Wutausbrüche beim Zocken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nun ja :D Zu dem Thema kann ich wohl auch meinen Senf hinzufügen.
      Ich bin generell nicht der Typ der ausrastet oder sonst was, auch bin ich nicht der Typ, der täglich 5 Stunden vor der Konsole sitzt.
      Aber wenn ich dann mal spiele tu ich das auch mit Leidenschaft ;)
      Nun ja ich hab bisher noch nie was kaputt gemacht aber ich schrei gerne mal rum und beleidige etwas.
      Als Beispiel würde ich da jetzt ein FUßballspiel nehmen. Wenn es für mich aussieht wie klares Abseits, das SPiel aber weiterläuft und mein Kumpel n Tor schießt motz ich dann gerne mal rum und beleidige dann den virtuellen Schiedsrichter. Nun ja :D Ich gönns ihm natürlich dann aber auch.
      So ist es dann meistens bei der Playstation. Was ich auch gerne mal mache ist, dass ich meinen Kontroler auf meine Oberschenkel oder die Matratze unter mir haue.
      Gleiches mache ich auch mit meinem Gameboy oder meiner Tastatur. Ich schüttel dann gerne mal kräftig. :D
      Also alles in allem glaube ich nicht das man das bei mir "ausrasten" bezeichnen kann aber ich ärger mich halt schon oft über eigene Fehler oder ähnliches und lasse das dann meistens verbal raus oder halt durch meine Hände, die dann den Gegenstand der gehalten wird mal heftig schüttel. :D
    • Bei mir ist es so... wenn der PS3-Controller nicht mit 60 € so teuer wäre, dann würde er ständig wechseln.
      Der Controller dürfte öfters mal Betonwände und Laminatböden knutschen und hoffentlich auch aushalten. Wenn ich FIFA zocke... auf Legende gegen das Classic Team, ich schön mitm BVB und dann überrennt mich Cantona einfach und ballert den aus gefühlten 10 Kilometern einfach rein... da muss ich mich schön selber ausbremsen, sonst muss der Controller dran glauben.

      Bei Ego-Shoootern ticke ich in der realen Welt nicht aus... wenn ich getroffen werde... dann habe ich richtig viel Elan um es beim nächsten Versuch direkt zu schaffen und das einfach perfekt... agressiv werde ich davon nicht.

      Andere Spiele... wie Indy Jones o.Ä. kann ich nicht ausrasten. Dafür ist das Spiel zu interessant und cool... es entspannt eher einen...^^
    • Also erstmal vorweg: Ich hatte einen DS und jetzt eine PSP (und bald hoffentlich eine Wii), und obwohl ich doch ziemlich viele Spiele habe, spiele ich eigentlich eher selten (eigentlich nur die erste Woche nachdem ich eine neues Spiel gekauft habe^^).
      Sehr gerne spiele ich Action-Adventure und RPGs wie Final Fantasy oder Kingsom Hearts und so was eben. Aber ich glaube noch mehr liebe ich Beat'em-up (Naruto, Dissidia FF, OP und Jump Super/Ultimate Stars gehören zu meinen Favoriten). Wenn ich RPGs oder Action-Adventure spiele, rege ich mich eigentlich so gut wie nie auf. Auch bei Beat'em-up rege ich mich beim 1. Mal noch nicht auf - erst nach 5 Mal oder mehr verlieren rege ich mich auf, und dann aber so richtig. Meinen DS habe ich deshalb auch verkauft, weil der immer gleich die harte Wand, den Fußboden oder sonst was knutschen durfte und die R-Taste irgendwann schrott war :rolleyes: Ich versuche zwar, solche Ausbrüche bei meiner PSP zu vermeiden, doch so ganz gelingt es mir leider nicht...
    • Ausraster beim Zocken?! Nette Idee dieser Thread, schön für zwischendurch.

