Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Möglicherweise ist es auch gut das in diesem Arc daweil die Kämpfe kurz, damit womöglich für später mehr Platz ist für die grösseren Kämpfe. Würde man nun jeden Kampf in die Länge ziehen, so hätte man fast keinen Platz mehr für die Geschichte, oder viele würden sich darüber aufregen, da der Arc zu lange wird. Das der Kampf von Mirajane so kurz war, ist auch logisch, sie sagte auch selbst, das sie nicht mehr viel Energie übrig hat, und diese Form aber viel verbraucht.
      Ich verfolge selber den Manga nun seid Jahren, aber wo wurde erwähnt, das Lucy die Protagonistin ist? Vieles wird zwar aus ihrer Sicht erzählt und sie ist wohl einer der wichtigsten Charakteren, mir kommt aber mehr Natsu als "Held" der Geschichte vor, wie bei so vielen Shounenmangas. Was ich allerdings schade finde, ist das Lucy daweil ziemlich schwach dargestellt wird, obwohl man schon das Ausmass ihrer Kraft sehen konnte. Beispiel wäre beim Spiritkönig, als sie mehrere Spirits auf einmal beschwören konnte oder der Kampf gegen Angel, wo sie für einen kurzen Moment eine sehr starke Attacke ausführen konnte.

    • Lucy wird imo nicht schwach dargestellt, sondern als eine Person die kein sehr großes Selbstvertrauen hat, doch die meisten anderen Charaktere aus Fairy Tail, wie zB Natsu und der Rest der Gruppe, denken, dass sie ziemlich stark ist, was auch paar mal erwähnt wurde. Und die Antwort zu den Protagonisten ist ziemlich einfach, nämlich beide, Lucy und Natsu.
      Das letzte Kapitel war auch meiner Meinung nach sehr gut. Ja, der Kampf war kurz, allerdings war wohl auch nie ein langer Kampf geplant. Es wär viel schlechter gewesen, wenn Mashima jetzt einen langen Kampf gemacht hätte und Mirajane am Ende sowieso verliert, denn genau das sollte der Kampf bezwecken. Zudem sollte es doch klar sein, dass ein weiterer Kampf mit Azuma noch folgen wird. Dass Mira verloren hat, soll wohl jetzt entweder Azumas Power demonstrieren oder aber etwas in Lisanna auslösen. Was es genau ist kann man imo noch nicht genau sagen. Mit dem Auftauchen von Zeref und Urtear denke ich, dass jetzt das ganze noch interessanter wird. Nur hab ich im Moment keine Ahnung wie das ganze ausgehen soll. Wenn in diesem Arc die ganze Sache mit Gilmore Heart und Zeref abgehakt wird, wäre das ganze ziemlich enttäuschend, vorallem bei den längen der Arcs die bei Fairy Tail nicht so lang sind wie zb in One Piece.
    • Fairy Tail 221

      Erstmal zum Cover, Natsu sitzt schweißüberstömt (natürlich nur wegen seiner Reisekrankheit :D ) hinter Lucy auf einen Wagen der von einem Tier, was wie eine Ente aussieht, gezogen wird.

      Am Anfang sehen wir erstmal wie Wendy Makarov und Nastu heilt bzw. es probiert.
      Anscheinend verhindert Natsus Schal, der ja immer noch von der Begegnung mit Zeref geschwärzt ist, dass er geheilt wird, sodass Wendy versucht ihn wieder zu bleichen.
      Dann sehen wir wie Ultear mit Zeref sprechen will, der sie jedoch abweist und sagt das er keinen Krieg, in dem Menschen getötet werden, will, er sagt, dass er will das Grimoire Heart die Insel verlässt und das er wütend ist.
      Anschließend kommt der wie zu erwarten einseitige Kampf von Evergreen und Elfman gegen Rustyrose, der zu seiner Beschwörungsmagie offenbar auch noch eine gute Selbstverteidigung hat.
      Dann offenbart er den teuflischen Plan von Grimoire Heart mithilfe von Zeref alle Nichtmagier auszulöschen.
      Da der wie gesagt dagegen ist, hat er mit Ultear gekämpft und erstaunlicherweise verloren, da er wie Ultear sagt nicht in seiner wahren , sondern in seiner schlafenden Form ist.
      Damit läuft es dann wohl darauf hinaus, dass Fairy Tail Grimoire Heart ohne ihn besiegen muss.
      Ultear erwähnt außerdem noch einen Schlüssel, mit dessen Hilfe sie Zeref in seine wahre Form bringen will.


      Alles in allem ein mäßig gutes mittelviel Infos/mittelviel Kampf-Chapter bei dem wir erfahren, das Natsu Zeref bestimmt nur seinen Schal besiegen kann.
      3/5 Punkten

      Ps.: Wann kommt eigentlich Laxus vorbei?
    • Juhu, erstes FT-Chapter zum Hexendasein~ Raus gekommen, kurz bevor ich schlafen ging-.-


      Cover
      Is eine hübsche Lucy drauf ist es schon in Ordnung. Wär schon toll in dem Fall mal Natsu zu sein, Reisekrankheit hin oder her :love:


      Inhalt
      Nach den ganzen Kampfchaptern war es nun wirklich mal Zeit wieder etwas informationslastigeres rauszubringen und das haben wir auch bekommen.
      S-Rank Kandidat Natsu ist wohl schwerer verletzt als ich dachte, dabei hat er im Gegensatz zum Alten eigentlich keine größerern Wunden abbekommen, jedenfalls nichts äußerlich sichtbares. Aber wie es scheint verhindert der schwarz gewordene Schal eine mögliche Heilung durch Wendy. Möglicherweise ist es die böse Magie Zerefs, die vom Schal absorbiert wurde. Wäre naheliegend. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Wendy den Schal (und dann Natsu) wieder hin bekommen wird, irgendwie muss er ja wieder auf den Damm kommen.
      Ich frage mich nur: Kann der Schal wirklich wieder komplett erneuert werden, sodass er einen möglichen zweiten Schub Zerefs Magie abweren kann oder war das so eine 1x und nie wieder Geschichte?

