Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rundum perfektes Kapitel. Die DS-Allianz am rocken, vorne weg Wendy die endlich mal zeigt das auch sie eine DS ist, Mistgun der seinen Titel als coolste Sau von Endoras unterstreicht und ein Cliffhänger zum Niederkien.

      Faust vs. DS:
      Bisher ein wirklich guter und interessanter Kampf kann nichts gegen sagen. Vor allem Wendys Luftmagie gefällt mir gut da es mal was Neues ist als nur die altbekannten Natsu Flammen. Faust Drache gefällt mir auch immer besser, besonders die schwarze Version find ich Hammer. Das sieht wirklich nach einen Kampf auf Augenhöhe aus. Mein persönliches Highlight war bisher die Fressattacke von Gaizille auch ne möglich diesem Gegner Herr zu werden

      Mistgun:
      Hat er also noch ein Ass im Ärmel, der Prinz. Sieht alles in allem ja mal recht vielversprechend aus, vielleicht bekommt Mistgun doch noch einen Kampf.

      Erza vs- Erza:
      Das Sahnehäubchen. Endlich nach Wochen des Wartens ist das Aufeinandertreffen dieser beiden Furien nicht mehr zu vermeiden. Der erste Kampf der beiden sah ja schon gut aus, hoffen wir mal das Mashima daran anknüpfen kann

      Alles in allem ein sehr gutes Kapitel an dem ich absolut nichts zu meckern habe.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Naja das Kapitel ist ganz Ok... der Kampf ist zwar schön aber hab mir irgendwie mehr voran kommen gewünscht gegen Faust ... ist zwar schön das er mit seinem Drachen gegen 3 Dragonslayer standhalten kann und wohl noch mehr drauf hat aber irgendwie gabs nur Schlagabtausch und wir stehen weiterhin dort wo das letzte Kapitel aufhörte. Aber wenigstens konnt man etwas von Wendys Fähigkeiten sehen was ich hier mit das beste am Kapitel war.

      Dicken Daumen nach unten :thumbdown: gibts dann noch für Lily der wunderschön durchbohrt wurde und nun mit nem kleinen Verband wieder halb Fit da steht als wärs nen kleiner Kratzer gewesen ... aber das konnte man sich glaub ich auch schon fast denken sowas. Und zu Erza vs Erza brauch man net viel sagen .. da wartet man ja schon ewig drauf ^^ ... ob wir das aber nun schon bald zu sehen bekomm steht auch wieder in den Sternen ... da gibts ja schließlich noch die 3 Dragonslayer vs Faust ... Gray, Lucy und Co die die Oberen retten könnten und natürlich auch noch Mistgun und Lily die ja auch noch was vor haben ... und Edolas Fairy Tail die ja auch mal wieder etwas Screentime bräuchten. Also mal sehen wie es weiter gehen wird. Hoffe mal das alles nicht noch großartig lang geht ... der Arc ist irgendwie nicht ganz so mein Fall ... dieses ganze "Doppelgänger" gehabe wirkt irgendwie so einfallslos.
    • Die Raw des neuen Chapters ist raus und gibt soweit schon viele Erkenntnisse über das Kapitel. Erstmal gehts genau so weiter, wie ichs mir gedacht habe. Wir sehen Gray, Lucy, die Katzen und das kleine Mädchen. Die Gruppe wird dann von Truppen umzingelt. Natürlich kommt es zum Kampf, aber ich bin mal richtig entäuscht. Lucy zaubert Loki, Gray geht auch ab, aber trotzdem werden die von den Truppen geschlagen. Das sind nur Statisten, die man eigentlich höchstens ein Panel sieht. Auch diese komische Monsterviecher sehe ich jetzt nicht als so mächtig an. Erza konnte da im letzten Chapter auch mit Leichtigkeit eins besiegen. Und so Schwach sind die anderen nicht.
      Bin aber getröstet, dass sie von Edoras Fairy Tail gerettet werden. Auf deren Auftritt wurde ja auch schon lang gewartet. Die letzte Doppelpage sieht mal wieder nice aus und gibt auch wieder ein guten Cliffhanger. Dieses Mal nicht so intensiv und mächtig wie letztes CHapter, aber trotzdem ein guter (Wie so oft in Fairy Tail zur zeit. Man könnte fast meinen, dass ist des Mangakas Stärke). Schauen wir mal, wie die sich schlagen werden. Schlechter als die Vizards in Bleach wirds ja wohl nicht sein xD.

