Adventure Time

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Adventure Time


      "Adventure time,
      C'mon, grab your friends,
      We'll go to very distant Lands
      With Jake the Dog,
      And Finn the Human,
      The Adventures'll never end,
      It's Adventure Time!"


      Allgemeine Informationen

      Adventure Time ist eine der besten Zeichentrickserie aktuell und so langsam ist es an der Zeit ihr einen Thread zu widmen. Die Serie lebt von einer sehr großen Welt mit unzähligen Charakteren, die alle einzigartig sind, einem herausstechenden Zeichenstil, guten Storys und einem albernen Humor. Sowohl Kinder als auch Erwachsene zählen zu den Zuschauern.

      Die Serie wird seit 2010 auf Cartoon Network ausgestrahlt und ist aktuell bei der 5. Staffel und über 120 Episoden angelangt. Eine Episode geht dabei 11 Minuten lang, so dass meistens 2 Folgen nacheinander gezeigt werden. Die Serie ist stark von dem Rollenspiel Dungeons and Dragons und Videospielen geprägt. Schauplatz der Serie ist das post-apokalyptische "Land of Ooo", welches nach einem Atom-Krieg von magischen Wesen neu besiedelt wurde. Es gibt nur noch wenige Menschen, dafür eben viele magische Wesen. Ooo ist in verschiedene Königreiche geteilt. Die Serie beginnt damit, dass eine Hundefamilie Finn als Baby im Wald findet und adoptiert. Jake, der Hund wird Finns Bruder und bester Freund. Die beiden möchten Helden sein und bestreiten zusammen viele Abenteuer. Ihr größter Gegenspieler ist dabei der Eiskönig.


      Charaktere

      Eine der Stärken der Serie sind die Charaktere, von denen es bisher über 400 verschiedene gibt und die Serie sehr lebendig ercheinen lässt. Die meisten von ihnen sind wiederkehrend und bekommen nicht zu wenig Screentime. Trotz der fast schon unübersichtlichen Menge ist jeder von ihnen auf seine Weise liebenswert und einzigartig. Hier sind einige der wichtigsten Hauptcharaktere mit einer kurzen Beschreibung von wikipedia aufgelistet:

      Finn

      Er ist 13 Jahre alt und steht auf Abenteuer. Er wäre gerne ein Held und hat vor langer Zeit geschworen, jedem zu helfen, der in Not ist und gute Taten zu vollbringen. Als er klein war wurde er von einer Hundefamilie großgezogen, zu der auch sein heutiger Hundefreund Jake gehört, der über magische Kräfte verfügt.

      Jake

      ist ein 28 Jahre alter Hund, der über magische Kräfte verfügt. Seine Kräfte erlauben es ihm, sich zu schrumpfen, zu wachsen, zu verbiegen oder sich in jede erdenkliche Form zu verwandeln. Genau wie sein bester Freund Finn liebt er es, spannende Abenteuer zu erleben und durch seine Kräfte kann er Finn oft helfen, wenn sie gegen jemanden kämpfen.

      Der Eiskönig

      ist rund 1000 Jahre alt und versucht ständig die verschiedenen Prinzessinnen aus Ooo zu entführen um sie zu zwingen ihn zu heiraten. Er besitzt magische Kräfte und kann Dinge einfrieren, Blitze erzeugen, mit seinem Bart fliegen und Schneemonster erschaffen. Seine größten Feinde sind Finn und Jake, denn sie versuchen ihn immer aufzuhalten, wenn er finstere Taten vollbringt. Er war ursprünglich ein Mensch, der schon vor dem Atomkrieg durch eine Magische Krone seine Verlobte und seinen Verstand verlor, dafür aber die magischen Fähigkeiten erhielt die ihn überleben lassen haben. Sein Motiv ist seine Einsamkeit und er beneidet Jake und Finn um ihre Freundschaft.

      Prinzessin Bubblegum

      ist eine physisch 18 Jahre alte Prinzessin, die aus Kaugummi besteht. Außerdem regiert sie das Candy Königreich. Ihre Interesse an Wissenschaft und ihre Beherrschung der deutschen Sprache sind ein Beweis für ihre hohe Intelligenz. Sie ist gut mit Finn befreundet, der ihr immer bei Problemen hilft.

      Lady Rainicorn

      ist halb Regenbogen und halb Einhorn und Jakes feste Freundin. Sie kann Personen und Gegenstände färben und gehört zu Prinzessin Bubblegum.

