Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • apollon schrieb:

      hm also das die menschen gegen die exceed krieg anfangen macht die sache doch wieder mit anderer wendung.. aber woher kommen denn jetzt bitte erza und gray -.- sollen sie auch wie lucy gerettet worden sein? .. also naja.. wenn ja dann bin ich zumindest im ertsen moment nicht begeistert davon.. aber vlt gibt es ja auch einen anderen grund dafür, dass die aufeinmal hier rumlaufen können

      (eine frage.. happy und charlie konnten ihre magie ja nicht nutzen am anfang 'weil sie seelisch zu aufgewühlt' oder derartiges gewesen sein sollen.. was ist mit natsu und wendy? war das der selbe grund? (wenn ja sehr unlogisch shcließlich haben sie schon emotional viel aufregendere sachen erlebt als eine neue welt zu sehen.. lucy soll ja wegen spezialbehandlung von mistgun unbeeindruckt von der welt sein.. .. aber was ist dann mit erza udn gray? können diese nun vorraussichtlich magie nutzen oder nicht? großteils ist ja nur viel bumm kapuff wolken zu sehen.. aber auf dem panel neben grays rauchendem arm meine ich eiskristalle erkennen zu dürfen..

      --> also wäre sehr froh wenn mir jemand erklären kann wann warum wer keine/warum doch, magie nutzen kann)

      also ich vermute mal das die Exceed königin i-wie die Dragonslayer magie unterdrücken kann und natsu/wendy sie deshalb nicht einsetzen können und ich tue mich mal weit aus dem Fenster lehnen und sage das die Menschen in erdoras aufgrund der Exceed keine innere Magie so wie die leutz in erdland einsetzten können.

      so nun zum chap:
      also mir gefällts das die Menschen ne Rebellion gegen die exceed starten und die exceed soldaten in lachryma verwandeln^^ als es für happy schlecht aus sieht, werden die soldaten von erza und gray weggebämt, dass fand ich einfach nur genial vorallem der panel mit grays rauchendem arm.

      Erza hat eins ihrer schwerter in der hand und bei grays rauchendem arm sind meiner meinung nach auch eiskristalle zu erkennen ;) entweder wurden die beiden von Mistgun oder erdo fairy tail aus bem lachryma befreit

      Das nächste chapter: Erza vs. Erza da bin ich schon ganz gespannt drauf

    • So, da ich mich bis zum aktuellen Chapter durchgekämpft habe, was gut eine Woche in Anspruch genommen hat, möchte ich mich mal so kurz wie möglich zum gesamten Manga äußern. Zuerst einmal zu den positiven Sachen. Fairy Tail hat eigentlich so gut wie keine langweiligen Momente zu bieten, Action gibt es fast durchgehend. Was allerdings nicht so schwer erscheint, gibt es doch in jedem Arc genug Gegner, auf die sich unsere Helden stürzen können. Auch die ganz verschiedenen Magien finde ich äußerst interessant und auch einfallsreich. So leid es mir tut, aber ich glaube, dass war schon das einzigst positive. Dann mal zu der Kehrseite der Medaille.



      Die Charaktere sind witzig aber austauschbar. Vom transportmittelkranken Haudrauftypen über den coolen Exhibitionisten bis zum einfühlsamen Perversling ist zwar alles dabei, doch wo sind die Facetten? Zum Beispiel Natsu: Entweder ist er wütend, macht einen dummen Spruch oder ist eben auf einem Transportmittel. Ach nein, essen kann er ja auch noch wie ein Schlot :D . Gray: Mal cool, mal nackt. Gut, Erza ist eine kleine Ausnahme, ihr Charakter hat sich sogar weiterentwickelt. Aber das ist eben eine Ausnahme, mehr nicht. Weiteres zu den Charakteren: Dieser Manga heisst "Fairy Tail" und nicht "Was machen Natsu, Lucy, Gray, Erza und Happy?". Auf den Rest der Gilde wird mir einfach viel zu wenig eingegangen. Es gibt zwar Leute, die auch eine Vergangenheit haben, doch von einer Auflösung scheinen wir noch weit entfernt. Gut, Mirajane könnte man im aktuellen Arc abhaken da ihre Schwester im "Paralleluniversum" ja noch lebt. Und zu den Mädels: Ja, sie sind alle ziemlich attraktiv (Levy!!), aber das wissen wir auch ohne jedesmal zu sehen, wie gross die Brüste gewisser Damen sind oder einen Einblick in die Lieblingsfarbe ihrer Unterwäsche zu bekommen.



