Fujitora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sehr schön, schön...

      Du versuchst zu relativieren, aber du kannst mein Hauptargument nicht entkräften (was du ja auch nicht wirklich versuchst). Ich meine, wenn man alle Nebensächlichkeiten beiseite lässt, dass Issho nicht auf eine Waffe mit einer TF angewiesen ist, weil diese, so wie sie dargestellt wurde (also die Kraft), nur von Issho allein beinhaltet werden kann. Selbst wenn Issho so stark wäre, dass er ohne ein Schwert mit TF (welche die bisherigen Aktionen verursachte) admiralslevel hätte, käme die bisherige "Geschichtsschreibung" ihm nicht gerecht. Bisher wurde Issho als blinder, aber gerechter, starker Mann dargestellt. Einer, der erst urteilt, nachdem er alle Fakten kennt. Auch jetzt agiert er zwar, aber nur verhalten, um die Situation trotz Aka Inus Anweisungen verstehen zu können.
      Dies alles könnte man kaum von einem Lakaien seiner Waffe erwarten. Wenn Issho auch nur gleichstark wie seine Waffe wäre, wäre Issho trotzdem auf seine Waffe angewiesen. Denn wenn sie ihm entwendet würde, wäre er nur halb so stark, zudem wäre eine Waffe, die einem Admiral Paroli liefern könnte, entwendet worden. Wie man es dreht und wendet: Eine Waffe, die stärker oder gleichstark als ein Admiral wäre, wäre zu gefährlich für die Marine.

      Wenn 100% die Stärke eines Admirals ist, dann können die Waffe und der Admiral nicht gleichzeitig so stark wie ein Admiral sein. Die Waffe darf niemals auch nur ansatzweise so stark sein, dass sie dem Admiral zur Gefahr wird, sobald er sie nicht mehr hat. Er selbst muss die Gefahr darstellen, ob mit oder ohne Waffe. Denn nicht die Waffe stellt ein Drittel der höchsten Kriegsmacht dar, sondern der Träger. Er muss die Macht darstellen, nicht die Waffe.

      Aber das ist meine Meinung, icht verachte alle Anderen nicht (naja, vllt ein bisschen^^), aber ich sehe nur in den Persönlichkeiten die Macht der Admiräle, nicht in den Waffen, die den Träger wechseln können.
    • @RichardThePony: Du gehst in deiner Argumentation immer wieder davon aus, dass die Waffe gestohlen werden könnte und dann so gegen die Marine benutzt werden könnte.
      Doch was ist wenn die Waffe sozusagen genau auf Fujitora abgestimmt ist(mit nem persönlichem Code oder auch wie immer) und sozusagen nur von ihm benutzt werden kann. Klar ist das unwahrscheinlich, aber wenn es in One Piece anscheinend möglich ist Waffen mit Teufelsfrüchten zu verschmelzen, würde ich es nicht komplett in Wind schlagen, dass es auch möglich ist Waffen so zu modifizieren, dass sie nur bestimmte Benutzer zulassen.
      Damit wäre das ganze Argument vom Schaden, welchen diese Waffe in falschen Händen anrichten würde, null und nichtig.
      Sogesehen wäre das Schwert ein netter Stärkeboost, der Fujitora im Idealfall sogar stärker macht als einer der Yonkou, aber ohne den er auch immer noch zurecht kommt. Wenn man einfach davon ausgeht, dass er auch ohne TK ein Powerhouse wie Garp ist, was ja auch mehr oder weniger von Flamingo bestätigt wurde.
      Bezweifle nämlich an sich, dass irgendein Admiral Admiral wäre, hätte er sich immer nur auf seine Teufelskräfte verlassen.

      Klar ist das alles unwahrscheinlich und mir wärs auch lieber, wenn er einfach ne normale TK hätte, trotzdem sollte man nicht jede Möglichkeit sofort ausschlagen, nur weil sie etwas abwegiger erscheint.
    • Ich erkenne die Idee mit der Personalisierung der Waffe an, aber es gab diese Idee noch nie. Klar hat man das in Filmen gesehen ( zB hat eine Waffe plötzlich Stachel ausgefahren, weil der Fingerabdruck nicht der des Besitzers war), aber eben noch nie in OP. Wenn eine Waffe gekauft oder geklaut wurde, war sie Eigentum des neuen Trägers. Waffen, die plötzlich personalisiert sind und Fallen in sich tragen, falls der Träger nicht der Besitzer sind, können spannend sein, wurden aber nie eingefügt und sollten deshalb keine Relevanz spielen.

