Cavendish

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • miiChaneko schrieb:

      as habt ihr für Vermutungen, wie seine Haarfarbe sein wird? Ich tippe mal auf weiß.


      Ich tippe auf blond ! Wie es sich für eine richtigen Prinz Eisenherz gehört ;)

      Im jüngsten Kapitel hat er mich ziemlich überrascht.

      Scheint ja wie Ruffy sagte doch kein so übler Typ zu sein wenn er sich so für die arme Rebecca so eingesetzt hat, die tat mir ja auch leid.

      Gleichzeitig weis man ja nicht genau wie viel davon eigene Überzeugung war und wie viel nur Show... :D

      Nach seinem coolen Auftritt wird er gleich wieder zur "attention whore"

      Am Ende scheint er ja das Herz am rechten Fleck zu haben, auch wenn er wie viele OP Charaktere einfach nur ne Macke hat...xD

      Der wird sicher noch für ein paar lustige Momente sorgen...

      Ganz genau deswegen denke ich dass er für später noch eine Rolle spielen wird und nicht so einfach im Kolosseum abgefrühstückt wird.
    • Shredst0r schrieb:

      Zitat von »miiChaneko«
      as habt ihr für Vermutungen, wie seine Haarfarbe sein wird? Ich tippe mal auf weiß.

      Ich tippe auf blond ! Wie es sich für eine richtigen Prinz Eisenherz gehört ;)


      Ihr müsst gar nicht tippen, denn auf dem neuesten Band (Nummer 71) sieht man schon, welche Haarfarbe er soäter mal haben wird und zwar Blond.

      Edit von NikGrafik von Band 71 aus Sicherheitsgründen gelöscht

    • Wenn man davon ausgeht dass die neuen Spoiler korrekt sind haben wir viel neues und interessantes über unseren Schönling erfahren.

      Er stammt aus dem Rommel Königreich. Erwin Rommel war ein deutscher Genearalfeldmarschall im 2.Weltkrieg. Bekannt wurde er vor allem als Oberbefehlshaber der Truppe in Nordafrika, wo er durch seine geschickte Kriegsführung und Taktik den Spitznahmen "Wüstenfuchs" bekam.
      In wie weit der Name des Königreiches mit ihm zusammenhängt müssen wir noch abwarten.

      Cavendish hat eine zweite Persönlichkeit die sich Hakuba nennt. Hakuba ist doppelt so stark wie Cavendish und tritt in Erscheinung wenn Cavendish Schläft/ Tagträume hat (habe ich zumindest so verstanden). Wenn Hakube aktiv war sind beide eine Zeitlang bewusstlos/ am schlafen :sleeping: . Auf jeden Fall ein Interessantes Handicap :D
      Cavendish soll ich dieser Tatsache bewusst sein und sie genießen.

      Und anscheinend wurde Cavendish Pirat weil Hakuba ein Verbrechen begangen hat und geflohen ist.


      @Vexor
      Damit könntest du natürlich eher Recht haben als ich, würde auch sicher mehr passen, da Cavendish auch eine Florett ähnliche Waffe benutzt.
      Ich stimme dir zu, dass die gezeigte Umgebung an London erinnert und der Rest an Jack the Ripper.
      Aber ich meine mich zu erinnern, das der Wüstenfuchs, nicht nur in Deutschland, zu den bekanntesten Generälen des 2 Weltkriegs gehört. Aber ich denke wir können darüber ehe erst mehr sagen wenn wir irgendwann weitere Infos über das Königreich bekommen. Viellicht ist das Königreich was Kampftaktiken angeht einfach sehr bekannt.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • Ganz ehrlich ich bezweifel sehr, sehr stark, dass das überhaupt etwas mit dem deutschen Erwin Rommel zu tun haben soll. Zum einen ist das immer noch ein japanischer Manga und Erwin Rommel (im Gegensatz zu anderer Nazi-"Prominenz") bestimmt keine Berühmtheit im Ausland.

