Wohin mit der Feuer-Frucht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Steht doch auch in der Theorie. Franky lernt das TF Einsetzen in Gegenständen von Vegapunk. :rolleyes:

    Ich glaube schon, dass man Gegenstände ohne Seele mit einer TF vereinen kann, welche auch keine Seele entwickelt, allerdings stell ich mir sowas nur Machbar bei bestimmten Sachen vor. Ne Pistole mit der Feuerfrucht würde also zur Feuerkanone werden, wie diese allerdings dann aktiviert wird ist ne andere Sache. Ich bin gespannt ob wir sowas eventuell nochmal sehen werden.

    Ich denke aber auch, dass Rebecca die TF kriegen wird (und joint). Diese Logia kraft an sich besitzt ja schon nen gewisses eigenes Stärkelvl und Rebecca wirkt auf mich auch nicht wie die kleine zierliche Dame. Sie weiß sicher schnell herauszufinden wie diese Kraft funktioniert. Sie würde sich denke ich dann irgendwo im Mittelfeld in der Bande, bzw hinter den Hakiusern einordnen können.

    mfg

    € nun hab ich meine eigene Antwort irgendwie übern Haufen geschmissen XD aber das passiert wenn man mal wieder länger drüber nachdenkt. Also möglich ist es aber meist nicht sinnvoll denke ich. so. :wacko:
  • Wow, ich bin überascht wieviele Leute doch der Meinung sind das Luffy die TF einem Charakter gibt der gerade erst eingeführt wurde.

    Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, glaube ich eher das die TF an jemanden geht den man schon lange kennt und der das Upgrade durchaus brauchen kann für seine Ziele.

    Die Rede ist hier von Corby.

    Das würde insofern Sinn machen, da Ruffy und Corby sich ja schon von Anfang des Mangas an kennen und sich gegenseitig als Freunde betrachten. Die Feuerkraft würde auch seine Karriere wesentlich beschleunigen, wodurch sein Ziel Admiral zu werden schon viel näher ist.
    Weiterhin wäre Corby auch charakterlich passend für diese TF.

    Würde mich also absolut nicht überaschen wenn es so kommen würde.

    MfG
  • Die Idee mit der Sunny gefällt mir persönlich gut, wird aber wohl nicht machbar sein.

    Bis jetzt haben alle Gegenstände, die Vegapunk mit einer Teufelsfrucht gekreuzt hat, eine Zoan-Frucht gehabt (Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irren sollte, aber mir fällt keine Paramecia- oder Logiafrucht ein), also quasi etwas "lebendes". Möglich wäre es vielleicht schon sie zu kreuzen, nur, wie bereits jemand gesagt hat, wie soll sie sich aktivieren?

    Sollte das dennoch möglich sein, würde mir die Idee, dass eines von Zorros Schwertern mit ihr gekreuzt wird auch ganz gut gefallen :D So ein Feuerschwert hätte schon was :P

    Ich denke nich, dass Coby die TF bekommt. Vielleicht sind die beiden Freunde, aber höchstwahrscheinlich würde Coby diese Frucht auch gar nicht annehmen. Zumal die beiden sich ja auch erstmal wieder treffen müssten. Und da eine ruhige Minute zu finden um ihm die TF anzubieten... Naja ;D

    Da sich wieder ganz viele Herren der Schöpfung wünschen, dass Rebecca joint weil sie gut aussieht (und jetzt erzählt mir nicht, "Oh, Rebecca ist doch so stark"-.-), wird natürlich Rebecca auch hoch gehandelt. Ich denke aber eher, dass sie eher eine Rolle wie Vivi einnehmen wird. Irgendwo gab es ja auch die Theorie, dass sie die eigentliche Prinzessin von DressRosa ist (Sprich: ähnliche Situation wie Vivi :D), die mir auch ganz gut gefällt. Aber dass sie die TF von Ruffy bekommt? Denke ich eher nicht. Vielleicht verstehen sie sich gut, aber wie ja auch schon festgestellt wurde: Die TF ist das einzige, was Ruffy von seinem toten Bruder hat/haben wird. Und die irgendwem geben? Das wäre selbst für Ruffy eine ganze Nummer zu hart, so sehr wie er an Ace gehangen hat.

    Ich stimme da PK Blackbeard total zu. Kaum kam das ganze mit der Mera Mera no Mi auf, musste ich sofort daran denken, wie Ruffy sie im Kampf isst. Einfach weil er lieber sterben würde, als sie jemandem zu überlassen (besonders dem großteil seiner Gegner die wir ja gesehen haben). Und Ruffy ist nicht der Typ der in so einer Situation groß nachdenkt.

    Die andere Möglichkeit wäre, dass das so ähnlich Chaotisch passiert wie bei Buggy damals. zB. fliegt die TF durch die Luft, Ruffy kann seine Hände (aus irgendeinem Grund) nicht benutzen und fängt sie mit dem Mund. Irgendwas passiert und Schwupps - er schluckt sie runter.
    Natürlich wird der Held nicht so einfach sterben und die Idee, dass Ruffy ebenfalls zwei TF hat -eine Logia und eine Paramecia- finde ich gar nicht unlogisch, da nun mal BB der Antagonist Nummer 1 ist. Viele sagen zwar, dass sie finden, dass Ruffy damit dann overpowered wäre oder dass es unlogisch wäre, dass er zwei TF hat, weil er ja der Gummimensch ist - ich persönlich finde es aber unglaubwürdiger, dass gerade der Gummimensch nur mit der Gum Gum Frucht in der Lage ist BB zu besiegen. DAS ist für mich overpowered.

    Ich bin also dafür, dass Ruffy die Mera Mera no Mi selbst isst :thumbsup:
    ~Reality Ruins My Life~
    28.08.04
  • Law-la schrieb:

    Bis jetzt haben alle Gegenstände, die Vegapunk mit einer Teufelsfrucht gekreuzt hat, eine Zoan-Frucht gehabt (Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irren sollte, aber mir fällt keine Paramecia- oder Logiafrucht ein), also quasi etwas "lebendes". Möglich wäre es vielleicht schon sie zu kreuzen, nur, wie bereits jemand gesagt hat, wie soll sie sich aktivieren?

    Was ich viel entscheidender finde: Die Sunny ist auch so schon ein Monster unter den Schiffen, das mit einem Waffensystem aufwahrten kann, das ich so bisher noch bei keinem bisher gezeigten Schiff in One Piece gesehen habe. Einen zusätzlichen Antrieb braucht es auch nicht, da man, alleine schon durch den Coup de Bust, enorm große Strecken in kürzester Zeit zurücklegen kann. Ein weiterer Antrieb, für noch mehr Schub, ist, in meinen Augen, eigentlich überflüssig.

    Law-la schrieb:

    Sollte das dennoch möglich sein, würde mir die Idee, dass eines von Zorros Schwertern mit ihr gekreuzt wird auch ganz gut gefallen So ein Feuerschwert hätte schon was

    Halte ich eher für unwahrscheinlich, da Zorro bereits von Kinemon dessen Fähigkeiten im Umgang mit dem Feuer erlernen will. Und da dieser sowohl Feuer erzeugen, als dieses auch zerschneiden kann, wäre es ja wohl eher geschummelt, wenn Zorro einem seiner Schwerter diese Fähigkeit mit der Hilfe einer TF verleiht.

    Law-la schrieb:

    Da sich wieder ganz viele Herren der Schöpfung wünschen, dass Rebecca joint weil sie gut aussieht (und jetzt erzählt mir nicht, "Oh, Rebecca ist doch so stark"-.-), wird natürlich Rebecca auch hoch gehandelt. Ich denke aber eher, dass sie eher eine Rolle wie Vivi einnehmen wird. Irgendwo gab es ja auch die Theorie, dass sie die eigentliche Prinzessin von DressRosa ist (Sprich: ähnliche Situation wie Vivi ), die mir auch ganz gut gefällt. Aber dass sie die TF von Ruffy bekommt? Denke ich eher nicht. Vielleicht verstehen sie sich gut, aber wie ja auch schon festgestellt wurde: Die TF ist das einzige, was Ruffy von seinem toten Bruder hat/haben wird. Und die irgendwem geben? Das wäre selbst für Ruffy eine ganze Nummer zu hart, so sehr wie er an Ace gehangen hat.

    Der Arc hat doch gerade erst begonnen und auch Rebecca wurde uns erst diese Woche vorgestellt ... Sich direkt vor diesem Gedanken zu verschließen ist doch absolut unnötig. Fakt ist nun mal, dass Ruffy die Frucht bereits Franky angeboten hatte. Wenn der Arc am Ende darauf hinauslaufen sollte, dass Rebecca zu einer Freundin Ruffys wird (ob sie dann am Ende beitritt oder nicht sei einfach mal dahingestellt) würde das bedeuten, dass er dieser, eben da sie Freunde wären, eben genauso vertrauen würde, wie seinen Crewmitgliedern. Das Band zu ihnen ist natürlich noch mal ne Spur enger, das ist mir klar. Aber Freunde sind nun mal Freunde und denen vertraut er auch gleichermaßen. Die Möglichkeiten die Handlung in diese Richtung aufzubauen hätte Oda also allemal.

    Law-la schrieb:

    Ich stimme da PK Blackbeard total zu. Kaum kam das ganze mit der Mera Mera no Mi auf, musste ich sofort daran denken, wie Ruffy sie im Kampf isst. Einfach weil er lieber sterben würde, als sie jemandem zu überlassen (besonders dem großteil seiner Gegner die wir ja gesehen haben). Und Ruffy ist nicht der Typ der in so einer Situation groß nachdenkt.

    Nur hat er selber bereits gesagt, dass er sie gar nicht essen kann. Das er sie isst glaube ich alleine schon deswegen nicht, weil Blackbeard bereits zwei hat. Er setzt auf Quantität, hat nie Zeit damit verbracht seine Kräfte zu trainieren (nicht mal seine Yami Yami no Mi), wie wir ja bereits wissen, da er den TS nutzte um nach weiteren TFs zu suchen. Ruffy dagegen hatte vor dem TS alles, was er bis dahin konnte, aus seiner Gum Gum Frucht geholt und hat den TS genutzt, um Haki zu erlernen und zu trainieren. Während Blackbeard auf Quantität setzt, setzt Ruffy auf Qualität. Eine zweite TF bei Ruffy würde dem widersprechen und ihn auf denselben Pfad führen, wie Blackbeard. Nämlich Quantität vor Qualität. Da das bei Ruffy bisher aber schon immer eher umgekehrt war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Oda diesen Weg gehen wird.

