Wutausbrüche beim Zocken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Chuulio schrieb:

      Noch etwas zu der Community von RSS. Hör doch einfach nicht hin oder beteilige dich nicht weiter an der Community. Ich hätte gar keine Lust toxische Kommunikation zu ertragen. Aber die meisten Communitys werden schlimmer. Hört man ja aus vielen Bereichen.
      Geht eben nicht, weil Rainbow Six Siege eben nur in Gruppen funktioniert, man kann zwar den Gegner bzw den Gegnerischen Chat abschalten, aber die eigenen Team Mates die zbs auf den ersten Blick normal erscheinen zu muten wäre halt unvorteilhaft, weil das Game eben ein taktisches Teamplay voraussetzt und eben genau diese dich zbs dann zu tode beleidigen wenn du mal das 1vs5 nicht gewinnst.
      Ich habe ja bei keinem anderen spiel solche Probleme gehabt, obwohl ich Fifa online spiele :D, ich denke bei R6S ist einfach das Problem, jede Runde verlangt perfektes Gameplay und wenn man das nicht liefern kann rastet man eben schneller aus, was ja in der Community nicht gerade selten ist, ich meine der Gegenüber beleidigt ja auch nur weil er gerade aggro ist xD.


      Chuulio schrieb:

      Ich möchte wirklich nicht anmaßend sein, aber wenn man fast 1000€ durch Wutanfälle verliert, zeugt das nicht nur von einem Aggressionsproblem, sondern auch von einem respektlosen Umgang mit seiner Technik. Ich habe eh nie verstehen können, warum man seine Wertgegenstände zerstört, nur weil in einem Game etwas nicht funktioniert. Da stimmt es an der generellen Einstellung nicht. Aber schön, dass du in den letzten Monaten Besserung erfahren konntest.
      Ich selbst bin auch nicht frei von Gefühlsausbrüchen beim Zocken, aber das sind eher mal verbale Entgleisungen oder das Schlagen mit der Faust auf den Oberschenkel. Würde ich meinen Controllern, Konsolen, Bildschirmen, etc. etwas antun, könnte ich mir das überhaupt nicht verzeihen. Dafür schätze ich ihren Wert viel zu sehr.
      Naja bei vielen Gegenständen war es mir ehrlich gesagt scheiß egal, nur bei dem ersten Monitor hatte ich es echt bereut, weil ich den sogar nur fürs R6S zocken gekauft hatte, aber beim zweiten als ich den geschrottet habe, hatte ich mir selbst versprochen das Spiel nie wieder anzufassen. Also mit dem 2. kaputten Monitor habe ich mit dem Game abgeschlossen, nicht die saubere Art und Weise aber irgendwie hats geholfen :D
    • BenKei schrieb:

      Geht eben nicht, weil Rainbow Six Siege eben nur in Gruppen funktioniert, man kann zwar den Gegner bzw den Gegnerischen Chat abschalten, aber die eigenen Team Mates die zbs auf den ersten Blick normal erscheinen zu muten wäre halt unvorteilhaft, weil das Game eben ein taktisches Teamplay voraussetzt und eben genau diese dich zbs dann zu tode beleidigen wenn du mal das 1vs5 nicht gewinnst.
      Ich habe ja bei keinem anderen spiel solche Probleme gehabt, obwohl ich Fifa online spiele :D, ich denke bei R6S ist einfach das Problem, jede Runde verlangt perfektes Gameplay und wenn man das nicht liefern kann rastet man eben schneller aus, was ja in der Community nicht gerade selten ist, ich meine der Gegenüber beleidigt ja auch nur weil er gerade aggro ist xD.
      Könntest du dir nicht eine andere Gruppe suchen oder wäre das zu aufwendig? Ein Kumpel von mir spielt recht erfolgreich CS:GO und dort hat er nach einer Weile die EINE Gruppe an Leuten gefunden, mit denen es immer Spaß macht und er keine Beleidigungen oder ähnliches fürchten muss. Nur so ein Gedanke.

