Kapitel 706 - "Ich werde nicht über dich lachen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Prince of Belvedair schrieb:

    Wieso vergisst hier eigentlich jeder, dass noch viele andere starke kämpfer beim Turnier dabei sind...?
    Alle schreiben nur, dass das Augenmerk wohl auf Bartolomeo, Bellamy, Rebecca, Cavendish und Ruffy liegt, dabei ist
    Jesus aus der BBB doch auch noch am Start.. und denke nicht das er als Konanenfutter bezeichnet werden kann, da viele schreiben außer den genannten 5 Charaktern gibt es keine Gegner???? hääähhh
    Was ist denn auch noch mit der Bande vom Pinken la Flamingo? die werden die einzelnen Hauptkämpfe wohl auch noch mit bestreiten und wie ich denke keine leichte Beute sein, da
    wir ja schon so gut wie vor einem Bandenkampf zwischen der SHB und der Bande des Dons stehen!
    Das bezieht sich auf die noch ausstehenden Battle Royale Kämpfe, nicht auf das ganze Tunier. Also auf B C und D. Danach sind dann mit den 4 Gewinnern und den 5 Dofi Leuten noch 9 über.

    logisch könnte es weitergehen mit Jeder Gruppengewinner gegen 1. aus der Dofla Truppe oder Battle Royale 4 Gewinner gegen 4 Doflaleute bis auf Diamante.

    Burgess hat A gewonnen, Ruffy wird wohl C gewinnen. Bleiben B und D halbwegs offen. Und dadurch wie die Charactere vorgestellt wurden gibt es in beiden zwei Favoriten. in B Bellamy und Romeo und in C Cavendish und Rebecca.

    In B wird es meiner Meinung nach davon abhängen ob Romeo DF Nutzer ist oder nicht, wenn er zB. Fledermaus Zoan ist kann er fliegen und das gibt ihm mit der Ringout Regel einen enormen Vorteil gegenüber Bellamy, der seine Frucht eigentlich kaum effektiv nutzen kann, es sei denn er kann jetzt Formel6 Skywalk.

    In D tritt die unbesiegte Frau gegen den unbesiegten Kerl an, meine Theorie ist, da beide bekanntermaßen keine DF Nutzer sind müssen beide starke Hakikräfte haben. Spannend wäre meiner Meinung nach ein Kampf:

    enormes Observationshaki gegen starkes Rüstungshaki. Der eine kann allem ausweichen kann den anderen aber nicht verletzen weil er nicht durch dessen Rüstung kommt, theoretisch ein Patt.

    Ich freu mich jedenfalls darauf endlich einen richtigen Kampf zu sehen.
  • So, das Chapter nun paar mal rauf und runter gelesen, war ja mal wieder Magerkost.

    Also wenn Oda seinem Schema folgt, dass die Arschies mit ihrem fiesen Benehmen meist umgehend die Quittung dafür bekommen, dann wird Barty spätestens von Bellamy auf dem Rennen genommen. Ich hoffe es zumindest.. denn ich muss schon sagen, Bellamy gefällt mir ausgesprochen gut. Der scheint wirklich eine etwas tiefere Verwandlung durchgemacht zu haben.

    Alles was er zu Ruffy sagt, und wie er auch total ruhig und gelassen bleibt während des ganzen Gesprächs, obwohl er weiss, dass er wieder gegen Ruffy ran muss am Ende (nehme mal nicht an, dass er an einem Sieg Ruffys in seinem Battle zweifelt), er ist total cool.. Und dann diese letzten Worte zu Ruffy bevor er zur Arena geht.. (btw. da ist mir auch dieses komische Zeichen auf seinem Rücken aufgefallen. Ist Oda irgendwie konvertiert, oder warum sieht man nun an jeder Ecke Kreuze???)

    Zumindest hat Bellamy eine sehr große Motivation um zu gewinnen. Und wenn er tatsächlich gegen Ruffy ran muss, dann ist er allen anderen Anwesenden gegenüber auf jedem Fall im Vorteil, da er ja 1. weiss, wen er da vor sich hat, und 2. seinen eigentlichen Kampfstil sehr gut kennt. (Edit: muss mich selber korrigieren.. Ruffy setzt die TF garnicht ein bei seinem Kampf, aber zumindest weiss Bellamy, dass er eine TF hat)

    Lassen wir uns mal überraschen, wie lange das Turnier in geordneten Bahnen läuft. Ich hoffe doch zumindest, dass wir noch alle Battle Royals sehen werden, bzw. zumindest die wichtigsten Szenen und natürlich die Sieger. Aber bitte net für jedes Battle 2 Kapitel. Das würde der Story echt extrem den Wind aus den Segeln nehmen, und das, wo die Story doch so super voran ging.
    Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calixta () aus folgendem Grund: Mich selber korrigiert..

