Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Cover ist nett mal was anderes. Mir gefällt es.
      Viele finden ja das dieser Kampf langweilig wird oder schon ist und das es zu offensichtlich ist wie er ausgeht oder abläuft. Aber Fairy Tail ist nun mal ein Shonen und Shonen verlaufen nunmal nach einem typischen Prinzip. Held/en kämpft, unterliegt, kriegt ein Power-up und gewinnt, alles ist gut. So läuft es auch bei OP, Naruto, Bleach und allen anderen Shonen-Mangas ab. Und mir perönlich gefällt es.

      Aber zurück zum Manga selbst. Das Kapitel fand ich gut, der Krieg kommt, finde ich, besser rüber als bei OP oder Bleach. Man hat von jeden gleichmäßig viel Screentime und die Kämpfe sind auch gut. Und das der hohe Rat und Etherion auch noch dazukommen finde ich macht die ganze Sache noch spannender, wobei ich mich frage wie viel kann Etherion ausrichten, schon beim letzten mal hat es nicht viel gebracht. Gut dieser Turm hat das abgefangen, aber wenn ich mir so Meister Hades anschaue dann denke ich das sein Magie weitaus stärker ist als die von Etherion.
      Als nächstes werden wir wohl den Kampf zwischen Leo und der Ziege (hab den Namen vergessen). Ist jetzt nicht Ideal, denn eigentlich würde Luci viel besser passen weil es Gegensätze wären.

      Ich freu mich auf jeden Fall schon auf nächste Woche.
    • Also diesen Chapter fand ich mal wieder sehr interessant. Man weiss nun was Mest in der zwischenzeit so gemacht hat und anscheinend hat sich seine Meinung zu Fairy Tail wohl stark verändert, als man seinen Rückblick sah. Der Hauptgrund dürfte wohl Wendy sein. Das nun das Council mit Etherion antworten will, da nun GH und Zeref auf einer Insel sind, ist auch nicht überraschend, aber wohl etwas extrem das es auch Fairy Tail in Gefahr bringt, die damit ja nichts zu tun haben.

      Ich hatte schon von Anfang an gedacht, das Capricorn ebenfalls ein Stellarspirit ist. Seine Magie unterscheidet sich aber sehr stark von den anderen Stellarspirits, da er nicht nur Menschen schwächen kann, sondern sogar beschwören.
      Man erfährt auch endlich mal etwas über Lucys Mutter, die zwar schon mehrfach erwähnt wurde, aber mit nur wenigen Informationen. Ich denke einfach das Capricorn sich betrogen fühlte als Lucys Mutter starb oder irgendein Zwischenfall war. Ich denke eher nicht das Lucys Mutter ihn schlecht behandelt hat, da sie ähnlich rüberkommt wie Lucy.

      Fazit: Toller Chapter.

    • Hier meldet sich mal ein Neuling zu Wort, da mir im Verlauf der momentanen Chapter etwas aufgefallen ist, aber dazu gleich mehr.

      Erstmal zum aktuellen Chapter. Finde es sehr gut wie es momentan läuft. Auch wenn es aktuell alles noch recht einseitig wirkt und der einzige der bisher wirklich was riss, Natsu war. (wie immer eben x.x)

      Das Mest sich auf die Seite von Fairy Tail schlagen wird, ist jetzt wohl recht offensichtlich. Wird wohl der neue sein der im Rat für die Gilde Partei ergreift und versucht diese zu schützen. Das er den Vorfall, jetzt meldet, ist wohl recht unwahrscheinlich, weswegen auch Etherion wohl nicht abgefeuert werden wird. (Hoffe dass er nicht am Ende Mitglied von Fairy Tail wird ...)

      Wäre auch irgendwie zu viel und wie man Fairy Tail kennt würde das sonst nur wieder darauf hinauslaufen, dass alles schnell schnell gemacht wird und der Arc im Endeffekt gehetzt wirken wird. So wie es jetzt ist, dass also auf alle eingegangen wird, find ich besser und hoffe auf noch recht spannende Kämpfe ohne Zeitdruck. Wobei das auch wieder Wunschdenken ist... gabs doch in fast jeder Arc bisher irgendeinen Zeitdruck... Denke Zeitdruck ist in Fairy Tail einer der größten Faktoren um Spannung zu erzeugen, auch wenns langsam öde wird. Also wirds evtl doch auf Etherion hinauslaufen... :/

      Nunja genug zu Mest und Etherion... Dachte erst Loki überschätzt sich maßlos, aber wieder mal erkennt man den Geist von Fairy Tail, denn er hat sie weggeschickt, um sie zu schützen. Immerhin hatte Lucy gemerkt, dass sie wenn Spirits nicht beeinflusst sind, hätte helfen können im Kampf. (Woraufs letzendlich eh noch rauslaufen wird auf einen Loki - Lucy vs Ziege Kampf) Dass die Ziege nen Spirit ist, war wohl abzusehen, als sie erschien.
      Was mich jedoch etwas stuzig macht ist seine Magie... Wenn er nun Lucy Spirit wird, was wohl recht wahrscheinlich ist, wird er diese Magie dann weiterhin besitzen ? Würde Lucy jedoch zu einem Monster sondersgleichen machen... Wobei sie ihm wahrscheinlich befehlen wird, die Menschen frei zu lassen... naja... wir werden sehen.

      Zu der Sache mit Lucys Mutter, befürchte ich wie einige andere auch, dass es auf eine Schnulze hinauslaufen wird. Die Worte von Lucys Mutter deuten darauf hin, dass sie nicht schlecht zu ihm war und er diese mochte. Wahrscheinlich wird es sich um ihren Tod drehen. Ob er ihn verursacht hat... was jedoch unwahrscheinlicher macht, dass er Lucys Spirit wird... also eher nicht. Wohl eher, dass er wohl weg war als sie starb und als er wieder kam sie nicht mehr da war und er so einen Hass auf Menschen bekam, da diese seine Meisterin töteten und sie nicht auf ihn gewartet hat und "gewagt" hat zu sterben.

