Kapitel 706 - "Ich werde nicht über dich lachen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 706 - "Ich werde nicht über dich lachen"

    Was sagt ihr zu Kapitel 706? 67
    1.  
      Extrem geil (14) 21%
    2.  
      In Ordnung (37) 55%
    3.  
      Sooo langweilig (11) 16%
    4.  
      Einfach nur schlecht (1) 1%
    5.  
      Das Jar Jar Binks der OP-Kapitel (4) 6%
    Dienstagsspoiler in the house.
    Spoiler anzeigen

    Redon schrieb:

    489 :んじゃ ◆bvOTKk1mXg :2013/04/16(火) 14:12:05.85 ID:3PURHPB30
    第706話 お前を笑わない

    バルトロメオ
    懸賞金1億5000万ベリー
    野獣みたいな顔をしている
    「今最も消えて欲しい海賊」No.1

    ベラミー
    懸賞金1億9500万ベリー

    ベラミーはルフィのことを知ってた
    空島へ行ってきたことを言った
    そこから黄金の柱を持ってきて
    ドフラに寄与した
    今回の目的はメラメラの実じゃなく
    ドフラの船に乗りたい
    バルトロメオとラベミーは同じBブロックで
    Bブロック開戦



    Aohige_AP schrieb:

    Nja spoilers

    Chapter 706: I won't laugh at you

    Bartolomeo - 150million berry
    Face looks like a beast
    voted number 1 in the "Pirate who is wished to be gone".
    (I guess he's not very popular lol)

    Bellamy - 195million berry

    Bellamy knew about Luffy, and he went to a Sky Island and got a pillar of gold from there to give to Doflamingo.
    His motive isn't the Mera Mera fruit, he simply wants to be on Dofla's ship as a crew.
    Bartolomeo and Bellamy are both in block B

    The battle royal for block B starts

    End of chapter


    Kleine Information am Rande. Der Spoilerprovider "Nja" hat das letzte Mal ungefähr 2010 Spoiler gepostet (mehr für Naruto und nur nebenbei für OP) und war damals schon immer zeitig dran. Da man aber lange nichts von ihm gehört hat, ist nicht hunderprozentig zu sagen, wie glaubwürdig die Spoiler schlussendlich sind. Die Junge drüben im APF gehen aber davon aus, dass sie legit sind und solange wir nichts anderes hören, behandeln wir sie auch so, allerdings kann es passieren, dass Nja wirklich extrem zeitig dran ist und dementsprechend die RAW bzw. die Scans erst ganz normal am morgigen Mittwoch aufschlagen.

    Spoiler von T sind da.

    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 706: I won't laugh at you
    cover: Caribou goes back to the burning hosue of the grandma, and find her and a single photograph..

    Bartolomeo is known for cruelty.
    An image of pirates impaled and roasted are shown, as well as him firing cannons at civilians..
    The crowd boos at him, and he throws something at them. They run thinking it's a bomb, but it's actually a fartbomb.

    Block B is Bellamy and Bartolomeo
    Bellamy brought the golden pillar from the Sky Island to presnet to Dofla, and swear allegeance.
    He then proceeded to wage battles on near by nations that mock Dressrosa as barbaric nation of pirates.
    He wrecked many cities in other nations, earning his infamy.

    Bellamy notices Luffy, and speaks to him.
    He lost his crew, but he went to Sky Islands.
    Luffy warns him you didn't hurt anyone up there did you? To which Bellamy just laughs.
    Doflamingo won't laugh at Luffy anymore, Bellamy says. He tells him he's going to be on Dofla's ship, and heads to the battle.
    (Ok, T made a correction: indeed, it's supposed to be "Bellamy won't laugh at Luffy anymore" not Dofla)
    Apparently he was promised crew officer position if he wins this tournament.

    Then two pages of showing promising candidates for Block C and D.
    Rebecca and Cavendish are both Block D.

    Block B starts, the Chinese looking men join forces with others to take out especially troublesome targets... Bellamy is their first target.
    Bartolomeo doesn't agree with their methods, he says that goes agaisnt the whole point of a Battle Royal.

    End
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • MercenaryKing schrieb:

    Bellamy knew about Luffy
    Meint man damit das Bellamy weiß das Lucy Ruffy ist oder das er auf Skypia war und ist im deswegen gefolgt? Weil er hat ja eindeutig die riesen Goldstatue mitgenommen die die Strohhüte damals dortgelassen haben da sie dachten sie müssen vor dem Himmelsbewohner fliehen, da sie so "viel" Gold gestohlen haben ... Hat er also diese Goldstatue mitgenommen und scheckte sie Flamingo als Entschuldigung, nun will er das Turnier gewinnen um in Flamingos Crew aufgenommen zu werden, ihm geht es also gar nicht um die Feuerfrucht.

    Das er sogar ein Kopfgeld von 195 Millionen hat hätte ich jetzt nicht erwartet. Wurde uns zwar gesagt das er mehr als 100 Millionen hat, aber das er so knapp an den 200 Millionen ist hätte ich nicht gedacht. Jetzt wird es echt mal Zeit das die Strohhüte alle mal ein ordentliches Kopfgeld bekommen! 120 Millionen bei Zorro und 77 bei Sanji erachte ich da doch dann als echt wenig wenn Bellamy 195 Millionen hat. Naja, vielleicht wird er ja auch bisher krass unterschätz von uns, wer weiß.

