Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Auftritt von Bluenote Stinger hat eigentlich richtig Potential. Was gut und schlecht ist. Aber zunächst mal zum Kapitel.

      Chelia und Wendy sind relativ langweilig, wie immer halt. Warum die der Meinung waren einen Gildenmeister klatschen zu können, habe ich nicht wirklich verstanden, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich die letzten Kapitel mit deutlich reduziertem Interesse verfolgt habe. Weder die 100.000 Monster (die sich anscheinend als einfache Wölfe und Raubkatzen entpuppen) noch die Mitglieder von Orochis Fin scheinen allerdings auch nur annäherend eine Gefahr darzustellen.

      Lucy hat nun Erzas Technik zum schnellen Wechseln ihres Outfits gelernt. Was äußerst praktisch ist, denn nun muss Mashima keine inhaltlichen Pausen mehr zwischen den obligatorischen Stripszenen einlegen. (Ich glaube das funktioniert aber theoretisch auch mit Waffen und anderen Gegenständen.) Achso und treten kann Lucy jetzt auch. Na gut, da wird wohl noch ein bisschen mehr folgen, wenn sie das nächste mal einem richtigen Gegner gegenüber steht.

      So: Bluenote Stinger... Also zunächst mal ist der Typ in etwa auf dem gleichen Level wie Gildartz. Das heißt theoretisch könnte das ein interessanter Kampf werden (den Natsu natürlich gewinnen wird, warum sonst der Zeitsprung). Da allerdings keinerlei Aufwand dafür verschwendet wurde irgendeinen halbwegs nachvollziehbaren Konflikt aufzubauen, befürchte ich ein wenig, dass Bluenote ziemlich easy an die Wand geklatsch wird um Natsus Entwicklung zu zeigen. Was die bisherigen Gegner weiter ins Lächerliche ziehen würde. Daher hoffe ich, dass der Kampf hier nicht einfach so abgehandelt wird.

      Der andere wiedererkennbare Bösewicht wird wohl für Lucy, Chelia oder Wendy aufgehoben werden.

      Ich habe mir große Mühe gegeben alle Kommentare über die sexuelle Darstellung von Katzen und prä-pubertären Mädchen in den letzten Kapiteln zu unterlassen oder falls dies nicht möglich war, diese vor dem Absenden des Beitrags zu entfernen. Ich hoffe mein Beitrag bleibt dieses mal stehen... :rolleyes:
    • Uuuund wer darf gegen den Gildenmeister ran? Richtig, der Natsu. Das Gefüge von Raum und Zeit würde auseinander brechen wenn nicht Natsu den dicksten Brocken abbekommen würde.

      Wendy und Chelia sind, naja, Putzfrauen. Die Gilde besteht zu 95% aus Lappen und die beiden wischen mit denen den Boden. Die scheinbar wirklich gefährlichen Gegner muss dann doch der Papa machen. Gut, ein Stinger ist Hausnummer zu groß für die Himmelsschwestern aber musste den jetzt gleich der Kerl sein? Hätte es nicht irgendein 08/15 Gildenmeister sein können, an dem Wendy ihre Fähigkeiten demonstriert? Natsu wird noch genug umholzen können, da kann man der armen Wendy durchaus auch mal ein Gnadenbrot gönnen.

      Die einzige die mir in diesem Kapitel wirklich Gefallen hat war Charlie, die eine Aktion hatte mehr Dynamik und Überraschungseffekt als das restliche Kapitel zusammen. Auch mehr als Lucys neues Battledress, das eher eine komödiantische Note zu der Sache beifügt. Wurde eigentlich geklärt wieso Lucy das jetzt kann bzw. erst jetzt kann? Nein? Tja vielleicht erklärt Mashima das ja in einem weiteren Spinn Off, deren Anzahl ist inzwischen auf 4 angewachsen, auf 2 oder 3 mehr kommt es da auch nicht mehr an.
      Alles in allem ging so
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Uuuund wer darf gegen den Gildenmeister ran? Richtig, der Natsu. Das Gefüge von Raum und Zeit würde auseinander brechen wenn nicht Natsu den dicksten Brocken abbekommen würde.

      Wendy und Chelia sind, naja, Putzfrauen. Die Gilde besteht zu 95% aus Lappen und die beiden wischen mit denen den Boden. Die scheinbar wirklich gefährlichen Gegner muss dann doch der Papa machen. Gut, ein Stinger ist Hausnummer zu groß für die Himmelsschwestern aber musste den jetzt gleich der Kerl sein? Hätte es nicht irgendein 08/15 Gildenmeister sein können, an dem Wendy ihre Fähigkeiten demonstriert? Natsu wird noch genug umholzen können, da kann man der armen Wendy durchaus auch mal ein Gnadenbrot gönnen.

      Die einzige die mir in diesem Kapitel wirklich Gefallen hat war Charlie, die eine Aktion hatte mehr Dynamik und Überraschungseffekt als das restliche Kapitel zusammen. Auch mehr als Lucys neues Battledress, das eher eine komödiantische Note zu der Sache beifügt. Wurde eigentlich geklärt wieso Lucy das jetzt kann bzw. erst jetzt kann? Nein? Tja vielleicht erklärt Mashima das ja in einem weiteren Spinn Off, deren Anzahl ist inzwischen auf 4 angewachsen, auf 2 oder 3 mehr kommt es da auch nicht mehr an.
      Alles in allem ging so
      Eigentlich ist das sogar logisch das Natsu den Dickenbrocken bekommt.Es wäre wirklich maßlos übertrieben hätte Wendy und co ihn besiegt.Er wurde uns sehr stark gezeigt, Natsu und co hatten davor kaum Chancen gegen ihn.
      Daher ist dieser Teil vom Chapter verständlich, ich meine nur weil sie ein 1 Ts hatten muss das nicht bedeuten das sie gegen ihn gewachsen sind, da könnte ich als beispiel Nami und Brook nehmen die immer noch kaum was gegen Starke Piraten wie Kid oder so eine Chance haben.
      Wäre es ein noname gegner könnte man Lucy und co gewinnen lassen, aber Blue Note ist da schon was anderes.
      Was ich mir sehr hoffe ist das Natsu diesen nicht leicht platt macht sondern es zu einen Guten Kampf kommt wo beide einstecken und austeilen können.
      Meine Befürchtung ist das Natsu diesen Kampf locker gewinnt und Mashi damit zeigen will wie Over 9000 Natsu doch ist.....
      Hoffe sehr das es nicht so kommt, würde die Spannung komplett zerstören.^^
    • playa4321 schrieb:


      Eigentlich ist das sogar logisch das Natsu den Dickenbrocken bekommt.Es wäre wirklich maßlos übertrieben hätte Wendy und co ihn besiegt.Er wurde uns sehr stark gezeigt, Natsu und co hatten davor kaum Chancen gegen ihn.
      Daher ist dieser Teil vom Chapter verständlich, ich meine nur weil sie ein 1 Ts hatten muss das nicht bedeuten das sie gegen ihn gewachsen sind, da könnte ich als beispiel Nami und Brook nehmen die immer noch kaum was gegen Starke Piraten wie Kid oder so eine Chance haben.
      Wäre es ein noname gegner könnte man Lucy und co gewinnen lassen, aber Blue Note ist da schon was anderes.
      Was ich mir sehr hoffe ist das Natsu diesen nicht leicht platt macht sondern es zu einen Guten Kampf kommt wo beide einstecken und austeilen können.
      Meine Befürchtung ist das Natsu diesen Kampf locker gewinnt und Mashi damit zeigen will wie Over 9000 Natsu doch ist.....
      Hoffe sehr das es nicht so kommt, würde die Spannung komplett zerstören.^^
      Naja ich denke nicht das Natsu lange brauchen wird um Bluenote wegzuhauen, er hatte ja schon am Ende des Kapitels bewiesen das ihm die Magie von Bluenote nix ausmacht und er sogar noch Chelia hoch heben kann bei der Gravitation. Der Kampf wird höchstwahrscheinlich genauso ablaufen wie der Kampf gegen Gildarts und sehr schnell vorbei sein. Mashima hat Bluenote ja wieder eingeführt um den Unterschied zu zeigen zwischen dem Natsu bei der S-Rang Prüfung und jetzt (ähnlich wie bei Ruffy, Zorro und Sanji mit den Pacifistas nach dem TS).


      Meiner Meinung nach ist das auch vollkommen legitim, da er in nächster Zeit noch stärkere Gegner bekommen wird und so brauch er vielleicht kein großes Freundschaftspowerup um die zu besiegen, sondern muss gegen manche nur allout gehen. Im Moment sind ja noch Zeref, (vllt. END), Acno und diese anderen drei Heiligen Magier "Götter" offen. Den vierten Heiligen Warren kennen wir ja schon.

      Die "neue" Magie von Lucy bietet Potenzial, sodass sie aktiver im Geschehen mitmischen kann und vielleicht nicht ganz so sehr zurückfällt hinter den Anderen.
    • Warum habe ich imme das Gefühl das Mashima sich nicht richtig Mühe mit Fairy Tail gibt bzw. sein volles Potenzial nicht ausnutzt? Er hat ja schon einmal gezeigt, das er Geschichten eigentlich gut gestalten kann. Rave ist ihm ja ganz gut gelungen. Warum verschwendet er aber bei FT immer so viel Potenzial. ?(

      Das neue Kapitel hat mir ganz gut gefallen, auch wenn das eher Blue Note´s Verdienst ist ;) Diesen Charakter nochte ich schon immer. Leider befürchte ich, das er von Natsu einfach mal nebenbei besiegt wird :S
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • ok...wer hats kommen sehen? Wahrscheinlich alle!

      Dieses Kapitel hatte alles drin, was man von Fairy Tail erwartet.
      Natsu ist natürlich mal wieder soooo überraschend stark, dass er einen Gegner wie Bluenote mit einem Angriff besiegt. Wer hats kommen sehen? Jeder!
      Bei seinem Angriff werden dann natürlich Lucys Kleider verbrannt. War zu erwarten.
      Dann gibt es natürlich wieder geheule und Wendy kommt zu Fairy Tail zurück. Wer hats kommen sehen? Jeder!

      Ganz ehrlich war das Kapitel einfach mal so unötig und vorhersehbar, dass es eigentlich völlig überflüssig ist.
      Warum hat Mashima eigentlich diesen Gegner eingeführt? Nur um das offensichtliche zu zeigen?! Dass Natsu zum Über-Gott mutiert ist und um das ganze mit Wendy noch ein wenig dramatischer zu machen? Wunderbar!
      Es ist klar und logisch, dass Natsu ein ganz neues Level erreicht haben muss, um mit den letzten Gegnern fertig zu werden, aber das geht einfach zu Lasten der Spannung in den Kämpfen, wenn er selbst einen Bluenote einfach so abfrühstückt!

      Als nächstes kommt nun Juvias Geschichte.
      Also wenn jetzt nach und nach nur einzelne Personen von Fairy Tail dazukommen und nicht mal ein paar zusammen, wird das noch ein langer Arc.

      Schade, dass meine Bewertung des Kapitels so negativ ausfallen musste, aber ich kann diesem Chap einfach absolut nichts positives abgewinnen.
      Metal will never die!
    • 666Ace666 schrieb:

      Bei seinem Angriff werden dann natürlich Lucys Kleider verbrannt. War zu erwarten.

