Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • soo, Kapitel gelesen
      Die Startbilder mit der Truppe die auf dem Boden landen war doch köstlich anzusehen - die Gesichter... ;D
      Dann die Aufklärung mit den Eiern, das die nach Erdland geschickt wurden weil Shagotte die Vision vom untergehenden Extalia hatte - irgendwie nicht einleuchtend, da schicken die einfach ihre Kinder ohne jemanden der aufpasst einfach in eine fremde Welt. Man kann damit rechnen das denen nichts passiert aber was wenn die Eier bei irgendwelchen Monstern gelandet wären? Von denen gibt es da genug. Diese Erklärung erscheint mir fragwürdig. Nun gut, und das Shagotte tatsächlich die Mutter von Charley ist , da hat sich ihre Notlüge doch noch als wahr heraus gestellt^^ Gut, dann ist die Tränendrückerei vorbei und Panther Lily chibi-Modus taucht auf :thumbsup: , warum er in Edoras eine menschenähnliche Gestalt hatte bleibt offen, vieleicht war es dort ein Teil von Edoras-Magie welche jetzt in Erdland zu schwach ausgeprägt ist - wer weiß... is ja auch egal, es sei denn er erlangt später die Fähigkeit sich über einen Kampfzeitraum zurück zu verwandeln, was für einige Funny Überraschungsmomente sogen könnte. Da stell ich mir z.B. vor das da ein gegnerischer Typ über ihn lustig macht und Lily sich dann in seine 2 Meter Form verwandelt und die Arena rockt :thumbup: Gut, Chibi Lily war die kleine Bombe des Chapers, die große Bombe war natürlich Lisana !
      Ihr Tod war eine der wenigen ernsten Sachen für Natsu, er ist jetzt natürlich relativ geschockt das seine Freundin in Form eines Doppelgängers aus einem Paraleluniversum in seiner Welt ist, sprich: Die alte ersetzt. Wetten das er damit erst mal nicht einverstanden ist, wie ich ihn kenne? Er hatte es akzeptiert das sie tod war, er hatte sich damit abgefunden und jetzt is sie wieder da :| Aber warum ist sie wieder da?
      2 Theorien:
      1 = Sie ist die Edo-Lisana, und ist aus irgendeinem Grund freiwillig oder unfreiwillig mitgekommen
      2 = Sie ist in wirklichkeit die Erdland Lisana und die beiden wurden zu irgendeinem Zeitpunkt ausgetauscht

      Ich tendiere eher zu 1, mal sehen
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Natürlich ist das Lisanna, die man in Edolas gesehen hat. Die Frage ist nur, warum sie durch das Anima nach Earthland gebracht wurde. Da Mistgun/Edo-Gérard als einer der mächtigsten Magier von FT, dessen Magie aber alleine auf seinen Tools beruhte, nicht zurückkatapultiert wurde, liegt der Schluss nahe, dass Edo-Lisanna eine eigene magische Kraft besitzt, die sie aber eigentlich nicht haben dürfte, da Menschen in Edolas keine eigene magische Energie besitzen. Das ist das Grundthema des ganzen letzten schlechten Arcs gewesen.

      Dementsprechend sind auch, zusammen mit dem Omake "X778 Natsu to Dragon no Tamago", die Umstände von Earthland-Lisannas Tod recht zweifelhaft. Im Omake wird sie als so talentiert dargestellt, dass ihre große Schwester Mirajane richtig neidisch ist, als sie sich verwandelt - und dann soll Elfman sie umgebracht haben, als seine Kräfte ihn übermannt haben? Irgendwie passt da was nicht zusammen, insbesondere dann nicht, wenn Mirajane eine extrem mächtige Take-Over-Magie "Satan" beherrscht, die weitaus stärker erscheint als Elfmans... Deshalb kommt eben die Theorie auf, dass Edo-Lisanna und Earthland-Lisanna irgendwann die Plätze getauscht haben und dass die betrauerte Tote in Earthland in Wahrheit eigentlich die in Edolas geborene Lisanna ist, während die in Earthland geborene Lisanna nach Edolas kam.

      Mal sehen, wie die FT-Leute auf Mistguns Abgang, Gajeels schwarze Katze und dann Lisanna reagieren werden... :huh:
    • nun ja. es ist doch manchmal sehr lustig zu sehen, dass mashima seine storys so bad ass aufzieht wie ein tarantino und dann so enden lässt wie eine rosamunda pilcher.
      Die Auflösung des Edolas-Arcs ist kitsch pur, dennoch finde ich das passt, nennt mich meinetwegen milchbubi oder daniel küblböck, ich mag wenn alles in einem guten happy end aufhört. ^^
      Wir haben erfahren wer Happy Eltern sind, (konnte man erahnen) und auch die Mutter von Charles. Sie sind sich aber auch ähnlich.
      Nun hat Mashima auch ein Talent für das storytelling, so hat er wohl auch den grundstein für den nächsten arc gesetzt, nämlich die rückkehr von Lisanna. Also das wundert mich jetzt schon wie Fairy Tail auf alles reagieren wird.
      Wie auf den Verlusts Mystguns und wie auf Lisanna?
      und ich persönlich denke, dass die These von kaizoku no Mugiwara durchaus richtig sein könnte. weil sie ja wirklich als um einiges stärker dargestellt wurde.
      Anyway, ich freue mich auf weitere chapters.
    • So... Lisanna is back... =)