    Bartolomeo hat 150 Millionen, scheint auch ein bisschen wenig für ihn zu sein. Schätze ihn ehrlich gesagt Höherklassig ein, sonst hätte er einen Vize-Admiral nicht so einfach schlagen können, naja vielleicht war dieser ja auch einer der schwächsten, aber trotzdem. Da Bartolomeo und Bellamy beide in Block B sind werden wir die beiden sicher kämpfen sehn und dann werden wir ungefähr wissen wo die beiden anzusiedeln sind in Sachen stärke.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Schade es scheint nicht viel zu passieren, außer das Bartolomeo und Bellamy etwas näher beleuchtet werden.

    Tja wer wird dann der Winner aus Block B...ich tippe mal auf Bartolomeo auch wenn Bellamy ein höheres KG hat.

    Ich weis nicht inwiefern jetzt wieder der neue Charakter Bartolomeo verheizt werden soll (wie letzte Woche Maynard), denn es wäre irgendwie Schade drum.

    Es wäre aber gut möglich dass Maynard in irgendeiner Form wiederkommt, denn immerhin ist ja das vorhergegangene Kapitel nach ihm benannt worden.

    Block C dürfte dann wohl Ruffy gewinnen...mal sehen ob problemlos oder nicht und Block D Rebecca !? Naja wir werdens ja sehen...

    Ich denke aber auch dass die jeweiligen Split-Szenen 1-5 weitergehen werden, womöglich passiert da aber noch nix aufregendes wenn es Ahoige nicht extra erwähnt hat.
  • Shredst0r schrieb:

    Ich weis nicht inwiefern jetzt wieder der neue Charakter Bartolomeo verheizt werden soll (wie letzte Woche Maynard), denn es wäre irgendwie Schade drum.
    Gewöhnt euch schonmal dran. Wir haben wir immerhin ein Turnier und viele uns bisher vorgestellte Charaktere werden sicher nur in einem Kapitel auftauchen bzw in einem Kampf und sind dann von Oda abgehackt. Das ist einfach so. Er braucht neue Charaktere für das Turnier die nach und nach wieder auf der Fresse bekommen. So ist das halt bei einem Turnier, vorallem bei einem Battle Royal mit 550 Teilnehmer indem es vier Blöcke gibt und jeweils nur einer weiterkommt. Da kann Oda einfach nicht jeden Charakter lange in die Story einbinden den er uns für das Turnier zeigt und wenn er uns niemanden für das Turnier zeigt bei dem ein gewisses Kopfgeld und Bekanntheitsgrad dahinter steckt beschwert ihr euch doch auch nur dass das Turnier voll der reinfall ist mit lauter NoNames. Also nehmt es doch einfach hin das im verlauf des Turniers sicher einige an Charakter "verschwendet" werden, dafür sind die überhaupt erst da!
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • TimTim schrieb:



    Das er sogar ein Kopfgeld von 195 Millionen hat hätte ich jetzt nicht erwartet. Wurde uns zwar gesagt das er mehr als 100 Millionen hat, aber das er so knapp an den 200 Millionen ist hätte ich nicht gedacht. Jetzt wird es echt mal Zeit das die Strohhüte alle mal ein ordentliches Kopfgeld bekommen! 120 Millionen bei Zorro und 77 bei Sanji erachte ich da doch dann als echt wenig wenn Bellamy 195 Millionen hat. Naja, vielleicht wird er ja auch bisher krass unterschätz von uns, wer weiß.

    Bartolomeo hat 150 Millionen, scheint auch ein bisschen wenig für ihn zu sein. Schätze ihn ehrlich gesagt Höherklassig ein, sonst hätte er einen Vize-Admiral nicht so einfach schlagen können, naja vielleicht war dieser ja auch einer der schwächsten, aber trotzdem. Da Bartolomeo und Bellamy beide in Block B sind werden wir die beiden sicher kämpfen sehn und dann werden wir ungefähr wissen wo die beiden anzusiedeln sind in Sachen stärke.


    Shredst0r schrieb:

    Schade es scheint nicht viel zu passieren, außer das Bartolomeo und Bellamy etwas näher beleuchtet werden.

    Tja wer wird dann der Winner aus Block B...ich tippe mal auf Bartolomeo auch wenn Bellamy ein höheres KG hat.

    Ich weis nicht inwiefern jetzt wieder der neue Charakter Bartolomeo verheizt werden soll (wie letzte Woche Maynard), denn es wäre irgendwie Schade drum.





    Ich seh die Sache ganz anders..ich würde Bellamy nicht unterschätzen und ich denke auch dass er die Runde gewinnt. Wozu man dann Bartolomeo eingeführt hat...? um die neue Stärke von Bellamy zu präsentieren..bellamy > Bartolomeo > Vizeadmiral. man kann ihn so leichter pushen. Ich fände es einfach sinnlos wenn man jetzt Bellamy wieder einführt und die Sache mit skypia logisch begründet wenn er dann nicht ein zweites mal auf Ruffy trifft.

    Final wird obv Jesus vs bellamy vs Ruffy vs Rebecca sein...oder halbfinal paarungen. Denn man hat nur hier jeweils 2 "gute" und "böse" und außerdem einen der zu Blackbeard gehört und einen der indirekt zu Don gehört. Ist halt imho die logikste Zusammenstellung, wenn man schon so ein Tunier in One piece mit 4 Blöcken einbaut und dazu ein für tod geglaubten chara wieder einführt.


