Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • DB Generation schrieb:

      Nun zum geilen kurzen Teil.
      Da schafft es Mashima doch tatsächlich einen weiteren Dragneel aus den Hut zu Zaubern!
      Der gute heißt Rahkeid Dragneel und wird auch der weiße Dragneel genannt. Ich verwette meinen Hut darauf das der Typ mit dem lieben Natsu und Zeref Verwand ist, in welcher Form auch immer.
      Ich bin ja richtig gespannt was der Typ für eine Hintergrund Geschichte besitzt ( Falls Mashima uns eine präsentiert ), aufjedenfall gehe ich frohen Mutes ins nächste Kapitel!
      Das war wirklich fast das einzige Interessante an dem Kapitel, und dass August einfach mal eben Mira durchs Herz bohrt, natürlich musste die in der Schuld stehende Brandish die Wunde verkleinern. Wo ich in One Piece fast immer finde, dass es gut gelöst wird, dass Leute nicht getötet werden, finde ich gibs in FT viel zu wenig Tode, da die meisten Chars eh alle irgendwo gleich aussehen und man sich die Namen einfach nich merken kann aber vielleicht gehts auch nur mir so.

      Was ich jedoch wirklich bemängel, aber das auch nur, weil es glaub in vielen Mangas so ist, dass der Protagonist einfach fast nie irgendwelches Wissen über seine Herkunft hat.
      So kann man zwar immer wieder Charaktere einführen, welche verwandt sind, wirkt es aber doch auch jedesmal wie so ein Asspull. Dies gilt aber generell für Mangas, nicht nur für FT.

      Ansonsten ja, die Spriggans sollen sich alle treffen. Irgendwie kommt es mir grad so vor, als ob der Krieg völlig erlahmt und alles nochmal von vorne beginnt.
      Oder aber August möchte die Spriggans nochma zusammenrufen, um gegen Zeref nun vorzugehen. Wäre sicher noch ne gute alternative um gegen Zeref zu gewinnen, zumal ich da eh was von Natsu erwarte. Vielleicht wird sich am Ende auch die Erste opfern, um Zeref verwundbar zu machen.
      Ich weiß zurzeit einfach nicht was ich von FT halten soll, wie schon bei Naruto und teils auch der Marineford Arc in Op, wirkte der "Krieg" nie richtig beängstigend, der Funke will da einfach nicht überspringen, hier hätte es einfach so ne Atmosphäre bedurft von einem Bastardbowl ^^
    • So jetzt simmer aber durch mit den 12 Schilden. Da bin ich mal gespannt was dieser Dragneel für eine Wendung in der Geschichte bewirken soll. Der Name hätte ja eigentlich ein rauen durch die Reihen der treuen Leser schicken sollen, da ich mich allerdings noch lebhaft daran erinnere wie Mashima sonst so Familienangelegenheiten regelt frag ich mich: Muss das sein? Muss das jetzt wirklich der verschollene Cousin 3 Grades der Familie Dragneel sein? Mashima hat bisher noch kein einziges Familiendrama gut aufgelöst und das jetzt einfach mal so ein Verwandter von Natsu und Zeref auftaucht is einfach nur eine billige Art nochmals irgendwie sowas wie Spannung in diesen toten Arc zu bringen. Ich hatte jetzt an keiner Stelle das Gefühl: „Boah ich brauch definitiv mehr Verwandte von Natsu!“

      Ansonsten haben wir eine furchtbare Szene zwischen Angel und der anderen Tussi. Das war so mashima wie eine Szene kitschig sein kann. Bin ich froh das ich mir inzwischen schon angewöhnt habe sowas einfach zu überspringen, das ist immer die gleiche Schmozette und bittet null Mehrwert für den Manga. Da is mir meine Zeit einfach zu schade für.

      Das August die 12 Schilde sammelt ist ein Witz, mindestens zwei von ihnen sind tot und der große Rest besiegt. Was will er den da bitte sammeln? Und auch toll das Mira einen Schuss durchs Herz überlebt. Mira hätte auf der Stelle tot sein müssen, ohne wenn und aber.

      Alles in allem ging so.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich hatte ganz vergessen, hier meinen wöchentlichen Senf zum Kapitel abzugeben. Das werde ich jetzt mal nachholen. ^^
      Ich schließe mich den kritischen Stimmen wieder einmal an, das Kapitel war größtenteils nix. Das fing schon mit Irenes "Gewohnheiten", wie August es nannte, an. Ich weiß nicht, warum Mashima irgendwann mit diesem Fanservice anfing, bei dem die weiblichen Charaktere erniedrigt und gequält werden, aber das finde ich einfach abstoßend. Das ist völlig unnötig und man kommt da einfach nicht umhin zu denken, dass er das unbedingt einbringen möchte, weil er darauf steht. Irenes Beschreibungen ihrer Pläne mit Mira waren wirklich widerlich. Ich frage mich, warum sie eigentlich manchmal so dermaßen sadistisch ist. Das hatten wir ja schon mal und da schien sie dann auch richtig darin aufzugehen und ihr Gesicht wurde zu einer Fratze. Im Übrigen auch ein Muster, dass sich bei Mashimas Antagonistinnen wiederholt. Erst war es Minerva, dann Kyouka und nun Irene. Muss das eigentlich sein?

