Kapitel 705 - "Maynard, der Verfolger"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Capman
    Tja, da denkt man gerade, ein starker Vizeadmiral paar Seiten später liegt er selbst K.O. ... Gut wir haben keinerlei Hinweise auf Balta Romeo.. Aber von einem Vizeadmiralen würde ich dennoch mehr erwarten und nicht einfach K.O. gehen.

    Balta Romeo

    Ich weiß nicht ob es hier schon diskutiert wurde... Aber könnte Balta Romeo nicht einer der 7. Samurai's eventuell sein?

    Zorro
    Hmm... Warum ist Zorro am Ende geschockt? Was könnte es sein? Mir scheint es eher so, dass Zorro sogar die/diese Person/Personen sogar kennt?!?

    Sanji
    tja was sollen ich dazu sagen... Sanji nervt schon langsam gewaltig... Hat meiner Meinung schon Lysop übertroffen mit dem Nerven...

    CP0
    Was haben die Vor? Scheint eine Spezialeinheit zu sein... oder zumindestens die Stärkste CP Agenten... Formel 6 + Haki eventuell?

    Schiff
    Hmm Der kleine Bengel ist einfach nur Sanji in Jung... und wer könnte auf dem Schiff schein? Ich glaube nicht, dass es die YETI brüder sind. Denn die würden dann anderes kommunizieren als die dort.

    Admiral
    Tja fast jeder hat es schon erraten... Ich wette, der Typ ist mit Kizaru verwandt.. Optisch zumindestens sehen sie sich ähnlich aus... Eine Aktion haben wir bisher gesehen... Mehr auch nicht... Ruffy und co. könnten ihn bestimmt nicht in einem Kampf besiegen... zumindestens ist es noch viel zu früh für einen Admiral Sieg. Wäre enttäuscht wenn es zu einem Kampf kommt und die Strohhutbande gewinnt. Desweiteren ein Blinder als Admiral... hmmm.. Was hatte er vorher für eine Position? im Krieg war er nicht dabei... Vielleicht gehört er zu den alten Admirälen und wurde wieder von Aka Inu wieder als Admiral bestellt... Kann mir gut vorstellen, dass er vor über 20 Jahren mit Sengoku Admiral war.
  • Was haben eigentlich so viele gegen einen blinden Admiral ?

    - Er kommt mir vor wie das Krasse gegenteil von Akainu
    - Da er Blind ist, muss er ein extremes Kenbunshoku Haki besitzen, was sehr interessant wäre
    - Endlich mal kein Logia Nutzer (Vermute ich jetzt mal)

    Die Marine macht sich mächtig sorgen, das sogar nen Admiral sagt das es viele verletzte geben würde, wenn sie nicht gewisse maßnahmen ergriffen werden. Und dann wird nen Vize Admiral einfach so umgehauen, es müssen also dicke kaliber auf der Insel sein. Vlt sind noch andere Rookies auf der Insel. Jetzt ist nicht mehr nur die Frucht das besondere am Tunier sonder einige Gegner und neuerscheinungen.

    Was mir mal aufgefallen ist, man hat bis jetzt noch nicht wirklich einen Logia nutzer gesehen. Damals wurde es immer so vorgehoben das Logia nutzer extrem Stark sein sollen. Ich hoffe auch, das Ruffy jetzt mal all out gehen muss und wir seine wahre stärke sehen können aber ich bin am meisten gespannt auf den Admiral.
  • Ich finde den blinden Admiral super!

    Ich denke jedoch dass er aufgrund der Narben nicht schon immer blind war.

    Ich könnte mir vorstellen dass er damals schon ein ganz starker Marine war, der durch einen All-Out Fight (vll sogar mit GR persönlich?) zum blinden wurde und sein Amt niederlegte.