      Also Miranee-chan und Elfnii-chan freuen sich zumindest... Und der Herr Mashima hat das clever gelöst... Mich wundert's ein wenig, dass sie diesen Phänomen, der Anima, nicht nachgegangen sind. Oder sterben Leute in Earthland immer mit nem Strudel in den Himmel? naja...

      Ansonsten viel Flashback, ein wenig Geweine und ne seltsame schwarze Katze... =P Armer Lily...
      Naja, der Titel des nächsten Kapitels klingt vielversprechend und ist wohl der Beginn eines neuen Arcs...
    • Das Kapitel ist kitsch pur.
      Ausserdem ergibt das mit Lisanna irgendwie keinen Sinn.
      Ich denke nicht, dass es üblich ist, dass verstorbene Magier in den Himmel gesaugt werden, was also lies Mirajane und Elfman glauben, dass sie tot wäre?
      Logischerweise sollte es keine Leiche geben, die beweisen könnte, dass Lisanna tot ist, da diese ja nach Edoras gesaugt wurde.
      Könnte es sein, dass das Anima Lisanna irgendwie geklont hat und eine tote Lisanna zurrückließ, während die echte Lisanna nach Edoras kam, ohne dass Mira und Elfman es gemerkt haben oder konnten?
      Nein, die Erklärung wäre zu dämlich und konstruiert, aber wir reden hier von Mashima.

      Mit Lisanna hätten wir mal wieder einen Charakter, um den sich Mashima wahrscheinlich mal wieder nicht kümmern kann, oder wegen dem Mashima auf seine anderen Charaktere vergisst.
      Aber mal sehen.

    • OMG, ich glaubs nichtXD

      Das ist tatsächlich die Earthland-Lisanna, die zwar nicht die Plätze mit der Edolas-Version getauscht hat, dafür aber ihren Platz eingenommen hatXD Ich musste mich erstmal so wegschmeißen, dass das tatsächlich passiert ist, obwohl ich es als total unlogisch angesehen hab^^" Nja, es kam ja schon vieles Unlogisches, von daher sollte es mich eigentlich nicht mehr wundern...
      Die Erklärung fand ich nicht besonders toll... Dass gerade in dem Moment, in dem Lisanna ohnmächtig wird (und immerhin hat sie sich in der Szene angehört, als würde sie sich verabschieden von Mirajane) ein kleines Anima sie nach Edolas saugt, find ich ne dämliche Erklärung. Aber Mashima musste sich ja iwas aus den Fingern saugen. Ich hab nochmal nachgeguckt, was er in einem der Rave-Bände geschrieben hat. Ich zitiere aus der Frage-Ecke: Leser: "In Band 15 wünscht sich Seria, ein Mensch zu werden. Kann sie sich nicht mit Magie in einen Menschen verwandeln?" Mashima: "Manchmal mache ich es mir ganz schön einfach, was? Ich hangele mich jede Woche von Einfall zu Einfall..." Bei der Suche nach dem Zitat hab ich aber auch gelesen, dass er einiges schon ziemlich früh geplant hat. Ich denke aber, der Fall mit Lisanna ist wieder ein spontaner Einfall von ihm gewesen, weswegen er auch keine besonders gute Erklärung hatte...
      Aber ich mochte die Reaktionen von den Leuten^^ Bis auf eine Ausnahme... Dass Edo-Elfman und Edo-Mira wussten, dass Lisanna die Earthland-Lisanna ist... Ich mein, woher sollten sie das wissen? Es kann ja sein, dass ihnen Lisannas Verhalten anfangs komisch vorgekommen ist, weil ihre Lisanna halt anders war. Aber zu dem Zeitpunkt wussten sie ja nichts von Earthland und werden es wohl einfach akzeptiert haben. Und jetzt erfahren sie von Natsu und den anderen die Geschichte von Earthland und ihnen fällt sofort auf, dass das ja die Erklärung für Lisannas komisches Verhalten sein könnte... Wär zwar immer noch wahrscheinlicher, als dass sie von Anfang an wussten, dass Lisanna nicht ihre Lisanna ist, aber gefällt mir trotzdem nicht wirklich... Und dieses "Wir wussten schon die ganze Zeit, dass du nicht unsere Lisanna bist, wollten es dir aber nicht sagen" ist erstens wieder ziemlich kitschig und find ich auch ziemlich ausgelutscht...
      Nja, was solls... Insgesamt hat mir das Kapitel gefallen, keine sonderlich guten Erklärungen (aber iwie bin ich das von Fairy Tail mittlerweile gewöhnt^^") und zeitweise ziemlich kitschig, aber allein, dass Lisanna wieder da ist freut mich doch, weil ich sie schon seit dem Extrakapitel richtig gerne mag^^
      Aber der Titel für Kapitel 200 hört sich ja schonmal wieder interessant an, vielleicht wird der nächste Arc ja wirklich besser (ich hoffe es inständig>.<)
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • Kapitel 199

