Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss ganz ehrlich sagen, Mashima verdient stellenweise echt Respekt. Jeder andere Mangaka hätte längst davon abgesehen, zwei Charaktere gegeneinander in den Ring zu schicken, die praktisch Zwillinge sein könnten. Ratshit und Sting sehen sich auf diesem engen Raum dermaßen ähnlich, da hätte man auch gleich Nami gegen Rebecca kämpfen lassen können. Allein die Frisur der beiden ist, von der Spitzenlänge mal abgesehen, identisch und diese inhärente Ähnlichkeit der beiden zu Natsu macht alles nur noch eklatanter. Mutig, Mashima.

      Aber gut. Das Kapitel war irgendwie ziemlich langweilig, zumal wir einfach keinen guten Kampf zu sehen bekommen. Stings Fähigkeiten waren, eigentlich wie die der anderen Drachenbeglücker, schon immer eher langweilig und diese Hunger-Kraft hatte abseits der coolen Grundidee auch nicht viel zu bieten. Aber mir gefällt der Ansatz, die drei Grundtriebe des Menschen als Basis für Ratshits Magie heranzuziehen. Mashima hatte schon schlechtere Ideen, auch wenn das die Orgasmus-Episode weder relativiert und tolerierbar macht. Die ist und bleibt pervers und eklig und wird es bis in alle Zeit bleiben.
      Aber ich schweife mal wieder ab. Passiert halt, wenn das Kapitel kein Schrott ist, gleichzeitig jedoch auch nicht spannend.

      Diese Verschmelzung von Sting und Rogue kommentiere ich mal nicht, der Ansatz ist nicht mein Ding und den Spruch "I'm all fired up!" kann ich auch nicht mehr hören. Ehrlich gesagt ist's mir sowieso vollkommen egal, wie dieser Kampf ausgehen wird. Für Sting spricht, dass sein Power Up sehr kitschig und damit finisher-würdig ist, für Ratshit spricht die ständige Vorausdeutung auf einen Kampf gegen Natsu. Letzteres möchte ich allerdings absolut nicht sehen, aber Mavis muss ja auch noch irgendeinen Auftritt haben. Immerhin hat sie sich brav für die Gratis-Orgasmen zu bedanken. Sting wird ja wohl nicht der einzige sein, der Ratshits "Weißes" fressen kann. Uh, böse böse.

      Naja, auf der Habenseite können wir festhalten, dass ein Nicht-Fairy Tailer einen Kampf spendiert bekommt, diese beschissenen Katzen endlich mal eine aufs Maul kriegen und Rogue da ist, um den Camcorder für den Fall zu bedienen, dass Yukino und Kagura sich noch einmal "aufessen". Dem gegenüber steht nur die Tatsache, dass der Kampf und damit das ganze Kapitel zum Schnarchen belanglos war. Hält sich die Waage, würde ich sagen. Solide.


    • Heute nur ein wenig Anknabber Fetisch, besonders in die lesbische Richtung. Nachdem was er sich sonst so leistet, ist dies doch recht manierlich.

      Larcade kann also mehr als nur die eine Begierde beherrschen/Hervorrufen, irgendwie macht ihn das gleich etwas seriöser und man kann ihn erster nehmen. Dass es sich dabei um die Grundbegierden handelt, macht es irgendwie noch passender.

      Ansonsten gibt einen FT Kampf, sieht durchaus beeindruckend aus, aber hat noch nicht die durchschlagende Wirkung. Warum Sting, jetzt die Orgasmusmagie essen kann, die Hungermagie aber nicht, sei mal dahingestellt, da Larcade, soweit ich verstanden habe, immer Lichtmagie verwendet, sollte der Hunger doch auch Essbar sein. Hunger --> Essbar... Höhö.

      Was ich auch noch nie verstanden habe, ist wann welcher Drache welche Drachenmagie essen kann. Wahrscheinlich dann wenn es Mashima es brauchen kann. Jetzt gibt es erst mal die kombinierte Power aus Licht und Dunkelheit, mal schauen ob Mashima sie wirken lässt oder doch die Begierden gewinnen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich find es putzig wie klischeebeladen Mashima seinen Manga macht. White Shadow Dragon, das klingt wie der WoW Name eines 15 jährigen Jugendlichen mit Akne.

      Natsu ist also auch irgendwie Zerefs Sohn. In einem Manga in der eine 12 jährige Mutter wird will ich garnicht wissen welche inzestösen Zustände Mashima da vorschweben. Wahrscheinlich meint Raksheit nur das END quasi ein Kind Zerefs ist und da END ja Natsu ist….Ach wen interessiert das den bitte? In jedem anderen Manga würde sowas jetzt Seitenweise Theorien und Diskussionen verursachen bei FT ist das jedoch die Mühe nicht wert da Mashima selbst dafür gesorgt hat das seine Charaktere so dermaßen was von langweilig sind.

      Der Kampf an und für sich ist, naja, geht so. Raikshiiiiit hat allerdings interessante Fähigkeiten, so viel will ich Mashima mal lassen. Diese „Verlangen“ Magie ist endlich mal was neues. Schade das es gegen einen der Ster geht, ihr wisst ich mag diese Bande nicht. Räkschiss hatte schon recht: Wer waren die nochmal? Richtig die Lappen die von Natsu im Alleingang besiegt wurden, die dann von Mashima geschändet wurden und aus deren untoten Schoss dann Minerva kroch die dann abermals von Mashima burtalst geschändet wurde.

      Alles in allem geht so.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Es war teilweise schwer zu erkennen, wer da gerade wem eins aufs Maul gegeben hatte, da die beiden sich wie bereits angesprochen viel zu ähnlich sehen. Die ultimative Magie von Zeref Jr. war auch nicht unbedingt so ultimativ. Wie lange braucht die Attacke denn bitte bis sie wirkt?