      Ich schlage deine Idee, die ja durchaus in Filmen vorkam, keinesfalls aus, ich sehe nur keinen Bezug zu OP. Waffen, auch die mit Zoans, waren nie personalisiert, auch schwer zu ergatternde Schwerter, waren kaufbar oder einfach erhältlich durch das Besiegen von Gegnern. Ich denke, dass Oda die Waffen nicht als Mittelpunkt seiner Geschichten sieht und sie deshalb auch nicht so hypt. Sie haben ihr Standing, siehe die Schwerter-Klassen, aber sie bleiben Abhängige ihrer Träger. So bekommt Zorro auch auf der TB sein Schwert, weil er der ehrenvollere Träger wäre.

      BTT: Fujitora bleibt imo der Charakter, der die Szenerie beherrscht. Er braucht sein Schwert nicht! um den beiden Parolie bieten zu können. Er agiert nach seinem Empfinden, wer eine "gute" Aura ausstrahlt und wer nicht. So hörte er zwar von Flamingos Trick (was ihn ja auf Flamingos Seite schlagen müsste), ist aber beiden (Ex-) Samus feindlich gesinnt. Er greift auch Flamingo an. Er weiß nicht wirklich, wer auf der Seite der Marine steht, aber er merkt, wer unlautere Abichten hat. Luffy war ihm gegenüber fürsorglich und freundlich eingestellt, weshalb er davon kam. Flamingo ist verschlagen, so wie Law. Beide stehen mehr oder weniger unter dem Schutz der WR aber werden von Issho angegriffen. Anscheinend vertraut Issho wie Kuzan eher auf seine Intuition denn auf die strikten Regeln Aka Inus.

      Das hat weniger mit seiner TF zu tun (oder seinem Schwert), aber vllt können wir so dieses leidige Thema wechseln, bis Oda das aufklärt (natürlich so, wie ich es mir vorstellt, denn Oda und ich sind Bros!!!)
    • Was du mMn in deiner Theorie, welch hohen Posten der Admiral aufrecht erhalten muss und somit NIEMALS von einer Waffe abhängig sein darf, unterschlägst, ist die Tatsache, dass Fujitora und Green Bull anscheinend durch eine externe Stellenausschreibung zu diesem Amt gelangt sind. MMn wäre es somit auch kein Bruch in der "Geschichtsschreibung" Akainus, dass er die neuen Admiralsränge mit einer Kraft versieht, die er ihnen im Zweifel auch wieder entwenden kann. Wie Fujitora mit diesem Amt alleine umgeht, ist eine andere Frage. Aber wenn wir davon ausgehen, dass Akainu seine Marine strikter und höriger aufbaut als Senghok zuvor, sehe ich es auch nicht als Widerspruch, dass die Admiralsränge nun instrumentalisierter und abhängiger von ihm werden. Du gehst des Weiteren davon aus, dass die Waffe mit der eigenen Stärke dem Admiral "Paroli bieten" könnte. Doch vielleicht kannst du es auch einfach umdrehen, a la Excalibur: Der Führer wäre nicht der "Lakaie" (was du mMn hier bewusst als Zuspitzung dieses potentiellen Verhältnisses verwendest, um dieses zu entwerten), sondern der Meister der Waffe und bekommt somit noch mehr Ansehen. Jedoch ist das alles schon viel zu weit gedacht, das sind Vermutungen, die noch weiter entfernt liegen als die ausgehende. Es geht mir darum, dass die Theorie, dass die Waffe auch Träger der Kraft sein könnte, nicht so komplett von der Hand zu weisen ist, wie du es aufzeigst.

