Kapitel 704 - "Lucy und die Statue von Kyros"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • grmblfx schrieb:

    Sry aber das ist doch an den Haaren herbeigezogen.
    Alle aus dem ID haben mindestens 1 mal verloren = eine Niederlage erfahren wäre das ein K.O. Kriterium hätte er die ID Insassen niemals als 2. Kerncrew gewählt.
    Wenn Burgess verliert und danach ein Krüppel ist oder sonstwie permanent Kampfunfähig wird er ihn fallenlassen aber nicht durch eine stinknormale Niederlage, insbesondere nicht wenn es Luffy ist der ihn besiegt.
    Storytechnisch gesehen finde ich es nicht ganz an den Haaren herbeigezogen, wir haben Blackbeard nie als wirklich freundlichen Zeitgenossen erlebt, sondern viel eher jemand der auf Macht & seinen eigenen Vorteil aus ist & sollte Burgess verlieren, weiß ich nicht ob BB wirklich noch auf ihn zählen vermag, den das Ziel ist es an die TF von Ace zu kommen, das ist wohl unumstritten & wenn jemand eine solch wichtige Mission versagt, kann ich mir in speziell BB's Fall vorstellen, dass dies nicht zwingend gefeiert wird.
    Also falls du es an den Haaren herbei gezogen findest, deine Sache, doch so glaube ich genau so wenig das BB mit fairen Mitteln spielt um an sein Ziel zu kommen.

    "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


  • Es hat niemand behauptet, das BB mit fairen Mitteln kämpft, aber er passt nicht in die Geschichte rein, um auf Dressrosa einen Terz zu machen. Er wird Burgess lediglich erzählt haben, dass er selbst antreten solle, um an die TF zu kommen und wenn er verliert, dann kriegt er eben später eine andere TF. Es geht nicht darum für BB eine bestimmte TF für Burgess zu finden, sondern lediglich die Chance zu nutzen, das Turnier und somit die Feuerfrucht zu kriegen.

    Hätte BB mit vollem Ehrgeiz die Feuerfrucht für jemandem aus seiner Crew gewollt, dann hätte er es auch auf Marineford hätte machen können. Selbst ein BB kennt die Grenzen und weiss, wenn er die TF kriegen sollte, dann hat er mit DonFla ein Problem, denn DonFla malt sich aus, dass einer von seiner Familie das Turnier gewinnt und die TF, aber warum soll BB eine Konfrontation mit DonFla starten??? Man weiss gar nicht, wie sie zueinander stehen, noch ob sie sich mögen und das ist der Knackpunkt: BB passt in Moment in dem Arc nicht rein!
  • Ich glaube auch nicht das BB selbst in diesem Arc noch eine spielt. Ich könnte mir gut vorstellen das Burgess aus langeweile hier ist und einfach kämpfen will, das es natürlich dazu noch eine TF als Preis gibt macht die Sache für ihn noch interessanter, da Jimbei uns ja gesagt hat das die BBB auf der Suche nach TF sind. Warum also nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?! Burgess kann sich austoben und seinen Spaß beim Turnier haben und bringtn seinem Käpten dazu gleich noch eine mächtige TF. Das hier ein geplanter Schachzug von BB dahintersteckt bezweifle ich im Moment noch ein bisschen. Das er selbst auftaucht schließe ich gar aus!
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Mööp schrieb:

    dDave schrieb:

    Er ist der Kommandant von BB erste Division - nett von WB übernommen der Hund - womit ich iwie automatisch an Zoro denke als Gegner. Aber Moment, da war ja noch Shiryuu. Ist Jesus nun stärker als Shiryuu? Wer wird dann später Jesus' Gegner wenn nicht Zoro? Mir gefällt der Gedanke nicht, sodass ich den Divisionen erstmal keine Beachtung und Werung entgegen bringen werde. Würde Shiryuu dort aufschlagen wäre die Sache für mich klar: Ruffy dürfte ihn nciht besiegen, da Zoro ganz klar sein Gegner wird! Ihr versteht was ich meine? Bei Jesus ist das nicht so leicht auszumachen, weshalb ich schon dazu tendieren Ruffy einen Sieg zu gönnen! Schon auf Jaya machte ihn Jesus' geschwätz über den stärksten Mann der Welt fuchsig...
    Ich würde dazu ganz gerne Stellung beziehen, weiß aber nicht ob das schon wer geschrieben hat, habe gerade nur überflogen. Ich dachte da spontan an Jimbei als gegner. Würde meiner Ansicht nach passen. Und die Stellung als Kommandant der 1. Division ist wahrscheinlich nicht nur auf Grund seiner Stärke, sondern auch da er länger in BB's Crew ist als Shiryuu, was dessen Stärke also nicht unter die von Jesus stellen sollte. Allerdings wäre mir ein Sieg von Ruffy auch wesentlich lieber. Alleine dadurch, dass ich 1. Jesus die Feuerfrucht nicht gönne und ich es 2. zu absehbar finde, dass Ruffy eventuell verlieren könnte.