      Aber zumindest ist er jetzt erledigt und das von jemandem der nicht einmal zu Fairy Tail gehört. Ebenfalls positiv anzumerken war, dass Sting nicht sofort wusste wie er die Schattenkräfte von Rogue zu kontrollieren hat und Hilfe dabei benötigt hat.

      Warum Natsu jetzt unbedingt erfahren musste, wer seinen Schal gestrickt hat, weiß ich allerdings nicht, aber so wie ich es verstanden habe, ist es auch überhaupt nicht wichtig. Doch nun haben wir endlich die Antwort auf die Frage, die uns schon seit Beginn des Manga gequält hat. Es war also die Urururururururoma von Lucy. Toll.

      Wo wir schon bei Lucy sind, warum ist die eigentlich nicht nackt? Hat sie vergessen was ihre Aufgabe in diesem Manga ist? Gut das die alte Ärztin sie mal sofort zum strippen auffordert. Dann aber die Wendung mit der niemand mehr gerechnet hat. Gerade als Lucy sich nackt machen wollte, da dies irgendwie die einzige Möglichkeit ist, die die alte Ärztin sieht, um das Leben von Natsu zu retten, da fängt Happy einfach an zu heulen und zieht somit die komplette Aufmerksamkeit auf sich. Er plaudert dabei aus, dass Natsu sterben muss, falls Zeref den Löffel abgeben sollte. Das schockt alle beteiligten so sehr, das Lucy glatt vergisst die Hüllen fallen zu lassen. Damit hat Happy zustande gebracht, woran zahlreiche Jugendschützer gescheitert sind. Er hat den Fairy Tail Manga zensiert.
      Gebt dieser Katze einen Fisch!
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Ja, warum waren die Schilde jetzt nochmal würdige Gegner für den finalen Arc eines langlaufenden Mangas? Weil sie...ähm...ok. Der Typ mit seiner Mecha-Magie war schon recht cool und August und Irene sind halt voll super und die dralle Zeitmagierin war echt heiß...aber ansonsten? Nun fällt ein weiterer Schild, einer vom angeblichen Kaliber eines Augusts. Und gegen wen verliert er? Sting. Fucking Sting, der sich mit Rogues Kräften aufgepumpt und mittels einer mysteriösen Attacke Kaguras in die n-te Dimension verfrachtet hat. Yeah, wenn das nicht rockt!

      Ganz ehrlich, der Kampf war weder schön anzusehen, noch spannend, noch relevant. Für mich als Leser war die einzige halbwegs unterhaltsame Beschäftigung, Ratshit und Sting auseinanderzuhalten. Und das, zugegeben, war stellenweise echt nicht leicht. Aber davon mal abgesehen holt dieser kleine Fight kaum die Bäume raus, die für ihn haben dran glauben müssen. Allein der Finisher war dermaßen lame, dass er seinem durchgeknallten Namen Schande macht. "White Shadow Dragons Rough Silk"?! WTF?!
      Sehr schön aber auch Stings kleine Selbstlüge, nur Ratshit stünde zwischen ihm und Natsu. Buahahaha. Ja, nur Ratshit. Nicht Mashimas Hang zur Selbstverstümmelung, der jede Nicht-Natsu-Figur schändet, schlachtet, neu zusammenpappt und als leblose, ausdruckslose Hülle zurücklässt, die ihr Trauma mit starken Psychopharmaka und Handpuppen aufarbeiten muss. Wenn Mashima schon Trash-Talk will, dann doch bitte einigermaßen glaubwürdigen. "Deine Mudda!"-Sprüche machen sich da immer gut - und Sting könnte gleich Fairy Tails Loli-Königin höchstselbst verunglimpfen. Zwei Fliegen, ich sag's ja nur...

      Jedenfalls scheint Ratshit besiegt und am anderen Ende von Wo-auch-immer soll sich Lucy nackig machen, um Natsu...ich weiß auch nicht. Viel dümmer kann der Manga eigentlich nicht werden, aber diese Szene war schon gefährlich nah an "Wieso liegt hier eigentlich Stroh rum?". Ist es denn wirklich zuviel verlangt, dass Mashima seinen eigenen Manga zumindest soweit ernst nimmt, dass wir als Leser ihn dafür verachten können? Vielleicht hat Captain-Kid wirklich recht, und Fairy Tail wird als größtes Trolling aller Zeiten in die Mangageschichte eingehen - als Shonen-Satire, die Mashima absichtlich nicht als solche zu erkennen gegeben hat, um die Beschränktheit der Fans aufzuzeigen. Alter, wäre das hart. Dutzende FT-Fanboys, die von ihrem großen Idol kollektiv aufs Maul kriegen. xD

      Wo war ich? Genau. Natsu und sein Schal und Zeref und...ach, ist doch auch egal. Allein Ratshits Spruch, er sei die einzige Macht, die gegen Acnologia bestehen könne, hat mir heute den Rest gegeben. Diese Windel und eine Chance gegen Acnologia, wenn er schon dem random White Dragon unterliegt? Hört ihr auch die eingespielten Sitcom-Lacher, oder liegt's an mir?


    • Endlich, nach all den Jahren hat Lucy ihre Aufgabe gefunden. Nach all den Andeutungen und all dem schmerzhaften Fanservice geht Mashima in die Offensive was diesen Charakter angeht: „Mach dich nackig.“ So einfach, jedoch passt es perfekt zu allem für das Lucs steht. Brüste, Fanservice und Masturbationsfantasien, mehr ist dieser Charakter nicht. Ich find es auch zu geil das in einer Welt voller Magie die einzige Möglichkeit zur Erhöhung von Natus Körpertemperatur eine nackte Lucy ist. Ich meine wie wäre es mal mit ausgefallenen Sachen wie einem Feuer? Oder einer Decke mit Wärmflasche? Aber nein, nur Lucy kann da helfen. Ja Lucy, kräftig rubbeln, genau so, mach Natsu heiß, du geile Schnitte. Und jetzt spuck drauf du Luder.

