Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss da meinem Vorposter leider widersprechen. Das Kapitel war meiner Meinung nach ähnlich schlecht wie die vorherigen. Und zwar, weil sich die Krankheit, die Natsus Leben bedroht hat und nun schon seit einigen Kapiteln als Bedrohung im Raum steht, ohne vernünftige Erklärung plötzlich vollständig in Luft aufgelöst hat.

      Mal ehrlich. Es war irgendwo klar, dass dieser magische Tumor auf nimmer Wiedersehen verschwinden würde, wann immer es Mashima in den Kram passt. Aber erst heißt es, die Saat des Drachen und die des Dämonen in Natsus Körper vertrügen sich nicht und da er nicht beides gleichzeitig sein könne, bedrohe das sein Leben. Und nun stellt sich heraus, das Problem ist beseitigt, weil Natsu sich selbst ja eigentlich weder als Dämon, noch als Drachen betrachtet, sondern als Mensch. Seriously?
      Nur weil es Natsu gerade so passt, kann er also selbst entscheiden, was er eigentlich ist und damit ist seine Krankheit dann futsch. Ist ja nicht so, als sei uns immer wieder ins Gedächtnis gerufen worden, dass er ein von Zeref erschaffener Dämon und somit eigentlich nicht menschlich ist. Jetzt ist er auf einmal nur noch ein durch dämonische Macht wiederbelebter Mensch.

      Zu allem Überfluss droht Mashima auch noch damit, auf dieselbe Art das einzige zu ruinieren, was dem Endkonflikt des Manga noch einen kleinen Rest Spannung erhalten könnte. Nämlich die Problematik, dass Zerefs Tod auch den von Natsu zur Folge hätte. Bitte sag mir jetzt nicht, dass Natsu deswegen auf einmal so zuversichtlich ist, weil er sich ja entschieden hat, dass er sich selbst als Mensch sieht und die Verbindung zu Zeref deswegen nicht mehr vorhanden ist. Das wäre schon selbst für Mashimas Verhältnisse unglaublich lächerlich. Auch wenn die halbgare Auflösung am Ende ohnehin kommen wird, sollte er zumindest dieses eine Mal in der Lage sein, einen Spannungsbogen mal konsequent aufrecht zu erhalten, statt auf halbem Weg wieder einen Rückzieher zu machen.

      Was hatte das Kapitel ansonsten zu bieten? Die nackte Lucy, extrem peinliche Dialoge ("She was desperately warming your stone-cold body with everything she had. How about being a little thankful?" oder Happys "I rubbed and rubbed the whoole time!") und das klassische Schlusspanel, bei dem es natürlich wieder um die tollste Gilde unter der Sonne geht. Also alles wie gehabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Ich bin auch enttäuscht, vorrausgesetzt alle Probleme von Natsu wurden tatsächlich einfach so entfernt.

      Ist das Band zwischen Zeref und Ihm nun gebrochen? Wird er nun selber nicht mehr sterben? Was ist mit E.N.D? Ich hoffe das ist jetzt nicht wirklich so wie ich es vermute und wir bekommen keinen erwachten E.N.D in final Form zu sehen. Immerhin hing doch damit auch Grays Power Up zusammen. Der Arc hatte für mich noch 3 Punkte die ich interessant finde. Das sind August, Acno und es wäre E.N.D gewesen. Wenn wir aber nun den finalen Dämon nicht zu Gesicht bekommen, auf den eigentlich recht viel aufgebaut wurde, nur weil Natsu sich im inneren entscheidet Mensch zu sein...Ich weiß zwar das FT mit einem Happy End enden wird, hat Mashima ja auch selbst gesagt, doch das wäre wieder ein weiterer Tritt in die Eier :D
      Überhaupt...büßt Natsu durch beide Verluste der Samen jetzt wenigstens Kampfkraft ein? Ok, jetzt musste ich gerade selber lachen xD

      Der nächste ist also August. Ich hoffe Mashima verunstaltet ihn nicht so sehr wie die gute Eileen...und ich hoffe das Natsu KEIN Exempel an ihn statuieren wird! Das wäre mein persönlicher Horror. August soll gefälligst von mehreren Charaktern wie Gildartz und Gerrard zum Beispiel zu Fall gebracht werden, Natsu hat immerhin seinen Big Fight gegen Zeref oder Acno vor der Brust. Und da Universe One nun ja Geschichte ist, wird dieser bestimmt auch bald wieder auftauchen.

      Im übrigen bin ich verdammt froh das die ganze Sache mit Eileen nun vorbei ist. Umso lusitger finde ich es, das jeder seine kitschige Therorie aufgestellt hat wie das ganze mit Erza und ihr selber endet nur um dann von Mashima getrollt zu werden und den ganzen Kitsch nochmal zu toppen, mit dem niemand gerechnet hat :D
    • Also mir persönlich hat das Kapitel nicht so gefallen, man hätte dass mit Natsu schlauer lösen können aber egal ich freue mich auf das nächste Kapitel weg mit Eileen macht Platz für den mächtigsten Magier August ich hoffe er hat sich in der Wüste damals God Serenas Drachen-Lacrimas genommen ich will unbedingt wissen was die restlichen 4 Elemente von God Serena waren Gildarts musste ihn ja weg smashen. ;(
    • Das war mit Abstand das beschissenste Kapitel in einem Manga, dessen erklärtes Ziel es ist alles bisher dagewesene zu unterbieten. Wir haben eine kritische Situation, die seit über 2 Arcs aufgebaut wurde. Eine Katerstrophe die alles bisherige überbieten soll und Mashima so: „Jo, keinen Bock mehr.“ Anders kann ich das nicht erklären. Es gibt keine andere Erklärung als das Mashima einfach keinen Bock mehr hat.

