Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wieso ist Edo-Natsu so eine gottverdammte Heulsuse? Wieso? Er hat mir vom Design her so gut gefallen vorallem nach dem die königliche Armee optisch gesehen ein Griff ins Klo war. Und wieder ein toller Charakter verschwendet.

      Zum Lachyrma:
      Auch nur wieder ein Mittel um Natsu auf die Palme zu bringen. an und für sich ne nette Idee allerdings auch schon ein bisschen altbacken.

      Faust:
      Ich muss sagen er gefällt mir immer besser. Diese psychopatische Art hat was. Endlich mal ein Gegner nicht cool und berechnend ist sondern einfach nur Psycho.

      Alles in allem geht es recht mittelmäßig weiter, vorallem die Verschwendung von Edo-Natsu gefällt mir garnicht. Hoffentlich werden wenigstens die Kämpfe in diesem Arc gut.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Hmmm komisch was machen denn die Tenryuubito bei Fairy Tail ich dachte die wohnen in Mary Joa, naja muss ich mich wohl geirrt haben.

      Das Chap hat mir persönlich net so gefallen, Edo-Natsus Image wurd für mich zerstört als er gesagt hat das er nicht ggn die Regierung angehen will. Aber Ihn vorher als starken Chara darstellen...

      Mal sehen was das nächste Chapter bringt
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • Ich bewundere ja Mashimas Kunst, Kapitel für Kapitel einen Deus Ex Macchina so vorzubereiten, sodass es für jeden offensichtlich ist.
      Natsu und Wendy hatten keine Chance gegen die 0815-Soldaten... nicht einen einzigen haben sie besiegen können.
      Und Lucy ist auch nicht gerade hilfreich, weil ihre Magie unpraktischer Bullshit ist, der nur funktioniert wann er will.
      Wie wollen unsere Helden dann bitte gegen das Königreich und vor allem gegen die Kommandanten gewinnen? Da ist ein Deus Ex Macchina wie zbs. das Feuer, das Natsu von Gerard bekommen hat, unausweichlich!

      Ich denke ich habe schon lange den Punkt erreicht, an dem ich sagen kann, dass Natsu alleine nichts mehr gebacken kriegt. Anstatt sich weiterzuentwickeln, entwickelt er sich weiter zurrück.
      Und Natsus Kampfkraft zieht Mashima nur durch den Dreck um humoröse Effekte zu erzielen? Das ist nicht witzig, sondern macht den Protagonisten kaputt, und bringt einen dazu die Welt, die Hiro geschaffen hat, nicht mehr ernst zu nehmen. Dass Edonatsu ausserhalb eines Vehikels ein völliger Feigling ist, finde ich allerdings gut. Endlich hat Mashima mal die Regeln beachtet, die er sich für Edoras gesetzt hat.

      PS: Wie Gabratan schon gesagt hat: "Was soll dieser Arc überhaupt?"
      Ach ja, wir sollten Hiro Mashima ab jetzt Hiro Macchina nennen! 8o ... Ok, das war kindisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Wenn ich das hier so lese fällt mir nur eins ein: Meckern auf hohem Niveau.
      Also ich find Fairy Tail immer noch gut, obwohl Mashima wirklich mehr herausholen könnte. Aber die Entwicklung von Fairy Tail ist immer noch nicht so schlimm, wie bei Naruto und Bleach.

      Ich will mich aber eigentlich zum ersten deutschen Band von Fairy Tail äußern.
      Erstens: ENDLICH!
      Zweitens: Carlsen weiß mal wieder mit seiner Übersetzung zu enttäuschen. In Kapitel 2 sagt Makarov "Allerdings können sich die Ratsmitglieder von mir aus gehackt gehen!" Ist das jetzt sinnfrei übersetzt oder eine Redewendung, die ich altes Landei nicht kenne? Außerdem wurde "Levi" mir "Rebi" übersetzt,... das arme Mädchen. Mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen, hab' aber auch nicht explizit nach Fehlern gesucht.

