von Zweifel aufkommen lässt, dass er weiß, was er sagt.
      Seine ganze Art und Erscheinung ist einfach nur das Rätsel schlechthin. Deswegen fasziniert mich der Char eben so.^^
      Und genau dieses Aufsparen macht Oda nicht ohne Sinn. Wir werden ihn in Zukunft definitiv ausführlich treffen und erleben dürfen. So sicher wie das Amen in der Kirche!

      Buggy ist für mich trotzdem Nebenchara - ich glaube, dass er wieder auftaucht, steht zu 203434509453486% fest.

      Auch Kaidou und Big Mum selbstverständlich werden wir noch zu sehen bekommen!
      Selbst Shanks ist eine Nebenperson, von der wir nciht allzuviel gesehen haben.

      Dazu ncoh die 9 Supernovae.

      Eigentlich gibt es da viele viele, die ncoh gefährlich werden können!
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Mein Favorit in Sachen "Gefährlichster Nebencharakter" ist auch eindeutig Don Quichotte de Flamingo! Da schließe ich mich meinem Vorgänger uneingeschränkt an.
      Er ist in vielen Facetten klasse, und das schreibe ich in mehreren Punkten:

      Mysteriös! Bisher weiß sicher noch keiner, was für eine Rolle er tatsächlich inne hat. Erst ist er der gnadenlose Menschenhändler, der vor niemandem Respekt hat. Dann wirft er diesen Posten weg, nur um für die neue Äre gerüstet zu sein. Und zu guter Letzt hört man, dass er Befehle von "ganz oben" annimmt. Ich meine: Was soll das genau sein jetzt? Was ist er? Diese Fragen bringen die Würze in den Charakter. Bei BB ist das zwar genauso, aber er ist durchschaubarer ^^.

      Stärke! Was er schon alles zustande gebracht hat, ist auch unglaublich: Er schneidet einem Giganten (ich nenn das schon gar nicht mehr Riese), er kontrolliert einen Kommandanten des stärksten Kaisers, er lässt Offiziere (beim Samuraitreffen) gegeneinander kämpfen, tötet einen potenziell guten Piraten-Untergebenen mit 55 Millionen Berry KG usw. Der Typ ist einfach unheimlich und in meinen Augen viel besser als BB, auch wenn ich den auch sehr mag.

      Auftreten! Er zeigt niemandem Respekt, geht seinen Weg, wie er will und beseitigt jeden, der nicht auf diesen Weg gehört. Er wirkt mit seinen Outfits zudem wie ein Pimp XD. Ich find das einfach genial, alles an ihm.

      Fazit: Er hat eigentlich alles, was einen Antagonisten ausmachen würde, damit meine ich den Antagonisten Nr. 1. Auch wenn dies BB sein wird bzw. ist, hat Flamingo finde ich viel, viel mehr Potenzial bisher. In allen Belangen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • BB wird bestimmt auch ganz oben mitspielen - Ist nur die Frage, ob man ihn nocha als Nebencharakter ansehen darf. Ich würde sagem atm eigentlich schon. Er hat zwar in MF ordentlich was gemacht, aber dennoch war sein Auftritt nicht gerade lang. Mal sehen wie oft er jetzt so vorkomme wird.

      Mein persönlicher Favorit bleibt aber einfach DQdF (bin ich ja nicht der einzige hier^^).
      Er hat einfach einen wahrlich undurchschaubaen Charakter und scheint unglaublich stark zu sein. Er hat wohl vor niemandem Angst und empfindet selbst die Schlacht um MF nur als Spaß bzw. Zwischenunterhaltung. Auch war er wohl einer der wenigen, die die Schlacht ohne einen Kratzer überstanden haben.

