Wohin mit der Feuer-Frucht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wohin mit der Feuer-Frucht?

    Wer bekommt am Ende die Feuerfrucht? 49
    1.  
      Ruffy behält sie in Erinnerung an Ace (4) 8%
    2.  
      Ruffy gibt sie zum Verzehr an einen Verbündeten (13) 27%
    3.  
      Jesus Barges / Blackbeard (1) 2%
    4.  
      Rebecca (16) 33%
    5.  
      Bartolomeo (0) 0%
    6.  
      Flamingo behält sie (0) 0%
    7.  
      Ein ganz anderer/unbekannter (15) 31%


    Seit die Mera Mera no Mi durch Flamingo wieder Teil der Story geworden ist, ist sie ja eigentlich laufender Bestandteil fast jedes Threads. Jeder hat dazu seine eigene Meinung und Wunschvorstellung was mit ihr passieren soll. Ich finde es ist ziemlich schwer da irgendwie den Überblick über die ganzen Meinungen und post zu haben und irgendwie kommt dadurch doch irgendwie ein bisschen Chaos auf. Es fehlt einfach ein Thread über die Mera Mera no Mi, da diese einfach gerade fester Bestandteil der Hanldung ist und auch sehr viel Raum für Spekulationen eben gibt.

    Von "Ruffy isst die Frucht selber und hat dann auch eine zweite Teufelskraft", bis zu "Ruffy wird sie als Erinnerungsstück an Ace auf der Sunny lagern" ist so ziemlich alles dabei an Theorien. Daher finde ich einen eigenen Thread über die Mera Mera no Mi gar nicht schlecht, wo dann eben wirklich gesammelt werden kann was mit ihr passieren könnte und wo abgewegt werden kann warum eine bestimmte Person zu der Frucht passt oder nicht. Ich denke das ist nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen hier im Pirateboard ein spannender Punkt zur Zeit.

    Ich möchte jetzt hier im Startpost ungern auf einzelne Theorien eingehen und meinen Senf dazu schreiben, da ich ihn so neutral wie möglich halten möchte und andere User nicht zu beeinflussen, daher lasse ich das ganze mal einfach so stehen. Es soll sich ja jeder seine eigene Meinung zu der Frucht und zu den in Frage kommeneden Personen und Theorien machen können.

    Sollte die Frucht aber wirklich früher oder später jemand essen, egal ob nun jemand aus der Strohhut-Crew oder jemand anderes, wird diese Person keinen leichten Stand in der One Piece Welt und auch hier im Forum haben, denn diese Person wird immer mit Ace und dessen Fähigkeiten & Stärke mit der Mera Mera no Mi vergliechen werden. Wir haben die Frucht jetzt doch schon das eine oder andere mal in Aktion in Verbindung mit Ace gesehen und wissen das Ace eben Kommandant der 2. Division von Whitebeard, mit immerhin einem Kopfgeld von 550 Millionen Berry, war. Kein leichtes Erbe was hier anzutreten ist.

    von hobbUmfrage wurde hinzugefügt...
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

  • Ich finde die Tatsache das er für dieses Thema nun einen eigenen Thread gibt, gar nicht mal schlecht. Denn bisher wurde dieses Thema ja entweder im WSJ-Kapitel-Thread oder aber im Teufelsfurcht-Thread und Ruffy-Thread diskutiert.
    Hat zwar mit allen drei Themen etwas zu tun doch, in allen Threads verfehlen die Theorien und Spekulationen ja doch irgendwie das eigentlich Thema.
    Im Teufelsfrucht-Thread geht es zwar (wie der Titel schon sagt haha) um Teufelsfrüchte jedoch stellt die Mera Mera no Mi ja gerade irgendwie eine Ausnahme dar. Vor allem das es nicht um ihre Wirkung und Kräfte sondern viel mehr um ihren möglichen Verbleib geht.
    Daher finde ich es gut, das alle Spekulationen diesbezüglich in einem eigenen Thread gesammelt werden.


    Auf der anderen Seite, gibt es aber nicht sonderlich viele Möglichkeiten was denn nun mit der Frucht letztlich passieren wird.

    Entweder gewinnt und isst Ruffy sie selbst (was ich mal nicht hoffen will) oder er gibt sie dann an etwa jemanden wie Rebecca weiter, der blinde Samurai stellt sich als Fujitora heraus und konfisziert die Frucht oder einer der anderen Teilnehmer (wie Burgess oder Canvedish) kriegt die Frucht in die Finger und isst sie.

    Oder aber es kommt ganz anders und die Frucht wird zerstört, falls dass überhaupt irgendwie möglich ist.
  • Nachdem nun im letzten Kapitel Rebecca vorgestellt wurde tippe ich ehrlich gesagt darauf das Luffy ihr die Frucht überlässt. Er selbst kann sie nicht essen und aus seiner Crew wird es wohl auch niemand tun, da haben alle ihren Individuellen Kampfstil und ne Logia würde da einfach nirgends reinpassen. Das weiß Oda auch und deswegen wirds keiner aus der Crew sein der sie bekommt.

    Die beiden scheinen sich sehr gut zuverstehen und Rebecca scheint ja noch eine größere Rolle in dem Arc zu kriegen, sie hat halt fast die Qualitäten die für nen SHB Beitritt sprechen würden, aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ein guter Mittelweg wäre das sie die Frucht bekommt aber dann später getrennte Wege gehen. Halt ein weiterer Freund den sie auf der Reise gewonnen haben.

    Ist derzeit der einzigst sinnvolle Verlauf der mir einfällt. Kann natürlich sein das noch ein weiterer Charakter eingeführt wird und das der sie bekommt aber das denke ich eigentlich nicht.
  • Monkey Shibata schrieb:

    Ich finde die Tatsache das er für dieses Thema nun einen eigenen Thread gibt, gar nicht mal schlecht. Denn bisher wurde dieses Thema ja entweder im WSJ-Kapitel-Thread oder aber im Teufelsfurcht-Thread und Ruffy-Thread diskutiert.

