Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Entschuldigung, aber die letzten Beiträge sind jawohl kompletter Bockmist. Ich stimme zu, dass Rajin sein Story-Vergleich zu OP wirklich abgehoben ist, stimme euch also zu das man es wirklich unabhängig sehen sollte. Sehe ich ebenfalls so. Aber wenn ihr Dinge bringt wie "Mir sind nie wirklich Ähnlichkeiten zu OP aufgefallen" dann lügt ihr euch doch selbst ins Fäustchen. Allein schon das Charakter-Design von Natsu etc. ähnelt OP nicht nur, nein es ist schon wie eine Kopie. Erstes Kapitel, Doppelseite 4-5, dort fällt schon auf das dieses Charakterdesign zu 99% von OP,1% Bleach ist. Das erste Mal das Natsu Ruffy optisch nicht ähnelte war bei den Bildern zum Anime von Fairy Tail. Charakterlich ähneln sich die Leute auch sehr, aber zu behaupten euch wären nie wirklich Ähnlichkeiten zu OP aufgefallen ist einfach nur unehrlich und gelogen.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Zu OP-Parallelen:
      Also zumindest Natsu erinnert doch stark an Ruffy. Kann sein das das Shonen-Typische Eigenschaften sind aber dieses ,,Ich werde meine Freunde/Gilde/whatever beschützen'' bin ich eigentlich nur von Ruffy gewohnt.


      Zu den aktuellen Entwicklungen:

      Zu den größten schwächen von FT gehören die Kämpfe. Blaine reiht sich da nur in eine lange Liste von Charas ein die erstaunlich schnell besiegt wurden. Ansonsten Gérad hat vergessen wie man kämpft ( Opfer ), Erza ist mal wieder auf nehm Selbstfindungstrip und Midnight der Emo owned alles mit seiner Refelktormagie.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Setsuna Mudo schrieb:

      Entschuldigung, aber die letzten Beiträge sind jawohl kompletter Bockmist. Ich stimme zu, dass Rajin sein Story-Vergleich zu OP wirklich abgehoben ist, stimme euch also zu das man es wirklich unabhängig sehen sollte. Sehe ich ebenfalls so. Aber wenn ihr Dinge bringt wie "Mir sind nie wirklich Ähnlichkeiten zu OP aufgefallen" dann lügt ihr euch doch selbst ins Fäustchen. Allein schon das Charakter-Design von Natsu etc. ähnelt OP nicht nur, nein es ist schon wie eine Kopie. Erstes Kapitel, Doppelseite 4-5, dort fällt schon auf das dieses Charakterdesign zu 99% von OP,1% Bleach ist. Das erste Mal das Natsu Ruffy optisch nicht ähnelte war bei den Bildern zum Anime von Fairy Tail. Charakterlich ähneln sich die Leute auch sehr, aber zu behaupten euch wären nie wirklich Ähnlichkeiten zu OP aufgefallen ist einfach nur unehrlich und gelogen.
      Weiß nicht ob du damit auch mich gemeint hast, sag aber trotzdem noch was dazu :P

      Darf ich fragen ob du Rave Master gelesen hast? Dann schau dir nochmal Kapitel 1 an gleich die Content Seite, dort siehst du bereits gut die großbusige Schwester des Helden. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber ich persönlich finde das die Zeichnungen von Rave Master und Fairy Tail doch eine gewisse ähnlichkeit aufweisen. Natürlich hat sich der Zeichenstill von Hiro verbesser genauso wie der von Oda. Ich streite auch keine Ähnlichkeiten ab.
      Hiro hat Rave Master aber bereits 1999 gemalt, zu dem Zeitpunkt sah OP doch noch einwenig anderst aus.(So um Logue Town herum)
      Außerdem wollen wir ja mal anmerken das Bleach erst 2001 erschienen ist.

      Ich kenne nun nicht die Vorlieben von Hiro oder ob er ein OP Fan ist. Darum streit ich natürlich nicht ab das man paralellen ziehen kann und ich sehe auch Gemeinsamkeiten wenn ich genauer drauf achte.