  • Was schlucken die Leute bitte das ein Bellamy mal eben so ein Meter größer ist als vor 2 Jahren oder ein Corby mal eben 2 Köpfe größer ist nach ein paar Monaten? Ist BB schließlich am Ende des Mangas 30 Meter groß oder Corby so groß wie Kuzan? Luffy sieht zummindest aus wie ein kleiner Zwerg im Gegensatz zu Bellamy. Ansonsten freut es mich das Bartolomeo wohl nur ne heiße Luftnummer war und kaum Sabo sein dürfte: Ansonsten sagen einem die ganzen Namen überhaupt nichts, noch wie stark sie ungefähr sind. Auch Bellamy kann man schwer einschätzen bisher, er wirkt aber reifer als vor zwei Jahren
    A Laser beam of Epicness
  • Kapitel 706 - IV

    LaDarque schrieb:

    Was schlucken die Leute bitte das ein Bellamy mal eben so ein Meter größer ist als vor 2 Jahren oder ein Corby mal eben 2 Köpfe größer ist nach ein paar Monaten? Ist BB schließlich am Ende des Mangas 30 Meter groß oder Corby so groß wie Kuzan?

    Ich verweise mal auf Kapitel 224, Seite 4 (mit dem Cover mitgezählt). Dort sehen wir Bellamy genau neben Ruffy stehen und erkennen, dass er schon damals deutlich größer war, als Ruffy selbst. Selbst Bellamys Untergebener Circies ist zwei Köpfe größer als Ruffy, aber wie MK schon gesagt hat vergisst man einfach im Laufe der Zeit, wie groß manche Leute sind, vor allem wenn man gedacht hat, dass besagter Charakter nicht mehr auftauchen würde. Der einzige Unterschied zu damals: Er hat eine beknackte Frisur, dafür ist sein Oberkörper aber sehr in die Breite gegangen.

    Ob Bellamy nach diesen zwei Jahren wirklich reifer ist, kann ich für meinen Teil nicht genau sagen. Fakt ist, dass er Ruffy wirklich ernster als zuvor nimmt und auch fest entschlossen ist das Ding zu gewinnen und gegebenfalls einen Platz in Doflamingos Bande zu bekommen. So ganz kann ich ihm nicht glauben, dass er keinen Groll mehr gegen Ruffy hegt, wo er doch durch seine Niederlage eine verpasst bekommen und seine Crew bzw. Freunde verloren hat. Entweder er will sich doch irgendwie an Ruffy rächen oder ihm ist es ausschließlich wichtig das Turnier und die Gunst von Doflamingo zu gewinnen. Jedenfalls ist die Hyäne für mich im Augenblick schwer einzuschätzen, aber vielleicht ändert sich doch noch meine Meinung über sein erneutes Auftreten in der Story.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

  • Naja, ich bin jetzt doch ein bisschen enttäuscht. Das Kapitel ist nicht wirklich viel umfangreicher als die ersten Spoiler.
    Bartolomeo und Bellamy werden etwas beleuchtet, danach werden einfach alle Charaktere nochmal vorgestellt, ein paar neue gezeigt und das wars dann auch.
    Was mich wundert ist das niedrige KG von Bartolomeo. So grausam und stark wie er eingeführt wurde, da hätte ich mit ~300 Mio. gerechnet. Etwa die Klasse von Kid vor dem Zeitsprung.
    Er scheint ja nicht gerade einer zu sein der sich zurückhält, so verhasst wie er bei der Bevölkerung ist. Das sagt auch sein Beiname Cannibal.
    Vielleicht überschätze ich ihn aber auch einfach nur wegen der Verbindung zur Mera Mera no mi :D
    Es wird sich im nächsten Kapitel dann zeigen was er drauf hat. Bellamy + Bartolomeo gegen den Rest, oder so.
    Die Coverstory gibt noch ein Cliffhanger her. Wer ist auf dem Bild? Der originale Gaburu? Kaidou? X Drake?
  • Schöner Capter wiedermal. Langsam fängt alles an seinen Weg zugehen. In jedem Block der Tunier gibt es 2 die sich herausstechen als gegenüber die anderen.

    Block A: Gewinner Barges. Block ist abgehackt.

    Block B: Eindeutig Bellamy und Bartolomeo. Allerdings habe ich bei Bartolemeo ein Ungutes Gefühl. Ich weiss nicht wie ich es sagen soll. Sein Vapmierzähne und sonstiger Aussehen beindruckt mich nicht. Andererseits macht er mir auch keinen ernsten Eindruck sonder von der Art her eher locker so wie er die Zuschauer verarscht hat mit seiner Poppelbombe aber er hat was Mysteriöses. Ich könnte mir schon vorstellen das er uns alle auch überrascht und Bellamy ähnlich wie Ruffy mit einem Schlag auf den Boden schlägt aber eher unwahrscheinlich. Keine ahnung denke es wird alles ganz anders kommen.

    Block C: Ruffy und Don Chinjao werden denke ich den Block unter sich ausmachen. Bei Chinjao kann ich mir Gutvorstellen das er anders als die anderen Haki oder so beherrscht und deshalb einen interessanten Kampf gegen Ruffy führen wird. Aber von seinem Aussehen kann ich nur warnen!! Man darf den Opa nicht unterschätzen!! Meine hervorragende Menschenkentnisse, Adleraugen, Instinkt, Spinnensensoren und Bauchgefühl sagen mir das der Opa was auf dem Kasten hat! ^^

    Block D: Candvish und Rebecca werden den Kampf unter sich ausmachen. Finde das es in letzter Zeit ein Großer Hype hier im Forum um Rebecca gab weshalb Sie mir dadruch unsympathisch geworden ist. Ich finde keinen Information zu ihr das für ihre Stärke spricht. Bei Candvish sieht es anders aus er führt einen eigenen Piraten Crew als Captain an und ist einer der aktuellen Rookies wenn ich mich nicht täusche und hat einen Kopfgeld von 280. Mio was ernorm ist. Ich sehe hier Candish als Favorit.

