Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hep!
      Was für eine schöne Wendung. ich hatte schon wieder mit dem üblichen FT-Schema gerechnet, aber Mashima öffnet diese Woche mal ein neues Fass. Und was für eines!
      Marakovs alter Meister ist Hades! Das wäre als würde natsu in ein paar Jahren i-wann gegen Marakov antreten müssen, der inzwischen Chef einer dunklen Gilde ist. Das muss echt krass sein für Marakov. Diese ganze Geschichte ist auch super verpackt in den FT-Arc. Wir befinden uns auf der FT-topsecret-Insel, wollen die neuen S-Mages casten, sollen das Grab vom ersten FT-Meister finden und da taucht auch gleich der 2te auf und muss gegen den dritten Kämpfen! Viele FT-Internas und vieles zur Geschichte von FT. Das verspricht spannend zu werden. Die anderen Mitglieder der Gilde werden allerdings wie in jedem anderen Arc auch ihre Gegner haben und gut ist.
      Welche Funktion Zeref noch einnehmen wird ist fraglich. Mashima könnte alles mit ihm machen!
      Aber es bleiben noch mehr Fragen:
      Wieso ist Purehito/Hades böse geworden? Oder hat zumindest FT den Rücken gekehrt? Da er anscheinend dicke mit Marakov war, liegt es nahe, dass beide eine ähnlich starke Verbindung zu FT haben.
      Ist noch i-was gutes in Hades?

      Wieso ist er nicht/kaum gealtert? Muss nicht zwangsläufig wichtig sein, kann aber!
      Was will Hades mit Zeref? Was sind seine Ziele? Will er die "Weltherrschaft", ihn sonstwie benutzen, oder will er ihn nur vernichten, damit Zeref nichts mehr anstellen kann?
      Zu Zeref bleiben sowieso viele Fragen...

      Die anderen Mitglieder der Gilmore Girls sind wohl weniger wichtig. Sie sind IMO einfach nur die Kampfpartner.
    • Captain-Kid schrieb:

      Besonders Urtear hat mich Überrascht ich hätte jetzig eigentlich auf Eismagie getippt schon allein wegen der Verbindung zwischen ihr und Gray durch ihre Mutter bzw. seine Lehrmeisterin, aber eine Zeitmanipulationskraft hat natürlich auch was für sich.

      Lol, überraschend? Sie hat doch bereits vorher schon Zeitmagie eingesetzt im Deliora-Arc gegen Natsu und, als sie das Council in Schutt und Asche gelegt hat. Zudem wurde sie vor einigen Chapter explizit als Zeitmagier vorgestellt. Unerwartet sieht imo anders aus.^^

      Verfolge den Manga seit längerem so nebenbei. Kommt natürlich nicht annährend an OP heran, aber als seichte Unterhaltung durchaus annehmbar. Der aktuelle Arc ist auf jeden Fall interessant und macht wesentlich mehr Freude als der imo katastrophale Letzte. Dachte anfangs an einen eher unspektakulären Zwischenarc der in Erster Linie die Prüfungen zeigt doch das Auftauchen von Zeref und der dunklen Gilde machen die Sache doch wesentlich reizvoller. Das Hades der frühere FT-Meister war ist imo eine schöne Überraschung und stellt ihn zwangsläufig in ein anderes Licht hinsichtlich Motivation und Absichten. Kann mir schwer vorstellen, dass er schon zu seinen Zeit als Meister von FT böse war und Markarov die ganze Zeit nur getäuscht hat, was letzteren wie einen kompletten Idioten aussehen lassen würde. Also stellt sich natürlich die Frage, was ihn nach seinem Weggang dazu veranlasst hat, den dunklen Weg einzuschlagen. Oder gar die, ob er überhaupt wirklich böse ist. Alles ziemlich undurchsichtig im Moment aber das macht die Sache ja so interessant.
      Ansonsten sieht es ja ziemlich düster aus für FT, der Gegner ist haushoch überlegen, der Logik nach müssten sie eigentlich verlieren, wenn ein Gazille als einer der Stärksten der Gilde schon nach einem Kampf gegen zwei niedere Schergen am Ende ist. Gildartz ist auch schon weg, eigentlich ist er nie da wenn die Gilde ihn mal brauchen könnte. Aber Natsu and Friends werden das Ganze mit irgendwelchen Powerups wohl schon alleine richten können.^^
    • 215