      Für mich muss ich auch noch anmerken das als ich Fairy Tail gelesen habe, kurz zuvor Rave Master gelesen hab. Eigentlich hab ich Fairy Tail nur gestarted weil mir Rave vom selben Mangaka gefallen hat. Somit ist es nur natürlich das ich deswegen eher Bezug zu seinem vorherigen Werk genommen habe, als auf ähnlichkeiten mit OP zu achten. Zumal OP bei mir zu dem Zeitpunkt eh nicht so angesagt war. Deswegen ist es nicht unehrlich oder gelogen wenn ich sage das mir die Ähnlichkeiten nicht so aufgefallen sind:P
      In letzter Zeit ist halt One Piece mehr angesagt, dafür les ich Fairy Tail eher nur halbherzig und achte nicht auf jede Gemeinsamkeit der beiden Manga. Hab ja nicht mal bemerkt das ich ausversehen Kapitel 152 übersprungen hab, bis eben :rolleyes: .
      Außerdem interessiert es mich auch nicht ob sie Gemeinsamkeiten haben oder nicht. Ich hab auch Dragonball gekuckt/gelesen und mache trotzdem keine Vergleiche mit OP. Es sind unterschiedliche Werke die ich jedes für sich betrachte. Wenn andere Leute meinen sie müssen ständig vergleiche zwischen Mangas machen dann sollen sie es tun. Jedem das seine. ;)
    • Ok, freut euch kinder, heute wird der anime zu fairy tail anlaufen, der moment der wahrheit ist gekommen! Der Teaser sah ja schonmal vielversprechend aus.

      Das Fairy tail Ähnlichkeit mit one piece hat ist nicht zu leugnen, jedoch hatten bei das selbe Vorbild(Dragon Ball) und außerdem ist es nicht so, dass es vom zeichenstill fast identisch ist. Außerdem wär mir das auch egal, denn Fairy Tail ist ein gutes manga(hoffe auch ein gutes anime), da ist es mir egal ob es einem anderen vom zeichenstill her ähnlich ist. Es geht sowieso um die story und diese ist in fairy tail auch nicht unintressant. Ein großer Pluspunkt gegenüber one piece ist finde ich natsu, denn dieser ist mir sympatischer und männlicher(also vom aussehn) als ruffy.

      Bite me to death.

      P.s: Is Rave wirklich so gut? Hab mir nur kurz den anime angeguckt, fand den aber nicht so gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonutofDoom ()

    • Yuhu, ich freue mich auch schon auf Natsu und all die anderen. Mal sehen wie sie die Story hinbekommen oder ob die kleine Änderungen haben. Wird auf jeden Fall ein toller Herbst mit FT.

      Rave ist vom Manga her besser als der Anime, aber das ist Geschmackssache
      A Laser beam of Epicness
    • So 1. FT Folge gesehen ..zwar als Raw weil die Subs wohl noch ewig auf sich warten lassen aber egal XD.

      Es ist auf jedenfall sehr erfreulich das der Anime von Beginn der Story anfängt und nicht von irgendwo weiter hinten wie bei Rave.
      Was ich persönlich etwas traurig finde, ist der Animationsstyle. Ich will nicht sagen das er schlecht ist, nein ganz und gar nicht der ist besser als der von OP Folge 420. Aber mir fehlt halt das OP Ähnliche, was bei mir überhaupt der Grund war mit dem FT Manga anzufangen.
      Naja das Opening war aufjedenfall nice und das Endign eigentlich auch ....

      Kommen wir mal zu der Synchro.
      Von Lucy war ich positiv überrascht. Die Stimme hat wirklich meinen Erwartungen entsprochen.
      Happy....naja das ist jetzt wieder negativ. Ich hab mir seine Stimme etwas tiefer vorgestellt. Das jetzt erinnert mich irgendwie an Chopper 8| ist wieder so hoch quitchig Pikatchu mäßig. Mal sehn ob ich mich dran gewöhn.
      Tja und Natsu was soll ich da sagen. Das war komplett gegen meine Erwartungen ô.o Um ehrlich zu sein hab ich mir da eher etwas Ruffy, Naruto Edward mäßiges vorgestellt aber das?? Ich find die Stimme klingt irgendwie viel zu "cool" und "ernsthaft" für Natsu. Nja das kann ich schwer beschreiben...aber die hätte irgendwie mehr zu Grey gepasst X( glaub ich XDD mal sehn was bei ihm dann rauskommt :huh: und mal sehn ob ich mich an Natsus Stimme gewöhne
      Bei Erza mach ich mir recht wenig Sorgen. Sie hat Yuuko gesprochen YUUKOOOOO also deswegen mach ich sie schon XDD