      So nachdem wir einen kurzen Einblick in Mashimas 5 min Toilettenpause bekommen habe möchte ich Sting noch zum Erhalt der Fadenfrucht gratulieren. Auch wenn ich sagen muss: Flamingo war einfach stylischer. Was jetzt genau diese Welt der Schatten ist die Sting da auf einmal eintaucht, keine Ahnung scheinbar wissen es die Charaktere ja nicht mal selbst. Aber wen interessiert es den auch? Dieser Kampf war dermaßen unwichtig und uninteressant, schon von den Charakteren her.

      Ansonsten geht es weiter in der Ödnis die Natsu Charakter darstellt. Ja irgendeine Olle hat ihm mal den Schal gestricht, der Wahnsinn, ich brech ab. Schon allein die Tatsache das Mashima irgendwas das in Zusammenhang mit Igneel steht als etwas Interessantes präsentiert sag alles darüber aus wie Mashima seinen eigenen Manga findet. Die Drachen waren echt total verkackt, selbst für FT Verhältnisse. Wieso sollte ich mich dafür interessieren wer den Schal gemacht hat? Weil das eine Verbindung zu Lucy ist? Ich glaube eher das die Frau so aussieht wie Lucy weil Mashima nur zwei Frauenmodele kann: Frauen mit großen Brüsten und Frauen mit noch größeren Brüsten.

      Alles in allem ging so.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Zeref:"Invel ist mein Trumpf gegen Acnologia!"
      August:"Rak ist anders, höchstens seine Pseudo-Mutter könnte ihn aufhalten."
      Rak:"Ich bin der ultimative Magier der den Sieg über Acnologia einfahren wird!!" Boom besiegt!!

      Ist das Mashimas Idee von Plottwist oder was??
      Jeder von denen kann anscheinend Acnologia besiegen, außer Serena, aber es schafft einfach keiner zu ihm zu gelangen.
      Mashima, lass deine Antagonisten am besten gar nix mehr sagen, du machst sie mit deinen Dialogen nur noch lächerlicher als sie eh schon sind.

      Zum Kampf, sollte das jetzt wirklich das Ende sein war das selbst für Fairy Tail unterirdisch, ich meine normalerweise fliegen die Gegner doch 100m durch die Gegend und sacken dann bewusstlos zusammen und hier liegt er da starrt an die Decke und "Vater". Junge Junge

      Was den Rest angeht:
      Natsu weiß jetzt also das die geile Bitch seinen Schal gehäckelt hat. UUI Toll!!
      Das einzig überraschende in diesem Kapitel war das Gray auch bei den anderen liegt, hab den irgendwie vergessen.
    • Also ich kann mich mit dem Kapitel absolut nicht anfreunden. Das eh schon niedrige Niveau sinkt einfach weiter.
      Mich hat es schon seit jeher gestört, dass die Dragonslayer die Dragonslayermagie anderer DS einfach essen konnten. Zu Beginn hatten sie wenigstens dann ein wenig Schwierigkeiten aber mittlerweile kann jeder jede Magie essen. Wo ist dann hier noch der Sinn dahinter, dass es verschiedene DS gibt? Sie könnten doch in einer ruhigen Minuten alle gegenseitig ihre Magie essen und somit könnte jeder wie God Serena alle Elemente beherrschen. Es ist einfach zum kotzen. Jedes Mal wenn einer zu schwach war hat er einfach die feindliche Magie gegessen. Warum auch nicht?

      Dann zum Kampf selbst. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Rakshit wirklich besiegt wird. Demnach haben wir ja kein Problem mehr wegen Acnologia. Sting macht da kurzen Prozess. Ich meine, er hat im halbtoten Zustand den ach sooo mächtigen Rakshit erledigt. Gebt dem Mann 2 weitere Minuten zum ausruhen und he's ready to rock'n roll. Was für ein Schwachsinn.
      Ich hoffe ja immernoch, dass Rakshit nicht wirklich schon besiegt ist aber wenn wir den ganzen Krieg bisher betrachten, wird es wohl so sein. Hier wurde schließlich jeder der absolut übermächtigen Antagonisten entweder geonehittet oder auf lächerlichste Art und Weise besiegt.
      Der Manga ist einfach nur noch ein Witz und wird immer noch schlechter. Es gibt kaum Überraschungen mehr und wenn es welche gibt, sind sie negativ.
      Er besteht nur noch aus Logikfehlern, Freundschaftsgelaber, dicken Titten und Kartoffelsalat!
      Ich mein hat die alte Hexe Lucy wirklich indirekt gesagt, sie soll strippen um Natsu zu wärmen? Schon mal was von Feuer gehört?
      Wobei nachdem wir hier schon Kinder haben, die von ihren Kindern (ja wie auch immer das zu Stande kam) Orgasmen beschert bekommen haben, sollte mich nichts mehr überraschen.

      Es tut langsam fast schon weh, wie sehr sich Mashima hier lächerlich macht. Der Manga hatte unglaublich viel Potential aber ist mittlerweile auf einem Niveau... er könnte von einem pubertierenden 15 jährigen erzählt werden.

      Alles in allem...Krampf!
      Metal will never die!
    • Da kreiert Mashima mal eine Situation, in der sich Lucy freiwillig ausziehen will und dann setzt er diese nicht um! Was ist mit ihm los, ist er krank oder kann er seine Gelüste nur befriedigen, wenn es den Frauen unfreiwillig passiert. Ganz egal wie hirnrissig die ganze Situation aufgebaut wurde, wegen Feuer und so, da gibt es mal einen ""Grund"" (bitte viele große " " denken) warum Lucy mal wieder nackt ist und dann wir er nicht Umgesetzt? Will er seine Fans trollen? oder fängt er jetzt doch an Schamgefühl für seine Kreaturen zu empfinden. Es ist einfach nur absurd, dass es hier einmal nicht umgesetzt wird, obwohl es angekündigt wird. ...
      Wer hätte gedacht, dass man sich mal darüber aufregt, dass Lucy mal nicht nackt ist... irgendwie fühle ich mich gerade schlecht... ich sollte nicht so viel darüber nachdenken, da kann nichts gutes bei herauskommen.