    Wenn hier eine anständige Diskussion stattfindet, hat der Thread direkt seine Daseinsberechtigung. Und das wollen wir ja alle. Es liegt also an euch, TimTims Thread am Leben zu halten^^

    Monkey Shibata schrieb:

    Entweder gewinnt und isst Ruffy sie selbst (was ich mal nicht hoffen will) oder er gibt sie dann an etwa jemanden wie Rebecca weiter

    1. Ich will auch nicht, dass Luffy mit Ace´ TF rumläuft. Feuergummi... ich weiß nicht, das ist doch Mist. Vollkommen unkompartibel, soll Luffy geschmolzene, zähflüssige Gummilachen herumschleudern? ICh denke, wir sollten hier auch auf Luffys erste Reaktion vertrauen. Er meinte direkt, er könne sie nicht essen, weil er sterben würde und bot sie Franky an. Kurz noch zu Luffy: Er erhöht ja durch Gear 2 seine Körpertemperatur schon, um das Gummi elastischer zu machen. Mehr Hitze bräuchte er nicht, zumal die Frage bleibt, wie es um die Vorteile einer Logia steht, wenn man schon eine Paramecia intus hat. Kann sich Luffy in Feuer komplett verwandeln? Kann er einfach zwischen den TF switchen oder sind die vermischt und beide unbrauchbar oder brauchbar? Aber ich schweife ab. Imo bleibts, wie ich oben gesagt hab, bei Luffys erster Reaktion auf die TF.

    2. Luffy bietet sie jemandem an. Best case Szenario imo: Luffy siegt, Rebecca joint und bekommt die TF, um gegen Flamingo zu helfen. Aber Rebecca muss es ja nicht sein, Luffy könnte sie auch an Sanji, Nami oder Usopp verfüttern. Sanji hat sein Diablo Jambe, was ihn ein wenig außen vor lässt (ähnlich wie Luffy hat er ja schon ein "heißes" Upgrade). Nami unverwundbar für normale Gegner zu machen, würde doch viel von Namis ängstlichem Charme nehmen. Sie ist ja mutig, wenn es drauf ankommt. Vor allem aber ist sie meist vernünftig und kann die Lage gut einschätzen. Nicht wie Robin, eher auf der Basis eines Grundvertrauen gegenüber Luffy. Bleibt Usopp, der sicherlich keine Probleme mit einer TF hätte. Er hat keinen Ehrenkodex, der ihn bindet und sein Vorsatz, mutiger zu werden, schließt eine TF nicht aus. Zumal Ace auch gut als Fernkämpfer gearbeitet hat. Alle großen Logiakämpfer hatten oder haben starke Fernkampf- und Massenangriffe (schaut einfach mal auf Akainu oder Aokiji im GE).

    Nun kann es auch so sein, dass Oda die TF nutzt, um Luffys Ärger zu schüren. Wenn sie trotz Luffys Sieg von Burgess gegessen wird zB. Allerdings wäre er der Einzige, dem ich das wirklich zutraue, aber Luffy ist schon auf dem Kriegspfad mit der BBB, da brauch es keinen weiteren Trigger. Dass der Don die TF nicht rausrückt, halte ich auch für unwahrscheinlich. Klar wollte er nur Luffy locken und testen, aber er weiß von Luffys TF und damit, dass Luffy sie nicht essen kann und somit kein Stärkezuwachs bekommt. Er wird sicher nach dem Turnier (oder ev als Überrraschungsendgegner) auftreten, weil er ja einen Brass auf Luffy hat.

    Was denke ich also? Rebecca joint mit der Feuerfrucht intus (yay) oder Usopp bekommt sie.
  • Eine gute Entscheidung, denn dieser Thread verhindert, dass es im Teufelsfrucht-Thread seitenlang nur um die Mera Mera no Mi geht.

    In Kapitel 704 wurde meiner Meinung nach der bisher heißeste Anwärter gezeigt, Rebecca. Das heißt nicht das ich das glaube/hoffe, aber Indizien sind gegeben:
    - der Rachedurst an Doflamingo, wofür man schon Power braucht
    - eine höchstwahrscheinlich wohlwollende Einstellung Ruffys ihr gegenüber und wie man weiß will er ja, dass die TF jemand bekommt der Ace´s Andenken würdig wäre

    Allerdings wäre daran die Bedingung geknüpft, dass sie eine längerfristige Rolle einnimmt, denn ein Mera Mera Nutzer der nach diesem Arc verschwindet? Eher Unwahrscheinlich.

    Meine persönlich bereits gennante Hoffnung ist, dass ein Antagonist diese Frucht bekommt (meine erste Theorie nach dem "Verpuffen" von Smiley war, dass ein möglicher Admiral oder Marine Mitglied diese TK besitzt. War wohl zu schön um wahr zu werden :( )
    Warum ich das hoffe, warum das ein guter Ansatz wäre?
    Man bräuchte einen formidablen Antagonisten, zb. so einen wie den unbekannten 7ten shichibukai [Also vom Status her, der hat ja schon eine TK], mit dem sich Ruffy anlegt. Ein finaler All-Out-Kampf wie gegen Lucci wäre da doch mal mehr als episch. Vorallem Ruffy vs Ace´s Teufelskraft, da sind Emotionen garantiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

  • Ehrlich gesagt, bin ich mir immer noch nicht sicher ob es sich hierbei überhaupt um die echte Feuerfrucht handelt (oder ist das bestätigt ?).
    Der Don könnte die ganze Geschichte auch nur erfunden haben, um eben den Strohhut anzulocken bzw. Law's Plan irgendwie zu durchkreuzen.

    Da aber jetzt auch BB's Kommandant Jesus aufgetaucht ist und BB ja bekanntlich hinten den stärksten TF her ist, könnte es möglicherweise doch die echte sein.