      Andererseits, wenn man sich die Kulisse anschaut, welche man bei Bastiles Mini-Flashback sieht, muss man doch sofort an London (Big Ben) denken.
      Auch von der Geschichte, welche Bastille der Marine erzählt, erinnert mich das ganze eher an Jack the Ripper.
      Diese mysteriöse Morde, aufgeschlitzte Leichen und niemand konnte den Täter finden. Dazu noch das Rommel Königreich, welches extrem an London/England erinnert.

      Was es generell mit dem Namen "Rommel" im Bezug zu Cavendish/Hakuba und seinem Namen zu tun hat, bin ich nur auf folgendes gestoßen: Adrien Rommel.
      Jener war Franzose und einer der erfolgreichsten Florettkämpfer (Fechter) der Welt mit mehreren Weltmeister und Olympiatiteln.
      Na wenn das nicht mal mehr zu Cavendish passt, als der Wüstenfuchs ;)

    • @ Vexor: Rommel gilt weltweit als einer der größten Generäle der Welt. Klar war er Nazi, aber trotzdem sind seine Fähigkeiten auf dem Feld unumstritten, weswegen er als eben genannter größten Generäle zielt. Vermutlich ist er sogar der einzige international namentlich bekannte General, der unter den Nazis kämpfte. Er wird weltweit geachtet und bemitleidet, vor allem, weil er kein Vollblutnazi war und praktisch unter dem falschen Herrscher kämpfte (wer historisch gewandt ist, weiß sicher, worauf ich mich beziehe ... kurze Infos: Er selbst hat zwar Befehle befolgt, aber sie großteils nie so richtig gemocht ... und als er zum Selbstmord gezwungen wurde bzw. gezwungen dazu war, brach er in Tränen aus ... was bedeutet, dass er nicht so fanatisch war wie der Rest der Riege).
      Jedenfalls kennt man ihn weltweit. Genauso wie John Rabe. Daher kann man zu 100 % davon ausgehen, dass sich Oda mit dem Land Rommel auf eben diesen General bezieht.

      Wie dem auch sei: Ich find einen Charakter mit einer Art Schizophrenie ziemlich klasse. Das gibt dem Charakter eine Menge Facetten, denn nicht nur, dass er als Cavendish einen speziellen Charakter hat und eigene Fähigkeiten, nein, dasselbe gilt auch noch für Hakuba, seine teuflische Seite (ich nenns mal so ^^). Dazu ist er noch doppelt so schnell und noch viel stärker ^^.

      PS: Ich bezweifle aber mal, dass doeser Adrien Rommel irgendwie bekannt ist, ganz ehrlich xD. Ich meine, Fechten ist nicht gerade eine beliebte Sportart (auch wenn ich sie schon hin und wieder gern gucke).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Man muss sagen, dass die neuen bekannten Faehigkeiten schon richtig geil sind.
      Vor allem muss man bedenken, dass es sich ja nichtmal um eine Teufelskraft handelt. Laut Cavendish selbst (Chapter 704) ist dies der Fall.

      Auch wenn es nicht eintreffen wird, aber ich wuerde gerne mal sehen wie sich der Verzehr der Feuerfrucht auf Cavendish auswirken wuerde.
      Ein eh schon verdammt starker Schwertkaempfer mit der Kraft des Feuers und im schlafenden Zustand zusaetzlich diese Kraft. Was fuer ein geiler Typ waere das. 8o
    • Wenn man schon den Bezug von Cavendish und seinem Alter Ego zum britisch anmaßenden Rommelkönigreich ziehen will, sollte man sich mMn nicht auf Jack the Ripper versteifen, sondern eher Dr. Jekyll/ Mr. Hyde in Betracht ziehen. Diese Figur einer Novelle eines schottischen Autors ist wohl das berühmteste Beispiel einer mutiple Persönlichkeiten und ist auch weltbekannt. Das Buch spielt auch in London und die Verbindung von Cavendish sollte klar erkenntlich sein.