      Ansonsten zeigt auch der nächste Schild, dass er wunderbar zu den anderen passt, sofern da nicht noch irgendwas hinter herkommt... nichts logisches natürlich, aber irgendetwas schon.

      Genauso wie das mit dem Schal. Die Verbindung zwischen den Beiden, die schon seit dem Beginn immer weiter Aufgebaut wurde, (hier bitte höhnisches Lachen einfügen, Danke) soll noch weiter vertieft werden. Es war Schicksal, dass die Beiden sich treffen, Lucys mütterliche Linie steckt ganz tief in dem großen Plan mit drin, was auch immer dieser Plan war. Deswegen muss die Tochter ganz am Ende auch mit drinstecken, es war ihr von Urur..urgroßmutters Seite schon immer vorherbestimmt, dass die beiden sich Treffen, dies muss nun immer weiter deutlich gemacht werden. Wahrscheinlich, damit er am Ende "Begründung" kann, wie Natsu doch weiterlebt, dass hat dann irgendetwas mit Lucy und ihrer Ahnenreihe zu tun. Da gab es einen Plan, irgendwas mit... wahrscheinlich viel nackter Haut.^^ Also war das heute ein Forreshadowing^^

      ... man, man, man, die >Interpretier-Interpretier Frucht< hat echt ihre Schattenseiten, sie zwingt mich selbst in FT noch einen Sinn zu suchen 8|
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Hab jetzt wieder eine Frage und zwar habe ich mir am Freitag Fairy Tail Zero gekauft und da steht am Ende des Mangas das mit es Mavis in Band 53
      weitergeht. Zwischen welchen Band spielt jetzt Fairy Tail Zero? Es ist ja zwar ein Spin-Off doch ich bin erst bei Band 47 Tartaros arc.

      Zu Fairy Tail Zero kann ich sagen das es sehr interessant war wie Fairy Tail entstand. Auch warum eigentlich Mavis immer barfuss ist oder wie Precht der spätere Hades sein Auge verlor. Sehr lustig fand ich auch das Spiel wo man die Wahrheit sagen muss. Auch das Interview mit Hiro am Schluss ist interessant.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Fairy Tail Zero spielt zwischen gar keinen Bänden. Es spielt außerhalb der Fairy Tail (Manga) Zeitspanne und erklärt, wie du schon selbst gesagt hast, nur die Gründung von FT und erklärt die Beziehung zwischen Mavis und Zeref. Also ist der Titel "Fairy Tail Zero" auch die Nummer des Bandes, nämlich Null. Der Ursprung wenn man so will.

      Band 53 ist noch nicht draußen aber ich vermute dass es den beginnenden Krieg gegen Zeref beinhaltet in dem der Charakter Mavis ja wieder auftaucht. Deshalb vermutlich der Kommentar am Ende des Buchs.
    • Das neue Kapitel ist raus und ich muss sagen dass ich hin und her gerissen bin. Auf der einen Seite, der für mich bisher farblose Kampf zwischen Erza und Eileen, auf der nächsten Seite die totaaaaaal überraschende Info dass Eileen Erzas Mutter ist und zu guter letzt, der Kommentar mit der Mutter der Drachen... Aber eins nach dem Anderen.

      Den Kampf empfinde ich deshalb als farblos, weil weder Eileen noch Erza bisher was neues zeigen. Erza wirft Schwerter umher und Eileen lässt sich nicht weiter stören. Über den weiteren Verlauf des Kampfes kann ich natürlich bisher nur mutmaßen, auch wenn ich erwarte dass er läuft wie jeder andere mit den Spriggans. Anfangs sieht es so aus als wäre FT gnadenlos unterlegen und aus irgend einem-, manchmal nicht immer nachvollziehbaren Grund kann das FT Mitglied das Blatt wenden und Haut den unbesiegbaren Spriggans um. Also mal sehen!

      Die Tatsache dass Eileen Erzas Mutter ist... ja... Suprise Suprise... weiter!

      Die Info mit "Die Mutter der Drachen" finde dann doch wieder recht interessant. Ich hoffe dass uns da eine anständige Info geliefert wird die vielleicht doch mal überraschend und spektakulär ist. Aber ich will mich nicht zu früh freuen.

      Alles in allem empfand ich das Kapitel als wenig spektakulär aber mit einem gewissen abschließenden Hoffnungsschimmer auf das Nächste!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aristobulus ()

    • Okay, also erstmal zum Mitschreiben: Zerefs Sohn, die ultimative Geheimwaffe gegen Acnologia (haha) und einer der drei absoluten Top of the Class Schilde schlechthin, Ratshit, wurde von F***ing Sting besiegt. Ja. Halleluja, wie finde ich denn das? Bin ich froh, dass der Scheiß vorbei ist oder doch ernüchtert, weil die Auflösung billiger war als ein geistig behindertes Chinesenkind auf dem Schwarzmarkt? Das ist so verwirrend.

      Noch verwirrender finde ich aber die ersten Seiten des Kapitels, bevor es zu Erza und ihrer (no way!!!) Mutter geht. Ich meine, was sollten uns diese Seiten denn zeigen? Mashima ist ein Lustmolch, steht auf Katzen und kann die arme Minerva gar nicht genug quälen? Vollkommen unnötig. Aber schön zu sehen, dass Kagura so locker stehen kann. Macht Ratshit im Nachhinein noch einmal lächerlicher und belangloser als ohnehin schon. Mashi hat wieder ganze Arbeit geleistet.