      Und was mir erst jetzt im Taschenbuch aufgefallen ist: Natsus gestreifter Schal hatte anfangs ein Schuppenmuster. Vorallem ändert sich das Muster einfach so, während er auf Reisen ist.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Ok, ich muss zugeben, die zwei neuen Kapitel 175 und 176 sind genau das, was für mich ein durchschnittliches Kapitel darstellt, in der Zeit als Fairy Tail noch wirklich sehr gut war.
      Endlich nimmt sich der Manga wieder halbwegs ernst.
      Natsus zorniges Gesicht habe ich vermisst, das hat Mashima in 176 wirklich gut hinbekommen.
      Als dann auch noch Happy den Mörderblick bekam, hatte ich richtig Respekt vor ihm. (Vor der Katze, bei Mashima reichts noch nicht ganz, aber ein guter Aufschwung fürs erste.)

      Auch bekamen wir ein paar nützliche Infos, wie zum Beispiel, dass Ichiyas Edoras-Version ebenfalls eine Katze ist, so wie Happy und Charle, was bedeuten muss, dass es einen Happy und eine Charle in Menschenform im Erdreich geben muss.
      Ebenfalls erfahren wir, dass 100 dieser magischen Katzen oder "Exceeds" auf die Erde geschickt wurden, was mich schon sicher macht, dass Gazille ebenfalls eine findet.
      Hoffentlich wird er aber nicht ebenfalls von seiner Katze reingelegt.

      Achja, ein Königreich voller Katzen, Level 5.5 anyone? I´m just sayin...

      Wenn ich das hier so lese fällt mir nur eins ein: Meckern auf hohem Niveau.

      Solange es hohes Niveau ist...

    • Im Moment entwickelt sich der Arc wirklich wieder in eine gute Richtung, vorallem das Natsu so langsam seinen Kampfgeist wiederfindet deutet auf einen kleinen Aufschwung hin.

      Lucy:
      Sie soll hingerichtet werden? Ein bisschen One Piece schadet nie. ;) Mal sehen ob Mashima das genauso gut macht wie Oda.

      Katzen:
      Ganz ehrlich mich stört dieses Katzenkönigreich nicht die Bohne, irgendwie passt das sogar ganz gut in das Design von Edoras. Auch dass die Katzen gezielt auf Dragen Slayer angesetzt wurden gefällt mir auch wen ich jetzt langsam mal den Grund für Happys Amnesie wissen will.

      Alles in allem 2 solide Kapitel die darauf hoffen lassen das Mashima jetzt wieder die Kurve kriegt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Lucy:
      Sie soll hingerichtet werden? Ein bisschen One Piece schadet nie. ;) Mal sehen ob Mashima das genauso gut macht wie Oda.
      Auch wenn's wesentlich schlechter ist als OP, wenn es um Hinrichtungen geht, war Tite Kubo (Bleach) der erste.

      Gefällt mir, das neue Kapitel. Am Anfang hab ich erstmal gar nichts gerafft, aber jetzt gefällts mir gut. Ich frage mich nun, ob überhaupt jemals eine Katze für Gazille bestimmt war. Wenn nicht, schmälert das die Chancen eines möglichen Erscheinens von ihm in dieser Arc.
      Was meint ihr, glaubt ihr die Königin der Exceed heißt Mephisto? Weil der Menschenkönig ja Faust heißt :D
    • was mir an diesem chap gefallen hat war Happy mit seinem killer blick auf der letzten seite und das charle Happy mal bei seinem namen genannt hat anstatt immer dieses hässliche "male cat" aber was auch lustig is, dass es wirklich ne katze gibt die so scheisse aussieht wie Ichiya^^

      Wir erfahren das die gefangennahme der Dragonslayer happy und charle´s mission war und ich vermute mal das Natsu und Wendy, deshalb ihre Magie nicht einsetzen konnten, weil sie von der "Queen" die ja sowas wie ein gott ist, blockiert wurde oder so ähnlich... naja nur ne Vermutung :D

      und lucy wird vllt. hingerichtet weil sie eben ihre magie einsetzen kann :evil:
      bin echt aufs nächste chap gespannt

