Fujitora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lorejin schrieb:

      Das ist jetzt vielleicht so augenscheinlich. Oda wird es aber nicht so durchziehen.

      Oh, okay ich dachte bisher Oda hätte ,wie von Jimmy erwähnt, durch Flamingos Statement auf Green Bit bereits mitgeteilt, dass sowohl Fujitora als auch Green Bull durch die Ausschreibung zur Marine kamen, aber wenn du sagst das stimmt nicht, wird das wohl so sein....

      Was hat Oda da auch schon groß zu bestimmen...

      Lorejin schrieb:

      Fujitora hält sich verdeckt, schaut sich an was auf der Insel passiert.
      Dies wird er nur tun, weil er auf den entscheidenden Moment wartet.
      Ähm nein, er hat in Chapter 735 bereits selbst gesagt was er vorhat. Und das ist im Moment die Bevölkerung zu beschützen. Zudem indirekt, dass er sich um Doffy kümmern wird, sobald die Piraten aus DR verschwunden sind.

      Lorejin schrieb:

      Immerhin ist sein Auftrag, Ruffy zu schnappen. Sobald er diesen zu Gesicht bekommt,
      wird er absolut durchstarten.
      A) Sein Auftrag lautete, aufgrund Doffys Rücktritt nachzusehen was auf Dress Rosa los ist, mehr nicht
      B) Hat ist er Ruffy bereits direkt gegenübergestanden, hat aber nix getan, da er es zu diesem Zeitpunkt für unnötig hielt. Da Ruffy es auf Doffy abgesehen hat, wird er ihn jetzt nicht angreifen, da ihm das ja in die Hände spielt.

      Lorejin schrieb:

      Fujitora wird ein gewisses Ziel erreichen und sich dann von der Insel verziehen. Welches dieses genau sein wird,
      ist schwer einzuschätzen.
      Wie gesagt, er will die Bevölkerung beschützen. Zudem kann man davon ausgehen, dass Ruffy Doffy besiegt. In dem Fall wird Fujitora nicht den Piraten jagen, der der Bevölkerung damit einen guten Dienst getan hat, sondern den, der in seinen Augen für die ganzen Missstände verantwortlich ist, die Fuji ändern möchte

      Es wäre gut, wenn man wenigstens die Kurzzusammenfassung der Chaper liest, bevor man Theorien aufstellt, die praktisch alle schon durch den Manga widerlegt wurden...
    • _Akuma_ schrieb:

      Wie gesagt, er will die Bevölkerung beschützen. Zudem kann man davon ausgehen, dass Ruffy Doffy besiegt. In dem Fall wird Fujitora nicht den Piraten jagen, der der Bevölkerung damit einen guten Dienst getan hat, sondern den, der in seinen Augen für die ganzen Missstände verantwortlich ist, die Fuji ändern möchte


      Genau das ist der springende Punkt. Wir haben bis jetzt ja sehr deutlich gesehen, dass Fujitoras Handeln stark auf diesen schwarz und weiß Charakter und Beurteilung beruht.
      Andererseits versichert er Flamingo aber in Kapitel 735, dass er für alle Gräuel und Missstände, die jetzt in Dressrosa ans Tageslicht kommen, blind sein wird. Das bedeutet aber meines Erachtens nicht, dass er einen besiegten Flamingo nicht dennoch einbuchten wird.

      Ich könnte mir nämlich auch sehr gut vorstellen, dass er am Ende seinen Hass auf das Shichibukai-System über seine Aufgabe Luffy zu fangen, stellt. Er wurde uns jetzt ja durch als ein ehrgeiziger Mann vorgestellt, dessen Handlungen einem bestimmten Ziel untergeordnet sind.

      Das größte Problem zwischen Luffy und Fujitora wird meiner Meinung nach, allerdings Law werden. Law als Teil des verhassten Shichibukai-Systems, wird von Fujitora bestimmt nicht so einfach hergeben werden.
      Momentan ist aber alles sowieso noch im Unklaren, denn wir haben ja immer noch den Faktor der CP0, die hoffentlich nicht nur gekommen ist, um die Bevölkerung zu informieren.

    • Ich verstehe nicht wieso jeder den Fakt unterschätzt, dass Fujitoras primär Aufgabe Luffy und Law festzunehmen sind. Deswegen hat ihn Sakazuki doch ihn geschickt. Das er nun neben bei was anderes tun wird ist klar und ersichtlich, aber seine Hauptaufgabe ist eben Luffy und Law zu besiegen. Ich denke nciht, er lässt irgendeinen von den Kampflos wegziehen. Law hat es schon zu spüren gekriegt und Luffy und co werden sicherlich auch was abkriegen.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Moin,

      also um ehrlich zu sein ich hoffe so dermaßen das Fujitora aktiv in den Kampf sich einmischt. Da ich es sehr schade finden würde wenn wir von Fujitora keine Aktionen also auf den Kampf bezogen zu sehen bekommen.
      Daher glaube ich und hoffe ich auch das sich die wege zwischen Fujitora und Zorro in diesem ARC noch mal kreuzen und wir vielleicht noch so einen netten Schlagabtausch sehen. Also ich würde begeistert sein.

      Kann natürlich auch sein das es nicht auf einen Kampf Flamingo VS Ruffy hinausläuft sondenr Flamingo VS Ruffy VS Fujitora würde auch interessant sein. Aber das, dass passiert ist wohl doch eher unwahrscheinlich
    • KönigShanks999 schrieb:

      Daher glaube ich und hoffe ich auch das sich die wege zwischen Fujitora und Zorro in diesem ARC noch mal kreuzen und wir vielleicht noch so einen netten Schlagabtausch sehen.