      Naja, dann zum großen Moment des Kapitels. Wir bekommen die Bestätigung, dass Eileen Erzas Mutter ist und dass Töchterchen einen Dreck drauf gibt, wer Eileen ist. Witzigerweise fühle ich da richtig mit Erza mit. xD
      Ich weiß nicht, aber mMn hat Mashi den Moment verpasst. Eileen ist längst nicht mehr so spannend wie noch zuvor und ich würde viel lieber etwas von August sehen. Liegt vielleicht aber daran, dass ich immer noch von der Silver-Grey-Episode geschädigt bin. Ähnlich verhält es sich mit den Drachen. Ich glaube, die zu groß geratenen Handtaschen in Spe gehören zum peinlichsten, was FT zu bieten hat. Da ist Skepsis nicht verkehrt.

      Irgendwie ein seltsames Kapitel. Warten wir mal das nächste ab.


    • Sie ist Erzas Mutter, aber natürlich. Und sie ist die Königin der Drachen. Das wäre wahnsinnig spannend, wenn:

      Erzas Vergangenheit nicht eigentlich schon abgehandelt worden wäre. Erza hatte ganz am Anfang, wir erinnern uns, eine Rückblende zu den Tagen in dem sie in diesem Bergwerk? arbeiten musste. Dann gab es noch mal eine Rückblende zu den Tagen in der Stadt wo sie Kargyua oder wie diese Tusse auch heißt versteckt hat. In keinem dieser Rückblenden gab es einen Hinweis auf eine Mutter. Wurden ihre Eltern überhaupt mal erwähnt? Selbst das auftauchen von Grays Vater war da irgendwo besser, immerhin wurde der mal im Manga erwähnt. Was hat Mashima eigentlich mit diesen ganzen Verwandschaftsdingern? Zeref is Natus Bruder, einer der Dämonen ist Grays Vater, Mavis ist die Mutter von Räkshiet, Eileen ist Erzas Mutter. Irgendwann ist dieser Effekt mal aufgebraucht. Einfach nur: „Hey ich bin ein Verwandter von dir!“ zieht nicht mehr.

      Drachen kein Wort wäre das mich tierisch auslöst. Mashima, tu uns allen einen Gefallen vergiss das es jemals Drachen in diesem Manga gab ok? Tun wir so als ob es diese ganze Geschichte um Igneel und Co nie gewesen, das ist besser für alle Beteiligten. Was soll „Königin der Drachen“ überhaupt heißen? Wurde sowas jemals mal erwähnt? Ich kann mich dunkel Entsinnen das Acnologia mal als „König der Drachen“ oder sonst so was bezeichnet wurde, aber zumindest Igneel war Herrscher der Feuerdrachen oder? Aber selbst wenn, wieso ist das jetzt noch wichtig. Die Drachen sind Geschichte, es juckt keinen mehr ob es da mal ne Königin gab.

      Hier werden einfach wieder zwei Wendungen ohne Vorwarnung in den Raum geworfen. Es ist scheiß egal ob sie zum Manga passen, aber Hauptsache sie klingen voluminös und wichtig. Ich glaube der einzige Grund für die Sache ist, das Mashima noch ne gescheite MILF in seinen Manga einbauen will. Mavis taugt da ja schlecht also muss noch ein echtes Busenwunder her.

      Alles in allem naja.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das neue Kapitel ist da und gibt uns einen Einblick in Dinge, die wir nie wirklich wissen wollten.

      In Ishgar war vor 400 Jahren alles ganz töfte, bis böse Drachen aus dem Westen kamen und anfingen, die Menschen aufzufressen. What? Drache frisst Mensch? Kranker Scheiß. Besonders, wenn man sieht, wie liebevoll die riesigen Echsen in Ishgar mit der Menschenbrut umgehen. Es ist doch ein Traum, wie dieser eine Drache da Kinder auf seinem Schweif schaukeln lässt. Süß. Jedes verdammte mal, wenn ich denke, Mashima könnte die Drachen gar nicht mehr zahnloser wirken lassen, kommt er mit einer neuen fixen Idee und zerschmettert meine Hoffnungen. Naja, jedenfalls ist dann Krieg und die bösen Drachen dominieren die guten Drachen. Furchtbar, furchtbar. Täten mir fast schon leid, die lieben Echsen, wären sie mir nicht vollkommen egal.

      Dazwischen wuselt dann auch noch Irene mit rum, die dem großen Drachen Belserion doch arg eindeutige Blicke zuwirft - Mashima muss schließlich seinen Fetisch-Katalog abarbeiten, nech?
      Sie ist es, die die Drachenslayermagie entwickelt um -Vorsicht, lachen verboten!- einem Menschen die Macht zu geben, einen Drachen zu besiegen. Okay, ich muss doch lachen. Hallo? Die Dragon Slayer haben doch nun schon oft bewiesen, kaum bessere Onaniervorlagen für die großen Geflügelten zu sein. Wie oft will Mashi die Pfeifen denn noch in den Himmel heben? Meine Güte.

      Aber hey, all das verblasst eigentlich in Anbetracht der Tatsache, dass Mashi wahr gemacht hat, was wir in unserem leichtfertigen Dünkel noch als kleinen Scherz abgetan haben: Lucy hat sich echt nackig gemacht, um Natsu "zu wärmen". Ja, hört hört. In einer Welt der allmächtigen Magie ist das beste Mittel, einem durch Magie erkaltenden Körper Wärme zuzuführen, einfach einen anderen nackten Körper (oder eher ein überdimensioniertes Paar Brüste) daneben zu legen. Heißer Scheiß, da können sich die Heilmagier echt auf die Schultern geklopft fühlen. Was zum Teufel läuft bei Mashima eigentlich falsch? Es ist, als würde er vom Verlag die Auflage bekommen, Lucy müsse alle 4 Kapitel mindestens einmal komplett blankziehen. Das ist doch nicht mehr normal. Und dann noch die Katze dazu. Pfui, Mashima. Geh mal kalt duschen.

