Wutausbrüche beim Zocken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wutausbrüche beim Zocken?

      Jeder, der gerne Spiele zockt, kennt sicher das Problem: Es gibt so Momente beim Spielen, da geht aber auch alles schief, was einen richtig zur Weißglut bringen kann. Z.B. ist es eigentlich normal sehr schwer, mich irgendwie zu reizen. Beim Zocken gab es aber Momente, wo ich mich richtig aufgeregt hab.

      Wie erging es euch, hattet ihr schon mal so nen richtigen Wutausbruch? Habt ihr vielleicht sogar mal was zerstört?Oder könnt ihr euch in der Hinsicht beherrschen?

      Wenn ich so an meine gute alte SNES Konsole zurückdenke, die hat schon mal nen kleinen Tritt abbekommen, wenn ich z.B. zigmal bei Super Mario krepiert bin. Oder ich hab gegen die Wand getreten oder auf den Tisch gehauen, Resultat waren schmerzender Fuß bzw. Hand. Oder auch mal was durchs Zimmer gepfeffert, ich konnt mich aber zum Glück noch so beherrschen, dass niemals irgenetwas ernsthaft zu Bruch gegangen ist. Hab mich hinterher aber immer besser gefühlt.

      Heute bin ich etwas ruhiger geworden in der Hinsicht, mein Ärger beschränkt sich in erster Linie auf lautes Fluchen. Oder ich stelle aus lauter Wut den PC aus mit dem Gedanken, heut nie wieder zu spielen. 10 min später schalte ich ihn dann doch wieder ein und zocke weiter, weil mir langweilig ist.
    • Ich kann mich nur anschlissen^^
      Aber ich fluche nur ich haue nix zu brei *punchtheidiot*^^
      Ich kenn aber ein kumpel er der ratstet richtig aus der haut den auch auf sein kumpels ein wenn mal was bein spiel nicht klappt,besonders wenn er verliert bei ein Baller spiel und wenn er gegen ein freund verliert^^Muhahahhaha ich muss den immer lachen looooool
    • In hinsicht auf Ego Shooter. nun ja... Wenn ich verliere scheiß ich meinen Rechner zusammen und hau auf den Tisch. das passiert aber recht selten ^^
      Also das ich nicht verliere sondern das ich auf den Tisch haue . Meinen Rechner dagegen beschimpf ich imma. Wenn ich un mein Cousin spielen dann schreien wir uns imma gegenseitig an und kloppen uns. Aber alles nur Spaß ^^
    • ich krieg, wenn ich ma anner ps2 was nicht schaff, immer voll anfälle. ö.,ö...ich schlag auf den tisch, werf mit der fernbedienung, tret die ps2 um, werf den controller gegen die wand xD...jo so diese punkte.
      und ich schreie nat. ...zum glück ist bei mir nie wer da X3
    • Na ja, allso wenn noch ein Kumpel dabei isi, isses irgendwie anders. dann halt ich mich mit sowas doch eher zurück, weil ich den nicht noch damit belustigen will.
      Generell bräucht man für solche Situatione glaub ich nen Sandsack, auf den man dann mal ordentlich eindreschen kann. Ich glaub dann würde es einem besser gehen, geht mir jedfenfalls so, wenn ich mich richtig aufgeregt hab.
    • Original von Nami-chan
      In hinsicht auf Ego Shooter. nun ja... Wenn ich verliere scheiß ich meinen Rechner zusammen und hau auf den Tisch. das passiert aber recht selten ^^
      Also das ich nicht verliere sondern das ich auf den Tisch haue . Meinen Rechner dagegen beschimpf ich imma. Wenn ich un mein Cousin spielen dann schreien wir uns imma gegenseitig an und kloppen uns. Aber alles nur Spaß ^^



      lol, bist aber nicht dieses kleine, komische, dicke Kind, das immer schreit: "ich will zocken!!" und schlägt auf die Tastatur und schlägt gegen den Monitor :P

      Ne, früher war das bnei mir auch so...nur hab ich noch den Kontroler gebissen xD
      Die neueren Spiele sind aber im Gegensatz zu den älteren (Nintendo usw.) um einiges leichter, was solche Ausbrüche gar nimmer zulässt^^''
    • Original von Buggy

      Generell bräucht man für solche Situatione glaub ich nen Sandsack, auf den man dann mal ordentlich eindreschen kann. Ich glaub dann würde es einem besser gehen, geht mir jedfenfalls so, wenn ich mich richtig aufgeregt hab.


