Wutausbrüche beim Zocken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss sagen wenn ich League of Legends spiele und ich sterbe, weil niemand einen
      Hinweis gibt oder die Gegner immer erst auf mich gehen, könnte ich manchmal echt ausrasten -.-
      Darunter hat mein Schreibtisch zu leiden, der dann Faustschläge abbekommt.

      Wenn wir dann ein Spiel verlieren, in dem jmd "gefeedet" hat oder mein Team unnötigerweise
      aufgibt, mach ich LoL aus und hör schön Metal um mich abzureagieren.
      (dabei kann es zu Headbangen und durch den Raum jumpen kommen :D)
    • Mir sind wutausbrüche wegen Spielen komplett fremd, wenn ich jemandem was erklären soll wie etwas gespielt wird (MMORPG "Dungeons" z.B.) die auf Teamwork aufbauen und keiner auf mich hört, gehe ich einfach und zock mit Leuten die es können oder ich spiel was komplett anderes.


      Naja und ego-shooter oderso spiele ich zum abreagieren, da käme ich nich zum stressen, komplett sinnlos .__.
      Possum, sed nolo.
    • herrlich letztens hatten 2 kumpel von mir und ich die idee doch mal wieder ein fifa 11 tunier zu machen =)
      nach paar spielen war die stimmung bei einem schon sehr geladen und der ist bei jedem fehlpass gleich an die decke gegangen ! =D

      das hat mich anfangs sehr amüsiert.
      dann aber wo ich mit meinem geliebten HSV das 2:0 gegen ihn mit argentinien geschoßen habe, hat er wie anfangs erst rumgebrüllt und lautstark gemeckert.
      im nächsten moment stellte er sich vors OFFENE fenster und und warf seinen controller 20 meter weit aus dem 1.stock auf den straßenboden.
      er ganz ruhig " ich geh ihn kurz holen " , mein anderer kumpel und ich konnten vor lauter lachen nicht mehr.Wir haben uns nicht mehr einbekommen.

      Als er dann mit dem Controller nach oben zurückgekehrt war,ging das zocken weiter und was soll ich sagen Ich habe das Tunier gewonnen =D und er einen controller verloren =D
    • Ich persönlich bin eher der ruhigere Zeitgenosse im alltäglichen Leben und lassen mich dort nur selten bis garnicht aus der Bahn werfen, anders ist dies jedoch bei Videospielen, bevorzugt auf meiner PS3. Ich weiß nicht genau woran dies liegt, jedoch bin ich wenn es um Videospiele geht wie ausgewechselt. Ich bleibe zwar immernoch konzentriert, jedoch neige ich hier zu wesentlich mehr Temprament als es eigentlich für mich üblich ist. So ist es nicht ungewöhnlich für mich, dass ich bei sich wiederholenden Frustmomenten gerne mal die Spielfigur, den Fernseher oder das Gamepad lautstark beschimpfe, auf ein Kissen, die Couch oder sonst einen sich in meiner nähe befindenden Gegenstand kurz aber hard einschlage oder eben der Klassiker, das Pad in die Ecke schmeiße. Man könnte also sagen, ich neige zu "Wutausbrüchen" während des Zockens, jedoch finde ich dies nicht schlimm, da einer meiner Gründe, warum ich eben so gerne zum Pad greife, der ist, dass man sich mMn mit der Konsole (bevorzugt mit Shootern) neben dem Sport am besten abreagieren kann. Auch meine Freunde sehen die Sache deshalb nicht so eng. Sie wissen wie ich Spiele und vielen von ihnen geht es ähnlich. Ich denke Emotionen und in spezieller Weise nunmal auch "Wutausbrüche" gehören zum Gaming einfach dazu und sind ein Stückweit auch von den Entwicklern gewollt. Klar ist jedoch auch, dass es Grenzen geben muss. Ich habe schon Videos gesehen, wo Leute ihren Fernseher aus Wut zerstört haben oder Mitmenschen die sich zufällig zur selben Zeit im gleichen Zimmer aufhielten angegriffen haben. Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass das voll daneben ist und diese Menschen ein ernsthaftes Aggressionsproblem haben. Jedoch kann ich mich nur wiederholen, ein paar Ausraster gehören mMn zum spielen dazu und würde es diese Frust-/Zornmomente nicht geben, dann würde zumindest mir persönlich etwas fehlen^^.

