Der Traum von neuem Glanz II (blink) (Fortsetzung im spin-off)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Du bist wieder da. Ich hatte dich schon fast vergessen. Glücklicherweise bist du gerade noch rechtzeitig zurückgekehrt, bevor ich dich und deine Geschichte endgültig aus meinem Gedächtnis gesoffen getilgt habe. Jedenfalls musste ich mich erstmal wieder einlesen.
      Ich habe übrigens irgendwie das Gefühl das Eden einer der Hauptcharaktere sein könnte. Jedenfalls mag ich ihn, im Gegensatz zu Emily, aber das habe ich schon oft genug breitgetreten. Manche Charaktere mag man und manche eben nicht. Ein Dieb wäre jedenfalls ein interessanter Protagonist und Eden, als besten seiner Zunft, zu begleiten hätte schon seinen Reiz. Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass er sicherlich noch ein Rolle spiel. Irgendwie wäre es nicht dein Stil ihn jetzt einfach so abzufrühstücken.
      Bei Level 8 musste ich dagegen als erstes an Impel Down denken, welches ja in deiner Geschichte von einem gewissen Psychologen geführt wird und an dessen tiefster Stelle ein gewisser Insasse sitzt. Aber anscheinend lag ich da wie immer falsch und es handelt sich um eine weitere Dimension. Und da sie in Verbindung mit einem Grillfest genannt wurde, kombiniere ich messerscharf, dass es sich um die Fleischdimension handeln muss, in der man die köstlichsten Koteletts und Rippchen findet.

      Da der Schlüssel zu der Dimension augenscheinlich der kleine Prophet ist, dachte ich zuerst an die Welt in der sich der orginale Prophet und Shady befinden, aber diese kann ja direkt über das Portal in Mary Joa betreten werden und ist nicht verschlossen. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die achte Dimension etwas mit dem Mythos des Propheten und der Familie Parandäus zu tun hat. Vielleicht könnten Dr. Monkini und Makaveli etwas Licht in die Sache bringen.
      Vorerst heißt es jedoch Tom vs. Mr. C. (+Martis eventuell). Meine Vorhersage ist, dass Mr. C zwar die Insel und Emily schützen kann, dabei aber selbst stirbt, da er, wie er selbst schon anmerkte, nicht all out gehen kann. Und mit sterben meine ich endgültig sterben.

      Meine Vorhersage: Eden und Emily entkommen aus dem Sommerdorf und... weiter weiß ich nicht, da es so viele verschiedene Plotpoints schon gibt... Aber ich liege eh wieder falsch.
      Bis nächstes mal.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Heyho!
      Manche würden meinen man müsse sich nach so einer langen Zeit wieder einlesen, aber da ich vorher auch schon keinen Dunst hatte, um was es in deiner Geschichte geht, konnte ich mir das auch gleich sparen. Also fassen wir zusammen was so alles in den neuen Veröffentlichungen passiert ist. Tom vs. Mr. C. Sommerbär vs. Kollaps. Hausmeister vs. Mega-Grill. Drei sehr wichtige Kämpfe, wobei der erste doch noch am langweiligsten wirkt im Vergleich zu den anderen wirkt. Naja, Scherz beiseite. Tom scheint wohl seine eigene Körpertemperatur unendlich steigern zu können, ob das nun eine Teufelskraft oder vielleicht eine geheime Ki-Technik, die du nun auch einführen willst, ist, weiß man noch nicht, aber eine Teufelskraft liegt natürlich näher. Der Kampf wirkt sehr langsam, was wohl von der bedachten Vorgehensweise der beiden Kontrahenten kommt, aber dennoch geht schlussendlich, wie erwartet, Tom als der Sieger hervor.