    Edit: Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Bellamy logischerweise stärker geworden sein kann, weil er jetzt ein Ziel hat. Er will in die Bande vom Don und er hat auch Druck bekommen, indem er fast von ihm umgebracht wurde. Dieses Ziel ist natürlich nicht mit einen Traum gleichzusetzen, aber dennoch hat es meiner Meinung nach den gleichen Effekt und könnte ihn einen kräfitgen Stärkeschub gegeben haben. Was für meine Theorie für den Sieger von Block B spricht.
  • Da bekomme ich ja gleich nostalgische Gefühle, Spoiler von Nja. xD Und wie schon damals sind die Spoiler kurz und schmerzlos.

    Tja, hätte ich ja nicht gedacht, dass Bellamy Ruffy hinterher ist und sich dann im Endeffekt wahrscheinlich die Goldsäule geschnappt hat, die Ruffy zurückgelassen hatte. Ich frage mich nur, wie er das Ding runterbekommen hat, denn ich erinnere mich dunkel daran, dass circa 30 Skypianer notwendig waren, um das Ding zu schleppen. Und das hat dann dennoch nicht ausgereicht, um seinen Platz in Doflas Bande zu erkaufen? Da wäre ich aber stinkig. Erst schleppe ich ne übergroße Goldsäule von Sky Island wieder zurück auf die Grandline, mal ganz zu schweigen davon, dass mir noch mein Schädel dröhnt, weil mir irgendeine Pfeife sein Faust in meine Schläfe graviert hat, anschließend mein Stellvertreter aus mir Sushi machen wollte und dann ist der Obermacker immer noch nicht zufrieden. Was ein beschissenes Arbeitsklima. xD

    Ich bin allerdings gespannt, wie der Block B ausgeht. Ich hatte ja doch eher damit gerechnet, dass Lucy und Bellamy im Block C aufeinanderstoßen, aber bei diesem Aufbau sieht es in meinen Augen doch ganz danach aus, dass Bellamy Block B gewinnt. Ansonsten würde es doch wenig Sinn machen, ihn überhaupt wieder auftauchen zu lassen, wenn er und Ruffy sich nicht im Kampf begegnen und der Strohhut der Hyäne zeigen kann, dass er immer noch ein Schwachmat ist.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Klingt dann doch etwas knapp für einen kompletten Spoiler...
    Gibt daher auch nicht viel zu sagen. Die Kopfgelder sind ok, wie schon erwähnt wurde sollten die Kopfgelder der SHB aber mal erhöht werden... denke mal Sanji auf Bellamyniveau, Zorro drüber, rest drunter (hier geht's mir nur um die höhe der Kopfgelder, nicht um das Niveau von Bellamy im vergleich zu den Strohhüten).

    Bellamy und Barto Romeo treffen also in Gruppe B aufeinander. Auch hier weiss ich nicht recht was ich davon halten soll. Kommt Bellamy weiter wurde wiedermal ein neuer Charakter verheizt, kommt unser neuer Mitstreiter weiter, fragt sich jeder warum wir jetzt unbedingt die Widerauferstehung von Bellamy brauchten... Schön hier fände ich folgendes: Bellamy verliert, will es Dofla aber weiterhin beweisen und stiehlt daher die Feuerfrucht und isst sie. So würden wir sehen was wirklich passiert wenn jemand 2 Früchte ist, die Feuerfrucht wäre erstmal aus dem Spiel und wir bekommen noch keinen Kampf zwischen Ruffy und dem 1. Kommandanten der BBB zu sehen... so wären alle Dinge irgendwo abgedeckt.

    Hoffentlich kommt das Kapitel tatsächlich heute^^ ... obwohl, heisst ein Dienstagskapitel nicht meistens das es die Woche drauf eine Pause gibt?

    Edit: Thx MK für die schnelle Klärung meiner Fragen :D
    Kam mir irgendwie so vor als kämen Dienstagskapitel immer vor einer Pause...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kekei ()

  • Und wenn sich an den Spoilern nix ändert, denke ich, dass wir unsere Theorie Bartolomeo = Sabo auch direkt wieder in die Tonne kloppen können. Ich zitiere 'Face looks like a beast' .. hört sich iwie net nach Sabo an.
    Seufz und ich hatte doch so gehofft.. ^^

    Aber der Kampf zwischen Bellamy und Bart interessiert mich ja nun doch. Denke, dass Bellamy gewinnt, wenn Bart nicht Sabo ist. Soll dann wohl die Stärke Bellamys zeigen.
    Bellamy war also auf Skypia... nehme aber mal an, dass er sich da benommen hat. Der gute Viper hätte ihm sonst wohl in den Allerwertesten getreten.. vlt. hat man ihm die Säule sogar mitgegeben, damit er sie Ruffy gibt, weil man dachte, er wäre ein Freund von ihm. Alles möglich.

    Hmm.. ob Cavendish nun gegen Ruffy oder Rebecca ran muss.. gegen Ruffy fliegt er raus, gegen Rebecca könnte er gewinnen..

    Gespanntes Warten auf mehr Infos... :)
    Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
  • kekei schrieb:

    Klingt dann doch etwas knapp für einen kompletten Spoiler...

    [...]Hoffentlich kommt das Kapitel tatsächlich heute^^ ... obwohl, heisst ein Dienstagskapitel nicht meistens das es die Woche drauf eine Pause gibt?