      Natürlich kann Oda auch Bezug zu Jack the Ripper genommen haben, ich persönlich erhoffe mir jedoch eine weitere Figur mit stärkerer Verbundenheit zu diesem, welche später in Erscheinung tritt, möglicherweise auch aus demselben Königreich. Fände es schade, wenn Oda den wohl bekanntesten Mörder der Welt nur in so einen halbherzigen Bezug setzt.
    • Zu beachten ist auch dass in "Strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde" die Morde am Cavendish Square geschahen.

      Allerdings erweckte auch bei mir Bastilles aussagen eher die Erinnerungen an Jack the Ripper.

      Da Cavendish einen riesen Hass auf Ruffy hat stellt sich mir nun die Frage ob dieser nun die Seiten wechselt oder eine Allianz mit anderen Anti-Strohhüten bildet. Als Schwertkämpfer scheint er eher Zorros oder sogar Brooks(mit einem Wiegenlied die Persönlickeiten wechseln zu lassen wäre auch witzig) Gegner zu werden allerdings wäre ein Kampf zwischen zwei Narkoleptikern auch interessant.
    • Zum Thema Cavendish und welche englische Berühmtheit er darstellen soll.
      Ich denke das ist eine Mischung aus Jack the Ripper und Jekyll und Hyde. Er hat eben Anzeichen von beiden Büchern. Er hat zwei Persönlichkeiten und tötet zunächst unabsichtlich bzw. ungewollt , später hat er gefallen daran und hat kein Problem damit.

      Also ich persönlich Tippe auf eine Mischung aus beiden Elementen.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Aber warum wurde Cavendish von Oda in DR reingeworfen?

      Um zu zeigen was es für starke Piraten gibt?
      Damit es einen neuen Dauerverfolger gibt für Ruffy nach Smo und Buggy?
      Oder damit es einen späteren Ersatz für Law und/oder Doffy gibt im Kreis der Samurai der Meere?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Aber warum wurde Cavendish von Oda in DR reingeworfen?

      Um zu zeigen was es für starke Piraten gibt?
      Damit es einen neuen Dauerverfolger gibt für Ruffy nach Smo und Buggy?
      Oder damit es einen späteren Ersatz für Law und/oder Doffy gibt im Kreis der Samurai der Meere?
      Also,dass er Samurai wird,daran kann ich kaum glauben,denn auch wenn die Samurai Piraten sind,so folgen sie doch (außer die verliebte Boa) der Weltregierung/Marine und Cavendish/Hakuba werden sie nicht kontrollieren können,denn Hakuba ist unkontrollierbar
      Da wird eher ein (uns) noch unbekannter Pirat größere Chancen haben,oder ein anderer Supernova,denn sogar Flamingo ist kontrollierbar ;)
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      wo ist den Doffy kontrollierbar? Eher erpresst Er die WR.

      Ein Cavendish will aufmerksamkeit , die er als Samurai zu genüge bekommt. Und die WR hätte ein Hakuba als Geheimwaffe/ starken Begleiter.
      er war im Marineford arc dabei, hat gegen whitbeard gekämpft und hat auf geheiß der WR Moria erledigt (oder auch nicht)
      Natürlich hat er seine eigenen Dinge am laufen,aber wenn die WR pfeift ist er auch da.
      Lieber ein kontrollierbares Monster als ein unkontrollierbares
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Aber warum wurde Cavendish von Oda in DR reingeworfen?


      Das ist wohl die entscheidende Frage die man sich, zumindest am aktuellen Arc, der sicher keinen Mangel an neuen Charakteren aufweißt, stellen muss.
      Wir haben mittlerweile eine ziemliche Menge namentlich vorgestellter Charaktere, die keine wirkliche Tiefe bekommen haben. Einführung, kurze Kampfszene, unspektakulär abgefertigt und ab in den Keller. Der Großteil dieser neuen Charaktere ist mittlerweile, wie zB. Sai und Boo, in Spielzeuge verwandelt worden, ihre Persönlichkeit wurde unterdrückt/überschrieben.

