Wohin mit der Feuer-Frucht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • OneBrunou schrieb:

    Klingt für mich nach absolutem Wunschdenken. Wir wissen wie es im Paradies abgegangen ist und da war es nun mal wesentlich friedlicher, als in der NW. Wissen wir denn schon wie sich die Situation um Dressrosa herum entwickeln wird? Von Doffy gestürzt wird, Kaido seinen Kriegsmarsch antritt und auch Big Mam ihren ersten Schritt macht? Wir wissen bisher noch rein gar nichts über all das. Da zu behaupten Ruffy könnte einem Bewohner von Dressrosa die FF geben, ohne befürchten zu müssen, dass dieser ggf. sterben könnte, halte ich für äußerst gewagt. Noch steht die Zukunft von Dressrosa gewaltig auf der Kippe, da in diesem Arc noch jede Menge passieren könnte, wodurch die Insel stark in Mitleidenschaft gezogen werden könnte bzw. es bald werden könnte, allen voran eben wegen dem drohenden Konflikt mit Kaido.
    Und in wie weit die Insel, die Ruffy nun bereist, von da an beschützt werden können wir auch nicht sagen. Zumal ihm dazu noch die nötige Autorität fehlt, um eine Insel offiziell unter seinen Schutz zu nehmen. Bei der FMI ist das Ganze ja auch noch nicht ganz klar. Dafür muss erst noch Big Mam aus dem Weg geräumt werden. Als Bezwinger eines Yonkous, und ggf. derjenige, der ihren Platz einnimmt, sehe die Sache schon wieder ganz anders aus. Aber das alles lässt sich imo unmöglich auf den weiteren Werdegang von Dressrosa projizieren.
    Und dass Rebecca die FF bekommt und der SHB beitritt ist kein Wunschdenken, oder was? XD
    Das Paradies war ja auch nicht so friedlich (ein Samurai, der Volk und Königshaus gegeneinander hetzt, tyrannisierender Gott, der eine Bevölkerung auslöschen würde, Samurai, der Leute ihren Schatten stiehlt, sodass sie nicht mehr aus der Dunkelheit fliehen können etc.).
    Big Mum wird ja schon Mal nicht attackieren, da sie DR nicht interessiert. Kaidoos Wut wird sich eher gegen die Allianz von Law und Ruffy richten, da diese für die Zerstörung der Fabrik und die damit unterbrochene Lieferung seiner SMILES verantwortlich sind. Denn letztendlich dürfte es Kaidoo egal sein, wo seine SMILES produziert werden, hauptsache er bekommt sie. Da wird sich sein Zorn nicht gegen die Bewohner DRs richten.

    OneBrunou schrieb:

    Wer sagt sie stehe auf der Sunny unter hohem Druck? Sicher, die SHB rauscht jetzt von einer brenzligen Situation in die nächste, aber war das auf der ersten Hälfte so viel anders? Da jagte doch auch ein Abenteuer, eine Schlacht, der nächsten und mit jedem Kampf gewann die SHB sowohl an Erfahrung, als auch damit verbundener Stärke dazu. Das wird in der NW nicht viel anders sein, auch wenn der zeitliche Abstand zwischen den einzelnen Schlachten hier vielleicht etwas kürzer ausfallen könnte (man bedenke einfach noch mal die angekündigte Tea-Party von Big Mam in wenigen Tagen).
    Davon mal ganz abgesehen sehe ich auch nicht, wo genau das Problem beim Erlernen der FF liegen soll. Wir sprechen hier über eine Logia, die Ace vermutlich während seiner Reise in die Finger bekommen hatte. Da er zuvor im Windmühlendorf war, all die Jahre über, und nicht schon wie Ruffy als Kind seine Teufelskräfte hatte, ist davon stark auszugehen. Unterwegs war er wie lange? 3 oder 4 Jahre? Und in diesen paar Jahren hat er es geschafft seine Kräfte bis zu dem Stand, den er gegen Blackbeard im Kampf zeigte, zu trainieren. Man kann daher wohl davon ausgehen, dass Ace, für sich, so viel aus der FF herausgeholt hat wie es ihm möglich war. Und wie lange hatte Ruffy seine Teufelskräfte, ehe er diese perfektionieren konnte? Seit er damals im Windmühlendorf auf Shanks traf und dort die Frucht bereits als Kleinkind vernaschte. Das zeigt jedenfalls mir, dass es weit einfacher ist eine Logia auf sich selbst und den eigenen Kampfstil sowohl abzustimmen, als diese Kräfte auch zu trainieren, als es bei einer Paramecia der Fall ist.
    Ich würde hier daher nicht zu vorschnell ein Urteil fällen. So wie es auf mich den Eindruck macht wäre Rebecca an Bord relativ schnell in der Lage ihre, möglicherweise, neugewonnenen Kräfte gezielt einzusetzen. Zumal man unter Druck, als auch mit zunehmender Erfahrung, sowieso praktisch von selbst stärker wird. Das hat uns vor allem Ruffy in der ersten Hälfte der Grandline, speziell zu Zeiten von Water 7/Enies Lobby, eindrucksvoll bewiesen.
    Ace hat drei/vier Jahre gebraucht bis er seine TK auf dem Stand des Kampfes gegen BB hatte, wie du schriebest. Solange hat aber die Person auf Ruffys Schiff doch keine Zeit. Und ist somit auch unter Ace Niveau. Reicht das wirklich schon aus, um gegen einen Kommandanten des Kaisers zu bestehen? Ich denke nicht. Man braucht mehr Zeit sich mit seiner Teufelsfrucht auseinanderzusetzen. Es bedarf ein gewisses Grundrepartoire und das hat die Person noch nicht. Dieses hatte im Gegensatz Ruffy zu Beginn schon und baute es weiter aus. Die Person muss es erstmal schaffen, so eines zu bekommen. Das dies aber schon ausreichen wird, einen Kaiserkommandanten in die Knie zu zwingen, wage ich doch zu bezweifeln.