      Weiß ja nicht was du für ein Chapter angeschaut hast, aber in Chapter 423 werden bei mir nicht die Klamotten von Lucy verbrannt ... allgemein seh ich Lucy glaub nur auf 4 Panals im ganzen Chapter.

      Find es jetzt auch ehrlich gesagt nicht schlimm dass das so abgelaufen ist, klar haben wir alle gewusst das Natsu jetzt innerhalb drei Panals aufräumen wird, aber das ist aktuell auch gar nicht das Ding. Es geht ja nur darum zu zeigen was die anderen bzw wo sie sich das Jahr über aufgehalten zu haben. Wäre daher eher viel schlimmer wenn Natsu sich jetzt hier drei Chapter lang rumschlagen hätte müsse, da hätte man das ganze Training hinterfragen müssen. Daher passt das ganze so schon! Gewöhnt euch dran, es werden mehrere so Kapitel kommen, da es aktuell nur um die Wiederaufbauung von Fairy Tail geht und sonst nichts.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Kapitel 423

      "Bluenote vs Natsu"
      Gut, der "Kampf" zwischen Bluenote und Natsu ging dann doch etwas sehr schnelll... Ich hätte mir zwar auch einen richtigen Kampf gwünscht, allerdings ist der Stärkeunterschied, im Hinblick auf die Auseinandersetzungen mit Acnologia und Zeref, doch recht stimmig. Hierbei gehe ich aber auch einfach mal davon aus, dass Bluenote seit seiner Niederlage gegen Gildarts nicht sonderlich viel stärker geworden ist. Wenn man also davon ausgeht, dass Natsu ein ähnliches Level wie Gildarts zum damaligen Zeitpunkt erreicht hat, dann geht der Sieg, auch wenn es zunächst wirklich sehr OP wirkt, in der Form wirklich in Ordnung. Gerade die beiden Panels von Gildarts und Natsu sind für mich eigentlich der Hinweis, dass Natsu nun dieses Level erreicht hat. Dementsprechend kann ich dem Sieg auch etwas Positives abgewinnen, wenn der "Kampf" auch mir viel zu kurz war.


      Wendy
      Letztlich hat sie sich also doch dafür entschieden wieder zu Fairy Tail zurückzukehren. Natürlich war es mehr oder weniger abzusehen, dass es so kommen wird, allerdings wurde die Entscheidung seitens Wendy trotzdem schön dargelegt. Die Beweggründe, ihre Zweifel und ihre Zerrissenheit, bezüglich Natsu, Fairy Tail, Chelia und Lamia Scale, wurden in diesem Kapiel wirklich gut dargestellt. Besonders die Zerrissenheit hat Mashima hier gut in Szene, zumindest empfinde ich es so. Wir haben auf der einen Seite Natsu, der für sie ein Vorbild und wie ein großer Bruder ist, aber auf der anderen Seite auch Chelia, die ihre beste Freundin und zugleich wie eine Schwester für sie ist. Zudem hat sie natürlich auch eine Bindung zu den anderen Mitgliedern von Lamia Scale aufbauen können. Dass da die Entscheidung nicht leicht fällt, dürfte klar sein. Daher fand ich gerade dieses Gespräch zwischen Wendy und Chelia sehr schön, da hier noch einmal diese Zerrissenheit von Wendy hervorgehoben wurde und damit auch die Last, die sie sich selbst auferlegt. Letztlich ist es dann Chelia, die ihr ein wenig dieser Last nimmt, indem sie Wendy darauf hinweist, dass Natsu nicht nur wegen Fairy Tail gekommen ist, sondern den ganzen Weg bis zu Lamia Scale auf sich genommen hat, nur um sie abzuholen.


      Fazit
      Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen. Ich hätte mir allerdings wirklich mehr Kampf in dem "Kampf" von Bluenote und Natsu gewünscht. Die deutliche Überlegenheit und der schnelle Ausgang gehen jedoch völlig in Ordnung. Dabei gefiel mir auch der Vergleich zwischen Gildarts und Natsu, der dadurch gemacht wurde. Das Hauptaugenmerk lag in diesem Kapitel aber ganz klar auf Wendy und ihrer Entscheidung. Hier liegt einfach eine große Stärke von Fairy Tail.
      Einer der Gründe, weswegen ich Fairy Tail so großartig finde, ist einfach auch dieses Maß an Emotionen. Ich verstehe absolut, wenn einem das nicht zusagt oder man es vielleicht auch übertrieben findet, ich allerdings finde gerade diese Momente wirklich toll.


      Ausblick
      Als nächstes Mitglied steht dann wohl Juvia auf der Liste, die dem Anschein nach wieder der alten Melancholie verfallen ist. Der Grund dafür scheint schon jetzt recht offensichtlich, allerdings bleibt zu klären, was genau sie wieder in diesen Zustand versetzt hat. Denn gerade nach dem Ende des Tartarus Arcs hätte ich so ein Szenario eher nicht erwartet...
      Die Reise geht weiter...
    • TimTim schrieb:


      Zitat von »666Ace666«

      Bei seinem Angriff werden dann natürlich Lucys Kleider verbrannt. War zu erwarten.

      Weiß ja nicht was du für ein Chapter angeschaut hast, aber in Chapter 423 werden bei mir nicht die Klamotten von Lucy verbrannt ... allgemein seh ich Lucy glaub nur auf 4 Panals im ganzen Chapter.


