Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • War ein recht actionreiches Kapitel und seit langem mal wieder ein Kampf der mir von vorne bis hinten gefallen hat. Die Chibi-Armee diente im Endeffekt ja nur dazu Natsu eine gute Ausgansmöglichkeit für seine Geheimtechnik zu schaffen. (Die, nebenbei gesagt, recht geil aussieht. Man kann Mashima viel vorwerfen aber Special oder Finisher zeichnen das kann er). Nun erfolgt die Demonstration Gildartz Stärke, die auch als Ausrede genutzt wird damit das Kapitel nicht ganz ohne Fanservice auskommen muss. Mashima weiß was er seinen Fans schuldig ist. Der Abschluss bildet die Niederlage Natsus, der sich selbst eingesteht dass er Gildartz nicht schlagen kann, samt aufmunternder Rede von Gildartz. War im Endeffekt nie 0815-Standartlösung: Das Natsu gegen Gildartz nicht gewinnen kann war vorn vorne herein klar aber gleichzeitig besitzt Natsu ja mehr oder weniger Storyschutz dank Staubsaugerboy.

      Alles in allem ein gutes Kapitel das zeigt das es selbst Mashima schafft mal nen Kampf sauber über die Bühne zu bringen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Nun zu diesem Kapitel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.Imo war es weder super noch schlecht.Dass Natsu von Gildartz erst mal seine Grenzen aufgezeigt bekommt war von vornherein klar und durch den dadurch demonstrierten Stärkeunterschied wurde auch schön gezeigt was für einen langen Weg Natsu noch vor sich hat.Dass der Auftritt der Chibi Armee etwas zu kurz war finde ich auch man hätte ihr ruhig noch ein paar Seiten mehr widmen können,so was bekommt man schließlich nicht alle Tage zu sehen.Dennoch war es imo verständlich dass Gildartz sich von diesen Plagegeistern so genervt fühlte dass er sie schnell zurückverwandelt hat :D .Am besten gefiel mir allerdings das letzte Panel,denn es ist auf jeden Fall selten dass man mal einen heulenden Natsu zu sehen bekommt.Finde ich schön dass ihn dass so bewegt hat.

      Insgesamt ein ganz ordentliches Kapitel dass die Freude auf fette 3 Kapitel nächste Woche steigen lässt :D .

    • Oh man... Ich wollte mal wieder schön FairyTail lesen und ein paar wohlgeformte halbnackte Körper betrachten, aber ich wurde enttäuscht. Und wie ich enttäuscht wurde. Mashima, in letzter Zeit an Garant für mich kleinen Perversling, zeichnet nur EINE SEITE mit Material für mich ;(

      Notgedrungen hab ich mir dann einfach auch mal die anderen Seiten angeschaut, die ich sonst zu überspringen pflege, und wurde fast so stark erotisiert, wie sonst auch. FAST!
      Mashima hat es geschafft einen Kampf, dessen Ergebnis von vornherein feststand, ziemlich gut umzusetzen. Und vor allem, hat er dabei darauf verzichtet andere Kämpfe zu zeigen und diesen Kampf dadurch über 3 Kapitel zu strecken. :thumbup: Daumen hoch, das könnte er öfter mal machen. Der Kampf war dann auch echt gut umgesetzt. Die kleinen nervigen Minis wurden schnell zurückverwandelt und Natsu packt ein paar heftige Attacken aus und schafft es Gildartz von der Stelle zu bewegen.
      Mashima hat Gildartz dieses Kapitel wirklich krass und gut dargestellt. Sein "Haki"- Ausbruch am Ende und Natsus Reaktion darauf waren echt krass. Die Stimmung kam IMO gut rüber. Vor allem Natsus Gesichtsausdruck hat Bände gesprochen!
      Nochmal Daumen hoch für dieses Kapitel! Es wusste trotz bekanntem Inhalt sehr zu gefallen! :thumbup:
    • Chapter 206 - "In order to continue down this path"

      Verspätet möchte auch ich meine Meinung zum aktuellen Kapitel abgeben.

      Chibi - Kage Bunshin no Jutsu

      Die Chibis erinnern mich ein wenig an Narutos Main Attacke, die Doppelgänger.
      Es sieht so aus, als hätte Natsu einen Moment den Hauch einer Chance gegen Gildartz, jedoch wird dieser schnell zum harten Boden der Realität zurück geholt.
      Man bedenke, dass Gildartz es wesentlich schwerer hat, den für ihn jetzt noch zerbrechlicheren, kleinen Natsu zu verschonen.
      Vor allem, da dieser jetzt nicht nur einmal da ist!
      Gildartz hat schon vorhin Probleme beim Zurückhalten gehabt, jetzt ist dies eine Spur schwieriger geworden.
      Dies ist imo auch der Grund dazu, dass Gildartz Natsu wieder größer machte - oder war die Zeit einfach vorüber? ^^

      Dragon Slayer Secret Arts - Crimson Lotus: Exploding Flame Blade


      Eine sehr schöne und effektvolle neue Attacke, die Natsu hier aus dem Ärmel holt!
      Da fragt sich, ob er noch mehr Attacken per petto hat und sie bei Bedarf einfach einsetzt.
      Jedoch war es auch angebracht und man erlebt Zerstörung in neuem Ausmaße.
      Zwischendurch ein paar Sätze von Happy, welcher immer informiert, dass dies Natsus ganze Kraft ist oder Gildartz ihn fertig macht ohne sich zu bewegen etc..
      Wieder erkennt man den immensen Kräfteunterschied zwischen den Beiden und ich finde es auch gut so, denn so bleibt Natsu noch Spielraum nach oben.
      Die Story wäre für mich zu billig, wenn Natsu jetzt schon auf dem Level eines Gildartz wäre und somit immer stärkere und stärkere Gegner einberufen werden müssten (á la Aizen..).
      Man erkennt auch deutlich, dass Natsu nach einer solchen Attacke kurz ins Schwanken gerät, da es einiges an Kraft benötigt, um solch eine Energie frei zu setzen.
      Gildartz meint dann, dass er Natsus Kraft verstehe (was er wohl damit meint?^^) und nach einer Ansage, er wäre normal weiter, muss Natsu wieder mal den Hirni spielen und denkt er sei Aizen.. was er aber nicht ist ;).
      Daher ...

