Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey Shibata schrieb:

      Jetzt wird zwar gesagt, dass sie keine Chance haben aber ist ja nicht so, als ob uns Mashima noch nie mit dieser Phrase beglückt hätte ehe Fairy Tail den Gegner in den Boden gerammt hat.

      Acnologia hat laut Gildartz' Aussage damals auf Tenrou-Island nur "gespielt" ich denke schon, dass das zumindest vergleichbar mit der Stärke der anderen ist, und die haben Acno nichteinmal gekratzt. Auch wurde Dragonslayer Magic als einzige Möglichkeit genannt Drachen zu töten. Vielleicht sehen wir ja s

      Was man bedenken muss, ist, dass man während des Turniers Igneel (?!) gesehen hat, heißt wir brauchen garnicht soviele Dragonslayer wenn wir Igneel, Metalicana und Grandine in der Hinterhand haben.
      Possum, sed nolo.
    • Naja Acnologia muss man schon als Ausnahme sehen, vorallem in betracht seiner Hintergrund/Entstehungsgeschichte.

      Acnologia wird schon alleine deswegen mehr drauf haben, zumal du es richtig gesagt hast. Gildarz erwähnte das Acno damals noch mit ihnen gespielt hat. Laxus hat da ja auch nicht mitgekämpft und ich denke sowieso das Acno sich bei Gildarz bedeutend mehr anstrengen musste.

      Vllt hilft DS Magie gegen Acno auch nciht so sehr wie bei richtigen Drachen, weil Acno ja eigentlich kein richtiger Drache ist, das ist alles möglich.
    • ich denke nicht das acno sich bei gildartz damals mehr anstrengen musste. Gildartz sagte es ging in sekundenbruchteile und er hätte fast seine gesamte linke seite verloren. Ich denke man braucht Dragonslyermagie gegen die drachen weil sie sehr effektiv ist. Vergleichbar mit Pokemon, typ feuer ist stark gegen pflanze usw. Ich denke wir müssen uns da auf solche vergleiche einlassen dass die magie einfach sehr effektiv gegen drachen ist. Denn scheinbar können weder Jura noch makarov als heilige 10 magier etwas gegen sie ausrichten. Es ist einfach das spezielle der DS magie was sie stark gegen drachen macht.
      Desweiteren, acno selber war mal ein DS und hat als mensch drachen regelmäßig abgeschlachtet, als drache dürfte er jetzt imba und nicht mit den anderen vergleichbar sein. Wenn er kämpfen sollte, dann weder für die drachen noch für die menschen, sondern nur für sich. Anders als igneel und co, die für die menschen kämpfe sollten. Ich denke auch nicht das Laxus ne chance hat, weil er ein falscher DS ist, er kann die magie nur immitieren, aber nicht komplett kopieren. Zumindest hoffe ich das. Allerdings bin ich sehr gespannt wie mashima sich es überlegt hat mit igneel, natsu und der zeitreise, denn diese idee muss schon älter sein, siehe steckbrife oder laxus turnier. Ich hoffe das setzt er jetzt gut um, denn geil zeichnen kann er, jeder drache sieht 1000 mal geiler aus als der von oda, nur versaut er es mit der story immer und immer wieder.
      Einige meinen ja, jetzt sind es nur 7 statt 10000 drachen, wie soll man da die weltherschaft anstreben. Ähm, schaut euch an was die drachen gerade machen, mit ihnen kann man scheinbar doch noch die weltherschaft eringen, nur mit 10.000 drachen geht es wesentlich schneller und leichter. Denn die stärksten gilden haben gemeinsam schon echte probleme einem einfachen drachen nen kratzer zuzufügen. Ich bin aber gespannt was noch kommt, denn angeblich soll ja zeref erscheinen, der für mich kein DS sondern der einzig wahre und übermächtige GS ist. Und Lucy soll ja am ende des arcs soetwas sagen wie: ich werde natsu nie wieder sehen"
      Ob sie damit meint dass sie durch die zeit reisen wird, wie evt schon ihre mutter. Ich hoffe in diesem arc wird das geheimis über die drachen und lucys mutter gelüftet.
    • Kapitel 329

      Kapitel ist raus und ich muss sagen, bis auf ein zwei Kleinigkeiten bin ich ganz zufrieden.

      Halte ich mal die wichtigsten Punkte fest:

      • Futur Rogue, will mit den Drachen die er gerufen hat Acnologia besiegen (nur Drachen können Acnologia vernichten) um selbst zum König der Drachen zu werden.
      • Sting tötete Weisslogia also, auf dessen Wunsche/Befehl denn durch ein Bad in Drachenblut, würde er stärker werden.
      • Rogue tötet Skiadrum weil er kranke war, Sterbehilfe also.
      • Den Gefallen den Gerard an den Rat hatte, war scheinbar Cobra aus dem Gefängnis zu lassen.


      Ich glaube damit hab ich alles.

      Das nun wirklich die sieben Dragon Slayer gegen die Drachen kämpfen werden, gefällt mir nicht unbedingt so gut. Klar besitzen sie die nötige Magie dafür, doch ich befürchte Mashimas Vorgehensweise. Ich hab keinen Bock auf sechs drei Seiten Kämpfen und dann Natsus der wieder zu einer absoluten Show wird.
      Außerdem will ich dass es jetzt, richtig abgeht. Die Drachen sind irre stark und so sollte Mashima sie auch behandeln.
      Wenn die Dragon Slayer jetzt jeweils ihren Drachen mit Leichtigkeit in den Boden stampfen, kotz ich im Strahl.

      Makarovs: We're comrades connected by the same bonds of a family! Ließ mich zwar ordentlich aufstoßen, doch dass war ja soweit die einzige Kitsch-Phrase mit der uns Mashima dieses Mal beglückt.

      Ansonsten kann ich diese Woche eigentlich nicht meckern, Cobras Rückkehr und scheinbar Wandlung zum Guten, naja sehe ich ähnlich wie gerade mit Bellamy in One Piece.
      Heißt: Jo er ist zurück, wayne?

