Kapitel 706 - "Ich werde nicht über dich lachen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich finde es sehr interessant, was Bellamy da über Skypia erzählt, denn ich bin mir zu 100% sicher, dass wir Skypia und die FMI noch einmal mit der SHB erleben werden.
    Beide Arcs hatten nämlich eine Verbindung: Der Hass bzw. der Rassismus zwischen 2 Parteien. Auf Skypia waren es die Shandia und die Himmelsbewohner und auf der FMI
    ist es der Hass zwischen Mensch und Fischmensch.
    Und da unsere Serie "One-Piece" heißt und damit evtl. alle Rassen irgendeinmal zusammenleben werden, sind beide Gebiete sehr wichtig.
    Nun frage ich mich, ob Bellamy den Frieden gestört hat und somit den ewigen Hass wiedererweckt hat.
    Falls dies der Fall sein sollte, wird die SHB wieder nach Skypia reisen, wobei ich mich hier frage, wie das denn in der Neuen Welt möglich sei...

    Ich hoffe doch sehr, dass Bellamy (vllt. im baldigen Kampf mit Luffy?) erklärt, was er denn dort gemacht hat, denn ich glaube nicht, dass er die goldene Säule geschenkt bekommen hat.
  • Der_Vize schrieb:

    Vivalakid schrieb:



    ⸺ Womit ich auch schon bei unserem Schnauzbart Dagama angekommen wäre. Gratuliere für seine tolle Strategie, sich mit Leuten zu verbünden, um ein Battle Royale zu überstehen. Wirklich ein intelligenter Schlachtzug von unserem Schnauzbartstrategen, der sicher auch bedacht hat, dass er nach dem Battle Royale ohnehin alleine weiterkämpfen muss. [Schlaues Kerlchen] Wirklich im ernst jetzt, versteht ihr die Logik dahinter und ich schaffe es gerade nicht durch eine Glaswand zu gucken?



    dum?

    Das ist halt die 0815 strategie, dass man sich mit den anderen gegen den/die Stärksten verbündet und danach alleine weiterkämpft, da man denkt, dass die anderen auf den gleichen lvl oder schwächer sind. Das ist schon immer so gewesen und ist halt wirklich intelligent, wenn man weiß, dass man nicht der stärkste ist. Versteh also den sarkasmus nicht.

    Ich möchte mich natürlich entschuldigen, sollte ich deinen neuen Lieblingscharakter irgendwie beleidigt haben. [Das ist nicht ernst gemeint, bevor das jetzt wieder jemand missversteht] "Ironie" ist nun einmal meine Art bzw. einer meiner Charakterzüge, keiner zwingt dich diese zu verstehen. Gott sei Dank sind wir nicht alle gleich. Was den Rest deines Beitrags betrifft, - ohne jetzt einmal näher auf das "dum?" einzugehen - so verstehe ich deine Argumentation durchaus, allerdings entnehme ich deiner Aussage auch, dass du denkst, dass Dagama wirklich glaubt, er könnte alleine gegen jemanden von der Flamingocrew gewinnen? Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von den vier vorgestellten Mitgliedern, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass irgendjemand die Flamingocmitglieder als schwach ansieht. Somit bin ich auch weiterhin der Meinung, dass dieser Schlachtzug jetzt nicht unbedingt so intelligent war, es sei den Dagama ist einfach nur zu faul, um sich jetzt die Hände schmutzig zu machen. Zudem sollte man schon von sich überzeugt sein, wenn man freiwillig an so einem Turnier teilnimmt, aber ich sehe schon, dass sich unsere Meinungen unterscheiden wie Äpfel und Birnen. Schönen Abend auf jeden Fall.

    lg Vivalakid
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • das fängt langsam echt an zu nerven. oda melkt OP einfach zu hardcore,ich mein was war das wieder für ein kapitel.wie lange wird OP noch gehen 15 jahre? 20? 30? bei dem tempo wie sich das entwickelt werde ich schon enkel haben bis ruffy endlich PK ist.Seit dem timeskip sind inzwischen schon 2 echte jahre vergangen und das nur für einen meiner meinung nach richtig langweiligen fisch arc und punk hazar arc(der besser war aba teilweise au soooooo langweilig:körpertausch,kinder etc.)die an so vielen stellen gekürzt hätten werden können.da will ich gar nicht wissen wie viel zeit er sich für größere arcs ala alabasta lässt.ich meine die letzten arcs waren nur der eistieg in die NW und doch wurde sich so lange damit beschäftigt.wir haben nach 2 j. z.b. zoro immer noch nicht wirklich kämpfen sehen ausser diese monet szene.einfach schade das oda anscheinend so auf geld steht das er sein lebenswerk so verdünnt.und vom anime will ich erst gar nicht anfangen,da ist jede hoffnung verloren!!!!!
  • Tja ein eher lahmes Kapitel, hätte da schon auf mehr gehofft...
    Bartolomeo (oder wie er auch heißen mag) sieht für mich mit dem Nasenring zwar mehr wie ein Schwein als wie ein Dämon aus, aber naja^^
    Er wirkt irgendwie langeilig, nachdem er letzte Woche Maynard platt gemacht hat, hab ich mir da schon mehr erwartet als so ein Punkerbürschchen.....