      Ich hoffe echt, dass er nochmal eine ganz große Rolle spielen wird. BB ist wie mein Vorposter schon sagte zwar auch ganz okay, aber Flamingo toppt da einfach alles. Der Kampf Ruffy vs BB wäre einfach so vorhersehbar. Klar kann es den Kampf gerne geben, aber bitte nicht als ultimativen 1337Überh4x-Endkampf. Da sollte lieber ein DQdF sein wahres Gesicht ofenbaren und die Welt auf den Kopf stellen =)
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4 (18/19), #7 (19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23), #1 (23/24)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Eine große Rolle werde auf jeden Fall die sieben Samurais der Meere spielen .
      Genau wie Silvers Rayleight und Shanks ich schätze beim nachsten Treffen mit einen Starken Gegener zwischen den Strohutpiraten und noch jemanden taucht silvers Rayleight auf und rettet sie ,den ich finde das silver schon eine wichtige role in Ruffys leben spielt und das der dunkle König in diesen Kampf sein Leben verliret .
      Aber wichtig ist auch das was Ruffys vater macht weil so wie ich das sehe wird er Aktiv und ruft alle seine Verbündeten zu sich warum weiß ich nicht aber wir können großes von ihmn erwarten.
    • Ich weiß nicht genau ob mann ihn zurzeit noch als Nebencharackter sehen kann,aber ich denke Crocodile wird noch mal auftauchen,denn immerhin ist er auch in der NW.Außerdem schätze ich Kid und Basil Hawkins als gefährliche Gegner ein.Aber ich bin mir sicher das es viele neue gefährliche gegner geben wird die wir noch nicht kennen.Die 4 kaiser würde ich NOCH nicht dazu zählen,das wird wohl noch ein wenig dauern.
      Fc Bayern München
    • Ich würde mal sagen ganz klar Dragon.
      Also erstmal grundsätzlich muss man ihn biss jetzt zu den Nebencharakteren zählen, weil er hätte ja nur kürze Auftritte.
      Aber ich denke das er schon in den nächsten Chaptern anfangen wird größere Rollen zu spielen besonders wenn Robin anfängt zu erzählen und sie soll bestimmt Ruffy was ausrichten, vllt hat sie auch einen speziellen Log Pot für die geheim Insel bekommen damit sie bald vorbei kommen. Aber aufjeden Fall wird Dragon bald mehr und mehr in den Vordergrund treten, besonders dann wenn Oda uns über Bär aufklärt der jetzt mehr und mehr fragen aufruft!!!!
    • Ich glaube hierbei sollte man erstmal festlegen wann eine Person ein Nebencharakter ist. Eigentlich ist ja die SHB die Hauptpersonen um die es in One Piece geht. Jetzt stellt sich mir die Frage an Beispiel der Marine ist ein Aka Inu ein Nebencharakter oder nicht?? Ich finde man kann den Begriff Nebencharakter viel zu schwer definieren da eigentlich jeder ein Nebencharakter ist als die SHB auch ein Portgas D. Ace hatte seinen 1. Auftritt in Alabasta, dann lange Zeit nicht und dann hat er in einem Arc ne große Rolle gespielt aber so ist das ja auch mit z.B. Enel gewessen den wohl jeder zum Nebencharakter zählt. Ich finde also das Nebencharakter jeder ist auch ein Kaiser,Flottenadmiral oder die Fünf Weisen da sie alle irgendwann sicher eine wichtige Rolle mal spielen oder spielten aber das wars dann halt auch schon der Handlungsstrang teilt sich nicht auf sondern ist halt immer bei der SHB ausser für kurze wichtige Ereignisse wie Ace vs. BB.
    • Bis vor kurzem dachte ich mir noch, dass in der NW nur Piraten und Kopfgeldjäger sich als Gegner der Strohhüte profilieren können,
      bzw. Bürger einer bestimmten Insel (wie zB Kuja, Elba Riesen) den Strohhüten gefährlich werden können.

      Jedoch wird uns in Chapitre 598 proklamiert, dass die Marine ihren Sitz in die New World verlegt hat. Oda machte uns erst vor,
      dass die Marine auf der 1. Hälfte der Grand Line das Sagen hat und dass dann das Thema vom Admiral gejagt bzw. Kopfgeld erledigt wäre.
      Nun wissen wir, dass der neue Flottenadmiral das Marine HQ umgesiedelt hat. In Anbetracht dessen, dass das Marineford eh neu aufgebaut werden muss,
      denke ich war der Umzug nicht zu schwierig. Die Aussage von Ao Kiji, dass Smoker ja verrückt wäre in die NW zu gehen, und die Tatsache, dass
      Aka Inu rigoros dem Chaos durch das Machtvakuum Whitebeards entgegenwirken will, verleiten mich dazu zu sagen, dass wir uns möglicherweise auf Flottenadmiral
      Aka Inu freuen können. Dadurch bedingt, ist er zwar eingeengter als ein Vize-/Admiral jedoch...er kann jetzt seine eigenen Regeln machen und auf eigene Faust losziehen.
      Er macht das, was ein Hund was am Besten kann. Jagen und zerfleischen.

      Im GE konnten wir schon sehen, dass er Ruffys "Witterung" aufgenommen hat und sich festbiss. Er kann nicht akzeptieren, dass er ihn laufen liess und jemand
      frei herumläuft, der das Blut von Dragon in sich trägt. Um Ruffy zu jagen, müsste er nicht einmal selbst eingreifen. Er könnte einfach Truppen losschicken, wie er lustig ist.
      Wie wir wissen, ist ihm Truppenverschleiß herzlich egal und das Leben der Soldaten kümmert ihn nicht.

      Sozusagen lässt er die Hunde los, was sich ja in Smoker manifestieren könnte, bekannt als "White Power Hunter".
      Wie ein paar Andere glaube auch ich an ein GE2, also eine große Entscheidungsschlacht, zwischen der WR/Marine und der Strohhutbande.
      Auf Seiten der SHB dann die Elba Riesen, Lolas Mutti, Kuja, Buggy(oder nicht), Reste der Whitebeard Bande (gesetzt dem Fall einige überleben die Konfrontation mit BBB) etc.
      Da passt es einfach zu gut, dass Ruffy und Aka Inu sich wieder gegenüberstehen und Ruffy vor seinem letzten Schlag das Bild vor Augen erscheint,
      wie Ace, mit Tränen in den Augen, sich schützend vor ihn stellt. Und mit Aka Inu als Taktiker, kann man ja erahnen was da passiert...zudem entfallen bei dem Kampf
      auch die Shishibukai (Moria weg, Kuma wird noch aufgelöst, Hancock gegen Ruffy...jaja, DQdF kokettiert mit Austritt, Jimbei weg, BB weg, FA hat sich schon gegen Shanks geweigert,
      warum dann gegen Zoro kämpfen?, Croc wird eher MIT Ruffy kämpfen, oke, vielleicht kämpft doch Buggy als Samurai :D )

      Ach so, und wir haben ja noch die streunenden Level 6 Häftlinge. Immer noch ungeklärt: Wer ist Roche Thomson???