    OneBrunou schrieb:

    Und jetzt gibt es keine Zeit mehr für Entwicklungen oder wie darf man das verstehen? Also ein Ruffy ist bereits auf Admiral/Yonkou-Niveau, ein Zorro auf demselben Level wie Mihawk usw., ja?
    Alleine schon Ruffys Aussage auf der FMI, als ihn Hody in die Schulter biss, relativiert diese Aussage von dir bereits wieder. Dort erwähnte er nämlich, dass sein Rüstungshaki noch nicht stark genug wäre, um diese Art von Attacken abzuwehren. Heißt also im Klartext, dass Ruffy in naher Zukunft versuchen wird sein RH zu verbessern und im Idealfall zu perfektionieren. Was spricht also dagegen, dass ein neues Mitglied, während der Reise, versuchen könnte neugewonnene Teufelskräfte besser kontrollieren zu lernen und am Ende in Perfektion ausüben zu können? In meinen Augen rein gar nichts.
    Jetzt gibt es keine Zeit mehr eine Logiafrucht auf Perfektion zu trainieren in meinen Augen.
    Auch unter den Yonkous wird ein gewisser Stärkeunterschied liegen, genauso wie bei den Samurai. Croco ist nicht unbedingt stärker als Flamingo und Moria sah im Kampf gegen Jinbei auch nicht so gut aus.
    Der Unterschied zu Ruffy und der Person mit der FF ist der, dass Ruffy schon in Haki geübt ist und es noch besser ausbauen muss, der FF-kämpfer aber komplett bei 0 startet, weshalb der Vergleich mit den beiden hinkt. Ob ich schon was kann und darauf baue oder ob ich mich mit der Materie noch gar nicht auseinandergesetzt habe, macht schon einen gewaltigen Unterschied.

    OneBrunou schrieb:

    Sollte Ruffy auch jetzt schon einen Yonkou im Alleingang auseinander nehmen, dann wäre kaum mehr Luft nach oben, da sich Blackbeard aktuell auf demselben Niveau befindet, wie die anderen Yonkou und es nun mal jener ist, der derzeit noch zurecht als Antagonist des Mangas betitelt ist. Sollte es Ruffy also nun schon gelingen einen Yonkou alleine wegzupusten, dann wäre ein Teil der Spannung, bezüglich dem Konflikt mit Blackbeard, direkt mit diesem wegpustet worden.
    Wie geschrieben, auch unter den Yonkou wird wohl ein Stärkeunterschied liegen. Somit kann immer noch Luft nach oben sein. Aber das ist wieder ein anderes Thema, weshalb ich nicht groß darauf eingehe.
  • @I lav Wan Pies
    Rebecca würde ja nicht auf Null aufbauen. Wenn wir das neuste Chapter nehmen können wir davon ausgehen, dass Rebecca Haki könnte, ob sie auch Rüstungshaki kann ist noch nicht klar,
    aber Observationshaki haben wir bei ihr gesehen. Wenn sie gelernt hat nicht verletzt zu werden könnte man auch davon ausgehen, dass sie auch Rüstungshaki gelernt hat.
    Sie wird es nicht perfekt können, hätte es aber drauf. Somit würde sie kein Haki mehr erlernen müssen und könnte sich auf die Feuerfrucht konzentrieren.
    Mein Hosenladen hat auch Sonntags geöffnet.
  • I lav Wan Pies schrieb:

    Und dass Rebecca die FF bekommt und der SHB beitritt ist kein Wunschdenken, oder was? XD

    Das Thema rund um Rebecca kommt ja nicht von irgendwo her, sondern beruht auf Argumentationen, mit entsprechenden Belegen. Das hat mit Wunschdenken recht wenig zu tun, zumal mir persönlich es eigentlich ohnehin egal ist, was mit der FF passiert, da mich diese Kraft, als auch Ace, von Anfang nicht die Bohne interessiert haben. Deine Argumentation beruht aber scheinbar nur darauf, dass du dich nicht mit dem Gedanken anfreunden kannst, dass jemand anderes die Frucht erhält und dem dann auch noch, ungerechtfertigter Weise, Screentime zugesprochen wird ... Klingt für mich nach reinem Wunschdenken, wie es nur Fanboys tun. Nichts für ungut.

    I lav Wan Pies schrieb:

    Das Paradies war ja auch nicht so friedlich (ein Samurai, der Volk und Königshaus gegeneinander hetzt, tyrannisierender Gott, der eine Bevölkerung auslöschen würde, Samurai, der Leute ihren Schatten stiehlt, sodass sie nicht mehr aus der Dunkelheit fliehen können etc.).

    Im Verhältnis zur NW war es dort mehr als nur friedlich. Wurde schon klar, als die SHB in der NW ankam und direkt in einen gewaltigen Sturm segelte.

    I lav Wan Pies schrieb:

    Big Mum wird ja schon Mal nicht attackieren, da sie DR nicht interessiert. Kaidoos Wut wird sich eher gegen die Allianz von Law und Ruffy richten, da diese für die Zerstörung der Fabrik und die damit unterbrochene Lieferung seiner SMILES verantwortlich sind. Denn letztendlich dürfte es Kaidoo egal sein, wo seine SMILES produziert werden, hauptsache er bekommt sie. Da wird sich sein Zorn nicht gegen die Bewohner DRs richten.

    Und wo sollte Kaidou mit der Suche anfangen, sollte die SAD Fabrik nun zerstört werden, Dressrosa von Doffy befreit und die SHB, gemeinsam mit Law, wieder weitersegeln? Logischerweise da, wo die Feinde als letztes waren und das ist nun mal Dressrosa. Und ja, wenn da nichts zu finden ist, oder die dankbaren Bewohner auch nicht gewillt sind zu reden, da sie ihren Retter nicht zur Zielscheibe machen wollen, an wem sollte Kaidou dann sonst seine Aggressionen abbauen, wenn nicht an Dressrosa?

    I lav Wan Pies schrieb:

    Ace hat drei/vier Jahre gebraucht bis er seine TK auf dem Stand des Kampfes gegen BB hatte, wie du schriebest. Solange hat aber die Person auf Ruffys Schiff doch keine Zeit. Und ist somit auch unter Ace Niveau. Reicht das wirklich schon aus, um gegen einen Kommandanten des Kaisers zu bestehen? Ich denke nicht. Man braucht mehr Zeit sich mit seiner Teufelsfrucht auseinanderzusetzen. Es bedarf ein gewisses Grundrepartoire und das hat die Person noch nicht. Dieses hatte im Gegensatz Ruffy zu Beginn schon und baute es weiter aus. Die Person muss es erstmal schaffen, so eines zu bekommen. Das dies aber schon ausreichen wird, einen Kaiserkommandanten in die Knie zu zwingen, wage ich doch zu bezweifeln.