      Alles in allem gutes Kapitel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Wer hat den bitte Cobra aus der Urne gekratzt? Da war Mashima aber echt verzweifelt wenn man hier sogar den aus der Versenkung holen muss. Ernsthaft DS Magie hin oder her, von den 7 Drachentötern gibt es gerade einmal 3 denen ich es zutrauen einen Drachen zu töten. Natsu, Gajelle und Luxus sind comrades connected by the same bonds of a family, danke Makarov für diese Zuckerglasur, die hauen eh alles weg. Sting und Rouge sind meh und wenn Mashima mir ernsthaft weiß machen will das Wendy einen Drachen tötet spring ich ihm an die Gurgel. Die kann vielleicht höchsten einen Drachen töten wenn ihr zufällig einer über den Weg läuft der extrem anfällig gegen Zugluft ist. Und Cobra ist dank seiner Mitgliedschaft bei Seis sowieso ein heißer Kandidat für den Titel „Loser des Jahrhunderts“. Wenn ich mich richtig erinnere konnte Natsu den Kerl relativ leicht besiegen, wenn man mal von Crobas Schlange absieht, also was soll der hier? Mit Wendy ein Duo bilden und die Drachen mit ihrer Harmlosigkeit zu Tode langweilen?

      Auf was ich mich ganz besonders freue ist Natsu vs. Rouge Teil 2. Nicht nur das Natsu gegen Rouge ran muss er ihn zuvor vollkommen zerlegt hat, nein es gibt sogar noch nen Drachen obendrauf. Wenn Natsu nach diesem Arc nicht Minimum S-Klasse in FT wird röste ich Mashima über kleiner Flamme.

      Was allerdings ganz gut gelöst wurde war die Frage warum Rouge unbedingt Drachen braucht. Arcnologia ist ein Monster und das nur Drachen (und Natsu) gegen diese Bestie ankommen macht Sinn.

      Alles in allem: Go, Drachen, go, go, go Drachen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich glaube, dass das jezt ein Einzeiler wird, aber ich hab nicht so viel zu erklären, wurde ja schon alles gesagt, das ich auch dachte xD

      Zu Kobra: hier hat sich Mashima wirklich am Filler orientiert, wenn ihr dessen auche so anseht, ist da ne Narbe.
      Genau diese Narbe war aber, als die 3. GEneration der Dragonslyer beschrieben wurde noch nicht da, denn da wurde sein gesicht auch gezeigt.

      Ich finde das sogar gut, denn wie würde es denn aussehen, wenn kobra aufeinmal wiedern gesundes auge hat??
    • jetzt bin ich etwas verwirrt? War das mit den 10.000 Drachen einfach nur eine Lüge? Er sagte doch im letzten Kapitel, das es anstrengend sei 10K Drachen zu kontrollieren. Nun behauptet er ja aber, das es in der Zukunft nur einen Drachen gibt unser allseits beliebter Drachenlogia^^ Okay Acnologia Aber wie wir wissen hat Acnologia wenn ich nicht völlig verkehrt bin unzähliche Drachen getötet, wenn er also glaubt, das er mit sieben Drachen gewinnen kann ist er schief gewickelt.

      Übrigens wäre es weitaus klüger gewesen einfach mit der Wahrheit rauszurücken und sich mit der Unterstützung der Menschen eine Drachenarmee zuzulegen. Wer dem Kerl, das mit den 10.000 Drachen glaubt schluckt auch die Wahrheit sprich Acnologias Herrschaft über die Welt. Das er selbst, die Weltherrschaft anstrebt hätte er dabei ja nicht erwähnen müssen.

      Jetzt bin ich ja mal auf den Grund gespannt, warum Acnologia, seit Jahren scheinbar keinerlei Welteroberungsambitionen an den Tag legt, ich hoffe er hat nicht einfach auf den 7 Juli gewartet.
    • Schrecklich so kurze Beiträge zu schreiben, aber wenn bereits alles gesagt wurde..

      Sicher hat Wendy eine Chance gegen einen Drachen! Wahrscheinlich kämpft sie gegen diese riesige, unberührbare Kerze und pustet sie einfach mit genügend Luft aus. Wer den theoretisch sehr mächtigen Makarov bei jeder Gelegenheit, wie auch heute, zu einer Witzfigur macht, dem traue ich sogar so einen spannenden Kampf zu.
    • Cobra ist back?? auch nicht schlecht.
      Captain kid, natsu hat ihn damals nicht einfach so besiegt. Natsu war wie immer eigentlich so ziemlich im arsch, nur hat er durch einen drachenschrei ihn zu boden gebracht (cobra hatte ja sehr gute ohren), cobra hat sich aufgerappelt, wollte natsu wieder fertig machen und wurde dann hinterrückts von brain angegriffen und besiegt. Ich fand damals cobras ende wie bei den meisten Seis mehr als beschissen. Mashima halt. Dass er jetzt zu den guten gehört, finde ich jetzt nicht schlimm. Er
      hatte halt ne schlimme kindheit (gerads turm), wurde dann von brain
      ausgenutzt und verraten. Dann festgenommen und hat jetzt ne chance in
      freiheit weiterzuleben.
      Und es wurde jetzt wenigstenst mal erklärt warum sting und rogue immer behaupteten, nen drachen getötet zu haben. Ich hätte es zwar logischer gefunden, wenn sie es nur erfunden hätten, aber egal, so gehts auch noch einigermaßen
    • Captain-Kid schrieb:

      Wenn ich mich richtig erinnere konnte Natsu den Kerl relativ leicht besiegen, wenn man mal von Crobas Schlange absieht, also was soll der hier?
      Wenn man dem Mann ordentliche Ohrstöpsel besorgt wird er sicher nich so leicht umkippen. Allgemein ist gegen FT zu verlieren auch kein Zeichen für Schwäche.

      Wenn man von Wendy absieht (weil sie nach euren Aussagen 0 offensive besitzt ausser vllt dem rumgepuste was man gegen shelia gesehen hat) ergibt es ein schönes 2er Muster pro Generation.
      BTW, einen Dragonslayer wegzulassen, obwohl man ihn in der Hinterhand hat, wäre grob fahrlässig und dumm noch dazu. Wir kennen auch die Vernarrtheit von Mashi mit der Zahl 7, wieso sollte er einen 8. Dragonslayer erschaffen um die (wie könnte es anders sein) 7 Drachen zu besiegen?


      Bei Sting und Rogue war ja auch captain obvious Mashimas Gehilfe, ich hab damals ja schon die 3 Möglichkeiten ausgesprochen:
      Es ist gelogen und sie sind bloss G2 Dragonslayer mit Dragonforce.
      Sie haben sterbenden Drachen den Gnadenstoß verpasst.
      Sie haben ihre "Eltern" haben sich für ihre Stärke geopfert.