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bazil ()

    • Ihr solltet bei euren Spekulationen beachten, dass
      1.) mittlerweile zwei Jahre verstrichen sind
      2.) Oda gern mal Charaktere mit denen keiner gerechnet hätte und die dann noch so unglaublich stark sind.......Enel, Magellan etc.
      3.) Don Flamingo anscheinend bissl Respekt hatte vor Senghok (naja vielleicht war das auch nur zur Tarnung)

      Könnte aber auch sein, dass Oda in der neuen Welt keine Newcomer mehr bringt um die ganze Geschichte
      mit der neuen Welt abschließen zu können, weil so wie ich denke das Vorkommen der bereits bekannten Personen
      viel Zeit verschlucken wird (Dragon, Kaidou, die 5 Weisen, Admiräle etc).

      Ich persönlich würde mit Don Flamingo als wichtigen Char (was er auf jeden Fall sein wird) noch klar kommen aber nur würde
      ich hoffen ihn nicht als harten Gegner zu sehen.
      Er ist verdammt nervig mit seiner Art. Frag mich wieso er das mit Bellamy abgezogen hat, da Bellamy genauso ätzend war. Der
      hätte glatt sein Bruder sein können.

      Mit BB rechne ich immer noch. Der war mir zwar zu Beginn noch unsymphatischer hat aber mit der Zeit mein Interesse geweckt.
      Würde mich mittlerweile sogar über so ein Finale freuen, was ich noch vor 6 Monaten niemals gesagt hätte.
      Seine Crew spiegelt sich auch mit der SHB zu sehr.
    • Ich denke gefährlichster und evtl. sogar finaler Gegner ist und bleibt BB.

      1. Er ist der erste und einzige Mensch, der zwei DF's besitzt welche beide nicht im geringsten als schwach klassiert werden können. Mit 2+ Jahren Training werden diese wohl auch nicht an Stärke abnehmen.

      2. Er besitzt eine der beeindruckensten Banden die man gesehen hat, alleinschon Van Auger schätze ich als einen der besten Schützen in OP ein, dazu jetzt noch "legendäre" verstärkung (ich glaube die wurden so genannt), eine Crew die wohl mit so ziemlich allen anderen mithalten kann.

      3. Hat zwar nichts mit seiner gefährlichkeit zu tun, aber:
      Er ist neben Aka Inu der wohl meistgehasste Mensch Luffys und der WB-Bande/-Armada (kann man ja schon fast sagen)



      Zu Flamingo kann ich nur sagen, sehr stichelnder, fast schon nerviger Char. aber als wirkliche Gefahr sehe ich ihn beim besten willen nicht, sry...
      Possum, sed nolo.
    • Ich denke es ist viel zu früh um jetzt zu sagen wer für Ruffy und seine Bande wie Gefährlich wird ...da viele Starke Chars ja sogar verbündete sind .
      Haki und die individuellen schwächen werden eine sehr große rolle spielen auch Ruffy wird eine Schwachstelle haben ...
      genauso wie die Diskussion das ruffy ein mega Kopfgeld hat und einige seiner Freunde zum teil kein Kopfgeld oder nur sehr kleine Kopfgelder haben .
      Kopfgelder sagen was über die Gefahr die die Weltregierung einem Piraten zuordnet sei es aufgrund seiner Stärke oder seines Wissens ..Beispiel Nico robin mit 8 Jahren konnte ja etwas lesen was sie nicht durfte .
      Die Notwendigkeit jedes einzelnen Strohhuts steht aber außer frage jeder spielt einen teil zum Erfolg bei nicht jeder muss kämpfen können wobei bis jetzt jeder gekämpft hat .
      Ruffy könnte der Stärkste Pirat der Welt sein der mit seinem Haki alle andern umfallen lässt er kann weder schwimmen noch ein Schiff steuern ,also selbst wenn er also weis was passieren wird kann er nicht immer passend darauf reagieren , und wenn er krank wird wer kann ihm dann helfen ..usw auch kann er ein schiff nicht reparieren oder coaten ... er kann sich immer nur ein neues kaufen

      Also
      Was Blackbeard und auch viele der Marine werden starke Gegner sein , auch wird Ruffy bestimmt noch den ein oder anderen Level 6 Sträfling davon abhalten die Menschen zu terrorisieren .. klar ist Ruffy wird seinen Traum erfüllen was das für den Rest der Welt bedeutet kann heute aber niemand sagen ...
    • Es gibt da so einige Charactere die ich für gefährlich halte, und mit denen es unsere SHB früher oder später zu tun bekommt. Wenns so läuft wie bis jetzt, dürften wir uns noch auf bestimmt weitere 500 Kapitel freuen :D Ich gehe davon aus das One Piece spätestens mit Kapitel 1200 endet. Ist nur ne vermutung, zurück zum Thema:


      Marshall D. Teach alias Blackbeard
      Er wird definitiv einer der Gegner der SHB in der Neuen Welt werden. Allein schon aus dem Grund, dass Teach dafür gesorgt hat, dass Ace (möge er in frieden ruhen) hingerichtet wurde. Es könnte auch darauf hinaus laufen, dass Oda die BBB einfach so sterben lässt, was ich allerdings für sehr unwarscheinlich halte da es einfach nicht passen würde.

      Kaidou oder Big Mum
      Ja, ich denke, dass mindestens einer der Vier Kaiser ein ernst zu nehmender Gegner der SHB wird. In der ersten Hälfte der Grand Line waren es noch die Samurai, jetzt ist die nächste Stufe die Kaiser.

