Wohin mit der Feuer-Frucht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Auch wenn dus vllt als verschwendetes Material ansiehst, könnte die Frucht auch nur ein Stilmittel sein, um einen starken emotionalen Moment zu kreieren.
    (Beispiel: Rettung und anschliessende Verbrennung der Flying Lamb, Marineford und der Tod von WB / Ace)
    So könnte auch die Möglichkeit bestehen (wie ichs schon mal vermutet habe) auf die verbündeten WBs unter Marco zu treffen, sie führen ihn zum Grab und er kann sich und vllt sein immernoch in ihm verwurzelte Trauer und Wut mitsamt der Frucht bei Aces Grab verscharren und somit auch ein schweres persönliches Kapitel in seinem Leben beenden und ein Neues beginnen.... (ähnlich wie ers mit der Ox-Bell verdeutlicht hat).


    Dazu könnte sie genutzt werden um Konflikte zu intensivieren.... zB man stelle sich vor Burgess gewinnt sie oder sie fällt in die Hände der Marine (somit wär wieder eine Logia für nen Admiral da => möglicherweise Orange) nach einem Aufruhr im Kolosseum.

    Desweiteren wurden ja schon auch andere Möglichkeiten, mal sinnvoller mal sinnfreier genannt.... von dem her haben wird durchaus verschiedenste Möglichkeiten mit denen uns Oda den friedlichen Schlaf rauben kann^^
  • Silvers_Rayleigh schrieb:

    So könnte auch die Möglichkeit bestehen (wie ichs schon mal vermutet habe) auf die verbündeten WBs unter Marco zu treffen, sie führen ihn zum Grab und er kann sich und vllt sein immernoch in ihm verwurzelte Trauer und Wut mitsamt der Frucht bei Aces Grab verscharren und somit auch ein schweres persönliches Kapitel in seinem Leben beenden und ein Neues beginnen.... (ähnlich wie ers mit der Ox-Bell verdeutlicht hat).

    Also wenn Ruffy die Feuerfrucht an dem Grab von Ace und Whitebeard niederlegen würde, dann glaubst du doch nicht bitte wirklich das die Frucht dort bleibt?! Ich bezweifle mal stark das Marco und Co. die einzigen sind die wissen wo das Grab ist. Shanks weiß es auch nicht, gut wird er es nicht in der Welt verstreut haben um die zwei in Frieden ruhen zu lassen, doch haben wir ja bereits in der Coverstory gesehn das jemand unbekanntes (derjenige der die drei Sake Schalen vor dem Grab von Ace hat stehen lassen) das Grab gefunden hat. Warum sollte dies dann nicht auch jedem anderen in der One Piece Welt gelingen und der erste der das Grab finden würde, darf sich über die Feuerfrucht freuen oder wie?!
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • TimTim schrieb:

    Silvers_Rayleigh schrieb:

    So könnte auch die Möglichkeit bestehen (wie ichs schon mal vermutet habe) auf die verbündeten WBs unter Marco zu treffen, sie führen ihn zum Grab und er kann sich und vllt sein immernoch in ihm verwurzelte Trauer und Wut mitsamt der Frucht bei Aces Grab verscharren und somit auch ein schweres persönliches Kapitel in seinem Leben beenden und ein Neues beginnen.... (ähnlich wie ers mit der Ox-Bell verdeutlicht hat).

    Also wenn Ruffy die Feuerfrucht an dem Grab von Ace und Whitebeard niederlegen würde, dann glaubst du doch nicht bitte wirklich das die Frucht dort bleibt?! Ich bezweifle mal stark das Marco und Co. die einzigen sind die wissen wo das Grab ist. Shanks weiß es auch nicht, gut wird er es nicht in der Welt verstreut haben um die zwei in Frieden ruhen zu lassen, doch haben wir ja bereits in der Coverstory gesehn das jemand unbekanntes (derjenige der die drei Sake Schalen vor dem Grab von Ace hat stehen lassen) das Grab gefunden hat. Warum sollte dies dann nicht auch jedem anderen in der One Piece Welt gelingen und der erste der das Grab finden würde, darf sich über die Feuerfrucht freuen oder wie?!

    Verscharren heißt für mich eingraben. Somit wäre die TF nicht sichtbar und nur die, die dabei waren, wüssten dass sie da vergraben ist (außer, jemand unerwünschtes hat zugeguckt). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwer anfängt rumzugraben. Außer natürlich, derjenige weiß es. Und hat kriminelle Veranlagungen ;)
    Wäre aber im großen und ganzen eine schöne Idee :) (also die Frucht da zu vergraben)
  • Auch wenn ich den humorigen Sarkasmus passend finde, bleiben wir doch mal bei den Fakten....

    Wissen wir wo sich die Insel mit den Gräbern befindet? Nein!
    Wer weiss es bisher? Shanks Crew und die Whitebeards!


    So, das sind die Fakten. Coverstory schön und gut, aber wegen 3 Sake Schalen werd ich garantiert nich darauf spekulieren, dass deswegen Gott und die Welt die Insel bzw Gräber kennt und findet.... Denn zum einen wissen wir noch nicht wer die Schalen dahinstellte (zB Shanks??) und ausserdem wissen wir auch ein bischen mehr....

    Die neue Welt unterteilt sich in die Höheitsgebiete der 4 Kaiser (dazu zähle ich jetzt auch mal BB und sein Gebiet), dazu die ehemaligen Gebiete bzw noch aktuellen Gebiete der Whitebeards (also die, die so noch halten konnten bzw noch nicht erobert wurden), dann noch Gebiete der Marine bzw auch neutrale Inseln/Zonen.

    Soll ich jetzt ernsthaft der Meinung sein, Marco ist so dämlich und wählt nen Ort der überall mit nem Port gefunden werden kann in offener See??? Eher unwahrscheinlich. Da ist es doch naheliegender das die Insel mit den Gräbern zumindest im Gebiet der aktuellen oder ehemaligen Whitebeards mit ihren Verbündeten liegt... schliesslich ists ne Gedenkstädte und Bedarf des Schutzes...

    Von den Verbündeten und den Whitebeards wirds definitv keiner ausplaudern, von Shanks und seinen loyalen Jungs ist das auch nicht zu erwarten wie mans bisher gesehen hat... ich seh kaum Anhaltspunkte das man zufällig drüber stolpern könnte... dürft mich gern verbessern.


    Wenn man bisher bedenkt das uns Oda nen Welt präsentiert in der es tägliche Überraschungen gibt (gut und schlechte), warum sollte es da nicht auch mal einen Glückspilz geben, der durch Zufall dorthin stolpert die Gräber und Frucht findet??? Klar ist es kann passieren, doch bitte nicht so wahrscheinlich wie dus vllt jetzt mit Neontafeln und Schildern mit Leuchten darauf hinweisen willst (gott ich mag die alten Looney Tunes Gadgets)^^
  • Szenarien

    Die Tatsache, dass Oda die Frucht wieder zum Bestandteil der Story macht, lässt darauf schließen, dass sie wichtig werden wird.
    Meiner Meinung nach hat Oda verschiede Optionen mit der Feuerfrucht:

    • Die SHB bekommt die Frucht.
    • Die SHB bekommt nicht die Frucht.
    Hieraus resultieren wieder verschiedene Optionen.