      Man muss sich mal vor Augen führen, das Igneel sich Jahrhunderte lang in Natsu Körper versteckt hat um zu verhindern, das er sich in einen Drachen verwandelt. Und dann wird dieser Samen einfach dadurch zerstört das Natsu meint, er sei Mensch. Diese ganze „Drachen verstecken sich in Menschen“ Nummer, die sowieso schon mehr als fragwürdig war, wird komplett ab absurdem geführt. Und dann haben wir den Demonensamen, dass dieser überhaupt dem Drachensamen gleicht ist reine Faulheit seitens Mashima, und dieser wird ebenfalls mit einer so einfachen Erklärung vernichtet. Man merkt direkt wie Mashima versucht mit aller Gewalt auf Schema F zurück zu kommen. Man hätte hier wirklich eine Situation schaffen können, in dem mal was neues passiert. Die Frage ob Natsu Drache oder Demon ist, also quasi seine Herkunft in Frage stellt. Ist er immer noch der Bruder von Zeref, wiedererweckt durch schwarze Magie. Oder der Sohn Igneels, des Feuerdrachen? Endlich kommt mal wirkliche Bewegung in diesen Charakter. Seit Anbeginn des Mangas hat sich Natsu null weiterentwickelt, egal was passiert ist. Weder die Sache mit Igneel noch die mit Zeref haben ihn irgendwie weitergebracht. Und selbst jetzt, an einem Punkt wo wirklich kaum noch einer glaubt das Mashima irgendwas hinbekommt, selbst hier kann Mashima nicht aus seiner Haut raus.

      Alles in allem furchtbares Kapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Junge, junge, junge...ich habe schon viel Mist in diesem Forum gelesen, aber das ist was hier im FT Thread abgeht ist die Krönung.

      Ich spreche jetzt von mir, wenn mir ein Manga nicht gefällt, dann schaue ich ihn nicht, Punkt. Das was ihr macht ist kindisch. Ihr kritisiert wirklich alles, aber auch alles. Euch stört ja der komplette Manga, die Welt, die Figuren, die Story, die Kämpfe, der Mangaka. Man kann kritisieren, tue ich ja auch, aber nicht so, vor allem nicht in den Maßen. Ihr beleidigt schon den Mangaka Was ist das für ein Niveau? Zum fremdschämen.
      Wie gesagt, wenn euch FT nicht gefällt dann tut es so wie ich und hört auf den Manga zu lesen. Mir gefällt der Manga nicht und ich habe ihn seit einer Ewigkeit abgebrochen. Ist immer noch besser als den Mangaka zu beleidigen, den Manga ins schlechte Licht zu rücken. Es gibt bestimmt da draußen welchen, die den Manga gut finden.

      Und kommt mir bitte nicht mit den Argument "ich will das Ende wissen". Das ist eines der lächerlichsten Ausrede die es gibt.
      Wenn ihr "Scheiße" serviert kriegt, dann wollt ihr es auch nicht zu ende essen. Wenn ihr den Manga "scheiße" findet dann bricht ihn ab.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Junge, junge, junge...ich habe schon viel Mist in diesem Forum gelesen, aber das ist was hier im FT Thread abgeht ist die Krönung.

      Ich spreche jetzt von mir, wenn mir ein Manga nicht gefällt, dann schaue ich ihn nicht, Punkt. Das was ihr macht ist kindisch. Ihr kritisiert wirklich alles, aber auch alles. Euch stört ja der komplette Manga, die Welt, die Figuren, die Story, die Kämpfe, der Mangaka. Man kann kritisieren, tue ich ja auch, aber nicht so, vor allem nicht in den Maßen. Ihr beleidigt schon den Mangaka Was ist das für ein Niveau? Zum fremdschämen.
      Wie gesagt, wenn euch FT nicht gefällt dann tut es so wie ich und hört auf den Manga zu lesen. Mir gefällt der Manga nicht und ich habe ihn seit einer Ewigkeit abgebrochen. Ist immer noch besser als den Mangaka zu beleidigen, den Manga ins schlechte Licht zu rücken. Es gibt bestimmt da draußen welchen, die den Manga gut finden.

      Und kommt mir bitte nicht mit den Argument "ich will das Ende wissen". Das ist eines der lächerlichsten Ausrede die es gibt.
      Wenn ihr "Scheiße" serviert kriegt, dann wollt ihr es auch nicht zu ende essen. Wenn ihr den Manga "scheiße" findet dann bricht ihn ab.
      Das Problem bei FT ist aber, dass der Punkt, an dem man objektiv kritisieren kann, längst überschritten ist.
      Man hofft aber einfach, dass noch interessante Wendungen kommen, in jedem Kapitel, die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn Mashima genau jene in jedem neuen Kapitel direkt ins Gesicht basht.
      Denn objektiv gesehen, was Storytelling angeht, kann man den Manga nicht wirklich gut finden und wenn doch, dann weiß ich leider auch nicht.
      Ich mag zumindest den Zeichenstil und die Kampfpanels, storytechnisch lese ich es mir schon gar nicht mehr richtig durch.
      Zugute halten kann man ihm auch, dass Mashi das einfach konsequent durchzieht, ohne anscheinend sich Kritik zum Herzen zu nehmen.

      Und doch, genau das ist ein Hauptargument, dass man das Ende wissen will. Nebenbei ist der "scheißefressen" Vergleich völlig sinnfrei.
      Außerdem hat das jeder selber zu entscheiden, wie er einen Manga findet und liest und kann in einem Forum diesbezüglich auch seine Meinung dazu kundtun. Immerhin könntest ja auch du, wenn du soviel Scheiße hier findest im Forum, deinem "Beispiel" nachkommen und hier nicht weiterlesen? Oder möchtest du jetzt auf deine "freie Meinung" bestehen, so wie andere dies eben auch tun?

      Beleidigungen sehen für mich auch ehrlich gesagt anders aus, als jemanden zu unterstellen, er habe keinen Bock mehr. Denn objektiv betrachtet, ist die Frage total berechtigt, was Mashi sich manchmal da zusammendenkt.
      Für mich also völlig überzogen diese Reaktion. Dazu kommt, dass man sich als ein Autor, oder Schauspieler oder sonst was in einem Geschäft arbeitet, indem man sich sowas einfach mal anhören muss.
    • Also ich mag diesen Manga er ist mein persönliches Highlight am Montag. Und es wundert mich dass sich manche wundern das Natsu sich charakteristisch null weiterentwickelt er ist ein Hitzkopf man könnte sagen eine schlechte Version von Ruffy aber Fairy Tail hat einen ganz speziellen Charme manche lieben den Manga manche hassen ihn.
    • slr schrieb:

      Und kommt mir bitte nicht mit den Argument "ich will das Ende wissen". Das ist eines der lächerlichsten Ausrede die es gibt.