    Wieso eine Niederlage von Burgess ausschließen? Es wäre mal was neues und nicht so absehbar wie dieses "Wir haben 11 auf der einen, 11 auf der anderen Seite und die kämpfen ganz am Ende gegeneinander, ohne das es vorher nennenswerte Konfrontationen gegeben hatte." Natürlich, die BBB ist einer der letzten Gegner, das stellt niemand hier in Frage, aber wenn Ruffy Burgess jetzt besiegt, wäre das einfach ein weiterer Stein im Aufbau eines längeren Konfliktes und vorallem wäre es endlich mal ein Sieg auf Ruffys Seite. Auf Jaya half die Natur beim Entkommen, im GE hat BB klar gewonnen, als er Whitebeard tötete. Ein paar Punkte zugunsten der SHB und vorallem der Aufbau eines wirklichen Konfliktes würden der Geschichte ein weiteres Mal etwas mehr Power hinzufügen. Denn bislang ist es zwischen SHB und BBB eher "Gleiches Ziel, anderer Weg", der wirkliche Konflikt ist noch nicht gegeben, er bahnt sich die ganze Zeit nur an. Eine Konfrontation jetzt würde wieder etwas Würze ins Spiel bringen und den Konflikt weiter aufbauen. Denn sind wir mal ehrlich, jetzt noch zehn Jahre lang diesen Konflikt, ohne das er an Fahrt oder Schärfe aufnimmt, gibt jetzt auch nicht die Spannung her. ;)
    Was seine Stellung als "Kommandant der 1. Division" angeht, so könnte er diese nach einer Niederlage verlieren, wodurch Shiryuu übernimmt- oder sich aufrappeln, um gegen einen potentiellen neuen SHB zu kämpfen, der Zorro von Platz zwei verdrängt, sollte ein Shiryuu die Nummer 3 bei BB sein. Das sind alles Möglichkeiten, Burgess verlieren zu lassen und trotzdem das Endszenario zu wahren.

    Alles in allem sehe ich nicht, warum Burgess nicht besiegt werden sollte. Eine kleine Abweichung vom üblichen Schema macht die Sache doch interessanter, oder nicht? :) Zumal wir nicht wissen, ob sich Burgess als Kaiservize auf dem Niveau von Marco oder Ben Beckman befindet, was ich doch bezweifel. Das wäre eine (zu) enorme Steigerung in zwei Jahren.

    In diesem Sinne
    Sofian :)
    Finge tibi tuam sententiam!

    "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

    Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
  • Va2Nü schrieb:

    Also falls du es an den Haaren herbei gezogen findest, deine Sache, doch so glaube ich genau so wenig das BB mit fairen Mitteln spielt um an sein Ziel zu kommen.
    Absolut irrelevant, Blackbeard wurde uns dargestellt wie Luffy, insbesondere seine Kerncrew werden seine echten Nakama sein.
    Ich bezweifle also stark, dass Burgess irgendwas ausser vielleicht eine Standpauke abbekommt.

    Zum letzten habe ich schon gesagt:
    Das unfaire ist sicherlich erst Plan B wieso sollte er Burgess ins Turnier schicken wenn er sowieso plant es zu sprengen?
    Possum, sed nolo.
  • Monkey D.Sven89 schrieb:

    [...], denn DonFla malt sich aus, dass einer von seiner Familie das Turnier gewinnt und die TF, [...]
    Wieso ein Turnier, wenn man es sowieso an seine Untergebenen weitergeben vermag? Nur um den Stärksten herauszufiltern? Denke das kann man auch intern machen, dass Turnier ist wie von Franky schon angedeutet eine Falle für Ruffy, sonst wäre der Gewinn nicht so auf ihn abgestimmt.
    Zudem habe ich nie davon geredet, dass ich dementsprechend hoffe Burgess würde die TF erlangen, sondern habe viel mehr eine weitere Möglichkeit darin gesehen, dass das Turnier gesprengt wird ohne einen konkreten Ausgang, da ich noch immer der Meinung bin, dass dies nicht offiziell beendet wird, sondern es eben von wem auch immer für beendet erklärt wird.
    Ich meine wir reden hier von Piraten & nicht jede Bande ist so lieb & nett wie die SHB, im großen Piratenzeitalter spielt Fairness einfach keine Rolle, dementsprechend denke ich auch weniger das der Ausgang des Turniers wichtig ist, wer nach einer Niederlage noch immer versucht den Preis zu ergattern, der wird dies auch so in Angriff nehmen, dass alles ist nur Fassade. Kann mich natürlich auch irren, aber Piraten bleiben Piraten & daran irgendwas verschönern zu wollen ist auch nicht zwingend Oda's Intention.

