Fujitora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ten Yasha schrieb:

      Zitat von >>Ten Yasha<<

      Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

      Auch dürfte nun FAST klar sein was mit Fuji nun passiert am ende des Arcs, er wird wohl seinen Posten wieder räumen da er OFFIZIELL gegen Sabo verloren hat.

      Also da bin ich jetzt ganz anderer Meinung. Im Manga kams zwar nicht so rüber, aber wenn der Anime stimmt denk ich das war wie folgt: Fujitora war der Meinung, dass die Marine hier nicht den entscheidenden Part spielen sollte und wollte daher nicht eingreifen. Als Marineangehöriger hätte er aber gemusst. Darum tat er so als ob Sabo ihn die ganze Zeit davon abgehalten hätte.



      Also im Anime betont Fuji es nun dermaßen krass das man anhand seiner Wortwahl merkt was er von der Marine hält, nämlich NICHTS!

      In einer früheren Szene merkte Fuji bereits an das er für Flamingo und den Samurai nichts übrig hat, das er nun die Marine auf die selbe Stufe wie den Don stellt sagt doch wohl schon einiges.
      Hier nochmal der Dialog

      Wir sind alle Federn des selben Vogels, WIR die Marine und Flamingo sind beide fehl am Platz. Die Marine kann niemals in diesem Land der Held sein (welches den terroristen unterstützt hat)
    • Die Marine ist ja nicht dumm, sie wissen schon wann ein starker Typ kommt mit dem sie es nicht aufnehmen können. In dem Fall war es Doflamingo. Und Fujitora hat, es so wie ich ihn einschätze gleich am Anfang gespürt, dass Ruffy eine gewisse Stärke besitzt.Dass die Marine ein Kaliber wie Doflamingo nicht besiegen kann ist klar, es sei denn es sind die Admiräle: Borsalino, Kuzan oder Akainu. Und selbst die schätze ich als ebenbürtig seitens Doflamingo. Fujitora wollte schon die Bürger beschützen, nur muss man da bedacht vorgehen und sich nicht provozieren lassen, wie es ein Doflamingo gerne tut. Zumindest war das am Anfang mit dem Gespräch der Beiden. Warum er so unverständlich gehandelt hat? Nun weil er sagte, und heut nochmal im Anime, dass er auf dem Strohhut hofft. Was damit gemeint ist sollte klar sein.
    • Niederfall aus dem aktuellen Kapitel

      Na dass sieht die Marine aber wahrscheinlich gar nicht gern. Das dies für meine These von letzter Woche spricht erscheint mir immer klarer. Fuji fleht im NAMEN der gesamten Marine um Vergebung und dies sieht nun nicht nur Dressrosa sondern auch die gesamte Öffentlichkeit. Fuji wird seinen Posten bald schon wieder räumen, vermutlich in beidseitigen einvernehmen, denn er will den Titel ja nun selbst auch gar nicht mehr. Er hasst die Marine in seinem derzeitigen Denken und so wie ich das sehe wird er mit dem "Eismann" und Smoker später eine "bessere" Marine gründen.
      Aber egal was auf Dressi auch war, so eine Veröffentlichung lässt ein Akinu nicht auf sich sitzen, zumal Fuji auch noch öffentlich Ruffy und Law zu den Helden ernannt hat.

      Hier ist es auch wieder umso logischer WARUM Fuji eben nicht eingreifen konnte oder vielmehr wollte, er hat begriffen wie falsch die Marine ist und will dies nun der Öffentlichkeit zeigen.
      Hätte er geholfen wäre die falsche Marine zum schluss wieder ein Teil der helden gewesen und das wollte er nicht!
    • RE: Niederfall aus dem aktuellen Kapitel

      Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

      Na dass sieht die Marine aber wahrscheinlich gar nicht gern. Das dies für meine These von letzter Woche spricht erscheint mir immer klarer. Fuji fleht im NAMEN der gesamten Marine um Vergebung und dies sieht nun nicht nur Dressrosa sondern auch die gesamte Öffentlichkeit. Fuji wird seinen Posten bald schon wieder räumen, vermutlich in beidseitigen einvernehmen, denn er will den Titel ja nun selbst auch gar nicht mehr. Er hasst die Marine in seinem derzeitigen Denken und so wie ich das sehe wird er mit dem "Eismann" und Smoker später eine "bessere" Marine gründen.
      Aber egal was auf Dressi auch war, so eine Veröffentlichung lässt ein Akinu nicht auf sich sitzen, zumal Fuji auch noch öffentlich Ruffy und Law zu den Helden ernannt hat.

