Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich schließe mich meinen beiden Vorpostern zu 100% an.

      Es war Hektik pur. Besonders schade finde ich, dass das Labyrinth, das ja doch ziemlich interessant ausgestaltet war, kaum gezeigt wurde. Ich stehe bei FT auf den Mittelalterquatsch und hätte mich über ein paar Panels mehr gefreut. Die Idee mit der Rotation war gut, aber wie YamiYamiNoMi schon sagte, mangelt es Mashima ja nicht an guten Ideen, sondern eher an der Ausdauer sie dann gut weiterzuführen.

      Sooo jetzt aber mal zum größten Fail und mMn auch zur größten Logiklücke in den letzten beiden Chaps. Alle Fairys ziehen los um stärker zu werden, auf ANweisung Makarovs. Aber nur 5, im Endeffekt 8 mit Lisanna, Elfi und Juvia schaffen es pünktlich zum Tunierbeginn??? Was soll denn der Scheiss. FT soll im Tunier antreten gegen zum Beispiel Jura, der vor 7 Jahren schon stark war und tritt an mit Lucy und Wendy? Ok, was solls.....lassen wir uns überraschen wie es Mashima bestimmt schafft mit Hilfe von weiteren krassen Charaktären und ner coolen Storyline uns alle wieder zu überzeugen und FT auf die helle Seite zurückführt1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GoldStu ()

    • Lucy ist immer dabei, weil sie der weibliche Hauptcharakter ist. Ausserdem wurde vor dem Turnier betont, dass es sich nicht nur um ein reines Kampfturnier handeln wird. Lucy kann mit ihren verschiedenen Spirits und ihrem Verstand (grösser als Natsus & Grays) durchaus sehr hilfreich sein bei verschiedenen Aufgaben.

      Wieso Luxus Team nicht rechtzeitig aufgetaucht ist, kann ich mir auch nicht erklären. Bei Gajeel habe ich aber eine Vermutung. Vielleicht spielt er in diesem Arc seine Doppelagent-Rolle. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er für Raven Tail am Turnier teilnehmen wird um seine Loyalität zu beweisen. Das wäre meiner Meinung nach sehr interessant, wenn die Fairies Gajeel für einen Feind halten.

      Dass das Turnier so schnell voran geht finde ich gut, denn für mich wäre es sehr langweilig noch mehr Kapitel zu sehen indem Natsu & co einfach nur durch ein Labirinth laufen. Jetzt sind nur noch die 8 besten Gilden übrig und das "richtige" Turnier kann starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piratenking ()

    • Laxus Verschwinden könnte halt in folgendem Zusammenhang etwas merkwürdig sein:

      Wir wissen das Raventail und Ivan in dem kommenden Arc eine Rolle spielen werden. Wir wissen ebenso das Ivan früher bereits Laxus gejagt ( welcher wohl aber gewisserweise irgendwie unter Makarovs Schutz stand ), da er ihm das Lachriyma, welches er ihm selbst eingesetzt hatte.. quasi wieder entfernen wollte, womit er ihn wohl töten würde. Es besteht also durchaus die Möglichkeit das er persönlich vielleicht sogar Laxus während seinem Training aufgelauert und ihn eingesackt hat. Gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten warum Laxus und Co abgelenkt wurden, aber diese hier kann man aufgrund der bisherigen Informationen die man über Raventail, Ivan und Laxus bekam auch nicht ausschließen. Wie man das dann findet das Laxus gefangen genommen wurde ist wieder eine andere Sache. Ich schätze Ivan allerdings schon als ziemlich stark ein muss ich gestehen.

      Die Theorie mit Gajeel könnte ebenfalls hinkommen, denn wir haben auf dem Bild wo wir wohl die wichtigsten Raventail - Mitglieder zu sehen bekommen haben lediglich vier an der Zahl präsentiert bekommen ( sofern ich mich da richtig erinnere). Wenn man nun die Regel bedenkt das die Gildenleiter nicht persönlich teilnehmen dürfen, jedes Team allerdings fünf Leute ins Rennen schicken darf kämen wir bei Raventail mit Gajeel genau auf diese Zahl. Na mal sehen wie das Ganze weitergeht.

      Gruß
    • Ich frage mich immer noch, warum hier jeder davon ausgeht, dass Raven Tail automatisch und ganz normal an dem Turnier teilnehmen kann.

