Wie wichtig sind euch Freundschaften?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wie wichtig sind euch Freundschaften?

    Hier in diesem Thread würde ich gerne mal erfahren wie wichtig euch Freundschaften sind. Total wichtig oder sind sie nur da um euchzu beschäftigen???
    Oder habt ihr schlechte Erfahrungen mit dem Thema Freundschaft gemacht??

    Ich ja! Denn wenn man von einer besten freundin verarscht wird, sieht man die freundschaft von einer anderen Seite.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

  • Also, Freundschaften gehören für mich zu den wichtigsten Dingen. Ich brauche einfach Leute, mit denen ich zusammenhänge, mit denen man über alles oder fast alles reden kann, die einem auch helfen. Na ja, ich persönlich hab in der Beziehung noch nie schlechte Erfahrungen gemacht aber wenn, dann wäre das sicher hart für mich.
    Ne Freundschaft nur zu Beschäftigung ist meiner Meinung nach keine Freundschaft, sondern nur ne Zweckgemeinschaft.

    Merke: Die waren Freunde erkennt man vor allem dann, wenn man selbst in einer misslichen Lage ist. Wer noch zu einem hält, wenn man am Boden ist und man wirklich Hilfe braucht, der ist ein wahrer Freund.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • also imo ist freundschaft eines derw ichtigsteb dinge überhaupt.mit denen kann man über alles reden und sie stehen einem immer bei. hab grad letztens ne enttäuschung erlebt aber erlich gesagt war die person gar nimmer so arg mit mirbefreundet aber trotzdem. aber richtige freunde dürfen einem einfach nicht fehlen.
    Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
  • Ich finde Freundschaft ist sehr wichtig.
    Denn wenn man wirklich gut befreundet ist hält das in der Regel sehr sehr lange, wenn nicht sogar ein leben lang.

    Außerdem kann man mit Freunden über alles reden ^^
    Und wenn di Dinge auch noch so peinlich sind

    tja Freundschaften sind halt was tolles ^.~
    [center]One Piece, I'm loving it!
    (McDonalds?)
    ~~~~~~~<3~~~~~~~



    [/center]
  • Ich glaub ohne gute Freunde hätte ich mich schon lange erschossen.
    Ich hab das große Glück 2 wirklich gute Freunde zu haben, die nicht so falsch sind wie viele (hab bei andern schon oft gesehen wie scheinbar beste Freunde plötzlich nichmehr da waren.....).
    Da kann mich meinetwegen der Rest der Welt hassen, dass is dann alles halb so wild ;)
  • Ich habe 1 besten Freund und viele Kollegen(Ist ein Unterschied), womit ich immer in die Disko gehe oder einfach nur abhänge(Sofern ich dazu Zeit habe). Mit meinem besten Freund gehe ich meistens immer Kampfkunst trainieren oder in die City um hübsche Frauen anzusprechen, um diese dann anschließend zu daten oder einfach nur mit denen rumzulaufen.

    Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde, dass es schwul klingt, wenn man von Freund spricht *puke*Deshalb benutze ich statt bester Freund lieber bester Kollege, das klingt distanzierter, finde ich.

    Und um die Frage zu beantworten: Ja, Freundschaften sind sehr wichtig! Ich kenne Leute, die haben überhaupt keine Freunde und hocken fast 24h zu Hause vor´m Fehrnseher und schauen sich DUMM! Das ist doch kein Leben, jedenfalls für mich nicht.
    "Der Mensch als kreatives Individuum ist viel wichtiger als irgendein Stil oder System." Bruce Lee
  • Freunde sind nicht diejenigen mit denen man kurz rausgeht und in die Kneipe geht..
    sondern die , denen man die Seele anvertrauen kann und , die dir in
    der Not helfen und die nicht mit dir zusammensind um von dir
    profitieren zu müssen( ausnutzerisch..Zweck zum mittel)
    ..kommt in der heutigen gesellschaft oft vor

    Deshalb sind Freunde ein unbezahlbares Gut
    Nach der persönlichen Familie sind sie die nächsten, die man lieb hat.
    Und jeder kann Freunde kriegen ( Jeder findet einen, der zu einem passt)
    " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
    das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
    die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
    Sie alle sind gebunden an einer Historie"

    Archelon, Wächter der Geschichte
  • hmmm

    @ nami
    Ich ja! Denn wenn man von einer besten freundin verarscht wird, sieht man die freundschaft von einer anderen Seite.


    dito dito dito

    ich habe viele freunde
    und wenn die mich kennengelernt haben nach ner zeit heist es dan eyy bist mein bester freund und so blabla und einen besten freund (bro) aber .....