      Und zuletzt...jaja Japane rund Englisch XDDD das Lucy klang zwar teilweise mehr wie Luschi aber lassen wir das mal XDD

      Sobald subs drausse sind seh ich mir die Folge jedenfalls nochmal an :thumbup:
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Wowowow.
      Endlich hat die Serie begonnen.
      Also was soll ich sagen? Exzellent!
      Die Animation ist schon mal um Längen besser als bei One Piece im Moment, und die Special-Effects haben alles viel spannender gemacht.

      Und zu den Stimmen:
      In Natsus Stimme habe ich mich direkt verliebt.
      Sie zeigt, dass Natsu nicht so ein kindskopf wie Ruffy oder Naruto ist.
      Mit so einer Stimme kann man ihn direkt neben Ichigo stellen.

      Happy: Ich dachte auch nicht, dass Happys Stimme so hoch ist, da sonst seine ganzen Jokes irgendwie nicht passen würden.
      Aber was solls, diese Stimme machts sicherlich auch.

      Lucy war ganz ok.

      Musik: Etwas ungewöhnlich, aber sehr interessant. Hat sogar geschafft, mir beim Kampf von Natsu eine Gänsehaut zu verpassen.

    • Sub ist doch schon raus? Ich hab zumindest gerade die erste Folge mit englischen Subs gesehen.

      Robinchen schrieb:

      Ich will nicht sagen das er schlecht ist, nein ganz und gar nicht der ist besser als der von OP Folge 420. Aber mir fehlt halt das OP Ähnliche, was bei mir überhaupt der Grund war mit dem FT Manga anzufangen.


      Dann solltest du den Anime lieber nicht verfolgen. Ich persönlich finde es sogar besser das beim Anime weniger auf One Piece 2 gemacht wird. Fand das beim Manga ziemlich schwach, da jeder Künstler seinen eigenen Stil haben sollte und nicht abkupfern. Das ist schon mal der erste positive Punkt. Außerdem müsste dir eine Chopper-ähnliche Stimme zusagen (OP).

      Das Opening gefällt mir auch aber das Ending finde ich abscheulich. Naja, jedem das seine. Was ich persönlich wirklich schlimm fand war die Animation bei Lucy, als sie Aquaria beschworen hat. Da musste ich an Doremi/Sailormoon/CCS denken, wirklich sch......! Bei Natsu fand ichs recht annehmbar. Ansonsten fand ich die Folge doch recht gut.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • FT ist ja so das Manga, welches ich schon von Anfang an verfolge und somit hab ich auch alles mitbekommen. Und jetzt wird auch endlich die Serie dazu gemacht.
      Schon nach kurzer Zeit konnte ich mir das Anime dazu gut vorstellen, hat halt doch länger gedauert, ist aber nicht schlecht, da sie die Story auf alle Fälle voll reinpacken können.

      Das ganze Artwork sieht wirklich gut aus. Ist aber jetzt auch nicht so überraschend, da wohl auch schon einige Zeit daran gearbeitet wurde. Was mir nicht so gefällt, sind diese Siegeln, die beim Benützen der Zauber am Anfang immer kommen. Dieses Pseudo 3D Element wirkt irgendwie immer komisch und deplatziert, finde ich.