      Gildartz wahre Stärke - Natsus Erkenntnis

      ... sehen wir was passiert, wenn ein Magier eines solchen Kalibers etwas Ernst macht.
      Wir erleben einen Natsu, wie wir ihn noch nie erlebten: schockiert und frustriert. Unsicher und voller Einsicht, dass er diesmal nicht den Hauch einer Chance hat. Endlich wird auch gezeigt, dass man nicht alles nur durch einen Feuerball schafft, sondern dass man sehr wohl auch eine Menge Training und Erfahrung braucht, um an die Spitze zu gelangen.
      Man bedenke, dass selbst Gildartz, welcher im Verhältnis zu Natsu ein echter imba Char ist, von den Drachen wahrlich in den Boden gestampft wurde.
      Ich denke mal, dass Natsu sich selbst noch mit den Drachen auseinander setzen muss, allein wegen seinen früheren "Zieh-Drachen", der ihn aufgezogen hat und ihn auch lernte, zu kämpfen.
      Ich rätselte schon, wie es Natsu schaffen würde, den Test zu bestehen. Allerdings bestand die Prüfung darin, seine Schwächen kennen zu lernen und auch die Angst zu "entdecken".
      Es ist eine wertvolle Lektion für unseren Helden, der bis jetzt dachte, er kann alles und jeden besiegen.
      Allerdings äußerte Gildartz, dass die kommende Prüfung noch schwerer wird. Ob damit ein stärkerer Kampf gemeint ist oder eine Prüfung, die anderes beansprucht ist fraglich.
      Jedoch kann ich mir auch vorstellen, dass der Geist gestählter wird oder anderwärtig Einsicht ersucht wird, um ein S-Mage zu werden, denn die Kandidaten in der Auswahl haben schon einen bestimmten Kraft Level (ansonsten würden sie nicht zur Prüfung antreten).
      Diesen kann man auch nur durch Erfahrung verbessern. Eine Verstärkung des Geistes würde ich für sinnvoller erachten
      Am Ende des Kapitels spricht Gildartz noch als Freund zu Natsu und gibt diesem die Weisheit mit auf die Reise, dass zerstörerische Magie nicht alles ist und er selbst nicht verlieren will.

      Fazit: Eine gute Lösung Mashimas, um Natsu weiter zu lassen und eine kleine Fanservice Seite, die auch einiges wett macht ;).
      Insofern bin ich mit dem Kapitel zufrieden!

      lg Macho

    • Was für ein Waschlappentournier.
      Natsu kommt weiter, weil er ausnahmsweise mal auf die Tränendrüsen drücken kann, Lucy und Kana kommen weiter, weil Fried und Bixlow mal eben so nett sind, Gray und Loki kommen weiter, obwohl Mest und Wendy noch keinesfalls besiegt waren.
      Die Idee mit der "Quiet Zone" war auch total beschissen, denn wieso sollte jemand zum S-Class Magier werden, nur weil er Glück hatte?
      Damit hätten wir schon 4 Gruppen, die weitergekommen sind, obwohl sie kaum einen Finger krumm gemacht haben, bzw. weil sie sich verhalten haben wie Weicheier wie im Falle Natsus.

      Lysanna, welche gerade am Ende vom Edolas Arc wieder eingeführt wurde, wird direkt zusammen mit Lluvia, von der ich mir viel erhofft habe, von Erza/Mashima in die Ecke gepfeffert.
      Ich habe eigentlich gewusst, dass Lysanna das selbe Schicksal wie viele andere Charaktere von Mashima erfährt, aber schon so früh?
      Btw1: Erza könnte auch mal einen Tritt in den Hintern vertragen.
      Btw2: Statt Lysanna und Lluvia kommen Elfman und der weibliche Leprechaun weiter... Was auch doof ist.

      Mashima versucht zwar, den Arc individueller zu gestalten, aber wenn das Turnier so abläuft, könnte ja eigentlich jeder Idiot S-Class Magier werden. (Obwohl es am Ende offensichtlicherweise eh wieder nur Natsu und/oder Kana wird :thumbdown: )
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Zum Rest vom Kapitel:

      Mest transforms intooo:

      PEDOBEAR!

      Ausserdem wurde in dem Kapitel offensichtlich gemacht, dass Mest ein Riesenschwindler ist, der anscheinend Gedanken kontrollieren kann. :O

    • Chapter 207
      Ich finde das Turnier ist noch Ordnung. Ich warte nur noch auf den Staubijungen, der dann alle zunichte macht .. höhö .. -.-
      --------------
      Levy und Gajeel mit dem Glücksweg, war klar, nachdem Lucy, Cana und Natsu, Happy diesen Weg nicht bekommen haben.
      Lluvia und Lisanna wurdem von Erza total ferig gemacht, was auch nicht anders zu erwarten war.
      Gray und Loki haben angeblich Mest besiegt, wobei hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Mest einfach die Gedanken von Gray und Loki verändert hat, sodass die beiden geglaubt haben, dass sie gewonnen haben?
      Die einzigen zwei Sachen, die mich geschockt haben, waren Elfman und Evergreen, die mir irgendeiner Methode geschafft haben Mirajane zubesiegen - schade, dass wir jetzt nicht noch gesehen haben, ob Mirajane wirkich K.O ist oder ob sie - anders "ausgeschaltet" wurde, was ich eher glaube.
      Nun gut. Und das zweite was mich noch schockiert hat ist Mest, zum einem am Anfang, wo ich noch nicht wusste, dass er Gedanken kontrollieren kann, dass er angeblich so schwach war und zum einem am Schluss, dass ganze Kapitel durch habe ich gedacht, er wäre ein ganz ganz lieber, aber zum Schluss - oha o.o Er ist also ein schwindler und wahrscheinlich gar nicht Mistguns Schüler (?) und hat jetzt irgendetwas mit Wendy vor.
      ----------------
      Stand nicht am Ende des letzten Chapters, dass es drei Chapter in einem diese Woche werden? Oder was hab ich da falsch verstanden??
    • Ich muss sagen der Arc gefällt mir bisher wirklich gut. Das Lisanna und Juvia gegen Erza verlieren ist zwar schade aber das Gesicht von Makarov reißt da einiges wieder raus. Was ich hingegen nicht gut fand war das aussparen der Kämpfe, gerade Mira vs. Elfman und Evergreen hätte ich sehr gern gesehen.

      Mest:
      Man kann der fies gucken, da bekommt man ja richtig Angst. Generell finde ich die Idee gut den unbekannteste Charakter des ganzen Turniers noch eine Haupt- bzw. Sonderolle zukommen zu lassen und damit auch gleich das Geheimnis der Insel zu lüften, allerdings Mahimsa damit 3 Handlungsstränge parallel am Laufen und wir wissen aus Erfahrung das er oftmals mit einem schon nicht fertig wird. Ich hoffe wirklich das Mahima auf Qualität und nicht auf Quantität setzt.