      Das Kapitel war mehr als mau, nicht nur inhaltlich, sondern auch halbgar inszeniert. Nur Mashima allein weiß, wieso dieser Schwenk zu Natsu und Lucy beim Gruppenkuscheln notwendig war oder dieser erneute vollkommen irrelevante Einblick in Natsus "Herz", in dem Natsu noch immer hauptsächlich damit zu kämpfen hat, dass sich seine Reiseführer spontan verwandeln. Der arme Junge, eine nackte Lucy in den Armen und doch kaum schlauer als ein Einwegglas voller Holzmehl. Gott Mashima nimmt es und gibt es, gepriesen sei er in seiner inkompetenten Peinlichkeit.

      Darüber hinaus frage ich mich, was Gegenwarts-Irene denn ständig so böse zu grinsen hat? Während sie ihre Geschichte erzählt, während sie Erza anguckt usw. Was soll das? Hat Mashima Angst, sobald er Irene ohne Lächeln zeichnet, könnten weder er noch wir sie mehr von Erza unterscheiden? Komm, der Zug ist doch schon längst abgefahren, um Ratshit und Sting kosmetisch zu trennen.

      Ich könnte jetzt noch die Frage stellen, wer oder was Erzas Vater ist, aber...am Ende ist es eh entweder Zeref oder doch gleich Mavis, weshalb ich mir das spare. Soll mich Mashima enttäuschen, wenn er soweit ist. xD

      Fazit: Ich möchte einen Drachen, der mir ein Omelett brät. Bitte Danke.


    • Und Mashima so „LOL“. Genial getrollt. Eileen hat die Dragon Slayer Magie erfunden und ist die Mutter aller Dragon Slayer. Geniale Scheiße, widerspricht zwar nur allem was wir bisher über die DS wissen aber wer erwartet bitte das sich ein so großer Geist wie Mashima sich in die Ketten von Konstanz legen lässt? Ein wahrer Freigeist passt die Gesichte immer wieder den momentanen Gegebenheiten an anstatt Sklave der Vergangenheit zu sein. Die Drachen brachten den Menschen die DS Magie bei? Wen interessiert das! Ich bin sicher man kann das irgendwie in passende Bahnen schwurbeln, im Sinne von: Eileen hatte die Idee, hat die Magie erfunden und dann wurde sie von den Drachen weitergeben. Das macht Null Sinn und wirft eine ganze Reihe von Fragen auf. Zudem wurde noch nie erwähnt dass es ein Land gab in dem Drachen und Menschen zusammen lebten. Es wurde viel mehr gesagt das ein Drache für das Zusammenleben der beiden Spezies war und die Idee dann verbreitete. Klar kann man das jetzt mit ordentlich Kleber und ein bisschen Spucke zu einer einheitlichen Geschichte zusammenschustern aber es fällt doch auf: Das passt einfach nicht.

      Das Kapitel zeigt einfach, das sich Mashima weder um seine Fans noch um seinen eigenen Manga kümmert. Der Mann hat keinen Bock mehr und ich glaube er will dieses Trauerspiel nur noch so lange melken bis auch der letzte Idiot keinen Cent mehr für dieses Machwerk ausgibt. Anders kannst du die letzten Kapitel nicht erklären.

      Zur Gesichte um Eillen und Belsion: Interessiert einen echt überhaupt nicht, das ist im Grunde genau die gleiche Sülze wie sonst auch immer, nur halt mit Drachen.

      Aber wen interessiert das, die Natucy Shipper dürfen sich heute einen Ast freuen. Lucy nackt auf Natsu. Hei da geht’s heiß her unter der Decke und das nicht nur weil Lucy hier ihre Körperwärme benutzt um Natsu zu wärmen. Selbst in einem Manga in dem es nicht um Magie geht is das schon echt peinlicher und gezwungener Fanservice. Aber das eine anwesende Heilmagierin keine andere Möglichkeit hat, einen Körper warm zu halten als eine nackte Person ist schon ziemlich erbärmlich.

      Alles in allem großer Scheiß wie immer.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Dann will ich mich mal zur 515 melden, wo sich ja bislang noch niemand getraut hat. Das Kapitel hatte durchaus kleinere, lichte Momente, war aber insgesamt wieder unglaublich schlecht.

      Eileens Ehemann sah zunächst mal aus wie ein verkappter Zwilling von Aizawa aus My Hero Academia. Es handelte sich zwar um eine politische Hochzeit, aber laut Eileens Aussage hat dieser Mann mit ihr unzählige Schlachten bestritten. Und kaum tauchen ein paar Schuppen auf ihrer Haut auf, behandelt er sie plötzlich wie eine Aussätzige, als sei alles bisherige vergessen. Dass er aufgrund der Erfahrungen mit den Drachen an ihr zweifelt und Angst hat, dass sie wie Acnologia wird, okay, aber erst betont Mashima das enge Vertrauensverhältnis der beiden und nur kurze Zeit später lässt der Typ Eileen Höllenqualen durchleiden und dreht völlig durch, bis zu dem Punkt, an der er sie sogar aufschneiden will, weil er nicht wahrhaben kann, dass seine Frau, die sich nun in einen Drachen verwandelt, ein Kind von ihm erwartet. Das ist total übertrieben und fürchterlich platt dargestellt.

      Schlimm ist auch der Fanservice bei Eileens Folter. Bei dem Begriff führt für Mashima offenbar kein Weg an sexueller Erniedrigung vorbei. Solche Szenen sind einfach nur widerlich und lassen sich in der Häufigkeit, in der sie in dieser Form auftreten nur dadurch erklären, dass Mashima auf so etwas steht. Wenn man mal die Zielgruppe des Manga bedenkt, ist das doch sehr bedenklich, aber spätestens nach Ratshit sollte einen wohl nichts mehr wundern.