    Nicht wirklich. Es kommt öfter mal vor, dass am Dienstag Spoiler/Kapitel erscheinen und nächste Woche ist dann wieder alles beim Alten. Und was die Länge des Spoilers angeht, ist das mehr oder weniger ein klassischer Spoiler, wie wir ihn bis vor ein paar Jahren fast immer hatten. Heißt also, sehr kurz, unkonkret und nur mit den wichtigsten Infos bestückt. Wir müssen jetzt halt abwarten, bis ein paar ausführlichere Spoiler auftauchen oder dann eben die RAW, so dass Aohige uns seine Zusammenfassung schreiben kann.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Bartolomeo hat ein Kopfgeld von gerade mal 150 Millionen? Alleine dadurch, dass er einen Vizeadmiral mal eben Offscreen umgenietet hat und dann lässig zu einem der "Organisatoren" des Turniers gegangen ist, hätte ich wenigstens mit etwas zwischen 200 und 300 Millionen gerechnet. Aber nun gut, vielleicht ist es ja bei ihm eine ähnliche Situation, wie bei der Strohhutbande, bis auf Ruffy. Bei denen kam es ja auch seit Enies Lobby zu keiner Erhöhung mehr. Alleine Zorros Kopf dürfte inzwischen weit mehr wert sein, als schlappe 120 Millionen. Kann also gut sein, dass sein Kopfgeld aus wer weiß welchen Gründen noch nicht weiter erhöht wurde. Im Moment kommt mir das jedenfalls zu mickrig vor, um einen Vizeadmiral der Marine Offscreen zu erledigen.
    Ja, wir wissen, dass es zwischen den Vizeadmirälen eine riesige Kluft, was die Stärkeverhältnisse betrifft, gibt. Das Problem ist nur, dass wir bisher die Wenigsten wirklich in Aktion gesehen haben, um genauer darüber urteilen zu können. Bisher waren es eigentlich nur Smoker und Vergo auf Punk Hazard, die uns richtig was gezeigt haben. Das GE konzentrierte sich ja mehr auf die ersten Kommandanten von Whitebeard und ihn selbst, die Shichibukai, Ruffy und Teile seiner neu gegründeten Allianz, als auch die drei Admiräle der Marine. Die Vizeadmiräle hatten relativ wenig Screentime, daher fällt es auch noch immer etwas schwer genaue Schlüsse zu ziehen, was ihre Stärke betrifft.
    Nichts desto trotz kommt mir das Ganze gerade etwas spanisch vor ... Kann mir das eben nur so erklären, dass das Kopfgeld von Bartolomeo, ähnlich wie bei der Strohhutbande eben auch, aus wer weiß welchen Gründen, seit einer ganzen Weile nicht mehr gestiegen ist.

    Bezüglich Bellamy:
    So viel also zum Thema "dämliche Träumerein", wie er Ruffy und Zorro auf Jaya noch dumm deswegen angemacht hat und dann, kurz darauf, selber nach Sky Island reist ^^
    Naja, auch er ist wieder so ne Sache, mit der ich momentan noch nicht viel anzufangen weiß. Hat inzwischen ja schon mal ein nettes Sümmchen, höher als das von Bartolomeo, wo der doch im letzten Kapitel so wunderbar gepusht wurde. Aber hier frage ich mich jetzt ernsthaft, hat die Auslieferung des Goldes - vermutlich die schon öfter erwähnte Säule - etwa nicht ausgereicht, um Doffy wieder zu beschwichtigen? Wie MerceneryKing bereits sagte ... Da wäre ich ja schon ziemlich stinkig, wenn man so ein Riesenteil bei seinem (alten) Boss abliefert und dafür eventuell wieder nen Arschtritt kassiert ^^
    Aber nun gut, im Spoiler steht ja, dass es ihm nicht um die Mera Mera no Mi geht, sondern viel mehr will er als Crewmitglied auf Doffys Schiff.
    Interessant ist hierbei eben, dass er, zumindest soweit man den Spoilern glauben darf, eben an Bord seines Schiffes will. Nicht einfach nur als Alliierter durchgehen. Könnte eventuell genauso gut heißen, dass die Auslieferung des Goldes von Skypia eben doch ausgereicht hat, um ihn wieder zu beschwichtigen und Bellamy jetzt eben noch einen drauf setzen will. Statt einfach nur einer seiner Alliierten zu sein will er lieber direkt an der Seite vom Don stehen, statt nur dahinter.

    Naja, imo alles noch sehr schwammig. Da warte ich lieber mal einen etwas größeren Spoiler, oder gar das fertige Kapitel, ab.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Hoffe auch auf einen baldigen Release.
    Um auf die aufsteigende Kopfgeld Disskusion einzugehen.
    Das Kopfgeld eines Piraten in OP hat ja nicht in erster Linie mit seiner Stärke zu tun. Das würde mehrmals erwähnt und uns von Oda zuletzt an Caribou aufgezeigt.
    Sein Kopfgeld war so hoch weil er viele Zivilisten und Marines getötet hat. Deswegen war auch KIDs Kopfegeld höher als das von Luffy.
    Es gibt akutell keinen Grund die anderen SH hoch zu stufen. Sie haben doch während und nach dem TS bisher nichts gemacht was eine Erhöhung von Seiten der Marine rechtfertigen würde. Nach dem Dressrosa Arc könnte es anders aussehen muss aber auch nicht zwingend sein. Für mich ist das auch kein Problem. Meistens haben sowieso nur die Captains das hohe Kopfgeld. Sobald diese besiegt oder gefangen genommen werden sind doch die meisten Crews am Ende bzw. lösen sich dann auf. Kopfgeld ist eigentlich mehr eine Charakterfrage. Entweder man ist sehr stark gegen das WG und drückt das auch in AKtionen aus. Wenn man z.B. einen Samurai besiegt oder direkt gegen die Regierung kämpft, oder in Impel Down einbricht. Oder man terrorisiert die Zivilbevölkerung und tötet Marines und Zivilisten am Fließband.