      Bin eh kein Freund von Online-Multiplayern, da mich die meisten Leute nerven^^ Mario Kart ist so ziemlich das einzige, was ich online mit Fremden zocke. Zum Glück gibt es eine Menge toller Solo-Games in die man eintauchen kann, ohne den Einfluss anderer befürchten zu müssen.



      BenKei schrieb:

      Naja bei vielen Gegenständen war es mir ehrlich gesagt scheiß egal, nur bei dem ersten Monitor hatte ich es echt bereut, weil ich den sogar nur fürs R6S zocken gekauft hatte, aber beim zweiten als ich den geschrottet habe, hatte ich mir selbst versprochen das Spiel nie wieder anzufassen. Also mit dem 2. kaputten Monitor habe ich mit dem Game abgeschlossen, nicht die saubere Art und Weise aber irgendwie hats geholfen :D
      Die Einstellung kann ich echt nicht verstehen. Ich pflege meine gesamte Technik, weswegen sie jahrelang ohne Fehler funktioniert und passe auch immer auf. Das passiert alles unbewusst, weswegen es mich keine Konzentration kostet. Bei meiner Freundin ist es leider nicht so, z.B. ihre Handyhülle hat ihre Daseinsberechtigung schon zu oft bewiesen :D Aber jeder macht es so, wie er/sie gedenkt. Ist nun mal ein freies Land.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Chuulio schrieb:

      Könntest du dir nicht eine andere Gruppe suchen oder wäre das zu aufwendig? Ein Kumpel von mir spielt recht erfolgreich CS:GO und dort hat er nach einer Weile die EINE Gruppe an Leuten gefunden, mit denen es immer Spaß macht und er keine Beleidigungen oder ähnliches fürchten muss. Nur so ein Gedanke.
      Bin eh kein Freund von Online-Multiplayern, da mich die meisten Leute nerven^^ Mario Kart ist so ziemlich das einzige, was ich online mit Fremden zocke. Zum Glück gibt es eine Menge toller Solo-Games in die man eintauchen kann, ohne den Einfluss anderer befürchten zu müssen.
      Ich habe ca. 4 Jahre nur mit Randoms gespielt, also Leuten die ich garnicht kenne, also jedes Match ein fremdes Team, ich habe auch in einem Clan gespielt und die paar Monate die ich im Clan war, hatte ich nie rage Probleme, sondern dies passiert eher nur wenn ich alleine zocke mit Fremden xD. Weil beim zocken mit Randoms der Fokus immer nur aufs Gewinnen liegt und nicht direkt am "Spaß" mit paar Kumpels bzw ich mich einfach besser konzentrieren kann wenn ich nicht mit anderen zuviel quatschen muss.
    • BenKei schrieb:

      Ich habe ca. 4 Jahre nur mit Randoms gespielt, also Leuten die ich garnicht kenne, also jedes Match ein fremdes Team, ich habe auch in einem Clan gespielt und die paar Monate die ich im Clan war, hatte ich nie rage Probleme, sondern dies passiert eher nur wenn ich alleine zocke mit Fremden xD. Weil beim zocken mit Randoms der Fokus immer nur aufs Gewinnen liegt und nicht direkt am "Spaß" mit paar Kumpels bzw ich mich einfach besser konzentrieren kann wenn ich nicht mit anderen zuviel quatschen muss.
      Bei Random-Runden ist das natürlich schwierig... Manchmal regt man sich dann eher darüber auf, dass manch Spieler unfähig ist auch nur die kleinste logische Entscheidung zu treffen :D
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Ich bekomme nicht so oft Wutausbrüche, wenn ich zocke. Ich ärgere mich vielleicht darüber, aber mehr auch nicht.