      Smoker
      Irgendwie würde es passen, wenn Smoker irgendwann derjenige sein wird, der Ruffy fängt. Damals war es Garp der Roger in die enge getrieben hatte, jetzt ist es Smoker der Ruffy in die enge treibt. (PS: Ja ich weiss, dass Roger sich selbst gestellt hatte)

      Don Quichotte de Flamingo
      Ich weiss nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Entweder er wird noch hilfreich sein, oder er wird gegen die SHB kämpfen. Irgendwie weiss ich nicht so recht.

      Aka Inu
      Sein Gerechtigkeitstrieb wird ihn so oder so Irgendwann bei der SHB enden lassen. Jedoch wird er letzten endes den kürzeren ziehen, der ist nich der Typ der die Geschichte um die SHB einfach so enden lässt.

      Es gibt noch soviele die in frage kommen würden... Abwarten was uns die nächsten Jahre mit One Piece erwartet :D
    • Neue Welt – "Neue Ära" – Neue Konflikte

      Eigentlich wollte ich über das Thema der nahenden Konflikte ja ein umfangreiches Essay veröffentlichen, musste dann aber zu meinem Ärgernis feststellen, dass es so etwas bereits gibt... Aber in diesen Thread passt es ja auch.

      Mit "gefährlich" assoziiere ich in erster Linie das Adjektiv "bösartig", weshalb ich Leute wie Smoker mal übergehen werde. Bei ihm ist es ja mehr so eine Sache der "Ehre" Ruffy dingfest zu machen, der ihm damals in Loguetwon durch die Lappen ging, was eine unheimliche Schmach für ihn war. Ich denke aber nicht, dass Smoker Ruffy wirklich abgrundtief hasst. Und auch wenn er sich immer so rau gibt, bin ich mir doch sehr sicher, dass er einen gewissen Respekt vor ihm hat. Gegenüber Tashigi trat er auf Alabasta auch sehr ruppig auf, man konnte aber mehrfach deutlich sehen, dass ihm seine Untergebenen sehr wichtig sind. Ich denke, man kann Tashigi schon als Smokers Nakama bezeichnen. Gut, wie gesagt… Respektvolle Rivalen à la Smoker, Corby, Trafalgar Law oder auch Sir Crocodile, die ich, wenn's hart auf hart kommt, eher auf Ruffys Seite sehe, werde ich mal weglassen. Crocodile hat zwar längst nicht ausgedient, aber in der Schlacht bei Marine Ford entwickelte er sich fast zu einer Art Antiheld, als er die Scharfrichter angriff und Ruffy vor Mihawk schützte, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass er noch mal Probleme machen wird. (…)

      Die Grandline wird ja von Fans grob in 4 größere Handlungsabschnitte ("Sagas") unterteilt, die da wären: Baroque Firma-, Skypia-, CP9- und Große Ereignis-Saga. Nimmt man den Eastblue noch dazu, ergibt dies rund 5 Sagas in der ersten Hälfte des Mangas, also in etwas mehr als 13 Jahren. Auffallend ist ein 100/150-Kapitel-Zyklus per Saga, der mehrfach ziemlich genau eingehalten wird. Das Große Ereignis fiel etwas aus dem Raster, da es ja einen Wendepunkt darstellte. Jedenfalls stand am Ende einer solchen Saga dann immer ein Hauptgegner, auf den alles hinauslief und den es zu bezwingen galt. So denke ich, dass die zweite Hälfte in einer ähnlichen Größenordnung liegen wird, die finale Schlacht als großer Showdown vielleicht noch mal gesondert. Danach wird eigentlich klar, dass unmöglich alle von Odas unzähligen Figuren wie die Supernovae, die Vizeadmiräle, die Admiräle, die restlichen Samurai sowie alte Charaktere oder die Yonkou u.v.m. jeweils eine fette Saga spendiert bekommen können, das würde zu gewaltige Ausmaße annehmen, also muss man aussieben und abwägen. Welche Charaktere kommen am ehesten in Frage, in welcher Chronologie und warum?

      Zusätzlich müssen die Gegner ab der Neuen Welt auch gewisse Voraussetzungen erfüllen, um sich als wirkliche Hürde zu qualifizieren. Nach dem zweijährigen Zeitsprung haben die Strohhüte ein ganz neues Level erreicht, sowohl kämpferisch als auch was ihre Schiffspezifischen Aufgaben angeht. In Kapitel 599 ist so auch das erste Mal die Rede von "Elitepiraten" und nicht mehr "Rookies". Außerdem geht die Vorherrschende Meinung ja dahin, dass mindestens noch ein Shichibukai der Crew beitritt. Das will ich hier nicht näher thematisieren, aber wenn man all das aufführt und sich vor Augen hält, sollte klar sein, dass nicht mehr allzu viele ernsthafte Leute in Frage kommen, für den Posten eines Sir Crocodile oder Rob Luccis der Neuen Welt.