      Der Sandsturm hingegen dürfte wohl das Werk Horatios sein, der wohl eine Art Wetter Kraft hat. Jedenfalls wird in dieser Sequenz auch eine Gruppierung der magischen Fünf erwähnt, rein aus diesem Kontext würde man vermuten, dass Horatio und der rauchende Kollege dazu gehören würde. Auch würde man Tom dazu zählen, jedoch würde ich das an dieser Stelle weniger vermuten. Viel eher denke ich, dass Horatio einer der Fünf ist und die anderen sind seine Untergebenen. Einfach damit die Fünf eine größere Konstante in deiner Geschichte ist (unter diesem Gesichtspunkt würde ich auch Fes dort einordnen).

      Jedoch sieht man auch im neuesten Kapitel, dass du uns eindeutig Informationen unterschlägst, denn insofern ich kein gesamtes Kapitel überlesen habe, hat Eden den Dorn aus dem Nichts heraufbeschworen. Ich meine, Cliffhanger schön und gut, aber es hat doch irgendwie wenig Sinn so viele Cliffhanger zu haben, dass die eigentliche Story vollkommen unerklärlich ist. Ich meine, Eden wird von Emily verprügelt. Zeitlich unterhält sich Mr. C mit Tom. Der Sandsturm kommt auf und Mr. C hat einen kurzen Schlagabtausch mit Tom und dann taucht auch schon Eden mit dem Schlüssel auf. Da fehlt etwas, was hatte das Kind damit zu tun? ist der Inhalt der Phiole überhaupt der Schlüssel? Wo kam er her? Das sind solche Dinge, die die Geschichte nicht wirklich spannend würzen, sondern eher käsrig löchern.

      Die Zukunftsprognose muss leider ausfallen, da mir ein bisschen der Grund für eine fehlt. Klar, Mr. C wird aufwachen und sich bemühen herauszufinden, was Eden und Tom mit dieser Phiole zu schaffen hatten und Martis wird daneben sitzen und Cocktails schlürfen. Aber ansonsten kommt mir einfach nichts mehr in den Sinn, was jetzt als nächstes passiert. Vor allem fehlt mir noch der Bezug zu den Explosionen.

      Das wars soweit von mir,
      MfG Panda Lee
    • Hallo Leute!

      Man, man, es verstreicht so viel Zeit und es wird nicht weniger Arbeit, die mich erwartet. Danke jedenfalls für die zurückliegenden Rezensionen. Nach wie vor freue ich mich jedes Mal wie ein Kind im Gratis-Süßigkeitenladen, sobald mein Abbonement oben anzeigt, dass eine neue Antwort in diesem Thread abgesetzt wurde. Es kann nie genug sein, zwischen Lob, Kritik und Rätselraten pendeln hier viele und so ist es auch gut! Mir fällt auf und das unterstreicht diese Zeit: meine letzte Antwort ist auf den Tag ein Jahr her. Da habe ich wohl nur gedanklich geantwortet. Ich gelobe Besserung. Heute habe ich beim Schreiben wieder das Feuer gespürt, die überschäumende Motivation, die vorher bewusst gedämpft blieb. Mit dem neuen Kapitel habe ich die unheilvolle 13 hinter mir gelassen und einiges auf den Tisch gepackt. Das, was nötig ist, allerdings einiger Vorbereitung bedurfte. Daher hoffe ich, dass sich das Fragezeichen über euren Köpfen nach diesem Kapitel in ein kleineres gewandelt haben wird. Offene Fragen bleiben natürlich, doch ich bin mir sicher, dass viele Gedanken automatisch in weitere Richtungen gelenkt werden. Wie ein Strom Wasser an Klarheit oder ein Nährboden für Verständnis. Sucht nach dem lesen aus, welche Metapher eher zu euch passt. :)

      Der Zeit geschuldet, gehe ich näher auf Panda Lee und Dillian ein, da qoii, Zoot und Vexor mit dem Vorwort eingeschlossen wurden. Aller Anfang währt lange bei mir, die letzte FF brauchte über 20 Kapitel, bis der Stein des Anstoßes anstieß. ^^