      Wow,endlich mal ein actionreiches und wunderschönes Chapter.Es schlägt das letzte Chapter um mehrere Welten.
      Aber jetzt mal allgemein zum Chapter : Am Anfang bekamen wir einen Rückblick zu sehen wie Makarov und der zweite Master Fairy Tails miteinander sprechen.Dann erfährt man ja auch noch das Makarov schließlich zum dritten Master wird.Die Rückblende war meiner Meinung nach sehr gut gelungen und auch recht interessant.Wieder zurück in der Realität bekommen wir zu sehen das (Riesen) Makarov ein Schiff von Grimoire Heart plattmacht,das aber von Ultear mit ihrer Time-Arc Magie wieder wiederhergestellt wird.Das fand ich gar nicht so außergewöhnlich,denn wir kennen ihre Magie schon seit dem Deliora-Arc,deshalb wäre es schöner gewesen wenn wir das erst jetzt erfahren hätten.Außer Ultear sieht man ja noch Caprico wie er Mitglieder in Blasen(?!?)auf die Erde befördert,damit sie kämpfen können.Diese Magie finde ich recht interresant,denn selbst für einen Stellargeist ist es außergewöhnlich.Zum Schluss kam ja dann noch der absolute Knaller.Makarov startet ein Fairy Law,doch dann kommt Hades dazwischen und löst sein Fairy Law aus.Schließlich bemerkt Makarov das Hades der zweite Meister von Fairy Tail ist.Meiner Meinung nach war das die Belohnung von Mashima für das Warten von zwei Wochen :thumbsup:

      Da es bisher das beste Chapter in diesem Arc war,gebe ich 10/10 Punkten.Es ist wirklich gelungen.
    • Kapitel 216

      So neues Kapitel ist raus und ich muss sagen: thumbs up!
      Am Anfang gibt es ein magisches Kräftemessen zwischen dem derzeitigen Meister von FT und dem vorherigen. Makarov unterliegt deutlich und wird getötet (?). Da dacht ich mir erst: jetzt ist sicher das Kapitel zuende. Stirbt Makarov nun wirklich? Kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwie kommt er doch eh sicher wieder.
      Naja aber das Kapitel war noch nicht zuende. Man sah eine Person in einem Umhang gehüllt. Wer soll das denn bitte sein? Luxus :D Ich war echt erstaunt und bin gespannt wie es nun weitergeht.
      Ich kann mir vorstellen, dass Luxus nun auf jeden Fall zu Hilfe eilen wird und evtl. wird er ja sogar daraufhin der neue Meister von FT? Er hat seine damaligen Fehler mit Sicherheit bereut und evtl. liegt ihm Makarov und FT auch mehr am Herzen als er selber denkt. Ich würds auf jeden Fall begrüßen :D
    • Beeindruckten der Kampf der Gildenmeister wenn auch recht einseitig. Ich hatte eigentlich gehofft das uns Mashima einen Kampf auf gleichem Niveau liefert oder zumindest Makarov nicht ganz Chancenlos darstellt, allerding ist Hades Kraft schon Über wenn ich mir ansehe wie die Insel zum Beben bringt. Die große Frage ist ja jetzt ob Makarov überleben wird. Festlegen will ich mich hier nicht obwohl die Insel eigentlich schon den perfekten Rahmen dafür bieten würde und Luxus Auftauchen wird sicherlich auch noch einen tieferen Sinn haben… hoffe ich zumindest nicht das er noch zur Lisanna 2.0 wird. Zumindest dürfte jetzt klar sein wenn Charlie in ihrer Vision gesehen hat außer Mashima reißt das Ruder nochmals um 90° rum und steuert in eine vollkommen neue Lage, der Arc war ja auch bisher recht sprunghaft. Das Hauptziel Hades ist jetzt nicht so spannenden zumindest nicht so spannend wie das Turnier und Makarovs Fortleben. Die Essenz der Magie, zurück zu den Wurzeln hört sich nach nem Esoterik-Trip an wenn man mich fragt, aber ein eigentlicher Grund für den Wandel wurde noch nicht genannt bzw. redet Hades ja mehr um den heißen Brei rum als zu sagen was er den tun will wenn er die Wurzeln der Magie erreicht hat? Die Welt unterjochen? Sie verbessern? Da muss es doch noch nen tieferen Sinn geben. Mashima hat diesen Arc bisher zu gut aufgebaut als das dass alles war was Hades will.

      Alles in allem ein nettes Kapitel, vom Kampf habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet auch wenn er insgesamt gut aussah. Luxus Auftauchen ist die gefühlte 60. überraschende Wendung, ich hoffe wenigstens Mashima behält da noch den Überblick
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • DON,
      Das Board geht wieder, Hades ist viel zu mächtig, Makarov geht mit einer tödlichen Verletzung zu Boden, HE ist back

      Aber von Anfang an

      Nice Cover Mr. Mashima, wirklich sehr nice~ Der mit seinem Fanservice mal wieder :D Wie wärs mal wieder mit einem Special alá Mädchenwohnhaus? Konnte sich doch echt sehen lassen ;)

