Rebecca

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Rebecca
      Name in Kana: レベッカ
      Name in Rōmaji: Rebekka

      Mit dem neuen Kapitel sind nun einige neue Charaktere von Oda eigeführt worden. Eine davon wird uns als Gladiatorin Rebecca vorgestellt und ist für mich erstmal die Person die mich am meisten interessiert im neuen Kapitel. Einfach weil sie sich gleich einmal freundlich gegenüber unseren Strohbirne sich stellt und ein ganz nettes Schwätzchen der beiden entsteht.

      Interessant finde ich zudem das sie von zwei uns unbekannten Charaktern als "ungesiegte Frau" angesprochen wird. Ich bin mir nur nich sicher ob das ernst gemeint ist von den beiden oder ob das Ironie sein soll, denn immerhin sagen die beiden auch das sie nun froh sein kann, da der fette Typ, den Ruffy schon ein Kapitel vorher geschlagen hat sie schon lange Zeit tyrannisiert hat. Daher ist sie Ruffy auch sehr dankbar und versteht sich sofort mit ihm. Was ist hier der Hintergrund?

      Sie ist auch Teilnehmerin am Turnier und will sich die Mera Mera no Mi sichern um endlich Flamingo zu schlagen. Sie hat anscheinend also auch eine Vergangenheit mit Flamingo und hatte schon mit diesem zutun, kann aber im Moment nicht gegen ihn ankommen.

      Sie wird uns als typischer Gladiator mit Schwert und Schild vorgestellt, daher gehe ich mal davon aus das sie zumindest mit dem Schwert und dem Schild auch umgehen kann. Auch hat sie mich auf den ersten Blick irgendwie sofort an Nami erinnert, von ihren weiblichen Vorzügen und ihren Augen her.

      Für mich also ein äußert interessanter Charakter, der uns sicher noch ein wenig beschäftigen wird und von dem wir sicher noch das eine oder andere an Fähigkeiten sehen und über ihre Vergangenheit, vorallem auf Bezug mit Flamingo erfahren werden. Kurz bevor sie davon sprach die Mera Mera no Mi gewinnen zu wollen um Flamingo zu schlagen sah sie kurz auch sehr traurig und bekümmert aus. Viele sind ja der Meinung das Ruffy noch ein persönlicher Grund fehlt um Flamingo eine vor den Latz zu knallen, ob wir hier in Kompination der Mera Mera no Mi und Rebecca vielleicht sogar einen Grund geliefert bekommen? Bleibt abzuwarten ...
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Da der Thread ordentlich aufgezogen wurde, wird er vorerst nur geschlossen.

      Es ist nach einem Kapitel schwer zu diskutieren, zumal die Krümel, die bislang da sind, als Bestandteil des Kapitels gesehen werden können und sollen. Die inhaltliche Verlagerung kommt dann zustande, wenn mehr über Rebecca zu sagen ist. Solche frühzeitigen Eröffnungen ebnen im Umkehrschluss den Weg für "Bellamy", "Prince Charming" oder "Lucy, eine kurzzeitige Hommage an Ganford?"-Threads, die in einigen Woche wieder passé sind.

      [open for business]
    • Ist Rebecca's Beiname "The illusionary Princess" ein Hinweis auf ihre Kämpfkünste und tragen die Mitglieder der Riku-Royal-Familie ein D..im Namen?

      Ist Rebecca's Beiname "The illusionary Princess" ein Hinweis auf ihre Kämpfkünste?

      Rebecca wurde im letzten Kapitel als " (幻の王女, Maboroshi no Ōjo)" bezeichnet, was übersetz "Illusionary Princess" heißt.Kann es sein das ihr Kampfstil auf Illusionen basiert? Sie könnte ja durch diese Fähigkeit ihre Gegner im Kampf durch Trugbilder täuschen und diesen Umstand nutzen, um ihre Feinde zu überwältigen.Wenn sich ihre Kämpfkünste wirklich durch ihren Spitznamen ableiten lassen, wäre meine Theorie garnicht so abwegig. Ich hoffe einfach das sich meine These bewahrheitet und sie bald der Bande beitritt. Außerdem wäre diese mysteriöse Fähigkeit in Kombination mit der Feuerfrucht eine nette Kombination.


      Tragen die Mitglieder der Riku-Royal-Familie ein D..im Namen?
      Warum lächelt die tote Mutter von Rebecca:

      Kann das der Grund sein warum Doflamingo ausgerechnet dieses Königreich erobern wollte?
    • Ein Exkurs in die Literatur - The Scarlet Letter

      "The Scarlet Letter" (zu deutsch "Der schalachrote Buchstabe") ist ein im Jahre 1850 erschienener Roman von Nathaniel Hawthorne und gilt als eines der bedeutensten Werke amerikanischer Literatur. Als der Name von Rebeccas Mutter fiel, habe ich mich unwillkürlich daran erinnert gefühlt, mir aber zunächst nicht viel dabei gedacht. Mit der Zeit ist mir aber aufgefallen, dass man durchaus einige Parallelen zwischen dem Roman und Rebeccas Lebensgeschichte ziehen kann. Die Frage, in wie weit diese beabsichtigt und gegebenenfalls zu interpretieren sind, bleibt jedem selbst überlassen.

