Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das stimmt das kann sehr gut möglich sein.

      Aber irgentwie ist Mashima uns da sowieso noch ne Erkärung schuldig.
      Wieso bringen Drachen Menschen die Kräfte/Techniken bei einen Drachen töten zu können, mal weggelassen das ihre eignen (Zieh) Kinder ihnen sowieso nicht wehtun können, da sie ja einen Teil ihres Lebens bei ihnen verbracht haben und sozusagen ihre Eltern sind, auf Gajeel, Wendy und Natsu bezogen meine ich.

      Dann ist auch noch zu klären, warum alle Drachen genau am 7 juli des Jahres X777 verschwunden sind.

      Und wenn der Schwarze Drache Menschen hasst, wieso sollte er dann einen Menschen seine Macht/Technik beibringen ? Ob dieser gut oder böse ist dürfte bei einem menschenhassenden Drachen ja egal sein, außer er war selber mal gut und menschenfreundlich.
      .
    • Ich möchte mal kurz zurückgreifen.
      Habe eben das Kapitel 208 nochmal gelesen und mir ist aufgefallen, das alle Dragonslayer spitze zähne besitzen. Luxus, der Gifttyp mit seiner Schlange und Natsu auch. Bei Wendy sah man die Zähne bisher nicht wirklich.
      Aber dieser Zerefjunge besitzt diese ebenfalls. Kann es denn sein das er vllt der Junge vom Schwarzen Drachen ist den Gildarz einmal getroffen hat? Für plausibel halte ich dies schon, da ZEref für das absolut böse steht und der schwarze Drache die menschen Hasst. Vllt genau deswegen weil er den Jungen diese Magie gelerht hat und er sich abgewandt hat von dem gelehrten pfad.

      Finde ich ein guter Ansatz, kann dem nur zustimmen. Ich glaube sogar, man hat diese Zähne irgenwann einmal bei Wendy gesehen, finde die Stelle aber im Moment nicht und wenn es doch nicht stimmt, dann wird das wohl darauf zurück gehen, das Wendy weiblich ist und Reißzähne einfach das süße Bild von ihr zerstören würden. ^^

      Wieso bringen Drachen Menschen die Kräfte/Techniken bei einen Drachen töten zu können, mal weggelassen das ihre eignen (Zieh) Kinder ihnen sowieso nicht wehtun können, da sie ja einen Teil ihres Lebens bei ihnen verbracht haben und sozusagen ihre Eltern sind, auf Gajeel, Wendy und Natsu bezogen meine ich.
      Dann ist auch noch zu klären, warum alle Drachen genau am 7 juli des Jahres X777 verschwunden sind.
      Und wenn der Schwarze Drache Menschen hasst, wieso sollte er dann einen Menschen seine Macht/Technik beibringen ? Ob dieser gut oder böse ist dürfte bei einem menschenhassenden Drachen ja egal sein, außer er war selber mal gut und menschenfreundlich.

      Eine Theorie dafür könnte sein, dass die Drachen den Kindern die Dragonslayermagie beibringen, um sie für den Kampf gegen den schwarzen Drachen zu wappnen. Das würde erklären, weshalb Natsus Schal (den er von Igniel bekommen hat) die dunkle DS-Magie abgewehrt hat und warum Wendys Magie in wieder "zurücksetzen" konnte. Anderseits würde das die Theorie vernichten, dass Zeref die anscheinende DS-Magie vom schwarzen Drachen erlernt hat, da es keinen Sinn machen würde, jemanden zu schulen, der ihn später umbringen sollte.
      Deswegen habe ich noch eine zweite Theorie: Die Drachen sind alle nicht gestorben, nein, sie haben sich in irgendein Niemandsland zurückgezogen, was man damals sa, als Grandine (Wendys Drache) Igniel besuchte. Meiner Meinung scheinen sie sich nicht vor etwas zu verstecken oder zu fürchten, da es wohl kaum ein Geschöpf geben mag, dass die mächtigen Drachen verängstigen könnte. Ich sehe das eher so, das sie sich zurückziehen, um die Menschheit zu verschonen, da sie aus einem gewissen Grund die Kontrolle über sich selbst verlieren, Amok laufen und die Menschen vernichten. Jedoch tun sie das nicht absichtlich - es scheint mir so als würde das vom schwarzen Drachen beeinflusst werden. Dieser Drache beeinflusst alle anderen Drachen und macht sie zu menschenverachtenden, bösen Wesen. Darauf deutet auch das Datum des Verschwindens der Drach hin. Die Zahl 7 ist nunmal en Zeichen für den Teufel - welcher in FT durch den schwarzen Drachen (und Zeref) verkörpert wird.
      Da die Drachen dies jedoch herbeisahen und die Menschheit retten wollen, brachten sie Natsu und Co. die DS-Magie bei, sodass diese später ihre eigenen Lehrmeister umbringen und die Meschheit vor dem Ende bewahren könnten. Doch warum bringt dann auch der schwarze Drache Zeref die DS-Magie bei? Vielleicht weil der schwarze Drache ein ähnliches Wesen wie der Zeref hat, den wir aus diesem Arc kennen: An sich will er nicht töten und das Böse verbreiten, doch er hat keine Kontrolle über seine Kräfte und tut es ungewollt. So sieht dieser auch ein, dass sein Tod besser wäre und bringt Zeref die Magie bei, die ihn umbringen kann.

      Ein anderer Aspekt den ich noch ansprechen wollte ist das Alter der DS:
      Wir wissen von Natsu und Gajeel, dass sie beide über 80 Jahre alt sind (siehe Frieds Blockierung bei den Festivalkämpfen) und auch, das Zeref schon in geraumer Vergangenheit das Böse und Tod verbreitet hat. So entstanden durch seine Hand z. B. Deliora und Lullaby, welche imo wie ziemlich alte Dämonen aussehen, was auch auf ein höheres Alter bei ihm deuten könnte. Ich wittere da etwas in Richtung Reinkarnation, wenn ihr mich fragt. Auffallend ist auch, dass von keinem DS die leiblichen Eltern bekannt sind. Das lässt also auch noch viel Spielraum für Theorien.

      Im Großen und Ganzen sind die DS noch ein Mysterium und die Theorien um sie nicht wirklich in sich schlüssig. Ich dürste nach Aufklärung...
    • Ich möchte zuerst bezweifeln, dass Nautsu und Gajeel schon über 80 Jahre alt sind. Ich denke, dass die beiden schon so alt sind wie sie aussehen. Sie kamen allerdings nicht durch die Barriere, weil sei als DS wohl irgendwie die Power ihrer "Eltern" bekommen haben und diese sind nun wirklich über 80. Und da Natsus Chakra/Reiiatsu/... nun das eines Drachen ist, scheint er für diese Barriere über 80 zu sein. Natsu ist immerhin vor wenigen Jahren erst zur Gilde gekommen - als KIND! Denke nicht, dass Igneel Natsu als Baby aufgenommen hat und er 70 Jahre bei ihm war, in denen sich natsu auch nicht entwickelt hat^^

      Zweiter Punkt um die Sikussion mal ein bisschen zu weiter zu führen: Ist nicht auch Lucys Mutter in der selben Nacht verschwunden wie die Drachen?


      Zum Kapitel:
      Eigentlich nur Erza vs. Azuma. Der Kampf verläuft wie erwartet. Azuma will nen starken Gegner, Erza verliert als sie augenscheinlich alles riskiert.
      Natürlich steht sie nächste Woche wieder auf und haut ihm auf die Nase. Am Ende bekommen wir dann noch Gerad zu Gesicht, der wohl irgendwie mit Erza verbunden ist. Er wird wohl kaum noch in den Arc eingreifen, da er ja im Knast sitzt, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er Erza motiviert oder ihr ein PowerUp schenkt
      Ein kleiner Lacher war auch da, mit Erzas neu erworbenen Kostüm! Hat mich schmunzeln lassen.
    • Hmmm, der Kampf Erza vs Azuma ist schon erwartungsgemäß nett anzusehen, auch wenn ich nicht gedacht hätte dass Letzterer so deutlich dominiert. Am Baum liegt das definitiv nicht, hat es Azuma doch irgendwie angestellt das Erza ihre volle Kraft behalten konnte (wie auch immer er das gemacht haben soll). Auf jeden Fall erscheint er doch taffer als so manch anderer der 7 Kin, zumal er ja bereits vorher einen starken Gegner von FT besiegt hatte. Aber in diesem Chapter wird noch mal deutlich dass er zumindest jemand mit Ehre im Leib ist, da ihm die Methode von Hades eindeutig missfällt und er nur auf Befehl gehandelt hat.

      Was mir aber ganz und gar nicht schmeckt ist diese Sache mit dem Baum. Das Ding liegt um und alle sind auf einmal schwach und kacken ab, selbst Gildartz. Will mir einfach nicht gefallen, dass die Mitglieder von FT nicht von sich aus so stark wie bisher waren, sondern nur durch den Baum "geupgradet" wurden. Hätte ja gedacht es ist vielleicht so dass der Baum lediglich Symbolcharakter hat, der Umsturz den Mitgliedern lediglich den Kampfgeist raubte, im Grunde aber kein wirklicher Effekt von ihm ausgeht. Aber da so explizit in diesem Chapter gesagt wurde dass Azuma Erza extra ihre Kräfte gelassen hat muss ja irgendwelche Magie von diesem elenden Gestrüpp ausgehen. Lässt FT meines Erachtens ziemlich erbärmlich aussehen.

      Na ja, das nächste Chapter "An incredible Guild" heißt dann wohl kollektives Aufbäumen.^^
    • So. Mal wieder ein Manko, welches häufiger in FT vorkommt: Mashima versucht einen Kampf so schnell wie möglich zu Ende zu bringen. Erza setzt alles in eine Attacke, nachdem dem Kampf nur wirklich ein Kapitel gewidmet wurde. Nichts neues, aber trotzdem finde ich es nicht gut. Mashima sollte Kämpfen mehr Panels und mehr Zeit zum entwickeln geben. So dass richtige Kampfstimmung aufkommt. Erza ist so schnell am Limit ihrer Kräfte? Ich denke, dass er das geschickter hätte lösen könne. Nun ja. Was den Baum betrifft muss ich Buggy Recht geben. Fairy Tail wirkt nun wirklich recht "schwach". Ein Baum soll alles sein, was den Magiern ihre Kraft verleiht? Ich hatte auch gehofft, dass es von jedem selber ausgeht.
      Nun zum Kapitel blöeibt nicht viel zu sagen. Azuma scheint wirklich große Kräfte zu bergen und diese nun auch ans Licht zu holen, aber auch Erza landet einen Treffer, ist aber schnell am Limit und setzt alles in einen Angriff, mit welchem sie verliert. Was die anderen betrifft bleibt vieles offen, speziell Ulltear und Gray, und die "Heulsusen" angeht. Sieht sehr stark danach aus, dass FT wieder Zuwachs bekommt.
      Gerard wird ebenfalls gezeigt, was heißt, dass er in Zukunft auch nochmal auftreten wird..