    Als Halbfinal stelle ich mir folgenden Kampf vor:

    Halbfinale 1: Candvish vs. Barges! Das wäre in Gewisser Maßen ein Kampf zwischen dem Schönen und das Biest! xD

    Halbfinal 2: Ruffy vs. Bellamy (oder Bartolomeo)! Ich würde mir ehrlicherweisse Bartolomeo wünschen da ich Bellamy ebenfalls nicht leiden kann obwohl ich sein Teufelsfrucht für sehr stark halte.

    Finale: Ruffy vs. Burges! Sieg Ruffy anschlissent nach der Finale ein Kampf der Strohhut Piraten gegen die Flamingos Bande.
  • @ igabby ich denke man kann diese Kopfgelder auch nicht mehr wirklich ernst nehmen. Du hast es ja gerade angesprochen bezüglich Bartolomeo der ja "nur" ein Kopfgeld von 150 Mio inne hat. Ruffy hatte vor dem TS 300 Mio und konnte es selbst auf Marineford nicht mit einem VA aufnehmen. Demnach dürfte Barto mit seinen 150 Mio einem VA überhaupt nix entgegenwirken können.

    Deswegen lass ich mich von den Kopfgelder nicht sonderlich beeinflussen. Das kann man denke ich viel besser beurteilen wenn man die Person in einem richtigen Kampf sieht.

    ps: man muss dazu sagen, dass Ruffy schon ziemlich angeschlagen war aber selbst im top Zustand hätte er zu dem Zeitpunkt einen VA nicht zusetzen können.
  • Käptn D.Thone schrieb:

    Ich denke es ist davon auszugehen, dass Luffy in dem Arena Kampf versuchen wird auf seine Teufelsfruchtkräfte zu verzichten, aus dem einfachen Grund dass er ja unerkannt bleiben will.
    Dies hat dementsprechend zur Folge, dass er sich irgendwie anders behelfen werden muss da ich davon ausgehe das Haki alleine nicht ausreichen wird.
    Ja, das glaube ich auch, die Bezeichnung "Gladiator", die er im Übrigen mit Rebecca teilt, distanziert sich ja schon von den anderen angeführten "Piraten", wobei ich denke, dass er diese ggf. noch einsetzt, wenn es ernst wird.

    igabby schrieb:

    Was mich wundert ist das niedrige KG von Bartolomeo. So grausam und stark wie er eingeführt wurde, da hätte ich mit ~300 Mio. gerechnetNaja, ich bin jetzt doch ein bisschen enttäuscht. Das Kapitel ist nicht wirklich viel umfangreicher als die ersten Spoiler. Bartolomeo und Bellamy werden etwas beleuchtet, danach werden einfach alle Charaktere nochmal vorgestellt, ein paar neue gezeigt und das wars dann auch. Was mich wundert ist das niedrige KG von Bartolomeo. So grausam und stark wie er eingeführt wurde, da hätte ich mit ~300 Mio. gerechnet. Etwa die Klasse von Kid vor dem Zeitsprung. Er scheint ja nicht gerade einer zu sein der sich zurückhält, so verhasst wie er bei der Bevölkerung ist. Das sagt auch sein Beiname Cannibal. Vielleicht überschätze ich ihn aber auch einfach nur wegen der Verbindung zur Mera Mera no mi :D
    Ich glaube, Baltoromeo könnte eine ähnliche Figur wie Buggy oder Caribou darstellen, der zunächst hart eingeführte, dann jedoch absurd witzige Bösewicht. Da ich diese Charaktere sehr schätze, würde mich das sehr freuen. Schließlich ist Buggys Kopfgeld ja auch beachtlich in die Höhe gestiegen und hat ihm durch den Krieg sogar den Samuraiposten eingebracht. Insgesamt scheinen sich die Unterschiede zwischen Wahrnehmung von außen (KG, Rang, Auftreten) und wahrer Stärke oder Charakter aufzeigen zu lassen, was ja auch durch Ruffys (und das der SHB) KG am deutlichsten wird. Es scheint direkt darum zu gehen, mit diesen Unterschieden und den Außenwahrnehmungen zu spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