    Zunächst zum ersten Punkt:

    • Don Flamingo wurde uns über Jahre als Antagonist aufgebaut. Er ist der Unterweltboss "Joker" und ein ehemaliger Samurai, der Kontakte zur Weltregierung hat. Darüber hinaus besitzt er Königshaki. Aus jenen Gründen ist es fraglich, ob der Charakter bereits nach dem Dress Rosa abgehandelt wird. Wenn wir hiervon ausgehen, so wird es für die SHB lediglich Teilerfolge geben, die wie folgt aussehen können: Feuerfrucht, Zerstörung der Smile-Fabrik! Meines Erachtens ein starker Trost, wenn wir davon ausgehen, dass unsere Allianz es nicht schafft Flamingo zu besiegen.
    • Wenn die SHB im Besitz der Feuerfrucht ist, so haben wir wieder verschiedene Optionen wie es weitergeht: Andenken, ...
    Zum zweiten Punkt:
    Die Feuerfrucht wieder in die Story zu holen, um sie letztendlich einem Cavendish zu überlassen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Auch in den übrigen Charakteren sehe ich kein Potenzial. Wenn die SHB nicht die Feuerfrucht bekommt, so haben - vorerst - nur diese Personen Potenzial:
    • Burgees > Oda könnte die Frucht einem Antagonisten überlassen, um den Hass zwischen Blackbeard und Ruffy zu schüren.
    • Bartolomeo > Er hat die selbe Namensherkunft wie Ace. Auffallend ist, dass BB seine Teufelskräfte von Whitebeard und Thatch hat, dessen Namen ebenfalls an Blackbeard angeleht sind.
    • Rebecca > Sie ist Ruffy gegenüber freundlich und wird sich allem Anschein nach als Verbündete in diesem Arc herauskristallisieren.
    Die obigen aufgelisteten Personen haben das größte Potenzial. Hiermit könnte die Frucht verwendet werden, um die Rivalität zwischen BBB und SHB zu verstärkeren und dient damit nur als Mittel zum Zweck.
    Die Tatsache, dass Bartolomeo einen herausragenden Auftritt bekommen hat und das seine Name wie Ace an Bortolomeu Português angeleht ist, zeigt auch bei ihm ein großes Potenzial. Vorallendingen wenn wir davon ausgehen, dass der Nachfolger einer Frucht die selbe Namensherkunft hat wie sein Vorgänger (siehe BB - Whitebeard/Thatch).
    Den Auftritt den Rebecca bekommen hat, gibt auch Recht zur Annahme, dass sie die Frucht bekommt. Wobei sich bei ihr noch der tiefere Sinn ergeben muss, wenn sie die Frucht bekommen sollte. Dies gilt auch für Bortolomeo, wobei Oda genügend Spielraum hat, um sie weiterhin in Szene zu setzen und für die Story wichtig zu machen.
  • Nehmen wir an Flamingo hat von der Faden-Frucht gegessen, nehmen wir an Rebecca kennt Flamingo besser als wir denken und weiß über seine Frucht und dessen Schwäche (wahrscheinlich Feuer) Bescheid, vielleicht will sie nur aus dem Grund die Feuer-Frucht? Aber wäre dann dumm diese Frucht als Preis fürs Turnier herzugeben. Außer Mister Flamingo hat nicht vor, die Frucht dem Gewinner zu überlassen...

    So oder so, ich bin mir ziemlich sicher das Ruffy die Frucht gewinnen wird, ob im Turnier oder sonst wie. Wie Kaka wäre denn das wenn nicht? Vor 2 Jahren Bruder verloren, 2 Jahre trainiert, und jetzt die Frucht seines Bruders verlieren? Wäre richtig Fail, auch wenn sich der ein oder andere krasse Typ in Dress Rosa aufhält, es geht um seinen verstorbenen Bruder, Ruffy wird daher mehr als 100% geben wenn es sein muss.

    Da ich mir so sicher bin, das Ruffy die Frucht bekommt, und keiner aus der Bande sie frisst (Training umsonst und so), denke ich Rebecca wird die Frucht fressen, auch wenn es vielleicht zu offensichtlich ist.
  • und wieso ausgerechnet Rebecca ? Weil sie die einzige ist mit der man sich im Moment anfreunden könnte.
    Ich verstehe diesen Rebecca-Hype vorne und hinten nicht und finde es erstaunlich wie viele Argumente hier für Rebecca vorgetragen werden obwohl sie mit Ruffy gerade mal 3-4 Sätze gewechselt haben !!

    Gomu-Gomu-No schrieb:

    Da ich mir so sicher bin, das Ruffy die Frucht bekommt, und keiner aus der Bande sie frisst (Training umsonst und so), denke ich Rebecca wird die Frucht fressen, auch wenn es vielleicht zu offensichtlich ist.
    Und wieso sollte es zu offensichtlich sein? Weil sie die Einzige ist die bisher vorgestellt wurde und "ehrenhafte Absichten hat"! Stimmt mir zu oder nicht, ich halte das für Quatsch. Ihr Ziel ist es ja den Don zu stürzten, so mal davon ausgehend, dass Ruffy den Don vermöbeln muss um die Frucht endgültig sein Eigen zu nennen, wäre ja eig Rebeccas vorhaben erledigt und sie bräuchte die Frucht schon nicht mehr essen. Ich würde solche minimalen Anhaltspunkte dann doch sehr mit Vorsicht geniesen.


    Außerdem denkt doch mal ein bisschen weiter voraus oder zieht es zumindestens mal in Betracht!
    Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass Ruffy die Frucht bekommen wird ok, aber wieso zum Teufel sollte er diese gleich wieder loswerden. Ich glaube die Frucht kommt bei den Strohüten in Verwahrung und bleibt dann erst mal unberührt dort, bis Kaido und villeicht sogar Big Mum ausgeschaltet sind. Danach wird sie irgendwann wieder ein Bestandteil der Geschichte und findet ihren endgültigen Einsatz, wofür auch immer.

    Also das ganze Szenario ähnlich wie damals mit der Vivre Card. Ruffy bekam diese von Ace auf Alabasta in der Episode 95 nur damit man dann in der Episode 379 (evtl. +- 3-4 Folgen) erfuhr worum es sich dabei überhaupt handelte und um dann aber erst nochmal zig folgen Später am Ende des Amazon Lilli Arcs endgültig einen aktiven Einsatz der Karte zu haben sowie Ihr eine große Bedeutung beizumessen (also ca. um die Folge 420/421 rum).

    Davon ausgehend dass neben dem Kampf um die Smile-Fabrik ich vermute, es auch noch einen Kampf um die Mera Mera No Mi geben wird, wird Ruffy wohl erst am Ende des Arcs die Frucht endgültig in den Händen halten. Diese dann aber wie bereits erwähnt nach hinten gestellt wird, bis sie ihren Endgültigen Einsatz bekommt.