      Marceline
      ist die 1000 Jahre alte Vampirkönigin. Sie erschreckt Leute immer nur zum Spaß. In der Folge Der Handlanger erfährt man, dass sie nur so tut als wäre sie böse. Nur Finn weiß, dass sie eigentlich ein netter Vampir ist. Sie verrät ihm auch das Vampire kein Blut trinken müssen, sondern nur irgendetwas rotes. Ihre zwei Wunden am Hals deuten darauf hin, dass sie früher ein Mensch war.

      BMO

      ist eine sprechende Videospielkonsole bei Finn und Jake. Beemo kann Personen in Videospiele transportieren und hat Funktionen anderer Geräte, zum Beispiel kann sie eine Kamera, ein Videorekorder oder ein Wecker sein.


      Meine Meinung zur Serie

      Wie schon gesagt, gehört Adventure Time zu meinen allerliebsten Serien zur Zeit und von den aktuellen Zeichentrickserien fällt mir keine ein, die auch nur ansatzweise mit ihr mithalten könnte. Ich mag den Humor und die beeindruckende Welt mit all ihre Charakteren. Ich bin jedes Mal aufs neue begeistert von der Kreativität der Autoren. Beim Schauen fühle ich mich wieder wie ein Kind, welches unbekümmert vor dem Fernseher saß und in eine Welt voller Spaß eintauchen konnte. Die Qualität der Folgen ist auch noch in der fünften Staffel stark und ich freue mich schon auf die weiteren Staffeln. AT hat das Zeug es zu einer richtigen Kult Serie zu schaffen. Definitv empfehlenswert! Wobei ich hier ganz klar zur amerikanischen Originalfassung rate, da sie auf deutsch sehr viel von ihrem Reiz verloren hat. Man kann die Dialoge des Originals einfach nicht ohne Verluste übersetzen. Naja, greift zu.


      Übrigens ist mein Lieblingscharakter Lemon Grab. Bester Typ ever.



      Ich weiß ja, dass sich hier schon einige Fans tummeln, also viel Spaß beim Posten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

    • Wie geil das es dafuer endlich einen thread gibt . Ich liebe adventure time und vor Allen lemongrab xD.
      Der humor ist das beste an dieser show und das es teilweise richtig tief reingeht was
      Gefuehle angeht :D Ich hoffe das die 5te staffel auch nach Deutschland kommt x3
      :thumbsup:
    • Adventure Time ist einfach MATHEMATICAL! Mir gefällt ebenfalls der Aufbau von Ooo und die darin vorhandenen Charaktere. Was mir auch gefällt ist, das viele Charaktere eine Hintergrundgeschichte haben. Auch wenn das nur häppchenweise in manchen Folgen vorkommt. Der Humor des Cartoons ist auf jeden fall sehr lustig und passend. Kann den Vorpostern da nur zustimmen. Vor allem was Lemongrab angeht. Wer auch noch richtig lustig ist, ist Choose Goose. Als der das erste mal aufgetreten ist hab ich mich nicht mehr eingekriegt. Total hammer der Kerl. Magic Man ist auch noch richtig geil, weil der Typ sowas von durchgeknallt ist. Ich könnt ewig so weiter schreiben über die verschiedensten Charaktere, aber das lass ich mal. Will nicht zu viel verraten. Auch die Gesten und Songs, die ab und zu gesungen werden, sind lustig und gut gemacht. Ich sag nur Finns Baby Bun Song als ein Beispiel. Bis jetzt hat mir der Arc mit dem Lich am besten gefallen. Der war einfach zu geil.

      Die letzte Folge die ich gesehen habe war "Simon and Marcy". Die Folge fand ich sehr schön und lustig. Vor allem was man da zu sehen bekommt als kleine Hintergrundinfo zu dem Great Mushroom War. Nice.

      Was mich noch interessieren würde ist was eure Lieblingsfolge ist und/oder euer Lieblingscharakter.

      Adventure Time ist auf jeden fall ein reinschauen Wert, wenn nicht noch mehr!
    • Hach ja, Adventure Time. Großartige Serie und außerhalb von einigen wenigen Animes und Superhelden-Serien, momentan wirklich die beste Zeichentrickserie.

      Ich bin irgendwann durchs Herumzappen auf die Serie aufmerksam geworden, ich meine auf Kabel 1 lief die bei uns mal Sonntags in der Früh.
      Egal hab mir dann alle Folgen auf englisch angeschaut und bin seitdem total begeistert.

      Besonders gut gefällt mir neben dem grandiosen Humor und den mitunter sehr kuriosen Charakteren (von denen jeder einzelnen nicht wirklich rund läuft)vor allem, die Vielfalt der Schauplätze. Oom als Hauptsetting mit all den Königreichen, Ländern und Städten die allesamt nicht minder lustig und strange sind als ihre Bewohner.