      Ich kann verstehen, dass einige das Panel, auf welchem Zorro und Fujitora zusammentreffen als Indiz für einen Kampf sehen (und wohlmöglich auch das neue Opening), aber bedenkt doch, dass dieser momentan eine Nummer zu groß für unseren Schwertkämpfer ist. Natürlich wäre das krass, aber auch unwahrscheinlich. Erst einmal wird Zorro es vermutlich erst mal mit Pica zu tun haben, und wenn nicht, dann eben mit jemand anderem aus der Flamingo Familie. Ich betrachte den kurzen Zusammenstoß vor dem Kolosseum eher wie den von Sanji und Vergo, also nur eine weitere kleine Machtdemonstration eines Marineadmirals. Die Szene zeigt im Grunde nur, dass Fujitora (mehr oder weniger freiwillig) auf Flamingos Seite steht und nicht viel mehr. Also zumindest während Dress Rosa sollte es zu keinem Kampf zwischen den beiden kommen, da man immer die Folge beachten muss, was hier zwangsläufig zu einer Niederlage von Zorro führen sollte, was ich zu diesem Zeitpunkt der Geschichte noch ausschließe. Auch weil Fujitora nicht in das Schema seiner Gegner passt, die er bisher nicht bezwingen konnte (Mihawk & Kuma).

      Andererseits ist es momentan schwer zu beurteilen, was Fujitoras Absichten sind. Er hat klar gemacht, dass es sein Ziel ist die Samurai aufzulösen, ist aber zu diesem Zeitpunkt gezwungen an Flamingos Seite zu Kämpfen. Auch hat er angedeutet, dass er Ruffy davon abhalten will zu Flamingo zu gelangen, also kann ich mir da ein Zusammentreffen und kurzen Schlagabtausch eher vorstellen. Letztendlich glaube ich aber, dass Oda bezogen auf Fujitora noch etwas in der Hinterhand hat, denn einen ausgiebigen Kampf zwischen einem Admiral, der mit der Auflösung der Samurai Großes vorhat (was nach der Ankündigung auch letztlich zutreffen muss), und der Strohhutbande kann man ausschließen.
    • Fujis zukünftiges verhalten ist fuer mich zum grossen Teil von der revo abhaengig die lysopp und die anderen gerade angezettelt haben. Denn wenn das Volk. Den don auf einmal weg haben will, dann würd fuji sicher nicht auf der Seite dessen Seite bleiben und ich bin in mom wirklich ratlos was fuji macht wenn vor seiner nase eine revo ausbricht. Dazu kennen wir ihn zu schlecht und sein schwarz weiss denken faengt dann auch an zu versagen. Aber ruffy ist auch nicht der boese pirat der das volk angreifen und toeten wuerde. Er ist ehr die groesste moeglichkeit das volk zu schuetzen wenn es sich gegen den don stellt. Daher ist fuer mich auch am interssantesten ob fuji das erkennt oder ob es ein Missverständnis geben wird das alles durcheinander bringt.
    • Rain schrieb:

      KönigShanks999 schrieb:

      Daher glaube ich und hoffe ich auch das sich die wege zwischen Fujitora und Zorro in diesem ARC noch mal kreuzen und wir vielleicht noch so einen netten Schlagabtausch sehen.

      Ich kann verstehen, dass einige das Panel, auf welchem Zorro und Fujitora zusammentreffen als Indiz für einen Kampf sehen (und wohlmöglich auch das neue Opening), aber bedenkt doch, dass dieser momentan eine Nummer zu groß für unseren Schwertkämpfer ist. Natürlich wäre das krass, aber auch unwahrscheinlich. Erst einmal wird Zorro es vermutlich erst mal mit Pica zu tun haben, und wenn nicht, dann eben mit jemand anderem aus der Flamingo Familie. Ich betrachte den kurzen Zusammenstoß vor dem Kolosseum eher wie den von Sanji und Vergo, also nur eine weitere kleine Machtdemonstration eines Marineadmirals. Die Szene zeigt im Grunde nur, dass Fujitora (mehr oder weniger freiwillig) auf Flamingos Seite steht und nicht viel mehr. Also zumindest während Dress Rosa sollte es zu keinem Kampf zwischen den beiden kommen, da man immer die Folge beachten muss, was hier zwangsläufig zu einer Niederlage von Zorro führen sollte, was ich zu diesem Zeitpunkt der Geschichte noch ausschließe. Auch weil Fujitora nicht in das Schema seiner Gegner passt, die er bisher nicht bezwingen konnte (Mihawk & Kuma).

      Andererseits ist es momentan schwer zu beurteilen, was Fujitoras Absichten sind. Er hat klar gemacht, dass es sein Ziel ist die Samurai aufzulösen, ist aber zu diesem Zeitpunkt gezwungen an Flamingos Seite zu Kämpfen. Auch hat er angedeutet, dass er Ruffy davon abhalten will zu Flamingo zu gelangen, also kann ich mir da ein Zusammentreffen und kurzen Schlagabtausch eher vorstellen. Letztendlich glaube ich aber, dass Oda bezogen auf Fujitora noch etwas in der Hinterhand hat, denn einen ausgiebigen Kampf zwischen einem Admiral, der mit der Auflösung der Samurai Großes vorhat (was nach der Ankündigung auch letztlich zutreffen muss), und der Strohhutbande kann man ausschließen.




      Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich habe ja nicht gesagt das es zu einem richtige Kampf kommt zwischen Zorro und Fujitora. Ich meine nur das ich es mir vorstellen könnte das es noch einmal so einen kurzen Schlagabtausch gibt. Ausserdem kann man nicht sagen nach dem ersten Schlagabtausch das der Admiral zu groß für Zorro ist. Ja gut vielleicht kann Zorro nicht gewinnen aber aufhalten für eine gewisse Zeit sollte in jedenfall drin sein. Ich glaube auch das Ruffy und Zorro zusammen Pica besiegen werden da ich nicht glaube das Zorro es zu lässt das Ruffy erst noch gegen einen Admiral kämpfen muss. Aber zum letzten punkt das werden wir wohl innerhalb der nächsten 3 Kapitel wissen.
    • Was ich mich bei Fujitora immer frage, ist, wo er denn herkommt und scheinbar ihn niemand kennt. Das scheint vor allem im Bezug zu seiner Stärke das größte Mysterium um seine Person zu sein. Man muss sich nämlich zwangsläufig die Frage stellen, woher Fujitora so stark geworden ist. Der Gute ist ja auch nicht mehr der Jüngste und hat seinen Narben nach schon einige Schlachten geschlagen.

      Also: Woher kommt er?
      Nun zum einen könnte er natürlich ein ehemaliger Kopfgeldjäger sein, der sein Zubrot vor allem in der Neuen Welt verdient und sich daher auch mit den Stärksten gemessen hat und irgendwann in Ruhestand gegangen ist. Dafür würde mMn die Stärke und die Abneigung gegenüber Piraten sprechen, die ihn darüber hinaus an die Shichibukai mit gutem Recht zweifeln lässt. Andererseits hat er sich gegenüber der SHB rational abwägend verhalten und sie nicht direkt vorverurteilt, was wiederum gegen einen generellen Hass auf Piraten spricht.

      Zum anderen kann er in irgendeiner Einheit der Weltregierung eine Funktion inne gehabt haben und so zu seiner Stärke gekommen sein. Aber müsste er dann mittels Ausschreiben mobilisiert werden und würde ihn wirklich keiner kennen? Nun, wenn er ebenfalls wie die Cipher Pol verkleidet sein Unwesen trieb, dann nicht unbedingt. Inwiefern die WR noch über Einheiten verfügt, die in der Vergangenheit gewütet haben, lässt sich für mich jetzt erst einmal nicht erschließen.

      Er könnte natürlich auch ein stinknormaler Zivilist gewesen sein oder irgendeiner Insel/Königreich angehört haben, die eine eigene Streitmacht befehligt hat, derer er angehört oder sogar befehligt hat. Da wir zurzeit noch relativ wenig von den Zuständen in der NW wissen und nur einen kurzen Einblick bekommen haben, dass einzelne Königreiche/Inseln gegeneinander vorgehen und dies sogar vom Don befeuert wird, ist dies ziemlich unklar. Ob die Personen jener Armeen wirklich so stark sind, bleibt zu bezweifeln aber abzuwarten. (Wobei Don Chinjao ja auch irgendwann Leiter der Happou Navy wurde und ein beträchtliches KG inne hatte)

      Ihr seht, wenn ich mich nicht wirklich verirrt habe oder etwas vergessen, dass seine Erscheinung in Anbetracht seiner Stärke und Provenienz ziemlich nebulös ist und ich hoffe, dass Oda hierfür mit einer schlüssigen Begründung aufwarten kann.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Rain schrieb:

      Ich kann verstehen, dass einige das Panel, auf welchem Zorro und Fujitora zusammentreffen als Indiz für einen Kampf sehen (und wohlmöglich auch das neue Opening), aber bedenkt doch, dass dieser momentan eine Nummer zu groß für unseren Schwertkämpfer ist. Natürlich wäre das krass, aber auch unwahrscheinlich. Erst einmal wird Zorro es vermutlich erst mal mit Pica zu tun haben, und wenn nicht, dann eben mit jemand anderem aus der Flamingo Familie. Ich betrachte den kurzen Zusammenstoß vor dem Kolosseum eher wie den von Sanji und Vergo, also nur eine weitere kleine Machtdemonstration eines Marineadmirals. Die Szene zeigt im Grunde nur, dass Fujitora (mehr oder weniger freiwillig) auf Flamingos Seite steht und nicht viel mehr. Also zumindest während Dress Rosa sollte es zu keinem Kampf zwischen den beiden kommen, da man immer die Folge beachten muss, was hier zwangsläufig zu einer Niederlage von Zorro führen sollte, was ich zu diesem Zeitpunkt der Geschichte noch ausschließe. Auch weil Fujitora nicht in das Schema seiner Gegner passt, die er bisher nicht bezwingen konnte (Mihawk & Kuma).
      Ich glaube schon, dass es zu einem All-Out Fight mit Fujitora kommen könnte. Zunächst hat er den Befehl die SHB festzunehmen und sagt selber, dass er Doffy zu Seite steht und die SHB nicht an ihn ran kommen lassen wird. Alles deutet auf einen Kampf mit Fujitora und Doflamingo hin.

      Viele meinten schon bevor sich Fujitora im Chapter 735 entschieden hatte, dass er sich zurück ziehen würde und das er einen Kampf vermeiden würde. Ich finde im Manga wird es deutlich, dass Luffy , Zoro und Viola nicht nur gegen Doflamingo ankommen müssen, sondern auch gegen Fujitora. Es hat sich auch irgendwie in unserem Forum verankert, dass Zoro oder Luffy nicht mal den Hauch einer Chance gegen einen Admiral haben. Wir können nicht einfach beschließen Zoro und Luffy haben keine Chance gegen Fujitora und deswegen rechne ich Fujitora keine große Kampfszene zu.
      Im letzten Chap. tretet nun Pica gegen alle drei an. Entweder Zoro kümmert sich alleine um ihn, dann fällt wie ihr vermutet habt der große Kampf gegen Fujitora doch weg oder er wird von den drein geplättet und im Palast kommt es zu einem All-Out-Fight gegen Doffy und Fuji.