    • Also ich finde das Kapitel alles andere als gut. Klar, war sehr schön zu sehen, dass Natsu wieder wegen des möglichen Todes eines Kameraden rastet und dass sich die beiden Katzen gegen den Gedanken der Manipulation wehren und beide zeigen, dass sie wie die Faust aufs Auge zu Fairy Tail passen, aber der Rest ist imo gequirlter Mist!
      Was soll das denn? Eine rassistische Katzenrasse, die über die Menschen herrscht? Lol`?!
      Klar, da gibt es ein Volk innerhalb der Menschen, die alle anderen unterdrücken und den Gebrauch von Magie monopolisieren. Aber was haben die Katzen da zu suchen? Auch wurde die Existenz geklärt, die Katzen sollten warum auch immer die Dragon Slayer besiegen und dann wurde die Mission geändert, damit sie nach Edoras kommen, um ebenfalls in Magie verwandelt zu werden.

      Mag ja sein, dass diese ominöse Königin die Herrscherin von Exalia und Edoras ist, aber jetzt auch noch von Earthland? In wie weit hat die denn Einfluss? So weit ich sehe nur, dass sie jetzt die Menschen die Anima einsetzen lässt und die Katzen auf die Dragon Slayer ansetzt.
      Aber sind wir mal ehrlich, so wirklich kann ich mir das nicht vorstellen. Wie sollen denn die Katzen überhaupt die Dragon Slayer umbringen, wenn nicht durch Meuchelmord?
      Und klar, die guten Magier von Edoras mögen schön arrogant sein und die Katzen weshalb auch immer sich überheblich fühlen, aber all die Typen machen bisher nicht den Eindruck, dass sie auch nur wirklich gegen einigermaßen ordentliche Magier aus Earth Land bestehen könnten.

      Was wieder bleibt ist wohl die Frage, was an den Dragon Slayern so besonders ist, was es mit der Königin auf sich hat und wie in all das Mistgun rein passt, der anscheinend irgendwie gegen diese ganze Sache gearbeitet hat. Tja, ich habe eh so das Gefühl, dass es sich bei der Königin um alles andere als eine Göttin zu handeln scheint, eher wohl irgendeine starke Magierin, die eben Magie benutzt, die die anderen nicht kennen, ähnlich wie die Stellar Spirits.
      Bin auch gespannt, ob die Katzen überhaupt noch etwas zeigen, was ihre Ansicht erklären könnte, dass sie sich als etwas besseres ansehen, nur mit Katzenschwanz unterwegs sein kann dafür nicht die Begründung sein.

      Ich frage mich weiterhin, was dieser Bullshit soll, da freut man sich so sehr auf einen Drachen und am Ende bekommt man rassistische Katzen vorgesetzt, also wirklich! Ich hoffe wenigstens, dass wir durch diese Königin etwas mehr über die Dragon Slayer erfahren, als Wiedergutmachung, denn bis jetzt sehe ich null Sinn in diesem Arc...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • So ich habe heute den ersten Band bekommen von Fairy Tail von Carlsen!
      Das Cover gefällt mir und die Übersetzungen sind auch gut. Die Druckqualität ist normal.
      Am Ende des Mangas gibt es nochmal ein Text vom Mangaka und eine UrVersion von Natsu.

      Auch wird Werbung für folgende Seite gemacht: fairytail-manga.de/
      Ich weiss leider noch nicht, was das genau werden soll?