      Und beim schreiben fiels mir wie Schuppen von den Augen... Es muss etwas mit Lucys Geburt zu tun haben. Er verschwand vor 17 Jahren was exakt Lucys Alter entspricht... Und das deutet auf noch mehr Schnulze als sowieso hin... Am Ende war er verliebt in Layla Heartfilia und fühlte sich betrogen durch Lucys Geburt, die nicht sein Kind is x.x
      Oder sowas einfaches wie sie hat ihn weggeschickt, weil sie keine Magierin mehr sein wollte, nach Lucys Geburt und er fühlte sich dadurch betrogen und gibt ihr die Schuld... (vilt auch dass er bei ihrem Tod nicht an ihrer Seite sein konnte oder so)

      Nun jedoch worauf ich eigentlich hinaus wollte, mit dem Post:

      Ist euch aufgefallen, dass nun bei 3 Hauptcharakteren Gegner auf der Insel sind, die in irgendeinem Zusammenhang mit jeweiliger Vergangenheit stehen ?

      Natsu - Zeref, Lucy - Caprico, Gray - Ultear

      Ich denke in diesem Arc wird wieder einiges zu den Vergangenheiten aufgedeckt werden. Zeref, der wohl irgendwie Natsu zu kennen scheint und vilt etwas zum verschwinden der Drachen weiß, Caprico, der wohl dazu beisteuern wird, dass man mehr über Lucys Mutter erfährt und Ultear, die wohl irwie sicher auf ihre Mutter zu sprechen kommen wird. Letzeres ist zwar noch recht unwahrscheinlich, aber da Gray momentan ohne Gegner da steht, könnts darauf hinauslaufen und so wie es der Zufall will, werden sie sicher mit Natsu bei Zeref und Ultear eintreffen.

      Wenn meine Theorie stimmt, wird irgendwie noch irgendwas zu Erza rauskommen, die nächsten Chapter, worauf die Erwähnung von Etherion hindeutet und die mögliche Gefahr dadurch. (Am Ende krieg ich nen Lachanfall wenn einer von den Gegnern wieder irgendwer aus der damaligen Versklavung ist ...)
    • 224
      So mit einiger Verspätung trudelt auch das neue FT Kapitel ein und ich muss zugeben: Das war nicht der Kampf den ich erwartet habe. Eigentlich hatte ich auf einen Kampf der Kraftprotze gesetzt sprich eine Überkation jagd die nächste bis Capri zum Schluss von Loki weggefegt wird, stattdessen gibt es jedoch Körpertauschaction mit einer, für Ft-Verhältnisse, recht überraschenden Wendung. Mashima wird och nicht etwa aus seinen Fehlern gelernt haben? Immerhin war der Kampf durchaus interessant und nett anzuschauen. Das Ende ist gewohnt kitisch, Capris Kräfte gehören ja schon Lucy, weil er es ihrer Mutter versprochen und so weiter und so weiter. Kennt man, erträgt man. Hatten die Stellargeister eigentlich schon immer eine telepathische Verbindung zu Lucy oder reiht sich die Kenntnisnahme Lucys über den Sieg Lokis und den Seitenwechsel von Capri in die Liste der mysteriösen FT-Mysterien ein auf die wir eh nie ne Antwort kriegen? Egal wie auch immer, der Kampf war gut, mehr war eh nicht zu erwarten

      Alles in allem ein reines Kampfkapitle das mir durchaus gefallen hat. Das Capri die Seiten wechselt war klar, die Lösung dieses Problem wurde eleganter bewerkstelligt als ich zu hoffen wagte. (Warum Lucys Mutter den Schlüssel diesem Typ gegeben hat würd ich aber schon noch interessieren)

      Und jetzt noch was für die Augen

      Cover 25

      (Quelle: mangahelper)

      Eins der schwächeren Cover. Das Zerefs Haut blau ist mag eventuell am scann liegen, aber Gaizille und seine Spießgesellen wirken wie mit aller Gewalt auf das Cover gepresst. Ne andere Platzverteilung hätte hier sicherlich Wunder gewirkt
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 224 - Zoldeo´s Fähigkeit

      Mit einiger Verspätung diese Woche, geht es endlich weiter~

      Das Cover sieht diesmal ja recht interessant aus, ein Art Horrorpic, ganz in schwarz und grau, mit erfolgreichen Fischjäger Happy. Gefällt mir, is mal was anderes :)


      Zum Kapitel
      Damit ist ein weiterer Kampf beendet, was wieder nur 2 Chapter gedauert hat und der Weg für einen neuen Stellargeit Lucy´s ist geebnet.
      Caprico war also gar nicht ein verdorbener Gefolgsmann Hades, er war nur von einem Magier "besessen" namens Zoldeo, dessen Magie es ihm erlaubt den Körper eines anderen Lebewesen zu übernehmen. Wieder so eine Idee von Mashima die in mir ein Déjà-vu hervorruft, ein bisschen an Ginyu aus Dragonball oder auch Ino aus Naruto, evt. etwas "Der Exorzist, also jedenfalls wurde hier das Rad nicht neu erfunden. Auf Capricos herbeibeschworene Menschen wurde leider nicht großartig weiter eingegangen außer das Loki mehere von ihnen mit einem Schlag wegfegen kann. Der überstarke Overkill Stellarspirit ist er also nicht, aber mit seiner Fähigkeit die ihm einen Kraftzuwachs gegen Magier verschafft dürfte er später eine starke Bereicherung von Lucys Team sein.
      Alles im allen war der Kampf aber recht gut, wenn auch (wieder mal) etwas kurz. Ich hätte noch gern gewusst was Zoldeo in seinem Originalkörper so machen wollte aber es hat wohl nicht sollen sein. Das Rätsel um die Schlüsselübergabe ist noch nicht gelöst, d.H. auf Lucys Mum wird wohl in einem späteren Arc stärker eingegangen, wir wissen schließlich auch noch nicht wie sie denn gestorben ist.

      Kampf vorbei, ein Kin weniger~

      Das letzten Panels lassen darauf schließen das es nächste Woche wohl mit Team Gray/Luc/ Kana weitergeht, speziell Kana scheint in den Mittelpunkt zu rücken. Vieleicht erfahren wir ja bald warum sie denn so dringend den S-Rank haben will.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Zum Cover
      Ja, das sieht doch mal interessant aus und ist mal was anderes, gefällt mir dieses Düstere. Happys "Late-Night Mission" besteht wohl darin sich mitten in der Nacht einen Fisch zu holen und so wie er da alleine im Wald herumspaziert, wirkt es auf mich ein bisschen, als habe er sich verlaufen^^.