      Wie gut, dass ich einen Sandsack in meinem Zimmer hängen habe. Der ist aber zum Trainieren da und nicht zum Wut ablassen.

      Als ich damals, im Alter von 10-16 Jahren, noch oft Konsolen- und Computerspiele gespielt habe, kam es auch öfters mal vor, dass ich mich aufgeregt habe! Heute spiele ich kaum noch, vielleicht 1-2 mal im Monat und rege mich dementsprechend auch nicht mehr auf. Wut rauslassen ist im generellen nicht gesund, habe ich neulich irgendwo gelesen.

      Mein Opa hat auch eine Konsole und regt sich auch manchmal auf, wenn der abgeschossen wird und nicht weiterkommt *lol* *LOL*
      "Der Mensch als kreatives Individuum ist viel wichtiger als irgendein Stil oder System." Bruce Lee
    • Ich weiß nicht, ob ihr schon in ähnlichen Situationen wart, aber mir gings schon öfters so:

      Man spielt ein Spiel. Ein richtig tolles Spiel. Ein fesselndes Spiel. Man taucht also richtig in die Spielwelt ein und spielt und spielt und spielt. Irgendwann erwischts einen doch und man stirbt. Noch im Moment des Todes schießt einem plötzlich die Frage durch den Kopf, "Scheiße, wann hab ich eigentlich das letzte mal gespeichert?". Autosaves gibts in dem Spiel natürlich nicht. Man guckt also auf seinen letzten gespeicherten Spielstand, schon mit bösen Vorahnungen, und stellt zu seinem Entsetzen fest, es ist noch schlimmer als gedacht, der letzte Spielstand liegt schon 2h oder mehr zurück. Und dann beginnt die Wut hochzusteigen.

      Was mich schon zur Weißglut gebracht hat, auch wenns eigene Schuld ist:
      Ich habs schon einige Male hingekriegt, ich wollte nach ner schwierigen Passage speichern, bin aber aus Versehen auf Laden gegangen und hatte dann nen alten Spielstand. *punchtheidiot*
    • Original von Buggy
      Was mich schon zur Weißglut gebracht hat, auch wenns eigene Schuld ist:
      Ich habs schon einige Male hingekriegt, ich wollte nach ner schwierigen Passage speichern, bin aber aus Versehen auf Laden gegangen und hatte dann nen alten Spielstand. *punchtheidiot*


      Oh ja, sowas kenn ich. Ist ziemlich bescheurt. Man spielt die ganze Zeit, irgendwann schafft man es und dann läd man doch wieder den alten Spielstand und der neue ist weg. Wenn sowas passiert mach ich eigentlich immer sofort schluss. Sowas regt auf.
      Aber so richtige Wutausbrüche bekomm ich normalerweiße nie. Irgendwann langweilt mich eine schwierige Passage oder sie regt mich auf, dann hör ich einfach auf und probiere es in ein paar Stunden.
      Das einzige was ich vielleicht ab und zu mal mach ist leises oder nur eins im Gedanken fundiges fluchen.
    • So ein richtigen Ausbruch hatte ich zum Glück nie, aber dafür einige schlaflose Nächte. Wenn ich bei einer Stelle nicht weiter gekommen bin, habe ich meist einen innerlichen Anfall/Krise bekommen und aufgehört zu spielen, um wieder ein klaren Kopf zu bekommen.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Joa, ich kann mich hier eigentlich nur Cutty anschließen, klar könnte man mal was kicken, nur mir is auch alles zu wertvoll das ich das schon so im Kopf habe dass das nicht mehr passiert^^, ich kcik doch net meine Konsole, auch net andere denn die halten das net lange aus, macht mir keiner weiß, schwachsinn.

      Bin der Meinung wie Cutty, früher war alles schwerer härter, Lufia leck mich am Arsch ey, aber ich schaffte es dennoch als Kind^^, MP war härter es war alles schwerer im gegensatz zu heute, das stimmt schon, kommt net nur drauf an das man heute älter ist, das war schon so.
    • Es gibt Situationen bei Spielen z.B. Der Pate wo man, seinen Emotionen freien Lauf lassen muss, wenn man kurz davor ist eine Mission erfolgreich abzuschliessen und aus dem Hinterhalt getötet wird und der letzte Spielstand lange her ist *burnmotherfuckerburn*.....
      Ist das zum verzweifeln, bei sowas Schreie ich mir die Wut aus dem Leibe *punchtheidiot*.
    • Original von --> CUTTY FLAM <--
      Original von Nami-chan
      In hinsicht auf Ego Shooter. nun ja... Wenn ich verliere scheiß ich meinen Rechner zusammen und hau auf den Tisch. das passiert aber recht selten ^^
      Also das ich nicht verliere sondern das ich auf den Tisch haue . Meinen Rechner dagegen beschimpf ich imma. Wenn ich un mein Cousin spielen dann schreien wir uns imma gegenseitig an und kloppen uns. Aber alles nur Spaß ^^