      Alles in allem ein gutes Kapitel auf wenn die fehlenden Kämpfe und Natsus obligatorische Anfeuerungsrede ein wenig stören (Mir persönlich hat er in dieser nachdenklich-depressiven Stimmung wesentlich besser gefallen, war ne nette Abwechslung zu seinem sonstigen Verhalten)
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Dieses Kapitel hatte doch eine erfrischende Menge an Information, was nach den letzten Actionchaptern ganz gut tut

      Zuerst einmal befinden sich jetzt auch Charley und Lili auf der Insel, weil Charley nachwievor eine ungute Vorahnung hat. Sollte es im Verlauf des Arcs zu einer Schlacht kommen dürfte Lili dabei seinen Part haben, zumal einer der anweseden den Namen von Mystogan missbraucht hat. Vermutung steht.

      Gray und Loki sind nun auch weiter, auch wenn wir nichts von einem Kampf gesehen haben...Wenn denn tatsächlich einer stattgefunden hat. Aber erst mal egal, von dem Team hatte ich es erhofft das es weiterkommt, Gray ist von der Stärke her immerhin in etwa auf Natsuninveau und Loki ist ein starker Stellarspirit - wäre schade gewesen wenn die nicht weiterkommen.
      Was allerdings wirklich schade ist, ist der Ausgang von Team Juvia vs Erza, die einzige S-Rang die niemande hat weiterkommen lassen. Ich hatte ja so ein bisschen gehofft das Erza Juvia ein bisschen anstachelt (evtl. mit der Erwähnung Grays, ihr versteht ;)) und diese dann mal endlich wieder mal so richtig schön ausrastet und ihre Heißwasser Attacken einsetzt die wir seit dem Phantom-Arc nicht mehr gesehen haben. Naja man kann nicht alles haben :S
      Team Levi hat den Lucky-Bastardweg erwischt (nicht zu freuden von Gazille aber das Glück passt irgendwie zu Levi^^) und Team Elfman hat es irgendwie, unter Schwierigkeiten wie man sah, geschafft Mira zu ownen. Frag mich echt was da hinter steckte oO
      Naja, wenigstens ist Natsu wieder gut drauf, als nachdenklicher Emo hätt ich mir ihn jetzt auch echt nicht gewünscht, und die nächste Runde kann mit dem nächsten Kapitel weiter gehen. Und wie es ausschaut wird das wohl wieder ähnlich viele Seiten haben, wenn die Ankündigung mit den insgesamt 65 Seiten in 3 Kapiteln stimmt :thumbup:

      Nun, den Kernpunkt dieses Kapitels ist wohl Mest, der zuerst als unbekanntes, aber stark wirkendes Mitglied von FT rüberkommt, dann in dem Miniflashback eher als makenhafter Sonderling, dem die Ernsthaftigkeit genommen wurde und am Ende des Kapitels als vermeindlicher Baddie mit Illusionsmagie, der aus noch unbekannten Grund auf die Insel wollte und etwas mit Wendy vorhat. Ob er in irgendeiner Verbindung zum Todesjungen steht?

      Es bleibt ein spannender Arc

      MfG
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Mir gefällt der Arc bisher auch recht gut.Die Idee mit den 3 verschiedenen Handlungssträngen gefällt mir und ich denke dass Mashima das diese Mal ganz gut hinbekommen wird.Ich bin allerdings auch ein bisschen enttäuscht dass man nicht gesehen hat wie Elfman und Evergreen Mirajane besiegen.Hoffe das wird noch in einem Flashback beleuchtet,ist aber eher unwahrscheinlich.Vielleicht hat Mira sie ja durchgelassen wie Gildartz es schon bei Natsu getan hat nachdem er ihn beeindruckt hatte.

      Sehr interessant finde ich auch das Rätsel um Mest das Mashima uns hier aufgibt.Ich bezweifle stark dass er wirklich so schwach ist.Ich denke vielmehr dass er von Anfang an nicht vorhatte weiter zu kommen und dass er irgendeinen Plan verfolgt für den er vermutlich Wendy braucht.Sein Blick als er sie ansah spricht da imo Bände.Insgesamt ein ordentliches Kapitel dass die Spannung in die Höhe treibt.

    • Und schon ist das nächste Kapitel draussen.
      Elfman und Evergreen haben gewonnen, indem sie Mirajane mit der Aussage, dass sie heiraten werden (was nur eine Lüge war) überrascht haben... toll.
      Wenn die S-Class Magier nur mit Tränen und dämlichen Tricks besiegt werden können, hätte man sie eigentlich gleich aus der Prüfung streichen können.
      Die einzige, dies halbwegs richtig gemacht hat ist Erza. (Obwohl durch sie meine Favoritin im Turnier durchgefallen ist.)

      In der zweiten Prüfung geht es darum, das Grab des ersten Meisters von Fairy Tail zu finden, und wieder beweist fast jeder, sogar Gajeel, dass sie absolut nicht dem entsprechen, was sich die meisten wohl unter einem S-Class Magier wie Erza, Gildartz oder Mirajane vorstellen.
      Rennen weg und verstecken sich vor 08/15-Monsterchen, die seit jeher in der Geschichte der Shounen-Mangas immer mit Leichtigkeit zu Dosenfutter verarbeitet wurden.
      Meiner Meinung hat es keiner von den Auserwählten verdient, ein S-Class Magier zu werden... KEINER!
      Aber Natsu, der sich gerade noch eben in die Hosen gemacht hat, muss natürlich wieder die Ausnahme sein und in einem besseren Licht stehen.

      Und dann taucht der Todesjunge auf.
      Scheint eigentlich nett zu sein, hat anscheinend keine Kontrolle über seine todbringenden Fähigkeiten.

      Was mich aber mal ausnahmsweise freut, ist, dass Lluvia doch noch ihre Rolle bekommt, nur eben ausserhalb des Turniers.
      Vielleicht bekommt sie ja ihre Chance gegen Mest und kann sich beweisen.

      Lysanna wird zurrückgelassen... tolle Art einen gerade erst eingeführten Charakter zu behandeln, aber mittlerweile kümmerts mich nicht mehr. So ist das eben in Fairy Tail. Da kann ich mich glücklich schätzen das meine Lieblingscharaktere wenigstens ein bisschen Rolle spielen.

    • Und weiter geht’s mit dem FT-Marathon. Bevor ich zum Kapitel komm noch ein paar Worte zum Cover: Meine Fresse sieht Gildartz in Farbe beschissen aus, sowas kriegt auch nur Mashima hin, aber Erza dafür mhmmm ein Traum.

      Beginnen tut das Kapitel mit einem kurzen Überblick über die verbleibenden Team und ihren Weg durch den Dschungel wobei sie natürlich von allerlei Viechern angegriffen werden. Ich weiß die Insel sah von Anfang an subtropisch aus und ein Dschungel-Survival-Part war abzusehen trotzdem erinnert mich das ganze doch stark an das 2te Level von ID. Danach sehen wir Erza beim kochen was diesem Kapitel einen Epic-Punkt einbringt und nebenbei wird auch noch geklärt wie es Elfman und Evergreen geschafft haben an Mira vorbei zu kommen, nämlich mit der Lüge einer baldigen Hochzeit, hinzu kommt noch das Bild des möglichen Nachwuchses der beiden plus der erste heulkrampf in FT bei dem ich wirklich lachen musste. Epic Punkt Nummer 2. Zum Abschluss gibt es dann noch den Eintritt des Staubsaugerboys in die Hauptstory durch ein Aufeinandertreffen von ihm und dem Elfman&Evergreen Paar Team und Natsu kommt auch noch hinzu. So langsam verdichten sich die Stränge, allerdings werden Mest und Wendy in diesem Kapitel mehr oder weniger außen vor gelassen.

      Alles in allem ein gutes Kapitel. Die Story geht voran, Natsu und der Todbringer begegnen sich endlich und Erza macht das Mittagessen. Lecker!
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Sehr schöne Kapitel , die lust auf mehr machen :D
      natürlich ist der gut "Hiro Mashima"- Humor dabei. er hat ein gutes talent für eigenartige Wesen. (zu geil die stelle wo Natzu das Monster nach dem Grabstein fragt und das Monster antwortet sogar noch xDD) außerdem sin die Charaktereigentschaften auch immer gut gelunge :D (Mest am Anfang: "Ich wollt schon immer wissen wie sich ein Fluss im Winter anfühlt..." so total aus dem Zusammenhang xD :'D)

      Natsu, Gray, Kana, Levy und Elfmann haben bestanden. schön schön :)
      Jeder auf ihre Art und weise (Elfmann und Evergreen hatten die beste idee xD)

      Zum ende von Kapitel 207: o.0 Mest ist böse?! da kriegt man ja richtig Angst ^^
      Zum ende von Kapitel 208: Natsu trifft endlich auf den komischen Todbringend Magier. Scheinbar kann einfach seine Magie nicht kontrollieren. Er tötet ungewollt...

      Fazit: bin gesoannt was wir nächste Kapitel so alles über den Mysteriösen Magier herausfinden werden :D
      MMn ist er der Todes Dragon Slayer...
      hab sogar grad noch ein ediz dafür gefunden. ^^ KApitel 208 Seite 16, letztes Panel. hat der mysteriöse Typ da nicht etwas sehr spitze eckzähne? 8| Natzu und Gajeel haben die auch so ausgeprägt... ;)


      PS: schon komisch, das der "todbringer" ausgerechnet in der Zeit um Halloween erscheint ;D xDD
    • 209:

      Schlag auf Schlag :D
      Ich frage mich echt was genau es mit dem Jungen auf sich hat ôO Bis kurz vor den letzten Seiten hätte ich noch gedacht, dass es sich bei dem auch um einen Dragon Slayer handelt, und er darum Hilfe bei Natsu sucht, um seine Magie irgendwie zu kontrollieren. Natsu schien diese "Welle" nichts anzuhaben, dafür allerdings seinem Schal. Doch warum? Gab Igneel ihm diesen, um ihm eben vor genau diesem Moment zu schützen? Und regenriert sich dieser wieder, oder war das nun etwas einmaliges?
      Doch dann kam ja der Knaller: es handelt sich bei dem Jungen um Zeref. Ok. Wie der dunkelste aller Magier wirkt er jetzt nicht. Er besitzt die Macht, will sie aber nicht. Evtl eine Reinkarnation? Macht und geheime Persönlichkeit ja, Geist und Körper nein? Und wieso soll ihm ausgerechnet Natsu dabei helfen? ><

      Auf jeden Fall kommt nun die nächste Gilde auf die Insel, die ja eigentlich gar nicht gefunden werden kann. Mest scheint den Jungen auch irgendwie zu begrüßen. Ich bleibe immernoch bei der Vermutung, dass es zu einem großen Kampf kommen wird und letzten Endes alle Anwesenden S-Class Mages werden.

      P.S.: Was ich persönlich sehr gut fand an den 3 letzten Kapiteln: Kein wirklicher Fan-Service! Woohoo
    • Ich schreibe zwar zum ersten mal in diesen Thread, aber verfolge FT schon seit einiger weile.

      Also ich msus wirklich sagen das die 3 Kapitel wirklich ziemlich gut waren, da hat Hiro schon was ordentliches abgeliefert.

      Während es bei 207 hauptsächlich Infos gab und bei Ende des Kapitels sich wohl heraustellte das Mest wohl böse ist, so wird bei 208 klar was die zweite Prüfung ist, das finden des Grabs und gleichzeitig treffen Evergreen und Elfmann auf das Death Kid (passender Name), dabei werden die beiden von Natsu rechtzeitg gerettet als das DK wieder seine dunkle Welle loslässt "die das Leben nimmt" und im 209 stellt sich heraus das das DK anscheinend Zeref sein soll bzw eine Inkarnation.

      Die wichtigsten Einzelheiten (die noch nicht ganz bestätigt bz genauer beschrieben sind) mal kurz zusammengefasst:

      -Mest gehört wahrscheinlich zu Grimore Heart
      -Das Death Kid ist wohl die Wiedergeburt Zerefs (wie es aussieht) oder hat seine Kräfte
      -Der Schal den Natsu hatte war ein Geschenk Igneels und es war wohl eine Art starker Schutzzauber enthalten

      Bei Mest ist es nur fraglich, warum den niemand wusste das er wahrscheinlich zu Grimore Heart gehört, Mirajane und Elza unterhielten sich ja bereits über seine Herkunft. Wenn es Makarov aber wüßte das er nicht zu FT gehört, sondern ein Spion für Grimore Heart ist, dann würde das ja wieder auf eine direkte Konfrontation zusteuern.

      Ich persönlich halte eine erneute Konfrontation mit einer weiten dunklen Gilde der Balam Allianz für zu früh, da ja mit Oracon Seis bereits eine der drei großen dunklen Gilden gefallen ist und durch den fall der Großen wären spätere Konfrontation mit eine der kleineren Gilden zum einen fragwürdig und zum anderen dann etwas unrealistisch da die Großen wohl eingie der stärksten Magier der FT Welt haben.

      Mal sehen wie sich das ganze entwickelt, zumal wir ja rein garnichts über Grimore Heart bezüglich der Mitglieder oder Magiestärke wissen, außer das die Gilde(oder ein Teilstützpunkt) wohl dieses Fliegende Schiff ist und das Ultear jetzt dieser Gilde dient (obwohl ich fast immer noch glaube das sie auch hier wieder ein falsches Spiel treibt) und das neben dem Meister der Gilde, Hades, es noch mindestens 5 weitere´noch unbekannte Mitglieder gibt. Das Design ist mal wieder, mh naja teilweise misslungen und teilweise gelungen. Also am besten gefällt mir das Mädchen mit den "Engelsohren" wenn man das so nennen will. Was die Kuh und der mit dem Dicken Gesicht betrifft, man sol nicht nach dem äußeren gehen, aber das Design ist schrecklich. Der eine der Loki etwas ähnlich sieht einigermassen vernüftig aus, genauso wie der Kerl mit den strubeligen Haaren und dem Brusttattoo.

      Damals haben sie ja auch die Schlüssel die Zeref erwecken sollen erwähnt. Dazu ist mir folgendes eingefallen:

      Vllt ist ja das Death Kid einer dieser Schlüssel und vllt gibt es noch weiter Personen mit ähnlichen Fähigkeiten, die man zusammen führen muss weil Zerefs Macht vllt aufgespalten wurde das würde erklären warum Grimore Heart dort auftaucht und den Jungen haben will.

      Das Zerefs Hinterlassenschaften überall sind, sieht man doch im Eisenwald Arc als sich diese Flöte Lullaby als Gegenstand Zerefs heraustellt hat.

      Ich bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()

    • So nachdem die 3 Kapitel jetzt draussen sind, geb ich auch mal mein Senf dazu:

      Fangen wir mal mit Mest an. War er am Anfang noch mein Favorit auf den Turniersieg, einfach weil er stark und beherrscht wirkte und nicht son Idiot wie Natsu und Co zu sein scheinte, und auch weil er als Mystogans Schüler ein guter nachfolger für diesen gewesen wäre, stellte er sich am Anfang von Kapitel 207 nun doch als totaler Weirdo raus, der zu allem Überfluss anscheinend auch noch recht schwach ist. Lang hält der Eindruck aber nicht, Lily hat durchaus Recht wenn er sagt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass Mystogan einen Schüler hatte, er hat ja nichtmal zu Makarov groß Kontakt gehabt. Und sein unheimliches (und leicht zweideutiges) Grinsen am Edne von 207 bestätigt dann auch, dass er nichts Gutes im Schilde führt. Seine Magie erklärt dann auch das Verhalten der anderen Gildenmitglieder, anscheinend kann er noch wirksamere Illusionen als Mystogan erschaffen, durch welche er alle von seiner Lüge überzeugt hat und auch Grey und Loki glauben hat lassen, dass sie ihn besiegt haben. Find ich ehrlich gesagt ziemlich beeindruckend, er ist als Gegner sicherlich nicht zu unterschätzen. Bleibt noch die Frage was er mit Wendy will, nun ehrlich gesagt fällt mir da ein erster Lösungsansatz nicht schwer: Er will Zeref wiederbeleben. Dass Wendy das kann hat man an Gerard gesehen, nur wissen wir jetzt, dass Zeref ja eigentlich schon wieder lebt. Deswegen denke ich, dass die Gestalt des Jungen nur eine Reinkarnation oder eine unvollständige Form ist, und er das mit Hilfe von Wendy beheben will. Seine Reaktion auf das Auftauchen von Zeref auf der Insel, lässt darauf schließen, dass er ein Fanatiker ist, der schätzungsweise allein arbeitet, ich denke also nicht, dass er ein Mitglied von Grimoire Heart ist.

      Apropos Zeref. Dass der Junge nun wirklich DER Schwarze Magier ist ist eine Überraschung. Ich hätte ja gedacht, dass er der Dragon Slayer des schwarzen Drachen ist, der Gildartz so zugerichtet hat (er weiß, vielleicht hat der Drache ja auch eine Verbindung zu Zeref, ganz ausschließen tu ich es nicht), aber dass er nun Zeref ist... Aber gut, die Magie passt wirklich, es ist in der Tat das zerstörerischste was wir bisher gesehen haben. Stellt sich nur die Frage ob er denn wirklich Zeref ist, denn der Zeref den wir kennen wirkt ganz und gar nicht wie jemand der Angst vor seinen eigenen Kräften hat. Als er Gerard korrumpiert hat war er ganz klar böse, das ist dieser Junge absolut nicht. Und dass Zeref Hilfe von Natsu will macht auch keinen Sinn. In welcher Verbindung steht Natsu überhaupt zu dem Jungen? Und wie gesagt ist der Junge wirklich Zeref? Oder hat er nur irgendwie seine Kräfte bekommen/ist von Zeref irgendwie besessen? Und wenn er Zeref ist, wieso lebt er und wieso ist er so ... gut? Fragen über Fragen die Mashima hoffentlich zufriedenstellend lösen kann.

      Und wo wir grad bei Natsu waren, er ist ja auch immer noch die Prüfung für den nächsten S-Class Magier im Gange. Die zweite Aufgabe besteht darin, dass man das Grab des ersten Meisters von Fairy Tail finden muss. Apropos, die Wahrscheinlichkeit, dass der was mit Zeref zu tun hat ist auch sehr groß. Es ist denke ich kein Zufall, dass der Junge auf genau dieser Insel ist und, dass Zeref anscheinend genau hier wieder erwacht ist. Auf jeden Fall ist die Insel ein klassischer Dschungel, in dem man ums Überleben kämpfen muss. Nicht neu, nicht innovativ, und alle Prüflinge wirken wie Vollidioten als sie vor den Tieren davonlaufen. Klasse. Apropos wie ein Vollidiot wirken: Der Trick, mit dem Mirajane besiegt wurde ist auch reichlich lächerlich. Aber gut, noch ist sie ja auf der Insel und wird ihren Kampf bestimmt bekommen. Genauso wie Lisanna, die hoffentlich nicht vollends vernachlässigt werden wird. Erza ist auch noch da (und ist als Köchin absolut genial), genauso wie Juvia, die beiden machen sich auf die Suche nach Mest, nachdem sie merken, dass mit ihm eventuell was faul ist. Die Prüfung ist damit mehr oder weniger beendet, dafür hat das Auftauchen von Zeref gesorgt, auch wenn noch nicht alle Beteiligten im Bilde sind. Makarov wird wohl ne ganze Weile am Grab warten müssen. Die Prüfung ist also für mich jetzt offiziell unterbrochen und der Kampf mit Grimoire Heart und Mest beginnt. Erklärt für mich auch warum Gildartz schon weg ist, er ist schlicht zu stark. Wäre er noch auf der Insel, hätte Natsu keinen Endgegner mehr zu besiegen.

      Zu guter Letzt komm ich zu Grimoire Heart, Urtears Gilde. Die waren offensichtlich auf der Suche nach Zeref und haben ihn gefunden. Damit steht der Arcgegner auch fest. Für Erza, Grey und Co gibts auch genug Gegner, Urtear und auf den ersten Blick der Kerl neben ihr sind wohl recht stark, der Rest dürfte für die Prüflinge reserviert sein, die sonst kein Teil der Kerngruppe um Natsu sind. Bin ja mal gespannt inwiefern Mest mit der Gilde zu tun hat und was der Junge macht wenn er zwischen 3 Parteien steht. Ich hoffe ja perssönlich, dass Grimoire Heart erfolgreich ist und den Jungen in die Hände bekommt, vielleicht ist es auch an der Zeit für Makarovs Ableben. Es gibt ja wohl keinen passenderen Ort als das Grab des ersten Meisters von Fairy Tail. Und wie gesagt, über den will ich auch noch so einiges erfahren.

      Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den 3 Kapiteln, mit Grimoire Heart erscheint die für mich am bisher stärksten wirkende Gilde auf der Bildfläche und jetzt wo Zeref wieder lebt, geht es langsam aufs Ende zu. Zum ersten Mal hab ich das Gefühl, dass Mashima eine Ahnung hat wo er mit Fairy Tail hinwill und genau das gefällt mir gut. Sicher, es wird nicht der letzte Arc sein, dafür gibt es viel zu viele ungeklärte Fragen, wie zum Beispiel was mit Gerard ist oder warum Igneel verschwunden ist, aber es könnte der Arc sein, der Fairy Tail endlich in eine klare Richtung lenkt, bisher bestand der Manga nämlich hauptsächlich aus kaum zusammenhängenden Missionen, die keine klare Hauptstory haben erkennen lassen. Ich hoffe, dass ich damit Recht behalte, dass Mashima das nun ändert. Und deswegen bekommt der 3 Kapitel Marathon von mir insgesamt 4,5/5 Punkten.
    • 208+209

      Zwei sehr gute Kapitel.Dass Elfman und Evergreen Mira gegenüber behauptet haben sie wären verheiratet und nur dadurch gewonnen haben finde ich persönlich zwar etwas albern aber es passt zu Mira sich von so etwas überrumpeln zu lassen.Die zweite Aufgabe,dass Grab des ersten Meisters zu finden stellt sich als ziemlich schwierig heraus,denn auf der Insel scheinen sich krasse Monster herumzutreiben.Sogar Gajeel hat sich vor denen versteckt 8| .War der einfach nur zu erschöpft oder was?Natsu ist mit denen schließlich auch fertig geworden.Naja viel interessanter ist aber der Todesjunge der Angst vor seinen Kräften zu haben scheint.Sollte er die Inkarnation Zerefs sein sieht es so aus als ob er darüber nicht gerade erfreut ist.Und seine Verbindung zu Natsu ist auch noch nicht klar.Außerdem weiss ich nicht was ich vom Auftauchen Grimoire Hearts halten soll.Irgendwie gefällt mit das nicht.Ich hoffe es kommt erst nach Abschluss der Prüfung zum Kampf.Ist aber leider recht unwahrscheinlich.Auch ist es schade dass Gildartz schon gegangen ist,ihn hätte ich gerne gegen einen aus Grimoire Heart kämpfen sehen.

      Insgesamt war der 3 Kapitel Marathon ganz ordentlich vor allem Erzas Kochszene wusste zu gefallen :thumbsup: .

    • Da plant Mashima aber was Großes. Erst Cana mit ihrem ominösen Treffen, dann der Todbringer, Mest’s bisher noch unbekannte Absichten (scheinen ja was mit Zeref zu tun zu haben), jetzt taucht auch noch die Grimoire Heart-Gilde auf und ganz nebenbei läuft ja auch noch das S-Klasse Turnier. Da hat Mahima eigentlich Stoff für 3 komplette Arcs am Start.

      Das Kapitel besteht ja zum größten Teils aus dem Gespräch zwischen Natsu und Zeref, wobei nicht geklärt wird warum Zeref Natsu kennt aber umgekehrt nicht, trotzdem ist Zeref überzeugt das Natsu ihm helfen kann. Das wirft allerlei Fragen auf wie: woher kenne sich die beiden, wie kann Natsu ihm helfen und vor allem woher kommt Natsus Erinnerungslücke? Generell scheint die Erinnerung an bestimmte Personen in diesem Arc eine besondere Rolle einzunehmen, da auch Mest Erinnerungslücken bei allen FT-Mitglieder hervorruft. Zum Schluss tritt dann noch die Grimoire Heart Gilde auf den Plan. Ein weiterer Faktor der alles was bisher war in eine völlig neue Bahn lenkt. Bisher sah es ja mehr oder weniger danach aus als ob der Tod den Charlie in ihrer Vision gesehen hat durch Zeref’s Fähigkeiten zustande käme, jetzt jedoch könnte es auch gut sein Zeref derjenige ist der stirbt.

      Alles in allem tolles kapitel und ein guter Abschluss des FT-Marathons.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich weiß nicht so ganz was ich von den letzten 3 Chaps halten soll.

      Zum einen bietet wie es Captain-Kid so schön gesagt hat, der ganze Arc jetzt eigentlich genug Stoff für 3 Arcs. Und ich schätze das ist mein Problem. Die kämpfen Gray, Loki vs. Mest und Wendy sowie der Mira vs Elfman und Evergreen Kampf, wären sicher interessiert gewurden. Da hätte Mashima ein paar nette Sachen rausholen können, aber er war wohl zu faul das ganze zeichenrisch umzusetzen. Deswegen gibts auch ein paar Minuspunkte, Miras Gesicht als sie von Elfmans und Evergreens Hochzeit hörte wär sicher brilliant gewurden.

      Naja mal sehen wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Hohe Erwartungen an diese Arc sind definitiv da. Beim FT-Read Marathon wurden die bei mir allein schon durch Charles Bruchstücke einder Vorahnung geweckt. Wer wird wohl sterben? xD

      Kommen wir mal zu den fragen die für die nächsten kapitel übrigbleiben.

      Mest
      Als er anfing Schnee zu fressen etc. dachte ich mir schon "was für ein absoluter Vollidiot", jetzt ist er noch ein Psycho und Verehrer Zerefs also kann es nur noch schlimmer werden. Die Frage ist jetzt nur ob er Zeref für seinen Machenschaften nutzen will, oder ob er eher der Typ ist der Zeref die Füsse küsst. Ein Problem für Fairy Tail ist er so oder so. Interessant war auch das kaum einer wirklich Erinnerungen an ihn hatte. Erza und Mira wussten nicht wann er eingetrat. Gray und Loki hatten keinen Ahnung mit wen er letztes jahr gekämpft hatte. Das wirft auch wieder die Frage nach seiner Magie auf. Kann er Erinnerungne löschen, beeinflussen?
      Lily hat jedenfalls rechtzeitig erkannt, dass mit ihm was nicht stimmen kann. Jetzt müssen sie es nur noch schaffen die anderen rechtzeitig zu warnen.

      Zeref
      Was für eine Verbindung hat er zu Natsu? Wieso will er sterben, wenn er doch von so vielen ge sucht und verehrt wird? was ist mit Natsus Schal los, der ihm vor den Tod rettete? fragen büer Fragen die Mashima hoffentlich sinnlos erklärt.
      Das die dunklen Gilden sicht jetzt auch wegen ihm einmischen, ist natürlich auch logisch.

      Oh man wie lang soll dieser Arc nur gehen...vielleicht hätte ich doch noch 1 Jahr warten sollen, bevor ich Fairy Tail komplett druchgelesen hätte. So wirds ja genauso nervig wie bei OP ständig aufs kapitel zu warten. Naja danach kann man ja nochmal ein Re-Read machen, als Gesamtwerk betrachtet wirkt FT wirklich 10 mal besser als wenn man sich nur auf bestimmte Kapitel bezieht.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Kapitel 207, 208, 209

      Nach einem solchen Aufgebot an Kapiteln muss ich wieder mal meine Kritik abgeben.
      Ich sage vorweg, dass Mashimas Leistung im Moment sehr beachtlich ist und sich Fairy Tail mehr und mehr zu einem sehr interessanten und gelungenen Manga entwickelt.

      Kapitel 207 - "Mest"


      Mest und Wendy
      Um zum Charakter Mest ein paar Worte abzuliefern; muss ich gestehen, ich habe mir mehr von ihm erwartet.
      Man sehe einen Schüler (zumindest behauptet er dies) von Mystogan, welcher Schnee isst und sich von allem begeistern lässt.
      Wendy´s Katze, Charle, ist nervig wie immer und Wendy muss mal wieder liebes Mädchen spielen, um ihre Schuld bei Mystogan abzubauen.
      Nun man kann jedoch auch behaupten, dass dies nachvollziehbar ist; zum einen durch Mystogan, zum anderen ist Mest ein Gildenmitglied (zumindest glaubt man/Wendy das).
      Von dem Kampf habe ich mir jedoch mehr erwartet. Wendy war zwar keine große Hilfe, trotzdem denke ich, Mest wollte verlieren um möglichst schnell die Insel zu erkunden.

      Der Zusammentreff
      Das Team Grey & Loki sollte aufgrund dessen nicht unterschätzt werden! Loki ist mMn Lucys bester Spirit und Grey ist etwa auf Natsu Level.
      Die Aussage, dass Natsu und Fried gefährlich kommen könnten zeigt auf, dass die beiden Teams zu den stärksten zählen. Team Elfman würde ich nicht als allzu stark einstufen (Elfman nervt^^) und Die Girls sollten nicht allzu weit kommen, bloß weil Kana sonst die Gilde verlassen will.
      Llevys Team könnte dank Gajeel noch eine beachtliche Rolle spielen.
      Greys Ausdruck, als er erfährt, dass Lucy und Kana gegen Fried und Bixlow gewonnen haben ist genial, sowohl, als er hört, dass auch Natsu bei Gildartz weiter kam.
      Damit hätte er wohl keineswegs gerechnet.
      Best Part: Gajeel, der sich ärgert, dass sie die Quiet Zone erwischt haben! Dies war quasi ein Muss bei einer Kämpfernatur wie Gajeel^^.

      Mests wahres Wesen
      Auf den letzten Teil werde ich nur kurz eingehen.
      Es ist wie erwünscht; man erfährt von Mest, dass sich auf der Insel neben dem ersten Meister der Gilde noch einige andere Geheimnisse verbergen.
      Die Katzen bemerken also, dass Mest wahrscheinlich nicht zur Gilde gehört und man sieht zum Schluss einen (dämlichen) bösen Gesichtsausdruck von Mest.
      Was jedoch genau mit den Geheimnissen gemeint ist (hoffe nicht nur Zeref) wird sich hoffentlich noch zeigen.

      Kapitel 208 - "Death Preying"

      Cover
      Ein wahrlich interessantes Cover! Man sehe die 3 Amtierenden S-Mages anscheinend in dem Alter, als sie zu solchen wurden.
      Gildartz mit langen Haaren und beiden Armen (mehr badass als im Moment) und die 2 Girls.. einfach zum anbeißen ;)

      Die Aufgabe - Das Grab von Mavis

      Ich fragte mich schon, was nun als Aufgabe kommen mag.
      Gut, dass es nicht einfach mit Kämpfen gegeneinander weiter geht. Das Grab auf der Insel zu finden mag auf den ersten Blick langweilig klingen, jedoch wird sich sicher einiges in den Weg stellen.