      Ich will nicht behaupten das ich niemals gewaltätig wurde, kam mit Sicherheit vor, aber ich achte doch lieber auf die Sicherheit meiner "Instrumente" als das ich ihnen die Gefahr meiner selbst aussetze. Da wird dann mal kurz der Controller bei Seite gelegt oder die Finger von der Maus genommen und dann kanns los gehen: Wildes und zorniges Herumgefuchtel in der Luft, Flüche aller erste Güte an Gott, die Welt, dem Char, der Mission whatever, eine Wand hatte auch schonmal herhalten müssen.

      NFS, egal welches und seine unsichtbaren Kanten gegen die man rasseln kann; GTA VC, genau die selbe Mission wie sie Gabraten genannt hat, einfach ätzend so ein pillepalle herumgeeiere und dann der Zeitdruck; AVP2, der Kampf als Alien gegen die 2 Predatoren, letztendlich nen Klacks, aber naja; Das waren die Sachen die mir spontan einfielen. Aber am meisten reg ich mich wirklich immer auf wenn ich nen NFS Teil spiele... Boar wenn ich dran denke bekomme ich...

      Naja jeder kennt es, Gewinnen und Verlieren, man muss halt beides können. Wie man es macht liegt bei einem selbst... aber wie sagte doch erst kürzlich ein sehr respektabler Mann:
      "A man becomes a real man after learning both victory and defeat!"


      xD Wie wahr, wie wahr.
    • thihi :D ich find diesen thread supi, ich glaub hier zum richtigen Zeitpunkt was zu posten könnte schon ne Abregung für sich sein xD

      bei mir ist es so, dass ich während des Spiels sowieso die ganze Zeit schon mit meiner Konsole rede, egal obs gut läuft oder nicht xD is echt schlimm ... aber ich glaub dadurch beuge ich massive Wutausbrüche schon vor. Es fängt an mit 'alter, mach jeeeetzt' und dann bekommt mans nicht hin und dann 'Guck! Jetzt hast du es nicht geschafft, *insert video game character*, wenn du auch nur einmal das gemacht hätte, was ich dir befohlen hab...', und so gebe ich nicht mir die Schuld, sondern dem Chara :D

      Hab mich aber eh schon damit abgefunden, dass ich ne echt miese Zockerin bin, von daher nehm ichs mit dem Verlieren nicht sooo schwer
    • Wutausbrüche joah zumindest teilweise.

      Ich bin jemand der Flucht eher wenn etwas nicht klappt. Playsi und alles ist viel zu teuer als das ich sie kaputt machen könnte xD