      Für alle, die das Buch nicht kennen - hier eine kurze Zusammenfassung der in diesem Zusammenhang relevanten Aspekte:

      Synopse
      Hester Prynne, aus England kommend, wird von ihrem Mann Roger Chillingworth per Schiff in die neue Welt nach Boston geschickt. Dieser verspricht nachzukommen - ein Versprechen, welches sich nie erfüllt, sodass nach einigen Jahren die breite Mehrheit der Meinung ist, er müsse auf See verunglückt sein. In der strikten puritanisch-konservativen Gesellschaft in Boston ist es ihr aber trotzdem verboten Beziehungen mit anderen Männern einzugehen, da sie noch immer als verheiratet gilt. Einer Affäre Hesters mit dem Kleriker Arthur Dimmesdale entspringt schließlich ihre Tochter Pearl. Während Hester öffentlich gedemütigt wird, als Zeichen ihrer Schande bis an ihr Lebensende den schalachroten Buchstaben "A" auf ihrer Brust tragen muss und mit ihrer Tochter in ein Haus am Stadtrand verdammt wird, bleibt die Identität ihres Liebhabers zunächst im Verborgenen. Pearl wächst, von der Gesellschaft als die Verkörperung des Ehebruchs geächtet und als "demon child" verunglimpft, zusammen mit ihrer Mutter auf. Auch Pearl weiß zunächst nicht, wer ihr Vater ist, aber als sie es erfährt, wünscht sie sich mit ihm als eine Familie zusammenleben zu können.

      Inzwischen hat jedoch auch Chillingworth Amerika errreicht ohne sich aber der Öffentlichkeit als Hesters Ehemann zu erkennen zu geben und hat sich geschworen den Mann zu finden, mit dem Hester ihn betrogen hat. Nach und nach findet er heraus, dass es sich dabei um Dimmesdale handelt. Gezwungen, das Geheimnis seiner Sünde für sich zu behalten (und weiterhin den für seine Gottesfürchigkeit hoch angesehenen Dorfkleriker zu mimen! ), erdrücken diesen die Schuldgefühle und er ergeht sich in konstanter sowohl körperlicher als auch psychischer Selbstkasteiung in der Hoffnung seine Seele reinzuwaschen. Verschlimmert wird seine Situation noch durch die Psychospielchen, die Chillingworth mit ihm spielt. Schließlich wollen Hester und Dimmesdale nach Europa fliehen, doch dank Chillingworth schlägt der Plan fehl. Daraufhin gibt Dimmesdale öffentlich auf dem Schaffott des Dorfes stehend sein Vergehen zu und stirbt - endlich von seiner Sünde befreit - noch an Ort und Stelle. Seines Lebenszwecks beraubt, stirbt auch Chillingworth kurze Zeit darauf.


      Insgesamt sind hier meiner Meinung nach doch einige Gemeinsamkeiten zur bisherigen Lebensgeschichte Rebeccas zu erkennen auch ohne viel interpretieren zu müssen und wenn diese tatsächlich von Oda gewollt sein sollten, könnten diese Aspekte einige Storyelemente erklären beziehungsweise dafür Hinweise geben - insbesondere Rebeccas Familienverhältnisse betreffend. Als eines der Standardwerke englischsprachiger Literatur müsste Oda, der ja als recht belesen gilt, "The Scarlet Letter" zumindest kennen. Zu Interpretationszwecken würde ich dann Scarlet als Hester Prynne sehen und dementsprechend den Spielzeugsoldaten als Arthur Dimmesdale sowie Rebecca als deren Tochter Pearl - aber dazu später mehr.

      Allein faktische Gemeinsamkeiten gibt es Zuhauf. Beispielsweise:
      • der Name "Scarlet"
      • der Schauplatz der "Neuen Welt"
      • Mutter und Tochter, die gemeinsam in einem Haus am Rande der Stadt leben
      • ein Mädchen, welches ohne jemals etwas falsches getan zu haben, von der Gesellschaft für die Taten ihrer Eltern geächtet, verhöhnt und isoliert wird
      • ein Mädchen, welches (vermutlich) die Identität ihres Vaters nicht kennt, obwohl dieser immer um sie herum war
      • ein Mädchen, welches den Traum hat mit ihrem Vater zusammen zu leben
      Sehr interessant finde ich auch die von Hawthorne angebrachte Gesellschaftskritik, und auch hier sehe ich Parallelen zu Dressrosa: Die Gesellschaft in Hawthornes Roman, streng gläubig und konservativ, ist hypokritisch und scheinheilig durch und durch. Nach außen wird der schöne Schein einer perfekten Dorfgemeinde gewahrt, die sich unterstützt. Insgeheim aber wartet jeder nur auf einen Fehltritt des anderen, um diesen öffentlich zu denunzieren. Jeder hat ein Laster, aber wenn das Vergehen von jemandem zu Tage tritt, wird es als abolut frevelhaft und überhaupt unvorstellbar dargestellt - getreu dem Motto: "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein". Die Menschen lieben es andere an den Pranger zu stellen (und das wortwörtlich) und sie wie im Kolloseum in aller Öffentlichkeit zu verunglimpfen. Die als schuldig befundenen werden entweder zu Tode verurteilt oder aber aus der Gesellschaft verdammt und es wird so getan, als hätte es sie nie gegeben. Ähnlich sind die Verhältnisse in Dressrosa: nach außen hin herrscht das Bild einer perfekten Gesellschaft, aber die Abgründe sind tief, auch wenn die Kausalität eine andere sein mag. Menschen, die ein "Verbrechen" begehen, werden in Spielzeuge verwandelt und entweder von ihren Angehörigen vergessen, oder aber direkt entsorgt.

