Fujitora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fujitora schwächer als Mihawk?

      Mal eine andere Frage, die ich mir stelle: Mihawk Falkenauge gilt ja bis dato als der stärkste Schwertkämpfer der Welt. Und wie wir sehen ist Fujitora auch ein Schwertkämpfer.

      Heisst das das Fujitora mal gegen Mihawk gekämpft ( rühren eventuell daher die Narben?) und verloren hat ? Oder hat er inzwischen eine TF zu seinen Schwertkämpfer Stärke hinzubekommen, sodass er jetzt "problemlos" Mihawk ausschalten könnte? Aber dann wäre Zorros finaler Gegner nicht mehr Mihawk, sondern Fujitora? Aber das macht auch kein Sinn, denn Zorro hatte sich immer vorgenommen Mihawk, den besten schwertkämpfer zu besiegen.

      Will Fujitora deshalb die 7 Samurai abschaffen, weil Mihawk ihn damals mit diesem Status besiegt hat und blind gemacht hat?
    • Monkey D. Doof schrieb:

      Mal eine andere Frage, die ich mir stelle: Mihawk Falkenauge gilt ja bis dato als der stärkste Schwertkämpfer der Welt. Und wie wir sehen ist Fujitora auch ein Schwertkämpfer.

      Heisst das das Fujitora mal gegen Mihawk gekämpft ( rühren eventuell daher die Narben?) und verloren hat ? Oder hat er inzwischen eine TF zu seinen Schwertkämpfer Stärke hinzubekommen, sodass er jetzt "problemlos" Mihawk ausschalten könnte? Aber dann wäre Zorros finaler Gegner nicht mehr Mihawk, sondern Fujitora? Aber das macht auch kein Sinn, denn Zorro hatte sich immer vorgenommen Mihawk, den besten schwertkämpfer zu besiegen.

      Will Fujitora deshalb die 7 Samurai abschaffen, weil Mihawk ihn damals mit diesem Status besiegt hat und blind gemacht hat?
      Du siehst das zu pauschal, erinner dich mal, dass Zorro sagte, dass ein Schwertkämpfer mit TK kein "echter" Schwertkämpfer ist, der sich auf seinen Skill mit dem Schwert verlässt, sondern ein lausiger Abklatsch oder so. Auf jeden Fall kann man nicht sagen, dass Fuji als Endgegner für Zorro in Frage kommt, weil Zorro nur gegen den stärksten Schwertkämpfer kämpfen will.

      lg
    • Monkey D. Doof schrieb:

      Mal eine andere Frage, die ich mir stelle: Mihawk Falkenauge gilt ja bis dato als der stärkste Schwertkämpfer der Welt. Und wie wir sehen ist Fujitora auch ein Schwertkämpfer.

      Heisst das das Fujitora mal gegen Mihawk gekämpft ( rühren eventuell daher die Narben?) und verloren hat ? Oder hat er inzwischen eine TF zu seinen Schwertkämpfer Stärke hinzubekommen, sodass er jetzt "problemlos" Mihawk ausschalten könnte? Aber dann wäre Zorros finaler Gegner nicht mehr Mihawk, sondern Fujitora? Aber das macht auch kein Sinn, denn Zorro hatte sich immer vorgenommen Mihawk, den besten schwertkämpfer zu besiegen.

      Will Fujitora deshalb die 7 Samurai abschaffen, weil Mihawk ihn damals mit diesem Status besiegt hat und blind gemacht hat?
      Falkenauge ist nicht offiziell "der stärkste Schwertkämpfer". Soll heißen, laut unserem Wissen, gab es nie ein offizielles Turnier in dem der stärkste Schwertkämpfer ermittelt wurde. Ob Mihawk und Fuji irgendwann mal Zoff hatten, ist reine Spekulation. Genau so, wie die Behauptung einer der beiden sei stärker als der Andere. Zu dem halte ich es für unwahrscheinlich das Falkenauge der Grund ist, warum Fujitora die 7 Samurai beseitigen will. Sein Ziel ist wohl eher Unabhängigkeit der Marine. Auf dieses Piraten-pack ist doch kein Verlass!
    • Um als stärkster Schwertkämpfer zu gelten, braucht man kein Turnier ... wenn man z. B. sagt, eine Armee sei die stärkste Armee der Welt, braucht man auch keinen Wettbewerb, um dies zu untermalen, man braucht nur die Einschätzung von vielen Leuten ... und dank dessen, dass Falkenauge den Ruf innehat, nie einen Schwertkampf verloren zu haben, ist er eben der stärkste Schwertkämpfer der Welt ... auch ohne die Schätzung anderer wäre diese Quote von 100 % Siegen ausschlaggebend genug.