      Deshalb gehe erst mal auf eine bestimmte Gruppe von Leuten ein, nämlich die alten Bekannten. Wie wahrscheinlich ist es, dass welche zurückkehren und erneut ein Stück vom Kuchen wollen? Oder sind dies eher unwahrscheinliche Fanwünsche? Man liest ja öfters, dass z.B. ein Enel einfach zurückkehren muss, da er viel zu interessant ist, um auf dem Mond zu verrotten. Oder auch Gins Versprechen an Sanji, weshalb nahezu jeder neue Charakter für Spekulationen herhalten muss. Ebenso die Aussage der CP9, dass sie eines Tages zurückkehren werden. Dann gibt es noch die Leute, die er Auffassung sind, Moria könnte trainieren und stärker denn je zurückkehren usw. usf. Neutral betrachtet kann dies nicht alles so zutreffen, denn die meisten dieser Figuren hatten ihre Saga, konnten ihr Feuerwerk loslassen und damit sollte es auch gut sein, ist zumindest meine Meinung. Darüber hinaus wäre die Neue Welt maßlos überladen und nicht ein jeder könnte da auch was reißen – Zeitsprung hin oder her, die CP9 trainiert seit Kindestagen, wie wahrscheinlich ist es da, dass sie in zwei Jahren als absolute Monster, auf dem Niveau der Neuen Welt zurückkehren? Ohne jetzt auf alle Einzelschicksale einzugehen, einen Großteil dieser Forderungen halte ich für unbedachten Quatsch, nicht mehr und nicht weniger. Trotz allem besteht natürlich die Chance, dass ein Badguy noch mal in Erscheinung tritt… Ich peile hier vor allem Morgan an. Helmeppo hat sich geschworen ihn eines Tages einzubuchten und er ist auf freiem Fuße. Aber wie schon gesagt… Helmeppo… dass er mit der SHB groß aneinandergerät bezweifle ich. Da jetzt allerdings ein zweijähriger Zeitsprung kam, will ich Entwicklungen in diese Richtung nicht per se ignorieren… Zwei Jahre ist eine Menge Holz, vor allem Gin hat sich großer Beliebtheit erfreut, dass er noch einmal auftaucht, halte ich für durchaus möglich. Aber als Gegner kann ich ihn mir dann nicht vorstellen, im Gegensatz zu Krieg war er Sanji einfach zu dankbar. Kurzum: Cameos möchte ich nicht ausschließen, aber Sachen wie "Arlong kehrt zurück und ist der Gegner auf der FMI." halte ich für... nun ja... langweilig und höchst unwahrscheinlich.

      Wer werden also meiner Meinung nach die gefährlichsten Nebenfiguren der Zukunft? Allen voran sehe ich besonders einen Rookie, einen Samurai, einen Admiral, einen Yonkou und einen gewissen Yonkou-Anwärter. Die Potentiell größten Gegenspieler werden daher denke ich: Eustass Kidd, Don Quichotte de Flamingo, (Groß-)Admiral Akainu, Yonkou Kaidou und Blackbeard werden. Werde das jetzt auch umfangreich begründen, es gab ja immer wieder einschlägige Foreshadowings.

      Zu erst einmal zu den Rookies aus Ruffys Generation:
      Bonney hat z.B. erwähnt, dass sie sich in der NW an der SHB rächen wolle. Ebenso haben Kid und Law gesagt, dass sie ihre Duelle in die Neue Welt verschieben werden, sollten sie sich noch einmal begegnen. Mal als Beispiele. Besonders hervorgehoben auf dem Archipel wurden Law und Kid, nach dem Zeitsprung waren es Drake und Kid, deren Namen die Runde machten.
      Law habe ich eingangs bereits erwähnt, Rivale ja, wirkliches Gegnerpotential sehe ich nicht so wirklich. Bei Drake bin ich etwas unsicher, auf dem Archipel half er Urouge und er schein auch sehr besorgt über die schnelle Entwicklung der Pacifista zu sein. Machte alles in allem einen recht kühlen, aber nicht wirklich boshaften Eindruck. Dass er unter Kaidou aber ein kleiner Kampf für Ruffy wird, will ich nicht komplett ausschließen.

      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jetzt ein jeder Supernovae seinen eigenen Arc bekommen wird, da sich das ziehen würde wie Gummi, aber zumindest die Kid-Piratenbande bietet sich als Gegner für die Strohhutbande an und das wurde auch schon vorausgedeutet. Zum einen waren sie die einzigen, die ebenfalls zwei Rookies zählten und zum anderen wurden sie zusammen mit der Heart-Piratenbande am meisten hervorgehoben. Während Law die Rolle des respektvollen Rivalen inne hat, erscheint Kid weitaus hitzköpfiger und hat auch keine Probleme damit Leute, die ihm im Weg stehen zu massakrieren. Hinzu kommt, dass die beiden Rookies mal wieder perfekt auf Ruffy und Zorro zugeschnitten wirken. Kidd ist Teufelskraftnutzer und Killer kämpft mit zwei Klingenwaffen. Darüber hinaus scheint die Crew als einzige neben ihren Rookies Kid und Killer auch nicht nur aus starrenden Statisten zu bestehen, so hätten wir z.B. noch den feuerspuckenden Zombie oder den Typ mit dem Dreizack, den Hörnern und den Strapsen, der mal wieder perfekt zu Sanji passen würden, da er mit Kicks zu arbeiten scheint. Siehe hier. Aber Kid ist bei weitem nicht so ein krasses Gegenteil von Ruffy, wie man meinen könnte: Er ist Träumer und scheint auch Grenzen zu kennen (Kommentar über die WR im Auktionshaus), er geht jedoch viel weiter als Ruffy, was eine Konfrontation mehr als wahrscheinlich macht. Dass sie in den zwei Jahren Zuwachs bekommen und ihren Rückstand der SHB gegenüber aufholen, ist mehr als wahrscheinlich.
      Alle anderen Rookies sehe ich eher als Beilage für sonstige Arcs, aber nicht als dessen Mittelpunkt. Damit meine ich vor allem Apoo oder auch Urouge. Gegnerpotential hätte dann auch noch Capone, wobei wir das Mafia-Thema jetzt schon zur Genüge hatten und er bei mir auch nicht sooo einen überzeugenden Eindruck hinterließ. Also: Unter den Rookies des Archipelago vor allem die Heart-Piratenbande unter Eustass "Captain" Kid als energische Gegenspieler der "Neuen Ära".