      Raven Tail ist bisher als "Dunkle Gilde" eingestuft worden und daran hat sich bis dato offiziel nichts geändert. Nirgendwo konnte man bisher lesen, dass dem nicht mehr so ist.
      Ob nun Dunkle Gilden einfach so teilnehmen können, ist ne gute Frage. Wenn ja, fragt man sich warum das magische Council das so einfach zu lässt, außer sie hoffen, dass die sich da gegenseitig umbringen und weniger Arbeit für sie abfällt.
      Wenn nein, wird Raven Tail eine andere Rolle spielen.
      Wie man in der Stelle, wo sich Iwan darauf freut, dass das Turnier bald anfängt, sehen kann, geht es ihm bei der ganzen Aktion um Fairy Tail und nicht darum die Nummer 1 Gilde zu sein. Daher bin ich einfach mal gespannt in welcher Form Raven Tail auftauchen wird, ob sie das Turnier sprengen oder ob sie einfach warten, bis alle möglichen Gegner ziemlich abgekämpft sind und sich dann ins Getümmel schmeißen...

      Was die Story bisher angeht, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Wohl als einziger hier, aber naja, wenns ums meckern geht, waren wir Deutschen schon immer die größten, schließe mich da grundsätzlich nicht aus (was Naruto angeht, könnte ich auch den ganzen Tag im Dreieck kotzen). Ich bin ganz gespannt was jetzt noch kommt. Makarov hatte die Gruppe in meinen Augen richtig ausgesucht. Einen Supporter, drei Kämpfer und Lucy, die eben andere Qualitäten hat als die anderen. Ein Rundes Team. Richtige Entscheidung.
      Schöner und interessanter wäre es allerdings gewesen, wenn ein paar mehr hätten mitmachen dürfen, da ich gern auch andere Charaktere gesehen hätte. Aber bei dem, was hier noch alles ansteht, kommen sicher so oder so noch fast alle von Fairy Tail, die jetzt so schön trainieren waren, noch in irgendeiner Art und Weise zum Zuge!

      Der gute Elfman dank Wendys Verschwinden direkt voraus!
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • Nunja, wenn man sich das Bild mit Raven Tail in Kapitel 263 anschaut steht dort ganz klar "Mage Guild" groß unten rechts im Fenster. Es wird also nirgends etwas von einer dunklen Gilde erwähnt. Natürlich könnte es auch einfach ein Übersetzungsfehler sein. Wäre allerdings etwas ungewöhnlich, da Kapitel 263 ja nun schon eine ganze Weile draussen ist und ich bisher dachte, das Übersetzungsfehler meist recht fix angepasst werden? Kann natürlich auch anders sein.

      Vor sieben Jahren hatte es das Council sowieso schon auf Fairy Tail abgesehen, sie wollten die Gilde auflösen. Acnologia kam so gesehen einfach dazwischen. Ivan hat Raven Tail gegründet um Fairy Tail zu vernichten. Und wer sagt schon das er in den 7 Jahren das Council nicht überzeugen konnte das er gar nicht so ein böser Bube ist? Da spielt die Abneigung seitens des Councils was Fairy Tail betrifft doch nur in die Hände. Das es ihnen nicht wirklich darum geht die Nummer 1 Gilde in Fiore zu werden ist meiner Meinung nach klar. Aber wenn sie inzwischen als normale Magiergilde gelten haben sie wesentlich weniger Probleme IN ein Turnier zu kommen wo es völlig normal ist das Magier sterben / getötet werden. Sie können sich also vermutlich voll austoben ohne Bammel haben zu müssen vom Council Hopps genommen zu werden, wenn sie ein paar Magier töten. Eine bessere Gelegenheit gibt es für Raven Tail doch gar nicht sich mit Fairy Tail zu befassen. Und sofern eben in Kapitel 263 kein grober Übersetzungsfehler vorliegt kann man zumindest davon ausgehen das Raven Tail am Turnier teilnehmen kann schätze ich.