      Dann würde ich an deiner Stelle das Kapitel nochmals lesen und vll auch die Pannels dazu anschauen^^
      Seite 12, 2 Pannel an der Zahl. (Lucy sagt das sogar..nur so anbei)
      Ausserdem war das nur eine Randbemerkung, dass Mashima wohl einfach nicht davon ablassen kann, immer wieder solche Pannels zu zeichnen, wobei diese ja human im Gegensatz zu sonst waren. Aber die Diskussion um die Art und Weise wie Mashima gern weibliche Charaktere zeichnet und darstellt ist fast schon so alt wie der Manga^^
      Sorry mein Fehler. War nicht lucy, aber ist auch egal, da es mir um die Szene allgemein ging
      Metal will never die!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace666 ()

    • 666Ace666 schrieb:

      TimTim schrieb:


      Zitat von »666Ace666«

      Bei seinem Angriff werden dann natürlich Lucys Kleider verbrannt. War zu erwarten.

      Weiß ja nicht was du für ein Chapter angeschaut hast, aber in Chapter 423 werden bei mir nicht die Klamotten von Lucy verbrannt ... allgemein seh ich Lucy glaub nur auf 4 Panals im ganzen Chapter.


      Dann würde ich an deiner Stelle das Kapitel nochmals lesen und vll auch die Pannels dazu anschauen^^
      Seite 12, 2 Pannel an der Zahl. ( Lucy sagt das sogar..nur so anbei)
      Ausserdem war das nur eine Randbemerkung, dass Mashima wohl einfach nicht davon ablassen kann, immer wieder solche Pannels zu zeichnen, wobei diese ja human im Gegensatz zu sonst waren. Aber die Diskussion um die Art und Weise wie Mashima va Lucy gern zeichnet und darstellt ist fast schon so alt wie der Manga^^

      Das ist doch eindeutig Chelia, Lucy ist noch nicht einmal in der Nähe von Natsu..

      Damit das jetzt aber nicht nur ein Einzeiler wird, noch etwas zum Kapitel:
      Im Grunde haben TimTim und Locksley eh schon genau das gesagt, was ich mir auch gedacht habe.
      Ich finde das Kapitel grundsätzlich nicht schlecht - den Power-Schub von Natsu habe ich schon in einem solchen Ausmaß erwartet. Immerhin geht's bald in Richtung Zeref und jemand der gegen die Tartaros-Dämonen gewinnen konnte, sollte gegen einen BlueNote nicht mehr allzu viele Probleme haben.
      Der einzige Wehmutstropfen: Chelia und Wendy konnten nicht wirklich alles von ihnen zeigen. Fand es schade, dass die anderen gleich kapituliert haben. Immerhin hat mir persönlich das Element Luft sowieso schon angetan und ich möchte mehr vom Air-Dragon-Slayer/Air-God-Slayer sehen ^^

      Weiter geht's dann mit Juvia, bin schon gespannt, wie das wird, da Juvia so eine Hass-Liebe-Emotion in mir auslöst - grundsätzlich mag ich sie, aber sie geht mir schon ziemlich oft auf die Nerven ^^

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Also grundsätzlich schließe ich mich Locksley und TimTim an, da sie zu dem Kapitel schon weitesgehend alles gesagt haben.

      Nochmal zu den verbrannten Klamotten, das war Chelia und nicht Lucy, die war nämlich kilometer weit entfernt, müsste man aber eigentlich schon aus dem Anfang des Kapitels schließen können wo Natsu sie hochgehoben hat, war ja sogar coloriert die Szene.

      Der Kampf an sich war so ausgegangen, wie ich es erwartet hatte, allerdings hatte ich mir schon ein paar mehr Kampfpanels erhofft, aber naja gut, Gildarts hatte ihn ja genauso weggehauen.

      Was micht wundert ist die Tatsache das es als nächstes mit Juvia weiter geht, ehrlich gesagt hätte ich eher auf Erza oder Gray als nächstes getippt, da die beiden von Beginn an zum erweiterten Team Natsu gezählt haben. Wahrscheinlich gabs irgendwie Stress zwischen Gray und Juvia, weil er wahrscheinlich trainieren wollte und sie wieder zu anhänglich war, auf jeden Fall könnte sie wissen wo sich Gray befindet da Lucy ja erwähnt hat das sie nicht wissen wo Gray im Moment ist.
    • Puh da hat Mashima aber wieder einen heißen Kandidaten für "schlechtestes Manga Kapitel aller Zeiten" in den Raum geworfen. Ich habe letzte Woche ja bereits meine Befürchtungen geäußert und ehrlich gesagt eher befürchtet, dass es ganz anders kommt und ich mich hier damit blamiere. Glück gehabt: Es kam noch viel schlimmer bzw. schlechter als befürchtet.

      Um das noch mal klar zu stellen. Bluenote Stinger ist jemand, der bereits vor 8 Jahren in etwa auf einem Level mit Gildartz war und damit höchstwahrscheinlich stärker als Laxus oder Gerard. Also ein Gegner, der wirklich einige Stufen über Natsu anzusiedeln war. Zudem war er alles andere als eine Randerscheinung. Er schien definitiv der Typ zu sein, der nach einiger Zeit noch mal stärker zurück kommt und erneut ärger bereitet. Aber, dass Natsu nun in einem Jahr deutlich stärker geworden ist als Gildartz oder Jura und damit wahrscheinlich auch Marakov es jemals waren bringt einfach das gesamte Stärkeverhältnis in der FT-Welt durcheinander. Das ist so als ob Luffy nach dem Zeitsprung nun einfach mal so nebenbei einen Marco oder Magellan weghauen würde.

      Das ist halt was ich an FT so frustrierend finde. Wenn Mashima es wollte könnte dieser Manga ziemlich gut sein. Er zeigt ja immer wieder Ansätze von guten Ideen und die ersten Arcs waren ja auch wirklich gut. Aber dann kommt halt immer wieder ein solches Kapitel, bei dem man den Eindruck bekommt Mashima wäre eigentlich lieber der Autor von One-Punch-Man. Aber Natsu ist halt einfach kein Saitama und daher wirkt es einfach nur irritierend, wenn er plötzlich aus dem Nichts die stärksten Typen umboxt.