    Wie schon gesagt haben wir keine Ahnung wie die Handlung nach Dressrosa weitergeht. Wohin die Reise als nächstes geht und vor allem wann die SHB zuerst auf einen Yonkou stößt und diesen bekämpft. Bis dahin können noch so viele Inseln abgeklappert werden, dass die Erfahrung, die man während dieser neuen Abenteuer erhält, bereits für eine Steigerung ausreichen.
    Man nehme einfach mal zum Vergleich Ruffy, der im East Blue noch relativ schwach war, mit jeder neuen Herausforderung aber an Stärke gewann, neue Techniken entwickelte und und und. Wieso sollte das bei einem neuen Anwender so viel anders aussehen? Versteh ich nicht.
    Darüber hinaus hatte Ace seine Kräfte bereits recht gut im Griff, als er Jimbei gegenüberstand und diesem 5 Tage am Stück standhalten konnte. Wann war das? Wissen wir in wie weit er danach noch Fortschritte gemacht hat? Wissen wir seit wann er sich auf diesem Niveau befand? Nicht, dass ich wüsste. Da uns all das nie gezeigt wurde. Diese Chance bietet sich allerdings jetzt, mit der Wiedereinführung der Feuerfrucht, einer Logia. Wieso das manche nicht wahrhaben wollen verstehe wer will.

    I lav Wan Pies schrieb:

    Auch unter den Yonkous wird ein gewisser Stärkeunterschied liegen, genauso wie bei den Samurai. Croco ist nicht unbedingt stärker als Flamingo und Moria sah im Kampf gegen Jinbei auch nicht so gut aus.

    Es wird mit Sicherheit Unterschiede geben, allerdings wohl keine so großen wie bei den Shichibukai. Dazu sind alleine schon die beiden Posten viel zu unterschiedlich. Die Shichibukai werden von der Regierung ausgewählt, für die ja selbst Buggy eine Option war, wie wir wissen. Die Yonkou dagegen erarbeiten sich ihre Position selbst und werden vom Volk bzw. von der Regierung, sobald sie über den nötigen Einfluss verfügen, zum Yonkou ernannt. Das ist nur möglich, wenn man über eine gewisse Eigenstärke verfügt. Könnte diese nicht mit denen der anderen Yonkou mithalten, könnten diese auch ganz leicht besagten Yonkou überrollen, sein Gebiet einnehmen und die eigene Position noch weiter stärker.
    Daher wird es zwar Unterschiede zwischen ihnen geben, aber keine so gewaltigen wie du hier andeutest.

    I lav Wan Pies schrieb:

    Der Unterschied zu Ruffy und der Person mit der FF ist der, dass Ruffy schon in Haki geübt ist und es noch besser ausbauen muss, der FF-kämpfer aber komplett bei 0 startet, weshalb der Vergleich mit den beiden hinkt. Ob ich schon was kann und darauf baue oder ob ich mich mit der Materie noch gar nicht auseinandergesetzt habe, macht schon einen gewaltigen Unterschied.

    Ruffy besitzt die Grundlagen + 6 weitere Monate. Der Unterschied liegt auch einfach darin, dass das Haki eine Fähigkeit ist, die mit dem Geist zusammenhängt. Diese erfordert vermutlich ganz andere Dinge, als es die Erlernung einer Teufelsfrucht tut. Noch dazu eine Logia, die nicht unbedingt für ihre Flexibiltät bekannt sind.

    I lav Wan Pies schrieb:

    Wie geschrieben, auch unter den Yonkou wird wohl ein Stärkeunterschied liegen. Somit kann immer noch Luft nach oben sein. Aber das ist wieder ein anderes Thema, weshalb ich nicht groß darauf eingehe.


    s.o.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Es hieß ja immer das jemand der zwei Teufelsfrüchte isst dann explodiert.
    Wenn Blackbeard zwei Teufelskräfte überleben kann, weil er vielleicht durch die Anziehungskraft der Finsterfruch zusammengehalten wird, dann sollte Ruffy es auch überleben. Was mach es schließlich einem Gummimenschen aus, wenn die Frucht in seinem Magen explodiert.
    Meiner Meinung nach ist Ruffy verplant genug, das er nicht einmal weiß, das zwei TF schlecht sind und die einfach futtert. Zugegeben, die Frucht wäre etwas Überflüssig, da Ruffy mit dem RedHawk ja schon eine Feuerattacke beherrscht. Aber es würde Ruffys Ausnahmestellung in der One Piece Welt hervorheben.

    Ansonsten, wenn nicht Ruffy die Frucht ist, sollte es kein anderer der Bande tun. Es würde immer die Ace Vergleiche geben und das kann denke ich nicht gut ausgehen. Entweder steht das Mitglied dann ewig in Aces Schatten oder wenn derjenige nachher viel stärker sein sollte, geht die Bedeutung des Großen Ereignisses verloren, wo es ja darum ging, das die WBB ihre Hoffnung der Neuen Generation befreien wollte.
  • spuelschrank schrieb:

    Es hieß ja immer das jemand der zwei Teufelsfrüchte isst dann explodiert.
    Wenn Blackbeard zwei Teufelskräfte überleben kann, weil er vielleicht durch die Anziehungskraft der Finsterfruch zusammengehalten wird, dann sollte Ruffy es auch überleben. Was mach es schließlich einem Gummimenschen aus, wenn die Frucht in seinem Magen explodiert.



    Zu deiner "Theorie": Neben den ganzen anderen Dingen, die dagegen sprechen, etwa von wegen Ruffys Körper würde nicht platzen, weil Gummi ja bis ins Unendliche dehnbar ist, aber aufblähen tut er sich trotzdem. Und dann? Er bläht sich auf die 4-fache Größe auf und ist dann sein Leben lang aufgebläht im "Gum-Gum-Ballon"-Modus oder was? Perfekt zum Kämpfen...

    Ja und die ganzen Logias können dann ja auch 2 TF essen, weil sie sowieso unverwundbar sind und sich nach dem Platzen wieder regenerieren. Und Marco auch, Jozu ist aus Diamant, also müsste er dem Druck auch standhalten. Genial! (Sarkasmus off).


    spuelschrank schrieb:

    Aber es würde Ruffys Ausnahmestellung in der One Piece Welt hervorheben.



