Wie wichtig sind euch Freundschaften?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mir ist Freundschaft sehr wichtig, auch wenn ich eine wahre Einzelgängerinn bin. Ja ich weiß wahre Freunde zu haben die mit einen durch dick und dünn gehen ist das beste was einen passieren kann.
    Für mich sieht die Wahrheit aber anders aus: in der Schule werd ich freundlich aufgenommen(also runtergemacht werde ich nicht),aber in der Freizeit will kaum einer mit mir was zu tun haben. Ich hatte zwar jemanden mit dem ich mich gut verstanden habe,aber die hängt jetzt auch lieber mit andren rum. Ich kann mir vorstellen das es an meinem schüchteren Charackter liegt.
  • Also freundschaften sind meiner meinung nach etwas verdammt wichtiges gleichzustellen mit ner beziehug sind allerdings nur tiefe wirkliche freundschaften .
    Da in diese zu der handvoll (max. meiner meinung nach möglich) leuten in deinem leben gehören zu denen du sagen kannst "ich liebe dich" zu andren personen ist dass nicht möglich weil es keinen sinn ergeben. zu dennen kannst du vllt sagen das du sie gut leiden kannst was auch stimmt aber sie haben eben keinen pßlatz in deinem herzen
  • freundschaften stehen für mich weit über beziehungen wie man sos chön sagt: eine Männerfreundschaft geht über alles, frauen kommen und gehen freunde nicht



    also freunde sind immer für mich da (halt die besten) sie helfen mir etc feste freundinnen hingegen sind sag ich mal nicht ganz so einfach und so


    ich hab auch lieber 3 sehr gute freunde anstat 50 "normale" (hab beides ^^)
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • Original von Sharingan Frucht
    freundschaften stehen für mich weit über beziehungen wie man sos chön sagt: eine Männerfreundschaft geht über alles, frauen kommen und gehen freunde nicht


    Das höre ich neuerdings auch von meinem Onkel der sich getrennt hat ^^
    Und ich als Frau muss sagen es stimmt wirklich ^^

    Naja bei uns bzw. mir ist es aber eigentlich auch so. Freundschaft bedeuten mir viel mehr als ne Beziehung, aber eine Beziehung vernachlässige ich dadurch nicht, nur man soll mir halt die möglichkeit lassen, auch mit ihnen soviel es geht zu unternehmen ^^
  • Njo Also freundschaften sind schon seeehr wichtig^^
    Anders ises einfacvh nur langweilig... denn.. was soll man denn sonst machen ?
    TV & PC sind auch nur die ersten tage ganz nett ^^"
    Naja wobei so mit besten Freunden und so hab ichs jetzt niocht so.
    Die sin meistens nur nervig deswegen hab ich lieber viele sehr gutr Kumpel und freundinen, so ises imme lustiga^^
  • Hmm ich würde mich persönlich als Einzelgänger charakterisieren. Allein schon aus diesem Grund (meine Zynische Art kommt noch hinzu:)) habe ich ehr Probleme neue Freundschaften zu schließen (ganz anders als meine Freundin *mad*). Folglich hält sich meine Freundeszahl in Grenzen, ist auch ganz gut so, die meisten Leute in meiner Umgebung kann ich so und so nicht leiden, also ist das auch kein großer Verlust für mich, bzw. für sie^^.
    Naja troztdem halt ich es schon für wichtig einige gute Freunde zu haben, mit denen man Feiern gehen kann oder sonst auch alles machen kann. (Halt Freunde mit denen man Pferde stehlen kann^^). Und von denen habe ich genau 4 männliche Kollegen und 5 weibliche, die sich als meine Freunde bezeichnen dürfen. Von denen kann ich auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten, dass sie mit mir durch Dick und Dünn gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Enigma ()

  • Hi
    Freund sind aufjedenfall wichtig,ob es der beste Freund ist oder gute Freunde.
    Jedenfalls helfen sie dir dich weiter zuentwickeln usw.
    Aber n besten Freund habe ich nicht,wenn dann meherer gute Freund,vllt einen sehr guten Freund,aber ich stehe eher in der 2. Reihe,ich komme nach dem besten Freund,was ich persönlich nicht schlimm finde.
    So kann man mit ihnen durch dick und dünn gehen und trotzdem ist man nicht "nur" ein Freund,weil...tja bei mir ist es halt so das ich n Bruder hab und da ist es schwer sich zu entscheiden,wer is der bessere Freund usw.
    Ich oder er,aber im Grunde ist es egal,denn zu 3 is es cooler als zu 2^^.