      Aber auch die Abenteuer die Finn und Jake bestehen und die Lösungen zu denen sie manchmal kommen, um ein Problem zu lösen, sind immer sehr spaßig.

      Der Stil in dem die ganze Serie gehalten ist, ist zwar sehr schlicht aber ich bin doch immer wieder überrascht, wie cool und auch detailliert die Charaktere und Schauplätze gestaltet sind. Besonders gut gefallen mir auch die Titelkarten die gleich zu Beginn jeder Episode ein kleines Highlight darstellen.

      Die größere Handlung die es da im Hintergrund gibt und die ab und an mal aufgegriffen wird (The Great Mushroom War) finde ich auch richtig spannend gemacht.

      Mein Lieblingsfolgen puhh da gibt es viel, sehr viel. Von Staffel 5 waren es auf jeden Fall Finn the Human und Jake the Dog aus Staffel 4 u.a. die letzte Episode The Lich.

      Lieblingscharaktere, also neben Finn und Jake, auf jeden Fall Marceline und ihre männliche Version Marshall, Death, Simon Petrikov bzw. Ice King (seine Geschichte gefällt mir mitunter am besten), der Lich, Prismo, Lemongrab (natürlich xD) Hunson Abadeer, Der Reaper usw. Es sind wie auch bei den Folgen einfach zu viele.

      Empfehlen kann ich die Serie eigentlich jedem, es gibt keinen Grund sie nicht zu gucken :D
    • Hab mich mal auf den neusten Stand geschaut. Seit "Simon & Marcy" kamen 3 neue Folgen.

      Die erste "A Glitch is a Glitch". Erst dachte ich was ist das, der Animationsstill war anders. Fand ihn aber ganz nett. Später hab ich dann gelesen das es sich um die April Fools´Day Episode handelt. Plot war lustig. Am besten fand ich PB in der Folge. Hand kissing herself. Allein der Grund dafür. Ich konnt nicht mehr. Und zum Schluss auf den Computer eingeschlagen und Hand kissing with Jake. Gute Gags in der Folge.

      Die zweite war "Puhoy". War lustig gemacht mit der Kissenwelt. Finns Kinder Kissen/Mensch Hybriden. Strange. Zwischendurch Jake und BMO, war lustig. Am Schluss der Folge musste ich kurz an Naruto denken. Einige wissen vielleicht wieso.

      Die dritte "BMO Lost". Titel verrät ja den Plot. Auch sehr lustig. Sparkle/Ricki das Baby sah komisch aus, was es aber lustig gemacht hat. Als Bubble gesagt hat Sparkle kann jetzt alles werden was er will Pferdeflüsterer oder ein hübscher Hitman und die Bilder über ihm dann. Das war zu geil. Waren auch wieder gute Gags dabei. BMO ist so gut wie immer genial, eben besonders in BMO Episoden.
    • Oh my glob, diese Serie ist einfach der Hammer. Ich liebe BMO, ich hasse Lemongrab. Ich bin immer noch nicht ganz sicher, was es mit der Paralleluniversumsfolge auf sich hat, wo Finn so arm ist, irgendwie habe ich ja immer noch die These, dass es sich bei AT um einen Tag- oder Komatraum o.ä. von Finn handelt. Egal, die Serie ist einfach spitze! Making Pancakes!

      OMG, das war wirklich einer der besten, witzigsten und spannendsten Folgen seit langem! Zuerst: Ist das Eminem, der den Rapping Bear spricht oder klingt der nur verdammt danach in dieser 8 Mile-Widmung? Wäre endlich mal was cooles von Eminem seit seinem Elton John-Feature. Dann die ganze Billy-Wasser-Story, die Angst im Bauch und der Trip mit dem Wal haben mir sehr gut gefallen und dann erfahren wir am Ende noch, dass Finns Vater noch lebt und anscheinend in einer Art Kristall eingesperrt ist. Nebenbei immer noch die Frage, ob der Fluch des Grass Blades nochmal negative Auswirkungen hat oder hoffentlich einfach nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Ich habe mal nachgesehen, Rap Bear wird anscheinend, wie Party Pat, auch von Andy Samberg (Saturday Night Live, The Lonely Island) gesprochen.

      Für Eminem wäre es wohl eine etwas zu kleine Rolle, ich glaube der gibt sich dafür nicht her. Ich musste aber auch sofort an 8 Mile denken.

