Sankarea

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sankarea

      Dieser Manga enthält Zombies, Blut, Romantik und Ecchi gemischt mit einer guten Portion Unterhaltung und Comedy.
      Zugegeben, diese Mischung ist für einen Manga ungewöhnlich, aber dieses ungewöhnliche macht den Reiz des Mangas aus.





      Sankarea erzählt die Geschichte des Zombie-Mädchen Sanka Rea, die durch eine Wiederbelebungs-Droge nach einem Unfall zu einem Zombie wird.

      Zu kurze Inhaltsangabe? Dann halt Ausführlicher:
      Sankarea ist ein Werk von Mitsuru Hattori und erscheint Monatlich im Bessatsu Shōnen Magazine. Derzeit sind seit Dezember 2009 39 Kapitel veröffentlicht worden, die in 7 Bänden zusammengefasst wurden. Daneben gibt es einen gleichnamigen Anime aus dem Jahr 2012 mit derzeit 15 Folgen. Auf Englisch erscheint der Erste Band am 11.Juni 2013 unter dem Titel Sankarea 1: Undying Love, auf Französisch sind sogar die ersten 2 Bände bereits erschienen. Zu bekommen z.B. über Amazon. Neue Kapitel erscheinen ~ einmal Monatlich.


      Vorgeschichte + Kapitel 1 – 4
      Einige Tage vor Beginn der Handlung wird die Katze "Babu" von einem Auto überfahren. Chihiro, ein Absoluter Zombie-Freak, versucht sie seitdem jede Nacht in einem verlassenen Gebäude wiederzubeleben. Doch seine Aufzeichnungen sind nicht vollständig und es funktioniert nicht. Eines Nacht trifft er allerdings zufällig das Mädchen Sanka Rea, das sich jede Nacht raus schleicht um über ihr Leben in Gefangenschaft zu klagen. Die beiden freunden sich an und Chihiro bringt ihr die Zombie-Kultur näher, bald darauf versuchen sie zusammen die tote Katze wiederzubeleben. Doch es klappt weiterhin nicht, selbst der letzte Versuch mit der giftigen Pflanze Hortensien schlägt fehl, die Katze bleibt Tod. Chihiro möchte die Katze mit Rea in der nächsten Nacht beerdigen, doch Rea hat etwas von dem Gebräu geklaut, da sie sich umbringen möchte. Sie trinkt das Elixier und legt sich in ihr Bett im Glauben zu sterben. Zuhause angekommen stellt Chihiro unter Schrecken fest, das Babu wieder lebt: Sein Elixier hat gewirkt. Am nächsten Morgen wacht Rea auf, lebendig wie eh und je und am Frühstückstisch erfährt sie zu allem Überfluss auch noch, das ihr Vater von ihren Nächtlichen Exkursen Bescheid weiß: Er ordnet seine Diener an, das sie Chihiro Kastrieren sollen, Rea stellt unter Hausarrest und wird ab sofort zu Hause unterrichtet. Während Chihiro seiner Zombie-Katze hinterherläuft, versucht Rea ihn zu warnen. Wenig später sind beide wieder beim Gebäude angekommen, Rea oben auf einen Berg an dem ihr Vater sie stellt und Chihiro bei den Hortensien-Büschen. Es kommt zum Unglück und Rea stürzt den Berg hinab, sie zieht sich eine tiefe Wunde am Bauch zu und verblutet vor Chihiros Füßen. Doch kurze Zeit später steht Rea wieder auf, erinnert ihn an sein Versprechen, sich um sie zu kümmern sollte sie ein Zombie werden und lebt nun bei Chihiro und seiner Familie.