      Aber das Chapter hat noch mehrere Höhepunkte. Vorallem sehen wir wieder ein bisschen aus dem Erza vs. Erza Kampf. Und ja, immer noch ein hohes Niveau. Bis jetzt ein gut ausgeglichender Kampf. Erden Erza nutzt sogar Schwerter mit den Beinen. Ist glaube ich aber auch nicht das erste Mal, trotzdem eine nette Idee. Meinetwegen kann der Kampf ruhig noch ein paar Chapter weitergehen. Warum auch nicht, er ist ja sehr interessant.
      Dann sehen wir auch noch was aus dem Dragon Slayer Kampf. Leider ist dieser Kampf nicht mehr ausgeglichen. So dominiert Faust in seinem Schwarzen Roboter. Aber das war auch irgentwie zu erwarten. Shonen halt. Aber schauen wir mal was für neue Kampftechniken uns die Drei noch zeigen. Besonders Wendy besitzt noch viel Potenzial mit ihrer Verstärkunsmagie.

      Soweit ein ganz gutes Chapter (Soweit man das ohne Übersetzung sagen kann).
    • Tja das Kapitel lässt sich kurz zusammenfassen: Zu viel unnötiges Geplänkel, zu wenig Action.

      Faust:
      Ja der Black Heaven rockt, ist verstanden. Keine Ahnung warum Mashima diesen Kampf so außen vor lässt der sah wirklich viel versprechend aus. Naja hoffen wir mal dass es dafür nächste Woche ein wenig intensiver zugeht.

      Erza:
      Sowas wollte ich sehen. Der Erza-Kampf enttäuscht bisher keine Minute auch wenn die Aktion mit den Füßen ein wenig seltsam rüber kommt.

      Lucy und Gray:
      Bekommen die üblichen Verdächtigen also auch noch ihre 5 min Ruhm. Das die Endoras-FT-Gilde auftauchen wird war ja eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, aber wieso muss Lucy deswegen gleich anfangen zu heulen?


      Alles in allem muss ich leider sagen, das das hier das schwächste Kapitel seit Wochen ist trotz dem Erza-Kampf. Das Lucy & Gray im Wald die Hucke vollbekommen interessiert Angesicht 2er so epischen Kämpfe wirklich keine Sau
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • stimme Captain-Kid zu, das war eher ein schwaches Kapitel. Einzig der Erza-Fight war nett anzusehen :love: aber leider etwas zu kurz. Abgesehen von diesem Kampf war sehr viel unnöties Gerede dabei.
      König von Edo gibt wiede mal mit seinem Superdrachen an, der nach seinem Farbwechsel noch sehr überlegen scheint. Mal sehen wieviel man da noch raushohlen kann, ansonsten kann ruhig mal langsam die Konterattacke kommen, vieleicht am Ende des nächsten Kapitels. Und ich will das unsere Dragonslayer das ohne Hilfe schaffen :|!
      Gray und Lucy glänzen diese Woche ja nicht so. Ok, bei Lucy is das nichts so neues, aber ich hatte gehofft Gray kann ein bisschen mehr ausrichten. Doch diese Drachenviecher sind wohl heftiger als ich dachte. Charle wurde offenbar getroffen weil sie den Schuss abgefangen hat der an Happy gerichtet war. Leider hat Happy sein Badass-Gesicht nicht noch mal aufgesetzt, das wär cool gewesen:)
      Dann kommt Edo-Fairy Tail, sogar mit dem bodenunsicheren Natsu :D. Bin mal gespannt was die für Magie einsetzen werden

      Fazit: recht viel Action, wenig Handlung, etwas zu viel unnötiges Gerede
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Captain-Kid schrieb:

      Alles in allem muss ich leider sagen, das das hier das schwächste Kapitel seit Wochen ist trotz dem Erza-Kampf.