      Die Erklärung, dass Eileen so lange überlebt hat, weil sie zu einem Drachen geworden war, ist zumindest schlüssig, auch wenn es seltsam ist, dass ihr Kind die ganze Zeit über in ihrem Bauch war. Die Erklärung "Magie" reicht mir da nicht.
      Die Problematik, dass Eileen zu lange mit dem Körper eines Drachen gelebt hat und sich nicht mehr an das normale Leben als Mensch gewöhnen konnte, war eigentlich ziemlich interessant, ebenso wie die Tatsache, dass sie schon so verweifelt war, dass sie in Erwägung zog, den Körper des eigenen Kindes zu nutzen, um wieder einen richtigen menschlichen Körper zu besitzen. Dieser Moment war allerdings auch ziemlich überzogen dargstellt. Dass sie ihr Kind, dass sie so lange beschützt hat, dann aber weggeworfen hat, wie Abfall, als das nicht funktionierte, statt es dann doch aufzuziehen, ist völlig absurd. Als ob ihre mütterlichen Gefühle von jetzt auf gleich gänzlich verschwunden wären. Sie hatte schließlich nur aus Verzweiflung vorgehabt, den Körper ihres Kindes zu übernehmen. Dass Erza für sie dann plötzlich nur noch nutzloser Dreck war, ist erneut unheimlich platt und unglaubwürdig.

      Der Moment, als Erza meinte, dass sie dankbar für ihre Aussetzung sei, weil sie so ihre echte Familie getroffen habe, war dann doch noch ganz nett, auch wenn mich das schon sehr stark an die Situation um Sanji und die Vinsmokes erinnert hat.
      Insgesamt wieder ein verdammt schlechtes Kapitel.

    • Entschuldigt aber als die Leute Eileen gefoltert und verprügelt haben konnte ich nicht ernst bleiben. Das war dermaßen billiger Fanservice. Wenn man so dermaßen Angst davor hat, das sich Eileen in eine zweite Aconologia verwandelt, wieso zur Hölle foltert man sie? Oder stellt sie an Pranger? Das ist doch bescheuert. Kopf ab und gut is, so gibt man ihr doch nur Zeit sich zu verwandeln. Es gab keinen Grund sie so zu behandeln außer das sich ein paar SM Fans unter den FT Lesern einen wedeln können. Auch das sie Erza all die Zeit in ihrer Gebärmutter hatte ist, naja. Gut ich sag jetzt nichts, Oda hat sowas ja auch gemacht und bei Mashima gibt es mit der Magie wenigstens noch ne Erklärung warum das Kind so lange in der Gebärmutter war. Bei Ace war das ja einfach nur der Wille der Mutter.

      Der Rest der Geschichte is teils teils. Ich mag tatsächlich wie Eileen sich hier verändert hat. Ihre Verzweiflung kann man nachvollziehen, wer möchte schon in eine riesige schuppige Echse verwandelt werden? Andererseits hat sie die Drachen ja immer geliebt wie sie selbst gesagt hat, von dem her ist das vielleicht auch ein wenig übertrieben. Aber man kann durchaus verstehen wieso Eileen so geworden ist. 100 Jahre gefangen in einem Körper den sie hasst und dann wieder zum Menschen geworden aber in einer Version die echt Null Spaß macht. Hier muss ich Mashima mal kurz loben, im Rahmen von FT war das sogar eine logische Verwandlung. Eileen wurde als eine fürsorgende Frau dargestellt die durch ein Trauma, hier die Jahre die sie als Drache leben musste, eine radikale Veränderung durchgemacht hat. 100 Jahr sind eine lange Zeit, da können sich Menschen ändern. Ebenso kam diese Veränderungen erst nach dem sie wieder Mensch geworden war, zumindest äußerlich. Das sie jetzt bereit ist ihr eigenen Kind zu opfern um wieder ein vollwertiger Mensch zu werden, ist nachvollziehbar.

      Was mir nicht gefallen hat, war das sie Erza nach dem misslingen einfach weggeschmissen hat. Ganz ehrlich, das war ein lahmer Abschluss. Vor allem mit Erzas: „I found my family.“, das im Endeeffekt nur wieder eine weitere Runde im „Meine Gilde ist die geilste.“ Kreiswichs bedeutet.

      Alles in allem gutes Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Fairy Tail wird bald zu Ende sein. Das ist jedem von uns klar und manche, die diesen Manga begonnen haben weil sie die Grundthematik und die Charaktere ganz witzig fanden, jetzt aber merken dass Mashima einige... sagen wir kleine Fehlerchen machte ;) freuen sich darauf wenn das "Grauen" ein Ende hat und verfolgen den Inhalt nur noch, um das Ende zu kennen.
      Ich sehe mich da ziemlich in der Mitte und denke dass Fairy Tail noch ein paar Sachen hat die mich reizen und mir auch Spaß machen, manche andere Sachen ärgern mich, finde ich überflüssig und sind leider frei von jeglicher Logik.
      Die Frage die ich jetzt in die Runde werfen wollte ist, was erwarten wir uns überhaupt noch? Lesen wir weiter um weiter enttäuscht zu werden? Erhoffen wir uns einen genialen Masterplan der alles rettet oder ist es wirklich nur die Neugier die und weiter lesen lässt weil wir sagen "516 Kapitel hab ich schon gelesen, dann kommt es auf die restlichen 50-100 auch nicht mehr an"?

      Ich persönlich bin eine Mischung aus reiner Neugier und der Hoffnung auf ne gute (aber dann auch überraschende) Entwicklung.
      Viel Hoffnung setze ich dabei in Grey, Natsu, Acnologia und August.