      Wenn ihr "Scheiße" serviert kriegt, dann wollt ihr es auch nicht zu ende essen. Wenn ihr den Manga "scheiße" findet dann bricht ihn ab.
      Junge Junge Junge, wie kann ich es wagen das Ende eines Mangas wissen zu wollen, nachdem ich seit 2007 dabei bin ? 10 Jahre meines Lebens sind das jetzt und ja da will ich ein Manga nicht einfach fallen lassen. Überhaupt ist es ja nicht so das ich alles daran hasse. Ich habe Fairy Tail nunmal für eine so lange Zeit gelesen, weil es mir eben gefallen hat. Selbst heute noch empfinde ich das besonders die ersten paar Arcs durchaus in Ordnung sind.

      Der große Fokus hier liegt hier aber auf "hat". Ich will ja das Fairy Tail unterhaltsam wird, ich will ja das es mir Spaß macht diesen Manga zu lesen, aber wenn nunmal Grütze kommt dann kann ich es nur kritisieren. Genauso würde ich es eben nicht kritisieren wenn ein Kapitel nicht schlecht wäre. Aber das muss Mashima erstmal wieder schaffen. Nach deiner Argumentation hätte ich unzählige andere Mangas fallen lassen müssen. Sei es ein Naruto, Bleach, Sun Ken Rock oder wie sie alle heißen. Wie auch Bee es geschrieben hat ist es auch wohl jedem selbst überlassen welchen Manga man lesen möchte und worüber man sich beschweren will. Das hat auch nichts mit Niveau zu tun, oder unterstelle ich dir etwa das deine Kommentare im Kapitel Thread Schwachsinnig sind ? Eben nicht, es ist nunmal deine Sicht und das ist auch gut so.
    • @slr: Du liest den Manga also nicht mehr, kannst im Grunde also gar nicht beurteilen, warum die Kritik hier immer härter wurde (obwohl das aus den Beiträgen eigentlich deutlich hervorgehen sollte), erdreistet dich aber trotzdem, die Leute hier blöd anzumachen, weil dir ihr Ton nicht passt? Wie wärs, wenn du einfach aufhören würdest, diesen Thread zu lesen? Wo du den Manga doch eh nicht mehr verfolgst.

      Fairy Tail ist inzwischen dermaßen schlecht, dass die Leute hier nicht umsonst rätseln, wie es möglich ist, dass jemand Woche für Woche derartigen Mist veröffentlicht, ohne entweder irgendwann selber zu merken, wie unsagbar schlecht das ist, oder eine Schamgrenze zu erreichen, an der ihm, für den unwahrscheinlichen Fall, dass er sich der "Qualität" seiner Erzeugnisse bewusst ist, die Veröffentlichung schlicht zu peinlich wird.

      Bestes Beispiel ist doch das aktuelle Kapitel. Natsu wurde immer wieder als der mächtigste von Zerefs Dämonen bezeichnet und die Dämonen Saat in seinem Körper verträgt sich nicht mit der des Drachen. Da er nicht beides gleichzeitig sein kann, bedroht das sein Leben und das steht nun schon seit einiger Zeit im Raum. Plötzlich meint Natsu dann, dass er sich selbst ja eigentlich als Mensch sieht und damit ist die Sache erledigt. Jetzt mal im Ernst. Absurder geht es nicht mehr. Damit führt Mashima im Grunde die ganze Hintergrundgeschichte seines Protagonisten ad absurdum.
      Ursprünglich war es mal Natsus Ziel, Igneel zu finden (jetzt mal ungeachtet der Tatsache, dass darauf nur alle hundert Kapitel mal Bezug genommen wurde). Die Drachen hatten sich jedoch in den Körpern der Dragonslayer versteckt, um zu verhindern, dass sie durch die Nutzung dieser Magie irgendwann selbst zu Drachen werden. Und jetzt stellt sich heraus, das wär alles gar nicht nötig gewesen. Natsu braucht ja nur zu sagen, dass er sich eigentlich als Mensch sieht und damit hat sichs. Wie will man so etwas anders erklären, als dadurch, dass Mashima schlicht keinen Bock mehr hatte?

      Wie Bee schon gesagt hat, was ist denn bitte eine nachvollziehbarere Motivation, den Manga weiterzulesen, als sehen zu wollen, wie er endet? Insbesondere, wenn man schon seit Jahren dabei ist und er ohnehin nicht mehr lange läuft. Dann bricht man doch nicht ab, wenn man schon so lange durchgehalten hat. Überhaupt, diese leidige Diskussion hatten wir hier schon so oft. Wenn jemand Kritik äußert, muss nicht immer jemand ankommen und mosern "Warum liest du den Manga denn, wenn du ihn so scheiße findest?". Niemand hat hier jemandem vorzuschreiben, was er aus welchen Gründen zu lesen oder nicht zu lesen hat.

      @All Might: Ich bewundere dich dafür, dass du immer noch Spaß an diesem Manga hast. Wie du von Charme sprechen kannst, ist mir allerdings schleierhaft. Früher hatte der Manga den vielleicht mal, aber mittlerweile kann man wirklich nicht mehr so tun, als sei es Geschmackssache, was man von Fairy Tail hält. Die Fehler sind so eklatant, dass sie unmöglich geleugnet werden können.

    • Gut wahrscheinlich habe ich ein wenig übertrieben, aber wenn man das Wort Vollversager bezogen auf den Mangaka liest dann denkt man sich wtf. Die Kritik geht mMn ein bisschen zu weit. Ich sage ja auch nicht das Kritik unangebracht ist, aber man sollte sie in Maßen halten und es sollte auch nicht ausdriftet. Schaut doch mal auf die andere Seite. Es gibt bestimmt wekche die den Manga gut finden und hier reinschauen und dann nach eurer negativen Stimmung keine lust mehr haben hier zu kommentieren.

