Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wirklich ein super Kapitel :thumbsup: . Es hat sich wie erwartet alles um Gajeels Kampf gedreht, welcher wirklich zu einem schönen Ende gebracht wurde. Die Aktion mit dem Schwert und Gajeels drauf folgender Finisher sahen wirklich klasse aus. Außerdem war es interessant zu sehen, wie genau es eigentlich zu Gajeels Beitritt bei Fairy Tail kam. Der Flashback hat mir demnach gut gefallen. Allerdings bin ich doch ein bisschen überrascht, dass es sich bei Kawazu und Yomazu wirklich quasi nur um die Unterschicht von Grimoire Heart gehandelt hat. Denn wenn dem so ist, sollte Gajeel ja eigentlich keine Chance gegen die anderen Mitglieder haben. Da darf man gespannt sein, was die so zu bieten haben. Ich fände es allerdings nicht so gut, wenn Natsu dann wieder einen der Seven Kin alleine fertig macht und Gajeel nur die "Schwächeren" kriegt. Denn so ein extremer Unterschied zwischen den Kräften der Beiden besteht meiner meinung nach nun auch wieder nicht. Mir geht die Abhebung Natsus vom Rest nämlich langsam auf die Nerven.Aber ansonsten war es eigentlich ein sehr gutes kapitel, bei dem mir übrigens das Gruppenbild der Seven Kin sehr gefallen hat ;) .

    • Habe 212 gerade gelesen und muss sagen das war wirklich gut.

      Angefangen mit Levy die während des rennens hinfällt und ihr Bewusstein verliert , wobei sie glücklicherweise auf Erza und Luvia trifft.

      Währendessen zeigt uns Gajeel dann in diesem Kapitel auch recht beeindruckend warum er so stark ist. Erstmal zeigen uns aber Yomazu und Kawzu erneut das sie doch recht stark sind, während Yomazu Gajeels Eisengebrüll abwehrt, speit Kawazu eine menge Harter Eier in die Luft, die unseren Gajeel wie einen Hagel treffen.

      Doch dann wehrt er sich und schneidet mit seinem Eisendrachenschwert mal fast so nebenbei Kawazu nieder und sorgt dafür das Yomazu sich verteidigen muss, was dieser aber nach kurzer Zeit nutzt das Gajeel seine Verteidigung zu weit offengelassen hat und sticht zu. Aber da hat er sich gründlich vertan, den Gajeel hält ein Schwert fest und zertümmert dieses und besiegt Yomazu mit seiner Geheimtechnik.
      Wirklich genial.

      Der FB weiß auch zugefallen. Das Makarov Gajeel in die Gilde eingeladen hat überascht mich etwas, wobei er ja noch sagt das er ihm das nicht so einfach verzeihen wird, das er ihre Kameraden angegriffen hat, aber er will nich das Gajeel einfach so in die Dunkelheit fällt.

      Das macht Makarov irgentwie nur sympatischer und mittlerweile glaube ich das dieser Doppelagentendienst von Gajeel wohl ein Teil seiner Buße ist und wir sehen ja wie sehr sich Gajeel seither verändert hat.

      Dann tauchen endlich Erza,Levy und Luvia auf und finden den verletzten, wobei sich Yomazu freut das das Mainsquad, "Die sieben Kin", endlich aufgetaucht ist.

      Irgentwie ein passender Name: Die sieben Angehörigen des Fegefeuers (Im Bezug darauf das der Name des Meisters Hades ja die griechsiche Unterwelt ist), wobei aber das siebte Mitglied noch nicht enthüllt ist, da uns nur die 6 anderen bekannt sind und Nr.7 von einer Sprechblase verdeckt wird (und das ist nicht Hades, da die Klamotten anders sind.) Wobei Hades selber auch ein Geheimniss ist, da eines seiner Augen immer im Schatten verdeckt war.

      Alles in allem ein gutes Kapitel, der Krieg/Kampf wird jetzt wohl beginnen und da Yomazu und Kawazu schon ziemlich stark waren, bin ich umso gespannter auf die sieben Kin und natürlich auch auf Hades, denn wenn bereits die beiden einem Gajeel so zusetzen können was machen dann die Hauptmitglieder, wobei im Kanonenfutter von GH vllt auch noch solche sind wie Kawazu und Yomazu.

      Insgesamt sind es 8, abzüglich Yomazu und Kawazu: Ultear, Zancrow, Kain, Caprico, Rustyrose, Meldy, der siebte unbekannte und Hades. Und natürlich ne Menge Nonames, aber mit Vorbehalt, da vllt nochmal welche wie Yomazu und Kawazu auftauchen könnten.