    Durch das Gold hat Bellamy sich wieder die Gnade des Don erworben. Daher tritt er ja auch als Flamingo Family Endorsement an. Um in die Crew zu kommen, muss er Flamingo zeigen das er auch seine Crewmitglieder in einem Kampf besiegen kann. Das ist für mich kein Widerspruch sondern, viel logischer wenn man sich die Charaktere der großen Protagonisten von OP anguckt. WB,BM,Kuma,Falkenauge... Wer von denen hat sich darüber ausgezeichnet besonders Goldgeil zu sein? Ich fände es würde eher Doffys Charakter widersprechen wenn er Bellamy auf Grund eines Pay offs in die Crew aufgenommen hätte. Man hat ja schon gesehen, dass Doffy seine richtige Crew sehr am Herzen liegt, er aber auch auf Stärke baut. Daher ist Bellamys ansatz genau der Richtige. Wenn er Doffys Männer mit Kraft besiegt führt kein Weg mehr an ihm vorbei. Der Don will ja schließlich auch KaizoKoni werden ;)
  • @jarodomo - Die Marine weiß, dass die SHB zurückgekehrt ist, Sentoumaru hat mit eigenen Augen gesehen, dass Ruffy mit Hakieinsatz im Vorbeigehen einen Pacifista zerkloppt hat, ebenso Zorro und Sanji. Zudem wurde Ruffy zusammen mit Rayleigh gesehen, da könnte die Marine durchaus ihre Schlüsse ziehen. Zumindest können sie davon ausgehen, dass die SHB stärker geworden ist. Wenn man dann noch dazunimmt, dass die SHB der WR/Marine immer gerne Ärger gemacht hat, wäre das in meinen Augen schon ein Grund für eine KG Erhöhung.

    Desweiteren hat Smoker die SHB größtenteils im Einsatz auf PH gesehen - wenn er diese Infos weitergibt, MUSS eigentlich eine Erhöhung folgen.

    Naja - zum Chapter:

    Spoiler geben nicht allzu viel her, bin gespannt, ob jetzt Bellamy oder Barto den Block gewinnt. Auf jeden Fall wird wohl einer der beiden Charaktere wieder verschwinden, obwohl beide überraschend eingeführt wurden. (Bellamy hatten alle tot gesehen oder vergessen, Barto haut einfach mal einen VA um)

    Hoffentlich werden noch andere Dinge aufgeklärt (Zorro's Schwertdieb, Geräusch auf der Sunny)
  • MercenaryKing schrieb:

    kekei schrieb:

    Klingt dann doch etwas knapp für einen kompletten Spoiler...

    [...]Hoffentlich kommt das Kapitel tatsächlich heute^^ ... obwohl, heisst ein Dienstagskapitel nicht meistens das es die Woche drauf eine Pause gibt?

    Nicht wirklich. Es kommt öfter mal vor, dass am Dienstag Spoiler/Kapitel erscheinen und nächste Woche ist dann wieder alles beim Alten. Und was die Länge des Spoilers angeht, ist das mehr oder weniger ein klassischer Spoiler, wie wir ihn bis vor ein paar Jahren fast immer hatten. Heißt also, sehr kurz, unkonkret und nur mit den wichtigsten Infos bestückt. Wir müssen jetzt halt abwarten, bis ein paar ausführlichere Spoiler auftauchen oder dann eben die RAW, so dass Aohige uns seine Zusammenfassung schreiben kann.

    Das einzige was mich bei den Nja Spoilern stutzig macht, ist dass sie diesmal ausgerechnet das erste Mal wieder nach Jahren erscheinen, als Naruto pausiert. Aber Redon meint ja, sie wären 100%ig richtig, der ja meiner Vermuzung nach der Rawprovider von Aohige und CCC ist.
    Wie auch immer, eine erste Kapitelzusammenfassung oder auch Skriptspoiler werden wir ziemlich sicher erst morgen in der Früh erhalten (nicht das hier einer auf die Idee kommt und den ganzen Tag wartet ;) )

    Jedenfalls, übernächste Woche beginnt ab dem 29.4 (ist ein Montag) die goldene Woche und dann wird regulär in Japan die Doppelausgabe der Jump bereits am Samstag, den 27.4, in den Läden erscheinen, was bedeutet, dass wir nächste Woche Spoiler und Kapitel bereits am Dienstag erhalten werden, wenn nicht sogar früher, aber dafür zwei Wochen auf die nächste Ausgabe warten müssen.

    TimTim schrieb:

    Das er sogar ein Kopfgeld von 195 Millionen hat hätte ich jetzt nicht erwartet. Wurde uns zwar gesagt das er mehr als 100 Millionen hat, aber das er so knapp an den 200 Millionen ist hätte ich nicht gedacht.