      Lg Azrael

    • Ich zocke erst seit Kurzem wieder. Momentan spiele ich GTA 4 und habe heute wieder gemerkt wie 'temperamentvoll' ich werden kann. Wenn eine Mission mal was länger dauert (z.B. mit einem Heli einen anderen verfolgen.. ich habe mindestens 5 Anläufe gebraucht, wahrscheinlich mehr), kann ich schonmal ziemlich wütend werden. Ich merke dann selber wie ich hier sitze und regelrecht rumfluche, weil ich diesen beknackten Heli einfach nicht immer richtig steuern kann und der in irgendwelche Gebäude fliegt. Ich bin echt froh, dass mein Zimmer im Dachgeschoss ist und ich immer meine Tür zumache.. ich schätze nämlich, dass ich manchmal echt laut werden kann. Aber sowas gehört zum Zocken dazu.. es nervt mich zwar (logischerweise) extrem, aber was soll man machen ? Dafür freue ich mich auch übertrieben, wenn ich es dann endlich geschafft habe. Dann schnell in ein Taxi und den aktuellen Spielstand speichern xD Zum Glück ist es mir bisher noch nicht passiert, dass ich eine Mission nach 5.ooo Versuchen geschafft habe, es dann aber durch sonstige Gründe nicht speichern konnte. Ich glaube, wenn mir das passieren würde, würde ich was kaputt machen müssen.. oder das Spiel einfach aufgeben (oder meinen Bruder anrufen, damit er herkommt und für mich die jeweilige Mission nochmal macht ^^).

      Ich muss -Disturbed- im Bezug auf GTA San Andreas zustimmen. Ich meine mich erinnern zu können (Ist schon bestimmt 4 Jahre her), dass bei mir die Grenze bei der Flugschule erreicht war. Ich konnte einfach nicht fliegen, vor allem nicht durch diese bescheuerten Checkpoints.. das hat mich so dermaßen aufgeregt. Das Spiel habe ich nie zu Ende gespielt, ich weiß auch nicht mehr bei wieviel Prozent Missionsfortschritt bei mir Schluss war. Jedenfalls bin ich froh, dass es diesen Mist mit einer Flugschule anscheinend nicht bei GTA 4 gibt.
    • Ich zocke zwar auch und es gab schon den ein oder anderen Moment in dem ich das Spiel samt ps3 am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte, aber ich kann mich zum Glück noch so weit kontrollieren, dass es bei mir nie zu wirklichen Wutausbrüchen kommt. Bei meinem Kumpel ist das aber ganz anders der ist mal so ausgerastet, das er sein headset genommen hat und es gegen den Fernseher geschmissen hat. Darauf hin hat der Fernseher microrisse bekommen und war am Arch xD. Und wenn er sich jetzt aufregt legt er sich auf den Boden, damit er nichts kaputtmacht. :pinch:
    • Limyted schrieb:


      Das einzigste wo ich wirklich ab und zu an mal richtig wütend werde, ist bei FIFA.
      Das ist ja aber auch zum eskalieren wenn die Pappnase immer machen was se wollen und nich da hinpassen wie man selber will.



      Willkommen im Klub, verflixtes FIFA aber auch boar da könnte ich mich stundenlang aufregen vorallem bei FIFA12. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich mich weder mit Tastatur noch mit diesen merkwürdigen Joysticks für PC einfach nicht anfreunden kann. Und dann vor allem dieser Müll wo die sich immer alle gegenseitig über den Haufen rennen und zwar immer so, dass der Gegner bevorteiligt ist... kann man kein Spaß dran haben soviel ist sicher, sieht aber wenigstens lustig aus lol. Naja simple Lösung ist dann für mich einfach immer es nicht zu spielen, bringt ja nix wenn es einen aufregt anstatt Spaß zu machen. Kann der Versuchung es dann nach paar Wochen wieder zu probieren aber meist nicht widerstehen und geht vielen andern sicher auch so lol. In der Hoffnung, dass es eben doch mal besser klappt ne.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Manchmal bin ich beim Zocken nur am failen, DOCH komischweise habe ich nie Wutausbrüche oder dergleichen...
      Ob es nun daran liegt, dass ich einfach unglaublich gut bin (xD), oder daran, dass ich einfach, wenn etwas schiefgeht, ich mich selber auslache...xD
      Bsp:

      Starcraft2: Spiel beginnt, ich schicke Worker zum arbeiten, gucke kurz Map an geh zurück zur Base und stell fest, dass sie garnicht arbeiten....Erstmal ne Runde lachen, dann halt n neuen Plan überlegen xD


      Ähnlich bei FIFA, wenn man eben keine guten Pässe hinbekommt einfach mal auf Dribblings umsteigen, wenn das nicht klappt....ALT+F4 und was andres zocken, manchmal hat man halt n schlechten Tag :D
      Naja, ansonsten, ne ich reg mcih eigentlich nie auf beim Zocken xD

      Frei nach dem Motto: "NÄÄÄÄ, ISCH RÄÄG MISCH NEET UFF!!" ^^
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Also, bis jetzt hatte ich nur einen kleinen Wutausbruch beim Zocken, und zwar bei dem Spiel "Pokemon Platin". Manche finden es gut, manche grauenhaft. Also, ich finde es sehr gut, aber, gut, darum geht es hier ja nicht.

      Mein Problem war, dass ich das Spiel mehrere Stunden am Stück gezockt habe. Ich stand vor der letzten Arena von Sinnoh. Ich kann mich aber nicht mehr an den Namen des Arenaleiters erinnern, das einzige woran ich mich erinnere ist, dass er nur Elektropokemon besaß. Gut, da ich hungrig war, ging ich kurz Essen. Ich hatte Platin schon zugemacht (ich hab Emulator gezockt), Als ich wieder vom Essen kam, hab ich Platin angeschaltet. Aber so dumm wie ich war, hatte ich nicht gespeichert. Ich war wieder beim ersten Arenaleiter. Am Anfang hab ich an gar nichts gedacht, dann habe ich mich aufgeregt und hab mehrere male gesagt "Kack Platin!". Ich konnte mich aber schnell wieder beruhigen und hab dann gesagt, "Na gut, jetzt weißt du aber wenigstens, wie du es besser machen kannst".

      Sonst bin ich eigentlich sehr ruhig und hab einfach meinen Spaß am Spielen.
    • Wutausbrüche hatte ich noch nie,nur schreien "tue" ich schon ab und zu,und zwar bei Fifa.
      Wir machen wöchentlich Turniere unter Freunden,und da geht es um alles oder nichts.
      Und wenn da dann ein Spieler bei Rückstand in den Letzten Minuten einen dummen Pass spielt oder aus ZWEI Metern nicht ins Tor trifft...
      Den rest könnt ihr euch ja denken :D
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Ich bekomme nur dann Wutausbrüche wenn bei MMO Games (Metin2, Blacklight, S4 usw) Hacker rumrennen xD oder Bugs enthalten sind, oder ab und zu es laggt wenn die Server überlastet sind =D Oder einfach es Leute gibt, die sogenannten Abstauber, du machst die Arbeit, freust dich wenn dein Gegner tot ist oder gaaaanz kurz davor ist und die machen dann den Last Kill und bekommen dann alles .... das sind die schlimmsten Momente wo ich dann einen Wutausbruch bekomme xD dürfte glaube ich, jeder von euch schon mal erlebt haben :D :D :D

      "Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben"

    • Was wären Games ohne Wutausbrüche !!!

      Jeder der mal ein Spiel gespielt hat und nicht weiterkam, etc. flippte mal aus und hatte die faxen dicke vom spiel bis man sich wieder beruhigt und es weiter versucht.

      Als Kind und als heranwachsener Jugendlicher hatte ich schon so manche Wutausbrüche gehabt.

      Weiss noch als ich damals zu Ostern einen Game Boy bekam + Pokemon Blaue Edition (Man war das damals verpixelt!) und ich nach langem hartem Trainingsmarsch durch Kanto gg die Top 4 spielte und dauern gg Siegfried scheiterte an seine verdammten Dragonas ... glaub brauchte was 1 woche bis ich endlich dank unmengen an Heiltränken, Wiederbelebungstränken etc. den Bastard besiegte und Sieger war... gott war das nervenaufreibend !!!
    • Wenn ich hier mal die Beiträge durchlese, könnte man eine Studie aufstellen, dass das Game FIFA wohl den Aggressionspegel am höchsten steigen lässt.