  • Ziemlich Inhaltsleer das Chapter. Im Ganzen gibt es nur 5 POunkte in meinen Augen, zu denen ich kurz Stellung beziehen will
    1. Caribou scheint doch dort tatsächlich das alte Fräulein zu retten! Kommt mir zumindest so vor. Oda du Dreckskerl, hör auf Caribou symphatisch zu machen! Bitte lass ihn nur etwas stehlen.
    2. Bartolomeo ist absolut hässlich. Dazu nur 150 mio Berry Kopfgeld, aber gut, ein Vizeadmiral wurde erledigt. Wieso setzt Oda uns nun solche "Schlappschwänze" vor? Will er Capone und Bonney hypen? Oder will er den Ruf der Vizeadmiräle zerstören, die vor dem Zeitsprung noch für die Strohhüte unbesiegbar erschienen, damit die Admiräle als Gegner für die ShB zugänglicher werden? Oder will er nur die Stärkeverhältnisse zwischen VAs deutlicher machen? Oder will er generell die Worst Generation stärken, dass aus anderen Generationen 150 mio Kerle große Fische sind? Schwierig schwierig! Aber Bartolomeo ist für mich definitiv ein Caribou 2.0, die verbesserte Version. Schaut euch den doch einmal an, ne Ähnlichkeit ist da. Vor allem Charakterlich, doch eben bei Bartolomeo mit nem guten Nachschlag.
    3. Bellamy enttarnt Ruffy jetzt schon! Wieso??? Aber der "neue" Bellamy gefällt mir gut. Locker, ruhig, nicht nachtragend und scheinbar mittlerweile auch ein Träumer, oder hat er nur Angst vor Ruffy und lacht ihn deshalb nicht mehr aus? Wohl kaum bei dem Auftreten. Kommt er weiter? Gute Frage, entweder Bartolomeo oder Bellamy scheint hier ja weit verbreitet zu sein. ABer warum nicht diese miesen Gruppenkämpfer? Auch in meinen Augen haben sie nur Außenseiterchancen, aber dass sie entweder Bellamy oder Bartolomeo rauskegeln halte ich für möglich. So würde einer auf der ganzen Linie enttäuchen und es würde einen Überraschungseffekt geben. Aber vermutlich werden die jetzt schnell und mit Sicherheit nicht schmerzlos erledigt.
    4. Cavendish oder Rebecca? Wer wird die Gruppe D überleben? Also hier klinke ich mich mal kurz aus, denn da waren wir letzte Woche fast genauso schlau wie jetzt, nur dass wir jetzt wissen, dass die beiden im selben Topf sind.
    5. Sieht doch gut aus für Ruffy. Schlagbar erscheinen alle, da sollten keine größeren Probleme entstehen, aber schwach erscheinen mir seine Kontrahenten auf jeden Fall auch nicht. Da werden alle wohl mit mehr oder weniger kaum Schwierigkeiten aus dem Weg gepustet, da bin ich mir sicher.
    Ja, und damit wäre man schon durch. Schön finde ich, dass Oda uns soviele Kämpfer gezeichnet hat, selbst wenn wohl nur ein paar handverlesene einen echten Job in One Piece kriegen werden. Kriegt von mir mal gesunde 7 von 10 Punkten das Chapter.

    Einen wunderschönen Mittwoch noch
    Euer MatheRambo
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Bin ich eigentlich der Einzige,der der Meinung ist,dass was mit Bartolomeo nicht stimmt?
    Hab mir die Seiten mit ihm mehrmals angeguckt/gelesen und ich werd das Gefühl nicht los,dass er mit Absicht als dieser Unmensch dargestellt wird.
    Ich könnte mir vorstellen,dass er mal bei irgendeinem Zwischenfall involviert war und da was gewaltig schiefgelaufen ist oder das er ähnlich wie Ruffy was getan hat,was der WR/Marine nicht gepasst hat und sie ihn deswegen als Monster darstellen.
    Wenn die WR sagt,dass dieser Pirat Menschen umbringt etc.,dann wird die Bevölkerung dem auch Glauben schenken (oberflächlich kann man noch sagen,auch grade wegen seinem Aussehen).
    Bartolomeo kommt mir so vor,als würde er das Ganze lustig finden und spielt diese Rolle eben weiter.
    Beispiel mit der "Bombe",alle denken,dass dieser Verrückte sie umbringen will und letztendlich hat er sich nur über sie lustig gemacht.
    Er wirkt auf mich sehr gelassen und nicht wie ein armer Irrer.
    Dann noch der Satz "Kann das nicht mehr wirklich als Battle Royal sehen",wobei er trotzdem gelassen aussieht.
    Wäre er so ein Irrer,dann hätte er dabei wahrscheinlich ein ziemlich krankes Lächeln im Gesicht und würde sich auf die Kämpfer stürzen.
    Noch dazu scheint er nicht grade verwundert zusein,Bellamy hingegen schon.

    Ist nur eine Theorie von mir ohne Beweise,aber mein Gefühl sagt mir,dass der Typ völlig falsch dargestellt wird.
    Guckt euch die Szenen nochmal an,vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen,der das genauso sieht.
  • Ist niemanden sonst aufgefallen, dass unter den vorgestellten Kämpfern auch zwei Army Captains sind. Damit sollte die Frage beantwortet sein ob es neben der Navy auch noch eine Army gibt. Die beiden sind nur Captain, also werden sie wohl nicht besonders mitmischen um die Hauptrunde.
    Trotzdem finde ich es echt hammer. Darüber wurde schon Jahre spekuliert. Jetzt endlich scheint es bestätigt zu sein. Diese Tatsache ist für mich eines der Highlights des Chapters. Vor allem weil man dadurch extrem spekulieren kann. Hatte darauf in meinen vorherigen Post schon hingewiesen welche Spekulationen das so sind.
    Hat den sonst jemand noch eine Meinung dazu?
    Falls es während des DR Arcs noch weiter Infos zur Army gibt könnte man auch echt einen neuen Thread aufmachen dafür aufmachen. Alleine schon die Aussicht das es dann auch Generals, Militärgeheimdienste und möglicherweise auch eine größer Landmasse a la USA in der New World gibt wo die Army sich mit den Revolutionaries hauptsächlich bekämpft, wo hingegen die Navy für die Piraten zuständig ist.
    Was sagt ihr?
  • Nein, eigentlich nicht.