      Ich kenne zwar alle aktuellen Kapitel von Fairy Tail werde mir aber trotzdem jetzt jeden
      Monat auch den Manga von Carlsen holen.
    • Jetzt steig ich auch endlich durch ... :D Hab mir in den letzten wochen zeit genommen und mir Fairy Tail zum größten teil angesehen/durchgelesen
      Irgendwie erinnert mich Fairy tail ja so einbisschen an one piece Natsu ähnelt schon so einbisschen Ruffy von der persönlichkeit her und Lucy auch einwenig Nami. Naja ich find Fairy Tail echt gut am anfang ist es echt lustig was mir aber späte etwas fehlt
      wer auch immer weiter liest sollte micht bitte nicht auslachen :D ich erinnere !! bin "Neuling" bei fairy tail :D
      Wo ich aber noch komplett auf dem schlauch stehe ist das mir Gérard oder wie er geschrieben wird. Also wenn ich es soweit richtig verstanden habe, sind ja er und wie heißt er noch "sieg"?? keine ahnung bis dahin habe ich aufjedenfall noch auf deutsch gelsen und später kam er nicht mehr vor wo ich dann auf englsich gelsen hab. Und was ist dan mit mistgun?! Er hat doch zu Erza gesagt er sein nicht gerard aber zu wendy hat er "doch" gesagt er sei Gerard naja zumindest auf inderekter weise oder? ..
      Mich stört die "Katzengeschihte " schon einwenig, liegt viellcht darn, dass ich kein bock hatte das zu lesen .
    • Flamingo van Law xD schrieb:

      Jetzt steig ich auch endlich durch ... :D Hab mir in den letzten wochen zeit genommen und mir Fairy Tail zum größten teil angesehen/durchgelesen
      Irgendwie erinnert mich Fairy tail ja so einbisschen an one piece Natsu ähnelt schon so einbisschen Ruffy von der persönlichkeit her und Lucy auch einwenig Nami. Naja ich find Fairy Tail echt gut am anfang ist es echt lustig was mir aber späte etwas fehlt
      wer auch immer weiter liest sollte micht bitte nicht auslachen :D ich erinnere !! bin "Neuling" bei fairy tail :D
      Wo ich aber noch komplett auf dem schlauch stehe ist das mir Gérard oder wie er geschrieben wird. Also wenn ich es soweit richtig verstanden habe, sind ja er und wie heißt er noch "sieg"?? keine ahnung bis dahin habe ich aufjedenfall noch auf deutsch gelsen und später kam er nicht mehr vor wo ich dann auf englsich gelsen hab. Und was ist dan mit mistgun?! Er hat doch zu Erza gesagt er sein nicht gerard aber zu wendy hat er "doch" gesagt er sei Gerard naja zumindest auf inderekter weise oder? ..
      Mich stört die "Katzengeschihte " schon einwenig, liegt viellcht darn, dass ich kein bock hatte das zu lesen .

      Sieg und Gerard sind ein und das selbe bzw. sieg wurde von Gerard erschaffen um den magierat zu unterwandern/manipulieren/ beinflussen etc. aber der Gerard/Mistgun is so wies ausieht aus einer parallelwelt die Erdoras heißt, lies die "katzengeschichte" dann erfährst du mehr über mistgun und die katzen ;)


      dann mal zu chap 177:

      charle und happy werden zu rebellen und fliehen aus extalia und finden unterschlupf bei zwei ausgestoßenen exceed die so wies aussieht Happys eltern sind. Im großen und ganzen ein langweiliges chapter.

    • Silent Inferno schrieb:

      Im großen und ganzen ein langweiliges chapter.
      Dito.

      Aber wirklich, was macht der Mangaka da im Augenblick eigentlich? Die beiden fliehen, werden von den Palastwachen verfolgt, die einfach mal nur dämlich aussehen. Wo war denn noch das besondere an dieser Katzenrasse? Naja, am Ende gibt es wenigstens einen Hinweis darauf, die Katzen scheinen die einzigen in Edoras zu sein, die Magie selber "speichern" können, weswegen die beiden dann auch abdüsen.
      Mehr oder weniger war's das schon, der Mangaka mag sich zwar Mühe geben, Charlie aufgewühlt zu zeigen, aber diese Katze hat mich eh schon von Anfang an genervt.
      Dann werden beide vor der Palastwache gerettet und zwar von einem alten Ehepaar, das vor Jahren ihr Kind hergeben musste, da die ominöse Königin 100 Eier brauchte, um ihren Dragon Slayer Assassionationplan umzusetzen. Tja, da haben wir's, diese Katzenviecher hätten ihre Mission wohl nur durch Meuchelmord geschafft. Aber scheint schon mau zu sein, von 100 Ausgesanden sind nur zwei zurückgekehrt, ein Gazille hatte nicht einmal eine Katze. Warum so viele? Gibt es so viele Dragon Slayer oder wollte die Königin nur auf Nummer sicher gehen?

