Fujitora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • segarg96 schrieb:

      ... dass die Marine nichts über Wanos militärische Stärke weiß.
      So ganz Ahnungslos ist die Weltregierung nun auch nicht!
      Immerhin ist bereits die CP-0 vor Ort gewesen zu Verhandlung Gesprächen mit Orochi.
      Die Frage ist eher: Wer genau weißt nicht über die Militär Stärke von Wano Kuni?

      Sakazuki wohl nicht, da er Borsalino´s Vorschlag ablehnte nach Wano zu gehen.
      Aber die 5 Weisen wissen mit Sicherheit was auf Wano Sache ist.
      Zudem ist nun mit der CP-0 eine Einheit der Regierung vor Ort, die nun Kundschaft geben kann über die Lage.

      Die Frage die Ich mir stelle: Wo sind die abgeblieben?
      Nach dem Gespräch mit Orochi (wollte Vegapunk und Kriegsschiffe) waren Sie nicht mehr in Erscheinung getreten oder gar erwähnt worden.

      Entweder sind die wirklich abgereist um Bericht zu erstatten oder es ist ein ähnliches Szenario nun denkbar wie in Water7.
      Damals waren die CP-9 Mitglieder (Lucci - Kalifa - Bruno - Ecki etc.) auch Inkognito in W7 aktiv als Arbeiter etc. und später "Robin Rettung" in ihrer CP-9 Manier.

      Glaube mit der CP-0 kommt noch eine mögliche feindliche Front hinzu!



      Androssus schrieb:

      segarg96 schrieb:

      Wenn jedoch einer der Admiräle aus Wano stammen würde hätte die Marine eine zuverlässige Quelle über die Stärke Wanos, zugegebenermaßen jedoch nur von dem Stand, als er Wano verließ.
      Genau das ist auch meine Meinung zu der Theorie. Ganz unmöglich ist es zwar nicht, allerdings wirklich sehr unwahrscheinllich. Fujitora würde doch nicht in Mary Joa "rumgammeln" wenn in seiner Ex Heimat die Post abgeht.
      Issho könnte aber durchaus den Grund haben, die Ereignisse auf Wano Kuni zu ignorieren.
      Gehen wir mal davon aus, dass Issho (Fujitora) aus Wano stammt und sich selbst erblindet hat, weil er mit der Tyrannei von Orochi / Tod einer wichtigen Person etc. nicht mehr ertragen und sehen wollte.
      Er könnte dann zur Marine gegangen sein um ein völlig neues - unbekanntes Leben zu beginnen.

      Sollte dies der Fall sein, könnte sein "Heimat-Instinkt" wieder zu neuem Leben erweckt werden, was Ruffy vor Ort tut.
      Denke Issho sieht in Ruffy jemanden, der Kriege und Krisen / Gefahren beenden kann und das Landfrieden erneuert.

      Aber noch wissen wir ja nix, ob Issho aus Wano Kuni stammt.
    • Ich hab hier nochmal ein Vergleichverbild reingeladen. Da gibt es schon das ein oder andere Detail im Gesicht, was sehr ähnlich ist. Aber den allerwitzigsten Clou ist finde ich, die Beleuchtung beider Bilder hinter dem Auge. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das alles noch Zufall sein kann. But maybe, my mind play tricks on me =O :-D
      Dateien
      • Unbenannt-4.jpg

        (64,4 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also wenn ich ehrlich sein soll, ist das erste was mir bei dem Bild auffällt, das die beiden ziemlich unterschiedliche Nasen haben.
      Die Nasenspitze von Fujitora ist viel weiter unten, als die von Ushimaru.