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Neeee........ohne Freunde gehts gar nicht!
    Ich hab sone geilen Freunde!
    Alle für einen,Einer für Alle!!!!!!!!!!!!!!!
    Meine Mates sind die engsten wir teilen alles was die Welt uns vor die Füße wirft!
    Egal wo ich auf der Welt bin ich weiss immer das ich irgendwo anders meine Freunde hab die alles für mich tun würden und ich genauso!

    Ich hab immer schrecklich Mitleid mit den Menschen die gemobbed werden in der Schule...ich bin immer nett zu denen den ich mag so was fieses nicht,alle sollten Freunde haben.Ohne die kommt man im Leben nicht weiter!
  • freundschaften sind sehr wichtig für mich.
    ich lege persönlich nicht auf viele freunde wert (wer tut das schon? ohohoho viele ;'D ) aber ich hab für meinen teil 2 beste freunde und ein paar andere gute ausserhalb der schule. mit meinen 2 besten freunden (junge&mädl) komm ich sehr gut klar , da die genauso krank sind wie ich, stimmt da alles und ohne die wär ich iwie voll hilflos xD
  • @Ms-Nami
    Schön geschrieben .
    Wie du schon erkannt hast erkennt man ware Freunde erst sobald man sie nicht mehr in der Schule, Sportverein etc Wöchentlich sieht .

    Schwerer wird dann noch später wenn man im Berufsleben steht !
    Und ich sags mal noch so, wir Menschen sind so gestrickt das wir ohne Freunde nur sehr schwer klarkommen.
    Bzw würde ich meine besten Freunde nie für eine Beziehung aufgeben .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Freundschaft, tzzz...

    Über die Hälfte der Bevölkerung Deutschland zählt doch wieviele Leute bei ICQ geaddet wurden. Und dann sagen sie: "Da staunste wa? Soviele Freunde wirst du nie haben!" Ein wahrer Freund ist keine Zahl. Und eine Person zu finden, die zu einem "lebensfreund" wird, ist purer Zufall.
    Je weniger man darüber nachdenkt, desto größer ist die Freundschaft.
  • Original von Jazzin
    Und eine Person zu finden, die zu einem "lebensfreund" wird, ist purer Zufall.

    Nein, würd ich nicht sagen.
    Man kann schon etwas unternehmen um einen Freund fürs Leben zu finden.

    Oder wie würdest du mir erklären das sozial ängstliche Menschen meist keine Freunde haben, geschweige den ein Freund fürs leben gefunden haben.
    Meinst du das ist auch Zufall ? In den anderen Punkten gib ich dir recht .
  • @ Eden

    Genauso ist das. Mit dem Nachdenken, gliedert man immer seine Freunde in einer "Skala" ein. Ich mach es auch selber, und ich weiß, dass wenn ich dass mache, "ICH" dann persönlich denke, dass es nicht ein wahrer Freund ist.
    mit dem Gliedern meine ich, ob du freiwillig über den minimal lästerst oder dich über ihn ärgerst usw...
    Ok es gibt die Tagen, wo sicherlich auch dein bester Freund dir einmal auf den Sack geht. Aber das beweist mir nur, dass wenn ich darüber hinweg sehen kann, er in meinem Unterbewusstsein ein "wahrer" Freund ist.

    @ Kenny

    Schwer zu erklären, ich weiß ja nicht wie du dein Lebensstil ordnest... ^^
    Bist du gläubig/ nicht gläubig, und was denkst du über Schicksal?
    Denn um dies alles zu wiederbelegen, muss man in der Metaphysik wandern...
  • @Jazzin
    Also ich denke wir müssen jetzt nicht anfangen über Metaphysik zu sprechen, dass würde den Rahmen sprengen *laugh*
    Für mich ist es einfach Fakt das man keine Freunde findet wenn man sich sozial total abschirmt.
    Da kann einem der Zufall oder das Schicksal auch nicht mehr helfen, wenn man niemandem an sich ran lässt .