      Abriss der Geschichte ab Kapitel 4
      Chihiro nimmt seine Verantwortung für die von ihm erschaffenen Zombies an und stellt so unter anderen fest, dass diese nur am Leben bleiben, wenn sie alle paar Stunden Blätter der Hortensien verzehren, doch der Verfall der Körper lässt sich damit nur herauszögern, langsam wird Rea verrotten, wenn er nichts dagegen unternimmt. Gleichzeitig stellt Rea fest, dass sie nun Unmenschliche Kräfte besitzt, so kann sie z.B. Meterweit springen, da ihr Gehirn ihre Muskeln nichtmehr begrenzt. Auch spürt sie keinen Schmerz mehr, Spürt keine Kälte oder Wärme mehr, muss nicht mehr Essen oder Schlafen, für sie beginnt ihr Leben in Freiheit, dass ihre Familie ihr vorher nicht gewährte. Rea geht weiter zu Schule und versteckt ihre Naht am Bauch unter einem Verband, doch durch das Eintreffen von Darin und ihrer Zombie-Eule 18 muss Rea langsam verstehen, das ihr Leben als Zombie nicht von Dauer sein kann. Gleichzeitig wirbt Chihiros Cousine Ranko ebenfalls um seine Liebe. Daneben wird aufgedeckt, dass Chihiros Seniler Großvater Jogoro die Droge ursprünglich geschaffen hat. Und eines Tages beißt Rea Chihiro ein Stück Fleisch aus dem Hals...





      nochmal paar Infos zu den Zombies:
      • brauchen keinen Schlaf mehr
      • brauchen keine Nahrung mehr
      • spüren keinen Schmerz, Kälte oder Wärme
      • müssen alle paar Stunden einige Hortensien-Blätter verspeisen um am Leben zu bleiben
      • sind unheimlich stark, da ihre Muskeln keine Begrenzungen mehr haben
      • Verlieren nach etwa 10 Tagen zunehmen ihr Bewusstsein, Anfangs nur Nachts, im weiteren Verlauf auch Tagsüber und fressen die Personen die sie Lieben, bis sie letzten Endes dem bekannten Bild der Zombies entsprechend, doch trifft dies auch auf Rea zu?
      • beißt ein Zombie einen Menschen, so gelangt etwas vom Gift in diesem und macht ihn so für kurze Zeit zu einem Halb-Zombie



      Hortensien
      Die Hortensien stellt einen Teil des Elixiers dar, dass die Zombies wieder zum Leben erwecken kann. Essen diese nicht alle paar Stunden von der Pflanze, so verfallen diese zusehend. Hortensien wachsen zudem nicht das ganze Jahr über.


      Charaktere:
      Babu
      Babu ist die Katze der Familie Furuya und Chihiros erster Zombie. Sie lebt und verhält sich wie eine Normale Katze, frisst allerdings nur Hortensien-Blätter. Doch Chihiro muss eines Nachts feststellen, das auch bei ihr bereits die Symptome sichtbar sind...







      Chihiro Furuya
      Er ist einer der 2 Hauptdarsteller der Geschichte und ein Absoluter Zombie-Narr. Er möchte am liebsten mit einem Zombie-Mädchen zusammen sein und als Rea einer wurde ist er von ihr Begeistert. Doch er muss sich auch seiner Verantwortung stellen, da er es Schuld ist, das Rea und Babu Zombies sind und langsam verfallen, sollte er keine Lösung finden...















      Rea Sanka
      Rea ist die einzige Tochter der Sanka-Familie und wurde von ihren Vater wie eine Gefangene Behandelt: So darf sie nicht alleine das Haus verlassen, darf keine eigenen Entscheidungen treffen. Nach ihrer Wiederauferstehung jedoch blüht sie in ihren jetzt Freien Leben auf - Gleichzeitig muss sie Realisieren, das dies nicht von Ewigkeit ist. In der Schule trägt sie eine von ihr genähte Jacke gefüllt mit Trockeneis um den Verfall zu verzögern. Sie scheint in Chihiro verliebt zu sein, hat aber auch Angst davor, entgültig zu einem Zombie zu werden...
















      Ranko „Wanko“ Saōji
      Ranko ist die Cousine von Chihiro und in diesem Verliebt. Sie kennen sich bereits seit Klein auf, doch für Chihiro ist sie nur eine Freundin, zudem sieht sie in Rea eine Rivalin. Sie hat ebenfalls einen Zombie-Tick und spielt an ihrer Schule im Tennis-Club

















      Jogorō Furuya(Professor Boil)
      Jogoro ist der Großvater von Chihiro und ist der ursprüngliche Erschaffer der Droge, durch die Rea wieder am Leben ist. Doch er ist dement und fast blind und dementsprechend keine große Hilfe. Doch auch er versteckt Geheimnisse seiner Vergangenheit, die seit Darin aufgetaucht ist, langsam ans Licht kommen