      Ach ja ... ADVENTURE TIME!!! Ich liebe die Show und für mich ist ebenfalls momentan mit die beste animierte Serie. Aber wie kann man sie nicht lieben mit der ganzen Kreativität und Energie die da rein fließen und den vielen verrückten Designs und ausgearbeiteten Charakteren!? Ich habe gerade erst die 3. Staffel auf Blu-Ray bestellt (Aus Australien, da die hier wahrscheinlich niemals erscheinen wird) und bin sehr auf die 6. Staffel und Finn's Dad gespannt.

      Bei Finn's Grass Blade habe ich die Befürchtung, dass es ihn irgendwie, wahrscheinlich durch den Fluch, den Arm kosten wird. Wenn man bedenkt, dass Finn immer der rechte Arm fehlt wenn man ihn irgendwo in einem Paralleluniversum oder in seiner Fantasie sieht, dann liegt der Schluss sehr nahe. Ich bin mir auch sicher, dass es irgendwann in der Serie passieren wird, dafür wird einfach zu viel darauf hingewiesen.
    • Hallo, ich denke mal daß ich mit meiner Frage hier genau
      richtig bin, ich bräuchte mal die Meinung von Leuten, die Adventure
      Time regelmässig/durchgehend gesehen haben.

      Und zwar geht es genau um die Folge "Alles deine Schuld" (S05E09 All your fault),
      ich würde gerne wissen, was ihr von dieser Folge haltet, vor allem von den
      ganzen Kreaturen, die die Lemongrabs dort erschaffen haben.

      Warum ich das wissen will, möchte ich erst dann verraten, wenn ich
      ein paar euerer Meinungen gehört habe.



      Und noch was anderes:

      Zitat Neaera:

      "Wenn man bedenkt, dass Finn immer der rechte Arm fehlt wenn man ihn irgendwo in einem Paralleluniversum oder in seiner Fantasie sieht"
      Eeeecht ? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, und ich dachte eigentlich, ich sehe
      die Folgen aufmerksam an.
      Also, mit den Paralleluniversen ist klar - aber in seiner Phantasie ist mir das noch nicht
      aufgefallen.
    • Season 6 Episode 1: Wake Up & Episode 2: Escape from the Citadel

      Wow! Was für ein grandioser Auftakt für die sechste Staffel.

      Adventure Time ist ja eigentlich eine doch recht infantile Serie und manche Twists sind wirklich albern, aber diese beiden Folgen haben mich echt umgehauen. Gerade weil sie mal alles andere als infantil dafür aber unheimlich düster waren. Escape from the Citadel ist für mich auch gleich zu einer der besten Folgen der ganzen Serie geworden.

      Ey, es ist so viel passiert, so viel unerwartetes und so viel krasses ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

      Prismo ist tot. Erst wollte er sich opfern in dem Finn und Jake seinen richtigen Körper aufwecken und dann kommt der Lich ihnen zuvor und verwandelt Prismos Körper in ein Häufchen Asche.


      An dieser Stelle will ich noch eben anmerken, dass das Design der Zitadelle, der Dimension in der sie sich befindet und diesen Wächtern echt episch finde. So simpel der Zeichenstil auch sein mag :D

      Weiter im Text. Der Lich zerstört die Zitadelle und unterdessen befreien Finn und Jake Finns Vater Martin, der kein wirklich Interesse an seinem Sohn hat und sich zusammen mit einigen Häftlingen der Zitadelle (den Voidcaster finde ich ja mal richtig cool) aus dem Staub machen will.
      Tja, und dann kommt das was schon an lange angedeutet wurde... Finn verliert seinen Arm. Ich hatte ja damit gerechnet dass das irgendwann passieren würde und nachdem Finn seine verfluchte Grass Blade erhalten hat, dachte ich die wir dafür verantwortlich sein, aber das es so passiert und dass die Klinge auf diesem Weg mit dafür verantwortlich ist, dass Finn seinen Arm verliert hätte ich echt gedacht.
      Ich war auch echt schockiert als es passiert ist.

      Ich frage mich jetzt allerdings welche Rolle Dad the Human/Martin einnehmen wird. Aus irgendeinem Grund muss er ja in der Zitadelle gefangen gewesen sein, immerhin ist die Zitadelle ein Gefängnis für die übelsten und gefährlichsten Verbrecher gewesen.
      Es liegt also nahe dass Martin der Hauptantagonist der Serie wird.

      Vor allem jetzt wo der Lich nichts weiter als ein harmloses Baby zu sein scheint.

      Joa, coole Folgen und ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie es weitergehen wird :D