    Unterschätzen sollte man ihn imo definitiv nicht denn der wird sicherlich noch für ein Donnerwetter sorgen ;)

    Edit: es sieht tatsächlich so aus als hätte man ihm das Augenlicht genommen...
  • Das wird mein Lieblingsarc werden, dass weiss ich jetzt schon :)
    Allein dieses Chapter ist schon mein neuer Liebling. Kann ruhig so weitergehen! Hab nichts dagegen, meine Liebinge von Woche zu Woche zu wechseln :D

    Naja ich schreib jetzt einfach drauf los:

    Die CP 0 erscheint 8| Die schauen ja mal richtig geil aus! Auch wenn man nicht viel von Ihnen sieht, aber das reicht!
    Wenn einer meiner Vorposter recht behaelt und es sich tatsaechlich um den ominoesen "Jack" handelt (Danke fuer die aeusserst hilfreiche Information nebenbei :)) so kann ich mir tatsaechlich vorstellen, dass diese ohne das Wissen des Admirals (welcher mir sehr sehr sehr gefaellt; vor allem wegen seiner Sichtweise der Gerechtigkeit) auf dieser Insel sind und mit Doffy unter einer Decke stehen. So kann ich mir am Ende auch tatsaechlich vorstellen, dass der Admiral am Ende zusammen mit der Allianz gegen eben diese CP 0 UND Dofla antreten koennten.
    Jedoch, reine Spekulation...

    Ansonsten moechte ich mich nur noch ueber den uns ganz am Schluss vorgestellten neuen Kracher aeussern:

    Die Szenen wo der Vizeadmiral erst Ganbia zu den Saecken voll dreckiger Ausruestungen wirft, um dann spaeter vom "Grossen Bruder" auf den Sack zu bekommen ---> Grandios gemacht!! :thumbup:
    Ansonsten an all diejenigen, die behaupten dass sei noch kein allzu grosser Beweis von Staerke, moechte ich folgendes sagen...
    Auch ich war von den bisherigen Vizeadmiraelen sehr enttaeuscht (bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen), jedoch
    1. benennt Oda dieses Kapitel nicht umsonst nach diesem Vizeadmiral
    2. schickt die Marine auch keinen in dieses Kolosseum, von dem sie nicht erwarten wuerden zu gewinnen, wo das ganze sich doch in der Neuen Welt dreht und vor allem jetzt, bei diesem Preis, auch wirklich maechtige Kaliber teilnehmen wuerden.

    Zum Kopfgeld Ganbias:

    Sicher, 67 Mio ist sicher kein angsteinfloessendes Kopfgeld in der NW. Aber diese Person ist nicht der Kapitaen seiner Bande und auch nicht der Vize, so wie es aussieht.
    Er ist "lediglich" ein Stabsoffizier der Balto Romeo Piraten. Da ist es klar, dass er kein Mega Kopfgeld bekommt, zumal er ja wohl auch ein Rookie von vor einem Jahr ist.
    Doch moechte ich das noch anhand eines anderen Beispiels verdeutlichen:
    Sanji der Koch hat ein Kopfgeld von 77 Mio und wir wissen nicht welchen Rang der Stabsoffizier bei Balto Romeo hat. So koennte auch er der Schiffskoch bei BR gewesen sein, weshalb dieser dann spaeter auch so sauer auf Capman war :D Spass :)

    Worauf ich hinaus will, bloss weil er ein fuer die NW mickriges Kopfgeld hat (sowie Sanji), muss das nicht heissen, dass er schwach ist.
    Oder haltet ihr Sanji fuer schwach?

    Deshalb geht einfach mal davon aus, dass dieser Vizeadmiral (welcher eigentlich bei seinem ersten Auftritt schon zu einer meiner Lieblings Marines wurde ;D) im Handumdrehen einen Sanji plaettet. (Keine Sorge ich behaupte nicht, dass Sanji und Ganbia auf einer Welle sind.Auch wenn dies moeglich sein koennte, wissen wir dafuer einfach viel zu wenig.Das ist bloss zur Verdeutlichung)
    Der selbe Vizeadmiral liegt ein paar Szenen spaeter in der selben Pose wie Ganbia, im "Waescheraum"...

    Na wenn das mal kein Brocken ist, dann weiss ich auch nicht!

    Ich habe fertig!