    grmblfx schrieb:

    Das unfaire ist sicherlich erst Plan B wieso sollte er Burgess ins Turnier schicken wenn er sowieso plant es zu sprengen?
    Ablenkung?! Gerade weil man so nichts weiteres dahinter vermutet.

    "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


  • Also ich geh schon von aus das Ruffy Burgess nicht so leicht besiegen wird. Ich bin der Meinung das Shiryuu vor Burgess steht sprich Burgess ist der zweite mann von BB
    also nehmen wir mal an Ruffy würde gegen Sanji kämpfen klar würde Ruffy gewinnen aber erst nach einen harten Kampf.

    Warum Burgess das Kommandant der 1. Division ist erklär ich mir so, ich geh einfach mal aus das wie in Whitebardsbande unter den Kommandanten zig schwächere leute stehen die Burgess kommandiert. Und so wie ich mir Shiryuu nach den bisherhigen Verlauf vorstelle könnte ich mir denken das er nicht der Typ ist der bock auf die ganzen scwachen Piraten hat. Wahrscheinlich würd er diese einfach killen wie im Impel Down.
    Ich geh einfach mal von aus der er der unoffizielle Vize ist.
  • Zorro23 schrieb:

    also nehmen wir mal an Ruffy würde gegen Sanji kämpfen klar würde Ruffy gewinnen aber erst nach einen harten Kampf.
    Du vergleichst gerade Äpfel mit Bananen. Laut deiner Aussage ist Burgess=Sanji (Stärketechnisch) ? Wir haben keine Ahnung wie stark ein Burgess ist , selbst die Stärke von Sanji können wir nicht einschätzen.

    Wie hart ein Kampf Ruffy vs Burgess wäre , kann uns nur Oda sagen.Wir wissen von beiden Seiten kaum etwas , ja selbst die Strohbirne können wir nicht einschätzen.

    Die Frage ist aber auch , ob es überhaupt zu einem Kampf kommen wird.Die SHB konnte schon oft genug eine Konfrontation abwimmeln , wenn auch nur unbewusst.Vielleicht kommt es beim Turnier zu einer Überraschung , die das ganze Königreich zum erschüttern bringt.Wir vergessen nämlich , dass neben dem Turnier in kürze eine Verhandlung zwischen Law und dem Don stattfinden wird , aber auch die Marine dürfen wir nicht vergessen , die schon Mit (Admiral?) Fujitora gelandet sind.

    MfG Kazay
  • Kazay schrieb:



    Du vergleichst gerade Äpfel mit Bananen. Laut deiner Aussage ist Burgess=Sanji (Stärketechnisch) ? Wir haben keine Ahnung wie stark ein Burgess ist , selbst die Stärke von Sanji können wir nicht einschätzen.

    Wie hart ein Kampf Ruffy vs Burgess wäre , kann uns nur Oda sagen.Wir wissen von beiden Seiten kaum etwas , ja selbst die Strohbirne können wir nicht einschätzen.

    Die Frage ist aber auch , ob es überhaupt zu einem Kampf kommen wird.Die SHB konnte schon oft genug eine Konfrontation abwimmeln , wenn auch nur unbewusst.Vielleicht kommt es beim Turnier zu einer Überraschung , die das ganze Königreich zum erschüttern bringt.Wir vergessen nämlich , dass neben dem Turnier in kürze eine Verhandlung zwischen Law und dem Don stattfinden wird , aber auch die Marine dürfen wir nicht vergessen , die schon Mit (Admiral?) Fujitora gelandet sind.

    MfG Kazay

    klar hast recht aber ich behaupte einfachmal das sie ähnlich stark sind aber okey
    wie du schon sagt wir kennen die stärke von Burgess nicht und sanji seine auch nicht wirklich
    ich würd einfach mal sagen das wir einfach auf die nächsten wochen warten dann wissen wir mehr :D
  • Ich bin leicht überrascht, warum so viele die Tatsache, dass Burgess 1. Kommandant ist in einen Kräftevergleich der BBB mitziehen.
    Es könnte ja sein, dass nur die Originalcrew zu Kommandanten wurde, die ID-Leute normale Nakamas blieben, dass die Divisonen rein zufällig verteilt wurden, oder dass man schlichtweg sagen muss, Hey Captain ich will ne eigene Division, aber nicht alle darauf Lust haben. Da weiß man bis jetzt einfach zu wenig.