      Zur Geschichte an sich: Mir ist das alles viel zu Friede, Freude, Eierkuchen. Da versucht die Phantom-Gilde Fairy Tail zu vernichten und dann kommen zwei Mitglieder die sehr viel damit zu tun hatten einfach mal so nach Fairy Tail. Luxus finde ich ja immer noch am Geilsten. Spielt da mit dem Leben der ganzen Gilde und den Zivilisten und bekommt dann zum Abschied noch eine "emotionale" Geste. Bei Charakteren, die so einen Abgang verdienen, kann man es ja machen (OP-Beispiele: Whitebeard, Ace oder um eine noch lebende Person zu nehmen Vivi), aber doch keiner, der sich im gesamten Manga wie das grösste Arschloch verhalten hat und es erst am Schluss merkt.



      Zum neusten Chapter: Irgendwo hatte ich gelesen, dass Gazille auftauchen würde und nicht Gray und Erza. Naja, hätte mich auch gewundert, wenn mal jemand anderes den Retter in der Not spielen dürfte. Nur gut, dass die Exceed jetzt erstmal das Nachsehen haben. Dieses ganze Gottgehabe hat mich schon teilweise aufgeregt. Ich werde mich aber erst wieder melden wenns eine richtige Storywendung gibt.



      PS: Ich wollte den Manga jetzt nicht komplett runtermachen, ich halte ihn auch für ein kurzweiliges Vergnügen. Und die Hauptsache ist ja, dass man sich vergnügt ;) .
    • Mashima ist wirklich der Großmeister des Deus ex machina. Jetzt zaubert er einfach mal Gray und Erza aus dem Hut, natürlich gerade dann wen es für Lucy und Co absolut keine Chance auf Flucht gibt. Allerdings hat die ganze Sache auch was Gutes: So wies Aussieht kommt es wirklich zu einen Kampf Erza vs. Erza. Ein Aufeinandertreffen von dem ich mir viel verspreche nicht zuletzt da Mashima nach dem beschissenen Midnight/Erza-Kampf wieder einiges gut zu machen hat. Die Rebellion ist ein interessanter Wendepunkt nicht zuletzt da wir jetzt auch endlich mal die ominöse Katzenkönigin in Aktion sehen werden. Was mich allerdings noch interessieren würde ist, wer der Endboss in diesem Arc wird? Im Moment haben wir 2 heiße Kandidaten, einmal Faust der sich die DS-Magie aneigenen will und natürlich die Königin.

      Alles in allem ein gutes Chapter da mich die Aussicht auf den Kampf Erza vs. Erza mit der doch recht hanebüchenden Storyentwicklung versöhnt
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich glaube einfach, dass meine Erwartungen für dieses Chapter zu hoch waren. Die hohen Erwartungen hatte ich eigentlich nur, wegen dem doch schon sehr guten Cliffhanger der letzten Woche. Und leider wurde dieser Cliffhanger nicht wirklich genutzt. Ich weis nicht wirklich was meine Erwartungen waren, ob ich jetzt auf Gazielle oder sonst jemanden gehofft hatte, aber die Rebellion kann mich nicht zufrieden stimmen.

      Das die Rebellion für mich eher unzufrieden ist, liegt alleine an der Tatsache, dass die Exceed bisher ziemlich überflüßig wirken. Das einzige was sie können, sind fliegen. Aber ads ist einfach kein Grund für Engel bzw. für einen Gott gehalten zu werden. Und da die Exceed so abgeloßt haben, kann man dan Mangaka auch nicht abnehmen, dass die Königin etwas so besonderes ist. Sie ist einfach nur der Leitwolf dieses überflüßigen Rudels. Ich frage mich warum Faust nicht eher eine Rebellion gestartet hat. Er hat doch mächtige Gefolgsmänner, die hätten auch einfach in deren Stadt einmaschieren können und alles platt machen. Dafür den kostbaren ETD zu gebrauchen, scheint mir nicht nötig genug zu sein.
      Nebenbei haben sie dadruch auch noch Lucy, Charly und Happy entkommen lassen, aber wayne.

