Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gutes Kapitel. Der Auftritt von Gildartz ist über jeden Zweifel erhaben. Das scheint wirklich der Auftakt zu einem Drachen-Arc zu werden was ich sehr begrüße da wir über die Drachen so gut wie nichts wissen außer das sie alle verschwunden sind. Wie Rick schon sagte ist es Natsus Ziel seinen "Vater" zu finden. Bisher haben wir diese Richtung ja noch nicht viel von ihm gesehen.

      Anonsten wie gesagt ein gutes Kapitel mit ein paar tollen Gags. Hoffen wir das der kommende Arc auf diesem Niveau bleibt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich habe mir gerade noch einmal das Kapitel durchgelesen. Gildartz sagt, dass ein Mensch nicht gegen einen Drachen ankommen kann, sondern nur ein Dragon Slayer. Irgendwie machte mich das stutzig. Dann kam mir in Erinnerung, dass die beiden, Natsu und Gazille, beide nicht aus der Barriere herauskamen, die Luxus um das Gildengebäude mit der Bedingung "Niemand über 80 Jahren und keine Statue kann dieses Gebäude verlassen." Da ist nun die Frage, warum konnten die beiden das Gebäude nicht verlassen?
      Kann es sein, dass an den Dragon Slayer doch mehr dran ist? Es hieß ja, es wäre sehr alte Magie. Was ist nun, wenn die Dragon Slayer entweder uralte Menschen oder gar keine sind? Sondern etwas Statue ähnliches, welches gezielt gegen die Drachen geschaffen wurden?
      Könnte das vielleicht auch der Grund sein, warum es "künstliche" Dragon Slayer gibt? Hm...

      Es hieß ja, dass die Drachen über die Welt geherrscht hätten. Der Schwarze Drache scheint wohl ein Feind zu sein. In einem anderen Kapitel kommt ja auch Igneel vor, der sagt, dass er sich nicht in die Sachen der Menschen einmischen würde. Es scheint so, als ob die Drachen sich gezielt zurückgezogen haben. Auch war das Kapitel im allgemeinen interessant, war Kapitel 101, so wurde diese Funkelkugel als Grandine vorgestellt. War das nicht der Drache der Luft? Interessant war vor allem, dass schon dort Wendy erwähnt wurde.
      Und das in diesem Zusammenhang irgendetwas mit Zeref war. Seeehr interessant, ich muss gestehen, was uns in den nächsten Kapiteln so erwartet.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Es gibt noch ein großes Rätsel in FT was man sehr leicht übersieht, und zwar gibt es da noch das Rätsel um den Tod von Lucys Mutter die zufälligerweise auch im selben jahr wie die Drachen verschwanden verstorben is. Da gibt es bestimmt einen Zusammenhang den wir später noch sehen werden.

      Zum aktuellem Chap würd ich sagen das es passt das Gildartz das SS Quest net geschafft hat schliesslich halte ich das für das Endquest welches auch in Verbindung mit Zeref steht aber mal sehn was nächste Woche passiert.
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • Heucheal schrieb:

      Es gibt noch ein großes Rätsel in FT was man sehr leicht übersieht, und zwar gibt es da noch das Rätsel um den Tod von Lucys Mutter die zufälligerweise auch im selben jahr wie die Drachen verschwanden verstorben is. Da gibt es bestimmt einen Zusammenhang den wir später noch sehen werden.
      Achja...
      das klingt IMO sehr nach RAVE...