    Law-la schrieb:

    Die andere Möglichkeit wäre, dass das so ähnlich Chaotisch passiert wie bei Buggy damals. zB. fliegt die TF durch die Luft, Ruffy kann seine Hände (aus irgendeinem Grund) nicht benutzen und fängt sie mit dem Mund. Irgendwas passiert und Schwupps - er schluckt sie runter.
    Natürlich wird der Held nicht so einfach sterben und die Idee, dass Ruffy ebenfalls zwei TF hat -eine Logia und eine Paramecia- finde ich gar nicht unlogisch, da nun mal BB der Antagonist Nummer 1 ist. Viele sagen zwar, dass sie finden, dass Ruffy damit dann overpowered wäre oder dass es unlogisch wäre, dass er zwei TF hat, weil er ja der Gummimensch ist - ich persönlich finde es aber unglaubwürdiger, dass gerade der Gummimensch nur mit der Gum Gum Frucht in der Lage ist BB zu besiegen. DAS ist für mich overpowered.

    Wie gesagt, Blackbeard hat sich nie die Mühe gemacht seine Kräfte zu trainieren. Ruffy schon. Und da liegt eben der Unterschied.
    Außerdem wird er ihn nicht nur mit seiner Gum Gum Power umnieten, sondern auch mit seinem Haki, von dem ich mir schon fast sicher bin, dass Blackbeard es nicht hat und niemals haben wird bzw. nie kontrollieren wird. Der Grund ist denkbar einfach: Er sieht die absolute Macht in den Teufelsfrüchten und versucht ja auch deswegen so viele, mächtige, wie möglich davon zu bekommen. Ruffy dagegen hat aus einer TF, die auf den ersten Blick absolut albern aussieht, so unglaublich viel rausgeholt, dass er inzwischen zu den Top Leuten des OP Universums gehört. Vielleicht noch nicht so weit oben wie die Admiräle, Yonkou, mancher Shichibukai und Vizeadmiral, aber doch schon verdammt hoch. Und das wird am Ende auch den Unterschied machen ... Ein Mann, der aus einer, auf den ersten Blick so harmlosen, TF, wie der Gum Gum Frucht, so unglaublich viel herausgeholt, in Kombination mit seinem Haki, wird am Ende gegen einen Gegner triumphieren, der (bis dato) zwei der mächtigsten Teufelsfrüchte überhaupt besitzt! Der Unterschied ist einfach, dass Ruffy sich stets die Zeit genommen hat seine gegebenen Fähigkeiten weiter auszuweiten. Und Blackbeard? Der nutzt seine Zeit lieber dafür nach weiteren Früchten ausschau zu halten, aus was für Gründen auch immer. Sein Training zur vollständigen Kontrolle und Beherrschung seiner Kräfte bleibt dadurch auf der Strecke. Und diese Überheblichkeit und Arroganz wird ihn am Ende den Kopf kosten ... Wie es Whitebeard, kurz vor dessen Tod, bereits voraussagte!

    Eine zweite TF für Ruffy ist einfach nicht nötig, da er, wie man seit der FMI weiß, noch nicht alles rausgeholt hat, was beim Haki so geht. Und da er, wie oben bereits erklärt, immer mehr Wert auf Qualität, statt auf Quantität gesetzt hat, wird er auch hier bemüht sein weitere Fortschritte zu machen.
    Das Verspeisen der Feuerfrucht würde nur dazu führen, dass er sich, für künftiges Training, überanstrengen würde, da er an zwei Fronten gleichzeitig arbeiten müsste. Lernen die Feuerfrucht zu kontrollieren und zu beherrschen und sein Haki weiter ausbauen und perfektionieren. Die Immunität einer Logia bringt einem ja nicht mehr viel in der NW, ergo muss er einfach weiter an seinem Haki arbeiten. Das ist weitaus wichtiger, als eine zweite TF.

    Ergo, nein. Ich glaube kaum, dass Ruffy selbst die Feuefrucht essen wird. Mag auf den ersten Blick vielleicht ein netter Gedanke sein. Mehr aber auch nicht.


    Gruß OneBrunou
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Halte ich eher für unwahrscheinlich, da Zorro bereits von Kinemon dessen Fähigkeiten im Umgang mit dem Feuer erlernen will. Und da dieser sowohl Feuer erzeugen, als dieses auch zerschneiden kann, wäre es ja wohl eher geschummelt, wenn Zorro einem seiner Schwerter diese Fähigkeit mit der Hilfe einer TF verleiht.
    Ich halte das auch für äußerst unwahrscheinlich, mir gefällt nur das Bild ganz gut :D Aber wenn Sanji es schafft sein Bein zum Brennen zu bringen, könnte das Zorro mit einem seiner Schwerter womöglich auch ohne TF schaffen :P

    OneBrunou schrieb:

    Der Arc hat doch gerade erst begonnen und auch Rebecca wurde uns erst diese Woche vorgestellt ... Sich direkt vor diesem Gedanken zu verschließen ist doch absolut unnötig. Fakt ist nun mal, dass Ruffy die Frucht bereits Franky angeboten hatte. Wenn der Arc am Ende darauf hinauslaufen sollte, dass Rebecca zu einer Freundin Ruffys wird (ob sie dann am Ende beitritt oder nicht sei einfach mal dahingestellt) würde das bedeuten, dass er dieser, eben da sie Freunde wären, eben genauso vertrauen würde, wie seinen Crewmitgliedern. Das Band zu ihnen ist natürlich noch mal ne Spur enger, das ist mir klar. Aber Freunde sind nun mal Freunde und denen vertraut er auch gleichermaßen. Die Möglichkeiten die Handlung in diese Richtung aufzubauen hätte Oda also allemal.
    Ich verschließe mich nicht komplett davor. Mich nerven nur einfach diese unnötigen Beitrittsdiskussionen bei nun mal jeder gut aussehenden Braut die daher gelaufen kommt und einen Namen kriegt.
    Außerdem habe ich gerade deinen Beitrag im "Wer wird noch Mitglied bei der SHB" gelesen

    "Momentan sehe ich noch keinen wirklichen Grund über den Beitritt von Rebecca zu diskutieren, da wir bisher noch überhaupt keine Grundlage haben"
    "Abgesehen davon gibt es eben auch noch kein Argument, das irgendwie dagegen sprechen würde (aber natürlich auch noch kein richtiges, das dafür spricht).
    Im Moment ist diesbezüglich einfach noch alles möglich, deswegen bin ich ja immer noch dafür vielleicht noch ein paar Kapitel zu warten, bis wir mehr Informationen haben."


    Vielleicht ist Rebecca irgendwann mal eine potentielle Kandidatin für den Beitritt, aber aktuell noch nicht. Wir wissen zu wenig und da schon um sich werfen mit "Ruffy gibt ihr bestimmt Ace's TF" halte ich für maßlos übereilt. Wenn man schon versucht in diese Richtung zu argumentieren, dann doch bitte ohne seine Geschlechtsteile als Gehirn zu benutzen. Nichts weiter wird hier ansonsten (okay, großteils. Manch einer bringt durchaus gute Argumente) mit ihr getan, reines Wunschdenken. Ich finde Rebecca auch sehr sympathisch und vielleicht würde sie wirklich gut in die Bande passen - genau wie Monet, Baby 5, Tashigi und wie sie alle heißen ;)

    Es wurden hier im Thread auch schon so viele andere mögliche Storyverläufe angesprochen, denen aber kaum Beachtung geschenkt wird, weil Rebecca im Vordergrund steht und deswegen wollte ich hier einfach klar stellen, dass man nicht gleich alles mit großen Brüsten in die SHB stecken sollte.


    Was auch gerne vergessen wird, ist die eigentliche Zeit in der Story. Für uns sind das vielleicht 10 Monate auf Dressrosa - in der Story sind das 1-2 Tage. Dass Ruffy sich gerne schnell mit Leuten anfreundet - ok. Aber da muss vorher noch einiges geschehen, dass er ihr die TF überlässt. Einfach so aus dem Nichts wohl eher nicht, auch wenn er ihr sympathisch ist.


    Gesetz dem Fall dass es sich bei Rebecca wirklich um die Prinzessin von DressRosa handelt - sie will die TF um Doflamingo zu stürzen. Und danach? Ist sie eine Prinzessin mit Teufelskraft. Total vergeudete Kraft mMn.


    Bevor man ernsthaft den Namen Rebecca in den Raum wirft sollte man eben noch ein paar Wochen warten, bis man ein besseres Bild von ihr und ihren Beweggründen und Zielen hat.

    OneBrunou schrieb:

    Nur hat er selber bereits gesagt, dass er sie gar nicht essen kann. Das er sie isst glaube ich alleine schon deswegen nicht, weil Blackbeard bereits zwei hat. Er setzt auf Quantität, hat nie Zeit damit verbracht seine Kräfte zu trainieren (nicht mal seine Yami Yami no Mi), wie wir ja bereits wissen, da er den TS nutzte um nach weiteren TFs zu suchen. Ruffy dagegen hatte vor dem TS alles, was er bis dahin konnte, aus seiner Gum Gum Frucht geholt und hat den TS genutzt, um Haki zu erlernen und zu trainieren. Während Blackbeard auf Quantität setzt, setzt Ruffy auf Qualität. Eine zweite TF bei Ruffy würde dem widersprechen und ihn auf denselben Pfad führen, wie Blackbeard. Nämlich Quantität vor Qualität. Da das bei Ruffy bisher aber schon immer eher umgekehrt war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Oda diesen Weg gehen wird.
    Und was ist, wenn er es doch kann? Natürlich geht er nicht davon aus, was nicht bedeutet, dass es nicht wirklich geht. Man sieht an Blackbeard, dass es auf irgendeine Art und Weise möglich ist.
    Und woher willst du wissen, dass BB seine TK nicht trainiert? Er hat jahrelang nach dieser Frucht gesucht und wird sich auch Gedanken dazu gemacht haben. Genau so hat er an Whitebeard gesehen, wozu der Earthquaker in der Lage ist. Er wird schon zielsicherer an die Sache rangegangen sein, als es zB Ruffy damals tat, als er die Gum Gum Frucht gegessen hat.