      Wenn man sich über rein faktische Gemeinsamkeiten und die Gesellschaftskritik hinaus auch an eine inhaltliche Interpretation wagen möchte, gibt es natürlich ebenfalls viele Ansätze. Die offensichtlichste Interpretation würde sich warscheinlich in die folgende Richtung bewegen (Richtung deshalb, weil sich natürlich ab hier der subjektive Ermessensspielraum und die inhaltliche Ausgestaltung unterscheiden können):

      Die junge Scarlet wird von ihrem Mann in die Neue Welt nach Dressrosa geschickt. Dort verliebt sie sich in den Prinzen des Riku-Königreichs und Rebecca kommt zur Welt. Natürlich kann der Prinz Scarlet nicht öffentlich als seine Frau und Rebecca als seine Tochter anerkennen und aus diesem Grunde können sie nicht im Palast wohnen, sondern müssen sich in eine Hütte am Stadtrand zurückziehen. Als Doflamingo Dressrosa angreift, versucht der schon in einen Spielzeugsoldaten verwandelte Prinz Scarlet und Rebecca zu schützen, aber für Scarlet kommt die Rettung zu spät. Rebecca hingegen wird, ohne ihn zu kennen, von ihrem Vater gerettet, der von nun an nicht mehr von ihrer Seite weicht. Ihr Traum ist es, trotz der gesellschaftlichen Restrikionen eines Tages mit ihrem Vater zusammen leben zu können. Hierbei ist die Trennung von Spielzeughaus und den Häusern der Menschen Sinnbild der Separation von Dimmesdale von Hester und Peal durch die puritanischen Gesellschaftsnormen. Die Überhöhung von Dimmesdale als hochangesehener und von den streng gläubigen Menschen verehrter Prediger, passt auch gut zu dem Spielzeugsoldaten als Prinzen.

      Wie viele dieser Elemente tatsächlich zutreffen und ob die Gemeinsamkeiten zwischen Rebeccas Geschichte und "The Scarlet Letter" überhaupt gewollt sind, wird nur die Zeit zeigen.
      So und zum Abschluss: Das alles würde natürlich für die Beitrittsdiskussion bedeuten, dass... Nein, dazu sag ich jetzt mal nichts. Denkt euch einfach euren Teil :D .

      LG, Mr.PrinceSanji
      "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
      Because the winners will become justice!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Mr.PrinceSanji ()

    • Da mit der neuen Folge die Erinnerung an Kyros erfrischt wurde, ist jetzt immerhin klar, dass der offenbar ebenfalls zu einem Spielzeug umgewandelt wurde, da keiner sich an ihn erinnern kann und nur die Statue seine Existenz bezeugt.
      Und da wette ich, dass der Spielzeugsoldat in Wahrheit Kyros ist und damit auch Rebeccas Vater ist. Es heißt immerhin, Kyros wäre nur einmal von einem Gegner verletzt und Rebecca nutzt immerhin eine hohe Form des Beobachtungs-Haki und lässt sich so nicht treffen, was sie vom Soldaten gelernt hat.

      Deswegen sieht es doch gerade sehr Wahrscheinlich aus, dass Kyros der Soldat ist.
    • @ Rynkfo D. Meyfu: Eine wirklich interessante Theorie, die sich auch gut erklären ließe. Allerdings frage ich mich, wieso er dann so schnell von Lao G. zu Boden geschlagen wurde. Ich meine, natürlich ist er als Spielzeug um einiges schwächer und vielleicht liegt es auch daran, dass er nur noch ein Bein hat, aber warum konnte er ihm nicht ausweichen, bzw. etwas mehr ausrichten?

      Das wäre meine einizige Überlegung, die deiner Theorie widersprechen würde. Anonsten gut überlegt. Das kann schon sein, dass er Kyros war/ist. Ich dachte bei Kyros immer an Gol D. Roger oder einen aus seiner Generation (da vor 20 Jahren). Jetzt kommt dadurch mein nächster Einfall: Kam Flamingo nicht erst vor 10 - 15 Jahren nach Dressrosa? Erst mit seiner Zeit wurden Menchen in Spielzeuge verwandelt (Sugar). Das würde in diesem Fall deiner Theorie doch widersprechen, denn er ist ja angeblich schon vor 20 Jahren verschwunden.

      Back to topic: Im Anime finde ich haben sie Rebecca gut umgesetzt. Mir gefällt auch ihre Sprecherin. Allgemein finde ich ihren Charakter interessant und bin gespannt, wie wichtig er noch wird (oder ob er noch wichtiger wird). Ich hoffe nur nicht, dass es wieder so einen langen Flashback gibt, wie bei vielen anderen Arcs. Das hat mir an dem Dressrosaarc bisher gut gefallen. Die Flashbacks waren eher kurz und die eigentliche Geschichte ging immer weiter.

      Was ich zu 95% auschließe ist, dass Rebecca das Turnier gewinnt. Da müsste schon ein Umstand stattfinden (Lucy [Sabo] haut Barges, Diamante und Bartholomeo um und muss dann gehen oder sonst etwas). Nicht, dass ich glaube, dass Rebecca schwach ist. Aber ihre Gegner sind doch ziemlich heftig. Und wie will sie hier nur mit ausweichen gewinnen?

      EDIT: Glückwunsch Rynkfo D.Meyfu! Du hattest Recht mit deiner Vermutung :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kotero ()

    • Kotero schrieb:

      @ Rynkfo D. Meyfu: Eine wirklich interessante Theorie, die sich auch gut erklären ließe. Allerdings frage ich mich, wieso er dann so schnell von Lao G. zu Boden geschlagen wurde. Ich meine, natürlich ist er als Spielzeug um einiges schwächer und vielleicht liegt es auch daran, dass er nur noch ein Bein hat, aber warum konnte er ihm nicht ausweichen, bzw. etwas mehr ausrichten?