      Hier ist es auch wieder umso logischer WARUM Fuji eben nicht eingreifen konnte oder vielmehr wollte, er hat begriffen wie falsch die Marine ist und will dies nun der Öffentlichkeit zeigen.
      Hätte er geholfen wäre die falsche Marine zum schluss wieder ein Teil der helden gewesen und das wollte er nicht!
      Das ist so lächerlich wie falsch es wurde nie erwähnt das Fujitora die Marine hasst noch hat er sich unter den Namen der Marine entschuldigt! Er hat es mit dem Namen der Weltregierung getan und mit der Weltregierung hat er seine Probleme, es wird noch zwischen der Marine und Weltregierung Kriseln. Vor allem will er das System der Shichibukais abschaffen warum sollte er zurücktreten und das nach nur einem "On-Screen" Einsatz...
    • Ich weiß warum er so nutzlos war !!

      Nachdem Kapitel ist das nutzlose Verhalt vom unserem Admiral logisch.

      Nehmen wir an, unser Admiral hätte Flamingo besiegt, dann hätte die Weltregierung alles so hingedreht, dass es Ihr Plan war Flamingo auszuschalten!!!

      Somit wäre die Marine und die Weltregierung der Held der Geschichte!!!

      Und genau deshalb hat der Admiral seine ganze Hoffnung auf Ruffy gesetzt. ALL IN

      So steht die Marine und die Weltregierung schlecht dar und zeigt damit, dass Sie doch nicht alles unter Kontrolle haben.
      Die LIVE Übertragung geht ja sogar so weit jetzt, dass der Weltregierung unterstellt wird, für all das verantwortlich zu sein.
      Das sie alles gewusst und vertuscht haben von den Machenschaften von Flamingo !!!

      Nachdem Kapitel kann ich doch beruhigt schlafen, weil das alles jetzt Sinn ergibt und für mich persönlich ist der ARC gerettet!!!
    • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

      Also im Anime betont Fuji es nun dermaßen krass das man anhand seiner Wortwahl merkt was er von der Marine hält, nämlich NICHTS!

      In einer früheren Szene merkte Fuji bereits an das er für Flamingo und den Samurai nichts übrig hat, das er nun die Marine auf die selbe Stufe wie den Don stellt sagt doch wohl schon einiges.
      Hier nochmal der Dialog


      Im Anime geht aber klar hervor, dass er sich dabei auf Dressrosa bezieht und nicht auf die Welt generell. In Dressrosa sollte kein Samurai als auch die Marine nicht als Helden gefeiert werden, da sie beide versagt haben. Diese Gleichsetzung gilt aber nur für Dressrosa.


      Zum Kniefall von Fujitora muss ich sage, dass er mich verwirrt. Er ist definitiv eine unerwartete Wendung im Ganzen. Wir wussten ja, dass Fujitora mit so einigem nicht einverstanden war, was die WR so treibt aber so weit ich das sehe entschuldigt er sich nicht im Namen der WR. Könnte er ja auch gar nicht. Und als Admiral ist er persönlich auch nicht lange genug dabei um dafür wirklich die Verantwortung zu übernehmen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, wofür er sich dann entschuldigt. Es kommt mir fast persönlich vor aber das macht ja mal gar kein Sinn. Und die Marine kann ja auch nicht viel dafür.

      Und für alle die so liebend gerne auf Akainu rumhacken: Wir wissen, dass die Marine unter Sakazuki immer mehr Abstand von der WR nimmt. Das könnte jetzt gleich mehrere Dinge heissen.
      1. Sakazuki ist nicht der Schosshund der Himmelsdrachenmenschen und folgt nicht blindlings deren Politik. Er hat also durchaus einen Sinn für Gerechtigkeit.
      2. Er könnte selber auch kein grosser Fan von den Samurais sein. Ihm zuzutrauen wäre hier eine ähnliche Sicht wie Smoker. Pirat bleibt Pirat.
      3. Er könnte durchaus noch immer hinter Fujitora stehen, eben weil er selber auch nicht ein grosser Fan der WR oder der Shichibukai sein könnte.

      Ich stelle mal einfach so die Theroie in den Raum, die vielen wohl schlaflose Nächte bereiten wird und sage, dass die Marine unter Sakazuki und mit mehr Distanz zur WR zwar härter, aber eine bessere Marine wird.
      It's real for us
    • Was mich bei Fujitora derzeit am meisten interessiert, ist seine Vergangenheit bzw. wo er vor dem Timeskip war. Dies unter der Voraussetzung, dass er auch vor dem TS diese Stärke bereits besass und nicht erst in den 2 Jahren erhielt.