    Nope, es würde eher die Ausnahmestellung BB's aufheben. Und allein deswegen macht es keinen Sinn, dass Ruffy nun 2 TK bekommt, da BB eine Ausnahmestellung als Haupt-Villain durch die Erlangung beider TK erfahren hat und diese verloren gehen würde.

    Gruß

    Horus
  • Ich nun auch mal wieder!
    Ich habe mir einige Zeit Gedanken dazu gemacht, warum Oda die TF von Ace überhaupt ins Spiel gebracht hat. Besonders da die Diskussion sich hier in 2 Lager gespalten zu haben scheint. Die Einen finden den Gedanken interessant, dass Wachstum eines Logia-Users zu beobachten und wollen die TF in der SHB. Die Anderen finden den Bezug zu Ace zu stark, als dass sie sich die TF bei einem (Neuen) Mitglied der SHB vorstellen könnten/wollten.

    Wenn Oda diese spezielle TF, trotz und wohl wissend ihrer Vorprägung durch Ace, wieder ins Spiel gebracht hat, dann hat der Alte Fuchs auch etwas damit vor. Ich meine damit, dass es vieleicht genau der Bezug zu Ace ist, den Oda dauerhaft erzeugen will. Ich glaube Oda will, dass Ace´s Andenken erhalten bleibt und er nimmt den kurzen Augenblick des Vergleichs in kauf, da dieser doch eher von der Darstellung und der Umsetzung der TF im Gebrauch des "neuen" Nutzers überflügelt und überschattet wird.

    Wenn nun als Beispiel eine befreite, lebensfrohe Frau (nennen wir sie Rebecca), eine solche Frucht isst und dann, auf fröhliche und unbeschwerte Art, damit rumfackelt, bin ich mir sicher, dass Oda uns dies schon sinnig, lustig und interessant darzustellen vermag. Die Erinnerung an Ace hingegen, vermag ein Herr Oda ebenso schön, traurig, romantisch etc. zu verarbeiten wissen, so dass es erst garnicht zu einem Vergleich der Charaktere käme, sondern zu einer gewissen Verchmelzung.

    Aus meiner Sicht ein klassisches Stilmittel der romantischen Erzählkunst. Man möchte etwas von dem Anderen/Verlorenen/Geliebten immer bei sich haben. Dies ist wunderbar in leicht melancholischen Bildern und in aufglimmenden Erinnerungsfetzen dagestellt, durchaus schön zu lesen und zu betrachten. Und nach kurzer Zeit würde der Geist von Ace vollständig in der Person aufgehen. Dies trägt sogar den Gedanken des "wandernden/ererbten Willen/Geist", der sich auch in OP durch die Geschichte schleicht, recht sinnig fort. Ich kann also hier nicht mehr sehen, dass die Frucht irgend ein Problem darstellen würde, selbst wenn sie an Bord kommen täte, in Form eines neuen Mitgliedes.

    Hier sollte man dann doch ein wenig Vertrauen in Oda haben, dass er solche Schwierigkeiten vorab bedacht hat und entsprechend zu lösen weiss. Nur weil es dem Leser an Fantasie mangelt, sich vorzustellen, was gerade aus der Verbindung zu Ace, alles lustiges und schönes entstehen mag, sollte man Oda nicht für ebenso unkreativ halten, denn Oda hat seine Fantasie und Kreativität bereits bewiesen.

    Wir haben auf W7 gesehen wie schnell 2 Nutzer ihre TF haben kontrollieren können und wie schnell sie an Stärke damit gewonnen haben. Das Argument, dass ein neues Mitglied zu lange brauchen würde, um die TF zu beherrschen, greift hier garnicht. Denn es scheint, dass die Fähigkeit zu kämpfen und sich selbst zu kontrollieren, auch auf die Nutzung der Frucht Einfluss hat. Ein geübter Kämpfer (Ecki), kann von daher schon auf Anhieb mehr aus einer solchen TF heraus holen, als Beispiel ein kleiner unbedarfter Junge (Ruffy). Nun ist Rebecca (als Beispiel!) eine recht geübte Kämpferin, deren Kampfstil auf Präzision, Geschwindigkeit, Beobachtung und Kontrolle besteht. Hinzu käme noch ihr Observations Haki. Dies sind super Voraussetzungen, um schnell eine TF zu beherrschen, dass kann man nicht leugnen, oder?

    Das die Nutzung und die Attacken die Selben wie bei Ace seien würden, ist wohl zu Gänze auszuschliessen. Somit ist auch dies weder bei der Frage der maximalen Stärke, noch bei den verwendeten Techniken, am ende relevant, denn der gesammte Stil würde anders sein. Es ist ja noch nicht einmal gesagt, dass das Feuer der einen Person, die selbe Farbe hat wie bei Ace. Hier kann alles anders kommen und Neu erfahren werden. Wo sollte da überhaupt ein Vergleich der Personen aufkommen, wenn nicht von Oda gewollt!?

    Hier geht bisher noch alles und alle Kandidaten sind noch im Rennen, von Barto, Cabbage, Burgess, etc........... etc. etc., dem Verbleib auf der Insel, oder bei der SHB, Bla bla bla usw.
    Wenn wir nur davon ausgehen, dass die SHB die TF am Ende bekommt, gibt es zur Zeit keinen realen Grund, die eine oder Andere These verwerfen. Von Daher ist das hier im Moment alles Wunschdenken leider. Ich zumindest habe hier keine Argumente gefunden, die irgend etwas definitiv ausschliessen könnten, ausser etvl. Ace´s Wiederauferstehung!

    Insofern

    Prost
  • Alkohologia schrieb:

    Ich nun auch mal wieder!
    Ich habe mir einige Zeit Gedanken dazu gemacht, warum Oda die TF von Ace überhaupt ins Spiel gebracht hat. Besonders da die Diskussion sich hier in 2 Lager gespalten zu haben scheint. Die Einen finden den Gedanken interessant, dass Wachstum eines Logia-Users zu beobachten und wollen die TF in der SHB. Die Anderen finden den Bezug zu Ace zu stark, als dass sie sich die TF bei einem (Neuen) Mitglied der SHB vorstellen könnten/wollten.