      Diese Optionen sollten wir immer in betracht ziehen und nicht schon vorne rein sagen: "Also der Fuji ist eine zuuuu große Nummer, der kämpft sicher nicht". Es mag wahrscheinlich sein, dass Zoro unterlegen sein mag, aber das wissen wir erst wenn beide gegeneinander gekämpft haben entgültig.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Das Thema Fujitora vs Zorro ist auch an mir und meinen Kumpels nicht einfach so vorbei gezogen und auch wir haben uns Gedanken gemacht.

      Unsere Theorie ist folgende:
      Kinemon wird gegen Pica Kämpfen da ein Kampf Zorro vs Pica für uns nicht wirklich DEN Sinn macht. Wieso?
      1. Nehmen wir an Zorro kämpft gegen Pica, dann treffen ja Ruffy und Kinemon auf Dofy und Fujitora. Ruffy vs Dofy ist ja denke ich für alle klar aber Kinemon vs Isso? Ich will ja nich behaupten das Kinemon schlecht ist aber Zorro ist definitiv besser.
      Und das Zorro ihn praktisch im vorbeigehen Plättet ist mehr als unwahrscheinlich.
      2. Nehmen wir an Zorro und Kinemon kämpfen gegen Pica um dann schnell wieder Bei Ruffy zu sein. Dann ist Ruffy, wen eventuell auch nur kurz, allein mit Dofy und Isso und wir wissen das Ruffy nicht gerade der Ruhigste ist. Daher ist auch dies Szenario für uns ehr unwahrscheinlich.
      3. Sie Kämpfen alle gegen Pica. Bezweifeln wir Stark da das Primär Ziel Dofy ist, sie keine Zeit haben und Ruffy wie schon gesagt nicht die Ruhe in Person ist.

      Aufgrund dieser für uns doch ehr unwahrscheinlichen Begegnungen/Kämpfe gehen wir davon aus das Kinemon gegen Pica, Ruffy gegen Dofy und Zorro gegen Isso kämpfen.

      Nun zum Thema Zorro ist nicht auf dem selben Niveau wie Isso:
      Der Meinung schließen wir uns auch sofort an, obwohl wir fast alle große Zorro Fans sind, aber wen wir Realistisch sind ist Zorro NICHT auf dem Level von Fujitora. Wieso sind wir aber trotzdem der Meinung das Zorro gegen Isso Kämpfen sollte?
      1. So können wir endlich sehen was Zorro in den letzten 2 Jahren wirklich gelernt hat.
      2. Wir glauben das Isso gegen Zorro nicht 100% geben wird. Wieso? Er mag die Strohhüte und Hasst Dofy, wen er jetzt zulässt das Ruffy Dofy verhaut kann er ihn gleich mitnehmen und bei der Vergangenheit der Strohhüte währe es ja auch nicht SOOOO unwahrscheinlich das sie ihm entkommen sind.
      Kurz der gute Fujitora würde sogar gleich 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen: 1. Dofy einsacken 2. DR währe befreit 3. Die Strohhüte könnten entkommen.
      Wir glauben also das Fujitora gegen Zorro nur ein "Scheinkampf" abziehen wird und nachdem Ruffy den Don verhauen hat die Strohhüte ziehen lässt. Dabei glauben das Ruffy vs Dofy ähnlich ausgehen wird wie Ruffy vs Lucci also das Ruffy nach dem Kampf ziemlich geschafft seihen wird und Zorro ihn Raus trägt.
      Episches Bild dazu währe wen Zorro Ruffy über die Schulter wirft und mit ihm geht und Fujitora das selbe mit Dofy machen würde :)
      :thumbsup: Cafio war hier :thumbsup:
    • @Cafio

      Zorro gegen Issho schließe ich nicht eindeutig aus, dieser Arc ist in Sachen Kampfpaarungen so undurchschaubar, wie selten. Allerdings sehe ich in der Kombination ein Problem: Issho steht als Admiral über dem Samurai Doffy, auch wenn dieser ein Himmelsdrachenmensch, Broker der Unterwelt, König von Dressrosa und und und ist. Issho ist als Admiral einfach ne heftigere Nummer als Flamingo und bisher war es immer so, dass der stärkste Gegner an Ruffy geht, ob nun Scheinkampf, echter All-Out-Kampf oder sonst was. Sicher, eine weitere Konfrontation der beiden schließe ich nicht aus, aber ich denke nicht, dass Zorro seinen ersten All-Out-Kampf gegen einen Admiral kriegt, während sein Kapitän "nur" einen Samurai abkriegt, selbst einen wie den Don.

      Und wieso sollte Pica vs. Zorro keinen Sinn machen? Pica scheint bisher jemand zu sein, der nicht aktiv in Dressrosa mitmischt. Er trat nie in Erscheinung, war immer in der Nähe des Dons. Sollte er wirklich der Leibwächter des Paradiesvogels sein, hätter er die wichtigste aller Aufgaben: Den Joker schützen. Denn mit Flamingo steht und fällt alles. Inseln kann man neu erobern, Netzwerke neu flechten, aber einen Flamingo kann man nicht ersetzen. Egal wie viele Trumpfkarten Flamingo besitzt, die wichtigste ist immer noch er selbst, der Joker.
      Da ist doch nichts passender, als wenn der inoffizielle Vize eben jenen Mann ausschaltet, der für den Schutz der wichtigsten Karte eingesetzt ist - und so die wichtigste aller Aufgeben inne hat.