    Dagagma hat erst kürzlich (Kapitel 704) gesagt, dass die Mera Mera no Mi einige Länder auf den Plan gerufen hat, welche die Teufelsfrucht ihrer Streitmacht hinzufügen möchten, um militärisch gesehen ihren Feinden gegenüber aufzusteigen. Daher sind deren stärkste Kämpfer gekommen, um den Turniersieg für ihr Heimatland zu verbuchen, und dementsprechend werden die beiden Army Captains einfach Generäle der jeweiligen Landesstreitmächte sein.
  • Ich weiß auf welche Aussage von Dagama du anspielst aber das jetzt als Beweis zu sehen, dass es sich um die Streitkräfte des jeweiligen Landes handelt finde ich doch etwas verfrüht. Er hätte einfach nur ein Ländernamen oder sonstiges dahinter schreiben müssen. Kann ja sein das du persönlich nicht der Meinung bist das eine auch neben der Navy eine Army gibt, aber die Aussage Dagamas ist dafür natürlich kein Beweis. Innerhalb einer Armee, ob nun eines einzelnen Landes oder der Weltregierung ist ein Captain sicherlich nicht der stärkste Kämpfer.

    Egal, auf jeden Fall danke für deine Einschätzung auch wenn sie mich nciht glücklich macht ;)
  • Jarodomo!!! schrieb:

    Ich weiß auf welche Aussage von Dagama du anspielst aber das jetzt als Beweis zu sehen, dass es sich um die Streitkräfte des jeweiligen Landes handelt finde ich doch etwas verfrüht. Er hätte einfach nur ein Ländernamen oder sonstiges dahinter schreiben müssen. Kann ja sein das du persönlich nicht der Meinung bist das eine auch neben der Navy eine Army gibt, aber die Aussage Dagamas ist dafür natürlich kein Beweis. Innerhalb einer Armee, ob nun eines einzelnen Landes oder der Weltregierung ist ein Captain sicherlich nicht der stärkste Kämpfer.

    Egal, auf jeden Fall danke für deine Einschätzung auch wenn sie mich nciht glücklich macht ;)
    Naja, davon ausgehend direkt auf eine gleichstarke Streitkraft wie die Marine zu schließen, halte ich auch für verfrüht, da ja nicht einmal eine Form von Uniform zu sehen ist. Selbst wenn es neben der Marine als weitere Streitmacht die Armee gäbe, würde sie, mMn wohl wesentlich schwächer sein, da die Piraten immer noch die größte Bedrohung zu sein scheinen und die Marine somit am Stärksten ausgebildet wäre. Ich denke auch, dass es sich hier ähnlich wie bei dem "Fighting King" um selbstständige Armeen handelt. Ich halte es einfach für unwahrscheinlich, dass sich jetzt noch eine ähnliche Streitmacht wie die Marine etablieren lassen soll.

  • Zetto schrieb:

    Fakt ist nun mal, dass Odas Handlung zum Zeitpunkt des großen Piratenzeitalters angesiedelt wurde. Piraten raubten, plünderten, mordeten. Und gerade deswegen ist es einfach ein Unding, dass Tote gerade in so einem Werk kaum vorhanden sind. Der Tod wird hier derzeit noch extrem oberflächlich behandelt. Aktuelles Beispiel ist nun mal einfach Bellamy.
    Außerdem hab ich von irgendwelchen Klischees nie gesprochen. Auch von der Realität an sich war nie die Rede. Sondern von einem gewissen Anteil an Realismus, bezogen auf die entsprechenden Verhältnisse der OP Welt.

    Zetto schrieb:

    Zitat von »Rothaarshanks96«



    Also es ist eure Meinung wie Ihr damit umgeht das alte Charas wiederbelebt werden ... aber der Mangaka ist und bleibt Oda!
    Wenn es euch nicht passt dann hört auf OP zu lesen oder wartet bis dieser Arc zu Ende ist.
    Dann gibt es bestimmt eine Zeit lang keine Tot geglaubten Charas mehr ...