      Der Kampf lief anders ab, als erwartet. Ich hatte mit einer wilden Prügelei gerechnet, bei der Capricorn dann am Ende den Kürzeren zieht. Aber es gab stattdessen eine recht überraschende Wende, die Tatsache, dass Zoldeo in Capricorn steckte hat Mashima auch die Möglichkeit geschafft eine Überlaufaktion Capricorns realistischer bzw. nachvollziehbarer zu gestalten, da er ja nun nicht wirklich zu den Feinden gehörte. Ansonsten wäre es auch schwer gewesen, jemanden der sich für Grimoire Hearts Plan einsetzt mal eben auf die andere Seite zu holen. Die Sache mit dem Versprechen an Layla wurde ebenfalls ziemlich schnell abgehandelt und wie schon mein Vorposter denke ich, dass speziell auf Letztere noch einmal näher eingegangen wird und wir mehr über ihre Arbeit erfahren. Die Körpertauschaktion war zwar nichts unbedingt Neues, aber dennoch unterhaltsam. Hier hätte man den guten Zoldeo auch tatsächlich in Gestalt Lokis auf Lucy treffen lassen können, aber ich denke, das wäre auf Dauer auch langweilig gewesen und hätte zu viel Zeit in Anspruch genommen. Insgesamt war der Kampf aber wieder einmal zu kurz, man hätte noch mehr von der Menschenbeschwörungsmagie zeigen und diese etwas interessanter gestalten können, womit sich der Kampf noch ein wenig hätte strecken lassen. Gegen Ende des Kapitels wird Lucy auch schon über die Geschehnisse in Kenntnis gesetzt und Gray erfährt, dass er sich einen neuen Partner suchen kann, worüber er sich tierisch aufregt, was ganz lustig war. Ich denke ja, dass die FT-Mitglieder nach dem Kampf gegen Grimoire Heart fürs Erste sowieso nicht mehr in der Stimmung für eine S-Prüfung sein werden (wird danach wohl fortgesetzt). Es hat mich sehr gefreut, dass jetzt wohl endlich wieder auf Kana und ihre Beweggründe für die Teilnahme an der Prüfung eingegangen wird, ich hatte schon fast vergessen, wie neugierig ich war, was es damit auf sich hat, da bin ich gespannt.

      Alles in allem war das Kapitel ganz gut.

      Zum Cover von Band 25
      Eigentlich finde ich es ganz ok, die Position, sowie der Blick Zerefs wissen zu gefallen. Genauso wie das kleine Grimoire Heart-Luftschiff in der oberen Ecke,. Natsu wirkt allerdings irgendwie ein bisschen deplatziert, ich glaube es liegt ein Stück weit auch an seinem Blick (keine Ahnung wieso). Die Posen von Gajeel und seinen Gegnern, dessen Namen mir nicht mehr einfallen wollen, sind soweit auch ganz in Ordnung, auch wenn man Gajeels Pose irgendwie noch leicht hätte abändern können. Das Cover ist insgesamt etwas blass und nicht so bunt, wie manch anderes, was nicht so schön aussieht. Es passt aber irgendwie auch zu Zeref.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Kapitel 224
      Das Cover finde ich persönlich jetzt nicht so gut, allerdings habe ich Mashimas Cover noch nir richtig gemocht.

      Das Kapitel selbst werden ja wohl alle kennen, deswegen lasse ich eine sinnlose Wiederhohlung einfach mal aus. Den Kampf selbst fand ich gut, allerdings finde ich den Ausgang nicht so prikelnd. Komisch zwei der Kin haben schon verloren, obwohl sie doch angelbich soooo stark sind. Andererseits war auch nichts anderes zu erwarten wo Leo doch offiziell der stärkste der Stellargeister ist. Doch hoffe ich das jetzt keine weiteren Kin mehr verlieren. Würde GH irgendwie ins lächerliche ziehen.
      Eher hoffe ich auf eine Rüchzug seitens FT und eine Reformierung und dann ein gegenangriff, wo in einem dramatischen schowdown Hades von Natsu besieht wird, Zeref befreit wird und Natsu endlich mal S-Klasse kriegt (mann der Kerl verdient es meht als Genug). Am besten wäre noch wenn Zeref sich FT anschließt.
      Ach ja ich vergas, es muss noch das geheimnis von Zeref geklärt werden, immerhin wollte er umbedingt Natsu treffen und ich habe so das seltsame Gefühl das es was mit Salamander zu tun hat.

      Wie auch immer ein an sich nettes Kaptiel, allerdings nicht Perfekt (was ist das schon)
    • Hallo,

      ich war von dem Kapitel etwas weniger begeistert als meine Vorposter.

      Mich konnte die überraschende Wendung nicht zufriedenstellen. Mashima hätte dazu einfach noch mehr Background Infos über Zoldio geben können als nur "he became swallowed into darkness". Schlechte Begründung und Zoldio wirkt eigentlich mehr wie ein typischer Vollpfosten als einer der 7 Kin. Gut dagegen war das Teamwork zwischen Loki und Capricorn. Nachdem er von der Übernahme Capricorns durch Zoldio erfahren hatte, vertraute er Capricorn sofort blind und überträgt ihn seinem Regulus.

      Ich bedaure an dem Kapitel eher das verschenkte Potential. Man hätte Capricorn vorerst gewinnen lassen und später - eventuell in einem späteren Arc - noch einmal mit Lucy konfrontieren können. Interessant wäre das vor allem dadurch geworden, dass Lucy in ihrem Glauben an die Gutmütigkeit der Stellargeister ins Zweifeln geraten wäre. Hätte ihren Charakter in gewisser Weise weiterentwickelt.

      Dass Mashima aber nicht den oben genannten Weg gehen will, lässt auf drei Möglichkeiten schließen:
      • Ihm ist einfach keine bessere Möglichkeit eingefallen, Capricorn glaubhaft zu Lucy wechseln zu lassen
      • Capricorn als Charakter war verbraucht und hätte sich für einen evtl. späteren Arc als Bad Boy nicht geeignet
      • Er möchte mit GH nach dem Arc abschließen --> Fairy Tail wird gewinnen (bisher gab es ja je zwei Siege und zwei Niederlagen auf FT Seite und GH Seite). Würde mir für die Story aber nicht gefallen.
      Ich kann im Moment nicht einschätzen, wie Mashima das abwickeln will. Lassen wir uns überraschen.