    PS: Was ist denn nun eigentlich? Wieso behaupten hier so viele, dass One Piece die Woche darauf pausieren wird?
    Laut einem Post, soll One Piece doch erst 2 Kapitel spaeter, zusammen mit allen anderen Mangas pausieren...
  • One Piece wird nicht pausiert, erst in 2 Wochen, da die Shounen Jump ne kleine Pause einlegt :)

    Zu Balto Romeo: Er scheint ein bisschen der Kidd der neuen Rookies zu sein, bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht und ob wir vielleicht etwas mehr über ihn erfahren.
    Bei all den neuen Charakteren befürchte ich, dass Oda bei manchen Charakteren vielleicht nicht so sehr ins Detail geht.

    Naja, warten wirs ab.
  • Sedi schrieb:

    PS: Was ist denn nun eigentlich? Wieso behaupten hier so viele, dass One Piece die Woche darauf pausieren wird?
    Laut einem Post, soll One Piece doch erst 2 Kapitel spaeter, zusammen mit allen anderen Mangas pausieren...

    Das Gerücht ist aufgekommen (und ich trage hier im Pirateboard daran Mitschuld), weil auf der Preview-page für die nächste Ausgabe nichts über One Piece und Naruto stand und daher der mangahelpers TOC-Typ bevor überhaupt eine Raw oder dergleichen eines One Piece Kapiutels im Umlauf war, (meines Erachtens legitimerweise) daraus voreifrig geschlossen hat, es gäbe nächste Woche kein One Piece Kapitel, was sich ja für Naruto bewahrheitet hat (also seine Ahnung war berechtigt. vgl letzte Seite vom Naruto Kapitel 627). Jedoch am Ende vom One Piece Kapitel stand nichts von einer Pause (wo sonst immer eine reguläre Pause angekündigt wird und am Ende des Naruto Kapitels auch vermerkt ist). Kurzum, es wurde in der aktuellen Ausgabe keine Pause für One Piece angekündigt.

    Mike2010de schrieb:

    One Piece wird nicht pausiert, erst in 2 Wochen, da die Shounen Jump ne kleine Pause einlegt

    Das stimmt so nicht. Genau genommen wird wegen der Golden Week Ausgabe 22/23 (Kapitel 705 ist btw in Ausgabe 20 erschienen) ein Double Issue (eine Ausgabe für zwei Wochen), was auch bedeutet, dass wir übernächste Woche das Kapitel und erste Spoiler meines Wissens schon am Dienstag erhalten werden. Aber one Piece pausiert in dieser Ausgabe nicht, bzw. wurde das bisher nicht angekündigt
  • Mir ist noch etwas eingefallen. Auf PH gibt es doch die Szene mit Monet und Chopper, wo sie laufen lässt nachdem sie ihm diesen Zettel gibt (weiß jemand noch das Chapter?). Bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher, aber Monet hat auf mich einen sehr intelligenten Eindruck gemacht. Ich fand sie war Cesar deutlich überlegen. Sie hat die Spielchen von Law auf gedeckt usw. Dann sieht man die Welle mit Schneehasen während die Sunny auf dem Weg nach Dressrosa ist.
    Viele haben sich gefragt, das falls Monet noch am leben ist, warum ist sie noch nicht auf Dressrosa ist? Aus meiner Sicht wäre es ein cooler Twist wenn Monet auch zur CP0 gehören würde. Wie wir aus dem Water Seven Arc wissen werden CP Agenten manchmal auch über Jahre undercover plaziert.

    Mir ist die Idee gekommen, weil Monet irgendwie so gar nicht zu Cesar passt, sehr geheimnisvoll war und sehr intelligent.
  • Fill me in on your new vision

    Nach dem deutlichen Auftritt von Nr.18 beim letzten Mal war abzusehen, dass die Revolution schnell scheitern wird. Spannend ist jedoch die Frage wie sich Caribou verhalten wird, denn besiegt scheint er nicht zu sein. Seine eigenen Leute lies er zurück, und diese hier gehören nicht einmal zu ihm. Oder entdeckt er doch sein Herz, ist Geburu zufällig mit ihm verwandt oder ähnliches? Vielleicht will nun auch selber die Kontrolle über die Insel übernehmen, wenn ihm nicht klar ist, wem sie zur Zeit noch gehört. Auf jeden Fall dürfte Kaido damit von Caribou erfahren, und die Folgen wegen dessen Wissen um Shirahoshi sind nicht absehbar.