    • @Cafio

      Dass Zoro gegen Issho antreten wird streite ich nicht ab, aber dass du meinst, dass Isshou gegen Zoro absichtlich NICHT gewinnen würde kann ich nicht verstehen, und will ich auch nicht.
      Zoro wird zwar gegen Issho antreten, aber nicht verlieren, weil ich denke dass der Kampf unterbrochen wird.
      Warum? Weil Zoro Ruffy und Mihawk versprochen hat nie wieder gegen einen Schwertkämpfer (soweit man Issho als einen klassifizieren kann) verlieren würde, bis er Mihawk erledigt hat.
      3 Fliegen mit einer Klappe meinst du?
      Er hat im Manga selbst gesagt, dass er sich erstmal um die SHB kümmern wird, weil sie mit der WR nicht sehr "cool" sind.
      Wenn Isshou jetzt die SHB entwischen lässt würde das Sakazuki garnicht passen.
      Fazit: zuerst die SHB, dann Doffy.


      Dass Fujitora die 7 Samurai abschaffen will finde ich lächerlich,
      1. müssten sie dann eine riesigen Stärkeverlust einstecken
      2. kann nichtmal ein Admiral solch ein Wunschdenken realisieren
    • die tatsache, dass diese posten per ausschreiben vergeben wurden finde ich ist ein entscheidender knackpunkt. ich nehme einfach mal an, dass die meisten der marinesoldaten und eben auch die in höheren positionen der marine beigetreten sind, weil sie überzeugt waren von der gerechtigkeit.
      fujitora hingegen möchte das system der gerechtigkeit verändern, was für mich ein indiz dafür sein kann, dass er nicht überzeugt ist von der gerechtigkeit der marine. ich denke eher das er die einstellung eines piraten versteht und auch akzeptiert, aber natürlich nicht tolerieren kann. ich denke auch nicht das ruffy und seine bande ein wirkliches ziel von ihm sind. vom hauptquartier aus bestimmt, aber ich glaube das er selber eher einer ist der denkt, das ruffy ein "guter" pirat ist. was ich damit sagen will ist, dass ich der überzeugung bin, dass fujitoras gerechtigkeitssinn nicht bedeutet schuldig oder nicht schuldig. sondern eher ob die absichten der piraten gut oder böse sind.
      denn wenn man mal überlegt, der mann ist schon älter, hat kein augenlicht mehr, was bedeutet das jegliche sinne ausgeprägt sind und er auch ein größeres feingefühl hat und wenn er dann das geschehen der welt von aussen betrachtet, dann wird ihm schon einiges mehr klar gewesen sein als sonst jemandem.
      im prinzip ist sein ziel ja auch der weg von ruffy. ruffy verprügelt jeden der eine wichtige position hat bei one piece, das ist ja sein weg in diesem manga, dazu gehören auch die sieben samurai und die loszuwerden is ja fujitoras ziel. er könnte sein ziel so leicht erreichen, wenn er ruffy einfach schutz bietet in form von korruption oder was weiss ich wie.
    • Don Corleone schrieb:


      die tatsache, dass diese posten per ausschreiben vergeben wurden finde ich ist ein entscheidender knackpunkt. ich nehme einfach mal an, dass die meisten der marinesoldaten und eben auch die in höheren positionen der marine beigetreten sind, weil sie überzeugt waren von der gerechtigkeit.
      fujitora hingegen möchte das system der gerechtigkeit verändern, was für mich ein indiz dafür sein kann, dass er nicht überzeugt ist von der gerechtigkeit der marine. ich denke eher das er die einstellung eines piraten versteht und auch akzeptiert, aber natürlich nicht tolerieren kann. ich denke auch nicht das ruffy und seine bande ein wirkliches ziel von ihm sind. vom hauptquartier aus bestimmt, aber ich glaube das er selber eher einer ist der denkt, das ruffy ein "guter" pirat ist. was ich damit sagen will ist, dass ich der überzeugung bin, dass fujitoras gerechtigkeitssinn nicht bedeutet schuldig oder nicht schuldig. sondern eher ob die absichten der piraten gut oder böse sind.
      denn wenn man mal überlegt, der mann ist schon älter, hat kein augenlicht mehr, was bedeutet das jegliche sinne ausgeprägt sind und er auch ein größeres feingefühl hat und wenn er dann das geschehen der welt von aussen betrachtet, dann wird ihm schon einiges mehr klar gewesen sein als sonst jemandem.
      im prinzip ist sein ziel ja auch der weg von ruffy. ruffy verprügelt jeden der eine wichtige position hat bei one piece, das ist ja sein weg in diesem manga, dazu gehören auch die sieben samurai und die loszuwerden is ja fujitoras ziel. er könnte sein ziel so leicht erreichen, wenn er ruffy einfach schutz bietet in form von korruption oder was weiss ich wie.
      Das Problem ist eben im 735 zeigt er allmählich seine wahren Intentionen. Er denkt nicht, dass Luffy und Co gute Piraten sind. Er selber schätzt sie als Gefahr ein und als unberechenbar , damit begründet er seine Entscheidung Doflamingo zu helfen und so tun als ob Doffy nichts illegales tun würde. Das Luffy und Fujitora oder sogar eher Smoker eigentlich, dass gleiche tun ist ja nichts neues. Die Marine und Luffy bekämpfen, dass übel der vor ihnen ist. Nur Luffy bekämpft, dass Übel , was ihn an seinen Weg hindert und die Marine macht es gezielt. Hinzu kommt, dass die Marine selbst von korrupten regiert wird. Ich denke nicht, dass er die Entscheidung Pirat zu werden akzeptiert. Aufgrund seines Hasses gegenüber den Piraten und in dem Wissen, dass nichts gutes von ihnen kommt, will er zunächst die Piraten in der WR ausschalten. Also mein Bild von Fujitora ist eher das Bild eines alten Mannes , der versucht das Übel Pirat ,zum Wohle der Zivilbevölkerung, zu bekämpfen. Ob da nun ein Luffy ein guter Pirat ist oder nicht, macht bestimmt nicht ein so großen Unterschied und er wird ihn sicherlich bekämpfen.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:

      Don Corleone schrieb:


      die tatsache, dass diese posten per ausschreiben vergeben wurden finde ich ist ein entscheidender knackpunkt. ich nehme einfach mal an, dass die meisten der marinesoldaten und eben auch die in höheren positionen der marine beigetreten sind, weil sie überzeugt waren von der gerechtigkeit.
      fujitora hingegen möchte das system der gerechtigkeit verändern, was für mich ein indiz dafür sein kann, dass er nicht überzeugt ist von der gerechtigkeit der marine. ich denke eher das er die einstellung eines piraten versteht und auch akzeptiert, aber natürlich nicht tolerieren kann. ich denke auch nicht das ruffy und seine bande ein wirkliches ziel von ihm sind. vom hauptquartier aus bestimmt, aber ich glaube das er selber eher einer ist der denkt, das ruffy ein "guter" pirat ist. was ich damit sagen will ist, dass ich der überzeugung bin, dass fujitoras gerechtigkeitssinn nicht bedeutet schuldig oder nicht schuldig. sondern eher ob die absichten der piraten gut oder böse sind.
      denn wenn man mal überlegt, der mann ist schon älter, hat kein augenlicht mehr, was bedeutet das jegliche sinne ausgeprägt sind und er auch ein größeres feingefühl hat und wenn er dann das geschehen der welt von aussen betrachtet, dann wird ihm schon einiges mehr klar gewesen sein als sonst jemandem.
      im prinzip ist sein ziel ja auch der weg von ruffy. ruffy verprügelt jeden der eine wichtige position hat bei one piece, das ist ja sein weg in diesem manga, dazu gehören auch die sieben samurai und die loszuwerden is ja fujitoras ziel. er könnte sein ziel so leicht erreichen, wenn er ruffy einfach schutz bietet in form von korruption oder was weiss ich wie.
      Das Problem ist eben im 735 zeigt er allmählich seine wahren Intentionen. Er denkt nicht, dass Luffy und Co gute Piraten sind. Er selber schätzt sie als Gefahr ein und als unberechenbar , damit begründet er seine Entscheidung Doflamingo zu helfen und so tun als ob Doffy nichts illegales tun würde. Das Luffy und Fujitora oder sogar eher Smoker eigentlich, dass gleiche tun ist ja nichts neues. Die Marine und Luffy bekämpfen, dass übel der vor ihnen ist. Nur Luffy bekämpft, dass Übel , was ihn an seinen Weg hindert und die Marine macht es gezielt. Hinzu kommt, dass die Marine selbst von korrupten regiert wird. Ich denke nicht, dass er die Entscheidung Pirat zu werden akzeptiert. Aufgrund seines Hasses gegenüber den Piraten und in dem Wissen, dass nichts gutes von ihnen kommt, will er zunächst die Piraten in der WR ausschalten. Also mein Bild von Fujitora ist eher das Bild eines alten Mannes , der versucht das Übel Pirat ,zum Wohle der Zivilbevölkerung, zu bekämpfen. Ob da nun ein Luffy ein guter Pirat ist oder nicht, macht bestimmt nicht ein so großen Unterschied und er wird ihn sicherlich bekämpfen.
      aber jetzt denk doch mal nach. fujitoras hauptziel ist es die struktur zu verändern. wieso sagt er das er, also fujitora, das will und nicht die marine, also sakazuki? er muss die dreimacht im geheimen zerstören, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sakazuki das so mitmachen wird. das wäre ja wie eine selbstzerstörung für die marine. die samurai haben sich ein riesen netz an verbündeteten und wichtigen leuten aufgebaut, der eine mehr der andere weniger. fujitora kann nicht hingehen und sagen ich will die platt machen und er kann auch nicht einfach auf eigene faust alle der samurai bekämpfen, weil sie ja geschützt sind. er brauch die hilfe von ruffy, um dieses ziel zu erreichen.

      Doppelzitat entfernt

      GB
    • Bitte unterlasst solche Zitatmonster. Wenn ihr euch einfach auf euren Vorredner bezieht, braucht ihr kein Zitat. Zudem wäre es schon hilfreich, wenn ihr nur zu Passagen zitiert, zu denen ihr dann auch Stellung gezieht.

      BTT: Ihr müsst immer daran denken, dass die 7 Samurai der WR unterstehen und nicht der Marine. Sie sind ein Teil der Dreimacht, ja, aber sie tuin, was sie wollen und hören nur (und das auch nur bedingt) auf die Befehle der WR. Sakazuki kann so ein treuloser Haufen Befehlsverweigerer nicht wirklich in den Kram passen. Ob er also wirklich etwas dagegen hat, wenn Fujitora die 7 Samurai zerschlägt?
      Zudem wird die Marine ja nicht geschwächt, wenn die 7 Samus verschwunden sind. Man könnte den Umkehrschluss ziehen, dass die Piraten gestärkt werden, wenn die 7 Samus nicht mehr die Piratenbanden auf dem 1. Teil der GL ausfiltern. Aber der Marine ist wohl bekannt, dass die 7 Samus eigentlich machen, was sie wollen, da sie einen Freibrief haben. Und meistens müssen sie nichtmal den Befehlen der WR nachkommen (nur bei wirklich dringenden Ereignissen). Sie sind also viel häufiger ein Hindernis für die Marine, weil sie durch ihre Anwesenheit Leute schützen können, die die Marine gern gefangen nehmen würde.