      Am Anfang war ich etwas verwirrt, dass Grey, Lucy und Cana noch an die S-Class Prüfung denken. Allerdings haben sie gar nicht mitbekommen, dass Elfman, Evergreen und Mira richtig derbe geowned wurden. Sie sind ja mit Zoldio recht einfach fertig geworden und schätzen GH wohl als die typische "Diese schwarze Gilde hat ohnehin keine Chance gegen Fairy Tail" - Gilde ein :D

      Jetzt fehlt eigentlich noch der Kamof von Erza. Die hätte auch mal eine Niederlage verdient. ICh bin gespannt auf nächste Woche

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • Also ich fand die Idee mit zoldio und seiner Fähigkeit eigentlich ziemlich stark hatte ein wenig von DB gehabt und ich hatte mich schon seit Anfang dieses Mangas gefragt wann eine solche Magie kommen würde da sie doch sehr nahliegend war. Allerdings mit der Übernahme eines Stellargeistes hatte ich jetzt nicht gerechnet und dann noch eine Verbindung zu Lucy aufzubauen war stark.

      Allerdings schafft es Mashima nicht seine eigene Grenze zu überwinden und ein herausragender Mangaka zu werden wie Oda oder Kishi da er zwar ernormes Potenzial besitzt aber einfach jedes mal so viel davon verschenkt oder in den Sand setzt. Sieht man wieder am aktuellen Kapitel wo er sich die Story rund um Capricorn genial ausgedacht hat aber alles in ein Kapitel zwängt und den Kampf trotz so vieler Informationen vorzeitig abschließt. Er hätte damit locker 2 Kapitel füllen können indem er die Übernahme von Leo in die Länge zieht, ihn tatsächlich auf Lucy treffen lässt und dann erst vom echten Capricorn plattmachen lässt. Wäre viel schöner gelöst worden und man hätte dieses Kapitel schön mit dem Badass Leo abschließen können. Wie gesagt mal wieder vergeudetes Potenzial..

      Trotz allem hat das Kapitel 7 von 10 Punkten verdient und ich bin gespannt wie es nun weitergehen wird.

      Der aktuelle Spielstand nach 4 Kämpfen lautet 2:2. Da noch viele Charaktere von FT ohne richtige Schelle davongekommen sind gehe ich davon aus, dass sie doch gegen GH gewinnen werden was ich sehr schade finde da Mashima auf die Art auch hier keinen Epic-Arc hinbekommen wird

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • So Kapitel 225 ist raus

      Das Cover ist zwar ganz nett aber nichts originelles. Man sieht Grey einfach nur in einer Höhle stehen.

      Das Kapitel selbst besteh aus viele verschiedenen Scenen und man sieht die meisten Teilnehmer an der S-Rang Prüfung. Aber nichts ist besonders spannend. Natsu beginnt den Kampf mit Ultear und wenn ich es richtig verstanden hab und Natsu jetzt auch God-Slayer ist dann dürfte das ein recht spannender Kamof werde. Wobei ich denke das Natsu verlieren wird. Denn auch im Basislager diskutiert man schon darüber was man als nächstes machen sollte. Ich wunder mich nur wo Elfman und Evergreen auf einmal herkommen. Wir hätten den rest des Kampfes sehen können. Und ich frag mich ja was mit der Partnerin von Lucy los ist. ICh frag mich was die Vorhat.

      Ein übergangskapitel, es kann gar nicht spannend sein, auch finde ich die Cliffhanger irwie nich so berauschen. Aber für ein Übergangskapitel ist es nicht schlecht.
    • Wieder so ein weder Fisch noch Fleisch Kapitel. Mal einen kurzen Überblick über die verbleibenden Kämpfer zu geben ist sicherlich keine schlechte Idee, zumal der Kampf von Erza und Juvia gegen das Schwertmädchen sich sehen lassen kann aber das haben adnre Kämpfe auch und zum Schluss hat Mashima wieder Scheiße produziert also don’t pay the ferryman. Natsu darf gegen Ultear ran, er hat ja erst einen Kin auf seiner Strichliste. Ich würde eigentlich lieber einen Kampf Gray gegen Ultear sehen aber Mashima wird schon wissen was er da tut …hoffe ich zumindest. Der Kampf an sich ist Standartkost, ähnlich aufgebaut wie der Kampf im Temel vor Gefühlten 100 Jahren. Meine Güte Zeitmanipulation bietet so viele Möglichkeiten und dann ein und dasselbe Angriffschema. Sonderpunkt allerdings für Natus Crossdresserwitz.

      Kurzer schwenk zur Krankstation. Jup noch alle da und die kitschige Rede für diesen Arc können wir auch schon abhaken. Na prima dann geht’s jetzt weiter zu Lucy die zeigt das hier Hirn scheinbar ähnlich groß ist wie der Holzvorrat vor ihrer Hütte. Das Rätsel mag ein wenig arg Konstruiert sein, aber das hatten wir im diesen Arc schon öfters und es ist immer noch besser las wenn die beiden einfach so über das Grab stolpern würden. Gekrönt wird das Ganze dann noch mit einem schönen Panle von Lucys Hand das uns natürlich Charlies Vision wieder in den Kopf ruft, mich aber hoffen lässt das das um Gottes Willen nicht alles gewesen ein soll das Charlie gesehen hat. Wir haben den Todesmagier Zeref, die 7 Kins (Na gut 5) und den ehemaligen Meister FT und Charlies Vision von der schlafenden Schönen. Ne so failed nicht mal Mashima und das will was heißen (zudem fehlen noch die Heulattacken von Natsu und Cana) Apropo Cana, macht die jetzt also einen auf John McClane, na mal sehen wohin uns das führt.

      Alles in allem ein durchaus ansehnliches Kapitel allerdings ohne den endscheidenden Wurf nach vorne
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Fairy Tail 225 - Tear

      Hallo,

      wie bereits von KroWn erklärt, handelt es sich bei dem Kapitel um ein Übergangskapitel. Es werden einige offene Handlungsstränge zusammengeführt und Einblicke auf zukünftige Ereignisse gegeben.

      Die Gruppe um Lucy, Grey und Cana scheint die Konfrontation mit den 7 Kin nicht ernst zu nehmen. Ansonsten hätte Cana die beiden Anderen unmöglich zu einer Aufteilung in zwei Gruppen überreden können. Aber sie hatten mit Zoldio auch den einfachsten Gegner. Auf die Ereignisse um Cana und Lucy gehe ich später ein. Das eigentlich interessante ist, dass Grey im weiteren Kapitel nicht mehr gezeigt wurde. Ich hoffe mir ja, dass er auf Natsu treffen und ihn im Kampf gegen Ultear unterstützen wird. Und dass er dann natürlich noch etwas über Ultear erfährt.