    Bellamy bekommt auch seinen Auftritt. Im Gegensatz zu ersteren hat es Bellamy geschafft mir ein bisschen sympathischer zu werden, sein KG ist auch nicht schlecht. Ich hege die Hoffnung, das sein angeblicher Lebenswandel ihn zu ein wenig mehr macht als nem Running Gag des One-Punch-KO. Auch interessant das er es Luffy gleich getan hat und nach Skypia reiste.

    Also, nach diesem Kapitel favorisiere ich eher mit Bellamy als Sieger von Block B.... Schon deshalb damit es einen erneuten Kampf von ihm und Luffy gibt.
    Tja, Block D ist auch eine Überraschung. Favoriten sind ganz klar Cavendish und Rebecca. Da will ich mich nicht festlegen, allerdings besteht durch Rebeccas letzten Auftrittdie Möglichkeit, dass sie trotz eventuellen Ausscheidens aus dem Tunier noch ne wichtige Rolle in diesem Arc bekommt, wenn es gegen Doffy geht.
  • Erstmal ne Frage an alle, war Ruffy nicht eigentlich Gruppe D?

    Prinizipiell habe ich auch ein großes Problem mit den Revives von totgeglaubten in op, gerade Peruh ist für mich bis heute der größte Schwachsinn aber bei Bellamy kann ich das verkarften, denn er hat mir schon damals enorm gut gefallen. Für mich verkörpert er bisher so ziemlich den einzig echten Piraten(vielleicht noch zusammen mit buggy wobei der eigentlich zuviel "Clown" dafür ist) in One piece. Ebenso muss ich sagen, das Oda diese Charakterwandlung, wobei ich es eher weiterentwicklung nennen würde, erstklassig hingekriegt hat. Von einem normalen Piraten der nur auf Gold aus ist, hin zu einem Mann mit einem Ziel. Ebenso hat er aus seinen Fehlern gelernt und lacht nicht mehr über die Träume eines Mannes und anscheinend labert er auch nicht mehr so viel rum^^. Trotzdem scheint er keine 180° Drehung ala Saske im letzten Narutokapitel gemacht zu haben, sondern weiterhin ein richtig dreckiger Hund zu sein wenn man seinen herrlich wahnsinnigen Blick auf Ruffys Nachfrage wegen Skypia nimmt.

    Kennt von euch eigentlich noch jemand Doktor Robotnic von Sonic? Ich fress nen Besen wenn oda sich bei Dagama nicht von ihm inspirieren ließ. Gerade wenn ich an die alten Segagames(weniger an die Trickfilmserien) denke, ist die Ähnlichkeit sehr verblüffend
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
  • Meh, das war ein recht lahmes Kapitel.

    Am interessantesten fand ich in der Tat Bellamy und dass er Luffy direkt erkannt hat. Ist es verwerflich, dass mir Bellamy jetzt tatsächlich ein bisschen sympathischer ist?! :P

    Mir gehen diese ganzen Charakterneuvorstellungen ein bisschen auf die Nerven. Ich blicke schon gar nicht mehr durch, wer wer ist und wo mitmacht und welche Rolle einnehmen könnte, etc.

    Ansonsten kann ich zum Kapitel nicht viel sagen, da ich es doch etwas enttäuschend fand im Vergleich zu denen der letzten Wochen. Ach - als Block D vorgestellt wurde, habe ich zuerst gedacht, dass da neben Rebecca noch 'ne Frau mitkämpft, und erst beim Lesen des Namens ist mir aufgefallen, dass es tatsächlich Cavendish ist. :D
    Some people just need a high five. With a chair. In their face.
  • powerblack00 schrieb:

    das fängt langsam echt an zu nerven. oda melkt OP einfach zu hardcore,ich mein was war das wieder für ein kapitel.wie lange wird OP noch gehen 15 jahre? 20? 30? bei dem tempo wie sich das entwickelt werde ich schon enkel haben bis ruffy endlich PK ist.Seit dem timeskip sind inzwischen schon 2 echte jahre vergangen und das nur für einen meiner meinung nach richtig langweiligen fisch arc und punk hazar arc(der besser war aba teilweise au soooooo langweilig:körpertausch,kinder etc.)die an so vielen stellen gekürzt hätten werden können.da will ich gar nicht wissen wie viel zeit er sich für größere arcs ala alabasta lässt.ich meine die letzten arcs waren nur der eistieg in die NW und doch wurde sich so lange damit beschäftigt.wir haben nach 2 j. z.b. zoro immer noch nicht wirklich kämpfen sehen ausser diese monet szene.einfach schade das oda anscheinend so auf geld steht das er sein lebenswerk so verdünnt.und vom anime will ich erst gar nicht anfangen,da ist jede hoffnung verloren!!!!!