      Gruß
    • Mussten den unbedingt so viele Charaktere aus dem Nirvana-Arc recycelt werden? Insbesondere Leon und seine Truppe, die wir jetzt schon zum insgesamt dritten Mal bewundert dürfen. Noch penetranter ist eigentlich nur noch Gerad. Ach ja und Lamina Scale wurde fast komplett unverändert übernommen. Die gingen mir schon damals tierisch auf die Nerven. Kann einer von denen überhaupt irgendwelche Kampfmagie, mal abgesehen von dem Parfümtyp? Ich erinnere mich das einer der drei Jungs eine Art wandelndes Wikipedia war oder irgendwas in der Richtung, bei den anderen beiden klingt bei mir absolut nichts was nicht unbedingt für gelungen Auftritte spricht. Ich hoffe sie werden hauptsächlich als Sandsäcke dienen um die Stärke der anderen Gilde vorzustellen.

      Apropos anderen Gilde, deren Design geht soweit in Ordnung, Mermaid Heel hat jetzt schon einen großen Sympathiebonus. Frauen-Power! Hoffentlich versohlen sie LS so richtig den Hintern, ach was Hauptsache irgendeine Gilde vermöbelt LS.

      Alles in allem gutes Kapitel, bin wirklich gespannt welche Gilde Mashima für den letzten Kandidaten in peto hat.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Fairy Tail 267

      Alles in Allem war das lediglich ein Kapitel zum Vorstellen der Turnierteilnehmer, aber trotzdem ein ziemlich unterhaltendes. Positiv finde ich, dass
      die Sache mit Wendy so schnell aufgeklärt wurde. Zum Glück hatte diese Aktion von Raven Tail die Auswirkung, dass Elfman jetzt statt Wendy im
      Team ist. Wendy wäre imo nur ein Supporter gewesen, und jetzt hat Fairy Tail mit Raven Tail und Sabertooth gleich zwei Todfeinde im Turnier.
      Die Darstellung der anderen Gilden war sehr interessant, und auch die letzte unbekannte Gilde könnte durchaus das Zeug haben, oben mitzumischen.
      Raven Tail macht zumindest schonmal einen coolen Eindruck auf mich. Im Endeffekt wird es eh darauf hinauslaufen, dass Fairy Tail mit Sabertooth,
      Raven Tail und einer Vierten Gilde den Titel unter sich ausmacht. Ein wenig blöd finde ich, dass Lamia Scale und Blue Pegasus wieder dabei sind.
      Diese ganzen Aufgüsse machen doch irgendwann keinen Spaß mehr. Der Auftritt von Mavis war überraschend, und für mich auch etwas fehlplatziert.
      Wenn Mavis jetzt häufiger erscheint, verliert sie den mhystischen Hauch, der sie ausmachte. In dem Falle ist weniger mehr.
      Gespannt bin ich, warum Raven Tail als legale Gilde angesehen wird. Irgendwas müssen sie ja getan haben, um den magischen Rat von sich zu
      überzeugen. Sei es Bestechung oder Kooperation, oder ganz was anderes, aber irgendwas muss da sein.

      Dem Kapitel gebe ich 5/10 Punkten und hoffe auf einen raschen Beginn des Turniers.
      LG, kempa
      Alles auf Anfang.
    • Alles in Allem war das Chapter ok, auch wenn Mashima das Erzähltempo imo teilweise an den falschen Stellen hoch bzw. herunterschraubt. Letzte Woche dieses Himmelslabyrinth so schnell abgefertigt, obwohl das eigentlich interessant war und durchaus noch etwas mehr hergegeben hätte und diese Woche imo eher umgekehrt, hier wäre es mir lieber gewesen schon alle 8 Gilden zu kennen. Bleibt also neben Sabretrooth noch eine geheimnisvolle Gilde. Wendys Schicksal ist nun auch geklärt, es war also wirklich dieses Viech und dass es von Raven Tail stammt überrascht imo nicht wirklich, die Visage passte schon gut in diese Richtung. War wohl so eine Art Lausbubenstreich, aber Wendy scheint ja doch später wieder fit zu sein wenns ums Eingemachte geht. Von mir aus könnte sie auch das Turnier verschlafen, ihre Supportmagie mag zwar nützlich sein, dennoch eher langweilig, einen Laxus oder Gajeel würde ich da lieber sehen. Ansonsten, von den bisher weniger bekannten Gilden, Quatto Cerberus und die Mädchengilde sind ok, der Auftritt von Raven Tail, welche nun wirklich offizielle Gilde ist, hat mir jedoch am besten gefallen.