      Ähnlichkeiten würde ich tatsächlich eher zwischen Ushimaru und Zorro sehen, so zumindest mein Eindruck.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Hinzu kommt meines Erachtens nach, dass das Ohr von Fujitora relativ gerade verläuft, während Ushimarus Ohr schräger zu sein scheint. Da aber bei Fujitora auf dem Bild das Ohr ohnehin abgeschnitten wirkt, kann in diesem Punkt jedoch auch das Bild ungünstig gewählt sein.
      Darüber hinaus setzt sich Ushimarus Kinn und Kopf deutlicher vom Hals ab als bei Fujitora, während bei diesem der Kopf mehr im Hals verschwindet und das Kinn kaum übersteht (auf dem Bild wirkt es nebenbei fast schon so, als ob Fujitora ein Doppelkinn hätte :D)
    • Beim vorherigen Schreiben eines Beitrags kam mir ein kurzer Gedanke, den ich an dieser Stelle gerne mit euch teilen würde:

      Aktuell bereitet sich die Allianz rundum SHB und Samurai ja auf einen Krieg mit einem Kaiser - mit Kaido - vor. Insofern gehe ich fest davon aus, dass man auch im besten Fall nur für den Krieg mit einem von ihnen gerüstet ist. Nun kam es allerdings zu einem Bündnis zwischen Kaido und Linlin, weswegen ich die Allianz klar im Nachteil sehe, der sich auch mit den Kräften, die vor Ort auf der Insel sind, nicht mehr ausgleichen lässt.

      Nun zeigte uns Kapitel 907 allerdings auch, dass die Marine nicht nur genau weiß, dass sich Kaido und Linlin treffen wollen, sondern dass der Grund für ihr geplantes Treffen Ruffy ist, der sich zu dieser Zeit auf den Weg nach Wano gemacht hat, um Kaido auszuschalten.
      Der Gedanke, dass die SHB nun also Hilfe von außerhalb bekommt, ist daher denkbar und im Grunde eigentlich auch notwendig, sollte es nicht doch noch zum Bruch zwischen den beiden Kaisern kommen. Nur wer kommt dafür in Frage? Shanks? Sehe ich nicht, ich denke das Treffen zwischen den beiden wird erst stattfinden, wenn sich Ruffy ebenso als Kaiser etabliert hat. Und das hat er bisher einfach noch nicht, auch wenn die Berichte von Morgans etwas anderes behaupten. Die SHB Flotte? Die sehe ich erst im letzten Krieg wieder mitmischen, andernfalls hätte Oda sie nicht nur auf Wano, sondern auch auf WCI längst zurückbringen können.

      Im Grunde bleibt hier nur noch die Marine, die zwar an sich kein offenes Bündnis mit der SHB schließen dürfte, in einem Fall des Eingreifens aber unfreiwillig mit ihr an einem Strang ziehen würde, da das Beenden einer Allianz zwischen zwei Kaisern wohl deutlich höhere Priorität hätte, als die SHB dingfest zu machen. Nun ist diese allerdings auch komplett für den Schutz der Könige und Adligen eingeteilt, die zur Reverie nach Mary Joa gereist sind. Bisher konnte die Marine also noch nicht handeln, was dazu führte, dass man das Bündnis nicht verhindern konnte, obwohl man es wahrscheinlich durchaus gewollt hatte. Schließlich machte man sich auch schon fast nass vor Angst, als sich Shanks und Whitebeard vor zwei Jahren trafen, um über Ace und Blackbeard zu reden. Eine Angst, die auch keineswegs unbegründet ist, wenn man sich mal ansieht, dass die Marine im Anschluss an das GE ein neues MHQ errichten musste.

      Nun befindet sich die SHB allerdings auch schon seit 9 Tagen auf Wano, während die Reverie nur 7 Tage dauern sollte. Da beide Events simultan zueinander stattfinden, dürfte die Reverie also inzwischen vorbei sein. Es bleibt zwar noch die Frage offen, wie diese nun verlaufen und ausgegangen ist und ob gewisse Nachbeben womöglich dafür sorgen, dass die Marine - insbesondere aber die Admiräle - weiterhin anderweitig beschäftigt ist (bspw. noch mit den Revos, mit denen es ja auch bereits zum Kampf dort kam), allerdings wäre der Weg nun erstmal grundsätzlich frei, um zu handeln.