    Zetto schrieb:

    Tut mir leid, aber bei sowas werde ich echt stinkig!
    Was ist so falsch an Kritik? Was ist so falsch an anderen Meinungen? Wenn du dir nicht die Meinungen anderer anhören kannst, diese nicht einmal respektierst und direkt damit um dich wirfst, dass andere wegen ein wenig Kritik, die diese an One Piece ausüben, direkt aufhören sollen den Manga zu lesen, was machst du dann in einem Forum, in dem offen über alles, was im Manga geschieht, diskutiert wird? In einem Forum, in dem eben kein Blatt vor dem Mund genommen wird? Kann ich doch genauso gut sagen, dass du dir nicht die Beiträge von anderen durchlesen brauchst, wenn du deren Meinungen nicht akzeptieren kannst bzw. diese dir einfach nicht passen. Wäre genau dasselbe ... Was also soll diese Wichtigtuerei?
    Ohne jetzt weiter ausfallend zu werden ... Natürlich ist Oda weiterhin der Mangaka. Das bedeutet aber nicht, dass es in den Augen seiner Leser nicht doch mal hin und wieder Dinge gibt, die man vielleicht hätte anders darstellen oder inszenieren können. Du tust ja förmlich so, als wenn Leute wie ich, die eben hin und wieder auch mal ein wenig Kritik zum Ausdruck bringen, statt immer nur alles in den Himmel zu loben, den Manga zerreisen würden. Und sorry, wenn ich hier gerade etwas ausfallend werde, aber bei sowas krieg ich echt nen dicken Hals!
    Also zu deinem ersten Kommentar, verweise ich nochmal auf meine Theorie das Oda womöglich eine andere Lebensansicht hat und den Tod nur ungerne benutzt.
    Noch zu sagen wäre das in OP eigentlich sehr viele sterben, wie zum Beispiel beim großen Ereignis nur halt wenige Hauptcharaktere oder Charaktere die näher beleuchtet wurden wie Bon Curry oder eben in diesem Fall Bellamy.

    Ich hätte nie behauptet das die Meinung anderer schlecht wäre oder das Kritik oder andere Meinungen falsch wären. Hier muss wohl ein Missverständnis vorliegen.
    Und ich entschuldige mich dafür. Es lag nie in meiner Absicht euch oder eure Meinung nicht zu respektieren.
    Ich meinte mit meinem Kommentar lediglich dass wenn euch der Manga so wie er gerade dargestellt wird ( mit "wenigen" Toten und totgeglauten Charas die wiederkommen) nicht gefällt dann müsst ihr trotzdem damit klar kommen. Ich weis schon, niemand hat behauptet das ihr nicht damit klar kommt. Aber es ist so wie es ist.
    Ich gebe zu ich bin jemande der diesen Manga quasi vergöttert. Und ich verstehe auch eure Meinung das ihr damit nicht klar kommt, was nicht heißen soll das ihr den Manga, wie du es bezeichnest, zerreist.
    In den Augen jedes Lesers gibt es Sachen die er besser oder anders machen könnte. Trotzdem stand es nie in meiner Absicht euch oder eure Meinung so in den Dreck zu ziehen.

    Ich entschuldige mich hier an dieser Stelle noch ein mal für dieses Missverständnis. Dies war kein Angriff auf irgendjemandes Meinung. Ich akzeptiere eure Meinung und ich hoffe du verstehst auch das ich meine Ansicht der Dinge habe.

    Hypa Hypa

  • Ist niemanden sonst aufgefallen, dass unter den vorgestellten Kämpfern auch zwei Army Captains sind. Damit sollte die Frage beantwortet sein ob es neben der Navy auch noch eine Army gibt. Die beiden sind nur Captain, also werden sie wohl nicht besonders mitmischen um die Hauptrunde.


    Ich zitiere mich ungern selber, aber:
    "Eine Bestätigung, das es eine Armee gibt? Solange da nichts von "Armeegeneral des Hauptquartiers/Mary Joa/der Weltregierung" steht, bleibt das eine Spekulation. Wir wissen, das es Armeen in den Mitgliedsstaaten (von Goa, Alabasta, Drumm und dem Königreich, das Lucci besucht hat) gibt, bislang gibt es keinen einzigen Grund zu der Annahme, es könnte eine Armee existieren, die einzig der Weltregierung untersteht. Außerdem lässt die Szene aus dem Drumm Arc mit der Weltversammlung den Schluss zu, das die meisten Landkontingente von den Ländern gestellt werden. Zudem wissen wir, das viele Vertreter einzelner Länder hier teilnehmen und wir wissen, das die neue Welt nicht unbedingt der WR angehört. Der logischere Schluss wäre, das diese "Army Captains" irgendwelche Vertreter ebendieser Länder sind. Alles andere wäre Spekulation, die aktuell wider die Fakten geht."

    Finge tibi tuam sententiam!

    "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

    Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
  • Also nachdem jetzt schon manche Sabo mit Medusa... ah Bartolomeo verwechseln - [die sich ja wirklich wahnsinnig ähnlich sehen, abgesehen davon, dass sich Sabos Zahnlücke in zwei hübsche Vampirzähnchen verwandelt hat (Sabo hat digitiert!?)] - und ein Kommandant einer Einheit sofort für eine neue Armee neben der Marine gehalten wird - [Für alle die es nicht wissen, so hat zwangsläufig fast jedes Königreich eine Armee und somit würde ich das ganz und gar nicht auf eine Stufe mit einer Marine, geschweige den einer Revolutionsarmee stellen] - so habe ich nun beschlossen, mich ebenfalls zu diesem Kapitel zu äußern. Davor möchte ich aber noch sagen, dass Ruffy wirklich einen großen Grund hat, eifersüchtig auf Jesus zu sein, der laut meinen Berechnungen [Block A: 141, da Ruffy ja der letzte Teilnehmer war] ein paar Gegner mehr umklatschen durfte, als Ruffy das darf. Hoffen wir einmal, dass Ruffy das nicht erfährt. Wahnsinn, wenn ich mir überlege, was das für Folgen haben könnte...