      Kritik ja, aber nicht ausdriftet. Ich beleidige ja auch nicht Oda und Kishi, weil mir das setting nicht passt. FT ist immer noch einer der beliebtesten Animes also so ein Vollversager kann er schon mal nicht sein.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Was andere Leute denken ist aber völlig irrelevant, wie man selbst den Manga findet. Das Beliebtheitsargument ist auch ein sehr, sehr schlechtes, es gibt so viele Gründe, warum manche Dinge beliebter sind als andere, bei Anime vor allem schon, weil viele "Mainstreamnutzer" nicht weiter als Dragon Ball, One Piece, Naruto, Fairy Tail etc... kommen. Vielleicht würde ihnen auffallen, dass FT schlecht ist, wenn sie andere Dinge schauen/lesen würden. Außerdem sind die viele Charaktere schon gut gezeichnet ;)

      Das Kapitel war unglaublich lustig, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal bei einem Manga so laut gelacht habe. Das Bild mit den zerplatzenden Samen - klasse Humor. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass Mashi eine Wette mit seinem Verleger oder sich selbst oder seinem Kontostand abgeschlossen hat und eine astreine Shonen-Parodie in Form eines unglaublich schlechten Shonen versteckt. Das wurde hier im Thread ja schon einmal überlegt und ich gehe damit voll konform.
    • Ein Versager kann Mashima ja nicht sein denn irgendwas muss er ja richtig machen sonst würde keiner die Mangas kaufen und die Serie würde eingestellt werden.Entweder dass oder Manga ist wirklich so schlecht wie einige sagen und diese Käufer sind alles Masochisten.

      Das ist meine persönliche Meinung ihr könnt das gerne anders sehen.
    • Ich kann mir schon denken, wie manche auf meinen Beitrag reagieren werden. Aber um es klar zu stellen: Ich greife keinen an, das habe ich auch nicht vor, bitte nehmt es ans Herzen, falls es rein gelangt.

      Ich stimme zwar nicht allem zu was @slr da sagt, vorallem, weil jeder seine eigene Meinung darstellen kann, auch wenn es in gewissen anderen Forenthreads eher nicht so erwünscht ist *hust* OP Kapitel oder Naruto *hust*, die negativen natürlich ^^. Aber mich bedrückt es irgendwie, dass man einen Manga liest, wo seit Wochen oder Monaten der Manga regelrecht zerstört, gehasst, jede einzelne Szene zerschmettert wird ohne etwas gutes drüber zu sagen. Eines sei aber gesagt: Ich hab mit Fairy Tail ab Band 23-25 rund um aufgehört, weil es mir ein OP Abklatsch war. Zudem immer wieder gesagt wurde, dass Fairy Tail die stärkste Gilde sei, aber immer wieder eine neue Gilde oder ein neuer Feind a la DbZ auftauchte. Eventuell betrachte ich dies als zu oberflächlich, manchen hat es wohl noch spaß gemacht, was ich eher der Fairytailmainstreamwelle zuschreibe. Jedenfalls hab ich schon länger mit aufgehört, schaue mir aber ganz gerne grobe Zusammenfassungen an. Seit dem Hassboom in diesem Thread, bin ich von Band 23-25 auf das aktuellste Band gesprungen und überfliege die Kapitel, damit ich verstehe warum solch eine Hasswelle existiert. Ich verstehe es. Ja, richtig gehört. Aber nicht alles, vorallem die etwas zuuu genauen Kritiker nicht, welche den Mangaka persönlich angreifen, was sich mMn nicht sonderlich gehört.

      Anfangs hab ich noch gelacht und mich amüsiert, weil man sich jede Woche aufmachte um eine etwas übertriebe "Kritik" zu äußern, aber ich dachte das wäre nur vorübergehend. Wenn dann aber User sich jede Woche sammeln und Fairy Tail als Grütze abstempeln, dann frag ich mich wirklich: Wieso gibt man sich noch den Manga?

      Ist ja wohl klar, wegen dem Ende oder der Hoffnung, dass es sich bessert. Aber wenn man Woche für Woche den selben Mist oder gar schlimmeren Mist geliefert bekommt, dann sollte man doch eine Pause einlegen oder? In OP zum Beispiel, war der FMI Arc für mich Algengrütze. Was hab ich getan? Eine Pause. Hab mich langsam, langsam wieder angetastet und OP weiterverfolgt. Die Narben nach solchen Arcs sind sicherlich noch da, aber aufjedenfall nicht so schlimm, wie wenn ich mir Kapitel für Kapitel den FMI Arc geben würde. Oder das Ende von Naruto, wo ich ab einem Punkt ne Pause eingelegt hab. Ich meine mir kommt die Frage hoch, dass so manche es wollen, schlechte Kritik gegenüber Fairy Tail zu äußern, um Zustimmungen oder gar Grinsen anderer hervorzurufen. Als ob man ein schlechtes Kapitel erwarten würde, nur um mal gleich loszulegen.

      Wenn man mal meine Beiträge im DB(S) Thread liest, kann man klar erkennen, dass ich mich über den Anime herziehe, weil er mir nicht sonderlich gefällt, (wem auch?) aber es gibt wenigstens noch spannendes zu erwarten wie das Turnier etc. Was ich dann auch oft erwähne bevor ich meinen Beitrag schließe. Hier im FT Thread, sehe ich nur Hass und negative Kritik, wenn man da also nicht ne Pause macht, zerstört man sich nur selber, AUßER jene User wollen es.

      Das wollte ich auch nur mal gesagt haben. Bitte nehmt es nicht negativ auf, ich mach mir, auch wie schräg es klingen mag, nur Sorgen um den Blutdruck so mancher, wenn sie ihren Beitrag abtippen.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ach, Mensch. Müssen wir dieses Thema denn alle paar Seiten wieder aus der Versenkung holen?
      Ja, dieser Bereich des Boards ist berühmt-berüchtigt. Ja, hier geht es derb, gehässig, kritisch, zynisch, sarkastisch, beleidigend und schonungslos zu. Und ja, wir alle hier lesen den Manga noch, obwohl wir ihn scheiße finde. Warum lesen wir ihn noch? Darum.

      Ganz ehrlich, ich höre doch nicht einfach damit auf, einen Manga zu lesen, den ich schon seit Jahren verfolge. Ich passe meine Erwartungen an, verfolge ihn nicht mehr so leidenschaftlich und stelle keine Gedanken an, wie es weitergehen oder was dieses oder jenes bedeuten könnte - sprich: Sämtliche Diskurskultur, wie wir sie zu Themen im OP-Bereich finden, fällt hier weg. Es gibt keinen Austausch, keine Diskussion, keine Analysen über die differenzierten Charaktermomente der Schablonen, die Mashima uns schon vor Jahren als Protagonisten untergejubelt hat. Dieser Thread hat nur eine Funktion: Jeder, den Fairy Tail ankotzt, kann sich hier ausscheißen. Und ich nutze diese Möglichkeit, weil ich ein Ventil für die Scheiße brauche, die mir Mashima wöchentlich einflößt. Dieser Thread ist eine Klospülung für Fairy Tail. Und warum auch nicht?