      Nächste Woche sehen wir dann wohl wie FT wieder aufsteht den Kopf in die Luft reißt und so den scheinbar übermächtigen Gegner doch noch in die Knie zwingt. Ich hoffe, dass Mashima das nciht so offensichtlich macht, wie es jetzt scheint..
    • Mhmm Mashima hat scheinbar Gefallen daran gefunden willkürlich Charakter als Cliffhanger zu missbrauchen. Erst Luxus, dann Zeref und sogar Gerald/Mistgun darf nicht in Ruhe und Frieden seinen Zellenalltag fristen. Und wofür das alles? Damit die Mistgun-Fanboys wieder einen Grund für spontane Ohnmachtsanfälle haben? Fragen über Fragen. Das Kapitel ans sich war nicht der Hammer mal abgesehen von Erzas neuem Outfit. Der Kampf besteht aus den üblichen Hin und Her, klar Azuma muss im Moment noch die dominante Position einnehmen, ansonsten wärs kein FT, Erza hatte auch ihre starken Momente, also typisch Mashima. Das dürfte dann nächstes Mal entweder in ein kollektives Aufbäumen der Gildenmitglieder oder in der Ankunft Luxus gipfeln, wenn er überhaupt kommt. Was mich langsam mal interessieren würde ist die Sache mit Ultear. Die steht mit Gray in der Gegend, erzählt die Geschichte vom Pferd und hat sich charakterlich um 90° gedreht. Wird da nochmal irgendwas draus verläuft das alles wieder im Sand?

      Zum Thema Baum: Mein Gott warum nicht? Irgendwas musste Mahsima ja zerstören damit Ft schwach und hilflos rüber kommt. In wieweit der Baum jetzt die Kräfte der Gilde stärkt sei mal dahingestellt, im Grunde finde ich Idee einer Quelle oder was auch immer der Baum darstellen soll gar nicht mal so doof.

      Alles in allem ein minder prickelndes Kampfkapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Die Sachen mit dem Baum habe ich so verstanden, dass er alle Leute vor dem Tod beschützt, die das FairyTail Symbol tragen, weshalb auch Makarov nicht gestorben ist.

      Die Leute sind mit dem Baum verbunden, sodass dieser ihnen Energie übertragen kann, falls deren zu Ende geht.
      Aber es geht auch andersrum, dass durch diese Verbindung den Leuten ihre Energie entzogen werden kann und das macht Azuma, da er eine Art Erd-Magie besitzt und den Baum kontrolliert, weshalb er auch schon vor den anderen Kin's auf der Insel war.

      Somit kann er den Fairies, denjenigen den er will, ihre Energie entziehen. Erza hat er z.B. ihre Energie gelassen um gegen einen starken Gegner zu kämpfen.

      Dass der Baum die Fairies stärker gemacht hat, glaub ich net, nur dass er sie vorm Tod bewahrt hat.
    • Langweiliges Chapter diesesmal, eigentlich alles was zu erwarten war. Erza zückt eine ihrer sträksten Attacken, kann jedoch doch nichts gegen Azuma ausrichten. Also, eigentlich nichts besonderes. Ich hoffe genauso wie, Sirlo, das Mashima nicht es jetzt so dreht das sie nacheinander alle wiederauferstehen und sie dann alle einfach so besigen durch ein neues weiteres Power Up.

      Zu den bisherigen Cliffhängern.
      Luxus: Ich hoffe doch, das er noch kommen wird und FT unterstützen wird.
      Gérard: Ich weiß nicht, er sitzt immer noch im Gefägnis und kann eigentlich nicht ausrichten, bis auf das er Erza vieleicht geistig oder so beistehen kann.
      und Zeref: Keine ahnung, warum dieser darein gebracht wurde.
    • Fairy Tail 236 - Erza vs. Azuma

      Meiner Meinung nach war das Kapitel eher mittelmäßig und wird durch einen komischen Cliffhanger noch mehr heruntergezogen. Und ein paar Worte zur Dragon-Slayer-Alter Diskussion hab ich auch noch übrig.

      Nach der Vorstellung von Azumas Magie hatte ich wirklich sehr hohe Erwartungen an den Kampf zwischen ihm und Erza. Ich wurde leider enttäuscht. Der Kampf ist zwar recht nett anzusehen, aber Mashima hat in diesem Arc auch schon besseres abgeliefert. Bonuspunkte gibts lediglich für Erzas Verführungsrüstung. Bin gespannt, für wen sie die wohl gekauft hat. Der Kampf ist aufgrund der Dominanz Azumas recht einseitig und Erza war wohl noch nie so nahe an einer Niederlage wie jetzt. Es wäre schön, wenn sie mal eine Niederlage einstecken würde. Das würde ihrer Arroganz gut tun. Leider wird das wohl aufgrund des Handlungsverlaufs anders verlaufen. Ich bin gespannt wie Mashima das löst. Jedenfalls anders als mit dem gezeigten Cliffhanger, denn wie sohl Gerrad den aus dem Gefängnis fliehen bzw. ihr magische Unterstützung schicken? Dazu aber später mehr.

      Azuma zeigt sich weiterhin als Ehrenmann, indem er Erza eine faire Chance zur Rettung von Fairy Tail gibt. Es beeindruckt mich doch sehr, dass er eigentlich gegen den von ihm ausgeführten Befehl ist. Ich würde mich kaum wundern, wenn er "bekehrt" wird und durch irgendwelches Geschwafel oder einen Heulkrampf von Erza seine Kontrolle über die Magie von Tenrou Island aufgibt. Ich hab sowieso den Eindruck, dass da von einigen Usern vielleicht etwas missverstanden wurde. Durch das Fällen des Baumes hat er das Power-Up für FT aufgehoben. Da er aber die gesamte Magie der Insel kontrolliert, kann er FT auch noch aktiv die Kräfte entziehen. Anstatt eines Upgrades gibts also nicht nur gleiche Verhältnisse, sondern ein ordentliche Downgrade noch oben drauf. Das kann man ja an Gray sehen, der sich schon ohne einen Kampf kaum auf den Beinen halten kann.

      Als Cliffhanger sehen wir dann Gerrard. Was soll das bitte? Sein Auftreten hat mich schon irgendwie verstört, denn wie soll er bitte für die Story noch eine weitere Relevanz haben? Er wird sich kaum aus seinem Gefängnis befreien können und eine Kraftübertragung per Telepathie haben wir bisher von ihm auch noch nicht gesehen. Selbst, dass er sich in Erzas Kopf per Telepathie zu Wort melden kann, scheint mir irgendwie zu viel. Außerdem wirkt der Arc durch das Einbringen von immer mehr neuen Figuren eindeutig überladen. Es wird wahrscheinlich das Gleiche wie mit dem Laxus und dem Zeref-Flashback-Cliffhanger passieren. Nächste Woche wird an anderer Stelle weitergemacht. Ich bezweifle, dass beide Charaktere noch in diesem Arc auftauchen und frage mich, wie Mashima das noch geschickt lösen will. Bisher kann ich mir nur Folgendes vorstellen:

      Sowohl bei Makarov als auch bei Erza haben wir bei deren Niederlagen Personen gesehen, die mit ihnen eine besondere Verbindung haben. Bei Makarov war es sein Enkel Laxus und bei Erza eben Gerrard. In dem Arc ist immer noch die Beziehung zwischen Natsu und Zeref zu klären. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch noch einmal Natsu in einer ähnlichen Situation landet und man dann einen Switch auf Zeref sieht. Das könnte dann darauf hindeuten, dass Natsu zu Zeref eine ähnliche Verbindung hat wie die Erza / Makarov zu Laxus / Gerrard. Das wäre dann auch eine perfekte Möglichkeit, den Zeref Flashback noch einmal einzubauen.

      Rickmcphail schrieb:

      Ich möchte zuerst bezweifeln, dass Nautsu und Gajeel schon über 80 Jahre alt sind. Ich denke, dass die beiden schon so alt sind wie sie aussehen. Sie kamen allerdings nicht durch die Barriere, weil sei als DS wohl irgendwie die Power ihrer "Eltern" bekommen haben und diese sind nun wirklich über 80. Und da Natsus Chakra/Reiiatsu/... nun das eines Drachen ist, scheint er für diese Barriere über 80 zu sein. Natsu ist immerhin vor wenigen Jahren erst zur Gilde gekommen - als KIND! Denke nicht, dass Igneel Natsu als Baby aufgenommen hat und er 70 Jahre bei ihm war, in denen sich natsu auch nicht entwickelt hat^^

      Zweiter Punkt um die Sikussion mal ein bisschen zu weiter zu führen: Ist nicht auch Lucys Mutter in der selben Nacht verschwunden wie die Drachen?