      Die anderen Typen der Gilde scheinen sich wohl auch nicht mal mehr mit Lucy, Wendy und Chelia prügeln zu wollen, sondern ziehen es vor sich zu ergeben... Ohne Worte. Ich freue mich auf den Tag an dem man diesen Manga endlich als Gesamtkunstwerk bewerten kann. Bis dahin macht es - stand jetzt - eigentlich wenig Sinn überhaupt ernsthafte Prognosen für den weiteren Verlauf abzugeben.
    • Ich finde das Kapitel ganz in Ordnung, hätte zwar auch lieber etwas mehr Kampf gesehen, allerdings ist es gut das Natsu ohne spezielles Power Up den Kampf gewonnen hat um seine neue Stärke zu zeigen, erinnert etwas an OP nach dem Zeitsprung.
      Im Grunde dreht sich dieser Arc wohl um die Wiedervereinigung + neue Kräfte der Mitglieder von daher passt es so.

      Das Juvia die nächste ist finde ich gar nicht so schlecht, wenn sie nach Gray dazustoßen würde wäre es wieder 0815 so aber kann man da wirklich mal was raus machen und sie mehr als Mitglied Präsentieren.

      Ich vermute und hoffe das man nicht alle einzeln hinzufügt sondern die etwas unwichtigeren auch mal als Gruppe. So wie Natsu klingt würde ich aber nicht mal ausschließen das alle zurück kommen.
    • Seit langem hatte ich wieder dieses klassische Gänsehautgefühl, was jeder hier sicherlich kennen wird. Die ersten fünf Seiten haben die Spannungskurve so unglaublich hoch geschraubt, dass ich mit dem weiterblättern nicht aufhören wollte. Bis Seite acht, der Zeitpunkt wo ich sehr lange pausiert habe und ich es nicht fassen konnte, wie man solch ein Kampf in 3-4 Panels abfrühstücken kann. Ich bin definitiv einer der Leute , die dafür sind das Tempo anzuheben. Aber das hier war, selbst für meinen Geschmack, viel zu schnell. Ich geb es ja gerne zu, dass Blue Note jetzt nicht der OP-Enemy schlechthin ist, immerhin hat er gegen Gildarts, als der Tenrou-Baum wiederhergestellt worden ist, nichtmal das Wasser reichen können. Dennoch erwarte ich eine gewisse Souverinität vom Autor, wenn solche Gegner "einfach so abgefrühstückt" werden.
      Den Rest der Gilde können wir uns auch gleich schenken, die haben ja sofort kapituliert, als sie Natus Kraft gesehen haben. Mir wird nicht ersichtlich wieso ein Autor sich die Mühe macht, eine Gilde ins Leben zu rufen, alte Personen zu recyceln, und dann nach zwei Kapiteln keine Rolle mehr spielen. Mir ist als Leser nicht klar, inwiefern Natsu nun stärker geworden ist und warum Wendy plötzlich solch ein emotionalen Werdegang durchlebt.

      Naja, Wendy ist nun abgehakt. Mal sehen was für weitere komische Gestalten und Gilden Mashima für uns auf Lager hat.
    • Kann Whitebeer nur zustimmen, das Kapitel zeigt mal wieder wem die Krone des Troll-Königs gebührt. Sorry, aber wo ist der Sinn, Natsu jetzt quer durch die Pampa latschen zu lassen, um seine Freunde zu suchen (ja, ja ich weiß, Fairy Tail ist die personifizierte Freundschaft...) anstatt das zu machen, was viel relevanter ist, nämlich sich Zeref zu stellen?

      Und was ist das bitte wieder für ein unsinniges Stärke-Ranking? Gildarts ist in dem einem Jahr also so stark geworden, dass Natsu keine Chance hat, aber ein Gegner gegen den Gildarst ran musste (auch wenn es einige Jahre her ist), weil ihm sonst keiner gewachsen war, wird jetzt so leicht von Natsu aus den Latsch gepustet?
      Also kann man es jetzt ja schon als faktisch bewiesen ansehen, dass im Grunde (außer vielleicht Zeref und Acnologia) niemand Natsu das Wasser reichen kann, wir uns aber jetzt mit Sicherheit noch einige Gegner geben müssen, die Natsu in den Boden stampft... Sinn komm raus.

      Juvia, einer der uninteressantesten Charaktere die Fairy Tail überhaupt zu bieten hat, kriegt jetzt also eine Backstory (zumindest scheint es so), die von keinerlei Relevanz ist, anstatt das wir uns auf wichtigere Dinge konzentrieren. Warum Mashima? Warum tust du das?

      Warum ist die kleine Juvia denn so traurig, weil Gray sie bestimmt zurückgelassen hat oder weiß der Geier was. Aber alles daran stinkt doch danach dass Gray etwas damit zu tun hat.

      Alles in allem lame.
    • Natsu wirklich Bluenote dazu aufgefordert umweltfreundlicher zu kämpfen? Den Typen der sich mit Gildarts auf gemessen hat? Wieso werfen sich eigentlich nicht alle niederen Kreaturen von Gottkönig Natsu in den Staub, vor allem jetzt, nach seinem ominösen Wandertrip durch die Walachei.

      Im Grunde sollte mich das Kapitel aufregen aber ich darf jetzt etwas sagen, dass ich liebe auszusprechen: Ich habs ja gesagt. Ich hab von vorne herein gesagt dass dieser Arc absoluter Schwachsinn ist. Was haben wir in diesen 3 Kapiteln jetzt effektiv erlebt?