      Eigentlich schon zu kitschig um Wahr zu sein. Also Vorhang auf für Mashima Gruselkabinett der tränendurchtränkten Unterhaltung in 4 Akten:

      Lisanna wird während einer Mission von einem Anima eingesogen und landet bei der Endoras-FT-Gilde die sie unter Tränen aufnimmt da sie glauben sie sei die Endoras-Lisanna die, aus welchen Gründen auch immer, gestorben sei ( Kitschhöhepunkt Nummer 1). Da Lisanna ihre Gefühle aber nicht verletzen will spielt sie mit. Dann taucht Earthland-Natsu auf, Lisanna gibt sich aber nicht zu erkennen da sie, welch Überraschung, die Gefühle der FT-Gilde von Endroas nicht verletzen will, sie aber selber heult wie ein Schlosshund ( Kitschhöhepunkt Nummer 2 ). Schlussendlich wird sie dann aber vom Anima wieder eingesaugt dank ihrer Earthland-Magie, will vorher aber noch reinen Tisch machen wobei sich herausstellt das alle es eh schon gewusst haben das sie nicht aus Endroas stammt das alles natürlich unter den vollkommen angebrachten und bereits zum Standard erkorenen Tränensintfluten ( Kitschhöhepunkt Nummer 3 ). Zum krönenden Finale schenkt uns dann der Maestro noch ein Wiedersehen der Earthland-Geschwister im strömenden Regen vor Lisannas vermeidlichen Grab, mit, und jetzt kommt die Wendung der ganzen Sache, Tränen … oder Regenwasser so genau konnte ich das dann auch nicht mehr erkennen da mir Tränen in den Augen standen, aus Freude das diese unerträgliche Papierverschwendung endlich vorbei war ( Kitsch-Overkill)

      *Durchatmen* Wow! Das Mashiam bei der Grütze nicht selber schlecht geworden ist grenzt an ein Wunder.

      Die wirklich interessanten Fragen wurden dabei gekonnt unter den Teppich gekehrt wie z.B.

      Warum bemerkt niemand das Lisanna eingesaugt wird obwohl Mirajane direkt über ihr kniet?
      Warum wird Mirajane nicht eingesaugt obwohl sie direkt über Lisanna kniet?
      Warum wird behauptet das Elfmann Lisanna getötet hat obwohl überhaupt keine Leiche gab? Oder hat Elfman geglaubt er habe Lisanna in ihre Atome zerlegt? Es sei denn die Endoras-Lisanna wäre irgendwie nach Earthland gelangt und dann Elfams Wutausbruch oder was auch immer zum Opfer gefallen. Das wäre aber recht konstruiert und sinnlos. Ach halt wir sind ja hier bei Fairy Tears ähh Tail da zählt so ein Argument nicht.

      Alles in allem ein Kapitel das nicht das Papier wert ist auf dem es gedruckt wurde.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Boah, stinklangweilig. Wozu wird denn nun Lisanna wieder ins Spiel gebracht? Ich habe nicht einmal die Tragik um diese Person verstanden, außer dass Elfmann und Mira am heulen sind. Was macht sie nun so besonders oder wichtig, dass sie nun wieder in die Story findet?

      Der ganze Edolas-Arc ist im Nachhinein affig. Diente nur dazu, dass Gazille seine Katze bekommt, allgemein der Hintergrund der Katzen geklärt wird, diese landen nun sogar in Earthland, Mistgun ist nun als einer der stärksten ausm Spiel, im Gegensatz zu Luxus, der wohl irgendwann nochmal auftaucht. Was hat der Arc also bisher noch so tolles gebracht? Aha, ne Lisanna, cool...

      Hat mich nun nicht wirklich umgehauen, da hat Gildart mit seiner Drachenstory und 100 jährigen Queste richtig Stimmung gemacht und dann kam so ein langweiliger Käse dazwischen. Ich bin ja gespannt was das nächste Kapitel mit den Titel "That which extinguishes life" bringt, riecht wieder mal heftig nach Schwarzer Magie von Zeref. Das mit den Drachen wird wohl noch ein wenig dauern, die Dragonslayer durften nun im jetztigen Arc ein wenig glänzen, war imo das einzig positive daran.