    Wer weiß villeicht tritt ja irgendwann Sabo der Gruppe bei und wenn die Strohüte dann Unicon betreten hat Ruffy Ace's Frucht Quasi als Seele von Ace dabei, sodass alle 3 Brüder (im Übertragenen Sinne) am Ende ihren Traum erfüllen.
    (diese Aussage aber bitte nicht zu ernst nehmen!)
  • Tut mir leid, aber da muss ich dann doch nochmal nachhaken.

    Dragoon schrieb:

    und wieso ausgerechnet Rebecca ? Weil sie die einzige ist mit der man sich im Moment anfreunden könnte.
    Ich verstehe diesen Rebecca-Hype vorne und hinten nicht und finde es erstaunlich wie viele Argumente hier für Rebecca vorgetragen werden obwohl sie mit Ruffy gerade mal 3-4 Sätze gewechselt haben !!

    Mag sein, dass der Hype um Rebecca momentan recht enorm ist, aber man sollte sich bei einem Hype auch immer mal die Frage stellen wie dieser überhaupt entstehen kann ... Ganz einfach, wenn ein bestimmter Charakter, in diesem Fall eben Rebecca, einer breiten Masse von Lesern auf Anhieb sympatisch erscheint. Ist doch wohl klar, dass man einem solchen Charakter die Frucht eher zusprechen möchte, als beispielsweise Barto oder auch Cavendish, der wohl auch eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde.

    Dragoon schrieb:

    Und wieso sollte es zu offensichtlich sein? Weil sie die Einzige ist die bisher vorgestellt wurde und "ehrenhafte Absichten hat"! Stimmt mir zu oder nicht, ich halte das für Quatsch. Ihr Ziel ist es ja den Don zu stürzten, so mal davon ausgehend, dass Ruffy den Don vermöbeln muss um die Frucht endgültig sein Eigen zu nennen, wäre ja eig Rebeccas vorhaben erledigt und sie bräuchte die Frucht schon nicht mehr essen. Ich würde solche minimalen Anhaltspunkte dann doch sehr mit Vorsicht geniesen.

    Da es momentan nahezu unmöglich ist abzuschätzen in welche Richtung sich der Arc entwickeln wird, würde ich lieber nicht so weit gehen und die Vermutungen und Theorien anderer User hier als "Quatsch" abstempeln. Als genauso unsinnig könnte man deinen Verdacht hinstellen, dass Ruffy die Frucht ja erst nach einem Kampf mit Flamingo erhalten würde und sie für Rebecca's temporäres Ziel gar nicht mehr nötig wäre ... Der Don ist momentan noch so dermaßen undurchsichtig, dass ich mich nicht einmal darauf verlassen würde, dass er nach diesem Arc direkt von der Bildfläche verschwinden wird, imo.
    Sollte dies nämlich der Fall sein, und dieser Charakter bleibt uns noch eine Weile über den Dressrosa Arc hinweg erhalten, dann hätte Rebecca nach wie vor Grund genug die Mera Mera no Mi in ihren Besitz bringen und essen zu wollen.
    Bevor man andere Aussagen als Quatsch oder sinnfrei abstempelt sollte man sich erst mal an die eigene Nase fassen und im selben Atemzug nicht selbst eine Vermutung von sich geben, die genauso unbewiesen und, demnach wahrscheinlich, ist, wie die andere.

    Dragoon schrieb:

    Außerdem denkt doch mal ein bisschen weiter voraus oder zieht es zumindestens mal in Betracht!
    Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass Ruffy die Frucht bekommen wird ok, aber wieso zum Teufel sollte er diese gleich wieder loswerden. Ich glaube die Frucht kommt bei den Strohüten in Verwahrung und bleibt dann erst mal unberührt dort, bis Kaido und villeicht sogar Big Mum ausgeschaltet sind. Danach wird sie irgendwann wieder ein Bestandteil der Geschichte und findet ihren endgültigen Einsatz, wofür auch immer.

    Vermutlich, weil er Franky die Mera Mera no Mi bereits angeboten hatte - ohne diese bereits zu besitzen, wohl bemerkt - und er somit wohl durchaus gewillt zu sein scheint die Frucht seines verstorbenen Bruders einer Person anzuvertrauen, mit der er gut Freund ist und der er vertrauen kann. Sollte sich das Verhältnis zwischen ihm und Rebecca also weiter in diese Richtung entwickeln, wovon man derzeit wohl noch ausgehen darf, da ein Konflikt zwischen den beiden bisher nicht vorliegt und sie sich eben auf Anhieb verstanden haben, wäre es also durchaus denkbar, dass er ihr die Frucht schließlich anvertrauen könnte.
    Es ist im Grunde auch nur eine Theorie. So wie du deine Vermutungen hast, haben andere User ihre. Und die kannst du diesen auch ruhig lassen.

    Dragoon schrieb:

    Also das ganze Szenario ähnlich wie damals mit der Vivre Card. Ruffy bekam diese von Ace auf Alabasta in der Episode 95 nur damit man dann in der Episode 379 (evtl. +- 3-4 Folgen) erfuhr worum es sich dabei überhaupt handelte und um dann aber erst nochmal zig folgen Später am Ende des Amazon Lilli Arcs endgültig einen aktiven Einsatz der Karte zu haben sowie Ihr eine große Bedeutung beizumessen (also ca. um die Folge 420/421 rum).

    Nur wusste man von der Vivre Card damals nicht welchen Zweck diese genau erfüllt. Was eine Teufelsfrucht, in diesem Fall eben speziell die Mera Mera no Mi, für einen Zweck erfüllt wissen wir glaube ich alle. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

    Dragoon schrieb:

    Davon ausgehend dass neben dem Kampf um die Smile-Fabrik ich vermute, es auch noch einen Kampf um die Mera Mera No Mi geben wird, wird Ruffy wohl erst am Ende des Arcs die Frucht endgültig in den Händen halten. Diese dann aber wie bereits erwähnt nach hinten gestellt wird, bis sie ihren Endgültigen Einsatz bekommt.

    Oder er kriegt sie schon eher, bewahrt sie bis zum Ende des Arcs auf und gibt sie einer ihm vertrauenswürdigen Person (wahrscheinlichster Kandidat dafür ist momentan eben Rebecca, findet euch da einfach mal mit ab). Oder ein Villian kriegt sie in die Finger. Oder irgendein Noname verschlingt sie ausversehen (Cé's angesprochenes Buggy 2.0 Szenario?). Oder oder oder. Möglichkeiten gibt es da zur Genüge. Nur weil Rebecca momentan so gehypte wird muss man nicht so tun, als wenn man die Weisheit gepachtet hätte und die Theorie der anderen ja völlig absurd wären. Eine ist so wahrscheinlich wie die andere, da derzeit absolut alles möglich ist, bezüglich der zukünftigen Rolle der Mera Mera no Mi. Akzeptanz sollte man dennoch an den Tag legen. Auch wenn die gehypte Theorie vielleicht nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.