      Die einzige Frage die sich mir noch aufdrängt ist die, ob die Katzen noch andere Magie außer ihre Flügel wirken können. Bei Menschen scheint es ja auch so zu sein, dass sie sich zwar auf eine Magieart spezialisieren, aber defakto auch mehrere können, wie etwa Luxus, der den Zauberspruch von Makarov anwandte. Mal sehen, wie dieser dünne Arc weitergeht. Vom Hocker reißen tut er mich nicht und ich muss mich echt zusammenreizen, dass ich nicht immer "Bullshit" brüllen will...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • So viel zum Thema "Die Kurve kriegen". Happys Eltern kennen zu lernen war ganz nett gemacht von Mashima, vorallem Happys Vater rockt aber ein wirklich intressantes Kapitel war das nicht. Zumindest wissen wir jetzt dass nicht alle Katzen sich für Übergötter halten aber im Endeffekt war das auch nicht anders zu erwarten. Das Gazille keine Katze hat überrascht mich nicht, er wird von Mashima generell wie das 5te Rad am Wagen behandelt. Ich wäre eher überrascht wenn wir ihm überhaupt noch zu sehen bekommen würden.


      Alles in allem mal wieder ein Kapitel das uns klar machen soll welchen Stellenwert Freundschaft in Fairy Tail hat. Hoffentlich bringt jetzt wenigstens Lucys Exekution ein wenig Spannung in den Arc.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • So, neues Kapitel draußen und naja...
      Die "Kommandanten" bekommen mit, dass die Earthlandmagier ähnlich wie die Exceed Magie in ihrem Körper speichern. Aber gleichzeitig schließen sie warum auch immer aus, dass diese den Exceed überlegen sein können, warum auch immer. Interessant ist, dass wir wiedereinmal darauf hingewiesen werden, dass die Dragon Slayer zwar Menschen sind, aber nicht ganz menschlich zu sein scheinen.

      Naja, Lucy soll dann wohl auch hingerichtet werden, da es ein Befehl der Katzenkönigin aka Göttin aka Shagotte ist und damit final. Das ganze übernimmt Edoras-Erza, welche auf den ersten Blick anders als Earthland-Erza ist und "anscheinend" Spaß dran hat, wenn sie Leute leiden sieht. Auf den ersten Blick wirkt sie also so ganz anders als "unsere" Erza. Aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen, dass Mashima sie am Ende doch nicht anders zeigt, da sie schließlich einer der Hauptcharaktere ist.
      Nun gut, Lucy wird aus dem Fenster geworfen und von Happy und Charlie gerettet, letztere blufft Erza, dass sie die Tochter von Shagotte sei, und sie wollen die beiden Dragon Slayer befreien.
      Dann taucht dieser komische Panther Lily auf, wobei es sich nun auch um einen Exceed handelt, welcher komischerweise anscheinend nicht fliegen kann.
      Schließlich wird es richtig brenzlig und die Exceed-Palastwache taucht in dutzenden fliegend auf und am Boden versammelt sich die königliche Armee. Tja, mit Flugkünsten und Stellar Spirits (wenn Lucy überhaupt noch ihre Schlüssel in der Nähe hat) wird das wohl nichts.
      Deswegen denke ich, gibt es zwei Möglichkeiten, was passiert, falls sie gerettet werden:
      1. Edoras Fairy Tail taucht auf und legt sich gleich mal mit allen an.
      2. Mistgun taucht auf und rettet unsere drei.
      Imo gibt es im Moment nicht mehr, vielleicht noch jemand neues, aber das war's. Alternative wäre wohl, dass sie gefangen werden. Aber was das bringen soll, naja.
      Was ich aber inständig hoffe ist, dass die Exceed ein bissl mehr zeigen, als dass sie nur Flügel haben. Denn sonst verstehe ich nicht, warum sie sich sooo überlegen fühlen.