      Ja, auch ich gehöre zu den Leuten, welche sich beim FIFA zocken nicht ganz unter Kontrolle haben. Ob man nun den Führungstreffer schon gefühlte Tausendemale auf dem Fuss hat und der Gegner mit einer Chance ein Tor landet oder dein Torwart in der letzten Minute failet. Ich lege immer meinen Controller sanft auf den Boden und schlage dann in irgendwas rein, was sich gerade dafür anbietet. :)
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Also ich habe auch hin und wieder mal wutausbrüche beim Zocken :)
      Bei Fifa oder auch PES unter Freunden nennt man sich dann doch mal Lucker oder sowas und zieht sich gegenseitig auf :D
      Bei CSS habe ich mich schon so oft übertrieben aufgeregt -.- das ging auf keine Kuhhaut mehr klar :D
      Und derzeit bei League of legends naja beschwer ich mich nur wenn meine Teammates Strunzdumm sind. Und ich meine wirklich Strunzdumm :)
      Wenn der Gegner besser ist kein problem aber wenn ich manchmal aktionen erlebe 2 teammates sterben gegen 5 und dann rennt ein Held noch alleine rein und verreckt auch noch dabei -.- denk ich mir: Hast du dir jetzt echt ne Chance gegen 5 ausgerechnet oder was?
      Oder derletzt ich hätte bald gerage quittet als so ein trottel mit kaum mehr Leben in einen Gegnerischen Turm reinläuft um nen Gegner zu erwischen der mehr als das Doppelte an Leben hatte. Da hab ich auch nur noch geschrieben: Du kaum Leben divest gegen Ihn volle Leben in seinen Turm und du bist lvl30??? wtf.
      :D naja so hin und wieder muss es einfach mal sein^^um bissle dampf abzulassen. Wenn ich dies nicht machen würde würd ich mich nur noch reinsteigern und selbst noch kacke spielen^^
    • Wutausbrüche beim Gamen ? kommt vor, kommt vor. Besonders wenn ich mit richtigen Idioten im multiplayer mode zu tun habe. Bei Battlefield 3 gibt es zwar bedeutend weniger Kiddies als in cod, die einem das spiel ruinieren, doch sind es immernoch genug. Auch in vielen mmorpgs gibt es deppen, die sich wie idioten verhalten, keine kritik ertragen können und dann am ende mit ihren genauso tollen noob kumpels auf einen einhacken. Ich zocke bestenfalls 3-4 stunden am Tag, was für viele schon zu viel sein mag. Aber ich kriege es durchaus hin mein Leben in den Griff zu kriegen lol. Und dann kommt da irgendein sch.... und nennt mich nerd oder nolifer weil ich ihm nen tipp gegeben habe was er falsch gemacht hat. Langsam aber sicher denke ich, dass das Trolls sind und es extra machen um andere aufzuregen. Aber dabei machen sie sich selbst einen schlechten Ruf und keiner kann sie leiden :P

      Bei singleplayer games habe ich eig nie wutausbrüche. Denn da bin ich der einzige der sich wie ein idi verhalten kann und failt^^
    • Gestern war ich zB in totaler Rage.
      Bei HoN (so ähnlich wie dota), ich und 4 andere die n Team waren spielen zusammen, ich mit meinem hard carry rocke das Game zum schluss (18 -2).
      So dacht mir "aaach herrlich endlich mal ein win, und keine vollnoobs", was kommt : Die 4 Idioten machen kurz vorm Ende aus spaß einen Votekick gegen mich, und kicken mich nach den verdammten 40 Minuten ausm game, obwohl ich der Grund war das sie gewonnen haben .
      Also so nen Wutausbruch hatte ich selten.
    • Ich bin eher nicht so der FIFA-Zocker. Aber auch bei mir gibts Wutausbrüche. Z.B. bei Shootern. Wenn einfach mal gar nichts klappt. Man stirbt und stirbt und stirbt und stirbt, ... und stirbt! DANN ist Sense. Ich diskutier mit mir, wie sowas angehen kann. 'Was soll das denn?! Wie geht so was?' Gelegentlich muss mein Tisch mit einem Schlag rechnen :D Also gelegentlich kommt sowas mal vor :)
      LG