      Ultear hat derweil eine kleine Konversation mit eben Zeref, der Gimore Heart zwar nicht wirklich kennen tut aber ganz deutlich deren böse Absichten spürt. Er bleibt seinem friedlichen Charakter treu, zeigt sich aber anders als bei dem Treffe mit den FT-Members nicht mehr wie ein weinerlicher Schwächling der sich selbst nicht unter Kontrolle hat, sondern macht ganz hart klar das er kein Interesse hat der Welt wieder Tod und Krieg zu bringen. Dies scheint Ultear eher weniger zu gefallen, sie ist eher entsetzt vor Enttäuschung. Hat sie sich nun so lange auf Zeref gefreut und nun spielt er freiwillig kein bisschen mit:S

      Rusty Rose vs Traumpaar
      Ersterer dominiert hier ganz klar. Er hat so ähnliche Magie wie Lucy und kann ein riesiges Metallmonster beschwören und kontrollieren, das seinen 2 Gegnern ziemlich Dampf macht. Evergreen verzichtet weiterhin auf ihren eigentlich sehr mächtigen Versteinerungsblick, weil der wohl 1. Nur bei Menschen und nicht bei Metallmonstern funzt und 2. Nicht klappen würde weil der Kerl eine Brille auf hat. D.h. Die beiden hätten ruhig jeden der Kin abkriegen können, nur dieser hatte von Anfang an mit seiner Brille einen bösen Vorteil. Wie das Schicksal so spielt~
      Evergreens eigentlich logische Vermutung das er die selbe Schwäche wie jeder Beschwörungsmagier haben könnte (nämlich eigene körperliche Schwäche), erweist als nicht zutreffend. Rusty Rose selber kann seinen Arm verwandeln und wehrt ihren Angriff mit einer großen Klaue ab und verletzt sie schwer. Den dadurch abgelenkten Elfman bringt dann das Monster zu Boden.

      Und wie bei jedem guten Bösewicht, der sich seines Sieges sicher ist, kommt nun ein bisschen Auflüftung um das Ziel von Gimore Heart :^D
      Mit Hilfe von Zeref soll der Nichmagische Teil der Weltbevölkerung, also die Muggel, ausgelöscht werden, sodass nur noch Magier die Welt beherrschen!

      Das ganze ist also sowas wie eine Mischung aus Harry Potter und X-Men: Hades wäre also sowas wie ein Voldemort (oder Magneto), der zusammen mit seinen Anhängern die Welt von Nichtmagiern reinigen will und dazu eine Macht benutzen möchten die wohl so ähnlich funktionieren soll wie Cerebro und Professor Xavier in X-Men 2.
      Das bekommen netterweise auch die übrigen FT-Member zeitgleich gesagt, was eine Menge unnötiger Erklärungszeit erspart.

      Ultear hat sich nach ihrer bitteren Enttäuschung über den wiederwilligen Zeref etwas abreagiert, der nun vermöbelt und ziemlich verdattert auf dem Boden liegt. Er befinde sich momentan noch in einer Art Schlafmodus, was aber nicht schlimm wäre da GH den Schlüssel zu seiner Erweckung besitzt. Sie schreit in den Himmel das sie Zeref gefunden hat...
      Ende

      Fazit
      Wie gesagt, schön das nach all den Kämpfen nun wieder etwas mehr Text dazu gekommen ist. Nach dem kurzgehaltenden Kampfverlauf von Elfman, Evergree und Rusty Rose, kennen wir nun endlich das große Ziel Gimore Heart´s und das ist die Vernichtung eines Großteils der Weltbevölkerung .
      Das Chapter war im großen und ganzen ok, hat mich aber nicht mitfiebern lassen, was evtl. an dem Kampf lag der heute angesagt war.
      Ich hoffe aber das wir vieleicht gegen Ende mal einen Flashback von Ultear kriegen in dem Erklärt wird wie bei der Mutter eine so fanatische Tochter bei rauskommen konnte, die sich emotional so sehr zu dem absoluten Bösen hingezogen fühlt

      MfG
      M64
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Tja schönes Chapter, endlich mal wieder eins wo man sich auf nächste Woche freut.

      Die Kämpfe sind gut aber einseitig, liegt wohl daran das die Gegner einfach übermächtig sind. Der einziege der von FT gewonnen hat ist wohl Natsu.
      Ich finde es schade das Zeref verloren hat, obwohl er im "schlafenden Status" ist.
      Ich kann mir denken wie es weitergeht. Die Bösen nemen Zeref mit Fairy Tail reformiert sich und startet einen Gegenagriff und schaffen es Zeref zu befreien und der schließt sich ihnen an.

      Alles im allen ein gutes Kapitel in dem ich gut mitfiebern konnte.
    • Zum Cover: Na ja top ist es nicht, aber dennoch ganz nett. Natsu klammert sich ganz schön an Lucy, sieht man auch nicht oft^^.

      Ich finde es ebenfalls schön nun mal wieder ein etwas informationslastigeres Kapitel geboten zu bekommen, in den letzten Kapiteln stand ja die Action im Vordergrund. Was Natsus Heilung angeht, so war ich doch ziemlich überrascht, dass es nun der Schal ist, der eine Heilung verhindert. Eine Heilung von Wunden, die nun doch schlimmer waren als angenommen und die wohl nun auch etwas mehr Zeit benötigen wird. Hier stelle ich mir allerdings dier selben Fragen, wie Mario-64 und zwar, ob der Schal einer weiteren Absorbtion schwarzer Magie zerefs (wovon ich hier auch ausgehe) aus dem Weg gehen kann beziehungsweise bei einem weiteren solchen Fall imun dagegen ist.

      Was Ultear angeht, kann ich nur sagen, dass es mir gefallen hat, sie so in Angst zu sehen, nachdem sie erst so glücklich über ihren Fund war und dass Zerefs Wut auf Grimoire Heart nicht aus einer alten Bekanntschaft resultiert, sondern lediglich daher, dass er nicht wieder Chaos und Krieg über die Welt bringen möchte. Da hatte ich natürlich zuerst darauf gehofft, dass Zeref Ultear nun erst mal für eine Weile aus dem Verkehr zieht, wodurch wir auch mal eine kleine Demonstration seiner Kräfte gesehen hätten, wenn er sie mit voller Absicht einsetzt. Allerdings gefällt mir die tatsächliche Entwicklung der Dinge dann doch besser, wir bekommen die Information, dass Zeref beziehungsweise seine Fähigkeiten sich nur in einem Schlafähnlichen Zustand befinden, was mir persöhnlich ganz gut gefällt, denn so sind seine wahren Kräfte quasi versiegelt und durch die Entfesselung dieser, könnte dann auch sein wahrer oder eigentlicher Charkter zum Vorschein kommen, für den Zeref ja in der Magierwelt bekannt ist. Ob das allerdings gefallen würde, das weiss ich noch nicht. Wie auch immer, wir erfahren außerdem noch, dass Ultear die ältesete der Seven Kin ist. Dementsprechend ist sie also doch nicht, wie ich dachte eher im Mittelfeld anzusiedeln, was die Stärke der Seven Kin angeht, sondern bringt auf jeden Fall am meisten Erfahrung mit und ist vermutlich auch am vertrautesten mit Meister Hades. Jedenfalls hat sie Zeref jetzt fürs erste quasi gefangen, was Grimoire Heart seinem Ziel einen deutlichen Schritt näher bringt. Dieses fällt vielleicht etwas klischeehaft aus, ich habe aber dennoch nichts dagegen einzuwenden. Dass man mit Zeref vermutlich Chaos anstellen möchte war ja sowieso von vornherein klar. Es wird also spannend.