      Was stört es denn, wenn hier alle über den Manga herziehen? Dieses Totschlagargument "Dann hör auf FT zu lesen" kann man ebenso gut ummünzen: "Dann hör auf, in den FT-Thread zu gucken". Ich verstehe nicht, was das Problem ist. Ich persönlich finde es einfach unterhaltsam, hier über diesen Manga herzuziehen und ihn als das zu betrachten, was er ist: schlecht. Wen stört es? Ja, es macht mir Spaß, über FT herzuziehen. Aber auch nur, weil FT es einem so leicht macht. Weil mittlerweile nichts mehr zu stimmen scheint. Gar nichts. Eileen ist der beste Beweis. Mittlerweile kann man sich nur noch aufregen und in gewisser Weise ist das der ganze Reiz daran. Dieser Manga ist so masochistisch wie Mashimas Frauenfantasien, wir prügeln auf ihn ein und mit jedem Kapitel scheint er nach mehr zu schreien. Also tun wir ihm diesen Gefallen. Sobald Mashima etwas gut macht, rechnen wir das auch an. Gab es auch schon ein paar mal. Nur leider ist FT in letzter Zeit so unterirdisch, dass wir uns vor dem Balrog hüten müssen. Ist ja nicht so, dass wir ohne Grundlage kritisieren.

      Und was das Beleidigen des Autors angeht: Mashima verdient es. Dieser Mann zeichnet einen Shonen, in dem jüngst ein erwachsener Mann seiner Kind gebliebenen Mutter mittels Lustmagie multiple Orgasmen beschert hat. Und den soll ich respektieren? Mashima ist ein Lustmolch, der mehr Zeit mit Erzas Titten zubringt als mit der Planung seiner Geschichte. Er ist verantwortlich für seinen Manga, eine Person der Öffentlichkeit. Mehr gibt es da nicht zu sagen.


      Kurz zum Kapitel:
      Ich denke nicht, dass Natsu END vollkommen los ist. Das wäre doch noch schöner. Ich kann mir gut vorstellen, dass Zeref den Dämon noch aus ihm herauskitzeln wird. Alles andere wäre die ultimative Verarsche. Ich meine, ich traue es Mashima zu, wie ich dem Mann mittlerweile alles zutraue. Aber das? Erscheint selbst mir unwahrscheinlich, nachdem er so viel Wirbel um END gemacht hat. Ist immerhin mit Zeref einer der wenigen Handlungsantriebe, die noch von Bedeutung sind.

      Der Rest war wie immer peinlich, die Medizinerin kann sich die Fremdschäm-Krone aufsetzen. Aber immerhin hat Happy kräftig gerubbelt, das allein hat Natsu vor dem sicheren Tod bewahrt. Naja, das und die nackte Lucy. Klar...Es ist einfach nur noch lachhaft.


    • Ich mag Fairy Tail wirklich, aber was mich so extrem stört, sind diese stärke Level mir kommt immer so vor ob ein Arlong gerade ein Whitebeard besiegt hat, denn auch diese komische Siege wo einfach diese Person so viel Kraft hat wie alle 4 Kaiser zusammen.. Das gleiche gilt für die 10 Heilige Magier wie Schwach waren die bitte ??? Ich verfolge denn Manga eigentlich nur weil das Ende wissen will und ein Riesen fanboy von Zeref und Acologia bin, aber ich habe Angst das Acologia so komisch besiegt wird wie die Drachen Mutter...
    • Auch wenn Fairy Tail momentan wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst ist, gibt es auf jeden Fall noch ungeklärte Fragen.
      Alleine dafür verfolge ich den Manga weiterhin.

      Über die Qualität und die Kapitel an sich gibt es halt leider eine gewisse Tendenz. Wie diese beurteilt wird, darüber lässt sich natürlich streiten.
      Aber es kann doch (fast) Niemanden geben, der die aktuellen Entwicklungen wirklich plausibel und interessant findet.
      Momentan werden sämtliche Figuren und Handlungsstränge rudimentär abgefertigt oder ad absurdum geführt.

      Für einen Manga, eine Serie, Film oder was weiß ich, gelten, unabhängig von der Qualität, immer eigene Regeln. Innerhalb dieses Kosmos bewegt sich auch der Leser bzw. Zuschauer. Er lernt im Laufe der Zeit die narrative Ebene kennen und taucht in die Welt ein. Wird dieses Erzählschema immer stärker durchbrochen ist es selten ein Argument für Qualität. Eher die erzwungene Konstruktion bestimmter Handlungen oder Charakterentwicklungen.
      So etwas kann es in abgeschwächter Form (z.B. deus ex machina) geben, aber auch in einem Maß, dass es unerträglich wird. Wenn dann das Niveau ebenfalls abgesenkt wird, befinden wir uns plötzlich in einem ganz anderen Werk. Was lediglich simultane Figuren etc. aufweist.