    Zum Thema wer sie nun bekommen soll gibt es mMn mehrere Möglichkeiten:
    - Ruffy gewinnt das Turnier wie auch immer und behält sie bzw. gibt sie an einen Freund (z.B. Rebecca) weiter
    - die TF wird gestohlen
    - die Marine greift samt Admiral vor Ende des Turniers ein und nimmt die TF an sich. In diesem Zusammenhang fällt mir auch Corby ein (in meinen Augen irgendwann mal Admiral) der sie irgendwie in die Finger kriegen könnte ???

    Jedenfalls lässt sich zu diesem Zeitpunkt darüber nur spekulieren, aber ich bin mir sicher, dass es auf jeden Fall noch weitere Wendungen in dieser Sache gibt.
  • Ich denke, dass neben der interessanten Frage was mit der Mera Mera no Mi an sich geschehen wird dies Ganze nur Teil einer übergeordneten Frage sein kann, nämlich: "Was passiert nach dem Tod einer jeden Teufelsfrucht (mit ihr)?" Zunächst einmal stirbt natürlich nur der vorherige Besitzer der Kraft, aber ich finde die Frage drückt schon gut aus, worum es eigentlich geht. Teufelsfrüchte erscheinen nach dem Tod des Besitzers wieder neu, können je nach Teufelskraft also eine enorme Wirkung hinterlassen in der Welt von One Piece. Es ist somit auch kaum verwunderlich, warum Oda ein Problem damit hat, Charaktere mit Teufelskräften sterben zu lassen .. würde doch die Teufelsfrucht irgendwo anders wieder auftauchen. Es ist ja nicht nur die Feuerfrucht, bei der wir uns später das Gleiche wie nun eben jetzt bei der Feuerfrucht fragen werden - man denke nur an Blackbeard. Dieser hat bisher die Dunkelheits- und Erdbebenfrucht, vermutlich kommt noch eine antike/mystische Zoan hinzu .. und Blackbeard wird am Ende sicherlich sterben, er als Haupt Antagonist der Geschichte kann in meinen Augen nicht am Leben bleiben. Was also wird mit seinen Teufelskräften nach seinem Ableben passieren? Wie wird Luffy als (dann) amtierender Piratenkönig damit umgehen? Gleiches gilt auch für Sakazuki und für andere Personen stellt sich diese allgemeine Frage natürlich auch.

    Nunja, zurückkommend auf die aktuellen Ereignisse und die Feuerfrucht, so halte ich die Theorie für schön, dass Luffy zum einen die Frucht erhält und aufbewahrt; für einen späteren, jetzt noch nicht näher definierten, Zweck, wobei er selbst bisher natürlich davon noch nichts weiß (diesen Zweck würde dann nur Oda bisher kennen). Wie ich auch an anderer Stelle schon geschrieben hatte, könnte man annehmen, dass die Teufelsfrucht von Ace irgendeine Besonderheit hat (da es z.B. nunmal die Frucht von dem D. Träger Ace, Sohn von Gol D. Roger ist), genauso wie auch der Strohhut vielleicht nochmal einen tieferen Sinn ergeben könnte (also mehr als nur Stilmittel ist). Wenn dies so sein sollte, also dass die Feuerfrucht auch mehr als nur zukünftiges Dekomittel ist, dann unterbindet dass die Möglichkeit, dass irgendjemand die Feuerfrucht essen wird, ob nun von den Guten oder den Bösen. Fraglich wäre nur, wann Luffy die Feuerfrucht in den eigenen Händen hält.
  • Ich hätte 2 Theorien, die ich bis jetzt noch nicht von anderen gesehen habe:

    1) Wie schon in einem Chapterthread von mir erwähnt, die Teufelsfrucht könnte, absichtlich oder nicht, verwendet werden, um einen anderen Teufelsfruchtnutzer auszuschalten (à la "Du willst die Frucht? Hier hast du sie")

    2) Ruffy könnte sie einfach als Trophäe behalten, nur damit sie später in die Hände eines Jungen gerät, der mal Piratenkönig werden will. Sprich es wird für die nachfolgende Generation der Piraten mit Strohhut gesorgt (siehe Shanks-Ruffy im ersten Chapter)

    Ich nehme an, dass die Strohhüte, die derzeit keine TF haben, die Frucht nicht essen werden. Zorro will sich vermutlich als Schwertkämpfer beweisen, Sanji hofft wahrscheinlich immer noch auf eine Tf, mit der er Spannen kann. Bei Nami könnt ich mir vorstellen, dass sie lieber Schwimmen möchte (Nami nie mehr im Badeanzug? Nicht mit Oda!). Lysop wär am interessantesten. Ich glaube, er würde sie am Anfang wollen, weil er dann mit den mächtigsten mithalten könnte, und überlegt es sich am Ende doch anders. Sei es, weil er sie jemand anders überlässt, oder weil er lieber den "Krieger"pfad wählt (was er bei Herakles und den Elban-Riesen gesehen hat).
    Was am Ende wirklich mit der Frucht passiert, wird wahrscheinlich niemand erraten haben :P
  • Ich habe schon viele Theorien gelesen, dass vermutet wird das Ruffy die Frucht gegen Ende doch lieber Rebecca überlässt, aber warum?!
    Genau mit dieser These komm ich momentan nicht klar, ich finde das weiterreichen dieser TF hat wirklich eine enorme Symbolik für den Manga & sollte Rebecca sie wirklich bekommen, macht das einiges kaputt, den Ruffy kennt sie gerade mal seit einem Chapter. Auch wenn sie momentan das gleiche Ziel besitzen, schweißt das nicht so zusammen, wie die Abenteuer auf der Lamb/Sunny.
    Dementsprechend finde ich momentan, dass Rebecca kein Recht auf diese Frucht hat. Warum auch, weil sie hübsch gezeichnet ist?