    Wake me up with indecision

    Frankys Einschätzung über Ruffys einfachen Sieg war spätestens mit dem Auftreten von Barges obsolet, aber helfen kann er ihm nun sowieso nicht mehr. Also will er weiter die Fabrik suchen, mit Hilfe des einbeinigen Soldaten. Wie viel der weiß muss er erst noch zeigen, möglich wäre auch, wie bereits diskutiert, eine Falle Flamingos. In eine solche scheint Kinemon bereits geraten zu sein, zumindest wird ihm angeboten seinen Freund am Leben zu lassen, wenn er ein paar Bedingungen erfüllt.

    Help me trust your might and wisdom

    Besser getarnt scheinen sich dagegen die Gefangenenwärter und -transporter zu haben. Law holt ein paar Informationen zu Green Bit ein, doch werden die beschriebenen Gefahren, die niemanden von der Insel zurückkehren ließen, im Nachhinein sicher nicht so schrecklich sein. Law ist ja auch nicht über diese beunruhigt, sondern über die Ruhe im Land, ebenso wie Robin über die CP0. Bei ihren schlechte Erfahrungen mit der CP9 verständlich, aber noch ist ihre Rolle unklar: Ihre Stärke, ihr Auftrag und auch ihre Möglichkeiten, diesen zu erfüllen. Der Beiname deutet eher auf Spionageabwehr hin, was bedeutet, dass sie eventuell, nun, da Flamingo kein Shichibukai mehr ist, sein Netz, was er womöglich über die Weltregierung und die Marine gelegt hat, aufdecken und eliminieren wollen. Und wo ginge das besser, als an der Quelle? Crown dagegen wird schon seine Gründe für seine Ruhe haben, so dürfte wohl kaum einer ihn auf Dressrosa kennen, denn einen so wichtigen Handel wie den mit Kaido wird Flamingo nicht an die große Glocke hängen. Und wenn nun auch noch die Weltregierung in Form der CP0 mitmischt weiß er ja selber nicht, in welche Fänge er geraten könnte. Mit einer planmäßigen Übergabe hingegen wäre er in jedem Fall gerettet, und das ist nunmal seine Hauptsorge.

    Yes I eat cow, I am not proud

    Andernorts geht die Tarnung dagegen scheinbar ziemlich leicht flöten. Ein Vizeadmiral unter den Kämpfern ist zwar eine gute Idee, doch sollte er sich wohl kaum in der Kabine mit seinen Leuten draußen unterhalten, könnte doch jeder, der vorbei kommt, davon etwas mitbekommen. Und so war es nur konsequent einen solchen Mithörer aus dem Verkehr zu ziehen. Schafft auf jeden Fall Eindruck, dumm nur, dass er sich wohl den falschen vorgeknöpft hat, ...

    Show me how you question, question

    Nun ist es also amtlich, der blinde Mann ist Admiral Fujitora, Issho ist sein richtiger Name. Die Hinweise der letzten Wochen waren, zumindest für mich, ziemlich überzeugend, weshalb sich die Überaschung etwas in Grenzen hält, was aber nicht schlecht ist, denn aus dem Nichts sollte eine solche Person auch nicht kommen. "Gesehen" hat er erst einmal genug, bei dem Turnierpreis auch nicht allzu verwunderlich. Interessant allerdings, dass er sich sehr besorgt um die Zivilisten zeigt. Sakazukis Einfluss scheint nicht grenzenlos, wobei ich mir auch nie wirklich vorstellen konnte, wie Senghok Sakazuki zum Admiral macht, scheinen sie doch auch gegensätzlich Ansichten zu haben. Ohnehin war ich verwundert, dass ausgerechnet der von der Weltregierung, oder zumindest von Teilen von ihr, Vorgeschlagene einerseits mehr Mittel erhält, gleichzeitig aber laut Jimbei auch eine eigenständigere Rolle zu spielen versucht. Diese Rolle wird wohl schon auf dieser Insel etwas beleuchtet, auch eine mögliche Zusammenarbeit mit der CP0 ist nicht auszuschließen, denn während diese ihre Informationen sammeln, fängt Issho Flamingo und beide beobachtem was sich Law gedacht hat.