    Wenn Oda diese spezielle TF, trotz und wohl wissend ihrer Vorprägung durch Ace, wieder ins Spiel gebracht hat, dann hat der Alte Fuchs auch etwas damit vor.


    Könnte auch dafür gedacht sein Flamingo zu stürzen weil Feuer die Fadenfrucht egalisiert wie Gummi die Donnerfrucht. Natürlich weiss das Rebecca und braucht deswegen GENAU die Feuerfrucht und nicht irgendeine starke Logia. Flamingo hatte deshalb auch nie vor sie abzugeben, musste nun aber handeln da es der einzige Weg war Luffy verlässlich zu ködern. Das setzt natürlich voraus dass Flamingo nicht "zufällig" an die Frucht kam sondern sie haben wollte.
  • Ionex schrieb:

    Könnte auch dafür gedacht sein Flamingo zu stürzen weil Feuer die Fadenfrucht egalisiert wie Gummi die Donnerfrucht.
    Mein Gott du tust ja so, als ob das irgendwie bekannt wäre. Wir wissen nicht, um was für Fäden es sich handelt. Es könnten doch auch keine Ahnung Fäden aus Stahl sein, whatever. Wie wissen noch garnichts und ich denke es braucht mehr um Flamingo zu besiegen, denn er hat noch andere Geheimwaffen und nicht nur seine TF.
  • Aleksander schrieb:

    Ionex schrieb:

    Könnte auch dafür gedacht sein Flamingo zu stürzen weil Feuer die Fadenfrucht egalisiert wie Gummi die Donnerfrucht.
    Mein Gott du tust ja so, als ob das irgendwie bekannt wäre. Wir wissen nicht, um was für Fäden es sich handelt. Es könnten doch auch keine Ahnung Fäden aus Stahl sein, whatever. Wie wissen noch garnichts und ich denke es braucht mehr um Flamingo zu besiegen, denn er hat noch andere Geheimwaffen und nicht nur seine TF.


    Wer weiß, vielleicht ist sie ja wirklich irgendwie wirkungsvoll gegen Flamingos TF. Aber wie du sagst, wir wissen noch garnichts. Ausserdem würde es mich wundern, wenn DoFla eine Frucht als Gewinn für ein Turnier ausschreibt, die seiner Kraft besonders gefährlich sein würde. Vorher würde ich persönlich sie irgendwo einsperren, dass sie nie wieder ein Mensch sieht ;)
    Fly.

  • Ob die Feuerfrucht besonders wirkungsvoll gegen Flamingos Fadenfrucht ist, ist für dieses Thema hier eher irrelevant und gehört doch eher in den Flamingo Thread.

    Die Feuerfrucht ist ein Mittel gewesen, um Luffy in der Arena zu binden. Flamingo wollte wohl einen gemeinsamen Angriff von Law und Luffy verhindern und sie sich einzeln vorknöpfen (mit Isshos Hilfe). Was Flamingo angeht, so denke ich dass er keine wirklichen Zweifel daran hat, dass sein Mann gewinnt und die Frucht in Familienbesitz bleibt. Die Motivation der Teilnehmer wurde ja immer wieder von Oda gezeigt.
    Nun gehen wir ja davon aus, dass Luffy die Frucht bekommt, auch wenn er mit Burgess eine echte Hausnummer vor sich hat. Luffy will die Frucht als Gedenken an Ace haben, weshalb er sie sicher ursprünglich nur in seine Vitrine stellen wollte. Nun ist aber einiges passiert und es gilt, die Frucht vielleicht einem höheren Ziel zu opfern. Luffy ist ja nicht sonderlich von Unterdrückung etc angetan und er sieht die Umstände ja immer aus seinem sehr begrenzten Sichtfeld. Er braucht nicht zu wissen, wer welche Rolle spielt, er weiß, dass auf DR etwas schief läuft und dass Rebecca wohl der Schlüssel zum Guten ist. Ihr also die TF zu überlassen, damit sie ein flammendes Vorbild (5 Mark in die Wortspielkasse) für eine Revolte ist, ist ein logischer Grund, den Luffy aber ohne nachzudenken sieht.
    Imo wurde Rebecca nicht ohne Grund so aufgebaut: Ihre heile Welt wurde niedergebrannt und sie könnte sie durch Feuer wieder ins Lot bringen. Ob sie die SHB joint oder nicht, ist dabei irrelevant. Wenn Luffy sie als gut ansieht (was er ja tut), wird er ihr egal wie helfen wollen. Und wenn das bedeutet, er kann die Feuer-TF nicht in seine Vitrine stellen, wird er das ohne mit der Wimper zu zucken tun.
  • Sorry Ionex, aber du verwechselst in dem Bezug zu meinem Post, den Sinn mit dem Zweck. Dies ist aber ein gewaltiger Unterschied.
    Ich schrieb von dem Sinn Oda´s für die erneute Nutzung der Feuerfrucht, speziell mit dem Blick auf ein neues Mitglied, welches die FF konsumiert.
    Das von dir genutzte Zitat aus meinem Post, hat nichts mit dem Zweck der FF in Op zu tun. Und wenn man es genau überlegt, ist es unsinnig ausgerechnet diese Frucht zu nehmen, nur um daraus eine Schwäche des Don kreieren zu wollen. Da hätte es als Beispiel eine Regen-TF, die die Fäden weich macht, oder ähnliches, auch getan und man hätte sich das Ganze sparen können. Es ist aber so, dass der Bezug zu Ace im DR-Arc sehr stark prägend geworden ist, seit die Feuerfrucht als Preis ausgesetzt wurde und ich gehe davon aus, dass Oda diesen Bezug nicht ohne Grund gewählt hat und schon garnicht als reines Spannungsmittel. Wie wir Alle Oda kennen, gibt es bei ihm nur wenig ohne Sinn und Hintergedanken, oder grössere Konsequenzen.