      Aber zum Kapitel, was einen das schöne Coverpic leider schnell vergessen lässt: Der allergrößte Teil bestand ja nun aus dem Kampf Makarov vs Hades. Dieser bringt den Riesen-Makarov erst mal mit magischen Ketten zu Boden, woraufhin sich der Fairy Tail Chef zurück verwandelt und den Kampf mit normaler, kleinen Größe fortsetzt.Nun, seine Magie ist für deie meisten Gegnern stark genug um auch so mit diesen fertig zu werden, leider ist Hades aber deutlich stärker als selbst ein Heiliger Magier und wird von Makarov nie in Bedrängniss gebracht. So esay wie er mit seinem alten Schüler fertig geworden ist zeigt er eher noch das da noch genug Platz nach oben ist. Außer Gildartz scheint keiner in der Nähe zu sein der es mit diesem Kerl aufnehmen könnte und selbst bei Gildartz rechne ich nur kleine Chancen an.
      Der finale Angrif gegen Makarov sieht jedenfalls sehr böse aus, aber noch würde ich kein voreiliges Todesurteil aussprechen, Lily hat es damals in Edoras auch ähnlich schlimm erwischt. Aus dem paar Worten, die die beiden zwischen dem Kampf gewechselt haben, hab ich jetzt nichts interessantes entnehmen können wo man wieder "woot" sagen könnte, wie bei der Enthüllung von Hades, also da wird noch mehr kommen, was evtl. noch mit dem 1. Meister von FT zu tun haben wird und mit Zeref sowieso.

      Aber: Luxus is back! Das kann sowohl heißen das FT bald Verstärkung gewinnen wird, es kann aber auch heißen das Makarov diesen Arc nicht überlebt und sein Enkel, der in kommenden dramatischen Kapiteln zeigt das er wirklich zu seiner Gilde steht und dazu gelernt hat, der neue Meister wird.
      Vieleicht macht Mashima es aber auch weniger offensichtlich und vorhersehbar, und überrascht uns weiterhin mit spannenden Offenbarungen und Wendungen :)

      Ein nettes, dramatisches, aber auch kurzes Kampfchapter ohne viel neue Information
      3,5/5
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Oh man Cover ist wieder stark da bekomme ich auch eine Nasenblutattacke ala Sanji :love:

      Zum Chap: Sehr schöner Fight in tollem Artwork. Makarov ist wirklich völlig chancenlos und hat gegen seinen alten Meister nicht den Hauch einer Chance. Hätte ich persönlich nicht gedacht und wenn selbst ein Heiliger Magier ihn nicht in Bedrängnis bringen kann bin ich wirklich auf den Verlauf des Arc gespannt. Eigentlich dürfte FT völlig untergehen da ein derartiges Power Up an dieser Stelle des Manga wirklich verfrüht wäre. Der ein oder andere GH-Magier wird geschlagen schätz ich allerdings gehe ich von einer Niederlage auf der Insel aus und die Dunkle Gilde zieht mit Zeref ab..

      Die Beweggründe von Hades bleiben weiterhin im Dunklen was mich ein wenig wundert. Es ist zwar für die Story ziemlich spannungsaufbauend, jedoch ist der Dialog zwischen Makarov und Hades relativ dünn dafür, dass sich ehm Meister und Schüler gegenüberstehen

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Hm, nettes Cover ;) und ein gelungenes Kapitel, wie ich finde. Der Kampf der Gildenmeister war sehr schön anzusehen, leider war Hades auch für meinen Geschmack etwas zu überlegen. Denn das sorgt ja nun für ein ganz anderes Kräfteverhältnis, Selbst Gildartz dürfte da wenig Chancen haben, wenn Makarov so schnell besiegt wird und es dürfte sich demzufolge als schwierig gestalten, da noch einen angemessenen Gegner aus dem Hut zu zaubern. Meiner Meinung nach wäre es schön gewesen, wenn Mashima in den Kampf noch ein paar mächtige Angriffe seitens Makarov eingebaut hätte, bei denen Hades durchaus ein wenig Anerkennung der Stärke seines Gegenbübers hätte zeigen können, sodass es nicht ganz so einfach für ihn aussah, als würde er gegen ein Kind kämpfen. Den Eindruck hattte ich nämlich ein bisschen, als er vor Makarov stand und ihm einfach einen Faustschlag verpasst hat. Das sah schon irgendwie drollig aus, bei dem Größenverhältnis :D . Der Kampf wurde außerdem noch von einem leider recht undurchsichtigen Dialog begleitet, in den man meiner Meinung nach ruhig noch ein paar genauere Informationen hätte einfließen lassen können. Das ist allerdings auch nicht weiter tragisch, denn: Laxus ist wieder da 8o , juhuuu. Da fragt man sich, wie sich die Situation mit ihm nun entwickelt und ob er Fairy Tail unterstützen wird, da bin ich sehr gespannt.