      Dito!
      Der DrangonSlayer Kampf wird leicht übersprungen und wir kommen gleich zu der Stelle, wo es aussichtslos erscheint und Natsu rebellisch aufsteht - Von Siegeswillen gepackt "I will save my freinds blablabla..."
      Gut das war abzusehen, aber hätte nicht damit gerechnet, dass es alls übersprungen wird. Hätte lieber noch ein bisschenn mehr Action gesehen. Aber das wird ja auch noch kommen, weil Nastu Faust sicherlich nicht allein besiegen wird (wenn er auch maßgeblich daran beteiligt sein wird), sondern Faust wird mit einer DS-Combination von allen dreien erledigt werden.

      Erza vs. Erza war in Ordnund. Mehr nicht. Ein bisschen Fanservice war auch dabei und viele verschiedene Waffen. Wobei mich Edo-Erzas Waffenwechsel ein bisschen an das Rave-Schwert erinnert, welches auch mehrere Formen hatte, die verschiedene Namen trugen. Das soll jetzt aber kein Vorwurf wegen Unkreativität sein...

      Dann Grey und Lucy und so weiter.
      Charle und Happy sind die einzigen verbliebenen Katzen und werden nun gejagt. Die Truppe will sich das nicht gefallen lassen und gerät im Kampf in größe Unterzahl, welche sie nicht kompensieren können, obwohl sie doch so starke Magier sind. "Als es keine Hoffung mehr gibt" kommt dann die Ideotentruppe namens FairyTail-Edoras-Version. Das kann ja ein Kampf werden.
      Ich mag die Edorasversionen nicht so gerne und halte auch die Magie in Gegenständen für doof --> Das wird ein blöder Kampf... Die bösen ballern aus ihrern Kanonen und Lucy schwingt die Peitsche^^

      Naja. Es gibt immerhin ne Menge Action, wenn ich auch nicht sonderlich der Freund von dieser Art der Action bin.
    • Kapitel 193

      Da warten man so lange auf diesen Kampf und dann sowas. Man man man und der Arc sah zwischendurch so vielversprechend aus.

      Lucy & Gray:
      Positiv an zu merken ist das die beiden kaum Screentime bekommen haben außer den obligatorischen Freudentränen über das auftauchen der Endoras-FT-Gilde, ansonsten der gleiche Schund wie letzte Woche

      Erza vs. Erza:
      Die erste Hälfte sah wirklich gut aus doch als beide ihre stärksten Waffen rausgeholt haben war der Kampf gelaufen. Die Wrestling -Einlage die danach kam war zwar hübsch anzusehen, da Fanservice ohne Ende dafür aber mit dem Spannungsgrad einer Packung Schlaftabletten. Mashima hätte aus diesem Kampf wirklich einiges machen können aber er hat sich leider dafür entschieden ihn zu einem reinen Fanservice Schlammketschen verkommen zu lassen.

      Mistgun:
      Uhhh da kommt tatsächlich noch Spannung auf. Misgun will also die komplette Magie vernichten. Man erkennt doch dass er die gleichen psychopatischen Fantasien wie sein Vater hat. Falls sich Mistgun tatsächlich zum Endgegner dieses Arcs aufschwingen könnte wäre das sogar eine Entschuldigung für den grottigen Erza-Kampf.