      Das wäre meine einizige Überlegung, die deiner Theorie widersprechen würde. Anonsten gut überlegt. Das kann schon sein, dass er Kyros war/ist. Ich dachte bei Kyros immer an Gol D. Roger oder einen aus seiner Generation (da vor 20 Jahren). Jetzt kommt dadurch mein nächster Einfall: Kam Flamingo nicht erst vor 10 - 15 Jahren nach Dressrosa? Erst mit seiner Zeit wurden Menchen in Spielzeuge verwandelt (Sugar). Das würde in diesem Fall deiner Theorie doch widersprechen, denn er ist ja angeblich schon vor 20 Jahren verschwunden.

      Back to topic: Im Anime finde ich haben sie Rebecca gut umgesetzt. Mir gefällt auch ihre Sprecherin. Allgemein finde ich ihren Charakter interessant und bin gespannt, wie wichtig er noch wird (oder ob er noch wichtiger wird). Ich hoffe nur nicht, dass es wieder so einen langen Flashback gibt, wie bei vielen anderen Arcs. Das hat mir an dem Dressrosaarc bisher gut gefallen. Die Flashbacks waren eher kurz und die eigentliche Geschichte ging immer weiter.

      Was ich zu 95% auschließe ist, dass Rebecca das Turnier gewinnt. Da müsste schon ein Umstand stattfinden (Lucy [Sabo] haut Barges, Diamante und Bartholomeo um und muss dann gehen oder sonst etwas). Nicht, dass ich glaube, dass Rebecca schwach ist. Aber ihre Gegner sind doch ziemlich heftig. Und wie will sie hier nur mit ausweichen gewinnen?
      Nehmen wir mal an, Kyros ist Mr.Soldat und Rebecca ist vor 20 Jahren auf der Welt gekommen (älter als 20 sieht sie nicht aus). Da könnte Kyros doch mit dem kämpfen aufgehört haben, um sich um seine Tochter zu kümmern.

      Davon abgesehen denke ich eher nicht, das Kyros und Mr.Soldat ein und der selbe sind. Kann mir nicht vorstellen das der in echt so riesig ist (Also Mr.Soldat)
    • Mir leuchtet absolut nicht ein, warum im Moment so ein großer Hype um Rebecca veranstaltet wird.

      Zunächst einmal waren viele von ihren Fähigkeiten beeindruckt, weil sie ja bekanntlich nicht getroffen wurden.
      -Ich gebe zu das ist beachtlich. Aber da gabs auch noch andere mit gutem Haki. Die Schlangenschwestern zB. Da dachte man ja auch nicht direkt, das sie beitreten würden.
      Welches Vorrecht hat sie denn bitte auf die Feuerfrucht? Ruffy kennt sie erst seit ungefähr einem Tag, warum steht ihr also die Frucht vorrangig zu?

      Sie soll eine D Trägerin sein, weil ihre Mutter bei ihrem tot gelächelt hat.
      -Mir leuchtet auch nicht ein, warum jeder der vor seinem tot lächelt auch ein D Träger sein soll, bestätigt wurde da noch gar nichts.

      Sie soll Mitglied der SHB werden, weil ihre Vergangenheit erwähnt wurde.
      -Unter diesem Aspekt würden mir viele Charaktere einfallen, die dann ebenfalls zur SHB stoßen müssten:Prnzessin Vivi, Peru, Corsa, die zwei Riesen von little garden, dalton, Eisberg, Cocolo....
    • silent_control schrieb:

      Zunächst einmal waren viele von ihren Fähigkeiten beeindruckt, weil sie ja bekanntlich nicht getroffen wurden.
      -Ich gebe zu das ist beachtlich. Aber da gabs auch noch andere mit gutem Haki. Die Schlangenschwestern zB. Da dachte man ja auch nicht direkt, das sie beitreten würden.
      Welches Vorrecht hat sie denn bitte auf die Feuerfrucht? Ruffy kennt sie erst seit ungefähr einem Tag, warum steht ihr also die Frucht vorrangig zu?


      Sie hat gar kein Vorrecht. Und nur weil Ace die Frucht besaß und gleichzeitig der "Bruder" von Ruffy und Sabo war, heißt das nicht automatisch, dass diese ebenfalls ein Vorrecht darauf haben.

      Ich würde ihr deshalb die Frucht geben, da sie derzeit einfach scheinbar gar keine offensiven Techniken besitzt. Sie ist nur defensiv, da würde die Feuerfrucht, welche auf jedenfall offensiv ist, gut zu ihr passen.

      silent_control schrieb:

      Sie soll eine D Trägerin sein, weil ihre Mutter bei ihrem tot gelächelt hat.
      -Mir leuchtet auch nicht ein, warum jeder der vor seinem tot lächelt auch ein D Träger sein soll, bestätigt wurde da noch gar nichts.


      Hier stimme ich dir zu, dies ist definitiv unfug.

      silent_control schrieb:

      Sie soll Mitglied der SHB werden, weil ihre Vergangenheit erwähnt wurde.
      -Unter diesem Aspekt würden mir viele Charaktere einfallen, die dann ebenfalls zur SHB stoßen müssten:Prnzessin Vivi, Peru, Corsa, die zwei Riesen von little garden, dalton, Eisberg, Cocolo....