    Und die Zeit, die er mit Suchen verbringt, kann man durchaus zum Trainieren benutzen. Es sei denn, er besitzt eine Teleportationsfrucht, das würde natürlich die Reise extrem verkürzen ;)

    OneBrunou schrieb:

    Wie gesagt, Blackbeard hat sich nie die Mühe gemacht seine Kräfte zu trainieren. Ruffy schon. Und da liegt eben der Unterschied.
    Außerdem wird er ihn nicht nur mit seiner Gum Gum Power umnieten, sondern auch mit seinem Haki, von dem ich mir schon fast sicher bin, dass Blackbeard es nicht hat und niemals haben wird bzw. nie kontrollieren wird. Der Grund ist denkbar einfach: Er sieht die absolute Macht in den Teufelsfrüchten und versucht ja auch deswegen so viele, mächtige, wie möglich davon zu bekommen. Ruffy dagegen hat aus einer TF, die auf den ersten Blick absolut albern aussieht, so unglaublich viel rausgeholt, dass er inzwischen zu den Top Leuten des OP Universums gehört. Vielleicht noch nicht so weit oben wie die Admiräle, Yonkou, mancher Shichibukai und Vizeadmiral, aber doch schon verdammt hoch. Und das wird am Ende auch den Unterschied machen ... Ein Mann, der aus einer, auf den ersten Blick so harmlosen, TF, wie der Gum Gum Frucht, so unglaublich viel herausgeholt, in Kombination mit seinem Haki, wird am Ende gegen einen Gegner triumphieren, der (bis dato) zwei der mächtigsten Teufelsfrüchte überhaupt besitzt! Der Unterschied ist einfach, dass Ruffy sich stets die Zeit genommen hat seine gegebenen Fähigkeiten weiter auszuweiten. Und Blackbeard? Der nutzt seine Zeit lieber dafür nach weiteren Früchten ausschau zu halten, aus was für Gründen auch immer. Sein Training zur vollständigen Kontrolle und Beherrschung seiner Kräfte bleibt dadurch auf der Stärke. Und diese Überheblichkeit und Arroganz wird ihn am Ende den Kopf kosten ... Wie es Whitebeard, kurz vor dessen Tod, bereits voraussagte!
    Wie gesagt, woher weißt du das?
    Und woher willst du wissen, dass er kein Haki besitzt? Blackbeard ist gefährlich, sogar Shanks sieht ihn als bedrohlich an - und das lange, bevor er seine TK hatte. Blackbeard hat mehr drauf als wir bisher gesehen haben und ich habe das Gefühl, dass du BB maßlos unterschätzt. Er ist fett und hässlich, ja. Aber deswegen ist er nicht faul oder dumm.

    Und wieso sollte er keine Zeit zum Trainieren haben? Wenn er von Insel A nach Insel B reist wird er schon seine Zeit finden und wie bereits gesagt: Er hatte jahrelang Zeit sich Gedanken zu machen und seine Fähigkeiten in der Theorie zu perfektionieren, das sollte man nicht unterschätzen. Vermutlich plant er das schon, seit er damals bei Whitebeard eingestiegen ist. Er plant also schon länger als Ruffy lebt. Das muss ja Spuren hinterlassen.

    OneBrunou schrieb:

    Eine zweite TF für Ruffy ist einfach nicht nötig, da er, wie man seit der FMI weiß, noch nicht alles rausgeholt hat, was beim Haki so geht. Und da er, wie oben bereits erklärt, immer mehr Wert auf Qualität, statt auf Quantität gesetzt hat, wird er auch hier bemüht sein weitere Fortschritte zu machen.
    Das Verspeisen der Feuerfrucht würde nur dazu führen, dass er sich, für künftiges Training, überanstrengen würde, da er an zwei Fronten gleichzeitig arbeiten müsste. Lernen die Feuerfrucht zu kontrollieren und zu beherrschen und sein Haki weiter ausbauen und perfektionieren. Die Immunität einer Logia bringt einem ja nicht mehr viel in der NW, ergo muss er einfach weiter an seinem Haki arbeiten. Das ist weitaus wichtiger, als eine zweite TF.
    Da magst du durchaus Recht haben, dass er da eine weitere Baustelle haben wird, aber ich bleibe dabei: Schafft es Ruffy BB nur mit der Gum Gum Frucht zu besiegen (Und ich lasse Haki hier ganz klar außen vor, da ich der Meinung bin, dass BB in der Lage ist Haki auf Ruffys Level zu beherrschen - mindestens. Ansonsten wäre er ja wohl der mit Abstand kümmerlichste Kaiser überhaupt) ist das für mich absolut unrealistisch. Klar, früher hätte auch keiner mit Gear 2 oder Gear 3 gerechnet und vielleicht hat Oda da noch was in Petto - aber bis jetzt sehe ich seine TF als ausgelastet an und mit seinen jetzigen Fähigkeiten BB besiegen? Wie gesagt: Overpowered, unlogisch, unglaubwürdig.

    OneBrunou schrieb:

    Gruß OneBrunou
    Gruß zurück :P
    ~Reality Ruins My Life~
    28.08.04
  • Law-la schrieb:

    Vielleicht ist Rebecca irgendwann mal eine potentielle Kandidatin für den Beitritt, aber aktuell noch nicht. Wir wissen zu wenig und da schon um sich werfen mit "Ruffy gibt ihr bestimmt Ace's TF" halte ich für maßlos übereilt. Wenn man schon versucht in diese Richtung zu argumentieren, dann doch bitte ohne seine Geschlechtsteile als Gehirn zu benutzen. Nichts weiter wird hier ansonsten (okay, großteils. Manch einer bringt durchaus gute Argumente) mit ihr getan, reines Wunschdenken. Ich finde Rebecca auch sehr sympathisch und vielleicht würde sie wirklich gut in die Bande passen - genau wie Monet, Baby 5, Tashigi und wie sie alle heißen

    Hab bisher noch keinen Kommentar gelesen, in dem Rebecca als Next-Mugiwara vorgeschlagen wurde, nur weil sie Brüste hat ... Finde diese Äußerung deswegen doch schon sehr gewagt.
    Mag ja sein, dass es etwas übereilt ist, aber den männlichen Usern (bzw. eben einem Großteil von denen), die hier darüber diskutieren, vorzuwerfen diesbezüglich nur mit ihrem Penis zu denken ... Muss doch nicht sein, oder?

    Law-la schrieb:

    Was auch gerne vergessen wird, ist die eigentliche Zeit in der Story. Für uns sind das vielleicht 10 Monate auf Dressrosa - in der Story sind das 1-2 Tage. Dass Ruffy sich gerne schnell mit Leuten anfreundet - ok. Aber da muss vorher noch einiges geschehen, dass er ihr die TF überlässt. Einfach so aus dem Nichts wohl eher nicht, auch wenn er ihr sympathisch ist.

    Na und? Thriller Bark dauerte auch nicht viel länger an. Trotzdem schloss sich Brook danach an und galt bereits, spätestens, mit seinem Beitritt, als vollfertiges Mitglied und wurde behandelt wie jeder andere auch. Die Dauer des Aufenthalts spielte daher gar keine Rolle, obwohl man sich erst einen guten Tag kannte. Kaum ein gehaltvolles Argument, da Ruffy den Leuten schnell vertrauen kann und auch seine Crew immer mit seinen Entscheidungen einverstanden ist.

    Law-la schrieb:

    Gesetz dem Fall dass es sich bei Rebecca wirklich um die Prinzessin von DressRosa handelt - sie will die TF um Doflamingo zu stürzen. Und danach? Ist sie eine Prinzessin mit Teufelskraft. Total vergeudete Kraft mMn.

    Gesetz dem Fall sie ist es nicht, was dann? Es gibt weder für das eine, noch für das andere bisher irgendwelche stichhaltigen Argumente. Kann sein, dass sie am Ende irgendwas auf Dressrosa halten wird ... Kann aber genauso gut sein, dass sie danach eben nichts mehr dort hält und sie durchaus Gründe hätte mit dem Rest der SHB auf Reisen zu gehen. Von vergeudeter Kraft könnte demnach eben keine Rede mehr sein. Man weiß es eben einfach noch nicht bzw. kann es nicht einmal genau abschätzen. Sich deswegen vor irgendeiner dieser beiden Möglichkeiten zu verschließen halte ich doch für etwas verfrüht.

    Law-la schrieb:

    Und woher willst du wissen, dass BB seine TK nicht trainiert? Er hat jahrelang nach dieser Frucht gesucht und wird sich auch Gedanken dazu gemacht haben. Genau so hat er an Whitebeard gesehen, wozu der Earthquaker in der Lage ist. Er wird schon zielsicherer an die Sache rangegangen sein, als es zB Ruffy damals tat, als er die Gum Gum Frucht gegessen hat.

    Zu wissen wozu eine Frucht im Stande ist bedeutet nicht ihr volles Potenzial direkt ausschöpfen zu können. Wann soll er seine Kräfte denn trainiert haben? Vor dem TS gab es dafür kaum Zeit, da er, innerhalb kürzester Zeit, erst Ruffy an den Kragen wollte und sich dann, kurz darauf, an Ace vergriff. Und danach kam es bereits zum GE. Selbst zwischen seinem Verlassen, und somit dem Erwerb der Finsterfrucht, und dem Aushändigen von Ace an die Regierung, blieb nicht sonderlich viel Zeit. Da Ruffy bereits zu der Zeit auf See war und dessen Reise noch nicht sonderlich lange ging. Dieser hat an seiner Frucht wiederum mehrere Jahre gearbeitet und da soll Blackbeard doch tatsächlich das volle Potenzial der Seinen innerhalb weniger Tage/Wochen ausgeschöpft haben? Bezweifle ich.

    Law-la schrieb:

    Und die Zeit, die er mit Suchen verbringt, kann man durchaus zum Trainieren benutzen. Es sei denn, er besitzt eine Teleportationsfrucht, das würde natürlich die Reise extrem verkürzen

    Auch hier gilt: Wie will er zwei verschiedene Kräfte gleichermaßen trainiert haben? Was, wenn es ihm lediglich darum ging an die Gura Gura no Mi von Whitebeard zu gelangen? Auf Marineford zeigte er, nach dem Einverleiben dieser Kräfte, ja bereits, zu was man damit im Stande ist ... Selbst ohne sie bereits Jahrzehnte zu besitzen und eingesetzt zu haben. Ich schließe einfach aus seiner Arroganz, dass er hier überhaupt keinen Grund darin sieht diese Kräfte zu trainieren ... Da er auch so genügend Verwüstung verursachen kann. Nur wohl mit dem Unterschied, dass Whitebeard diese Angriffe, eben durch den jahrelangen Besitz dieser, genauer konzentrieren konnte.
    Blackbeard macht auf mich nicht wirklich den Eindruck, als würde der sich bei nem Training abrackern. Warum sonst hat er sich denn speziell nach den beiden mächtigsten Früchten ausgestattet, die einem von vornherein enorme Vorteile verschaffen? Die Finsternisfrucht sorgt dafür, dass man TF Nutzer aller Art anziehen kann und deren Kräfte fürs Erste ausschalten kann, während man mit der Gura Gura no Mi für unglaubliche Zerstörung sorgen kann ... Und zwar ohne diese großartig trainieren zu müssen. Bei der Arroganz dieses Kerls kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er auch nur einen Gedanken daran verschwendet sich mit diesen Kräften mal in Ruhe auseinander zu setzen.