    • Wie mein alter Mathelehrer so schön zu sagen pflegte: "Ein Taschenrechner ist immer nur so dumm wie sein Besitzer" Was nun ein Taschenrechner mit einer seher anzüglichen Waffe (Wortspiel FTW!) zu tun haben soll? Ganz einfach:

      WENN nun die Teufelskraft (oder die Fähigkeit) vom Schwert ausgehen sollte, muss man es auch beherrschen können. Das schwert sollte ohne Zugabe von Zoan-Früchten nicht Denken, bzw. selbstständig denken können. Es feuert die Anziehungs-Beams willkürlich in irgendeine Richtung. Das kann in den falschen Händen ziemlich in die Hose gehen. Beherrscht man jedoch die Fähigkeit das Schwert dementsprechend zu benutzen, ist es sicherlich eine tödliche Waffe. Ich denke Fujitora muss wohl oder übel stark sein. Wenn die Kraft nämlich nur aus der Waffe bezogen werden würde hätte unser Akainu sicherlich keinen Außenstehenden einen solchen Posten gegeben. Ich finde es ist momentan einfach Zeit sich hin zu setzen, Tee zu trinken und abzuwarten was Odas nächster Schachzug ist.
    • Kann mir mal einer erklären, welchen Sinn es hätte eine Paramecia in einen Gegenstand zu pflanzen? Das Ding hat doch keinerlei Bewusstsein und weiß gar nicht, wann es etwas wie zu vollführen hätte. Bei den Zoan könnte man noch halbwegs damit argumentieren, dass ein Teil tierisches Bewusstsein auf den Gegenstand übergeht, wie wir es schon bei Funkfried und Fiffie sehen konnten. Für mich ergibt sich die Frage ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Fujitora Besitzer dieser Kraft ist, da ein bloßes Schwert viel zu gefährlich wäre, gerade mit dieser enormen Kraft.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Ich fasse mich recht kurz: Welchen Sinn hätte es, wenn Aka Inu eine weltweite Stellenausschreibung ausgibt, nur damit er dann einen alten, blinden Mann nimmt, der Haki drauf hat und weiß an welchem Ende man ein Schwert halten muss? Sollte es wirklich zutreffen, das alle Macht im Schwert liegt, ist Issho nicht mehr, als was ich eben beschrieben habe.
    • snowflake645 schrieb:

      Ich fasse mich recht kurz: Welchen Sinn hätte es, wenn Aka Inu eine weltweite Stellenausschreibung ausgibt, nur damit er dann einen alten, blinden Mann nimmt, der Haki drauf hat und weiß an welchem Ende man ein Schwert halten muss? Sollte es wirklich zutreffen, das alle Macht im Schwert liegt, ist Issho nicht mehr, als was ich eben beschrieben habe.
      Genau.
      Außerdem meinte Issho kurz nach dem er den Meteor aus dem Orbit runtergeholt sowas wie " Ich wollte nur mal meine Fähigkeiten testen " (genaue Aussage erinnere ich mich grad nichit ), daraus könnte man eventuell erschließen das er seine " Fähigkeit " oder " TF " vorkurzem erst aufgenommen hat.
    • snowflake645 schrieb:

      Ich fasse mich recht kurz: Welchen Sinn hätte es, wenn Aka Inu eine weltweite Stellenausschreibung ausgibt, nur damit er dann einen alten, blinden Mann nimmt, der Haki drauf hat und weiß an welchem Ende man ein Schwert halten muss?
      Okay, ich lasse einfach Zitate sprechen, da ich keine Lust habe, mich andauernd zu wiederholen:

      Jimmy D. Starboy schrieb:

      Aber wenn wir davon ausgehen, dass Akainu seine Marine strikter und höriger aufbaut als Senghok zuvor, sehe ich es auch nicht als Widerspruch, dass die Admiralsränge nun instrumentalisierter und abhängiger von ihm werden.

      Jimmy D. Starboy schrieb:

      MMn könnte es auch möglich sein, dass, im Gegensatz zu Spandam, der Führer dieses Schwerts evtl. ein guter Schwertkämpfer oder insgesamt starkter Kämpfer (durch Haki o.a.) sein müsste, um diese Kraft auch gezielt freizusetzen. Als anderer Ansatz könnte auch Akainu einfach nach verdammt grundstarken Charakteren (wie Garp) Ausschau gehalten haben, damit diese auch trotz des Schwerts eben NICHT eliminiert werden und die Kraft eben NICHT missbraucht wird.
      Wie gesagt geht es mir hier auch nicht darum, dass das alles so sein muss, sondern das neben der offensichtlichsten Theorie, die ich auch befürworte, dass Fujitora selbst die Gravifrucht inne hat, die des kräftetragenden Schwertes bisher noch nicht so klar von der Hand zu weisen ist.