      Über dieses Ziel erfahren wir dann im Kampf unseres Pärchens gegen Rusty Rose, welcher eindeutig dominiert, mit seinem doch ziemlich gewaltigen Monster. Dieses scheint ordentlich was auf dem Kasten zu haben und selbst mit Take Over-Magie hat Elfman da nicht unbedingt gute Karten. Den Streit zwischen Elfman und Evergreen fand ich recht amüsant, vor allem als Tusty Rose dann einen auf "Was sich liebt, das neckt sich" gemacht hat. Am Ende ziehen die beiden Turteltäubchen dann auch denn kürzeren und ich frage mich ob die Klaue, mit der Rose Evergreen angegriffen hat, auch eine Art Take Over-Magie war. Elfman verliert ja letzten Endes nur durch Ablenkung, also lässt sich ohne Weiteres nicht sagen, ob er eventuell das Ruder noch einmal hätte herumreißen können. Tja schade, es sieht leider so aus, als ob die beiden nun aus dem Rennnen wären, auch wenn ich hoffe, dass es nicht so ist.

      Alles in allem ein gutes Kapitel, die Action war zwar nicht unbedingt erste Sahne, es waren aber interessante Informationen enthalten.

    • Ich bin mir nicht so recht im Klaren was ich zu dem Kapitel sagen soll. Gut das Rose Evergreen und Elfman den Hintern versohlt war abzusehen immerhin sind diese Kins nicht aus Pappe, aber was zur Hölle bewirkt jetzt bitte seine Magie? Scheint im Endeffekt ne Mischung aus Lucys Stellargeistern und Elfmans Take-over zu sein. Nun kreativ ist was anderes. Der Kampf an und für sich ist jetzt auch nicht ein Feuerwerk der Möglichkeiten, dient ehe dazu mal den Ziel der Gh näher zu erläutern. Eine Welt ohne Nichtmagische, ja Harry Potter lässt grüßen. Ich muss sagen so langsam verliert der Arc an fahrt. Hades Ziel war schon nicht der Bringer und mit dem neuen kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden, da fehtl mir einfach der Schuss Epicness der durch den Auftritt der Gilde versprochen wurde. Die Auslöschung der nichtmagischen, oder Müll wie Rose es so hübsch formuliert hat, ist nun wirklich nicht die Neuerfindung des Rades. Sicherlich es ist Mashima aber ich habe gehofft das er sich ein bisschen mehr um die Ausfeilung der Absichten kümmert als einfach wieder die Wir-vernichten-alles-Sauce drüber zu gießen.

      Kommen wir nun aber zum Teil des Kapitels bei dem ich wirklich glaubte ich träume: Ultear verkloppt Zeref. Ich meine wie, was, und wieso? Kleiner Zeitstrahl zur Erläuterung
      Letztes Kapitel: Zeref guckt badass in der Gegend rum und Ultear kniet vor ihm
      Dieses Kapitel: Zeref liegt am Boden und Ultear kniet über ihm.
      Erkenne den Fehler

      Alles in allem ein mittelmäßiges Kapitel, aber da die Katze nun endgültig aus dem Sack ist kann sich Mahima nun endgültig auf die Kämpfe konzentrieren.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • So wie zu erwarten bekommt der nächste Kin seinen Einsatz und verprügelt mit Leichtigkeit das Liebesprärchen Evergreen und Elfman. An sich war das zu erwarten jedoch finde ich die Attacken beider relativ dürftiv da sie doch deutlich mehr draufhaben sollten. Aber der Kampf ist auch eher nebensächlich sondern dient vielmehr dazu die Beweggründe der dunkeln Gilde aufzuzeigen. Diese sind relativ simpel und nicht sehr außergewöhnlich Vernichtung aller nichtmagier bla bla (siehe harry potter etc wie bereits ein paar anmerkten :) )

      Marakov ist wieder einigermaßen fit womit auch Luxus noch ein Weilchen auf die Nachfolge warten dürfte. Es wird wohl bis zum Ende des Mangas nicht wirklich jemand sterben naja kann man nix machen... :( Apropo Luxus der sollte demnächst wohl auch auftauchen denke ich damit hätten wir auch eine starke Unterstützung für den Fairy Tail Vergeltungsschlag.

      Ausgezeichnet finde ich persönlich, dass Natsu aus dem Spiel genommen wurde. Ich bin zwar Fan von ihm jedoch ist er im Moment ungeeignet da ihn Mahima nie einen Kampf verlieren lässt und er unmöglich jetzt schon alle Kins verprügeln kann. vllt erfahren wir ja noch mehr über seinen Schal da bin ich wirklich sehr gespannt frage mich in diesem Punkt sowieso ob es Mahima von Anfang an einbauen wollte

      Zu Zeref vs. Ultear kann ich nur sagen 8| 8| das nenn ich mal eine Überaschung erst der schön fiese Badass Blick von Zeref und am Ende liegt er geschlagen am Boden nicht schlecht aber irgendwie muss er ja gefangen genommen werden.

      Ich befürchte leider, dass bereits auf der Insel veersucht wird ihn mit diesem "schlüssel" aus seinem schlafenden Zustand aufzuwecken und somit den Fairy Tails die Gelegenheit zu geben ein Rematch anzzetteln. Macht zwar wenig Sinn ist aber für den Verlauf des Arcs wohl einfacher zu handhaben

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Fairy Tail Kapitel 222

      So will mal etwas zum aktuellen Fairy Tail Kapitel sagen.

      Ich fange an mit dem Cover auf welchem diesmal Erza mit einer Katze abgebildet ist. Das Cover finde ich sehr geil vorallem wegen dieser geilen Katze die da so schön auf dem Sofa sitzt! Die Katze am Boden ist auch nicht schlecht^^

      Ultear macht ein bisschen auf voll Psycho und knuddelt ein bisschen mit dem besiegten Zeref rum. Dann geht es schnell zu Roste Rose und userem Pärchen Evergreen und Elfmann die noch mehr vom Plan der Grimoire Hearts Gilde erfahren. In der Welt von Fairy Tail gibt es nur 10% Magier und ganze 90% Nicht-Magier und Grimoire Heart's will also 90% der Menschheit vernichten was zimlich viel ist!^^ Rusty Rose provoziert Elfmann wo rauf der am Anfang ungestüm auf Rusty Rose zu rennt welcher ihn jedoch mit seinem Jet Black Sword Arm sofort aufspeisst jedoch zu meiner Überraschung war das genau Elfmann's Plan zum dessen Fähigkeit zu übernehmen. Elfmann klaut Rusty Rose's Brille um so Evergreen's Fähigkeit einzusetzen, wie ich finde sehr schöne Aktion! Man denkt jetzt das sich der Kampf dreht doch Rusty Rose der Schlingel verarscht die beiden.