    Und das Shiryuu ne speziellere Rolle einimmt, ist eigentlich absehbar (einziger richtiger Schwertkämpfer [Vergleich Zorro], auf in wurde in ID genauer eingegangen als auf die anderen,...)
    Wahrscheinlich ist es wirklich Plan A, Burgess die Beschaffung der Mera Mera zu überlassen. Wenns schiefgeht Plan B, selbst dort hinzumaschieren und alles kurz und klein hauen.
    Aber allein durch Burgess Anwesenheit, bin ich sicher das ein Teil der BBB auf Dress Rosa ist, auch wenns nur ein Schiff vor der Küste ist. Einen kurzer Auftritt Blackbeards, zB. ne Szene in der er über den Ausgang des Tuniers Bescheid kriegt, wäre auch möglich.

    ... hoffentlich bringt Chapter 705 mehr Antworten statt Fragen^^
  • Für mich macht das ganze Turnier noch keinen Sinn.

    Klar das Turnier an sich wird wohl jeden Tag oder so mit unterschiedlichen Preisen ablaufen, aber das da jetzt so jemand wie Burgess auftaucht kaum das das mit der Mera TF raus ist, finde ich etwas merkwürdig. Aber okay, da sich Dofla als Unterhändler versteht werden wohl andauernd auch Leute von Kaisern vorbeischauen.

    Außerdem wenn es eine Falle sein soll für Ruffy, muss Dofla eigentlich zwangsläufig davon ausgehen das die SHB und Law kurz vor DR schon waren und das mit dem 3 Uhr Treff lediglich eine FInte ist, die angebliche Ankunftszeit der SHB zu verschleiern. Das sich Dofla dennoch nicht zeigt im Turnier bisher kann nur bedeuten das er Ruffy nicht viel zutraut und unterschätzt, was aber jetzt nicht so passt da er Vergo ja gewarnt hat. Nur die persönliche Rache die Dofla an Law nun vollziehen möchte könnte Dofla davon abhalten sich um Ruffy zu kümmern.
    A Laser beam of Epicness
  • Jesus Burgess:
    Die Diskussion hat sich ja auf den letzten Seiten doch stark auf das Highlight des Chapters konzentriert.
    Zuerst muss ich sagen das die Übersetzung Kommander der ersten Division falsch ist. Die korrekte Übersetzung ist First Fleet Captain.Weiterhin bedeutet das nicht das er BBs stärkster Mann ist. Wir haben dazu noch keine Information bekommen. Das er nur wegen des Titels, der überhaupt noch nicht eingeordnet wurde, wir wissen nicht wer z.B. 2 Fleet Captain ist, angeblich stärker ist als Shriyuu, die 4 Level 6 Gefangenen und Lafitte ist doch nur Spekulation ohne irgendwelche Indizien im Manga. Ausser die Bezeichnung First Fleet Captain, die auch durchaus auf Vertrauen oder sonstigen Gegebenheiten beruhen kann.

    Persönlich habe ich Burgess bisher für einen der schwächsten BB Piraten gehalten? Vertrauensvolle Aufgaben wurden Lafitte überlassen. Gegen Sengoku hat er sich wie ein völliger Grünschnabel verhalten der kein bisschen Ahnung von Piraten Ehre hat. Beim Kampf BB gegen Ace sagt BB ihm er solle zurückbleiben weil er VIEL zu schwach ist für Ace. Selbst wenn er während des Timeskips ordentlich trainiert hat muss er mir seine Stärke erst noch beweisen. Häuser kann bei OP jeder zerstören der ein paar Beli Kopfgeld hat.

    Also Burgess gegen Luffy. Burgess hätte niemals auch nur den Hauch einer Chance.

    Die Frage war ja hier, ob es nicht blöd wäre wenn Luffy vor dem Endkampf BBB vs. SHB einen BB Piraten platt macht. Da stimme ich zu. Ich würde das auch für problematisch halten, weil Burgess dann für den Showdown natürlich vorbelastet wäre.
    Viel entscheidender ist doch aber, dass wenn Burgess wirklich so stark ist wie viele sagen, dann kann doch der Kampf von ihm gegen Luffy im Colloseum niemals zu Ende gehen. Wenn Ruffy wirklich all out gehen müsste würde er doch das ganze Colloseum zerstören. Er würde Haki einsetzen müssen und Reihenweise Zuschauer ohnmächtig machen und evtl. sogar unabsichtlich töten.