    • Früher bin ich beim zocken nie ausgerastet, aber als ich angefangen habe Call of Duty Modern Warfare 3 zu spielen hat es angefangen... ^^
      Ich bin beim zocken seehr oft ausgerastet, darunter hat vorallem mein Controller, aber auch die Wand gelitten. Immer wenn ich kurz vor einer Killstreak war kam so ein dreckiger Bob und hat mich entweder von hinten, oder mit der Fmg9 akimbo getötet. (für diejenigen, die Modern Warfare 3 nicht gespielt haben/spielen: Die Fmg9 akimbo ist viel zu stark und man braucht überhaupt keinen Skill/Aiming um damit Leute zu töten, deswegen rennt jeder Noob mit dieser Waffe rum und die Leute die Skill haben regen sich natürlich auf, wenn sie von der Waffe getötet werden, weil es nicht ihr Fehler ist, dass sie sterben, sonder sie sterben wegen dieser overpowerten Waffe.) Daraufhin hab ich meinen Controller genommen und ihn gegen die Wang geschlagen ^^
      Aber dann kam der Oberhammer. Ich spiele gerade eine Runde Kill Confirmed und bin einfach nicht gestorben. Ich hab alles und jeden getötet. Dann war ich einen Kill vor
      der M.O.A.B und freu mich schon: "Jaa, gleich hab ich meine erste M.O.A.B!" Auf einmal kackt einfach die Lobby ab und es steht da: "Lost connection to Host." Danach bin
      ich so richtig ausgeflippt, hab die CD aus der PS3 geholt und hab sie einfach zerbrochen! :D
      Seit dem habe ich kein Modern Warfare 3 mehr gespielt und bereue es kein bisschen! Drecks Game! ....
    • Aber immer doch! :D Auch wenn ich versuche es mir abzugewöhnen, die Emotionen finden immer ihren Weg aus mir heraus. haha ^^
      Beim Spielen geht es manchen doch viel mehr als ums Spielen ;D

      Das letzte Mal liegt einbisschen weiter zurück. Ich habe FIFA zusammen mit Freunden gespielt, und natürlich lag ich hinten. Idiot war noch der harmloseste Ausdruck... (Die waren natürlich nicht an meine Freunde gerichtet... :P )

      lg clan
    • Ich lasse meine Wut nicht raus.

      Ich fresse sie nach innen auf. In mir staut sich die Wut. Ich werde regelrecht schwanger von der Wut.


      Nach und nach bekomme ich kleine Wut Babies. Bei FIFA krieg ich ein Wut Baby bei jedem gegnerischen Tor.


      Gegen Ende der Spielzeit ist es unentschieden. Ich mache ein Tor, aber Abseits. Erneut, ich bin nach außen hin ruhig.

      Der Gegner kontert meine Abwehr ist zu langsam.


      Gegnerisches Tor in letzter MInute. Die Niederlage ist besiegelt und mit ihr meine emotionale Balance. Aus Kontrolle wird Chaos.


      Ich flehe meinen Körper an es nicht zu tun. Ich bebe vor Zorn und es passiert. Die Wut in meinen Uterus ist unerträglich. Die Wehen setzten ein. Ich schwitze, der Zorn manifestiert sich in brutaler, physische Kraft. Ich übe Druck auf den Kontroller aus, meine Zähne fletschend, flüstere ich: "Tu es nicht!"

      Doch es überkommt mich das Wut Baby ist größer als all die anderen, es folgt ein Kaiserschnitt mit meinen eigenen Kontroller.


      Tosende Donnerblitze jagen durch meinen Körper, ich sehe alles durch einen roten Vorhang der Wut.


      Es hat begonnen.

      Die Wut entfacht sich immer schlimmer, ich beginne zu fluchen und haue um mich. Ich verliere noch das Bewusstsein, bevor ich die PS3 ausmachen kann. Mit einen letzten verschwommenen Blick sehe Ich wie England die WM gewonnen hat

      Tränen sammeln sich, ich spühre wie mich das Spiel demütigt, ich kann nichts machen. Nach und nach werden meine Augenlieder schwerer, bis Ich meinen Körper nicht mehr spühre. Ich bin innerlich gestorben. Meine Wut war die letzte emotionale Regung vor der bitteren Enttäuschung, die ich verspührte.



      Danke fürs zuhören.

      Back at the GFX Buisness