    Dragoon schrieb:

    Wer weiß villeicht tritt ja irgendwann Sabo der Gruppe bei und wenn die Strohüte dann Unicon betreten hat Ruffy Ace's Frucht Quasi als Seele von Ace dabei, sodass alle 3 Brüder (im Übertragenen Sinne) am Ende ihren Traum erfüllen.
    (diese Aussage aber bitte nicht zu ernst nehmen!)

    Genau, denn ein plötzliches Auftauchen vom totgeglaubten Sabo ist ja auch sooo~ viel wahrscheinlicher ... Ich sag's nochmal: Fass dir beim nächsten Mal lieber selber an die Nase, bevor du anfängst anderen Leuten vorzuwerfen, dass ihre Theorien ja totaler Unfug sind, und du dann im selben Atemzug solche Äußerungen von dir gibst. Trotz Hinweis am Ende ist das, auf gut deutsch, einfach nur sau dämlich und absolut unnötig.

    'Nuff said
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ruffy isst Sie

    Ist mir gerade in den Sinn gekommen :)

    Was ist wenn das D. schlichtweg für Double steht und die Leute die den Willen von Double in sich tragen dazu in der Lage sind zwei Teufelsfrüchte zu verwenden.

    Das macht diese so besonders und deswegen fürchtet die Regierung sie. Aus diesem Grund wird versucht alle mit dem Willen des Double zur Strecke zu bringen.

    Stellt euch vor eine einzige Person mit dem Willen des Double bekommt die Eis-Teufelsfrucht und die Magma-Teufelsfrucht. Das Gleichgewicht wäre verloren, da der natürliche Gegenspieler in der Rangordnung fehlt.

    Marshall D. Teach wusste das, deswegen hat er sich das Synonym Blackbeard zugelegt und gleichzeitig den Plan verfolgt sich zwei Teufelsfrüchte zuzulegen :)

    Sollte die Theorie noch passen, dann wäre es wahrscheinlich, dass Ruffy im dramatischen Kampf kurz vor der Niederlage gegen eine noch nicht bekannten Gegner die Frucht isst und hierdurch wiederum dann in eine überlegene Position kommt.

    Wobei die Kombination Gummi und Feuer wenig Sinn macht :thumbdown:
  • Würdet ihr gerne einen Alt-Strohhut mit der Feuerfrucht sehen? 41
    1.  
      ja (7) 17%
    2.  
      eher nicht. (34) 83%
    Bei Charas wie Sanji wäre schon eine TK vieeel zu Stark, und Ruffy soll nun eine zweite dazu bekommen? Im Forum wär die Hölle los. ^^

    Die Verbindung von Flamingo und Ruffy ist von Anfang an da. Nicht umsonst kommt Ruffy aus dem Windmühlendorf, und Nami hat ihr Sklavenmal in eine Windmühle geändert. Dies sind ganz bestimmt keine Zufälle. Nami wird bestimmt noch einige, prägende Momente haben, da bin ich mir sicher.

    Ich denke, dass Ruffy nicht verlieren wird. Alles andere als der Gewinn der TK wäre nach den 2 Jahren Training schon eine herbe Niederlage. Die Frucht soll verwendet werden, dies wurde schon relativ ersichtlich. Wenn Ruffy die Frucht zum Grab bringen oder aufheben wollte, dann hätte er sie nicht gleich Franky angeboten. Nun stellen wir uns die Situation vor, dass Ruffy die TK bekommt. Gegen Jesus Burgess erwarte ich ein wenig mehr, hier haben wir vielleicht den ersten (fast?) all out Fight vor uns. er hat nun die Frucht und bietet sie der Crew an. Wieso sollte Sanji ablehnen, wenn sie ihm gereicht wird? Bei ihm gäbe es den heftigsten Stärkeschub, und er hat einen nötig, wie man gegen Vergo gesehen hat. Als Logia hat man eh gleich die Big Shots am Hals, und Jimbei hat doch gezeigt, dass er gegen die Feuerfrucht bestehen kann. Wenn Jimbei beitritt, dann könnte Sanji schnell ins Abseits rücken. Ruffy und Zorro sind so oder so stärker, das ist doch das Coole an ihnen. Jimbei wäre Sanji trotzdem ebenbürtig, und wenn wir uns das GE angucken, dann laufen in der oberliga fast nur Charas mit einer TK rum. Zorro (ok, womöglich in einer Waffe, welche ja eh schon einen powerboost bietet) und Jim werden auch in der Zukunft keine TK bekommen, da bin ich mir zu 99,9% sicher.

    Lysop, Nami und Franky könnte ich mir gut mit TK-verstärkter Waffe vorstellen. Womöglich hat Franky sogar schon eine im Visier, oder gar in der Hinterhand. Sie dürfen am Ende nicht nach einen Angriff von nem Admiral den Löffel abgeben, darum müssen die Hinterbänkler endlich was zeigen.

    Nochmal zu Sanji: Im ersten richtigen Kampf hat er gegen Perle gesagt, dass er als Koch kein Feuer fürchtet. Als Raucher besteht eine weitere Verbindung zu Feuer, siehe den Kampf auf Arlong Park. Er kämpft mit Hitze, und dies schon länger. Sanji wird wirklich mal in Flammen dargestellt, wenn er ausrastet (auch im Manga). Gegen Vergo hat Sanji erst vor kurzem seine Grenzen gezeigt bekommen. Also nochmal: Warum sollte er die TK ablehnen?

    Wobei es natürlich auch anders kommen kann, na klar. Komplett beiseite schieben sollte man die alt - SHBler aber nicht, und dies machen hier einige.
  • Zetto schrieb:

    Da es momentan nahezu unmöglich ist abzuschätzen in welche Richtung sich der Arc entwickeln wird, würde ich lieber nicht so weit gehen und die Vermutungen und Theorien anderer User hier als "Quatsch" abstempeln.

    Ich sagte nur ich halte es Quatsch es als offensichtlich anzusehen dass Rebecca die Frucht erhält, da ja der Arc noch sehr jung ist!

    Zetto schrieb:



    Vermutlich, weil er Franky die Mera Mera no Mi bereits angeboten hatte - ohne diese bereits zu besitzen, wohl bemerkt - und er somit wohl durchaus gewillt zu sein scheint die Frucht seines verstorbenen Bruders einer Person anzuvertrauen, mit der er gut Freund ist und der er vertrauen kann.

    Mag durchaus sein, mir schien dass aber so wie die erste Reaktion so nach dem Motto bevor sie irgendwer bekommt dann lieber jemand den ich mag. Wenn er sie dann aber mal endgültig in der Hand hält könnte es anders aussehen.