    Daher zeigt das Erscheinen von Burgess, unabhängig davon ob er der stärkste BB Pirat nach dem Captain ist oder nicht, dass Oda uns mit der Präsentation dieses Charakters eine Möglichkeit gibt, dass das Turnier vor der Kampf gegen Diamante abgebrochen werden muss. Diamante haut mit der Frucht ab zu Mingo und Luffy hinterher.

    Fazit: Burgess bestimmt deutlich stärker geworden. Ob er der stärkste BB Pirat nach dem Captain ist kann man nicht sagen. Gegen Ruffy kann er niemals gewinnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jarodomo!!! ()

  • Zorro23 schrieb:

    klar hast recht aber ich behaupte einfachmal das sie ähnlich stark sind aber okey
    Du meinst Sanji hätt in wenigen Sekunden (/Minuten?!) ~140 Leute besiegt wo sicherlich nicht alle komplett low sind? (560 als Teilnehmerzahl genommen.)?


    Zum "Kommandanten" Vergleich würde sich btw eher Jozu anbieten, da sie einen vergleichbaren Kampfstil pflegen nur, dass Jozu dazu noch eine DF hat (was btw ja bei Burgess auch nicht ausgeschlossen ist) heißt klar wir können nicht sagen ob sie gleichstark sind aber von den Ausmaßen her sollten sie ähnlich sein.
    Burgess hat nen Haus geworfen, Jozu einen hausgroßen Eisblock.
    Wenn wir den Vergleich mal so hinnehmen Burgess = Jozu wissen wir bloss, dass Flamingo drüber steht, da dieser Jozu problemlos gesteuert hat.


    Jarodomo!!! schrieb:

    Selbst wenn er während des Timeskips ordentlich trainiert hat muss er mir seine Stärke erst noch beweisen.
    Ist es nicht genug, dass er über 130 Leute innerhalb kürzester Zeit niedergemäht hat? Ohne Kratzer ohne einen Tropfen Schweiß.


    Und nochmal kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass Burgess stärketechnisch die Nummer 1 in der BBB ist und auch allgemein sehr weit oben. (Ich spreche von körperlicher Stärke.) In diesem Turnier geht es so ziemlich ausschließlich darum, denn wenn nicht etwas wie Foxy/Magellan/Mr3/etc rumrennt kann man sagen, dass alle Parmecias den Körper modifizieren um ihn stärker zu machen um entweder an Kraft, Geschwindigkeit oder Defensive zu kommen. (Oder Kombinationen daraus.)
    Logias erwarte ich einfach mal nicht.
    Und Zoans sind ja eigentlich so erklärt worden "es macht Menschen stärker und sie bekommen Eigenschaften der Tiere" also dasselbe wie die Parmecias.


    Worauf ich hinaus will, in einem Kolloseumskampf wie wir ihn jetzt sehen wird wahrscheinlich 100%ig auf Körperkraft gesetzt in der Burgess Luffy wahrscheinlich einfach weit überlegen ist, heißt dein: "Also Burgess gegen Luffy. Burgess hätte niemals auch nur den Hauch einer Chance."
    Ist ne reine Fanboy-Aussage.
    Possum, sed nolo.
  • Hallo, bin neu! :D Versuche mich mal so gut es geht einzufinden und mich zu beteiligen. :)

    Das neue Kapitel ist sehr spannend. Block A ist der Sieger Burgess. Bleiben noch B, C und D. C Wird Ruffy nach einem mehr oder weniger langem Kampf als Sieger hervorgehen. (Hoffe ich :D ) Block D wird wahrscheinlich Rebecca sein. Wobei dies aber nicht unbeding sein muss. Es könnte auch anders kommen und sie fragt Ruffy um Hilfe um DoFla zu besiegen o.ä.
    Bleibt Block B. Wir haben ja schon einige Kämpfer gesehen. Am längsten wurde dabei Cavendish behandelt. Ich finde das ist auffällig. Und mit 280 Millionen ist er wirklich kein Gegner, den man unterschätzen sollte. Es könnte also sein, dass er als Sieger aus Block B hervorgeht. Am Ende gibt es also 4, die übrig sind.
    Nun bleiben noch die 4 Gegner, der Flamingos und Diamante. Das sind 5, also wie könnte man die unterbringen?
    Möglichkeit A wäre, dass jeder der Blockgewinner gegen einen von den Flamingos antritt und sie danach gegeneinander kämpfen oder andersherum. Diamate müsste dann schon unter den 550 Teilnehmern sein.
    Möglichkeit B wäre, dass die vier Gewinner gegeneinander antreten und der Gewinner muss alle 5 Flamingo Gegner besiegen, um die Feuerfrucht zu bekommen.
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

    grmblfx schrieb:

    Worauf ich hinaus will, in einem Kolloseumskampf wie wir ihn jetzt sehen wird wahrscheinlich 100%ig auf Körperkraft gesetzt in der Burgess Luffy wahrscheinlich einfach weit überlegen ist, heißt dein: "Also Burgess gegen Luffy. Burgess hätte niemals auch nur den Hauch einer Chance."
    Ist ne reine Fanboy-Aussage.
    Ich denke nicht, dass die Kolloseumskämpfe nur auf Körperkraft ankommen. Beim Battle Royal vielleicht, aber am Ende wird es fast sicher 2er Kämpfe geben und da kommt es dann auch auf andere Fähigkeiten an. :)

    So, das war es erst mal von mir. ^.^
  • Ich habe mich auch gefragt weshalb Burgess Captain der 1. Division ist und nicht Shiryu. Soll das wirklich heißen, dass Burgess die Nummer 2 nach Blackbeard ist? Danach würde Shiryu kommen und wer dann? Ich frage dies jetzt, weil der 4. Stärkste dann gegen Sanji ran müsste. Meine Logik:

    Ruffy vs Teach
    Jinbe vs Burgess
    Zoro vs Shiryu
    Sanji vs ?

    Würde heißen, wenn Jinbe joint, dann ist er die Nummer 2 nach Ruffy. Ob mir das gefällt? Kann ich momentan nicht sagen, aber ich scheine nicht viel dagegen zu haben.
    Aber weil ich nicht glaube, dass Jinbe die Nummer 2 sein wird(ich bleibe dabei dass Jinbe der 4. Stärkste der Strohhutbande sein wird) weiß ich nicht wie Burgess als Kommandant der ersten Division in das Bild passt. Denn an ein Zoro vs Burgess glaube ich auch nicht.

    Zu Jesus Burgess. Wir können davon ausgehen dass Burgess äußerst stark ist und das auch Ruffy hier einige Schwierigkeiten haben wird. Ich denke, wenn es auf ein Aufeinandertreffen der Beiden kommt, dann wäre ein Unentschieden oder ein schwerer Sieg für Ruffy durchaus passend.
    Dies gilt aber nur für den Fall, dass er wirklich die Nummer 2 nach Teach ist!

    Für den Fall, dass Blackbeard eine Kerncrew hat(stärksten der Bande und demzufolge auch die Gegner für das Monstertrio/Monsterquartett) und die Division Captains die "Schwächeren" der Crew sind, dann sieht das schon wieder anders aus.
    Sagen wir mal dass Teach, Shiryu, Avelo Pizarro und Vasco Shot die vier Stärksten sind und der Rest zu den "Schwächeren" gehört. Dann ist es i.o. wenn Ruffy mit Burgess leichtes Spiel hat. Fordernd, aber kein Problem.

    Hinzu kommt aber noch, dass Ruffy nicht allout gehen kann, da er vielleicht auffliegt...

    Wie es aussieht werden Lucy, Burgess, Cavendish und Barto Romeo die Blockgewinner sein. Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt auf Barto Romeo(sofern man ihn so schreibt :D). Der Name gefällt mir sehr gut, Cavendish ebenfalls, und er ist ein "verrückter Rookie von vor einem Jahr". Er wurde wie die anderen erwähnt ABER wurde im Gegensatz zu den anderen aber nicht gezeigt, weshalb es wohl eine besondere Vorstellung wird.
    Im übrigen, hört der Name sich wie "Bartolomäus" an ;)...auf japanisch...

    Tja, Rebecca wird ihren Blockkampf gegen Cavendish oder Barto Romeo verlieren. Da führt für mich kein Weg vorbei. Da sie aber zu der engeren Auswahl gehört(wer isst die Mera Mera no Mi), werden Ruffy und Rebecca sich vielleicht noch etwas "näher" kommen. Ruffy hat ja lediglich die Intention, die Mera Mera no Mi nicht "irgendjemanden" zu überlassen.
    Sie wäre auch eine prima Verbündete im Kampf gegen Doflamingo...vielleicht auch noch weiter...

    Rebecca als neues Mitglied und Mera Mera no Mi Esserin ist imo durchaus drin.