      So, naja, mal sehen was uns die Lisanna nun bringt, Pandalily in seiner Form wird wohl für eine Gagszenen mit Gazille sorgen und dann mal schaun, was die Story als nächstes bringt.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich kann euch nicht sagen warum, aber das Kapitel hat mich mit dem kompletten Edolas-Arc wieder versöhnt, so dass ich ihn in den nächsten Wochen gerne nochmal erneut lesen werde und für jetzt abhaken kann mit dem Fazit:

      • Edolas ist nun komplett frei von Magie, obwohl sie wohl noch immer über die Kenntnis verfügen, wie sie Anima einsetzen können.
      • Wir wissen nun um die Hintergründe von Charle und Happy...
      • Lisanna is back, und Mashima hat sich nicht auf das Gedankenkonstrukt eines Austauschs eingelassen, um die Dinge für Wiki-Betreiber nicht NOCH komplizierter zu machen.[spoiler]グラッチェ真島先生![/spoiler]
      • Wer angebliche Logikfehler in einem Shounen-Manga nicht verdauen kann, wo keine sind, sollte wohl keine lesen: Einen Toten vor einem leeren Grab zu betrauern ist gar nicht mal so unüblich, und schließlich haben wir NIEMALS Lisannas Beerdigung gesehen, sondern nur ein Panel, auf dem sich Mirajane daran erinnert, wie Lisanna quasi im Sterben lag.


      BTW, wie glaubwürdig war noch gleich die Darstellung von Lisannas "Tod" in Earthland (zwei Dialoge, ein Panel) im Hinblick darauf, wie talentiert sie in dem Omake "X778 Natsu to Dragon no Tamago" als Naturtalent in der Take-Over-Magie dargestellt wurde? Richtig... So wie's in diesem Kapitel dargestellt wurde, hat Mashima das Beste daraus gemacht. Nächste Woche gibt es dann das Wiedersehen im FT-Hauptquartier...

      Captain-Kid schrieb:

      Warum bemerkt niemand das Lisanna eingesaugt wird obwohl Mirajane direkt über ihr kniet?
      Warum wird Mirajane nicht eingesaugt obwohl sie direkt über Lisanna kniet?
      Warum wird behauptet das Elfmann Lisanna getötet hat obwohl überhaupt keine Leiche gab? Oder hat Elfman geglaubt er habe Lisanna in ihre Atome zerlegt? Es sei denn die Endoras-Lisanna wäre irgendwie nach Earthland gelangt und dann Elfams Wutausbruch oder was auch immer zum Opfer gefallen. Das wäre aber recht konstruiert und sinnlos. Ach halt wir sind ja hier bei Fairy Tears ähh Tail da zählt so ein Argument nicht.
      • Weil es einfach nur aussieht, als würde sich alles auflösen und verschwinden... -> Kapitel 168: Wendy schaut kein einziges Mal nach oben, bis sie im nächsten Kapitel das Anima erklärt bekommt.
      • Weil Mirajane zuvor schon in der Handlung drin war und weil Lisanna von Anima erfasst wurde, nicht aber Mirajane. Sobald die Magie eingesetzt hat, wirkt Anima offenbar nur auf diejenigen, die von ihr erfasst wurden.
      • Z.B. Iced Shell: Auch hier gab es keine Leiche, auch als die zerfloss gilt Ull als tot. In einer Welt voller Magie gibt es viele Möglichkeiten zu sterben und dabei keine Leiche zu hinterlassen. BTW, wann haben wir überhaupt Lisannas Beerdigung gesehen? Und im ToP-Arc hätte es auch keine Leiche von Elsa gegeben, hätte sie sich - Überraschung! - mit dem Lachryma aufgelöst. Kapitel 100 war also ein RIESEN-Hinweis darauf, dass Lisanna u.U. überhaupt nicht tot ist.


      Du hast sicher Recht, dass das hier Tearjerker waren, aber einen Sinn ergibt das ganze schon - und es ist schön zu sehen, dass es Mashima einem Oda nachtut und hier ein ganzes Netz von Informationen webt, wodurch jede noch so augenscheinlich dämliche Konstruktion als kleiner Geniestreich entpuppt. :thumbsup:
    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Weil es einfach nur aussieht, als würde sich alles auflösen und verschwinden... -> Kapitel 168: Wendy schaut kein einziges Mal nach oben, bis sie im nächsten Kapitel das Anima erklärt bekommt.

      Das Erklärt aber nicht warum Mirajane nicht bemerkt das Lisanna keine 5 cm von ihr entfernt einfach verschwindet. Wendy hat es ja auch mitbekommen das sich die Stadt um sie herum aufgelöst hat

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Weil Mirajane zuvor schon in der Handlung drin war und weil Lisanna von Anima erfasst wurde, nicht aber Mirajane. Sobald die Magie eingesetzt hat, wirkt Anima offenbar nur auf diejenigen, die von ihr erfasst wurden.