      Bin ich eigentlich der Einzige der diese Dragonslayer Schönlinge von Sabretrooth eher langweilig findet und lieber wen anders als Endgegner dieses Arcs sehen würde? Raven Tail täte mir in dieser Rolle deutlich besser gefallen. Die Vater/Sohn Beziehung der beiden Gildenmeister birgt eigentlich eine Menge dramatisches Potential und deshalb fände ich es schade, wenn diese Gilde nur als Nebengegner abgefrühstückt werden würde. Aber da Sabretrooth quasi schon als die ultimative Nummer vorgestellt wurde und es ja auch noch eine geheimnisvolle Gilde gibt von der scheinbar irgendwelche bösen magischen Wellen ausgehen bin ich mir nicht so sicher ob RT wirklich die Rolle erhält die sie meiner Meinung nach verdienen würde.
    • Ich fande das Kapitel ganz okay, aber das gute ist das jetzt endlich Raven Tail aufgetaucht ist!
      Diese hat allerdings beim Vorentscheid nur den dritten Platz gemacht. Da bleiben nur noch Sabertooth und eine unbekannte Gilde übrig, die frage die sich jetzt stellt ist bei wem es sich um die unbekannt Gilde handelt. Erza hat ja schon die Mutmaßung geäußert, dass es sich im die dunkle Präsenz gehandelt hat, von der Gerard gesprochen hat. Mal schauen bei wem es sich um die neue Gilde handelt.

      Noch eine Sache zu Raven Tail. Ich habe mich die ganze Zeit über den Typen in der Rüstung gewundert und habe deswegen gerade das Panel aus Kapitel 263 nochmal zu Rate gezogen und musste feststellen, dass der Ritter nicht zu sehen war. Deshalb äußer ich die Vermutung, dass es sich bei dem Ritter und Gajeel handeln könnte! Indizien gibt es genug. Er ist Markarovs Doppelspion bei Raven Tail und ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht, von daher wäre es gut möglich das Gajeel der Ritter sein könnte. Fall es wirklich so kommen sollte, bin ich gespannt ob er sich für Fairy Tail oder Raven Tail entscheiden wird. Zwar hat er im S-Class Arc FT sozusagen Treue geschworen, aber man darf trotzalledem nicht die Sache mit Phantom Lord vergessen. Außerdem wäre es mal ein nette Überraschung seitens Mashimas und würde der Story mehr Brisanz einhauchen.
    • Das Kapitel war in Ordnung. Außer den uns schon 3 bekannten Gilden wurden noch Cerberus und die Nur-Frauen-Gilde vorgestellt.
      Sabertooth sowie eine noch unbekannte Gilde wurden leider in diesem Kapitel nicht gezeigt. Vllt handelt es sich bei der letzten Gilde um Tartaros . Raven Tail ist keine dunkle Gilde mehr, wieso nicht auch Tartaros.

      Was den Ritter in Raiven Tail angeht, denke ich, dass es Laxus ist. Einerseits passt die Haarfarbe und die Größe und andererseits hatte Ivan Laxus die Lachryma ihm nicht bloß aus Liebe eingesetzt. Wahrscheinlich wollte er Laxus später nutzen um Fairy Tail zu vernichten.
      Außerdem kann er vllt. mit seiner Papierfiguren Magie auch den Willen von Personen kontrollieren oder zumindestens deren Bewegungen (wie ein Puppenspieler).
      Das würde erklären, wieso Laxus nicht da ist und trotz seiner Treue zu Fairy Tail gegen diese kämpfen würde.
    • Joa das neuste Kapitel war recht gut.

      Mavis war ganz witzig muss ich sagen, und das es aufgeklärt wurde das das kleine Vieh von RT war fand ich gut.

      Die Vorstellungen der Gilden waren recht schön und besonders genial fand ich das Vorstellen von Raven Tail. Der Ritter gibt mir nämlich zu denken. Ich hätte da 1 2 Vermutungen wer das sein könnte.