      Insgesamt also ein ganz ordentliches, auch mir relativ kurz vorkommendes Kampfkapitel.

    • Cool,was für ein schönes Cover(und Chapter natürlich).

      Endlich bekommen wir den Kampf der Gildenmeister zusehen.Er war sehr gut, auch wenn Makarov überhaupt keine Chancen hatte.Hades benutzt Ketten im Kampf und Runen/Formeln.Das überrascht mich nicht besonders,da ich was viel schrecklicheres und bösartigeres erwartet hatte.Und wie meine Vorposter auch schon geschrieben haben,bezweifle ich auch das Gilddartz eine Chance gegen Hades haben könnte.Ich habe mir nicht gedacht das er so stark ist.Außerdem fand ich wie Death the Kid schon beschrieben hat,das Größenverhältnis nicht so toll.Es sah wirklich so aus als würde ein Kind gegen Hades antreten. Schaut man sich jetzt den gesamten Arc bisher an,kommt heraus, dass Fairy Tail komplett chancenlos ist.Nja wir werden schon noch sehen was für Überraschungen Mashima noch versteckt hält.Besonders toll fand ich das Wiederauftauchen von Luxus.Außerdem glaube ich das er zur heiligen Insel kommen wird um Fairy Tail zu unterstützen und seine Großvater zu rächen(falls er tot ist)
    • Mario-64 schrieb:

      Nice Cover Mr. Mashima, wirklich sehr nice~ Der mit seinem Fanservice mal wieder :D Wie wärs mal wieder mit einem Special alá Mädchenwohnhaus? Konnte sich doch echt sehen lassen ;)
      Meine Meinung Mario, meine Meinung^^. Ein wirklich sehr ansehliches Cover, damit startet Fairy Taile und natürlich alle seine Fans gut ins Jahr 2011.

      Zur Story: Der Kampf der Gildenmeister war doch sehr beeindruckend, jedoch hätte ich mir von Makarov etwas mehr erwartet, es ist natürlich klar, das ein Kampf gegen Hades (Nomen est omen) nicht gerade einfach wird, jedoch kam es mir beim ersten Lesen des Chapters wirklich so vor, als würde der Antagonist gegen ein junges Gildenmitglied kämpfen (damit meine ich nihct die Körpergröße), so chancenlos war Makarov. Keiner seiner Angriffe zeigte ernsthaft Wirkung, einizg seine letzte Attacke, jedoch nur, das Hades etwas erstaunt drein sieht, vielleicht etwas Angst, aber auch dieser Angriff verpufft. Was nun letztendlich aus dem Gildenmeister wird, die Verletzung wird jedoch nicht unerheblich sein, so viel ist sicher. Das Auftauchen von Luxus am Ende könnte wirklich darauf hinweisen, das Makarov diesen Arc nicht überleben wird, jedoch schon bald Ersatz zur Stelle ist. So viel hierzu...
    • 217
      Na ja für eine Woche Pause war das Kapitel nicht gerade der Überflieger vor allem da mich der Auftakt sehr an den OP-Anime erinnert hat, aber immerhin gabs Lisanna als Catgirl. Ach Mashima weiß einfach was seine Fans von ihm erwarten. :love:

      Zancrow:
      Godslayer so so, tja es gibt halt immer einen noch größeren Fisch, altes Shonenklische, dem muss man gerecht werden und da kann auch ein Mashima mit seiner ganzen Kreativität und Einfallsreichtum nicht entgegenwirken. Hört sich vielleicht nicht so an aber mir gefällt Zancrows Stil bisher recht gut: Er ist genau der Psychopath den ich mir gewünscht habe und hat auch nichts dagegen seine eigenen Verbündet zu grillen wenn diese in seinen Augen zu schwach sind. Hardliner, ein Feuer das dem des Gegner überlegen ist, tötet Verbündete wenn diese Versagen. Na klingelst? Ein paar Parallelen zu Aka Inu sind vorhanden (oder bild ich mir das jetzt nur ein?), aber ich will Mashima ja jetzt nicht unterstellen der hätte geklaut, nein, sicherlich hat er die Idee mit den Godslayern von selbst gehabt oder er hat sich allerhöchstens inspirieren lassen. Wie auch immer Zancrow ist, von seiner Art aber auch von seiner Magie her, der perfekte Gegner für Natsu.

      Ansonsten passiert ja nicht viel, die Kampfpaarungen werden halt noch bekannt gegeben. Handicapmatches zugunsten FT sind an und für sich ne hübsche Sache, denn das Mashima mit Teamwork umgehen kann wissen wir spätestens seit Gaizille/Levy.