    Law-la schrieb:

    Und woher willst du wissen, dass er kein Haki besitzt? Blackbeard ist gefährlich, sogar Shanks sieht ihn als bedrohlich an - und das lange, bevor er seine TK hatte. Blackbeard hat mehr drauf als wir bisher gesehen haben und ich habe das Gefühl, dass du BB maßlos unterschätzt. Er ist fett und hässlich, ja. Aber deswegen ist er nicht faul oder dumm.

    Weil seine Yami Yami no Mi die Verwendung des Rüstungshaki unnötig macht. Genauso das Beobachtungshaki, da er den extra Schaden, den er durch seine Finsterfrucht einstecken muss, ja sogar annimmt, da er es eben aushalten kann.
    Ich unterschätze Blackbeard nicht ... Ich halte ihn lediglich für überheblich, machthungrig und arrogant und genau das sind die charakterlichen Eigenschaften von ihm, die ihn daran hindern werden ganz an die Spitze zu kommen und durch die er letzten Endes auch fallen wird. Daraus erschließt sich mir einfach, dass er kein Bedarf am Umgang mit Haki hat und dass er keinen besonderen Wert darauf legt seine Kräfte weiter auszubauen.
    Nenn es wie du willst. Für mich bleibt er eben ein arroganter Nobody, der am Ende nicht wegen seiner physischen Stärke, sondern seiner charakterlichen Schwächen fallen wird.

    Law-la schrieb:

    Und wieso sollte er keine Zeit zum Trainieren haben? Wenn er von Insel A nach Insel B reist wird er schon seine Zeit finden und wie bereits gesagt: Er hatte jahrelang Zeit sich Gedanken zu machen und seine Fähigkeiten in der Theorie zu perfektionieren, das sollte man nicht unterschätzen. Vermutlich plant er das schon, seit er damals bei Whitebeard eingestiegen ist. Er plant also schon länger als Ruffy lebt. Das muss ja Spuren hinterlassen.

    Die Zeit hätte er bestimmt ... Aber ich kann mir eben nicht vorstellen, dass er sich diese Zeit auch nimmt, s.o.

    Law-la schrieb:

    Da magst du durchaus Recht haben, dass er da eine weitere Baustelle haben wird, aber ich bleibe dabei: Schafft es Ruffy BB nur mit der Gum Gum Frucht zu besiegen (Und ich lasse Haki hier ganz klar außen vor, da ich der Meinung bin, dass BB in der Lage ist Haki auf Ruffys Level zu beherrschen - mindestens. Ansonsten wäre er ja wohl der mit Abstand kümmerlichste Kaiser überhaupt) ist das für mich absolut unrealistisch. Klar, früher hätte auch keiner mit Gear 2 oder Gear 3 gerechnet und vielleicht hat Oda da noch was in Petto - aber bis jetzt sehe ich seine TF als ausgelastet an und mit seinen jetzigen Fähigkeiten BB besiegen? Wie gesagt: Overpowered, unlogisch, unglaubwürdig.

    Heißt also, dass für dich auch Quantität vor Qualität geht? Dass auch ein Roger, von dem wir bis dato noch nichts über eine TF wissen, und sollte es dabei bleiben, am Ende keine Chance gegen einen Blackbeard gehabt hätte, da dieser ja zwei Teufelsfrüchte besitzt? Für mich kompletter Stuss. Die Anzahl ist nicht entscheidend, sondern wie man am Ende damit umgeht. Und genau darin wird er Ruffy unterlegen sein. Wie Whitebeard, kurz vor seinem Tod, eben bereits verlautete. Seine Arroganz und Überheblichkeit wird am Ende dafür sorgen, dass er untergeht. Und wenn Ruffy bei seinem Prinzip bleibt, und statt Quantität weiter auf Qualität setzt, dann wird er später auch der Sieger sein.
    Oder kaufst du dir im Privatleben auch lieber viele Schrottautos, in die man Unmengen für Inspektionen o.Ä. pumpen muss, statt einmal ein vernünftiges Auto, was dann auch für länger hält (also lieber Quantität oder Qualität)?
    Jedem das Seine, aber in der Regel setzt sich Qualität eher durch, als Quantität. So verhält es sich im wahren Leben und so dürfte es sich, mEn, auch am Ende von One Piece verhalten.

    Aber okay, ich drifte langsam ab ...
    Für mich kommt jedenfalls imo noch keiner der genannten Akteure in Frage. Weder Ruffy, noch Sanji, noch Lysop, noch Corby, noch die Thousand Sunny, noch eines von Zorros Schwertern, noch Rebecca ... Dazu fehlen uns, zumindest im Bezug auf Rebecca, einfach noch zu viele Informationen, um wirklich darüber mutmaßen zu können.
    Aber who knows, vielleicht verputzt sie am Ende auch Jesus Bargess, Diamante oder, wer kann das schon ausschließen, Urouga-sama himself? :whistling:
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Sicher, es ist ein schwieriges Thema und zur Zeit wohl eher eine Glaubensfrage, was mit der Frucht und damit der Teufelskraft von Ace passiert. Denn es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, von denen sich noch keine wirklich ausschließen lässt. Doch wichtiger ist was diese Möglichkeiten für den weiteren Handlungsverlauf bedeuten würden:
    • Eine Zerstörung bzw. Versenkung im Meer, was letzten Endes wohl auf dasselbe hinausläuft, erachte ich für wenig sinnvoll, da so das Turnier und Ruffys Intention, daran teilzunehmen, quasi obsolet werden würden. Er kämpft um ein Andenken an seinen Bruder und stünde doch mit leeren Händen da, alle Anstrengung wäre umsonst.
    • Ähnlich verhält es sich, sollte die Marine sie am Schluss konfiszieren Auch wenn dann Wahrscheinlichkeit steigt, sie spätestens im großen Finale, bei der erwarteten Schlacht am Ende von One Piece, wiederzusehen, wäre die Situation die gleiche, Ruffy hätte sich umsonst verausgabt und das Turnier wäre sinnlos. Es käme einer Niederlage gleich, bevor Ruffy die Möglichkeit gehabt hätte alle Trainingserfolge zu zeigen. Und dass die Marine die Frucht deutlich nach dem Turnier noch in ihre Gewalt bringen kann, also auch nach einer Niederlage von Flamingo, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.
    • Interessanter wäre da schon, dass sich ein Feind die Frucht einverleibt, noch bevor das Turnier endet. Somit wäre Ruffy zwar in gewisser Weise machtlos, aber er hätte nicht verloren. Natürlich würde es Ruffy nicht gefallen und dessen Niederlage wäre absehbar, weshalb sie, ähnlich wie in den Szenarien zuvor, verschwendet wäre, denn ein besiegter Feind hat noch nie wieder Probleme bereitet. Und Ruffy würde diesen selbst nicht umbringen, nur um die Kraft wieder frei zu setzen, das ist nicht seine Art.
    • Eine neutrale Person, die Ruffy beeindruckt hat, halte ich da schon für wahrscheinlicher. Damit meine ich jetzt eine Freundschaft, die er sich auf der Insel aufbaut, ähnlich wie Vivi, Viper, Maron Cricket usw. Noch kennen wir diese Person nicht, Rebecca bietet sich zur Zeit zwar am ehesten an, aber auch ihr Weg ist noch nicht vorgezeichnet. Dennoch wäre auch hier die Verschwendung des Potentials da, auch wenn Ruffy sie dann zumindest in guten Händen wüsste, was ohnehin sein Hauptanliegen bezüglich der Frucht ist.
    • Was aber wäre, wenn die Frucht an ein Mitglied geht, zur Not auch ein neues? Rebecca bietet sich hier ebenfalls als eben dieses neue Mitglied an und Ruffy hätte mir ihr sein Andenken. Von den bisherigen wird wohl jeder ablehnen, auch wenn ich bei Lysop aus verschiedenen genannten Gründen die größte Chance sehe, aber solange noch kein Strohhut an seine Grenzen gehen musste wäre es in der Tat deplatziert. Rebecca, oder jemand anderes, der Mitglied wird, würde dieses Problem umgehen, da er/sie wohl ohne Ruffy scheitern wird. Explizit für Rebecca sähe das Szenario so aus; sie scheitert im Turnier, welches Ruffy gewinnt, beeindruckt ihn aber so sehr, dass er ihr die Frucht überlässt, woraufhin sie in ihr Verderben rennt und später von Ruffy gefunden wird, der somit seinen persönlichen Grund erhält, gegen Flamingo vorzugehen.
    • Eine Verwahrung auf dem Schiff halte ich dagegen für weniger sinnvoll, da sonst ständig die Frage aufkäme, was im weiteren Verlauf mit der Frucht geschieht, ob sie gegessen, gestohlen oder zerstört wird, vielleicht sogar ganz einfach verschimmelt. Ähnlich sieht es aus, sollte Ruffy die Frucht auf Ace's Grab legen, wenn er es findet, da dort sicher nicht nur gute Menschen vorbeikommen.
    • Ebenso unwahrscheinlich ist für mich, dass er Frucht selber isst. Auch wenn ich nicht ganz so schwarz-weiß wie OB denke, was Qualität und Quantität angeht, denn wenn man Macht ausüben will, braucht man ohnehin beides. Also wird auch Blackbeard sicher nicht nur Früchte bzw. Kräfte gesammelt, sondern diese auch in begrenztem Rahmen trainiert haben. Warum aber hat bisher anscheinend noch niemand probiert eine zweite Frucht zu essen (Blackbeard lasse ich insofern außen vor, als dass wir nicht wissen, wie er sich die Teufelskraft von Whitebeard angeeignet hat; ohnehin bin ich für eine deutlich Trennung der Begriffe Teufelsfrucht und -kraft)? Und nicht umsonst warnte Bruno einst, dass der Verzehr tödlich enden kann, sollte man bereits eine gegessen haben. Dieses Prinzip hat noch niemand durchbrochen, zumindest bezogen auf die Früchte. Warum sollte das bei Ruffy auf einmal anders sein? Zudem wollte Oda Ruffy keine Über-Kräfte geben, also bleibt es auch dabei, dass er mit der Gum-Gum-Frucht "gestraft" bleibt.