    EDIT:
    Bzw wollt ich damit ja nur sagen das man schon etwas Unternehmen kann einen besten Freund zu finden .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Also für mich sind Freund eauch sehr wichtig.
    Aber ich habe leider sehr viele schlechte Erfahrngen mit meinen Freunden gemacht. Jedenfalls habe ich sie so gennant......
    Jedenfalls habe ich es jetzt ziemlich schwer neue Freunde zu finden. Aber dafür sind mir die Freunde die ich jetzt habe umso wichtiger!
  • ja Freundschaft, eine der liebsten Themen aller Mangaka und natürlich auch im rellen Leben von Bedeutung.
    Ist aber auch ein ziemlich dehnbarer Begriff.
    Man kann schon viele Freunde haben, aber man braucht vorallem enge und richtige Freunde. Solche denen man Dinge erzählen die sonst keiner Wissen sollte und solche mit denen man eben auch alles machen kann.
    Zufinden sind die natürlich nicht leicht und viele werden ja auch mal öfters enttäuscht, aber ich denke jeder sollte in der Lage sein welche zu finden. Ein bisschen offenheit kann da schon förderlich sein.

    Für mich sind sie auch extrem wichtig, sie sind für mich der Ausgleich zum Alltag. Im Moment bin ich in den Werktagen nicht zu Hause, um so mehr habe ich da meine Freunde und die Unternehmungen mit selben zu schätzen gelernt. Sowas sollte man wirklich halten und pflegen.

    Aufpassen muss man natürlich trotzdem. Denn Freunde können etwas was nur wenige können, einen wirklichen verletzen. es ist ja mittlerweile so das sich niemand mehr um die eigenen Dinge kümmern kann und kaum dreht man sich um und hat das lächeln des Gegenübers noch im Gedächnis, schon zerreist er sich das Maul über einen. Man sollte immer sehr vorsichtig sein und nur Leuten in wichtigen Dingen vertrauen auf die man sich auch blind verlassen kann. Da gehört neben einem richtigen Gespür natürlich auch ein bisschen Glück dazu

  • ICH bin jetzt 17 und du hast absolut recht damit.^^

    Wenn ich manchmal so drüber nachdenke wie ich zu meinem jetztigen Freundeskreis gekommen bin (die ich jetzt alle auch wirklich Freunde nennen kann) merk ich wie vielen falschen Freunden ich begegnet bin die mir teilweise ordentliche Gründe geliefert haben ihnen im nachhinein einen ordentlichen Hieb zu verpassen.

    Freunde sind (jedenfalls für mich) das wichtigste, sonst wärs einfach ein bisschen einsam im Leben :D .



  • Shadows_Asgard schrieb:


    Wenn ich manchmal so drüber nachdenke wie ich zu meinem jetztigen Freundeskreis gekommen bin (die ich jetzt alle auch wirklich Freunde nennen kann) merk ich wie vielen falschen Freunden ich begegnet bin die mir teilweise ordentliche Gründe geliefert haben ihnen im nachhinein einen ordentlichen Hieb zu verpassen.

    Freunde sind (jedenfalls für mich) das wichtigste, sonst wärs einfach ein bisschen einsam im Leben :D .
    ja auch kenn das Problem. Es gibt leider mehr falsche/schlechte Freunde als gute. Aber wäre es anders herum wären die wirklich ultra guten freunde nichts besonderes mehr 8| . Was auch ein Problem ist: oft merkt man erst zu spät, dass ein Freund falsch spielt :thumbdown:

    Für mich sind Freunde das Wichtigste, weil ohne sie ist einfach kein Spaß im Leben, sondern nur gähnende Einsamkeit.Ultra gute Freunde findet man nur 1, 2 mal im ganzen verdammten Leben, aber die Chance sollte man Nutzen
  • Ja auch ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe in meinem bisherigen Leben schon sehr schlechte Freunde kennengelernt,die nur darauf warten,andere "coolere" Leute kennenzulernen und dann von einem nichts mehr wissen wollen.Andererseits habe ich so auch meine besten Freunde gefunden mit denen man alles zusammenmachen kann.
  • Naja, Freundschaft ist im Leben das A und...

    WAS HABE ICH IHNEN BEIGEBRACHT??

    Ein Soldat kennt keine Freunschaft, er kennt nur Waffenstillstand. Auf Freunde schießt man nicht, höchstens ausversehen oder aus Langeweile. Ein Soldat sammelt keine Freundschaftsbändchen, er sammelt abgeschnittene Ohren. Freunde kann man sich aussuchen, Feinde nur auslöschen. Der schönste Freundschaftsdienst ist der an der Waffe. Ein Soldat hat nur Brieffreunde, schließlich gibt es an der Front kein E-Mail.

    UND?!? ...und kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Sorry...es passte einfach gerade.

    Nein, jetzt mal im Ernst. Freunde sind für mich das Wichtigste neben meiner Familie. Auch wenn ich paar Kumpels manchmal vernachlässige :). Ansonsten wurde das meiste ja schon erwähnt.
    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt kacke!