      Man bekommt einen kleinen Einblick in die Magie von Meldy. Auf den ersten Blick / beim Betrachten des Panels mit den Schwertern scheint sie mir eine ähnliche Magie wie Erza zu benutzen. Es gibt aber wohl doch einen Unterschied (siehe Erzas Kommentar). Ich bin gespannt, was sich dahinter verbirgt.

      Natsu kommt endlich bei Ultear an. Natsu liefert eine gewohnt enttäuschende Vorstellung:
      • Er erfährt als letzter, dass GH hinter Zeref her ist und, dass es sich bei der bewusstlosen Person um Zeref handelt.
      • Bei der Beantwortung von Ultears Frage ("Don't tell me you are also after Zeref?") macht er einen auf Ruffy. Er braucht ihn nicht, da Zeref seine Freunde verletzt hätte. Erst einmal ist kein Mitglied von FT durch Zeref verletzt worden. Natsu hat Elfman und Ever ja vorher gerettet. Der Einzige, der gewalttätig wurde, war Natsu selbst. Außerdem verkennt er völlig die Tatsache, dass Zeref seine Magie nicht unter Kontrolle hat. Selbst Happy hat beim ersten Treffen der beiden gemerkt, dass Zeref keine schlechte Intention hatte. Und Happy ist sowieso schon nicht der hellste...
      • Beim Kampf gegen Ultear bringt er noch den Spruch "Wen ihr nicht gewesen wärt, wäre ich jetzt S-Class Magier". Wie kann man die Situation nur so verkennen?
      Highlight der Begegnung ist das zweifelsohne Ultear. Ihre Magie wird durch das Schießen der verschiedenen Zukunftsmöglichkeiten auf Natsu schon einmal schön angedeutet. Und Ihre Worte, dass dies erst der Anfang sei, machen Lust auf mehr.

      Man sieht endlich Levvy und Gajeel wieder. Man erfährt gleich noch, dass Mirajane sowie das Päärchen Elfman / Evergreen überlebt haben. Schade! Um der Dramatik Willen hatte ich gehofft, dass zumindest ein Mitglied von Fairy Tail in diesem Arc den Löffel abgeben wird. Durch die Rede Levvys wird wohl so etwas wie der Gegenschlag von Fairy Tail eingeläutet. Ich hoffe doch, dass Grimoire Heart dann nicht einfach so besiegt wird. Das würde dem eigentlich bisher so guten Arc einen extremst schlechten Beigeschmack verleihen.

      Abschließend sieht man noch Lucy und Cana. Nachdem Letztere Genaueres über den Ort des Grabes erfahren hat, versetzt sie Lucy mit einem Zauber in den Schlaf. Da fragt man sich natürlich, weshalb Cana so etwas macht. Was sind ihre Motive, dass sie so eine Aktion bringt, um S-Class Magier zu werden? Hoffentlich erfahren wir bald mehr darüber. Am Ende sieht man Kain Hikaru vor Lucy auftauchen. Der Cliffhanger überzeugt mich jetzt weniger als die anderen Andeutungen vorher. Ich bin aber gespannt, was Mashima daraus macht.

      Insgesamt würde ich das Kapitel als mittelmäßig bis gut einschätzen. Man erfährt, was mit den einzelnen Fairy Tail Mitgliedern passiert ist. Einzig die Tatsache, dass tatsächlich alle überlebt haben, war etwas enttäuschend. Die Andeutungen waren bis auf das Aufeinandertreffen zwischen Kain Hikaru und Lucy alle interessant und machen Lust auf mehr. Mashima kann bei einem solchen Kapitel kaum etwas falsch machen (daher auch die Bewertung). Enttäuscht / Begeistert von diesen Entwicklungen kann man dann in den nächsten Kapiteln sein. Das wird dann wohl zu "extremeren" Bewertungen führen...

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • Kapitel 225 - Tear

      Nach der leichten Verspätung des letzten Kapitels kam das neue erfreulich früh raus


      Cover: lame, Juvia würde es aber sicher gefallen


      Nun, das Kapitel war diese Woche ja mal recht vielfältig. Entgegen meiner Vermutung ging es nicht nur um das Trio sondern jeder Fairy hatte einen mehr oder weniger kurzen Auftritt, wobei die Schwerpunkte bei Lucy/Kana/Gray und auch Natsu lagen.

      Das LKG-Trio teilt sich bei der Suche nach dem Feind auf, wobei Kana bei Lucy bleibt weil die mal wieder schiss vor ´nem Alleingang hat, aber am Ende wird klar das sie wohl auch so vorerst bei ihr geblieben wäre. Neulich hab ich hier im Board irgendwo von irgendwem die Aussage gelesen, das immer wenn es in FT etwas versauter wird, Lucy beteiligt is, kann man in diesem Kapitel ja mal wieder bestätigen (böse Kana)^^
      Aber Interessant wird es ja erst nachdem sich die beiden von Gray gerennt haben. Erst fragt sie Lucy ganz umbefangen nach dem Rätsel um Mevius Grab aus und bekommt den Lösungsweg von der Superblondine erklärt. Dann die schockierende Wendung: Nachdem Kana weiß was sie braucht um weiterzukommen schickt sie ihre Partnerin ins Land der Träume. Was hat sie vor? Das sie Vorhat Lucy vor de Kampf zu schützen kann man getrost ausschließen. Wahrscheinlicher ist doch das sie die Kins links liegen lässt und die Chaossituation auf der Insel ausnutzen wird um allein nach dem Grab zu suchen. Dann würde sie aber in der Tat ein egoistister Verrat an Fairy Tail sein, egal was für Hintergründe in ihrer Vergangenheit liegen. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas in der Story mit Erfolg belohnt wird. Oder es ist wie so oft alles anders...

      Zum ersten mal sehen wir auch was vom Kampf Erza+Juvia vs Meldy. Von Meldys Magie weiß man nun soviel das sie z.B. Schwerter aus Magie erschaffen kann, diese durch die Luft fliegen lassen kann (erinnert an Erza) und in der Lage ist Juvias LogiaKörper treffen zu können. Irgendwie schade das Juvia seit dem Phantom-Arc keinen ausgeglichenen starken Kampf mehr bekommen hat. Stattdessen wird uns immer wieder gezeigt wieviele Möglichkeiten es gibt ihrem Körper doch Schaden zuzufügen. Ich warte ja immer noch darauf das sie irgendwann noch einmal ihren epic Fight bekommt, in dem sie zeigen kann das ihre duchlässigkeit nicht ihre einzige Fähigkeit ist :S .