      Und MindHaxorzz hat ganz recht, ein Schwertkämpfer mit TF ist kein Schwertkämpfer ... naja, eigentlich kann er schon einer sein, aber nur, wenn die TF nicht die ausschlaggebende Kraft ist ... meiner Ansicht nach, aber nicht der Ansicht von Zorro. Also, wenn er mal gegen einen TF-Schwertkämpfer verliert, kann er nicht sagen, dass er verloren hat, so wie ers versprochen hat xD.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich nehme an Falkenauge trägt den Beinamen bester Schwertkämpfer der Welt erstens weil er eins der Königsschwerter besitzt angeblich ja das stärkste und zweitens weil er einem Kaiser in diesem Fall Shanks die Stirn bieten kann ein Unentschieden erreichen kann.

      Fujitora nehme ich an kämpft mit dem Schwert weil Er dies schon benutzte bevor er vielleicht seine Teufelskräfte bekam nun setzt er es ab und zu ein um schwache Gegner zu besiegen, da ihm seine Teufelskräfte vielleicht zu Schade sind oder Er sie nicht sofort preisgeben will, andererseits nutzt er ja wie man in der Bar auf Dress Rosa sehen kann sein Schwert auch um seine Teufelskräfte einzusetzen ( Schwerkaftsfrucht) um so tiefer das Schwert in seiner Scheide drin ist umso stärker wird die Schwerkraft.