      Alles in allem ein Kapitel das halt wieder unter "Storyaufbau" abzuheften ist. Nächste Woche geht’s dann hoffentlich los mit den Kämpfen und, ach, ja, fast vergessen, Mest ist weg. Ob er sich jetzt wieder auf die Suche nach Zeref begeben hat oder das Konzil kontaktiert wird im dunkel gelassen, das heißt es darf spekuliert werden
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das Cover ist dieses Mal ein krasser, gerade zu erschreckender Gegensatz zu dem des vorangegangenen Kapitels (gruselig :D ). Das Kapitel beginnt mit Hades, der sich vom am Boden liegenden Makarov enfernt und dann wird auch gleich zu den Leuten von Fairy Tail im Kampf mit dem Kanonenfutter umgeschwenkt. Sogar Happy schafft es durch geschicktes Slalomfliegen zwei Gegner zu erledigen :D . Dann sehen wir auch schon wieder Natsu mit seinen Feuerkräften angeben, bis schließlich Zancrow auftaucht, der nun wie erwartet Natsus Gegner sein wird. Dieser macht gleich mal seinen Kollegen schwarzes Feuer unterm Hintern und macht ihne klar, dass Grimoire Heart keine Schwächlinge brauche. Meine Theorie mit dem schwarzen Feuer hat sich also tatsächlich bewahrheitet. Ich war allerdings überrascht, dass Zancrow seine eigenen Leute wegpustet, ich hatte ihn mir eher als lässigen, leicht überheblichen, aufgedrehten Kerl vorgestellt, dem so ziemlich egal ist, was seine Untergebenen machen. Der Ruf von GH scheint ihm also schon wichtig zu sein. Wie dem auch sei, bekommen wir gleich darauf eine weitere Kraftdemonstration von ihm, bei der sich herausstellt, dass Natsu sein Feuer nicht essen kann. Ganz schön seltsam das Ganze. Außerdem scheint Zancrow wirklich sehr überheblich zu sein, bezeichnet er sich doch als "Gottslayer". Das scheint mir aber lediglich eine Bezeichnung zu sein mit der er sich aufgrund seiner Stärke betitelt.

      Daraufhin bekommen wir dann die anderen Kampfpaarungen zu sehen. So taucht der Ziegenbock, dessen Namen ich vergessen habe, bei Lucy, Cana, Gray und Loki auf, wobei letzterer ihn zu erkenne scheint, was für mich eine Bestätigung der irgendjemandem geäußerten Theorie ist, dass es sich bei ihm um einen Stellargeist handelt. Das dürfte also interessant werden. Erza und Juvia bekommen es mit Meldy ( die ausgesprochen kawaii ist ) zu tun, was ebenfalls verspricht spannend zu werden. Die weiteren Kampfpaarungen lauten: Lisana und Mirajan vs. Azuma und Elffman und Evergreen vs. Rustyrose. Wir können uns also auf spannende Teamkämpfe freuen. Zum Schluss erfahren wir dann noch von Hades, dass die Seven Kin offenbar alle Lost Magic beherschen. Na das kann ja was werden.

      Insgesamt also ein gelungenes Aufbaukapitel für die Kämpfe gegen die Seven Kin.

    • So - endlich geht es weiter~


      Fang ich mal wieder mit dem Cover an

      Soviel dazu


      Zum Inhalt:
      Hades scheint so fit als hätte es keinen Kampf gegeben, Makarov liegt besiegt am Boden, das er tot ist möchte ich doch vorerst bezweifeln, da fehlte mir bisher eine Shonentypische Rede an seine Allies, am besten zu seinem Enkel der wahrscheinlich wohl noch mal auftauchen wird, wie auch immer er das bewerkstelligt.
      Die Fairytailer setzen sich währenddessen erfolgreich gegen die Nonames zu wehr, die nicht annährend so stark zu sein scheinen wie das Huhn und der Ziegenkerl. Warum gerade die beiden so stark waren bleibt wohl offen.
      aber immerhin gabs Lisanna als Catgirl. Ach Mashima weiß einfach was seine Fans von ihm erwarten. :love:
      Volle Zustimmung :thumbup: Auch wenn der Schock vom jetzigen Coverpic meine Freude etwas gedämpft hat...