      Wer der Endfight dieses Arcs ist kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Faust wirkt auf mich eher wie ein mächtgeiler alter Greis, der gut Reden schwingen kann aber sonst eher untalentiert ist. Und die Exceed Königin... naja, wenn sie so wie ihr Volk ist, dann wird ein leichter Endfight. Ich finde auch der Puma hat gutes Potenzial. Er wirkt von allen Commandanten am Ehrenhaftesten und natürlich am stärksten. Edoras Erza wird es garantiert nicht sein. Sie ist nächstes Chapter ja schon dran.

      Nächstes Chapter wird es dann Erza vs. Erza sein. Und wow, das freue ich mich doch irgentwie drauf. Erzas Kämpfe werden eigentlich (vergessen wir Midnight) ziemlich gut dargestellt und sind allgemein gut.
      Dieses Chapter war eher lau und auch das Erza und Grey jetzt da sind, hat nicht viel daran geändert. Trotzdem freue ich mich auf das nächste Chapter!
    • bigden88 schrieb:

      Die Charaktere sind witzig aber austauschbar. Vom transportmittelkranken Haudrauftypen über den coolen Exhibitionisten bis zum einfühlsamen Perversling ist zwar alles dabei, doch wo sind die Facetten? Zum Beispiel Natsu: Entweder ist er wütend, macht einen dummen Spruch oder ist eben auf einem Transportmittel. Ach nein, essen kann er ja auch noch wie ein Schlot :D . Gray: Mal cool, mal nackt. Gut, Erza ist eine kleine Ausnahme, ihr Charakter hat sich sogar weiterentwickelt. Aber das ist eben eine Ausnahme, mehr nicht. Weiteres zu den Charakteren: Dieser Manga heisst "Fairy Tail" und nicht "Was machen Natsu, Lucy, Gray, Erza und Happy?". Auf den Rest der Gilde wird mir einfach viel zu wenig eingegangen. Es gibt zwar Leute, die auch eine Vergangenheit haben, doch von einer Auflösung scheinen wir noch weit entfernt. Gut, Mirajane könnte man im aktuellen Arc abhaken da ihre Schwester im "Paralleluniversum" ja noch lebt. Und zu den Mädels: Ja, sie sind alle ziemlich attraktiv (Levy!!), aber das wissen wir auch ohne jedesmal zu sehen, wie gross die Brüste gewisser Damen sind oder einen Einblick in die Lieblingsfarbe ihrer Unterwäsche zu bekommen.
      Das stimmt so nicht. Was ist mit Natsu/Lisana? Du lässt eine wesentliche Facette von Natsu aus. Gleiches gilt für Elfman und Mirajane. Auch die beiden haben sich weiterentwickelt. Oder Makarov und das gekränkte Verhältnis mit seiner Familie. So flach sind die Charaktere gar nicht.
      Der Rest der Gilde? Auf fast alle wurde bereits eingegangen, außer solche Kerle wie reedus, aber das ist doch wohl klar. Wir haben neben den von dir genannten auch Hintergründe zu Elfman, Mirajane, Luxus, Makarov, Gazille, Juvia, Loke /Leo, ein bisschen schon zu Gildarts (more to come), Wendy, Charle und Mystogan. Wie viel willst du denn noch?



      Zur Geschichte an sich: Mir ist das alles viel zu Friede, Freude, Eierkuchen. Da versucht die Phantom-Gilde Fairy Tail zu vernichten und dann kommen zwei Mitglieder die sehr viel damit zu tun hatten einfach mal so nach Fairy Tail. Luxus finde ich ja immer noch am Geilsten. Spielt da mit dem Leben der ganzen Gilde und den Zivilisten und bekommt dann zum Abschied noch eine "emotionale" Geste. Bei Charakteren, die so einen Abgang verdienen, kann man es ja machen (OP-Beispiele: Whitebeard, Ace oder um eine noch lebende Person zu nehmen Vivi), aber doch keiner, der sich im gesamten Manga wie das grösste Arschloch verhalten hat und es erst am Schluss merkt.
      Oder um mal ein nehmen Mr. 2. Der hat auch Zivilisten gekillt und bekam am Ende was emotionales. Wenn man schon vergleicht, sollte man aufpassen.



