Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mich reisst Fairy Tail auch nicht mehr so vom Hocker.
      Ich weiss nicht wieso, die Charaktere überzeugen mich nicht mehr, und wirken so stereotypisch.
      Als Natsu, Gray, Erza, Lucy und eventuell noch Gazille, Lluvia und Elfman dazu ein festgelegtes Team waren, war alles besser.
      Jeder von ihnen hatte seine eigene Persönlichkeit, doch jetzt mit diesen ganzen neuen Verbündeten, geht diese in der Menge unter.
      Wenn schon so viel an OP erinnert, wieso kann das Team, mit dem wir den Rest der Geschichte verbringen sollen, nicht zusammenbleiben und ab und zu mal wachsen?
      Wenn sich alles immer so durchmischt, wird Mashima nie eine Charakter- oder glaubwürdige Entwicklung der Fähigkeiten durchbringen können.

    • Muss Lyn da schon recht geben die Charactere werden immer Ein-dimensionaler Natsu z.b spackt nur noch rum und will jeden retten bald komms noch so weit und er will Zerf wiederbeleben oder wie aber naja ich schreib bzw. zeichne den Manga ja nich und ansonsten nichts neues im Staate Fairy Tail mal wieder eine neuer Dragonslayer ....jjuuuuh ..ach egal^^...... sind nun ja schon Drei und denke mal es wird auf Sieben hinaus laufen...

      Ansonsten hatte das Chapter doch schon einige gute Ansätzte, so fand ich die Idee mit der Gilde rein aus Illusionen ganz erfrischend was auch erklärt das Wendy und "die Katze" alleine losgeschickt wurden, auch das der Meister von Cat Shelter da Vierhundert Jahre verharrt um sicher zugehen das keiner an Nirvana geht sowas nenn ich mal Reuhe.

      Hoffe mal, dass Mashima noch irgendwie die Kurve bekommt... ansonsten ist das echt ne verschenkte Perle.
    • ach naja.. das es derzeit nicht unebdingt so prinkelnd ist für einige.. ist doch nicht so schlimm.. wenn ich bedenke, das ich für lange zeit bei one piece den alabaste arc blöd fand (ich weiß jetzt gar nicht mehr wieso -.-) .. aber ich hoffe auch das es sich auf unter 10 leute einpegelt die kämpfe auf ''guter seite'' machen..(da die die kämpfen doch die sein dürften von denen man am meisten sieht, deren amcken usw am meisten ausgebautw erden müssen..) bei naruto find ich, sind das einfach viel zu viele leute (bei one piece eigentlich auch aber anderer seits würde ich keinen außer brook vlt missen wollen..) . So nebenbei erinnert mich natsu an naruto xD

      aber das aktuelle kapitel führt ja eine große persöhnlichkeit ein.. Gildarts. na mal sehen wie der so tickt
    • Mann bin ich froh dass das jetzt endlich vorbei ist.
      Und das neue Kapitel war sogar ganz unterhaltsam.
      Lucy hat nicht nur Gemini, sondern auch das Ziegenmädel und den Skorpionheini bekommen.
      Als Gazille auch eine Katze wollte, habe ich herzhaft lachen müssen, wenigstens ist er noch was besonderes geblieben.
      Und dann taucht auch noch Gildart auf, welcher das stärkste Mitglied von Fairy Tail sein soll. (Hieß es nicht, dass Luxus der Stärkste in der Gilde ist?)
      Anscheinend ist er auch noch der schwarze Dragonslayer... wieso überrascht mich soetwas nicht mehr?

      PS: Lucys Klamottenverlust ist langsam nicht mehr lustig.

    • Ich fands jetzt gar nicht so schlecht... Und Gildartz wird schon kein Dragon Slayer sein...
      Der eine in dem Kapitel sagte doch, dass es mit Wendy drei Dragon Slayer (Natsu und Gazille) bei Fairy Tail wären, auch wenn das nächste Kapitel nun "Dark Dragon" heißen soll...