    Das sind Sachen, wo Oda so unglaublich subtil ist und jedem seine Eigenart gibt. In der Raw stand bei Bellamy kein Berryzeichen bzw. keine Währung, sondern nur "über 100 Millionen", was in dem Fall keine Aussage über Bellamys Kopfgeld sein sollte, sondern ein Epitheton ornans war, wie "Bellamy die Hyäne", Teufelsbambus Vergo", "Feuerfaust Ace", "Blauer Fasan" etc. Wenn man sich zurückerinnert wie Bellamy auf Jaya Piraten nur nach ihrem Kopfgeld kategorisiert hatte und sich selbst einiges über sein vermeintliches Kopfgeld eingebildet hatte, aber ziemlich verblüfft dann über Luffys 100 Millionen Kopfgeld war, ist es doch recht amüsant, dass sich sein jetziges Epiteton ornans über das Kopfgeld definiert
  • Tody schrieb:

    @jarodomo - Die Marine weiß, dass die SHB zurückgekehrt ist, Sentoumaru hat mit eigenen Augen gesehen, dass Ruffy mit Hakieinsatz im Vorbeigehen einen Pacifista zerkloppt hat, ebenso Zorro und Sanji. Zudem wurde Ruffy zusammen mit Rayleigh gesehen, da könnte die Marine durchaus ihre Schlüsse ziehen. Zumindest können sie davon ausgehen, dass die SHB stärker geworden ist. Wenn man dann noch dazunimmt, dass die SHB der WR/Marine immer gerne Ärger gemacht hat, wäre das in meinen Augen schon ein Grund für eine KG Erhöhung.

    Desweiteren hat Smoker die SHB größtenteils im Einsatz auf PH gesehen - wenn er diese Infos weitergibt, MUSS eigentlich eine Erhöhung folgen.

    Naja - zum Chapter:

    Spoiler geben nicht allzu viel her, bin gespannt, ob jetzt Bellamy oder Barto den Block gewinnt. Auf jeden Fall wird wohl einer der beiden Charaktere wieder verschwinden, obwohl beide überraschend eingeführt wurden. (Bellamy hatten alle tot gesehen oder vergessen, Barto haut einfach mal einen VA um)

    Hoffentlich werden noch andere Dinge aufgeklärt (Zorro's Schwertdieb, Geräusch auf der Sunny)
    ich gehe jede Wette ein, dass spätestens nach diesem Arc eine Kopfgelderhöhung folgen wird. Alleine dass die CP0 und ein Admiral sein Unwesen treibt und es noch Auseinandersetzungen geben wird, zeigt, dass sicherlich danach etwas passieren wird. Das war bis jetzt immer so nach einem solchen Auftritt z.b. Alabastia
  • Ich erinnere mich nur ungern an die Spoiler von Nja, denn die waren immer extrem kurz, und gingen meist nur auf ein, zwei Sachen ein, die im Kapitel passierten, mehr nicht. Zum Teil stellte sich das Kapitel am Ende dann doch ein wenig anders dar, als es der Spoiler vermuten ließ.

    Von daher ist nun schon der Titel des Kapitels recht interessant für mich, denn die Frage ist ja, auf wen sich die Aussage bezieht. Haben wir hier einen Bellamy, der in Gedanken zu Luffy spricht, und ihn dieses Mal ernst nehmen will, oder bezieht sich die Aussage auf den Herrn "unbliebtester Pirat ever", Bartolomeo? Ich bin schon mal gespannt darauf, wie Bellamy sich nun gemausert hat, seine Kopfgeldsumme an sich hat er ja ordentlich gesteigert. Den guten Bartolomeo hingegen kann ich nun gar nicht so recht einschätzen, denn die Kopfgeldsumme sagt mal gar nichts über seine Kampfkraft aus, wenn er einen Vizeadmiral unbemerkt von den Kolosseumsmitarbeitern ausschalten kann.

    In diesem Sinne, es ist noch vieles unklar, der Spoiler ist (wie immer von Nja), viel zu kurz.
  • Ich gehe davon aus das Bellamy den Block B gewinnen wird.
    Barto hat zwar einen VA fertiggemacht und damit gezeigt das er was auf dem Kasten hat, jedoch gehe ich davon aus, das dies einfach nur zu dem Zweck geschehen ist, das man nicht denkt das Bellamy da mehr oder minder nur Nullnummern weghaut, sondern das eben diese auch wirklich was draufhaben.
    Umsomehr würde es zeigen wie stark Bellamy, über den ja doch schon recht gewaltigen Zeitraum, geworden ist und wie er sich einsetzt um ein Mitglied auf Flamingos Schiff zu werden.
    Sie haben sich lange genug durchgewärmt, die Luft verpestet, haben auch genügend gequatscht und fangen an lästig zu werden.
    Sie werden dringend gebeten, unauffällig und ohne jede dreckige Bemerkung diesen Thread sofort zu verlassen!
    Ihre Garderobe liegt bereits auf der Strasse.
  • Die 17 schrieb:

    Ich denke eine wirklichen Ausgang des B-Blocks kann man noch nicht vorhersagen, da sowohl Bartolomeo als auch Bellamy bei einer Niederlage ein wenig "verschwendet" wirken würden.


    Belamy ist schon verschwendet. Verstehe nicht wieso dieser Charakter wieder recycled wird. Hoffe er hat keine mysteriösen power ups o.ä. bekommen und fängt an irgendeine Rolle zu spielen. So n Rotz wie bei Naruto braucht OP nicht auch noch. Lasst doch mal die Toten ruhen. Der soll schnell wieder von der Bildfläche verschwenden. Ist fast schon eine Platzverschwendung im Manga. Rechne jedenfalls fast damit, dass Bartolomeo noch viel eher als Bellamy im B-Block siegt.
    ...give me a break brat!
    _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
    .........''\\з▌ε//"...........
    ............./ \...............

    Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
  • Jeder der sich die Mangaszene zwischen dem Don und Bellamy in Mock Town nochmal durchließt kann eigentlich klar sehen das es dem Don egal war ob Bellamy lebt oder stirbt, sondern das er ihn nur für Dreck hält der nicht seinen Jolly Roger weiter tragen soll. Wir haben in diesem Arc zig neue Leute kennen gelernt. Das Bellamy auch noch aufgetaucht ist, ist mehr als passend. Noch später hätte er auch nicht mehr wieder eingeführt werden. Mit seinem Charakter wurde auch der Don eingeführt. Nun gibt es den Arc mit dem Don, daher ist es doch logisch das Bellamy jetzt wieder auftaucht wenn er auftaucht.

    One Piece hat sich auch immer dadurch ausgezeichnet das wir Charaktere häufiger treffen um auch sehen zu können wie sie ihre Begegnungen mit Luffy beeinflusst haben. Das passiert auch hier wieder. Durch die Niederlage gegen Luffy konnte Bellamy seine Stärke richtig aufbauen. Wird spannend zu sehen wie er mittlerweile zu ihm steht.

    Dazu das es in One Piece keine Toten gibt:
    Nicht nur Ace und Whitebeard sind gestorben. Es sind eben nur die einzigen Main-Charaktere. Beim Krieg und auch auf Enies Lobby sind unzählige Marines gestorben. Auf Skypiea auch z.B. Hama oder Teile der Shandia oder andere Himmelskämpfer. Es gibt hunderte Charaktere in OP. Nur weil man jetzt nicht versteht, dass Bellamy wieder in die Geschichte eingeführt wird ist doch Op nicht schlechter geworden oder weniger Badass. Wäre One Piece cooler wenn Bellamy jetzt tot wäre? Würde es die Storyline voranbringen? Es reicht nicht das Flamingo an Massenvernichtungswaffen arbeitet? Aber das er jetzt nicht vor Zeugen einen schwachen Underling getötet hat, sondern ihn nur hart erniedrigt, verstoßen und verletzt hat macht ihn weniger zum Badass? Aus meiner Sicht macht ihn das noch viel heftiger. In dem Moment zeigt er, wie sehr er auf Bellamy geschissen hat. Er hatte keine Angst vor einer Rache von Bellamy. Bellamy musste wortwörtlich in den Himmel aufsteigen und dem Don 1000 Kilo Gold bringen, damit er überhaupt wieder in seine Gunst kam. Er denkt aber nicht an Rache am Don, sondern will noch mehr dafür tun und sein Leben im Kolloseum zu riksieren nur um in seine Crew zu kommen. Das zeigt eigentlich was für ein krasser Typ der Don ist. Selbst solche Egos wie Bellamy wollen unbedingt Teil seiner Crew sein weil er eben einfach ein ganz mieser Bänger ist 8-)

    Wenn man sich Bleach Op und Naruto anschaut so sterben bei Bleach und Naruto wohl mehr Leute, vor allem immer die Bösen,weil es ja im wahren Leben auch so ist;) Dennoch ist One Piece um längen besser. Weil eben trotz der Fantasiewelt das Charkterbuiding viel realistischer ist.
  • Also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll. Bellamy war also auf Sky Island und hat da gold abgestaubt. Ich frage mich nur wie er das gemacht haben will, seinen wir mal ehrlich, im Vergleich zu Viper dürfte er keine Chance haben. Aber vielleicht war das ja auch eine Nacht und Nebel Aktion.

    Zum Rest kann ich eigenldich nicht viel sagen nur das mir das alles ziehmlich komisch vorkommt. Letztes Kapitel wird uns ein Vize Admiral vorgestellt nachdem das Kapitel auch benannt wurde. Dieser wird dann von einem Rookie direkt weggehauen von dem wir jetzt hören er hätte als Captain nur 150 Mio Kopfgeld. Der soll jetzt gegen Bellamy ran. Je nachdem wer da gewinnt haben wir eine komische Situation. Wenn Bellamy gewinnt, warum wurden uns dieser Rookie und der VA dann überhaupt vorgestellt und umgekehrt, warum wurde Bellamy dann überhaupt ausgegraben?
  • Jarodomo!!! schrieb:

    Jeder der sich die Mangaszene zwischen dem Don und Bellamy in Mock Town nochmal durchließt kann eigentlich klar sehen das der Don Bellamy nicht töten wollte sondern ihn nur für Dreck hält der nicht seinen Jolly Roger weiter tragen soll. Wir haben in diesem Arc zig neue Leute kennen gelernt. Das Bellamy auch noch aufgetaucht ist, ist mehr als passend. Noch später hätte er auch nicht mehr wieder eingeführt werden. Mit seinem Charakter wurde auch der Don eingeführt. Nun gibt es den Arc mit dem Don, daher ist es doch logisch das Bellamy jetzt wieder auftaucht wenn er auftaucht.

    1. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir den gleichen Manga lesen, aber für mich sah es ganz danach aus, als wenn Doffy Bellamy sehr wohl umbringen wollte. In dem er die Kontrolle über Cirkies Körper übernahm und ihn von diesem aufschlitzen ließ. Und das gerade weil er das Zeichen vom Don eben beschmutzt hat.
    2. Nicht ganz korrekt. Der Don wurde bereits vorher, vor dem Skypia Arc, eingeführt, beim Treffen der Shichibukai und manchem hochrangigen Marineoffizier, während diese Konfrontation zwischen ihm und Bellamy nach dem Skypia Arc angesiedelt wurde.