      Wenn er tatsächlich noch ganz normal bei der Marine unter den Admirälen gedient hatte, wäre dies aufgrund seiner Stärke zu fahrlässig von Oda, ihn bei MF einfach nicht zu erwähnen/zeigen. Auch eine Begründung in Form von "er war während MF verhindert, aufgrund Verletzung/Einsatz auf anderer Insel/verschlafen (Oda Humor) etc." wäre für mich nicht sehr zufriedenstellend. Dasselbe gilt auch für Greenbull.

      Von daher gehe ich davon aus, dass er vor 2 Jahren noch nicht bei der Marine war, was es umso erstaunlicher macht, dass er so schnell zum Admiral aufsteigen konnte, Stärke hin oder her. Da wir sowieso wenig wissen, haben wir bisher nur 2 Anhaltspunkte zu seiner Geschichte:

      1. Er hat sich das Augenlicht selber genommen, da er das Böse nicht mehr sehen konnte.

      2. Auf einer Coverstory war Rayleigh am Kartenspielen mit einem Mann, welcher auffällig ähnlich wie Fujitora aussah. Für mich zu eindeutig als dass es Zufall wäre.



      Dass er damals ein Pirat war finde ich auch etwas unwahrscheinlich, da ein Mann seiner Stärke wohl bereits eine gewisse Bekanntheit hätte erlangen sollen und ein Wechsel vom Pirat zur Marine wohl grösseres Aufsehen ausgelöst hätte. Zudem ist er auch gegen die 7 Samurai und tendenziell eher kein Freund von Piraten an sich.

      Aktuell habe ich bei ihm irgendwie keine konkrete Vorstellung, wie Oda seine Vergangenheit erzählen will. Etwas trauriges wird mit Sicherheit dabei sein, aber in welchem Ausmass und in welchem Zusammenhang --> keine Ahnung.

      Ich hoffe einfach, dass Oda ihn und Greenbull so erklären wird, dass es plausibel ist, wieso sie vor dem TS gar keine Erwähnung fanden.
    • Eventuell war er Kopfgeldjäger oder er diente unter einem Königreich in einer Armee wie etwa Peru. Das würde am plausibelsten klingen, warum er und der Grüne nicht bei MF dabei waren.

      Das mit der Schlacht darf man nicht so ernst nehmen. So fehlten beim MF unter anderem die G5 oder auch der Braune bzw. die Rosane, die als die nächsten Admiral Kandidaten gehandhabt wurden.
    • Ich denke nicht das die Marine jeden starken Mitglied auf Marineford hatte (es wäre zumindest sehr dumm gewesen). Natürlich haben sie viele der Stärksten einberufen, aber trotzdem können sie nicht andere Stützpunkte ohne Schutz lassen, vor allem in der neuen Welt bei den Kaisern. Es gab bestimmt einige Piraten, die daraus einen Vorteil ziehen wollten. Wir wissen es gibt viele Personen auf mindestens "Samurai-Niveau" und denen mussten sie wahrscheinlich ein paar "Big Shots" auf diese Stützpunkte verteilen.
      Also wenn Issho schon damals in der Marine war, wäre es für mich die einzige logische Erklärung, die mich zufrieden stellen würde (einfach weil es strategisch sinnvoll gewesen wäre). Ansonsten wäre es ein Plothole.
    • Issho ist zwei Jahre nach der Schlacht von Marine Ford neben Kizaru und Ryokugyu ein Admiral des Marinehauptquartiers. Sein Admiralsname lautet Fujitora (藤虎, "Fliederfarbener Tiger"). Seinen Posten bekam er durch eine weltweite Wehrpflicht der Marine, die nach dem Kampf zwischen Akainu und Aokiji zwei Admiralspositionen zu besetzen hatte. Damit sollte sich die Frage erübrigen. Quelle opwiki
    • Ich vermute, Fujitora war/ist einfach ein unglaublich starker Samurai auf Wano in der Kaste des Shoguns gewesen. Ich kann mir sonst keinen passenderen Ort für jemanden seines Kalibers ausdenken, selbst Kano Kuni als China passt da nicht wirklich rein. Da wir jetzt sowieso wissen, dass die CP0 dreckige Geschäfte mit Wano treibt, und mehr oder weniger über die Lage dort einen Blick hat (es der Marine womöglich jedoch aber verheimlicht) macht es Sinn, dass sie ein Auge auf ihn geworfen haben. Allerdings wäre an diesem Punkt wieder eine Sache fehlerhaft: Warum weiß Akainu trotzdessen nicht über die Stärke von Wano Kuni bescheid? Alles in allem, macht irgendwie gar nichts Sinn hier, und Fujitora ist mysteriöser denn je..