      Aber nun zu den wirklichen "Big Shots" und den Leuten, die ich als Vorreiter in der Neuen Ära betrachte, quasi Ruffys ultimative Kämpfe:

      • Don Quichotte de Flamingo: Der extravagante Philosoph mit der Joker-Attitude und Hang zum Sadismus. Ein im wahrsten Sinne des Wortes "Wahnsinns-Gegner", der sich nicht in die Karten blicken lässt. Ehemaliger Sklavenhändler und Verfechter der "Neuen Ära". Kalter Realist, der für Träumer nicht viel übrig hat – all das macht ihn zu einem der krassesten Gegensätze eines Monkey D. Ruffys und heißesten Kandidaten für einen der Kontrahenten in der Neuen Welt. Dazu kommt noch, dass in One Piece Yellow steht, er habe unzählig viele Piratenbanden unter sich versammelt, die eine Prüfung für die "Neue Ära" bestehen müssen. Dies deckt sich mit dem was Bellamy auf Jaya sagte:
        [quote=Bellamy]Bellamy: I'm disappointed... I was going to let you into my crew if you passed the test for the "new era",
        BUT YOU'RE JUST A CRAZY DREAMER... Listen... The age of pirate's dreams is over!!!
        El Dorado?! The Emerald City?! The great treasure One Piece?!!
        Fools with their eyes on imaginary treasure miss all the pickings to be had around their feet...!!
        In this era of the sea, the men who can cross it mightily. ALL DIE CHASING AFTER MIRAGES!!
        And this is what they say about those dead fools.[/quote]
        Wie bereits erwähnt ist Flamingo imo so etwas wie der Joker aus One Piece. Seine Ziele und Pläne sind – falls er überhaupt konkret welche verfolgt – nach wie vor sehr nebulös. Er scheint einfach alles belustigend zu finden. Er wollte so zum Beispiel, dass die Marine die Reste der WBB entkommen ließe, weil das in seinen Augen spannender sei. Er lässt also gezielt Rivalen entkommen, ihm scheint alles irgendwie egal zu sein, was zählt ist der Spaß. Dann meinte er noch, dass er seinen Posten als Shichibukai jeder Zeit beenden könne, wenn ihm die Zusammenarbeit mit der Weltregierung langweilen würde. Alles ziemlich unspezifisch. Da muss ich immer an ein Zitat des Jokers denken:
        [quote=Joker] "Verstehst Du, ich tue die Dinge einfach. Die Mafia hat Pläne, die Cops haben Pläne.. verstehst Du, das sind Pläneschmieder. Pläneschmieder wollen ihre kleine Welt unter Kontrolle halten. Ich bin kein Pläneschmieder. Ich versuche Pläneschmiedern zu zeigen, wie ärmlich in Wahrheit ihre Versuche sind. Ich bin kein Pläneschmieder, ich bin das Chaos." - The Joker[/quote]Das passt nach dem, so wie er sich gibt, eigentlich wie die Faust aufs Auge. Flamingo ist kein Pläneschmieder, er verabscheut Träumer, die dem One Piece und anderen Mythen hinterherjagen und bereichert sich stattdessen an den Dingen, die sich einfach ergeben. Vielleicht wartet er einfach auf den richtigen Augenblick und trommelt dann aus allen Weltmeeren seine Meute zusammen um die Neue Welt zu überrennen, seine Neue Ära zu leben und alle Leute, die in seinen Augen schwacher Abschaum sind zu eliminieren?
        Aber wie gesagt, diese Konfrontation muss einfach kommen, was Ruffy von materialistischen Piraten hält, hat er ja bereits auf Jaya gezeigt und Flamingo verkörpert einfach den Gegensatz in der Piratenwelt. Auch dass er Leute wie Marionetten steuern kann, macht ihn sehr gefährlich und bietet viel Potenzial auch Tragik einzubauen, wenn er bspw. Die Strohhüte gegeneinander kämpfen ließe. Nach dem Krieg hatte er auch lediglich eine schmutzige Backe. Oda hält sich ihn von den Samurai imo am wärmsten. Wie weit er nach dem Zeitsprung ist, werden wir dann sehen.
        Don Quichotte de Flamingo ist bisher aber einfach der "Mrogania-Pirat" schlechthin und da die Thematik des Sklavenhandels vor allem rund um das Sabaody Archipel und die Fischmenscheninsel sehr gegenwärtig ist, könnte ich mir hier vorstellen, dass ab der Fischmenschninsel ein "Neue Ära"-Saga einsetzt, an deren Ende der Don steht. Die Baroque-Firma-Saga begann ja auch am Rivers Mountain und erstreckte sich über viele Inseln hinweg.