      Zu den Stimmen.
      Lucy passt eigentlich. Mir ihrer Stimme habe ich überhaupt keine Probleme.
      Natsus kommt mir aber ein wenig zu "erwachsen" vor für ihn. Fehlt irgendwie dieser "Lausbubenunterton", die ein Naruto oder Ruffy haben. Dennoch kann man mit der Stimme leben.
      Dann wäre da noch Happy. Also das war schon ziemlich heftig für mich. Gut, Happy ist eine kleine Katze, aber dennoch eine männliche. Klingt auch ein wenig zu stark wie Chopper in seiner kleinen Form, wenn er gut drauf ist. Aber auch damit kann man leben. Hab sie mir halt immer anders vorgestellt gehabt.
      Ad Astra Per Aspera
    • Joa war ne gute erste Folge:

      Opening:
      Die Einführungsrede war ganz nett allerdings hat mir da der epische Kick wie bei GR letzten Worten gefehlt.


      Inhalt:
      Haben sich sehr genau an die Mangavorlage gehalten kann man nichts sagen. Allerdings wurde hier und da gestreckt. Natsus Auftritt fand ich im Manga besser, dafür war der anschließende Kampf sehr schön anzusehen. Das mit den Pentragrammen hätte nicht unbedingt sein müssen sieht aber toll aus.


      Stimmen:
      Auch die fand ich im großen und ganzen gut.

      Alles in allem ne tolle erste Folge. Rein von den Animationen her kann es sich gut mit OP messen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Habe jetzt auch die erste Folge gesehen und muss sagen das diese mir ganz gut gefallen.
      Bei der Syncro gibt es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln da bei Lucy, Happy und Natsu doch erfahrenen Sprecher dahinte stehen. Da ich ein großer Aya Hirano Fan bin gefällt mir Lucy am besten.

      Bei der Animation ist mir persönlich nichts negatives aufgefallen und auch den Zeichenstil finde ich sehr gut. Ich würde sagen selbts wenn man den Manga erst kurz gelesen hat erkennt man alle Charaktere im Anime wieder.

      Freu mich schon auf die zweite Folge
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Hab nun auch endlich die erste folge mit englischen subs gesehn und muss sagen, dass ich insgesamt sehr zurfrieden bin. :thumbup:

      Zu den Stimmen:
      Lucy: Passt wie die Faust aufs Auge, so hab ich mir die stimme auch vorgestellt.

      Happy: Ich sage auch wie viele von euch, dass sie zu hoch ist, denn Happy bemerkungen immer funktionieren finde ich nur bei einer tieferen stimme als diese hier, naja vllt pendelt das sich noch ein oder man gewöhnt sich halt. Kann auch gut sein, dass die Japaner das so wollten, die sind ja manchmal anders als wir 8|

      Natsu: hat mich positiv überrascht, ich wollte für ihn auch unbedingt so eine tiefere stimme, denn man muss mal sagen der is 17 und hat einen trainierten körper, da passt so eine naruto/luffy stimme einfach für mich nicht. So hört er sich wenigstens seines Alters entsprechend an.

      Opening und ending:

      Opening hat mir sehr gefallen, hat auch was mystisch an sich und passt zu der derzeitigen Situation in anime(heftige kampfmusik sollte er später kommen^^). das Ending war auch ganz gut, obwohl mich dieses "Hey,hey,hey,hey" echt aufgeregt hat, aber endings sind sowieso für mich nicht wirklich interessant.

      Animation:

      Eine gute animation, wenn ich das mal mit one piece vergleiche. Und man darf dabei nicht vergessen, dass es grade erst die erste folge ist, da muss die animation erstmal sich einpendeln(hat sich bei one piece auch verbessert). es gibt bei der animation find eich nur ein negativen Punkt: Die spezial Effekte waren für meinen Geschmack zu überladen(das mit dem drachen), obwohl ich glaube, dass es nur zeigen sollte, dass natsu nen dragonslayer is. Außerdem bin ich erleichtert, dass natsu als haarfarbe ein wirklich dunkeles pink hat, denn ich hatte schon gefürchtet, dass er so ein grelles pink gekommt(bei den Japanern kann man sich ja nie so sicher sein :whistling: )

      Wir können uns auf die nächste folge freuen, denn da geht es erst richtig los.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonutofDoom ()

    • Anscheinend hat Erza den Bogen raus.
      Sie besiegt den anscheinend doch nicht so taffen Midnight in nur einem Kapitel.
      Aber diese Illusion von ihm war schon gemein.
      Ob man auch im Anime sehen wird, wie Erza von einem Tentakel, der fast so breit ist wie sie selbst, aufgespießt wird?
      Und das auch noch mit diesen ganzen *Splortch* und *Squelch*-Geräuschen?