      Welche Konsequenzen kann der Leser daraus ziehen?
      Die einfache Variante wäre wohl einfach austeigen. In manchen Fällen alles, also mehrere Jahre an mitverfolgen, debattieren und was dazu gehört, über den Haufen werfen.
      Wem das nicht zu sagt, weil es eben ungeklärte Fragen gibt, muss es wohl austehen. Und hier befinden wir uns. Galgenhumor, Fremdschämen und doch diese kleine Hoffnung, dass doch noch alles gut wird.
      Ich persönlich habe zum Beispiel an Irene und (noch) August große Erwartungen gehabt. Einfach ein paar neue, frische Figuren die das Fairy Tail Paradigma etwas aufbrechen. Vielleicht auch den Nebendarstellern etwas mehr Screentime ermöglichen. Bisher lief das eher semi-Erfolgreich, aber genau so, kann das Ruder noch rumgerissen werden. Der Kahn ist zwar halb versenkt, aber noch schwimmt er. Wer das nicht mit Selbstironie erträgt, soll es lieber gleich bleiben lassen.
    • Ich lese den Manga auch immer noch allen Schwächen zum Trotz, einfach nur weil mich ehrlich interessiert wie einige Sachen ausgehen (zum Beispiel Zelf und Mavis, Acnologia, August) und weil mich auch Mitglieder von Fairy Tail noch interessieren.... Nur halt nicht mehr die Hauptcharaktere die wirklich in jedem Arc immer nur das gleiche machen. Und außerdem macht der Manga auf künstlerischer Ebene noch viel Spaß, man darf halt wirklich einfach nicht so Bierernst an die Sache herangehen ^^
      ...
    • Fairy Tail neigt sich seinem Ende entgegen. Es sollte zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht mehr nötig sein darüber zu streiten. Aber auch ich sehe hier ein Problem und ich möchte einfach mal etwas von mir geben was mir schon länger auf dem Herzen lastet.

      slr schrieb:

      Gut wahrscheinlich habe ich ein wenig übertrieben
      Finde ich nicht. Du bist noch relativ sachlich geblieben und andere hier sind es auch langsam auch leid in welcher Form kritisiert wird.

      -Bo- schrieb:

      Ach, Mensch. Müssen wir dieses Thema denn alle paar Seiten wieder aus der Versenkung holen?
      Die Situation wird ja einfach nicht mehr besser, also - ja. Oder wärst du glücklicher wenn die Kritiker der FT-Hasskultur dauerhaft still vor sich hin schweigen? Würdest du dich dann wohler fühlen? Aber wenn es dich so nervt - Du kannst es ignorieren! So wie ich meistens deine Beiträge ignoriere, die du offenbar immer noch regelmäßig aus einer der tiefer gelegenen Schubladen ziehst. Bei Captain Kid kann man zumindest noch ab und zu Humor finden, auch wenn seine Begeisterung mit der Zeit wohl etwas nachgelassen hat.


      Death the Kid schrieb:

      Wie wärs, wenn du einfach aufhören würdest, diesen Thread zu lesen?

      Warum nicht einfach den Fairy Tail Thread ignoriere wenn mir die Meinungen nicht gefallen? Weil ich es immer noch interessant finde wie andere über Mangas denken, die ich auch verfolge. Doch mit der Zeit ist speziell hier einfach etwas umgeknickt und es macht einfach keine Freude mehr hier reinzugucken. Kritik ist ja schön und gut aber hier hat sich ein unschöner Trend durchgesetzt, den man ruhig anprangern darf. Kapitel werden auf´s übelste auseinander gerissen und der Mangaka persönlich beleidigt. Ich fände es schön, wenn sich daran etwas ändern würde.

      -Bo- schrieb:

      weil ich ein Ventil für die Scheiße brauche, die mir Mashima wöchentlich einflößt
      Falsch. Mashima flößt dir überhaupt nichts ein, du gibst es dir selber. Man könnte mit deiner Ausdrucksweise sagen: Du isst freiwillig Scheiße und beklagst dich dann das es nach Scheiße schmeckt. Warum sollte man sowas tun?
      Weder bekommt ihr Geld dafür, noch bezahlt ihr den Mann indem ihr seinen Manga im Regal kauft, nehme ich mit gesunden Menschenverstand an. Wer sollte schon etwas kaufen was er hasst? Alles was die User hier bekommen ist gegenseitige Zustimmung dafür das sie den Manga scheiße finden.
      Ich stelle mir dabei immer vor wie eine Gruppe Nobel Restaurant Kritiker Woche für Woche einmal nach McDonalds gehen und, oh Wunder, das Essen nicht mögen. Es habe zu viel Fett (Fanservice) und Konservierungsstoffe (Feundschafts Power Up´s ) aber es ist zumindest immer und schnell verfügbar (in 2016 abseits der Feiertage keine einzige Pause, die muss Oda im Gegensatz dazu etwa alle 3 Wochen machen). Lachend trennt man sich, schreibt eine vernichtende Kritik und... trifft sich nächste Woche wieder bei Mäces.


      FT hat Jugendliche im pubertären Alter und jung gebliebene, die gerne bei etwas Action und Fanservice abschalten, als Zielgruppe und hat sich auch immer so orientiert. Die meisten hier sind einfach heraus gewachsen. Der Manga hat sich gar nicht großartig geändert, wir haben uns verändert. Oda kann seine Geschichte so erzählen das auch Dauerleser der ersten Stunde mit mitte dreißig noch Spaß an den neuen Kapiteln haben können.
      Mashima, ob er es anders könnte oder nicht, beschränkt sich auf eine viel einfachere Version.
      Hey, wollen wir mal in ein KiKa Forum und den Kiddies erklären warum ihre Schloss Einsteins und Pfefferkörner schlechter sind als Game of Thrones und TWD?
      Wenn ihr keinerlei Freude mehr an der Geschichte habe, solltet ihr wirklich aufhören, auch wenn das Ende nur noch ein Jahr oder so entfernt ist. Damt würdet ihr wirklich demonstrieren wie wenig der Manga euch bedeutet. Wenn es euch aber Spaß macht es auseinander zu nehmen, hört bitte wenigstens auf der eigentlichen Zielgruppe den Spaß zu versauen. Es ist die bittere Gehässigkeit hier, die anderen Usern aufstößt.
      Der Thread hier sollte für die Fans des Mangas sein. Nicht für Leute, die sich nur noch durchquälen weil sie wissen wollen wie es ausgeht.