      Und genau an dieser Stelle könnte sich die Eingangs erwähnte Frage möglicherweise beantworten. Was würde passieren, wenn zwar "Cavendish" überschrieben wird, "Hakuba" davon allerdings völlig unberührt bleibt? Ein mögliches Szenario wäre nun zB., dass Trebol, der ja dafür zuständig zu sein scheint die eingefangenen ausgeschiedenen Gladiatoren aus dem Keller zu holen (per SchleimmasseUmKopfExpress) sich eben Cavendish angelt, diesen in Schach hält bis Sugar ihre Teufelskraft benutzt hat, ihn dann aber, da er als Spielzeug ja ungefährlich ist, loslässt.
      Das wäre der Moment in dem Hakuba storytechnisch von extremer Relevanz sein könnte, ich würde persönlich nicht viel lieber sehen als den total entgeisterten Enelgesichtsausdruck von Sugar und Trebol, wenn Cavenkuba als Jack-in-the-Box (alle Jack the Ripper Theoristen wären endgültig bedient) nach der Verwandlung einfach total Amok läuft und die beiden angreift.
      Entweder wäre so die Frage geklärt wer sich um den potentiellen Logianutzer Trebol kümmert, oder Operation SOP würde direkt als Erfolg in die Tontattageschichtsbücher eingehen. Denn seien wir mal ehrlich, ein Jack-in-the-Box, mit Jack the Ripper Personalität, der plötzlich auf Sugar losgeht, die damit absolut nicht rechnet, hätte durchaus Potential für ein technisches K.O. analog zu Thriller Bark.
      Wenn das so oder so ähnlich passiert feier ich Oda (und mich).
    • Ich versteh die Sache mit Cavendish nicht.

      Weiss er, dass in ihm ein Monster lebt. Er hat ja auch ne Piratenbande, das heist ja er muss es wissen oder schlitzt Hakuba (oder wie er heißt) seine Crew immer auf oder hat er gar keine Crew. Da schuldet uns Oda noch ne menge antworten.

      Cavendish hat ein eigenes Kopfgeld, hat Hakuba auch eins oder lässt die Marine alles geheim, sowie die sache um Impel Down.

      Wie lange kann Cavendish seinen Monster-Modus aufrecht halten. Ich glaub das Hakuba solange bleibt bis alle besiegt sind, aber Bastille meinte, dass Hakuba ins Meer raus ging also heisst das, dass er auch so erscheint.

      Naja, vielleicht hab ich einfach nicht verstanden.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Ich versteh die Sache mit Cavendish nicht.

      Weiss er, dass in ihm ein Monster lebt. Er hat ja auch ne Piratenbande, das heist ja er muss es wissen oder schlitzt Hakuba (oder wie er heißt) seine Crew immer auf oder hat er gar keine Crew. Da schuldet uns Oda noch ne menge antworten.

      Cavendish hat ein eigenes Kopfgeld, hat Hakuba auch eins oder lässt die Marine alles geheim, sowie die sache um Impel Down.

      Wie lange kann Cavendish seinen Monster-Modus aufrecht halten. Ich glaub das Hakuba solange bleibt bis alle besiegt sind, aber Bastille meinte, dass Hakuba ins Meer raus ging also heisst das, dass er auch so erscheint.

      Naja, vielleicht hab ich einfach nicht verstanden.



      Also auf ein paar Dinge kann man schon Antworten geben, ein paar andere muss uns Oda noch beantworten ;)

      Sofern ich den Dialog von Bastille mit den Marinesoldaten richtig verstanden habe, weiß Cavendish schon darum, denn sein erstes Kopfgeld bekam er für die Taten Hakubas und dennoch genießt er den Ruhm, welchen er daraufhin erfahren hat.
      Von daher glaube ich schon, dass ihm um diese "Krankheit" und sein zweites Ich bewusst ist.