      Wenn man alle Fairys auf der insel zählt sind es insgesamt 13: Natsu, Happy, Gray, Loki, Lucy, Kana, Elfman, Evergreen, Erza, Luvia, Makarov, Levy und Gajeel, wobei Levy und Gajeel wegen irhen Verletzungen wohl auch eher erstmal ausfallen, also 11. Ok Happy abgezogen 10 ^^

      Wenn Makarov und Hades gegeneinander kämpfen, heißt das 7 vs 9 , könnte also der ein oder andere Teamkampf dabei sein. Ich hoffe jetzt mal auch nicht das Natsu einen der sieben Kin alleine fertig macht. Er ist zwar der Protagonist, aber trotzdem.

      Bin mal gespannt wie sich die Kämpfe zusammen setzen.
    • 212
      Ein gelungenes Chapter!
      Der Anfang fand ich jetzt nicht so ansprechend.. Levi läuft und will die anderen warnen fällt hin und wird ohnmächtig .. hmm das war jetzt nicht so interessant. Dann wird sie glücklicherweise von Erza und Lluvia gefunden :)
      Gajeel ist echt hart im Nehmen. Und er hats glücklicherweise geschafft zu Siegen! Den Flashback fand ich richtig gut und man hat gesehn, wie genau Gajeel bei Fairy Tail aufgenommen wurde :)Ich habe mit eigentlich einem etwas längeren Kampf gerechnet, aber so finde ich es besser :) Ich finde aber langsam sollte wieder Natsu kommen..
      Ich freue mich schon auf den Kampf zwischen Fairy Tail und Glimore Heart. Und wir können uns betimmt auf super Kämpfe freuen und nicht zuvergessen gibt es ja auch noch Zeref und Mest. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Chapter.

      Special
      Jaja so sieht also Natsus Haus aus :D von Innen ^^ konnte man sich ja denken, dass es so unordentlich ist. Das Special hat sehr witzig angefangen. Mit den Bildern, wo sich Lucy immer schön blamiert hat. Naja und es war wirklich süß, als sie den Steckbrief mit Fürst Ebalu gesehn hat und darunter stand, dass es der erste Auftrag mit LUCY war.
      War ja klar, dass Lucy dann alles aufräumen würde. Was wieder witzig war, sie wartet vergeblich und entscheidet sich doch nachHause zugehn und wer ist da Natsu und Happy ^^
      schönes special finde ich :)
    • 212

      Ein hamma Chapter!Jetzt zeigte Gajeel zum ersten mal ,das ihm Fairy Tail was bedeutet.Erstaunlich fand ich auch,dass Kawazu und Yomazu erst die Schwachen von Grimoire Heart waren und Gajeel,der ja sogar noch Eisen gegessen hat und einer der stärksten Mitglieder von Fairy Tail ist, sehr schwer zusetzen konnten.Da möchte ich mir garnicht vorstellen wie starck die 7Kin sind ;)
      Dann haben mir noch die Bilder am Ende noch ganz gut gefallen wie z.B die 7Kins oder Gajeel mit dem Schwert.
      Im ganzen ein recht gelungenes Chapter und ich freue mich schon wahnsinng auf das nächste :D
    • Joar der Kampf war ordentlich. Vor allem die Szene als Gaiziles Arm aufgespießt wird und dadurch Splitter fand ich klasse, verleiht dem Titel Iron Soul nochmals ne tiefere Bedeutung. Mashima liebt ja recht theatralische reden seiner Helden kurz bevor diese dann den Kampf endgültig für sich entscheiden, hier wurde diese Arbeit weitestgehend vom FB übernommen was ne nette Abwechslung ist. Zwar war das Gespräch zwischen Makarov und Gaizille sicherlich nicht frei von 0815-Phrasen und auch das Geschwafel über die Dunkelheit in die Gaizille gefallen wäre war nicht die Neuerfindung des Shonenrades jedoch versöhnt hier der Satz das Makarov Gaizille nicht vergibt das diese FT-Mitglieder verletzt hat. Im Ernstfall würde dieser Satz wahrscheinlich nichts weiter sein als heiße Luft aber es freut mich zu sehen das Mahima ein wenig am Friede Freude Eierkuchen Image kratz. Der Finisher sah gewohnt gut aus, ebenso der Überblick über die sieben Kins (auch wenn ich gestehen muss dass die mich optisch nicht wirklich vom Hocker reißen).

      Alles in allem ein gutes Kampfkapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 212

      So, jetzt ist es endlich da! Und ich muss schon wieder sagen: Ganz, ganz tolles Kapitel!

      1. Der Kampf von Gajeel war spannend und gut. Dass er jetzt, nachdem er etwas Stahl von Levy bekommen hat ( das Herzchen im o hat den Ausschlag gegeben ;) :D ), war an sich ja zu erwarten. Die Art und Weiße, wie der Sieg jetzt an ihn geht, war aber doch recht gut gemacht und nett mitanzuschauen.

      2. Den Flashback fand ich aber echt langsam mal nötig! Wurde auch langsam Zeit, dass man mal etwas mehr darüber erfährt, warum sich Gajeel Fairy Tail nun angeschlossen hat. Dass er vom Meister höchstpersönlich dazu "eingeladen" wird, damit hatte ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet, aber na gut, passt mMn trotzdem ganz gut. Dass er ja sowieso sein okay gegeben haben muss war ja eh schon vorher klar, neu ist ja nur, dass die Grundidee der Aufnahme Gajeels in Fairy Tail im Grunde nicht von Gajeel sondern von ihm kam. Um so schöner find ich es, wie Gajeel sich jetzt mit der Gilde identifiziert und wie Natsu und die anderen echt alles gibt!

      3. Das Gruppenbild von der dunklen Gilde ist echt nicht schlecht. Gut, mal alle beisammen auf einem Pannel zu sehen ... macht schon was her :).



      Zu dem Thema "Gajeel konnte schon gegen die beiden, vermeintlich "schwachen" Gegner nichts ausrichten, wie stark sollen dann erst die anderen 7 Hauptgegner sein":

      War doch klar, dass die beiden Gegner diesmal nicht schon die stärksten der Gilde waren. Sie waren jediglich eine Vorhut und die ist bekanntlich ja nicht die Stärkste .... ebenso muss man bedenken, dass er es alleine (!!) mit 2 doch relativ starken Gegnern aufgenommen hat. Und zudem fand ich, dass er nach der "Essenspause" zu keinem Zeitpunkt mehr wirklich unterlegen war ...



      So, wie wird es jetzt wohl weitergehen ... da wir 7 Gegner haben vermute ich jetzt einfach mal, dass es zu 7 1vs1-Kämpfen kommen wird. Auf Seiten von Fairy Tail werden die Hauptkämpfer wohl Natsu, Grey, Lucy und Erza sein. Damit währen 4 Gegner schon mal abgedeckt :D Um die restlichen 3 wird sich wohl der rest der Teilnehmer der "s-Mage"-Prüfung kümmern ( Evergreen, Juvia,....)

      Ob Gildarz wohl nochmal ins Geschehen eingreift??? Bin da schon gespannt ... spannend wärs auf jeden Fall ...
    • 212+Special Kapitel

      212

      Joa ordentliches Kapi, ich muss sagen Mashima entwickelt sich wirklich ein wenig weiter Story mäßig, ich fand es bisher ja eher lau und im Moment steigert es sich etwas.
      Ich fand den Kampf gelungen, die Filmsequenz passte gut herein. Und man hat eben mal ein paar nette Emotionen von Gajeel gesehen, die man bis dato noch nicht so ausgiebig kannte.
      Der Schluss mit Erza war auch nicht schlecht finde ich, denn dieses Outfit sieht wirklich mehr als nett aus. Und naja jetzt kann man sich auf einen Kampf zwischen den beiden Gilden freuen, der wohl recht interessant wird.
      Nur was ich leider finde, ist das diese dunkle Gilde irgendwie son Fairy Tail verschnitt ist, das ist schade, wenn es keinen Hintergrund hat...

      Special Kapitel


      Naja ist mal ganz nett zu sehen wie das Heim von Natsu und Happy aussieht. Irgendwie war mir schon vorher klar, dass dort wohl ein reges Chaos herschen wird.
      Nur hatte ich jetzt nicht erwartet, dass er diese ganzen Erinnerungen sammelt. Über diese Seite von ihm habe ich mich gefreut. Da er sonst immer so herüber kommt, als würde er nie nachdenken usw.
      Es war ziemlig süß von Lucy, als sie dann anfing alles zu putzen. Und dieses Ende war ja irgendwie klar! =D Aber es passt eben dazu...
      Alles in allem eine nette Nebengeschichte für zwischendurch.
    • Special chapter

      Wie schon meine Vorposterin empfand ich dieses Sonderkapitel als eine gelungene Abwechslung. Die mich ziemlich überrascht hat, denn soweit ich weiß war das nicht angekündigt oder? Wie dem auch sei ich fand es schön, dass Lucy sich mal an Natsu und Happy "rächen" wollte, ihnen im Endeffekt aber eigentlich geholfen hat. Natsus und Happys Zuhause ist wie erwartet, der totale Saustall und Lucy konnte natürlich nicht anders, als dort ersteinmal zu putzen :D . Ich fand es auch schön, zu sehen, dass Natsu doch ein Mensch ist, der sehr an solchen Errinnerungsstücken hängt. Es passt meiner Meinung nach auch einfach zu ihm, über jede bestandene Mission "Buch zu führen". Besonders der Zettel mit der Aufschrift:"Meine erste Mission mit Lucy" hat mir gefallen. Das Ende war zwar keine Überrsachung, aber es passte super in diese Kurzgeschichte und war ein gelungener Abschluss dieser.

      Alles in allem ein unterhaltsames Special chapter, dass mal eine etwas andere Seite an Natsu zum Vorschein gebracht hat ;) .

    • Fairy Tail 213
      Holla die Waldfee, die Ereignisse überschlagen sich.

      Mest:
      Erst irgendein 08/15 Typ um das Turnier voll zu kriegen, dann ein Grimoire Heart-Mitglied (zumindest für 5 min) und jetzt ist er in Wahrheit ein Konzil-Mitglied der ausgesandt wurde um Beweise zu finden mit denen man FT endgültig aus dem Verkehr ziehen kann ( ein Kriegsschiff war auch schon auf dem Weg wurde ja dann allerdings von Grimoire Heart zerstört was ich persönlich auch gut finde. Wenn jetzt auch noch Kämpfer des Konzils mitgemischt hätten wäre das wirklich zu viel des guten geworden), zudem scheint ihm ja einiges an Wendy zu liegen da er sie vor einem Angriff aus dem Hinterhalt schützt. Wow was ne Achterbahnfahrt. Ich muss zugeben mir gefällt es wie Mashima diesen Charakter aufgebaut hat, endlich mal jemand den man nicht von Anfang an in eine Kategorie stecken konnte sondern mit vielen falschen Fährten in die irre geleitet wurde. Auch jetzt ist noch nicht ganz klar auf welcher Seite er wirklich stehen wird. Einerseits ist er als Konzil-Mitglied beauftragt dunkle Gilden zu vernichten, allerdings könnte er hier 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und die beiden Gilden gegeneinander ausspielen.

      Azuma:
      Auftritt der 7 Kins. Er versteckt sich in einem Baum, feuert ne Schockwelle(oder irgendwas in der Richtung) auf wendy und jagd das Konzilschiff in die Luft, zumindest sieht es so aus. Insgesamt muss ich sagen haut mich auch dieser Charakter aus den Reihen GH nicht wirklich vom Hocker auch wenn er optisch besser aussieht als der Rest. (Er erinnert mich vom Aussehen an irgendwen ich komm bloß nicht drauf). Schockwellen, Explosionen Shonen-standartkost würd ich sagen.

      Alles in allem wieder ein gutes Kapitel, Mest gefällt mir immer besser und Lilly bekommt scheinbar seinen ersten Gegner als Mitglied von FT.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich fand das war wieder einmal ein richtig gutes Kapitel, denn abgesehen von Natsus Reaktion auf gegnerische Eindringlinge, konnte man so gut wie nichts vorhersehen. Das hat mich wirklich überrascht.
      Aber erst mal zu den 7 Kin of Purgatory:

      -Ultear: Kennen wir schon seit dem Prolog des Mangas, genauso wie ihre Magie. Aber ich bin gespannt, ob wie sie mit diesem "Ich dreh mal schnell die Zeit zurück" arbeiten wird. Ich denke ein Aufeinandertreffen mit Gray ist da fast unausweichlich, wahrscheinlich werden sie auch mit einander kämpfen. Ich könnte mit da am Ende gut vorstellen, dass es ihm irgendwie gelingt, die Zeit wortwörtlich einzufrieren. So könnte er auch was gegen Ultears Magie ausrichten.
      -Caprico: Bei diesem Steinbockverschnitt bin ich mir absolut sicher, dass er, wie Loki, ein Stellargeist ist. Denn Lucy fehlen jetzt glaube ich nur noch der Steinbock, Fische und die Waage, bis sie alle goldenen Schlüssel hat. Und wenn man weiß das Steinbock auf lateinisch Capricorno heißt, ist es ja mehr als offensichtlich, dass es sich mit Caprico um den Stellargeist des Steinbocks handelt. Vielleicht hat er auch noch die Waage und Fische bei sich, dann wäre Lucys Sammlung vollständig. Ich denke Lucy und Loki müssen gegen ihn kämpfen.
      -Zancrow: Dürfte eigentlich jedem klar sein, dass dies Natsus Gegner sein wird. Ich denke er ist der DS der Lava, des Rauches oder der Asche. Jedenfalls irgendetwas, das nahe an Feuer ist. Allerdings bezweifle ich, dass er einer der echten DS ist. Vielmehr einer wie Luxus oder Cobra.
      -Kain Hikaru: Ich denke, er ist einer der Stärksten der 7, da er sich am Anfang so zurückgehalten hat. Wenn man nur vom Aussehen schätzt, dürfte er Elfmans und Evergreens Gegner werden. Vielleicht werden die auch noch von Mira und Lisanna unterstützt. Irgendwie gibt es zu wenig Gegner ^^
      -Azuma: Er ist wahrscheinlich der Stärkste und Anführer der 7 Kin. Als Gegner für ihn würde ich Gildartz festlegen.
      -Meldy: Irgendwie erinnert sich mich an die nordische Göttin Freya, aber auch an die griechische Gottheit Hermes, deswegen denke ich, dass sie entweder mit einer Liebe-Magie oder einer Geschwindigkeits-Magie (wie Racer von den Oracion Seis) kämpfen wird. Wahrscheinlich wird Cana ihre Gegnerin werden.
      -Rustyrose: Hm, Rosen. Die einzigen der Protagonisten, die jetzt noch übrig bleiben, sind Erza und Juvia, wobei Erza vielleicht auch beim Kampf gegen Ultear (wegen Gerard) mitmischen könnte. Trotzdem passt dieser "Kerl" irgendwie zu Erza... Jedenfalls könnte ich mir auch die Kampfpaarung Rustyrose vs Erza & Juvia vorstellen. Obwohl auch Fried (vor allem optisch ^^) zu ihm passen würde, aber ich glaube, der ist gar nicht mehr auf der Insel.
      -Hades: Er gerhört zwar nicht zu den 7 Kin, aber er ist immerhin der Anführer von GH und somit ein potentieller Gegner für Makarov.

      Ob Zeref jetzt erstmal eine große Rolle spielen wird, wage ich zu bezweiflen. IMO scheint er der stärkste Magier auf der Insel zu sein. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er den ein oder anderen Kampf "crasht" oder unterbricht.
      Und dann noch Mest. Dieser scheint sich zwar viele verschiedene Magiearten zu beherrschen, aber trotzdem glaube ich nicht, dass er sich aktiv am Kampfgeschehen beteiligen wird. Entweder wird er jetzt wie das Schiff des Rats von Azuma zerlegt (was mich sehr an den Sturz der Christina von Blue Pegasus erinnerte) oder erfädlet halt - wie Captain Kid schon sagte - den Kampf GH vs FT ein, um beide Gilden auszuschalten.
      Das wars erstmal von mir.
    • Auch mir gefällt Mests Entwicklung sehr und die vielen verschiedenen von Mashima gelegten Fährten tragen ihren Teil dazu bei, dass er mir sehr sypathisch ist. Als erwähnt wurde, dass sich noch ein weiterer der Seven Kin auf der Insel aufhält und anschließend zu Mest und Wendy umgeschwenkt wurde, war ich felsenfest davon überzeugt, dass es sich dabei um ihn handelt. Umso besser, dass Mashima da doch noch eine andere Lösung aus dem Hut gezaubert hat, auch wenn ich zuerst leicht enttäuscht war, dass er nicht zu GH gehört. Ich gehe zwar nicht davon aus, hoffe aber, dass er ein bisschen beim Kampf mitmischen wird, da seine Fähigkeiten ja durchaus vielfältig zu sein scheinen. Beim Auftauchen des Schiffes war zumindest mir, sofort klar, dass dieses erst einmal schön von Azuma versenkt wird. Also keine große Überraschung. Azuma selbst scheint mir allerdings ein recht interessanter Bursche zu sein, auch wenn seine bisherigen Angriffe wie von Captain-Kid bereits angemerkt nicht gerade außergewöhnlich waren. Allerding sehe ich in ihm trotzdem einen interessanten Gegner, man bedenke, dass er sich vor seiner Entdeckung in einem Baum aufhielt( kann bestimmt nich jeder ). Da ist also noch einiges drin. Sein Aussehen ist auch recht gut gewählt, sieht er doch nicht so seltsam aus wie der verrückte Haufen, der uns bereits vorgestellt wurde.

      Insgesamt ein ordentliches Kapitel, das mal wieder mit einigen unerwarteten Wendungen aufgewartet hat.

    • 213

      Ein gutes Chapter.
      Es wurde mal wieder viel Zeit damit verbracht,die sieben Krieger des Fegefeuers vorzustellen.Ich finde, Mashima hätte sich das sparen können.
      Dann,als Yomazu noch sagt das sich der siebte der sieben Krieger des Fegefeuers, auf der heiligen Insel befindet,war ich wie Death the Kid auch fest davon überzeugt das es Mest sein muss.Umso überraschter war ich, als rauskam das Mest ein Ratsmitglied ist und Azuma einer der 7Kin.

      Besonders gefallen hat mir das Bild mit dem Schlachtschiff das Azuma einfach mal aus Lust und Laune versenkt. :D
      Und wie meine Vorposter schon angemerkt haben,fand auch ich seine Attacken nicht besonders außergewöhnlich.

      Im gesamten ein gelungenes Chapter und im nächsten wird der Krieg wohl richtig losgehen.(PS:Ist euch schon aufgefallen das in vielen Mangas/Animes wie Naruto,One Piece, Fairy Tail zurzeit Krieg herrscht?)
    • Auch ich finde es das es ein gutes chapter ist :)
      ich hätte nie gedacht das Mest zum Konzil gehört ich dachte er wäre einer der bösen xD
      aber ich komm nicht ganz mit .. _warum_ will das Konzil FT aus dem verkehr ziehen ?
      und wenn ich schon dabei bin zu fragen hab ich gleich noch eine :P
      weiß man oder hat irgendjemand eine Theorie wieso des nochmal für Cana so wichtig ist die S-magier Prüfung zu gewinnen ?
      @Le Roux
      ich finde deine erklärung zu den 7 Kin of Purgatory total guut
      ich wäre niemals drauf gekommen das Caprico ein Stellargeist ist ..
      ich habs mir extra nochmal angeschaut und der hat wirklich so steinbock hörner
      hier denke ich dann auch das die gegener Lucy und oder Loki sein werden
      (aber kämpfen die dann in den teams also wäre es ya Lucy und Cana oder Loki und Gray oder mischen die alles durch ? xD)
      was die jeweiligen gegner betrifft bin ich mir noch unsicher ...

      naya wir werdens ya schon bald sehen :thumbsup:
    • 214

      Naja das Kapitel war jetzt nicht gerade der Knaller, da hab ich mir persönlich schon mehr erhofft gerade da das Lillys erster Kampf als Mitglied der FT-Gilde ist.

      Makarov:
      Bittet vor dem Grab des ersten Meisters um Vergebung und akzeptiert die Strafe dafür dass Feinde die heilige Insel betreten haben. War klar das irgendwas in der Richtung kommen muss. Den Cliffhanger und die Ankündigung eines Kampfes zwischen Hades und Makarov finde ich da schon interessanter hätte nicht gedacht das wir Hades Fähigkeiten so schnell zu Gesicht bekommen, vorausgesetzt es kommt wirklich zu einem Kampf und nicht nur zu einem Vorgeplänkel wie damals beim Erza vs. Erza Kampf.

      Team Lilly vs. Azuma:
      War bisher der schwächste Kampf es Arcs, da hat mir sogar noch Lucy & Cana vs. Fried & Bixlow besser gefallen. Lilly stürmt planlos auf seinen Gegner zu, durchdringt die Explosionen locker und bekommt von Wendy trotzdem noch ne Windrüstung verpasst. (Die ist für mich neben dem Cliffhanger das Highlight des Kapitels. Schön zu sehen das Mashima bei Wendy da anknöpft wo er im Endoras-Arc aufgehört hat). Azuma hingegen putzt alle locker weg, scheint von Lillys Schlägen auch nicht beeindruckt zu sein und durchschaut die Kampfeslist ohne sich umdrehen zu müssen. Aber scheinbar bekommt er es ja jetzt mit Natsu zu tun, zumindest sieht dieser da Azumas Feuerturm. Hoffe das Mashima darauf verzichtet hier Natsu als Universallösung heranzunehmen.

      Alles in allem eins der schwächeren Kapitel des Arc.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • 214

      Ich schließe mich Captain-Kids Meinung an.Das Chapter war nicht grad hammermäßig.

      Azuma vs. Lilly und Co.:
      Es war kaum Taktik,Strategie oder sonst was drin.War ja von Anfang an klar das Lilly und Co. den kürzeren ziehen.Der Kampf hatte einfach nichts zu bieten.
      Und das Azuma jetzt so stark sein würde hatte ich mir nicht vorgestellt.Aber bei Gegnern wie Lilly und Wendy war es klar.Außerdem hoffe ich wie Captain-Kid nicht das Natsu wieder mal erscheint und ihn kurzhand umlegt.Vllcht. fällt ja unserem Trio noch was ein und sie besiegen Azuma oder setzen ihn wenigstens außer Gefecht.

      Makarov:
      Man hat ja nicht sehr viel von Makarov gesehen im Chapter,nur am Grab des ersten Meisters und dann vor diesem Luftschiff von Grimoire Heart.
      Das einzige Bild in diesem Chapter was mir am besten gefallen hat, war diese Riesenform.Auf dem ersten Blick sah er aus wie Midnight in dieser Illusionsform.
      Im nächsten Chapter wird man ja den Kampf Makarov vs. Hades sehen und ich bbin schon echt gespannt drauf.

      Im gesamten ein nicht so gelungenes Chapter und ich würde die Bewertung 4/10 Punkten geben,also unter dem Durschnitt
    • Ich weiß gar nicht was ihr habt.

      Das Kapitel war super. Das Lily und Co. besiegt werden würden war doch klar. Und Mashima hat es dennoch so gehandhabt, dass Lilly durchaus noch als stark dasteht. Lilly ist sowieso eher so der "Tank"-Typ, kann massig aushalten, aber nicht sonderlich viel austeilen, da er eben nur physische stärke besitzt. Und Mest ist nun mal absolut kein Kämpfertyp, seine Magie ist mächtig, besitzt aber keinerlei offensive Eigenschaften.
      Insgesamt sieht es sowieso so aus, als würde Fairy Tail endlich mal so eine richtige Niederlage einstecken müssen. Das hatten wir bisher nämlich noch nicht, aber es gehört einfach dazu, denn wenn das Gute immer siegt wäre das einfach nur unheimlich langweilig.

      Makarov war einfach nur klasse, dennoch denke ich, dass er gegen Hades den kürzeren zieht.
    • Kapitel 215
      Oha. Das war mal ein richtig hamma Chapter o.o.
      Zu Anfang erstmal ein mini FB, wo man kurz sehen konnte wie Makarov zum 3. Meister von Fairy Tail wird.
      Dann Makarov Zertrümmmert die fliegende Gilde, doch kurz darauf "repariert" Ultear die Gilde durch ihre Zeitmagie.
      Dieser Ziegenbock fliegt runter zur Insel und lässt erstmal tausende von Menschen "regenen", Wendy, Mest, Lily, Charley scheinen schonmal angeschlagen zu sein, aber immhin sind sie nicht mehr bewusstlos.
      Nun sind alles Kins auf der Insel.
      Der Schluss war aber mal richtig gut. Makarov will Fairy Law "einsetzen" und Hades setzt dann Grimoire Law ein und plötzlich löst sich Makarovs Fairy Law auf. Dann erinnert er sich zurück an den FB, wo der 2. Meister von Fairy Tail Fairy Tail verlässt und bähm Hades ist der frühere Meister von Fairy Tail. - WOW
    • Endlich geht es weiter. Also dieses Kapitel hat wirklich mit einer großen Überraschung aufgewartet. Zuerst gab es einen kurzen Flashback, in dem gezeigt wurde, wie Fairy Tails zweiter Meister Makarov seine Nachfolge anbietet. Dann geht es auch gleich mit Makarovs Kampf gegen Grimoire Heart weiter, in dessen Verlauf letzterer es schafft das Luftschiff zu zerstören, welches daraufhin aber gleich von Ultear durch ihre Zeitmagie wiederhergestellt wird. Caprico schrumpft die Personen an Bord, fliegt mit ihnen über die Insel und wirf immer wieder einige Personen in kleinen Wassertröpfchen ab. Diese Personen nehmen dann beim Aufprall wieder ihre ursprüngliche Gestalt an. Meiner Meinung nach durchaus recht interessante Magie. Da so einiges an Personen abgeworfen wurde gehe ich mal davon aus, dass unter ihnen auch wieder einzelne, kleinere, von Grimoire Heart bzw. einzelnen Mitgliedern befehligte Gilden sind, so wie es auch schon bei Oracion Seis war. Gegen Ende des Kapitels ging es dann mit Makarov und Hades weiter, wobei auch besagte Überraschung ins Spiel kommt. Man erfährt nämlich, dass Hades der zu Beginn des Kapitels kurz erwähnte zweite Meister von Fairy Tail ist 8| . Zugegeben, bei dieser Information habe ich ganz schön große Augen gemacht. Dass Makarov und Hades sich schon von irgendwohr kennen oder bereits begegnet sind war bereits zu vermuten, aber damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Das bedeutet zwar nicht zwangsläufig, dass Hades Makarov aufgrund seiner größeren Erfahrung überlegen ist, Anzeichen dafür gibt es aber schon. So konntert Hades Makarovs Fairy Law einnfach mal eben mit Grimoire Law und belehrt diesen auch noch ein wenig. Da fragt man sich doch, wie diesem übermächtig wirkenden Hades beizukommen ist, was die Erwartungen für diesen Arc noch einmal steigen lässt.

      Alles in allem in erster Linie durch die Enthüllung über Hades ein überragendes Kapitel. So kann es weitergehen :thumbsup: .

    • Joa, diesmal gabs aber echt ´ne überraschende Wende D:

      Markarov haut ordentlich rein und beschädigt das Luftschiff schwer, was wegen Ultears Zeitmagie leider wenig effektiv ist. Es ist aber trotzdem recht befriedigend zu sehen das die 6 anwesenden Kins alle enormen Respekt vor dem "Riesenmonster" haben, scheinbar ist keiner von denen auf dem Niveau eines Heiligen Magieres :evil: Das wäre auch zuviel des Guten, von solchen Typen sollte es nicht zu viele geben und erst recht nicht alle in einer Gilde.
      Caprico wird losgeschickt, der mit Tragflügel über die Insel schwebt und der eine Art Übertragungsmagie oder ähnliches einsetzt um die Mitglieder Grimoire Hearts vom Schiff in Seifenblasen auf die ganze Insel regnen zu lassen. Und die Dunkle Gilde besteht aus mehreren dutzend Mitgliedern (wenn nicht mehr) wodurch die Fairys jetzt erst mal überl in der Unterzahl sind. Hoffen wir das die meisten Kanonenfutter sind und nicht alle das Kaliber von der Ziege und dem Hahn haben, die Gazille gerade so mit letzter Kraft besiegen konnte, schließlich sollte am Ende noch genug Energie für die 7 Kin übrig sein...
      Die Fairys sind nun alle umstellt und die ersten Kämpfe werden nicht lange auf sich warten lassen.
      Doch erst mal geht es mit Markarov und Hades weiter, der scheinbar als Einziger auf dem Schiff blieb um es mit dem Fairy Tail - Oberhaupt aufzunehmen. Markarov will sofort Fairy Law einsetzten um es schnell zuende zu bringen, doch Hades kennt diesen Angriff und Kontert mit einer eigenen Variation, dem Grimoire Law, mitwelchem er Fairy Law, wie es scheint, neutralisiert.
      Von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehend erkennt Markaroff in Hades seinen Alten Meister, den vorherigen Anführer von Fairy Tail der damals noch Purehito hieß~

      Nun, ich hätte nicht damit gerechnet das ein Meister von FT mal Anführer einer Dunklen Gilde wird, wie es dazu kam wird sich zeigen. Auffällig ist das er in den 40 Jahren nach seinem Abtreten als Meister nicht großartig gealtert zu sein scheint.
      Bin wirklich gespannt wie es weiter geht, dieser Arc haut rein :`D
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Makarov ist also der 3. Meister der FT-Gilde. Zugegeben ist ne nette Wendung der Ereignisse und erklärt wahrscheinlich auch wie Hades die Insel finden konnte allerdings muss ich sagen wirkt der Aufbau des ganzen doch ein wenig überhastet, zumal wir erst am Anfang des Arces erfahren haben das es vor Makarov noch einen Meister gab und nun kommt sogar noch ein 2ter hinzu. Der Kampf sieht bisher nicht schlecht aus und ich hoffe das es wirklich zu einem Kampf der Meister kommt, zudem gibt diese Szene Mashima die Möglichkeit uns auch einen kleinen Einblick über die Fähigkeiten der 7 Kins. Besonders Urtear hat mich Überrascht ich hätte jetzig eigentlich auf Eismagie getippt schon allein wegen der Verbindung zwischen ihr und Gray durch ihre Mutter bzw. seine Lehrmeisterin, aber eine Zeitmanipulationskraft hat natürlich auch was für sich.
      Upps stimmt ja. Den Maskenheini hab ich komplett vergessen


      Neben dem FB steht das Kapitel ja ganz im Zeichen der Ankunft der gegnerischen Truppen. Grimoire Heart rückt hier scheinbar mit einer ganzen Legion von Kämpfern an die wahrscheinlich dazu dienen sollen die unwichtigen Teilnehmer dieses Arcs wie Lisanna und Konsorten zu beschäftigen. Das Hauptaugenmerk dürfte eh wieder auf den üblichen Verdächtigen liegen. Hightlight hier übrigens Natsu und seien Reaktion auf die Tatsache das mess ein Mitglied des Konzil ist. Ansonsten passiert in dem Zusammenhang ja nicht viel außer das die 7 Kins nun endgültig auf der Insel landen.

      Alles in allem ein nettes Kapitel. Mashima hat hier sicherlich den ersten Wow-Effekt des Arces abgeliefert, dennoch muss ich sagen das ich es besser gefunden hätten wenn er das Ganze ein wenig langsamer aufgebaut hätte, vielleicht mal irgendwo in einen Nebensatz erwähnt das es vor Makarov noch andere Gildenmeister gab.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()