    Nichts desto trotz, bleibt ddeine Theorie davon unangetastet, aber leider bisher auch Wunschdenken ohne Argument oder Indiz, da es uns an Infos zur TF des Don und ihren Möglichkeiten und Schwächen noch mangelt. Es ist eher so, dass es ein gutes Indiz dafür gibt, dass die TF nicht gegen die Fäden des Don hilft. Sanjis feuriges Bein des Teufels wurde zum Beispiel im Manga mit den Fäden festgehalten. Der glühende Meteorit von Fujitora, wurde ebenso geblockt/zerschnittenwas nach deiner Idee, garnicht gehen sollte. Obendrein ist der Hinweis, dass der Don wohl kaum eine Waffe, die gegen ihn eingesetzt werden könnte, Konkurrenten als Preis anbietet, sehr schwer zu widerlegen.

    BTT:
    Was ich mich allerdings neuerdings auch Frage, ist ob die TF nun im Zusammenhhang mit Madame Shirley´s Prophezeihung stehen wird. Denn ich kann mir beim besten Willen, kein Szenario vorstellen, in dem die SHB zum Zerstörer der FMI werden könnte. Zumal die dort Herrschenden loyale Freunde und Verbündete sind und auch noch durch einen der 4 Kaiser geschützt werden. So kam ich auf die Idee, was wohl passieren würde, wenn jemand die TF isst, den Ruffy nicht mag. Hier wäre zum Beispiel Burgess ein Kandidat, bei dem ich mich frage, wie wohl Ruffy´s Reaktion aussehen würde. Angenommen Burgess würde die TF konsumieren und von der Insel fliehen. Nehmen wir weiter an, dass Ruffy ihn verfolgt. So wäre es möglich, dass es evtl. auf der FMI zum Kampf um die Frucht käme, in dessen Verlauf die FMI durchaus zerstört werden könnte. Möglicherweise sogar um das Feuer (die TF) zu löschen?!

    Dieser Gedanke liegt wohl auch daran, dass die FMI die einzige Insel ist, von der wir relativ sicher ausgehen können, dass die SHB sie noch einmal besucht. Und ich kann mir dies nur sehr schwer zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen. Zum anderen mag es auch ein wenig daran liegen, dass wir Alle schon recht selbstverständlich annehmen dass die TF bei der SHB landet. Oda ist nur selten so gradlinig und vorhersehbar.

    Naja, ist halt nur so eine Idee...Insofern

    Prost
  • Es sind so viele gute Theorien dabei und ich wünsche mir nur das geilste und epischste Szenario für One Piece. Ich finde Rebecca hat diese Frucht NOCH nicht verdient, es ist halt noch so viel offen und vielleicht verdient sie sich die Frucht ja ... who knows?

    Aber interessant ist Kinemon. Auf Punk Hazaard zeigt er ja, dass er Feuer schneiden kann und ganz plötzlich kommt jetzt noch die Feuerfrucht ins Spiel ? Zufall ?

    Sanji wäre auch kein schlechter Anwärter. Das Teufelstrio ( Ruffy, Sanji und Zorro) wird auf jeden Fall bestehen bleiben, diese 3 werden definitiv die Stärksten in der SHB bleiben. Da Zorro enorm an Macht gewonnen hat, würde es mich nicht wundern, wenn Oda die Frucht Sanji überlässt !

    Wenn die Marine diese Frucht in die Finger kriegt und sie irgendein Vollpfosten, den Ruffy gar nicht mag, essen würde, dann sehe ich in erster Linie zwar schwarz für diesen armen Irren, jedoch sehe ich einen epischen Kampf vor mir!

    Ich bin wirklich gespannt darauf, was passieren wird

    MFG Den, den die Feuerfrucht wirklich gehört... :(
  • DEFINITIV NICHT KINEMON

    uhm ... egal wer letztendlich die Feuerfrucht bekommt ... Kinemon zu 100% nicht , denn der hat schon eine Teufelsfrucht gegessen ... und es sollte bekannt sein, dass ausser Blackbeard noch niemandem gelungen ist, 2 zu essen ...

    Rebecca fände ich eine akzeptable Lösung, vorausgesetzt Sie tritt der Bande bei ... wäre sicher interessant zu sehen, wenn jemand wie Rebecca mit Feuerfrucht kämpft, ohne dabei jemand anderes verletzen zu wollen ... wäre auf jeden Fall gänzlich anders als Ace

    Wicca wäre auch eine coole Idee ... eine Logia nutzende Zwergin gibt es ja noch nicht :)

    Auch zu Sanji würde die Frucht irgendwie passen, allerdings sähe ich es persönlich lieber, wenn er weiter an seinen Haki Fähigkeiten wächst, anhand einer Logia ...
  • Sabo und die Feuerfrucht

    *vorsichtig nach Links und Rechts guck* Niemand hier? Gut

    Da sich grade alle auf das neue Kapitel einschießen und ein riesen Hype auslösen (yay Sabo) dachte ich mir das ich mal hier eine fixe Idee rein schreiben könnte.

    Nun, Sabo hat wohl gebeten als Revo auf Dress Rosa geschickt zu werden, da er eventuell auch davon erfahren hat, das die Feuerfrucht im Colosseum ist. Vielleicht ist es seine persönliche Entschuldigung an Ruffy und Ace, das er sie so dermaßen im Unwissen hat lassen. Und er hatte den selben Antrieb wie Ruffy, das sich niemand von der falschen Seite sich die Feuerfrucht holen kann und damit das Erbe von Ace 'beschmutzt'.

    Außerdem hat er zu Ruffy auch gesagt, Hey du kannst die Feuerfrucht nicht haben. Und sind wir mal ehrlich, Sabo wäre ein würdiger Nachfolger für die Feuerfrucht, denn er weiß was für ein Erbe damit antreten würde. Und da er jetzt Ruffys Platz einnehmen wird beim Tunier, halte ich es für wahrscheinlich das Sabo eine Chance darauf hätte.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • UnbenannterGast schrieb:

    *vorsichtig nach Links und Rechts guck* Niemand hier? Gut

    Da sich grade alle auf das neue Kapitel einschießen und ein riesen Hype auslösen (yay Sabo) dachte ich mir das ich mal hier eine fixe Idee rein schreiben könnte.

    Nun, Sabo hat wohl gebeten als Revo auf Dress Rosa geschickt zu werden, da er eventuell auch davon erfahren hat, das die Feuerfrucht im Colosseum ist. Vielleicht ist es seine persönliche Entschuldigung an Ruffy und Ace, das er sie so dermaßen im Unwissen hat lassen. Und er hatte den selben Antrieb wie Ruffy, das sich niemand von der falschen Seite sich die Feuerfrucht holen kann und damit das Erbe von Ace 'beschmutzt'.