      Es sei denn ich spiel Mario Kart, dann sieht das ganz anders aus. Wenn ich bspw. einen Panzer abbekomme oder mich jemand von der Regenbogenstrecke (ich hasse diese Strecke!!!!! :thumbdown: ) schubst, schreie ich laut und Schimpfwörter kommen aus meinem Mund. Ich erinnere mich an letztes Jahr, als ich mit meinen beiden Brüdern gezockt habe. Bei meinem Controller hat manchmal die Gastaste nicht funktioniert, aber ich kam bis dahin eigentlich immer klar. Jedenfalls war ich auf dem 2. Platz oder so, was für meine Verhältnisse gut ist ^^ Hatte mich natürlich gefreut, dass ich schneller als meine Brüder war. Tja und dann kurz vor der Ziellinie ging die ****** Gastaste nicht. An mir rauschten erstmal schön 6 oder 7 Autos vorbei. Man, war ich da wütend. Vorallem, weil es nicht mal meine Schuld war, sondern dieser Dreckscontrollor nicht funktionierte :cursing:

      Vor ein paar Jahren hatte ich mit meinem einem Bruder öfters Fifa an der Playstation gezockt. Als das gegnerische Team das 4. oder 5. Tor schoss, ist er völlig ausgetickt. Zuerst hat er seinen Controller auf den Boden geschmissen und hat drauf getreten. Danach Fenster auf und raus auf die Straße ausm 3. Stock. Bevor er runter gegangen und ihn holen gegangen ist, sind auch erstmal ein paar Autos drüber gefahren. Und ich saß die ganze Zeit daneben und musst lachen. Ist auch glaube das letzte Mal gewesen, dass wir zusammen Fifa gespielt haben xD
    • Oh man.
      Wutausbrüche beim Zocken. Fifa 21 habe ich geliebt und gehasst. Hatte noch nie etwas von meiner Technik kaputt gemacht. Doch für mein Blutdruck war es nicht so gut.Deshalb habe ich Fifa 21 nach ungefähr 3 Monate des Spielens In der Mitte zerbrochen.
      Keinem Freund geschenk oder verkauft, nein ich musste es kaputt machen. Das waren Zeiten. Meinem Blutdruck geht es zur Zeit gut und ein Freund von mir will Fifa 21 auch nicht mehr spielen und will es mir schenken, vllt sollte ich annehmen. So ein schöner altmodischer Wutausbruch wäre auch mal wieder etwas.
    • Interessantes Thema, bei mir äußert sich das tatsächlich anders, zumindest was das Endergebnis betrifft.
      Habe hier zwei Beispiele, an denen ich das kurz illustrieren möchte:

      1. Kingdom Come Deliverance. Grundsätzlich finde ich das Spiel super, jedoch habe ich es seit knapp einem Jahr nicht mehr angefasst (tatsächlich aus 2 punkten). Zum einen, weil ich als alter Schnäppchenjäger mir gleich die Version mit allen dlcs in irgendeinem Sale geholt habe und direkt nach der einführungssequenz einen DlC gestartet habe, was ich mal besser gelassen hätte. In diesem DLC spielt man nämlich eine Frau, die von übermächtigen Gegnern verfolgt wird und entkommen muss, indem man sich im Haus versteckt und dann wegrennt, wenn die eroberer ins haus kommen, denn mehr als 2 personen kann man nicht umbemerkt töten (oder ich hab innerhalb von 2 Stunden nicht rausbekommen wie). Nach mehr als 2h Trial & Error habe ich es dann irgendwie geschafft, war aber zwischenzeitlich echt sauer auf das Spiel, weil es so unfaire Situationen kreiiert. Die zweite Mission ist ähnlich, hier ist mein Problem tatsächlich gewesen, dass ich in einem Kloster einen knapp 2H Run machen musste (eventuell geht der zweite Run schneller) bei dem man zwischendurch nicht speichern kann und am Ende verrecke ich dann, ohne Indikation woran das jetzt lag. Danach habe ich tatsächlich gesagt scheiß drauf und das Spiel nie wieder angefasst.
      2. Ein ähnliches Szenario hatte ich dann auch bei Last of Us (1), eine unfassbar unfaire Mission recht am Anfang hat mich stunden ohne progress gekostet und nachdem ich die Mission irgendwann gepackt habe, habe ich auch dieses Spiel nie wieder angefasst.