      Nun, von den S-Rang-Anwärtern sticht Natsu aber weiterhin deutlich heraus der seine Gegner mit Leichtigkeit vernichtet als hätt er nie was anderes gemacht (hat er eigentlich je was anderes gemacht ?( ). Und wieder mal gabs große Augen bei den Gegnern als er das feindliche Feuer gefuttert hat, ganz schön das Mashima das regelmäßig hervorhebt, sodass diese Fähigkeit nicht zum Standart verfällt. Und sogar Happy hatte seinen "Kampf"^^ Na, das lief wohl zu locker für die 2, zum Glück sind auch schon die 7 Kin da und die Gruppenkampfpaarungen sind vorbereitet.
      Natsu bekommt es natürlich mit dem Schwarzfeuer-Kerl zu tun, war zu erwarten. Das sich dieser aber als eine neue Art Slayer, einem Godslayer, herausstellt is dann doch leicht überraschend. Das bietet Grund für Vermutungen: Gibt es mehr von ihnen? Wurden sie wie DS von einem Gott erzogen? Lässt sich die Kraft mit Lachrymakristallen kopieren?
      Jedenfalls scheint er ziemilch stark zu sein, und ein ziemlicher Psycho der seine eigenen Männer verbrennt wenn sie Schwäche zeigen. Dazu kommt das seine schwarzen Flammen für Natsu nicht essbar sind. Irgendwie erinnert auch mich der Typ an eine Art Akainu, gemischt mit ein bisschen Itachi aus Naruto (schwarze Flammen=Amaterasu).


      Die weiteren Kampfpaarungen

      Kana, Lucy, Gray und Loki vs Caprico; 4 gegen eins? Na, entweder is der brutal stark oder die Gruppe wird noch mal getrennt oder es kommen mehr Kämpfer dazu, die Caprico ja scheinbar herbeizaubern kann.

      Erza und Juvia vs Meldy; Das die kleine stärker ist als sie aussieht sollte klar sein. Hoffe Juvia schlägt sich diesmal besser als im Kampf gegen Erza

      Elfman und Evergreen vs. Rustyrose; Ich kann den Typ nich leiden, aber mal sehen was der für Magie beherrscht

      Sisterduo vs Azuma; Da bekommen wir sicher noch mal Miras Dämonenform zu beschauen, sonst haben die 2 gar keine Chance gegen dieses Monster. Evtl. bekommt auch Lisanna ihre 2te Chance eine gute Figur zu machen (also, im Kampf ;D)

      Fatty ist planlos irgendwo auf der Insel gelandet und Ultear ist auf der Suche nach Zeref, wird also vorerst nicht an den Kämpfen teilnehmen. Hades steht derweil am Strand vor seinem Schiff und ist sich schon sehr siegessicher.


      Es bleibt spannend~
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • 217

      Also das ist echt ein Hammerkapitel. Besonder gefallen hat mir die Idee mit den stärckeren Dragonslayern, den Godslayern. Wo man bis jetzt gedacht hat die Dragonslayer wären Starck taucht auf einmal so ein Typ auf der Schwarze Flammen Zaubert, die anscheinen Göttlich sind.

      Ein weiteres Mitglied von Grimoire Heart, dieser komische Ziegenbock, scheint von Loki erkannt zu werden was die Theorie, dass er ein Celestial Spirit ist, bestärckt. Das passende Tierkreiszeichen wäre dann wohl der Steinbock.

      Über die anderen Mitglieder von Grimoire Heart konnte man noch nicht soviel entnehmen. Das ändert sich aber hoffentlich in den nächsten Kapiteln.

      Bitte auf das Bild klicken dann wächst es schneller
    • 217

      Ich muss sagen das Chapter hat mich echt positiv überrascht.es ist einfach toll was uns Mashima da abliefert.Nach dem Flop Chapter 214 kommen nur noch starke, die man wirklich loben muss.
      Aber jetzt mal zum Chapter: Die Schlacht beginnt endlich richtig.Schon sind die ersten Schwächeren erledigt.Wobei ich mich jetzt frage warum sie nicht an die Stärke von Kawazu unnd Yomazu reichen.Aber anderseits wäre es zu heftig gewesen,denn dann hätte Fairy Tail verloren(was sie meiner Meinung nach sein könnte/kommen muss) und der Arc wäre zu Ende und Fairy Tail ausgelöscht.Natu und Happy kämpfen bis Zancrow kommt und seine Kameraden einfach mal so aus dem Weg räumt.Dann schießt er eine Schwarze Feuerwalze oder was das war auf Natsu und er wird getroffen weil er merkwürdiger Weise das schwarze Feuer nicht essen kann.Meine Vermutung lautet jetzt das er der Dragonslayer des schwarzen Drachen ist, von dem Gildarzt sprach.Das würde auch erklären warum er sich "Gottslayer" nennt.Auch vermute ich das,dass schwarze Feuer "böse" ist und negative Wirkungen hervorhebt.Es wird ja auch verhindert das Natsu dieses Feuer essen kann,was ähnlich wie bei der Magie von Zeref sehr negativ wirkt.