    Diese 7 Möglichkeiten sind die, die bisher aufgetaucht sind, weitere sind für mich Variationen dieser Szenarien. Auch der Diebstahl beispielsweise durch die Feen würde für mich nur einen Aufschub bedeuten und die Strohhüte würden die Frucht schließlich zurück bekommen oder sie wäre verloren und damit verschwendet. Aber gerade das wird bei Oda sicher nicht geschehen.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • kurzes Off-topic-Kommentar:

    OneBrunou schrieb:

    Law-la schrieb:

    Und woher willst du wissen, dass er kein Haki besitzt? Blackbeard ist gefährlich, sogar Shanks sieht ihn als bedrohlich an - und das lange, bevor er seine TK hatte. Blackbeard hat mehr drauf als wir bisher gesehen haben und ich habe das Gefühl, dass du BB maßlos unterschätzt. Er ist fett und hässlich, ja. Aber deswegen ist er nicht faul oder dumm.
    Weil seine Yami Yami no Mi die Verwendung des Rüstungshaki unnötig macht. Genauso das Beobachtungshaki, da er den extra Schaden, den er durch seine Finsterfrucht einstecken muss, ja sogar annimmt, da er es eben aushalten kann.
    Ich unterschätze Blackbeard nicht ... Ich halte ihn lediglich für überheblich, machthungrig und arrogant und genau das sind die charakterlichen Eigenschaften von ihm, die ihn daran hindern werden ganz an die Spitze zu kommen und durch die er letzten Endes auch fallen wird. Daraus erschließt sich mir einfach, dass er kein Bedarf am Umgang mit Haki hat und dass er keinen besonderen Wert darauf legt seine Kräfte weiter auszubauen.
    Nenn es wie du willst. Für mich bleibt er eben ein arroganter Nobody, der am Ende nicht wegen seiner physischen Stärke, sondern seiner charakterlichen Schwächen fallen wird.

    Den fetten Aussagen pflichte ich voll und ganz zu. Teach kann höchstwahrscheinlich zumindest die, ich nenne sie mal Haki "Basics", aber er ist wohl der einzige TK-nutzer der vollends auf Haki verzichten könnte, da er einerseits ne Wahnsinns Power gegen andere Nutzer hat, auf der anderen Seite ne Wahnsinns Power gegen alle non-Logias
    So wieder Topic:

    Ob der neue Mera Mera - Nutzer "gut" oder (hoffentlich) "böse", er wird zweifellos ne wichtige Rolle über längere Zeit einnehmen, Oda wird diese "auferstandene" TK nicht nach diesen Arc ins Nirwana der Unbedeutung schicken.
  • Wirklich interessante Theorien die ihr hier aufstellt...
    Nun gebe ich mal meinen Senf dazu ab ;)


    Hierzu habe ich eigentlich 2 Theorien:


    1) Ruffy gewinnt die Feuerfrucht

    Falls Ruffy die FF gewinnt gehe ich mal davon aus das keiner diese essen wird, weder seine Freunde noch sonstwer.
    Es könnte aber meiner Meinung nach möglich sein, das er die Feuerfrucht an ihren "Ursprung" zurück bringen will.
    Was schlicht und ergreifend einfach heißt: Er wird irgendwann (so hoffe ich zumindestens) die Insel finden wo Ace und WB
    begraben liegen, da Ace ja einst die Feuerfrucht besessen hat kann ich mir gut vorstellen das Ruffy sie zu seinem Grab legt
    oder sonstwas in der Richtung damit macht, von mir aus auch in die Erde reinstampft :D


    2) Ruffy gewinnt die Feuerfrucht nicht


    Dafür gibt es für mich nur eine Erklärung: BB- Crewmitglied wird diese auf irgendeine Weise gewinnen und wird diese zu BB schaffen,
    damit er sonstwas damit anstellen kann und die Feuerkraft dann sein eigen nennen kann. Wobei das auch echt fies wäre.



  • Wohin mit der Mera Mera no Mi?
    Tja eine gute Frage! Ich hab mir jetzt nicht die letzten 3 Seiten durchgelesen, aber ich denke, dass sich so wie ich viele Sorgen machen, dass Ace’s Kraft an irgendeine Person geht, zu der sie nicht passt. Ich will Oda’s Mastermind nicht anzweifeln, doch ich bin mir nicht ganz sicher, was er durch die Feuerkraft jetzt bewirken will, klar Doffy muss Ruffy ablenken, gut das wäre schon erledigt. Einer wird die Frucht essen, dass man sie zerstören kann, wie manche hier denken, glaube ich nicht, was hätte das für einen Sinn? Wer würde sie denn zerstören wollen? Ruffy? Nachdem er um sie gekämpft hat? Er würde sie jemanden aus der SHB geben, bevor er sie zerstört. Doffy würde sie auch nicht zerstören, er würde sein Ansehen damit beschädigen, wenn er sie dem Gewinner vorendhält und sie zerstört, dass er die Frucht, egal wer der Gewinner sein wird, Diamante gibt könnte ich mir schon eher vorstellen. Was wenn die TF, die der Kommentator gezeigt hat, nur ein Smile ist, und das Original Flamingo in den Händen hält? Das Risiko, dass ein Teilnehmer einfach auf die TF losstürmt und einmal kurz reinbeißt ist ziemlich hoch. Jesus würde die TF wahrscheinlich selbst essen, da wir keine Anzeichen haben, dass er bereit eine TF gegessen hat, oder er würde die BB bringen, zerstören kommt da nicht in Frage. Alle anderen Teilnehmer haben bis jetzt Interesse an der Kraft gezeigt, zerstören passt einfach nicht ins Konzept.
    Doch wer kommt überhaupt in Frage für die Mera Mera no Mi?
    Für mich gibt es nur 4 Möglichkeiten:
    Flamingo behält die Frucht, egal wer gewinnt, dann würde sie Diamante bekommen, nehme ich mal an. Da Flamingo die Teufelsfrucht ihm anvertraut hat. Wenn Diamante bereits eine Tf gegessen hätte und er der Champion im Kolosseum ist, dann wäre nicht ein so großer Teil mit Wasser bedeckt, wäre ja blöd sich selbst ein Hindernis einzubauen. Dass es eine TF gibt, die aus dem ganzen Wasser einen Vorteil zieht, wäre einfach zu overpowered. Sonst gibt es in der Flamingo Familie bis jetzt niemandem bei dem ich die Frucht als sinnvoll ansehe.
    Die zweite Möglichkeit ist, dass Lucy wirklich gewinnt. Schließe ich jetzt zwar aus, aber die Möglichkeit besteht dennoch, auch wenn Luffy Jesus besiegen müsste. Nehmen wir mal an, dass er das muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Cavendish oder Rebecca, die ja große Chancen haben, den Royal Battle zu überstehen, gegen Jesus eine Chance haben. Wenn Luffy dennoch gewinnen sollte, haben wir drei Möglichkeiten:
    1. Er behält sie als Andenken, wäre mir fast noch am Liebsten, da wir dann niemand mit Ace vergleichen müssten. Die Frage ist nur, ob man eine TF sicher auf einem Schiff aufbewahren kann. Das Risiko, dass sie gestohlen wird ist einfach zu hoch, erinnern wir uns einfach mal zurück, wie oft war das Schiff unbewacht und wurde geplündert? Richtig geplündert wurde die TS nur während des TB Arc’s, aber unbewacht war sie oft.
    2. Luffy gibt sie jemand aus der SHB, wird ja hier auch ziemlich hart ausdiskutiert. Dass hier so viel auf Lysop spekuliert wird, kann ich verstehen. Zorro und Sanji brauchen sie wirklich nicht. Sanji hat schon das Fire Jamble und Zorro ist und bleibt dem drei Schwerterstil treu. Franky macht auch keinen Sinn. Ein Cyborg mit Feuer? Franky hat sich während des TS durch härtere Materialien einen robusteren Panzer geschaffen, die TF würde das alles zerstören. Bleiben noch Nami und Lysop. Zu Nami passt einfach keine TF, wurde ja hier schon zur Genüge erklärt wieso. Lysop könnte ich mir auch recht gut vorstellen. Da er dennoch mit der Schleuder kämpfen würde, hätten wir den Firebirdstar zurück und allgemein würde ich Lysop nicht die Fähigkeit zugestehen, durch die Feuerkraft so stark zu werden wie Ace und damit die Ordnung in der SHB zu zerstören. Da Lysop zur Zeit noch kein Haki beherrscht, kann er sich gegen andere Haki-Nutzer auch nicht richtig verteidigen und würde durch das Powerup nicht total abheben. Wie gesagt, ist Lysop für mich auch die beste Lösung, wenn Luffy die TF schon hergeben muss.
    3. Klar jetzt kommt Rebecca. Ich halte es zwar noch für zu früh, dass sie gleich als Anwärterin gelten kann, aber da sie von den meisten schon als neues Mitglied dargestellt wird, kann ich sie nicht ganz weglassen. Es ist doch egal ob sie joint oder nicht. Luffy kann ihr die TF doch so oder so schenken. Schließlich wird sie ja im Austausch dafür helfen dem Don den Gar auszumachen. Viel mehr bleibt bei ihr nicht zu sagen, sie wurde erst im letzten Kapitel eingeführt, Informationen haben wir bislang gar keine über sie.
    Eine weiter Möglichkeit wäre, dass Jesus gewinnt und die TF für die BBB beansprucht, sei es nun um sie selbst zu essen, oder weil BB sie will und scheinbar noch mehr Teufelskräfte in sich aufnehmen kann, ist vorerst nicht wirklich relevant. Fakt ist, dass die Kraft somit an den Feind geht und Luffy wieder ein Grund mehr hätte BB am Ende anzugreifen, obwohl er ja schon längst genug hat.
    Die meiner Meinung nach letzte plausible Möglichkeit ist, dass der alte Mann oder Fujitora einschreitet. Sei es nun ein und dieselbe Person oder nicht. Der alte Mann wäre auch der einzige dem ich das zerstören der TF zutrauen würde, natürlich nur, wenn er nicht der Admiral ist. Aka Inu würde das zerstören nie gutheißen, er hätte sicher Verwendung dafür. Falls der alte Mann Kyros ist, was soll der mit der TF? Er hat schon eine TF gegessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Loch anders entstanden ist. Aber welchen Grund hätte er die TF überhaupt zu wollen? Wieso darf sie niemand anderes essen? Dennoch könnte ich mir gut vorstellen, dass er plötzlich die Kämpfe unterbricht und die TF an sich nimmt. Fujitora, der ja auch noch auftauchen kann, würde ich ein Eingreifen auch zumuten. Ins Kolosseum darf die Marine nicht rein? Er ist Admiral, Flamingo kein Shichibukai mehr, was soll ihn bitte davon abhalten hinein zu gehen und alles zu unterbrechen. Er wird doch nicht vor Flamingo Angst haben oder? Dass Fujitora die TF bekommt schließe ich eigentlich aus, sollte er noch keine TF gegessen haben, dann bräuchte er immerhin noch die Erlaubnis von Aka Inu und ob der sie als Belohnung Fujitora überlässt bezweifle ich mal.
    Die Möglichkeit, dass es noch starke Personen gibt, die die Kraft haben wollen und erst auftauchen besteht natürlich auch noch. Dass Law sich einmischt halte ich für Schwachsinn, der hat sich da nicht einzumischen. Klar er wird sicher wieder mächtig ärgern, dass Luffy nicht ihren Plan befolgt hat, aber in Bezug auf die Mera Mera hat er nichts zu sagen.
    Auch wenn Oda es längst entschieden hat, wer die TF bekommt oder was mit ihr passiert, hängt sehr viel davon ab, wie das Turnier aufgebaut ist. Natürlich nur wenn sich alle an die Regeln halten. Sonst passiert eh das was passieren muss. Komisch ist auf jeden Fall, dass laut unserer Kenntnis neun Kämpfer nach dem Royal Battle übrig bleiben. Kämpfen je ein Mitglied aus der Flamingo Familie gegen einen Herausforderer und die Gewinner dieser Kämpfe dann nochmal gegeneinander, bis nur noch zwei fürs Finale übrig bleiben? Und der Letzte darf dann gegen Diamante ran? Meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Lösung, sonst geht die Zahl 9 so schlecht durch zwei zu Teilen.