      Was Fujitora mit den Samurai am Hut hat ist mir bis jetzt unklar es kann vielleicht auch so ein Grund sein wie bei Zephyr, also Er hat schlechte Erfahrungen mit den Samurai gemacht, da Fujitora ja allgemein für die Zivilbevölkerung sich sehr ins Zeug legt, statt einen Piraten zu schnappen hilft er erst den Zivilen Bürgern, daraus kann man schließen das vielleicht ein Pirat armen Bürgern etwas getan hat und Fujitora deswegen einen Hass gegen Piraten und Samurai hat, obwohl er sehr gutgläubig ist.
    • Ich denke das Falkenauge nicht den Titel bester Schwertkämpfe inne hat weil er noch nie einen Kampf verloren hat. Es ist sicherlich mit ein Grund, aber theoretisch müsste dann Shanks auch als bester Schwertkämpfer betitelt werden oder worden sein wenn er gegen Falkenauge jedesmal ein Unentschieden rausschlagen konnte und auch Weltmeister verlieren ab und zu mal einen Wettkampf.. Es kann gut möglich sein das Fujitora ein genauso begnadeter Schwertkämpfer im 1 gegen 1 is. Ich glaub nur das Falkenauge, vorallem auch mit seinem Blacksword sachen anstellen kann die über die Fähigkeiten und Möglichkeiten eines Fujitora, Zorro, Shanks oder eines Vista hinausgehen. Beispiel die Schnittwelle im GE! Das die anderen das nicht können, ist allerdings auch nur eine Behauptung und reine Spekulation meinerseits..
    • Ich finde, dass hier einige zu pauschal auf diese Formulierung "bester Schwertkämpfer" im Bezug auf Stärkevergleiche eingehen. Nur weil Falkenauge als bester Schwertkämpfer betitelt wird, heißt es nicht automatisch, dass er jeden anderen, der ein Schwert trägt, besiegt. Natürlich wird auch ein FA Haki besitzen, aber wohl eher ein vergleichsweise "Schwaches", eben genug, um gegen Logias zu bestehen. Ein Shanks trägt auch ein Schwert, aber bei ihm ist ja anznehmen, dass seine (vermutlich enorme) Power eher in Verbindung mit seinem starken Haki steht. Bei Fuji würde ich ebenfalls tippen, dass die Grundlage seiner Stärke eher auf seiner heftigen TF basiert, als auf dem Schwertkampf. Wenn man es genau betrachtet, hatten wir bisher wenige "reine" Schwertkämpfer unter den Big Shots. Da gabs, sofern ich mich recht erinnere, FA, Zorro und Vista. Die meisten Vize-Admiräle tragen zwar auch Schwerter, aber da dürften auch einige noch mit verstärktem Haki-Einsatz/TF's rumlaufen.
    • Was nennst du rein? Zorro wird mal Admiräle zerfleischen und dafür braucht er starkes Haki, sonst kommt er nicht durch die Logia von bspw. Borsalino. Ist er jetzt nicht mehr Schwertkämpfer? Nein, er bleibt es, weil er hauptsächlich mit seinem Schwert kämpft. Für Fuji zählt es nicht mehr, da TF, aber für alle die keine TF haben und ihre Kämpfe mit dem Schwert bestreiten gilt dass sie Schwertkämpfer. Shanks hielt Sakazuki mit dem Schwert auf und hat es nicht als Kunststück bei sich. Und mit einer Hand attackieren ist scheiße, auch sieht er nicht wie ein Faustkämpfer aus. Und womit soll er noch angreifen? Spucke? Nein, sein KH wird ala Argument genommen. Viele vermuten dass Zoro auch KH haben könnte. Dann ist er kein Schwertkämpfer mehr, richtig? Haki, egal ob stark oder schwach gehört zu einem Kämpfer. Und wenn FA sich sicher sein kann das er WB schaden könnte warum keinen Admiral? Die haben auch starkes Haki, oder sind die zum Spaß da oben? Zu Schwertkampftraining gehört nicht nur Schwertkunst sonder wie bei jedem anderen auch Haki.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
      "To finish first you have to finish first"
    • Diese Dauerdebatte, über "den besten Schwertkämpfer der Welt" kann ich nicht mehr ganz nachvollziehen. Weder bedeutet "der Beste" auch gleich "der Stärkste" zu sein, noch dass man ungeschlagen ist. Nicht die Stärke macht den Unterschied, sondern die Technik und Perfektion, mit der das Schwert geführt wird. Ein Schwert ist ja keine Keule, bei der es auf die dicksten Arme und den mächtigsten Bumms ankommt. Gerade Zorros Aussage in Alabasta, hat klar belegt, dass die geistige Feinheit und Disziplin die Seele der Schwertkunst in OP sind. Mehr Kraft hötte Zorro nicht das Stein- und Eisenschneiden ermöglicht. Soviel Verständnis für die Schwertkunst, sollte man dann doch voraussetzen können, oder!?

      Und was nun Fujitora anbelangt, sollte man sich zuerst über die original Vorlagefigur des "Zatoichi" informieren. Zatoichi ist ein recht guter Schwertkämpfer und benutzt eine seltene Schwerttechnik, das Iaijutsu. Er ist nicht der beste, aber ein sehr guter Schwertkämpfer und er ist auch nicht der Stärkste. Übertragen auf Fujitora, beherrscht dieser auch noch ein sehr gutes Observationshaki und hat auch noch eine mächtige TF. In Kombination ist er damit wirkungsvoller und wohl auch Stärker als FA, aber als Schwertkämpfer gibt es eben zumindest diesen einen Besseren. Bis hierhin ist die Figur im Manga genau so dargestellt worden.

      Der Unterschied von Zatoichi zu Fujitora, liegt eigentlich nur in der TF, da auch Zatoichi extrem feine und Extrasinne aufweist, was dem OH sehr ähnelt. Ohne seine TF, wäre ein Kampf mit Zorro um einiges offener und ich würde mich nicht für Fujitoras Sieg verbürgen wollen, aber so wie es ist, sehe ich Zorro deutlich unterlegen. Was ich aber eben nicht in der Stärke, Schwerttechnik, oder dem OH, sondern durch die TF begründet sehe.

      Insofern

      Prost
    • Dass Fujitora die Samurai abschaffen möchte, kann ich nur begrüßen. Denn bis auf ... nee, keiner der alten und neuen Samurai hat wirklich das gemacht, was die Weltregierung von ihnen wollte. Insgeheim haben sie noch ihre eigenen Ziele verfolgt und somit die Weltregierung geschwächt. Die Ironie darin ist ja, dass die Samurai dies mit Erlaubnis der WR machen konnten. Mit den ganzen Vorkommnissen müsste den Weisen und der Marine doch mittlerweile deutlich vor Augen geführt werden, dass die Institution der Samurai nichts als ein Fehler war.