      2/3 wobei sich das dritte ausschließt, ich bin echt stolz auf mich... oder enttäuscht von Mashima, das ist schwer zu sagen.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Warte arte warte Monkey Shibata du willst dich ernsthaft beschweren das "Dragon Slayer" um die es in der Geschichte geht die Drachen besiegen und nicht alle Magier zusammen?
      Dir ist schon klar das wenn andere Starke Magier Drachen besiegen könnten Natsu und co. total Nutzlos wären? Natsu wäre dann nur ein Normales Feuer Magier der nicht mal zu den Stärksten gehört...Elsa und Laxus sind so weit ich das sehe immer noch um einiges stärker als er.
      Also natürlich soll jeder Dragon Slayer einen Drachen ungespitzt in den Boden Stampfen...und dann verbünden sie sich am besten gegen Acnologia ist doch logisch ich meine wo dachtest du den wo die Geschichte hinwill? Ist doch ganz klar das es so abläuft und das schon seit man Acnologia kennt.
    • Kimran schrieb:


      Warte arte warte Monkey Shibata du willst dich ernsthaft beschweren das "Dragon Slayer" um die es in der Geschichte geht die Drachen besiegen und nicht alle Magier zusammen?
      Dir ist schon klar das wenn andere Starke Magier Drachen besiegen könnten Natsu und co. total Nutzlos wären? Natsu wäre dann nur ein Normales Feuer Magier der nicht mal zu den Stärksten gehört...Elsa und Laxus sind so weit ich das sehe immer noch um einiges stärker als er.
      Also natürlich soll jeder Dragon Slayer einen Drachen ungespitzt in den Boden Stampfen...und dann verbünden sie sich am besten gegen Acnologia ist doch logisch ich meine wo dachtest du den wo die Geschichte hinwill? Ist doch ganz klar das es so abläuft und das schon seit man Acnologia kennt.


      1. Geht es in Fairy Tail (insofern ein roter Faden/ eine Story vorhanden wäre) nicht um die Dragon Slayer sondern um Fairy Tail als Gilde.

      2. Nein will ich nicht, hab ich ja auch geschrieben. Es ist logisch und selbstverständlich, dass die Dragon Slayer auch gegen die Drachen kämpfen werden. Mich graust es nur bei dem Gedanken (und dies ist der Punkt über den ich mich beschweren will), wie Mashima diese Kämpfe wieder von statten gehen lassen wird.

      Allen voran, weil die Drachen keine 08/15 Magier sind, sondern eigentlich richtig starke Gegner. Dann noch weil weder Laxus noch Cobra richtige Dragon Slayer sind, und letztlich wie Captain Kid schon geschrieben hat, sind weder Wendy noch Cobra mit ihrer Sky Dragon Slayer und Poison Dragon Slayer Magie, sonderlich bedrohlich oder gefährlich.

      Zumal Cobra von Natus bereits vor 179 Kapiteln in den Boden gestampft wurde. Daraufhin ist Cobra dann im Knast gelandet, bin ja mal gespannt drauf wie stark er dort in Gefangenschaft werden konnte.
      Die anderen Magier (siehe hier bspw. Jura) sind durch den Time Skip nicht wirklich sehr viel stärker geworden, somit dürfte Cobra noch die selbe Lusche sein, wie im Oración Seis/ Nirvana Arc.

      Tja, nur leider haben wir ja in diesem Kapitel erfahren, das Magier (und nichts anderes sind die DS, bisher) Acnologia nicht besiegen können.
      Heißt also Mashima lässt entweder Ingeel, Grandeeney und die anderen noch lebenden Drachen aufmarschieren, oder er sorgt dafür dass die Dragon Slayer selbst zu richtigen Drachen werden.
      Was bei Laxus und Cobra schon schwierig werden dürfte, da sie nur einen Lacrima implantiert haben welches ihnen diese Magie ermöglicht, ergo sie sind keine echten Dragon Slayer.

      Wo ICH dachte wo die Geschichte hin will? Naja, nicht durch einen nutzlosen sieben Jahre Time Skip, unendlichen Kitsch und Random mal den Gegner besiegen und mal den.
      Da Fairy Tail an sich keine Story hat (die anfängliche Suche Natsus nach Igneel, wurde schon so ziemlich am Anfang sehr irrelevant), der es folgen könnte habe ich keine Ahnung wohin die Geschichte führen wird, ich würde sogar daran zweifeln, dass Mashima wirklich weiß wohin es gehen soll. Beteuert er doch immer wieder, dass er alles auf sich zukommen lässt und nie wüsste, wie es weitergehen wird.

      Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass Mashima die Drachen jetzt (wie so manchen Gegner zuvor) nicht wie Witzfiguren hinstellen wird, damit wäre die ganze Vorarbeit im Bezug auf diese Kreaturen, auch gleich wieder total für'n Arsch.

      Viel bleibt auch eh nicht mehr zur erzählen, der nächste Arc könnte damit eigentlich auch fast der letzte sein. Ich meine Mashima hat in diesem Arc schon den Weltuntergang eingeleitet, jetzt fehlen nur noch Zeref und Acnologia, Igneel und die anderen Drachen vor Ort, es müsste aufgeklärt werden was am 7.7.777 passiert ist, Reunion Natsu x Igneeel und Ende.
      Zwischendurch dann noch diese Götter von Ishval einbauen (werden eh unwichtig sein) aufklären was es mit Natsus und Gazilles Alter auf sich hat und fertig ist es.
      Passt locker flockig in einen finalen Arc.
    • Jetzt ohne zu wissen, warum NUR Dragon Slayer Drachen besiegen können:

      Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die 4 uns als absolut übermächtig dargestellten Götter von Ishval zu holen anstatt Cobra... Genauso, dass jeder Drache einen Slayer hat, anstatt, zumindest in kleinen Slayer-Gruppen, die Drachen einzeln auszuschalten (Vorrang sollten Rogue und Zirkonis haben), während die anderen die restlichen Monster in Schach halten... Aber nein... Jeder einen, jeder wird einen nach einer ordentlichen Tracht Prügel doch mit Links in den Boden rammen...