      Rusty Rose zeigt uns seine Hauptfähigkeit welche auf Ausgestaltung seiner Fantasie basiert, er kann alles materalisieren was er will! Sehr krasse Fähigkeit wie ich finde weil er gleich einen riesen Turm, an dem Evergreen und Elfmann gefesselt sind entstehen lässt. Es gibt eine sehr rührende Abschiedszene zwisch den beiden und dann explodiert der ganze Turm!

      Die Szene wechselt zu Natsu der wieder auf die Beine kommt -_- während Makarov immer noch kaputt ist. Natsu's Schall hat wieder normale Farbe und als er aufsteht erkennt er den Geruch von der damals maskierten Ultear welche Natsu ja auf Garuna Island begegnet ist. Natsu sagt das sie nahe ist und macht sich gleich auf den Weg somit hoffe ich das nächste Woche Natsu gleich auf Ultear und Zeref trifft.

      Ich muss sagen ich finde das Kapitel ganz gut. Auch wenn es wieder nur ein Kampf war der ein Kapitel ging brillierte er trotzdem durch die Optik. Rusty Rose überzeugt durch seine Arroganz und seiner wirklich krassen Fähigkeit. Evergreen und Elfmann geben ein tolles Paar ab und auch der Abgang wurde sehr gut gemacht. Ich bin sehr gespannt wie sie das überleben! Einen fetten Minuspunkt gebe ich dem Auftritt von Natsu weil er wieder topfit ist und alles wieder eine one-men-show werden könnte was doch sehr Schade wäre!

      Der Titel vom nächsten Kapitel lautet: "The Door of Humanity" was auch wieder sehr vielversprechend klingt!
      “ A small guy like you won't be able to crush a BIG guy like me. ” —Black☆Star, Chapter 8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black ☆ Star ()

    • 222 - Arc of Embodiment

      tjoa, hier kommt dann mal mein Weekly Fairy Tail Beitrag~


      Ich beginne mal zur "Abwechslung" mit einem Kommentar zum Cover
      Erza mal wieder in einem Lolita-Outfit, das dem ähnlich sieht was sie auf dem Farbcover im Dezember anhatte (die 3 S-Ranks). Eigentlich kann man dazu nur sagen das die Frau einfach alles tragen kann, sie sieht einfach immer klasse aus und der Blick erst :love: . Ach, und da liegt so´n fetter Kater rum aber der ist wohl nur da damit Erza noch besser aussieht einzelf!


      Aber zum wesentlichen
      Der Anfang ist ja schon etwas verwunderlich, dacht ich erst Ultear hätte lediglich eine Art übergroße Bewunderung zu Zeref, scheint es in dem Kapitel schon doch mehr zu sein, schon fast an eine Art Liebe zu grenzen, so zärtlich wie sie den (K.O. geschlagenen) Zeref an sich hält. Ultear gibt sich offenbar wirklich mit ganzer Kraft ihrem Ziel hin und ich schätze das wird sie in einem wahrscheinlich späteren Kampf auf ihre Kraft auswirken.
      Damals auf Garuna Island hat sie mit Natsu gespielt, in diesem Arc werden wir Ultear, wenn es denn so kommt, mit voller Macht kämpfen sehen. Ich bin mir sicher das wir noch nicht jede Wirkung/Einsatzmöglichkeit ihrer Magie gesehen haben.

      Der größte Teil des Kapitels dreht sich aber nun um die Fortsetzung des Kampfes Elfman und Evergreen vs Rusty Rose.
      Nach der schockierenden Lüftung der Ziele Gimore Hearts kommt nun der Zusatz das sich der nichtmagische Teil der Weltbevölkerung auf etwa 90% beläuft, der magische Teil mach den Rest, also ca. 10%. Also würden, wenn Gimore Hearts Plan gelingt, 90% der Menschheit getötet werden.Auf welche Art und Weise nun dieser Zauber ablaufen würde, wird sicher später noch geklärt. Fest steht bisher nur das man den entfesselten Zeref mit seiner erweckten Kraft dafür benötigt.
      Als guter Fairy Tailer hat Elfman natürlich erhebliche Einwände gegen dieses Vorhaben und nach einer kurzen Moralrede geht der Kampf denn auch weiter~
      Da muss ich sagen hat Elfman kleverer gehandelt als ich gedacht hätte: Erst den Klauenarm von Rusty festhalten, dann mit seiner Take Over Magie diesen kopieren um damit anzugreifen. Rusty bleibt nichts anderes übrig als in die Defensive zu gehen und sich schnell einen Schild zu erschaffen der den Angriff aufhält. Doch Elfmans eigentliches Ziel war es ihm die nervige Brille zu klauen, was er scheinbar unbemerkt geschafft hat. Nun könnte "Ever" ihn eigentlich ganz leicht mit ihrem Versteinerungsblick ausknipsen, doch Rusty Rose enthüllt nun die wahre Wirkung seiner Magie. Er kann Materie aus dem Nichts zaubern, also praktisch (mit nicht näher beschriebenen Einschänkungen) alles was er sich vorstellen kann erschaffen, so z.B. eine neue Brille~
      Nach einem kleinen, zum Glück nicht zu sentimentalen Wortaustausch zwischen Ever und Elfman werden beide durch einen explodierenden Turm besiegt, wozu der jetzt immer auch nötig war, das hätte sich doch auch anders regeln lassen finde ich. Aber vieleicht sollte sich Rusty ja etwas von Azuma differenzieren, und der Turm sah auch etwas stilvoller aus. hmm...

      Am Ende wieder mal unser Protagonist der schon wieder fast völlig erhohlt ausschaut, Wendy sei dank. Und sein Schal ist nun auch wieder in seinem ursprünglich weißen Zustand und passt wohl wieder zu seinen übrigen Klamotten^^. Bleibt abwarten ob er wirklich noch mal seine Wirkung entfalten kann.
      Makarov ist allerdings weiterhin bewusstlos, aber nach solchen Verletzungen schon aus der lebensbedrohlichen Lage heraus zu sein ist schon was.
      Am Ende nimmt Natsu unter den vielen Gerüchen des Krieges die in der Luft liegen den einen wahr den er schon mal auf Garuna gerochen hat, den Geruch der damals maskierten Ultear, die immer noch ganz Glücklich mit Zeref unterm Baum sitzt. Dorthin macht er sich nun auf den Weg.