      Alles in allem bricht der Arc nun doch ein was wirklich schade ist. Mit Mistgun brennt jedoch noch eine kleine Flamme die mich hoffen lässt das Mashima den Karren nicht komplett gegen die Wand fährt
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ok, das Kapitel war jetzt nicht sooo der Bringer und es sind eigentlich nur 2 interessante Sachen geschehen: Der Erza-Fight mit der Bekehrung der Edo-Erza, und die bekanntgabe von Mistguns Plänen.
      Dann waren da noch ein paar Comedy Einlagen mit dem Edo-Fairy Tail (z.B. mit Juvia, die sich über die 2 Grays ärgert^^), Fansevice, ein paar Freudentränen von Happy und Charly, Fanservice, Fanservice und ich weiß nicht ob ich es schon genannt habe: Fanservice :rolleyes:

      Ich hätte mir beim Erzafight auch ein etwas längeres Duell mit den Waffen gewünscht, und der ganze Fanservice mit den starken Worten konnte das nicht ersetzten, wie Captain-Kid es beschrieben hat.

      Mistgun, da frag ich mich wie er denn die Magie vernichten will. Da er bis jetzt als guter präsentiert wurde denke ich nicht das Menschen bei diesem Vorgang verletzt werden, aber damit nimmt er der Bevölkerung einen wesentlichen Bestandteil ihres Lebens von dem sie abhängig waren, so abhängig das sie es in Kauf nahmen andere Welten und Personen zu schädigen. Man weiß ja auch nicht ob sie die Magie vieleicht zur Verteigung brauchen, wer weiß was es noch in dieser Welt gibt außer den Katzen? (aber ich glaub nicht das Mashima sowas einbauen würde).

      Ich denke ja das sich mit dem Fortschreiten der Storie eine Alternativlösung anbieten wird mit der Edoras wieder dauerhaft auf Magie zugreifen kann ohne jemanden zu schädigen
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • 194

      Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von diesem Kapitel halten soll. Einerseits war der Finisher der 3 DS ganz nett anzusehen andererseits war das auch nicht anders zu erwarten. Ich hätte mir gewünscht dass wenigstens dieser Kampf länger als ein Kapitel andauert. Positiv kann man allerdings vermerken das Mashima fast komplett auf kitschige Anfeuerungsreden verzichtet hat, der kleine Monolog von Natsu war an der Grenze aber im Gegensatz zu dem Lily FB noch ertragbar. Highlight für mich war die Aktion von Gaizille als der den Black Heaven am Boden festgenagelt hat. Dieser Arc ist ja generell von taktischen Geplänkeln geprägt. Schade dass man nichts von Mistgun erfährt würde Zugern erfahren wie Lily sich jetzt verhält da er im letzten Kapitel doch leicht schockiert über die Pläne war

      Alles in allem ein nettes Kapitel allerdings konnte auch dieser Kampf nicht das halten was er versprochen hatte.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • War ein reines Kampfchapter von den 3 Dragonslayern und dem König die letzte Woche nur einen Kurzauftritt hatten. Mashima hat den Kampf in einem einzigen Chapter zuende gebracht, das doch ganz nett anzusehen war. Am Anfang gab es ´ne Colorpage wo man auch mal den Schwarzen Drachen in seinenr schwarzen Pracht zu sehen bekommt. Schaut ganz nett aus^^
      Das gemeinsame Drachengebrüll war wirklich ´ne extraheftige Attacke, schade das es nicht getroffen hat, wäre bestimmt auch eine gute Finish-Attacke gewesen, aber dann hätte der König wohl nicht überlebt und das muss er vieleicht für den weiteren Verlauf.
      Die Abschlussattacke mit der Fixierung im Boden und der Wind-Feuer Combi (die hatte ich mir erhofft) war auch sehr nice und ist einfach durch die Drachenpanzerung durchgegeangen, was mich ein klein wenig an den Piccolo Endkampf in Dragonball erinnert hat xD

      Nächste Woche geht es wohl mit Gray, Lucy, Erza und den Katzen weiter, und am Ende vieleicht kommt Mistguns Plan ans Licht
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Ich fand das Chapter eigentlich ganz gut. Die Colourpage hat mir gut gefallen. Starke Farben mit einen leichten düsteren Ton.Passend zu der Situation. Eher unpassend fand ich dann doch den Colourspread. Lief ja fast vor Fanservice über. Warum musste lUcy jetzt eine Seite komplett bekommen? Achja, sie war im Bikinie, einen zu kleinen Bikinie für ihre Monsterdinger. Hätte mir eher ein anderes Motiv gewünscht. Vielleicht ne Gegenüberstellung der Edoras Fairy Tail und der Erden Fairy Tail. Oder die gegnerische Fraktion. Schade, vergeudete Chance.