      Ich hatte ja auch eher an sowas gedacht, wie Zirkonis gerade auf Wendy treffen zu lassen, und irgendwie (mir auch grad egal) Milky Way als Schlüssel einzusetzen... Naja... Samt dem kurzen Flashback zu Sting und Rogue hat uns Mashima so auch direkt ein neues Power-Up für die Dragon Slayer präsentiert... Blutbad! Splatter...Training der magischen Fähigkeiten wäre ja für die Zukunft ja auch ätzend... ^^

      Alles in allem, ein Okay-Kapitel...
    • Monkey Shibata schrieb:

      Dann noch weil weder Laxus noch Cobra richtige Dragon Slayer sind, und letztlich wie Captain Kid schon geschrieben hat, sind weder Wendy noch Cobra mit ihrer Sky Dragon Slayer und Poison Dragon Slayer Magie, sonderlich bedrohlich oder gefährlich.
      Cobra und Laxus sind genauso Dragonslayer wie alle anderen, sie haben die DS-fähigkeiten zwar anders erlangt aber sie haben alles notwendige: Sie können (ihre) Elemente futtern und haben Dragonforce*. Sie haben zwar noch nie einen Drachen gesehen (Acno mal ausgenommen) aber das bringt den anderen auch keinen Vorteil weil sie nie einen ernsthaften Kampf gegen Drachen bestritten haben.
      Faktisch ist ihr einziger "Nachteil" keine Dracheneltern gehabt zu haben die sie geliebt (und evtl. sparringmäßig trainiert) haben... ja ein wahrlich riesiger Nachteil.
      *(Dragonforce: Kapitel 124 Laxus, Kapitel 149 Cobra )

      Und wieso sollten Wendy und Cobra nicht bedrohlich oder gefährlich sein? Klar ist Wendy hauptsächlich Defensiv aber man hat gegen Shelia auch einiges offensives gesehen Wind-formen von Natsus Attacken und Sky Drill (Das was sie von der Alten bekommen hat.), ist nicht viel aber dafür wahrscheinlich effektiv.
      Bei Cobra finde ich es sowieso lächerlich wie ihr ihn schlecht redet, Mashima hat ihm die wohl lächerlichste Niederlage im Manga verpasst obwohl er (ähnlich wie bei Zancrow) absolut am gewinnen war, absolute Überlegenheit und in 5 Sekunden gibt es halt ne Natsu-Aktion die ihn zum Sieger erkärt.
      Zu seinen Fähigkeiten:
      Ein einziger Dragonbreath hat Natsu so ausgepowert, dass er danach nichtsmehr tun konnte ausser dem lächerlichen Gebrülle.
      Er hat eine Fähigkeit die dem Gedankenlesen ähnlich ist, nicht dasselbe aber mit dem Observationshaki zu vergleichen.

      Monkey Shibata schrieb:

      Zumal Cobra von Natus bereits vor 179 Kapiteln in den Boden gestampft wurde. Daraufhin ist Cobra dann im Knast gelandet, bin ja mal gespannt drauf wie stark er dort in Gefangenschaft werden konnte.

      Die anderen Magier (siehe hier bspw. Jura) sind durch den Time Skip nicht wirklich sehr viel stärker geworden, somit dürfte Cobra noch die selbe Lusche sein, wie im Oración Seis/ Nirvana Arc.
      Wie gesagt die lächerlichte Niederlage die ich in einem Manga je gesehen habe. Er hatte absolut die Oberhand bis Mashima dachte "1 Kapitel muss reichen", heißt, er war nie schwach sondern hatte bloss eine exploitete Schwachstelle. Wie/Ob man im Knast trainieren kann weiß keiner, aber es gibt genug Geschichten wo Leute deutlich stärker ausm Knast kommen als sie reingegangen sind, weil sie da eben trainieren konnten, heimlich oder unter Aufsicht ist egal.

      BTW ist zwar Anime aber wenn Mashi schon das Auge übernimmt könnte er auch Teile der Story übernehmen also wurde Cobra vllt erst kürzlich eingesperrt. Nicht unbedingt wahrscheinlich aber durchaus möglich, da wir ausschließlich von Hoteye wissen, dass er abtransportiert wurde.

      Achja... Jura, der offiziell stärkste Mensch der Welt, ist nicht viel stärker geworden, buuuh so ein noob, ruht sich darauf aus der stärkste zu sein... (Soll heißen, mieser Vergleich, dazu wissen wir auch überhaupt nicht wieviel stärker er geworden ist.)

      Monkey Shibata schrieb:

      Was bei Laxus und Cobra schon schwierig werden dürfte, da sie nur einen Lacrima implantiert haben welches ihnen diese Magie ermöglicht, ergo sie sind keine echten Dragon Slayer.
      Du liest schon was zur Verwandlung zum Drachen führt oder? Das Baden im Blut der Drachen (nachdem man sie getötet hat) und nicht dass man Dragonslayer sein muss, heißt: wahrscheinlich könnte Lucy zum Drachen werden wenn Natsu sie im Blut seiner (Drachen-)Opfer baden lässt.
      Dazu sieht man insbesondere bei den beiden im Dragonforce-Modus die Verwandlung, Zähne, Hände, Schuppen alles da.
      Zudem haben Rogue und Sting auch Lacryma intus, sind sie jetzt halbnoobs weil sie es nicht ohne geschafft haben auf dem jetzigen level zu sein, dazu noch das Bad im Drachenblut was sie auch noch gestärkt hat ... ja die sind sicherlich viel stärker als Laxus und Cobra. *hust


      Alles in allem ist und bleibt Cobra ein ernstzunehmender Dragonslayer, dieses Gelaber dass er schwach ist ist nur rumgewhine weil man es gern so hätte.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • grmblfx schrieb:

      Cobra und Laxus sind genauso Dragonslayer wie alle anderen, sie haben die DS-fähigkeiten zwar anders erlangt aber sie haben alles notwendige: Sie können (ihre) Elemente futtern und haben Dragonforce*. Sie haben zwar noch nie einen Drachen gesehen (Acno mal ausgenommen) aber das bringt den anderen auch keinen Vorteil weil sie nie einen ernsthaften Kampf gegen Drachen bestritten haben.
      Faktisch ist ihr einziger "Nachteil" keine Dracheneltern gehabt zu haben die sie geliebt (und evtl. sparringmäßig trainiert) haben... ja ein wahrlich riesiger Nachteil.
      Nope sind sie leider nicht. Wie Ivan im Gespräch mit Gazille in Kapitel 128 selbst über Laxus als Dragon Slayer sagt:

      Gazille: You never said anything about Laxus being a Dragon Slayer

      Ivan: *lacht* That's what we call a Fake... a pretty little fake.

      Somit sind Laxus (und scheinbar auch Cobra) keine echten Dragon Slayer, da ihre Magie künstlich erzeugt wird, eben durch den Lacrima.
      Außerdem will Ivan den Lacrima ja aus Laxus herausholen, um ihn verkaufen zu können, was Laxus allerdings (so scheint es zumindest) töten wird.