      Was mich interessieren würde ist, ob Fujitora oder auch andere höherrangige Marines oder WR-Anhänger darüber Bescheid wissen, dass Ruffy Crocodile und Moria aus dem Weg geräumt hat? Crocodile war zumindest bei den Revos ein Thema, also nicht so ganz unbekannt. Über Moria wissen nur die Anwesenden auf der Thriller Bark und die Marines (Admiräle und höher), sowie die Weisen (?) Bescheid.

      Ruffy, im Gegensatz zu dem was Fujitora glaubt (Alle Piraten sind eine Gefahr für die Zivilbevölkerung), ist nicht darauf aus, der Zivilbevölkerung zu schaden. Was ich mich in dieser Hinsicht frage ist, wie Fujitora reagieren wird, wenn er heraus finden sollte, dass Ruffy Alabasta gerettet und Crocodile besiegt hat? Vlt erfährt er diese Information auch durch Vivi oder Cobra bei der Zusammenkunft der Könige? Oder wenn Moria wirklich als Spielzeug auf DR rumlaufen sollte und Ruffy trifft, während Fujitora anwesend ist und Moria Ruffy dafür verantwortlich macht, dass man ihn, Moria, aus dem Weg räumen wollte, weil er gegen einen Rookie verloren hatte und schwache Personen in der Institution der 7 Samurai nichts zu suchen hätten.

      Oder wenn Ruffy gegenüber Doffy rumposaunt, was er sich einbildet, Rebecca so schlecht zu behandeln und sie als Gladiatorin für ihren Großvater büßen zu lassen oder Doffy generell wegen der Kinder auf PH anspricht? Wird Fujitora dann immer noch Doffy helfen oder auf seiner Seite stehen? Oder wird er aus dem Weg gehen und Ruffy den Vortritt bei einer Gesichtskonstruktion lassen?

      Ich könnte mir in diesem Punkt sogar vorstellen, dass Fujitora in diesem Fall tatsächlich Ruffys, für einen Piraten unübliche, gutmütige und überhaupt nicht zerstörerische Art gegenüber der zivilen Bevölkerung kennen lernt und in diesem Fall Ruffy in die Kategorie "weiß" einordnet. Der einzige Grund, warum Fujitora wirklich blind gegenüber Doffy ist und auch sein wird, wie er sagte, ist, dass er davon ausgeht, dass Ruffy über Leichen gehen wird, um zu Doffy zu gelangen.

      Wie wird Fujitora dann eigentlich reagieren, wenn er die Wahrheit über Ruffys Handlungen erfährt und mitbekommt, dass die Strohhüte keine solche Gefahr darstellen wie er glaubt? Diese Verhaltensweise lässt sich bei Fujitora dann schwer in "schwarz" einteilen, denn nach seinem Gerechtigkeitssinn nach, müssten sie dann "weiß" sein. Da sie aber Piraten sind "schwarz" => somit müsste Fujitora die Strohhüte als "grau" sehen.
    • Aesa schrieb:

      Wird Fujitora dann immer noch Doffy helfen oder auf seiner Seite stehen?


      Nun, auf Doffys Seite steht Fujitora ja sowieso nicht, wie er deutlich gemacht hat. Er befolgt einfach nur seine Befehle bzw hält seine Pflicht ein, die ihm nun einmal vorschreibt, einem Samurai zu helfen.

      Was ich noch zu Ruffy sagen will: Nein, er legt es definitiv nicht darauf an, die Zivilbevölkerung zu verletzen, und er ist ein guter Mensch. ABER wenn Ruffy kämpft, gehen immer Dinge zu Bruch, und damit werden Dinge zerstört, die anderen Menschen gehörten. Und es kam auch schon vor, dass Ruffy ganze Häuser vernichtet hat - was ist mit den Bewohnern? So ein Haus ist teuer, dass kann jemanden schon an den Rande des Ruins treiben.
      Und: Fujitora will vermutlich nicht einfach nur die Zivilbevölkerung beschützen, ich denke, seine eigenen Männer und alle Soldaten sind ihm genauso wichtig. Er war ja auch ziemlich wütend, als bei dem Aufeinandertreffen mit Law und Doffy der eine Soldat verletzt wurde. Und zu Marinesoldaten ist Ruffy wirklich nicht gerade freundlich. So eine Gear-3-Riesenfaust überlebt sich schwer ohne Teufelskräfte! Ich verlange ja nicht von Ruffy dass er die Soldaten schonend behandelt. Was ich sagen will:

      Er ist Fujitoras Feind, und wird auch gegen ihn kämpfen. Und, sollte er das One Piece finden und sollte Robin ihren Traum erfüllen, wozu Ruffy ihr sicherlich verhelfen wird, könnte das die ganze Welt in einen furchtbaren Krieg stürzen. Wie war das mit Beschützen?

      Ich wage zu bezweifeln, dass Fujitoras Einstellung zu Ruffy je etwas anderes außer eine Art Bewunderung und Anerkennung beinhalten dürfte - wenn überhaupt. Immerhin ist Fujitora Marineadmiral. Hier hin kommt man nicht, wenn man Probleme hat, Piraten zu töten. Natürlich wurde er durch eine Ausschreibung gefunden, dennoch wurde er sicherlich überprüft. Ich vermute fast, dass es hier laufen wird wie mit Kuzan.

      Zu Beginn ist er zwar stark, aber eher (fast) freundlich. Dann, vielleicht in einem späteren Arc, sieht man das Monster das er nun einmal ist, das nicht nur stark, sondern auch ein eiskalter Killer ist, so wie Ao Kiji, Kizaru, Akainu und sicherlich auch Fujitora nun mal sind.
      Lächle. Du kannst sie schließlich nicht alle erschiessen. Ach nein, kann ich nicht? Dann verbrenn ich sie alle!
    • MingoFan_13 schrieb:

      Er ist Fujitoras Feind, und wird auch gegen ihn kämpfen. Und, sollte er das One Piece finden und sollte Robin ihren Traum erfüllen, wozu Ruffy ihr sicherlich verhelfen wird, könnte das die ganze Welt in einen furchtbaren Krieg stürzen. Wie war das mit Beschützen?

      Deswegen hab ich im letzten Satz auch die Bezeichnung "grau".

      Aber du hast Recht, Fujitora wird nie ein Verbündeter von Piraten werden, aber ich denke doch, dass er auch eine Unterscheidung machen kann, zwischen Piraten, die der zivilen Bevölkerung nicht bewusst Schaden zu fügen (die er auch respektieren kann) oder Piraten, die sich wie welche verhalten und plündern etc.