    • Tomato Gang schrieb:

      Ich stimme der Aussage vollkommen zu, dass sich seine Kraft nicht allein auf einem Gegenstand stützt.
      Doch wäre es doch nicht so verkehrt, dass jemand, der sowieso extrem stark ist, auch eine starke Waffe besitzt. Immerhin könnte er sie dann zurückgewinnen.
      Und es dürfte der Marine doch nur Recht sein, wenn ihre stärksten Leute noch stärker werden.

      Trotzdem versteh ich das ganze hier nicht.
      Wir haben noch nicht den kleinsten Hinweis darauf, dass Fujitora sein Schwert für mehr als den Schwertkampf benutzen muss. Das gleiche könnte man perfekt auch bei Law behaupten. "Laws TF funktioniert nur mit seinem Schwert" oder "Laws TF funktioniert besser mit langem Schwert". Beides davon ist völliger Mist und dennoch kombiniert Law sein Room meistens mit dem Schwert.
      It's real for us
    • So lange es auch noch keinen Gegenbeweis gibt, möchte ich einfach nichts ausschliessen.
      Und wieso sollte ein Admiral bei seiner ersten Attacke sein Schwert ziehen, wenn er sowieso einen Meteoriten vom Himmel fallen lässt.
      Und wie ich schon sagte, gehe ich nicht davon aus, dass er das Schwert benutzen muss. Vielleicht unterstützt es einfach seine TF.
      Tomato Gang
    • Um auch mal etwas zu dieser Diskussion zu sagen, könnte es nicht einfach sein dass Oda Fujitora ein Schwert als Waffe in die Hand gegeben hat um eine noch größere Referenz zu dem Schauspieler, Shintaro Katsu in seiner Rolle als Zatochi dem blinden Samurai/Schwertkämpfer herzustellen?

      Man sieht doch, dass Fujitora sein Schwert auch als Gebrauchsgegenstand benutzt (etwa als Blindenstock), warum sollte er wenn er mit dem Schwert so vertraut ist, dieses nicht auch im Kampf nutzen, obgleich die möglichen Teufelskräfte in ihm liegen und nicht im Schwert? Zudem stelle ich es mir ziemlich bescheuert vor, wenn ein blinder wild mit den Händen durch die Luft wirbelt um Meteoriten vom Himmel fallen zulassen. Da finde ich das Zusammenspiel mit dem Schwert viel imposanter.
    • Also ich glaube auch nicht, dass die Teufelsfrucht in dem Schwert ist. Es ist ein interessanter Ansatz, der seit Alabasta und EL immer mit einbezogen werden kann. Jedoch hatte es für mich auf den Scans, bis jetzt nie den Anschein erweckt, dass er direkt sein Schwert benutzt um diese „TF Effekte“ zu produzieren.

      Was seine Aussage bezüglich des Testens der TF angeht. So sympathisiere ich eher mit der Theorie, dass er ein brillanter Schwertkämpfer ist, der durch seine Blindheit natürlich auf Haki angewiesen ist. Er ist vielleicht ein alter Freund von Akainu der auf Bitten dessen, den Posten des Admirals angenommen hat. Um diesen Posten zu Unterstützen hat die Marine Ihm die Teufelsfrucht gegeben. Dies würde erklären wieso er vielleicht noch etwas Unsicher mit der Benutzung ist. Und es ist in meinen Augen auch nicht sehr abwegig, da wir in EL auch gesehen haben das die Weltregierung TF’s für Ihre Leute besorgen kann. Das er trotzdem Sein Schwert zieht könnte einfach alte Angewohnheit sein :D , die Vorbereitung auf einen Kampf. Ich sehe hier auch eher die parallele zu Whitebeard, der einen Mixkampfstil zwischen seiner Waffe und seiner TF hatte.