    Nach dem Timeskip waren wir erst bei der Hälfte von One Piece, das heißt, es kommen noch ungefähr 600 Kapitel. Oda hast sich immer Zeit mit den Arcs gelassen um die Charaktere aufzubauen. Beim momentanen Dressrosa Arc wurde uns ja viel Kanonenfutter vorgestellt, bei Punk Hazard wurde Caeser aber meiner Meinung nach richtig gut als Antagonist aufgebaut. Mittlerweile sollte man doch wissen, dass Oda sich immer Zeit lässt. Falls du denkst, dass Oda One Piece in einem oder zwei Jahren beendet, dann solltest du den Manga einfach droppen. One Piece wird noch einige Jahre weitergehen, vielleicht sogar 10.

    Ich äußere mich auch mal zum neuen Kapitel. Bartolomeo gefällt mir sowohl vom Aussehen, als auch von der Persönlichkeit her. Er scheint jemand wie Kid zu sein und mag es anscheinend, in seiner Freizeit unschuldige Menschen zu erschießen. Ich denke, dass er von einer Säbelzahntiger Zoan gegessen hat, würde zu seinem Aussehen passen. Wegen seiner sinnlosen Morde ist er nicht gerade beliebt, im Gegensatz zu unserem Bellamy, er scheint der Star vom Block B zu sein. Bellamys neues Image gefällt mir sehr, er hat sich von Grund auf geändert. Dass er keinen Groll gegen Luffy hegt kann ich verstehen, schließlich ist er teilweise verantwortlich für Bellamys neue Persönlichkeit.

    Oda hat in diesem Kapitel wieder viel Kanonenfutter vorgestellt, dieser Hajrudin vom Block C könnte ein ehemaliges Mitglied von der Riesenpiratenbande sein. Im Block D sind also Cavendish und Rebecca, ich freue mich auf ihren Kampf. Block B wird wohl von Bellamy oder Bartolomeo gewonnen, dafür müssen sie aber erstmal Dagamas Allianz ausschalten. Ich finde die Lache von Dagama episch, "Gamahahaha"!

    Ich fand das Kapitel gut, aber nicht besser als das von letzter Woche.
  • Vivalakid schrieb:

    Womit ich auch schon bei unserem Schnauzbart Dagama angekommen wäre. Gratuliere für seine tolle Strategie, sich mit Leuten zu verbünden, um ein Battle Royale zu überstehen. Wirklich ein intelligenter Schlachtzug von unserem Schnauzbartstrategen, der sicher auch bedacht hat, dass er nach dem Battle Royale ohnehin alleine weiterkämpfen muss. [Schlaues Kerlchen] Wirklich im ernst jetzt, versteht ihr die Logik dahinter und ich schaffe es gerade nicht durch eine Glaswand zu gucken?
    Doch, die Logik verstehe ich sogar ganz gut. Zudritt gegen einen ganzen Haufen anzugehen ist doch sehr viel leichter als einzelnd, und am Ende müssen zwei der drei Männer nur aufgeben oder ins Wasser springen um den einen weiterzubringen. So gibt es keine Verluste aus Seite der Verbündeten und derjenige, der weiter kommt, kann auch noch mit fast voller Kraft gegen den Gegner aus der Donquixiote-Familie antreten. Wenn ich zudritt da aufgetaucht wär, hätte ich das auch so gemacht.

    Aber natürlich werden sie trotzdem verlieren, da weder Bellamy noch Bartolomeo das einfach so hinnehmen werden. Und um ehrlich zu sein hab ich auch keine Lust, die drei im Finale zu sehen, wer nicht genug Vertrauen hat, alleine so ein Battle Royale zu bestreiten und so auf Nummer sicher geht, der verdient es nicht weiterzukommen. Genauso wenig gönne ich es Bellamy, der zwar ne ganz sinnvolle Charakterentwicklung durchgemacht hat (denn er hat wohl offensichtlich eingesehen, dass Träume nicht so dumm sind wie er dachte und hat sich sogar höchstpersönlich nach Skypiea aufgemacht), aber es gefällt mir ganz und gar nicht, dass er uns als so stark vorgestellt wird. Für mich ist er weiterhin der Großmaul, der er schon früher war, und wer damals von Luffy mit nur einem Schlag niedergestreckt wurde, ist für mich als Charakter einfach nicht ernst zu nehmen oder interessant.
    Ich hoffe also, dass er sich kurzweilig mit Bartolomeo verbündet, um die drei Typen fertig zu machen, allerdings dann von Barty fertig gemacht wird, vorzugsweise auch mit einem Schlag :D