      Womit ich jetzt auch zu dem kleinen Gedanken komme, der mir diesbezüglich gekommen ist: Borsalino bot sich an nach Wano zu reisen, doch imo bietet sich Issho dafür einfach viel besser an. Das hat mehrere Gründe.
      • Sakazuki brachte sehr deutlich zum Ausdruck, dass Issho keinen Marinestützpunkt betreten dürfte, bis er ihm die Köpfe von Ruffy und Law gebracht hat. Ihn zu dem Land zu beordern, in dem sich die beiden aktuell aufhalten, wäre da nur passend. Zumal Sakazuki den Admiral, der dorthin reisen würde, auch mit Sicherheit zusätzlich damit beauftragen würde Ruffy und Law einzusacken, wenn sich der Staub gelegt hat und Kaido (und Linlin?) ausgeschaltet sind bzw. ihre Allianz zerschlagen werden konnte.
      • Grundsätzlich wäre es der ideale Zeitpunkt endlich zu beweisen, dass die Admiräle den Kaisern nicht soweit hinterherhinken, wie es einige vermuten. Ich würde es tatsächlich begrüßen, wenn nur ein Admiral nach Wano reisen würde. Erstmal würde der Arc damit nicht noch (deutlich) voller werden, als er es ohnehin schon ist, und andererseits könnte man zeigen, wie mächtig einer von denen wirklich ist. Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn Ruffy gegen den einen und der Admiral gegen den anderen Kaiser kämpfen würde. In beiden Fällen jedoch mit der notwendigen Unterstützung, die es braucht, da ich beide Figuren einfach (noch) nicht auf dem Niveau sehe, um einen Kaiser auch im 1 gegen 1 besiegen zu können.
      • Mit Issho haben wir einen Admiral, der optisch und auch was seine Ausstattung betrifft (Schwert), durchaus den Eindruck erweckt, als könnte er ursprünglich aus Wano stammen. Auch deswegen würde es den Arc nicht mal unbedingt unnötig weiter aufblähen, wenn Issho dorthin geschickt werden würde. Er ist der Admiral, den man am ehesten gut und schnörkellos in den Arc mit einbinden könnte. Dessen Anteilnahme sich gut mit der Geschichte des Landes verweben lassen würde, wenn er denn eine persönliche Verbindung zu Wano hat. Das Potenzial dafür ist jedenfalls gegeben.
      • Und zu guter Letzt: Im Dress Rosa Arc hat Issho deutliche Sympathien für Ruffy entwickelt. Von allen Admirälen, die es derzeit gibt, dürfte er gewiss der Einzige sein, der die SHB nicht nur bewusst im Kampf mit zwei Kaisern unterstützen würde (vor allem auch dann, wenn er diesbezüglich mit einer persönlichen Motivation versehen wird (s.o.)), sondern sie im Anschluss auch - wenn auch nur aus Dankbarkeit - ziehen lassen würde.
      Kurzum: Wenn es für die SHB und die Samurai noch Unterstützung von außen geben sollte, dann sehe ich die Chancen für eine Anteilnahme von Issho - und zwar nur von Issho, und nicht etwa alle drei Admiräle - aktuell für am Größten.
    • Ein Eingreifen der Marine in Wanokuni ist unwahrscheinlich aus folgenden Gründen:

      1) Die Marine hat zurzeit größere Probleme am Hals stecken. Der Angriff der Revolutionäre als auch die Wiederherstellung der Sicherheit auf Mary Joa, dem wichtigsten Quartier der Weltregierung, hat oberste Priorität. Eine zweite Front gegen eine Allianz zwischen zwei Yonkou aufzumachen, ist nicht nur absurd, sondern auch geisteskrank. Die Marine wird eher in Defensive gehen und keine offensiven Maßnahmen ergreifen.