      Ich glaube auch nicht, dass Hakuba Cavendish' Crew aufschlitzt, denn momentan haben wir ihn ja nur gesehen, wie er seine Gegner im Kolosseum aufgeschlitzt hat. Im Gegensatz zu Rebecca und Acilia ist er ja kein Bündnis mit niemanden eingegangen, wodurch alle als Feinde zu betrachten war. Ebenso haben sich ja alle schlagartig auf ihn gestürtzt, wodurch eine akute Bedrohung für Cavendish und Hakuba gegeben war, weswegen sein "unkontrolliertes" Aufschlitzen ja prinzipiell provoziert worden ist.

      Das Kopfgeld von Hakuba und Cavendish ist identisch und auf die "reale" Person Cavendish ausgestellt. Auch wenn es vielleicht zwei Person in einer sind, haben sie doch einen gemeinsamen Körper und der Regelfall ist ja Cavendish.
      Choppers unterschiedliche Formen kriegen ja auch kein unterschiedliches Kopfgeld. Der einzige Präzedenzfall momentan ist Sogeking, aber da wird es wohl auch so sein, dass Usopps Taten in Zukunft Sogeking zugerechnet werden. (Oder Sogekings Kopfgeld wird auf Usopp übertragen, denn den Leuten , z.B Flamingo, ist ja durchaus bewusst, dass es sich bei der Langnase offenbar um diesen Sogeking handelt).
      Zudem kommt ja noch bereits erwähnte Aussage, dass Hakuba für Cavendish' erstes Kopfgeld gesorgt hat.

      Die Frage zum wann und wie von Hakuba haben wir (verständlicherweise) noch keine Angaben bekommen. Momentan ist ja auch noch offen, ob er Hakuba bewusst kontrollieren und rufen kann, sobald er schläft oder ob er einfach einschläft, wenn Hakuba es will.

      Ich hoffe ich konnte zumindest ein bisschen was aufklären :)

    • Zum Hakuba-Modus lässt sich find ich definitiv sagen, dass Hakuba nicht willenlos und blind jeden aufschlitzt. Woran man das erkannte? Blicken wir mal zurück auf die Szene, in der er praktisch jeden niederstreckte ... was passierte da mit Rebecca? Er hat sie nur am Helm erwischt, nicht aufgeschlitzt wie die anderen! UND: Er hat, als er sie am Kopf erwischte, nicht nachgesetzt, sondern hat seine Blitz-Bewegungen eingestellt und ist dann wieder niedergesunken!
      Für mich gibt es da nur zwei Theorien:
      1. Er glaubte, Rebecca wäre ausgeknockt/besiegt/tot und hat sie als letzten Gegner angesehen und ist dann wieder in den Cavendish-Modus gewechselt.
      2. Hakuba erkennt sehr wohl, wen er verschonen muss und hat Rebecca entweder nur versehentlich erwischt oder nur leicht, damit sie weiterkommt anstatt ihm.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Cavendish führt Selbstgespräche

      Da ich bei der aktuellen Folge wissen wollte wieviel Panel sie weggelassen haben, hab ich mir das Kapitel 704 noch einmal angeschaut.
      Dort findet sich ja Cavendish erster Auftritt, wo er sich mit Luffy unterhält und sich darüber beschwert, dass die schlimmste Generation die gesamte Medienaufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

      Da ist mir etwas interessantes bezüglich seiner schizophrenen Seite "Hakuba" aufgefallen. Relativ gegen Ende unterhält sich Cavendish direkt mit sich selbst.
      Das kann man zwar auch seine selbstverliebte "Ich bin der schönste und mache Hancock damit Konkurrenz"-Ader zurückführen, aber ich fände es dennoch witzig, wenn Oda uns damit schon einen kleinen Hinweis gegeben hat.