    Übrigens, was die Kopfgeldsache angeht. Wann hat die Höhe des Kopfgeldes jemals wirklich für die Stärke gesprochen? Pekoms als Kämpfer Big Moms hatte nur ein Kopfgeld von 300 Millionen, hat aber Caribo mit einem leichten Schlag abgefrühstückt - der ein Kopfgeld von über 200 Millionen hatte. Und Law hatte damals auf dem Sabaody Archipel gerade mal 200 Millionen auf seinem Kopf, trotzdem bezweifle ich, dass er viel schwächer als Kid war, der ja sogar ein höheres Kopfgeld als Luffy hatte. Chopper ist da auch so ein Paradebeispiel, jeder, der One Piece auch nur ein bisschen kennt, wird wissen, dass Chopper weit mehr als mickrige 50 Berrys verdient hat.
    Dass Barty also "nur" 150 Millionen wert ist, liegt also vielleicht zum Teil auch nur daran, dass er ein ziemlich neuer Rookie ist. Sollte aber auf keinen Fall als Maßstab für seine Stärke angesehen werden.
  • So so, eine Sabo-Diskussion wurde wieder vom Zaun gerissen. Ich würde da ja liebend gerne mitmischen, aber ich glaube das gehört dann wohl weniger in diesen Thread. Jedenfalls wäre es ganz gut, wenn man nicht sofort jeden von der Seite rau anfährt, nur weil einer wieder die heilige Kuh "Zylinderhut-Zahlücken-Sabo" erwähnt hat. An sich wäre es gar nicht so uninteressant zu erörtern - ausgehend von der Prämisse Sabo wäre von den Dragon und CO gerettet worden - ob es dramaturgisch überhaupt schlüssig sei, Sabo wegen der Mera Mera no mi hier in Dress Rosa seine Wiedergeburt feiern zu lassen. Wenn überhaupt ist er mit den Revolutionären unterwegs und die haben doch bestimmt besseres zu tun, als wegen so einer Teufelsfrucht einen Zug zu machen. Wie auch immer...

    Weil einige meinten Army als Pendant zur Navy und so:

    Jarodomo!!! schrieb:

    Nochmal zur Klarstellung. Für mich ist die Einführung von 2 Army Captains auch kein Beweis für die Existenz einer Army auf einem Level mit de Navi an zu siedeln ist, aber das der Gedanke jetzt soweit hergeholt ist finde ich nun auch nicht. Aber ist ja auch egal. Wir werden sehen ob noch eine Army eingeführt wird. Zumindest kann man es schon als mögliche Andeutung nehmen, so lange den beiden keine Länder zugeordnet werden.

    Schaut doch mal euch das Kapitel genau an, insbesondere die letzte Seite: Dort steht army/squad Captain Tank Lepanto neben Dagama und König Elizabello the second, König des Prodense Königreiches (schaut nochmals in Kapitel 704 nach) Seite an Seite kämpfend. Und Dagama ist der Militärstratege des Prodense Königreiches, welches nun einmal eine Armee hat, wie auch Alabasta eine Armee hatte. Nur darauf bezieht sich das. Und Squad Captian Rolling Logan gehört nun mal zu denen dazu; er ist lediglich in Block D gelandet. Manchmal würde es gut tun, die Kapitel einfach genauer zu lesen

    Übrigens, kann es sein, dass Bellamy genau diese goldene Säule von Skypia mitgebracht hat, die eigentlich Luffy als Belohnung versprochen wurde, welche er aber nicht mitgenommen hatte (weil er als Pirate lieber Schätze klauen wollte). Ich finde das ja recht zynisch.

    Würde mich ja zurzeit gerne ausführlicher melden, aber die Zeit erlaubt es seit einer Weile nun einmal nicht. Daher breche ich hier mal meinen Bellamy Gedankengang so frech ab
  • So langsam fügt sich ein Teilaspekt des großen Bildes der neuen Welt zusammen, finde ich. All diese neuen Charaktere, von denen 2/3 nach kurzem Prozess eh im Abstellschrank landen werden .. , obwohl man denken könnte dies wäre willkürlich, ich glaube das ist nicht wirklich der Fall. Man muss es einfach mal so sehen, Luffy wird am Ende zum König aller Piraten aufsteigen und damit kommt einher, dass alle Menschen in One Piece ihn (aner)kennen, bewundern, fürchten, respektieren. Dieser Prozess geht nicht von heute auf morgen, er muss über eine lange Zeit durchlaufen werden.

    Und wir sind nun gerade am Anfang der neuen Welt, wo all dies noch bevorsteht. Luffy hat zwar schon begonnen sich einen Namen zu machen, aber in der neuen Welt ist er bisher einfach nur einer unter vielen. Er muss sich erst noch beweisen und wirklich in die Köpfe der Leute eindringen, sich dort breitmachen und verkünden, dass nun seine Stunde geschlagen hat. Wie macht man dass? Man schippert in der neuen Welt in jedem Fall nicht von Insel zu Insel, wie wir es bisher gewohnt sind. So kann unser Stohhut nicht in dem nötigen Maße bekannt werden und die Macht ergreifen, wie er es muss, um einerseits Piratenkönig zu werden, andererseits aber natürlich auch erstmal "nur" die Kaiser zu schlagen. Apropo Kaiser, es wird auch nicht mehr all zu lange dauern, bis der erste Kaiser wirklich ins Auge gefasst wird, welcher es nun auch sein mag. Hierfür braucht Luffy ein für alle mal die absolute, unbezwingbare Stärke, um selbst zum Kaiser der neuen Welt aufzusteigen.

    Und unter dem Gesichtspunkt kann ich umso besser verstehen, dass Oda jetzt mit Charakteren um sich schmeist. Zum einen muss er schnell sehr viel über die personellen Strukturen der neuen Welt aufzeigen und zudem eine Umwelt schaffen die lebendig als auch grausam wirkt, zum anderen muss er aber auch die Bühne für "das erste absolute All-Out der Strohhutbande" darbieten. Auf Dressrosa wird es nun zum großen Clash kommen wie ich denke, genau das, worauf wir seit dem Timeskip warten. Nicht nur dass es allgemein an der Zeit ist, auch müssen die Strohhute ihre neuen Fähigkeiten endgültig ausreizen, zum greifen bringen, anwenden und (weiter) perfektionieren (z.B. Haki). Dies ist notwendig, um den ersten Kaiser ins Visier nehmen zu können.