      Sabertooth ist auf jedenfall dabei, bin gespannt auf die noch drei unbekannten Mitglieder. Und wie Erza andeutete ist noch eine starke Gilde im Hintergrund, nur hoffe ich nicht das es sich dabei um eine ebenfalls legal gemacht Dunkle Gilde handelt (Also Tataros). Aber wenn die Gilde neben Sabertooth unwichtig wäre, dann hätte mashima sie schon in diesem Kapitel vorgestellt.

      Aber was mich immer noch verwirrt ist die Aussage von mavis. Sie sagte ja sie spürt eine bösartige Kraft, ich bin mal gespannt ob sie RT damit meint oder ein der beiden noch
      nicht erschienenen Gilden. Erza sagte ja auch sie spürt eine böse Präsenz.

      P.S Quatro Cerberus is auch cool....wild.yeah yeah ohh wild XD
    • Kapitel 268

      Mittlerweile ist auch schon das neueste Kapitel erschienen.

      Es ist nun bekannt, wer das unbekannte Team ist und es nicht wirklich eine Überraschung, schließlich kennen wir es schon bereits:

      Das unbekannte Team ist bekannt als Fairy Tail B! Dabei sind: Luxus, Gajeel, Mirajane, Juvia und Mystogun (natürlich ist es Gérard).

      Finde ich dumm wie das Mashima gelöst hat, aber naja so ist er halt^^ Markarov bekommt auch erstmal prompt Ärger mit Mavis, weil sie erkennt das Gérard kein FT Mitglied ist, aber letztenendes ist es ihr doch egal, da Fairy Tail nun eine doppelt so große Chance hat zu gewinnen xD
      Apropos größere Chance zu gewinnen, find ich schön etwas unfair, dass Mashima zwei FT Teams ins Rennen schickt. Habe auch nicht wirklich verstanden warum sie das dürfen aber naja.

      Meine Theorie von letzter Woche, dass Raven Tails Ritter Gajeel sein könnte hat sich also nicht bewahrheitet genauso wenig, dass es Luxus sein könnte. Aber wirklich stören tut es mich nicht, immerhin kann Gajeel immer noch eine Revanche gegen Nastsu bekommen oder Luxus kämpft gegen Luxus bin schon gespannt. An Ivans Reaktion kann man aber vermuten, dass Gajeel vielleicht doch eine Rolle für RT spielen wird, mal sehen was da nocht kommt^^

      Die erstplatzierte Gilde war wie zu erwarten Sabertooth, war ja absehbar^^

      Schon geht es aber los das jede Gilde ein Mitglied in den ersten Kampf schickt bis auf Lamia Scale, Fairy Tail A & B sind da mMn keine interessanten Charaktere dabei, also zähle ich einfach mal die Mitglieder auf die für die drei Gilden antreten: Für Lamia Scale tritt Lyon an und für Fairy Tail A steigt Gray in den Ring. Der ewige Kampf zwischen Uls ehemaligen Schülern geht also in die nächste Runde. Für Fairy Tail B tritt Juvia an wir können uns also wieder auf "Gray-sama" Gesülze einstellen. Wahrscheinlich wird sich Juvia im Laufe des Kampfes in den Kampf zwischen Lyon und Gray einmischen, aber mal schauen.

      Ansonsten ein Übergangskapitel und weil Mashima die Überraschung mit dem zweiten Team mal gründlich verdorben hat kriegt das Kapitel:

      5/10 Punkten
    • Soll ich mich jetzt freuen das wir den Rest der Gilde doch noch zu sehen bekommen oder aufregen das Mashima so leichtfertig einen Platz verschenkt? Ich denke das werde ich entscheiden wenn ich die B-Truppe in Aktion gesehen habe. Mal sehen ob sie ein Training hatten das den Namen auch verdient. Der Rest war wieder großes Brimborum um die ganzen Gilden. Nicht zu vergessen Gerad ist auch da, hurra! Wie Kaugummi an der Schuhsohle man wird ihn einfach nicht los.

      Interessant das die Sponsoren wählen dürfen wer in die Kämpfe kommt, da kann Mashima jetzt natürlich fröhlich die abstrusesten Kampfpaarungen machen und hat immer ne super Begründung. Frage: Was meint man jetzt konkret mit Fanvotes: Darf das Publikum entscheiden wer gegen wen kämpft? Ich denk jetzt mal nicht das Mashima mit Sponsoren und Fanvotes tatsächlich uns Leser anspricht und für jedes Kapitel extra ne Umfrage macht wer jetzt gegen wen kämpfen soll, wobei wer ne geile Idee.