    Wie gesagt, ich will diese Symbolik dieser Frucht (auf Ruffy bezogen) nicht unterschätzen, mir wäre es schon fast lieber wenn er sie einfach irgendwo auf der Sunny deponiert, wo sie ihn immer an seinen Bruder erinnert, er hat ja sonst nichts außer die Erinnerungen an Ace. Oder eben wenn BB sie in die Finger bekommt, dies wäre nochmal ein Schub ihn tot sehen zu wollen. Dramatisch halt.

    MfG Vanny

    "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


  • Va2Nü schrieb:

    Genau mit dieser These komm ich momentan nicht klar, ich finde das weiterreichen dieser TF hat wirklich eine enorme Symbolik für den Manga & sollte Rebecca sie wirklich bekommen, macht das einiges kaputt, den Ruffy kennt sie gerade mal seit einem Chapter. Auch wenn sie momentan das gleiche Ziel besitzen, schweißt das nicht so zusammen, wie die Abenteuer auf der Lamb/Sunny.
    Dementsprechend finde ich momentan, dass Rebecca kein Recht auf diese Frucht hat. Warum auch, weil sie hübsch gezeichnet ist?
    Naja, bis jetzt hat ja weder Ruffy die Frucht, noch jemand anderst. Tatsache ist das sie immer noch im Besitz von Flamingo ist. Und bis die Frucht den Besitzer wechselt werden sicher noch so einige Kapitel kommen. In diesen wäre es für Oda ein leichtes eine Rebecca so darzustellen das es für uns logisch und nachvollziebar ist das Ruffy ihr die Frucht überlässt.

    Das gleiche Ziel haben die beide ja schon, nämlich Flamingo eins auf die Mütze zu hauen. Wobei ja bei Ruffy eigentlich noch die Motivation und der eigentlich Grund fehlt warum er diesen schlagen sollte. Bisher ist das einzige Ziel eigentlich die Zerstörung der SMILE-Fabrik, mit einem Kampf gegen Flamingo hat das nicht direkt was zu tun. Klar wird Flamingo nicht einfach daneben stehen wenn die Fabrik angegriffen wird, aber es fehlt einfach die richtige Motivation für Ruffy Flamingo selbst richtig zu vermöbeln. Viele sehen ja hier als Motiv die Feuerfrucht, mir ist das aber zu wenig. Diese kann ja Ruffy im Verlauf des Turniers legal gewinnen und ich denke schon das ein Flamingo dann auch so viel Geschäftsmann ist und den Preis auch wirklich rausrückt, wäre ja schlechte Werbung für ihn wenn er den Hauptpreis dann nicht rausrückt.

    Und genau hier kommt genau Rebecca ins Spiel, wie du sagst kennen wir sie erst seit einem Kapitel, aber sie ist Ruffy einfach sofort sympatisch und hat Ruffy ihr schon indirekt geholfen da sie von den Spartjaner belästigt wurde und er diesen ja ko geschlagen hat. Wir haben außerdem schon erfahren das Rebecca eben ein Problem mit Flamingo hat und hier wird sicher noch irgendwas ins Spiel kommen, wie Ruffy seinen für sich persönlich wichtigen Grund bekommt gegen Flamingo vorzugehen und diesen wirklich zu besiegen und nicht nur die Fabrik zu zerstören.

    Daher denke ich auch das eine Übergabe der Frucht an Rebecca durchaus im Bereich des möglichen. Zumindest um einiges realistischer wie das er die Frucht selbst futtert. Da verlasse ich mich einfach auf Ruffys erste Reaktion als er direkt gesagt hat das er die Frucht nicht essen kann!
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Zu Rebecca und Kyros:
    Was ich ganz interessant finde. Ihr Name ist Hebräisch und bedeutet "Die Verbindung schaffende". Da Japaner in der Regel ja mit Namen auch Persönlichkeiten/Funktionen von Figuren besetzen, könnte man durchaus auf die Idee kommen, dass durch Rebecca eben für Ruffy eine Verbindung zu Ace geschaffen wird und er in ihr quasi weiterexistiert, sobald sie die Kraft hat. Das am Ende Burgess, Diamante oder irgendein anderer Bösewicht die Kraft haben wird, bezweifel ich doch sehr. Daher kann die Dame ruhigen Gewissens schon mal auf die Liste der potentiellen Nutzer gesetzt werden.

    Was mich aber brennender intersssiert: Warum genau hasst sie Flamingo und inwieweit besteht eine Verbindung von ihr zu diesem ominösen Kyros? Auch zu Letzterem lässt im Internet etwas finden, da es mehrere historische Personen mit diesem Namen gab, so u.A. auch einen persischen König, der nicht von ungefähr den Beinamen "Der Große." Mich würde es nicht wundern, wenn Kyros am Ende der ehemalige König dieser Insel gewesen ist und der Vater von Rebecca war (was sie widerrum zur eigentlichen Prinzessin der Insel machen würde).

    Wir wissen, dass die Insel bis vor 10 Jahren noch von jemand Anderem regiert wurde und damals Flamingo an den Thron gekommen ist. Zu diesem Zeitpunkt war er zumindest schon seit Jahren als Pirat unterwegs (siehe Kapitel 0) und kam dennoch irgendwie nach Dressrosa und erlangte dort die Macht. Wer vorher dort regierte, welche Gesetzte dort galten und was mit den vorherigen Monarchen passiert ist, bleibt im Moment noch ein Rätsel.

    Rebeccas Aussagen nach zu urteilen, muss Flamingo ihr also auf irgendeine Weise persönliches Leid zugefügt haben, sodass sie jetzt auf Rache aus ist (ebenfalls ein beliebtses Motiv im Japano "Eastern"). Da ssie nur eine einfach Gladiatorin ist, bezweifel ich irgendwie. Wann waren Frauenfiguren in OP schonmal einfach normal? Mit Vivi, Shirahoshi und hancock haben wir ja bereits 3 Aristokratinnen kennenglernt (Ivankov im Grunde auch), sodass es mich nicht wundern würde, wenn Rebecca die Nächste im Bunde wäre. Ob sie joint oer nicht, kann man wie so oft niemals sgaen.