    Lg Oetsu
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Ich könnte mir folgendes gut vorstellen.
    Nehmen wir an, dass der alte Mann nun wirklich Fujitora, der Admiral ist. Er ist auf die Insel gekommen, aber warum sollte er allein unterwegs sein?
    Ich will die Frucht eigentlich ungern vergeudet bei Rebecca sehen. Vielleicht wird sie gut aufgebaut, aber seit Wiedereinführung der Kraft gibt es für mich nur einen wirklich potentiellen Kandidaten auf die Frucht und das ist Corby.

    Also könnte Corby sich genauso wie Luffy oder Jesus heimlich eingeschleust haben. Corby wird dann so langsam auf Admiral getrimmt und darf sich nun seine TF erkämpfen. Aus dem Grund überwacht auch Fujitora die Kämpfe und mischt sich selbst nicht ein. Nach dem Kämpfen kann er immer noch auf Doffy losgehen.
    Im Hintergrund muss man dann nämlich auch an dieser Stelle im Kopf haben, das mit Luffy, Jesus und ggf Cavendish, falls er wirklich so stark ist, an den Finalspielen 3 Monster mitmischen und Rebecca...

    Nichts gegen Frauenpower, doch sie schaut eher aus, als bräuchte sie in Zukunft die Hilfe von Luffy gegen Doffy als dass sie eine reele Chance auf den Sieg hat. Corby wäre für mich eine wirkliche Bereicherung, nachdem schon Jesus plötzlich auftauchte.
    "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
    Frauen, Macht, Geld und Frauen."
    (Dr. Cox)
  • Also ich bin ja erstmal kein Fan davon das die Feuerfrucht von Oda wieder ins Spiel gebracht wurde.
    Ace wurde damals schon auf dem Schafott vor zig Tausenden Marinesoldaten, Piraten und weltweiten Bewohnern wie ein Schlachtvieh präsentiert und nun dasselbe mit seiner Teufelsfrucht, das gefällt mir einfach nicht, man sollte ihn endlich ruhen lassen.

    Nun zur Frage wohin mit der Mera Mera no mi? Die Strohhutbande als einer meiner Lieblingspiraten in Ehren, aber ich bin der Meinung keiner der Strohhüte sollte die Feuerkraft erhalten. Einzig und allein würde ich sie jenen Menschen gönnen (ausgenommen Garp) die eine tiefe Bindung zu Ace hatten und außer Ruffy hatte das keiner der Strohhüte. Mein Wunsch daher ist das Ruffy die Frucht erhalten und sie als Erinnerung an seinen Bruder in einer schönen Truhe aufbewahren sollte.
    Ich hätte allerdings auch kein Problem sollte Ruffy (wenn es außer bei Blackbeard bei unserem Gummimann möglich wäre) die Feuerkraft zusätzlich erhalten. Ich fände das richtig interessant und würde mich da auf zukünftige Kämpfe freuen.
    Gut vorstellen kann ich mir ebenfalls das, wenn Ruffy irgendwann mal Piratenkönig ist, und er der Meinung wäre das es Zeit für eine neue Ära ist er einen jungen, talentierten und mutigen Burschen trifft mit dem selben Ziel wie Ruffy damals Piratenkönig zu werden er ihm diese als Zeichen für die neue Ära gibt. :)

    Aber am ehesten spricht mich einfach die Vorstellung mit der Truhe und als Erinnerung an Ace an.
  • Oetsu, ich finde deine Zusammenfassung der Möglichkeiten Klasse! Es gibt aber noch ein paar Sachen, die ich hinzufügen würde, um sie zu verfollständigen:

    1. Sie wird auf der Sunny gelagert, nicht als Andenken, sondern bis Ruffy jemanden findet, den er als würdig empfindet und sie ihm dann schenkt.
    2. Die hier diskuttierte Möglichkeit mit Corby (Was ich für unwahrscheinlich halte)
    3. Die Möglichkeit sie mit der Sunny oder mit einem der Schwerter von Zorro zu kombinieren.
    Dann hätte man glaube ich alles, was bis jetzt zur Debatte stand zusammen. Man könnte ja eine Abstimmung machen, um zu sehen, wieviele für welche Möglichkeit sind. Geht sowas? Ich kenne mich hier noch nicht so aus.
    Euer Kyros
  • Mal kurz zu der Theorie, dass Ruffy die Mera Mera no Mi isst, weil er lieber sterben würde, als dass sie jemand anderes bekommt.
    Hierbei ist glaube ich ein kleiner Denkfehler in der Argumentation. Schön und gut, dieser Ansatz wäre für Ruffy zutreffend, dass er aus Trotz diese Frucht isst und mit der Konsequenz leben kann, dass er dadurch stirbt.
    Aber was wäre dann? Wenn er sie isst und dann stirbt, sucht sich die Teufelskraft einfach ne neue Frucht und Ruffys vermeintlicher Tod war für die Katz.
    :)
    -I'm a Doctor. I'm watching Scrubs.-
  • Bisonmama. schrieb:

    Mal kurz zu der Theorie, dass Ruffy die Mera Mera no Mi isst, weil er lieber sterben würde, als dass sie jemand anderes bekommt.
    Hierbei ist glaube ich ein kleiner Denkfehler in der Argumentation. Schön und gut, dieser Ansatz wäre für Ruffy zutreffend, dass er aus Trotz diese Frucht isst und mit der Konsequenz leben kann, dass er dadurch stirbt.
    Aber was wäre dann? Wenn er sie isst und dann stirbt, sucht sich die Teufelskraft einfach ne neue Frucht und Ruffys vermeintlicher Tod war für die Katz.
    :)


    Da ist mMn ein Denkfehler bei dir. Wir kennen Ruffy doch nun schon seit 704 Kapiteln. Ich glaube kaum, dass er daran denkt, dass sie wieder auftaucht. Er würde nur denken, dass sie so erstmal geschützt ist. Aber auch wenn er stirbt und sie woanders wieder auftaucht, hat er trotzdem was bewirkt, denn sie muss ja erst wieder gefunden werden und das kann ja dauern. (Ob wohl ich hoffe, dass das nicht passieren wird. :D )
  • Ich werde jetzt auch noch einen letzten Beitrag zur Diskussion hinzufügen, sollte es dann noch Ungereimtheiten geben, die unbedingt geklärt werden müssen, dann am besten per PN ;)

    OneBrunou schrieb:

    Hab bisher noch keinen Kommentar gelesen, in dem Rebecca als Next-Mugiwara vorgeschlagen wurde, nur weil sie Brüste hat ... Finde diese Äußerung deswegen doch schon sehr gewagt.
    Mag ja sein, dass es etwas übereilt ist, aber den männlichen Usern (bzw. eben einem Großteil von denen), die hier darüber diskutieren, vorzuwerfen diesbezüglich nur mit ihrem Penis zu denken ... Muss doch nicht sein, oder?
    Das würde auch keiner als Argument bringen, aber dennoch ist es ziemlich auffällig, dass der Großteil der Wunschkandidaten für "the next Mugiwara" gutaussehende, junge Frauen sind. Und auch nicht jeder, der z.B. Rebecca als mögliche Kandidatin bringt gehört dazu, aber oftmals wird nur gesagt: "Ich habe das Gefühl, dass..." . Das ist absolut kein guter Beleg oder Grund dafür, dass sie joinen wird. Die Diskussion wird einfach mMn viel zu früh angefacht. Und genau dasselbe sagst du ja auch, wie ich im anderen Thread gelesen habe. Du hast das zB gut argumentiert mit Pro und Contra, das tun aber viele nicht - und das ist das, was mich stört. Wunschdenken hin oder her - irgendwann wird es zu viel des Guten. Warum wurde gesagt, dass Baby 5 gaaaaaanz bestimmt
    den Strohhüten beitreten wird? Nicht, weil es ernsthafte Anzeichen gibt (Auch das hast du in deinem anderen Post durchaus gut dargestellt), sondern weil sie gut aussieht "und ja sooo gut zu Sanji passen würde". Warum wurde Buffalo nicht in Betracht gezogen? Weil er hässlich ist. Es gab genau so wenig Gründe anzunehmen, dass er die Seiten wechseln wird wie bei Baby 5 - nur da hat man es sich einfach gewünscht ;)
    Und genau solche Sachen kann man durchaus auch schreiben, nur dann bitte nicht mit irgendwelchen Pseudoargumenten, die man sich aus jedem Fitzel zusammen sucht um es irgendwie zu belegen, ohne dass man das als Beleg nehmen kann. Ja, sie hat einen anderen Kampfstil als die Mugiwaras, das haben aber auch viele andere. Deswegen sind sie auch keine potentiellen Anwärter, oder?