    Was Bellamy angeht, so kann ich damit gut leben, dass er nun eine scheinbar tragende Rolle zugewiesen bekommen hat. Dass Oda das Thema Tod nach wie vor eigenwillig angeht, habe ich schon lange so angenommen .. und wenn man es genau nimmt haben wir ihn ja auch nicht wirklich in letzter Konsequenz tot am Boden liegen sehen. Das könnte man bei Oda fast schon als Bedingung sehen, ein Charakter ist nur wirklich dann tot, wenn sein lebloser Körper am Boden liegt (bzw. steht ...). In allen anderen Fällen ist der Charakter eben nur "besiegt" und zunächst (mit ungewisser Zukunft) aus der Geschichte ausgetreten. Fragt sich, was mit Bellamy passieren wird. Er scheint nach wie vor sehr von seiner Stärke überzeugt zu sein, gleichzeitig hat ihn seine Niederlage gegen Luffy (inkl. die Bestrafung von Flamingo) auf einen Tatsachen-näheren Boden geholt. Er weiß um die Stärke von Luffy, wird sich also zweimal überlegen, ob und wenn ja wie er ihn angreift. Das wiederum macht es sehr viel spannender, was Oda sich für ihn ausgedacht hat. Da ich eh glaube, dass das Turnier nicht sauber bis zum Ende durchgeführt wird, sondern eher kurz vor Schluss durch Beweggründe XY vorzeitig beendet wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch Bellamys Zukunft hier noch nicht entschieden wird, nicht in diesen kreisrunden Gründen .. allein der Hintergrund mit Sky Island spricht dafür, dass wir hier noch mehr erfahren werden.
  • Also erstmal dicker fetter Respekt und Lob für den Text von Nussschale!!!! Besser konnte man es echt nicht in Worte fassen!
    Ich weiss auch gar nicht was ich dazu noch schreiben soll!


    Zu dem Thema Bellamy: Ich bin irgendwie davon überzeugt das er jetzt auch seine Träume hat und das Dank Ruffy! Ich glaube er ist Ruffy dankbar, er war auch irgendwie ziemlich "freundlich" für seine Umstände natürlich. Ich glaube er hat den Faden bekommen was einen echten Piraten ausmacht. Also die Piratenträume! Ich bin irgendwie auch echt froh das man jetzt mehr über das was passiert ist erfahren wird und natürlich was er jetzt für ein Mensch ist !
    Ich glaube er wird noch eine wichtige Rolle bekommen in diesem Arc!
    Der einfachste Weg ist nicht immer der Richtige!
    Denn nichts was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!!


  • Werden hier nur persönliche Auswertungen des Kapitels geschrieben oder auch mal auf andere Beiträge eingegangen?
    Ich will ja keinen Zwingen oder so,aber es würde mich schon interessieren,was andere von meiner Theorie halten (siehe Seite 6),da meiner Meinung nach die Meisten hier zu blauäugig an die Sache gehen (Bartolomeo = Caribou 2.0 etc.).

    Zum Thema von (Namen vergessen) warum die sich zu 3. oder 4. auf alle stürzen,die Frage wrde schon gut beantwortet.
    Sie schließen sich zusammen um alle zu besiegen und im Nachhhinein werden wohl alle bis auf einen freiwillig aufgeben/den Ring verlassen,eigentlich logisch.
  • Legendary schrieb:

    Werden hier nur persönliche Auswertungen des Kapitels geschrieben oder auch mal auf andere Beiträge eingegangen?
    Ich will ja keinen Zwingen oder so,aber es würde mich schon interessieren,was andere von meiner Theorie halten (siehe Seite 6),da meiner Meinung nach die Meisten hier zu blauäugig an die Sache gehen (Bartolomeo = Caribou 2.0 etc.).

    Zum Thema von (Namen vergessen) warum die sich zu 3. oder 4. auf alle stürzen,die Frage wrde schon gut beantwortet.
    Sie schließen sich zusammen um alle zu besiegen und im Nachhhinein werden wohl alle bis auf einen freiwillig aufgeben/den Ring verlassen,eigentlich logisch.
    Für mich ist er der Typische Joker(aus Batman), er weiß das die Leute ihn hassen und sich vor ihm fürchten aber ihm ist das egal bzw. nutzt er das gegen sie um sich dran zu belustigen.
    Das er nicht ganz so verrückt und bösartig ist sah man ja schon im letzten Kapitel wo er sein Crewmitglied rächte bzw. für seinen Missionar einstand. Und in diesem Kapitel benutzt er eben nur einen Ball, wäre er wirklich so mordlüstern und böse hätte er warscheinlich eine echte Bombe benutzt.

    Das Tatoo auf seiner Brust finde ich in vielerlei Hinsicht spannend.