    Um das Ganze wieder in eine "etwas" seriösere Bahn zu lenken, so habe auch ich bereits festgestellt, dass uns Oda mit diesem Kapitel wirklich ein wenig an der kurzen Leine hält. Dennoch gibt es einiges an interessanten Dingen, auf die ich gerne ein wenig näher eingehen möchte und ich will auch vorab gesagt haben, dass ich dieses Kapitel absolut nicht langweilig fand! Dieses Kapitel bietet neue Informationen und zudem werden uns zwei - aus meiner Sicht - interessante Charaktere näher gebracht. Aber alles der Reihe nach:

    ⸺ Anfangen möchte ich mit Bartolomeo, welcher Gott [achja...Enel...] wohl bis heute für sein Aussehen verfluchen wird, wobei er ja im Vergleich zu Robin (im Badeanzug!) eigentlich ganz gut ausschaut oder? [xD] Was sein Kopfgeld betrifft, so würde ich hier keine hohen Wert darauf legen, da dies auch einfach nur täuschen könnte. Zudem sollte man das niemals mit dem KG von Ruffy vergleichen, denn Ruffy ist immerhin der Protagonist und wird auch dementsprechend aufgebaut. Ich bin auch der Meinung, das Bartolomeo gar kein so "schlimmer" Typ ist, aber spätestens wenn er seine 137 Gegner vor den Augen der Zuschauer auf Spießen grillt, wissen wir vielleicht, dass wir uns doch getäuscht haben. Er ist bist jetzt noch ein recht unbeschriebenes Blatt, aber Oda wird ihm schon eine gewisse Bedeutung zumessen, wenn er ihn gesondert erwähnt.

    ⸺ An diesem Punkt angekommen, greife ich mir zuerst einmal auf den Kopf. Ich bewundere Oda ja in vieler Hinsicht, aber was Bellamy betrifft, so fällt meine Bewunderung leider aus. Bis zu Seite 6 [Bellamy hinter Ruffy] war ja noch alles in Ordnung und Bellamy war die "böse" Hyäne, aber dann auf Seite 7 haben wir auf einmal den Sunnyboy [Ken!?] der mit seiner Barbie am Strand ein paar Muscheln sammelt. Es tut mir wirklich leid für alle die Bellamy mögen, aber mit Seite 7 habe ich jeden vorhandenen Respekt für Bellamy verloren, denn der Kerl schaut einfach nur aus wie eine Witzfigur, Sorry. Auch seine Rolle in der ganzen Story ist noch komplett unklar, denn egal ob Bellamy nun verliert oder gewinnt, so wird er am Ende doch wieder nur verlieren, da Flamingo [und Co] von der SHB besiegt wird. Naja, drücken wir dem kleinen Strandboy trotzdem die Daumen, dass er bei seinem Herzblatt noch weiter aufsteigt.

    ⸺ Viele User hier haben kritisiert, dass Oda so viele Namen in den Raum wirft. An dieser Stelle behaupte ich, dass sich genau diese User beschwert hätten, wenn Oda dies nicht getan hätte, wo er doch am Anfang noch behauptet hat, dass viele große Namen aus der Neuen Welt anwesend sein werden. Oda hat seinen Part in meinen Augen erfüllt und damit sollten sich die lieben Kritiker zufrieden gestellt fühlen.

    ⸺ Womit ich auch schon bei unserem Schnauzbart Dagama angekommen wäre. Gratuliere für seine tolle Strategie, sich mit Leuten zu verbünden, um ein Battle Royale zu überstehen. Wirklich ein intelligenter Schlachtzug von unserem Schnauzbartstrategen, der sicher auch bedacht hat, dass er nach dem Battle Royale ohnehin alleine weiterkämpfen muss. [Schlaues Kerlchen] Wirklich im ernst jetzt, versteht ihr die Logik dahinter und ich schaffe es gerade nicht durch eine Glaswand zu gucken?

    ⸺ Ein weiterer Punkt, welchen ich bereits in einem früheren Post erwähnt habe, ist der Schutz des Publikums. Heute wurde meine Theorie für eine Art "Publikumsschutz" leider zerstört, was aber die Frage aufwirft, ob das Publikum für Flamingo keinen Wert hat? Dieses Kapitel hat doch sehr gut gezeigt, wie leicht es wäre, das Publikum zu verletzten und das ist sicher nicht im Sinne des Veranstalters oder?