      Zu den Kampfpaarungen:Hier will ich nicht die einzelnen Teams aufzählen(ich will ja keinen Spam verursachen),aber was zu den 7Kin will ich was sagen.
      Caprico:Er kämpft gegen vier gleichzeitig.Das deutet wohl darauf hin dass er richtig stark sein muss,auch ohne seine Leute die er da beschwören kann.
      Meldy:Auch sie kämpft gegen zwei sehr ernstzunehmende Gegner,nämlich:Erza und Juvia.Trotz ihrer kleinen größe und schwachem Ausehen,darf man sie wohl nicht unterschätzen.
      Azuma: Diesmal dürfte es für ihn nicht so leicht werden,aber wir werden sehen was passiert.
      Rustyrose: Meiner Meinung nach sieht er wie ein Romantiker oder so was aus.Auf jeden Fall bin ich schon auf seine Magie gespannt.
      Ultear und Fatty:Zu denen kann ich nicht viel sagen,da sie nicht kämpfen.

      Im gesamten hat mir das Chapter wirklich gut gefallen.Es gab in meinen Augen außer dass ,dass etwas flach war(aber nur ein bisschen) nichts überflüssiges oder etwas was stört.Deswegen gebe ich die Bewertung 9,5/10 Puunkten.Respeckt Mashima.
    • Dieses Kapitel war wirklich nicht schlecht!
      Ich finde es immer noch heftig, dass Marakov dort besiegt am Boden liegt, aber die emotionale Verbindung war wohl zu groß, denn er wirkte nicht wirklich, als hätte er alles gegeben! Desweiteren hat man dadurch auch gesehen was Hades drauf hat und so bekommt auch Laxus mal wieder einen Auftritt, worauf ich mich wirklich freue, da ich sehen will was er alles drauf hat. Und zwar in nen richtig heftigem Kampf, wo es wirklich um was geht. Ich bin gespannt ob man ihn im nächsten Kapitel vielleicht sogar schon sehen kann.
      Desweiteren ich es gut, dass nun eine Steigerung des Dragon Slayers eingebracht wird und irgendwie ist es auch logisch, dass es weitere Slayer Arten geben kann. Da hat er sich echt mal etwas gute ausgedacht. Ich bin gespannt welche weiteren er sich wohl noch so ausgedacht hat.
      Es dürfte auch interessant werden, ob Azuma sich wieder so locker behaupten kann.
      So nun noch zu meiner Spekulation, ich würde sehr gerne einen Kampf zwischen Gray und Ultear sehen, ich denke es dürfte interessant werden, die Wahrscheinlichkeit, dass diese Kampfpaarung gewählt wird steht ziemlig hoch, doch ist es auch irgendwie schon wieder zu offensichtlich. Man kann nur hoffen, dass es nicht nur reines Wunschdenken bleibt...
    • Finde das neue Kapitel auch wieder sehr gelungen. Marakov liegt am Boden und ist Game over. Ich denke nicht das er sterben wird (tut das überhaupt jemand bei Fairy tail..) bzw zumindest nicht jetzt da es nicht wirklich epic war wie er von Hades abgezogen wurde. War doch sehr einseitig ich schätze er ist jetzt erst mal aus dem Arc genommen und Luxus könnte sein stellvertretender Nachfolger sein (wäre klasse ist eingentlich mein Lieblings Badass :) )

      Die Paarungen sind bekannt gegeben nachdem das übliche Kanonenfutter aus dem Weg geräumt wurde. Zancrow gefällt mir hier am besten wieder ein richtig schön durchgeknallter Gegner der auch noch schwarze Flammen beschwören kann. Ich teile hier die Meinung von Takicho, dass es sich bei seinem Mentor um den schwarzen Drachen handeln könnte. Scheint spannend zu werden da die Flammen nicht auf Natsu´s Speisekarten zu stehen scheinen und deutlich stärker wirken als "positives" Feuer.

      Rustyrose ist wahrscheinlich so eine Sülznudel und wird wahrscheinlich nur unfug von sich geben könnte mir ihn auch gut bei Blue Pegasus vorstellen :)

      Meine Prognose für die Kämpfe: Schätze mal Fairy Tail wird eine Niederlage auf der Insel einstecken müssen und Hades bekommt Zeref in die Finger bekommen. Danach wird sich die Gilde neu formieren und sie verfolgen. Frage mich nur was Mest noch für eine Rolle spielen wird da er nun verschwunden ist und ich nicht denke, dass er jetzt einfach keine Rolle mehr spielen wird