    Zum einen sieht man die Zähne und zusätzlich Flügel, was für mich wie eine Fledermaus aussieht, diese Zoan würde auch super zu ihm passen, weil Fledermäuse ja ebenfalls einen schlechten Ruf durch ihr aussehen haben und es Ammenmärchen gibt, dass sie Bluttrinken/Vampirismus etc. diese Missverstandenheit wäre in meinen Augen eine passende Parallele, ob er nun genau die TF hat bleibt abzuwarten.


    Ich fände das auch extrem seltsam, wenn auf einmal überall superstarke Charaktere ohne Teufelskräfte auftauchen und mit Rebecca und Cavendish sind ja schon zwei im Tunier, deshalb geb ich unserem Mr. Reiszahn auf jeden Fall eine TF allein damit er gegen Belllamy ne Chance hat, der wahrscheinlich Diale benutzen wird und evtl. Skywalk.

    So ein Impact Dial nebst Supersnipe in mid-air haut bestimmt rein.



    Zum Anderen haben wir im letzten Kapitel gesehen, das Law ein ähnliches hat, wenn auch mit seinem Logo.

    Könnte Baltolomeo vielleicht von Dofla gepuscht worden sein? Das wäre ein Weg Bellamy nochmal nützlich zu machen, indem er nochmals übel von seinem Idol hintergangen wird und um sich zu rächen den Fabrikstandort verrät.





    Vom Aussehen erinnert er mich ein bisschen an Gecko Moria, der war ja auch nicht wirklich menschlich, was nie erklärt wurde. Vielleicht gehören die beiden ja zum Feenvolk und die wachen wenn sie länger von ihrer Heimat weg sind.

    Jedenfalls wird er bestimmt nochmal wichtig werden, die Frage ist eben obs gegen Bellamy reicht um im Tunier weiterzukommen, dass ist ziemlich offen, Hut ab vor Oda das er es geschafft hat so spannende Matchups zu entwickeln.
  • Hallo allerseits!

    Ein, wie ich finde, nettes Detail am Rande: Die Gegenüberstellung von Ruffy und Bellamy in Bezug auf den Skypia-Arc. Ersterer ist quasi ein 2. Gan Fort, letzterer ein Enel. Die Situation gefällt mir dazu umso besser, da Bellamy immer schon ein gottgleiches Selbstbewusstsein hatte und nachdem Enel verschunden ist, sich nach herzenslust austoben konnte. Die Kirsche auf dem Überraschungseisbecher ist dann natürlich die Information, dass er noch einige Königreiche im Alleingang bezwungen haben soll.

    Das in Verbindung mit einer gefühlten *hust* Ähnlichkeit des ein oder anderen Gladiators zu z.B. Wapol oder dem Oberhaupt der Acchiino-Familie ( schon klar, ist ein Filler^^) lässt bei mir den Eindruck entstehen, als wolle Oda diversen Antagonisten nochmals huldigen. Jedenfalls ist das imo neben der Storyentwicklung so die Hauptaussage in diesem Kapitel.

    Gruß,

    Dull Knife
  • Legendary schrieb:

    Ist nur eine Theorie von mir ohne Beweise,aber mein Gefühl sagt mir,dass der Typ völlig falsch dargestellt wird.
    Guckt euch die Szenen nochmal an,vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen,der das genauso sieht.
    Angeguckt, kann man nichts zu sagen. Und was meinste denn mit falsch dargestellt?

    Legendary schrieb:

    Ich will ja keinen Zwingen oder so,aber es würde mich schon interessieren,was andere von meiner Theorie halten (siehe Seite 6),da meiner Meinung nach die Meisten hier zu blauäugig an die Sache gehen (Bartolomeo = Caribou 2.0 etc.).
    Abgesehen von etwas schlechtem Stil ("andere Theorien schlecht, meine gut, bitte lest mich!"), scheinst du mit deiner subjektiven Vermutung doch in ein ähnliches Horn zu stoßen. Ich bin ja auch der Meinung, dass die bisherige Darstellung nicht dem eigentlichen Charakter entspricht. Das ist nicht blauäugig, das ist eine These, wenn sie dir missfällt, kannst du sie ja gern widerlegen.

  • Jimmy D. Starboy schrieb:

    Legendary schrieb:

    Ist nur eine Theorie von mir ohne Beweise,aber mein Gefühl sagt mir,dass der Typ völlig falsch dargestellt wird.
    Guckt euch die Szenen nochmal an,vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen,der das genauso sieht.
    Angeguckt, kann man nichts zu sagen. Und was meinste denn mit falsch dargestellt?

    Legendary schrieb:

    Ich will ja keinen Zwingen oder so,aber es würde mich schon interessieren,was andere von meiner Theorie halten (siehe Seite 6),da meiner Meinung nach die Meisten hier zu blauäugig an die Sache gehen (Bartolomeo = Caribou 2.0 etc.).
    Abgesehen von etwas schlechtem Stil ("andere Theorien schlecht, meine gut, bitte lest mich!"), scheinst du mit deiner subjektiven Vermutung doch in ein ähnliches Horn zu stoßen. Ich bin ja auch der Meinung, dass die bisherige Darstellung nicht dem eigentlichen Charakter entspricht. Das ist nicht blauäugig, das ist eine These, wenn sie dir missfällt, kannst du sie ja gern widerlegen.
    Naja,was ich mit falsch dargestellt meine,hab ich ja schon geschrieben.Vllt ein bisschen schwer verständlich.Einfach gesagt,er kommt mir vor,als wäre er ein "Guter",wird aber aus irgendwelchen Gründen vor der Öffentlichkeit als "Böser" dargestellt und spielt die Rolle eben mit,weil er sich daran belustigt.Ist eben nur ne schwache Theorie,aber ich werd das Gefühl nicht los,dass es zumindest annähernd in diese Richtung gehen könnte.