      Zum Schluss gibt es noch zwei schöne Farbseiten, die eine mit dem wütenden Zeref die andere mit Luxus, wie der vor einigen Kapiteln in einer Wüstengegend zu sehen war. Das deutet daraufhin das dies zentralen Personen dieses Arces sein werden. Hokay, bei Zeref ist dies ohnehin klar, aber bei Luxus war ich mir noch nicht ganz sicher ob er noch in diesem Arc seinen Auftritt bekommt, er scheint ja recht weit weg zu sein, aber nun finde ich es wieder wahrscheinlicher, sagen wir 80:20)

      War ein nettes Kapitel, Ultear scheint recht tiefe Gefühle für den schwärzesten aller Magier zu hegen, wieder 2 Fairys besiegt, und Natsu the owner ist wieder fit um sofort den nächsten Kin platt zu machen (bitte nicht^^)

      MfG
      M64


      Titel des nächsten Chapters: The Door of humanity - klingt wieder nach einigem Moralgerede :huh:
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Zum Cover: Ja, mal wieder Erza, sexy wie immer, toller Blick und Mario-64 hat schon Recht wenn er sagt, dass sie einfach alles tragen kann. Was der Kater soll ist mir nicht ganz klar, entweder Erza steht auf fette Kätzchen oder durch ihn soll ihre Schönheit noch mehr hervorgehoben werden^^.

      Was den Inhalt des Kapitels angeht, so war ich schon mal positiv überrascht, dass Elfmans und Evergreen Kampf doch noch nicht vorbei ist. Man hat sich allerdings für meinen Geschmack zu Beginn des Kapitels doch ein wenig zu lange mit der Moralpredigt aufgehalten, auch wenn das absehbar war, bei dem Ziel auf dass Grimoire Heart zusteuert. Nun stürzt sich Elfman aber wild entschlossen auf Rusty, er schafft es sogar seine Klaue zu kopieren, womit ich nicht gerechnet hätte, woraufhin Rusty dann erst mal einen hübschen Schild herbeizaubert, der den Angriff blockt. Aber was ist das? Elfman hat Rustys Brille geklaut. Dadurch war dann der Weg für Ever wieder frei (die nebenbei bemerkt ziemlich sexy ist, mit ihren zerfetzten Klamotten) und an dieser Stelle hatte ich dann auch auf einen, mehr oder weniger spektakulären Sieg unseres Traumpärchens gehofft, wurde aber leider enttäuscht ;( . Hätte sich bestimmt gut gemacht, so ein Sieg mit Teamwork, aber es sollte nicht sein und Rusty kann auf einmal Materie aus dem Nichts erschaffen und schwupps~ hat er 'ne neue Brille. Wenigstens scheint es bei dieser Magie Einschränkungen zu geben, auf welche allerdings nicht weiter eingegangen wird und über die wir dann wohl in einem weiteren(?) Kampf Rustys Näheres erfahren werden. Die Sache mit dem Turm als Finisher war zwar ein bisschen eigen, hatte aber zugegeben was. Kurz vor ihrer Niederlage gibt es dann noch ein paar Worte seitens unseres Pärchens, die glücklicherweise nicht besonders kitschig ausgefallen sind aber dennoch irgendwie auf eine Romanze zwischen den beiden hindeuten. Finde ich.

      Natsu is back, jawoll! Unser Hitzkopf ist offenbar wieder topfit, da hat Wendy wieder mal ganze Arbeit geleistet, der Schal ist auch wieder in Ordnung. Um Makarov steht es allerdings nach wie vor nicht besonders gut, belibt fraglich, ob Wendy den auch wieder hinbekommt. Ich persöhnlich glaube nicht mehr dran. Wie dem auch sei, zum Schluss erschnüffelt Natsu Ultears (edles^^) Parfum und folgt diesem Geruch. Laut ihm sei der Geruch nicht weit entfernt, er dürfte also bald bei Ultear ankommen, da bin ich auf ihre Reaktion gespannt. Ultear ist gerade damit beschäftigt Zeref liebevoll zu umarmen, sie scheint sich für Grimoire Hearts Ziel ja wirklich voll reinzuhängen, oder steckt da am Ende doch noch merh dahinter. Sie scheint Zeref (oder auch einfach nur seine Kraft) ja wirklich abgöttisch zu lieben. Aber na ja, vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein.

      Alles in allem schließ ich mich Mario-64 an, ein ganz nettes Kapitel, allerdings nichts außergewöhnliches.

    • Zum Cover:
      Erza!!

      Mashima ich staune. So beschissen das Auftreten von Rose auch sein mag, der Kampf ist Hammer. Endlich mal ein bisschen Action die nicht nach 2 Kapiteln vorbei ist, endlich mal ein bisschen mehr taktisches Geplänkel als bloßer Powerschub. Ich hatte ehrlich die Befürchtung das Elfman Rose einfach mit irgendeiner Über Take-Over Aktion wegfegt aber nein, er geht auf die Brille der Fuchs um den Weg über Ever frei zu machen. Das sind Schachzüge die ich seit 2 Arcs vermisst habe. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das Elf und Ever im nächsten Kapitel Rose den Finalstoß verpassen, sprich das sie sich irgendwie aus dem Turm/Gebäudedingens befreien. Nicht das Natsu wieder ran muss, das würde die ganze schöne Szenerie zerstören.

      Das 90% der Menschen von dem Plan der GH’s betroffen sind war klar, alles was nicht einer totalen Apokalypse gleich kommt ist unter der Würde von FT.
      Alles in alleme in gutes Kapitel auch wenn mir Ultear langsam Angst macht mit ihrem Verhalten. Die Frau ist gruslig, im Gegensatz zu Erza :love: . Ach ja Natsu ist auch wieder. Hurra …nicht. Die alte Spaßbremse hätte ruhig noch ein wenig weiter theatralisch den Boden bedecken können
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Hallo zusammen,

      nach längerem Verfolgen des Forums habe ich mich heute angemeldet. Erst einmal hallo an Alle!

      Ich fand das aktuelle Kapitel gut. Es lässt sich grob in drei Abschnitte einteilen, die mitunter qualitativ stark schwanken. Im ersten Abschnitt erfahren wir etwas mehr über Ultears Persönlichkeit. Sie ist von Zeref wirklich total besessen. In gewisser Weise kann man es verstehen, wenn man bedenkt, was sie bisher dafür tun musste (u. a. die Manipulatiob Gerrards) und was sie sich davon verspricht (ihre eigene Rettung). Allerdings kommt dieses stark übertriebene verhalten doch recht plötzlich und ich erwarte mir von den nächsten Kapitel noch mehr Hintergrundinfos über sie und warum sie so handelt. Vielleicht wird das dann im Nachhinein verständlicher. Aus der jetzigen Perspektive finde ich es allerdings übertrieben und es ist somit der Schwachpunkt des Kapitels.