      Gegen deine Begründung spricht das Folgende: Zeref ist auch auf der Insel, hat vor ca. 400 Jahren gelebt und schaut auch nicht älter aus als Natsu oder Gajeel. Er kennt nachweislich auch Natsu und dieser müsste sich doch an ihn erinnern können, zumal er noch nie selbst von einer Art Gedächtnisverlust gesprochen hat. Ich würde also eher darauf tippen, dass Natsu und Gajeel wirklich zur Zeit von Zeref gelebt haben und diese entweder Wiedergeboren oder durch zu starke Magiebenutzung in Kinder zurückverwandelt und ebenso wie Zeref geschlafen haben (Erinnerungsverlust inklusive). Zu Lucys Mutter kann ich noch wenig sagen. Ich warte da einfach mal die weitere Storyentwicklung ab.
    • Ich schließe mich der Meinung meiner Vorposter an, dieses Kapitel brachte nicht unbedingt das, was ich mir von diesem Kampf versprochen hatte. Das größte Manko des Kampfes ist selbstverständlich dessen Länge, es geht mir langsam nämlich wirklich auf die Nerven, wie schnell Mashima diese immer beendet, nach dem man so hohe Erwartungen daran hatte. Ich hätte mir einen Kampf gewünscht, bei dem vorerst niemand wirklich die Oberhand hat. Leider war es nun so, dass Erza trotz ein paar starken Momenten von Anfang an klar unterlag, dass sie schlussendlich auch zu Boden geht ist natürlich insofern verständlich, dass sie ihre ganze Kraft in einen Angriff gelegt hat, der dann fehlschlug (hierbei hat mich das Einsetzen der Kleidung gefreut, die sie schon einmal in einem sehr wichtigen Kampf benutzt hatte, als sie meinte sie brauche keine Rüstung). Das soll natürlich nicht bedeuten, dass ich diese Entwicklung gut heiße. Ich denke aber, es besteht immer noch (wenn auch nicht allzu viel) Hoffnung, dass Erza sich noch einmal fängt und einen guten Kampf liefert, den sie am Ende für sich entscheiden kann. Allerdings sollte sie im Falle ihres Sieges, wie bereits erwähnt, vorher einen guten Kampf und nicht lediglich einen guten Finisher durch ein an den Haaren herbeigezogenes Power-up liefern. Die interessante Entdeckung von Thunder Clap, nämlich die Tatsache, dass sowohl bei Markarovs als auch bei Erzas noch fraglicher Niederlage Personen mit besonderen Bindungen zu ihnen gezeigt wurden, deutet hier allerdings tatsächlich daraufhin, dass Erza nun auch erst einmal weg vom Fenster ist. Ob mir das gefallen würde, ich weiß es nicht, denke aber, dass eine solche Entwicklung das Auftauchen von Laxus um einiges wahrscheinlicher werden ließe, denn ein solches würde mich sehr freuen und hätte bei der momentanen Situation in der Fairy Tail sich befindet auch eine klasse Wirkung. Andererseits könnte man dann auch damit argumentieren, dass in diesem Fall auch Gerard auftauchen müsste, was man wohl getrost als unwahrscheinlich einstufen darf. Das hingegen wäre wieder ein Argument gegen Laxus's Einschreiten. Das hieße dann, dass die beiden Charaktere eventuell nur als etwas gezeigt wurden was den Kämpfenden antreibt, bzw. als jemand den sie (mit einer Niederlage) nicht enttäuschen wollen und der ihnen Mut macht, oder so ähnlich.

      Ich bete, dass Mashima das jetzt nicht in den Sand setzt und wieder mit lächerlichen Power-ups um sich schmeißt. Posititv hervorzuheben ist natürlich noch Erzas Verführungsrüstung, die hätte sie ruhig mal ausprobieren dürfen, wer weiss, vielleicht hätte sie damit ja noch etwas reißen können. Außerdem mag es zwar stimmen, dass Azuma deutlich dominiert hat, am Ende war aber auch er offensichtlich relativ ausgelaugt und es wurde weiterhin wieder sein ehrenvolles Vorgehen deutlich, was den Charakter für mich immer interessanter macht. Was seine Kräfte angeht, so wurden sie sehr gut in Szene gesetzt und hier muss ich meine Meinung noch einmal revidieren, denn die Darstellung dieser sorgt am Ende für einen doch gar nicht mal so schlechten Gesamteindruck, wenn man mal von der Länge des Kampfes absieht. Ob dieser insgesamt also gut oder eher schlecht zu bewerten ist, hängt für mich auch vom nächsten Kapitel ab, also davon, ob da noch was kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Mal vorweg...

      Wen man sich die Panels mit Erza so ansieht (Ihre Verführungsrüstung und die Attacke von Azuma wo sie mit Wurzeln fesgehalten wird), könnte man meinen Hiro war wieder auf dem Hentai Trip so wie das aussah.

      Nein, aber mal ernsthaft so schlecht fand ich den Kampf zwischen Erza und Azuma gar nicht. Azuma hat aber deutlich gezeigt was er draufhat. Ich vermute er der stärkste der 7 Kin, ultear vllt aussenvor gelassen.

      Mit seinem Tower Burst, den schneidenden Blättern und Wurzeln und dem Finisher Terra Cry hat er Erza, die bislang kaum gekämpft hat (das mit Meldy war ja kaum was) , besiegt. Der Kerl ist verdammt stark, ich meine Mirajane UND Erza, das hat bislang keiner geschafft. Aber er ist, das muss man ihm lassen ein ehrlicher Kerl der nur starke Gegner sucht und augenscheinlich gefallen ihm die Befehle von Hades nicht, aber Befehl ist Befehl.

      Aber wie bereits von euch erwähnt, ist Hiros Problem, einen Kampf in einem Kapitel abhandeln zu wollen, was teilweise nicht wirklich funktioniert.

      Was das mit dem Cliffhanger Jellal/Gerrard soll weiß ich auch nicht, im moment laufen die Handlungstränge mehr auseinander als zusammen und ich kann mir nicht genau zusammenreimen worauf das alles hinauslaufen soll.


      Also entweder verhaspelt sich Hiro ganz gehörig mit seinen Cliffhängern und allem anderen oder es ist alles unglaublich gut konzipiert und wir werden positiv überascht.

      Was die Diskussion betrifft, verweise ich nochmal auf Erzas Satz im letzen Kapitel:

      "There's a special Power on this Island That's Enhancing our Magic."