      2) Die Marine kennt sich im Gegensatz zur Weltregierung mit der Lage auf Wanokuni gar nicht aus. Sie kennen nicht die Stärke der Samurai noch wissen sie etwas darüber, in was für einer Lage die Bewohner des Landes stecken. Die Unwissenheit ist ein weiterer Faktor, der Sakazuki daran hindern wird, einen Trupp dahin zu schicken. Das hat Sakuzuki selbst in Kapitel 907 ausgesagt.

      3) Die dreckigen Machenschaften der Weltregierung könnten demnächst, eventuell durch die Aufklärung der Revos, zu gravierenden Differenzen und einem inneren Konflikt zwischen der Marine und Weltregierung führen. Einerseits will Fujitora das System der 7 Shichibukai abschaffen, und andererseits könnten die Geschäfte des Cipher Pols mit den Yonkou auch ins Rampenlicht rücken. Dies in Kombination mit dem Austritt mancher Königreiche aus dem Bündnis der Weltregierung, würde die Spaltung der Marine von der WR auch weiter vorantreiben. Aufgrund der aktuellen, instabilen Lage, in der sich die WR als auch die Marine sich bewegt, ist es eher unwahrscheinlich, die Marine einen Konflikt mit zwei Yonkou starten wird.

      4) Auch das Entsenden nur eines Admirals und einigen, weiteren Kämpfern gleicht eher einem Selbstmordkommando. Wenn die Marine gegen einen Yonkou vorgehen würde, dann müsste sie eine ganze Flotte entsenden.

      5) Es ist wahrscheinlicher, dass Kizaru im Gegensatz zu Fujitora auf Wanokuni erscheint. Kizaru hat sich in Kapitel 907 freiwillig gemeldet. Ebenso befindet sich Fujitora zurzeit auf der Reverie. Es ist unwahrscheinlich, dass Fujitora nach dem Angriff der Revolutionäre aus Mary Joa gleich weggeschickt wird.
    • @MyLoverSensei<3
      Ich wär mir da nicht so sicher, das die Marine nicht eingreifen wird.
      Aktuell wissen wir nicht was die neue Waffe ist, von welcher Fujitora gesprochen hat.
      Sie soll nach seiner Aussage die 7 Samurai überflüssig machen und damit auch die Dreimacht.

      Ich kann mir sehr gut vorstellen das Fujitora zusammen mit eben jener neuen Waffe in Wano Kuni einfallen wird.

      Meiner Meinung nach wird demnächst die Großinitiative der Marine eingeleitet, eine Operation mit der sie die bestehenden Verhältnisse auf ihre Seite kippen möchten.

      Aktuell liegt die Macht in One Piece eigentlich bei den Piraten, schließlich betreiben 2 von drei Parteien, der Dreimacht, die Piraterie.
      Die 7 Samurai dienen der Weltregierung nur zum Schein.
      Eine Initiative, welche die Macht in ihre Richtung kippen lässt ist folglich unumgänglich.

      Ich denke Fujitora wird zusammen mit einer großen Flotte der Marine, demnächst auf Wano Kuni eintreffen.
      Innerhalb des dritten Aktes sollte dies meiner Meinung nach passieren.
    • Personlich halte ich das Einschreiten der Marine auch für nicht so wahrscheinlich. Die Marine wusste zwar, dass Ruffy und Big Mum unterwegs nach Wano sind, aber das waren Informationen aus der Außenwelt.
      Die Information, dass Linlin und Kaido sich verbündet haben, ist eine neue Information, die innerhalb von Wano stammt und Informationen aus Wano gelangen nur sehr schwer in die Außenwelt, wie wir wissen.