      Alles in allem: Mögen die Spiele beginnen!
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Fairy Tail 268

      Ein zweites Team von Fairy Tail an dem Wettbewerb teilnehmen zu lassen, halte ich durchaus für einen klugen Schachzug Mashimas. Zum Einen bekommen
      auch mal die Charaktere von Faity Tail Screentime, die sonst öfter hinter Natsu, Gray, Erza und Lucy zurückstehen. Besonders auf Gajeel und Laxus freue
      ich mich, da diese mit ihren trainierten Fähigkeiten sicher einiges auf dem Kasten haben. Gerard ist auch mal wieder mit auf der Bildfläche, und ich würde sogar
      sagen, dass sich die 2 Teams von Fairy Tail ebenbürtig sind. Zudem hat Fairy Tail jetzt aber auch eine höhere Chance zu gewinnen, aber es wird auf keinen
      Fall ein Zuckerschlecken. Die anderen Gilden haben bereits ausdrücklich angekündigt, wozu sie im Stande sind. Und solange sich beide Gilden von Fairy Tail
      gleichermaßen anstrengen, sehe ich darin auch keine Wettbewerbsverzerrung, denn beide haben sich gegen zahlreiche andere Gilden im Vorentscheid durchgesetzt.
      Ganz am Rande muss ich sagen, dass Mavis mir inzwischen immer besser gefällt. Der Joke war einfach köstlich^^.

      Allerdings muss ich sagen, dass Raven Tail bislang den weitaus gefährlicheren Eindruck auf mich macht. Sabertooth wurde ja bisher immer als Arcgegner N°1 gehandelt,
      aber gerade mit Ivan und seiner Gilde kommt noch mal mehr Brisanz in den Arc. Sabertooth ist natürlich stark; spnst hätten sie das Vorturnier nicht so dominiert, aber
      trotzdem geht von Raven Tail momentan die größere Aggressivität aus, imo.
      Die Teilnehmer für den ersten Wettbewerb stehen jetzt fest, und es ist eigentlich klar, dass die Hochkaräter erst im letzten Durchgang ihr Stelldichein geben werden.
      Trotzdem machen die Teilnehmer schonmal einen vielversprechenden Eindruck auf mich. Dem Kapitel gebe ich 7/10 Punkten.

      LG kempa
      Alles auf Anfang.
    • Hmmm weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Wirkt zuerst nen wenig Einfallslos einfach ein 2. Team für FT ins Turnier zu schicken, allerdings muss man sagen, dass das Team doch schon von den Namen her ein Brocken ist, die Elite halt ^^. Kann interessant werden mal andere aus der Gilde kämpfen zu sehen. Das Design von den Sabertooth-Teilnehmern wusste doch zu gefallen.

      Das Punkte-System macht auch alles recht spannend, mal schauen was Mashima draus macht... Bin gespannt wie die 1. Runde ablaufen wird, der Rundenname sagt nicht besonders viel aus was auf uns zukommt.

      Wenn ich Punkte vergeben müsste spontan ne 6/10.
    • Ich muss ganz ehrlich sagen ich find es ne geile Idee von Mashima jetzt ein B-Team zu bringen. Mit sowas hab ich nicht mal ansatzweise gerechnet guter Zug von ihm. Das Kräfteverhältnis wird sicherlich sehr interessant sein zwischen den verschiedenen FT Members vor dem komischen Power Up des A Teams hätte ich ganz klar auf Team B getippt auch wenn die anderen Natsu und Erza dabei haben. Nun ist das ganze natürlich wieder ne komplett andere Situation und ich bin wirklich gespannt wie nah Natsu nun ohne seinen DS Mode bereits an Laxas herangekommen ist. Das einzige Problem welches ich nach wie vor bei FT-A sehe ist Lucy. Sie spielt einfach nicht in dieser Liga mit auch wenn sie jetzt ein Power Up hatte sehe ich sie Kräftemässig noch längst nicht auf dem Level der anderen nicht mal bei Elfmann. Wenn dann wird sie wohl wieder durch Leo ihren Kampf gewinnen da sie ihren anderen Top Geist Acuarius wohl eher nicht Rufen können wird.