      Das heißt ihre Magie war verstärkt, plus der Tatsache hin das sie nicht sterben konnten. Also ein Doppeleffekt hatte die Magie des Tenroubaums.

      Das das FT schwach wirken lässt finde ich nicht wirklich, vielmehr sollte man sagen GH ist eben ziemlich mächtig, nur wegen dem Effekt des Baumes konnte Natsu wohl auch Zancrow besiegen, würde ich mal sagen.

      Levy sprach ja während des Kampfes mit Yomazu und Kawazu an das GH (anscheinend) die stärkste dunke Gilde ist.

      Glauben kann ich das zwar nicht ganz, weil ich denke das Tartaros und Ravens Tail ebenfalls ziemlich mächtig sind (Mythologisch gesehen liegt Tartaros noch hinter dem Hades), aber mit Hades an sich hat man jemand der fundamentiertes Wissen über FT hat. Und wissen kann gefährlicher sein als jede Waffe.

      Alles in allem ein ordentliches Kapitel auch wenn der Kampf zwischen Erza und Azuma zu kurz war.
    • Fairy Tail 237 Spoiler

      Okay, jetzt dürften hier so manche ordentlich angepisst sein - chinesisches Kapitel ist offenbar schon raus, bei MH munkelt man aber nur folgendes im Spoiler-Thread:

      Spoiler anzeigen
      Elsa steht wieder auf und gewinnt ihren Kampf gegen Azuma doch noch!

      Mein Senf ist nur: Nachvollziehbar in der Mashima-Logik, dass die Feen immer IRGENDWIE gewinnen müssen... Und wer die Wucht der halben Kaminariden von Luxus allein aushält, der wird sich auch nicht von einem albernen Explosiönchen niederringen... Azuma ist sowieso überhyped von Fans. Serves him right. Der nächste ist dann wohl Rusty Rose.
    • JOa dann schreib ich ma meinen ersten Artikel zu Fairy Tail

      Chapter is drausen bei Mangareader und es ist eigentlich recht cool

      Joa es geht eigentlich nur um den Kampf Erzra.

      Zu beginn ein netter Switch zu Gerard. Nett zu sehen wies im eigentlich geht und mann kann nicht sagen gut =)


      Als nächstes kommen wir also zum Kampf. Erzra die Gerards wahrnimmt und so neuen Mut findet ist eig recht cool. Ich hoffe das er im späteren Fairy Tail noch ne Rolle spielen wird, denn ich mag ihn. Gut als auch dieser Powerschub nicht wirkt und Erzra schon fast dem Tode nahe ist erinnert sie sich an die Fairy Tail Member und ihre Freunde und Schöpft neue Kampfkraft und schafft es so Azuma doch noch zu besiegen. Einfallsreichtum ist was anderes aber naja, im ganzen war der Kampf schon nicht so schlecht.

      Bin gespannt wie es weitergeht und hoffe nicht, das es jetzt jedem Fairy TAil Member gelingt den Kampf für sich zu Entscheiden durch irgend ein Powerup denn das wäre schlecht gelöst =)

      Viele Grüße MIsterdead =)
    • Was soll man zu diesem Kapitel sagen? Ich bin enttäuscht, wirklich mehr als enttäuscht das Mashima scheinbar wirklich nicht aus seiner Haut raus kann, mir fällt nicht mal ein gehässiger Spruch ein um Mashima wenigsten verbal die Ohrfeige zu geben die er hierfür verdient hätte. Seit gefühlten 100 Arcs sind die Erzas Kämpfe nur noch eine Aneinanderreihung von Ideenlosen Shonenbrei gepaart mit Mashimas fast schon beängstigen schlechten Geschmack was die Verwendung von Kitsch und völlig aus der Luftgegriffenen PowerUps angeht. Wir sind hier auf der heiligen Insel von FT und es wird uns nichts Besseres präsentiert als Gerad der irgendwo in seiner Zelle einen auf Zitteraal macht und Erzas inneren Monolog der Mal wieder von selbstmittleid nur so trieft. Nicht mal ne tolle Rüstung zum kaschieren der gröbsten Schnitzer, nein dafür geistige Leere auf Seiten des Autors und blankes Entsetzen auf meiner.

      Alles in allem Dialoge aus ner schlechten Soap Opera, Storyfortschritte aus dem Ü-Ei und Finisher aus dem Handbuch ,,101 Wege wie mans nicht machen sollte“. Danke Mashima für nichts.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Wie mein Vorposter schon gesagt hat, war es mal wieder zu erwarten was passiert wird. Mal wieder total unspannend. Hatte echt gehofft, das es anders enden wird. Aber Erza erhält natürlich den dubiosen Power Up und kann Azuma damit besiegen. Langweilig..
      Aus diesem Kampf hätte Mashima noch einiges mehr rausholen können. Schade eigentlich das er es nicht getan hatte..
      Wenn weiter so geht und Natsu am Ende noch noch Hades besiegen kann, der ja warscheinlich noch stärker ist als Bluenote, Gildarts und Makarov, dann prostmahlzeit. Das wäre dann Sinnlos für mich, ganz ehrlich..