      Wenn man jetzt mal das Beispiel FF nimmt, mir macht FF wirklich Spaß (außer Teil 12 der ist scheiße wegen dem Kampfsystem) aber irgendwie bin ich einfach zu blöd oder was auch immer um Endgegner zu besiegen oder am Leben zu bleiben bei andauernden Kämpfen *manchmal einfach zu wenig Items dabei hat*. Dann kommt immer dieses dämliche Game Over und ich beleidige erstmal das Spiel. Wenn ich dann 5mal dran gescheitert bin reichts mir entgültig und das Game landet in der Ecke. Irgendwann stoß ich dann mal wieder drauf und schaff den Gegner beim 2. mal und hänge beim nächsten fest. Der Kreislauf geht weiter und so kommen die alten Spiele alle mal wieder an die Reihe.
      Jump n Run kann ich z.B. nur schwer zocken, weil irgendwann ne Stelle kommt die ich eifnahc nicht schaffe und bei diesen Genre dreh ich einfahc durch.
      One Piece Grand Adventure ist da auch so ein Spezielfall, den ich ewig nicht mehr gezockt habe. Wenn man 20 mal daran scheitert Croco mit der Spezial oder was weiß ich Attacke fertig zu machen dann reichts einfach und der Kontroller landet ausnahmsweise doch mal hart auf dem Boden.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Wutausbrüche habe ich eigentlich immer nur, wenn ich online mit anderen Spiele - oder lokal gegen Kumpels. Also eigentlich immer dann, wenn es um Multiplayer geht. Wenn ich solo irgendeine Kampagne oder eben die normale Story eines Spiels spiele, habe ich mich meistens im Griff und fluche eigentlich nie, egal wie oft ich an jemanden sterbe oder irgendwo nicht weiterkomme. (sicher, auch sowas regt mich desöfteren tierisch auf, aber "Wutausbruch" kann man das nicht nennen ;D) Aber wenn ich es gegen andere, menschliche Spieler vermassel oder ich etwas als unfair erachte, brennt mir schon häufiger mal die Sicherung durch. :D
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Wutausbrüche eim zocken?Na klar!
      Bei mir ist das so,wenn ich was net schaffe(Endgegner etc.).Manchmal hält es sich in Grenzen,aaaaaber..wenn ich zu viele Versuche dafür brauche,fliegen die Fetzen!Ich bin halt sehr ungeduldig.Wenn ich mit Freunden spiele,tick ich net aus,aber zuhause schon.
      Nachdem ich mich wieder beruhigt habe,krieg ich Ärger und so geht dass immer weiter.
      Zurückhalten kann ich mich einfach net. :D
    • Richtige Wutausbrüche kriege ich eher nicht. Aber wenn mich etwas richtig aufregt, zum Beispiel wenn ich zum wiederholten Male gegen einen Gegner verloren habe oder ich an einer Stelle aus sonst einem Grund nicht weiter komme, fluche ich ein bisschen und schalte dann meistens die Konsole einfach aus (ohne abspeichern). Dann trinke ich nen Gals Wasser, mache was anderes und versuche es einfach später noch einmal, wenn ich mich entspannt habe. Dann schaffe ich es meistens auch. Aber selbst das ist ein Härte Fall, wenn mich ein Spiel Aggresiv macht, dann macht es mir auf Dauer auch meistens keinen Spaß, und dann höre ich sowieso nach einiger Zeit auf. Schließlich spiele ich, um Spaß zu haben, und nicht um mich aufzuregen ;)
    • Ich habe mir vor gut einem Monat das Spiel ,,Medal of Honor-Airbiorne" für meinen neuen Laptop gekauft.
      In diesem Spiel kann man Missionen in drei Schwierigkeitsgraden meistern: Bronze=Leicht, Silbern=Mittel und Gold=Schwer, so wie eben üblich.
      Nun kann man in dem Spiel mehrere Medallien gewinnen, wenn man alle Missionen (ganze 5 an der Zahl) mit 5 bronzenen Sternen abschließt, bekommt man den Bronz Star, schliesst man alle Missionen mit mindestens 4 silbernen Sternen, erhält man den Silver Star, schließt man alle Missionen mit mindestens 3 goldenen Sternen ab, wird einem das Distinghuised Service Cross verliehen.

      Anscheinend ( zu mindest haben andere Spieler genau das selbe Problem) befindet sich in diesem Spiel ein Bug oder ähnliches, da es nicht möglich ist z B. alle bronzenen Missionen erfolgreich abzuschließen, selbst wenn man:
      - alle speziellen Absprungzonen gefunden hat
      - wenig Munition verbraucht
      - keine Treffer einsteckt
      - zusätzliche Aufgaben erfüllt,

      Ich wurde wirklich sauer, weil ich eine Mission mindestens achtmal durchgespielt habe ohne eine bessere Bewertung zu bekommen, obwohl ich alles beachtet habe. Habe jeztz nicht gleich das Schreien und Schlagen angefangen , aber es ist einfach ärgerlich, Geld für ein Spiel auszugeben, in dem man das Spielziel nicht erreichen kann.
    • Manchmal bekomme ich richtige Wutausbrüche,
      jedoch nur dann wenn vieles sehr ärgerliche in einer serie passiert z.B gesten abend als mich ein verfluchter camper ( in call of dutx ) aufgeregt hat. Jedes mal wollte ich zu diesem hinlaufen und den killen, bin dabei aber jdes mal in eine tretmine gelaufen und gestorben. danach wurd ich noch nen paar mal beim spawn punkt erschossen und von grantenwerfern übers halbe feld platt gemacht. Über shooter reg ich mich meist nicht auf doch in diesem speziellen fall hab ich mein Headset gegen die wand geworfen und mich damit begnügt unsinninge und sehr wüste Kommentare gegen meine gegenspieler in den chat zu schreiben, bzw mim headset selbiges zu faseln.