      Zum neusten Chapter: Irgendwo hatte ich gelesen, dass Gazille auftauchen würde und nicht Gray und Erza. Naja, hätte mich auch gewundert, wenn mal jemand anderes den Retter in der Not spielen dürfte. Nur gut, dass die Exceed jetzt erstmal das Nachsehen haben. Dieses ganze Gottgehabe hat mich schon teilweise aufgeregt. Ich werde mich aber erst wieder melden wenns eine richtige Storywendung gibt.
      War das denn keine?

      Captain-Kid schrieb:

      Mashima ist wirklich der Großmeister des Deus ex machina. Jetzt zaubert er einfach mal Gray und Erza aus dem Hut, natürlich gerade dann wen es für Lucy und Co absolut keine Chance auf Flucht gibt. Allerdings hat die ganze Sache auch was Gutes: So wies Aussieht kommt es wirklich zu einen Kampf Erza vs. Erza. Ein Aufeinandertreffen von dem ich mir viel verspreche nicht zuletzt da Mashima nach dem beschissenen Midnight/Erza-Kampf wieder einiges gut zu machen hat. Die Rebellion ist ein interessanter Wendepunkt nicht zuletzt da wir jetzt auch endlich mal die ominöse Katzenkönigin in Aktion sehen werden. Was mich allerdings noch interessieren würde ist, wer der Endboss in diesem Arc wird? Im Moment haben wir 2 heiße Kandidaten, einmal Faust der sich die DS-Magie aneigenen will und natürlich die Königin.

      Alles in allem ein gutes Chapter da mich die Aussicht auf den Kampf Erza vs. Erza mit der doch recht hanebüchenden Storyentwicklung versöhnt
      Ich sage mal die Königin. Das Faust vor "Gott" scheitert, passt ja.
      Und so gezaubert finde ich das Auftreten von Gray und Erza nicht. Vergesst nicht, Mystogan ist noch da draußen, und der stellt sich vermutlich wesentlich geschickter beim Befreien an.
    • Mittlerweile ist nun auch das neue Fairy Tail Chapter raus und joa der Kampf Erza vs. Erza war doch richtig nice. Hoffe er hält dieses hohe Niveau. Die beiden stehen sich im keinsten in etwas hinterher. Die Fähigkeiten sind auf irgenteiner Art und Weise sogar ähnlich. Edoras Erza verändert ihre Waffe und erhöht ihre Körperkraft (oder was auch immer das war) und was die andere Erza kann, wissen wir ja bereits ^^.
      Sind einige nette Panels dabei. Wie gesagt, wenn der Kampf weiter so bleibt, ist es gut. Definitiv besser als der Midnight vs. Erza Kampf ist er alle Male.

      Für mich war die bombe dieses Chapters aufjedenfall Gazille. Er ist doch da, aber nicht durch ne Katze sondern durch Mistgun. War auch eigentlich klar, wäre ja ein bisschen schnell gewesen, wenn Gazille plötzlich noch eine gefunden hätte. Hoffe Mal das wir nun nächstes Chapter nen bissel mehr von ihm sehen werden. Die ein oder zwei Panels mit ihm, waren da nicht wirklich durstlöschend.

      Und es wird auch geklärt, warum Erza und Gray und Lucy wieder zaubern können. Mistgun hat ihnen Pillen gegeben. Er ist also nebenberuflich ne Art Dealter ^^. Und natsu bekommt auch eine und stürmt los. Da stellt sich für mich die Frage, wo er hin stürmt? Zu Faust, um die Fäuste sprechen zu lassen?. Wirklich wissen wo was ist, weiß Natsu eigentlich nicht.