      Gut mit dem 2teren das du vermutlich recht, wirklich erfahren werden wir es eh nie

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Z.B. Iced Shell: Auch hier gab es keine Leiche, auch als die zerfloss gilt Ull als tot. In einer Welt voller Magie gibt es viele Möglichkeiten zu sterben und dabei keine Leiche zu hinterlassen

      Hier gab es eine Leiche, nämlich die Iced Shell an sich. Ur hat sich ja in sie verwandelt, wohingegen Lisanna sich mehr oder weniger in Luft aufgelöst hat. Zudem wurde uns als Todesursache Elfman präsentiert der die Kontrolle über seine Kräfte verloren hat und da seine Fähigkeiten nun mal nicht die sind alles und jeden zu pulverisieren wundert mich diese Angabe schon ein wenig.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also ich kann verstehen warum alle über den gesamten Arc meckern, weil der war schon nicht besonders gut.

      Aber Chapter 199 fand ich eigentlich ziemlich süß gemacht :D es war schon schnulzig aber man kann es doch verstehn oder ?
      sie dachten alle sie wäre tot ;(

      ich mag Lisanna und würde es cool finden wenn sie jetzt öfters mal vorkommt und starke Take overs einsetzt oder so 8o


      Fazit: ENDLICH IST DER ARC VORBEI !!!
      haben einen Mistgun verloren und Lisanna gewonnen XD
      und freue mich jetzt auf das nächste Arc
      Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen !
    • Captain-Kid schrieb:

      Das Erklärt aber nicht warum Mirajane nicht bemerkt das Lisanna keine 5 cm von ihr entfernt einfach verschwindet. Wendy hat es ja auch mitbekommen das sich die Stadt um sie herum aufgelöst hat

      Schaust du dir bitte noch einmal das Panel an? Mira kniet vor der für sie sterbenden Lisanna, hält sie in Arme und weiß einfach nicht, dass sich ihr Körper wegen des Anima auflöst. Das wissen wir als Leser und jetzt auch Natsu & Co.

      Eine Wechselwirkung mit Take Over bringst du ins Spiel, weil du dich daran erinnerst, dass Elfman mal die Kontrolle über seine Kräfte verloren hat und dabei Lisanna offenbar schwer verwundet hat, dass Elfman und Mirajane ihre Schwester seit diesem Moment, in dem sie dann verschwand für tot hielten. Ist es wirklich so schwer für dich, diesen Gedankengang zu verfolgen, dass sich Mirajane keinen anderen Reim darauf bilden konnte, dass "Schwer verwundet"+"Auflösender Körper"="Tod" bedeutet?

      Captain-Kid schrieb:

      Hier gab es eine Leiche, nämlich die Iced Shell an sich.

      Ach, jetzt spinnst du dir aber was zusammen. Es war ein magischer Eisblock, der einfach nichts mit einer Leiche (=Körper des Rerstorbenen) gemeinsam hat. Hatte der Eisblock Arme und Beine? Nö. Einen Kopf? Hätten wir glaub ich gesehen. Sonst irgendwie Ähnlichkeit zu einem menschlichen Körper?! Wussten Lyon und zunächst auch Gray, dass das Eis im Grunde Ulls transformierter Körper ist? Auch nicht...

      Ull starb in dem Moment, in dem sie ihren Körper aufgab und den Eisblock bildete - ohne einen Leichnam zu hinterlassen.
    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Schaust du dir bitte noch einmal das Panel an? Mira kniet vor der für sie sterbenden Lisanna, hält sie in Arme und weiß einfach nicht, dass sich ihr Körper wegen des Anima auflöst. Das wissen wir als Leser und jetzt auch Natsu & Co.

      Eine Wechselwirkung mit Take Over bringst du ins Spiel, weil du dich daran erinnerst, dass Elfman mal die Kontrolle über seine Kräfte verloren hat und dabei Lisanna offenbar schwer verwundet hat, dass Elfman und Mirajane ihre Schwester seit diesem Moment, in dem sie dann verschwand für tot hielten. Ist es wirklich so schwer für dich, diesen Gedankengang zu verfolgen, dass sich Mirajane keinen anderen Reim darauf bilden konnte, dass "Schwer verwundet"+"Auflösender Körper"="Tod" bedeutet?