      Der Schlüssel zu allem liegt in Lucy ^^
      Was ich auch noch aus dem letzten Chap in Bezug auf die DragonSlayer interessant finde ist der Fact mit der Katze :P
      Ok bis zu diesem Zeitpunk hatte nur Natsu ne Katze, aber jetzt haben 2 von 3 DS in FairyTail eine und Gazille scheint sich ganz schwer Gedanken zu machen...
      Spoiler anzeigen
      Vllt ließen die Drachen als sie verschwanden ein EI zurück... Und Happy is quasi Igneels Reincarnation/Sohn... Nur der blöde gazille hat sich so eine Mahlzeit nicht entgehen lassen und sein EI gegessen... :D OK bis auf den SChluß gar nich so schlecht :D
    • Das mit den Katzen, finde ich sehr weit hergeholt. Nur weil Zwei von Drei Dragonslayer eine Katze haben, muss dass nicht bedeuten, dass die mehrheit der Dragonslayer eine katze haben. Genau so kann man dann auch sagen, dass größenteils alle Dragonslayer männlich sind. Immerhin sind ja Zwei von Drei Draonslayer aus Fairy Tail männlich. Das mit der Katze war in meinen Augen einfach nur als Joke gedacht. Kommen jetzt noch mehr Dragonslayer mit einer Katze vor, werde ich meine Meinung noch mal überdenken, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es imo noch zu früh für solche Spekulationen!
    • Neues Chapter ist draussen.
      Langsam kriegt Fairy Tail wieder meine Aufmerksamkeit, das Chapter ist ziemlich interessant.
      Gazille ist einfach zum totlachen mit seiner verzweifelten Suche nach einer Katze.
      Laut Charle haben die "fliegenden Katzen" eine grössere Bedeutung, von der Happy nichts weiss.
      Und wieso erzählt sie ihm dann einfach nicht, was er ist? Blöder gehts kaum, sie muss es ja auch irgendwann mal selber erfahren haben.
      Aber da wir jetzt wissen, dass die Katzen wichtig sind, ist es wohl vorbestimmt, dass Gazille auch eine bekommt. (Eine die genauso böse ist wie er.)
      Dann erfahren wir natürlich, das Mistgun es war, der Wendy damals gerettet hat, und das dieser irgendetwas aufhält, was ganz Magnolia vernichten wird.
      Allerdings hat er darauf keinen Bock mehr, und will alle Leute aus dem Dorf sterben lassen.
      Wieso hat er die Bewohner nicht gewarnt, dieser Idiot?
      Wieso ist sich jeder halbwegs mysteriöse Charakter zu emo um sich mitzuteilen?
      Naja, ich vermute mal, dass Gildartz und Makarov dieses "Ding" aufhalten werden, schließlich hat Mashima den stärksten aus Fairy Tail nicht grundlos ausgerechnet jetzt eingeführt.
      Wisst ihr was Fairy Tail fehlt? Ein sichtbares Ende, ein Limit, an dem man sich orientieren kann.

    • Die Suche von Gazielle nach einer Katze klingt zwar eigentlich recht komisch und absurt, allerdings dürfte da wirklich mehr dahinter stecken. So sehen wir auch den Schatten einer Katze, die jener von Happy und Charle sehr ähnlich ist. Und es war auch keine von den Beiden.
      Nun hatte Gazielle danach ein ziemlich zerkratzes Gesicht. Also dürfte die Katze nicht ganz so devot sein. Die könnte sehr gut zu ihm passen.
      Wie Charle auch andeutet, aber es Happy nicht wirklich verratet, weshalb auch immer, wurde es ja somit bestätigt, dass die Katzen, also sie selbst vorallem, etwas besonderes sind. Auch klar, sind die einzigen Katzen in der Geschichte, die reden können. Die Anderen, die wir im aktuellen Kapitel gesehen haben, waren normale Katzen, die nur miauen.

      Weiters geht die Geschichte selbst auch voran. So war Mistgun jener, der mit Wendy damals unterwegs war. Das freut sie natürlich, aber Fairy Tail scheint auch kurz vor dem Ende zu sein, da wohl Magnolia zerstört wird, durch eine Macht, die Mistgun für eine Zeit lang kontrollieren konnte, die aber mittlerweile doch zu stark für ihn geworden ist.
      Was mich eigentlich wundert ist, wieso Natsu wieder zurück bei der Gilde ist. Dachte er sucht nach jenem Drachen, den Gildartz erwähnt hatte.
      Ad Astra Per Aspera
    • Lyn schrieb:

      Allerdings hat er darauf keinen Bock mehr, und will alle Leute aus dem Dorf sterben lassen.
      Wieso hat er die Bewohner nicht gewarnt, dieser Idiot?
      Wieso ist sich jeder halbwegs mysteriöse Charakter zu emo um sich mitzuteilen?
      Naja, ich vermute mal, dass Gildartz und Makarov dieses "Ding" aufhalten werden, schließlich hat Mashima den stärksten aus Fairy Tail nicht grundlos ausgerechnet jetzt eingeführt.
      Wisst ihr was Fairy Tail fehlt? Ein sichtbares Ende, ein Limit, an dem man sich orientieren kann.


      Uhm,...lol? Wo steht denn das er es nicht mehr tun will? Er schafft es einfach nicht, weil das Ding zu groß/stark für ihn geworden ist. Wäre es ihm egal was mit Fairy Tail und den Leuten passiert, dann wäre er nicht zurück in die Stadt gegangen. Da er Wendy erzählt was passieren wird, kann man davon ausgehen das er vor hat es auch den Anderen zu erzählen. Zur Abwechslung ging es in diesem Kapitel mal nicht darum zu zeigen wie groß der Mangaka Boobs zeichnen kann, sondern wirklich darum eine gute Geschichte aufzubauen und dies tut er/sie in diesem Kapitel wirklich gut. Ist wirklich ein interessantes Kapitel mit vielen unbeantworteten Fragen.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Sehr gutes Kapitel. Angefangen von Gazielles Suche nach einer Katze über das Gespräch von Happy und Charle bis hin zu Mistguns Auftritt. Das mit den fliegenden Katzen und Magnolia ist ein sehr netter Cliffhanger, Mistguns und Wendys Verganganheit ist dagegen nur mäßig intressant. Das Natsu jetzt doch nicht den Drachen sucht kommt mir auch ein bisschen komisch vor aber Mashima wird schon seine Gründe dafür haben.

      Alles in allem scheint FT nach wirklich beschissenen Nirvana-Arc doch wieder die Kurve zu kriegen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Warum Natsu den Drachen nicht sucht? Vielleicht weil er eins und eins zusammen zählen kann. Er hat gesehen, was der Drache mit Mistgun gemacht hat. Und Natsu selbst hat nicht mal eine wirkliche Chance gegen Mistgun. Natsu würde in Staub getreten werden, bevor er überhaupt den Drachen sein Anliegen erklären kann. Und nur für einen kleinen Hinweis, riskiert Natsu dies nicht. Oder er muss noch bestimmte Vorbereitungen treffen, auch wenn das gegen seinen Charakter spielt xD.

      Mistgun war also der frühere Gefährte von Wendy. Habe ich mir ja schon irgentwie gedacht. War doch klar, dass ihr alter Gefährte jemand aus Fairy Tail ist. Ist doch immer so, dass Fairy Tail überall seine Finger drin stecken hat :rolleyes: .Hätte man jetzt nur Rätseln können, wer aus Fairy Tail Wendys ehmaliger Gefährte war ^^.

      Trotzdem die momentane Entwicklung gefällt mir ganz gut. Die Sache mit den Katzen finde ich immer noch ziemlich duselig, aber es scheint ja wirklich was dahinter zu stecken. Katzen und Drachen, die besten Freunde überhaupt.
    • Luffy de Luffy schrieb:

      Das mit den Katzen, finde ich sehr weit hergeholt. Nur weil Zwei von Drei Dragonslayer eine Katze haben, muss dass nicht bedeuten, dass die mehrheit der Dragonslayer eine katze haben. Genau so kann man dann auch sagen, dass größenteils alle Dragonslayer männlich sind. Immerhin sind ja Zwei von Drei Draonslayer aus Fairy Tail männlich. Das mit der Katze war in meinen Augen einfach nur als Joke gedacht. Kommen jetzt noch mehr Dragonslayer mit einer Katze vor, werde ich meine Meinung noch mal überdenken, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es imo noch zu früh für solche Spekulationen!
      Ok nach dem aktuellen Kapitel scheint aber doch mehr hinter der KatzenGeschichte zu stecken...

      Ich finde das aktuelle Kapitel wirklich ganz gut und es hat einen super Cliffhanger. Obwohl ich großer FT-Fan bin, muss ich gestehen, dass mir der Nirvana-Arc an vielen Ecken naja... zu doof war. Aber ich hab´s mir immer wieder schön geredet :P Aber jetzt kann mich FT wirklich wieder fesseln.
      KLar es ist der Beginn eines neuen Arcs. Das ist fast immer spannend, aber hier wirklich extrem.