    Lead the way to my temptations

    Sanji und Zorro dagegen bekommen, das sie sich wünschen: Ersterer eine Umarmung, weil er Violet beschützt, und Zweiterer sein Schwert zurück, wobei er eine Fee oder auch ein paar mehr sieht, was diese nicht gutheißen. Aber für beide werden die echten Herausforderungen noch kommen, Scharfschützen und Klaufeen sind eben nur kleine Fische. Doch hier könnte alles eine Falle Flamingos sein um die 2 von den eigentlichen Zielen, der Fabrik und natürlich Flamingo selbst abzulenken. Zumindest bei Violet halte ich diese Möglichkeit für ziemlich wahrscheinlich.

    Take my hand and keep it clean

    Probleme ganz anderer Art, und womöglich sogar richtig große, haben allerdings Nami, Brook und Chopperemon: Momo nutzt sie alle schamlos aus Ein oder vielleicht auch mehrere Unbekannte(r) hat/haben sich an Bord geschlichen und scheinbar in der Jungenkajüte breitgemacht. Fragt sich natürlich wer das ist und was er/sie will/wollen, seit wann er/sie an Bord ist/sind und warum er/sie nun doch auffällt/fallen. Noch mehr Feen wäre mir persönlich zu langweilig, die hat Zorro schon an der Backe.

    Yes I eat cow, I am not proud

    ...denn dem Chef Romeo passt das natürlich gar nicht, und so schlägt er den Vizeadmiral genauso nieder wie dieser seinen Untergebenen. Da beide Aktionen nicht zu sehen waren lässt sich nichts über die Stärkeverhältnisse schreiben, lediglich, dass ein Vizeadmiral schon etwas können sollte. Romeo scheint nun also der Favorit in Block B zu sein, eventuell muss er ja auch gegen Cavandish ran. Das wäre für mir ein ziemlich spannender Kampf, eben weil wir die Kräfte und Techniken beider nicht kennen. Auf jeden Fall hat das Turnier nun 2 Teilnehmer weniger und geht doch mit dem Kampf in Block B weiter. Ob es überhaupt beendet wird wie geplant ist fraglich, aber noch sehe ich keinen zwingenden Abbruchgrund. Sollte die Marine zuschlagen wollen, wären bereits Besiegte und ein erschöpfter Gewinner wohl einfacher festzunehemn, als eine Vielzahl ausgeruhter Kämpfer. Also werden sie es wohl so machen wie Laws Gruppe in diesem Kapitel: Abwarten und Tee trinken.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Wieder einmal ein odamässiges Kapitel! :thumbup:

    Werde jetzt nicht das ganze Kapitel nochmals analysieren, da dies hier schon zu genüge getan wurde. Ich möchte speziell auf das für viel eher langweiligste Teil des Kapitel ein paar Worte verlieren und zwar die Hasenfuss-Truppe auf der Sunny. Dieser Knirps ist einfach köstlich mit seiner Befehlsgewalt. Wenn der später nicht König von Wa No Kuni wird, was dann? :D
    Ach ja, seit wann trägt Chopper eigentlich diese Tarnpilotenmütze? Sollte das seine Verkleidung für Dressrosa sein? :D
    Zu den unerwarteten Gäste im Innenraum der Sunny, habe ich so eine Theorie, um wenn es sich hier handeln könnte. Aus meiner Sicht gehört diese verzweifelte Stimme Monet, die versucht im Bordinneren das Vergopuzzle zusammenzusetzen. ^.^
  • Oha, Oda haut ja am Stück neue Highlights raus. Zuerst bringt er die Feuerfrucht ins Spiel und klärt das Rätsel über die Teufelsfrüchte und jetzt erfahren wir eine Flut neuer, vielversprechender Charaktere. So in den letzten Kapiteln bekannte Gesichter wie Burgess und Bellamy erschienen, zusätzlich noch Rebecca, von der ich mir auch viel verspreche. Mit dem aktuellen Kapitel kommt nicht nur der neue Admiral (!) dazu, sondern Bartolomeo tritt in Erscheinung. So wie Oda seinen Auftritt inszeniert und mit dem letzten Satz unterstreicht denke ich, dass Bartolomeo nicht nur ein einfacher Nebencharakter bleiben wird, obwohl es sich um einen Rookie handelt. Da wird noch mehr auf uns zukommen und ich freue mich schon auf nächste Woche!
  • So, habe viel gelesen, will aber auch gelesen werden :D