    Zu Bellamy:
    Das er auftaucht, dient eigentlich nur einem Zweck: Gaglieferent. Er wird halt, wie King Chappa in DB, als Punchingball für Ruffy dienen, damit der seine Macht ausspielen kann. Vermutlich wir Bellamy wieder einmal großkotzig sein, diesmal mit seinem 100.000.000 (eine Zahl, die sicherlich kein Zufall ist) angeben und sich für eine große Nummer halten, nur um von Ruffy halt wieder ohne TK mit einem Schlag KO gehauen zu werden.
    Warum er allerdings noch lebt? Gute Frage. Flamingo scheint dann doch nicht so grausam den eignenen Leuten gegenüber zu sein. Andere "Versager" hat er ja auch gerettet und verschont.

    Zu Cavendish:
    Glaube auch, dass der in irgendeiner Form mit Sanji aneinandergeraten wird, der sein Gesicht neu strukturieren wird. Also der Gegenentwurf zu Durma.
  • TimTim schrieb:

    Und genau hier kommt genau Rebecca ins Spiel, wie du sagst kennen wir sie erst seit einem Kapitel, aber sie ist Ruffy einfach sofort sympatisch und hat Ruffy ihr schon indirekt geholfen da sie von den Spartjaner belästigt wurde und er diesen ja ko geschlagen hat. Wir haben außerdem schon erfahren das Rebecca eben ein Problem mit Flamingo hat und hier wird sicher noch irgendwas ins Spiel kommen, wie Ruffy seinen für sich persönlich wichtigen Grund bekommt gegen Flamingo vorzugehen und diesen wirklich zu besiegen und nicht nur die Fabrik zu zerstören.
    Sympathisieren hin oder her, ich finde wie schon erwähnt die Symbolik die diese Frucht hat zu groß, als sie an Rebecca, welche für mich weiterhin eine einfache Nebendarstellerin symbolisiert, zu überreichen. Außerdem weiß ich ja nicht ob es etwas überzogen wäre, wenn Rebecca im weiteren Verlauf alles in den Schoß fällt, verliert das Turnier vermutlich – bekommt aber trotzdem den Hauptpreis, sowie die Hilfe von Ruffy angeboten, welcher noch eine größere Motivation brauch um gegen den Don vorzugehen. Das schreit ja förmlich nach hilfloser Frau.

    Ich denke wir sind da, was Rebecca angeht, zu gegensätzlich eingestellt, als das wir auf einen Nenner kommen, was an sich ja nicht wirklich schlimm ist. Ich denke an dieser Stelle wäre es einfach besser wirklich die nächsten Kapitel abzuwarten, ich kann deine Argumente zwar verstehen, aber eben aufgrund der Funktion der Frucht nicht zwingend nachvollziehen.

    MfG Vanny

    "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


  • Wenn Ruffy es schafft die TF zu gewinnen, dann sollte finde ich Sanji die essen. Die Feuerfrucht ist halt eine TF für einen richtigen Kämpfer. Es würde meiner Meinung nach einfach nicht passen wenn Nami oder Lyssop die essen und Franky hat schon genug Waffen. Zorro hat ja seine Schwerter und scheint nahm dem Timeskip enorm an Macht gewonnen zu haben. Wenn jetzt in Zukunft noch Leute wie Jimbei joinen, dann bräuchte Sanji ein Powerup damit das Monstertrio bestehen bleibt. Ausserdme passt Feuer ja auch sehr gut zu einem Koch und das einzige Tabu bei Sanjis Kampfstil ist ja die Hände zu schonen, also warum keine Logia. Aufheben für die nächste Generation sollte Ruffy die Frucht auf jedenfall nicht. Wenn man direkt eine Logia hat ist es bis zur Neuen Welt viel zu leicht und man wird nicht gefordert. Sobald dann aber die Hakinutzer auftauchen steht man aufem Schlauch wie man bei Caribou sehen kann. Die Rebecca sollte die auf keinen Fall bekommen, dann hätte Ruffy sich das Tunier auch gleich schenken können wenn er die TF einer wildfremden gibt.
    Wenn Ruffy die Frucht nicht bekommt, kämen nur die Marine und die BBB in Frage. Damit Jesus Burgers die Frucht bekommen kann müsste er das Tunier gewinnen, aber dann müsste er Ruffy besiegen. Meiner Meinung nach wäre Ruffy dann eine Witzfigur, wenn er nach 2 Jahren Training schon beim ersten ernstzunehmenden Gegner wieder verliert. Admiral Fuji könnte die TF durchaus einsacken, aber dann sollte die Corby auf keinen Fall bekommen. Corby hat dem aktuellen Boss beim großem Ereignis die Tour vermasselt, warum sollte er dann eine so mächtige TF bekommen.
  • spuelschrank schrieb:

    Wenn Ruffy es schafft die TF zu gewinnen, dann sollte finde ich Sanji die essen. Die Feuerfrucht ist halt eine TF für einen richtigen Kämpfer. Es würde meiner Meinung nach einfach nicht passen wenn Nami oder Lyssop die essen und Franky hat schon genug Waffen. Zorro hat ja seine Schwerter und scheint nahm dem Timeskip enorm an Macht gewonnen zu haben. Wenn jetzt in Zukunft noch Leute wie Jimbei joinen, dann bräuchte Sanji ein Powerup damit das Monstertrio bestehen bleibt. Ausserdme passt Feuer ja auch sehr gut zu einem Koch und das einzige Tabu bei Sanjis Kampfstil ist ja die Hände zu schonen, also warum keine Logia.