      Laxus und Cobra sind also kein echten Dragon Slayer, sondern künstliche was auch ihre Dragon Force künstlich macht.


      Dazu kommt auch noch, dass sowohl Cobra als auch Laxus ihre "Dragon Force" direkt dann einsetzten, als sie ihre Dragon Slayer Magie offenbarten, während Natsu sein erst als Power Up seiner Dragon Slayer Magie benutzte.
      Brain/Zero erklärt dort dann ja auch, dass Dragon Force die stärkste Power eines Dragon Slayers sei und dass diese Kraft einen fast selbst zu einem Drachen werden lässt.
      Du wirst mir wohl zustimmen, das Natsus Dragon Force deutlich krasser ausfiel, als die von Laxus und Cobra.

      Fakt ist somit also, das Laxus und Cobra nur über künstliche Dragon Slayer Magie verfügen und keine echten Dragon Slayer sind.
      Immerhin können sie diese Magie durch Entfernen des Lacrimas ja auch wieder verlieren.

      grmblfx schrieb:

      Du liest schon was zur Verwandlung zum Drachen führt oder? Das Baden im Blut der Drachen (nachdem man sie getötet hat) und nicht dass man Dragonslayer sein muss, heißt: wahrscheinlich könnte Lucy zum Drachen werden wenn Natsu sie im Blut seiner (Drachen-)Opfer baden lässt.
      Dazu sieht man insbesondere bei den beiden im Dragonforce-Modus die Verwandlung, Zähne, Hände, Schuppen alles da.
      Zudem haben Rogue und Sting auch Lacryma intus, sind sie jetzt halbnoobs weil sie es nicht ohne geschafft haben auf dem jetzigen level zu sein, dazu noch das Bad im Drachenblut was sie auch noch gestärkt hat ... ja die sind sicherlich viel stärker als Laxus und Cobra. *hust


      Wieder nope. Denn dazu muss man Dragon Slayer sein wie Weisslogia im neuen Kapitel explizit sagte. Desweiteren macht einen das Bad im Drachenblut nicht zu einem Drachen, sondern es stärkt einen.
      Lediglich Acnologia der mehrere Drachen tötete (die genau Anzahl ist ja unbekannt) und in deren Blut badete, bekam dadurch Schuppen, Klauen, Reißzähne usw. Soweit bis seine Erscheinung die eines Drachen annahm.

      Jupp, doch sie haben auch DS Magie von einem Drachen gelernt und zusätzlich scheinbar in deren Blut gebadet, beides ist bei Laxus und Cobra nicht der Fall.

      grmblfx schrieb:

      Alles in allem ist und bleibt Cobra ein ernstzunehmender Dragonslayer, dieses Gelaber dass er schwach ist ist nur rumgewhine weil man es gern so hätte.
      Leider nicht. Er ist schwach und wird es auch bleiben. Zumal Natsu ihn ja mit dem echten Gebrüll eines echten Drachen besiegte. Cobra besitzt scheinbar noch immer seine "Hellsichtigkeit" und da er mit dieser "Schwäche" bereits gegen Natsu verloren hat, wie soll sie ihm nun gegen einen richtigen Drachen behilflich sein?
      Insofern Cobra kein Power Up bekommen hat, das diese Schwachstelle ausgleicht, sollte ein Brüllen des echten Drachens reichen, um ihn auf die Bretter zu schicken.

      Und die offensiv Fähigkeiten von Wendy, ja ne gegen Shelia ein Mädel das ähnlich wenig drauf hat wie Wendy selbst. Oder würdest du Shelia mit einem echten Drachen auf eine Stufe stellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Fakt ist somit also, das Laxus und Cobra nur über künstliche Dragon Slayer Magie verfügen und keine echten Dragon Slayer sind.
      Immerhin können sie diese Magie durch Entfernen des Lacrimas ja auch wieder verlieren.

      Dragonslayer sind Leute die mit ihrer Magie einen Drachen töten können ob das nun vom Drachen antrainiert oder durch Lacrima passiert ist irrelevant.


      Es gibt keine "falschen" Dragonslayer sondern eben (wie im Manga schön erklärt) Generationswechsel unter den Dragonslayern.
      Es ist als würdest du eine Kopie kopieren:
      Dragonslayermagie = Magie der Drachen = Ursprung / Generation 0
      Kopie 1 = Dragonslayer bei Menschen = Generation 1
      Kopie 2 = Dragonslayermagic infused Lacrima = Generation 2

      Ich denke nicht, dass es die Dragonslayermagie im Lacrima "künstlich" ist, ich glaube viel eher, dass die Lacrima mit der Magie "gefüllt" werden müssen, heißt entweder die Drachen selbst oder ein Dragonslayer hat die Magie da rein gepumpt. Dazu verbinden sich (wie du schon sagtest) die Lacrima scheinbar untrennbar mit dem Körper (ausser die die Tötung des Trägers), hieße also es wäre eine komplette Verschmelzung, in der die gesamte DSM in den Träger übergeht. Würde imo auch erklären wieso sie sich direkt verwandeln, weil ihre Körpers (im Fall dass es Drachen waren die die Lacrima gefüllt haben) Drachenmagie (Generation 0) in sich hat.



      Monkey Shibata schrieb:

      Du wirst mir wohl zustimmen, das Natsus Dragon Force deutlich krasser ausfiel, als die von Laxus und Cobra.
      Und du wirst mir zustimmen, dass Sting und Rogues Dragonforce-Auftritt im Vergleich zu Natsu auch wie ein Witz wirkten obwohl diese "echte" Dragonslayer sind, dazu noch Lacrima in sich haben und auch noch Drachenblut zur Stärkung hatten.

      Monkey Shibata schrieb:

      Wieder nope. Denn dazu muss man Dragon Slayer sein wie Weisslogia im neuen Kapitel explizit sagte. Desweiteren macht einen das Bad im Drachenblut nicht zu einem Drachen, sondern es stärkt einen.