      Es scheint zwar nicht unmöglich zu sein, da Blackbeard über Informationen aus Wano verfügte (Kapitel 925), doch scheinen seinen Infos eher vage zu sein und es ist zumindest fraglich, ob die Marine über das selbe Untergrundwissen wie BB verfügt.
      Außerdem hatten wir das Szenario, dass Fujitora die SHB ziehen lässt, bereits auf DR gehabt. Das schließt eine ähnliche Situation zwar nicht aus, lässt sich aber unwahrscheinlicher werden meiner Meinung nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OnePieceRulezzz ()

    • Baradock schrieb:

      Das waren doch die Worte von Akainu.
      Und dann war Fujitora im "Heiligen Land Mary Joa" zusammen mit Ryokugyu, welcher den Auftrag hatte Fujitora rauszuschmeißen. Hat nicht so gut geklappt, stattdessen waren beide in einer gemütlichen Runde zusammengesessen...

      Ich denke er ist auf dem Weg nach Wano Kuni, ich denke auch, dass Fujitora eine Vergangenheit mit Wano hat.

      Außerdem vermute ich, dass Fujitora auftreten keine wirkliche Story auslösen wird, eher so "da sind wir wieder, lange wars her" und gut ist.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Russop D. Zonji schrieb:

      Habe Fujitora irgendwie nie gesehen wie er seine Fähigkeiten einsetzt ohne seinen Schwert zu berühren. Dachte zwischendurch sogar, dass sein Schwert diese Frucht hat. Oder es ist ein Paramecia-Logia Hybrid, da er ja theoretisch ja auch die Gravitation seines Körpers komplett ändern kann
      Aber es gibt's einige Indizien dafür, dass sein Schwert diese Frucht hat

      • In der Bar hätte er einfach einfach so ein Gravitationsloch erschaffen, tut er aber nicht
      • Gegen Ruffy kämpft er ebenfalls mit seinem Schwert und bei einigen Attacken geht auch der Angriff vom Schwert aus
      • Bei machen angriffen holt er ein Teil des Schwertes aus der Scheide und dann kommt erst die Gravitation
      • Im Kampf gegen Sabo ist genau das gleiche passiert. Er hat immer sein Schwert mindestens ein Stück aus der Scheide gezogen, bevor ein Meteorit oder ein Angriff mit Gravitation kommt
      • Im Kampf gegen Law und Dofi zieht er auch ständig kurz an seinem Schwert bevor Steine dann rumfliegen oder ein Meteor runter kommt
      Dazu gibt es noch viele weitere Indizien. Also hat er selber vielleicht noch eine TF, die er nicht nutzt.
      Hab es mal aus dem aktuellen Chapter-Thread rauskopiert, damit es dort nicht zu Offtopic wird.

      Er hat jedoch ein Marine-Schiff fliegen lassen und greift mit seinen Meteoren an, ohne sein Schwert gezogen zu haben.
      Jedenfalls isst er dabei gemütlich eine Schüssel Nudelsuppe.
      Chapter 724.

      Hier Szene aus dem Anime:


      Ist zwar kein klarer Beweis, aber gibt zumindest eine Szene wo er seine Kräfte nutzt, ohne dass man sein Schwert sieht.
    • berbo schrieb:

      Russop D. Zonji schrieb:

      Habe Fujitora irgendwie nie gesehen wie er seine Fähigkeiten einsetzt ohne seinen Schwert zu berühren. Dachte zwischendurch sogar, dass sein Schwert diese Frucht hat. Oder es ist ein Paramecia-Logia Hybrid, da er ja theoretisch ja auch die Gravitation seines Körpers komplett ändern kann
      Aber es gibt's einige Indizien dafür, dass sein Schwert diese Frucht hat