    Interessant finde ich vorallem die CP-AIGIS-0. Die Geheimorganisation Cipher-Pol untersteht wie wir wissen direkt der Weltregierung und nicht der Marine. Das heisst sie zieht vermutlich ihr eigenes Ding ab, womit auch ich also denke das uns da ein sehr dicker Braten bevorsteht. Um ehrlich zu sein hoffe ich auf eine Zusammenarbeit der Weltregierung mit Quichotte Doflamingo und aller Wahrscheinlichkeit nach geschieht genau das. Die CP-0 bewegt sich unbesorgt auf der Insel des grössten Mafia-Bosses der OnePiece Welt und geht ihrer Arbeit nach, dort im Königreich der Doflamingo Familie, während der Marinesoldat, der Admiral und Vizeadmiral Maynard bei ihrer Operation unbemerkt bleiben wollen. Der Don hat sein Ass im Ärmel ausgespielt und seine Kontakte zur Weltregierung zur Hilfe geholt, vermute ich mal einfach.

    Law findet das merkwürdig und ich auch. Obwohl ihr König von ihrem Samurai Posten zurückgetreten ist und das normalerweise laut Baby 5 aus selbsterklärenden Gründen bedeutet, das die La-Familia das Königreich verlassen muss, scheint keine Aufregung oder Anspannung auf der Insel bei ihren Bewohnern zu herrschen und auch seine Familienmitglieder nehmen beruhigt am laufenden Turiner teil. Ich war mir von Anfang an sicher, das da etwas nicht stimmt und mein Verdacht verhärtet sich. Ich kann mir auch nicht erklären wieso Akainu sagte, er werde Ruffy und Law nicht damit durchkommen lassen was dort auf Punk Hazard geschah, den Don hat er aber trotz dem Bericht von Smoker nicht mit einem einzigen Wort erwähnt. Was hast du nur vor Herr Oda?

    Green Bit wird also von Fischen umkreist, naja, ich hätte etwas anderes erwartet. Fische sind langweilig, seit ich so einen schlimmen Arc wie die Fischmenscheninsel erlebt habe, will ich von Fischen nichts mehr hören, ausser natürlich Jim Bei.

    Fujitora, also doch Admiral und sogar einer aus dem Ruhestand zurückbeordert. Ich habs doch gesagt, aber ne, manche wollen einen Roger Piraten :D

    Die Stelle mit der Fee und Zorro habe ich nicht kapiert und auf die Feen habe ich eh kein Bock :D, deshalb sage ich auch nichts dazu. Kinemon und Sanji hatten wieder einen langweiligen kurzen Auftritt, möchte ich auch nichts zu sagen. Franky und Brook gefallen mir immer besser, obwohl ich Franky anfangs nicht leiden konnte. Aber seine Rolle gefällt mir immer mehr.