      Dir ist aber klar, dass alle von dir genannten Personen auf den jeweiligen Inseln bleiben "mussten"?
      Vivi - Thronerbin nach ihrem Vater
      Peru und Corsa - sind für Sicherheit in Alabasta zuständig
      Die Riesen - bekämpfen sich solange bis sie tot sind -> ergo bleiben sie dort
      Eisberg - Bürgermeister von Water 7 und Chef der Gallera (schreibt man die so?^^)
      Cocolo - kümmert sich um Chimni und Gombe, hätte sowieso nichts auf dem Schiff verloren - sie kann ja einfach gar nichts

      Bei Rebecca besteht aber die Chance, dass sie eben mit kommt. Grund hierfür ist, dass sie momentan nur der Toy Soldier auf Dressrosa hält. Sollte er tatsächlich sterben - so manch einer vermutet es ja -, so würde sie nichts halten. Wobei noch aussteht, ob sie nicht evtl. wegen "ihrem" Königreich bleiben würde. Das glaube ich aber derzeit nicht.
    • Hakku schrieb:

      Bei Rebecca besteht aber die Chance, dass sie eben mit kommt. Grund hierfür ist, dass sie momentan nur der Toy Soldier auf Dressrosa hält. Sollte er tatsächlich sterben - so manch einer vermutet es ja -, so würde sie nichts halten. Wobei noch aussteht, ob sie nicht evtl. wegen "ihrem" Königreich bleiben würde. Das glaube ich aber derzeit nicht.
      Falls Doffys Intrigen usw wirklich aufgedeckt werden, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Rebecca von allen regelrecht angefleht wird, Ihnen zu verzeihen. Aktuell wird sie gehasst, Bu-Rufe, sogar Rufe sie soll Hops gehen. Wenn alles aufgedeckt ist, könnte sie aufeinmal als Held dastehen und somit die neue Königin werden.
      Auf der anderen Seite könnte es genau andersherum laufen, dass die Leute reagieren wie damals bei Sanji, sie soll einfach ein Neues Leben beginnen dürfen. Hierbei wäre Ruffy natürlich dann eine Große Hilfe und würde sie mit dem Grund sicher auch gerne mitnehmen. Ob sie wirklich zu den S.Hüten passt ist so ne Sache, steckt sie mal in Hotpant und Tshirt, dann sieht die vllt ganz anders aus. Von Ihrem Charakter hatten wir jetzt auch noch nicht so den Rieseneinblick.
      An sich würde dann aber kein D. etc dazu passen, mehr ein Kampfstil der auf Verteidigung ausgelegt ist, was bisher des öfteren gezeigt wurde und sie ja recht Flink unterwegs ist. Kann mir nicht vorstellen dass sie auf einmal einen Mördermäßigen Schlag auspackt
      ">
    • Bei Rebecca besteht
      aber die Chance, dass sie eben mit kommt. Grund hierfür ist, dass sie
      momentan nur der Toy Soldier auf Dressrosa hält. Sollte er tatsächlich
      sterben - so manch einer vermutet es ja -, so würde sie nichts halten.
      Wobei noch aussteht, ob sie nicht evtl. wegen "ihrem" Königreich bleiben
      würde. Das glaube ich aber derzeit nicht.

      Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Mr.Soldat stirbt. Das passiert einfach viel zu selten in One Piece. Okay, Ace ist gestorben und Whitebeard und viele in Flashbacks. Aber insgesamt hat Oda eher die Tendenz Leute überleben zu lassen. So hat z.B. Bellamy überlebt. Damit hatte ich für meinen Teil auf gar keinen Fall gerechnet. Da jetzt auch noch Sabo lebt, schließe ich z.B. Vergos und Monets Überleben ebenfalls nicht aus (wobei es bei Monet schon sehr merkwürdig wäre [leider]). Insgesamt, sehe ich keinen Grund, warum er sterben sollte (außer, dass Rebecca, dann vielleicht nichts mehr an Dressrosa hält). Ist es nicht sogar fraglich ob die Fliege noch lebt die Trebol abgeschossen hat? :D (höchst unwahrscheinlich).


      Allgemein halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass Rebecca der Strohhutbande beitritt. Sie hat aus meiner Sicht Gründe zu bleiben. Zwar hassen sie viele, aber wenn sie die Wahrheit kennen würden, würden sie sich gewiss entschuldigen. Schließlich ist sie auch eine Thronfolgerin, so wie Vivi damals, nur dass wohl Violett zuerst auf den Thron steigen würde. Aber allgemein wäre es schon seltsam, wenn sie als Prinzessin einer kriminellen Gruppe betritt. Für ihren Beitritt spricht jedoch auch etwas: Sie kennt ihren Vater derzeit nicht und hat vielleicht auch gar kein Interesse zu herrschen. Auch haben sie so viele verlacht, dass ein Neuanfang, so wie Lorejin schon geschrieben hat, eine Erklärung wäre, warum sie Dressrosa verlassen könnte.

      Bisher würde es mich freuen, wenn sie beitritt. Ob sie dazu passt, finde ich auch hier wie Lorejin, schwer zu sagen. Aktuell hatte sie einfach noch zu wenig mit Ruffy am Hut, um ihm beizutreten (war das mit dem Hut [Strohhut] jetzt ein ungewollter Wortwitz? :D).