      • In der Bar hätte er einfach einfach so ein Gravitationsloch erschaffen, tut er aber nicht
      • Gegen Ruffy kämpft er ebenfalls mit seinem Schwert und bei einigen Attacken geht auch der Angriff vom Schwert aus
      • Bei machen angriffen holt er ein Teil des Schwertes aus der Scheide und dann kommt erst die Gravitation
      • Im Kampf gegen Sabo ist genau das gleiche passiert. Er hat immer sein Schwert mindestens ein Stück aus der Scheide gezogen, bevor ein Meteorit oder ein Angriff mit Gravitation kommt
      • Im Kampf gegen Law und Dofi zieht er auch ständig kurz an seinem Schwert bevor Steine dann rumfliegen oder ein Meteor runter kommt
      Dazu gibt es noch viele weitere Indizien. Also hat er selber vielleicht noch eine TF, die er nicht nutzt.
      Hab es mal aus dem aktuellen Chapter-Thread rauskopiert, damit es dort nicht zu Offtopic wird.
      Er hat jedoch ein Marine-Schiff fliegen lassen und greift mit seinen Meteoren an, ohne sein Schwert gezogen zu haben.
      Jedenfalls isst er dabei gemütlich eine Schüssel Nudelsuppe.
      Chapter 724.

      Hier Szene aus dem Anime:


      Ist zwar kein klarer Beweis, aber gibt zumindest eine Szene wo er seine Kräfte nutzt, ohne dass man sein Schwert sieht.
      Ich finde es trotzdem komisch, dass er bei 99% der Fälle schein Schwert in der Hand hat und es aus der Scheide zeiht bevor ein Angriff kommt. Weitere Erklärungen könnte auch sein, dass er zwar selber die Frucht gegessen hat, aber für Präzise angriffe seinen Schwert braucht. Oder er hat auch in dieser Szene kurz sein Schwerz gezogen, die Gravitation ausgelöst und sich dann chillig Hingesetz. Aber dann könnte das Schiff nicht in der Luft bleiben.

      Ich beharre auch so dadrauf, da man bei allen Admirälen und Kaisern, die nach dem Time-Skip kamen einen Banner mit Name, Spitzname und TF hatte. Nur bei Fujitora habe ich es nirgendwo gefunden. Bei GB kam auch kein Banner, er sagte aber selber seine Frucht und eventuell hat Oda das absichtlich gemacht, weil auch seine Frucht am Ende was anderes ist, als er selber dachte.
      Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
    • Phantom2 schrieb:

      In "Road to Laugh Tale 3" wird sogar bestätigt das Fujitora ne TF gegessen hat.
      Sein Name steht hinter der "Thud Thud Frucht" (Paramecia).
      Wäre es sein Schwert, würde da der Name des Schwertes stehen. (zb. wie bei Funkfreed, das Elefanten Schwert aus Enies Lobby)

      Gruss
      Danke an @Phantom2 - damit haben wir unsere Aufklärung ja schon. Ich hatte es auch nicht mehr aufm Schirm. Durch das Road to Laugh tale MAgazine wurde es aber scheinbarbestätigt , dass Issho die Gravity Frucht aß und nicht sein Schwert. Es wäre aber eine schöne Idee gewesen ;) Vllt taucht diesbezüglich mal noch ein User auf ;) Eine Person X , die mehrere TF Weapons nutzt.
    • Es wird sicherlich nie eine Waffe/Objekt geben, das eine Paramecia oder Logia-Frucht besitzt.
      Dies wurde indirekt in Road to Laugh Tale Vol. 3 bestätigt: Dort steht, dass Zoan-Früchte einen eigenen Willen haben und aufgrund dessen es überhaupt möglich ist, leblose Objekte mit TF zu verbinden, sodass sie eigenständig agieren und die Kraft nutzen können.
      (Quelle: google.com/amp/s/www.sportskee…ka-devil-fruit-compendium )

      Dies erklärt, warum wir bisher nur Zoan-Waffen/Objekte gesehen haben, egal ob der Hund von Mr. 4, Funkfried oder der Giftgas-Salamander auf PH.
      Die Fähigkeiten einer TK müssen aktiv eingesetzt werden, wozu es einen Willen/Verstand braucht - und dies bieten imo nur die Zoan-Früchte.

      Gruß
      Horus