      Alles in allem, sehr lasches Chapter diese Woche..
    • Mensch, was ist nur in letzter Zeit mit den Manga los, die ich verfolge? Ein 'meh'-Kapitel nach dem anderen.
      Zugegeben; an Fairy Tail stelle ich die geringsten Erwartungen, aber diesem Kapitel konnte ich wirklich kaum etwas abgewinnen.
      Als Gerard im letzten Chap wieder aufgetreten ist, war ich wirklich froh und gespannt darauf, was er mit Erzas Kampf zu tun haben würde, aber jetzt?

      Der Tatsache, dass Erza den Kampf gewinnt, stehe ich so und so gegenüber. Vorauszusehen, aber nicht schlecht. Unspektakulär, aber nötig.
      Aber im Chap bleibt eigentlich alles angeschnitten, aber eben flach.
      1. Erza schöpft ihre Kraft aus ihrem Glauben an ihre Freunde - kennen wir, zudem hatte sie diese Bestimmung bereits zu Beginn des Kampfes; es ist nichts was sie zuvor verloren hatte oder ähnliches. Erza hat diesen Glauben nie verloren; was macht es nun so besonders, dass ihre Freunde sie zum Sieg führen?
      2. Nun, was hat Gerard nun für eine Bedeutung? Er ruft sie in Gedanken und gibt ihr den Anstoß mal wieder an ihre Nakama zu denken. Sie erinnert sich an Gerard, aber redet sich eh ein, dass er doch nicht da ist, und am Ende ist es halt Fairy Tail, die ihr hilft.
      3. Sie gewinnt mit ihrer normalen Kraft - eigentlich bin ich froh, dass nicht wieder so eine super-Magie wie Fairy Glitter zum Vorschein kommt, aber wenn Erza sowieso stark genug war, um zu gewinnen, warum hat sie sich dann so fertig machen lassen, wie konnte sie es zulassen, dass der 'Magie-Schutz-Baum-whatever' ausgerissen wurde; warum hat die Tatsache nicht gereicht, um sie genug zu motivieren, Azuma fertigmachen zu wollen? War er/die Insel nciht auch ein Symbol für Fairy Tail?
      Nunja, zuletzt bleibt noch der Titel/Azumas letzte Worte. Ein bedeutender Kampf endet ja nicht selten mit Anerkennung, aber wie gesagt. In diesem Kampf habe ich nichts gesehen, was diese rechtfertigen könnte.
      Wirklich schade.
    • Fairy Tail 237 - An amazing guild

      Ein schrecklicher Auftritt von Gerrard sowie ein lahmer Kampf nach Schema F runden das bisher schwächste Chapter dieses Arcs ab.

      Meine Vorposter haben im Prinzip schon alles gesagt. Das Kapitel fängt schon äußerst schrecklich an. Gerrard wird von einer sadistischen Eidechse gequält. Das war unnötig und hat die gleiche Relevanz für die Story wie das Umfallen eines Sacks Reis in China. Zudem wird dadurch der eigentlich coole Charakter Gerrard in unnötiger Weise beschmutzt.

      Dann geht es mit dem Kampf zwischen Erza und Azuma weiter. Erza will erst ihre Freunde beschützen und erinner sich dann daran, dass sie immer beschützt wurde. Was sie natürlich noch stärker macht. Und wie kann Mashima das auch noch nach 237 Kapiteln glaubhaft verkaufen? Richtig! Indem er das Erza immer wieder vergessen und sich bei einer drohenden Niederlage daran erinnern lässt. Diese Art von Gedächtnisschwund verpasst Mashima insbesondere Erza und allen anderen FT Mitgliedern, damit er solche eigentlich voller Potential steckenden Kämpfe immer schön nach Schema F ablaufen lassen kann.

      Ich hab neulich mal mit magico angefangen. Der Manga beinhaltet neben der Romanze der beiden Hauptfiguren auch das Thema Magie. Da war es dann doch beeindruckend, dass wir nach 13 Kapiteln von magico schon mehr über die der Magie zu Grunde liegenden Regeln wissen als nach 237 Chaptern Fairy Tail. Die Einführung solcher Regeln würde Mashima auch mal gut tun, da er sich dann mehr Gedanken über die gute und logische Auflösung von Kämpfen machen müsste. Aber da erwarte ich wohl zu viel. Sie werden weiterhin durch Nakama-Power-Ups und völlig unerwartete, unlogische Storywendungen wie "Die Magie der Insel beschützt Erza" zu Ende gebracht werden.

      Der Sieg von Erza war nötig. Und nach dem auch schon sehr schwachen Kapitel letzte Woche bin ich froh, dass der Kampf mit diesem Kapitel beendet wurde. Wir haben durch die Begegnungen Rusty vs. Fried / Bixlow, Gildarts vs. Bluenote und Grey vs. Ultear ja noch genügend Potential in diesem Arc. Hoffen wir also auf einen Aufschwung mit einer Änderung des Szenarios.
    • Also ich kann die durchwegs negativen Kritiken hier zu dem neuen Kapitel nicht wirklich ganz nachvollziehen. Natürlich war es nicht eines der besten Chaps in diesem Arc und auch in meiner persönlichen Wertung landet es nur im Mittelfeld. Aber dennoch fand ich es recht unterhaltsam.