      Der zweite Abschnitt dreht sich um den Kampf Evergreen / Elfman vs. Rusty Rose. Das endgültige Ergebnis war seit dem letzten Kapitel eigentlich vorhersehbar. Trotzdem kann der Kamp insgesamt überzeugen. Dies liegt zum einen an der taktischen Komponente: Elfman greift Rusty nach einem Take Over mit dessen eigener Technik an und kann somit dessen Brille an sich reißen. Dies ermöglicht Evergreen den Einsatz ihrer Augen und in dem Augenblick glaubt man tatsächlich an die Chance eines Sieges.

      Diese wird aber auf der nächsten Seite sofort wieder zunichte gemacht, indem Rusty seine eigentliche Macht enthüllt. Er kann seine Gedanken Realität werden lassen. Seine Magie finde ich wahnsinnig kreativ und sie weiß auch optisch zu überzeugen (der dann erscheinende Turm gepaart mit der Niederlage von Elfman / Evergreen). Die taktische Komponente, die Optik von Rustys Kräfte und nicht zu vergessen dessen überzeugende Arroganz machen diesen Abschnitt ganz klar zum Herzstück des Kapitels.

      Abschließend erwacht auch Natsu wieder und macht den Duft von Ultear aus. Obwohl Natsu nach dem Grundtenor dieses Forums gerne hätte länger in Ohnmacht bleiben können, finde ich die Situation doch gut gelöst. Denn zusammen mit Ultear wird Natsu auch Zeref begegnen. Dies ermöglicht einige Hintergrundinfos zu der Beziehung zwischen beiden (Woher kennen Sie sich? Wieso wollte Zeref durch Natsu sterben? etc.) und eine Aufkärung von natsu über die Ziele von GH (Ich denke, er ist so ziemlich der einzige, der noch keinen Plan hat, was eigentlich abgeht)...

      Abschließend habe ich noch eine - zugegebenermaßen etwas kreative - Theorie zu den Fähigkeiten Zerefs in seiner wahren Form. Könnte Zerefs Magie eine Kombination der Magien der 7 Kin sein (Sprich: Er kann alle Kräfte von diesen benutzen). Ich denke, seit einigen Kapiteln werden diesbezüglich schon Andeutungen gemacht:
      • Bei seinem Badassblick hatte Zeref die gleichen Augen wie Zancrow (Fähigkeiten eines Godslayer)
      • Wir wissen von Zeref, dass er Damönen wie Lullaby und Deliora erschaffen hat. Die wäre mit dem Arc of Embodyment machbar und auch Rusty hat im letzten Kapitel einen Damönen hervorgezaubert
      • Die Fähigkeiten der 7 Kin werden ausführlich vorgestellt, sie sind seit dieser Woche sogar Namensgeber für das Kapitel. Der Name "Door to Humanity" deutet auch auf den Namen einer Fähigkeit für das nächste Kapitel hin (Ich tippe diesbezüglich auf Capricco). Insgesamt wäre dies eine sehr gute Möglichkeit Zerefs macht im einzelnen vorzustellen und ihn entsprechend zu hypen. Denn es ist wohl klar, dass wir ihn im weiteren Verlauf des Mangas noch mal sehen werden.
      Sollte dies möglich sein, lässt sich auch die Story weiter voranbringen. Beispielsweise könnte Zeref auch nach dem Erwachen noch nicht seine volle Fähigkeiten haben, sondern muss sich diese erst durch Besiegen / Töten der 7 Kin wiederholen. Bei jedem würde er stärker werden und könnte sich zum Schluss dann an Ultear rächen. Somit wären die 7 Kin nichts anderes als von Hades ausgesuchte Opfer für die vollständige Wiederherstellung von Zeref. Würde eine schöne Storywendung ergeben und zu einer dunklen Gilde passen. Man könnte das Besiegen der 7 Kin auch auf mehrere Arcs strecken (z. B. kann Ultear zuerst fliehen und wird dann in zwei Arcs von Zeref gefunden). Die bietet auch die Möglichkeit für Fairy Tail stärker zu werden und andere dunkle Gilden (Tartaros, Raven Tail) einzubauen.

      Dies bietet zudem eine gute Möglichkeit für Fairy Tail aus der Sache heil herauszukommen. Die 7 Kin wären erst einmal mit Zeref beschäftigt und FT könnte fliehen...

      Was haltet ihr davon?

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • Also ich finde auch man kann das Kapitel ganz gut in 2 Abschnitte aufteilen nämlich in einen ziemlich guten und schlechten Teil

      richtig gut finde ich den Kampf zwischen Rusty Rose und Evergreen/Elfman gelungen. stark wie Mashima den Leser immer wieder auf die falsche Fährte gelockt hat. Erst sehen wir einen völlig überlegenen Rusty Rose -den man einem Stellarbeschwörer zuordnen wollte, wie er beide mit leichtigkeit prügelt. Dann kommt der typische Gegenangriff von Elfman der einiges einsteckt um die Brille zu erbeuten und somit den Weg für Evergreen freizumachen. Sehr gelungen das Teamwork und jeder denkt sich das wars für die Rose und dann bam! hat dieser beide schön verarscht und erklärt seine wahre Fähigkeit womit er beide anschließend plättet

      Fairy Tail scheint wohl eine Niederlage nach der anderen einstecken zu müssen was ich klasse finde auch wenn ich mich frage wie Mashima das Problem Tod lösen will da er ja bekanntlich niemanden über den Jordan gehen lässt?!
      Wie auch immer der Kampf war mal wieder richtig stark und hatte ein unvorhersehbares Ende entgegen den üblichen Natsu Prügeleinheiten

      Damit wären wir auch schon beim schlechten Teil des Kapitels. Natsu ist wieder bei Bewusstsein udn wirkt top fit. Da fragt man sich kann sich Mashima nicht entscheiden was er will oder warum nach einem Kapitel(!) dieser Umschwung? Im letzten Chap sah es um ihn noch ziemlich schlecht bestellt aus was bei dem Niveau des Gegners nachvollziehbar gewesen wäre. Ok Wendy hat ihn geheilt aber eine Ohnmachtspause hätte der Story ziemlich gut getan. Jetzt scheint es so als ob Natsu gleich wieder loslegen wird und dann auch noch gleich auf Ultear trifft. Ich persönlich hoffe, dass er diese verpasst und die dunkle Gilde mit dem erbeuteten Zeref die Insel verlässt und sich die Gilde in Ruhe nach der klaren Niederlage sammeln kann..