      • Sakazuki: Der gefühlskalte, gnadenlose und absolut fanatische "Piraten-Hasser". Henker von Portgas D. Ace und die personifizierte "Absolute Gerechtigkeit". Die Rede ist von niemand geringerem, als dem Bluthund unter den Admirälen. Sollte es in naher Zukunft zu einem Konflikt innerhalb der Marine kommen und er womöglich den Teil, der der WR treu bleibt übernehmen, so sehe ich ihn als eine der letzten Hürden, ist er immerhin ein Charakter, der sowohl Ruffy als auch Robin viel Leid zugefügt hat.

        Er hat im Krieg bewiesen, dass er sowohl austeilen, als auch einstecken kann und sein Name versetzte sogar einen Blackbeard in Furcht. Seine Haltung und seinen Charakter machen ihn demnach in doppelter Hinsicht zum Gegenstück eines Monkey D. Ruffys, den er immer abwertend als "Dragons Sohn" bezeichnet. Die Hetzjagd ist noch nicht zuende. Auch ihm rechne ich große Bedeutung im "Battle Royale" der "Neuen Ära" zu, auf Seiten der "Gerechtigkeit"... Vorallem da das Hauptquartier ja jetzt in der Neuen Welt liegt. Bei Kizaru bin ich etwas unsicher, Ruffy hatte sich geschworen, dass sie eines Tages alle Gegner des Sabaody Archipels bezwingen werden, daher erwarte ich schon eine Konfrontation, aber da man einen Admiral nun mal nicht nebenher besiegt, bieten sich hier mehrere Möglichkeiten an. Er könnte zusammen mit Akainu gegen die Strohhutbande kämpfen, dass er ihm ähnlicher ist als Aokiji wurde oft angedeutet. So wurde Akainu von Shanks gestoppt und Kizaru von Ben Beckman. Beide teilten sich eine Coverpage, auf der Aokiji fehlte, dabei hätte man bei den Admiralen als Trio sicher eine Aufnahme machen können. Dann noch die Sitzhaltung im GE usw. Also entweder er kämpft zusammen mit Akainu gegen Ruffy, sodass er z.B. Zorros Gegner wäre oder er wird von den Strohhüten gemeinsam geschlagen, was ich dann aber wenn vor Akainu passieren sehe.

      • Marshall D. Teach: Träumer, Verräter und Kameradenmörder. Ihm sind jede Mittel recht, um seine Ziele zu erreichen. Ein waschechter Pirat eben, ohne Moral und Anstand. Seine Crew verkörpert das Chaos und den Tod. Der Anti-Ruffy mit dem Hang zum Größenwahn und die Nemesis der "Neuen Ära". Heißester Kandidat für den freien Yonkou-Posten und vieles mehr machen ihn zu einem der größten Antagonisten überhaupt, seit Jaya wird er nun schon als solcher aufgebaut.

        Seine "Freakshow" sieht nahezu 1:1 so aus, wie ein dunkles Abbild der Strohhutbande. Auf Jaya wurden sowohl Unterschiede als auch Gemeinsamkeiten zwischen ihm und Ruffy hervorgehoben. Dadurch, dass er sich nun zwei Teufelskräfte verinnerlich hat – darunter die des gefürchteten Whitebeard – wird er wohl einer der allerletzten Hürden werden und hier peile ich in Richtung Unicon und den Thron des Piratenkönigs. Außerdem ist er an die Figur des "Blackbeard" angelehnt, einen der gefürchtetsten realen Piraten der Karibik. Kann alles kein Zufall sein, wer also immer noch daran zweifelt, dass Blackbeard eine große Rolle inne hat, hat wohl viele Kapitel verschlafen.

      Und dann wäre da noch Yonkou Kaidou. Die Argumenteplatte für ihn ist derzeit noch relativ dünn belegt, es ist eher so ein Bauchgefühl, das jedoch viele Teilen und auf einer simplen Logikgleichung beruht: Wenn unter 4 Yonkou, 2 Stück ganz klar gute Absichten hegten, dann wäre es unausgewogen und schlicht komisch, wenn es nicht mindestens einen Bösen darunter gäbe. Mit dem Auftauchen des Namens "Big Mom" habe ich mich noch mehr auf Kaidou eingeschossen. Er ist der Grund, weshalb Moria panische Angst vor der Neuen Welt hatte und sie als "Alptraum" bezeichnete. Der Charakter ist sicher nicht ohne. Dazu wollte er noch Whitebeard angriffen, wobei seine Absichten diesbezüglich im Unklaren bleiben. Unbeirrt sehe ich ihn als den Gegner unter den aktuellen Yonkou. Ein "Piraten-Kaiser", den es zu bezwingen gilt.
      Das sind eigentlich so die vier Leute, die ich seit geraumer Zeit an der Spitze sehe, wenn es darum geht, wer denn nun die gefährlichsten Nebencharaktere der Zukunft werden.

      Zum Finale:
      Wen ich aber auch nicht unterschätzten würde, sind die "Fünf Alten Sterne". Es handelt sich zwar um ältere Männer, die bisher nur in politischen Situationen gezeigt wurden, aber allein ihre Position über dem Gesetzt und ihr Wissen um die Wahre Geschichte lässt mich glauben, dass sie gegen Ende eine enorm wichtige Rolle spielen werden und Oda uns hier in eine trügerische Falle laufen lässt. Viele One Piece-Fans, die sich nicht so intensiv mit dem Manga befassen, neigen sicher dazu sie einfach abzutun – zu wenige Auftritte, zu den spärlichen Infos auch noch alt usw. Aber ich werde einen Teufel tun und sie unterschätzten! Dass sie alt sind mag zwar stimmen, aber ein Whitebeard war mit über 70 Jahren noch der anerkannt "stärkste Mann der Welt", ein Silvers Rayleigh kann in ähnlich hohem Alter noch einem Admiral die Suppe versalzen und dazu darf man nicht vergessen, dass es in der One Piece-Welt viele Naturphänomene gibt, die in der realen Welt undenkbar wären; so ist z.B. eine Kuleha mit fast 140 noch ohne Einschränkungen fit und gelenkig.