    Finde ich wiederum gar nicht. Wir haben doch bei Sanji dasselbe Problem, wie bei Ruffy. Wir kennen seinen Kampfstil schon seit über 600 Kapiteln. Bisher hat sich daran nie was geändert und der ideale Zeitpunkt für eine solch gewaltige Veränderung wäre hier ganz klar der TS gewesen. So aber wäre es wirklich mehr als nur deplatziert, wenn auch nur irgendeiner der Strohhüte die Feuerfrucht erhält, da dieser jemand sich erst mal mit dem Umgang vertraut machen müsste und so wie es zur Zeit aussieht, wird es in absehbarer Zeit recht wenig Pausen für die Strohhüte geben. Mit Doffi, Kaidou und Big Mam haben wir direkt drei absolute Monster vor der Tür stehen, die wohl alle innerhalb eines gewissen Zeitraums abgearbeitet werden.
    Zuerst Doffi, dann wohl Kaidou, mit der Hilfe von Law, und danach dann, alleine schon wegen der Kriegserklärung von Ruffy an Big Mam auf der FMI, eben diese. Da bleibt einfach keine Zeit sich auszuruhen und sich mit den neuen Kräften, die man nun inne hat, vertraut zu machen. Weder Sanji, noch Nami oder Lysop sollten die Frucht essen. Zumal wir von den meisten Strohhüten noch überhaupt nicht das volle Ausmaß ihrer neuen Kräfte gesehen haben. Da wäre es doch sehr fraglich, wenn man einem von ihnen bereits vor der ersten wirklichen Demonstration ihrer neuen Fähigkeiten, direkt die Nächste verpasst, deren Umgang man erst noch lernen müsste.

    spuelschrank schrieb:

    Aufheben für die nächste Generation sollte Ruffy die Frucht auf jedenfall nicht. Wenn man direkt eine Logia hat ist es bis zur Neuen Welt viel zu leicht und man wird nicht gefordert. Sobald dann aber die Hakinutzer auftauchen steht man aufem Schlauch wie man bei Caribou sehen kann.

    Ich finde dieses Gefasel über die nächste Generation sowieso absolut unsinnig. Ruffy ist weder wie Roger, noch wie Shanks. Die zwei wollten den Weg für eine/die neue Ära ebnen, was bei Ruffy eben nicht der Fall ist. Er will keine neue Ära einleiten, sondern will er sich an die Spitze dieser stellen. Da hat er überhaupt keinen Grund dazu irgendeinem Frischling, den er kennen lernt, die Frucht anzuvertrauen und darauf zu bauen, dass er lernt vernünftig damit umzugehen. Sicher könnte Oda es so drehen, dass er sie für diesen Zweck aufbewahrt, aber mal ernsthaft ... Dazu hat er zum jetzigen Zeitpunkt einfach keinen Grund. Und das wird sich auch nicht plötzlich während eines Arcs ändern. Vielleicht, laut Mangamaßstäben, in zwanzig Jahren mal, aber mit Sicherheit nicht während seines eigenen Abenteuers. So weit denkt der doch gar nicht.

    spuelschrank schrieb:

    Die Rebecca sollte die auf keinen Fall bekommen, dann hätte Ruffy sich das Tunier auch gleich schenken können wenn er die TF einer wildfremden gibt.

    Nur hat der Dressrosa Arc, so auch das Turnier im Kolosseum, gerade erst begonnen. Klar, dass Rebecca, die ja erst im letzten Kapitel eingeführt wurde, da noch wildfremd ist. Aber, und das lässt sich nun mal nicht verleugnen, sie und Ruffy verstanden sich sofort und waren sich eben sympathisch. Da lässt sich nichts gegen einwenden. Und, je nach dem wie die Story hier noch weitergeht, kann er am Ende des Arcs eventuell auch genügend Vertrauen für sie aufbringen, um ihr die Frucht anzuvertrauen. Wir wissen ja im Moment eigentlich noch gar nichts über sie, als Person, und ihre Beweggründe. Ruffy hat sich ja schon öfters für Menschen eingesetzt, die ihm nahe standen, oder auch völlig fremd waren. Auch auf der FMI kannte er zunächst niemanden, bis auf Jimbei. Das hinderte ihn aber nicht daran die Bevölkerung, die Insel, vor der Vernichtung zu bewahren. Wer sagt denn, dass es hier so viel anders werden wird? Wenn er, im Laufe der Handlung, Rebecca tatsächlich immer sympathischer findet und sich mit dieser sogar anfängt anzufreunden, dann hätte er, spätestens am Ende des Arcs, mit Sicherheit Grund genug ihr die Feuerfrucht anzuvertrauen (zu der Join-Diskussion im Bezug auf Rebecca äußere ich mich nicht - dass das verfrüht ist sollte kein Geheimnis sein).
    Einen Beweggrund, um gegen Flamingo vorzugehen, hätte er somit auch. Es betrifft ihn zwar nicht persönlich, aber, egal was dieser Rebecca auch angetan hat, wenn Ruffy gewisse Sympathien für jemanden empfindet, dann versucht er dieser Person auch zu helfen, was im Normalfall darauf hinausläuft, dass er den Antagonisten des entsprechenden Arcs umhaut. Wieso also nicht? Zeit und Möglichkeiten hat Oda hier allemal, um die Story entsprechend aufzubauen.
    Sowohl einen direkten Beweggrund für das Vorgehen gegen Flamingo, als auch einen Grund Rebecca am Ende die Feuerfrucht anzuvertrauen ... Beides lässt sich spielend leicht aufbauen. Direkt am Anfang zu sagen "Niemals, der gibt die doch keinem daher gelaufenen Noname!" ist völliger Stuss. Am Anfang eines jeden Arcs sind neue Charaktere eben immer neu. Das haben neue Arcs und neue Charaktere eben so an sich. Sich aber direkt davor zu verschließen macht absolut keinen Sinn.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass kein uns bisher (wirklich) bekannter Charakter die Feuerfrucht bekommt (zu denen ich Rebecca eben noch nicht zähle, da hier der komplette Aufbau des Charakters eigentlich noch fehlt). Weder Sanji, noch Lysop, noch jemand wie Corby. Da ein jeder von ihnen inzwischen einen Kampfstil besitzt, den derjenige auch weiter ausbauen sollte bzw. bereits sehr weit ausgebaut wurde. Bei vielen eben erst kürzlich, durch den TS.
    Die einzige Person, bei der es im Moment wirklich passen würde, wäre eben Rebecca. Es gibt natürlich noch andere Kandidaten, z.B. Jesus Barges oder eventuell sogar Diamante persönlich, je nach dem wie sich das Turnier entwickelt (bei dem ich sowieso irgendwie das Gefühl nicht los werde, dass das, weshalb auch immer, unterbrochen wird).
    Ansonsten fiele mir derzeit keiner ein, der die Frucht wirklich essen sollte, ohne das dadurch ein Teil der Individualität des entsprechenden Charakters verloren geht. Aber selbst bei Jesus Barges kann ich es mir nicht so recht vorstellen ... Dadurch hätte Ruffy quasi zwei Gegner in der BBB, denen er wohl persönlich an den Kragen gehen würde, da beide, wenn der eine auch eher indirekt, eine gewisse Verbindung zu Ace haben. Eine Verbindung, die Ruffy mit ziemlicher Sicherheit kappen wollen würde!