      In diesem Arc wird mMn deutlich, dass Fairy Tail durch seine mittlerweile vielen Charakteren unübersichtlich geworden ist und Mashima es nicht mehr richtig hinbekommt alle wirklich sinnvoll abzuhandeln. Er springt gerade an zu viele Orte und schafft es doch nicht ein Gesamtbild zu erzeugen...und natsu dagegen hätte er ija m moment einfach locker weglassen können ohne das es schlimm gewesen wäre

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich fand das Kapitel ganz in Ordnung. Der Kampf mit Ever und Elfman war schon cool.
      Was das immer mit Natsu soll, weiß ich auch nicht so recht. Ich schätze mal, er ist wieder fit, weil sein Muffler wieder heile ist.
      Die Kraft, das entstehen zu lassen, was man sich vorstellt ist doch glaube ich das, was ein jeder Mensch gern können möchte. Davon sollten gleich mal 2 Mages aufeinandertreffen. Das wäre hochinteressant und welche Möglichkeiten und welche Maße so ein Kampf annehmen kann ist doch einfach nur riesig.

      Jedoch wirkt Fairy Tale zurzeit so ein wenig wie Naruto.
      Beide versuchen irgendwie ein Großes Event rauszuhauen, nachdem One piece seines abgehandelt hatte.
      Ich finde aber, bei One Piece lief es halt am besten und ich finde auch, dass, auch wenn es bei Naruto nicht so wirklich gut rüberkommt, es dennoch übersichtlicher ist als Fairy Tale.
      Wie mein Vorposter finde ich ebenso, dass es so plötzlich so "überladen" und "chaotisch" wirkt.
      Vielleicht muss man auch nur, genau wie bei Naruto abwarten und dann die ganzen Kapitel an einem Stück sehen, um es besser verstehen zu könn bzw damit alles nicht so unstimmig wirkt.

      mfg
    • Bee schrieb:

      Jedoch wirkt Fairy Tale zurzeit so ein wenig wie Naruto.

      Beide versuchen irgendwie ein Großes Event rauszuhauen, nachdem One piece seines abgehandelt hatte.

      Ich finde aber, bei One Piece lief es halt am besten und ich finde auch, dass, auch wenn es bei Naruto nicht so wirklich gut rüberkommt, es dennoch übersichtlicher ist als Fairy Tale.
      Das sehe ich eigentlich nicht so, weil im Gegensatz zu One Piece und Bleach kommen hier wenigstens alle Charakter mehr oder weniger vor. Sie werden zwar alle in die Luft gesprängt aber trotzdem haben sie ihre Screentime bekommen und man muss abwarten was noch mit Ihnen passiert. Es ist einfach sehr schwer bei einem grossen Krieg alle Charakter sinnvoll und vorallem übersichtlich rüber zu bringen. Bleach hat es verkackt und bei One Piece war auch nicht alles gut. Darum würde ich bei Fairy Tail und Naruto einfach abwarten bis zum Ende und dann meckern ob es übersichtlich war oder nicht. Mashima macht es im Moment wenn man ehrlich ist einfach nicht schlecht. Er hat uns am Anfang gezeigt wer gegen wenn kämpft und auch immer wieder kurz zu den vielen Charakter gewechselt also sehe ich überhaupt nicht ein warum es unübersichtlich ist.
      “ A small guy like you won't be able to crush a BIG guy like me. ” —Black☆Star, Chapter 8
    • Bee schrieb:

      Ich finde aber, bei One Piece lief es halt am besten und ich finde auch, dass, auch wenn es bei Naruto nicht so wirklich gut rüberkommt, es dennoch übersichtlicher ist als Fairy Tale.

      Hängt von den eigenen Präferenzen ab: Naruto kommt mir unglaublich unmotiviert und hingeklatscht vor, Kishimoto will immer mehr neues zeigen, anstatt den wichtigen Charakteren für den Arc mal wirklich eine Tiefe zu verleihen. Anstatt jetzt Kakashi vs. die fünf von sieben legendären Schwertkämpfer zu bringen, switcht er auf was völlig anderes... Naja, bei Mashima ist es halt so, dass er den letzten Arc einzig und alleine dazu benutzt hat, um Edo-Gédard/Mistgun aus der Geschichte raus und Lisanna wieder in die Geschichte zu bringen. Jedenfalls sehe ich jetzt keinen wirklichen anderen "Nutzen" für den derzeitigen Arc.

      Bee schrieb:

      Wie mein Vorposter finde ich ebenso, dass es so plötzlich so "überladen" und "chaotisch" wirkt.

      Hm... Also eigentlich ist der aktuelle Arc noch geradezu aufgeräumt im Vergleich zum Edolas-Arc, der aus einem Nichts heraus begann, und im Grunde völlig sinnfrei war, außer dass jetzt "Mest" eine Möglichkeit sah, sich in Fairy Tail einzuschleichen. Ich warte eigentlich momentan nur darauf, dass Gildarts zurückkehrt, und das aber auch nur, weil ich (a) keine Lust habe, dass die üblichen Verdächtigen alles klären und (b) keine Lust auf Luxus habe...
    • Fairy Tail 223

      Hallo,

      mit ein bisschen Verspätung ist das aktuelle Kapitel von Fairy Tail jetzt auch draußen. Ich war echt begeistert davon und das Kapitel hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Fangen wir aber von vorne an:

      Das Wiederauftauchen von Mest
      Endlich werden wir darüber aufgeklärt, wohin Mest /Doranbalt sich verzogen hat. Er hat sich also zu dem Kampfschiff des Councils gebeamt und ist erst einmal erleichtert, dass es keinen Personenschaden gegeben hat. Daraufhin möchte er das Council über den Krief zwischen Grimoire Heart, Zeref und Fairy Tail informieren.

      Captain Laharl wirft daraufhin in den Raum, dass in dieser Situation Etherion noch einmal zum Einsatz kommen könnte. An diesem Teil gefallen mir, dass mit Etherion noch ein weiter Spannungsfaktor hinzukommt (Müssen alle bis zu einem gewissen Zeitpunkt geflohen sein? Wir Mest jetzt Fairy Tail helfen und sie davon informieren? Sollte Fairy Tail / GH / Zeref davon erfahren kommt durch die Hektik noch ein weiterer Faktor dazu). Zudem zeigt Mest seine menschliche Seite. Fand ich sehr gelungen.