      Und zum Ende gibts dann noch sone Art Timelimit. Fairy Tail soll als Bombe benutzt werden. Ja, war doch irgentwie klar, das da noch was kommen muss. Aber wer wirklich glaubt, dass das klappen wird, wird am Ende dieses Arcs ne böse Überraschung erleben (Es wird garantiert nicht passieren, sie werden gerette, am besten durch Natsu weil der ist der Hauptcharakter).
      Also mir gefällt die Sache nicht, weil si zu offensichtlich ist. Trotzdem ist dieses Chapter eins der besseren von Fairy Tail. Und nächste Woche darfs dann ein halbes Chaper für den Erza vs. Erza Fight geben und die andere hälfte nur für Gazille. Einen rennenden und wütenden Natsu habe ich schon zu oft gesehen!
    • Das Kapitel ist bombe. Ich hab mir ja viel vom Kampf Erza vs. Erza versprochen aber das übersteigt meine Erwartungen bei weitem. Wenn Mashima den restlichen Arc auf diesem Niveau halten kann könnte er sich wirklich noch zu einem der besten entwickeln.

      Gaizille:
      Die 2te bombe dieses Kapitels. Hat Mashima also doch noch Platz für ihn gefunden. Wen er ihm jetzt noch einen richtig schönen Hauptkampf einräumt nehm ich alles zurück was ich je im Bezug auf Mashima und die Rolle Gaizille gesagt habe.

      Mistguns Pillen:
      Ok von mir aus, wenn der Autor noch ne logische Erklärung dafür findet warum die Pillen die Benutzung von Magie möglich machen geht für mich diese Entwicklung vollkommen in Ordnung.

      Das der Lachryma als Bombe benutzt werden soll, ok von mir aus, solang es besser gemacht wird als Lucys Hinrichtung kann ich damit leben


      Alles in allem ein klasse Kapitel. Der Erza-Kampf sieht gut aus, Gaizille ist da und Natsu kann seine Magie wieder benutzen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • super chapter!

      Erza vs. Erza war gut gemacht mal hoffen, dass das auch so bleibt. Wie ich mir schon dachte hatte mistgun was mit der Befreiung von Erza und gray zu tun auch wenn nur indirekt.

      ich finds klasse das Gazille auch da is und ich hoffe auch das von ihm noch mehr zu sehen geben wird. Als ich das panel mit lucy gesehen hab als sie sagte "come to think of it, i think he did have me swallow somethink" (was sie wohl schlucken musste^^) musste ich bei diesem schönen zweideutigen satz schmunzeln^^

      auch erfahren wir das DS Magie in Erdoras vielseitig einsetzbar is vorallem das es das lachryma zurück verwandeln kann. Das mit der Bombe hat mich nicht wirklich umgehauen, war klar das sowas in der art kommen musste

      was ich mich frage is ob die pillen ne begrenzte zeit wirken? und wann Mistgun auftaucht? auch hier hoffe ich das von ihm mehr zu sehen sein wird

      fazit: ein schönes informatives chap mit Erza vs. Erza action

    • Luffy de Luffy schrieb:

      (Es wird garantiert nicht passieren, sie werden gerette, am besten durch Natsu weil der ist der Hauptcharakter).

      Oy! Nächstes Mal in ne Spoilerbox! Du verrätst ja alles... Ich erwarte den Moment noch mit Spannung ^^

      Erza und Gray sind zusammen so ein Haufen Lacryma? Krass! Vielleicht fehlt einem von beiden ja jetzt etwas, weil ja Faust was abgebröckelt hat :D
      Das Mistgun als Dealer unterwegs ist sieht man dem kleinen Medizinmann auch an :D

      Auch wenn dieses Kapitel einige Neuigkeiten gebracht hat, ist der Verlauf des Arcs doch schon recht deutlich zu erkennen.
      Das Gazille auftaucht, war mir klar. Nur weshalb können die DS die Menschen zurückverwandeln? Und vor allem? WIeso weiß Mistgun so sehr über Edoras bescheid. Ich mein er weiß welche Drogen er den FT´lern geben muss, damit sie dort auch zaubern können...
    • Also der Kampf Erza vs. Erza is wirklich geil!
      Bin schon gespannt wie der ausgehen wird xD
      Ich finds auch spannend dass die FT´ler jz ihre Magie einsetzten können währe ja langweilig wenn nicht -.-

      @Rickmcphail: er weiß das weil er von da kommt soviel ich weiß.
      Das hat er doch selbst gesagt zu wendy oder so...