    Wobei es aber auch sein könnte eine Möwe beist ein Stück ab, wird zu Feuermöwe und die Frucht wird wertlos, da müssen wir einfach abwarten. !Vorsicht! absichtliche überspitzung eines wahrscheinlich unmögliches Szenario um zu verdeutlichen, dass im Grunde alles passieren kann. Ähnlich wie die Sache mit Sabo, ich dachte eigentlich der kleine Satz darunter macht das deutlich, aber allem anschein nach hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

    Wobei dass Szenario nicht soooo unwahrscheinlich ist wie du dass jetzt hinstellts, schließlich wurde ja angedeutet, dass die Revolutionäre ihn durchaus gerettet haben könnten. Also

    Zetto schrieb:

    Also das ganze Szenario ähnlich wie damals mit der Vivre Card. Ruffy bekam diese von Ace auf Alabasta in der Episode 95 nur damit man dann in der Episode 379 (evtl. +- 3-4 Folgen) erfuhr worum es sich dabei überhaupt handelte und um dann aber erst nochmal zig folgen Später am Ende des Amazon Lilli Arcs endgültig einen aktiven Einsatz der Karte zu haben sowie Ihr eine große Bedeutung beizumessen (also ca. um die Folge 420/421 rum).





    Nur wusste man von der Vivre Card damals nicht welchen Zweck diese genau erfüllt. Was eine Teufelsfrucht, in diesem Fall eben speziell die Mera Mera no Mi, für einen Zweck erfüllt wissen wir glaube ich alle. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

    und auch hier ein Beispiel, dass du nur die Punkte ansprichst die eine Kritik unterstützen beziehnungsweise du es dir so hinlegst dass du Gründe dagegen bringen kannst.
    Klar weiß jeder wass man mit einer TF macht und bei der Vivre Card wusste man dass irgendwann ja auch. Trotzdem kam ihre wichtige Zeit erst später und auch so war es auf die TF gemünzt. Ich wollte dadurch nur eines der bekannten Beispiele anbringen, das Oda etwas einführt, was erst deutlich später nochmal an Wichtigkeit und Relevanz gewinnt und so die Grundlage meiner Vermutung zu begründen, das Ruffy die Frucht nicht gleich wieder los wird.
  • LamaMitHut schrieb:

    Bei Charas wie Sanji wäre schon eine TK vieeel zu Stark, und Ruffy soll nun eine zweite dazu bekommen? Im Forum wär die Hölle los. ^^
    Natürlich wäre es das! Das ist es doch jetzt auch schon.

    LamaMitHut schrieb:

    Die Verbindung von Flamingo und Ruffy ist von Anfang an da. Nicht umsonst kommt Ruffy aus dem Windmühlendorf, und Nami hat ihr Sklavenmal in eine Windmühle geändert. Dies sind ganz bestimmt keine Zufälle. Nami wird bestimmt noch einige, prägende Momente haben, da bin ich mir sicher.
    Das muss man nicht verstehen oder?! Was hat die Verbindung zwischen Flamingo und Ruffy mit Nami zu tun? Auch ist Namis Tatoo keine Windmühle sondern soll das Windrad von Genzo und eine Orange darstellen, das sagt sie selbst als sie es ich machen lässt!

    LamaMitHut schrieb:

    Wieso sollte Sanji ablehnen, wenn sie ihm gereicht wird?
    Vielleicht weil er sie nicht braucht oder gar nicht haben will? Er hat auf der Thriller Bark bereits gesagt das die einzige Teufelsfrucht die er essen würde die Unsichtbarkeitsfrucht ist. Und diese hat ja bekanntlich ein Absalom. Sanji bestätigt uns auch das er das Buch der Teufelsfrüchte kennt und daher die Unsichtbarkeitsfrucht kennt, also kennt er auch so ziemlich jede andere Frucht und macht ihn von den ganzen anderen einfach keine an.

    LamaMitHut schrieb:

    Lysop, Nami und Franky könnte ich mir gut mit TK-verstärkter Waffe vorstellen. Womöglich hat Franky sogar schon eine im Visier, oder gar in der Hinterhand. Sie dürfen am Ende nicht nach einen Angriff von nem Admiral den Löffel abgeben, darum müssen die Hinterbänkler endlich was zeigen.
    Hier stimme ich dir zu. Bei den dreien passt eine direkte Frucht nicht wirklich und Franky hat ja bereits schon abgelehnt. Eine Waffe in Komplination mit einer Frucht wäre durchaus denkbar, vorallem bei Lysop gefällt mir der gedanke eigentlich sehr gut. Die Feuerfrucht passt aber nicht wirklich zu einem der dreien. Zorro hat zwar noch keine Frucht, aber wird dieser wohl kaum jemals im Verlauf von One Piece eine essen. Robin, Brook und Chopper (wie auch Ruffy) haben ja bereits eigentlich eine Frucht, wobei das ja bei manchen nicht zählt, da ja einige die Hoffnung haben das jeder uns bekannte Charakter wie Blackbeard plötzlich in der Lage ist zwei Fähigkeiten in sich aufzunehmen oder speziell das Ruffy das kann ... wobei dieser das ja eigentlich auch schon halb selber verneint hat.


    Mal ganz nüchtern betrachtet kommen also Ruffy, Robin, Brook und Chopper nicht in Frage, da diese vier eben schon eine Teufelsfrucht gegessen haben. Punkt. Davon müssen wir im Moment einfach ausgehen. Zorro wird wohl nie eine Frucht essen, da er mit seinen Schwerten kämpft und wohl eher keinen Nutzen aus einer Frucht haben kann/wird. Franky lehnte das Angebot von Ruffy die Frucht zu essen bereits ab. Bleiben also noch Nami, Lysop und Sanji. Nami kämpft bereits mit dem Wetter und kann Hitze schon erzeugen, ihr nun die Feuerfrucht, eine Logia die offensiv stark ist, zu geben erachte ich als nicht sinnvoll. Nami wird nie diejenige sein die nach vorne rennt und den Kampf sucht, dafür sollte jemand mit der Feuerfrucht sich aber nicht zu schade für sein. Damit fällt Lysop eigentlich auch schon raus, naja zumindest ein bisschen. Zeigt er sich uns ja immer wieder doch noch als der alte Angsthase. Wobei es ja schon ein bisschen besser wurde und die Feuerfrucht im sicher noch mehr Selbstsicherheit geben würde sich auf Kämpfe zu freuen. Passen tut das zu Lysop aber meiner Meinung nach nicht, er ist nicht wirklich ein Typ des Nahkampfes, was die Feuerfrucht wohl eher ist. Bei Lysop finde ich wie bei Franky den Gedanken einer neuen Waffe, die die Fähigkeit einer Teufelsfrucht besitzt sehr Reinzvoll, gerade eigentlich vorallem bei Lysop. Da er eben der Schütze ist und immer mit seiner Schleuder kämpft, wäre hier eine Schleuder mit Teufelsfrucht doch sehr effizient. Bleibt zum Schluss also noch Sanji. Mein Argument das er nur die Unsichtbarkeitsfrucht will kann man nicht ganz so zählen, wollte er diese ja nur haben um mit Mädels baden zu können ohne entdeckt zu werden. Zwar kann Sanji sein Bein schon in Feuer verwandeln, halte ich dies aber nicht für ein totschlag Argument. Zwar finde ich auch hier das die Feuerfrucht nicht wirklich zu Sanji passt, da er schon den Namen Schwarzfuß hat, der brennende Schwarzfuß oder der flammende Schwarzfuß halte ich für ein bisschen doof, aber ist Sanji für mich innerhalb der Strohhutbande die einzige halbwegs nachvollziehbare Möglichkeit wer die Frucht bekommen könnte, obwohl ich kein Freund davon bin.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Dragoon schrieb:

    Ich sagte nur ich halte es Quatsch es als offensichtlich anzusehen dass Rebecca die Frucht erhält, da ja der Arc noch sehr jung ist!