      Des Weiteren frage ich mich ob überhaupt noch jemand nach dem Timeskip beitritt (auch wenn Jimbei bereits zugesagt hat). Denn irgendwie würde eine wichtige Verbindung fehlen. Alle aktuellen Mitglieder haben 2 Jahre trainiert und auf Ruffy gewartet. Jedes neue Mitglied hätte diese Zeitspanne nicht mit erlebt. Sind nicht auch schon alle Positionen besetzt, die sich Ruffy gewünscht hat? ?(
    • Kotero schrieb:

      Bisher würde es mich freuen, wenn sie beitritt. Ob sie dazu passt, finde ich auch hier wie Lorejin, schwer zu sagen. Aktuell hatte sie einfach noch zu wenig mit Ruffy am Hut, um ihm beizutreten (war das mit dem Hut [Strohhut] jetzt ein ungewollter Wortwitz? ).
      Naja,eine gewisse Grundsymphatie und gleiche Zielsetzung herrscht zwischen beiden ja,beide wollen sich nach ihren Blockkämpfen im Finale treffen,beide wollen Doffy erwischen.
      Und sie essen ja auch zusammen,für Ruffy heißt das eindeutig wir sind Freunde wenn er was zu essen bekommt ;)

      Kotero schrieb:

      Des Weiteren frage ich mich ob überhaupt noch jemand nach dem Timeskip beitritt (auch wenn Jimbei bereits zugesagt hat). Denn irgendwie würde eine wichtige Verbindung fehlen. Alle aktuellen Mitglieder haben 2 Jahre trainiert und auf Ruffy gewartet. Jedes neue Mitglied hätte diese Zeitspanne nicht mit erlebt. Sind nicht auch schon alle Positionen besetzt, die sich Ruffy gewünscht hat?
      Dadurch,dass sie ja im Kollosseum "eingesperrt" ist könnte man doch gut sagen,dass sie ihre Zeit dort (vllt warens ja genau 2 Jahre) als Training benutzt hat.
      Zuzutrauen wäre es Oda ja,sowas als Grund angeben zu können falls sich da zu viele so wie du wundern.
    • Denke Rebecca ist einfach nicht abgefahren genug fuer die Strohhut Crew. Wenn man sich die Truppe mal ansieht, sind das einfach enorm verpeilte Charaktere (lustig verpeilt!!!), so dass immer wieder humorvolle Situationen entstehen. Als ruhiger Charakter ist schon Robin dabei, die halt ihre kuehle, trockene Art absolut auf die Spitze treibt. Ich wuerde zwar denken, dass noch ein weiblicher Charakter beitritt, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies Rebecca wird. Sie ist einfach viel zu brav.
    • Tee schrieb:

      Denke Rebecca ist einfach nicht abgefahren genug fuer die Strohhut Crew. Wenn man sich die Truppe mal ansieht, sind das einfach enorm verpeilte Charaktere (lustig verpeilt!!!), so dass immer wieder humorvolle Situationen entstehen. Als ruhiger Charakter ist schon Robin dabei, die halt ihre kuehle, trockene Art absolut auf die Spitze treibt. Ich wuerde zwar denken, dass noch ein weiblicher Charakter beitritt, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies Rebecca wird. Sie ist einfach viel zu brav.


      Und immer wieder kann man so solchen Aussagen nur eines sagen: Warte einfach ab.

      Bestes Beispiel ist Robin. Wie war Sie bis zum Beitritt? Eiskalt, hatte keine Probleme andere Leute zu töten und hat auch noch für Crocodile gearbeitet. Hättest du dir da vorstellen können, dass sie Mitglied wird? Eher nicht.
      Bei Rebecca kann sowas halt einfach noch später kommen, zumal das derzeit einfach eine sehr angespannte Lage für sie ist.
    • Hi!

      Gut.. was wissen wir alles über Rebecca?

      Stand 26.02.14.. Beccy ist 16 Jahre alt (sieht aber älter aus hihi) und sie ist die Enkelin von König Riku und Nichte von Violett.. Ihr Vater ist (wie ich mir bereits dachte) Kyros, welcher in einen Toy Soldier verwandelt wurde.. Ihr e Mutter Scarlett, welche on DoFi's Leuten getötet wurde lebte nicht im Schloss, obwohl sie rechtmäßige Thronerbin war..
      Weiters sehen wir heute, wie Rebecca in normalem Gewande aussieht und dass sie ein sensibles, und temperamentvolles Teenagermädchen ist (-> siehe Auseinandersetzung mit Toy Sol im FB vor dem Turnier)

      Aus ihrem Verhalten und den Informationen bis jetzt, ergeben sich einige Fragen..

      1) Beccy ist mit ihrer Mutter am Land aufgewachsen
      1.1) Sie will niemanden verletzen und die Leute auf Dressrosa quasi vor DoFla beschützen --> Kennt Beccy ihre wahre Herkunft?
      2) Sie erkennt König Riku beinahe unter dem Gladiatorhelm.. --> Anzeichen davon, dass sie zumindest den König kennt..
      3) Sie schreit den Toy Sol im FB an, dass er ihr nichts zu sagen hat, da er nicht ein Elternteil von ihr ist.. --> Kennt Beccy ihren Vater und hat nur vergessen wer dieser ist, da er ein Spielzeug ist?

      Was aufgefallen ist, ist dass sich Beccy wirklich wie ein Teenager von ihren Gefühlen hinreißen lässt.. Die Buh-Rufe erträgt sie tapfer, da sie weiß, dass DoFla dahinter steckt.. und heute, als die gegen Diamante kämpfen musste, startete sie zum ersten Mal einen Angriff.. zwar mit einem stumpfen Schwert, aber der Funke der Agression und der Gedanke an den Toy Soldier ließ sie endlich zum Handeln übergehen.. auch wenn es (zumindest für dieses Kapitel) nicht lange dauerte.

      Einige mögen jetzt sagen, dass ihr Observationshaki nicht gut genug war. Aber ich denke, dass sie von ihrer Tat selbst überrascht war und auch, dass ihr Schlag einerseits getroffen hatte, andererseits jedoch keine Wirklung erzielte. Der Angriff prinzipiell gegen das Knie des Gegners.. keine schlechte Idee.. Mit genügend Schwung braucht man nicht einmal eine schwarfe Klinge um jemanden (zumindest im realen Leben) Schaden zuzufügen. Aber wie gesagt.. ich gehe davon aus, dass sie genauso überrascht war, wie der Rest des Publikums.. Und da dies sehr wahrscheinlich ihr erster richtiger Kampf ist, fehlt es der jungen Prinzessin natürlich an Erfahrung..