      Was ich aber denke ist: er war mal Gefolgsmann von Oden (oder gar dem Vater von Oden), hat sich dann nach seinem Sturz und schrecklichen Vorfällen das Augenlicht genommen.. und streifte seitdem irgendwo auf der Grandline oder anderweitig rum, wie hier schon angedeutet wurde - eventuell war er einfach nur in Rente und wurde dann zur Marine beordert bzw. hat Fujitora das Auschlussverfahren wohl überstanden und wurde dann letztendlich genommen. Und es geschah auf freiwilliger Basis, denn Fujitora ist äußerst ambitioniert die Samurai zu entfernen. Eventuell hatte er auch schon die ganze Zeit einen guten Draht zu Vegapunk über.. aber das ist nur mein Gedanke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

    • Wie wäre es denn damit, dass wir einfach nichts über seine Vergangenheit erfahren? Man muss den ganzen Charaktere doch nicht immer das mysteriöse nehmen. Selbst wenn man logisch an die Sache rangeht, dass ein solch starker Charakter doch irgendwo mal Erwähnung gefunden haben muss denke ich, man muss nicht von jedem Charakter die Vergangenheit erfahren. Man müsse sich mal vorstellen bei jedem neuen Charakter der Oda einführt muss ein Flashback kommen. Das wäre zu viel! von Akainu Kuzan und Kizaru wissen wir doch auch sehr wenig aus der Vergangenheit, abgesehen von ihrer Marinelaufbahn.
    • Rayleigh. schrieb:

      Ich vermute, Fujitora war/ist einfach ein unglaublich starker Samurai auf Wano in der Kaste des Shoguns gewesen. Ich kann mir sonst keinen passenderen Ort für jemanden seines Kalibers ausdenken, selbst Kano Kuni als China passt da nicht wirklich rein. Da wir jetzt sowieso wissen, dass die CP0 dreckige Geschäfte mit Wano treibt, und mehr oder weniger über die Lage dort einen Blick hat (es der Marine womöglich jedoch aber verheimlicht) macht es Sinn, dass sie ein Auge auf ihn geworfen haben. Allerdings wäre an diesem Punkt wieder eine Sache fehlerhaft: Warum weiß Akainu trotzdessen nicht über die Stärke von Wano Kuni bescheid? Alles in allem, macht irgendwie gar nichts Sinn hier, und Fujitora ist mysteriöser denn je..

      Was ich aber denke ist: er war mal Gefolgsmann von Oden (oder gar dem Vater von Oden), hat sich dann nach seinem Sturz und schrecklichen Vorfällen das Augenlicht genommen.. und streifte seitdem irgendwo auf der Grandline oder anderweitig rum, wie hier schon angedeutet wurde - eventuell war er einfach nur in Rente und wurde dann zur Marine beordert bzw. hat Fujitora das Auschlussverfahren wohl überstanden und wurde dann letztendlich genommen. Und es geschah auf freiwilliger Basis, denn Fujitora ist äußerst ambitioniert die Samurai zu entfernen. Eventuell hatte er auch schon die ganze Zeit einen guten Draht zu Vegapunk über.. aber das ist nur mein Gedanke.
      Kann man meiner Meinung nach getrost ausschließen, dass Fujitora aus Wano stammt. Denn es hieß, dass er und Green Bull aufgrund der weltweiten Wehrpflicht / Einberufung zur Marine kamen und den Posten des Admirals belegten. Wir wissen aber, dass Wano eben kein Mitglied der WR ist und eigentlich nur die Riege um Orochi und die Bestienpiraten einen Plan von der äußeren Welt haben.
      Nur weil er ein Katana trägt und die passenden Sandalen anhat, kann für Wano sprechen, muss es aber nicht und gerade in diesem Fall erachte ich es als sehr, sehr unwahrscheinlich.