    Jarodomo!!! schrieb:

    One Piece hat sich auch immer dadurch ausgezeichnet das wir Charaktere häufiger treffen um auch sehen zu können wie sie ihre Begegnungen mit beeinflusst haben. Das passiert auch hier wieder. Durch die Niederlage gegen Luffy konnte Bellamy seine Stärke richtig aufbauen. Wird spannend zu sehen wie er mitterweile zu ihm steht.

    Dennoch sollte Oda zwischendurch mal über seinen eigenen Schatten springen und bereits tot(geglaubte) Charaktere auch tot lassen. Es lässt Aktionen wie die vom Don hier rückwirkend unsinnig und absolut deplatziert wirken. Es raubt dem entsprechenden Charakter, in diesem Fall eben Flamingo, in gewisser Weise einen Teil seiner Glaubwürdigkeit, was einfach schade ist.

    Jarodomo!!! schrieb:

    Dazu das es in One Piece keine Toten gibt:
    Nicht nur Ace und Whitebeard sind gestorben. Es sind eben nur die einzigen Main-Charaktere. Beim Krieg und auch auf Enies Lobby sind unzählige Marines gestorben. Auf Skypiea auch z.B. Hama oder die Shandia oder andere Himmelskämpfer. Es gibt hunderte Charaktere in OP. Nur weil man jetzt nicht versteht, dass Bellamy wieder in die Geschichte eingeführt wird. Wäre One Piece cooler wenn Bellamy tot wäre? Würde es die Storyline das voranbringen. Es reicht nicht das Flamingo an Massenvernichtungswaffen arbeitet? Aber das er jetzt nicht vor Zeugen einen schwachen Underling getötet hat, sondern ihn nur hart erniedrigt, verstoßen und verletzt macht ihn weniger zum Badass. Aus meiner Sicht macht ihn das noch viel heftiger. In dem Moment zeigt er, wie sehr er auf Bellamy geschissen hat. Er hatte keine Angst vor einer Rache von Bellamy. Bellamy musste wortwörtlich in den Himmel aufsteigen und dem Don 1000 Kilo Gold bringen, damit er überhaupt wieder in seine Gunst kam. Er denkt aber nicht an Rache am Don, sondern will noch mehr dafür tun und sein Leben im Kolloseum zu riksieren nur um in seine Crew zu kommen.

    Ich habe das Gefühl du verstehst das Problem vieler User nicht. One Piece ist ein Piratenmanga. Gerade in dieser Zeit starben ständig Menschen, durch die Hände von Piraten. Um das Potenzial dieses Setting vollständig ausschöpfen zu können müsste Oda mal einen etwas härteren Ton anschlagen. Selbstverständlich sterben auch in One Piece viele Menschen. Das beschränkt sich jedoch meistens auf irgendwelche Statisten oder auf Charaktere in Flashbacks, deren Tod zur Entwicklung eines Charakters beitragen soll, z.B. der Tod von Kuina.
    Charaktere wie Bon Curry, oder jetzt eben Bellamy, plötzlich wieder aufleben zu lassen lässt ihre letzten Momente im Manga rückwirkend sinnlos erscheinen. Bon Currys tragisches Opfer, um Ruffy und den anderen die Chance zur Flucht zu ermöglichen ... Von Oda als sehr emotionaler Moment dargestellt. Er stand einem Mann gegenüber, der bereits zuvor eindrucksvoll demonstrierte, wie vernichtend er sein kann. Wie zur Hölle kann er das überlebt haben?
    Und dann Bellamy. Von Cirkies, durch die Kontrolle vom Don, niedergestreckt. Und trotzdem hampelt er nun wieder über die Bildfläche, als wäre nichts gewesen. Peruh wäre hier noch ein Beispiel. Fliegt mit einer Bombe gen Himmel, die die gesamte Hauptstadt von Alabasta vernichten sollte, was man ja gut an der Explosion erkennen konnte. Und was war? Er kriegt n paar Verbände verpasst und das war's schon.
    Es geht einfach darum, dass Oda totgeglaubte Charaktere einfach nicht tot lassen kann. Hätte es diese Szene zwischen dem Don und Bellamy damals, nach dem Skypia Arc, nicht gegeben, dann würden hier sicherlich die Wenigsten auf dessen Comeback herumhacken. So raubt es Flamingo aber einen Teil seiner Glaubwürdigkeit, da er scheinbar doch nicht so skrupellos gegenüber Leuten wie Bellamy ist, wie er immer tut. Tut seinem Image einfach nicht gut.

    Jarodomo!!! schrieb:

    Wenn man sich Bleach Op und Naruto anschaut so sterben bei Bleach wohl die meisten Leute. Dennoch ist One Piece um längen besser. Weil eben trotz der Fantasiewelt das Charkterbuiding viel realistischer ist.

    Das stand nie zur Debatte. Es geht einfach nur um den Faktor "Realismus" (natürlich im Verhältnis zur fiktiven Handlung und Welt gesehen) und dieser schwindet mit jedem Mal, wenn ein bereits abgeschriebener Charakter, der von allen für tot gehalten wurde, eben wegen der Darstellung seines letzten Moments, plötzlich wieder auftaucht. Wie eben jetzt wieder Bellamy.
    Diese Diskussion entstand bereits, als Peruh wieder lebendig gezeigt wurde und zuletzt hatten wir das auch mit Bentham. Ich kann es also, aufgrund der Gegebenheiten, sehr gut verstehen, dass viele mit dem Wiederauftauchen von Bellamy ein Problem haben. Mir geht es da nicht viel anders.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“