    Ansonsten könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass Ruffy, wenn er die Frucht denn bekommen hat, diese entweder einfach als Andenken bewahrt oder aber irgendwann mal, wenn er dort vorbeikommt, bei Ace am Grab lässt. Jetzt nicht unbedingt so offen, dass sich die jeder schnappen könnte, der dort vorbeikommt. Aber eben als eine Art Symbolik dort lässt.
  • Irgendwie fehlt mir hier eine Theorie die bisher glaubich keiner gehabt hat:

    aber dafür muss ich etwas weiter Ausholen:
    Als Momonosuke die von Vegapunk erschaffene TF futtert sagen die Wachen, dass diese von Vegapunk als Fehlschlag angesehen werde. Momonosuke hat diese Verzehrt - bisher scheint alles in Ordnung zu sein.
    Wie wir auch wissen, basieren die Smile-Früchte unter anderen auf der Arbeit von Vegapunk - auch wenn CC vermeintlich der Einzige ist der SAD herstellen kann - so gelang es auch Vegapunk eben Früchte herzustellen ob mit oder ohne SAD ist im Grunde egal.


    Doch warum sieht Vegapunk seine TF als Fehlschalg an?

    Dafür müssen wir uns in Erinnerung rufen, das Flamingo HUNDERTE Smile bereits verkauft hat, alleine mehrere Hundert an Kaido. Warum sollte eben jener nicht einfach Flamingo überrumpeln und sich selbst die Smile herstellen?
    Flamingo muss etwas zu seinen Schutz in der Hand haben, etwas das ihn davor beschützt, das seine "eigene Ware" gegen ihn benutzt wird. Wir wissen das Vegapunks TF als Fehlschlag angesehen wurde, also irgendeinen Fehler hat - vermutlich hat auch die Smile einen Fehler.

    Was wäre wenn die Smile nur eine begrenzte Wirkungsdauer haben? Wenn eben dies der Fehler ist, den Vegapunk dazu brachte es als Fehlschlag anzusehen. Vielleich sterben die Smile-Nutzer nach kurzer Zeit wenn diese nicht eine weitere Smile bekommen.

    =>Flamingo hat ein Druckmittel, damit die Smile nicht gegen ihn verwendet werden(solltest du mich attackieren, bekommst du keine Smile mehr - es sterben viele deiner Männer)

    Doch nun zurück zur Feuerfrucht:
    Sollte diese wirklich in den Besitzt der Strohhüte fallen, wird sie bestimmt nicht einfach auf der Sunny vor sich hin gammeln - irgendwer wird sie früher oder später bekommen - stellt euch vor Ruffy schlafwandelt und futtert die Frucht - Puff Ruffy ist weg, Geschichte vorbei.

    Sie einen aktuellen Mitglied der Strohhüte zu geben macht auch nicht viel Sinn, entweder sie haben bereits eine oder es würde einfach nicht zu ihrer bisherigen Erscheinung und Kampfart passen. Seien wir ehrlich, die einzige TF die in der Bande einen Nutzen hätte wäre eine Schleuder-Frucht für Lysopp.

    aber Momonosuke würde durchaus Sinn ergeben: Wir wissen bereit das er eine Defekte(Argumentation siehe oben) Frucht gegessen hat, die also irgendwann ihren Geist aufgeben wird und es gibt nurnoch eine Möglichkeit ihn zu retten: Er futtert die Mera Mera no Mi und wird gerettet

    Einen weiteren Beleg habe ich ebenfalls für meine Theorie: Law spricht davon das man Kaido Schwächen wolle und in den Zugang zu den Smile-Früchten abschneiden will - wie kann man ihn besser Schwächen als dafür zu sorgen, das er Hunderte seiner besten Soldaten verliert? Wir wissen bereits das LAW ziemlich Skrupelos sein kann - immerhin sendete er 100 Herzen an die Weltregierung um Samurai zu werden - was sollte ihn an diesr Tat hindern?


    Meinungen? Fehler in der Argumentation?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von braeven ()

  • mir ist eine art power up für ruffy eingefallen wie er auf kurze zeit die feuerfrucht vll tragen könnte und zwar ( wie bei moria ) könnte law vll durch seine room frucht es schaffen die beiden teufelsfrüchte in ihm zu trennen und er würde damit locker mingo weghauen so ähnlich wie mit den schatten ein powerup für kurze Zeit und danach die Feuerfrucht weiterleiten was haltet ihr davon ? klingt aber zu speziell für oda oder?^^
    "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
  • Supreme1990 schrieb:

    mir ist eine art power up für ruffy eingefallen wie er auf kurze zeit die feuerfrucht vll tragen könnte und zwar ( wie bei moria ) könnte law vll durch seine room frucht es schaffen die beiden teufelsfrüchte in ihm zu trennen und er würde damit locker mingo weghauen so ähnlich wie mit den schatten ein powerup für kurze Zeit und danach die Feuerfrucht weiterleiten was haltet ihr davon ? klingt aber zu speziell für oda oder?^^


    Eine sehr konfuse Argumentation^^ So wie ichs kapiere ist dein Beispiel Moria auf der Thriller Bark oder dem GE wo er Fremde Schatten aufnimmt um stärker zu werden. Und nun soll Law Luffy im Room die Kraft der Mera Mera no Mi kurzzeitig irgendwie zuführen. So richtig?