      Und ob er nun herum wanderte und / oder gar best buddy von Oden war, dazu gibt es im Manga eine exakte Anzahl an Indizien und Hinweisen: Null.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Piratenkaiser schrieb:

      Eventuell war er Kopfgeldjäger oder er diente unter einem Königreich in einer Armee wie etwa Peru. Das würde am plausibelsten klingen, warum er und der Grüne nicht bei MF dabei waren.
      • Der Name Isshō (いっしょう) bedeutet schriftsprachlich unter Anderem "ein General" (一将), was eine Anspielung auf seine Tätigkeit als Admiral der Marine sein könnte. Quelle: OP Wiki


      Mohammed Ali verweigerte die Wehrpflicht damals. Fujitora hatte vielleicht keine Wahl (Die WR verschont weder Frauen noch Kinder).
      Dabei könnte er sich das Augenlicht genommen haben. Und die Marine hat ja fähige Leute die die Stärke von jemanden sofort spüren.
    • Hab da eine Theorie die in meinem Kopf schwirrt, seit dem neuesten Kapitel...
      Das erste was komisch ist, wenn der Lord tot sein soll, wieso zeigt Oda sein Gesicht nicht?
      Könnte Lord Shimotsuki Ushimaru (auch optisch) vllt. Fujitora sein?
      Das Gewand was Ushimaro trägt ähnelt dem Issho, so wie ich das erkenne, trägt er auch sein Schwert gerne vorne?

      Durch das Chaos was Kaido auf Wano verursacht hat, könnte so Issho den HASS gegen die Shichibukai aufgebaut haben!
      Über dem Leid was in Wano herrscht brauchen wir nicht reden, das würde dann auch dazu passen das er sich die Blindheit selbst zugefügt hat.
      Meine Theorie ist, das Issho sich heimlich davon gemacht und seinen Tod vorgetäuscht hat, vllt. wollte er sich auf die Suche nach etwas oder jemanden machen?
      Vllt hat er mit Onimaru abgemacht das er eines Tages mit Hilfe wiederkommt, das würde auch den willen erklären den Onimaru an den Tag legt um die Gräber zu bewachen
      Was noch wieder ganz "gegenteilig" wäre, eine Wächter über die Gräber, der blind ist. Würde zu Oda passen!
      Aber naja warten wir die nächten Chapter ab. Es ist nur eine Theorie
    • Keine üble Idee / Theory @Svensemann !

      Was mir als Gegenargument vorschwebt: Alter & Aussehen!
      Issho (Fujitora) ist bestimmt +60?
      Ushimaru wirkt von der Schattendarstellung von vor 13 Jahren eher wie +30 bis +40.
      Demnach wäre es in meinem Augen eine zu krasse Alterung und Erscheinungswandlung.

      Ich könnte mir wesentlich vorstellen, dass Issho zu einem bestimmten Samurai Stamm aus Wano Kuni stammt.
      Evt. ist Er der Grund, auf dem Tenguyama wartet?
      Oder könnte Issho nicht der Vater von Kozuki Oden sein?

      Zumindest die Theory / Idee Issho stammt aus Wano Kuni wäre die plausibelste und denkbarste Idee bisher.
    • Die Idee gefällt mir auch, da Issho einfach wie ein Samurai aussieht (und auch eher eine veraltete Sprache nutzt, oder?). Was das Alter angeht, laut OP-Wiki ist er 54 Jahre alt und Kawamatsu verzählt die Geschichte von vor 13 Jahren. Laut der Geschichte verteidigt der Fuchs das Land seit 5 Jahren alleine. Wenn ich mich nicht täusche, dann müsste die Erinnerung an das Aussehen von vor mindestens 18 Jahren sein, somit wäre Fujitora um die 36 gewesen, was zu dem Bild passen könnte.
      Hi :)
    • Vom Aussehen her weist Fujitora auf jeden Fall Ähnlichkeiten zu Samurai auf und auch, dass er sich das Augenlicht nahm weil er das Leid Wanos nicht mehr sehen wollte klingt stimmig, aber ein Argument was dagegen spricht, dass er aus Wano stammt ist der, dass die Matine nichts über Wanos militärische Stärke weiß.
      Wenn jedoch einer der Admiräle aus Wano stammen würde hätte die Marine eine zuverlässige Quelle über die Stärke Wanos, zugegebenermaßen jedoch nur von dem Stand, als er Wano verließ.

      Es wäre aber auch möglich, dass er es geheim hält, dass er aus Wano stammt und die Marine, insbesondere Fujis Vorgesetzten, wissen es schlicht nicht, dass einer der ihren Infos zu Wano hätte.
    • segarg96 schrieb:

      Wenn jedoch einer der Admiräle aus Wano stammen würde hätte die Marine eine zuverlässige Quelle über die Stärke Wanos, zugegebenermaßen jedoch nur von dem Stand, als er Wano verließ.
      Genau das ist auch meine Meinung zu der Theorie. Ganz unmöglich ist es zwar nicht, allerdings wirklich sehr unwahrscheinllich. Fujitora würde doch nicht in Mary Joa "rumgammeln" wenn in seiner Ex Heimat die Post abgeht.