    Außerdem hat er zu Ruffy auch gesagt, Hey du kannst die Feuerfrucht nicht haben. Und sind wir mal ehrlich, Sabo wäre ein würdiger Nachfolger für die Feuerfrucht, denn er weiß was für ein Erbe damit antreten würde. Und da er jetzt Ruffys Platz einnehmen wird beim Tunier, halte ich es für wahrscheinlich das Sabo eine Chance darauf hätte.


    Ja viele hier vermuten, das Sabo dann doch der zukünftige Besitzer der Mera Mera no mi werden wird. Ich muss zugeben, ich hätte die Frucht samt Benutzer lieber auf der Sunny, um viel Feuer-Logia-Power sehen zu können. *Fanboy-von-der-Frucht*

    Allerdings ist mir Sabo immernoch lieber, als ein Jesus oder anderer Pirat welcher die Frucht böswillig nutzen würde. Selbst wenn das bedeuten würde, dass die Power wieder lange Zeit nicht mehr zu sehen ist, wenn Sabo mit den Revos verschwindet. Was mich allerdings noch etwas stutzig macht. Sabo ist hinter der Frucht her, aber er war nie Rechtzeitig zur Anmeldung im Colusseum. In Block D kämpft er nicht und die restlichen Blöcke sind beendet. Also wie hat er sich vorgestellt diese Power zu bekommen ? Zu wissen das Ruffy den Platz mit ihm tauscht ist wohl eher eine Fügung des Schicksals, als ein taktischer Plan. Daher kann man nicht davon ausgehen, dass die Frucht von vorne rein ein Ziel war. Außer natürlich Sabo bzw. die Revos hätten das Tunier auseinander genommen und die Frucht gestohlen. Das allerdings hätte in meinen Augen das komplette Tunier sinnlos gemacht und ein weiteres Lesen dieser Kapitel wäre echt schwer geworden.

    Ohne jetzt weiter abzuschweifen bin auch ich recht zuversichtlich, dass Sabo die Frucht bekommt. Weswegen sonst hätte Sabo genau jetzt auftauchen sollen ? Alles andere würde Sabo ziemlich doof aussehen lassen.....
  • Haltet mich für verrückt, aber irgendwie erwarte ich mit dem Auftauchen von Sabo, dass die Frucht nicht mehr so einfach in die Hände von Sabo fällt. Ich denke, dass wir das Turnier sowieso nicht bis zum Ende sehen werden, sondern stattdessen das Turnier im Chaos untergeht und Sabo dadurch gar nicht erst in die Reichweite der Frucht kommt. Für mich ergeben sich da eher 2 mögliche Varianten:

    - Ruffy erobert im Palast die Frucht und händigt sie Sabo aus, der darauf hin seine Stärke anerkennen muss ( --> nicht mehr der kleine nervige Bruder)
    - Einem der Verbündetem fällt die Frucht in die Hände (und isst sie?). Unabhängig jetzt davon ob die Person der SHB beitritt, Revo wird oder auf DR verbleibt: Sabo ist geknickt, Ruffy lacht, dass es "schon okay" ist, weil es die richtige Person getroffen hat. Für mich irgendwie die wahrscheinlichste Variante.

    Ich sehe Sabo eher als Mittel zum Zweck, um die Waage der Stärkeverhältnisse wieder zu Gunsten der SHB zu neigen und als Einführung der Revolutionsarmee als "Verbündete" der SHB. Und man konnte sich um den "Gewissenkonflikt" FF <-> Laws Leben herum bugsieren, ohne dass die FF zu sehr abgewertet wird. Aber Sabo, der am Ende die FF siegreich erobert? Ich denke nicht, dass wir das sehen werden. Einen starken Sabo, der vllt auch Burgess aufhält oder einen Kommandanten der Flamingo-Familie ausschaltet sicherlich. Aber ein Sabo, der jetzt durchs Turnier (oder das Chaos) spaziert und mir nichts dir nichts die FF erhält? Das ist mir für One Piece einfach zu linear und vorhersehbar :D
  • naja derjenige der die frucht gewint muss sie ja nicht gleich essen :o
    Da liegen für mich doch welten. Es wäre aber eine schöne einführung von Sabo wie er siegreich ruffy die Frucht hinhält und sich entschuldigt das er nich bei marinford war.
    Also das bild würde mir schon gefallen. aber das er sie isst will ich garnicht, dann wäre er wirklich nur eine einfach kopie von ace. Was das potetial das char sabo vollkommen schmälern wird. Er hat selber eine sehr interssante hintergundgeschichte und soll auch eigene kampftechnicken beherschen.

    Es ist zwar nur eine verrückte idee, aber ich glaube das am ende Sanji die frucht isst. Aber ehr so außversehen und alle schieben panik.
    Dann Sanjis techniken und tritte haben immer mehr mit feuer zu tun. deswegen musste ich an sanji denken. Es ist halt nur so ein gefühl von mir was ich nicht wirklich begrünen kann.
  • Hmmm, ich bin bei Sabo skeptisch. Natürlich hätte es eine gewisse Bedeutung und Aussagekraft, wenn er die Feuerfrucht isst und Ace's Wille fortführen will. Aber was war Ace's Wille und sein Ziel ? Beides unterscheidet sich aus meiner Sicht doch schon ziemlich von Ruffys und Sabos Vorgehen und Träumen. Ace wollte im Endeffekt niemals auf so ernsthafte Weise wie Ruffy Piratenkönig werden habe ich den Eindruck. Ihm schien eine Familie am Ende bei Weitem wichtiger zu sein. Ebenso hatte er nie, unserem Wissen nach zumindest, etwas mit den Revolutionären am Hut, wie es Sabo sehr wahrscheinlich hat. Die Frage stellt sich hier schluss endlich was Oda unter Ace's Willen versteht, wie er diesen einbringen / darstellen will und das Ace nicht zu sehr in den Vordergrund rückt / zum Thema wird, wir eigentlich keinen Sabo sehen sondern einen Ace ( wobei ich mir da bei Odas Fingerspitzengefühl zu gegeben keine zu großen Sorgen mache). Meiner Meinung nach wäre schon wichtig, dass die beiden anderen Brüder dabei natürlich nicht anfangen ihre eigenen Träume / Ziele aufzugeben und Sabo dann zum Beispiel Ace's Leben lebt. Erscheint mir auch nicht all zu sinnvoll.