      Und Luxus meinte auch nur selbst, der Stärkste zu sein... whatever... es wird Zeit fürs nächste Kapitel...
    • Auf das Wort von Luxus würd ich keinen Pfennig geben. Immerhin schien er doch ziemliche Probleme im Kampf gegen Mistgun zu haben.

      Zum Kapitel:
      Ja nett. Viel gefeiere, viel nackte Haut *hust* mal wieder *hust* und ein paar sehr nette Gags. Die Tränenspringflut war der Hammer. Ansonsten wurde schön Spannung in Bezug auf Gildartz aufgebaut. Ob Dragon Slayer oder nicht werden wir wahrscheinlich nächste Woche erfahren. Mich persönlich würde es nicht überraschen wen der wirklich einer wäre.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Wie toppt man Scheiße mit Scheiße? Man liest Fairy Tail und schaut sich den geistigen Dünnpfiff an.....Es wurde ganz klar im Manga gesagt das die 5 stärksten Mitglieder von Fairy Tail auf die 2. Etage und somit an S-Rank Missionen gelangen können und jetzt kommen SS-Rank-Missionen. Was an sich ok wäre, wenn es sich nicht um "10-Jahre-Missionen" oder wie bei unserem Halbgott um "100Jahre-Mission" handelt...Kompleter Bullshit..Sry....Ich frage mich wieso Lucy überhaupt noch Kleidung gezeichnet bekommt. So viel wie sie an hat kann man den Rest auch weglassen...Abartiger Fan-Service
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • So schlimm ist es auch nicht mit den SS-Rank Missionen. ES muss ja auch einZiel für Natsu geben. Gildartz wird es schon drauf haben sonst würde sie sich nicht alles so freuen. Die Frage ist wie stark Makatov im Verhältnis zu Gildartz ist. Bei Lucy sollte man nicht auf die kleidung rumhacken. Endlich hat sie wieder stellar Spirits bekommen und hat so ein lecihtes Power up nach dem Arc bekommen.
      "He is the evil spirit that could the snow-white dry ice into darkness the well known commander from the hell " - Hiruma Youichi
    • Stellar Spirits, was ist das beste daran? Genau es sind auch Lebewesen und somit Charaktere. Und was ist das Problem an Fairy Tail. Nicht alle Personen bekommen genug Screentime, wie ich es bereits geschrieben habe. Wir werden die Spirits höchstens alle 50 Chapters einmal sehen. Loki ist eh der Hauptspirit von Lucy.
      Dann mal zu den neuen Questarten. Die SS Quest ist eigentlich noch akzeptabel, aber was dannach kommt, war Crap. Welche normal denkende Mensch würde denn eine 100 Jahres Quest annehmen? Da muss einen ja schon ziemlich langweilig sein xD. Aber die wurden eh nur eingeführt um zu zeigen, wie Imba Gildartz eigentlich ist.
      Und es wurde nie gesagt, dass Luxus der stärkste ist. Es wurde nur gesagt, dass Luxus EINER der stärksten ist. Irgentjemand hatte hier geschrieben, dass Luxus Probleme mit Mistgun hatte. Ähhh, nein? Das war ausgeglichen, keiner hatte dominiert. Die drei Spielen wahrscheinlich auf einer Ebene, man kann nicht genau sagen, wer jetzt der stärkste ist. Besonders, da ich auf solche Aussagen eh keinen Wert lege. Ich sehe Erza auch nicht als die stärkste Frau aus Fairy Tail an. Mirajane (oder wie die nochmal heist, kp bei soo wenig Screentime) owned gewaltig ;)
      Ansonsten ganz okay das Chapter. Nen paar gute Schmunzler dabei. Nur ich verstehe immer noch nicht warum Gazielle eine Katze haben will. Irgentwie war das unpassend für ihn und ziemlich uncool!
    • Er will ja auch keine Katze. Er fragt sich nur warum er keine hat! Die beiden anderen Dragon Slayer in der Gilde haben eine, ohne das selbst zu hinterfragen, also wundert er sich warum es für ihn selbstverständlich ist keine zu haben. Naja Luxus hatte auch keine, also glaub ich nicht, dass das soviel Bedeutung hat.