    Cavendish gefällt mir ziemlich gut. Ich musste mich allerdings mit seinem Design ersteinmal anfreunden. Wirkte für One Piece Verhältnisse recht merkwürdig, imo^^. Ich frage mich ob die 280 Millionen sein aktuelles Kopfgeld sind oder ob es das von vor 3 Jahren ist. So oder so, es ist eigentlich ein beeindruckendes Kopfgeld! Wenn ich mich nicht irre, hat er das höchste Kopfgeld was auf einen NICHT-Teufelsfruchtesser ausgesetzt ist. Mir fällt zumindest gerade Keiner ein, der ein höheres Kopfgeld hat. killer(200 Millionen) wäre zurzeit die Nummer 2, richtig?

    Ich schließe daraus dass der Junge ordentlich was drauf hat, deswegen gehört er für mich zu den 4 Blockgewinnern.

    Es gab auch ein bisschen zum lachen :D. Besonders laut lachen musste ich bei dem Typen der das "Danke" nicht vertragen hat und völlig ausflippt...Geste(Mittelfinger) plus Wortwahl(F*** YOU) waren zu herrlich xD. Zuvor erschrickt Ruffy als Typ ihn aufeinmal vollschnauzt xD...herrlich^^.
    Aber auch als Ruffy beidemale(zu "du bist disqualifiziert" und "du hast zuviel an" "Whaaaat" sagte, waren herrlich.

    Naja, mir hat das Kapitel sehr sehr gut gefallen! Und ich habe mich NOCH NIE! so sehr auf das nächste Kapitel gefreut.

    PS: Ich hoffe die vielen vorgestellten Charaktere werden wir in Zukunft noch näher kennenlernen. Im Ernst, die können doch nicht alle Kanonenfutter sein -.-

    Gruß
  • Also das die ganzen mehr oder weniger wichtigen Namen gezeigt wurden, während Gruppe A schon lief zeigt ja eigentlich, dass Gruppe A die schwächste Gruppe ist/war. Lauter no Names und eben Mr.Maske.
    Wie stark dieser nach dem Timeskip ist, werden wir sehen wenn es ins Achtelfinale geht. Wo es einfach mal einen Haufen Leute gibt, die ebenfalls enormes Kraft-potenzial haben wie Lao G, Machvise und vor allem Mr.Diamante. Es ist also sehr sinnfrei hier zu mutmaßen wer wen schlägt oder schlagen kann weil es einfach zuviel gibt was wir nicht wissen.

    Zu der Theorie, das hier später noch geschummelt wird, möchte ich eins zu bedenken geben.

    Die Mera-Mera Frucht ist von Internationalem Interesse, ganze Ländervertretungen sind dafür angereist, diese offen zu betrügen käme ja einer Kriegserklärung gleich. Sowas wäre einer Doflamingo Familie, der ja anscheinend viel an ihrem Ruf liegt doch völlig unwürdig und auch sehr gefährlich.

    Ich denke, dass Dofla einfach seiner Crew vertraut und denkt, dass Mr.Diamante Ruffy besiegen kann.
    Um Law wird er sich persönlich kümmern, weil CC Chefsache ist.
  • Blackbeard wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er Jesus Barges am Turnier teilnehmen lässt. Immerhin hat er die Position des Steuermanns, also eine der wichtigsten überhaupt innerhalb einer Piratencrew! Doch auch wenn er jetzt 1. Kommandant von Blackbeard's Crew sein soll, kann man sich auch fragen wie alles genau unterteilt ist. Ich glaube ja nicht, dass er nach Blackbeard der stärkste Mann innerhalb der Crew ist. Vielleicht ist er einfach nur die wichtigste Person innerhalb der Crew und weil Blackbeard ihm am meisten Vertrauen entgegen bringt, steht er nach Blackbeard an 2. Stelle. Doch unterschätzen darf man ihn mit Sicherheit nicht. Ich hoffe ja sehr, dass das Turnier noch einige Überraschungen mit sich bringt und Oda uns einen wirklich guten Grund abliefert, warum er Bellamy wieder zum Leben erweckt hat. Hoffe das ist von langer Hand aus geplant gewesen und keine spontane - als auch kurzfristige Entscheidung von Oda gewesen.
  • Totoro schrieb:

    Blackbeard wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er Jesus Barges am Turnier teilnehmen lässt. Immerhin hat er die Position des Steuermanns, also eine der wichtigsten überhaupt innerhalb einer Piratencrew! Doch auch wenn er jetzt 1. Kommandant von Blackbeard's Crew sein soll, kann man sich auch fragen wie alles genau unterteilt ist. Ich glaube ja nicht, dass er nach Blackbeard der stärkste Mann innerhalb der Crew ist. Vielleicht ist er einfach nur die wichtigste Person innerhalb der Crew und weil Blackbeard ihm am meisten Vertrauen entgegen bringt, steht er nach Blackbeard an 2. Stelle. Doch unterschätzen darf man ihn mit Sicherheit nicht. Ich hoffe ja sehr, dass das Turnier noch einige Überraschungen mit sich bringt und Oda uns einen wirklich guten Grund abliefert, warum er Bellamy wieder zum Leben erweckt hat. Hoffe das ist von langer Hand aus geplant gewesen und keine spontane - als auch kurzfristige Entscheidung von Oda gewesen.


    Brauch Blackbeard denn überhaupt noch einen Steuermann. Reisen die nicht auf San Juan Wolf? Er trägt immerhin den Beinamen "RiesenschlachtSCHIFF"^^

    Zu Bellamy. Ich denke da muss nichts von langer Hand geplant sein. Damit muss man bei One Piece mit leben, dass totgeglaubte wieder auftauchen. Eienen größeren Zweck kann ich jedenfalls nicht erkennen. Er gehört scheinbar wieder zur Flamingo Familie und hat es in die Neue Welt geschafft. Nun ist er im Kolosseum um die Flamnigo Familie zu unterstützen. Vielleicht soll er nach Ruffy ausschau halten, denn er kennt ihn ja.
    Bellamy sollte in dem Turnier aber eigentlich Kanonenfutter für die Favouriten(Lucy, Burgess, Barto Romeo und Cavendish) sein.

    Mir hat es im Spoiler missfallen, als ich las das Bellamy im Kolosseum ist, aber er sah Badass aus, was es wieder wett gemacht hat :D. Was mir nicht so sehr gefällt ist, dass er wie Flamingo aussieht(verwand?).
    Ich hoffe hier auf ein Sequel von Jaya...mindestens genauso episch^^.
  • Die Anmerkung auf eine Verwandschaft vom Don und Bellamy hab ich jetzt schon öfters gelesen^^

    Aber die einfachste Antwort ist meist die richtige und deshalb für mich logisch:

    Bellamy ist schlicht ein Doflamingo-Fanboy. Lediglich den Umhang aus gefärbten Hühnerfeder hat er sich noch nicht getraut zu kopieren.

    ich freue mich jedenfalls schon auf ein Jaya 2.0, bzw. einen Jaya-Punch 2.0 nur das Luffy es diesesmal wohl eher nebenbei aus Reflex macht.
  • Warum sollte Blackbeard keinen Steuermann haben? San-Juan-Wolf trägt zwar bein Beinamen "Riesenschlachtschiff", aber kann mir nicht vorstellen, dass Blackbeards Crew ihn ständig als Transportmittel missbraucht. Warum auch? Außerdem muss die Crew ja auch ihre Beute und auch Proviant irgendwie transportieren. Und wenn jeder irgendwann eine Teufelsfrucht haben soll, was ja noch nicht sicher ist, wäre die Crew ja früher oder später auf ein richtiges Schiff angewiesen. Dann ist die Crew ja froh, wenn sie einen guten Steuermann haben. Gerade das bereitet mir etwas Sorgen, weil Jesus Barges dann ja von großer Bedeutung ist und er es sich auch nicht leisten kann zu verlieren. Sollte er den Kampf gegen Ruffy tatsächlich verlieren, womit man durchaus rechnen muss, dann kann es ja gut sein dass er kurzfristig aus dem Verkehr gezogen wird oder gegen Ende noch ein weiteres Crewmitglied von Blackbeard einspringt und ihn verletzt in Sicherheit bringt. Mehr als ein kurzes Geplänkel wird es dann glaub nicht geben, weil es sonst den Arc mit zu vielen starken Charakteren überladen würde. Aber warum denken hier viele, dass Jesus Barges nach Blackbeard am stärksten ist??? Sorry, aber das glaube ich irgendwie nicht. Shiryuu soll ja ungefähr so stark sein wie Magellan und wenn er in den 2 Jahren trainierte, muss er jetzt unfassbar stark sein. Jesus Barges ist da glaub nicht so ein Kaliber wie Shiryuu. Und wer zurück blickt, weiß auch dass niemand im direkten 1v1 Fight Magellan etwas entgegen setzen konnte. Interessanter wäre es ja, wenn es mehr als nur 4 Gruppen geben würde, weil dann der Überraschungseffekt größer ist.