    für mich is freundschaft nichts mehr besonderes durch schlechte erfahrung halt
    ich würde für meinen besten freund durch die hölle gehen aber man muss sich echt fragen würde das der andere für einen auch tun

    freundschaft ist für mich nur ne beschäftigung zum zeitvertreib geworden
    aber noch bin ich am rätseln ob es wahre freundschaft gibt oder net hmm

    achh jaaaa so is das ^^ *lol*
  • es gibt ja immer verschiedene freundschaften -.-
    die engen freundschaften , die flüchtigen freundschaften usw usw

    also ich würde alles tun für meine besten freundinnen!!(und die kann ich an einer hand abzählen) und ich weiß das sie das auch für mich tun würden!! obwohl wir uns ab und zu mal richtig streiten.. was meine mutter immer einen ehekrach bezeichnet XDD ....

    @darkcloud sowas finde ich auch scheiße!!
    aber hey "richtige" freundschaften gibt es!! du hats sie nur noch nicht gefunden... *knuff*
  • hmmm ich kenne meine beste Freundin jetzt seit 13 Jahren und die ist ehrlich über jeden Zweifel erhaben. Da kommt auch keiner zwischen, egal wie lange wir uns mal nicht sehen.
    Sie ist ein Jahr jünger als ich, wohnt 8km weiter weg und geht auf ein anderes Gymnasium...eigentlich haben wir keine Gemeinsamkeiten, gar keine. Bis auf unseren Humor. Ich z.B. bringe mich immer in Schwierigkeiten und sie ist meistens diejenige die irgendwem (u.U. auch mir ><) in den Hintern tritt und das klärt.

    Vertrauen ist echt super wichtig, deshalb kann ich auch nicht gerade sagen, dass ich viele Freunde habe. 'Ne Menge Leute in der Schule mögen mich, ich hab in diesen ganzen Jahren bestimmt noch nie alleine gesessen oder in der Pause niemanden zum Quatschen gehabt, aber trotzdem würd ich dir alle nicht "Freunde" nennen. Ein paar wenige sicherlich, aber der Rest sind einach "nette Leute".

    So vom psychologischen sind beste Freunde gar nicht mal sooo wichtig. Mehr die netten Bekanntschaften, die Rolle des besten Freundes kann teilweise auch vom Lebensgefährten übernommen werden.
    Komisch nur, dass wir trotzdem immer noch zusätzlich so eine Person wollen ^___^ finde ich persönlich aber auch klasse


    Wie ist das...angenommen euer Partner mag euren besten Freund/eure beste Freundin nicht - was würdet ihr tun?
  • wenn meine freundin mit meinem besten freund nicht klar kommen würde, wäre ich wohl eine weile mit ihr zusammen, doch durch den stress, der dadurch entstünde, würde ich wahrscheinlich schluss machen..
    immerhin kenne ich meinen besten freund(den einen) schon seit 18 jahren..sowas würde ich nicht wegschmeißen..ich weiß nie was eine beziehung mit einer frau mir noch bringen kann, obwohl ich behaupten würde, dass ich weiß was liebe ist.kann sein, dass sie bald in in die brüche geht, und dann steh ich da..ohne freundin und wahren freund..
    so etwas fundamentes, wie die "wahre " freundschaft würde ich wohl nicht so einfach aufgeben.
  • @ rotfuss

    jaja das hatte ich auch das mein bester freund meine freundin net abkonnte
    ich hab immer versucht zu schlichten was aber nur manchma geholfen hat ^^

    aber von ihr getrennt hab ich mich wegen meinen besten freund net
    und meine freundschaft zu ihn hat dadurch auch keinen schaden genommen

    gott sei dank hab ich mich net von ihr wegen ihn getrennt
    weil er hat jetzt auch ne freundin ^^ und wegen ihr lässt es unsere pläne
    länger dauern (zusammenziehen) "wegen ihr" !! naja is ja seine erste richtige freundin und grosse liebe lol

    du würdest durch den stress und weil du ihn länger kennst
    schluss mit deiner freundin machen hmmm weil du später sonst ohne freundin
    und ohne besten freund da stehst

    aber was wenn er dann ne freundin hat und er sie wählt und dich hängen lässr wegen seiner "liebe" dann stehst auch da ohne freundin und ohne freund ^^

    naja die frage ist immer würde der/die andere auch das tun was ihr für ihn / sie tun würdet *ohmy*
  • aber was wenn er dann ne freundin hat und er sie wählt und dich hängen lässr wegen seiner "liebe" dann stehst auch da ohne freundin und ohne freund ^^

    naja die frage ist immer würde der/die andere auch das tun was ihr für ihn / sie tun würdet