      Ehrlich gesagt hab ich mich schon sehr lange darauf gefreut. Gildarts wird eingeführt und das dermaßen.
      Es wird ja gesagt, dass er 3 Jahre weg war. 3 Jahre für eine 100 Jahre Mission?? Wird sicher noch erklärt, aber mächtig ist er auf jeden Fall!
    • Ja, als ich das von dem 100-jährigen Quest gelesen habe, habe auch ich meine rechte Augenbraue nach oben gezogen. Dass es somit dann auch zB SS Missionen gibt, ist auch nach vollziehbar. Für mich war zumindest S-Rank Missionen nicht unbedingt das Oberste. Müssen und werden auch wohl SS-Rank Missionen nicht sein. Vielleicht gibt es noch SSS-Rank oder X-Rank Missionen, wie es doch so oft man irgendwo anders hat.
      Für uns erscheint nun eine 100-jährige Mission etwas abartig, da es doch sehr lang ist und weit über den Durchschnitt eines Menschenalters hinaus geht. Nun ist das aber 1. reine Fiktion und 2. wissen wir noch gar nichts über Gildartz, ausser wie sein Rücken aussieht. :whistling:

      Jetzt aber davon mal abgesehen, war das Kapitel schon in Ordnung.
      Mir gefiel zB auch jene Stelle mit Gaziell, als er sich wunderte, wo seine Katze sei. Hatte schon was albernes. Dann wäre dann noch Mistgun. Für mich war sein Auftritt schon etwas überraschend, nachdem er sich doch mehr oder weniger als Gerard bzw. einer seiner möglichen Alter Egos bekannt gab.
      Ad Astra Per Aspera
    • Es sollte doch schon klar sein, dass Gerard und Mistgun 2 komplett verschiedene Personen sind.

      Es war eindeutig Mistgun, der Wendy nach Cait Shelter gebracht hat (Denn Gerard war als Kind beim Tower of Paradise und er hatte keine Stäbe so wie Mistgun.), nur hat dieser den Gildenmeister angelogen, und behauptet, dass er Gerard heisst.(Was beweisst, dass Mistgun diesen sehr wohl kennt, meine Theorie, dass Gerard eine perfekte Illusion von Mistgun und somit eine Täuschung des Lebens selbst ist, ist wohl doch nicht so weit hergeholt.)

      Dass Mistgun auftaucht und auf Wendy reagiert, macht das doch nur umso mehr klar.
      Wieso Mistgun diese perfekten Illusionen nicht im Kampf gegen Luxus benutzt hat, kann damit erklärt werden, dass es eine lange Zeit und viel Kraft benötigt, um solch eine überhaupt nur in Menschengestalt zu erschaffen.

      Mistgun kennt Gerard
      +Gerard kennt Mistgun nicht
      +Mistgun sieht aus wie Gerard
      +Mistgun kämpft mit Illusionen
      =Mistgun hat Gerard nach seinem Ebenbild erschaffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Ich gehe nicht auf die Gerard - Mistgun Diskussion ein, aber eines nochmals zur Verdeutlichung. Mich stört es nicht das es SS-Missionen gibt, eher das solche 100 Jahre-Missionen etc gibt. SSS-Rank wäre dann Missionen 1000-10000 Jahre?...