      Wenn Fujitora nur in schwarz und weiß denkt, müsste er da nicht auch gegen jene Länder vorgehen, deren Monarchen oder Staatsoberhäupter das Volk schlecht behandeln und es ausbeuten/versklaven/foltern? Nach dieser Logik nach, müsste er auch gegen die Himmelsdrachenmenschen vorgehen oder gegen Doffy oder gegen Marines (Morgan, Nezumi, ...), die nicht in das Schema weiß passen?
    • Fujis Stärke als Schwertkämpfer möchte ich auch nicht klein reden, aber ich denke mit dem Schwert selber wird er mit den ganz großen nicht mithalten können. Seine Technik erinnert mich sehr an Ekki und ich denke es lief einfach mehr in die Richtung, OK ich hab ne geile TF, warum trainiere ich dann nicht doch noch meine Fähigkeiten mit dem Schwert.
      Die Diskussionen allgemein, hinterfragt es doch mal Größer. Die Hauptfrage an sich ist, warum ist Fujitora Admiral und wie hat er es geschafft, diesen Posten zu bekommen.
      Fujitora ist Admiral, weil er die Welt verändern/verbessern will. Hierzu gehört an Oberster Stelle, weg mit dem Piratenpack. Und das bis auf jeden letzten Mann, sogar wenn einer von Ihnen ihm geholfen hat, macht er keinen Halt. Genau deshalb will er die Samurais auch wegputzen, diese sind an sich Piraten. Zukünftige Welt=Keine Piraten --> keine Samurai. Ob es z.b. Kuma dann komplett in die Marine schafft, oder sich seine Rolle nochmals wegen der Revos voll verändert sei dahingestellt.
      Was mich viel mehr interessiert, wie hat er es zu dem Admirals Posten geschafft? Das ganze wurde relativ schnell mit seiner extremen Stärke abgehandelt. Ich denke es steckt weitaus mehr dahinter. Sakazuki sucht sich seine Admiräle mit Sicherheit nicht nur wegen der Stärke heraus. Natürlich, Issho muss Episch Stark sein, freue mich schon es zu sehen. Es gab aber mit Sicherheit auch irgendeinen "Test", bei dem Issho eiskalt bewiesen hat, dass er ohne zu zögern jeden Piraten aus dem Weg räumt. Dass in seinem Kopf genau das gleiche rumspuckt wie Sakazuki, eine "Reine Welt" ohne dieses Pack.
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Hierzu gehört an Oberster Stelle, weg mit dem Piratenpack. Und das bis auf jeden letzten Mann, sogar wenn einer von Ihnen ihm geholfen hat, macht er keinen Halt. Genau deshalb will er die Samurais auch wegputzen, diese sind an sich Piraten. Zukünftige Welt=Keine Piraten --> keine Samurai.
      Fujitora hat sich bisher in keinster Weise derart abfällig gegenüber Piraten im Generellen geäußert. Das einzige, was wir bisher wissen, ist, dass er die Samurai insgesamt abschaffen will, das würde das Kräfteverhältnis nur auf die Kaiser und die Marine verlagern, sprich ein bipolares Kaiser-Piraten-Verhältnis, wo es die Samurai als Mittelsmänner zwischen Piraten und Marine nicht mehr gäbe, da sie in letzter Zeit eh immer weiter ihrer Aufgabe entrückten. Nichts steht da davon, dass Fujitora die Piraten als "Pack" bezeichnet und wenn ich mir seinen bisherigen Umgang mit diesen anschaue, handelt er zwar im Auftrag der Marine, weiß jedoch auch zwischen diesem und seinem persönlichen Anspruch zu unterscheiden (siehe erstes Treffen mit Luffy, Entitelung Laws wegen Bündnis zu Luffy). Ihn nun als Akainus Schoßhund darzustellen, ist mir bis zum jetzigen Zeitpunkt zu simpel.

    • Das Fujitora kein Freund von Piraten ist, sollte eigentlich klar sein, so wie auch Aokiji kein Freund von Piraten war/ist. Ähhhhm ja! Die Schwarz-Weiss Sicht des Fujitora, hat auch einige Sonderregelungen wie es mir scheint. Das er die 7 Samurai auflösen will, ist für mich wenig verwunderlich, da sie als "Weiss" getarntes "Schwarz" sind. Quasi die Wölfe im Schafsfell unter Lämmern. Diese Einstellung kennen wir aber schon von Smo-Bro und Tashigi. Doch auch bei den Beiden, gibt es die SHB-Delle in der Wahrnehmung von Gut und Böse. Dennoch werden Smo und Co nicht aufhören die SHB zu jagen, aber eben mit etwas weniger ernst zu nehmendem Enthusiasmus und weniger Enttäuschung, wenn die SHB mal wieder entkommt. Irgendwie habe ich in Bezug darauf das Gefühl, dass die SHB Leuten wie Smo, Aokiji etc. als Motivator dient. So ist Smo sogar von seinem harmlosen und ruhigen Posten im Eastblue, über die Grandline, bis hin in die Neue Welt vorgedrungen, nur um Ruffy nahe zu sein. Das ist noch echte Männerfreundschaft, hehehe!

      Das Fujitora ebenfalls anders kann und manchmal auch will, hat uns schon das erste Zusammentreffen mit Ruffy im Casino bewiesen. Er hätte dort ebenso mühelos auch die unvorbereitete SHB-Truppe in einem Loch versenken können. Hat er aber nicht! Das Gegenteil war der Fall und er hat sich bei Ruffy bedankt, indem er ihn nicht auf Schwarz-Weiss begrenzt hat, sondern ihm eine vorübergehenden Sonderstatus einräumt. Auch im späteren Verlauf und dem Zusammenstoss mit Zorro, drückt er klar sein Bedauern aus, gezwungen zu sein, sich undankbar zu verhalten und Zorro zu stoppen. Gerne hat er dem Don auf jeden Fall nicht geholfen, soviel hat er klar gemacht, was auch später durch seine Äusserung in Bezug auf die Shichibukai deutlich wird. Aber dies scheint mir nicht aus der allgemeinen Ablehnung von Piraten zu resultieren, sondern deutlich darüber hinaus zu gehen.