      Lediglich Acnologia der mehrere Drachen tötete (die genau Anzahl ist ja unbekannt) und in deren Blut badete, bekam dadurch Schuppen, Klauen, Reißzähne usw. Soweit bis seine Erscheinung die eines Drachen annahm.
      Wie wäre es mit der Annahme, dass ein Drache stärker ist als ein Mensch und deshalb das "stärkende" Bad einen immer mehr zum Drachen macht. Ich nenne es: "Eine logische Schlussfolgerung."
      Ich wiederhole auch gern nochmal: Ein Dragonslayer ist jeder der die Magie nutzen kann einen Drachen zu töten. Wenn Cobra und Laxus in Drachenblut baden würden sie stärker werden. weil sie die Magie in ihrem Körper haben wie wir an deren Dragonforce gesehen haben, denn Weisslogia sagte: "The ones who use Dragon Slaying Magic become stronger when bathed in the blood of a Dragon." (Es ist absolut irrelevant wem die Magie zuerst gehörte oder wo sie herkommt, de facto besitzen Cobra+Laxus aber Dragonslayer Magic.)

      Acnologia ist der einzige der jemals Drachenform angenommen hat, durch das töten von Drachen und durch das Baden in deren Blut. Also wissen wir nicht wie es sich überhaupt mit anderen verhält und wieviele Drachen man als Badewanne nutzen muss.


      Monkey Shibata schrieb:

      Jupp, doch sie haben auch DS Magie von einem Drachen gelernt und zusätzlich scheinbar in deren Blut gebadet, beides ist bei Laxus und Cobra nicht der Fall.
      Und von dem was wir gesehen haben sind sie (obwohl sie "echt" sind) trotzdem nicht wirklich stärker als Laxus, dem traue ich von seinen Auftritten eher zu nen Drachen zu schlachten als den beiden kiddys. Bei Cobra muss man erst sehen was er kann aber er hat wie gesagt damals auch Natsu auseinandergenommen und wurde von Brain ausgknockt für den auch Natsu die Dragonforce mit der goldenen Flamme brauchte.

      Monkey Shibata schrieb:

      Cobra besitzt scheinbar noch immer seine "Hellsichtigkeit" und da er mit dieser "Schwäche" bereits gegen Natsu verloren hat, wie soll sie ihm nun gegen einen richtigen Drachen behilflich sein?

      Ich denke er kann diese "Hellsichtigkeit" auch abstellen, er hat es gegen Natsu bloss nicht gemacht weil kein Arsch damit rechnet angeschrien zu werden. Er hat es auch als "Sound Magic" tituliert dadurch stärkt sich meine Theorie, dass es sich nicht um eine angeborene Gabe handelt sondern um Magie die man entweder benutzt oder es eben lässt.


      Monkey Shibata schrieb:

      Oder würdest du Shelia mit einem echten Drachen auf eine Stufe stellen?

      Nein, sag ich ja hauptsächlich support/defensiv aber Sky Drill kann sicherlich bei einigem helfen insbesondere wenn man an Unison Raid denkt.
      Possum, sed nolo.
    • ähm, laxus ist so übermäig krass drauf weil er nen DS der zweiten generation ist. Cobra kann die bewegung des gegners vorher hören.Natsu war verdammt geil drauf als er cobra das erste und einzigste mal getroffen hat. und wie schon beschrieben, wurde er (cobra) durch einen schrei von natsu zu boden gebracht. Nicht besiegt. Besiegt wurde er von brain, der ihn hinterückts angriff.
      Und ohne gerad hätte natsu nie dragon force einsetzen können. Im allgemeinen war für mich cobra der seis, der am wenigsten besiegt wurde. Ich meine selbst midnight hatte mit erza nen schlechten kampf, wurde aber von ihr besiegt. Cobra allerdings hat natsu mit seinem vorhersehungshaki verrückt gemacht. Und erst zum schluss, als er zum ersten mal getroffen wurde, gezeigt, dass er ein DS der zweiten gen. ist. (davor nie nötig gehabt)Bei FT kackt jeder gegen natsu ab, aber noch nie war der gegner so überlegen wie bei cobra. Bei Zancrow konnte natsu die flammen essen, bei hades die blitze, doch bei cobra musste er die schwachstelle ausnutzen das cobra empfindliche ohren hatte und das brain ihn in letzter sekunde platt gemacht hat. (Seine Magie ist eigentlich durchbohrend, leider nicht ernstgenommen) (und natsu lag am boden und cobra wollte ihm den gnadenstoß gegeben, extra noch einmal nachgeschaut, hätte brain, der endgegner, nichts gemacht, wäre natsu tod)
      Und wenn sting und rogue gemeinsame mit dragonforce gegen normal natsu abkacken, dann darf man sich auch nicht viel auf die von mashima beschribene stärke einlassen. Ich finde nach wir vor die pokemonreglung am besten. Drachenattacken sind gegen andere drachen sehr effektiv, feuer blitz und pflanze dagegen nicht. deshalb sind dragonslayer stärker gegenüber drachen als andere magier, auch wenn sie zu den 10 heiligen gehören. Zumindest hoffe ich es, das es so erklärt wird, denn eine bessere erklärung fällt mir nicht ein
      es ist eigentlich ne chance für mashi cobra rein zu waschen, aber bei ihm erwarte ich eigentlich nur noch geile zeichnungen [(iron shadow dragon) da ist er besser als oda] wie titten, drachen und wie gerade schon beschrieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qwert ()

    • grmblfx schrieb:

      Es gibt keine "falschen" Dragonslayer sondern eben (wie im Manga schön erklärt) Generationswechsel unter den Dragonslayern.
      Es ist als würdest du eine Kopie kopieren:
      Dragonslayermagie = Magie der Drachen = Ursprung / Generation 0
      Kopie 1 = Dragonslayer bei Menschen = Generation 1
      Kopie 2 = Dragonslayermagic infused Lacrima = Generation 2

      Ich denke nicht, dass es die Dragonslayermagie im Lacrima "künstlich" ist, ich glaube viel eher, dass die Lacrima mit der Magie "gefüllt" werden müssen, heißt entweder die Drachen selbst oder ein Dragonslayer hat die Magie da rein gepumpt. Dazu verbinden sich (wie du schon sagtest) die Lacrima scheinbar untrennbar mit dem Körper (ausser die die Tötung des Trägers), hieße also es wäre eine komplette Verschmelzung, in der die gesamte DSM in den Träger übergeht. Würde imo auch erklären wieso sie sich direkt verwandeln, weil ihre Körpers (im Fall dass es Drachen waren die die Lacrima gefüllt haben) Drachenmagie (Generation 0) in sich hat.