      Aus Sicht der Marine ist Fujitoras Denken durchaus nachvollziehbar. Und wenn man bedenkt, wie strikt Sakazuki ist, kann man sich sogar vorstellen, dass dieser Plan von ihm ist, er sich nur nicht offen vor der WR damit positionieren will. Also holt er einen neuen Admiral via Stellenausschreibung, instruiert ihn dahingehend und lässt ihn auf Gebiete los, wo sich Samus und Piraten treffen. So hat der neue Admiral eine Berechtigung, dort einzugreifen und kann nebenbei einen Samu nach dem Anderen ausschalten. Wenn er Glück hat, läuft ein ausgeschalteter Samu unter Kollateralschaden. Und wenn es doch rauskommt, kann er sagen, der Samu hätte ihn offen angegriffen und damit seinen Status als Samu eh eingebüßt oder Sakazuki schiebt es auf die Unerfahrenheit des Neulings-Admirals.

      Imo würde es einfach zu dem Hardliner Sakazuki passen, sich dieses treulosen Packs der WR zu entledigen, die ihm weder unterstellt sind, noch ihm gehorchen. Und vielleicht hat er das im Bewerbungsverfahren ja so ausgefiltert, dass eben einer wie Fujitora, dem die Samus und die 3-Macht auch stinkt, an den Posten kommt.
    • @Don Corleone

      Da muss ich dir widersprechen, die Marine hat keinen Nutzen von denn Verbündeten der Samurai. Im Marine-Ford kamen ja auch nur die sieben und nicht die gesamte Crew. Es genießen zwar alle einen Schutz vor der Marine, aber halt nur solange der Kapitän ein Samurai ist. Wenn man das so sicht, ziehen denn größten Nutzen, die Crew-Mitglieder eines Samurai, keine Pflichten und ttrotzdem Schutz.

      Ich glaub nicht, das Issho gegen Zorro kämpft, ein Admiral darf noch nicht gegen einen Rookie verlieren. Wenn Ruffy dabei ist schauts anders aus da kann man eine Lösung finden, aber bei aller Liebe , Zorro alleine gegen einen Admiral und das noch bei seinen ersten Auftritt. Was noch passieren kann wäre, sowie damals Kizaru auf dem SA, das er 500 kleine Fische einsperrt und damit zufrieden ist.

      Oder kommt doch noch Dragon um die CP0 und denn blinden Spiel süchtigen zu bekämpfen.

      Hey noch was wieso schreibt keiner was über die CP0 und gibt es einen Thread dafür.
    • ich finde aber gerade, weil die samurais durch die weltregierung geschützt sind, wäre es doch noch fataler diese ausschalten zu wollen.
      ich mein auch wenn fujitora und sakazuki das als verteidigung darstellen wollen, wird es doch der weltregierung auffallen, dass da was im busch ist. natürlich kann ich mir auch vorstellen, dass es in akainus sinne sein könnte, aber gerade er kann doch nicht so dumm sein und sich mit der weltregierung anlegen. sag ma das geht doch hinten und vorne nicht auf. er würde niemals seinen posten riskieren und ein blindes monster auf deren hälse schicken.
      ich glaube wirklich es ist nur ein anliegen fujitoras und er mit seinem admiral posten nur was vorspielt. ist natürlich eine weit hergeholte theorie, aber ich finde sie schlüssiger als die tatsache, dass es von akainu kommt.
      vielleicht hat er ja in der vergangenheit irgendeine schlechte erfahrung gemacht oder sowas.
    • Genau so wie du es dargestellt hast: Blindes Monster - damit gefährdet Sakazuki seinen Job nicht im geringsten.
      Ich meine, was kann ER denn schon dafür, wenn ein blindes Monster eigene Wege geht und die Shishibukai angreift?
      Wie bereits gesagt wurde, ist es ideal für ihn, die ganze Sache einfach Fujitora in die Schuhe zu schieben.

      Aber ich glaube nicht, dass sie das überhaupt so durchziehen. Denn wenn ein Shishibukai stirbt - wird ein neuer gewählt. Es würde rein gar nichts bringen, einfach immer einen nach dem anderen abzumurksen. Zumal DAS dann wirklich auffallen würde.
      Wir wissen allerdings nicht, wie die Weltregierung zu den Samurai steht. Zum Beispiel Doflamingo war ja auch schon ganz schön unhöflich zu Vertretern der WR. Ich glaube also nicht, dass die Leute dort so begeistert sind. Zumal ihnen die Shishibukai auch nicht SO viel bringen. Man sehe sich die Konferenz an, wo nur drei oder vier von Sieben da waren.
      Fakt: Eigentlich muss es doch auch für die WR so aussehen, als ob die Shishibukai einfach in ihrem Schutz tun was sie wollen und trotzdem nur gewöhnliche Piraten sind. Man könnte natürlich Marineford anbringen. Ja, da waren sie hilfreich.
      Dennoch. Wann sollte so etwas wieder geschehen? Und so hart haben die Samurai der Meere auch nicht gekämpft. Für mich sah es eher so aus, als ob die sich hingesetzt hätten und mit Popcorn die Show genossen haben, die WB, die Kommandanten und die Admiräle geliefert haben, so wie wir es auch getan haben^^. Das war natürlich etwas übertrieben, aber die Shishibukai haben doch nichts besonderes gemacht. Hancock hat die WR/Marine noch vielmehr behindert.