      Ich glaube wir reden in dem Punkt ein wenig aneinander vorbei. Für mich ist schon klar das für Mira der Auflösende Körper Lisannas mit deren Tod gleichzusetzen war, ich finde es nur merkwürdig dass uns dieses Detail erst im Nachhinein mitgeteilt wurde. Bisher lautete die Geschichte so dass Elfmann die Kontrolle verloren hat, Lisanna dabei schwer verwundete und diese dann an den Verletzungen starb. Ich kann mich nicht erinnern das auch nur mit einer Silber erwähnt wurde das sich Lisannas Körper dabei aufgelöst hat

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Ach, jetzt spinnst du dir aber was zusammen. Es war ein magischer Eisblock, der einfach nichts mit einer Leiche (=Körper des Rerstorbenen) gemeinsam hat. Hatte der Eisblock Arme und Beine? Nö. Einen Kopf? Hätten wir glaub ich gesehen. Sonst irgendwie Ähnlichkeit zu einem menschlichen Körper?! Wussten Lyon und zunächst auch Gray, dass das Eis im Grunde Ulls transformierter Körper ist? Auch nicht...

      Ull starb in dem Moment, in dem sie ihren Körper aufgab und den Eisblock bildete - ohne einen Leichnam zu hinterlassen.

      Nenn es spinnen aber ich bleibe dabei das man den Tod von Urs und den Tod Lisanna nicht miteinander vergleichen kann, da Urs sich in die Iced Shell verwandelt hat während Lisanna einfach ohne eine Spur zu hinterlassen verschwand.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Tja, es war also doch die Erdland-Lisana o.o
      Es ist wirklich sehr seltsam das das kleine Detail, das Lisana nicht einfach gestorben ist sondern sich in Luft auslöste, einfach weggelassen wurde. Das es etwas mysteriöses an ihrem Tod gäbe wurde wirklich niemals erwähnt und ich frage mich wieso Mira und Elfman das einfach so angenommen haben ohne sich zu wundern. Ich nehme doch an das es selbst in der Magierwelt nicht üblich ist das Magier sich bei ihrem Tod auflösen.

      Zum Kapitel
      Die Auslösung um Lisana hat mich wie angedeutet etwas stutzig gemacht, das hätte Mashima besser planen sollen, auch wenn er eher spontan ist. Diese Aktion wirkte eher wie eine eher miese Notlösung um Lisana in die Story wieder zurückkehren zu lassen - wozu? Das klärt sich dann vieleicht. Ob sie wieder mit ihren 2 Geschwistern ein Team gründet oder schließt sie sich ihrem Schatzi Natsu an? Eine Take-Over-Magierin wär doch was für´s Team, aber wahrscheinlich belässt Mashima das primäre 4er Team Natsu, Gray, Lucy, Erza. Sonst würde auch das Geschlechtergleichgewicht aus den Fugen geraten :/ Es is ja auch noch nicht mal kar wie es jetz mit Wendy weiter geht. Ich bin mal sehr auf den nächsten Arc gespannt wo diese paar Sachen hoffentlich geordnet werden.
      Der Rest des Kapitels war ziemlicher Kitsch aber gerade noch zum Aushalten, zumal ich Lisana eigentlich mag :) Nur hätte ich mir eigentlich andere Reaktionen gewünscht mit mehr Charktertiefgang, aber was soll´s. Mashima halt^^ wird nie ein Oda werden
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Kapitel 200

      Extremer Kitsch dann extreme Langeweile, Mashima kennt offenbar kein Mittelmaß. Auf alle Fälle gehts es recht unbedeutend weiter vor allem wenn sich die Nummer des Kapitels anguckt. Zum 200ten hätte es dann doch etwas mehr sein drüfen

      Die FT-Gilde feiert die Rückkehr von Lisanna Punkt. Mehr Inhalt hat das Kapitel nicht. Ach halt doch Tatsache auf den letzten 4 Seiten erinnert sich der Autor daran das es auch sowas wie ne Story gibt und präsentiert uns einen, zugegeben, recht interessanten neuen noch namenlosen Charakter der auf der Suche nach Natsu ist und dabei völlig unabsichtlich ein wenig die Botanik dezimiert. Ja ihr habt richtig gelesen es stirbt tatsächlich mal wieder etwas, im Moment sind es zwar nur Tauben und Wölfe aber immerhin. Fragt sich nur wann die dann durch ihre Replikate aus der Endroas-Welt ersetzt werden :S

      Alles in allem ein Kapitel zum Einschlafen, ich hab direkt schon wieder Lust verspürt das vorherige nochmals zu lesen, darüber konnte man sich wenigsten noch aufregen. Der Cliffhanger mag zwar ganz nett sein, allerdings hat Mashima im Endoras-Arc mit guten Cliffhangern um sich geworfen und was ist dabei rausgekommen? Richtig nichts Gescheites.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Igneel in Menschenform? WTF? :whistling:

      Absolut sinnloses Chapter...wirklich großartiger Mist. Vorallem werden Farbseiten "verschwendet" für den neuen Charakter und dann bekommt er ganze 4 Seiten. Ganz großes Kino...und WOW...beim nächsten Mal darf Gildartz für die Gilde sterben? Awesome...