    Das wars von mir
  • Das frage ich mich auch Hevalo27. Warum hat Akainu nicht den Don erwähnt??
    Nun ich vermute, das Akainu selbst involtiert ist! Das würde natürlich eine krasse Darstellung der Marine darstellen, aber auch Aokjis Worte für richtig erklären. Denn nur Aokji selbst, weiß warum er die Marine verließ- nur weil Akainu die Marine in den Dreck zieht und die WR mit einbezieht, damit sie mehr Freiraum für ihre absolute Gerechtigkeit haben.
  • Monkey D.Sven89 schrieb:

    Das frage ich mich auch Hevalo27. Warum hat Akainu nicht den Don erwähnt??
    Nun ich vermute, das Akainu selbst involtiert ist! Das würde natürlich eine krasse Darstellung der Marine darstellen, aber auch Aokjis Worte für richtig erklären. Denn nur Aokji selbst, weiß warum er die Marine verließ- nur weil Akainu die Marine in den Dreck zieht und die WR mit einbezieht, damit sie mehr Freiraum für ihre absolute Gerechtigkeit haben.



    Aber wie passt da dann rein, dass Akainu Fujitora los schickt.. wäre Kumpel Kizaru da nicht die bessere Wahl gewesen? Hat er vlt. Fujitora garnicht selbst in die Marine geholt, sondern Kong, oder gar noch Senghok? Und hofft er bei so einem großen Aufeinandertreffen einfach, dass Fujitora ausgeschaltet wird.. hmm.. ne, dass kann ich mir dann doch nicht vorstellen. Auch ich hatte mich gewundert, dass Akainu nur Ruffy und Law erwähnte, dabei waren es ja gerade die beiden, die in dem Spiel die 'Guten' waren. Oder ist er einfach nur sauer, weil zwei Piraten der Marine den 'Ruhm' stehlen? Es kann natürlich auch sein, dass er weiss, was passiert, wenn die NW in Bewegung gerät.. und das die Marine derzeit dafür noch nicht gerüstet ist. Und der Sturz eines Samurais wie Dofla (er ist nun mal eben nicht einfach irgendein Samurai) mit evtl. Involvierung eines Yonkou.. dass ist vlt. bereits ein Worst-Case-Szenario, dass Akainu derzeit noch nicht möchte. In dem Fall müsste er noch nicht mal in den Machenschaften involviert sein.
    Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
  • @Calixta
    Nun der zehntägige Kampf zwischen Akainu und Aokji ist schon länger her. In der Zeit kann sehr viel in der Marine passiert sein. Also ich weiß nicht, ob die Marine den Don nicht angreift, weil sie dafür nicht gewapnet sind, aber die Vermutung liegt nahe, dass sie Don Flamingo brauchen, um die NW aufrecht zu halten und daher können sie diese Worst Generation nicht gebrauchen, weil diese eben für Chaos sorgen und dafür ist die Marine nicht gewapnet, weil es nicht nur Ruffy und Law sind, sondern auch Kidd,Apoo,Drake,Hawkins,BB und etliche andere. Warum konnte Don Flamingo so lange sein Ding mit dem SAD machen und den Kontakt mit dem Kaiser Kaidoo aufrecht erhalten? Warum wurde ihm nicht auf die Finger geschaut? Oder gar eingegriffen? Warum ist er der größte Unterweltherrscher? Weil die Marine bzw. WR nichts wusste?? Wohl kaum. Sie konnten doch nicht Jahrzehnte nichts mitbekommen, da sie nahezu alles mitbekam- selbst die Niederlage von Moria wurde aufgedeckt (klar wegen Kuma), aber es ist sehr merkwürdig, dass der Don so viel Freiraum bekam und das kann doch nicht sein, dass die WR nicht wusste. Und vor Marinford und während dessen war die Marine extrem mächtig, aber haben trotzdem zugeschaut, dass der Don sein Ding machen konnte.
  • Wie war das denn mit Kyros?
    Ich glaube das war doch so, dass er nur einmal verletzt wurde und das das eine Blamage war, oder?
    Ich spinn mir mal jetzt was zusammen und ihr sagt mir, was ihr davon haltet.