      Darin Kuramiya
      Darin ist erst 14 Jahre alt, hat jedoch bereits mit Jogoro an den Zombies geforscht und weis einiges über sie. Äußerlich eine Erwachsene Frau zeigt sie ein für ihr richtiges Alter ungewöhnliche Verhalten. Sie quartiert sich ebenfalls bei den Furuyas ein, um Rea zu erforschen, doch eigentlich möchte sie Rea zu Zuma bringen ums sie weiter zu erforschen. Doch Jogoro warnt Chihiro dies nicht zu lassen



















      Daneben gibt es noch Mero Furuya, Chihiros kleinere Schwester und Dan’ichirō Sanka, Reas Vater, der gradezu Diktatorisch über Rea herschen wollte. Doch auch seine Beweggründe sind tiefergehend als man Anfangs glaubt

      Meine Persönliche Meinung(Stand K39)
      Die Geschichte hat deutlich an Tiefgang und Fahrt gewonnen, die Anfängliche Unbeschwertheit ist einer Portion Ernst gewichen und offenbart neue Aspekte der Charaktere. Grade Darin Vater oder eher Mutter scheint mehr als ein Geheimnis zu haben. Allerdings hoffe ich, dass man Reas Gedächtnis wiederherstellen kann, mir hat ihr Charakter bisher super gefallen. Auch hoffe ich das Darin realisiert, was ihr Vater von ihr hält und sich von ihm los lösen kann - immerhin ist er derzeit der Antagonist in meinen Augen und ihren Charakter hab ich zu schätzen gelernt. Allgemein hat es mir der Manga und der Zeichenstiel sehr gut angetan, entgegen meiner ersten Befürchten sieht man nicht alle 4 Seiten abgetrennte Körperteile und Blut - es ist die notwenige Dosis um die Geschichte stimmig zu erzählen. Chihiro hingegen gefällt sogar die Vorstellung von Rea aufgefressen zu werden, gleichzeitig riskiert er sein Leben ums sie zu retten und beschützen. Die Dreiecksbeziehung mit Ranko gibt gleichzeitig eine gewisse Würze, die zu vielen Interessanten Situationen führt.



      Der Manga jemanden bekannt oder hab ich ihn jemanden schmackhaft gemacht :)?


      Kleiner Hinweis: Ich hab versucht die Artikel hier zu gestalten in den Möglichkeiten die mir der BBCode lässt, sollte es seltsam aussehen, dürfte es an der Unterschiedlicher Darstellung der Browser liegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von braeven () aus folgendem Grund: Hortensia-Hortensien

    • Nun, der Manga ist mir bereits bekannt, allerdings brach ich ihn ab, als die Scanlation-Gruppe, bei der ich ihn verfolgte, vom Rechteinhaber darum gebeten wurde, die Publizierung einzustellen. Ich weiß gar nicht mehr, bei welchem Kapitel das war...

      Kennengelernt habe ich die Geschichte über die erste Animestaffel, nach deren Ende ich auch mal die Originalausgabe, auf der der Anime ja basiert, lesen wollte, denn in den meisten Fällen dürfte eine Originalgeschichte stets besser sein als ihre Adaptionen. Was die Animeumsetzung anbetrifft, so wurde die Besessenheit von Reas Vater in Sachen Rea viel stärker ausgedrückt, und auch seine Einschränkung ihres Umgangs wurde viel stärker thematisiert, als das im Manga der Fall war, an so viel kann ich mich erinnern.

      PS: Es müsste "Hortensien" heißen, wenn du die Pflanzengattung beschreibst.

      Ich muss dann erst mal wieder rein lesen. Kannst du mir eine Gruppe nennen, die die Serie noch weiterführt? (Per PN)
    • Ich hab zu meiner Schande vergessen aus dem Hortensia ein Hortensien zu machen, hatte mich da an den Begriff der Scanlationgruppe gewöhnt.
      Übersetzt wird der Manga von mehrere Gruppen, mit 2 minuten Googeln findet man die auch wobei auch beim Bären die aktuellen Kapitel zu finden sind

      Das der Anime in der Darstellung nicht ganz so weit geht wie das Original liegt wohl an der Umsetzung, im Manga wird gerade dieses Problem sehr weit ausgeführt. Muss zugeben, das ich den Anime bisher nicht angesehen habe, ich bin mehr der Manga-Mensch
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 2 Benutzer haben hier geschrieben