      Dillian: Mit Level Acht hast du durchaus einen guten Punkt getroffen. Ich denke diesbezüglich, Kapitel "1.0", hier als Extra zu veröffentlichen. Dies kam ja bereits während der ehemaligen FF in Umlauf, ist aber nach wie vor eher als Bindeglied, denn als eigenständiges "echtes" erstes Kapitel zu sehen. Jedenfalls ist "Level" im One Piece Gefilde stets als Gefängnis zu sehen und so sehr möchte ich davon nicht abwenden. Du schriebst "die achte Dimension", da möchte ich darauf aufmerksam machen. Es gibt Level Acht/ Level 8, Spacefort, St. Atlantis und Utopia. So viel mehr Dimensionen möchte ich der Übersicht halber nicht einbauen. Die ursprüngliche Funktion einer jeden Dimension wird mit dem aktuellen Kapitel 14 - explizit erklärt. Dabei ist beachtenswert, dass zwischen der Zeit, in der das Kapitel spielt, der zurückliegenden Zeit und der gegenwärtigen Zeit eine ungewiss lange Spanne liegt. Genauer definiere ich es selbst nicht, einfach gesagt: lang genug, dass dazwischen einige Dinge geschehen konnten. Einen Planeten mit delikaten Fleischkeulen wird es so nicht geben, das Grillfest wurde in der 13 näher verarbeitet. Was ein Wortspiel!
      Nächster Treffer mit dem Schlüssel! Dass die Familie Parandeus mächtige Seelen und besonderes Blut innehat, soll in diesem Kapitel ein für alle mal bestätigt werden. Erstmals tritt dabei jener Mann auf, der bereits in beiden Fanfictions genannt wurde. Der "mächtigste Mann" der Welt, wie immer man Macht hier definieren mag. Und was mit Mr. C passiert? Entweder gibt das Kapitel oder die Vorhersagen in den Extras Aufschluss über etwaige Möglichkeiten. Falls ja, wieso? Fragen über Fragen, die hier eure Gedanken anregen werden. Yeah!

      Panda Lee, ja, der Kampf ist langsam. Hoffe, es ist nicht so schlimm rüber gekommen. Es ist für mich eine Mischung aus Off-screen und Abwägung, dazwischen eine kurze Auseinandersetzung mit angezogener Handbremse. Beide sind ja nicht zum kämpfen auf die Insel gekommen. Mr. C will seinen vorgetäuschten Tod durchhalten, bis der auf ihn ausgestellte Haftbefehl ausläuft und Tom will sichergehen, dass Eden den Schlüssel besorgt. Deine Vermutungen zielen in unterschiedliche Richtungen, wobei ich sagen möchte, dass du die Richtung Ki-Technik eher beibehalten kannst. Der Dampf, den Tom absondert, besteht ja aus den Chemikalien, die mit seinem Körper reagieren, ohne ihn - zu Carpaccios Leidwesen - wirklich zu beschädigen.
      Mit den Sandstürmen möchte ich gleich einem möglichen Missverständnis vorbeugen. Horatio und der entspannte Raucher sind in der Neuen Welt. Die "Sandstürme" sind der von Carpaccio und Tom aufgewirbelte Sand. Beide befinden sich am Strand und Carpaccio erzeugt mit seinen Chemikalien die ein oder andere Explosion, wie sie Sommerbär und der Hausmeister "offscreen" miterleben mussten. Woher der Dorn/Splitter kommt und was er kann, wird im aktuellen Kapitel durch die Bank erklärt. Falls der Ablauf danach noch nicht ganz klar sein sollte, erkläre ich es gerne en dé­tail. Rein praktisch gesehen: weder Dorn noch Phiole sind schwer zu transportieren und woher Eden ihn hat? Aufklärung folgt.

      Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und viel Spaß mit Kapitel 14.
    • *Füge hier beliebige Ausrede ein, weshalb ich so lange gebraucht habe um zu antworten*

      Dann wollen wir mal direkt loslegen. Carpaccio stirbt also nicht und Tom bekommt was er will. Eine Win-Win Situation würde ich sagen.
      Was der Dorn in der Phiole zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Vielleicht stammt er von einer besonders hübschen Blume oder was auch immer. Irgendein Hinweis wurde sicherlich schon erwähnt, aber ich habe ihn überlesen. Zumindest bin dich damit sicher nicht der Einzige.
      Sonst kann ich nur sagen, dass der Kampf zwischen Tom und Carpaccio schön dynamisch beschrieben war, wobei ich Toms Kräfte nicht wirklich durchschaue. Irgendwie kann er seine Hand regenerieren, aber dann doch nicht. Hat er eine Logia? Wurde die Regeneration irgendwie überbrückt.
      Immerhin besteht immer noch Hoffnung für meine Eden ist der Hauptprotagonist Theorie und Martis lebt auch noch.^^ War Martis eigentlich mal Flottenadmiral? Ich frage nur wegen der Ziege. Vielleicht ist das so eine Tradition im höchsten Amt der Marine.

      Bei Kapitel 14 blicke überhaupt nicht durch. Jedenfalls handelt es offensichtlich vom verrückten König Philipp dem Dritten, dessen Tisch schon öfters Erwähnung gefunden hat und der gleichzeitig noch der Vorfahre des Propheten ist. Weiters erfahren wir, dass die Gründerkönige die verschiedenen Dimensionen wohl als erweitertes Impel Down sehen. Unliebsames wird einfach auf dem Meeresgrund bzw. in anderen Dimensionen weggeschlossen. Interessant ist hierbei die Frage, was sie so weggesperrt haben. Immerhin mein Philip, dass sie es nicht töten können. Auch eine Frage ist, woher die Menschen überhaupt die Technik haben, verschiedene Dimensionstore zu öffnen. So viel ich weiß, habe ich dir die Erlaubnis Clint in deiner Geschichte zu verwenden nicht gegeben. :D
      So nun aber zurück zum guten Philipp. So verrückt erscheint er mir gar nicht. Er wirkt mehr wie jemand, der von der Doppelzüngigkeit der Adeligen ermüdet ist. Dem die ganze Falschheit der Könige zum Hals heraushängt. Aus Sicht der Aristokraten ist dies sicherlich wahnsinnig.
      Auch denke ich, dass sein Tisch mehr als nur eine harte Tischplatte, an der man sich den Kopf aufschlagen kann, zu bieten hat. Der Händler erwähnt es ja auch. Irgendetwas ist in diesem Tisch eingeschlossen, weswegen er wohl auch in der jetzigen Zeit noch immer gefürchtet ist.

      Alles in allem war es ein gut geschriebenes Kapitel, dessen weiteren Sinn für die Story ich noch nicht abschätzen kann.

      Alle Jahre wieder, postete der blink ein Kapitel:
      Das heutige war ja ziemlich kurz. Im Prinzip sehen wir nur einen Vizeadmiral, der ein Grab besucht und dann von einer Frau abgeschleppt wird.
      Am Anfang deutest du noch an, dass die Weltregierung all ihre dunklen Geheimnisse in einer Dimension verstaut hat. Na dann wollen wir einmal hoffen, dass sich das Portal dorthin niemals öffnet. Sonst könnte das für die fünf Weisen sicherlich noch ungemütlich werden.

      Der Hauptteil des Kapitels beschäftigt sich jedoch mit Vizeadmiral Whineford. Nachdem wir einen kurzen Überblick über seine Tätigkeiten als Leiter eines Tischlerbetriebes erhalten haben, begleiten wir den Vizeadmiral bei einem kleinen Spaziergang übers Meer, bis er schließlich das Grab von San Jigen erreicht. Du sprichst hier von mehreren Gräbern. Könnte es sein, dass dieser Quader im Meer möglicherweise die letzte Ruhestätte aller Weisen ist? Das würde durchaus Sinn ergeben. Wobei ich dann fragen muss, warum die Weisen nicht in Mary Joa begraben sind? Jedenfalls scheint der Quader im Meer etwas besonderes zu sein. Womöglich stammt er aus einer anderen Dimension. Ziemlich sicher sogar. ;)
      Wer die Frau ist, welche der Vizeadmiral trifft, kann ich leder nicht erraten. Womöglich ist sie das Rätsel|in, deren wahrer Name mir leider entfallen ist, aber ich liege mit dieser Vermutung sicher ziemlich daneben.
      Das war es jedenfalls von mir zu diesem neuen und kurzen Kapitel.