      Ja, dass Chapter war schon kampflastig. Besonders gut gefiel mir, dass wir mehr als nur eine Attacke gesehen haben, die über das ganze Chaoter gezeigt werden. Und die Drei Dragon Slayer haben wirklich gutes Teamwork gezeigt. Stimmt, schon schade das die dreier Combiattacke nicht geklappt hat, aber der Finisher von Natsu war auch okay. Und Gazielle scheint ein bisschen mehr Achtung vor Natsu zu haben. Aber er wird das wohl nicht zugeben ^^.
      Nächste Woche wird dann wohl wieder mit Mistgun zutun haben. So ganz verstehe ich noch nicht was er vor hat, aber manche scheinen in ihm ja jetzt den Arc Endgegener zu sehen. Wenn das der Fall sein sollte, frage ich mich, wie er besiegt werden soll? Alle Dragon Slayer ausgepowert, Erza ausgepowert und die anderen kannste auch alles vergessen. Warten wirs ab, der Arc wird aber bald Enden. Vielleicht kreigen wir ja fürs 200ste Chapter eine kleine Überraschung ^^
    • Hab nur 7 Folgen gesehn und fand es ziemlich gut. Leider schätze ich das es auch son 200 Folgen aufwärts Anime werden könnte und deshalb hab ich ihn erstmal auf on Hold.
      Sollte es um die 50 Folgen zum Schluss haben werde ich es mir auch bis zum Ende angucken.
      und Natsu erinnert mal voll an Ruffy xD
      Happy ftw

      I like Ice Cream~
    • Kapitel 195

      Ja das ist Mahima wie er leibt und lebt. In den entscheidenden 2 Kapiteln liefert er nur Schrott ab und kaum denkt man das der Arc nun vollkommen im Eimer ist da schwingt er sich auf einmal wieder zu unbekannten Höhen auf.

      DS:
      Die 3 freuen sich erstmals nen Ast ab das sie Faust endlich besiegt und dieser kippt dann, überwältigt von der puren Awesomeness der Drachen, um. Wenn ihm dabei noch Schaum aus dem Mund gekommen wäre könnten wir direkt ne Haki-Diskussion starten. Mal ganz ehrlich ich finde dieses Ende für Faust einfach unwürdig. Er war der beste FT-Charakter seit Minimum 2 Arcs und dann kippt er einfach um.

      Kommen wir nun aber zum positiven Teil des Kapitels. Mistgun hat es geschafft das die Magie langsam aus Endoras verschwinden was zur Folge hat das die fliegenden Inseln auf die Erde krachen. Gerade an der Endoras FT-Gilde kann man sehen was dieses verschwinden für noch Folgen hat. Zwar ergreift die Armee des Königs die Flucht, jedoch sehen sich auch die Magier von FT als Besiegte da sie ohne Magie keine Zukunft für ihre Gilde sehen. Dies kann man als Sinnbild für die Lage aller Endoras-Einwohner verstehen. Nun aber zum Clou des ganzen: Genau diese Katastrophe wurde von Mistgun geplant und bereitwillig in Kauf genommen, da die neue Welt einen Verbrecher, der die Katastrophe ausgelöst hat und einen Helden der den Verbrecher zur rechenschafft zieht braucht. Die Position des Verbrechers ist klar, diese wird von Mistgun persönlich eingenommen, Lilly hingegen soll Mistgun auf der Stelle exekutieren und damit zum Helden aufsteigen um die Bevölkerung von Endoras unter sich zu vereinen um sie als neuer König zu regieren.