    • macho_bsf schrieb:

      @Rickmcphail: er weiß das weil er von da kommt soviel ich weiß.
      Das hat er doch selbst gesagt zu wendy oder so...
      Das weiß ich nicht mehr so genau. Aber ich hatte eigentlich vermutet, dass Gérard aus d Edoras kommt, und Mitgun von der Erde...
      Mistgun hat sich natürlich auch lange mit der Verbindung zu Edoras beschäftigt.
      WIe gesagt ich weiß nicht genau, wie es jetzt im Manga stand, aber wenn es nocht nicht gesagt ist, so glaube ich, dass eher Gérard aus Edoras kommt.
    • So Kapitel 181 ist draußen.

      Gaizille:
      Ich nehm alles zurück was ich je im Bezug auf Mashima und die Rolle von Gaizille gesagt habe. Er bekommt wirklich nen Hauptkampf. Panther Liliy mag optisch zwar nicht viel her machen, allerdings Kampftechnisch macht er das mehr als weg. Auch das mit den Flügel finde ich sehr interessant.

      Lucy, Gray & Natsu:
      Damit haben auch zumindest 2 von ihnen einen Kampfpartner. Ich tippe mal auf Gray und Lucy da für Natsu Faust und die König reserviert sind.

      Erza:
      Schade dass man von diesem Kampf so wenig gesehen hat, aber da die Fronten nun endgültig geklärt sind dürften die Kämpfe jetzt erst richtig losgehen.


      Alles in allem ein klasse Kapitel. Sonderpunkt für Natsu und seine Reaktion auf die beiden Erzas. Zu Geil.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Chapter 183 und 184 ???

      Kann mir mal jemand sagen was jetzt los ist mit Fairy Tail??
      Chapter 182 ist vorletzte Woche rausgekommen und heute oder Morgen sollte eigentlich 184 da sein, aber es fehlt ja sogar noch 183 ...
      Fairy Tail hat ja keine Pause gemacht in der Golden Week, machen sie die dann jetzt? Glaub ich eher nicht ..
      Weiß Jemand bescheid??
      Danke, mfg Tom

      Gefunden Rechtschreibfehler können behalten werden!
    • So gearde 184 gelesen...
      Ist fast nur Lucys Kampf (ne Menge FanService) und am Ende platzt dann noch Natsu rein, der seinen Gegner auch schon besiegt hat. War ja auch zu erwarten nach dem Aufzug in Chapter 183! Als er aufeinmal aussah wie sein Drache!

      Fand die Dialoge mit Virgo ganz witzig. Aber der Gegner war ja auch mehr ne hohle Nuss!
      Am Ende taucht dann auch noch Gray auf und will den Schlüsseldieb erledigen.

      Naja, die Kämpfe bisher waren nicht ganz so dolle in diesem Arc. Der sich jetzt ja auch langsam aber sicher dem Ende neigt. Die ganzen Kommandanten werden ja in ein oder zwei Kapiteln besiegt. Hoffentlich hat Faust mehr drauf! Und dann kanns auch schon weitergehen mit Mistgun, und den Drachen!

      Go on FairyTail!
    • War ein netter Kampf von Lucy, mehr aber auch nicht. Die Ideen mit den Flüssigkeiten fand ich ganz in Ordnung hätte man mehr draus machen können. Lucy "Finale Attacken" war ja eher ne Slapstickeinlage, Natsu neu entfachte Drachenkraft kam dafür aber wieder gut zur Geltung. Jetzt fehlt nur noch Gray dann kehrt das Hauptaugenmerk höchst wahrscheinlich wieder auf den Erza-Kampf zurück der hoffentlich länger dauert als nur 2 Kapitel, auch von Gaizille's Kampf verspreche ich mir einiges.

      Faust wird definitiv mehr drauf haben, immerhin braucht Natsu noch nen gescheiten Endgegner, schade eigentlich das der Kampf von ihm so kurz gedauert hat, ich hätte gern mehr von der Drachenmagie gesehen, aber wenigstens zieht Mashima den Arc nicht in die Länge

      Alles in allem ein gutes Kapitel das allerdings nicht wirklich mit den letzten beiden mithalten kann.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich bin jetzt auch auf dem neusten Stand von Fairy Tail. Eingestiegen bin ich vor nicht allzu langer Zeit, etwa letzten Monat. Ich wollte eine neue Mangaserie anfangen und da ich gerade in einer Bücherei war um den neuen dt. OP Band 54 zu kaufen, hab ich eben die ersten beiden dt. Fairy Tail-Bände gekauft. Und ich war echt begeistert! Hab dann danach den Anime verfolgt bis zu jetzigen Stand und dann eben die Chapter gelesen. Den Oracion Seis-Arc musste ich überspringen, da ich nicht in der Lage war Scans zu finden. Anscheinden war der auch nicht so berauschend, werde aber bald versuchen diesen Arc nachzuholen. Irgendwie.