      Protagonisten-Arlarm! Natsu trifft auf Ultear und erfährt wohl als letzter wer der mysteriöse Junge ist. Ultear scheint nach der Knuddelstunde mit Zeref deutlich entspannter und fängt den Kampf gelassen und überlegen an. Überlegen sollte sie auch sein, denn sie ist wohl die Anführerin der Kin, wie sie sagt. Ihr Angriff war schon mal was neues, mit den Parallelwelten-Kugeln, und ihre Andeutung das dies erst der Anfang war lässt auf mehr hoffen.
      Hoffe sehr das sie gewinnt oder dieser Kampf auf irgendeine Art und Weise abgebrochen wird, denn 1. es ziemlicher Müll wenn Natsu 2 Kin (und am Ende wohl noch Hades) besiegt und 2. Ich viel potential in einer Begegnung mit Gray sehe. Es wäre eine zielmiche Verschwendung wenn es nicht dazu kommen würde, da rechne ich eigentlich ganz fest mit.

      Im Lager der Verlierer: Ui, alle sind am leben, wer hätte das gedacht :rolleyes: Sogar Elfman scheint schon fast wieder fit genug um sich noch einmal in die Schlacht zu werfen. Vieleicht rotten sich ja noch mal alle die es können zusammen und übernehmen noch einen Kin. Mindestens Levi und Lisana haben nicht besonders viel abbekommen und könnten sicher noch sinnvolleres tun als da rumzustehen (und Standart-Kitsch in den Himmel zu rufen~).

      Zum Schluss noch einmal zu Lucy. Hier haben wir wohl ein weiteres Bild aus Charley Vision, die Hand einer Person die am Boden liegt. Alos nix mit tot in Zusammenhang mit Zeref oder ähnlich ernsthaftes. Wobei Fatty, der nun die völlig hilflose Lucy gefunden hat, schon etwas bedrohlicher aussieht. Ob das so bleibt oder ob er bei Lucys Anblick einen auf Absalom machen wird und alles wieder ins lächerliche zieht, bleibt abzuwarten.

      Nettes buntes Übergangskapitel das die momentanen einzelnen Situationen zeigt, aber bis auf Kanas Einzelaktion ist nicht viel wichtiges passiert. Das Natsu auf Ultear trifft war zu befürchten, aber die Chance besteht ja jetzt das Gray ihn da ablösen wird. Das es wohl auf ein Einzel zwischen Erza und Meldy hinausläuft ist etwas schade für Juvia aber wenigstens waren Erzas Fights selten langweilig^^ Lucys Situation scheint mir am akutsten weshalb es nächste Woche sicher (auch) damit weitergehen wird.


      MfG
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Kann mich der Kritik an dem Kapitel nicht wirklich anschließen - ich fühle mich seit Beginn der Prüfungen eigentlich wieder unterm Strich und im Vergleich zum letzten Arc gut bis sehr gut unterhalten, und mit Lisannas denkbar schlecht inszenierten Rückkehr lese ich einen völlig anderen Manga als noch in Edolas. Und mit dem aktuellen Kapitel erlebt man IMHO bei Fairy Tail recht gut, warum der Manga sich den Spitzenplatz der Kodansha-Mangas geangelt hat und warum es letztes Jahr Bleach in den Tankobon-Verkäufen überholt hat: Kana sucht sich als "Isolationistin" bewusst den Alleingang und die eher schwächlich wirkende Levy will die verbliebenen Feen geeint gegen den Gegner angreifen... Mashima spielt hier die Persönlichkeit beider Charaktere zu 100% aus, und das ist in der Kürze definitiv die Stärke dieses Kapitels. Und Merudi vs. Elsa und Juvia bietet halt momentan nur eben das interessante, was zu sehen ist: Merudis Magie kann die sonst unverwundbare auf direktem Weg treffen... Den Crossdresser-Gag fand ich jetzt hingegen so alt und flach, dass ich ihn fast überlesen hätte... Wahrscheinlich hat Mashima dann wohl auch deshalb Edolas "eingeschoben", um noch mehr Zeit zu haben, damit der Gag endlich mal fallen darf.

      Und dass Grey jetzt alleine losstiefelt macht ihn wiederum zu einem "freien Radikal" in der Geschichte: Trifft er jetzt auf Natsu und Ulltear oder kommt er Lucy zu Hilfe? Oder sehen wir letztlich sogar Capricorn Lucy beschützen? Trifft Kana jetzt vielleicht an Mavis' Grab auf Purehito und schließt sich ihm sogar an, weil sie ich keine Chancen auf den S-Rang ausrechnet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara () aus folgendem Grund: hab' zu viel Bleach in letzter Zeit gelesen...

    • Yap, das Kapitel war nicht schlecht und auch etwas überraschend. Mir ist zwar nicht klar war Kana in diesem Arc wirklich will, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass es mit GH irgendwie zusammenhängt. Zumindests denke ich nicht, dass sie einfach nur eine S-Class Magierin werden will. Sie scheint sich mehr sorgen um die Prüfung zu machen als um Fairy Tail, will FT verlassen, wenn sie nicht besteht, da muss doch mehr dahinter stecken. Und mal sehen was es sich mit diesem Grab auf sich hat. Naja, jetzt schläft Lucy ein bisschen und Gray ist alleine unterwegs. Ich denke mal er trifft jetzt auf einen der stärkeren Kin of Purgatory, wie Azuma. Dass er auf Natsu trifft, halte ich nicht für wahrscheinlich und auch unpassend. Währenddessen macht sich der Fette an die schlafende Lucy ran. Sieht erst mal ganz interessant aus. Mal sehen ob da jetzt ein Kampf stattfindet wird, also dass Lucy aufwacht oder ob Lucy irgendwie verschleppt wird.

      Im nächsten Kapitel könnte ich mir den Kampf von Erza vorstellen. Dass sich zwischen Natsu und Ultear ein langer bzw überhaupt ein Kampf entwickelt glaube ich jetzt auch nicht, halte ich für etwas zu früh. Möglicherweise ist der wieder mal außer Gefecht, mal abwarten wie das gelöst wird.
    • Cover: Langweilig, viel mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

      Ich musss sagen, ich war positiv überrascht von diesem Kapitel, es war sehr vielfältig und es hat mir gefallen, zwischendurch mal einen kleinen Überblick über das Geschehen zu bekommen. Am interessantesten finde ich aktuell ganz klar die Angelegenheit um Kana. Zuerst zeigt Kana eine ganz neue Seite von sich und schmust ein wenig mit Lucy, es stimmt schon, dass letztere immer beteiligt ist, wenn es pervers wird^^. Zunächst lässt sich Kana von Lucy, dem Superhirn die Lösung für das Rätsel um das Grab erklären und als es an die Frage eines überflüssigen Buchstaben im Lösungswort geht und Lucy erwähnt, dass im Wort zwei e's vorkommen sieht man auf Kanas Gesicht ganz deutlich eine Reaktion darauf. Die Sache mit dem "e" scheint ihr offenbar etwas zu sagen, sie kriegt ja regelrechte Schweißausbrüche. Schockierenderweise schickt sie nun erst mal Lucy schlafen, ich frage mich wirklich, was sie damit bezweckt, sie sah meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht aus, als hätte sie es gern getan. Sie entschuldigt sich ja auch noch bei Lucy. Und da sie jetzt allein unterwegs ist, bedeutet das, dass sie tatsächlich etwas mit dem "e" beziehungsweise den überflüssigen Buchstaben anfzufangen weiss und den Rest des Rätsels alleine lösen kann. Ich finde diese ganze Angelegenheit wirklich sehr spannend und frage mich wie sie sich wohl entwickeln wird. Die schlafende Lucy wird nun auch noch von einem der Seven Kin entdeckt und zwar von Fetti, der ziemlich böse drein schaut (uuuuh, gruuuuseliiig~).

      Interessant ist auch Meldys Kampf. Sie kämft offenbar mit Schwertern, oder allgemein mit Waffen, womit wir eventuell wieder ein Gegenstück zur Magie eines Fairy Tail-Magiers, in diesem Fall Erza hätten. So etwas hatten wir ja schonmal, es würde sich also meiner Meinung nach anbieten, ein weiteres Mal einen Fairy Tail-Magier mit einer stärkeren beziehungsweise anderen Art seiner Magie zu konfrontieren. Außerdem ist Meldy auch in der Lage Juvias Wasserkörper zu treffen, ich frage mich, wie ihr das möglich ist. Wie auch immer, das sieht auf jeden Fall nach einem guten Kampf aus, der hoffentlich länger dauern wird, als die vorangegangenen. Was mir an Meldy aufgefallen ist, ist das Aussprechen, oder Wiederhoeln ihres Befehls während des Kampfes gepaart mit einem sehr ernsten Gesichtsausdruck, was auf mich den Eindruck macht, als sei sie ein sehr loyales Mitglied, das seine Aufgaben sehr ernst nimmt. Oder aber (auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen gewagt ist) sie steht, wie schon Capricorn unter irgendeiner Art Kontrolle, oder schlechtem Einfluss und setzt sich demnach nicht freiwillig für Grimoire Heart ein. Ich weiss auch nicht, wie ich darauf komme, es ist einfach dieses Aufsagen ihres Befehls, was mich an einen willenlosen Untergebenen erinnert.

      Weiter gehts mit Natsu, der mit dem Ausrutschen auf einem Blatt, mal für ein wenig Komik sorgt und in Folge der anschließenden Rutschpartie gleich mal bei Ultear landet^^. Er erkennt sie aufgrund ihres Geruchs und sorgt gleich nochmal für einen Lacher indem er annimmt sie sei eine Transe. Gleich darauf bekommen wir bestätigt, dass es sich bei Ultear um die Anführerin der Seven Kin handelt und es geht los, mit Natsus zweitem Kampf. Diese Mal zeigt uns Ultear auch eine neue Facette ihrer Magie, das Kombinieren unzähliger zukünftiger Möglichkeiten. Als Natsu da auf einem Baum stand und um ihn herum diese ganzen Kugeln schwebten, fühlte ich mich gleich irgendwie an Satori und ihre Prüfung der Bälle erinnert, das hatte schon was. Es sieht auch nicht so aus, als würde Natsu hier wieder so gut davonkommen.

      Dann gab es auch noch kurz die Verletzten zu sehen, inklusive Elfman und Evergreen. Es folgt eine recht kitschige Ansprache Levys, mit der sie aber durchaus Recht hat. Allles in allem ein gutes Kapitel.

    • Fairy Tail 226

      Hallo,

      das neue Kapitel ist erschienen. Und ich muss sagen: es ist echt unterhaltsam!

      Lucy wacht gerade noch vor dem Angriff Kain Hikarus auf. Sie hat auf jeden Fall keine Ahnung, dass sie von Kana in den Schlaf versetzt wurde. Das zeigt ihre anfängliche Verdächtigung Kains.

      Kain als Person ist echt der Hammer und er macht einen Großteil des Charmes in diesem Kapitel aus. Durch seine etwas naive, verplante und schüchterne Art hat er mich in vielen Situationen einfach zum Schmunzeln gebracht:
      • Als er von Lucy zu Beginn angeschaut wird, versteckt er sich erstmal hinter dem Baum.
      • Er fragt Lucy nach ihrem Haar, damit seine Voodootechnik funktioniert. Sein Gesichtsausdruck ist einfach göttlich als sie ihm erklärt, dass sie ihm gerade deshalb kein Haar geben will
      • Er lässt Lucy seine Magie an sich ausprobieren.
      Seine Verplantheit wird auch optisch gut unterstützt (Ausrufezeichen, Glühbirne). Einfach genial.

      Seine Magie beruht also auf Voodoo. Er kann das Material seiner Puppe und damit auch seine eigenen Eigenschaften verändern. Als sie aus Eisen bestand war er sehr stark und hat auf einfach mal drei Stellargeister Lucys (Taurus, Sagittarius, Scorpion) besiegt. Nachdem er sie in Licht verwandelt hatte, konnte er anscheinend Lichtstrahlen schießen.

      Kurz bevor er Lucy finished wird er - na von wem wohl? - von Natsu weggekickt. Allerdings war das eher unbeabsichtigt, da Kain und Lucy gerade in den Kampf zwischen Natsu und Ultear reingeplatzt sind. Nach etwas Verwirrung formen Natsu und Lucy ein Team und wir können uns also im nächsten Kapitel auf einen Two vs. Two - Fight freuen. Ich bin gespannt, wie Mashima den ausgestalten wird.

      Alles in allem ist in diesem Chapter zwar storymäßig recht wenig passiert. Allerdings hat mir die Komik durch die Persönlichkeit Kains sehr gefallen und ich wurde dadurch gut unterhalten.