    Auch das ist eine völlig falsche Einstellung. Dass Rebecca die Mera Mera no Mi am Ende bekommt ist eine Theorie wie jede andere auch. Kein Grund diesen Gedanken, wenn auch indirekt, als Quatsch zu bezeichnen.
    Sie ist momentan einfach die einzig logische Wahl, sollte Ruffy am Ende über den Verbleib der Mera Mera no Mi bzw. über die Person, die diese Kraft bekommen soll, entscheiden können. Mehr dazu weiter unten.

    Dragoon schrieb:

    Mag durchaus sein, mir schien dass aber so wie die erste Reaktion so nach dem Motto bevor sie irgendwer bekommt dann lieber jemand den ich mag. Wenn er sie dann aber mal endgültig in der Hand hält könnte es anders aussehen.

    Könnte ja, muss es aber nicht. Es ist eine mögliche Option, auf die man aufgrund dieser Reaktion Ruffys durchaus schließen kann.

    Dragoon schrieb:

    Wobei es aber auch sein könnte eine Möwe beist ein Stück ab, wird zu Feuermöwe und die Frucht wird wertlos, da müssen wir einfach abwarten. !Vorsicht! absichtliche überspitzung eines wahrscheinlich unmögliches Szenario um zu verdeutlichen, dass im Grunde alles passieren kann. Ähnlich wie die Sache mit Sabo, ich dachte eigentlich der kleine Satz darunter macht das deutlich, aber allem anschein nach hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

    Die Überspitzung war mir durchaus klar (was ich ja auch kurz angemerkt hatte), dieser Widerspruch an sich war einfach das, was mir so gegen den Strich ging. Die Theorien anderer verteufeln und dann mit so ner Aussage daher kommen. Das ist einfach absolut daneben. Sei es noch so überspitzt gemeint gewesen.

    Dragoon schrieb:

    Wobei dass Szenario nicht soooo unwahrscheinlich ist wie du dass jetzt hinstellts, schließlich wurde ja angedeutet, dass die Revolutionäre ihn durchaus gerettet haben könnten. Also

    Im Moment gilt Sabo offiziell als verstorben. Solange Oda da keine neuen Hinweise, bezüglich eines möglichen Verbleibs Sabos, gibt, solange bleibt das auch erst mal so.

    Dragoon schrieb:

    und auch hier ein Beispiel, dass du nur die Punkte ansprichst die eine Kritik unterstützen beziehnungsweise du es dir so hinlegst dass du Gründe dagegen bringen kannst.
    Klar weiß jeder wass man mit einer TF macht und bei der Vivre Card wusste man dass irgendwann ja auch. Trotzdem kam ihre wichtige Zeit erst später und auch so war es auf die TF gemünzt. Ich wollte dadurch nur eines der bekannten Beispiele anbringen, das Oda etwas einführt, was erst deutlich später nochmal an Wichtigkeit und Relevanz gewinnt und so die Grundlage meiner Vermutung zu begründen, das Ruffy die Frucht nicht gleich wieder los wird.

    Eine Teufelsfrucht hat aber eben, in meinen Augen, nur einen einzigen Zweck ... Und zwar die Verleihung einer übermenschlichen Gabe an einen Dritten. Ich persönlich kann mich mit dem Gedanken, dass Ruffy die Frucht irgendwie in die Finger kriegt und sie dann verwahren will, irgendwie nicht anfreunden. Halte ich persönlich für verschwendetes Potenzial, wo man von der Mera Mera no Mi selbst noch nicht besonders viel zu sehen bekam, während Ace diese Kraft hatte. Natürlich werden da jetzt wieder die ganzen Ace-Fanboys aufschreien und drauf rum hacken, aber es ist nun mal Fakt, dass man ihn genau zwei Mal richtig kämpfen sah ... Gegen Blackbeard und auf Marineford. Und beide Male machte er eine alles andere als gute Figur, wo er doch den ersten Kampf verlor und im zweiten Szenario den Löffel abgegeben hat, wenn Letzteres (bzw. Ersteres eigentlich auch) auch nur wegen seiner eigenen Dummheit geschah (wie man auch nur auf eine solch offensichtliche Provokation hereinfallen kann :whistling: ).
    Das Wiedereinbringen der Mera Mera no Mi ermöglicht es Oda einem x-beliebigen Charakter einen mächtigen Powerschub zu verpassen und uns zu zeigen, wie schwierig oder ggf. auch wie einfach es ist diese Kraft zu kontrollieren und zu trainieren.

    Da innerhalb der Strohhutbande jeder einen individuellen Kampfstil mitbringt, der uns schon seit Einführung der Charaktere begleitet, fällt von denen, mEn, absolut jeder raus. Somit bleiben noch andere Bekannte/Freunde, denen Ruffy die Frucht anbieten könnte, wobei hier momentan nur Rebecca entsprechend aufgefallen ist. Kinemon hat selber eine (ist ohnehin Samurai und dürfte von Teufelskräften nicht besonders viel halten). Selbes gilt für Momonosuke, wobei sich hier natürlich die Frage auftut, ob die Nebeneffekte einer echten Teufelsfrucht auch bei den SMILE aktiv sind. Und Law fällt wegen seiner Teufelskraft ohnehin raus.
    Grob kann man aber festhalten, dass von den uns bekannten freundlich gesinnten Charakteren, die sich derzeit aktiv am Geschehen beteiligen, niemand die Mera Mera no Mi kriegen sollte. Einziger möglicher Kandidat in dieser Abteilung ist derzeit eben Rebecca, sollte sich die Beziehung zwischen ihr und Ruffy noch weiter in Richtung Freundschaft entwickeln.
    Es gibt natürlich auch noch andere Optionen, die ich aber auch schon mehrfach erwähnte. Auch im letzten von mir verfassten Beitrag. Sei es jetzt, dass irgendein Villian die Frucht am Ende erhält, sie irgendein Noname verputzt (Buggy Szenario) oder sie vielleicht doch einfach als eine Art Andenken bewahrt werden soll (halte ich persönlich nichts von, aber ist ja durchaus möglich, zum gegenwärtigen Zeitpunkt) ... Im Moment ist nahezu alles möglich. Aber auch das sollte in meinem letzten Beitrag eigentlich mehr als deutlich geworden sein. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass man andere Theorien (oder deren Offensichtlichkeit, was aber auch nicht immer unbedingt falsch ist, da auch Oda gerne mal das Offensichtliche miteinbezieht, statt immer nur mit Wendungen um sich zu schmeißen) nicht so einfach verteufeln sollte, da, zum gegenwärtigen Zeitpunkt, nahezu jede erwähnte Option in Betracht gezogen werden kann. Einfach, weil für jede davon die Handlung noch nicht weit genug fortgeschritten ist, als das man schon irgendeine davon ausschließen könnte. Das war alles, worum es mir in meinem letzten Beitrag ging.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Da hast du recht und ok Quatsch ist da villeicht das falsche Wort gewesen. Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist eben dass ich nicht ganz nachvollziehen kann warum es "offensichtlich" sein soll, dass Rebecca die Frucht bekommt, da war der Aufhänger für meine villeicht doch etwas unsachliche Kritik. Denn wie du bereits mehrfach richtig erörtert hast, ist sie im Moment die einzige der vorgestellten Charaktere die wenn überhaupt in Frage käme, aber es ist deswegen nicht zwingend offensichtlich. Nun denke ich können wir es aber auch darauf beruhen lassen.