      Ich denke mal, dass es bei Fuji sehr wohl mehr als nur 2 Seiten gibt, zumal er die Samurai als Bsp. auch nicht als "die Guten" sieht, obwohl sie doch der WR dienlich sind. Es gibt als Schaf getarnte Wölfe und eben auch als Wolf getarnte Schafe. Ruffy und die SHB gehören eigentlich zu der Letzteren Variante, denn wenn wir mal ehrlich sind, hat die SHB nicht wirklich ein grosses kriminelles Potential. Natürlich immer abgesehen von Zechprellerei und gelegentlichen Sachbeschädigungen, die aber im Zuge von Verbrechensbekämpfung als Colateral-Schäden zu verbuchen sind und sich wirklich noch im Rahmen halten. Die SHB ist für mich sowas, wie ein bissiger Schafbock, in einem Wolfsgehege! Die Liste der Opfer der SHB beinhaltet fast nur Piraten und wenn die Marine Opfer war, so war es auch die Marine, die den Streit begonnen hat und oft sogar verbrecherisch gehandelt hat.

      Ich denke, dass Fujitora zwar ein Hardliner ist, aber kein irrationaler und "Blinder" Fanatiker, denn sonst wäre seine Handlungsweise und Besorgnis in Bezug auf Zivilisten, wohl nicht so tragend im Manga dargestellt worden. Und wenn man mal ehrlich ist, können nur die wenigsten von uns den Freischein für die Samurai, nach den Ereignissen um Croco, Moria, Kuma etc. und dem GE, nachvollziehen und könnten durchaus verstehen, warum die Samurai aufgelöst werden sollten. Mit dem neuen Ausmaß des Missbrauches dieses Titels, wie wir es jetzt auf DR zu sehen bekommen, muss selbst ein Blinder einsehen, dass es keine "Guten Shichibukai" gibt und Falkenauge wohl der einzig korrekt handelnde unter ihnen zu sein scheint. Zumindest ist Falkenauge der Einzige, bei dem wir bisher keinen eigennützigen Missbrauch des Titels zu sehen bekommen haben.

      Fujitoras Sicht der Shichibukai, ist also auch Deckungsgleich mit dem Wissen der Leser und somit nachvollziehbar. Nur die SHB wird hier wieder die regelbestätigende Ausnahme, was wir ja nun aber auch schon häufiger sehen durften.

      Insofern

      Prost

      "Ich bin nicht berechtigt ihnen diese Information zu geben!"

      "Aber sie sind der Sicherheitschef und müssten diese Information doch haben!?"

      "Was für ein Sicherheitschef wäre ich, wenn ich Leute wie mich über Sachen informieren würde, die ich nicht wissen darf? Ich weiss was ich weiss, weil ich es wissen muss, aber wenn ich etwas nicht wissen muss, dann lasse ich es mir von niemandem sagen, nicht einmal von mir selbst. Denn ich mische mich grundsätzlich nicht in mein Privatleben ein. Sowas bringt nur Ärger!"