      Ich muss sagen ich hätte es Mashima nicht zugetraut das er zum Schluss nochmals so einen Hammer auspackt. Die einzige Sorge die ich im Moment hab ist, das Lilly Mistgun nicht töten wird, aus welchen Gründen auch immer. Ich hoffe dass Mashima diese Linie jetzt konsequent durchzieht und nicht alles in eine Wolke aus Wohlgefallen verpuffen lässt.

      Alles in allem ein wirklich tolles kapitel. Balsam für die geschundene Seele nach verkorksten Kämpfen von Erza und den DS
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • das war wohl nichts mit einem ernsten Heldentod als Schurke für Mistgun
      Während die Magie weiterhin aus Edoras gesaugt wird und alles was durch Magie gehalten wurde einstürtzt, streitet sich Panther Lilly mit ihm darüber wer der neue König werden und wer den Schurken spielen soll. Keiner von beiden ist bereit den anderer sterben zu lassen. War aber fast klar das sich Lilly darauf nicht einlassen wird, dafür war er Mistgun zu treu ergeben.
      Doch dann wird Mashima wieder etwas kindisch, aber eigentlich wars ganz lustig^^ Die Schurken sind nämlich jetzt die bösen Dragonslayer, angeführt vom großen Igneel (Natsu mit Hörnern und Umhang). Zusammen mit seinen Untergebenen dem Eisenmann und dem angsterregenden kleinen Mädchen (das nicht mal einen kleinen Jungen erschreken konnte) zerstören sie Teile der Stadt und fordern den Prinzen heraus ihnen Einhalt zu gebieten.
      Damit dürfte in etwa klar sein wie die zukünftigen Ereignisse abspielen werden: Kleiner Showkampf, die Dragonslayer lassen sich in die Flucht schlagen, zusammen mit den noch fehlenden FT-Members geht es zurück nach Erdland und Mistgun wird der neue König von Edoras. Fraglich bleibt nur was mit panther Lilly passieren wird. Ob Gazille wohl noch an seine Katze kommen wird?
      Auch wäre es für die zukünftigen Kapitel interessant zu wissen, ob die Magie von Edoras einen Einfluss auf Erdland haben wird, aber das sieht man dann ja.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Ich habs ja befürchtet, Mashima zieht die Linie nicht durch. Ich hab bei solchen Kapitel immer das Gefühl das Mashima irgendwie Angst hat FT in einen guten Manga zu verwandeln. Die Ausgangssituation war perfekt, der Cliffhanger ebenfalls das einizge was noch gefehlt hätte wäre der Tod von Mistgun oder Panter Lilly gewesen dann wäre der Arc doch noch zu einem versöhnlichen Abschluss gekommen, stattdessen wird er nun mit einem völlig unnötigen Schaukampf gestreckt. Nastu als böser Lord Igneel ist zwar an und für sich nette Idee in der Situation aber völlig unpassend und unnötig. Natsu hat in diesem Arc schon genug Screentime bekommen zudem ist das ein wenig seltsam das die DS schon wieder stehen können. Ich weiß es ist ein Shonen aber gerade hier wäre es besser gewesen Nastu ruhen zu lassen und die Sache zwischen Mistgun und Panther Lilly ohne fremde Einmischung zu regeln.

      Alles in allem in sehr enttäuschendes Kapitel. Um zum Abschluss noch was positives zu sagen: Wendy als Kinderschreck. Hammer
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich habs ja befürchtet, Mashima zieht die Linie nicht durch. Ich hab bei solchen Kapitel immer das Gefühl das Mashima irgendwie Angst hat FT in einen guten Manga zu verwandeln.