      Naja, mal zum Anime: Das neue Intro gefällt mir überhaupt nicht. Also wirklich gar nicht. Dennoch weiss der Anime nach und nach mehr und mehr zu überzeugen. Ab und zu werden ein paar Szenen verhunzt, aber Happy haut alles wieder raus :D Lustig war auch die Szene mit Erza auf dem Schiff und der Kampf von Leon vs. Gray war sehr nett anzuschauen. Genauso der Augenblick als Gray geweint hat,..war wirklich sehr gut die Folge.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Ja muss auch sagen, eine ganz schöne Folge.
      Die Dramatik hat gestimmt, das Lied von dieser Harfentusse war ganz schön, die Kampfanimationen kommen seltener und das Ending wurde erträglich gemacht...
      Aber das neue Opening war schrecklich und es spritzt noch immer kein Tropfen Blut, geschweige denn, dass jemand einen Kratzer abbekommt, was bei jemandem, der sich vor Schmerzen die Kehle aus dem Leib schreit wirklich lächerlich ist.
      Ich meine, wir reden hier von scharfen Eis, da sollte man Bluten wie ein Wasserfall.
      Soweit ich mich erinnere war Gray im Manga auch glaubhaft zugerichtet, wieso wurde der Anime was das anbelangt so kastriert?

    • Naja, schreibe ich auch mal wieder etwas zu diesem Manga.

      So, nun hat Fairy Tail in der Tat drei Original Dragon Slayer. Wenn man bedenkt, dass es noch zwei Fake Slayer gab, sprich Luxus (Blitz) und Cobra (Gift), welche aufgrund speziellen magischen Kristallen, diesem Lachyrima oder wie das heißt, wie Dragon Slayer zaubern können, dann sollte bald in der Story noch genauer auf diese Dragon Slayer Magie und vor allem den Drachen eingegangen werden.

      So viel wir wissen, wurde Dragon Slayer "entwickelt", um eben Drachen zu besiegen. Diese schienen früher über die Welt geherrscht zu haben. Nun sind aber die Drachen verschwunden, aber jeder hatte vorher noch nen Schüler und hat diesen die Magie beigebracht, die gegen sie entwickelt wurde. Muss ich wohl nicht so ganz verstehen. Bin gespannt wie das weitergeht.


      So, dann natürlich zu dem wohl letzten bedeutenden Mitglied von Fairy Tail, Gildartz.
      Zu der Stärke, Luxus hat das Theater doch nur veranstaltet, um zu schauen, wer der stärkste ist. Als Mistgun sich ihm entgegengestellt hat und von Luxus gefragt wurde, wer der stärkste sei, hat Mistgun eindeutig mit Gildartz geantwortet, was aber Luxus nicht zählte, da dieser ja weg sei.
      Man kann wohl davon ausgehen, dass Luxus und Mistgun wohl etwas stärker als Erza sind und beide auf den gleichen Niveau.
      Aber mit dem neuen Kapitel und diesen tollen Missionen, die gleich mal ganze Jahre und Jahrhunderte dauern, sollte wohl klar sein, dass Gildartz in seiner eigen halbgöttlichen Liga spielt.

      Aber ich frage mich, wo steht er da? Ist er stärker als Makarov? Dieser hatte gegen die Phantom Gilde ja gezeigt, dass nicht mit ihm zu spaßen ist, aber Luxus wollte diese Magie sogar kopieren.
      Makarov ist ja auch einer der "Zehn Heiligen Magier", sprich die stärksten Magier, die das Konzil ernennt. Ist Gildartz da nun auch ein Mitglied, vielleicht gar der stärkste? Oder spielt er selbst in dieser Hinsicht in seiner eigenen Liga?

      Und vor allem, was zur Hölle sollen denn solche Missionen sein? S-Rank war das ja mit der Dämoneninsel. SS-Rank werden wohl größere Probleme sein.
      Aber was könnte denn bei solchen Missionen das Ziel sein? Was gibt es denn groß für Gefahren und Gegner, die sich da noch anbieten?
      Wenn man sich die dunklen Gilden anschaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese die Gegner sein können. Da müsste ja Oras blablabla ja schon die schwächste im Bunde gewesen sein.
      Oder sind das Gegner wie Zeref persönlich? Oder ist dieser gar noch stärker? Oder muss man gleich gegen ganze Schwärme von Drachen oder ganze dunkle Königreiche voller schwarzer Magie antreten?