      Sowohl das deutsche als auch das englische Wiki, nennen die Lacrima Dragon Slayer Magie künstlich bzw. im Englischen artificial.
      Was Ivan ja auch bestätigte.
      Die Personen die einen DS Lacrima in sich tragen sind unechte bzw. künstliche Dragon Slayer weil dies nicht ihre ureigene Magie ist. Entfernt man den Lacrima, ist auch die DS Magie weg, was bei der ersten Generation ja nicht der Fall ist, weil sie nur diese Magie beherrschen, diese zu ihnen gehört und nicht wie bei den Lacrima DS entfernt werden kann.

      Das mit den Generationen bezieht sich ja nur darauf, das Cobra meinte er (als Lacrima DS) wäre Natsu überlegen weil er die DS Magie durch den Lacrima (und somit auch schneller) bekommen hat, als Natsu der sich die Magie über lange Zeit antrainieren musste.
      Stimmte anfänglich ja auch, Cobra dominierten den Kampf doch gegen das Gebrüll eines echten Drachen, welches ihm trotz der "Hellsichtigkeit" (obwohl es ja eher eine Hellhörigkeit ist) nichts hätte ausmachen dürfen. Weil warum sollte einem echten Dragon Slayer das echte Gebrüll eines Drachen besiegen?

      grmblfx schrieb:

      Und du wirst mir zustimmen, dass Sting und Rogues Dragonforce-Auftritt im Vergleich zu Natsu auch wie ein Witz wirkten obwohl diese "echte" Dragonslayer sind, dazu noch Lacrima in sich haben und auch noch Drachenblut zur Stärkung hatten.
      Da stimme ich dir natürlich zu, verglichen mit Laxus und Cobra machen Rogue und Sting jedoch viel mehr her.


      grmblfx schrieb:

      Wie wäre es mit der Annahme, dass ein Drache stärker ist als ein Mensch und deshalb das "stärkende" Bad einen immer mehr zum Drachen macht. Ich nenne es: "Eine logische Schlussfolgerung."
      Ich wiederhole auch gern nochmal: Ein Dragonslayer ist jeder der die Magie nutzen kann einen Drachen zu töten. Wenn Cobra und Laxus in Drachenblut baden würden sie stärker werden. weil sie die Magie in ihrem Körper haben wie wir an deren Dragonforce gesehen haben, denn Weisslogia sagte: "The ones who use Dragon Slaying Magic become stronger when bathed in the blood of a Dragon." (Es ist absolut irrelevant wem die Magie zuerst gehörte oder wo sie herkommt, de facto besitzen Cobra+Laxus aber Dragonslayer Magic.)

      Acnologia ist der einzige der jemals Drachenform angenommen hat, durch das töten von Drachen und durch das Baden in deren Blut. Also wissen wir nicht wie es sich überhaupt mit anderen verhält und wieviele Drachen man als Badewanne nutzen muss.
      Nope würde ich so nicht sagen, klar sind Drachen stärker als normale Menschen doch ich glaube nicht dass ein Bad in Drachenblut, jeden Menschen stärken würde nur weil Drachen eben stärker sind.
      Da könnte ja auch jeder Noob einfach versuchen einen stärken Magier zu killen um in dessen Blut zu plantschen, und damit stärker zu werden.
      Ich vermute dass diese Blutbad Technik nur bei Personen funktioniert, die ihre Dragon Slayer Magie von einem Drachen gelernt haben und nicht auf eine künstliche Quelle angewiesen sind.
      Aber dazu müssten wir dann auch erst einmal wissen, wie die zeitlichen Abläufe bei Rogue und Sting waren. Haben sie erst ihre DS Magie von den Drachen gelernt, dann in dem Blut gebadet und letztlich noch den Lacrima dazu bekommen oder war es anders?

      grmblfx schrieb:

      Und von dem was wir gesehen haben sind sie (obwohl sie "echt" sind) trotzdem nicht wirklich stärker als Laxus, dem traue ich von seinen Auftritten eher zu nen Drachen zu schlachten als den beiden kiddys. Bei Cobra muss man erst sehen was er kann aber er hat wie gesagt damals auch Natsu auseinandergenommen und wurde von Brain ausgknockt für den auch Natsu die Dragonforce mit der goldenen Flamme brauchte.
      Ich sagte ja auch nicht, dass sie stärker sein nur eben dass sie echt sind. Obwohl Ivan seinem Sohn den Lacrima eingepflanzt hat, weil dieser damals ein absoluter Schwächling war.
      Ich könnte mir gut vorstellen das Laxus einen Drachen besiegen kann, dass ändert aber nichts daran dass seine Dragon Slayer Magier künstlich und damit unecht ist.
      Ebenso bei Cobra.

      Es muss ja auch einen Grund geben (jetzt mal abgesehen von wahrscheinlich stilistischen Gründen in der Darstellung), warum Natsu damals Laxus Magie essen konnte, scheinbar aber nicht die von Wendy und Gazille.
      Ebenso bei Gazille der sich ja auch bei Rogue bediente.
      Es könnte also gut sein, dass die erste Generation sich an dem Lacrima speisen kann, den die zweite Generation in sich trägt.
      So denke ich, wird Futur Rogue auch an die Power von Sting gekommen sein, er hat ihm den Lacrima raus gerissen und sich irgendwie selbst eingepflanzt.

      grmblfx schrieb:

      Nein, sag ich ja hauptsächlich support/defensiv aber Sky Drill kann sicherlich bei einigem helfen insbesondere wenn man an Unison Raid denkt.


      Stimmt, könnte sein. Wir werden sehen.


      Letztlich bleibt uns eh nichts anders als abwarten und schauen, wie Mashima die ganze Sache aufklären wird.
    • Fairy Tail

      Mal abgesehen davon das Natsu eh der Overkill im Manga ist und Unlogik Mashima Lieblingswort zu sein scheint, haben die Leute hier teilweise echt falsche Gedanken, was die Story (jaja bevors jetzt gleich wieder losgeht was für ne Story) haben.

      Zum einen ist es recht seltsam, das alle DS der 1. und der 3. Generation von einem Drachen aufgezogen worden sind, während die Menschen von damals nur Training von den Drachen erhielten und zum anderen ist die Sache mit den Drachenlacrymas ansich schon komisch. Schon alleine ihre Herstellung ist für uns ein Geheimniss und zum anderen sind diese nicht schwach, den ohne Gajeel hätte Laxus Natsu damals mit seinem Angriff wohl getötet.
      Desweiteren wissen wir das DS Magie eine der Verlorenen Magien ist, was wir hingegen nicht wissen wie sich (von Acnologia mal abgesehen) die DS Magie von früher ausgesehen hat und inwiefern sie sich von denen unserer DS (egal welche Generation) unterscheidet.