      Neues Jahr, neues Kapitel...
      Und Endlich sehen wir Mind wieder, der sich seit dem Ende deiner alten Story doch ordentlich gemacht hat. Sonst konzentriert sich das Kapitel hauptsächlich auf den mysteriösen Prinzen, der anscheinend im Zentrum dieser Geschichte sein wird. Immerhin weiß er von den verschiedenen Dimension und scheint sie auch studiert zu haben. Ich habe ja die Theorie, dass all diese Ereignisse, die Löcher im Meer, das Portal in Mary Joa, Vorboten eines großen Ereignisses sind. Möglicherweise die Zusammenführung und Verschmelzung aller Dimensionen.
      Ein Frage habe ich ja, und falls du sie schon beantwortet hast, dann entschuldige ich mich, aber bei so großen Kapitelabständen fällt es schwer sich an alles zu erinnern. Jedenfalls frage ich mich, ob die Dimensionen schon immer existierten, oder erst erschaffen wurden? Bei Utopia kennen wir die Antwort, aber trifft das auch für die anderen zu?
      Jedenfalls stand das Kapitel im Zeichen von Mind und der Gang, welche die neue M-Acht bilden, die nur vier Mitglieder hat. Was ist eigentlich mit den originalen M-Acht Mitgliedern wie Rich-Man? Sind die irgendwie Teil der neuen Vereinigung oder machen die ihr eigenes Ding?

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dillian ()

    • "Dammit Woodhouse, you are going to eat so many spiderwebs!"

      Passend zu meinem Avatar übe ich mich in Demut. Das Studium geht ins letzte Fünftel und verlangt in der vorlesungsfreien Zeit nochmal alles bis Mitte April ab. Danach beginnt das Semester, wo es ironischerweise weniger Arbeit zu erledigen geben wird. Drum bringe ich diese Geschichte wieder auf Kurs:
      - Der Splitter/Dorn, den Eden benutzte, ist jenes Material, das "vor vielen Jahren" aus dem hölzernen Rahmen von Philipps Tisch heraus gebrochen wurde. (Die Entstehung des Splitters kam quasi ein Kapitel nach dessen Gebrauch.) Da der Tisch zu größtem Teil aus Carbonerit (=Seesteinmaterial) besteht, ist der Holzrahmen das Einzige, was beschädigt werden konnte. Alle Bestandteile des Tisches haben ein und dieselbe Fähigkeit, die allerdings ihre Risiken birgt - wie Eden am eigenen Leibe erfuhr. Sagen wir so: er brauchte nicht das Baby, sondern lediglich dessen Blut am Splitter.
      - Carpaccio hat Toms Hand mit seinen Chemikalien nachgebildet, um diese unter seine Kontrolle bringen zu können. Toms Stärke basiert auf keiner Teufelsfrucht.
      - Martis ist kein Flottenadmiral. Seine Ziege hätte jedoch einst eine steile Karriere in der Richtung einschlagen können.
      - Isktar, der Quader im Meer, ist die Ruhestätte gefallener M-Acht-Mitglieder. Im Epilog trafen sich die übrig gebliebenen - alten - M-Acht-Mitglieder und lösten die bestehende Gruppe auf. Manche ziehen sich zurück, andere nahmen eine Aufgabe wahr, die in dieser Geschichte Relevanz erhält (zB Walt, Jay). Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, das keiner Isktar betritt, der nicht der M-Acht angehört. Drum nutzte Whineford auch Tüten für seine Füße.
      - Du hast Recht, die Empfängerin des Vizeadmirals ist Shawna Gauß, die Inhaberin der originalen Dimensionsfrucht. Die offizielle Vorstellung erfolgt step by step. Angefangen mit Mind und Henri in Kapitel 17.
      - Die Dimensionen sind alles Auslagerungen der Welt. Alles darin wurde entweder vorher erschaffen (zB Gebäude), war vorhanden (Natur, Ökosystem) oder wurde durch oder nach der "Auslagerung" verändert. Als würde man im Haus ein neues Zimmer anbauen bzw durch eine neu gezogene Wand vom bestehenden Raum abtrennen.
      - [!] Was genau in welchen Dimensionen liegt - und warum - ist mitunter DAS Geheimnis der Geschichte, welches nach und nach aufgelöst werden wird.
      - Der Prinz wurde im letzten Kapitel der alten FF erstmals erwähnt - wie die Rückblenden zeigen - und wird in dieser Geschichte eine zentrale Rolle einnehmen. Ob gut oder böse sei offen gelassen.
      - Die M-Acht besteht aus sieben Personen + Jirain Shadner, der, wie in der Geschichte gezeigt, tot ist. Sein Platz wird, da er der Anstoß der Gründung ist, nicht neu besetzt. Die Vorstellung aller Mitglieder und was sie bisher so trieben, erfolgt in den nächsten Kapiteln. Wie in Kapitel 17 angesprochen, kämpft Mind an "verschiedenen Fronten" heißt, die übrigen Mitglieder sind quer verstreut und nur vier aktiv in der "Heldenhöhle".