      Mashima hat meiner Meinung nach jetzt mal wieder eine gute Ausgangslage für sich erschaffen mit den Kämpfen da kann er wirklich gut zeigen welcher Charakter wie stark geworden ist und auch auf was für nem Level die anderen Leute sich bewegen ich hoffe er macht diesmal etwas richtig gutes daraus.
      Dürfte wohl schon klar sein, dass Natsu höchst wahrscheinlich gegen den Weissen Drachen ranmuss und Gajeel es mit seinem einstigen Schüler zu tun bekommen wird. Ich befürchte ja dass es dann wieder wie üblich ablaufen wird, ein paar Kassieren dann Emotion pur und ab geht die Post. Hoffentlich kann er dies einigermassen ordentlich darstellen so dass man nicht gleich wieder die Lust verliert.
      Nun aber genug gemeckert ich fand das Kapitel sehr gelungen auch die kurze Szene mit Mavis (wird mir immer symatischer :love: ) fand ich lustig also das Chapter macht bei mir ganz klar Lust auf mehr und das erste mal seit langem wo ich wieder richtig heiss auf nächste Woche bin wie es weitergehen wird in FT
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Dieses Kapitel hat mir sehr viel Freude bereitet. Nachdem ich zuerst ein wenig empört war, dass Mashima scheinbar kein einziges der FT-Mitglieder in den Kampf schicken wollte, dass (hoffentlich) ein vernünftiges Training hatte, bekommt Fairy Tail nun überraschenderweise noch Unterstützung durch ein zweites Team, sogar eines, bestehend aus der absoluten Elite. Besonders auf Laxus, Gajeel und Mira hätte ich ungern verzichtet und ich bin sehr gespannt auf ihre Fortschritte. Außerdem scheinen die anderen Gilden allesamt ein nicht so gut ausbalanciertes Kräfteverhältnis zu haben wie FT, schließlich waren sie die einzige Gilde, von der es beide Teams in die Hauptrunde geschafft haben. Was Gerard betrifft, der ist mir ziemlich egal, ich habe weder was dagegen, dass er nun auch mitmischt, noch freue ich mich darüber. Ich hoffe allerdings, dass er nicht allzu viel zu tun haben wird, da ich seine Magie nicht besonders interessant finde. Für ein wenig Humor war in diesem Kapitel im Übrigen auch gesorgt, so fand ich Mavis sehr süß, als sie gezeigt hat, dass ihr alles recht ist, solange Fairy Tail gewinnt. Wirklich putzig, die Kleine. ^^

      Besonders gespannt bin ich natürlich darauf, inwieweit Natsu und Gajeel mit ihren Dragonslayer-"Kumpels" mithalten können und darauf, wie ein sehr wahrscheinliches Aufeinandertreffen mit diesen verlaufen wird. Die Erklärung der Turnierregeln ging auch relativ schnell von statten, das Regelwerk ist schön einfach und verspricht noch zusätzlich einen interessanten Ablauf, damit lässt sich sicherlich einiges anfangen.

      Alles in allem ein gutes Kapitel. Nachdem das einige Zeit nicht der Fall war, macht mir Fairy Tail seit Beginn des Turniers wieder richtig Spaß und die Freude auf die nächsten Kapitel ist auch wieder größer geworden. Ich bin sehr gespannt, was Mashima aus diesem Arc macht.

    • Nach langer Zeit, melde ich mich nun auch mal wieder.
      Also die ganzen Entwicklungen des Mangas, seh ich mit zweigeteilten Augen. Irgendwie gehts nicht weiter vorran, für den Roten Faden der Story. Nach dem Timeskip lässt Mashima wieder alles im Dunkeln verschwinden, was es mit den Drachen auf sich hat usw. So langsam könnte er ruhig mit ein paar Infos daher kommen.
      Egal, meine persöhnliche Meinung dazu. Musste ich mal loswerden.