      Die Magie von Capricorn
      Loki sendet Lucy und die anderen Weg, da sie gegen Capricorn keine Chance hätten. Er benutzt Human Subordination Magie und kann daher die Kampfkraft von Gray, Cana und Lucy vorübergehend schwächen. Dies ermöglich noch andere Kampfpaarungen zwischen FT und GH. Soweit ich weiß läuft unser Fettie noch immer noch ohne Gegner rum. Er macht mir von den 7 Kin den schwächsten Eindruck und sollte gegen die drei eine ordentliche Niederlage einstecken. Also, wenn der nicht von irgendeinem FT Mage besiegt wird, höre ich auf den Manga zu lesen...

      Danach beginnt er seinen Kampf mit Loki und er zeigt seine wahre Magie. Er ist ein Stellargeist, der Menschen beschwören kann. Das hat bei mir beim ersten Lesen einen gehörigen Überraschungseffekt erzeugt und mich dementsprechend von den Socken gehauen! Und der Effekt war maßgeblich damit verantwortlich, dass ich das Kapitel so gut finde.

      Die Verbindung zwischen Lucy und Capricorn
      Lokis Entscheidung, Lucy wegzuschicken hatte noch einen anderen Grund. Capricorn scheint einen sehr großen Hass auf Lucy zu besitzen. Loki wusste das. Doch Caprico kommt durch Lucys Abschiedsworte an Loki darauf. Anscheinend war Caprico früher der Stellargeist von Lucys Mutter, die wohl die gleichen Worte an Caprico gerichtet hat. Er will jedenfalls Lucy nicht in einem Stück von der Insel kommen lassen.

      Nun fragt man sich, wieso er Lucy eigentlich so hasst. Als Tochter seiner früheren Meisterin sollter er sie doch mögen? Ich kann mir Lucys Mutter jedenfalls nicht so vorstellen, dass sie ihn schlecht behandelt hätte und er deshalb auf Rache sinnt. Da scheint mehr dahinterzustecken. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Entwicklung und hoffe, dass wir da bald mehr zu Lucys Hintergrund und dem Tod ihrer Mutter erfahren

      Natsu
      kommt das ganze Kapite nicht vor --> Extrapunkt.

      Insgesamt muss ich sagen, dass mich das Kapitel vor allem durch Capricos Magie und die Verbindung zu Lucys Mutter begeistert hat. Ich hatte mir vorher nichts derartiges in die Richtung erwartet, wurde gut unterhalten und geben dem Kapitel daher 10/10 Punkten!

      Ich bin gespannt auf nächste Woche.

      Viele Grüße,
      ThunderClap

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThunderClap ()

    • Naja das Kapitel ist weder Fisch noch Fleisch. Das Etherion (und hier gebe ich zu das ich gegoogelt habe weil ich mich ums verrecken nicht an irgendwas mit dem Namen Etherion erinnern konnte) abgefeuert werden soll ist jetzt auch wieder so eine Sache. Sicherlich da kann (Betonung liegt auf kann) man nen guten Spannungsbogen ziehen und vielleicht sogar noch was mit Zerefs Magie arrangieren, sprich das dieser die Attacke mit irgendeiner Überaktion abfängt oder was weiß ich. Irgendwas in der Richtung halt, dennoch glaube ich das erst wenn ichs sehe. Bisher hat Mashima solche Sachen mit einer Regelmäßigkeit in den Sand gesetzt das es an Absicht grenzt.

      Zum zweiten weis dieser Kampf zwischen Loki und Capricorn nicht wirklich zu überzeugen. Die Tatsache dass es zwischen Lucys Mutter und Cap ne Verbindung gibt’s hört sich spannend an, ich befürchte allerdings dass sich das ganze wieder einmal in de Kitschparade sondergleichen verwandelt. Pluspunkt gibt’s es jedoch für Caps Magie, einfach die Stellarmagie umgekehrt warum eigentlich nicht? Die Frage die sich hier stellt: Wird Cap am Ende des Arcs zu einem von Lucys Stellargeistern? Wäre ja nicht der erste Überläufer und zudem hab ich das unbestimmte Gefühl das Lucy am Ende von FT alle 12 (es waren doch 12 oder?) von diesen Sternkreiszeichengeistern oder wie die auch immer die hießen besitzen wird.

      Alles in allem geht das Kapitel im ganzen in Ordnung, ein Überflieger wars nicht
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Zum Cover: Naja, gewöhnungsbedürftig, viel mehr lässt sich dazu wohl nicht sagen.
      Das Kapitel ist, wie schon sein Vorgänger nichts wirklich außergewöhnliches, räumt Mashima aber mit Etherion eine Möglichkeit ein, die Spannung gegebenenfalls noch mal ordentlich zu erhöhen. Damit lässt sich meiner Meinung nach was anfangen, ich bin gespannt ob Mashima aus dieser Situation was macht, ich hoffe er tut es. Damit war allerdings auch schon das Interessante am Gespräch zwischen Mest, dessen richtiger Namen offenbar Doranalt (klingt merkwürdig) lautet und Laharl. Der Rest der Unterhaltung war langweilig und der neue Charakter sieht auf den ersten Blick auch nicht wirklich interessant aus, aber ich denke der wird sowieso nicht besonders wichtig für den weiteren Verlauf des Arcs sein.

      Was Capricorn angeht, so hatte ich schon erwartet, dass es später zu einem eins gegen eins Kampf mit Loki kommen würde. Dieser verläuft bisher nicht wirklich spannend, es ist allerding eine interessante Idee das Prinzip der Stellargeistmagie einfach umzudrehen. Da sich mit Capricorns Magie ja Menschen rufen lassen, glaube ich allerdings, dass das auf Dauer etwas langweilig werden könte, bei Stellargeistmagie ist es ja schließlich so, dass man die verschiedensten Wesen rufen kann, bei den Menschen ist das aber schlichtweg recht unspektakulär und nicht vergleichbar mit der Stellargeistmagie, bei der einem bei den Geistern ja viel mehr Möglichkeiten bezüglich des Charakterdesigns offen stehen. Zum Schluss wurde es dann allerdings noch einmal sehr interessant. Ich frage mich, was es mit der Verbindung Capricorns mit Lucys Mutter auf sich hat. Er scheint ja eine ziemliche Wut auf letztere zu haben. Sehr spannend das Ganze, ich hoffe, wie schon Captain-Kid, dass diese Angelegenheit nicht zu kitschig gelöst wird und dass Mashima sich hier was Schönes einfallen lässt. Ich bin außerdem noch unschlüssig, ob es Lucy, die ja alle zwöf von diesen Sternzeichengeistern haben möchte, gelingen wird jemanden wie Caprico zum Guten zu wenden, da bin ich gespannt.
      Insgesamt ein ganz nettes Kapitel.