      Alles weitere ist in den Aufzeichnungen des Erzählers notiert: Charaktere, Orte, Geheimnisse, etc. Lohnt sich immer wieder reinzuschauen. :-)

      Pause wurde beendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

    • Da meldet man sich still und heimlich zurück und verschickt keine private Nachricht. Bin ich dir etwa dafür nicht mehr gut genug? Da kann ich nur die Nase rümpfen mein Herr. Pfui!

      Das du über ein halbes Jahr weg warst, merkt man dafür überhaupt nicht. Die Witze von Ernst sind so schlecht wie eh und je. (Vielleicht sogar noch ein bisschen schlechter.) Das Mindest, was er dafür verdient, ist es an seinen Hoden aufgehängt zu werden. Nun aber genug der Sauereien. Widmen wir uns lieber wieder deiner Geschichte.

      Wir kehren zur M-Acht und damit Mind zurück. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Mind wieder der Hauptcharakter deiner Geschichte ist. Es würde passen, schließlich tauchte er im ersten Teil auch erst nach einigen Kapiteln auf, nachdem du uns mit Sommerbär einen etwas ungewöhnlichen Protagonisten für die ersten Kapitel geboten hattest. Nett übrigens, dass du nochmal erwähnst das Krüger das Impel Down leitet. Wussten das die Leser eigentlich schon? Also ich wusste es noch vom ersten Teil, aber für alle, die erst jetzt eingestiegen sind, ist das eine neue Information oder?
      Shawna qäult derweil Mind und den Vizeadmiral. Ich kann aber verstehen, dass interdimensionales Reisen auf den Magen schlägt. Um das toll zu finden muss man wohl wahnsinnig sein. Frag mal Torino.^^

      Interessant ist die Anmerkung von Henri, dass Whineford und Shawna ihren Ängsten nicht gegenübertreten. Vor allem Shawnas Bezug zu den Weisen wird mit Sicherheit noch ein wichtiges Thema werden, da die derzeitigen fünf Weise bei dir immer noch am Leben sind. Sonst ist es interessant zu erfahren, dass Henri Shys Leben gerettet hat, wenn ich hier nichts durcheinander bringe. Shy litt ja an T4Z wenn ich nicht irre. Das er nun im Impel Down sitzt, ist ein interessanter Hinweis. Immerhin ist sein alte Psychologe dort nun der Direktor. Gleichzeitig sitzt Shawnas Vater am tiefsten Punkt, weswegen ich nun den Schluss wage, dass das Impel Down in dieser Geschichte noch einen gewichtigen Teil spielen wird. Vor allem auf ein Wiedersehen mit Dr. Krueger bin ich gespannt, da er mir als ein sehr undurchsichtiger Charakter in Erinnerung ist, dessen Absichten und Ziele gänzlich im Dunkeln liegen.