      Drachen, Katzen, DragonSlayer
      Die besten aus FT sind versammelt. (sogar Mistgun und Gildartz)
      FT wird von einer unbekannten Macht wohl vernichtet werden

      Da tun sich mir vieeeele Fragen auf... sehr gut so!
      Aber vor allem: Bekommt Gazille seine Katze?! :D

      War wirklich zuckersüß, wie er auf der Suche nach einer durch die Gassen striff ^.^
    • 2 neue Chapter sind draussen.

      Es bestätigt sich also, dass Mistgun eigentlich vorhatte nur Wendy zu retten, aber diese will die anderen warnen.
      Aber es ist zu spät, und die Stadt wird in eine andere Welt gesaugt.
      Die einzigen die übrigbleiben sind Wendy, Natsu (Was für eine Überraschung -_-), Charle und Happy.
      Nachdem Charle davon erzählt, dass die sprechenden Katzen ursprünglich von dieser Welt kommen, geht auch schon der neue Arc los, indem Charle und Happy ihre Flügel nutzen, um in die andere Welt fliegen zu können.
      Es stellt sich heraus, dass diese andere Welt so etwas wie das genaue Gegenteil von der normalen Erde ist.
      Zwar finden unsere Helden die Gilde wieder, aber anscheinend hat sich jedes Mitglied der Gilde in das genaue Gegenteil von dem verwandelt , was er auf der Erde war.
      Elfman ist ein schwächlicher Nerd, Juvia zieht sich unordentlich an, Gray zieht sich viel zu warm an, und Albana ist eine brave Antialkoholikerin geworden.
      Die Mitglieder, die in der echten Welt die schwächsten und unwichtigsten waren, sind in dieser Parrallelwelt jetzt die dominierenden und Stärksten der Gilde, darunter auch Lucy und die zwei Lakaien von Levi-chan.

      Noch nie wurde ich in einem Shounen-Manga so verwirrt.
      Mashima hat einen Arc geschaffen, in dem alles möglich sein kann, was schon mal ein guter Ansatz ist.
      Ich bin gespannt und frage mich, wie andere Charaktere wie Erza in dieser Welt sein werden, und was Paralucy so drauf hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Mal davon abgesehen, dass ich die Sache (Mistgun will nur Wendy, laut Lyn retten. Ich denke eher das er nur sie hätte retten KÖNNEN, da er die anderen gar nicht zeitig erreichen konnt) anders sehe war ich zu 99% mit dem Kapitel zufrieden und fand auch die Wendung mit einer neuen Welt ganz cool erklärt. Das Rätsel um Charles zweite Mission wird sicherlich auch bald gelüftet werden. Der einzige Punkt der mich wirklich stört ist die Darstellung von Lucy. Man hätt ihr gleich n Domina-Anzug verpassen können oder am besten noch die Kleidung sein lassen können, da dieses Bild einfach nur für perverse Fanboys ist aber naja. Sehen wir das positive: Eine überraschende Wendung in der Geschichte und ein paar neue Rätsel. Z.B. weshalb konnten Wendy und Natsu nicht von der Anima verschlungen werden? Ja, es hängt mit ihren Dragon Slayer Kräften zusammen aber inwiefern? Keine Ahnung. Nun ja, ich hoffe mal das dieses Arc eine weiterhin positive Entwicklung nimmt.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Ah ja. Mistgun ist die ganze Zeit rumgelaufen und hat diese "Tore" geschlossen. Der Typ wird echt immer interessanter, er wirkt die ganze Zeit irgendwie im Hintergrund, einmal macht er die ganzen Stützpunkten der Phantomgilde im Alleingang platt, ein andermal schließt er alle Tore bis auf das von Fairy Tail, weil es zu stark ist. Tja, da stelle ich mir die Frage, warum hat er es denn niemanden erzählt und sich wenigstens Unterstützung geholt? Plotkai?

      Charle und Happy sind also Bewohner dieser fremden Welt und Dragon Slayer sind wieder einmal etwas besonderes, da diese nicht mit eingezogen werden. Kommt mir irgendwie bekannt vor, kann sich jemand noch an die Sache mit dem Sperrsiegel erinnern, dass keine über 80zigjährigen oder Statuen rauskönnen? Irgendwie scheint es so zu sein, dass die Original Dragon Slayer keine normalen Menschen sind, wenn es überhaupt welche sind.
      Aber wo war dann in der Szene Gazille eigentlich, der war doch davor noch zu sehen? Ist er nun raus Magnolia gegangen oder warum lag er da net rum? Oder braucht man dazu so ne Katze?
      Und wurde Mistogun nun auch eingezogen oder net?