      Zum Thema Power-up: Also ich finde, dass dieses "Power-up" diesmal sogar eines der besten erklärten in der Fairy-Taile-Geschichte ist. Schon oft hieß es einfach nur: Ach, eigentlich bin ich ja nicht wirklich stark genug um zu gewinnen, aber hey, für meine Freunde/Gilde/... mach ich den Arc-Boss doch einfach mal mit Willensstärke platt!! Natürlich haben wir dieses Grundthema auch in diesem Erza-Kampf wieder gehabt, aber diesmal hat das eben nicht gereicht! Und bevor es jetzt heißt "Hast du das Chap überhaupt wirklich gelesen? Sie gewinnt doch??": Im letzten Kapitel hat sie mit genau dieser Einstellung gekämpft und es kam nichts dabei heraus, stattdessen endete es mit der Explosion, die sie arg erwischte. Das Power-up diesmal ist aber, wenn ich das so richtig verstanden habe, die "abgesaugte" Magie ihrer Freunde/ Gildenmitglieder. Und diese Idee finde ich eig. ganz nett. Azuma, der die Fairys schwächt, indem er ihnen die Magie entzieht, ist nicht in der Lage, diese gebündelte Fairy-Power zu kontrollieren. Und eben jene Magie hilft Erza den Kampf letztendlich zu gewinnen indem es sie, wie es im Kapitel sogar wortwörtlich stand " beschützt" ...

      Was mir dabei jedoch sehr negativ auffällt ist, dass es schon etwas seltsam ist, dass Erza erst jetzt, nachdem sie bereits einmal niedergeschlagen wurde, die Kraft ihrer Freunde erhält, und nicht schon vorher ... aber hey, das verzeichne ich jetzt einfach mal unter Spannungsaufbau ;)
    • Azuma, der die Fairys schwächt, indem er ihnen die Magie entzieht, ist nicht in der Lage, diese gebündelte Fairy-Power zu kontrollieren.
      Wieso ist das so, und wieso passiert es so schleichend? Wieso merkt Azuma davon nichts? Wenn Azuma diese Magie nicht kontrollieren kann, wieso kann es dann Erza? Es ist ja nicht so, dass die Fairy Tail Member nach dem Klau ihrer Magie bestimmen konnten, wem diese Magie zum Vorteil wird, denn schließlich haben sie ja die "Kontrolle" darüber verloren.
      Was ist überhaupt Magie in Fairy Tail?
      Ich hätte spontan gesagt, dass Magie gleich Energie ist, aber anscheinend kann diese Energie in Fairy Tail zwischen Gut und Böse unterscheiden, was ziemlich kacke ist, und was auch einen von vielen Grundsteinen für die ganzen Deus Ex Machinas in diesem Manga legt.

      Erza hätte unbedingt mal verlieren müssen. Hätte ihrem Ego gut getan und wäre auch mal was neues.
      Ausserdem hätte mit Azuma ein starker Gegenspieler geboren werden können, auf den man sich noch langfristig hätte freuen können, aber in der Beziehung ist Hopfen und Malz verloren.
      Bösewichte in Fairy Tail bringens halt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Habe das Kapitel grad gelesen und bin echt entäuscht.

      Mashima fällt wieder ins alte Schema zurück und lässt Erza gegen ,einen Großteil des Kampfes dominierenden, Azuma gewinnen.

      Es ist zwar schon toll zu sehen was man mit Freundschaft und allem erreichen kann, aber sooft funktioniert das auch nicht, vorallem dann nicht wenn Erza eine so große Energiemenge ZWEIMAL abbekommt!

      Unterm Strich bleibt mir zu sagen das der Kampf recht gut angefangen hat, aber dann doch Nonsens wurde, zumal sie ja keine Rüstung trug der wenigstens einen Teil der Wucht hätte absorbieren können. Azuma ist und bleibt der stärkere und wenn man sich ansieht wieviel Kämpfe er schon hatte und man sieht wie er trotzdem noch dominiert hat, dann wirkt der Sieg von Erza gleichnochmal unrealistischer.

      Was mir am Kapitel gerfallen hat, war die Sicht auf die Verhältnisse im Konzils Gefängnis. Sowas passiert also mit Gegner des Konzils. Ich bekomme langsam aber sicher den Eindruck, das das neue Konzil so wird wie die Weltregierung in OP, wenn man sich nur mal die Pläne bezüglich Tenrou Islands und FT ansieht. Anstatt nur GH zu vernichten soll gleich alles vernichtet werden.

      Alles in allem ein eher entäuschendes Kapitel, dennoch mit netten Bildern.

      Ich hoffe Mashima lässt jetzt nicht jeden nachfolgenden Kampf so ablaufen, den sonst hätte er sich die Sache mit Azuma und dem lebensschützenden und magieverstärkenden Tenroubaums sparen können.

      Vorallem bei Kampf gegen Bluenote und Hades dürfte das Prinzip ganz sicher nicht nach dem Erza vs Azuma Kampf ablaufen, sonst wird der Arc der so gut angefangen hat und sich so genial gesteigert hat ein Schlag insWasser.

      Achso btw ich glaube ich kann Yomazu und Kawazu rassenmässig endlich einordnen, da ich nicht glaube das sie Spirits sind.

      Man könnte man sie in die gleiche Kategorie stecken wie die Konzilsfrösche: Entweder sprechende Tiere oder Tiermenschen, aber das nur so nebenbei.