    Wo hab ich geschrieben,dass andere Theorien schlecht sind? 8|
    Ich lese hier mit,grade weil mir hier die verschiedensten Theorien gefallen.
    Genauso wenig habe ich geschrieben,dass meine gut ist,ich wollte lediglich sehen,ob noch jemand in diese Richtung denkt.
    Ein paar Seiten vorher hat schon jemand was angedeutet,ist aber gleich weiter zum nächsten Punkt gegangen.
    "Bitte lest mich",ok,das kam wirklich komisch rüber :D
    Find´s eben schade,dass einige hier immerwieder nur das ganze Kapitel nachschreiben/zusammenfassen (ich denke,jeder hier hat´s selbst gelesen) oder dass über mehrere Seiten über das Thema Oda und der Tod diskutiert wird,was nichtmal etwas mit dem Kapitel zutun hat.

    Habe fertig.
  • Tja, wie zu erwarten kommt nach den spannenden letzten Kapiteln, nun ein wenig "Ruhe vor dem Sturm". Die "stärkeren" Charaktere einzuführen benötigt nun einmal auch Screentime und ich finde es nicht tragisch, sondern eher gut gelöst von Oda. Er platziert alle wichtigen Info´s über die Teilnehmer schnell und dennoch ausführlich genug, um sie interessant aufzubauen. Täte Oda sie nicht erwähnen, wären es nur Nobodies und Kanonenfutter und davon sind noch ca. 130 pro Block vorhanden. Ich meine, Hey, wir wollen doch nicht nur Kanonenfutter am Start haben, oder?

    Damit man "Stärkere" Charaktere aber auch erkennt, müssen sie nun einmal hervorgehoben, benannt und ein wenig detailiert werden und dies braucht Panels. Dafür sind wir jetzt aber auch schon mit der Vorstellungsrunde durch und können uns auf die Kämpfe freuen. Das diese Charaktere nicht allzu lange im Turnier sein werden, heisst in diesem Falle für mich auch nicht, dass sie schwach wären. In diesem Turnier sind sehr viele starke Kämpfer vertreten, aber es kann eben nur einer am Ende siegen. Alle die verlieren (müssen), sind deswegen aber noch lange nicht als schwach anzusehen.

    Auch ob, als Beispiel, die Leute des kämpfenden Königs, im weiteren Verlauf der Reise noch eine Rolle spielen werden ist ungewiss, zumal ihr Königreich auch in der Neuen Welt liegt. Hier frage ich mich, ob dieses Königreich unabhängig ist (was ich nicht glaube), oder wem es zuzurechnen ist (Kaiser, Revos, WR)?

    Anstatt sich über das Tempo des Kapitels zu ärgern, wie es einige User hier tun, sollte man sich eher darüber freuen, dies so kurz und schmerzlos abgehandelt zu bekommen. Ich will in einem Turnier nicht nur den Endkampf sehen, sondern auch den Weg dorthin. Und auch dieser Weg, sollte interessant gestaltet sein und dies braucht nunmal Antagonisten. Die Bündelung von Action auf wenige Charaktere, ist mir eindeutig zu langweilig und deswegen finde ich die Neuerscheinungen interessanter, als zuviele "Alte Bekannte" dabei zu haben.

    Persönlich mag ich die Neuauflage von Bellamy, seit diesem Kapitel, recht gerne. War ich noch Anfangs total gegen diesen Zug Oda´s, muss ich aber eingestehen, dass mir die Charakterwandlung super gefällt, so dass mir Bellamy sogar schon leid tut. Leid tut er mir insofern, dass er wohl nicht gewinnen kann und somit nun sein eigener Traum zerplatzt. Doppelt tragisch ist dies, da er von Ruffy gelernt hat, dass Träume sehr wohl Sinn machen und nun durch Ruffy sein Traum zerstört werden könnte. Das Gespräch zwischen Ruffy und ihm, war schon fast als freundlich zu bezeichnen. Interessant war für mich auch der Hinweis an Ruffy, dass Bellamy nicht die TF will. (Das könnte man fast für ein Angebot halten, fraglich nur der Preis.)

    In wie weit Bellamy vom Don instruiert wurde, ist noch fraglich, könnte aber durchaus interessant sein. Und wieder tritt er im Namen des Don auf...seeeehr unvorsichtig.