    Mein zweiter Punkt ist, dass ich erst einmal Sabos Kampfstil sehen möchte, denn sollte dieser Kampfstil Ace sehr ähneln wäre die Kopie nur umso deutlicher und auch wenn ich ( bis jetzt ) kein Sabo Fan bin sondern dem Charakter eher neutral gegenüber stehe, finde ich dennoch das er, wenn er schon eine Frucht erhält, eine ganz eigene TF verdient hat bei welcher man auch sofort an ihn denkt. Die Feuerfrucht wird halt ewig an Ace erinnern und vermutlich auch für diesen stehen.

    Sollte Sabo bsp starkes Rüstungshaki haben würde ich persönlich bei ihm eine Zoan viel interessanter finden, da wir von denen auf hohem Niveau noch gar keine zu Gesicht bekommen haben. Eine Zoan wiederum stelle ich mir bei einem körperlich starken Kämpfer mit mächtigen CoA besonders nützlich und effektiv vor, da die Eigenschaften der Zoan wie erhöhte körperliche Kraft, Schnelligkeit, Regeneration, die verschiedenen Formen oder gar diese ominöse "erweckte" Zoangestalt ( oder auch Choppers Monsterform, die bisher scheinbar noch kein einziger anderer Zoan erweckt hat und ich nehme mal nicht an, dass nur Chopper dazu in der Lage ist) meiner Meinung nach mit diesem Haki ( natürlich aber auch mit Observationhaki ) sehr gut harmonieren und sich verbinden lassen würden, während Zoans ohne Haki und auf niedrigem Niveau meist wirkten, als könnten sie Paramecias und Logias nicht das Wasser reichen. Zu mal wäre es aus meiner Sicht ich ganz nice, wenn sich die drei Brüder auf die drei verschiedenen TF Arten aufteilen würden, Ruffy -> Paramecia, Ace -> Logia, Sabo -> Zoan.

    Unter dem Strich muss ich allerdings auch sagen, dass die Chance für Sabo die Feuerfrucht zu verspeisen durchaus schon eine hohe Wahrscheinlichkeit besitzt, allein eben aufgrund der Tatsache die Feuerfrucht später im Manga nochmal auf einem höheren Niveau, als Ace es besaß ( auf dem Logia Niveau der Admiräle), zu erleben und dann eben auch direkt gegen Akainu hätte schon eine sehr deutliche und starke Symbolkraft, welche man story - technisch nicht ohne Weiteres ignorieren sollte. Zum Schluss hoffe ich als Zoan Fan aber dennoch darauf, dass Sabo seinen eigenen Stil und seine eigene Frucht aus dieser Kategorie besitzt und man dahingehend endlich mal was zu sehen bekommt, auch wenn Kaidou wohl ebenfalls meine Erwartungen mehr als erfüllen dürfte ( hoffe ich doch zumindest), aber naja, die liebe Geduld hält sich irgendwann in Grenzen, wenn man bis auf Lucci keine gescheiten Zoan zu Gesicht bekommt ( nein, Marco zähle ich nicht dazu, da dieser in meinen Augen eher ein Mysthical Zoan / Logia Verschnitt ist, der aus seiner Zoan an sich nicht soviel rausgeholt hat meiner Meinung nach).
  • Zuvor:
    Ich bin ein Sabo-Fan. Aber ich bin noch nicht zu 100% überzeugt, dass es wirklich Sabo ist. Auch wenn es bislang zu 99% danach ausschaut.

    Aber gehen wir davon aus, dies ist Sabo und er gewinnt die FF. Ich persönlich möchte diese Frucht nicht bei ihm sehen. Ich hoffe ja immernoch auf Rebeccas beitritt in der SHB und anschließendem Verzehr der FF.
    Schlagt mich zu Tode aber ich bleibe bei dieser Meinung ;)
  • Also ich gehe davon aus, dass Sabo die Feuerfrucht gewinnen wird. Wie genau das vonstatten gehen wird, ist mir noch unklar. Gegebenenfalls wird auch Barto seinen Teil dazu beitragen und sich mit Sabo irgendwie verbünden. Das Gute an der Sache wäre, dass keiner aus der SHB sich mit Burgess messen müsste und somit kein Kräftevergleich zwischen BBB und SHB ansteht, sondern Sabo über ihn triumphieren wird.

    Anschließend besteht natürlich die Möglichkeit, dass Sabo die TF verwahrt oder gar selbst verspeist. Ich denke aber, dass dies kein besondere Art wäre, an seinen "Bruder" zu gedenken und hoffe, dass er sie dann doch als so eine Art "Wiedergutmachung" an Ruffy weitergibt und sich entschuldigt, dass er damals nicht vor Ort sein konnte und ihm damit den nötigen Respekt zollt, dass jener sich so aufopferungsvoll für Ace hergegeben hat.
    Es wurde ja bereits angedeutet, dass Ruffy jemanden sucht, den er dann die TF geben kann und dass dieser "jemand" nicht irgendwer sein sollte. Ich persönlich schließe alle aus der SHB mittlerweile aus, weil es einfach dieses immense Training, was während des Timeskips absolviert worden ist, ad absurdum führen würde. Deswegen wird sie ziemlich sicher an Rebecca gehen, die Ruffy, trotz wenig Geld, drei Essen spendiert hat, was für ihn schon eine große Geste ist. Außerdem ist der Kontakt der beiden doch ganz gut herausgearbeitet worden. Sie erzählt ihm davon, dass sie die TF unbedingt haben möchte, gerät in Not und wird auch noch von der heimischen Bevölkerung ausgebuht. Das geht auch an Ruffy nicht vorbei und er wird auch bemerkt haben, dass sie eine gute Seele ist, die es verdient hätte die TF zu bekommen.

    Ob diese dann auch der SHB joinen wird (es wird ziemlich sicher noch ein Logia-Nutzer beitreten) ist indes ziemlich ungewiss. Vielleicht haben wir dann auch nur eine Verbündete, die mit dieser TF weitere Eindringlinge erfolgreich abwehren könnte.

    Just my 2 Cents.
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.