    Zum Thema mit der Frucht warten!
    Ich gehe schon davon aus, dass sie gegessen wird, eben nur nicht in diesem Arc. Wer, wann und zu welchem Zweck sie gegessen werden soll weiß ich allerdings auch nicht so recht. Wir dürfen gespannt sein.
  • TimTim schrieb:

    Mal ganz nüchtern betrachtet kommen also Ruffy, Robin, Brook und Chopper nicht in Frage, da diese vier eben schon eine Teufelsfrucht gegessen haben. Punkt. Davon müssen wir im Moment einfach ausgehen. Zorro wird wohl nie eine Frucht essen, da er mit seinen Schwerten kämpft und wohl eher keinen Nutzen aus einer Frucht haben kann/wird. Franky lehnte das Angebot von Ruffy die Frucht zu essen bereits ab. Bleiben also noch Nami, Lysop und Sanji. Nami kämpft bereits mit dem Wetter und kann Hitze schon erzeugen, ihr nun die Feuerfrucht, eine Logia die offensiv stark ist, zu geben erachte ich als nicht sinnvoll. Nami wird nie diejenige sein die nach vorne rennt und den Kampf sucht, dafür sollte jemand mit der Feuerfrucht sich aber nicht zu schade für sein. Damit fällt Lysop eigentlich auch schon raus, naja zumindest ein bisschen. Zeigt er sich uns ja immer wieder doch noch als der alte Angsthase. Wobei es ja schon ein bisschen besser wurde und die Feuerfrucht im sicher noch mehr Selbstsicherheit geben würde sich auf Kämpfe zu freuen. Passen tut das zu Lysop aber meiner Meinung nach nicht, er ist nicht wirklich ein Typ des Nahkampfes, was die Feuerfrucht wohl eher ist. Bei Lysop finde ich wie bei Franky den Gedanken einer neuen Waffe, die die Fähigkeit einer Teufelsfrucht besitzt sehr Reinzvoll, gerade eigentlich vorallem bei Lysop. Da er eben der Schütze ist und immer mit seiner Schleuder kämpft, wäre hier eine Schleuder mit Teufelsfrucht doch sehr effizient. Bleibt zum Schluss also noch Sanji. Mein Argument das er nur die Unsichtbarkeitsfrucht will kann man nicht ganz so zählen, wollte er diese ja nur haben um mit Mädels baden zu können ohne entdeckt zu werden. Zwar kann Sanji sein Bein schon in Feuer verwandeln, halte ich dies aber nicht für ein totschlag Argument. Zwar finde ich auch hier das die Feuerfrucht nicht wirklich zu Sanji passt, da er schon den Namen Schwarzfuß hat, der brennende Schwarzfuß oder der flammende Schwarzfuß halte ich für ein bisschen doof, aber ist Sanji für mich innerhalb der Strohhutbande die einzige halbwegs nachvollziehbare Möglichkeit wer die Frucht bekommen könnte, obwohl ich kein Freund davon bin.

    Ich weiss das ich mir jetzt hier wieder den Unmut vieler zu ziehen werde und sie mich dafür verdammen und steinigen wollen, dennoch hoffe ich auf etwas Verständnis, wenn ich in diesem Zusammenhang mal den Anime nutze, um den Nutzen der Feuerfrucht besser zu erklären:


    Sanji: Hier stimme ich dir voll und ganz zu... macht wenig Sinn ihm die Frucht zu geben, vor allem da er bereits mit dem Element des Feuers zu kämpfen scheint. Hinzu kommt sein Training mit Ivankov, der schon gezeigt hat das man auch mit "normalen" Attacken die durch Hakieinsatz zerstörerisch wurden eine großen Nutzen ziehen kann. Des weiteren besteht immer noch die Möglichkeit Attacken wie den 'Sturmkick' (oder wie das auf deutsch heisst) der CP9 zu lernen und so, nicht nur im Nahkampf vernichtend zu sein ;)

    Nami: auch hier bin auf deiner Wellenlänge, daher mach ichs so kurz^^

    Lysopp: Hier wirds jetzt eher diskutabel... Du deklarierst die Feuerfrucht als eher für Nahkämpfer tauglich... Ace hat aber (und jetzt kommt der BÖSE Animebezug) auch schon gezeigt durch Attacken wie die 'Feuerpistolen' auf Burgess / Wan Oger, mit 'Feuerspeeren' und 'Leuchtfeuerkäfer' er auch Fernangriffe in seinem Repertoire hatte (die Attacken kamen im Manga nicht gut in Erscheinung, da die Entfernung zwischen den Kämpfern nicht sehr deutlich war). Ich stimme dir zu das die Frucht Lysopps Charakter mehr Selbstsicherheit verleihen könnte und er dadurch auch charakterlich stärker erscheinen würde, doch würd ich ihn nicht als Nahkämpfer ansehen.

    Wie bei vielen anderen Logia-Früchten sieht man, das es auf den Nutzer ankommt, wie er die Fähigkeiten der Früchte einsetzt zB Kizaru -> er kann einen Tritt mit Lichtgeschwindigkeit ausführen oder gleich nen Lichtstrahl als Laser einsetzen.. Ace hat ähnlich gekämpft wenn gleich auch recht wenig davon zu sehen war...

    Hier könnte Lysopp durchaus noch als Kandidat fungieren, auch wenns mir persönlich nicht gefallen würde. Die Idee mit ner Feuerschleuder find ich da schon wesentlich prickelnder. Da Franky die Aufzeichnungen von Vegapunk studiert hat könnte er mit Lysopp zusammen durchaus ne Pistole/Schleuder oder was auch immer, für ihn bauen...
  • Ich hab zwar hier mal geschrieben das Jimbai die
    Teufelsfrucht bekommen könnte, das war allerdings eher weil alle von der SHB
    bzw. im näheren Umfeld genannt wurden außer Jimbai :>.



    Glauben tuhe ich aber daran das Luffy sie selbst isst.

    Ich weiß Natürlich das man nur 1ne TF essen kann und somit auch nur 1ne Fähigkeit
    besitzt allerdings gibt es eine Ausnahme denn Blackbeard
    besitzt zwei Fähigkeiten.