      Bei so was vergeht einem echt die lust aufs spielen ( 10 min später wieder gespielt, jedoch erfolgreicher )
      ^^
    • Ich habe meinen Amiga 500 damals kaputt gehauen.

      Ich spielte das Spiel "Lothar Matthäus Super Soccer" auf der schwieirgsten stufe. Kam mit meiner damaligen Mannschaft ins Pokalfinale und verzweifelte am Ende.
      5-6 Mal traf ich die Latte und hätte das Spiel entscheiden können. Von Lattentreffer zu Lattentreffer heizte sich mein Körper mehr und mehr auf und brodelte innerlich. Und dann bei nur einem einzigen Angriff des Gegners, schoss dieser das 1:0 kurz vor dem Schlusspfiff.

      Ich flippte aus und haute mit beiden Händen so fest ich konnte flach auf die Tastatur, in der sich so gesehen das komplette Innenleben eines Amigsas befindet. Der Bildschirm wurde grün und das wars. Seit dem lief er nie mehr.
    • Oh ja Wutausbrüche beim Zocken, da kann man doch richtig gut den ganzen Frust, den man so angestaut hat, an irrealen Geschéhnissen ablassen.

      Also das einzigste mal, wo ich mich wirklich UZ3-Typ like aufgeregt habe, war als ich so13 war und gerade auf dem PC dHdR die Rückkehr des Königs durchspiele und es einfach nicht geschafft habe, durch dieses behinderte Nebelmeer durchzulaufen, wodurch ich 1,6 mio mal von diesen Scheiß Steinen geplättet wurde, bis ich irgendwann ausgerastet bin und kurz davor war, den Bildschirm durchs fenster zu befördern (ohne Scheiß). Aber Gott sei dank habe ich erstens vergessen, dass der Bildschirm an Kabel hing, wodurch der Bildschirm hinter dem Schreibtisch in der Luft hing, anstatt weiter durchs fenster zu fallen, und zweitens habe ich mich schnell wieder beruhigt und meinen Onkel dazu gezwungen, das level für mich durchzuspielen.

      Heutzutage spiele ich ja keine Shoter oder ähnliches merr, aber es kommt schon manchmal vor, dass ich etwas am Schreien bin, wenn bei COH eine Arty Salve von mir ihr Ziel verfehlt oder ein Gegner mich mit Katjuschas nervt.
    • hahaha.
      oh mann.
      was soll ich sagen?
      ich spiele COD 6, das genügt wohl? ne.
      Scherz beiseite, es gibt nun mal Situationen, in der ein richtiger Gamer nicht ruhig bleiben kann.
      Sei es, wie beim oben erwähnten Spiel, bei einem Killing Spree genau bevor man etwas wichtiges schaffen kann weg-(getubt/gesprayt/gecampt/gecheatet/geluckt) wird, dann hat man schon ein wenig eine kleine Belastung auf dem Gewissen.
      Nun, was passiert wenn sich obgies 10x wiederholt? Bleibt man dann ruhig? Ich glaube nicht. Und ja. Ich kann ausrasten, halte mich aber bevor ich beginne richtig auszurasten unter kontrolle und beende das Spiel. Also in COD6. Oder ich spiele weiter, weil ich so richtig On Fire bin und haue rein oder, was in diesem Moment einfach nicht passieren sollte, ich kack noch mehr ab. ..
      COD kann belastend sein, aber einige Male auch unglaublich erhellend :D
      Was ist mit Spielen bei denen monotone Wiederholungen auftreten? Wenn ein richtig fetter Boss kommt und man den nicht schafft? Nun das ist kein Problem für mich, egal ob FF, Dragon Age und sonstiges. Ich finde das gehört zum Spiel, denn es gibt eine gewisse Befriedigung wenn man den Boss dann endlich down hat.