      Vielleicht streben die Beiden (falls Saka tatsächlich einbezogen ist, was wirklich naheliegend scheint) eher auf der politischen Weise nach Erfolg. Misstrauen sähen gegen die Shishibukai in den Reihen der WR und sie dazu bringen, die Samus abzuschaffen. DressRossa könnte ein Teil dieser Strategie sein.
      Doflamingo hat sich ja schon mit Issho angelegt, wenn auch nur mit Worten. Er hat gesagt, dass er ihn dann wohl besser gleich töten soll. (Den genauen WL habe ich nicht mehr im Kopf.)
      Was, wenn die Beiden einfach Doflamingo dazu bringen wollen, Fujitora scheinbar grundlos anzugreifen?
      Issho tötet Dofla, und das sowieso schon minimale Vertrauen der WR in die Samus wäre durch Doflamingo noch einmal erschüttert. Das würde den Plan der Beiden ziemlich vorantreiben.
      Lächle. Du kannst sie schließlich nicht alle erschiessen. Ach nein, kann ich nicht? Dann verbrenn ich sie alle!
    • Fujitora hat sich klar geäussert, in Bezug auf seine Einstellung gegenüber den Shichibukai.
      Das dies auch die Linie von Saka-san trifft, sollte seit dem GE klar sein. Die WR mag ja Kaperbriefe an die Samurais ausstellen, aber es ist bisher immer die Marine gewesen, die den Verwaltungs- und Führungsakt in Bezug auf die 7, an der Backe hatte. Nun ist aber nach BB und Croco etc. klar geworden, wie unzuverlässig einige der 7 sind. Da nun aber auch die Pacifista auf dem Schlachtfeld erschienen sind, ist die Notwendigkeit, welche die 7 Samurai hervorgebracht hat, eigentlich nicht mehr gegeben.

      Ihre Zuverlässigkeit und Nutzen, wurden schon seit ihrer Einführung immer wieder angezweifelt und gipfelte in dem Verrat beim GE. Das nun der Don in den Fokus geraten ist, wird ein Ende der 7 beschleunigen, auch wenn es noch nicht soweit ist. Dieses Versagen der WR und ihrer Samurai-Idee, wird Folgen haben müssen und wahrscheinlich zu einer Stärkung von Sakazukis Position gegenüber der WR beitragen. Ich vermute ausserdem, dass hinter dem Don auch noch die Tenryubitu stehen könnten. Besonders in Hinblick auf die korrupte Handlungsweise der Himmelsdrachen und der Tatsache, dass es nun einmal der Don ist, der die Bedürfnisse der Tenryu zu bedienen scheint und irgendwie auch aus ihren Reihen stammt.

      In diesem Dilemma, muss sich die WR entscheiden, ob sie weiter an dem Status der Tenryu festhält, oder auch deren Position in der WR hinterfragt wird, zumal der Imageverlust durch die misratenen Nachkommen der Gründer, die Einigkeit innerhalb der WR stark beschädigen dürfte. Cobra, Dalton und bestimmt noch einige Könige mehr, halten wohl nichts von Sklavenhaltung etc.. Und auch diese Königreiche sind gewichtige Mitglieder in der WR und es ist das "Year of Reverie".
      Dieser Arc scheint, auch in vielerlei Hinsicht, auf die politischen Hintergründe nachhaltig zu wirken. Ich gehe davon aus, dass Sakazuki, mit seiner Ernennung zum GA, gleichzeitig Zügel angelegt wurden, die nun aber nicht mehr genügen werden. Ich denke, wir haben bisher seit dem Timeskip, eine gebremste Marine gesehen und nicht das volle Potential, welches Sakazuki vorbereitet hat. Doch durch diesen Arc, könnten die Zügel und das Zaumzeug sich auflösen und wir dürften dann erleben, was es bedeutet, wenn ein Roter Hund von der Leine gelassen wird. Wenn nicht nach DR, dann spätestens nach dem Fall des ersten Kaisers.

      Das Fujitora die Institution der Shichibukai auslöschen will, ist für mich durchaus nachvollziehbar, zumal er nur schwarz und weiss zu kennen scheint und in dieser Sicht, die Shichibukai letztlich einfach nur Piraten (schwarz) sind. Sie passen nicht in das Denken von Schwarz und Weiss. Das da aber wohl auch noch persönliche Gründe mitschwingen, scheint gegeben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Sakazuki nichts davon wusste, bevor er diesen Mann zum Admiral gemacht hat.

      Fujitoras Satz; "Ich beisse die Hand die mich füttert...", lässt die Frage aufkommen, welche Hand er damit meint und auch welches Futter. Beisst er Sakazukis Hand weil er dem Don hilft? Beisst er Ruffys Hand der ihm im Casino half? Beisst er die Hand die gegen einen verhassten Shichibukai vorgeht? Oder meint er damit, dass seine Handlungsweise sich mit seinen Prinzipien beisst? Weiss Fujitora, was genau in Alabasta und auf der Thrillerbark passiert ist? Kann man den Satz auch so interpretieren, das er Ruffy eigentlich dankbar ist, für voran gegangene Taten?

      Das Fujitora nach DR geschickt wurde, sagt zumindest etwas über die Beziehung von Fuji und Saka aus. Sakazuki schickt einen blinden Schwarz-Weiss-Denker, welcher eine Abneigung gegen Shichibukai hat, um das Problem auf DR zu untersuchen, bei dem sein persönlicher Liebling Ruffy verstrickt ist. Hmmmm, lasst mich mal überlegen, ob dies wohl einen erweiterten Hintergrund haben könnte... hahahaha... nee, bestimmt ist das nur Zufall!

      Ich denke, dass Fuji und Saka, eine längere Bekanntschaft haben. Ich stelle mir vor, dass Fuji und Saka gemeinsam in der Marine gedient haben könnten und Fuji nach dem Verlust der Sehkraft, den aktiven Dienst beendet hatte, bis Saka ihn gebeten hat zurück zu kommen. Für mich wirkten die Beiden im Gespräch sehr vertraut und das Alter käme wohl auch ungefähr hin. Auch die direkte Ernennung zum Admiral legt den Gedanken eines verdienten Veteranen nahe, dessen Einstellung bereits bekannt war, denn der Admiralsposten, ist etwas anderes als die Wahl eines Shichibukai. Da kann man sich keine Wackelkandidaten und Risiken leisten.

      Insofern erstmal

      Prost