      Ob Beccy jetzt noch einen eigenen Kampfstil auspackt, oder sich von Bartho schützen lässt (oder mit ihm gemeinsam kämpft) wird sich in den kommenden Kapitel sicher noch zeigen..
      Fakt ist, dass sie ein gewisses Talent im Kampf hat und auch in ihren Genen etwas versteckt ist.. Ihr fehlt es halt an Erfahrung und ist dadurch sicher gehemmt..

      Was den Beitritt oder Nicht-Beitritt in eine bestimmte Piratenbande angeht, so tippe ich derzeit eher auf nein.. (ist nur ein Gefühl), kann sie mir aber durchaus gut als Verbündetes Königreich von Ruffy vorstellen.. Wie dem auch sei..

      In diesem Sinne

      I dance with you, castle of the skies
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Kiriranshero schrieb:

      1.1) Sie will niemanden verletzen und die Leute auf Dressrosa quasi vor DoFla beschützen --> Kennt Beccy ihre wahre Herkunft?


      Natürlich kennt Rebecca ihre wahre Herkunft. Dies ist spätestens seit ihrer Teilnahme am Turnier kein Geheimnis mehr, wo alle Zuschauer ihr doch zuriefen, dass sie das verdorbene Blut der Riku-Familie in sich trägt.
      Außerdem war ihre Mutter ja Mitglied der Königsfamilie und die Erinnerung an diese Person hat sie nicht vergessen, von daher weiß sie auf jeden Fall, dass sie Teil der Königsfamilie ist.
      Dies erkennt man auch daran, dass Riku selbst nicht wollte, dass Rebecca ihn wieder erkennt. Von daher hatte sie auch eindeutig eine Beziehung zu ihrem Großvater. Auch Viola scheint sie schützen zu wollen, was man daran sieht, dass sie den Fernseher zerstört, auf dem die Leute in Dressrosa Rebecca beim Kolosseums Kampf beobachten und ausbuhen können.

      Von daher schließt es sich für mich auch aus, dass sie Scarlett in Verbannung leben musste oder ähnliches. Außer, dass sich die Leute erst wieder daran erinnern, dass sie Scarlett und Rebecca ausgeschlossen haben, wenn der Toy Soldier in Kyros zurückverwandelt worden ist.

    • Aufgrund der hitzigen Diskussion über Beccis Vorhandenen oder nicht vorhandenen Offensive und einer möglichen Entwicklung ihrerseits, werde ich ihr mal einen
      kleinen Beitrag spendieren, um das ganze mal versuchen hier her zu verlagern, da es im WJK-Thread wieder ein wenig ausartet.:)

      Über ihre relativ starke Defensive inform einer wohl (durch Sabo bestätigte) hohe Geschwindigkeit und eines nicht Kzu verachtenden Observationshakis, brauchen wir denke ich nicht mehr viel diskutieren.

      Also gehe ich mal zu einer möglichen vorhandenen Offensive oder auch einer kommenden Entwicklung im Kampf gegen Diamante ein.
      Uns wurde, wie ich denke nicht ohne Grund mindestens 2.mal über verschiedene Charaktere mitgeteilt, dass Rebecca im Kolosseum niemanden verletzen oder gar töten wolle, da sie nicht wollte, dass Blut zur Befriedigung der Zuschauer vergossen wird.
      Natürlich kann man jetzt sagen, dass sie im Battle Royal gegen Diamante lächerlich ausgesehen hat.
      Aber, da dies nur in kurzen Panels gezeigt wurde, schenke ich dieser Aktion mit dem stumpfen Schwert, eine nicht allzu große Aufmerksamkeit.
      Weiter hat sie gesagt, dass die Flamingo und Diamante töten will. Wir wissen alle, dass es bei ersterem nicht der Fall sein wird.
      Bei Diamante allerdings sieht die Sache imo schon anders aus.
      Hier kommt jetzt die mögliche Entwicklung ins Spiel....

      Erst einmal muss ich an den Beitrag von OneBrunou anknüpfen, da ich das ähnlich sehe wie er und er mMn ein wichtige Sache im Bezug auf Rebecca gesagt hat.
      Ich fände es auch super wenn es mal nicht diese STEREOTYPISCHE Entwicklung einer Frau in One Piece wäre.
      Was mMn dafür spricht, das dies bei Rebecca nicht passiert sind folgende Dinge...

      1. Eine Entwicklung in Richtung Offensive, da imo Potenzial vorhanden ist, gerade wenn es durch eine Situation sein muss, evtl wenn Kyros in lebensgefahr ist.

      2. Ist das Storytelling in diesem Arc sowieso anders als in allen vorher. Warum sollte Oda sich dann, gerade wenn er mal das Potenzial einer relativ stark präsentiereten Frau hat, nicht mal nutzen. Wir wissen Oda hat sich schon in so manchen Dingen von anderen Mangaka abgehoben.

      3. Glaube ich nicht, das Oda sich jetzt ein Eigentor schießen wird indem er Rebecca jetzt noch einmal total gegen Diamante versagen lässt.
      Eigentor sage ich, da er sich sonst den Charakter hätte auch sparen können.