      Nun, ich verstehe warum du dich aufregst, aber du musst auch bedenken das Mashima in dieser Hinsicht genau gleich ist wie Oda. er lässt nun mal keine Charaktere sterben, sogar Gerard hat er wiederbeleben lassen.
      Der tod wäre wohl zu viel für die kleinen empfindlichen FT Fan-Boys ...
      Zum Chapter.
      Wie schon gesagt, das Chapter ist nich das Weisse vom Ei. Wie unseren DS leutchen in einere geradezu Slapstick mässigen Darstellung aller ihrer Glaubwürdigkeit entzogen werden hat schon was tragisches.
      Ich frage mich wie viele male Mashima mühsam Arcs aufbauen wird, die dann schlussendlich so enden werden, wie die dinge waren bevor der Arc angefangen hat.
      Es muss doch bald mal was entscheidenes passieren.
      So hoffe ich.
      Mashima will einfach jedes mal die dinge in einem happy end enden lassen.
      Mal schauen wie das ende des arc ausgehen wird.
    • Kapitel 197

      Ich weiß echt nicht was ich von diesem Kapitel halten soll. Einerseits bin ich froh das der Arc endlich zu Ende ist andererseits endet er in einer ziemlichen Kitschparade, angefangen vom Schaukampf zwischen Natsu und Mistgun, bei dem Natsu die 3 Gesetzt aufzählt die ein Mitglied von FT beachten muss wenn er die Gilde verlässt bis hin zum tränenrechen aber zum Glück auch kurzen Abschied von Endoras. Zwar ist die Idee das alle DS und Exceed ebenfalls vom Anima aufgesaugt werden da sie noch Magie besitzen bzw. magische Wesen sind nicht schlecht, trotzdem kann Mashima nicht auf ein paar kitschige Abschiedspanel verzichten ( Besonders das von Gray ist schlimm ). Wenigstens ist jetzt die Frage nach Gaizills Katze geklärt: wenn Panther Lili sowieso schon in der Earth-Welt ist kann er sich auf gleich dem DS anschließen

      Alles in allem 3 Kreuze das der Arc vorbei ist, zum Schluss ist er mir mit seinen ganzen Niveau-Schwankung doch ziemlich auf die Nerven gegangen. Bleibt nur die Frage was Mashima für den nächsten Arc plant
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Damit endet also der Edoras Arc. War im Endeffekt auch nichts besonderes, nur das jetzt Mistgun weg ist und viele geflügelte Katzen dazu kommen. Mal sehen wo die untergebracht werden, hoffentlich nicht alle in Fairy Tail :o

      Das Abschiedskapitel war in der Tat etwas kitschig, das ist jetzt aber nicht so unüblich bei FT, deshalb auch nicht so überraschend. Man konnte sich ja schon ab letzter Woche denken wie es ausgehen wird, nachdem Natsu die Rolle des Bösen Lord Igneel übernommen hat und Wendy zum
      Kinderschreck
      wurde^^. Ab da war Mistguns Freitod als Schurke nicht mehr enst zu nehmen.
      Aber eins versteh ich nicht: im neuen Kapitel sah es so aus als wäre er nicht überrascht darüber das auch die Katzen mit nach Erdland gesaugt werden, wieso wollte er in den Kapitel davor das Panter Lilly der neue König wird :?: Mal angenommen er hätte das über sich gebracht und Mistgun wäre gestorben, dann wäre Lilly kurz danach trotzdem nach Erdland gesaugt worden und Edoras hätte keinen Helden, nur den alten König und ihre Verzweiflung.

      Mal sehen was Mashima san für den nächsten Arc geplant hat, so langsam könnte es doch mal soweit sein das es um die Drachen geht^^ Aber wie üblich kommen jetzt wohl erst mal ein paar Kapitel zur erhohlung und orientierung, wie gesagt wird noch geklärt wo die Katzen beliben und vor allem Lilly D: Wenn es nach Gazille geht wird er Fairy Tail beitreten und mit ihm ein Team bilden :D
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Kapitel 198

      Ich muss sagen das Kapitel hat mir gefallen nicht zuletzt da es Mashima tatsächlich geschafft hat den Abschied von den Exceed mit einem Minimum an Kitsch über die Bühne zu bringen, dafür aber mit Humor. Ich hab ganz vergessen wie witzig FT sein kann.