      Jedenfalls scheint Edoras(klingt wie die Hauptstadt von Rohan bei HdR^^) wirklich eine andere Welt zu sein, mal sehen wie sich dort die Magie verhält, sieht ja so aus, als unterlege sie anderen Gesetzen.
      Die Gilde an sich scheint sich ja komplett ins Gegenteil gewandelt zu haben, wer wohl nun der Meister ist? Wie es aussieht scheint Fairy Tail nun auch eine böse Gilde zu sein, zumindest wirken alle auf dem letzten Panel nicht wirklich nett und der Hinweis auf "Fairy Hunting" lässt schon die Alarmglocken läuten.

      Ich habe eigentlich jetzt auf irgendeinen Drachenarc gehofft, aber das Auftauchen von Gildartz (wo ist der eigentlich und müsste er jetzt nicht eigentlich der letzte Noob sein?) scheint wohl nur ein Appetithappen zwischen zwei Arcs zu sein, ebenso als man kurz Igneel sah und von Urza erwähnt wurde, dass Zeref eigentlich noch lebe...

      Bin gespannt, was das nun für ein Arc wird, ich hoffe nicht wieder so ein ziemlich belangloser wie zuvor.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • 2 sehr Informative Kapitel.

      Mistgun war also dauernt auf einer Art Spezialmission um diese Löcher zu schließen. Das Mit Happy und Charle find ich persönlich sehr unglücklich gelöst: Obwohl sie in der "realen" Welt geboren wurden wissen sie sehr viel über Edoras da das Wissen ihnen eingepflanzt wurde. Das ist mir einfach zu schwammig erklärt. Und wieso erinnert sich Happy an nichts?

      Wo sich Gazille rumtreibt würde mich auch intressieren. Als DS dürfte er ja sicher sein. Ich hoffe Mashima lässt ihn in diesem Arc nicht außen vor.

      Alles in allem gefällt mir die momentane Entwicklung bei FT sehr gut obwohl dieses Alle-werden-zu-ihren-genauen-Gegenstücken doch sehr stark an Nirvana erinnert.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich find das alles in sofern gut gelöst, als dass es den Drachen-Arc noch nicht geben wird und uns nur ien paar Infos vorgeschoben wurden.
      Also das mit Paralletwelten und so klingt n bsschen nach RAVE! währed die Gegenteile wirklich ein bisschen Nirvana Verschnitt sind...

      Diese "2-Welten und so" finde ihc persönlich nicht so gut. Aber mal schauen ob ich hier noch überrascht werden kann.
      Es wird auf jeden Fall mehr Infos über das FT-Universum geben, mit den Katzen, Edoras und so...

      Gazille ist hoffentlich auch mit am Start!
    • Gabartan, ich frag mich eher, wo ist Gazelle? wird er vom arc ausgeschlossen weil er eh nicht mit könnte da keine katze? aber was anderes bezüglich der slayer ist mir dank dem anima zauber in den kopf gekommen. es wurde ja gesagt das anima die magie von erdland absaugen soll und zur anderen welt bringt. so wie ich es bisher verstanden habe, ist in der erdwelt überall endlos magie vorhanden und diese energie saugt anima ab, also auch häuser da der stein etc von dieser energie durchzogen ist. nun, was wenn dragonslayer nicht im eigentlichen sinne eine magie ist die vom anwender ausgeht, sondern bloß eine methode andere dinge in magie umzuwandeln. das könnte daran liegen das der eigentlich anwender des ds (wendy , natsu, gazelle...) garnicht dazu fähig wäre eigentlich magie anzuwenden weil er wie schon oft vermutet eine statue ist, allerdings würde ich es wohl eher künstliche lebensform nennen(vielleicht lässt sich ja das schriftzeichen für die statue auch anders übersetzen aber immernoch sinngemäß). dann könnte man z.b. davon ausgehen das falsche ds das lachryma als konvertierer benutzen.
    • Was mich gerade wundert ist, dass noch niemand hier geäussert hat (oder ich bin blind...), dass Mystogan (oder Mistgun, wie auch immer er nun heissen mag) ziemlich offensichtlich der Edoras Gegenpart von Gérard ist. Ich meine er kommt aus Edoras, das haben Charle und er indirekt bestätigt (Jemand in Charles Welt schloss die Tore und er "wusste noch nicht viel über diese Welt" als er Wendy traf). Eine andere Erklärung gibt es für mich eigentlich nicht, die Theorie, dass Gérard eine Illusion von Mystogan ist halte ich für unwahrscheinlich, man muss auch bedenken, dass Gérard dann mit Siegrain noch eine perfekte Illusion erschaffen hätte. Und das von einer Illusion ... ne ich glaubs nicht wirklich. Was mich allerdings ein wenig an meiner Theorie stört ist, dass Mystogan Gérard eigentlich gar nicht so unähnlich ist. Im Grunde ist Gérard nämlich ein guter Kerl, also müsste Mystogan eigentlich böse sein. Aber selbst wenn er das Gegenteil von Gérards böser Persönlichkeit wäre, müsste er der totale Schwächling sein, denn Gérard ist einer der stärksten Charaktere in der Fairy Tail Welt. Aber eigentlich kommt er mir fast stärker vor.