    OneBrunou schrieb:

    Na und? Thriller Bark dauerte auch nicht viel länger an. Trotzdem schloss sich Brook danach an und galt bereits, spätestens, mit seinem Beitritt, als vollfertiges Mitglied und wurde behandelt wie jeder andere auch. Die Dauer des Aufenthalts spielte daher gar keine Rolle, obwohl man sich erst einen guten Tag kannte. Kaum ein gehaltvolles Argument, da Ruffy den Leuten schnell vertrauen kann und auch seine Crew immer mit seinen Entscheidungen einverstanden ist.
    Ob jemand beitritt oder die Teufelsfrucht seines toten Bruders bekommt sind aber auch noch mal zwei Welten. Würde ein Mensch sterben, der dir total nahe steht, würdest du auch jemanden in deinen Freundeskreis aufnehmen, aber würdest du ihm auch gleich die einzige Erinnerung an deinen verstorben Freund/Bruder/Schwester/was auch immer geben? Eher nicht. Ich würd's nicht tun und ich kenne auch niemanden, der bereit wäre diesen Schritt zu gehen, wenn man jemanden einen Tag lang kennt.

    OneBrunou schrieb:

    Gesetz dem Fall sie ist es nicht, was dann? Es gibt weder für das eine, noch für das andere bisher irgendwelche stichhaltigen Argumente. Kann sein, dass sie am Ende irgendwas auf Dressrosa halten wird ... Kann aber genauso gut sein, dass sie danach eben nichts mehr dort hält und sie durchaus Gründe hätte mit dem Rest der SHB auf Reisen zu gehen. Von vergeudeter Kraft könnte demnach eben keine Rede mehr sein. Man weiß es eben einfach noch nicht bzw. kann es nicht einmal genau abschätzen. Sich deswegen vor irgendeiner dieser beiden Möglichkeiten zu verschließen halte ich doch für etwas verfrüht.
    Eben, möglich ist beides. Nur haben wir 0 Anzeichen dafür, dass weder das eine noch das andere eintritt und genau aus diesem Grund ist es Schwachsinn, sich jetzt schon festzulegen, dass sie bestimmt beitreten wird und die Nummer 1 Anwärterin für die Feuerfrucht sein wird. Geht es ihr wirklich nur darum den Don zu erledigen, dann sind doch jetzt Law und Ruffy da und sie braucht die Frucht nicht mehr.
    Und nein, ich verschließe mich nicht vor Rebecca - im Gegenteil, ich finde sie vom ersten Eindruck her auch sehr sympathisch - das ist aber noch lange kein Grund sich ins Wunschdenken zu verlieren, dass sie beitreten wird. Allein in diesem viertel Jahr gab es 3 "ganz sichere" AnwärterINNEN auf den nächsten Platz bei der SHB - zwei von drei haben sich trotz "so stichhaltiger Argumente und Anzeichen" ja bis dato noch nicht bewahrheitet. Manchmal bekommt man einfach in diesem Forum das Gefühl "Ich schreibe bei jedem neuen Charakter der mir in den Kram passt "Der wird bestimmt beitreten" dann kann ich, wenn es soweit ist sagen: Seht ihr! Ich hab's von Anfang an gesagt!".

    OneBrunou schrieb:

    Zu wissen wozu eine Frucht im Stande ist bedeutet nicht ihr volles Potenzial direkt ausschöpfen zu können. Wann soll er seine Kräfte denn trainiert haben? Vor dem TS gab es dafür kaum Zeit, da er, innerhalb kürzester Zeit, erst Ruffy an den Kragen wollte und sich dann, kurz darauf, an Ace vergriff. Und danach kam es bereits zum GE. Selbst zwischen seinem Verlassen, und somit dem Erwerb der Finsterfrucht, und dem Aushändigen von Ace an die Regierung, blieb nicht sonderlich viel Zeit. Da Ruffy bereits zu der Zeit auf See war und dessen Reise noch nicht sonderlich lange ging. Dieser hat an seiner Frucht wiederum mehrere Jahre gearbeitet und da soll Blackbeard doch tatsächlich das volle Potenzial der Seinen innerhalb weniger Tage/Wochen ausgeschöpft haben? Bezweifle ich.
    Zu wissen, wozu eine Frucht im Stande ist bedeutet wirklich nicht, sofort ihr volles Potential ausschöpfen zu können, da hast du durchaus Recht. Aber ich kann dir als Beispiel ja auch gerne Eki und Kalifa nennen. Wie lange hat es gedauert, nachdem sie ihre TF gegessen haben, bis sie sie einsetzen konnten? 2 Stunden? 3? Wenn's hoch kommt. Und sie hatten absolut keine Ahnung was auf sie zu kommt. Wenn allerdings jetzt jemand gezielt eine TF haben will und sich schon alles mögliche zu dieser Frucht überlegt hat, was meinst du wird er dann wohl mit dieser Frucht in 2 Jahren anstellen können? Dann hätten die Strohhüte es noch mal eine ganze Ecke schwerer gehabt mit den beiden, sie mussten sich ja da schon echt anstrengen.
    BB sucht und plant das alles wohl schon, seit er damals bei Whitebeard eingestiegen ist (Beleg siehe unten bei den Videos) und wenn ich mich recht entsinne war das schon vor Ruffys Geburt. Er arbeitet also schon länger daran als Ruffy lebt, er konnte an Whitebeard sehen, wozu die Gura Gura no Mi im Stande ist. Er hatte also schon lange Vorlaufszeit und musste seine Teufelskräfte nicht erst kennen lernen, wie es z.B. Ruffy musste. Geschweige denn musste er so kreativ werden. Vielleicht hat er sich wirklich nicht noch viel weiter Gedanken darüber gemacht, das mag sein. Aber wenn er sie nur so beherrscht, wie es Whitebeard konnte, dann muss man dagegen erst mal ankommen.

    OneBrunou schrieb:

    Auch hier gilt: Wie will er zwei verschiedene Kräfte gleichermaßen trainiert haben? Was, wenn es ihm lediglich darum ging an die Gura Gura no Mi von Whitebeard zu gelangen? Auf Marineford zeigte er, nach dem Einverleiben dieser Kräfte, ja bereits, zu was man damit im Stande ist ... Selbst ohne sie bereits Jahrzehnte zu besitzen und eingesetzt zu haben. Ich schließe einfach aus seiner Arroganz, dass er hier überhaupt keinen Grund darin sieht diese Kräfte zu trainieren ... Da er auch so genügend Verwüstung verursachen kann. Nur wohl mit dem Unterschied, dass Whitebeard diese Angriffe, eben durch den jahrelangen Besitz dieser, genauer konzentrieren konnte.
    Blackbeard macht auf mich nicht wirklich den Eindruck, als würde der sich bei nem Training abrackern. Warum sonst hat er sich denn speziell nach den beiden mächtigsten Früchten ausgestattet, die einem von vornherein enorme Vorteile verschaffen? Die Finsternisfrucht sorgt dafür, dass man TF Nutzer aller Art anziehen kann und deren Kräfte fürs Erste ausschalten kann, während man mit der Gura Gura no Mi für unglaubliche Zerstörung sorgen kann ... Und zwar ohne diese großartig trainieren zu müssen. Bei der Arroganz dieses Kerls kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er auch nur einen Gedanken daran verschwendet sich mit diesen Kräften mal in Ruhe auseinander zu setzen.
    Nenn mir eine einzige Situation in der du gesehen hast, wie Ruffy seine Kräfte trainiert. Plötzlich war da Gear 2 und 3. Woher? Niemand hat gesehen, wann er diese Techniken gelernt hat und genau so hat man das auch nie bei Blackbeard - was aber auch nicht bedeutet, dass er es nicht getan hat. Würde man von Ruffy denken, dass er sich groß Gedanken macht? Nein, man denkt, er denkt den ganzen Tag nur an Fleisch. Und genau so denkt man, dass BB sich für den Gott der Welt hält und dennoch kann es ganz anders sein ;)
    Solange wir BB nicht richtig in Aktion gesehen haben können wir dazu kaum eine 100% Aussage treffen, warum verschließt du dich so davor zu glauben, er trainiert und wäre ein sehr starker Gegner? ;)

    Hier ein paar Beispiele:

    [/size]

    Zum Thema: Er ist zu Arrogant und plant ja nicht, siehe bei 2:07

    "You want to come and rule the World with me, Ace? I've already planed every single thing!


    05:28

    "I stayed all these decades on Whitebeard's ship because I thought I would have a higher probability to run into that fruit!" - Klingt wirklich sehr nach jemandem, der nicht plant und vorausschaut weil er zu Arrogant ist, da muss ich dir total Recht geben. Er macht bestimmt alles spontan, wie es ihm gerade passt, mit diesem Argument hast du mich geschlagen :rolleyes:

    Um ca 9 Minuten: Doch, sieht schon gut aus, was er da mit seiner Teufelskraft macht :) Ziemlich beeindruckend :)

    Und ja, mit der Finsternis hat er durchaus die perfekte Verteidigung und mit dem Earthquaker hat er eine der stärksten Angriffskräfte - dennoch muss er ja auch zuvor schon irgendwie durchgekommen sein.

    Du schließt daraus, dass er zu Arrogant ist, seine Kräfte zu trainieren - gut, das ist deine Meinung.
    Ich schließe aus der Gesamtsituation, dass ihm schon relativ schnell aufgefallen ist, dass man, um bei den Großen mitzuspielen, Haki beherrschen muss. Es gibt viele, die sich aufgrund ihrer tollen Teufelskräfte für unbesiegbar halten und dann total auf die Nase gefallen sind, genau so geht es andersrum: Kaiser ohne Teufelskraft. Ohne Haki wirst du dich aber leider mit den Großen nicht messen können. Was bringt dir die Yami Yami no Mi, wenn Shanks dich einmal anguckt und du Bewusstlos wirst? ;)

    [/size]


    BB hat Shanks die Narbe in seinem Gesicht zugefügt, das war vor ca 15 Jahren? Auf jeden Fall waren die Narben schon da, als er auf der Windmühleninsel war, und auch da waren sie schon sein Markenzeichen. Roger ist vor 22 Jahren gestorben (Zu dem Zeitpunkt), nach ca 7 Jahren hatte Shanks ja schon einen beachtlichen Ruf, da er ja nur 2-3 Jahre später seinen Arm verloren hat (04:50 ca) "When a man such as you comes back from East Blue without an arm, anyone would be surprised!", er wird also schon einiges an Power gehabt haben, wenn sogar Whitebeard ihn anerkannt hat.

    Richtig interessant wird es dann aber ab 05:45 "I've been through many battles and received many wounds but right now the one that aches is this wound" - die, die Blackbeard ihm zugefügt hat.