      Wendy ist wieder bei FT. Was eine Überraschung, da hat Mashima aber wieder eine Bombe platzen lassen und ich dachte für 5 Sekunden tatsächlich die bleibt bei LS. Eine Spannungskurve wie ein Tiefseegraben. Die durfte nicht mal wirklich kämpfen, selbst das Kanonenfutter wurde ihr nicht gegönnt.

      Natsu ist dem Bündnis 90/Die Grünen beigetreten und engagiert sich aktiv für Umweltschutz. Da ihm kein Gegner mehr gefährlich werden kann brauch er natürlich ein neues Hobby und was ist da näher sich für die Natur Earthlands einzusetzen? Toll das FT noch eine tiefgreifende Botschaft bekommt. Im nächsten Kapitel sehen wir Natsu dann bei der Mülltrennung zu.

      Alles in allem erfüllt Mashima meine Erwartungen an diesen Arc im vollen umfang.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Primo schrieb:

      Was micht wundert ist die Tatsache das es als nächstes mit Juvia weiter geht, ehrlich gesagt hätte ich eher auf Erza oder Gray als nächstes getippt, da die beiden von Beginn an zum erweiterten Team Natsu gezählt haben.


      Dass es jetzt erst einmal mit Juvia weitergeht, hätte ich so auch nicht erwartet. Ich habe aber nun die Vermutung, dass Erza und Gray vielleicht sogar fast die letzten Mitglieder sein werden, gerade da sie zu den wichtigsten Mitgliedern von Fairy Tail gehören und ihr "Wiederbeitritt" wohl auch eine entsprechende Anzahl an Kapiteln in Anspruch nehmen wird.
      Was mich auch zu der Überlegung bringt, wo genau sich die anderen Mitglieder von FT aufhalten. Es wird ja von Lucy erwähnt, dass Wendy nicht die einzige ist, die einer anderen Gilde beigetreten ist. Dementsprechend liegt es nahe, dass nicht nur Lamia Scale ein Mitglied von Fairy Tail aufgenommen hat, sondern auch Sabertooth, Mermaid Heel, Blue Pegasus oder Quatro Cerberus. Da Lucy nichts über den Verbleib von Gray wusste und es bei Juvia auch nicht so wirkte, dass sie sich bei einer anderen Gilde befindet, kann man sie wohl ausschließen.

      Erza, Gajeel und Laxus würde ich eigentlich ausschließen, da ich mir bei ihnen nicht wirklich vorstellen kann, dass sie einer anderen Gilde beigetreten sind. Bei Erza gibt es zwar mehrere Verbindungen zu Mermaid Heel (Kagura, Milliana), allerdings gehe ich hier eher davon aus, dass sie, ähnlich wie Natsu, auf eine Reise gegangen ist. Da Gajeel eh mehr der "Einzelgänger" ist, würde eine Trainingsreise mit Lily auch zu ihm am besten passen. Bei Laxus hingegen habe ich die Vermutung, dass er sich irgendwo bei Makarov befindet, da uns eh noch der Hintergrund zu Yuri fehlt, der bei der Gelegenheit abgearbeitet werden könnte. Wobei ich mir hierbei aber nicht so recht vorstellen kann, dass Freed, Bickslow und Ever ohne ihn unterwegs sind.

      Abgesehen von den Nebencharakteren, bei denen ich mir u.a. auch einen Verbleib in anderen Gilden vorstellen könnte, bleiben noch Cana, Mira, Elfman, Lisanna, Doranbolt, Levy und ggf. noch Alzack, Bisca, Jet, Droy, Max, Warren, Reedus, Laki, Wakaba, Macao und Romeo.
      Zumindest bei Wakaba und Macao könnte ich mir schon den Ruhestand vorstellen, da sie eh schon zu den älteren Magiern der Gilde gehören. Dagegen wäre bei Reedus, Alzack, Bisca, Max, Warren und Laki eine Neuorientierung hinsichtlich des Jobs denkbar. Da es noch immer die Fraktion der Schatzjäger bzw "Treasure Hunter" gibt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass gerade Alzack und Bisca sich mittlerweile in diesem Geschäft ihr Geld verdienen. Jedenfalls finde ich es denkbar, dass nicht alle Mitglieder von Fairy Tail auch weiterhin direkt als Magier tätig sind.

      Das bringt mich wieder zu Cana, Mira, Elfman, Lisanna, Levy und Doranbold, bei denen ein Verbleib in einer anderen Gilde zwar etwas merkwürdig wäre, ich es mir aber noch am ehesten vorstellen könnte. Da Cana in Bacchus einen perfekten Saufpartner gefunden hat, würde bei ihr Quatro Cerberus passen. Die Geschwister Strauss könnte ich mir dagegen eher bei Blue Pegasus vorstellen. Zum einen wegen der Rivalität zwischen Mira und Jenny, aber auch wegen einem absolut skurrilen Duo, das ich unbedingt sehen möchte.... Ja, ich spreche von Elfman und Ichiya.
      Was Levy und Doranbolt angeht, habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich eine Idee. Allerdings fände ich es auch nicht so unwahrscheinlich, wenn Levy doch mit Gajeel und Lily unterwegs ist, oder sogar zusätzlich noch mit Jet und Droy.