      Schön wäre es, wenn sich alle User hier künftig einfach etwas zurücknehmen würden, persönliche Beleidigungen Mashimas weg lassen und User die eure Art zu kritisieren nicht aus dem Thread ausschließen wollt. Wo sollen die denn dann hin? In ein anderes Forum wo Beiträge die nur aus "Geiles Kapitel!!!11" bestehen, stehen gelassen werden? In die Youtube Kommentarfunktion?
      Wer nichts außer Gehässigkeit für Fairy Tail übrige hat: Wie wäre es mit einem Bash-Thread im Spambereich? Ich meine fast, so etwas hat es schon einmal für Bleach oder Naruto gegeben. Dort kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Das Erza-Meteor Kapitel allein sollte für jede Menge Memes sorgen.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Shigeru schrieb:



      -Bo- schrieb:

      Ach, Mensch. Müssen wir dieses Thema denn alle paar Seiten wieder aus der Versenkung holen?
      Die Situation wird ja einfach nicht mehr besser, also - ja. Oder wärst du glücklicher wenn die Kritiker der FT-Hasskultur dauerhaft still vor sich hin schweigen? Würdest du dich dann wohler fühlen? Aber wenn es dich so nervt - Du kannst es ignorieren! So wie ich meistens deine Beiträge ignoriere, die du offenbar immer noch regelmäßig aus einer der tiefer gelegenen Schubladen ziehst. Bei Captain Kid kann man zumindest noch ab und zu Humor finden, auch wenn seine Begeisterung mit der Zeit wohl etwas nachgelassen hat.

      -Bo- schrieb:

      weil ich ein Ventil für die Scheiße brauche, die mir Mashima wöchentlich einflößt
      Falsch. Mashima flößt dir überhaupt nichts ein, du gibst es dir selber. Man könnte mit deiner Ausdrucksweise sagen: Du isst freiwillig Scheiße und beklagst dich dann das es nach Scheiße schmeckt. Warum sollte man sowas tun?Weder bekommt ihr Geld dafür, noch bezahlt ihr den Mann indem ihr seinen Manga im Regal kauft, nehme ich mit gesunden Menschenverstand an. Wer sollte schon etwas kaufen was er hasst? Alles was die User hier bekommen ist gegenseitige Zustimmung dafür das sie den Manga scheiße finden.
      Ich stelle mir dabei immer vor wie eine Gruppe Nobel Restaurant Kritiker Woche für Woche einmal nach McDonalds gehen und, oh Wunder, das Essen nicht mögen. Es habe zu viel Fett (Fanservice) und Konservierungsstoffe (Feundschafts Power Up´s ) aber es ist zumindest immer und schnell verfügbar (in 2016 abseits der Feiertage keine einzige Pause, die muss Oda im Gegensatz dazu etwa alle 3 Wochen machen). Lachend trennt man sich, schreibt eine vernichtende Kritik und... trifft sich nächste Woche wieder bei Mäces.


      FT hat Jugendliche im pubertären Alter und jung gebliebene, die gerne bei etwas Action und Fanservice abschalten, als Zielgruppe und hat sich auch immer so orientiert. Die meisten hier sind einfach heraus gewachsen. Der Manga hat sich gar nicht großartig geändert, wir haben uns verändert. Oda kann seine Geschichte so erzählen das auch Dauerleser der ersten Stunde mit mitte dreißig noch Spaß an den neuen Kapiteln haben können.
      Mashima, ob er es anders könnte oder nicht, beschränkt sich auf eine viel einfachere Version.
      Hey, wollen wir mal in ein KiKa Forum und den Kiddies erklären warum ihre Schloss Einsteins und Pfefferkörner schlechter sind als Game of Thrones und TWD?
      Wenn ihr keinerlei Freude mehr an der Geschichte habe, solltet ihr wirklich aufhören, auch wenn das Ende nur noch ein Jahr oder so entfernt ist. Damt würdet ihr wirklich demonstrieren wie wenig der Manga euch bedeutet. Wenn es euch aber Spaß macht es auseinander zu nehmen, hört bitte wenigstens auf der eigentlichen Zielgruppe den Spaß zu versauen. Es ist die bittere Gehässigkeit hier, die anderen Usern aufstößt.
      Der Thread hier sollte für die Fans des Mangas sein. Nicht für Leute, die sich nur noch durchquälen weil sie wissen wollen wie es ausgeht.

      Schön wäre es, wenn sich alle User hier künftig einfach etwas zurücknehmen würden, persönliche Beleidigungen Mashimas weg lassen und User die eure Art zu kritisieren nicht aus dem Thread ausschließen wollt. Wo sollen die denn dann hin? In ein anderes Forum wo Beiträge die nur aus "Geiles Kapitel!!!11" bestehen, stehen gelassen werden? In die Youtube Kommentarfunktion?
      Wer nichts außer Gehässigkeit für Fairy Tail übrige hat: Wie wäre es mit einem Bash-Thread im Spambereich? Ich meine fast, so etwas hat es schon einmal für Bleach oder Naruto gegeben. Dort kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Das Erza-Meteor Kapitel allein sollte für jede Menge Memes sorgen.
      Einerseits soll man den Manga kritisieren, andererseits, wenn man nur noch kritisiert soll man den Manga besser ruhen lassen?
      Bissel zwiegespalten was?
      Es ist hier immerhin noch der FT Kapitelthread, und jeder der die Kapitel bis heute noch verfolgt, kann doch auch frei seine Meinung dazu äußern? Der eine findet die Kapitel halt mega scheiße, der eine mittelmäßig und jemand anderes findet es auch gut, wieso sollte man sich dazu nicht äußern? Ein Bashthread im Spambereich wäre doch auch kontraproduktiv.
      Zu allem gebashe, kommt auch immer ein Äußern zu dem, was gut war. Die Kritik wäre sicherlich nicht so einseitig, wenn Mashima seine Story vernünftig aufzieht, da ist Mashima doch selber schuld, dass er Kritik abbekommt, oder was war wohl bei Kishi am Ende von Naruto los.
      Der Manga ist eigentlich recht stark gestartet und war echt interessant, nur Mashima hat irgendwie selber den Faden oder sein Regiebuch verlegt, wo seine Story drin stand und zieht sich jetzt nur noch Käse aus dem Ärmel.
      Das hat auch nichts damit zu tun, dass man aus dem Manga rauswächst. Der Manga war die ersten paar hundert Kapitel nunmal sehr interessant. Wenn ich den Manga jetzt wieder von Vorne lese, habe ich genau das gleiche Gefühl, wie früher, es ist interessant. Aber irgendwann kommt einfach diese Wende, wo man nur noch denkt, ääh wtf?? Auch waren die Fanservice Panels Anfangs überhaupt nicht so übermäßig vorhanden wie heute. Wo es damals noch ab und an war, wirkte es auch lustig und interessant, heute isses Mashima nunmal völlig egal, dass er jede Brust einem direkt um die Ohren klatscht.