      Was bleibt ist ein etwas spannenderes Kapitel, aber so wirklich vom Hocker hat es mich nicht gehauen, das einzige was es wirklich hat, ist ein Cliffhanger, der für Spannung sorgt, mehr aber nicht...

      Captain-Kid schrieb:

      Das Gazille keine Katze hat überrascht mich nicht, er wird von Mashima generell wie das 5te Rad am Wagen behandelt. Ich wäre eher überrascht wenn wir ihm überhaupt noch zu sehen bekommen würden.
      Du, ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass am Ende des Arcs Gazille seinen eigenen Exceed findet, aber dieser sich wirklich an seine Mission halten will und so erstmal von unseren beiden überzeugt werden muss. Aber ich muss dir Recht geben, was macht Mashima eigentlich mit Gazille? Schließlich war er eindeutig in der Nähe oder in der Stadt selbst und suchte sich eine Katze. Die Anima wird ihm da wohl kaum entgangen sein...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Und da haben wir es auch schon. Ich füge deinen Zwei Möglichkeiten wie es witergehen könnte noch zwei hinzu.

      3. Natsu und Wendy haben es irgendwie geschafft ihre Kräfte auch in Edolas einzusetzen (Man bedenke, Charle und Happy mussten auch erst im Herzen alles klar machen). Dann dürfte es fuer natsu auch kein Problem sein, auszubrechen.

      4. Gazille taucht auf und hilft noch irgendwie. Auftauchen muss er auf jeden fall noch, sonst wärs komisch.

      Und irgendwie bin ich echt gespannt wie Erden-Happy und Erden-Charle aussehen. Man kann ja vermuten, dass da noch was kommt.

      Ein letztes noch: Ich kann mir vorstellen, dass sich Charles Bluff letztendlich doch noch bewahrheitet. Wär ja auch ne schöne Romanze: Die Prinzessin und der Bauersjunge ;D
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Die Katzen sind Engel und die Überkatze ist Gott, wie kranker kann es noch werden? Bisher haben die Exceed eigentlich so gut wie gar nichts gezeigt, außer dass sie Flügel haben. Wow, hätte mich vor 2000 Jahren vom Hocker gehauen, aber nicht heute. Mal ganz erlich, wenn da nicht noch ein bissel mehr kommt, bin ich wirklich enttäuscht.
      Und die "Gottkatze" hat sie etwas besonderes? Vielleicht die größten Flügel, oder ist an ihr auch nichts besonderes dran. Ich bin wirklich gespannt, wie sie dargestellt wird.

      Ansonsten war das Chapter recht solide, wenn auch nicht wirklich der burner. Ich kann den ganzen Fanservice nicht mehr sehen, wie oft konnten wir Lucy schon unter den Rock schauen, oder ihre Brüste fallen fast aus ihr "T-Shirt" (Wenn man das so überhaupt nennen kann) .Da hat mir Edoras Erza viel besser gefallen, dass sie auf den Trick reingefallen ist, kann passieren, der Bluff von Charlie wirkte auch sehr überzeugend. Und gott war sie angepisst :D.