      Eine gute Beziehung zwischen Akainu und Fujitora, sowie ein großes Pflichtbewusstsein, welches ich Ihm anrechne, würde auch hier dafür sorgen, dass die Marine keine Desertion befürchten muss und so keine Gefahr davon ausgeht Ihm eine TF zu geben.
    • Unterlasst mal die Ein- und Zweizeiler die über Fujitoras Schwert spekulieren. Entgegen mancher Behauptung lesen wir uns das dann nämlich durch und kommen zu dem Schluss, dass es nicht der heilige Gral unter den sinnvollen Kurzzeilern sein wird.

    • Ich denke nicht dass das Schwert die Kräfte hat, weil es eben viel zu leicht geklaut werden könnte wie bereits gesagt wurde. Was mich hingegen sehr interessieren würde: Wie kann Fujitora überhaupt sehen? Klar, beim Roulette sah es zumindest so aus als könnte er es nicht, aber vielleicht wollte er zum Beispiel einfach Ruffy testen. Ist ja auch nicht so das er gegen die Wand gelatscht wäre oder so und er verwendet sein Schwert nicht als Blindenstock, also muss er sehen können. Bloß wie? Vielleicht könnte das ja mit dem Schwert zu tun haben, so ungefähr dass Vegapunk es gebaut hat.
      Ist natürlich seeeeeeeehr weit hergeholt, dass weiß ich schon :P .
      Es könnte aber auch sein dass er durch seine Teufelsfrucht sehen kann, wenn er sie hat und nicht sein Schwert. Dann könnte er die Gravitation von Objekten bzw. Personen nicht nur Ändern sondern auch spüren, sodass er weiß was wo ist oder zumindest wo ETWAS ist. Natürlich müsste er auch spüren können wer wo ist, wäre ja blöd wenn er seine eigenen Verbündeten angreift statt die Feinde...
      Es ist ja auch möglich dass er einfach seine anderen Sinne nutzt, aber das wäre iwie langweilig...
      (Falls bereits gesagt wurde wie er sieht, entschuldige ich mich für meine Dummheit)
      Außerdem denke ich dass unser Freund noch nicht mal einen Bruchteil seiner Stärke gezeigt hat. So war es ja auch mit den anderen Admirälen am Anfang, außer Kizaru der sofort verpeilt rumgerannt ist und alles mögliche in die Luft gejagt hat. Akainu hat Senghoks Befehl abgewartet und Ao Kiji hat sich eigentlich nur verteidigt oder zumindest erst angegriffen nachdem er attackiert wurde. Deswegen hoffe ich dass wir noch mehr Power zu sehen bekommen.

      F34n0r schrieb:

      Was seine Aussage bezüglich des Testens der TF angeht. So sympathisiere ich eher mit der Theorie, dass er ein brillanter Schwertkämpfer ist, der durch seine Blindheit natürlich auf Haki angewiesen ist. Er ist vielleicht ein alter Freund von Akainu der auf Bitten dessen, den Posten des Admirals angenommen hat. Um diesen Posten zu Unterstützen hat die Marine Ihm die Teufelsfrucht gegeben. Dies würde erklären wieso er vielleicht noch etwas Unsicher mit der Benutzung ist. Und es ist in meinen Augen auch nicht sehr abwegig, da wir in EL auch gesehen haben das die Weltregierung TF’s für Ihre Leute besorgen kann. Das er trotzdem Sein Schwert zieht könnte einfach alte Angewohnheit sein :D , die Vorbereitung auf einen Kampf. Ich sehe hier auch eher die parallele zu Whitebeard, der einen Mixkampfstil zwischen seiner Waffe und seiner TF hatte.