    ⸺ Damit wäre ich auch schon am Ende meiner "Punkteliste" angekommen. Der letzte Punkt betrifft die bezaubernden Turnierabläufe, die hier von manchen erstellt werden. "Ruffy im Halbfinale gegen den, der gegen den!?" Alles schön und gut liebe Freunde, [Gleichgesinnte, Irgendwelche] aber denkt ihr wirklich, dass es einen Gewinner gibt und der soll dann nach all diesen Kämpfen noch gegen 5 Leute der Flamingo Familie kämpfen? Verzeiht mir, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und somit möchte ich hier in den Raum stellen, dass nach dem Battle Royale auch die Flamingomitglieder in das Turnier einbezogen werden. Das Battle Royale dient in meinen Augen nur dazu, um Leute auszuwählen, die es wert sind, gegen die Flamingofamilie zu kämpfen, aber das ist dann eher meine persönliche Ansicht.

    Damit wäre ich eigentlich schon wieder fertig, aber ich möchte zum Schluss noch eine kleine Frage in den Raum werfen. Ist eigentlich nur mir die ringförmige Markierung am Kampfring aufgefallen? Hat diese Markierung irgendeine Bedeutung bzw. was könnte sie für eine Bedeutung haben?

    lg Vivalakid
    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vivalakid () aus folgendem Grund: Zu dumm für Rechtschreibung...

  • So Chap draussen und gelesen :) Man stellte uns nun Bartolromeo vor. Er hat was von Kid aber auch komplett anders xD Sein Arroganter und witziger Charakter gefällt mir. Alle buhen ihn aus xD Er wirft eine Stinkbombe ins Publikum was ich auch sehr amüsant fand :) Auf der anderen Seite Bellamy , der Ruffy erkannt hat. Bellamy ist auch ganz schön gross und breit geworden. Seine Wortwahl gegenüber Ruffy änderte sich auch. Und das Publikum liebt ihn weil er ein Anhängsel von Doffy ist . Also wird hier ein Gut gegen Böse vom Publikum aus , statt finden. Aber erstmal müssen die beiden König Elizabeth und Dagama ausschalten. Ich freue mich auf diese Battle Royal.

    Ruffy wird auch seine kl. Probleme bekommen mit den Funky Brother's und dem Xiao Trio oder so. Der slte Mann vom Trio war ein Pirat. Könnte auch gute Duelle werden.

    Und Block D wird wohl ein Catfight xD Girls Power xD Und dann zwei unbesiegte mit Rebecca und Cavendish gegen einander. Cavendish könnte Rebecca unterschatzen weil sie eine Frau ist. Es wäre ihre Chance. Aber abwarten. Oda baut vllt wieder Überraschungen ein.

    Aber ein Bellamy wäre wohl sehr interessant gegen ein Ruffy anstatt ein Vampire Punk. Aber wie soll den ein Halbfinale aussehen wenn die 2.Runde vllt gegen ein Doffy Mitglied geht? Sprich wenn Bellamy weirerkommt ? Er müsste gegen solch ein Mitglied kämpfen wo er ja rein möchte. Hmm :)
  • Vivalakid schrieb:



    ⸺ Womit ich auch schon bei unserem Schnauzbart Dagama angekommen wäre. Gratuliere für seine tolle Strategie, sich mit Leuten zu verbünden, um ein Battle Royale zu überstehen. Wirklich ein intelligenter Schlachtzug von unserem Schnauzbartstrategen, der sicher auch bedacht hat, dass er nach dem Battle Royale ohnehin alleine weiterkämpfen muss. [Schlaues Kerlchen] Wirklich im ernst jetzt, versteht ihr die Logik dahinter und ich schaffe es gerade nicht durch eine Glaswand zu gucken?



    dum?

    Das ist halt die 0815 strategie, dass man sich mit den anderen gegen den/die Stärksten verbündet und danach alleine weiterkämpft, da man denkt, dass die anderen auf den gleichen lvl oder schwächer sind. Das ist schon immer so gewesen und ist halt wirklich intelligent, wenn man weiß, dass man nicht der stärkste ist. Versteh also den sarkasmus nicht.
  • Nochmal zur Klarstellung. Für mich ist die Einführung von 2 Army Captains auch kein Beweis für die Existenz einer Army auf einem Level mit de Navi an zu siedeln ist, aber das der Gedanke jetzt soweit hergeholt ist finde ich nun auch nicht. Aber ist ja auch egal. Wir werden sehen ob noch eine Army eingeführt wird. Zumindest kann man es schon als mögliche Andeutung nehmen, so lange den beiden keine Länder zugeordnet werden.

    Das Bartolomeo nicht Sabo ist, sollte ja nun offensichtlich sein, auch wenn er der Captain der Baltclub Piraten ist.

    Die Aufregung über Bellamy hingegen halte ich wirklich für absolut übertrieben. Es wäre doch auch absolut lächerlich wenn er jetzt immer noch so ein Trottel wie damals gewesen wäre. Sonst hätte er es doch auch nie in New World geschafft, bzw. wäre es ziemlich lächerlich, wenn man sieht wie die SHB sich abmühen musste. Ihr tut so, als wenn es das erste Mal wäre, dass sich aus einem Feind ein respektabler Charakter entwickelt.
    Kommt mal bitte langsam drüber hinweg. Als wenn jetzt die Story im Arc besser wäre wenn Bellamy nicht dabei wäre.