      Die Exceed:
      Achja sie wollten gar nicht die DS töten sondern nur ihre Kinder vor dem drohenden Untergang retten. Is das nicht Herzzerreißend? ... Nö ist es nicht, aber ich hab mir schon irgendwas in der Richtung gedacht nachdem die ach so blutrünstige Katzengöttin nichts weiter als eine Illusion war. Mashima kann es einfach nicht lassen bei solchen Situationen ordentlich auf die Tränendrüse zu drücken

      FT:
      Alles ist wieder normal und Gaizille erhält endlich seien Katze. Apropo Gaiziles Katze: Lily schein ja bei der letzten Wäsche eingelaufen zu sein führt sich aber immer noch so auf als wäre er der 2 m Hüne. Das dürfte ein netter Running-Gag werden

      Lisanna:
      Kommt es nur mir so vor oder fährt Mashima zurzeit wirklich auf einer Art Weichspülschiene? Die Katzengötting entpuppt sich als einflügliger Exceed, Mistgun geht nicht drauf, die ganze DS-Mission war nur eine Einbildung von Charle und jetzt taucht auch noch die Vorzeigetote des ganzen Mangas wieder auf.

      Alles in allem ein gutes Kapitel mit viel Humor. Das Auftauchen Lisannas kann ich im Moment noch nicht wirklich einordnen, mal sehen was draus wird
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Kommt es nur mir so vor oder fährt Mashima zurzeit wirklich auf einer Art Weichspülschiene? Die Katzengötting entpuppt sich als einflügliger Exceed, Mistgun geht nicht drauf, die ganze DS-Mission war nur eine Einbildung von Charle und jetzt taucht auch noch die Vorzeigetote des ganzen Mangas wieder auf.

      Ehrlich gesagt... Das ganze Kapitel war Murks - bis zu dem Punkt, an dem Lily aufgetaucht ist. Die Aufdeckung, wer Charles und Happys Eltern sind, war adäquat, aber dass Charle jetzt so eine Überpower hat. Derartige Plotdevices sind ziemlich heikel, und ich weiß nicht, ob das wirklich im Manga Fairy Tail funktionieren wird. Dieser Vorhersage- und Legendenquatsch ist wohl typisch für Mangas mit klassischem RPG/Adventure-Anteilen in der Konzeption.

      Das Auftreten von Lily war für mich der Wendepunkt in dem Kapitel - naja, und dass Lisanna mit durch das Anima kam, sollte denke ich nun recht einfach geklärt werden. Ich für meinen Teil kann mir vorstellen, dass
      Spoiler anzeigen

      die Edolas-Version bereits gemeinsam mit den Exceed-Eiern nach Earthland kam und dabei auch noch genügend Lachryma mit Take-Over-Magie (ähnlich wie es Drachenlachryma für Dragonslayer-Magie gibt) im Schlepptau hatte, um die Earthland-Version zu "ersetzen", die per Anima nach Edolas gebracht wurde. Irgendwie etwas, damit das Omake X764 besser reinpasst, in der Miriana ja weniger begeistert ist, dass Lisanna sich ständig mit Natsu um das Ei kümmerte und in der Lisanna als Naturtalent in der Take-Over-Magie dargestellt wurde. Das Todesszenario, dass Elfmans Kräfte außer Kontrolle gerieten und er dabei seine Schwester tötete, erschien mir nie wirklich nachvollziehbar, obwohl ich es vor X764 als Bedingung für die Entwicklung des Charakters Elfman akzeptieren konnte. Aber jetzt, wo er seit dem Kampf gegen Phantom Lord überhaupt keine Rolle mehr spielte, hätte ich gerne noch eine Erklärung für das Konstrukt, ehe sich Mashima dem schwarzen Drachen zuwendet. Dummerweise ist aber wohl nur Edo-Gérard in der Lage das aufzuklären, wenn er es nicht Makarov gebeichtet hat.

      Evtl. fand Elfman ja den Lachryma-Kristall, benutzte ihn und verlor dann die Kontrolle, weil Lachryma die Kräfte eines Magiers enorm steigert, wenn er ohnehin schon über die gleichen Fähigkeiten verfügt.