      Auf jedenfall ist Midnight doch nicht die große Nummer dieser Arc.
      Jetzt bleibt wohl nur noch dieser komische Stab übrig.
      Oder vielleicht kämpfen sie gegen Nirvana selbst.

    • Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das Nirvana selbst noch ein Gegner wird bzw. würds mir nicht wünschen, dann lieber doch der kleine Stab. Erscheint mir aber auch ein wenig unlogisch, außer der Stab wird zu einem Menschen/Lebewesen. Vllt wird das wieder so eine..äh..wie heißt das Vieh..Zeraf? Nachgeburt. Naja, um einen Tipp abzugeben...der Stab! :D
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Das Kapitel war wirklich reine Papierverschwendung. Den Kampf Erza vs. Midnight hätte man auch gut auf 2 Seiten abschließen können ohne dieses ganze "Oh ich habe deine Magie durchschaut-Gedöns". Schon allein da sich Midnigh in diesem Kapitel kaum noch gewehrt hat und nichts weiter als ein besser Übungspuppe für Erza war. Und damit reiht sich auch Midnight in die Reihe der guten Charakter ein, die völlig sinnlos verbraten wurden. Hoffentlich ist der Nirvana-Arc bald zu ende allerdings muss noch ein Finalgegner für Natsu her.

      Alles in Allem das schwächste Chap im bisher schwächsten Arc. Hoffentlich wird der nächste besser.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also ich fand das kapitel eigentlich sehr gut, der einzige minuspunkt ist für mich, dass man vorher dachte midnight wär so stark und der kampf würde schön hart sein, denkste. 1 Kapitel finde ich nen bissln zu wenig, 2 wären genau richtig(natürlich müsste midnight dann auch ein richtiger Gegner sein^^). Was mich aber wieder positiv überrascht ist der fakt, dass fairy tail nicht so wie viele andere shounen manga(ich gucke bleach und one piece mal ganz böseeeeee an) nicht nur auf seinen hauptheld fixiert, sondern auch schöne kämpfe für die mitstreiter hat.(ok, one piece hat das, aber immoment is ja NOCH nichts von der SHB zu sehn, ich vermisse robin und zoro ;( ) Man hat nicht das gefühl, dass es um einen char geht sondern um die ganze truppe. Und vorallem hat jeder seine eigene geschichte, kämpfe und entwicklungen.

      Das mit dem Stab is natürlich recht verrückt, aber ich denke der wird schon der Oberboss sozusagen sein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er seine magie mit nirvana verschmilzt, obwohl ich sowas nicht bevorzugen würde. Ein großes Monster, wie dieses zerref monster fänd ich nciht so toll, lieber einer in menschlicher Größe, der auch wirklich was kann.

      Man darf gespannt sein 8o
    • DonutofDoom schrieb:

      Was mich aber wieder positiv überrascht ist der fakt, dass fairy tail nicht so wie viele andere shounen manga(ich gucke bleach und one piece mal ganz böseeeeee an) nicht nur auf seinen hauptheld fixiert, sondern auch schöne kämpfe für die mitstreiter hat.(ok, one piece hat das, aber immoment is ja NOCH nichts von der SHB zu sehn, ich vermisse robin und zoro ;( ) Man hat nicht das gefühl, dass es um einen char geht sondern um die ganze truppe. Und vorallem hat jeder seine eigene geschichte, kämpfe und entwicklungen.


      Du sagst es selbst One Piece hat genau das. Nur weil Robin, Zorro etc. seit nem Jahr nichtvorkommen darf man die 11 Jahre oder so davor nicht vergessen? Gerade bei One Piece entwickeln sich die Charaktere weiter. Bei Fairy Tail sehe ich das gar nicht so. Lucy und Gray haben aus meiner Sicht noch gar keine wirkliche Entwicklung vollzogen. Erza eher eine charakterliche Entwicklung und als einziger hat sich Natsu entwickelt. Huch, der ist ja der Hauptcharakter. Loki könnte man evtl noch erwähnen, wobei er eher zu einem neuen "Wesen" geworden ist. (Wäre so als wenn Zorro bei OP auf einmal ein Dämon wäre) Zudem ist es bei Fairy Tail genauso wie bei One Piece,...das Team zählt, nicht der Einzelne. Geschichte, Kämpfe und Entwicklungen sind bei One Piece weit aus mehr und intensiver vorgekommen.