      Auf jeden Fall hab ich das Panel völlig vergessen und es bestätigt mich in meiner Annahme, dass Cavendish irgendwas von Gollum hat ^^

    • Member of CP9 schrieb:

      Zum Hakuba-Modus lässt sich find ich definitiv sagen, dass Hakuba nicht willenlos und blind jeden aufschlitzt. Woran man das erkannte? Blicken wir mal zurück auf die Szene, in der er praktisch jeden niederstreckte ... was passierte da mit Rebecca? Er hat sie nur am Helm erwischt, nicht aufgeschlitzt wie die anderen! UND: Er hat, als er sie am Kopf erwischte, nicht nachgesetzt, sondern hat seine Blitz-Bewegungen eingestellt und ist dann wieder niedergesunken!
      Für mich gibt es da nur zwei Theorien:
      1. Er glaubte, Rebecca wäre ausgeknockt/besiegt/tot und hat sie als letzten Gegner angesehen und ist dann wieder in den Cavendish-Modus gewechselt.
      2. Hakuba erkennt sehr wohl, wen er verschonen muss und hat Rebecca entweder nur versehentlich erwischt oder nur leicht, damit sie weiterkommt anstatt ihm.


      Ich bin mir nicht sicher ob ich da so einfach zustimmen würde. Wenn man sich die Szene ansieht wirkt das auf mich so als wäre für jede Person nur 1 Schnitt gezeichnet worden. Es kann also genausogut sein, dass Hakuba jedem Lebewesen in Reichweite einen Angriff verpasst und dann wieder einpennt. Dazu kommt, dass die ganze Sache so rasend schnell ablief, dass keiner auch nur mitbekommen hat was wirklich passierte. Desweiteren sieht man, dass Hakuba nach seinem Angriff auf Rebecca nicht zurückschaute und seine Bewegungen (bzw die seltsame Haltung die er da hatte) alles andere als konzentriert oder elegant wirkte, was ja sonst Cavendish-typisch wäre. Da alle Teilnehmer gleichzeitig umgefallen sind müssten wir erstmal klären ob Cavendishs/Hakubas Wahrnehmung überhaupt gut genug ist das alles mitzubekommen. Er wäre bei weitem nicht der erste Charakter mit einer highspeed Technik wo er mit seinen Sinnen nichtmehr hinterherkommt. Captain Black/Kuro hatte genau das gleiche Problem. Grundlegend reicht es wenn Hakuba fähig ist sich die Position jedes Lebewesens in Reichweite zu merken und anschließend mit Maximalgeschwindigkeit durch die Gegend zu flitzen und jeder Position einen Schwertstreich zu verpassen. Das würde auch erklären wieso manche Leute diagonale Hiebe auf die Schulter bekamen, andere fast wagerechte Schnitte über den Bauch und wieder andere (Rebecca) am Kopf angegriffen wurden.


      Ich glaube aber auch nicht, dass Hakuba seine Crew zwangsläufig jedes mal absticht wenn er hervorkommt. Wie gesagt: Er ist längst nicht der erste Charakter mit so einem Angriff. Schon bei Captain Black sahen wir wie sich Captain und Crew der Sache anpassen. Blacks Crew weiß genau, dass er nicht zielen kann und versucht also, wenn er zu seinem Move ansetzt, aus dem Weg zu bleiben. Als er Morgans Crew zerlegte schipperte er ja auch extra in einem Ruderboot rüber. Blackbeard gegen Ace auf Banaro lief ähnlich. Sobald das richtig anfing rannte Teachs Crew weg um sich aus dem Schadensgebiet zu entfernen.

      Cavendishs Crew muss lediglich schaun ob es Anzeichen oder Muster gibt die einen Warnen wenn Hakuba vorhat herauszukommen damit sie sich rechtzeitig verkrümeln können. Wenn das Phänomen an Kämpfe oder einen gewissen Stress oder so gebunden ist reicht es auch völlig dem Captain viel Platz zu lässen wenns ans kämpfen geht. Hakuba hat nicht versucht das Publikum anzugreifen, es ist also gut möglich, dass er alles und jeden außerhalb einer gewissen Reichweite ignoriert. Die Crew kann dann primär die Aufgabe haben Cavendish einzusammeln und zu schützen bis er wieder aufwacht.

      Es kann natürlich auch gut sein, dass Hakuba mehr oder minder auf Cavendishs Wünsche eingeht aber ich wollte der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass er definitiv nichtder erste Charakter mit einem so ungezieltem Angriff wäre.