    Angenommen Kyros = Fujitora. Dann könnte es doch sein, dass er bei diesem letzten Kampf sein Augenlich verloren hat und das das die Blamage war, oder? Dafür sprechen auch seine Narben über den Augen.Vielleicht hat er den Schock erst jetzt wieder überwunden und ist wieder der Marine beigetreten. Ist doch nicht so abwegig, oder?
  • Wer mir in dieser Arc eigentlich noch fehlt und durchaus ein Verbündeter werden könnte ist Moria,

    zum ersten dürfte Moria ne ziemliche Hasskappe schieben gegen Dofla und nun die Chan wegen dem Mordauftrag nach dem GE und nun durchaus die Chance sehen es ihm heimzuzahlen

    zum zweiten könnte sich die Tinkerbell als Absalom entpuppen, immerhin war die fairy ja auch noch nicht zu sehen

    zum dritten Kaido, nicht umsonst hat Oda es erwähnt das Moria verloren hat gegen ihn und nun durchaus ne Chance sehen könne es dem Kaiser heimzuzahlen

    Moria könnte durchaus mit einem anderen Namen auftreten, da er ja als tot gilt - vielleicht ist es ja dieser Bartolomeo
    A Laser beam of Epicness
  • Ich glaube nicht, dass Doffy aus der Sache unbeschadet rauskommt, bzw. die Marine ihn in Ruhe lässt. Für Akainu sind Piraten das personifizierte Böse, er wäre wohl der letzte der Doflamingo hilft. Was da am Wahrscheinlichsten wäre, dass er mit Doflamingo ein Scheingeschäft eingegagen ist, wie damals mit Squardo und ihn erledigen lässt sobald er seinen Zweck erfüllt hat.

    Wenn ich mich recht erinnere, weiß die Marine bisher gar nichts von Doflamingos Handel mit Kaidoo und den Smiles. Smoker wurde das nie gesagt, deswegen konnte er das auch nicht berichten. Dass einzige was er wohl weitergegeben hat war, dass Luffy und Law Punk Hazard aufgräumt haben, nach Green Bit unterwegs sind und das Doflamingo die G-5 angegriffen hat. Nach diesem Bericht wäre es für mich auch am logischten, zuerst aktiv gegen Luffy und Law vorzugehen.

    Auch glaube ich, dass der Don durch seine Macht und seine Kontakte viele Machenschaften erfolgreich vor WR und Marine verheimlichen konnte. Deshalb wäre wie bereits gennant eine plausible Erklärung, dass die CP-0 vorranging auf Dress Rosa ist um den Verräterkreis um Doflamingo zu enttarnen und eliminieren.
    Würde nun alles glatt laufen würde man sich nach der Verhaftung von Law, Luffy und Ceasar Doflamingo vorknöpfen. Er hat ja dann nicht mehr viel worauf er sich verlassen könnte, von der Insel verscheucht, keine Immunität mehr und auch sein Einfluss auf die Regierungsstellen wäre vernichtet (natürlich nur im zuvor gennanten Optimalfall)
  • LaDarque schrieb:

    Moria könnte durchaus mit einem anderen Namen auftreten, da er ja als tot gilt - vielleicht ist es ja dieser Bartolomeo
    Gut das Moria noch einen Auftritt bekommt um sich an Kaido zu rächen,denke ich auch evtl. schließt er sich (unter welchen Umständen auch immer)der Rufy-Law-Allianz an.
    Das er aber dieser Bartolomeo ist können wir wohl zu 100% ausschießen, die Statur passt einfach nicht. Moria ist ein 7-8m großer Mensch was auch immer mit Hörnern ect... und Bartolomeo sieht eindeutig wie ein "normaler" Mensch aus.
  • Oda gibt vielen charakteren Chancen. Moria wird zurückkehren auf due Bildfläche. Er will such Rächen an die Niederlage gegen Kaidou, an Ruffy wodzrch Er unten durch wurde beu der WR . Auch ein Crocodile taucht auf oder ein Lucci. Ich freue mich wahnsinnig auf nächste Woche. Ich denke das Oda sich wieder dem Turnier widmen wird. Nun steht Block B an und mit dabei ein Rookie nahmens Bartolomeo . Er hat leichtes Spiel gemacht gehabt mit einen Vizeadmiral. Sein Name ist bekannt. Ich hoffe er zeift Power damit Ruffy einen weiteren ernst zunehmenden Gegner hat neben Jesus.