      lol, bist aber nicht dieses kleine, komische, dicke Kind, das immer schreit: "ich will zocken!!" und schlägt auf die Tastatur und schlägt gegen den Monitor :P

      Ne, früher war das bnei mir auch so...nur hab ich noch den Kontroler gebissen xD
      Die neueren Spiele sind aber im Gegensatz zu den älteren (Nintendo usw.) um einiges leichter, was solche Ausbrüche gar nimmer zulässt^^''


      Nein Cutty bin ich nicht xDDDD
      Meinen Rechner verschlage ich noch nicht ^^
      Ich schreie ihn höchstens an und schm,eiße ihm Schimpfwörter gegen den monitor. Das hilft imma weil er ja nix erwidern kann ^^
    • Naja, Wutausbrüche beim Zocken...

      Kenne ich mich gut aus! Ich raste da vollkommen aus, brülle durch die gegend und werf kissen durch die gegend. Also das übliche, nix aussergewöhnliches^^

      Naja, inzwischen habe ich einen Boxsack, der half mir immer gut, beim ersten mal wo ich andauernd bei Kh gegen Malefiz in ihrer Drachenform verlor, blöde Plutte....

      Heutzutage raste ich nicht mehr so aus, wenn ich bei nen videospiel verliere, sondern bin ruhig und gelassen...

      PS: Das spiel das mich am meisten aufgeregt hat war Banjo Kazooie, wie oft ich doch gestorben bin bei Gruntilda...
    • @ Lorenor

      Du sprichst mir aus der Seele..... bei "Der Pate" bin ich manchmal fast verrückt geworden. Als ich es dann geschafft habe, habe ich die Leute, obwohl sie tot waren, trotzdem angeschossen, um meine Wut auszulassen.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • besonders bei online spielen nehmen wir counterstrike:
      im spiel kennen sich die andern und machen dich fertig net imma aber
      oft !
      besonders wo ich anfänger war ÖÖH scheiß anfanger,looser,camper.wix(ch)er
      *cursing*
      da hab ich den n paar schimpwörta an kopf geworfen
      und schon ham se mich rausgeworfen!

      *RASTER*
      dat nervt wutausbruch vorprogrammiert
    • Naja, ticke eigentlich bei keinem Game mehr aus, ich weiß auch nicht, entweder bin ich so gut xD, aber nee die Games sind auch nicht mehr so hart wie früher, nur letztens tickte ich fast mal aus, und zwar bei genau einem Game, die Rede is von keinem geringeren wie Gears of War, und das auf der Stufe Wahnsinnig, war nur eine Stelle, aber die war so heavy, übel ey aber ich kam trotzdem runter von 180^^ letztendlich schaffte ichs ja doch war nur ne Frage der Zeit!!!

      Und bei Online Games wie auch bei Gears of War online zocken, naja kann man doch eigentlihc nicht austicken, is doch auch mal voll geil, wenn man von hinten zerberstet wird, da kann man nur lernen^^, aber durch ruckler oder so is schon scheiße ja.
    • Also so richtig ausgetickt bin ich eigentlich nur einmal, da saß ich an meiner PS2 (an Final Fantasy 10 glaub ich) und dieser bescheuerte Boss hat mich als fertig gemacht. Nach ein paar Ausrüstungsveränderungen wurd`s besser und ich hatte ihn fast, nyo dann hab ich wieder verloren.. mein Controller is durchs halbe Zimmer geflogen und das Spiel hinterher ~.~"
      Seitdem fluch ich eigentlich nur noch wenn was schief geht, keinen Bock neuen Controller zu kaufen xD"
      Beim PC spielen ist es nicht anders, grad in Guild Wars.. spielt man ja online, wenn ich dann das Glück hab so ne doofe Gruppe zu bekommen die mir die Missi versaut fluch ich auch, allerdings nur wenn`s TS net an is O_o"