      Zusammengefasst also, ich raste beim Spielen aus, wenn ich das Gefühl habe, dass das Spiel mich komplett verarscht, wenn ich selbst in online multiplayern verliere, dann kann ich das mit nem achselzucken hinnehmen :-D
      Das könnte ich ja immerhin besser machen, aber unfaire Spielsituationen triggern mich einfach extrem
    • SEKIRO.

      Meine Fresse... ich hab mir geschworen, dass ich dieses verdammte Spiel nie wieder anfasse... da kriegt man ja echt graue Haare bei, wenn man nciht wirklich gut darin ist (was ich absolut nicht bin, aber ich habs einfach ausprobieren wollen ^^). Großer Fehler. Zerbrochen hab ich nix, aber mir tatsächlich das Handgelenk geprellt, als ich vor Rage auf den Tisch geschlagen hab.

      Tut euch 'nen Gefallen, Leute. Spielt Sekiro nicht, wenn ihr keine Engelsgeduld habt.
    • Damals bin ich sehr oft maximal getiltet,

      Counterstrike hat insgesamt 4 Mäuse, 2 Headsets, 1 Tastatur und einen Bildschirm auf dem Gewissen.

      FIFA hat mich einen Controller und ein Handy gekostet.

      Mittlerweile bin ich 29 Jahre alt und seit 3 Jahren „clean“. Lediglich der Tisch bekommt in seltenen Fällen meine Faust zu spüren
    • Hm, Früher war ich bis auf wenige ausnahmen recht entspannt beim spielen.
      In sehr seltenen und Frustrierenden fällen konnte mich ein spiel schon ärgern...einmal so stark dass ich auf meine PS2 getreten bin und die geschrottet habe.
      War generell jedoch recht entspannt und hab mich nur sehr sehr selten nerven lassen.

      Aber mittlerweile hat sich das gedreht und ich bin sehr leicht auf die palme zu bringen bei spielen, was mir absolut nicht gefällt.
      Woher das kommt, weiß ich gar nicht da ich sonst sehr entspannt bin in allen sachen.

      Doch wenn hier beim spielen mal was leicht schief geht, wird gleich geschrieben und mit der Faust wo draufgeknallt.
      Diese Kurze leitung die ich irgendwann entwickelt habe, stört mich extrem und muss ich mir wieder abgewöhnen.

      Kann nicht sein dass ich hier wegen Smartphone oder Playstation spielen auf 180 gehe, weil ne kleinigkeit nicht gleich klappt.
    • Es ist schon echt krass, wie viele hier durch "Wutausbrüche" irgendwelche Gegenstände schrotten.

      Meine Meinung zu dem Thema ist eindeutig...

      Wer etwas wegen eines Wutausbruches kapput macht (Maus, Tastatur, Controller ...) sollte umgehend aufhören zu spielen und sich professionelle Hilfe suchen.

      Wenn ich mal Kinder haben sollte (dafür habe ich zum Glück noch genügend Zeit xD ^^), würden die bei solchen Sachen schnell mal einen Monat Computer Spiel Verbot bekommen.

      Damit meine ich natürlich nicht irgendwelche Dinge, die Ausversehen passieren. Zum Beispiel ist bei meinem Bruder und mir (k.A. mehr bei wem von uns beiden) ein Wii Controller mal beim Ausholen (muss wohl Wii Sports gewesen sein xD) in eine Blumenvase gefallen.

      Aber zurück zum Thema...