    @dc:

    da hast du allerdings recht, den punkt hab ich vorhin nicht berücksichtigt..

    die frage ist durchaus berechtigt, ob der andere das gleiche für mich tun würde, was ich für ihn tun würde..

    bei einen meiner besten und engesten freunde würd ich sagen ja, aber im endeffekt kennt man nur sich am besten, die anderen kennt man auch nach jahre langem befreundet sein nicht ganz..und selbst sich kennt man nicht mal ganz..abe da sist alles eine kopfsache *wink*
  • vertrauen ist gut kontrolle ist besser *rolleyes*

    AUCH WENN DU EINEN FREUND NACH DEM ANDEREN VERLIERST, BIST DU DOCH NICH ALLEIN.NOCH HAST DU GEFÄHRTEN, DIE ES ZU BESCHÜTZEN GILT!
    FÜR DIE DU KÄMPFEN MUSST!

    Hat mal jemand aus Tenjo Tenge gesagt weiss aber nicht mehr wer
    In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pepoman ()

  • RE: Wie wichtig sind euch Freundschaften???

    Original von Nami-chan
    Hier in diesem Thread würde ich gerne mal erfahren wie wichtig euch Freundschaften sind. Total wichtig oder sind sie nur da um euchzu beschäftigen???
    Oder habt ihr schlechte Erfahrungen mit dem Thema Freundschaft gemacht??

    Ich ja! Denn wenn man von einer besten freundin verarscht wird, sieht man die freundschaft von einer anderen Seite.


    Ja das thema freundschaften... naja ich hatte von der 1-6.klasse eine einzige und auch beste freundin. doch wen ich runtergemacht wurde war sie NICHT für mich da nie. Sie hat mich nur ausgenutz und in der 6.klasse auf voll kalt per sms abserviert...

    naja ich bin einzelgängerin mich kann keiner ab im realen leben.

    Aber desto trotz sind mir freundschaften sehr sehr wichtig. Es geht alles einfacher und man hat jemanden der für einem da ist in guten und schlechten zeiten. Ich wünschte mir ich hätte so jemanden in real qq doch freundschaften geben auch nachteile, man ist eingeschränkt und hat teilweise sehr wenig freiraum das stört mich auch en bissl. Aber ich finde FREUNDSCHAFT ist wichtiger als LIEBE!!!

    wenn zwei allerbeste freundinnen sind und beide auf den gleichen typen stehn und ohne ihn nicht leben könnten. Ich würde den typen für SIE aufgeben weil se meine beste freundin is qq
  • @viktoria: wenn du richtige freunde hast die es ernst mit dir meinen nehmen sie dir sicher keinen Freiraum.ich habe 6 richtig, richtig enge freunde für die ich ins feuer springen würde und die stehen in allen Situationen zu mir und ich würde net wissen was ich mach wenn ich die net hätte.an deiner stelle würde ich wirklich mal versuchen so jemanden für dich zu finden denn Freundschaft ist das wichtigste auf der Welt.Beziehungen können die manchmal deinen Freiraum rauben wenn der Partner klammern aber Freunde eigentlich net ..
    Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
  • für mich ist eine freundschaft sehr wichtig es gibt zumbeispiel themen die kann man nicht mit eltern beschprechen aber mit einem freund immer

    ich habe einge sehr gute freunde den ich viel von mir anvertraut haben sie wissen fast alles über mich und wenn sie das jemanden sagen sollten dann werde ich erst recht wütend

    mit den meisten davon werde ich bestimmt noch kontakt habe auch wenn ich schon 40 bin oder so
  • @eyon und monkey D Luffy
    naja ich spreche nicht aus erfahrungen aber man sollte sich ja auch um die freundschaft kümmern. Und wen zb. en freund über längeren zeitraum keine zeit oder so hat fängt man gleich an sich sorgen zu machen etc. und das mein ich eigentlich mit freiraum man denk immer drüber nach ^^""
  • Ich hatte in meinem Leben zwei mal eine beste Freundin und bin jedesmal auf die Schnauze gefallen X(
    Seit dem habe ich nur noch zwei oder drei richtige Freunde. Der Rest sind eher Bekannte.
    Bin eben extrem vorsichtig geworden, jemanden als Freund zu sehen.

    Doch nehme ich jemanden als Freund auf, dann ist mir die Person schon sehr wichtig. Sie kann immer auf mich zählen.

    Welche Bedeutung Freundschaft jetzt wirklich hat, ist aus meiner Sicht eher schwer zu sagen. Immerhin begleitet mich immer die Angst, wieder so im Stich gelassen zu werden.
    Du bist echt fies. Zeig das du ein Mann bist und sag was Sache ist!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alyssa ()