      Zu viel verraten...An sich sind es nur meine Gedanken, was für ein Kack uns angedreht wird aber naja...
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Nachdem Mashima das letzte Kapitel mit massig Tränen beendet hat, besinnt er sich also wieder auf die bekannten Stärken... Heißt: FT droht Ärger durch den Magischen Rat, insbesondere durch den oder die neuen Mitglieder - und in der Gilde selbst wird Lisannas Rückkehr mit einer ordentlichen Prügelei gefeiert, als ob alles beim Alten wäre. Mal sehen, was nun alles passiert und ob Max' Hintern im nächsten Kapitel wehtut - bisher ist man ja noch immer am Anfang das neuen Arcs, und mir schwant, dass das der letzte sein könnte, in dem wir Makarov als Anführer der Gilde sehen könnten, der dann wohl die Gilde Gildarts übergeben wird.

      Im Prinzip nichts überwältigendes, aber ein gutes Kapitel "to begin with" - in mehrfacher Hinsicht. Sowohl für alle, die mit dem Edolas-Arc endgültig abschließen wollen als auch für alle die in FT quer einsteigen wollen, um dann neugierig die älteren Kapitel für die Zusammenhänge zu lesen. Wer nach dem letzten Kapitel mehr erwartet hat und jetzt rumnölt, sollte wirklich einfach nur den Manga wechseln und ggf. sowas sinnfreies wie Bleach lesen.

      Übrigens: Kommt das nur mir so vor, oder hat Gran Doma eine gewisse Ähnlichkeit mit Faust?

      Was mich noch wundert ist, dass außer auf dem Magazin-Cover nirgends was davon zu lesen ist, dass die Fernsehserie eine zweite Staffel erhält, in der offenbar ausführlicher der Oración-Seis-Arc gezeigt werden soll. Als neue Seiyuu wurden schon bekannt (Quelle):
      • Hibiki: Takashi Kondo
      • Charle: Yui Horie
      • Wendy: Satomi Satou
      • Ren: Masaya Matsukaze
      • Eve: Fuyuka Oura

      Ich kenne im Grunde nur Horie-san als Narusegawa Naru von Love Hina. Kondo-san hatte verschiedene Rollen in Bleach, Satou-san ist mir eher unbekannt, aber mit Oura-san kommt mit Run Jewelria aus ToLOVERu wieder eine (mir) bekanntere. Matsukaze-san war im One Piece Oyabun Fernsehspecial als Gedatsu zu hören. :)
    • @Kid und Setsuna:
      Da scheint ihr ja ziemlich der entgegengesetzten Meinung wie ich zu sein^^" Ich fand das Kapitel ziemlich in Ordnung und war als Einleitung zu einem neuen Arc zumindest schonmal interessanter aus als das, was Mashima uns beim Edolas-Arc aufgetischt hat.


      Man wird gleich zu Anfang mit einem neuen Chara konfrontiert, von dem man keine Ahnung hat, wer das ist. Und dann hat er auch noch so eine erschreckende Fähigkeit... Was er wohl mit Natsu zu tun hat? Das muss ja noch vor seiner Fairy Tail-Zeit gewesen sein denke ich mal, also kennt er vielleicht auch Igneel? Ich glaube nicht, dass er selbst ein Dragon Slayer ist, das würde erstens nicht mit seiner Fähigkeit zusammenpassen und zweitens wären das dann schon 4 Dragon Slayer (von wahrscheinlich 7, so oft wie die Zahl in Verbindung mit den Drachen vorkommt...) und das wär langsam ein bisschen viel... Oder sollen alle Dragon Slayer in Fairy Tail versammelt werden?XD Ich hoffe ja mal nicht...
      Hab ich schonmal gesagt, dass ich es liebe, wenn Fairy Tail Randale macht?XD Wenn die sich immer gegenseitig streiten und verkloppen, ist es immer so lustig^^ Die sind alle so herrlich chaotisch^^ Gazille wird übermütig, weil er jetzt endlich eine Katze hat, Juvia beneidet ihr Edolas-Ich, Lisanna lebt sich wieder ein, war toll mal alle wieder zusammen zu sehen, wo man die ganze Zeit nur die Edolas-Version gesehen hat... Allerdings war ich überrascht, die Raijinshuu wiederzusehen oO Iwie kamen die mir da ein bisschen fehl am Platz vor... Und Evergreen hat ja ne ganz schöne Änderung durchgemacht vom Aussehen her^^" Juvia mochte ich mit ihrer alten Frisur allerdings lieber...