      Der Weg zum Ziel
      Einiges wurde uns schon durch die Monster auf dem Weg offenbart.
      Etwas seltsam finde ich, dass sich außer Natsu niemand gegen diese Viecher stellt. Selbst Grey und Loki laufen davon und Gajeel sitzt hinter einem Fels.. Nun vielleicht wollen sie einfach keine Zeit verschwenden.
      Natsu, hingegen, powned gleich mal einen her und !redet mit ihm!, welcher !antwortet!.
      Ich musste bei diesem Panel beinahe wegbrechen, ein wahrlich gelungener Spaß, der durch Happys Kommentare und Verhalten noch manifestiert wird.
      Die Idee, dass das Grab womöglich auf dem "Baum" der Insel ist, könnte stimmen, wobei ich mir ebenfalls vorstellen könnte, dass es in der Mitte der Insel in einer Höhle ist.
      Jedoch passt zur Gilde Fairy Tail der Baumwipfel besser.. wir werden früh genug sehen, wo das Grab ist und der Gildenmeister ist schon mit einer Flasche Alkohol am Ziel.

      Zelt der "Ausgeschiedenen"

      Hier erfahren wir also, wie Elfmans Team an Mira weiter kommt.
      Eine hinterlistige Weise, aber lustig, wie die Personen auf den Gedanken reagieren, dass die beiden tatsächlich heiraten könnten und Kinder haben.
      Miras Schreckensdarstellung vom Kind ist fast schon gemein xD
      Lissana nimmt’s locker und Juvia denkt wieder mal an Grey (sie ist wahrlich in einem perv***** Gedankenstrang verfangen^^)
      Schade eigentlich, dass Gildartz, Fried und Bixlow schon in die Gilde zurück kehrten. Wäre interessant, wenn die sich auch noch zeigen ließen.
      Wegen Mests Abwesenheit bauen sich nun Erza und Juvia ins Geschehen ein, um Mest und Wendy zu suchen (bzw. um Grey anzufeuern..).
      Sieht ganz danach aus, als ob man die beiden noch in Aktion erleben wird.

      Death Prey - Natsus Erscheinen
      Gegen Ende des Kapitels erscheint endlich der mystische Black Mage und trifft gleich auf Elfi.
      Man bemerkt gleich zu Beginn einige Charaktereigenschaften, dazu später mehr.
      Natsu bemerkt gleich die Todesaura und schützt die beiden erstarrten FT´ler.
      Der Black Mage erkennt Natsu und bekommt gleich Tränen in den Augen, aber Natsu kennt ihn anscheinend nicht.

      Kapitel 209 - "Black Mage"

      Einiges zum Black Mage
      In diesem Kapitel erfährt man Einiges über den Black Mage. Angeblich soll er sogar Zeref selbst sein. Dazu kann ich noch nicht allzu viel sagen, da hier nur der Name und das Bild gezeigt wurden.
      Es ist leicht möglich, dass es Zeref ist, jedoch kann es auch ein anderer in dessen Gestalt sein etc. Wie gesagt hier werde ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
      Nun ein paar Eigenschaften vom Black Mage
      • er sieht jung aus (Zeref sollte sehr alt sein) entweder er ist in Natsus Alter oder er ist Äußerlich nicht gealtert
      • er kann seine Kräfte nicht kontrollieren
      • seine Kräfte sind sehr stark und zerstörerisch
      • er wird anscheinend von der Welt abgestoßen - Grund noch unbekannt
      • er kennt Natsu und erwartete ihn (Natsu kennt ihn wiederum nicht)
      • er kann nicht von Natsu besiegt werden (zumindest im aktuellen Stand)
      • er will von Natsu besiegt werden und sagt sogar, dass Natsu der Einzige ist, der dies vollbringen kann
      • er kannte Natsu schon länger (Aussage: "you´ve really grown")
      Dies ist ein wahrlich mysteriöser Charakter und mehr möchte ich dazu noch nicht sagen, da es nur Theorien wären. Man kann zum Black Mage einige Theorien aufbringen, dazu hat er großes Potential, aber ich warte lieber ab, bis es etwas klarer wird.

      Dark Guild Grimoire Heart
      Anscheinend suchen diese den Black Mage "Zeref". Dieser ist wie es den Anschein hat bis jetzt geschlafen und ist zur Prüfung erwacht, da Natsu auftauchte. So habe ich es zumindest verstanden.
      Diese Gilde ist ein potenzieller Gegner der FT´ler und es wird wohl auch zu einem Showdown kommen.
      Wie es den Anschein hat ist Mest ein Angehöriger der Gilde und mit der Aussage "Er ist auch da" hat er womöglich den Meister der Gilde "Hades" gemeint.
      Wenn das nicht ein würdiger Opponent für den FT Opi ist? Wir werden sehen. Es wird auf jeden Fall ein interessanter Kampf, falls es zu einem solchen kommt.

      Gen Ende sieht man noch die jeweiligen FT´ler und einen weinenden Black Mage. Der Titel des nächsten Kapitels klingt sehr vielversprechend, endlich werden wir mehr über die Drachen erfahren.
      Womöglich hat der "Black Mage" oder "Zeref" (wie dem auch sei) auch diverse Verbindungen zu den Drachen und kennt Natsu daher.
      Ich hoffe im folgenden Kapitel wird einiges aufgelöst.

      Fazit: Die Story ist im Moment sehr vielversprechend, die Atmosphäre spitzt sich zu.
      Alles sieht nach einem gewaltigen Showdown der Stärksten aus und es riecht nach einem Mega Fight!
      Ich bin voller Erwartung auf das folgende Kapitel!

      lg Macho

    • WOW das waren echt tolle 3 Chaps.

      207 -
      Ok Ok als ich Mest das allererste mal gesehn hab dachte ich mir "Wow - der's cool" und wo rausgekommen ist das er Mystogans (angeblicher) Schüler ist war ich noch mehr von ihm beeindruckt. Das war bis ich Chap 207 gelesen hab. Aber gut hab ich mir gedacht er ist ja immernoch Mystogans (angeblicher) Schüler - auch wenn er voll der Weirdo ist. Das Chap an sich fand ich gut - fands halt nur ein wenig merkwürdig das Grey und Loki nicht wussten wer der Partner von Mest war. Und der Satz von lily "Is he really a member of the guild ?" hat mich erschreckt genauso wie das Grinsen von Mest dazu :'O

      208 -
      *-*

      209 -
      oh man hat mein herz gepumpt als ich Ultear gesehn hab mit ihrer Gilde. Ich hätte echt nicht gedacht das dieser Junge der alles ums sich herum töten kann Zeref ist. Zu Mest muss ich sagen ich glaub ich mag ihn nicht mehr der wird mir immer komischer.

      Freue mich aufs nächste Chap :)
      Sanji: Hey, Spinatschädel! Wach auf!
      Zorro: Lass mich in Ruhe! Du Liebeskranker Suppentopf!