      Eine gute Beziehung zwischen Akainu und Fujitora, sowie ein großes Pflichtbewusstsein, welches ich Ihm anrechne, würde auch hier dafür sorgen, dass die Marine keine Desertion befürchten muss und so keine Gefahr davon ausgeht Ihm eine TF zu geben.
      Das finde ich eine sehr interessante Theorie, nur muss Fujitora dann schon ohne seine TK extrem stark gewesen sein, weil ich nicht glaube dass Aka Inu ihm einen Admiralsposten anbietet nur weil er ein alter Freund ist. Was ich auch irgendwo schon mal gelesen habe war die Möglichkeit, dass Fujitora möglicherweise ein ehemaliger (Vize)admiral ist, der sich zur Ruhe gesetzt hat und jetzt wieder zurückgekommen ist...
      Was eigentlich nicht wahrscheinlich aber iwie interessant ist wäre das Fujitora eigentlich ein bereits bekannter Charakter ist, der einen kleinen Unfall hatte... Dass er Kizaru ist wie schon mal erwähnt wurde glaube ich nicht, denn Kizaru ist ja im Besitz der Funkelfrucht und mit der lässt sich wohl schlecht ein Meteorit rumschmeißen. Vielleicht ein Vizeadmiral aus Marineford oder ein anderer...
      Was natürlich auch eigentlich komplett Unsinn ist. :D
      Lächle. Du kannst sie schließlich nicht alle erschiessen. Ach nein, kann ich nicht? Dann verbrenn ich sie alle!
    • MingoFan_13 schrieb:

      Wie kann Fujitora überhaupt sehen?

      Kann er nicht. Er ist blind. Das merkt man an den 2 Narben und den weissen Augen ;) :P

      Nein jetzt im ernst. Hehe

      Ich seh eig keinen Anlass für deine Frage.
      Wie du schon gesagt hast, sieht er nicht, ob er beim Roulettisch gewonnen oder verloren hat und auch CC hat er nicht gesehen. Er wusste lediglich, dass da neben Law noch jemand ist.
      Das mit dem Schwert als Blindenstock versteh ich nicht. Er benutzt ihn ja als solcher. Warum schreibst du er tut es nicht? Ausserdem: Hast du schon mal im echten Leben einen blinden gesehen, der in etwas wie eine Wand reingelaufen ist?
      Ein weiteres "sehen" von ihm ist sicherlich ein ausgeprägtes Vorsehungshaki welches beinah zwangsweise braucht. Und wir können sicher sein, dass er es beherrscht. Zum einen ist er Admiral, welche mindestens die Grundarten von Haki können, zum anderen währe er ohne es in einem Kampf hilflos. Ihm persönlich hilft es sicherlich auch im Altag um Lebewesen zu spühren und zu wissen wo jemand steht.
      It's real for us
    • Vor dem Time-Skip erinnerin wir uns sicher an
      die Piraten die im Sabaody-Archipel waren , und sicher erinnern wir uns
      an Capone Bege. Meine Theorie basiert drauf das Fujitora auch Aktiv war
      als er kein Admiral war also vor dem Time-Skip. Erinnert euch daran wie
      Capone besiegt wurde , über seinem Schiff erschien eine Art Meteorit und
      das Schiff wurde Hochgezogen. Wie im Manga bereits bekannt ist kann
      Fujitora über Gravitation herrschen ( Gravitations-Frucht )
      Also schon möglich das er auch davor in der neuen welt Aktiv war.

      Hier mal ein Kleiner Abschnitt wo er in Aktion tritt.



      Was denkt ihr davon?


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • RuffyUzumaki schrieb:

      Vor dem Time-Skip erinnerin wir uns sicher an
      die Piraten die im Sabaody-Archipel waren , und sicher erinnern wir uns
      an Capone Bege. Meine Theorie basiert drauf das Fujitora auch Aktiv war
      als er kein Admiral war also vor dem Time-Skip. Erinnert euch daran wie
      Capone besiegt wurde , über seinem Schiff erschien eine Art Meteorit und
      das Schiff wurde Hochgezogen. Wie im Manga bereits bekannt ist kann
      Fujitora über Gravitation herrschen ( Gravitations-Frucht )
      Also schon möglich das er auch davor in der neuen welt Aktiv war.

      Hier mal ein Kleiner Abschnitt wo er in Aktion tritt.