      Wer irgendetwas kapput macht, nur wegen irgend einem Spiel !!!! , der sollte wirklich an seiner Persönlichkeit arbeiten, und ja ich habe auch schon in FIFA verloren, OBWOHL ICH EINDEUTIG "B" GEDRÜCKT HABE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



      Ich weiß, dass meine Einstellung zu dem Thema sehr "Spießer-mäßig" ist, dennoch haben all die Sachen, die dadurch zu Bruch gehen Geld gekostet. Und ja es stimmt, wo anders verhungern Menschen... da können wir doch wenigstens pfleglich mit unserem Equipment umgehen.









      _________________



      irgendwelche Hu*en*öh*e in LoL auf das Übelste beleidigen, ist natürlich vollkommen ok, vorallem wenn sie Yasuo, Yone, Lee ode Yi spielen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Mal ein kleiner Tipp von Prof. Peros:

      Egal wodurch ihr einen Wutausbruch habt, habt danach Sex! Denn Sex ist gut und gesund, auch für die Nerven. Wenn ihr dann noch einen Partner oder Partnerin habt, die auf harten Sex stehen, sind die alle Voraussetzungen für Wutsex erfüllt.
    • @Androssus
      Deine Aussage „Wer etwas wegen eines Wutausbruches kapput macht (Maus, Tastatur, Controller ...) sollte umgehend aufhören zu spielen und sich professionelle Hilfe suchen.„ klingt nach Schubladendenken und das kann man beim besten Willen nicht pauschalisieren.

      Heißt das jeder FIFA-Zocker, der (berechtigterweise) durch den Online Modus aggressiv wird, flucht und in einer sehr überschaubaren Menge im Jahr seinen Controller gegen die Tischkante knallt, soll sich psychologische Hilfe suchen oder was?^^

      Zu mir: Mich hat in 20 Jahren Konsolenerfahrung lediglich eine Spielreihe von gefühlt 50-60 auf die Palme gebracht und das war FIFA. Ich glaub ich spreche da auch für die Community wenn ich sage, dass die Spielqualität ab FIFA 17 immer in den Abgrund gesunken ist und damit auch die Aggression jedes Einzelnen Jahr für Jahr höher wurde.
      Außer dutzend Beleidigungen habe ich es tatsächlich über die Jahre geschafft, nur eine Delle auf einen 20€-Ikeatisch zu hinterlassen. Meine Controller sind immer heile geblieben.
      Dennoch: Ich könnte jeden verstehen, der seinen Controller mal hier und da aufm Boden geworfen und somit einen Schaden in Kauf genommen hat. :D
    • Cyborg schrieb:

      Heißt das jeder FIFA-Zocker, der (berechtigterweise) durch den Online Modus aggressiv wird, flucht und in einer sehr überschaubaren Menge im Jahr seinen Controller gegen die Tischkante knallt, soll sich psychologische Hilfe suchen oder was?^^

      Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen dem FIFA bedingten "Controller gegen die Tischkante knallen und danach ist eine Delle in der Tischkante und der Controller sihet nicht mehr neu aus" und dem "ich schmeiß mein Headset auf den Boden und trete danach noch mal darauf" , allerdings ändert dies nicht an dem Grundgedanken, dass man alles was man besitzt, pflegkich behandeln sollte.


      Und ja das ist Schubladendenken. Sicherlich helfen allerdings bei kleineren Ausrutschern Entspannungsübungen oder die fachlich sehr diversifizierte und sicherlich vielseitig erprobte Expertise von Prof. Perospero.


      Cyborg schrieb:

      Dennoch: Ich könnte jeden verstehen, der seinen Controller mal hier und da aufm Boden geworfen und somit einen Schaden in Kauf genommen hat. :D
      Und genau deswegen velieren häufig Kiddies (damit meine ich jetzt nicht dich) in solchen Games. Sie rasten aus und spielen deswegen danach noch schlechter.

      Ich kann das einigermaßen gut beurteilen, weil...