      Das waren nur mal meine Gedanken zu den momentanen Aufenthaltsorten der übrigen Mitglieder. Ich finde, dass es sich als aktuelles Thema ganz gut anbietet, da es wohl auch in den nächsten Kapiteln noch eine zentrale Rolle spielen wird.
    • Locksley schrieb:

      Dass es jetzt erst einmal mit Juvia weitergeht, hätte ich so auch nicht erwartet. Ich habe aber nun die Vermutung, dass Erza und Gray vielleicht sogar fast die letzten Mitglieder sein werden, gerade da sie zu den wichtigsten Mitgliedern von Fairy Tail gehören und ihr "Wiederbeitritt" wohl auch eine entsprechende Anzahl an Kapiteln in Anspruch nehmen wird.
      Was mich auch zu der Überlegung bringt, wo genau sich die anderen Mitglieder von FT aufhalten. Es wird ja von Lucy erwähnt, dass Wendy nicht die einzige ist, die einer anderen Gilde beigetreten ist. Dementsprechend liegt es nahe, dass nicht nur Lamia Scale ein Mitglied von Fairy Tail aufgenommen hat, sondern auch Sabertooth, Mermaid Heel, Blue Pegasus oder Quatro Cerberus. Da Lucy nichts über den Verbleib von Gray wusste und es bei Juvia auch nicht so wirkte, dass sie sich bei einer anderen Gilde befindet, kann man sie wohl ausschließen.

      Hatte ich mir auch gestern überlegt das Gray, Erza und wahrscheinlich Laxus als letzte zurück kommen werden, da ich denke das bei denen am meisten passiert sein könnte während des Timeskips. Ich muss dir auch bei den Aufteilungen auf die Gilden zustimmen, da diese drei mit Sicherheit trainiert haben und nicht einfach in andere Gilden gegangen sind, genauso wie Gajeel bestimmt.

      Locksley schrieb:

      Die Geschwister Strauss könnte ich mir dagegen eher bei Blue Pegasus vorstellen. Zum einen wegen der Rivalität zwischen Mira und Jenny, aber auch wegen einem absolut skurrilen Duo, das ich unbedingt sehen möchte.... Ja, ich spreche von Elfman und Ichiya.


      Als ich das gelesen hatte musste ich erst mal tierisch feiern, weil das wahrscheinlich ein paar extrem geile Szenen geben würde. XD
      Wenn Elfman und Ichiya wirklich zusammen arbeiten würden oder zumindest als Duo auftreten wäre das einfach nur ultra geil. :thumbsup:

      Locksley schrieb:

      Das waren nur mal meine Gedanken zu den momentanen Aufenthaltsorten der übrigen Mitglieder. Ich finde, dass es sich als aktuelles Thema ganz gut anbietet, da es wohl auch in den nächsten Kapiteln noch eine zentrale Rolle spielen wird.

      Jo das werden bestimmt noch ein paar Kapitel werden, wo es um das Wiederfinden der Gilde geht, ich könnte mir aber auch vorstellen, wenn erst mal genug Mitglieder gefunden wurden vllt Gajeel, Levy und Juvia,..., dass diese dann die unwichtigeren Mitglieder suchen, während Team Natsu nur noch Gray, Erza und Laxus einsammeln.
      Das wäre zumindest meine Meinung wie man den Arc nur auf die wichtigsten Mitglieder beschränken kann und somit nicht zu viele Kapitel für die weniger wichtigen Leute verschwendet.

      Weil ganz ehrlich mich interessieren weniger die Aufenthaltsorte von den restlichen Leuten, hauptsächlich gehts mir darum zu sehen wie stark Gray, Gajeel, Laxus und Erza geworden sind und was sie so gemacht haben während dem TS. Der Rest der Gilde könnte von mir aus auch relativ schnell abgefrühstückt werden, um auf die letzten Gegner zuzusteuern.

      Und um nochmal auf das Kapitel und die Stärke von Natsu einzugehen: Also das Natsu zu stark ist finde ich nicht, er hat im Prinzip jetzt das Level von Gildarts bei der S-Rang Prüfung erreicht, mehr aber auch nicht. Klar ist das extrem heftig, wenn man überlegt das er nur ein Jahr weg war, aber ein Übergott ist er deswegen noch nicht. Gildarts war schon seit er auftauchte immer ein Kräftemesser für Natsu gewesen, insofern ist es nur normal das Natsu versucht so stark zu werden wie er.
      Außerdem steuern wir auf das Ende des Mangas zu und es gibt nur noch ziemlich heftige Brocken, die als Gegner in Frage kommen, wie soll man dann bitte glaubhaft verkaufen, dass Natsu sie besiegt, wenn er nicht auf einem völlig neuen Level nach dem TS wieder kommt. Zumal sollte man Bluenote nicht überschätzen, zum ersten wurde er von Gildarts nachdem der Tenrou Baum wieder stand ziemlich easy fliegen geschickt und zweitens hat er seit diesem Zeitpunkt bestimmt nicht viel trainiert.
    • Primo schrieb:

      Als ich das gelesen hatte musste ich erst mal tierisch feiern, weil das wahrscheinlich ein paar extrem geile Szenen geben würde. XD
      Wenn Elfman und Ichiya wirklich zusammen arbeiten würden oder zumindest als Duo auftreten wäre das einfach nur ultra geil. :thumbsup:

      Die Szene muss einfach kommen. xD

      Primo schrieb:

      Jo das werden bestimmt noch ein paar Kapitel werden, wo es um das Wiederfinden der Gilde geht, ich könnte mir aber auch vorstellen, wenn erst mal genug Mitglieder gefunden wurden vllt Gajeel, Levy und Juvia,..., dass diese dann die unwichtigeren Mitglieder suchen, während Team Natsu nur noch Gray, Erza und Laxus einsammeln.
      Das wäre zumindest meine Meinung wie man den Arc nur auf die wichtigsten Mitglieder beschränken kann und somit nicht zu viele Kapitel für die weniger wichtigen Leute verschwendet.