      Ich finde hier die Sache doch total übertrieben. Der Mangaka führt neue Missionsarten ein, aber nennt keinerlei Bedrohungsschema. Auch ordnet er diese Missionen nicht irgendwie ein, so nach dem Motto, diese Missionen können nur eine handvoll Leute auf der Welt lösen.
      Um das ganze dann noch vollständig lächerlich zu machen, schafft Gildartz eine solch schwierige Mission in nur drei Jahren!

      Warum macht der Typ nicht gleich Zeref, die Unterwelt und die restlichen ganzen Schwarzen Gilden platt, besiegt das neue Konzil und erhebt sich zum Herrscher? Naja, mal sehen was hier wieder herauskommt...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Endlich ist die Manga leere Zeit vorbei und bis auf WSJs Mangas sind schon ziemlich alle anderen Mangas der anderen grossen Mags herausen. So auch FT.

      Nun ist Gildartz zurück. Er wird eifrig von seiner Gilde begrüßt. Aber nur von ihr, da die anderen Leute der Stadt sich zurückgezogen haben. Man sieht auch gleich ihn in seiner vollen Pracht ohne Maske oder anderem Schnickschnack. Und was soll man sagen?
      Der Typ schaut aus wie Anfang/Mitte 30 und hat was von Pauly von W7.
      Natsu will auch gleich, wie sollte es anders sein, gegen ihn kämpfen und wird mal mit einer Hand in die Luft befördert.
      Eigentlich scheint er ein recht lockerer, gutgelaunter Typ auch zu sein. Aber auch er trägt Wunden. Wie gehabt ist mein Japanisch nicht sehr ausgereift, aber es gab wohl auch eine Mission, die für ihn unmöglich war und das erstaunt alle. Ausserdem trifft ihn der Tod Lisana, wer auch immer das sei, die vor 2 Jahren verstarb. Auch etwas von einem schwarzen Drachen konnte man lesen. Dürfte wohl Gildartz über dem Weg gelaufen sein und ihn so zugerichtet haben. Womöglich könnte das auch Ignel sein, was auch Natsus Reaktion erklären würde.

      Naja, mal sehen wohin der kommende Arc hinläuft.
      Ad Astra Per Aspera
    • SO CHapter is draußen...

      Gildartz ist zurück und musste seine Mission abbrechen, da er von einem schwarzen Drachen aufgehalten wurde, der ihn nahezu zerfleischt hätte.
      Ihm fehlt ein Arm, ein Bein und ei paar Organe oO
      Ganz schön gut drauf is der für seine Situation :P
      Der Drache war wsh nicht Igneel. Aber Natsu wittert eine Spur.

      Und Marakov faselt was vom SCHicksal welches sich in Bewegung setzt, da jetzt schon 3 Dragon Slayer in FT sind.

      Ich hoffe der aktuelle Arc wird noch kein Drachen-Arc, da dieser IMO der letzte sein wird.
    • Es wird ganz klar gesagt, dass der Drache nicht Igneel ist/war. Nach Gildartz Angaben ist Igneel Rot und der Drache, der ihn so zugerichtet hat, ist halt Schwarz. Natsu wittert nur eine Sput, scheint aber ziemlich eingeschüchtert von der macht des schwarzen Drachen zu sein. Gildartz Design gefällt mir sehr gut. Er wirkt ziemlich"normal" und ohne besondere Auffälligkeiten. Ihm fehlen halt nur ein paar Organe und Körperteile, mehr nicht xD.
      Scheint, dass sich die Story zu einen Drachen Arc hin wendet. Und IMO glaube ich nicht, dass der Drachen Arc der letzte sein muss. Der gute alte Zeref ist ja auch noch da und es gibt auch noch einige antrünige Gilden. Und nebenbei ist es viel zu früh, um über einen letzten Arc du diskutieren.
      Ein ganz solides Chapter. Ein paar kleine Lacher waren drin, mehr aber auch nicht! Die letzte Seite mit Natsu und Igneel hat mir sehr gut gefallen.Wirkte irgentwie ganz harmonisch und so.
    • Luffy de Luffy schrieb:

      Es wird ganz klar gesagt, dass der Drache nicht Igneel ist/war. Nach Gildartz Angaben ist Igneel Rot und der Drache, der ihn so zugerichtet hat, ist halt Schwarz.
      Ich hab wsh geschrieben, weil mein erster Gedanke war (reine Spekulation), dass irgendwer Böses hinter der Drachen Attacke stand. (der, der auch für das verschwinden verantwortlich ist)
      Der die Drachen kontrollieren kann, oder sonstwas... War halt mein erster Gedanke, dass sich die Drachen dann schwarz färben (ein Fluch oder so)...