      Doch wenn es eine Genre gibt, bei dem Ekstase und unbändige Wut nahe bei einander liegen, dann ist das das Beat 'em Up- Genre. Was hab ich mich mit Tekken und Soul Calibur aufgeregt?! Ich war so damn wütend, da konnte ich förmlich mein eigenen Super Sajajin Modus entdecken.
      Und was habe ich mir ein Loch in den Bauch gefreut als ich dann gegen Freunde dann gespielt und gewonnen haben.
      naia, das sind meine Erfahrungen mit Ausrastern.
    • Nun ich zock immer gerne Zombie Mod in CSS und da regt man sich schon wirklich oft auf.
      Wenn so ein paar Idioten kommen und dir deine Schutzmaßnahmen kaputt schießen, wenn der Server bugt und du deswegen gekillt wirst, wenn die Map Mist ist und jeder mit einer Autosniper auf dich schießt und du keinen Meter voran kommst. Und da ich eh sehr reizbar bin und südländisches Temperament besitze könnt ihr euch sicher vorstellen was Abends in meiner Bude immer so abgeht ^^.
      Dieser Post ist Beerware
    • Ja, Wutausbrüche beim Zocken, damit kenne ich mich gut aus. Zuerst mal muss ich sagen, dass ich kein 24-Stunden-Zocker bin, der sich wirklich über jede Kleinigkeit aufregt. Es gibt nur sehr wenige Spiele, bei denen ich mich echt richtig aufrege, wo sogar manchmal der Controller durch die Luft fliegt. Eines dieser Spiele ist Fifa 11. An sich ein recht gutes Spiel, welches ich im Offline-Modus perfekt beherrsche. Aber online kann ich mich schon ziemlich aufregen. Ich spiele mir die ganze Zeit über eine gute Chance nach der anderen raus, aber der Ball landet nie ihm Tor, da der Gegner immer das beste Team nimmt (Real, Barca, Chelsea). Dann aber kommt er einmal durch und haut z.B. mit Christiano Ronaldo, der sowieso voll gecheatet ist, drauf und der Ball landet aus 20 Metern direkt im Winkel. Da rege ich mich dann total auf. ICH mache die ganze Zeit das Spiel, spiele mir Chancen raus, führe den Gegner vor, aber ER macht dann das Tor. Einmal ist sogar schon der Controller durch den Raum geflogen (Gott sei Dank, nicht kaputt).
      Ein weiteres Spiel, bei dem ich mich aufrege, ist Formel 1 2010. Sehr gutes Spiel mit sehr guter Grafik. Aber die Regeln... zum Kotzen. Wenn man nur einmal ganz kurz das Gras berührt, zählt es als abgekürzt und die Runde ist ungültig. Und wenn das dann in der letzten Kurve der gesamten Runde, die man bis dahin einwandfrei gefahren ist, passiert, ist das extrem ärgerlich. Noch mehr rege ich mich aber online auf. Dort gibt es solche Vollidioten (sorry für den Ausdruck), die es sich zum Ziel gemacht haben, einfach die anderen mit Absicht wegzurammen. Man ist gerade auf einer sehr schnellen Runde, liegt auf Pole-Kurs und dann kommt einer, der dir mit Absicht in die Karre fährt. In so einer Situation brülle ich meinen Fernseher an und beleidige den anderen Spieler. Es dauert dann ewig, bis ich wieder "normal" bin.
    • Bekommst du beim Zocken manchmal Wutausbrüche? 99
      1.  
        Ja, andauernd! (10) 10%
      2.  
        Schon, manchmal. (30) 30%
      3.  
        Es kommt vor, aber selten. (43) 43%
      4.  
        Nie (9) 9%
      5.  
        Ich spiele keine Videospiele (7) 7%
      Da ich persönlich das hier für ein interressandtes Thema halte, beschloss ich, eine Umfrage einzubauen. Wer für was gestimmt hat, ist öffentlich einsehbar. Man kann seine Stimme übrigens ändern.
    • Wutausbrüche? oh jaaa, aber nicht von mir :P
      Mein Freund hat sie regelmäßig, nicht wegen ihm sondern den Gegnern.
      Wenn er in WoW pvp spielt, und dann entscheidet das halt schon über Sieg oder Niederlage, wenn ein Zauber verfehlt, widerstanden wird ect.
      Ich kann ihn schon verstehen, das ist sehr sehr ärgerlich :)
      Besonders wenn man halt weiß, das hinter dem Gegner ein Spieler sitzt, der sich einen ablacht.
      Ich belass es auf pve, da hab ichs ruhiger. Auch wenns da auch mal Spieler gibt, wo ich mir denke, so schlecht kann doch echt keiner spielen...
    • Wow, cooles Thema xD.
      Naja, da ich jetzt schon ein bisschen älter und reifer geworden bin, hat sich das "Auszucken" auf ein absolutes Minimun reduziert.
      Aber mal zu meinen "alten" Zockerzeiten:
      Ich sag nur Nintendo 64 ^^. Ocarina of Time war/ist ein sehr geiles Spiel, aber der darin vorkommende Wassertempel, hat mich einen Controller gekostet, weil ich andauernd irgendwo "hängen" geblieben bin, dann gestorben, man musste alles nochmal machen...
      Da ist der Controller schon das ein oder andere Mal durchs Zimmer geflogen ;D.
      So war das bei einigen Games, halt mit selben Prinzip, obwohl meistens in den Polster, oder so, geschagen wurde, als der Controller durchs Zimmer xD.