      Das Ende schließt dann an den Kampf an, welchen Mr. C mit Tom hatte. Dieser endete ja damit, dass Carpaccio ohmächtig wurde. Die Frage, welche sich stellt ist nun, ob er es alleine zur M-Acht geschafft hat, oder ob ihn jemand hergebracht hat. Und ist er in Begleitung von Martis und Eden? Oder alleine.
      Meine Meinung ist, dass er zumindest Eden mitgebracht hat um ihn hier zu befragen. Und warum hat er nochmal das Kind des Propheten beschützt?

      Und wann sehen wir Makaveli wieder? Seine wahre Identität zu kennen, macht mich echt wahnsinnig. Lösen sie es auf mein lieber Herr Blink. Ich bin nämlich schlecht im Geheimhalten von solchen Informationen. Alleine, dass ich meinem Cousin das Ende von Elfenlied nicht verraten kann, hat mir bestimmt schon ein Magengeschwür verpasst.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Willkommen zurück!

      Willkommen zurück und mea culpa!

      Der Beitrag enthält Spoiler, daher obacht. ;)
      Spoiler anzeigen
      • Der Leiter des Impel Downs ist nicht mehr Hannyabal (vorher Magellan), wofür er in den neuesten Kapiteln 19/20 mitsamt seiner Bediensteten offiziell vorgestellt wird. Zu berücksichtigen ist Kapitel: Zero, welches bei den Extras einsehbar ist und in die Chronologie der Geschichte gehört (Stichwort Prolog).
      • Mind ist der Anführer der M-Acht und im Prinzip der "ranghöchste" Protagonist. Der Fokus wird je nach Kontext verlagert, doch man kann schon sagen, dass sich sehr vieles um Mind drehen wird, der er die Verantwortung über nahezu jeden anderen Protagonisten innehat (Henri, Arina, Shawna, Shira - die anderen folgen noch)
      • Shawna mag das reisen sehr gerne, im Gegenzug schlagen ihr leider andere Dinge auf den Magen, wie aktuell nachzulesen. Das ist eines - wenn nicht ihr größtes Problem. :(
      • Bezüglich Impel Down hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Doch eine Konfrontation mit Shawnas Vater wird noch auf sich warten. Er ist nicht einmal in unmittelbarer Nähe und fordert Shawna bereits heraus. Das wird noch einiges brauchen, wie Dr. Krueger feststellen muss. (Dessen Undurchsichtigkeit mit seinen Methoden, zB der Konfrontation konkurriert. Die Bewertung darüber überlasse ich den anderen Lesern und dir. ;) )
      • Carpaccio, Eden und Martis sind noch im Sommerdorf, welches Henri und Arina in den aktuellen Kapitel aufsuchen. In den nächsten Kapiteln werden sich auch die [kritischen] Zustände von Eden und Mr. C auflösen. Die Rolle des Babys wird ebenfalls erläutert werden, keine Sorge. Momentan ist das durchaus etwas wild durcheinander, doch in den nächsten Kapiteln bringe ich dort Licht ins Dunkle. Ist für mich ja auch etwas abgehackt - und das mag ich ja im kleinen Rahmen nicht so gerne. Bei den großen Fragen wiederum kann es alles etwas dauern. Du kennst mich. :D
      • Makaveli kam in dieser FF noch gar nicht vor bzw. wird seine Identität im Epilog der vorangehenden FF eindeutig aufgelöst. Ganz am Ende fast. ^^


      Dankeschön und hoffentlich viel Spaß auch für weitere Leser. : )