      Den aktuellen Arc finde ich so lala~. Er tüdelt etwas vor sich hin, denn richtige Spannungshochpunkte hab auch noch nicht gesehen. Aber so bekommt Happy eben auch seinen Arc. Das mit den Exceeds finde ich okay, reißt mich jetzt aber nicht sonderlich vom Hocker. Die Gegner gegen die Lucy und Co. bis jetzt kämpfen mussten gefallen mir auch nicht so recht. Aber vielleicht entwickelt sich das ja noch. Vor allem vom Kampf Gajeel vs. Pantherlilly erwarte ich da mehr.

      Zum Kapitel 185:
      Gray vs. Sugarboy war eigentlich ziemlich cool. Alles ging um diesen einen Schlüssel, am Ende zerstörte Gray ihn und zauberte dann mit Hilfe seiner Ice-Make-Magie einen neuen, Mr.3 lässt grüßen! Nächstes mal heißt es dann wahrscheinlich Gajeel vs. Pantherlilly.
    • Ein wirklicher Reißer war das Kapitel wirklich nicht, zumal es auch eher auf Humor als auf wirkliche Action ausgelegt war.

      Die Grundidee des Kampfes fand ich nicht mal schlecht, allerdings spätestens als Gray und Sugerboys Hände aneinander gefroren waren verkam das ganz doch zu einer ziemlichen Lachnummer. Die Idee von Gray den Schlüssel zu zerstören ihn aber mit seiner Eismagie nach zu machen war für mich der Höhepunkt des Kapitels, mal wieder ein bisschen taktisches Geplänkel.

      Alles in allem ein mittelmäßiges Kapitel. Hoffe mal die Kämpfe von Gaizille und Erza gehen ein bisschen länger als nur ein Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 186 ist ganz nett...

      Gazille hat anscheinend seine Katze gefunden... Ansonsten eigentlich nur ein wenig Humor, ein wenig Gequatsche und ein kleiner Schlagabtausch mit Gazille...

      Die Erza, die am Schluss auftaucht hat nen Cut an der rechten Wange... Wenn man in Kapitel 180 reinschaut, weiß man, um welche Erza es sich handelt... =)
    • DragonDAngel schrieb:

      Die Erza, die am Schluss auftaucht hat nen Cut an der rechten Wange... Wenn man in Kapitel 180 reinschaut, weiß man, um welche Erza es sich handelt... =)
      Aah, okay, jetzt hat man also auch nen Beweis^^ Der erste Gedanke, der mir bei Erza kam: Das ist bestimmt die richtige Erza, die sich verkleidet hat, um ohne größere Probleme zum König zu kommenXD

      Ich hab vor ein paar Monaten erst angefangen zu lesen und auch recht schnell durchgelesen. Soooo toll find ichs nicht, aber es ist ein guter Shonen finde ich^^
      Der neue Arc hat iwie seine Höhen und Tiefen... Mal find ichs total interessant und manchmal denke ich, da hätte man sich dich echt Besseres einfallen lassen können... Diese Sache mit Erza im neuen Kapitel find ich ne gute Idee, auch wenns eigentlich ziemlich einfach zu durchschauen ist^^
      Aber am genialsten fand ich ja Gazeels Grund gegen Panther Lily zu kämpfenXD Ich bezweifle, dass der zu Gazilles Katze wird, selbst wenn er ihn besiegtXD Ist aber ne lustige Vorstellung die beiden als Partner zu sehenXD Den Kampf fand ich aber ziemlich gut, wenn man den Grund mal ausblendet. Ein schöner Schlagabtausch^^
      Ich hoffe, aber der Arc findet noch nen guten Abschluss und bleibt auch mal auf einem Niveau... Am besten auf gutem Niveau...
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~