      Den Manga einfach fallen zu lassen, nachdem man sich ihn bis jetzt komplett gegeben hat ja fast so, als wäre ich Bayern oder Dortmundfan und wechsle den Verein, weil sie plötzlich in einer andere Liga spielen.
      Der Manga, genau wie ein Fußballclub, stehen nunmal in der Öffentlichkeit, das suchen sie sich doch selber aus, also müssen sie sich eben auch anhören, wenn es scheiße läuft.
      Immerhin können die Leute, die hier schreiben die Kapitel und jedes Vorkommnis einzeln auseinandernehmen und dazu was sagen, das allein zeigt doch schon, dass sie sich damit noch immer auseinandersetzen und für mich damit auch berechtigt sind, ihre Meinung zu sagen. Besser so, als das jemand daher kommt und meint, wenn du nichts tolles mehr dran findest, dann lass es halt sein. Es einfach sein zulassen, ist nämlich ein total einfacher Weg, ganz im Gegensatz, als schlechte Kapitel zu ertragen und zu analysieren.
      Es kommt ja auch nicht von irgendwo, dass der Großteil hier, den Manga kritisiert.

      Naja, musste ich nochmal loswerden.
    • Shigeru, du machst jetzt gerade den selben Fehler wie slr. Du fragst, warum man den Manga denn noch liest, wenn man ihn doch so scheiße findet. Und darauf wurden hier nun schon genügend Antworten gegeben, womit diese Frage dann auch geklärt sein sollte. Weil man dem Manga früher auch einmal Positives abgewinnen konnte und ihn nun schon seit vielen Jahren verfolgt. Dasselbe wie bei Naruto. Wenn ich einen Manga seit über 10 Jahren verfolge, schmeiße ich nicht kurz vor Schluss hin, egal wie schlecht er wird. Das bisschen Zeit kann man sich schließlich nehmen. Deinen Vergleich finde ich insofern nicht sinnvoll, denn anders als in deinem Beispiel können wir nicht in die Zukunft sehen und wissen nicht, ob die restlichen Kapitel allesamt genauso schlecht sein werden, wie das vorherige. Um Lob zu ernten, muss Mashima aber eben erst einmal wieder was richtig machen. Solange die Kapitel derart mies sind, wird er hier völlig zurecht kritisiert.

      Niemand kann doch den Usern hier ernsthaft verübeln, sich über den Manga und seinen Autor lustig zu machen, bei den Steilvorlagen, die er Woche für Woche liefert.

      Shigeru schrieb:

      FT hat Jugendliche im pubertären Alter und jung gebliebene, die gerne bei etwas Action und Fanservice abschalten, als Zielgruppe und hat sich auch immer so orientiert. Die meisten hier sind einfach heraus gewachsen. Der Manga hat sich gar nicht großartig geändert, wir haben uns verändert.
      Falsch. Der Manga hat sich verändert. Er war zwar nie die große Offenbarung als Shounen, aber er war auch beileibe nicht immer so schlecht. Fanservice gab es früher in Maßen, die für einen Shounen nicht ungewöhnlich waren. Das wurde aber immer mehr, bis es schließlich in jedem Kapitel gefühlt 10 Pantyshots gab. Die streut Mashima mittlerweile mit einer erstaunlichen Selbstverständlichkeit ein. Gewürzt wird das Ganze mit der sexuellen Erniedrigung seiner weiblichen Charaktere und grenzwertigen BDSM-Posen. Die Orgasmusmagie von Rahkeid ist doch ein wunderbares Beispiel dafür, wie sich der Manga in der Hinsicht verändert hat. Etwas Perverseres habe ich in einem Shounen nie gesehen. Das willst du nicht ernsthaft mit der Zielgruppe entschuldigen, oder? So etwas wäre früher undenkbar gewesen. Warum sollte man jemanden dafür nicht beleidigen dürfen?

      Auch Erzas Siege waren nicht immer so absurd wie zuletzt. Was das angeht, hat sich Mashima von Arc zu Arc gesteigert, bis er nun den absoluten Tiefpunkt erreicht hat. Mittlerweile wird ihm hier ja nicht zu Unrecht unterstellt, dass er selber keinen Bock mehr auf seinen Manga hat. Hier wurde ja schon erklärt, dass das aktuelle Kapitel im Grunde die gesamte Hintergrundgeschichte des Protagonisten ad absurdum führt.
      Dass hier nur noch kritsiert wird, liegt einzig und allein am Inhalt der Kapitel und hat nichts damit zu tun, dass man aus dem Manga herausgewachsen ist. Wenn du ihn noch liest, sollte dir das aber eigentlich einleuchten. Du siehst doch, was Mashima da produziert.


      Shigeru schrieb:

      Schön wäre es, wenn sich alle User hier künftig einfach etwas zurücknehmen würden, persönliche Beleidigungen Mashimas weg lassen und User die eure Art zu kritisieren nicht aus dem Thread ausschließen wollt. Wo sollen die denn dann hin? In ein anderes Forum wo Beiträge die nur aus "Geiles Kapitel!!!11" bestehen, stehen gelassen werden? In die Youtube Kommentarfunktion?
      Wer nichts außer Gehässigkeit für Fairy Tail übrige hat: Wie wäre es mit einem Bash-Thread im Spambereich? Ich meine fast, so etwas hat es schon einmal für Bleach oder Naruto gegeben. Dort kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Das Erza-Meteor Kapitel allein sollte für jede Menge Memes sorgen.
      Um das mal klarzustellen: Ich habe keinem FT-Leser nahegelegt, sich nicht mehr in diesem Thread aufzuhalten, nur slr, der den Manga nach eigener Aussage nicht einmal mehr verfolgt.
      Was deinen Vorschlag betrifft: Sorry, aber so einen Thread braucht es nicht. Was Mashima Woche für Woche abliefert, ist eine Steilvorlage für jeden Kritiker, da kann man sich nur drüber lustig machen. Ein separater Thread, in dem das Gleiche getan wird, ist da unnötig.

      Zum Schluss noch etwas zu @-Bo-s Beiträgen. Ich weiß nicht, wieso du diese so scharf kritisierst, er schreibt ebenso mit Humor, wie es Captain-Kid tut. Ich für meinen Teil lese seine Beiträge sehr gerne und amüsiere mich dabei köstlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()