      Nun zum aktuellen Chapter.
      Die Idee das ein zweites Team von Fairy Tail Antritt find ich im ganzen gar nicht so übel. Den man hat ja gesehen das die A Truppe kein Training hatte, wegen der komischen Fete mit den Stellargeistern. Aber wir wissen, das Gajeel, Luxus, Juvia und Mirajane Trainig hatten soweit ich weiß. Die nette Idee Mystogun wieder auftauchen zu lassen, find ich auch interessant, vieleicht sieht man diesesmal mehr von der Magie. Im Prinzip sind Edo Gerard und er ja die selbe Person. Deshalb finde ich es gar nicht so schlimm.
      Den Gag mit Mavis fand ich auch knuffig. Mal sehen was nun im nächsten Chapter auf uns zukommt.
      Ich bin gespannt..
    • Mashima, Mashima, Mashima...
      Ich bin einer seiner großen Kritiker und werde es wohl auch immer bleiben.
      Ich kann nur wiederholen: Die Idee hinter Fairy Tail, das ganze an sich, der ganze Manga ist eigentlich großartig. Was der Zeichner daraus macht ist es allerdings nur teilweise.
      Erinnert ihr euch noch an den Zeitsprung? Wofür zur Hölle war der gut? Bisher muss ich sagen, dass es null Entwicklung in der Story gibt. Die anderen Gilden haben am Anfang um einiges stärker gewirkt, als unsere runtergekommene Fairy-Tail-Crew. Am Ende wird eh ein Team der Fairys gewinnen (ich denke Team-Natsu, das im Finale gegen das Team antritt, das das B-Team rausgeworfen hat). Das Band der Freundschaft, bla bla bla... Was lernen wir aus dem Zeitsrpung dann? Folgendes: Fairy Tail muss einfach die stärkste Gilde gewesen sein und der Zeitsprung war nur dafür da, damit die anderen Gilden aufschließen können.

      Mal zu den Gilden an sich: Das Design der Charaktere wirkt schon sehr ansprechend, was die "neuen" Dragonslayer angeht ist es mir noch ein Rätsel. Am Ende werden sie eh bekehrt und machen bei Fairy Tail mit... Ich hoffe ja, dass das Turnier einigermaßen eskaliert und die "guten" sich zusammenschließen müssen, um eine große dunkle Macht zu besiegen. mMn hat das Turnier bis auf die richtigen Kämpfe kein besonderes Potenzial.
      Ich freu mich lediglich, dass Gray hoffentlich mal ein wenig Screentime bekommt. Was seine Entwicklung im Vergleich zu Leon angeht dürfte spannend werden (ich gehe mal stark davon aus, dass sie gegeneinander antreten). Gajeel reizt mich eigentlich auch ziemlich.

      Sollte Mashima dieses Power-Up vom A-Team wirklich auf die gleiche Stufe stellen, wie die Zeit während des Zeitsprungs wäre ich in allen Belangen von ihm enttäuscht. Mal ehrlich. Noch nicht mal die kurze Zeit vorm Turnier wurde trainiert. Die können gar nicht auf ein und dem selben Level sein. Einzig das B-Team könnte überzeugen, allerdings glaube ich nicht, dass Natsu beim Turnier versagen wird...
    • Fairy Tail 269

      Das neue Kapitel ist endlich raus; und ich muss sagen, dass mir die Entwicklungen zunehmend gefallen.
      Das Kapitel beginnt mit einer ziemlich sinnlosen Zusammenfassung der schon bekannten Regeln durch Mavis, welche mir mittlerweile
      sehr ans Herz gewachsen ist. In der Geschichte geht es dann erst weiter, als das erste Spiel "Hidden" beginnt. Die Teilnehmer der
      einzelnen Gilden wurden in eine überdimensionale Stadt in der Arena verfrachtet, in der zahlreiche Kopien der anderen Teilnehmer
      herumlaufen. Ziel des Spiels ist wie beim "Fanger" spielen; eine Berührung verschafft dem Berührer einen Punkt und zieht dem Berührten
      einen Punkt ab. Angriffe auf Kopien werden ebenfalls mit Minuspunkten geahndet. Durch die unübersichtliche Situation dürfte es wohl
      eher ein Wettkampf werden, wer die wenigsten Minuspunkte kassiert^^
      Interessant ist auf jeden Fall, dass beide Teams von Faity Tail bereits zurückliegen. Das bietet schonmal Potential für die kommenden
      Kapitel. Rufus und Naru machen schonmal einen interessanten Eindruck auf mich.

      Dem Kapitel gebe ich 8/10 Punkten.
      LG kempa
      Alles auf Anfang.