      Die Fünf Weisen haben zum Teil Narben und einer von ihnen trägt ein auffälliges Katana bei sich (dazu gleich mehr). Darüber hinaus meinte Spandam auch mal, dass er aufgrund guter Beziehungen an die beiden Teufelsfrüchte von Ecki und Kalifa kam. Allein schon dieser Punkt lässt für mich jegliche Logik in Richtung, die Fünf Weisen seien hilflose alte Männer verfliegen. Wer weiss, über was für Wissen sie verfügen und auf was für Ressourcen sie Zugriff haben? Ich halte es auch nach wie vor für sehr wahrscheinlich, dass das Seimei Kikan ("Life Feedback") in den oberen Strukturen der WR weit mehr ist, als das, was uns Kumadori und Lucci zeigten, denn das Potential dieser Fähigkeit ist zumindest in der Theorie gewaltig. In meinen Augen spricht auch rein gar nichts dagegen, dass sie durchaus passable Kämpfer sein können, in einem Shounen sowieso. Die Fünf Weisen sind – um es mal offen zu sagen – zusammen mit Kong meine Favoriten, wenn es darum geht, wer nun wirklich die aller letzte Hürde der Strohhutbande ist. Nach Unicon, dem Ende der Neuen Welt, müsste bekanntermaßen wieder die Redline kommen – der einzige Kontinent, über den wir noch nahezu nichts wissen und sich als Hauptaustragungsort der von Whitebeard prophezeiten Schlacht geradezu perfekt anbieten würde. Daher denke ich, dass die Final-Saga eine "Redline-Saga" wird, in der es darum geht die Tenryuubito zu entmachten, und sehe demnach als potentiell gefährlichste Nebencharaktere der fernen Zukunft die Fünf Weisen. Eventuell auch mit Antiker Waffe, da das das einzige ist, was Blackbeard, die inkarnierte Finsternis, mit seinen zwei mächtigen Teufelskräften noch toppen könnte – zumindest vom "Wow"-Effekt her. Da diese Schlacht aber das abschließende Feuerwerk wird, was alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen muss, erwarte ich sowas einfach.

      Nun nochmal zum Kitetsu-Vergleich:

      Alle Kitetsus ("Dämonenspalter") gelten als verflucht, und das der ersten Generation hat sogar den Rang eines Drachenschwerts. Ich finde die Ähnlichkeiten im Detail so verblüffend, dass ich nicht glauben kann, dass das Zufall oder unbedeutend ist. Wir haben es hier mit Oda zutun! Imo sieht dieser Weise auch viel mehr nach traditionellem Schwertmeister aus, als es ein Musketier-Mihawk je könnte.

      Auf der einen Seite sind wir uns einig, dass es einen abschließenden (Welt-)Krieg geben wird, der erst stattfinden kann, nachdem das One Piece gefunden wurde, Ruffy ergo Piratenkönig ist. Auf der anderen Seite finden Streitereien statt, ob nun ein Mihawk oder Shiryuu die allerletzte Messlatte Zorros wird. Ist das nicht etwas kurz gedacht und widersprüchlich? Bis dahin sollten die persönlichen Ziele der Crewmember nämlich erreicht sein und eine gemeinsame Schlacht zur Befreiung der Welt, bei der jeder sein ganzes Können noch ein letztes Mal unter Beweis stellen muss, stattfinden. Wer bietet sich also am ehesten an? Sein Sympathisant und "Trainer" Mihawk? Shiryuu des Regens aus Blackbeards Bande? Corbys Kollege, Helmeppo? Tashigi, die schon immer schwächer war als er, dazu noch weiblich ist und zum guten Kern der Marine gehört? – Ich sage: Alles Wunschdenken! Die wahrscheinlichste Option aus diesem Blickwinkel ist imo einfach der "Gandhi-Gorousei"! Ein Kampf zwischen den beiden ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche und da ist das Finale eben am wahrscheinlichsten. Ich bin jetzt mal so überheblich und sage, dass alle Leute, die die Gorousei für nichts weiter als Spandam-Verschnitte halten, in ein paar hundert Kapiteln ihre Worte schlucken werden! ;)

      Und Konfliktpotentiale zwischen den ominösen Herrschern der Welt und der Strohhutbande liesen sich dutzende etablieren, mal ganz davon abgesehen, dass in erster Linie sie es waren, die Ohara dem Erdboden gleich machen ließen. Spandine, die CP9 und die Marine waren nur die ausübende Gewalt, der Befehl kam aus Mary Joa. Die Fünf Weisen mögen nicht abgrundtief böse oder wahnsinnig erscheinen, aber ich halte sie, nachdem was ich gesehen habe, für absolut skrupellos, wenn es darum geht ihre Macht zu wahren. Das ist nur meine Charakterisierung, aber ich wittere hier sehr, sehr großes Endgegnerpotential!

      So, danke für's Lesen und sorry, dass das jetzt etwas länger wurde, aber ich wollte das einfach mal komplett in einem Post erwähnt haben und nicht immer auf die einzelnen Threads verteilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()