      Dass August Mira dann eiskalt umbringen wollte, untermauert wieder einmal, dass der Kerl ziemlich hart drauf ist, aber die Erklärung, dass Brandish die Wunde mit ihrer Magie rechtzeitig verkleinert hat, kann man so stehen lassen.
      Der Umgang dieser beiden so mächtigen Magier miteinander hat mir dann ganz gut gefallen. Während sie eine ziemlich kindliche, bockige Seite von sich zeigt, beruft sich August auf seinen Status als Kommandant der Spriggans. Dass er da tatsächlich den Oberbefehl hat, müsste eine neue Info sein, oder? Nur frage ich mich, was dieser Quatsch soll, von wegen, die 12 sollen sich sammeln. Haben die das Memo nicht gekriegt? Die meisten von denen liegen längst flach, da gibt's nicht mehr viel, was sich sammeln könnte.

      Der einzige, der außer diesen beiden sonst noch übrig ist, ist nämlich Rahkeid. Der sich am Ende des Kapitels mal eben als Verwandter von Natsu und Zeref herausgestellt hat. Ich kann mich auch täuschen, aber es war beim Flashback damals ja ohnehin auch mal die Rede von weiteren Verwandten Zerefs, oder? Aber waren die nicht alle tot? Naja, wie auch immer, ich hoffe, Mashima macht da was draus, denn ansonsten wäre das tatsächlich nur ein kläglicher Versuch, irgendwie noch mal eine unerwartete Wendung reinzubringen. Vom Aussehen und der Magie her wirkt Rahkeid schon mal ein wenig wie das Gegenteil von Zeref. Seine Magie ist jedenfalls durchaus interessant und mal was anderes. Der Gegner fühlt sich so gut, dass er sich nicht mehr rühren kann. Irgendwo sinnvoll, sich dagegen zu wehren, könnte schwieriger sein, als gegen einfachen Schmerz. Da könnte man was draus machen. Ich hoffe jedenfalls, dass ein Familiendrama ausbleibt, denn das endet selten gut.

      Wie wir in diesem Kapitel auch bei Yukino und Angel/Sorano gesehen haben. Das war wieder der pure Kitsch, wie wir ihn allzu oft von Mashima serviert bekommen. Jetzt fühlt sich die ältere Schwester wegen ihrer bösen Taten nicht würdig, bei ihrer kleinen Schwester zu sein und will erst ein besserer Mensch werden. Und nur deswegen dürfen sie ihr Wiedersehen nicht feiern? Wie wär's, wenn man sich einfach ausspricht und sagt, dass man ihr keine Vorwürfe macht. Reicht, doch dass sich Sorano bessern will, sie tut ja auch schon was dafür. Und noch viel wichtiger: Was bringt das der Story jetzt? Dass die beiden überhaupt Geschwister sind, ist für die Story schon komplett unerheblich und statt jetzt einen Haken hinter die Sache zu machen, wird das noch mal rausgezögert. Wozu?

      Insgesamt eher nicht so toll.

    • Spoiler zum nächsten Chapter.

      Spoiler anzeigen
      Alle 12Schilde sind back!!!!!
      Auch die drei Toten wie Bradman,GodSerena und Wahl,diese wurden einfach von der Magie von Neinhart zurück geholt.
      Tja dazu sind alle Top Fitt aus,Larcader soll sogar Zerefs Waffe sein um Acnologia zu besiegen.
      Die Bilder sehen aufjedenfall klasse aus,Invel hat ein Eisberg erschaffen und dort befinden sich alle 12Spriggan,darunter halten die 1mio Krieger ihre Stellung.
      Mavis wird gefangen genommen,Zeref wartet jetzt auf alle Fairy Tail Mitglieder seine Verteidigung steht.
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie Fairy tail das noch gewinnen will,während der Gegner ihre Hauptstärke zurück hat sind bei ihnen Leute wie Laxus,Erza und Mira komplett aus dem Spiel.
      Außerdem haben sie zuviel Magie verbraucht, ich befürchte das wir wieder Nakama Power sehen werden.
    • Solange der Thread noch oben ist, lasst mich auch noch kurz was dazu schreiben. Als erstes ist mir bei der Begegnung von Eileen, August und Brandish aufgefallen, dass die drei sich wohl schon länger nicht mehr gesehen haben, zumindest Eileen. Denn die wunderte sich darüber, wie groß Brandish geworden sei. So einen Spruch kennt man ja meistens von alten Bekannten der Eltern, die einen nur noch als kleinen Fratz in Erinnerung haben. Sie scheint sowieso sehr eigenwillig zu sein und macht das was ihr gefällt, wie sie auch auf der nächsten Seite auch direkt bestätigt. Was hat sie also die ganze Zeit so getrieben und warum ist so eine mächtige Magierin nicht bei der Kriegsvorbereitung dabei gewesen?

      Egal, August ist immer noch schwarz angelaufen und ich kann mich damit immer noch nicht arrangieren. Sein herkömmliches Aussehen hat mir wesentlich mehr zugesagt. Dass Mira durch seinen Angriff nicht sterben würde, war ja auch vorhersehbar. Man hat zwar durch Brandishs Magie eine Erklärung geliefert bekommen, aber ist das wirklich überlebensrettend, wenn man ein Loch durch das Herz einfach nur verkleinert? Denn die Wunde war ja weiterhin da. Ich lasse das mal so stehen. Die Seiten mit der Geschwisterliebe überspringe ich hier mal gekonnt. Der einzige der mir dabei gefallen hat war froh. Der ist eigentlich die einzige Flugkatze, die mir – dosiert gezeigt - gefällt. *Fro denkt auch so*Ich find das zum piepen.