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • Ok kann mir vielleicht irgendjemand erklären was dieses Kapitel zu bedeuten hat? Ganz ehrlich ich schwanke in Bezug auf ,,Wie fand ich das Kapitel‘‘ zwischen Belustigung und nem Wutanfall. Das der fette Typ nicht alle Tassen im Schrank hat ok, kann ich verstehen, dass sein Kampfstil sich auf Voodoo stütz ist cool, aber dieser Kampf ist einfach zu abstrakt, zumal er im Endeffekt ja nur aus einer flüchtenden Lucy besteht, die Fettie beinahe mit seinen eigenen Waffen schlägt. Soweit zwar kurios aber vertretbar, insbesondere da ich die Magie von Kain schon sehr geil finde im Gegensatz zu Kain selbst, was mich aber wirklich ankotzt ist Natsu. Reicht den ein 2ter Kin nicht, muss jetzt auch noch unbedingt Kain dran glauben? Teambildung hin oder her am Schluss darf eh Natsu wieder alles machen wie bei Luxus, wie bei Faust. Lucy hat in diesem Arc bisher noch nichts geleistet, mal abgesehen von ihrem üblichen Fanservice, der in diesem Kapitel mal wieder voll zum Tragen kommt wenn ich mir das Cover so anschaue. Und kaum hat sie mal einen Gegner den sie, mit ein bisschen Grips, gut alleine schaffen könnte, schon hops Natsu aus der Botanik mit Ultear im Schlepptau.

      Alles in allem war das Kapitel ok, mal sehen auf welche mannigfaltige Art und Weise Natsu die beiden Kins diesmal über den Jordan befördern wird. Hoffnung auf eine Überraschung hab ich in diesem Bezug kaum
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das Kapitel gefällt mir auch. Es ist echt amüsant, Kain ist ziemlich bescheuert, was aber schon von Anfang an klar war und Lucy ist sogut wie immer unterhaltsam. Zwar scheint er kein ernstzunehmender Gegner zu sein, aber dass das ganze Kapitel eigentlich nur darauf hinaus lief, dass es zu einem Kampf mit Lucy und Natsu gegen Ultear (und Kain) kommt, macht die Sache wesentlich spannender.

      Kain selbst ist ehrlich gesagt für mich eher Uninteressant. Die ganze lächerliche Ausstrahlung, Verplantheit, blöder Bick ist zwar amüsant, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser sich ziemlich schnell an Natsu verbrennt. Die bisher einzigen ernstzunehmenden Kins, optisch, charakteristisch und von der Magie her, sind für mich bisher nur Ultear und Azuma. Rustyrose's Magie ist zwar auch ganz nett, aber irgendwie will der mir nicht gefallen.

      Aber nun zurück zum Kapitel. Was Ultear angeht bin ich mir nicht ganz sicher. Es schien ja so als würde Natsu gegen sie keine Chance haben. ob da Lucy helfen kann ist fraglich, aber ich denke es wird schon einen Grund haben, dass Lucy und Natsu jetzt ein Team bilden. Ich frag mich auch ob im nächsten Kapitel wirklich schon der finale Kampf gegen Ultear kommen wird. Ich denke das ist etwas zu schnell. Sie war schon sehr früh im Manga ein Villain bzw. eine mysteriöse Figur und kam immer davon. Allerdings hat Fairy Tail immer so komische Plottwists, wie zB. Gerards Rückkehr, wo ich erstmal dachte "Der Mainvillain des Manga ist wieder da!" der dann sich aber an nichts mehr erinnern konnte. Bei Mashima ist sehr viel möglich, also mal abwarten.

      Also im Ganzen ist das Kapitel recht in Ordnung. Es war unterhaltsam, sogar ganz witzig, was Lucy mit Kains Voodoo Puppe gemacht hat und hatte ein gutes Ende.
    • Zum Cover: Tja, was sagt man dazu? Mal wieder ein Fanservice-Cover mit Lucy. Sieht ganz nett aus.

      Irgendwie ein recht durchwachsenes Kapitel. Bei mir ist es auch so, dass ich mit dem Charakter Kain an sich zwar nicht viel anfangen kann und ihn ziemlich langweilig finde, seine Magie mir aber durchaus gefällt. Ein Magier mit auf Voodoo basierenden Fähigkeiten hat sowieso noch gefehlt. Bis jetzt hat Mashima aus seiner Magie aber noch nicht besonders viel gemacht, nach dem er sie eine Weile für etwas Humor genutzt hat, ließ er Kain dann erst später tatsächlich angreifen. Es sieht danach aus, als könne dieser durch das Verändern des Materials, aus dem die Puppe besteht, auch seine eigene körperliche Stärke erhöhen, die aufgrund seiner ordentlichen Masse onehin schon recht beeindruckend sein dürfte. Was den Comedyanteil angeht, waren die Szenen in denen Lucy mit Kains Voodoopüppchen ein wenig herumgespielt hat schon ganz lustig, mit der verpeilten Art die der Charakter an sich hat, kann er bei mir aber nicht wirklich punkten. Was Natsus Auftauchen angeht, bin ich geteilter Meinung. Ich weiss wirklich nicht, was ich davon halten soll. Einerseits finde ich es ziemlich ätzend, dass er sich bisher offenbar doch ganz gut gegen Ultear gemacht und noch nicht am Boden ist, (war ja leider nicht anders zu erwarten) auch wenn das im letzten Kapitel noch anders aussah. Ich hätte es wirklich sehr begrüßt, wäre Natsu von Ultear mal so richtig verprügelt worden, wie gesagt war mit diesem Fall aber nicht zu rechnen. Es würde mir überhaupt nicht gefallen, wenn Ultear jetzt nach ein paar, oder im schlimmsten Fall nur einem kurzen Kampfkapitel von Natsu aus dem Verkehr gezogen wird. Dafür ist sie meiner Meinung nach zu wichtig und bietet noch zu gute Möglichkeiten für Flashbacks. Andererseits besteht nun die Hoffnung auf einen ordentlichen Teamkampf, mit vernünftigen Teamangriffen und ordentlich Taktik, genügend Möglichkeiten sind durch die verschiedenen vorhandenen Magiearten ja gegeben. Eines darf der Kampf aber schonmal nicht sein: nämlich wie schon seine Vorgänger zu kurz.

      Alles in allem ein Kapitel, das weder besonders gut noch besonders schlecht war. Wollen wir hoffen, dass Mashima den Teamkampf nicht vergeigt.