      Den Kampf mit Midnight finde ich wirklich viel zu kurz. Ist nichts gegen Erza, aber so einen Charakter in einem Chapter zu zerschnibbeln ist zu viel des guten. Da hätte wirklich so ein 4-5 Kapitel Kampf folgen müssen. Kann nur für mich sprechen, aber ich hoffe/denke das Midnight noch irgendein Ass aus dem Ärmel zaubert, da es wirklich eine Verschwendung wäre ihn schon sterben zu sehen.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Es war bisher immer so, dass Erza ihre Kämpfe in einem oder zwei Chapter beendet hat. Deswegen war es mir auch vorher schon klar, das die Entscheidung dieses Chapter kommt. Bei Fairy Tail gehen die Kämpfe immer recht flott. Einzig die Arc-Endfights ziehen sich immer ein bisschen (Natsu und Gazielle vs. Luxus z.B.).
      Im Endeffekt war der Kampf zwar ganz nett, aber ich finde Erza einfach overpowerd.
      Okay und wie solls jetzt weitergehen? Der Stab mutiert zu einem Gegner mit Armen und Beinen? Dann fange ich aber wirklich an zu lachen xD. Nee, nee, der Mangaka soll diesen Arc nun beenden, sonst ist das nur lauer Aufguss. Natsu will ja Nirvana vernichten. Damit kann der Arc dann auch abdanken. War/Bin ja wirklich enttäuscht von den Six bzw. Seven. Dachte ja wirklich das die mehr drauf haben. Whatever..!
    • Ich glaube JEDER hat sich von den 6 enttäuscht, denn man dachte: Boar zu 6 so mächtig zu sein und fairy tail muss sogar ne alliance bilden um gegen die zu bestehn...denkste. Klar wär es irgentwie unlogisch, dass sie total übermächitg sind, aber sie waren ja im großen und ganzen nicht soooo stark, besonders der blain hat mich enttäuscht, denn der war ja ne flasche. ich hoffe eigentlich, dass es zu keinem großen end fight kommt, denn muss sich ja nicht ziehen wie kau gummi. Es muss ja nicht jeder anime oder manga so ellenlange arcs haben wo 5 mins in einem kampf 5 chapter sind(*hust* dbz*hust*). Naja, ich hoffe der stab ist nicht wieder so ein*ach, einfach alle drauf und hauen bis es tot ist* gegner ist, er sollte lieber fliehen und später kommen.

      Und fairy tail hat schon entwicklungen: Grays magie ist besser geworden und urrs tod lastet nicht mehr auf ihn, lucy hat sich mit ihrem vater vertragen(glaube ich zumindest 8| ) und hat mehr schlüssel. Und Gazille ist nicht mehr böse :thumbsup: .

      Naja, immoment gab es halt nicht so eine*Oh nein, ein starker gegner....das heisst trainieren!* phase oder einen zeitsprung, von daher kann man die entwicklung in der magie nicht sooo stark bemerken.
    • Folge 2 gerade gesehen und muss sagen sie gefällt mir besser als die erste Folge. Natürlich stören mich diese Sailor Moon/Pokemon Animationen vor den Attacken immernoch, aber an sich war es wirklich eine tolle Folge. Was ich wirklich schlimm fand war die Uhr,.....Taurus ging schon wieder, auch wenn seine Rampage-Attacke fehlermässig war. Naja vllt hätte man noch die Emotionen von Natus gegenüber Fairy Tail besser rüberbringen können, aber trotzdem ne tolle Qualität. Zudem hatte Natsu mit seinem Revival in der Kutsche und seiner Rede über Happy die Lacher. Hoffe die Qualität bleibt so toll..und das die Subs so schnell raus sind wie die letzten beiden male.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!