      Die Variante gefällt mir auch sehr gut. So würde das Einsammeln der noch aktiven Nebencharaktere im Hintergrund verlaufen und der Fokus würde weiter bei der Haupthandlung liegen. Mich interessiert zwar schon, was die anderen Charaktere in der Zwischenzeit so gemacht haben, aber wenn jedes Mitglied abgearbeitet werden würde, wäre es einfach zu viel. Zumal manche Nebencharaktere wirklich sehr blass geblieben sind, wie z.B. Wakaba, Macao, Warren oder auch Laki. Da muss nicht unbedingt ein Kapitel für geopfert werden. Bei Alzack und Bisca würde ich allerdings schon ganz gerne wissen, was sie nach der Auflösung getan haben und ob sie überhaupt noch als Magier aktiv sind, da sie ja auch noch ihre kleine Tochter haben. Aber ich vermute eh, dass es letztlich so kommt, wie du geschrieben hast, und sich das "Einsammeln" auf Wendy, Juvia, Gajeel, Levy, die Geschwister Strauss, Laxus und Co und natürlich Erza und Gray beschränken wird.

      Wobei ich gerade bei dem Part mit Laxus (und vielleicht Makarov) hoffe, dass wir da auch noch etwas zu Yuri erfahren.

      Primo schrieb:

      Und um nochmal auf das Kapitel und die Stärke von Natsu einzugehen: Also das Natsu zu stark ist finde ich nicht, er hat im Prinzip jetzt das Level von Gildarts bei der S-Rang Prüfung erreicht, mehr aber auch nicht. Klar ist das extrem heftig, wenn man überlegt das er nur ein Jahr weg war, aber ein Übergott ist er deswegen noch nicht. Gildarts war schon seit er auftauchte immer ein Kräftemesser für Natsu gewesen, insofern ist es nur normal das Natsu versucht so stark zu werden wie er.
      Außerdem steuern wir auf das Ende des Mangas zu und es gibt nur noch ziemlich heftige Brocken, die als Gegner in Frage kommen, wie soll man dann bitte glaubhaft verkaufen, dass Natsu sie besiegt, wenn er nicht auf einem völlig neuen Level nach dem TS wieder kommt. Zumal sollte man Bluenote nicht überschätzen, zum ersten wurde er von Gildarts nachdem der Tenrou Baum wieder stand ziemlich easy fliegen geschickt und zweitens hat er seit diesem Zeitpunkt bestimmt nicht viel trainiert.

      Kann ich mich nur anschließen, so ähnlich hatte ich es ja auch in meinem Beitrag zum Kapitel schon mal angerissen. Wenn Natsu sich hier wirklich hätte anstrengen müssen, würde ein Kampf gegen Acnologia praktisch nicht möglich sein, da er dann mit ziemlicher Sicherheit viel zu schwach wäre. Es ist ja bekannt, was Acnologia mit Gildarts gemacht hat, der zum Zeitpunkt dieser Auseinandersetzung wohl ungefähr jenes Niveau hatte, welches er auch beim Kampf gegen Bluenote vorweisen konnte. Gildarts hatte zwar keine Probleme Bluenote zu besiegen, war aber dennoch nicht stark genug für Acnologia. Sollte Natsu jetzt dieses Level erreicht haben, welches Gildarts damals hatte, was wohl an keinem anderen Gegner besser gezeigt werden könnte, dann musste dieser Sieg auch so deutlich und extrem ausfallen. Gleichzeitig bedeutet dies aber noch nicht, dass er mit dieser Stärke auch Acnologia oder Zeref gewachsen ist, da auch Gildarts, nach dessen eigener Aussage, keine Chance gegen Acnologia hatte.
    • Und um nochmal auf das Kapitel und die Stärke von Natsu einzugehen: Also das Natsu zu stark ist finde ich nicht, er hat im Prinzip jetzt das Level von Gildarts bei der S-Rang Prüfung erreicht, mehr aber auch nicht. Klar ist das extrem heftig, wenn man überlegt das er nur ein Jahr weg war, aber ein Übergott ist er deswegen noch nicht. Gildarts war schon seit er auftauchte immer ein Kräftemesser für Natsu gewesen, insofern ist es nur normal das Natsu versucht so stark zu werden wie er.
      Außerdem steuern wir auf das Ende des Mangas zu und es gibt nur noch ziemlich heftige Brocken, die als Gegner in Frage kommen, wie soll man dann bitte glaubhaft verkaufen, dass Natsu sie besiegt, wenn er nicht auf einem völlig neuen Level nach dem TS wieder kommt. Zumal sollte man Bluenote nicht überschätzen, zum ersten wurde er von Gildarts nachdem der Tenrou Baum wieder stand ziemlich easy fliegen geschickt und zweitens hat er seit diesem Zeitpunkt bestimmt nicht viel trainiert.

      und @Locksley

      Ja ein gewisser Indikator ist sehr gut um zu zeigen das Natsu stärker geworden sit, aber wenn Natsu nur das stärkeniveau von Gildarz auf Tenrou hätte, ich sage bewusste nur, dann hätten er und Bluenote zumindest einen kurzen kampf haben müssen. dEn bevor seine Magie weg war, waren er und Bluenote ziemlich gleich auf. Bluenote hat ihn sogar ein paar mal getroffen. Das Natsu, vorallem durch die Tatsache das er END ist, deutlich stärker ist, erklärt im Nachhinein wirklich vieles, aber mir gefällt es trotzdem nicht.

      Acno ist mittlerweile ja auch gehandicapt, dank seines verlorenes Arms und Zeref ließ sich bereits vor den Timeskips von Natsu durch die Gegend boxen (auch wen ner danach nciht verletzt war) und von Ultear beseigen.
      Klar sind Acno und Zeref deutlich stärker als alle anderen, aber ich hoffe zumindest das sich der Dämonenteil von Natsu noch von ihm abspaltet.