      Was denkt ihr davon?
      Der Gedanke ist gut, aber ich glaube nicht das es sich um Fujitora's Werk handelte / handelt.
      Viel mehr eine eigene Insel (villt sogar ein kleiner Planet?) mit eigener Gravitation. Immerhin könnten solche extreme verrückten Phänomene nur in der neuen Welt existieren.

      btt, was Fujitora betrifft, so finde wenn die Gravitationsfrucht wirklich zu trifft, er ein in meinen Augen ein overpowerter Charakter ist, wenn man bedenkt das seine Anziehungskraft bis in den Orbit gelangt haben könnte um einen Meteor aus der Umlaufbahn anzuziehen, während dessen er nicht mal wirklich erschöpfte bei so einer vermutlichen gewaltigen Kraftausübung.

      Weiß man denn eigentlich aufgrund des statement's " Ich habe nur mal was getestet ..." (Fujitora) das er seine Frucht kürzlich bekam?
    • Na ja, das mit dem Video wäre natürlich schon möglich, schließlich ist das Schiff nicht von alleine abgehoben, aber soweit ich weiß kam bis jetzt nur seine Fähigkeit, Dinge anzuziehen vor, nicht schweben zu lassen oder so. Und dieses Dingsda gegen das sie gestoßen sind, sah irgendwie auch nicht aus wie ein Meteorit...Aber das ist auf jeden Fall eine interessante Idee. Trotzdem ergibt es für mich keinen Sinn, dass Fujitora schon vor dem TimeSkip aktiv war, denn dann hätte er ja in Marineford auftauchen müssen. Ich bin mir sicher, dass die Marine wusste, was auf sie zukommt. Jemanden Starken wie Fujitora es ganz offensichtlich ist, hätten sie sicher auch gerufen, wenn sie ihn zur Verfügung gehabt hätten.

      Noch mal zum Schwert:

      Vielleicht trägt er es wirklich nur als Ergänzung. Immerhin scheint seine Teufelskraft bisher doch ziemlich großflächig, zudem richtet sie immer irgendwie Schaden an der Umgebung an. Zum Beispiel das Loch im Boden oder der Meteorit. Wenn Fujitora aber nur eine einzelne Person töten/verletzen will, dann setzt er vielleicht lieber sein Schwert ein, statt seiner Teufelskraft, da ich es irgendwie schwerer finde, ein Schwert oder eine andere Waffe aus Gravitationskraft zu formen da Gravitation ja keine feste Form hat, wie beispielsweise Ao Kiji es aus Eis gemacht hat. So kann es doch sein, dass er sein Schwert dazu trägt. Oder auch: Als er Luffy getroffen hat, hat er sich ja auch als blinder alter Mann ausgegeben. Vielleicht trägt er das Schwert auf Undercovermissionen als Waffe, da so jemand der mit Meteoriten um sich schmeißt ja doch irgendwie auffälliger ist als ein blinder alter Mann der erstaunlich gut mit dem Schwert umgehen kann, er aber natürlich auch nicht unbewaffnet sein/scheinen will...
      Sind natürlich alles nur Theorien :D
      Lächle. Du kannst sie schließlich nicht alle erschiessen. Ach nein, kann ich nicht? Dann verbrenn ich sie alle!
    • MingoFan_13 schrieb:

      Na ja, das mit dem Video wäre natürlich schon möglich, schließlich ist das Schiff nicht von alleine abgehoben, aber soweit ich weiß kam bis jetzt nur seine Fähigkeit, Dinge anzuziehen vor, nicht schweben zu lassen oder so. Und dieses Dingsda gegen das sie gestoßen sind, sah irgendwie auch nicht aus wie ein Meteorit...Aber das ist auf jeden Fall eine interessante Idee. Trotzdem ergibt es für mich keinen Sinn, dass Fujitora schon vor dem TimeSkip aktiv war, denn dann hätte er ja in Marineford auftauchen müssen. Ich bin mir sicher, dass die Marine wusste, was auf sie zukommt. Jemanden Starken wie Fujitora es ganz offensichtlich ist, hätten sie sicher auch gerufen, wenn sie ihn zur Verfügung gehabt hätten.

      Klar , im letzen oder vorletzten Manga sieht man ein Marine Schiff auf die Sunny zugeflogen , auf der anderen Seite sah man Doffy wie er kam.
      Also fliegendes Marine Schiff und Fujitora drauf sitzen sagt doch schon einiges oder? ;D


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´