      Meine Theorie lautet demnach: Rebecca wird gegen Diamante kämpfen und nach einiger Zeit wohl von Kyros aus der Scheise geholt werden. Dieser wird dann Diamante herunterwirtschaften aber dennoch kurz vor dem tode stehen. Rebecca wird dann aber zur Überraschung aller Diamante den Gnadenstoß verpassen. So hätte sie auch ihr vorhaben erfüllt, nicht mehr beschützt zu werden.

      OneBrunou falls du das liest... Sage ich dir selbst wenn Rebecca zuerst gegen Diamante antreten sollte, heist es nicht, dass der Käse im Bezug ihre Entwicklung schon gegessen ist, wie du es beschrieben hast, da der Fall 3 Zeilen weiter oben immernoch eintreten kann.

      Mein Fazit also... Alles ist möglich und es wäre leichtsinnig Becci jetzt schon in die Stereotypische Schublade zu stecken, da es viele Andeutungen in eine andere Richtung gibt. Wie gesagt alleine wird sie nichts ausrichten können aber unter den beschriebenen Umständen ist eine Entwicklung weg vom Stereotypischen im Bereich des realistischen.

      Ps: Wenn ihr meinen Beitrag zerlegt, dann bitte ich euch das anständig zu machen und mit gescheiten Argumenten zu kommen und nicht nur ala die Theorie ist scheise weils so ist. ^^

      Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich den Beitrag mit meinem Handy verfasst habe und das wirklich ein arsch voll arbeit war. Deshalb kann ich Antworten vorerst nicht versprechen. Bedenkt das es eine Theorie, basierend auf meiner subjektiven Meinung ist.
      Mein Standpunkt sollte klar sein. Was meint ihr dazu?
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Ich Grüble seit einiger Zeit an ein Problem, das ich nun erklären möchte.

      Es geht so:
      Rebecca bekommt als ca. 3 Jähriges Kind von ihrer Mutter gesagt, das man Niemanden verletzen soll, woran Sie sich dann auch hält.
      Auf den ersten Blick erscheint es durchaus Logisch, ist es aber nicht!

      Überlegt doch einmal was bekommt man mit 3 Jahren von seinen Eltern nicht alles gesagt?
      Du sollst nicht lügen, du sollst niemanden beleidigen, immer schön brav sein, nicht immer alles bekommst was du willst und natürlich auch du sollst niemanden verletzten. Es gibt bestimmt noch eine Menge Beispiele doch grundsätzlich läuft es eben auf die Moralischen und Gesellschaftlichen Grundsätze hinaus.

      Ziemlich sicherlich kann man davon ausgehen, das Ruffy, Zorro, ... fast alle Menschen diese Basis in ihrer Kindheit gelernt haben.
      Nicht nur ein Grundsatz, sondern alle (viele).
      Wenn Rebecca nun soviel auf die Aussage ihrer Mutter gibt müsste sie im Prinzip auch alle anderen "Regeln" beachten.
      Ich halte Rebecca allerdings nicht für so Treudoff wie die Tontattas, womit die Aussage ihrer Mutter eigentlich nur in einen (speziellen) Zusammenhang stehen kann der diese spezielle Erwähnung begründet.

      Rebecca müsste also jemanden verletzt haben, woraufhin ihre Mutter ihr gesagt haben muss, das Sie niemanden verletzten soll.

      Wenn es aber so gewesen ist stellt sich eine andere Fragen. (abgesehen davon, wie sehr ein 3 jähriges Mädchen jemanden verletzten kann)
      Wem hätte den Rebecca verletzen sollen?
      Im Flashback wurde gezeigt das Sie abgeschieden wohnten und nur besuch von ihrer Familie bekamen, Fremde Fehlanzeige.
      (sonst wäre der Vorgetäuschte Tot auch Sinnlos)
      Die Scene wo ihre Mutter ihr das sagte wurde jedenfalls noch nicht gezeigt.

      Am Ende steht man (ich) also ratlos dar weshalb Rebecca nun Niemanden verletzen möchte.
    • Inwiefern ist es notwendig, dass Rebecca jemanden verletzt hat um die Werte ihrer Mutter zu übernehmen? Werte und Normen werden dem Heranwachsenden von seiner Umgebung vermittelt. Zuerst von den Eltern und später von den Freunden/der Gesellschaft an sich. Je weiter sich ein Mensch entwickelt desto mehr wird er durch die Werte der ihn umgebenden Personen beeinflusst, was letztendlich nach und nach seinen Charakter formt und ausbildet. Und dabei ist es mMn kein Muss für das Kind einen Fehler zu begehen, um ein Bewusstsein für Recht und Unrecht zu erlangen und bestimmte Werte vermittelt zu bekommen. Es mag vielleicht hilfreich dafür sein aber eine Notwendigkeit sehe ich nicht wirklich. Eltern beispielsweise sagen ihren Kindern auch ständig, dass Drogen schlecht sind und um das zu verstehen muss sich das Kind jetzt nicht unbedingt eine Line ziehen.

      Auf Rebecca übertragen heißt das zwar, dass es ihr vielleicht einfacher gefallen wäre die Werte ihrer pazifistisch eingestellten Mutter zu erkennen und zu übernehmen indem sie im Vorhinein jemanden/etwas verletzt hätte und von ihrer Mutter auf ihren Fehler hingewiesen worden wäre aber im Allgemeinen ist das nicht unbedingt vonnöten mMn. Entsprechend kann ich ihre pazfistischen Werte, welche sie von ihrer Mutter übernommen hat durchaus nachvollziehen ohne eine kleine Rebecca sehen zu müssen, die jemanden verletzt und erst dadurch ein Bewusstsein für ihren gemachten Fehler erlangt.