      Naja zum PC:
      Ich hasse es wenn es derbe lagt.Oder man mit extrem "Noobs" zusammenspielen muss. Das geht mir noch immer so, aber damals hab ich schon mal ein, zwei Tasten aus der Tastatur geschlagen, weil ich mal, eigentlich nicht mit Absicht, aber die Wut musste irgendwo hin, auf die Tastatur geschlagen hab xD.
      Aber jetzt ist mir das meistens egal, es ist immerhin einfach nur ein blödes Spiel ;D, falls nicht steh ich auf und geh eine rauchen xD.
      Trotzdem möchte man manchmal verzweifeln hahaha.

      Gruß Lotuz
    • Ich spiele meistens Spiele die ich kann und hab daher nur sehr selten einen Anflug von Wut und dann mach ich erstmal schluss. Nur einmal hatte ich echt kein Bock mehr und hab echt das Kotzen gekriegt das war als ich BFBC2 gespielt habe und die Mission "Sangre del Torro" auf schwer gespielt habe und ich es verdammt nochmal nicht schaffte die scheisse Helis zu treffen und meine Kolegen es nicht geschafft haben die Gegner umzulegen. Aber ich hab die Mission erstmal für 2 Monate in ruhe gelassen und später hat es dann mit einer anderen Taktik funktioniert.
      Aber ansonsten hatte ich noch nie einen Wutausbruch beim zocken, ich krieg die nur immer zu spüren, von meinem Bruder, wenn wir Multiplyer spielen und ich ihn schlage oder er etwas nicht hinkriegt dann ist er immer ganz schnell sehr stark gereizt und wenn man ihm dann tipps geben will dann geht er ab alter das hat man noch nicht gesehen, zwei GameBoy DS hat er schon geschrottet.

      @ VanDerDecken
      Tja das würde nicht passieren wenn du BFBC2 spielen würdest, da würdest du einfach das Haus in Schutt und Asche legen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KroWn ()