      Wie gesagt: sehr weit hergeholt.


      Und was den Drachen-Arc/letzer-Arc angeht... Natsus Ziel ist es seinen Drachen wiederzufinden, das wird schon im ersten Chapter thematisiert. Also ist es für mich auf jeden Fall klar, dass das Wiedersehen der beiden das Ende des Mangas ist.

      Vllt steht ja Zeref hinter alldem... oder was weiß ich.
      Ich gaube auch nicht, dass FT sich dem Ende neigt. Die Story hat noch viel zu viel Potential. Daher meine Hoffnung, dass dies kein Drachen Arc wird.
    • Boah, das nenne ich mal eine Wendung! Dachte man noch im letzten Kapitel, dass Gildartz so heftig ist, dass er eine "100 Jahre Queste" in drei Jahren schafft, so scheint dieser Quest etwas ganz besonderes zu sein, da selbst Makarov von "diesem" Quest spricht. Aber Gildartz traf auf einen Drachen und selbst seine Fähigkeiten, die für SS-Rank und "10 Jahres Questen" ausreichen, konnte ihm nicht helfen, obwohl er verdammt stark zu sein scheint, haut Natsu aus dem Handgelenk in die Wand und scheint eine sehr zerstörerische Magie zu haben, erinnert irgendwo an die Lösefrucht. ;)

      Aber nun scheint endlich mal Tacheles gesprochen zu werden, die Drachen waren früher die Herrscher über die Welt, es scheint von jeder Art irgendwie nur einen gegeben zu haben und die Original Dragon Slayer Magie, welche schon als "ancien", sprich alt, vorgestellt wurde, wurde entwickelt, um gegen diese Ungetüme anzukommen, da sonst nichts gegen diese damals oder auch heute zu helfen scheint.
      Ich bin aber gespannt, in welchem Verhältnis nun dieses "fake" Dragon Slayer, welches man mittels Lachyrima bekommt, dazu steht. Hat es das gleiche Potential wie das Original? Bringt es auch etwas gegen Drachen? Oder ist es einfach ein Versuch von machthungrigen Menschen, etwas ähnlich mächtiges wie das Original zu besitzen?

      Meine Fresse, das macht einen schon neugierig. Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, bestimmt gebe es noch andere Möglichkeiten wie ein Aetherionbeschuss, aber man muss einen Drachen erstmal auch treffen. Es ist nun fraglich, warum die Drachen verschwanden, wie man nun Zeref einordnen kann und die anderen drei großen dunklen Gilden.
      So wird Grimoire Heart wohl noch eine wichtige Rolle in Bezug auf Zeref spielen. Wird wohl irgendein Arc, in dem sie alle Schlüssel zusammenhaben und handeln. Bis jetzt scheint es zumindest vier von ihnen zu geben, Urtear, der Meister "Hades" und zwei andere Gestalten, die noch im Schatten waren.
      Dann gibt es noch eine dritte Gilde, Tartaros, welche wohl auch noch ihren Auftritt bekommt und schlussendlich Raven Tail, welches unabhängig ist und von Makarovs Sohn Ivan geleitet wird. Hier ist auch fraglich, was noch auf uns zukommt, da hier wohl Luxus und das Lacrima eine Rolle spielen wird.

      Also, alles in allem, können wir wohl noch mit mindestens drei Arcs rechnen, wenn sich manches überschneidet, aber es werden wohl noch ein paar mehr sein.
      SHUT UP, MIMSY!!!