    Wahrscheinlich war Shanks zum damaligen Zeitpunkt noch kein Kaiser, aber um sich fast 1 Jahre irgendwo am selben Ort aufzuhalten spricht doch dafür, dass man einen gewissen Status erreicht hat, wenn man es nicht nötig hat zu fliehen :)
    Auch ein Indiz ist das eine Mini Panel aus Band 65 glaube ich, auf dem du die Whitebeard Piraten siehst auf der FMI. Dort siehst Marco, Jozu (?) und Blackbeard - mit der Wolverineklinge. Das war auch vor 20 Jahren wenn mich nicht alles täuscht. So oder so, Shanks ist ein Meister des Haki und dennoch konnte BB ihm diese Wunde zufügen, das ganz ohne TF Kraft. Er wird also die Stärke gehabt haben, sich nicht von seinem Haki unterkriegen zu lassen. Und wie das aussieht, wenn man das nicht kann, sieht man ebenfalls in dem Video ;)

    OneBrunou schrieb:

    Weil seine Yami Yami no Mi die Verwendung des Rüstungshaki unnötig macht. Genauso das Beobachtungshaki, da er den extra Schaden, den er durch seine Finsterfrucht einstecken muss, ja sogar annimmt, da er es eben aushalten kann.
    Ich unterschätze Blackbeard nicht ... Ich halte ihn lediglich für überheblich, machthungrig und arrogant und genau das sind die charakterlichen Eigenschaften von ihm, die ihn daran hindern werden ganz an die Spitze zu kommen und durch die er letzten Endes auch fallen wird. Daraus erschließt sich mir einfach, dass er kein Bedarf am Umgang mit Haki hat und dass er keinen besonderen Wert darauf legt seine Kräfte weiter auszubauen.
    Nenn es wie du willst. Für mich bleibt er eben ein arroganter Nobody, der am Ende nicht wegen seiner physischen Stärke, sondern seiner charakterlichen Schwächen fallen wird.
    Du tust gerade so, als würde sich das ausschließen. Kann ich das eine, kann ich das andere nicht. Dem ist aber nicht so, man kann (und sollte!) beides haben. Außerdem wäre Rüstungshaki eigentlich ein Vorteil, gerade bei der Yami Yami no Mi. Da man mit dieser TF nicht in der Lage ist sich selbst komplett aufzulösen, Teufelskräfte aber umso stärker anzieht, wäre es für seinen Körper doch logisch betrachtet schlauer, die Stellen, die verwundbar sind, mit Rüstungshaki zu schützen oder nicht? DANN wäre er nämlich so gut wie unverwundbar.

    Ich gebe dir auch durchaus Recht damit, dass nicht der bescheidenste ist, aber er ist sich seiner Stärken und Schwächen bewusst, er hat immerhin gezielt über Jahrzente darauf hingearbeitet. Am Ende wird der Überraschungsmoment wohl den Sieg über BB bringen -wie eigentlich meistens- aber er wird kein leichter Gegner werden.

    OneBrunou schrieb:

    Die Zeit hätte er bestimmt ... Aber ich kann mir eben nicht vorstellen, dass er sich diese Zeit auch nimmt, s.o.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Buggy tatsächlich Shichibukai - upps. Ist er ja doch. :)

    OneBrunou schrieb:

    Heißt also, dass für dich auch Quantität vor Qualität geht? Dass auch ein Roger, von dem wir bis dato noch nichts über eine TF wissen, und sollte es dabei bleiben, am Ende keine Chance gegen einen Blackbeard gehabt hätte, da dieser ja zwei Teufelsfrüchte besitzt? Für mich kompletter Stuss. Die Anzahl ist nicht entscheidend, sondern wie man am Ende damit umgeht. Und genau darin wird er Ruffy unterlegen sein. Wie Whitebeard, kurz vor seinem Tod, eben bereits verlautete. Seine Arroganz und Überheblichkeit wird am Ende dafür sorgen, dass er untergeht. Und wenn Ruffy bei seinem Prinzip bleibt, und statt Quantität weiter auf Qualität setzt, dann wird er später auch der Sieger sein.
    Oder kaufst du dir im Privatleben auch lieber viele Schrottautos, in die man Unmengen für Inspektionen o.Ä. pumpen muss, statt einmal ein vernünftiges Auto, was dann auch für länger hält (also lieber Quantität oder Qualität)?
    Jedem das Seine, aber in der Regel setzt sich Qualität eher durch, als Quantität. So verhält es sich im wahren Leben und so dürfte es sich, mEn, auch am Ende von One Piece verhalten.
    Nein, ich habe nie gesagt Quantität vor Qualität.
    Qualität geht durchaus vor Quantität, ganz ohne Frage. Bestes Beispiel ist doch Don Krieg, der mit seiner tollen Rüstung. Oder auf der FMI die 50.000 Mann, mit einem Augenklimpern umgenietet.
    Und weil du so nett gefragt hast: Ich hab mir erst vor zwei Monaten einen Neuwagen gekauft, weil ich keine Lust habe, mir alle zwei Jahre ein neues Gebrauchtes zu kaufen und dauernd in die Reperatur zu schicken :)
    Aber was spricht denn deiner Meinung nach dagegen, dass Ruffy auch stark an der Feuerkraft arbeiten würde? Seine Gum Gum Frucht ist schon sehr stark und seine Attacken würden sich doch auch wunderbar mit dem Feuer ergänzen. Seine Jet Pistol oder sein Gatling. Wenn du schon ein paar Hundert Faustschläge wegsteckst und dazu noch Feuer abschießt (Gut, der Name Meteorstorm würde dann wohl eher passen :P ) kann das schon gewaltigen Schaden anrichten ohne dass man sich komplett neu erfinden müsste.
    Selbst wenn Oda noch Gear 4 bereithalten sollte wird er ja durchaus in der Lage sein mit ein wenig Training (das wir natürlich auch nicht zu Gesicht bekommen werden) auch die Feuerfrucht sinnvoll einsetzen zu können. Es ist ja nicht so, als müsste er beide Früchte erst einmal kennen lernen.


    Und wie ich auch schon zu 100fach gesagt habe: Blackbeard hat sich Jahrzente lang ausgemalt, was er wie machen wird und an Whitebeard hat er es doch live gesehen. Wenn ich Jahrzente lang jemandem beim Jonglieren zusehe, dann klappt es zwar bei mir nicht beim ersten Versuch, aber ich habe schon viele Techniken gesehen, die mir das Lernen erheblich erleichtern werden (Ob man jetzt das Talent hat, sei mal dahin gestellt), als wenn ich bei 0 anfangen müsste.

    OneBrunou schrieb:

    Aber okay, ich drifte langsam ab ...
    Für mich kommt jedenfalls imo noch keiner der genannten Akteure in Frage. Weder Ruffy, noch Sanji, noch Lysop, noch Corby, noch die Thousand Sunny, noch eines von Zorros Schwertern, noch Rebecca ... Dazu fehlen uns, zumindest im Bezug auf Rebecca, einfach noch zu viele Informationen, um wirklich darüber mutmaßen zu können.
    Aber who knows, vielleicht verputzt sie am Ende auch Jesus Bargess, Diamante oder, wer kann das schon ausschließen, Urouga-sama himself?
    Vielleicht auch der Fuchs von den falschen Strohhüten? :P Who knows baby, who knows. Explizite Entwicklungen sind bei Oda ja eh nie absehbar. Man denkt, man hat alle Möglichkeiten betrachtet - und Oda findet die eine, an die keine gedacht hat.

    Und wie gesagt: Wenn dennoch jemand mich auf Fehler meiner seits hinweisen möchte, dann bitte per PN. Meine Meinung sollte hier jetzt genug dargestellt sein ;)

    Schönen Sonntag noch!
    ~Reality Ruins My Life~
    28.08.04
  • Also Ruffy gear 2 hat er glaube bei den 8 Film sich angeeignet das sah man ganz deutlich und als kleiner jünge hat er schon viel trainiert um mit seiner TF klar zu kommen.
    und nun zu meiner Theorie es tut mir leid fals das Schonjemand geschrieben hat dann
    habe ich es überlesen xD


    Also was haltet ihr davon das man mit der Teuflesfrucht den vorherigen
    Besitzer widerbeleben könnte aber dafür Quassie die teufelsfrucht verschwindet?



    Z.b. wenn man sie verbrennt
    oder es gibt’s ein TF Nutzer der sagen wir mal für Gegenstände die zeit zurückdrehen also Ace + ToT->TF , TF+ Widerbelegung (oder
    ähnliches) ->Ace

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonItaly ()

  • Strict schrieb:

    Ich denke, die Teufelsfrucht wird jemand essen, dem es Ruffy und die Strohhutbande nicht gönnen wird.
    Das wäre eine Möglichkeit, wobei ich es für wahrscheinlicher halte, dass die SHB die Frucht beim Tunier bzw. im Laufe des Arcs für sich behaupten kann.
    Dass dann jemand aus der SHB die Frucht essen wird, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Ich hoffe Ruffy behält die Frucht eher als erinnerung an seinen Bruder
  • Ich sollte erstmal sagen das weder der Anime, noch die Movies wirklich stichhaltige Beweise für etwas sind, ihr sollten uns schon an den Manga halten.

    Und bevor ich zur Feuerfruch komme, Haki ist kein Allheilmittel. Vergos Rüstungshaki versagte gegen Laws TF und Enel und die Priester verloren gegen Leute die kein Mantora/OH hatten, um mal diesen "ohne Haki bist du ein nichts/keine große Nummer" argumenten mal ein bisschen entgegenzuwirken.

    Ganz ehrlich, eine Logiafrucht würde sicherlich niemand einfach so als Preis anbieten, selbst ein Flamingo nicht. Ich halte es durchaus für möglich, das neben der "Falle" für Ruffy noch mehr dahinter stecken könnte, den Doffy ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Selbst wenn er nicht mit Burgess gerechnet hat, die 5 Leute die er aufgestellt hat, werden sicherlich extrem stark sein, schon alleine deswegen, weil Doffy genau wusste das Ruffy kommt, zudem sitzt Diamante auf einem der Seats, was schon alleine eine hohe Position ist.

    Die nächste Frage ist, bleibt die FF die ganze Zeit auf dem Podest, wo sie jeder sehen kann? Wenn es nicht so wäre, dann könnte sie Theoretisch gesehen, Diamante einfach mal so nebenbei aufessen und bis zum schluss würde das niemand mitbekommen, das halte ich auch für möglich.

    Eine Unterrbrechung des Turniers bei dem die FF auch "verschwindet", wäre auch im Bereich des möglichen.

    Es gibt einen Haufen Varianten was passieren könnte, aber bei einem bin ich mir sicher, Ruffy wird sie sicherlich nicht einfach simpel gewinnen.