    Ich weiß auch das Oda mal in einer FPS gesagt hat das er Luffy die gumgum Kraft
    gegeben hat weil Luffy nicht so Mega Cool wirken soll (oder so ähnlich) wenn er
    jetzt die Feuerfrucht besitzen würde dann wäre das ja nicht mehr gegeben, Oda hat in einer Fps auch geschrieben das die SHB nicht Altern wird trotzdem taten sie dies durch dem
    TimeSkip, deswegen entspricht dies nicht mehr der Wahrheit, das liegt vor allen
    daran das Oda nicht soweit geplant hat und auch nicht konnte, will damit nur sagen das nicht alles was in der FPS steht für immer der wahrheit entsprechen muss.


    Warum ich glaube das Luffy sie selbst isst liegt einfach nur
    an einem Panel auf der Fischmenschen Insel, zusehen Luffy in der Zukunft wie
    er die FMI zerstört.. im Hintergrund Lodernde Flammen

    ich bezweifel sehr Stark das er bis zur Zerstörung der FMI seine Red Hawk Attacke soweit verbessen konnte das er eine ganze Insel damit zerstört, Ace konnte dies Allerdings mit seiner Attacke, immerhin konnten wir sehen was Ace für einen "Feuerball" gegen Blackbeard eingesetzt hat, vom Radius so groß wie eine Insel.


    mehr Beweise bzw. warum ich daran glaube das Luffy sie schließlich selbst isst habe ich allerdings nicht.
    [Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler und mangelnder Grammatik^^]
  • Das muss man nicht verstehen oder?! Was hat die Verbindung zwischen Flamingo und Ruffy mit Nami zu tun? Auch ist Namis Tatoo keine Windmühle sondern soll das Windrad von Genzo und eine Orange darstellen, das sagt sie selbst als sie es ich machen lässt!
    Windmühle und Windrad, da ist der Unterschied ja auch so gewaltig. -.-

    Windmühlen/räder sind einfach ungewöhnlich, sie stechen hervor. Sklaven hatten auch Tattoos, hier ein Bild von Hancocks Rücken:

    Das Tattoo von Nami war Zeichen ihrer Unterdrückung (eigentlich war sie ja eine Sklavin von Arlong, und sie hat es durch ein Windrad ersetzt. Wenn Don Quichotte (der ja Sklavenhändler war) und jemand mit Windrad (im OP-wiki steht übrigens Windmühle opwiki.de/wiki/Namis_Ver%C3%A4nderung ) am selben Ort sind, dann könnte dies etwas bedeuten. Muss es aber nicht.

    @Silvers: Weil Sanji schon Erfahrung mit dem Element Feuer hat (und dies ohne TK!), passt die TK also nicht zu ihm? Kannst du mir bitte den Zusammenhang erklären? Das Training auf der Insel hatte Sanji so oder so nötig, gegen Hakinutzer kann er sich nicht nur auf eine TK verlassen, besonders nicht gegen einen Kaiser / Admiral.
  • Bitte beim lesen nicht einfach nur die Worte lesen, sondern auch mal drüber nachdenken was sie bedeuten^^


    Als Sanji zu Iva kam und dort sein Braut-Training intensivierte beherrschte er bereits das Element des Feuers mit seinen Tritten. Da nun ein hartes und intensives 2 Jahrestraining statt gefunden hat sollte man doch annehmen, dass auch Sanjis Kraft und Beherrschung seines Körpers sich wesentlich verbessert hat... dadurch ergibt sich ein noch schnellerer und kraftvollerer Tritt... durch seine Schnelligkeit (Rotation) erzeugte er bei seinen Tritten das Feuer.

    Jetzt denk mal drüber nach was er nach 2 Jahren hier erreicht haben könnte.... is es da wirklich notwendig dass er dazu noch ne Feuerfrucht essen soll? Wozu? Das er seine TK Kameraden nicht mehr retten kann? Das er sich in eine Feuerelemnt verwandeln kann -> Nutzen? (Ich mein er kann ja anscheinend schon jetzt seinen Elementkampfstil auf den ganzen Körper anwenden, siehe Fischmenarc).

    Ist hoffentlich jetzt etwas verständlicher, worauf Tim und ich abzielen^^
    ps ich war nich der Erste, mit der Aussage
  • Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass Sanji meiner Meinung nach die TF nicht essen wird:
    1. Hat er auf der Thriller Bark schon erwähnt, dass er nur die Unsichtsbarkeitsfrucht essen würde und seine Schwimmfähigkeiten verlieren um "Menschen zu helfen".
    2. Ist sein großer Traum und einer der Gründe für das Piratenleben das All-Blue zu finden & zu erforschen, also wie soll er das All-Blue selbst erforschen ( tauchen ist gemeint), wenn er nicht schwimmen kann, na klar kann/ wird er ein Taucheranzug oder sowas ähnliches anziehen, aber trotzdem wäre es meiner Meinung nach nicht passend wenn er nichts desto trotz trotzdem die Frucht isst.
    3. Wie oft erwähnt könnte er, was er schon oft getan hat, nicht mehr seine Freunde retten, falls sie über Bord gehen, aber es gibt ja noch einige andere.
    4. Die TKN wären dann in der überzahl,was zwar nicht schlimm wäre, aber in meinen Augen nicht passend...


    Aber ich glaube, dass sie niemand der SHB bekommt.

    Mein erster Beitrag hihi
    & sorry falls einiges/alles schon erwähnt wurde, hab mir nicht alles durchgelesen
  • GolD. Roger schrieb:

    Ich weiß auch das Oda mal in einer FPS gesagt hat das er Luffy die gumgum Kraft
    gegeben hat weil Luffy nicht so Mega Cool wirken soll (oder so ähnlich) wenn er
    jetzt die Feuerfrucht besitzen würde dann wäre das ja nicht mehr gegeben, Oda hat in einer Fps auch geschrieben das die SHB nicht Altern wird trotzdem taten sie dies durch dem
    TimeSkip, deswegen entspricht dies nicht mehr der Wahrheit, das liegt vor allen
    daran das Oda nicht soweit geplant hat und auch nicht konnte, will damit nur sagen das nicht alles was in der FPS steht für immer der wahrheit entsprechen muss.


    Bei Oda muss man immer annehmen das er die eine oder andere Aussage macht und dabei ganz anders meint oder sehr zweideutig gestaltet. Es liegt kein Widerspruch darin wenn Oda sagt das er ihm die Gum Gum Frucht gegeben hat weil sie außergewöhnlich ist und auch nicht so mega cool wirkt wie jetzt Aokijis oder die Feuerfrucht. Von der Zukunft hat Oda ja nicht gesprochen und deshalb ist deine Theorie durchaus sehr gut, besonders der Vergleich von der FMI Vorhersage und dem Fight BB vs Ace. Allein der Fight von BB vs Ace dürfte schon Grund genug sein das Ruffy die TF bekommt.

    Das Oda aber seine Geschichte nicht im Kopf hat denke ich kaum, gerade in sowas. Wenn er die Feuerfrucht für Ruffy eingeplant hat ähnlich wie Aces Tod, so hat er diese Entwicklung von Anfang an geplant und konsequent umgesetzt
    A Laser beam of Epicness