    • Genau jetzt wird eure Diskussion komplett neu aufgerollt.
      In dem Vogelkäfig Quatsch, ist Fuji mit einer der wichtigsten Posten, welche Oda hier einbauen "muss" (abgesehen von Sabo, Burgess, etc..)
      Jetzt kommt die große Frage, ist Fuji ein Sakazuki oder ist er ein AoKiji Abklatsch.
      Ist er ein Sakazuki, dann macht er mit Doffy zusammen alles platt was rumrennt, um dann erst danach Doffy zur Rechenschaft zuziehen.
      Ist er ein Kuzan, dann kommt er zu Ruffy, sagt ihm recht haste, er kämpft mit Ruffy, Bastille mit Zorro etc. Diese Frage ist nur zu beantworten wenn wir wissen was Oda vorhat. Wenn er wirklich vorhat, Doffy hopsgehen zulassen, dann muss Fuji der Piraten Seite helfen. Andernfalls sehe ich hier keine Möglichkeit. Liegt natürlich auch sehr nahe, weil Doffy sagt er will wirklich alle umnieten, die sein Geheimniss kennen. Fujitoras Rolle ist in meinen Augen die entscheidende für die nächsten Kapitel. Als Admiral kann er mit Sicherheit die Massenvernichtung, die Doffy vorhat nicht wirklich gut heißen. Da er ein Selbsternannter Beschützer der Menschheit ist. Was Oda hier vorhat ist die große Frage, er wird ja wohl kaum den Birdcage einführen, nur damit es jetzt komplett gegen Doffy läuft. Also wird der mit Sicherheit noch ne Weile bestehen bleiben, was Fuji sicher nicht gefällt, da er auch keinen Kontakt zur Außenwelt besitzt. Ob er mit seiner TF Meteoriten holen kann außerhalb des Cages ist die nächste Frage, da immerhin die Teleschnecken auch nicht funktionieren. Mal abgesehen davon, ob Doffy mit dem Cage nicht sogar noch ne große Offensive mit Sugar vorhat.
      ">
    • @ Lorejin: Wieso sollte es nur die eine oder die andere Möglichkeit geben oO? Ich persönlich glaube ja, dass die dritte Wahrscheinlichkeit die wahrscheinlichste ist: Er tut gar nichts in diesem Moment! Also wäre er in dem Fall wohl eher Kizaru :D.

      Naja, er könnte jetzt auf Seiten von Flamingo kämpfen und erstmal alle Kriminellen beseitigen (dann wäre er wie Sakazuki), er könnte aber auch den Strohhüten helfen und sich wandeln (dann wäre er wie Aokiji). Aber das sind trotz allem nicht die einzigen Möglichkeiten. Er könnte auch abwarten, bis alles geregelt ist (egal, wer gewinnt oder verliert) und sich DANN erst um Flamingo kümmern. In allen Fällen, die jetzt passieren können, hätte Fujitora leichteres Spiel mit "Joker".
      Daher glaube ich, wartet er erstmal ab, versucht, die Bevölkerungsverluste zu minimieren und die kontrollierten "Mörder" voneinander fernhält (dann hätte er sich auf keine oben genannte Seite geschlagen), und dann erst die Kriminellen angeht.
      Das wäre wohl sogar das Vernünftigste von allen, wenn ihr mich fragt ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @MOCP9
      Du glaubst Fuji und die Marines lassen sich so von dem Typ auf der Nase herum tanzen?
      Doffy tritt alles mit Füßen, hat das über ein Jahrzent gemacht, jetzt schließt er die Marines von der Aussenwelt ab, keine Teleschnekke funktioniert mehr.
      Du willst mir wirklich erzählen dass ein Admiral da erst mal chillig hinsitzt und einen Kaffe süffelt? Ich glaube kaum dass ein Admiral soetwas mit sich machen lässt, egal wie Fuji tickt, einsperren lassen wird er sich nicht und den Massenmord wird er auch nicht unterstützen, bzw versuchen zu minimieren. Der wird sich kurz mit Bastille beraten und dann wird er seinen Move machen
      ">
    • Fujitora sagte es doch selbst in Kapitel 736, dass er, solange der Konflikt zwischen der Strawheart Allianz und Flamingo besteht, "nothing but a blind man" sein wird und sich erst danach um den rosa Paradiesvogel kümmern wird. D.h. sein Augenmerk wird darauf gerichtet sein die Bevölkerung zu beschützen, was er ja auch selbst verlauten lies. Damit wird er in den nächsten Kapiteln wahrscheinlich auch mehr als genug zu tun haben, besonders weil davon auszugehen ist, dass Fujitora einer der Namen sein wird die im nächsten Kapitel fallen werden.

      Flamingo hat sich den Admiral sowieso schon zum Feind gemacht und entsprechend kann er auch direkt versuchen Letzteren mit der bevorstehenden Hetze zu schwächen oder zumindest eine Weile zu beschäftigen, solange er sich um Ruffy kümmert. Denn Eines kann man mit Sicherheit sagen: Fujitora wird Flamingo nicht aus dem Verkehr ziehen. Diese Ehre wird, wie schon so oft, Ruffy zuteil werden. Entsprechend gehe ich von einer eher passiven Rolle Fujitoras aus, bis Flamingo gerupft ist.