      So und das Chapter endet mal wirklich mit nem guten Cliffhanger. Sieht wirklich nicht gut aus für die drei. Ich würde Lucy ja einfach fallen lassen und wegfliegen xD. Nein aber wirklich, wie wollen die aus die Situation rauskommen? Selbst wenn Natsu kommt oder Gazielle könnte das sehr problematisch werden. Immerhin ist die gesamte Streitkraft von Edoras versammelt. Und wenn Natsu die ohne nen Trick ownend würde, wäre das mal mehr als Unlogisch. Einzige Möglichkeit wäre, dass er es irgentwie schafft, dass ein Weg freigemacht wird. Aber das klingt nicht nach Natsu. So denke ich wird eher das Edoras Fairy Tail eingreifen wird. Immerhin haben sie mehr Mitglieder und können die Soldaten ablenken. Und Edoras Natsu würde dann in sein schicken "Auto" die drei aus der Gefahrenzone bringen.
      Irgentwie so in der Art wird es schon ablaufen!
    • Das Chapter kann sich sehen lassen. Es war zwar nicht der der Megahammer aber solide und recht amüsant nicht zuletzt wegen der Slapstick einlage von Happy. Die Hinrichtung fand ich nicht gut da alles doch zu sehr darauf ausgelegt das Happy und Charlie kommen und Lucy retten. Den Dialog zwischen Endroas-Erza und Lucy fand ich wiederum ganz nett auch wens ein bisschen Stereotypisch war. Das Highlight der Woche: Charlies Bluff. Muss ich sagen war ein guter Schachzug von ihr, so viel Taktik und diplomatisches Geschick bin ich von FT gar nicht gewöhnt. War nach langer Durststrecke endlich mal wieder ein WTF-Moment. Auch der Cliffhanger ist gut, hoffentlich halten die Kommandanten kampftechnisch mehr als sie optisch versprechen.


      Alles in allem geht das Chapter in Ordnung, hoffen wir das Mashima den Cliffhanger zu nutzen weiß.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Happy *flieg**flieg* : "Alles wird gut, wir sind hier!" bum und voll gegen die wand xD
      hab dieses chapter jetzt erst gelesen . Ist wohl nichts aus Lucy's exekution geworden war ja klar. Ja die Katzengeschichte ist vorerst vorbei und ich bin wieder gut drauf :)
      Ich schließ mich dir an Charlies Lüge war wirklich genial "Erza2" :" Übergebt mir das Mädchen." Charly: " Wie arrogant von dir,wer glaubst du bin ich.. ich bin die tochter von Königin shagotte die Prinzessin von Extalia." *alle total schockiert* xD später dann Lucy:" Ich bin überrascht, dass du die Tochter der Königen.." und dann charly irgendwie :" Das war ne Lüge" zu geil die gesichtsausdrücke. Ansonsten will ich mal sehen wie sie entkommen können oder wer die drei jetzt evtl retten wird oder ob sie wieder gefangen genommen werden. Einen spektakulären Kampf erhoffe ich mir ja ganz persönlich, aber das werden wir wohl noch im Laufe dieses arcs oft genug erleben. Insgesammt ein ziemoich gelungenes Chapter meiner meinung nach.
    • hm also das die menschen gegen die exceed krieg anfangen macht die sache doch wieder mit anderer wendung.. aber woher kommen denn jetzt bitte erza und gray -.- sollen sie auch wie lucy gerettet worden sein? .. also naja.. wenn ja dann bin ich zumindest im ertsen moment nicht begeistert davon.. aber vlt gibt es ja auch einen anderen grund dafür, dass die aufeinmal hier rumlaufen können

      (eine frage.. happy und charlie konnten ihre magie ja nicht nutzen am anfang 'weil sie seelisch zu aufgewühlt' oder derartiges gewesen sein sollen.. was ist mit natsu und wendy? war das der selbe grund? (wenn ja sehr unlogisch shcließlich haben sie schon emotional viel aufregendere sachen erlebt als eine neue welt zu sehen.. lucy soll ja wegen spezialbehandlung von mistgun unbeeindruckt von der welt sein.. .. aber was ist dann mit erza udn gray? können diese nun vorraussichtlich magie nutzen oder nicht? großteils ist ja nur viel bumm kapuff wolken zu sehen.. aber auf dem panel neben grays rauchendem arm meine ich eiskristalle erkennen zu dürfen..

      --> also wäre sehr froh wenn mir jemand erklären kann wann warum wer keine/warum doch, magie nutzen kann)