      Aber wofür sind jetzt eigentlich diese ganzen Entschuldigungen beim Magierrat (oder wie auch immer das nochmal genannt wurde)? Was haben die denn vor Edolas großartig gemacht? Wieso eigentlich Entschuldigungen, sollten das nicht eher Beschwerden sein wie sonst auch immer? oO Aber, dass die jetzt so weit gehen, Fairy Tail beim nächsten Mal aufzulösen ist schon hart... Ich seh schon voraus, dass nämlich genau das passiert und sie sich erstmal was Neues einfallen lassen müssen... Vielleicht wird ja der Typ, der Natsu kennt, der Auslöser für die Auflösung sein? Oder sie werden aufgelöst und er hilft ihnen dann? Nja, man wird sehen, aber ich find, das Kapitel ist schonmal ne interessante Einleitung für einen neuen Arc, auf jeden Fall besser als der Edolas-Arc^^




      Also, wie gesagt, ich fand das Kapitel eigentlich ganz interessant und freu mich seit langem mal wieder auf das nächste Kapitel^^
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • TaitouShirei schrieb:

      @Kid und Setsuna:
      Da scheint ihr ja ziemlich der entgegengesetzten Meinung wie ich zu sein^^" Ich fand das Kapitel ziemlich in Ordnung und war als Einleitung zu einem neuen Arc zumindest schonmal interessanter aus als das, was Mashima uns beim Edolas-Arc aufgetischt hat.


      Es ist sicherlich nicht das schlechteste was FT jemals hervorgebracht, aber ich hatte einfach gehofft das Mashima, nachdem er das vorherige mehr oder weniger als Filler verwendet hat, zum 200ten voll auf die Tube drückt und vielleicht nach mal wieder einen Schritt in Richtung Drachen unternimmt. Stattdessen besteht das Kapitel zu 90 % aus einer feiernden FT-Gilde nur unterbrochen vom Magischen Rat der allen mal wieder den obligatorischen Ärger androht. Und der der CS lässt auch zu wünschen übrig.


      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Übrigens: Kommt das nur mir so vor, oder hat Gran Doma eine gewisse Ähnlichkeit mit Faust?


      Würd mich nicht mal überraschen wenn das wirklich die Earthland-Version des Psycho-Königs wäre.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Es ist sicherlich nicht das schlechteste was FT jemals hervorgebracht, aber ich hatte einfach gehofft das Mashima, nachdem er das vorherige mehr oder weniger als Filler verwendet hat, zum 200ten voll auf die Tube drückt und vielleicht nach mal wieder einen Schritt in Richtung Drachen unternimmt. Stattdessen besteht das Kapitel zu 90 % aus einer feiernden FT-Gilde nur unterbrochen vom Magischen Rat der allen mal wieder den obligatorischen Ärger androht. Und der der CS lässt auch zu wünschen übrig.

      Ein Schritt in Richtung der Drachengeschichte wär wirklich nicht schlecht gewesen, aber damit hatte ich auch nicht gerechnet... Ob nun 200 oder nichtspielt für mich eigentlich keine große Rolle, es haut nunmal nicht jeder Zeichner zu einem Jubiläum was Besonderes raus. Vor allem Mashima, der schonmal gesagt hat, dass er sich jede Woche von Einfall zu Einfall hangelt und nur wenig geplant hat, würd ich jetzt nicht unbedingt unterstellen, dass er sich sonderlich um das Jubiläum kümmert, sondern einfach darum, was ihm gerade einfällt.
      Vielleicht mag ich das Kapitel auch nur, weil es im Gegensatz zu dem kompletten Edolas-Arc wieder eine Steigerung ist und zumindest mal wieder was kommt, was man nicht iwie vorhersehen konnte und was nicht so kitschig ist... Klar, so toll ist das Kapitel nicht, aber als "extreme Langeweile", wie dus bezeichnest seh ichs auch nicht an. Zumindest konnte es mich gut unterhalten^^
      Aber mit dem CS hast du eindeutig Recht^^" Die Seite mit dem neuen Chara hätte man nun wirklich nicht als Anfang nehmen müssen, die eine Seite hätte man auch zu den anderen ans Ende packen können und lieber ne bessere Seite in Farbe machen können...

      Captain-Kid schrieb:

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Übrigens: Kommt das nur mir so vor, oder hat Gran Doma eine gewisse Ähnlichkeit mit Faust?

      Würd mich nicht mal überraschen wenn das wirklich die Earthland-Version des Psycho-Königs wäre.


      Ach, jetzt weiß ich, an wen mich der Typ erinnert hat^^" Aber wenn man bedenkt, WIE sehr die anderen ihren Edolas-Ichs ähneln, sieht er mir doch ein bisschen zu anders aus, auch wenn er ihm schon ein bisschen ähnelt^^" Und das sollte es langsam aber auch gewesen sein mit Edolas-Ebenbildern find ichXD Aber man weiß ja nie^^" Wundern würd es mich auch nicht^^"
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~