      Von den Spriggan sind die restlichen wenig überzeugend. Sie wurden unglaublich groß angekündigt und zugegeben zeigten sie oft Anfangs mehr als nur heiße Luft. Wall, Invel, Eileen, Brandish und Ajeel waren bei ihren ersten Auftritten gerade zu atemberaubend. Doch dann....
      Ajeels erster Sandauftritt war großartig, mächtig und eindrucksvoll. Dann wurde er plötzlich ohne Probleme umgehauen...
      Brandish genau dass selbe Spiel. Sie wirkte geradezu übermächtig. Und dann?? Ganz plötzlich war sie als beste Freundin von FT unterwegs...
      Walls Kampf war auch super und ich sah Laxus schon vernichtet... Tadaaaaa
      Und dann zu Eileen..... Sie hat mich am meisten enttäuscht... Sie war neben August am vielversprechendsten und ohne viel Logik scheint sie gegen Wendy und Erza plötzlich zu verlieren... Das Ende dieses Kampfs ist zwar noch offen, ich erwarte aber nichts großartiges sondern eher dass Eileen in den nächsten 3 Kapiteln fällt und Erza + Wendy fröhlich rausspazieren.
      Wer sagt dass da noch Natsus Bruder war... den fand ich von Anfang an dass er ziemlich dämlich wirkte...

      Nach diesen enttäuschenden Wendungen im Alvarez Arc erhoffe ich mir trotzdem noch mal etwas Anständiges zum Ende.

      Vorstellen könnte ich mir folgendes:

      Ich erwarte mir endlich einen vorzeigbaren Spriggan!!! August!!! Ich kann mich nicht entscheiden wer sein Gegner werden soll, hoffe aber ein bisschen auf Grey!!!
      Natsu soll wie erwartet gegen Zeref kämpfen und dabei endlich eine schöne symbiotische Entwicklung der Drachen- und Dämonensaat ausleben!!!!
      Von mir aus wird auch Natsu zum Dämonendrachen aber ich will dass er was aus dem ganzen raus holt. Was ich auch super und sehr spektakulär fände wäre ein dreier Kampf zwischen Acnologia, Zeref und Natsu.
      Acnologia, König der Drachen, Zeref, König der Magier und Dämonen und Natsu, das perfekte symbiotische Wesen welches durch seine Dämonenmagie gegen Zeref trumpfen kann und durch die Drachenmagie gegen Acnologia.

      Dh. mein persönliches Wunschende wäre tatsächlich eine epischer Kampf zwischen Natsu, Acologia und Zeref. Wenn das glaubhaft gezeigt wird und keine Zweitfigur plötzlich wieder unerklärlicherweise ein Power up bekommt, wäre dass passend für mich.
      Und nachdem ich kein Hentai Fan bin würde ich mir auch wünschen dass der Schmarn mal reduziert wird ;) Außerdem darf ruhig jemand sterben. Von mir aus Natsu nach seiner Dämonendrachen Transformation.

      Jetzt meine Frage an euch um diese Kapitellose Woche zu überbrücken:
      Was würdet ihr euch für ein Ende wünschen um Fairy Tail vom Niveu her noch zu retten. Oder seht ihr da keine Chance mehr? Oder seit ihr vielleicht total zufrieden mit den Entwicklungen?
    • Um überhaupt etwas zu retten müsste wohl das Steuerrad rumgerissen werden.
      Fanservice ist für manche ja eine ganz nette Erfindung, aber im finalen Arc (?) sowas am Fließband produzieren? Hier liegt doch der erste Fehler. Jede Chance auf eine seriöse Stimmung, die ein Krieg mMn braucht, dahin.
      Als nächstes das ewige Problem mit den Power-Ups.
      Natürlich sind wir in einen Shonen, was unweigerlich dazu führt dass der Protagonist ein gewisses Stärkelevel erreichen wird bzw. muss. Leider neigt Fairy Tail immer mehr dazu sämtliche Komplexität der eigenen Erzählwelt aufzubrechen. (Hier habe ich vor einiger Zeit mal den Vergleich mit Naruto aufgestellt)
      Die Enttäuschung begann für mich mit den Wizard Saints. Seit Beginn des Mangas eine gewisse Größe, sogar in chronologischer Stärke geordnet, die absolut nichts können. Warum schafft sich Mashima solch ein großes Paradoxon? Wenn sich jetzt Hyperion mit Serena gemessen und verloren hätte, kein Problem. Meinetwegen auch in einem 2 gegen 1, soll es ja geben. Aber 4 gegen 1?
      Parallel dazu, als kompletter Widerspruch, werden die restlichen Spriggan zum Frühstück gefressen. Natürlich sind dazu auch nur die Fairy Tail Member wirklich in der Lage. Hier könnte ich mich sehr lange darüber auslassen. Weniger aus Abneigung, gegenüber dem Manga, als aus Enttäuschung.
      Der letzte negative Punkt ist diese zwanghafte Konstruktion. Auf einmal hat jeder irgendeinen Background, Verwandten oder was weiß ich, was soll denn das? Alles was die letzten Jahre irgendwie eine Gültigkeit besaß wird über den Haufen geworfen und mit unnötigen Verbindungen gespickt.

      Für mich sind das einfach zu viele Argumente die mich momentan an Fairy Tail stören. Es wirkt alles zu unausgewogen, konstruiert und halbherzig. Ich lese es aus Prinzip zu Ende, auch wenn es momentan kein Vergnügen darstellt. Genau so bin ich bei Naruto verfahren. Bleach hat zum Beispiel noch mal einigermaßen die Kurve bekommen, obwohl es zwischenzeitlich auch mehrere Tiefpunkte gab und man sich nie sicher war, wann denn jetzt die Talsohle durchschritten war.
      Meine Hoffnung ruht darauf, dass wenigstens das Finale entsprechend geplant / konzipiert wurde. Wenn nicht bleibt immerhin die Erinnerung an einen kurzweiligen Manga, der zeitweise in meiner persönlichen Favoritenliste sehr weit oben war.