      Alles in allem merkt man aber, dass Mashima den Charakter sehr gern mag, immerhin hat er ihn während seiner Schulzeit schon entworfen und als Sieg Hart hat er schon in RAVE! eine große Rolle gespielt (er sah auch genau gleich aus und seine Persönlichkeit ähnelt Mystogans, aber gut, dass Fairy Tail Elemente aus RAVE! übernommen wurden ist nichts neues) und jetzt gibts ihn in Fairy Tail gleich dreimal. Einmal als Siegrain, dann als Gérard und jetzt noch mal als Mystogan. Er scheint ihn auch gerne sterben zu lassen, weswegen ich mal denke, dass Mystogan den Arc nicht unbedingt überleben wird, immerhin ist Gérard ja auch noch da und ich bin mir recht sicher, dass wir den mal wieder sehen werden.
    • super ansatz fenrir :)
      allerdings würde ich nicht sagend as der eine gerard aus erdwelt kommt und der andere aus edoras. denn so wie ich das gesehen habe, sind die fairytailleute in eduras als gegenbild nicht vorher schon vorhanden gewesen, sondern wurden dort erst "gespiegelt"(wtf, nirvana?). das heißt das es die leute nicht einmal in jeder der beiden welten gibt, also auch keinen zweiten gerard.geschlussfolgert habe ich das daran, das die "böse" lucy wohl natsu nicht zu kennen scheint...und damit auch kein anderes ich von natsu.
      aber ich würde eben so wie du sagen , das der ursprüngliche gerard aus edors kommt. wer weiß was mit wesen passiert wenn sie von edoras nach erdwelt übertreten wenn sie beim übertritt von erdwelt nach edoras gespiegelt werden?(schätze ebenfalls wieder gespiegelt^^, aber vielleicht auch etwas wie nee persönlichkeitsabspaltung?)
    • Jah das ist eben die Frage, ob es nun Gegenparts in Edoras gibt, oder ob die Leute sich in Edoras so verändern. Für die Theorie das es 2 verschiedene Versionen gibt spricht eben die Tatsache, dass es zwei Gérards gibt und einer kommt aus Edoras. Der andere ist ihm aber abgesehen vom Aussehen überhaupt nicht ähnlich. Aber selbst wenn es so wäre, dass es zwei Versionen von Gérard gibt, gäbe es da ein paar Logikfehler, wie eben zum Beispiel, dass dann ein Gérard der totale Versager sein müsste.

      Für die Theorie, dass sich die Leute eben verändern wenn sie nach Edoras kommen spricht einiges mehr, denn es gibt keine gegenteilige Version von Natsu und Wendy in Edoras und auch keine alternativen Happys oder Charles. Allerdings frage ich mich auch wo auf einmal die Gilde herkommt, woher sie die Klamotten haben, etc. Aber gut, das ist jetzt kein sooo bedeutender Punkt. Tatsache ist nur leider, dass Mystogan und Gérard hier jeglichen Ansatz einer Erklärung im Keim ersticken, man muss wohl einfach mal abwarten was noch kommt.