    Ich bezweilfe mal ganz Stark, dass man eine intakte Teufelsfrucht irgendwie mit einer Teufelskraft beinflussen kann, höchstens zermatschen. Außerdem ist die Teufelskraft dann kein Körperteil das Law bearbeiten könnte, sonder wohl so etwas wie ne zweite Seele (Ein sehr unglücklicher Vergleich ich weiß)

    Last but no least glaub ich auch nicht, dass man auf so kurze Zeit eine Logia kontrollieren kann, vorallem wenn Doflamingo mal so eben Smoker, der seine ja schon wesentlich länger hat, zerschnippelt.
  • Dieses Thema ist wirklich interessant ... da hat sich Oda echt was hammermäßiges einfallen lassen um das OP Universum in eine Riesendiskussion zu legen!

    Das die Feuerfrucht jemand erhält der nicht Ace heißt und diese zu seinen Gunsten vllt. auch für das Böse statt für das gute nutzt ist denkbar wie auch umgekehrt.

    Ich sehe das in etwa so:

    Die Feuerfrucht ist die eines der stärksten Logia-Früchte ... egal wer sie am ende hat und isst, er oder sie wird es brutal schwer haben bei uns OP Fans, den wir alle verbinden nun mal den toten Ace mit dieser Frucht und wenn diese nun einer oder eine isst die evt. dümmer, böser, krasser ist als Ace es je war kann es mega schwer haben akzeptiert zu werden.

    Sollte Ruffy sie am Ende im Besitz haben denke ich nicht das er sie essen wird! Ich sehe da folgende 3 Möglichkeiten:

    1. Er gibt sie einer seiner Crewmitglieder ~ Tendenz zu Sanji wegen seiner Feuerfußtechnik evt. mehr aufzupowern und die Kräfte der Feuerfrucht und vertrauungsvolle Hände zu geben!

    2. Er wahrt sie auf als ein Art "Schatz" oder "Erinnerungsstück" an Ace!

    3. Er zerstört sie! Damit keiner mehr Ace´s Kräfte besitzten kann!

    Für den Fall die Feuerfrucht ergattert sich ein Badass wie BB oder einer der Rookies dann wird es dramatisch und Hammer werden! Den :

    - Ruffy wird ihn entweder joinen wollen damit die Kräfte in guten Absichten geraten
    - Ruffy wird mit ihm fighten bis er stirbt und die Feuerfrucht wieder frei ist
    - Ein weiterer Hassfeind ist für Ruffy geboren den er am Ende seiner Reise noch bekämpfen wird ...

    Was mir auch durch die Birne schwirrt ist dieser schon krasse Einfall:

    Sollte Ruffy die Mera Mera Frucht - Feuerfrucht ergattern wird er sie Momosuke geben damit er als Feuerdrache durch die Welt lebt ... den seine "Drachenfrucht" ist ja keine echte sondern eine von SAD produzierte Teufelsfrucht ... da könnte es kein "Problem" geben ...

    Man wird darüber lange genug spekulieren wer sie kriegt und was passieren wird ... wie es einer der Colosseum Kämpfer in 704 sagte: "Egal wer die Feuerfrucht kriegt die Welt wird sich am nächsten Morgen verändern!" Wahre Worte !!!
  • OneBrunou schrieb:

    Die einzige Person, bei der es im Moment wirklich passen würde, wäre eben Rebecca. Es gibt natürlich noch andere Kandidaten, z.B. Jesus Barges oder eventuell sogar Diamante persönlich, je nach dem wie sich das Turnier entwickelt (bei dem ich sowieso irgendwie das Gefühl nicht los werde, dass das, weshalb auch immer, unterbrochen wird).
    Ich bin auch der Meinung, dass das jetzige Turnier, unterbrochen wird. Aber Wie oder von Wem? Die FeuerFrucht schreit schon fast danach, gestohlen zu werden. Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass eine uns Unbekannte Person oder die 'Fairies', die Frucht stehlen werden.


    Warum ich dieser Meinung bin? Wer sollte den eurer Meinung nach, diese Frucht bekommen? Wir sehen ja, wie es zur Zeit mit den Argumenten steht.
    Bei den Strohhüten wäre die Teufelsfrucht deplatziert. Rebecca scheint mir noch nicht Würdig genug, um eine Frucht wie diese, zu bekommen. Allein schon, weil sie (die TF) für Luffy, ein Andenken an Ace darstellt. Wie hier schon gesagt wurde, kann und wird Luffy, ohne guten Grund, nicht bereit sein die TF an eine ihm wildfremde Frau ab zugeben. Ich wäre dazu auch nicht im Stande.
    Und, dass Jesus Berges den Hauptgewinn bekommt, ist auch aus zuschließen. Wir müssten dadurch in kauf nehmen, dass Luffy verliert und der TS wäre wirklich für den Ar***. Denn, wenn dem so wäre, dann müssten wir nicht mal einen Kampf zwischen BB und Luffy erwarten, weil es, meiner Meinung nach, aussichtslos wäre.


    Wie steht es nun mit der Auswahl? Cavendish? Also, Nein. Cavendish kann sie einfach nicht gewinnen. Punkt.
    DonFla's Familie würde sie wohl am Ende behalten. Dies würde dann wohl bedeuten, dass Luffy wieder verliert. Und Oda kann uns einen Verlust, seitens Luffy, nicht bringen. Also wäre der letzte Ausweg nur noch, dass die Frucht gestohlen wird oder es kommt ganz anders.


    Liebe Grüße,
    queen.ira

    ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)