      Desweiteren ist Acnologia auch nicht einfach so ein Monster sondern eben das Monster schlechthin, zum einen seine DS Magie die er von Drachen selber hat und zum anderen hat er in soviel Drachenblut gebadet, das es ihn selbst zum Drachen gemacht hat bzw Zeref hat ihm verwandelt. Das selbst Gildarz keien Chance hatte wundert mich nicht, jedoch musste sich Acno bei ihm wohl etwas mehr anstrengen, auf seine eigene Aussage bezogen. Darüber hinaus wird Acno ja als Drachenkönig bezeichnet und da ja immer noch aussteht was es mit dem Drachenkönigfestival zwischen Drachen, Menschen und Dämonen auf sich hat und er auch als Drache der Apokalypse bezeichnet wird, steht imemr noch aus ob er nicht auch noch einen Bezug zu Dämonen ansich hat. Desweitern rumort mir die Aussage von Arcadios immer noch im Magen, das der Schlüssel zum Sieg über Acno, die Vernichtung von Zeref sein soll.

      Wir wissen allgemein noch zu wenig über die Welt von damals. Ganz ehrlich selbst wenn es für viele auch nur ein Abklatsch war (und es Mashima eventuell einfach so ohne plan eingebaut hat) so glaube ich, das es die God Slayer Magie nicht umsonst gibt. Ob sie nun gegen Götter oder Dämonen eingesetzt wird ist absolut unrelevant, eine Bedeutung
      muss sie ja haben, den ich glaube kaum das sie aus menschlichen Größenwahn entstand, darüber hinaus zählt sie auch als Lost Magic. Kann ja sein das sich zwischen Dämonen/Göttern und Drachen genau das selbe abgespielt hat, wie grad zwischen Menschen und Drachen.

      Darüber hinaus ( auch mal auf Mashis Unlogik kommen) warum sollte er sich (abgesehen von Acno und Zeref als Endgegner) die Drachen als Overkill darstellen, wenn er sich immer noch das neue Konzil, Tartaros, Dämonen und die 4 Götter (wo wir grad bei God Slaer Magie sind) von Isthar aufsparen, wenn doch die Drachen so stark sind (sie sind stak, das ist nicht die Frage).

      Es ist noch einiges offen und man kann wirklich keine klare Aussage darauf machen, was noch alles passiert, wer weiß, Future Rouge kann sich genauso irren, was Acno etrifft, den ich glaube kaum der er ihn in und auswendig kennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Sowohl das deutsche als auch das englische Wiki, nennen die Lacrima Dragon Slayer Magie künstlich bzw. im Englischen artificial.

      Was Ivan ja auch bestätigte.

      Sie sagen es sind "fake Dragonslayer", weil sie keinen Drachen als Trainer hatten, nicht, dass die Magie unecht ist. Zudem wären die DSLacrima sicher nicht so selten wenn man sie "einfach so" herstellen kann. Also bleib ich bei der Theorie: Drachen oder Dragonslayer haben die Lacrima mit ihrer eigenen Magie infundiert.

      Monkey Shibata schrieb:

      Entfernt man den Lacrima, ist auch die DS Magie weg, was bei der ersten Generation ja nicht der Fall ist, weil sie nur diese Magie beherrschen, diese zu ihnen gehört und nicht wie bei den Lacrima DS entfernt werden kann.
      Wie du selber sagtest wird angedeutet, dass Laxus stirbt wenn man es entfernt, also kann ich genausogut sagen: "Wenn ich Natsu das Herz rausreiße verliert er all seine Magie."

      Monkey Shibata schrieb:

      Weil warum sollte einem echten Dragon Slayer das echte Gebrüll eines Drachen besiegen?
      Laxus hat keine solche Schwäche und du setzt sie trotzdem beide auf die Stufe "Schwach", mit Cobras persönlichem Schwachpunkt als Argument.

      Monkey Shibata schrieb:

      Nope würde ich so nicht sagen, klar sind Drachen stärker als normale Menschen doch ich glaube nicht dass ein Bad in Drachenblut, jeden Menschen stärken würde nur weil Drachen eben stärker sind.

      Da könnte ja auch jeder Noob einfach versuchen einen stärken Magier zu killen um in dessen Blut zu plantschen, und damit stärker zu werden.
      Wieso jeder? Ich spreche von Laxus und Cobra welche de-facto Dragon(-slayer) Magie in sich haben, du sagst die ganze Zeit "wenn man die Lacrimas rausnimmt verlieren sie die Magie" aber du ignorierst den Punkt, dass sie die Magie noch immer in sich haben und wahrscheinlich auch immer haben werden, also würden sie wie jeder andere Dragonslayer eine körperliche Transformation/Verstärkung bekommen.
      Ich sehe einfach nicht wieso sie anders sein sollten nur weil die Quelle ihrer Magie eingepflanzt wurde anstatt antrainiert, ihr Körper ist durch und durch mit der Dragonslayer Magie "infiziert". (Sieht man ja schon an der instant-dragonforce sobald sie slayermagie nutzen.)


      Was bei Sting und Rogue (aka Generation 3) abgeht kann man imo auch mit der Lacrima Theorie erklären:
      Weisslogia und Skiadrum lagen im sterben und konnten Sting und Rogue nicht wirklich viel von der Dragonslayermagie beibringen also haben sie ihre Magie in Lacrima gesteckt und ihnen gegeben, daraufhin haben sie sich töten lassen um die Kräfte ihrer Schüler zu verstärken. Vielleicht war das auch der Grund wieso sie Dragonforce nutzen konnten ohne sich zu verwandeln, durch einen stärkeren "eigenen" Körper.
      Es würde mMn auch sonst keinen Sinn machen, dass sie per Lacrima zufällig die Magie bekommen haben die ihre Zieh-Eltern hatten, denn ich denke jeder Drache kann nur seine Magie weitergeben und es gibt keine "pure" Dragonslayer Magie die Elementfrei ist. (bzw. jetzt nichtmehr, vielleicht hatte Acnologia sowas)
      Soll heißen, da es (laut meiner Theorie) keine reinform der Dragonslayermagie gibt MÜSSEN die Dragonslayer-Lacrima genau die Elemente gehabt haben die Sting und Rogue nutzen, respektive die Magie ihrer Drachentrainer.



      Ich denke ich belass es jetzt hier dabei bis wir n bisschen mehr wissen.
      Possum, sed nolo.