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Zu erst muss ich sagen, dass Mashima hier wieder mal ein sehr schönes Cover präsentiert hat ;) und auch ein sehr gelungenes Kampfkapitel wie ich finde. Es geht gleich ohne großes Vorgeplänkel mit Natsus Kampf gegen Zancrow los, in welchem auch ziemlich schnell deutlich wird, wer das Sagen hat. Offenbar hat Zancrow seine Magie von Hades beigebracht bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe, da er auf Natsus Frage hin ob er behaupten wolle seine Magie von einem Gott gelernt zu haben, antwortet, dass Meister Hades wohl in der Tat ein Gott genannt werden könne. Wie auch immer in dem Kampf in dem beide mit eindrucksvollen Feuerattacken um sich schmeißen, wird deutlich, dass Natsu zwar Zancrows Flammen nicht essen kann, dieser aber sehr wohl Natsus, was diesen deutlich schockiert. Ich finde es gut, dass Natsu nun mal ein wenig seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Außerdem werden die Katzen und Wendy, die während des Kampfes andauernd ihre Senf dazugeben, gleich mal vom darüber sichtlich genervten Zancrow geröstet. Natsu wird von seinem Gegner weggeschleudert und zwar direkt vor die Füße Makarovs, welcher noch lebt, wie sollte es auch anders sein. Dieser versichert ihm, dass in diesem kampf keine Chance auf Sieg für sie bestehe. Gleich darauf bekommen sie auch schon Besuch von Zancrow, von dem Natsu Auskunft darüber bekommt, wer seinem Meister das angetan hat. Und dann kam die Überraschung: Natsu zeigt aufgrund seines Gegners zum ersten Mal Angst. Da war ich ganz schön schockiert drüber, als ich das gesehen habe, ebenso wie Makarov. Leider stellt sich jedoch bald heraus, dass er nicht vor seinem Gegner, sondern vor der Möglichkeit, dass jemand anders ausser ihm "diesen Hades" erledigen könnte Angst hat. Im Grunde genommen fand ich es zwar schade, dass der Grund ein anderer war, allerdings bekommen wir dadurch einen spektakulären Wutanfall zu sehen und für mich sieht es fast so aus, als habe Natsu dadurch auch eine Art des "Super Sayajin-Modus", wie ich ihn hier mal nenne und wie wir ihn bereits von Gildartz gesehen haben entwickelt. Ich denke also, er dürfte aufgrund dieser Wut mittlerweile ein ebenbürtiger Gegner für Zancrow sein und auch wenn das mal wieder typisch ist, dass er aufgrund eines Wutanfalls ein großes Power-up bekommt, weiß die Situation zu gefallen. Für Hades wird es aber wohl nicht reichen :D .

      Zwischendurch gibt es auch noch einen kurzen Schwenk zu Lucy, Kana, Gray und Loki, die sich entgegen meiner Erwartung tatsächlich zu viert mit Caprico abmühen und überraschenderweise trotzdem das Nachsehen haben. Caprico hat es also ganz schön drauf und behält, wie es aussieht auch fürd Erste die Oberhand. Das dürfte spannend werden.

      Alles in allem war das imo ein sehr gelungenes Kampfkapitel mit einem "schönen" Cliffhanger, der Lust auf mehr macht.

    • Kapitel 218

      Das Kapitel ist absolute Spitzenklasse das Highlight der Woche, besser als One Piece, Naruto und Bleach zusammen. Ein sehr spannender Kampf mit Gänsehautflair der aber eindeutig von Zancrow dominiert wurde. Man sieht in dem Kapitel auch was für ein Ar***loch dieser Zancrow ist, da er einfach Happy und die anderen verbrennt. Ein Super Ende auch er erinnert sich an die Worte von Gildhartz, aber er fürchtet sich nicht vor Zancrow sondern davor das Meister Hades eventuell von jemanden anderen besiegt wird als von ihm :D Klasse!! Natsu hat Kampfgeist ohne Ende und wahrscheinlich die größten Eier der Welt.

      Ich vermute mal das es jetzt so kommt das Natsu gewinnt, aber einiege der anderen verlieren. Z.B. Grey mit seiner Gruppe. Wobei ich glaube das Erza und Juvia gewinnen werden. Sind ja 2 S-Klasse Magier (Juvia war mal eine und hat nichts an Stärke verloren nur ist sie es offiziel nicht mehr). Und am Ende ziehen sie sich doch zurück und Formieren sich neu um Grimoar Head zu bekämpfen.
    • Das Kapitel war super hammer!
      Er war wirklich besser als Naruto, Bleach und wenigstens genau so interessant wie One Piece.
      Also,in dem Kapitel kämpfen Natsu und Zancrow gegeneinander, aber Zancrow ist ihm weit überlegen, was mich sehr wundert, da Natsu eigentdlich nie jemandem so starkem gegenüberstand, der ihn einfach mal so wegpustet.
      aber ich denke da Natsu jetz einen Wutanfall hat und Wort wörtlich seine Seele brennt, er Zancrow platt macht, was eig. schade wäre, da er stärker als die meisten anderen von den Seven Kins of Prugatory aussah(Eindruck kann auch täuschen).

      Ich geb dem Kapitel 10/10 pkt.

      Mfg VanDerDekken