      Am Ende kam dann noch der Titelträger des Kapitels zum Vorschein und offenbart sich als ein weiterer der Dragneel-Sippe. Ich hatte mir sowas schon gedacht, denn weiß und Natsu zusammen hätten keinen Sinn ergeben. Mal sehen was diese Familiengeschichte hergeben wird. Auf jeden Fall sieht er optisch wie eine Mischung aus Natsu und Zeref aus. Und das finde ich generell ein Problem bei den Charakteren. Da sehen sich viele so ähnlich, dass ich nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr weiß wer, wer ist.
    • Oh toll, die Schilde sind zurück. Meine Güte, was hab ich die alle vermisst. Wirklich, total toll das Charaktere, die bereits besiegt waren nochmal auftauchen. Immer wieder geil. Im übrigen der Mechatyp is gestorben? Wann? Naja auch egal. Das Kapitel war auf alle Fälle mal richtig unnötig und ich meine vollkommen unnötig. 95% waren die Schilde, die sich jetzt episch in Position bringen. Was schon geil wäre wenn nicht der größte Teil von ihnen nicht bereits besiegt worden wäre und drei sogar tot sind. Ich meine Neinhard fällt sind mal eben ein Viertel der Schilde weg vom Fenster. Und Neinhard war jetzt echt kein Monster was die Ausdauer anging.

      Himmel is dieser arc langweilig. Das ist wirklich das erste mal seit langem das FT einfach zur zum kotzen langweilig ist. Es passiert echt gar nichts. Die Schilde sind alle eine einzige Enttäuschung, nicht das ich mit was anderem gerechnet hätte aber früher gingen die Gegner wenigsten noch auf eine Art und Weise zu Boden das man sich darüber lustig machen konnte, heute ist das alles einfach nur ein Schulterzucken.

      Alles in allem furchtbares Kapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Dann noch schnell was zum letzten Kapitel, bevor das neue da ist. Da wollte ich eigentlich auch noch was zu schreiben. ^^ Ich kann mich da jedenfalls dem Captain größtenteils anschließen. Dass die Schilde jetzt alle wieder da sind, war ganz sicher kein erzählerischer Kunstgriff von Mashima. Drei davon sind sogar tot und manche haben Attacken abbekommen, bei denen es doch ziemlich verwundert, dass sie jetzt plötzlich wieder stehen. Insbesondere Neinhart, der nicht gerade der robustete Kämpfer aller Zeiten ist und eine gigantische Attacke von Gerard abbekommen hat, die sein Schiff komplett pulversiert hat und nach der auch er gut und gerne hätte tot sein können. Nun ist es aber gerade dieser Typ, der die drei toten Schilde wiederbelebt bzw. mit seiner Magie, die ohnehin total blödsinnig ist, zurückholt. Ich krieg Kopfschmerzen.

      Ganz zu schweigen davon, dass die meisten der Schilde absolut nichts mehr zu bieten haben und schon beim ersten Mal nicht überzeugen konnten. Warum soll man sich die jetzt noch mal ansehen? An sich war das Bild, auf dem die ganze Armee vor Fairy Tail Stellung bezieht, ja ganz geil und das Szenario ist auch nicht verkehrt. Aber da eben schon zwei Drittel der Schilde gefallen oder tot waren, ist das einfach blöd. Dass Rahkeid dann auch noch so stark sein soll, dass er es mit Acnologia aufnehmen könnte, setzt dem Ganzen die Krone auf. Das ist einfach zu viel des Guten.
      Einen der Schilde hatte ich allerdings vergessen und zwar Invel, den Eistypen. Das heißt, es waren vor dieser Aktion noch vier Schilde bzw. ein Drittel von ihnen übrig. Nur ist jetzt die Frage, wie will FT das jetzt rumreißen? Wenn die ernsthaft in der Besetzung, mit der sie da jetzt versteckt hocken, auf die Gilde stürmen, dann kann man das wirklich nicht mehr ernst nehmen.

      Was mir auch nicht so gefallen hat, wobei das eine Kleinigkeit ist, ist der Dialog zwischen "Randi" und Dimaria. Dass Letztere Brandish nur so gerne neckt, weil sie sie eigentlich mag, war ja offensichtlich, aber dass sie sich jetzt unter Tränen dafür entschuldigt, ist mir dann wieder etwas zu melodramatisch. Das hätte man ihrem bisherigen Auftreten entsprechend meiner Meinung nach anders inszenieren sollen.
      Mir gefällt aber ganz gut, dass es für Mavis jetzt eng wird, weil sie dachte, man könne Fairy Heart ohnehin nicht aus ihr herausholen, nur ist Irene eben darauf spezialisiert, Magie an Objekten anzubringen und sie davon zu entfernen.

      Insgesamt meh.

    • Neues Chap ist raus und ich muss sagen es gefällt mir recht gut. Am besten ist der Manga einfach, wenn es nur um die zeichnerische Qualität geht und die Dialoge eher irrelevant sind :D
      Dass Natsu und Co ohne Plan direkt in den Feind hineinmarschieren sollte keinen überraschen und es ist auch gut so. Einfach mal wieder ein wenig pure Aktion ;)
      Dass jetzt jeder einzelne Char ein eigenes Panel bekommt in dem er seine Attacke ausführt ist natürlich reine Fillerei aber von mir aus.
      God Serena ist also wieder auf dem Schlachtfeld. Es war von Anfang an klar, dass er auf die eine oder andere Weise wieder auftauchen wird. Für seinen Hype wurde er zu schnell aus dem Spiel genommen von Acnologia.
      Ich bin zum einen froh, dass wir ihn noch in Aktion erleben dürfen, da er ein großes Potential hat, allerdings gefällt mir die Art und Weise nicht. Das ist einfach schwach gemacht. Ich hoffe, dass die Recycelten schon besiegten Chars keinen wirklichen Einfluss und Screen time bekommen, da sie einfach schon besiegt wurden und so langweilig geworden sind. Bei Serena ist das ok, da er noch nicht richtig kämpfen durfte. Er scheint auch eine ernsthafte Bedrohung für Natsu and Friends darzustellen... aber zum Glück kommt der Retter in der Not: Rayleigh... äh ich meine Gildarts. Jeder hat sich gefragt wann Rayleigh alias Gildarts endlich auftauchen würde. Seine äußerliche Wandlung ist dabei wirklich spannend gewählt. Zuerst sah er aus wie ein Shanks-Verschnitt und jetzt ist er zu Raleigh digitiert. Na da hat sich Mashima wirklich Mühe gegeben :D
      Spaß beiseite. Ich bin wirklich gespannt wie stark Gildarts ist.
      Er wurde immer als der stärkste Magier bei FT bezeichnet, was auch damals ohne jeglichen Zweifel zutreffend war.
      In der Pause haben alle Mitglieder hart trainiert und wurden um Welten stärker. Wie ist das bei Gildarts? Auch vor dem TS hat er nie seine volle Stärke gezeigt und wurde mit Leichtigkeit mit jedem Gegner fertig (außer Acnologia). Blue Note könnte ein Anhaltspunkt sein. Gildarts konnte ihn, nachdem er seine Stärke wiedererlangt hat ohne Probleme besiegen. Nach dem TS war es für Natsu auch kein Problem mehr.
      Nur wie stark war Gildarts zu diesem Zeitpunkt schon? Und noch viel interessanter ist die Frage: Hat er auch trainiert und wurde stärker? Ich muss sagen, es ist wirklich schwierig zu sagen, in welcher Gewichtsklasse er steht.

      Alles in allem ein gutes Kapitel und endlich ist Gildarts aufgetaucht. Ich habe mich schon lange darauf gefreut, ihn mal wieder zu sehen und bin gespannt wie stark er ist, wenn er all-out gehen wird/muss.
      Metal will never die!
    • Das neuste Kapitel war meiner Meinung nach nur dazu da um alle Fairys zusammeln. Da nun auch OS durch Angel und ST durch Yukina vertretten sind kann es nicht mehr lange dauern bis die restlich Gilden auch auf schlagen. Was God Serena angeht so hoffe ich auf weitere Kombi-Attacken seiner 9 Drachenelemente, da ein Kampf gegen Gildarts etwas härter sein dürfte. Zu Mr. Destruction habe ich ne Theorie wo er die ganze Zeit war. Bei dem neuen Look könnte er mittels Dimensionsmagie mal schnell nach Westeros gelangt sein um dort zutrainieren. Da hat er seinen neuesten Freund Ned Stark getroffen und versucht ihm den Hals bzw. Kopf zu retten. Nach dem ihm das aber nicht gelang nahm er sich Neds Stylingtips zu Herzen um vom Piraten zum Edelmann zu werden.
      Alles in Allem ein normales Kapitel das auf weitere Kämpfe vorbereitet.
    • So, das neue Kapitel ist draußen, dann will ich mich doch auch mal dazu äußern.

      Zu Beginn war ich doch fest der Meinung, dass es wieder ein reines Filler Kapitel wird, in dem nochmal gezeigt wird, dass die Fairys zusammen alles schaffen und so weiter. Dass das Kanonenfutter dann auch ohne irgendwas tun zu können vom Platz gefegt wird, war auch klar. Aber jedes mal diese "Oha, was sind das für Monster"-Bekundungen dieser "Gegner"... sind mir dann doch etwas zu viel. Mittlerweile müsste die Armee doch wissen, dass sie rein keine Rolle spielen in diesem Krieg. EBenso wenig auf Seiten der Fairys, hoffentlich kommt da nicht auch noch die königliche Armee und wird als Retter dargestellt nur um im nächsten Kapitel dann One Shot umgehauen zu werden.

      Aber dann tauchte God Serena auf, was wirklich nicht verwunderlich war. Mashima baut einen Charakter nicht so auf um ihn als Stärkebeweis für Acnologia hinzustellen. Für diesen Stärkebeweis nutzt er grundsätzlich erstmal 0815-Vollidioten. Interessiert mich auch nicht wirklich, was er uns noch großartig zu sagen hat. Doch dann wurde das Kapitel gänzlich gerettet.

      Gildartz ist wieder da! Und jetzt muss ich gestehen, dass ich wirklich auf die kommenden Kapitel gespannt bin. Er wird nicht rein zufällig jetzt auftauchen, weil er durch die Magie in die Nähe "geportet" wurde und mal gucken wollte, was das für ein Lärm war. Es interessiert mich wirklich, was seine richtige Mission ist. Wie weit er über die Kriegspläne bzw. Zeref bescheid weiß. Ich befürchte leider nur, dass Makarov von Anfang an Gildartz beauftragt hat und ihn los geschickt hat. Denn dann würde Makarovs Verhalten einfach keinen SInn machen. Gildartz muss dem ganzen alleine auf die Schliche gekommen sein, von jemand anderes beauftragt worden sein oder schlicht keine Zeit gehabt haben, um Makarov zu informieren.

      Wie stark er ist, ist natürlich genau so interessant zu sehen, allerdings bin ich mir sicher, geht das wieder in die Hose. Er wird jetzt alle beeindrucken in dem er God Serena besiegt, aber dann gibt es immer noch unsere zwei Power-Schilde, Acnologia und Zeref. Diese müssten alle stärker als God Serena sein und der ein oder andere wird sicherlich auf normale Art und Weise von Natsu besiegt, was später betrachtet, Gildartz eingreifen fast unnötig wirken lässt (vermute ich)
    • So, dann jetzt das neue Kapitel, nachdem ich mich vorhin noch kurz dem von letzter Woche gemeldet hatte. Die Gruppe stürmt jetzt also tatsächlich mit der geringen Besetzung auf die Gilde. Ziemlich dämlich eigentlich, aber zufälligerweise tauchen dann nach und nach alle anderen Mitglieder rechtzeitig auf, um sie zu unterstützen. Waren manche davon nicht total weit entfernt? Is ja auch egal.

      Die Action war so weit sogar ganz unterhaltsam und dass "God" Serena sich jetzt als erster der Schilde in die Schlacht wirft, ist auch ganz nett. Das ist auch der einzige, dessen Rückkehr durch Neinharts Magie halbwegs sinnvoll ist. Was man von der Magie selbst leider nicht behaupten kann. Ich komm immer noch nicht drüber hinweg, dass er allein aus Erinnerungen tote Magier mitsamt all ihren Fähigkeiten und ihrer vollen Stärke zurückbringen kann. Sicher, das ist nicht von Dauer, aber es ist einfach so übertrieben und völlig OP.

      Ich hätte auch durchaus gerne gesehen, wie Natsu sich gegen Serena so schlägt, aber ich bin natürlich auch zufrieden mit der Kampfpaarung, die sich stattdessen ergeben hat. Gildarts is back! Endlich mal was, worüber man sich freuen kann. Denn egal, was Mashima jetzt macht, ich bin zumindest gespannt darauf, den Alten mal wieder in Aktion zu sehen. Aber, Mann, der sieht wirklich alt aus! Ist der im vergangenen Jahr jetzt ergraut, oder was? So alt war er doch gar nicht. Beim Erscheinungsbild muss ich 666Ace666 tatsächlich zustimmen, das sieht wirklich so aus, als sei er von Shanks zu Rayleigh digitiert. xD Aber mal ehrlich, ich konnte bei dem Anblick nicht umhin, an Rayleigh zu denken, aber vor allem, erinnert Gildarts in seiner Gesamterscheinung doch sehr an Eddard Stark.

      Jedenfalls hat er seine Prothese offensichtlich gepimpt und macht auch sonst einen ziemlich starken Eindruck. Sicher, die anderen haben sich während des Zeitsprungs stark gesteigert, aber Gildarts wird auch nicht auf der faulen Haut gelegen haben. Er hat immer noch den Titel von Fairy Tails stärkstem Magier inne. Es ist ohnehin nicht abwegig, dass er Serena Konkurrenz um den Titel von Ishgars stärkstem Magier hätte machen können, wenn er gewollt hätte.
      Die Frage ist nur, wie stark ist Gildarts wirklich? Denn selbst wenn er Serena besiegt, sind da immer noch die beiden Monster August und Irene, sowie Rahkeid, der sich bei den beiden auch eingereiht hat. Auch wenn das, sowie das Statement aus dem letzten Kapitel, dass dieser in der Lage sein soll, es mit Acnologia aufzunehmen, keinen Sinn macht. August und Irene wurden schließlich als die stärksten bezeichnet, wenn der Kerl da plötzlich auch noch dazukommt, ist das nur noch konstruiert und unglaubwürdig.
      Außerdem stellt sich natürlich die Frage, woher wusste Gildarts Bescheid? Sicher, von so einem Krieg hört man, aber er hat sich all die Zeit nicht blicken lassen und taucht gerade jetzt auf. Da Mashima ihn vorher mit keinem Wort erwähnt oder angedeutet hat, dass er sich in Bewegung setzt, sollte er das erklären.

      Ansonsten hat es mir gefallen, dass Mashima noch mal kurz auf das Dilemma zu sprechen kommt, dass Zerefs Tod auch den von Natsu bedeutet. Fand ich süß, wie Happy da entschlossen war, Natsu nicht sterben zu lassen.
      Außerdem fand ich den Fanservice dieses Mal okay. Erzas Verwandlungen bieten sich dafür eben an. xD

      Insgesamt ein ganz nettes Kapitel.

    • Na da haben wir doch den Verwendungszweck für die zurück gekehrten Spriggans. Sie dienen als weitere Gegner doch noch nicht in Erschneinung getretenen Kämpfer.

      Gildarts übernimmt den ersten Part und ein paar andere werden sicherlich unter den Seis aufgeteilt, immerhin wuseln die doch auch noch durch die Gegend. Das die 0815 Soladaten keine Gegner darstellen war wie immer üblich, immerhin hat die Armee aber im Gesamtpoträt überzeugt. Richtig stören tut es mich nun auch nicht das die Spriggans wieder da sind, evtl. werden jetzt ein paar bessere und ausgelichenere Kämpfe mit ihnen zustande kommen.

      Ich hoffe das Gildarts den guten Serena jetzt nicht gleich One-Hitet, aber wirklich lange wird er sich sicherlich nicht mit ihm aufhalten. Gildarts ist aber einfach mal ne schöne Abwechslung, auch wenn er wirklich verdammt alt aussieht :D Ich erwarte in den kommenden Kapiteln nun die OS und evtl. sogar die Götter von Ishgar. Wenn dann kann man die Truppe auch wieder auftauchen lassen, aus denen ist ja auch noch was raus zu holen.
    • Toll wie die 5 durch Horden von Statisten schneiden. Hatten wir in diesem Arc ja noch gar nicht. Das Kapitel war ziemlich inhaltslos, im Grunde waren das 19 Seiten pures Füllmaterial für das Auftauchen von Gildartz. Ich meine da war wirklich nichts spannendes dabei. Überhaupt nichts. Selbst Serenas auftritt war jetzt eher so meh. Ja der Kerl kann voll viel mit Drachen machen, geile Scheiße aber nach x Slayern aller Formen und Größen ist das jetzt auch nicht mehr so spannend. Serenas erster Auftritt war gelungen weil es da noch nen Überraschungsfaktor gab aber je mehr man von ihm sieht desto mehr wird einem klar das diese 5 Minuten eigentlich ausgereicht hätten um alles zu diesem Charakter zu sagen.

      Aber immerhin is jetzt Gildartz dar. Wenn man jetzt ganz großzügig mit Mashima sein will, kann man ihm unterstellen das er Gildartz vs. Serena als ein indirektes Duell zwischen Acnologia und Gildartz geplant hat. Immerhin wurde Gildartz ja von Acnologia übel zugerichtet und Serena von Acnologia mit einem Schlag besiegt. Clevere Autoren könnte da eine parallele einbauen um eventuell Acnologia nochmals stärker erscheinen zu lassen. Aber ich wage zu bezweifeln das Mashima so weit denkt. Einerseits liebt er es einfach Charaktere zu recyceln, was ihm Arbeit erspart. Andererseits is Acnologia schon stark genug, das muss man nicht nichmals unterstreichen.

      Alles in allem war das Kapitel ok.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Neues Chap ist raus.
      Wieder ein Kapitel ohne nennenswerten Inhalt. Viel Action und viele verschiedene Kampfschauplätze gepaart mit ein wenig Fan-Service, der dieses mal aber echt zu kurz kam :P
      Gildarts legt also los und sagt etwas, was wahrscheinlich nicht nur mich freut und das alles ein wenig logischer macht: Die Wiederbelebten Schilde haben nicht ihre Originale Power sondern sind schwächer. Mit dieser Aussage relativiert sich diese sonst viel zu OP Magie. Da Gildarts zu dem noch sagt, dass er immer schon mal wissen wollte wer der stärkere von den beiden ist, kann man davon ausgehen, dass die beiden früher eine ähnliche Stärke hatten. Jetzt aber besiegt ihn Gildarts ohne große Schwierigkeiten. Daran kann man also erahnen, um wie viel schwächer die Zombies sind. Wenn die Schilde mit 100% ihrer Stärke wiederbelebt worden wären, würde das ganze auch nur noch unlogisch erscheinen.
      Gestört hat mich an diesem Kapitel aber eine Sache: Was sollte das mit diesem kleinen Kind Romeo? Wen kümmert es, ob er nervös ist oder nicht und wieso sollte das überraschend sein?
      Er wurde einzig eingefügt um das typische FT-Gelaber: "zusammen schaffen wir das" noch unterzubringen und so verzweifelt ein wenig Dramatik und Tiefe ins Kapitel einfließen zu lassen. Dass er dann am Ende des Kapitels wieder Mut gefunden hat und voller Tatendrang ist, ist einfach sowas von Lahm und 0-8-15. Dieser Versuch war einfach erbärmlich.

      Was ich mich nur frage ist, wo eigentlich Acnologia bleibt? Als Drache ist er ja extrem schnell und sollte ohne Probleme wieder vor Ort sein. Oder hat er seine Taktik geändert?

      Alles in allem wieder ein nettes Action-Kapitel.
      Metal will never die!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace666 ()

    • Top Kek @ Serena, das war ein wichtiger Auftritt. Egal wie man es dreht und wendet, dieser Wiederauferstehungsgeschichte ist ein Schuss in den Ofen, besonders da die Kräfte der Schilde schwächer sind als zuvor. Die wurden alle schonmal besiegt, das heißt sie jetzt nochmals schwächer zu machen nimmt diesem eh schon lahmen Konzept noch mehr an Spannung. Schauen wir und zum Beispiel Gildartz an. Wir wissen all der ist stark. Hat dieser Kampf das nochmals unterstrichen? Nein, weil Serene eine untote Witzfigur ist.

      Ansonsten ist das Kapitel absolut ereignisarm, da passiert echt gar nicht. Uhh Minerva und Rouge stellen sich jetzt Walch und Bradman, Zombieversion. Da trifft wortwörtlich Not auf Elend. Walch tut mir einfach nur leid, bester Charakter seit mindestens 5 Arcs und dann muss Mashima wieder seinen neuentdecken Nekrophilie Fetish an ihm ausleben. Man sollte die Toten einfach tot lassen. Es hat keiner was davon wenn man Charaktere nochmals aufwärmt. Auch das FT zum Gefühlten 30 mal voranstürmt ist alles andere als eine Offenbarung. Was interessiert mich ob dieses Balg die Hosen voll hat? Selbst Mashima dürfte nicht so desillusioniert sein um glauben das irgendeiner seiner Leser einen römischen Triumph seitens FT ernsthaft in Frage stellt. Da ändern auch ein paar tausend Statisten nichts.

      Alles in allem
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das Kapitel war leider erneut ziemlich inhaltsarm. Ich war echt ein Idiot, von diesem Kampf etwas zu erwarten. Nun wird Serena also zum zweiten Mal geonehittet. Statt jetzt mal zeigen zu können, was er wirklich draufhat, darf er sich also gleich wieder verabschieden. Das wird dem stärksten Magier von Ishgar nicht gerecht. Aber immerhin sagte Gildarts, dass er zu Serenas Lebzeiten gerne mit ihm um den Platz des stärksten Magiers von Ishgar gekämpft hätte. Damit hat er bestätigt, was ich beim letzten Kapitel gesagt habe, nämlich, dass er Serena wohl Konkurrenz um diesen Titel hätte machen können, wenn er gewollt hätte. Das freut mich durchaus, denn das untermauert endlich mal Gildarts Stellung und zeigt, dass die beiden sich normalerweise einen guten Kampf hätten liefern können.

      Nur haben sie das leider nicht. In gewisser Weise kann man darüber aber auch froh sein, selbst wenn Mashima das hier sehr ungeschickt gemacht hat. Erst heizt er die Erwartungen der Leser an, weil es nun zum Kampf der beiden stärksten Magier von Ishgar kommt und dann heißt es plötzlich, die zurückgeholten Toten seien nur Schatten ihrer Selbst und ihre Stärke reiche nicht an die heran, die sie zu Lebzeiten hatten. Da hat Mashima bisher ganz andere Töne angeschlagen. Nichtdestotrotz macht das Sinn und ist nur vernünftig, denn sonst wäre Neinhart einfach völlig OP. Dass der Typ überhaupt noch lebt, grenzt sowieso schon an ein Wunder, wie ich bereits letzte Woche gesagt habe.
      Ansonsten hat mir Gildarts Auftritt ganz gut gefallen. Er ist cool wie eh und je und wie er Kana umarmt hat, fand ich klasse. Das war süß. ^^

      Der Rest des Kapitels war leider völlig bedeutungslos. Jetzt gibt es neue Gegner für die wiederbelebten Schilde, die ohnehin schwächer sind als noch zu Lebzeiten. Uninteressant. Ehrlich, wen kümmert das? Dazu kam dann auch noch dieses völlig sinnloese Drama um Romero, auf den jetzt auf einmal wieder eingegangen wird. Wen interessiert, ob der kleine Scheißer Angst hat? Um jetzt noch zu zeigen, wie brutal und furchteinflößend dieser Krieg doch ist, ist es ein bisschen zu spät. Der Zug ist schon lange abgefahren.

      Insgesamt nicht so toll. Ich hoffe, Invel kann ein bisschen was, ohne deswegen gleich so ein Über-Magier wie August und Irene sein zu müssen.

    • Ich wusste bei den letzten Kapiteln schon nicht was ich schreiben sollte, da fast nichts passiert ist. Heute war das leider nicht viel besser. Es wurde zum x-ten Mal gezeigt, wie FT vorwärts nach weit marschiert, das erinnert mich etwas an das Gerenne von Dress Rosa, wobei selbst da wenig Inhalt rumkam aber im Gegensatz zu dem hier gezeigten waren das vollgepackte Seiten. Die Ausnahme war das Comeback von Gildarts. Der macht nun auch kurzen Prozess mit Serena, der nun schon zum zweiten Mal mit einem Hieb erledigt wird. Das ist schon traurig, wenn man überlegt, dass er als Gott und stärkster Magier geschimpft wird. Allgemein gaben die vier ehemaligen Götter kein allzu gutes Bild ab. Da Gildarts aber dadurch einem richtigen Kampf entgangen ist und er auch andeutete das Zeug zum stärksten Magier von Ishgar zu haben, gehe ich weiterhin davon aus, dass er sich mit August messen darf. Wenigstens darauf freue ich mich etwas und hoffe auf einen anständigen Fight.
    • Winter is coming! Wait...Invel, der Wintermagier kann also alles und jeden einfrieren, nur Gray nicht. Bitte was? Natsu, der das Feuer des Königs der Feuerdrachen nutzt, wird einfach mal eben eingefroren? Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Wobei ich es eigentlich ja ganz cool finde, dass Natsus Flammen und alles um ihn und die anderen herum eingefroren wurde. Hat was. Aber Invel wirkt einfach erneut etwas OP, so als bewege sich Mashima wirklich nur noch in Extremen. Entweder enttäuschende Nullnummer, oder völlig OP.
      Die Frage, die sich stellt, ist eben auch, ob es jetzt wieder einen Eismagier unter den Antagonisten geben muss, der dann auch erneut gegen Gray antritt. Der Typ wird jetzt wieder gehypt bis zum Geht-nicht-mehr, aber dann wird er am Ende doch wieder geonehittet. Wahrscheinlich wird Gray irgendwann darauf kommen, das Eis seines Gegners einfach zu mampfen und nachdem er fast dran krepiert ist, wird er doch noch zum Super-Saiyajin und gewinnt. Ich muss aber anmerken, dass mir Juvias kleiner Seitenhieb Richtung Lucy gefallen hat. Da meinte sie doch glatt, dass es kein Wunder sei, dass diese friere, sie habe schließlich kaum etwas an. ^^

      Der Rest des Kapitels war allerdings ganz nett. Auf dem Schlachtfeld haut Gildarts mal ordentlich auf die Kacke und auch wenn die Kämpfe mit den zurückgekehrten Schilden nicht halb so interessant sind, wie das Muster auf Minervas Höschen, ist zumindest die Geschichte um Erza und ihre Mutter (dass Irene das ist, steht ja eigentlich außer Frage) für etwas Spannung gut. Denn nun stellt sich die Frage, warum Irene Neinahrt aufträgt, Erza zu töten. Das wirkt ein bisschen so, als sei das Ganze nur Fassade und als sei sie Erza gegenüber einfach nur besonders streng. Womöglich soll das eine Art Test für sie sein.
      Eigenartig war dabei Irenes Aufforderung, Neinhart solle sich erinnern, wer er ist. Ist das jetzt ein kläglicher Versuch, einen bereits besiegten Schild wieder interessant zu machen, oder steckt da wirklich etwas dahinter? In jedem Fall scheint das zu heißen, dass er auch noch andere Dinge kann und in gewiser Weise unter Irenes Kontrolle steht. Da könnte Erza dann also einen ordentlichen Gegner bekommen.

      Ansonsten hat mir die Szene zwischen Zeref und Mavis ziemlich gut gefallen, muss ich sagen. Das war recht dramatisch, dieser verzweifelte Blick von Mavis zu ihrem einstigen Geliebten, der sich abwendet und Irene ihren Job machen lässt. Diese nimmt ihrem Herrscher gegenüber auch absolut kein Blatt vor den Mund. Hier zeigt sich, dass sie nach ihrer kurzen Begegnung mit Acnologia offenbar doch großen Respekt vor diesem hat.

      Insgesamt ein ganz nettes Kapitel, aber lass den Kampf zwischen Gray unf Invel bitte nicht so ablaufen, wie befürchtet.

      @Flamme123456789: Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber das wär dann für meinen Geschmack einfach zu übertrieben, deswege glaube und hoffe ich, dass die Verbindung der beiden anderer Natur ist. Wo wäre denn da auch der Zusammenhang, wenn Irenes Kreation ihrerseits solch eine starke, individuelle Magie beherrscht? Das würde wiederum Irene noch stärker darstellen, als sie ohnehin schon ist und sie ist bereits völlig OP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Eigenartig war dabei Irenes Aufforderung, Neinhart solle sich erinnern,
      wer er ist. Ist das jetzt ein kläglicher Versuch, einen bereits
      besiegten Schild wieder interessant zu machen, oder steckt da wirklich
      etwas dahinter? In jedem Fall scheint das zu heißen, dass er auch noch
      andere Dinge kann und in gewiser Weise unter Irenes Kontrolle steht. Da
      könnte Erza dann also einen ordentlichen Gegner bekommen.
      Ich vermute mal das Neinhart auch von Irena erschaffen wurde, würde auch erklären warum Erza Neinharts Wiederbelebungen durch "böse anstarren" besiegen konnte. auch wenn es wahrscheinlich absehbar war, wurde für mich hiermit bestätidgt das Irena Erzas Gagner wird und von Gildartzs Stärkedemonstration würde ich vermuten, dass dieser sich mit August bekämpfen wird.
      Da Erza Neinharts Beschwörungen auschalten konnte (und Neinhart imo von irena erschaffen wurde) liegt die Vermutung nahe, dass Erza auch Irenas Magie negieren kann bzw. das Potenzial dazu hat.
      Dass Natsu wird dann wohl nur gegen Zeref und Acologia noch antreten...
    • Ich frage mich, warum Nineheart Erza mit Lady betitelt hat. Irgendwie vermittelt mir das Gefühl, dass Nineheart einen persönlichen Bezug zu Erza hat. Die Aussage von Eileen gibt da auch Raum zum spekulieren, denn sie meinte, er solle sich erinnern, wer er ist.
      Komisch war auch noch, dass Gray Kälte gefühlt hat. Bisher war er ja immun dagegen gewesen. Invel muss also auch wirklich stark sein, doch Gray muss ihn ja schnell besiegen, da sonst Mavis ein paar Probleme bekommt - meinte sie doch selber, dass sie nichts tun kann, solange Invel noch da ist.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.