    Ich denke, dass sich Bellamy auf Sky Island, eben genau diese Goldsäule, welche ja eigentlich Ruffy´s Beute war, unter den Nagel gerissen hat. Es würde mich auch nicht wundern, wenn er sich sogar als Ruffy´s Freund ausgegeben hätte und man ihn bat, die Säule mit zu nehmen. Eben wie es die Hyänen machen; Auch die Beute Anderer ist immer gerne genommen Hehehehe!
    Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, wie ein einzelner Bellamy, die Shandia etc. vermöbeln könnte, oder wie er eine so riesige Goldsäule von dort weg bekommen hat, ohne Hilfe der Himmelsmenschen und Shandia. Von daher sehe ich sein Bad-Face gegenüber Ruffy, eher als kleines piesacken, aber eben nicht als ernst gemeint an.

    Lustig fand ich hingegen, dass Bellamy gleich zu Beginn meint, sich aussuchen zu können, wen er denn zuerst ausschalten will, nur um Sekunden später zu bemerken, dass sich die Leute des K-Königs zusammen schliessen und ihn zuerst auf Korn nehmen. Wegen dem Jubel für seine Person war er mal wieder etwas überheblich, so wie auch damals auf Jaya. Ich kann mir gut vorstellen, dass nun eine zeitweilige Allianz zwischen Bartolomeo und Bellamy entsteht. Wer von diesen Beiden aber am Ende der letzte im Ring ist, bleibt vorerst fraglich.
    Ich tippe auf Bartolomeo!

    Insofern

    Prost

    @Legendary
    Bartolomeo ist bestimmt ein ganz Guter Pirat, weil er Piraten auf den Grill packt und Unschuldige wegbombt. Aber am Ende ist dies auch nur die typische Marine Hetzkampagne und Das war alles garnicht so. Naja Legendary, ich glaub das eher nicht! Er mag zwar nicht Gut sein, aber bisher finde ich ihn sympatisch. Vieleicht geht es dir bei deinem Eindruck auch so.
  • Kapitel 706 ist ja der Hammer :D

    Bellamy ist ja riesig ... hatte ihn gar nicht mehr so groß in Erinnerung gehabt, gut das er sich nicht mehr an Ruffy rächen will nur was hat er mit den Himmelsbewohner gemacht? Das er nur am Kampf teilnimmt um wieder ein festes Mitglied der DoFla Familie zu werden ist schon hammer damit wird bestimmt eine art Hasstirade zwischen Bellamy und Law geben ...

    Die Gruppenteilung ist sehr attraktiv ... da werden brutale und hinterhältige Kämpfe geben , mal sehen wie sich dann Ruffy ä pardon Lucy schlagen wird.

    Barto Lomeo ist ja ein kranker Spinner ... ein Kannibale endlich :D Auf ihm freu ich mich wenn er auf Lucy vllt. trifft.

    Bin schon richtig heiß auf die Kämpfe ... LET´S FIGHT !!!!
  • Ich muss schon sagen, Bartolomeo (heißt der jetzt Barto Romeo oder Bartolomeo?) ist schon ein richtig cooler Typ. "Gut" wird er wohl kaum sein, aber ein Idiot wie Caribou auch nicht. Das mache ich an der Szene mit der Fake-Bombe fest: Auf den ersten Blick grausam und vllt. auch lustig, aber wenn man sich die Szene mal genau ansieht, fällt auf, dass die Zuschauer und nicht Bartolomeo die moralisch verwerflichen Aktionen bringen. Weil sie eine Bombe fürchten , klettern sie sogar über die Alten und Schwachen weg, um sich selbst zu retten. Bartolomeos Kommentar danach zeigt, dass er den wahren Charakter der Leute erkannt hat und sie auch deshalb für Abschaum hält und sich nicht von ihnen bewerten lässt. Ich will damit nicht sagen, dass er ein Heiliger ist, sondern dass er einfach nach dem Grundsatz lebt "Lieber böse und sich nicht verstecken, als den hässlichen Charakter hinter einer Fassade zu verbergen". Macht ihn mir echt sympathisch, muss ich sagen.

    Warum gegen Bellamy so gehated wird, kann ich auch nicht verstehen. Dass der Don ihn nicht umgebracht hat, kratzt imo überhaupt nicht an seinem Image, sondern zeigt, dass er kein Idiot wie Don Creek ist, der einfach mal wertvolle Männer opfert. Und Bellamy's Überleben hat sich immerhin schon mal rein finanzielll rendiert, und so wie er von den Bürgern gefeiert wird, tut das dem Image der Don-Familie sicher auch nicht schlecht.
    Jaaa, ich weiß, der Don hat Vergo und Monet zum Sterben zurückgelassen, aber da war die Situation auch ein wenig anders (außerdem: es glaubt doch hoffentlich niemand, dass die beiden wirklich tot sind, oder? ;))
    Das mit Skypia und der Goldsäule klingt schon etwas seltsam, entweder hat Bellamy, wie Alkohologia schon sagte, seinem Beinamen wirklich alle Ehre gemacht und die "Beute" von anderen (SHB) gestohlen, oder er hat sonst irgendeinen Trick angewandt. Mal schauen.

    Ich jedenfalls fand Bellamy schon auf Jaya einen ziemlich coolen Charakter, da er für einige geile Szenen gesorgt hat und freue mich, dass wir auf Dress Rosa einen gestärkten Bellamy kennenlernen, der auch hoffentlich noch eine wichtige Rolle spielen wird.