      Ich spiele aktiv Tischtennis. Und ja viel von diesem Sport ist Kopfsache. Wenn in irgendeinem Satz der Gegner mal 2-3 Netzkantenbälle in Folge reingeduselt hat, würde man ihn am liebstem von seiner Existenz erlösen. Wenn man sich allerdings im Spiel dann zu sehr aufregt, kann man einfahc nciht gelassen agieren und verschenkt weitere, wichtige Punkte.

      Auch in One Piece hatten wir schon soclhe Beispiele. Katakuri hat Hits von Ruffy abbekommen, weil er nicht ausgeglichen war.


      Wenn man sich zum Beispiel absolute LoL Profis (ja ich wechsel hier schneller das Thema als Big Mom ihre Ehemänner) anschaut, dann wird man feststellen, dass diese komplett ruhig sind (zumindest vom Äußeren her). Und ja in LoL kann man genau so ausrasten wie in FIFA (auch wenn FIFFA das Ausrastmeem ist)



      Also kann ich nur nochmal darauf hinweisen, dass es wesentlivh gesünder ist, solche Wutausbrüche einigermaßen in den Griff zu bekommen. Im schlimmsten Fall sollte man wirklich aufhören, solche Spiele zu spielen (zumindest Zwitweise).
    • Was man hier so für interessante Threads findet...

      Da ich damals Videospiele schon sehr sehr sehr viel gespielt habe (seit 4-5 Jahren tue ich das aktiv nicht mehr) war ich natürlich auch in Wutausbrüche verwickelt. Ähnlich wie viele andere hier bereits mitgeteilt haben, habe ich auch wie wild vor mir rumgeflucht, wenn etwas nicht nach meinen Vorstellungen lief. Damals war ich sogar so ein nerviger Bengel, dass ich ja schon kochwütend war, als mein damaliger bester Kumpel mich bei Mario Party 3 einmal fertig gemacht hat. Schlimmer war es, als ich selbst auf meinen Papa fast beleidigt war, als er bei den sehr wenigen gemeinsamen Spielen vor mir 1ster war bei Mario Kart 64 :D Schande, und das vor allem, weil er mich immer wieder gewinnen lassen musste^^ Aus diesem Grund u.a. hat er es dann mit dem Zocken mit mir gelassen (verständlich!).

      Ich habe mir auch immer wieder überlegt wie es wäre, wenn ich ein Kind hätte (das Beispiel mit einem Jungen ist passender, weil v.a. die Jungs ja ausrasten). Beim Spielen mit ihm hätte ich wohl fair gespielt und auf meinem guten Level im Rahmen seiner Spielfähigkeiten knapp gewonnen, auch wenn das etwas herzlos wäre. Daher hätte ich wohl abwechselnd ihn gewinnen und verlieren lassen, aber das kann man wohl erst richtig einschätzen, sobald man so einen Knirpsen selbst hat.

      Konsolen, Controller, PC u.Ä. kaputtzumachen war aber für mich ein absolutes No-Go. Ich hatte nicht nur einerseits zu viel Respekt vor diesen Geräten selbst, aber vor allem natürlich auch vor meinen Eltern, die mir das ja alles geschenkt hatten, als ich noch kein Geld verdient habe. Zumal wir nicht so viel Geld an sich hatten, aber sie waren glücklich, wenn ich auch glücklich war. Selbst eine benutzte PSP, die ich zu Weihnachten bekommen habe und wir mit meinem Papa zuvor speziell zur anderen Stadtseite von Berlin zum Verkäufer fahren mussten, hat mir immens Freude bereitet.

      Auch wenn ich damals selbst kein Engel war, aber den Respekt in zwischenmenschlichem Bezug auf Videospiele würde ich jedenfalls gerne meinen zukünftigen Kindern einimpfen. In der Zwischenzeit würde ich mich ohnehin nie mehr wegen Videospielen aufregen wie noch damals.
      suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa